Posts von Naginata.1579 anzeigen:
Wie kommt man ans Geld?
Für die ganz klugen Leute: Traden
oder für Leute, die viel Zeit haben: Inis abfarmen
Geniesst lieber das Spiel und findet euch damit ab, dass momentan nicht jeder Legendarys & unmengen an Geld hat. Hat man erstmal alles, wird GW2 leider extrem langweilig…
Preise müssen kein Indikator für Droprate sein. Musst auch andere Faktoren wie Spekulation oder neue Rezepte in Betracht ziehen…
Verlorenen Küste Event-Entschädigung [merged]
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Naginata.1579
Einfach nur noch traurig was hier die Community abzieht. Immer schön auf Anet draufkloppen… sogar diejenigen, die die Truhe bekommen haben können nicht aufhören zu motzen.
Einführung von Helden und wieder Heldenkämpfe!
Also an den Drops von Arah rumbasteln kann Anet ja in rekordtempo. Aber dass Arah auf mancher Server verbugt ist, ist schon seit Anfang an bekannt. Schwach…
Mit dem Krieger kann man sich seit neuem “durchbugen”. Aber Bugs mit Bugs bekämpfen ist auch nicht wirklich so toll…
…VWL-Wikipedia-Experte Nummer drei meldet sich zur Wort!
Ich denke schon, dass neben Gold, weitere Währung gibt. Wer GW1 gespielt hat, weiss dass Ektos als Währung sich durchgesetzt hat. Ich meinerseits, habe richtig viel Gold in Ektos investiert, als die noch günstig waren – da sie damals einfach unterbewertet waren.
Wie ZedYago vorhin gepostet hat zur Inflation, denke ich, dass gerade kein gravierendes stattfindet. Ich kann kein Kaufkraftverlust bemerken, da man mit dem Verkauf von Mats/Ektos/Items auch mehr Gold wiederrum bekommt.
Witzig, wieviele Spieler sich als “Wirtschaftsexperten” outen. Wie im RL, nur dort wird gegen Banken gebasht…
Anspruchvolles raiden o.O? Ach also UWSC… 13min… loot… grins…
Anet will halt nicht, dass wir farmen ^^ ganz einfach. Aber bei einem Boss bekommst ja immer noch loot
Hallo
Kann mir jemand sagen auf welchem Server Arah offen und spielbar wäre?
Vielen Dank im vorraus!
Würde auch etwas zahlen, wäre auch auf Elonafels.
Hallo Anet
Um Fairness zu gewährleisten schlage ich eine Überprüfung aller Accounts vor, die schon “Eternity” oder sonst abartig viel Geld auf dem Konto haben. Wenn ihr schon Bots und Chinafarmer bekämpft, müsst ihr auch gleichzteitig die Käufer bekämpfen. Nur so kann Marktstabilität & eine stabile Wirtschaft gewährleistet werden.
Freundliche Grüsse
Würde mich freuen, wenn Anet wieder HvH einführen würden. Das waren noch Zeiten PvP auf dem höchsten Niveau.
@Zumy
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/bltc/Power-H-ndler-Upgrade/first#post164418
Ich dachte du machst so um die 40g/Stunde. Hatte fast einen Schock bekommen, aber als ich das hier gelesen habe, musste ich schmunzeln… hehe
Das ist das Problem!!! Jeder der hier rummotzt denkt dass jeder 3. ein Precursor gezogen hat. Wobei das vlt nur 1-2 Leuten pro Server hat. Ansonsten würde es ja über 10000 Halbdunkels im Handelsposten sein.
→ Es war immer noch viel Glück, also kommt runter.
Kein einziges Statement? Also ich weiss nich ob wir hier in verschiedene GW2 Foren unterwegs sind…
1. So ist es halt, hab auch nix bekommen und freue mich für Leute, die einen Precursor gezogen haben. Es ist halt ein Glücksspiel.
2. Da die Preise massiv sinken werden, kann ja so ein Grinder wie du bestimmt das eine Precursor kaufen können.
Na dann viel Spass dort. Ich komme von SWOTR und bereue bisher keine Sekunde dass ich gewechselt habe
Ach ja, f2p ist nur bis Stufe 50. D.h. 3 Tage lang kannst spielen, danach zur Kasse bitte :P
Effizienz und Methoden von Goldvermehrung
in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft
Posted by: Naginata.1579
Hier ist eines der Methoden, die ich vor paar Wochen noch benutzt habe:
Man stellt Kraittöter der Fäulnis her und verkauft diese im HP. Dazu braucht man Mithrilerz, Alte Holzblöcke, grosse Knochen und natürlich den Beruf Waffenschmied.
