Posts von Reo Zornbold.8623 anzeigen:

AR-Begrenzung?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, musste ich doch festellen dass mein derzeitiger AR nicht voll gewertet wird. Ich müsste, so ich die AR meiner Ausrüstung summiere auf 95 AR kommen, angezeigt werden “nur” 70.

War das schon immer so? Wenn ja, warum gibts da keinen Hinweis dazu im Spiel.

Da hätt ich mir sonst die ganzen Mats die ich zum Rüstungschmied leveln und die Kohle für die aufgestiegene Rüssi auch sparen können.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Account gehackt alles wertvolle gelöscht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

gestern wurde der account von meinem mann gehackt…angeblich CN also China oder was weiß ich…auf a-net warten…LACH denen ist es doch Liebschegal ob die gildenbank leergeräumt wurde oder alles andere weg ist…du darfst dich nur in die Warteschlange der geschädigten einreihen….

Viel Glück. Ich warte auch schon seit dem 25.04. auf die Wiederherstellung der Gegenstände meines Accounts. Seitdem gibts vom support nur “Es wurde weitergeleitet” oder " Hallo, hier ist die automatische Erinnerung. Wir arbeiten noch dran" Textbausteine.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Ungelöste Tickets älter als 5 Tage? Hier posten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

571043 erstellt am 25.04.2014

Um Wiederherstellung des Accounts nach Hack gebeten.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Der Support - oder Allein gelassen auf Weiter Flur

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Ich weiß nicht, wie oft ich noch auf das Ticket antworten soll. Vielleicht kann sich mal wer kompetentes drum Kümmern.

Folgendes ist passiert:

24.04.2014 -> 21:00 Uhr mein Account wurde gehackt.

25.04.2014 -> Hack ist mir gegen 20 Uhr nach der Spätschicht aufgefallen. Konnte mich nicht einloggen. -> neues PW angefordert und eingeloggt. Charaktere beim einloggen nackt – Gold weg -> direkt Ticket erstellt mit der Meldung Account wurde gehackt und der bitte um Wiederherstellung meiner Gegenstände

25.04.2014 -> 20:20 mein Account wurde suspendiert (Da dachte ich noch. Wow die sind schnell)

27.042014 -> automatische Meldung vom Support Wir arbeiten dran.

28.04.2014 -< nochmal die automatische Meldung: Wir arbeiten dran.

29.04.2014 -> hab ich mich erdreistet nachzufragen, wie weit man ist.

01.05.2014 -> Antwort vom Support erhalten: Wir musstens weiterleiten.

02.05.2014 -> Die hoffnung stirbt zuletzt. Versucht einzuloggen. Meldung beim Einloggen erhalten: Wir haben festgestellt, dass eine nicht authorisierte Person Zugriff auf den Account hatte (ach was?). Wenn ich den Account wiederhaben will, soll ich mich an den Support wenden -> da hab ich zum ersten mal “vergeliebschet” gefühlt.
-> nochmal auf mein Ticket geantwortet, mit dem Hinweis auf den Einlogtext.

04.05.2014 E-Mail mit Passwortzurücksetzung erhalten -> mich Tierisch gefreut -> eingeloggt -> Charaktere noch immer nackt – Gold und Gegenstände fehlen nach wie vor -> Selber Stand wie 25.04.2014 vor der Ticketerstellung.

Ergo: Der Super-Support benötigt also volle 8 Tage um ein Ticket zu “Lösen” in dem er es NICHT Bearbeitet.

Ich habe also erneut auf das ticket geantwortet und bekomme JETZT schon wieder
den Hinweis. Man hat es Weitergeleitet. Vermutlich wieder an dieselbe Stelle wie bei meiner Nachfrage vom 28.04.2014.

Ich hätte jetzt gern, dass sich jemand bitte so langsam mal meines Tickets annimmt, dieses durchliest und auf meine Bitte, den Account wieder wie vor dem Hack wiederherzustellen zumindest einmal eingeht, ohne mir einen Weiterleitungstextbaustein zu schicken und danach dann Tagelang nicht mehr zu reagieren!

