Posts von Myramar.8657 anzeigen:
jaa wir kommen im moment mal wieder nicht auf die server.
darum hier mal Ärger loswerden und auch gleich wieder beruhigen
denn:
Twitter:
We’re aware of the login issues and are looking into it. Thanks for alerting us so quickly! ~RB2 #GW2
naja weshalb? in GW1 haben die Geburtstagsgeschenke iwie mehr sinn gemacht, da ab level 20 ja auch ausgelevelt war, und man quasi dafür “belohnt” wurde, dass man einige chars hat, die teilweise jahrealt waren. Die Minis waren also quasi eine art “Treuebonus”.
So ähnlich sind eben auch die Accountpunkte und der Kram, den man dafür bekommt. Nur dass es einen jetzt mehr ans Spiel binden soll, als einmal im Jahr die Truhenchars angucken um das Geschenk abzuholen.
ich hab dich mal angeschrieben ingame. Man könnte auch die Gastfunktion nutzen aber ich würd vorher gern mal mit dir reden
achso… naja bin leider nicht auf Drakkar, aber die Info ist noch wichtig falls sich sonst jemand angesprochen fühlt
hallo. Auf welchem Server spielst du denn?
ehrlichgesagt bezweifle ich, dass überhaupt etwas derartiges kommt.
Warum?
Es gibt schon die freischalt-Belohnungen für das Accountpunkte System, d.h. diejenigen, die von anfang an dabei waren und seither fleissig gespielt haben, haben schon etwas bekommen. Zudem gibt es öfter mal etwas geschenkt, vor allem für die, die ab und zu mal edelsteine kaufen (Drachen, Minipets…).
Kann gut sein, dass sie ein kleines Special zum 1. Geburtstag von GW2 machen (Geburtstag des Spiels, nicht Geburtstag der Charaktere), z.B. einen besonderen Sale im Shop oder allen Spielern einen Geburtstagskuchen + Feuerwerk zuschicken.
falls es doch wieder Charaktergeburtstage geben sollte, würde ich mir etwas wünschen wie
- mini
- ewiger trank
- Spielzeug / Stadtkleidung
ein paar Infos zum Gruppenspiel:
in GW2 muss man nicht in einer Gruppe spielen, um z.B. loot von einem Gegner zu erhalten, auf den bereits ein anderer Spieler schaden gemacht hat. Soviel dazu. Also was bringt das Gruppenspiel?
- Zeichnen, Pingen, Wegpunkte setzen: in GW2 kann man auf der Minimap “malen” (du drückst shift und ziehst den Mauszeiger drüber) oder “pingen” (shift drücken und auf die Karte klicken), oder du kannst persönliche Markierungen auf die Karte setzen, um z.B. jemandem, der das Gebiet noch nicht aufgedeckt hat, zeigen wo er hinlaufen soll.
- eigener Chat
- Einfluss für die Gilde: wenn 2 oder mehr Leute aus der selben Gilde in der gleichen Gruppe sind, die dann gemeinsam Aufgaben abschliessen, Dungeons bestreiten oder Events machen, kommt mehr Einfluss für die Gilde dabei heraus.
- Präferenzierung der Fertigkeiten. Wenn ihr z.B. Heilfähigkeiten oder Buffs benutzt, so betreffen diese in fast allen Fällen “nur” 5 Ziele (Ausnahmen gibt es auch hier). Dabei präferiert das Spiel, soweit ich weiss, folgendermassen: räumliche Distanz, Gruppenzugehörigkeit, Spieler, NPC (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Das heisst, wenn ihr als Gruppe z.B. in einem Event teilnehmt, bei dem sehr viele NPCs mitlaufen oder viele andere Spieler, und ihr wollt gezielt eure Freunde heilen oder Buffen, so ist es besser, mit denen auch in einer Gruppe zu sein.
- Lebenspunkteanzeige, Darstellung der Gruppenmitglieder auf der Minimap und Worldmap.