Vorteil: Die Nachfrage ist gross und diese Dinger werden schnell gekauft.
Nachteil: extremer Zeitaufwand
Wenn man alle Rohstoffe im HP einkauft und das Endprodukt verkauft, bekommt man so zwischen 1-2s Gewinn pro Stück. Wenn man annimmt, dass man 1000 Stück pro Tag herstellt, kommt dabei schon viel Geld raus. Der Nachteil ist halt schon, dass man extrem viel Zeit dafür braucht, diese Rohstoffe zu verarbeiten. Früher gab es noch ca 2-3s Gewinn pro Stück.
Nein, stimmt nicht! Vergleich mal WoW mit GW2. Dort MUSS man monatlich etwas zahlen (fürs zocken lol)… sind es nicht so um die 15 Euro? Das sind FIXKOSTEN.
Würde man in GW2 monatlich für 15 euro Edelsteine kaufen, bekommt man ja auch was dafür, nämlich Edelsteine! Man zahlt immerhin “nix” fürs zocken. Du bist frei, kannst selber entscheiden, ob du RL Geld brauchen willst oder nicht. Ich zum Beispiel tausche nur Gold gegen Edelsteine um.
Das System von GW2 ist um Welten besser als das von anderen MMORPG.
Die Inflation im RL wird jährlich mit Lohnanpassungen ausgeglichen, sodass die Kaufkraft immer gleich bleibt. In Deutschland ist dies momentan nicht gravierend, die Zukunft könnte aber düster sein, wenn die EZB weiterhin Geld zaubert.
Es zwingt euch ja niemand diese Schlüssel zu kaufen.
@Morgaine le Frey
Immer noch besser als eine monatliche gebühr einzuführen Anet ist nicht die Heilsarmee
Ich hoffe dass Anet weniger auf Glücksspiel gewichtet. z.B. an den Mystischen Klees beisse ich mir die Zähne aus >.< 1 Versuch entspricht 10 Obsischerben und das wiederrum 1h Karmafarmen. Dann zu failen ist es frustrierend, da man quasi 1h für nix gemacht hat.
Mir is es auch aufgefallen, dass ihr was mit der Droprate von Precursor gemacht habt. Hatte gestern 500 lv80 Grossschwerter verbraten und dabei kam nur 12 Exotics(natürlich kein precursor) raus o.O! Vor einen Monat da war die Chance auf exotics noch vieeeel höher…
Ich weiss noch von GW1, wo ich sicher mehr als 300 mal Scherben von Orr gemacht habe, aber noch nie einen BDS bekommen hatte… Existiert in GW2 wieder so ein Code, dass “Viel-Spieler” bestraft werden?
Hier SWISSCOM, Zürich. Natürlich wieder extreme Lags die letzten 3 Tage, bis zur unspielbarkeit auf den Servern Ferne Zitterzipfel und Millersund.
An alle SWISSCOM geplagten.. Bitte postet euer Problem auch auf der Swisscom-Support Seite Link:
Wir werden ja schon ignoriert vom ANet/NCSoft Support, also warum nicht auch noch ignoriert werden vom Swisscom-Support.. !!
Und natürlich unbedingt ein Support-Ticket eröffnen. Ich habe dieses Ticket im engl. Support erstellt. Die haben fix geantwortet, aber natürlich nur mit einem standard bla bla.. Aber trotzdem werde ich dieses Weekend die vom Support geforderten Infos/Messungen erstellen und an den Support senden. Ich möchte mal sehen was sie mir dann für eine (geniale) Lösung anbieten..![]()
Ich erlaube mir die gesammelten Infos eine zeitlang weiter hier zu posten. Zumindest bis es mir entgültig reicht und ich das Spiel in die Tonne knalle.
Für alle die einfach nur zoggen wollen nach der Arbeit (wie ich) wechselt auf einen Ami-Server..!! Keine Lags zu europäischen Prime-Time.. zumindest bis auch dort die Leitungen zu den Servern in die Knie gehen..!!