Wäre das im Bereich des Möglichen?

Ticketnummer 571043

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

(Zuletzt bearbeitet am von Reo Zornbold.8623)

Flüsternachrichten optional machen

in Vorschläge

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Sei damit aber vorsichtig – wenn du dich im Spiel komisch Verhältst, ist es möglich, dass dich andere Spieler deswegen Anwispern – wenn du das nicht mitbekommst weil du kein Wisper anzeigen lässt, wirst du auch schnell mal wegen Botting gemeldet…

Ich verhalte mich immer komisch und ich reagiere auch gar nicht auf Flüsternachrichten von Leuten, die ich nicht kenne.
Das meiste ist ja eh nur mimimi von Leuten, die der Meinung sind sie wüssten alles besser, obgleich deren Spiel- bzw. Verhaltensweisen das Gegenteil beweisen.

Trotzdem wünsche ich mir eine entsprechende Option, damit ich eben nur von ausgewählten Spielern angeflüstert werden kann.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Flüsternachrichten optional machen

in Vorschläge

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Ich hätte gern eine Funktion, bei der ich angeben kann, ob ich angewispert werden will oder nicht.

Toll wäre eine Dropdownfunktion mit nur “Nur Friendlist und Gildi’s dürfen flüstern”, “Alle dürfen flüstern” eventuell noch “Nur Gildis dürfen Flüstern.”

Aber ein einfacher Haken zum Ein- bzw. Ausschalten von Flüsternachrichten würde mir vorerst schon reichen, um diesen unsäglichen Goldsellergespamme endlich einen Riegel vorzuschieben.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Training für anfänger?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Es gibt so eine Möglichkeit. Setzt aber etwas monetären Einsatzwillen (in Gold oder Euros) voraus.

Es besteht die Möglichkeit selbsterstellte, passwortgeschütze Arenen zu Erstellen. Dann benötigst du im Prinzip nur noch einen oder bessere mehrere Trainingspartner.

Manche Gilden bieten PvP-Trainingseinheiten in ihren Arenen an. So dass du ersten dein Build und zweitens deine Taktik gegen die verschiedenen Gegnerklassen verbessern kannst.

Den Tipp mit dem PvE kannst du getrost ignorieren. Wenn du deinen Charakter auf lvl 80 gespielt hast, dann kennst du deine Skills.
Das bringt dir im PvP aber erst wirklich was, wenn du deine Gegnerklassen samt deren Standardtaktiken kennst. Ansonsten nutzt dir das gegen etwas erfahrene Pvp-Spieler wenig bis Null und du bekommst nur aufs Gesicht. Außer du hast Glück und triffst auf erfahrungsgleichwertige PvPler, was allerdings eher selten sein dürfte, solang sich die “High-lvl” nicht gerade überwiegend in Rangfarmingarenen tummeln.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Bau der Legendären Waffen nach dem Update?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Was ich in den ganzen Informationen arg vermisse ist ein Hinweis, wie es sich NACH dem Update mit den aufgestiegenen Waffen und der T7 Materialen mit dem Bau der legendären Waffen verhält.

Bleibt das so wie es bisher ist oder habe ich mir das T6 Mats sammeln (mit denen ich noch nicht ganz fertig bin) umsonst angetan und “darf” jetzt wieder bei 0 anfangen was die Herstellung betrifft.

Ne weitere Sache wäre der Glücksklee. 450 Ektos, ebensoviele Obsis und den anderen Kram in die mystische Ich-vera*****-dich-Tonne zu werfen und ganze 2 – in Worten ZWEI – mal Glücksklee rauszuholen ist nicht schön.
Wenn man die Dinger wenigstens auch woanders herbekäme, meinetwegen auch aus dem Shop.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

GW2.exe Crash wenn ich auf erfolge gehe

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Ich bestätige die ständigen Crashs.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

trotzdem danke für deine Anregungen. Die bringen mich nur nicht weiter wenn es in der Gilde keine 4 (spielbaren) Ele (oder Krieger) gibt… oder man überhaupt nur zu viert ist, weil das RL mal wieder ruft…

Herzblatt, da muss ich aber gerade mal sagen, selber Schuld. :P

Du hast mich auf der Friendlist und ich bin so gut wie jeden abend on.
Flüster doch einfach mal rum. Selbst wenn ich da schon unterwegs sein sollte, bei uns stehen fast immer ein paar Gildies unbeschäftigt rum.