Wenn ihr zu viert unterwegs seid, und das Problem habt, dass einzelne nicht mehr rechtzeitig “einen Schlag auf den Mob bekommen” und dann ohne XP und loot dastehen, dann ist das sicher nicht so prall. Aber da müsste man sich überlegen, ob man sich zu viert nicht lieber in etwas höherlevlige Gegenden aufmachen will, immerhin gibt es mehr und besseren Loot wenn die Gegner wenige Stufen höher sind als die Spieler, die Gegner halten mehr aus und alle kriegen was ab. Herzen komplettieren, naja das muss leider jeder für sich, und muss halt ab und zu warten, bis alle fertig sind. Wenn jemand mit den XP hinterherhinkt, wäre z.B. eine Möglichkeit, dass diese Person dann jeweils immer etwas zu essen dabei hat. Das gibt pro mob +10 Erfahrungspunkte (immerhin).
Realm/Server: Abbadons Mund [DE]
Name: Myyra (Myramar, Myranea)
Level: 80
Seit wann spielst Du GW2: Seit der Closed Beta
Sprachen: Deutsch, Englisch
Wann bist Du meistens online: Abends zwischen 18:00 und 24:00 unter der Woche, am Wochenende oft ganzer Tag. Nicht Montag und Dienstag Abend vor 22:00.
Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus: Ele, Waldläufer, Mesmer
Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein: Grundlagen des Spiels, Fragen beantworten, versteckte Sachen zeigen, helfen bei FPs oder beim Leveln, mitnehmen (wenn es möglich ist) in Dungeons, Fraktale, jumping Puzzles oder WvW.
Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall: Geld verschenken. Ständig rennen wenn etwas ist. Mutti spielen für alles und jeden kleinen Mist. Ich helfe gern, aber dann lieber Hilfe zur Selbsthilfe.
Wie kannst Du kontaktiert werden: Ingame flüstern oder Brief schreiben
sehe ich ähnlich wie viele hier.
Was mich nervt, ist dass es am Schluss auf ein “Abhaken von Achievements” hinausläuft. Achievements sind ja gut und recht, aber mittlerweile dienen sie als “Checkliste” für den neuen Content, und das meiste davon läuft auf mehr oder weniger sinnloses gegrinde raus (Aehterklingen in den Gebieten legen, z.B.), oder auf überfüllte Jumping Puzzles.
Und dann kommt noch das Gefühl hinzu, das aufkommt, wenn man dann da vorm Rechner sitzt und sieht, dass in 5 Tagen bereits das nächste Update folgt, und man sich beeilen muss, die Achievements noch zu bekommen bevor das nicht mehr möglich ist.
Guild Wars 2 sollte sich, mMn um Events und Dungeons und Missionen drehen, und nicht hauptsächlich um Achievements und Jumping Puzzles. Worauf viele Leute warten sind
- neue Gebiete, die man auch vollständig kompletieren kann (Herzen, Skillpunkte, Events, Vista, Sehenswürdigkeiten), und die nicht “uninteressant bis auf einige Orichalcum Adern” werden, sobald das Update durch ist.
- Neue Dungeons, die auch drin bleiben. Neue Fraktale, oder neue Story und Explo Dungeons, neue Wege zu existierenden Dungeons.
- andere PvP modi, die nicht auf Conquest hinauslaufen
- Neue Inhalte, wie z.B. Housing, Gildenhallen
- Neue Items: mehr Rüstungsskins, die nicht über den Shop kommen. Neue Legendaries, neue Waffenskins, die nicht über den Shop kommen. Umhänge.
- Eine Weiterentwicklung der Geschichte von GW2. Zhaitan ist besiegt, was jetzt?
- mehr Gildencontent. Viele Gilden wissen nicht mehr wohin mit den Marken, da sie nu auch die Missionen ausgebaut haben.
grundsätzlich gefällt mir die Idee der Lebendigen Geschichte. Allerdings sollte diese mMn dazu dienen, neuen Content loretechnisch zu erklären und die Spieler in den neuen Kram einzuführen oder um eine gescheite Überleitung zu kreiren.
Wie man es hätte machen können:
z.B. Molten Alliance. Nach dem Dungeon hätte es weitergehen können mit:
Jetzt ist der Weg frei, den Krieg in die Kerngebiete der Dredge und Flammenlegion zu tragen. Der Zeitpunkt ist günstig, um die Grenzen zu zwei Gebieten zu öffnen, eins im Norden, eins in den Zittergipfeln. Der Dungeon hätte bestehen bleiben können, als Explorable mit einigen Wegen, z.B. hätten sich Zerstörer da unten ansiedeln können, oder das Priorat hätte gern die überreste der Molten Alliance Experimente erforscht usw.