Ja halt typisch Swisscom, stolze “Schweizer” Preise verlangen und unzuverlässiger Service…
Wer mit Sarkasmus anfängt, darf doch auch ein bisschen Sarkasmus vertragen
In Anbetracht, dass alle Versuchen fails sind, hast du natürlich Recht, aber meist ist so, dass man noch exotics rausbekommt, die man verkaufen könnte…
Ja Glückwunsch gleichfalls, zu dein Hauptschulabschluss…
40 Versuchen, mit der Annahme dass auch mal ein Rare wieder rauskommt(das man wieder verwenden kann), sind es ca. 30 seltene Grosschwerter, das macht nicht mehr als 7g. mimimimimimimi
Auch Swisscom… St. Gallen
Seit 2 Tagen gegen 21:30 hatte ich extreme lags und flog kurz vor dem Abschluss einer Dungeon raus (boss hatte nur noch 5%) War ziemlich ärgerlich. jedoch ging Websites wie FB oder Download ohne Probleme…. o.O
Wenn ich zum Beispiel 250 Mithrilerz (oder irgendwas) veredeln will, oder sonst was herstellen will, lagt es gewaltig, sodass die Barren erst nach ner Minute ankommen. Dann bekomme ich manchmal noch ein dc… ist echt nicht so toll =/
Bin ich der einzige? An meiner Inetverbindung sollte es nicht liegen… Das ist das erste Mal, dass sowas passiert!
Viele Leute denken, wenn man einen Beruf erlernt, wird schon Gold vom Himmel fallen. Was wirklich zählt, ist die intensive Suche nach Marktlücken und “Geheimnisse” im Spiel. Inzwischen kann ja fast jeder Taschen und Exotics usw herstellen – die Rezepte dafür kennt ja jeder. Darum lässt sich dort kein Gewinn mehr erwirtschaften…
Hm, ich habe bisher immer Mystischen Schmiede Steine gekauft und immer alles sofort bekommen. Ich hoffe Anet klärt das rasch ab…
Hallo Tibran
Im Postfach schon mal nachgeschaut?
meins hatte ich schon nach dem 40. versuch mit seltene grosschwerter also nicht aufgeben leute!
inzwischen sind es um “einiges” mehr aber konnte keine grossen veränderungen feststellen
Na dann, stelle doch bitte deine Items rein Musst dich nicht wundern, wenn du auf einmal kein Geld mehr hast
Die Chance auf eine exotische Waffe beträgt ca. 1:5
Habe mehr als 200 Versuchen durchgeführt
Wenn die Preise fallen, nur so im Sinne von max. 10 Silber… Eigentlich kann man momentan sagen, dass der Markt recht stabil ist, bezüglich Drakonischen Rüstungen.
Ich finde es traurig, dass sich immer viele Leute beschweren, wie wenig Geld sie haben und dass sie mit Berufen kaum Geld verdienen können. Dabei kann ich einige Paralellen auch zur realen Welt nachvollziehen. Es ist nunmal so, dass man mit Berufe fast kein Geld verdienen kann, da es ein Überangebot an Items herrscht, die man durch Berufe herstellen kann. Das drückt den Preis und irgendwie sind die Leute auch selberschuld. Wenn man was hergestellt hat, will man das Ding schnellsmöglichst wieder in liquide Mitteln verwandeln und man stellt das Item billiger ins HP ein, als das aktuelle Gebot. Wenn das viele Leute tun, dann gibt das eine Abwärtsspirale.
Aber ein kleiner Tipp von mir, Waffenschmied lohnt es sich momentan am meisten. Setzt euch mal mit dem HP einige Zeit auseinander und findet Marktlücken.
PS: Grammatikfehlern sind absichtlich gemacht worden :P
Ich denke, momentan ist es so, dass es fast unmöglich ist, als Einzelperson irgendwelche Trends zu setzen oder Marktmanipulation zu betreiben. Am Anfang, als GW2 rauskam, gab es einige Marktlücken, die manche Leute ausnutzten und zu grosser Reichtum kamen. Doch inzwischen ist es so, dass diese Marktlücken meist bekannt sind, und es nicht mehr so einfach ist, auf einfache Art, mit HP Gold zu schaufeln. Über 50-100g können schon bereits manche Spieler lachen.
Ich habe mich momentan auf das An- und Verkauf von legendären “Waffenrohling” spezialisiert, und auch dabei ist die Konkurenz gross. Das lässt meine Vermutung verdeutlichen, dass es bereits viele Leute gibt, die mehr als 200g besitzen…
Willst noch einen Drink dazu? Es gibt so etwas, das heisst Google, wenn man nicht mächtig ist eine höfliche Frage zu stellen.