Wir helfen gern aus. (Was nicht automatisch heißt, dass die geplante Unternehmung dann auch Erfolgreich ist, aber wir werden auf jeden Fall was zu Lachen haben )

frohen Gruß,
das Gilden Tomtom

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

(Zuletzt bearbeitet am von Reo Zornbold.8623)

Eure Wünsche und Erwartungen fürs Mai-Update

in Vorschläge

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Ich hätte mir gewünscht, das man mit den monatlichen PvE Aufgaben etwas länger als 4 Tage mit nen paar Stunden Spielzeit beschäftigt wird.

Ich meine, zweieinhalb mal durch Fraktale inklusive 100 Veteranen, da braucht man gerademal einen werktäglichen Spielabend zu und schon ist das halbe monatliche voll.

Dazu noch maximal eine Stunde für die 12 Sprungrätsel und knapp 4 mal 30 Minuten für die 4 Täglichen. Fertig ist die Monatsaufgabe.

Öder gehts fast nicht mehr.

Jaja, ich weiß schon, jetzt kommen gleich die Beiträge der Marke “Du jammerst auf hohem Niveau.”

P.S.
Ich würde jetzt fast auf die Frage/Aussage “Mach doch einfach die andern” warten, worauf ich antworte: “Da gibts aber keinen Anreiz mehr zu”, aber draußen isses relativ trocken und ich hock mich an den Grill.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Wenn du absolut alle Gebiete machst geht das… Du darfst natürlich nicht direkt linear die Gebiete 1-80 durch

Alle 6 Städte, alle 5 1-15 und 25-35 Gebiete usw machen dann geht das, wäre mir aber zu doof xD

Eben genauso. Geht rein vom zeitlichen Aufwand aus gesehen am schnellsten, weil man alles abgeht ohne sich großartig irgendwo aufzuhalten.

Nach dem gescheitesten Weg hat der TE ja nicht gefragt, sondern nach dem schnellsten.

Und ich habe zumindest das Gefühl, dass die Herzchen auf 80 mit entsprechender Ausrüstung schneller gehen. Das kann aber auch subjektiv sein.

Wenn dir XP nicht ganz ausreichen, kannst du noch die WvWvW-Karten dazunehmen.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Level 80 - der schnellste Weg?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Der schnellste Weg ist meiner Meinung nach Laufen.

Klingt seltsam, ist aber so. Ich levele meine Twinks auf 80 indem ich die Gebiete ablaufe und Sehenwürdigkeiten und Vistas mitnehm.

Angefangen mit den Städten – dann durch die Startgebiete usw.

Die Herzchen mach ich, wenn ich 80 bin.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Gildenmission

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Das ist kein Bug.

Wenn nicht alle jeweiligen Kopfgeld-Mobs vor Ablauf der Zeit fallen, dann gibts keine Gildenbelohnung.

Andernfalls wäre das Zeitlimit ja sinnfrei und nutzlos.

Da hilft Euch nur:
- mehr Glück haben bei den Zielen
- mehr Leute zur Jagd organisieren (Beispielsweise durch Gildenbündnisse)

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Entweder liest das hier sowieso keiner oder – was ich für wahrscheinlicher halte- die Arenanet-Mitarbeiter leiden allesamt unter einer Selektiven Leseschwäche und halten die mehrzahl der Beiträge hier tatsächlich für Lob.

Anders kann ich mir die mehr als unzureichenden Reaktionsgeschwindigkeiten nicht erklären.