Man wäre dann erst losgezogen, um die neuen Gebiete zu “erobern” (Living Story Event, für c.a 1 Woche), danach wären in dem Gebiet Händler, NpCs, Herzen, Skillpunkte, Vistas etc aufgetaucht und das Gebiet wäre einfach ein weiteres Gebiet in Tyria geworden.
für diejenigen, die gern 250 schnipsel farmen wollen:
eine “gute” methode wird sein, sich ein event zu suchen, bei dem viele gegner kommen und das sich oft wiederholt. Anbieten tun sich hierfür die Events in Orr (Tunnel 1, Tunnel 2, Melandru (treppe) und Grenth nach dem Priester wenn), aber auch einige der kleineren Events in den Startgebieten. Ich für meinen Teil habe gute Erfahrungen mit dem Harpyen Event vor Ascalon Katakomben gemacht. Dieses Event startet alle 5 Minuten und skaliert recht schnell hoch, wenn 2 oder mehr Spieler anwesend sind. Bei diesem Event kommen Gegnerwellen von unterschiedlichen Seiten, die wirklich fix down gehen.
Habe gestern dieses Event gefarmt (für c.a 1.5h), und so 75 Schnipsel erfarmt. War zwar etwas Zeitaufwändig, aber wenn ich das noch ein paar mal mache, habe ich meinen Helm in einigen Tagen. Einziger Nachteil dabei ist, dass man auf andere Spieler angewiesen ist, da das Event sonst nicht hochskaliert und nur wenig Gegner kommen.
Hatte da aber Pro Event so an die 1-4 Drops, somit also zwischen 1 und 16 Schnipseln pro Durchlauf. Magic Find etc ist hilfreich.
Ich muss sagen, mich nervt es auch.
Ich finde den Basar sonst wirklich gelungen, auch dass der selbst eine art Jumping Puzzle ist gefällt mir gut (V.a weil man besondere Skills bekommt und die richtig einsetzen muss).
Was mir auf den Senkel geht, ist dass wir jetzt schon wieder irgendwelchen Kram in Jps suchen sollen, und dass wir schon wieder ins Obsidianrefugium gejagt werden.
Ich mache das Obsidianrefugium relativ regelmässig mit meiner Gilde, aber ich verstehe, warum das einigen so auf den Senkel geht. Im moment ist unsere Serverkonstellation auch nicht so toll, da sind einfach zu viele Camper im Refugium zur Zeit.
Ich finde einige der Jps in dem Spiel wirklich super. Aber vielfach scheinen sie einfach ein bissl Glückssache zu sein. Teilweise schafft man an einem Ort Sprünge, die sich so anfühlen, als würde dich das Spiel irgendwo hochheben, an anderen Orten springt man gegen unsichtbare Wände oder die Kamera bleibt irgendwo in der Decke stecken.
Kurz gesagt, es gibt nur wenige Jps, die ich regelmässig mache (die in Löwenstein z.B), andere habe ich nur für das Achievement gemacht, und dann vllt nochmal, um einem Freund den Weg zu zeigen. Danach war ich froh, dass ich das erstmal hinter mir hab, denn die Kisten lohnen sich für den Aufwand nicht so wirklich :/
Ich kann ja verstehen, dass ArenaNet mal wieder auf die Jps aufmerksam machen will. Die sind ja auch in Ordnung. Aber sie sollten halt etwas für jene sein, die auf die Jagd nach Achievements gehen, oder für die, die sowas wirklich mögen. Ich hab nicht wirklich Lust, alle zwei Wochen neue Verstecke/Lager/Kisten/Gegner eines Lebendige-Geschichte Events in irgendnem immernoch leicht verbuggten JP zu suchen.
Und beim Bazar gehts mir nu erst recht auf den Keks. Weil der Bazar und die Himmelskristalle selbst schon eine Art Jumping Puzzle ist. Finde ich auch ok so. Bin auch sonst mit dem ganzen Content zufrieden, ausser eben damit.
Ich bin ja ein recht geduldiger, ausgeglichener Spieler. Ich rege mich nicht auf, wenn ich im WvW rumlagge, oder im sPvP aufs Maul krieg, oder meine PuG im Dungeon failt. Aber in einigen JPs bin ich schon aus Frust off gegangen. Gemacht hab ichs trotzdem, und werd ich wohl auch diesmal. Aber ich hoffe stark, dass das jetzt nicht jedesmal so kommt.
es wird wirklich gebastelt. Englische Twittermeldung:
Guild Wars 2 ?@GuildWars2
The team is investigating the login issue and working to resolve it. Thanks for bearing with us. ~RB ^RB
heisst soviel wie: Das team untersucht die login-probleme und arbeitet an einer lösung.