Wenn ich euch bezahlen müsste, würde ich euer Gehalt einfrieren, bis die Kunden ihr bereits bezahltes Produkt auch einwandfrei verwenden können.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Viertel vor Neun in Deutschland … die Guildwars2 Spieler bekommen wieder das große Kotzen …. wie jeden Tag.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Precursor Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Rein auf ne Legendary zu schielen macht meiner Meinung nach wenig Sinn (obwohl die mit sicherheit so einige haben wollen.)
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal seitens A-net eine Quote von legendary besitzenden Spielern im einstelligen Prozentbereich angepeilt wurde (Nagelt mich aber da jetzt nicht drauf fest. Ich find gerade nicht, wo ich die Aussage gelesen hab.)
Ich bin mir aber fast sicher, dass das so gewollt ist. Das hält die Spieler am Spiel (und wer spielt, gibt ggf auch Geld für Edelsteine aus).

Habt Spaß an Aktivitäten mit den Leuten eurer Gilde. Die Precurser fallen letztlich von ganz allein, oder eben nicht.
Die Handelspreise sind auf jeden Fall aktuell nicht Unterstützenswert.
(und ja, ich schiele auch nebenbei auf ne Legendary und nein, mir ist noch kein Precurser in die Finger gekommen)

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Wer des Englischen mächtig ist (zumindest mächtiger als ich) könnte ja unter Umständen nen Musterbrief zusammenfassen. So jeweils für den Vorstand von Anet und Ncsoft. Vielleicht wird man dann ja mal wach.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

[Vorschlag] Ingame Mail nur von NSC und Freunde empfangen

in Vorschläge

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Wie der Titel schon sagt, eine Option einführen (mit Häkchen) um seinen Ingame Box “Spam” Frei zu halten, und Mail nur von NSC (Event Belohnungen usw) zu bekommen und oder von Freunden auf seiner Liste

Das würde doch schon ne Menge “Spam” und Nerven verhindern

Das sollte doch möglich sein

Dem kann ich nur zustimmen. Einfach Haken setzen und schon können dir nur noch Gildis und Freunde Post schicken.

Diese ganze Elendige Melderei hat Gefühlt überhaupt keinen Effekt. Im Gegenteil es wird täglich schlimmer. Allein heut morgen seit halb 9 hab ich in der Zeit drei Goldsellermailings melden dürfen.

Durch diese anhaltenden Belästigungen kenne ich einige Spieler, die immer ungerner GW2 spielen (und das werden nicht die einzigen sein, denen das so geht – mir steht der Mist auch langsam bis zur Oberkante Unterlippe).

Also bitte, irgendeine Möglichkeit zur automatischen Briefvorselektion einbauen.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Versucht auf den Überlaufserver zu kommen. Im Königinnental kommt man zu 100% auf einen, falls jemand noch da ist. Die laufen komplett ohne Lags.

Hm – kann dies von anderen Spielern bestätigt werden?

Nein, es ist völlig egal, ob auf Überlaufservern oder nicht.

Allerdings haben einige Gildis festgestellt, dass wohl ein Router Reset manchmal das Problem behebt.

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Reo Zornbold.8623

Reo Zornbold.8623

Gestern keine Lags, heute sind die Überall. Derzeit wollten wir in die Brisban Wildnis [Server Elonafels]ich hab Standbilder von teilweise über 10 Sekunden.
Ein anderer Mitspieler ebenfalls (und der hängt über derselben Leitung, in der eine Mitspielerin flüssig spielt – die zwei Wohnen in einer Wohnung und haben die gleichen PC’s.)

Bei den Restlichen Gildis funktionierts.

Dafür lief es bei denen Gestern nicht. also irgendwas läuft da nicht rund. Davor traten keine Lags auf, bei keinem aus der Gilde.

Diag ist auf dem Weg

Wir essen jetzt Opa.
Wir essen jetzt, Opa.
- Ein Komma rettet Leben

(Zuletzt bearbeitet am von Reo Zornbold.8623)