Hallo,
Ich melde mich zurück.
Ich persönlich finde, das neue Update hat vieles besser gemacht. Endlich lohnen die Truhen: ich habe gestern mit meinen 2 level 80 Charakteren beinahe je alle Truhen-Events gemacht (Drachen Events, Tempel Events, Low-Level Boss Events), und das hat sich wirklich gelohnt.
In den Truhen gibt es nun sogar “neue” exotische Items, und die Chance ein einzigartiges, named Exotic aus der Truhe zu bekommen (Beispiel: beim Schlund in den Wanderer Hügeln droppt ein Accessoire “Ewiges Eis”, beim Shatterer ein Accessoire “Kralkatorriks Atem” etc. etc. Auch exotische Waffen sind dabei!). Das ist gestern sogar passiert, und das fand ich super. Auch habe ich einen Onyx Magnetstein bei Melandru bekommen, das ist mir vorher auch noch nie passiert.
Bei jeden Event kam für mich zumindest mindestens ein goldenes Item raus, oftmals jedoch 2.
Natürlich hätte ich auch den ganzen Tag stumpf Tunnel1/Tunnel2-Plinx farmen können, hätte vermutlich immernoch mehr “verdient”, aber ich hätte mit sicherheit nicht so viel Spass gehabt, und nicht so viel “gespannte Erwartung” beim Truhe aufmachen.
Eine weitere Verbesserung sind mMn die hölzernen Kisten, die von den Gegnern fallen gelassen werden. Die waren zwar vorher schon da, enthalten aber seit dem Update Gegenstände der Qualität selten oder höher. Das macht sogar das stupide Farmen unterhaltsamer, da pro event eigentlich meistens so eine Kiste dabei ist, wenn man etwas Glück hat. Dann kann man auch wieder gespannt sein, was wohl drin ist, und weiss, es ist auf jeden fall “brauchbar” und im besten Fall ein Precursor. ^^
Jetzt muss es sich nur noch lohnen grosse Open-World Bosse zu legen (der Karka Champion, zum Beispiel, oder dergleichen), und ich bin happy.
greetings,
Myra
unsere Gilde war für die Missionen auch zu klein. Wir waren auch “nur” 6-7 aktive Spieler, und mit dieser Anzahl hätten wir die Missionen nie geschafft. Der Ausbau ist das eine, die Auslegung auf mehr als 10 Teilnehmer das andere. Zum Glück hatten wir eine befreundete, etwas grössere Gilde, mit der wir uns zusammenschliessen konnten.
Warum hat man eine 7 Personen Gilde?
In unserem Fall waren wir in GW1 eine 8Personen GvG gilde. Wir kennen uns seit Jahren, und so spielen wir jetzt eben zusammen GW2. Dazu gehört auch, dass wir unser Gildenkürzel und unsere Gilde aus GW1 behalten wollten. Grossartig rekrutieren wollten wir nicht, wir nahmen aber prinzipiell alles und jeden auf, auch wenn die Person bald inaktiv war und oder nicht mehr repräsentiert hat. Unsere Gildenliste war sowas wie eine interne Freundesliste geworden, und das war ganz Ok.
Ausserdem ist GW2 auf 5Personen Gruppen ausgelegt. Das ist mit 6-7 Personen sehr gut machbar, auch wenn mal einer nicht da ist, oder grad keine Lust hat. So ist es uns auch gelungen, genug Einfluss zu sammeln, um die Gilde ganz auszubauen.
Jetzt haben wir unsere, seit langem existierende, Gilde aufgegeben. Da, wo wir jetzt sind, ist es auch gut, da wir die Leute auch bereits von GW1 Bündnissen her kannten. Wäre dieser Vorteil nicht gewesen, wir würden wahrscheinlich vor Wut kochen. Scheinbar gibt es verschiedene Vorstellungen über gute und schlechte, oder grosse und kleine Gilden.
Jede Gilde ist anders, und hat unterschiedliche Interessen. Unsere Gilde war eine eingeschworene Truppe, jeden Abend im TS, darauf erpicht uns in diesem Spiel gemeinsam durchzumetzeln. Das tun wir immernoch, nur jetzt halt eben als Teil einer grösseren Gilde. Ein bisschen traurig sind wir trotzdem alle.
tja, gut in dem Fall dass ArenaNet selbst “Gold verkauft” wa?
hey Leute,
kurz vorweg: ich bin nicht hier zum rumheulen oder so. Ich finde auch das Spiel gut und spiele seit Release gern und hab viel Spass, vor allem in Dungeons und generell bei Aktivitäten mit meiner Gilde.
Was also soll dieser Thread? Ich will einfach mal ein paar Sachen loswerden, und bin gespannt, ob andere das auch so sehen wie ich. Zudem sehe ich, dass ArenaNet sehr bemüht ist, das Spiel zu verbessern, und auch schon viele sehr hilfreiche Updates seit Release eingespielt wurden und wohl auch noch kommen werden. Daher denke ich, dass es auch für die Entwickler interessant ist, was die Leute denken.
Worum also gehts?
Ich hab zur Zeit Farm-Frust. Dabei stört mich nicht das Farmen an sich, sondern eher was dabei rauskommt. Farmen tu ich eigentlich recht gerne, es ist beruhigend, anspruchslos und ne gute Beschäftigung ausserhalb von Charaktere hochleveln und Dungeons mit der Gilde machen, zumindest für mich. Logisch, dass andere das anders sehen, aber darum geht es nicht.
Was mir fehlt, sind dabei die “Glücksmomente”. Das trifft nicht nur auf stupides Farmen zu, sondern das ist etwas, was mir an der gesamten Spielerfahrung fehlt.
Was ich damit meine ist z.B.
- dass Kisten, die man sich in der Regel hart erkämpfen muss (Event-Chains, Jumping Puzzles, Dungeons etc.) meist eine grosse Enttäuschung sind. Ich bin schon froh, wenn nicht nur blaues Zeug rauskommt.
- dass “alles” “überall” droppen kann. Es gibt kaum eingeschränkte Loot-Pools, d.h. kaum Gegner oder Orte, an denen “etwas bestimmtes” droppen kann. Auch hier gibt es einige Ausnahmen (z.B. die Luftelementare in Orr, die Dungeonkisten in der Kathedrale der Flammen usw). Das heisst, “gezieltes” Farmen ist kaum möglich. Es gibt natürlich Gebiete, wo die Chance für etwas Exotisches besteht, aber das passiert auch mit viel Magic Find selten genug.
- dass die meisten Gegenstände, die wirklich richtig toll wären (von den Precursors mal abgesehen) gar nicht droppen, sondern nur in der Mystischen Schmiede zusammengebaut werden können.
- dass es einfach enorm selten passiert, dass mal was droppt und man am liebsten laut jubelnd vom Stuhl hüpfen möchte.
Zwei Hauptprobleme haben sich für mich daraus ergeben:
1. Es ist leider immer noch so, dass stupides Mob klopfen lukrativer ist, als sich eine Truhe zu erkämpfen. Vllt mal abgesehen von Fraktalen.
2. Die Kombination aus Checklisten-Abarbeiten und der extremen Zufälligkeit/Seltenheit der Drops kombiniert mit der enormen Menge an Zeug, das man braucht, um sich das gewünschte Item herzustellen (z.B. ein Zerstörer Dolch).
Natürlich ist wie immer nicht alles Mist. Es gibt auch für mich Dinge, die mir in dem Zusammenhang viel Spass gemacht haben, oder die neu dazugekommen sind und die ich sehr gelungen finde:
- das Haloween Event. Der Dungeon da war grosse Klasse, weil aus der Endtruhe tatsächlich mal nette Sachen droppen konnten (z.B. die vom Aussehen her einzigartigen Haloween Waffen, Gegenstände aus dem Cash Shop und ansonsten auch exotische und seltene Gegenstände aller Art)
- die neu eingeführten Orrianischen Juwelen Boxen, die man für Karma bei den Händlern in Orr kaufen kann. Ich hab mich sehr über das Minipet und einen “warmen Trank” gefreut, und mache diese Kisten mit Spannung und Erwartung immer wieder gerne auf.
- Ich könnte mir vorstellen, dass mir auch Fraktale Spass machen könnten. Leider habe ich mich bisher noch nicht so recht an die Sache gewagt, vor allem weil meine Gilde keine Lust darauf hat. Da werde ich mich in Zukunft mal drum bemühen.
Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft noch öfter solche Inhalte bereitgestellt werden. Ob nun in Form eines neuen Dungeons, Feiertagsevents oder als Veränderung im Kleinen ist mir dabei egal. Alles in allem schaue ich daher zuversichtlich in die Zukunft und bin gespannt, was da noch kommt.
mich stören eigentlich nur die Wintertag Kostüme. Aus nem simplen Grund, und zwar dass überall Pelz mit dran sein muss. Ja klar, es ist GW, und klamotten sind allgemein aus Leder und Fell usw, aber die Shop Kostüme haben (meist) einen Real World Bezug und da stört es mich irgendwie.
joh… gross ist der Patch, und ja, Verbindung auch bei mir unterbrochen.
heya,
ich hoffe dass das Gast-Feature bald kommt, denn ich spiele auf Abbadons Mund, was ja nicht gerade DER RP-Server schlechthin ist. Was mir noch fehlt ist Anschluss an die deutsche RP-Community, zudem scheint es so zu sein, dass die sich vor allem auf Drakkar-Lake oder Flussufer rumtreibt.
Meine Ausgangslage stellt sich im Moment so dar: ich bin in einer Gilde auf Abbadons Mund, und diese Gilde möchte ich auf keinen Fall aufgeben, ebensowenig möchte ich den Server ganz wechseln. Seht, die Gilde ist mir total wichtig, die Leute da kenne ich seit über 6 Jahren. Allerdings ist da keiner an RP interessiert ausser mir. Auf meinem Server findet man da auch niemanden, weil sich die RP-Community andere Server ausgesucht hat.
Was ich also suche, ist eine Gilde, die mich aufnimmt, obwohl ich auch noch in einer anderen Gilde bin. Ich suche eine Gilde, die vor allem RP-lastig ist, für gemeinsame Aktivitäten. Ich würde auch helfen, RP-Events mit zu organisieren und wäre auch bereit, Zeit in so eine Gilde zu investieren.
Allerdings gibt es ja zur Zeit noch keine Möglichkeit, Server als Gast zu betreten. Ich hoffe sehr, dass das bald der Fall sein wird.
meine ursprüngliche Hoffnung war, dass sich eine RP-Community Gilde bilden würde. Auch so einem Projekt gegenüber wäre ich nicht abgeneigt (Community-Gilde: eine Gilde die alles einlädt und wo jede_r willkommen ist sofern Interesse an RP vorhanden, zwecks Koordination, Kennenlernen und allgemeinem Austausch).
Ansonsten würden mir auch Kontakte, Foren etc. weiterhelfen.
meldet euch doch, liebe RP-ler_innen.
tehehehe
nah der Jubel in der Gilde war gross, als wir das Grab entdeckt haben. Wir mussten sofort alle zusammentrommeln und da tanzen xD
nix gegen Alesia, jetzt liegt sie ja auch faul im Dreck, alles wie früher also.
das Grab liegt, wenn ich mich richtig erinnere, übrigens in der Granitzitadelle, links vor dem Eingang an der Mauer.
In der Zitadelle ist übrigens auch das Grab von Kilroy, glaube ich. Und der will sich auch immernoch prügeln.
Weitere GW1-relevante Sachen findet man auch in Götterfels (und Ebonfalke). Einfach mal die Bücherwägen angucken. Da findet man Sachen von Norgu, Koss und anderen bekannten Gefährten.
ach da gibt es tausend Orte. Ich geb mal ein paar Beispiele:
1. Ortschaften/Städte
- Löwenstein: man findet die Ruinen des alten Löwenstein wenn man in Löwenstein im Wasser taucht. Da ist auch eine Sehenswürdigkeit “Altes Löwenstein” in der Bucht im Wasser.
- Ascalon: Im Charr Startgebiet findet man die Ruinen des Walls und der Stadt Ascalon.
- Rin: Die Schwarze Zitadelle steht auf den Ruinen von Rin, man kann sie sich anschauen, es gibt eine Vista genau in diesen Ruinen.
- Droknars Schmiede: In Mahlstromgipfel gibt es den Ort “Versunkener Droknah” inklusive einer Sehenswürdigkeit und einem Fertigkeitspunkt. Hier stand mal Droknars Schmiede in GW1.
- Siedlung Neu-Ascalon: in Kryta, in den Gendarran-Feldern, steht die Siedlung Ascalon. Diese geht zurück auf die Siedlung Neu-Ascalon aus GW1, die die Ascalonischen Flüchtlinge in Kryta gebaut haben.
- Weitere Ortschaften: Beetletun (gabs schon in GW1), Nolani (steht nu immernoch im Diessa Plateau), Grendich (ebenfalls die Ruinen im Diesssa Plateau)…
2. Personen, Schauplätze
- Ogden Steinheiler
- Irgendwo steht das Grab von Alesia (na gottseidank. Endlich !!) in den Zittergipfeln, zusammen mit anderen Gräbern und hinweisen auf Personen aus GW1, insbesondere Henchies
- im Lornar Pass steht ne Grenth statue mit vielen Unterwelt-Kreaturen. Da war mal ne Grenth-Statue in GW1 inklusive Zugang zur UW.
- Tempel der Zeitalter (in Königintal, im Sumpf)
- Versteckter See in Brisban Wildnis, da stehen Geister von NPCs (u.a von Händlern und Sammlern) aus GW1.
es gibt noch viel mehr, das fällt mir jetzt nur nicht alles ein. ^^
heya,
sieht so aus als wären letzten Monat (ich war mal nen Monat nicht on, musste Abschlussarbeit schreiben) neue Hintergrundgeräusche in Städten hinzugefügt worden. Eins davon (ich spiele auf Englisch), und zwar das “verneinen” (hmm, ha.. ha ah…) wiederholt sich manchmal endlos, während ich durch die Stadt laufe (v.a. in Götterfels), was ziemlich nervig sein kann.
greetings,
myra
Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Myramar.8657
nuja, ich könnte mir vorstellen, dass das halt auch irgendwo eine Art “Guild Wars”-Krankheit ist. Nicht falsch verstehen, darum jetzt eine Erklärung:
Im ersten Guild Wars war es üblich, sich PvP Charaktere zu erstellen. Oftmals “überlebten” diese Charaktere kaum mehr als einige Stunden, bzw Matches, bevor sie wieder gelöscht wurden. Da macht man sich irgendwann kaum mehr die Mühe, einen stimmigen wohlklingenden Namen auszusuchen, sondern folgt dem Bauchgefühl und dem, was einem die momentane Stimmung so eingibt. Da entstehen viele blöde Namen, lustige Namen, dumme Namen usw.
Ich selbst hatte in GW PvP Charaktere, die z.B. “Sterbsel Myra” oder “Stolper Myra” oder “blinde Myra”… usw. Manchmal kamen wirklich witzige Namen dabei raus, und einige davon sieht man nun in GW2 wieder.
hinzu kommt, dass GW1 damals wie heute nur eine verschwindend kleine RP Community hatte bzw hat, was auch nicht weiter erstaunlich ist, wenn man sich das Spiel bzw den Spielaufbau anschaut: instanzierte Gebiete, internationale Community, keine “Server” oder “Welten” sondern nur sprachlich sortierte Distrikte, kein Auktionshaus (also Handels-Spam) etc.
Das bedeutet auch, dass RP für viele GW1 Spieler ein Fremdwort ist. GW1 ist und war zu einem Grossteil ein PvP-Spiel, und für einige heisst das eben auch, dass es kaum eine Bindung zum gespielten Charakter gibt.
viele der komischen, blöden, unsinnigen, kreativen, lustigen oder einfach nur bescheuerten Namen könnten also je nach dem mehr verbergen, als es den Anschein hat. Viele davon sind möglicherweise schon in GW1 entstanden, und nun, zwecks Wiedererkennungswert, nach GW2 übernommen worden. Klar ist ein Name wie “Schwitzgurken Hals” möglicherweise einigen Leuten ein Dorn im Auge, allerdings tut dies niemandem weh, beleidigt keinen und könnte sogar mal ab und zu für einen Lacher sorgen.
Das alles soll nicht heissen, dass beleidigende, rassistische Namen etc. nicht reportet werden sollten! Aber solange es noch keine RP-Server gibt, müssen wir eben damit leben.
ein kleiner Tipp: Es gibt eine Option, mit der man einstellen kann, dass man nicht alle Namen von Spielern angezeigt bekommt, sondern nur die im unmittelbaren Umkreis. Dann sieht man schön die NPC Namen, die Mob-Namen und sonst nüscht.