Posts von Schnolltz.5130 anzeigen:

Stabi Update - Wie findet ihr es?

in WvW

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Da das Stabi Update nun schon einige Tage auf den Servern ist, dachte ich mir ich schreib kurz ein paar Dinge hier ins Forum die mir aufgefallen sind:

- Es lohnt sich mehr denn je in einem riesen Blobb zu laufen da man als kleinere (Gilden-) Gruppe noch weniger Chancen gegen eine Überzahl an CCs hat.

- Einige Klassen wie der Nekro sind in vielen Situationen (Zinnen-Kämpfe/Engpässe) zu stark abhängig von Wächtern da ihre eigene Stabi im neuen System so gut wie nutzlos ist (Außer in der Elite natürlich)

- Die Stabi läuft zu früh aus oder in Engpässen liegt so viel CC, dass man sofort alle Stapel verliert und es kommt einfach nicht mehr zu einem schönen flüssigem Spielerlebnis

- Für manche Klassen ist es unmöglich in einen belagerten Turm zu kommen wenn draußen ein großer Zerg vor der Tür steht. Verteidigen ist somit für manche Klassen nur möglich wenn man seinen Zerg ruft und über die gegner walzt.

- Einige CC Fertigkeiten bleiben zu lang auf dem Feld, haben einen zu geringen Cooldown und treffen zu viele Ziele.

Warum Stabi verändern damit es mehr “Skill” benötigt Stabi im richtigen Moment zu ziehen wenn CCs dauerhaft gespammt werden können und man sich auf der Seite mit vielen Spielern kaum Gedanken machen muss?

Was halten die anderen WvW Spieler von dem Update? Mich interessiert speziell was die Gildengruppen denken die mit 20-25 Spielern gegen Zoneblobs bestehen müssen

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Habe für mich (Telekom Benutzer) eine Lösung gefunden. Route mich jetzt immer über einen anderes Land wie Niederlande mit einem VPN Client. Komischerweise habe ich dann keine oder deutlich kürzere Laggs..

Ständige Disconnects?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Ich habe auch ständig Laggs. Unspielbar wird das ganze ab etwa 20 Uhr. Da viele Member meiner Gilde laggfrei spielen können und nur wenige betroffen sind (z.B. diejenigen die Telekom als Provider haben) dachte ich mir es könnte wieder an bestimmten Leitungen liegen und nicht an den Arenanet Servern. (Außer natürlich ab und zu wenn wirklich jeder Laggs hat)

Lösung für mich:
> VPN Client installiert
> Server in den Niederlanden oder anderen Nachbarstaaten ausgewählt
> Neu eingeloggt und siehe da: keine Laggs mehr (nichtmal Ewige-Map)

Schon komisch aber wer kann sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich nutze den Client von Hide.me. Da ich nur Abends über diese Verbindung spielen muss ist das Free-Volumen von 2gb monatlich ausreichend. Andere bieten leider meist keine kostenlose High-Speed Verbindung an und man hat trotzdem leichte Verzögerungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Schnolltz.5130)

Game Crashes [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Habe gerade den neuen Patch geladen und mit Erschrecken festgestellt, dass sich das Spiel nun überhaupt nicht mehr spielen lässt.
Ich habe mich bereits damit abgefunden, dass Guild Wars 2 angeblich ein Problem mit meinem RAM Speicher UND meiner Grafikkarte hat (nur weil ich 32bit Windows verwende). Alle Treiber und ähnliche Programme sind auf neustem Stand und ich muss meine Grafikeinstellungen auf ein Minimum reduzieren + Frames cappen damit der nVidia Treiber nicht abstüzt (Bekanntes Problem – jetzt jedoch keine Lust Links hier aus dem Forum herauszusuchen) und mein Spiel stürzt alle 30 Minuten ab (oder bei häufigerem wechseln der Karte) da das Spiel ab einem gewissen Punkt behauptet ich hätte kein RAM Speicher mehr (Ebenfalls bekanntes Problem mit Windows 32 Bit + 3gb RAM).
Meine Frage ist, ob irgendwann diese Probleme, welche nun eindeutig schlimmer geworden sind, behoben werden oder ob das Spiel die nächsten Tage wenigstens wieder auf den Stand gepatcht wird, dass Spieler mit diesen Systemen länger wie 10 Minuten im Spiel bleiben können? Es wird immer schwerer das Spiel überhaupt richtig zu spielen da ich durch diese Bugs aus dem WvW und anderen Teilen des Spiels ausgeschlossen bin.

Edit: Der Soundbug ist auch wieder schlimmer geworden. Ständig extrem laute Schläge aus den Boxen/dem Kopfhörer und unangenehme Geräusche

Edit2: So ich habe nun nach einem Jahr eine Lösung gefunden, da das Problem eindeutig zu nervenaufreibend war. Diese Punkte habe ich befolgt:
- Virtuellen Arbeitsspeicher von Windows vergrößert (Auslagerungsdatei)
- Unter Windows standartmäßig aktivierte Beschränkung aufgehoben, welche es Programmen nicht erlaubt den kompletten freien Arbeitsspeicher zu nutzen (3GB Switch für 32bit Systeme)
- Grafikeinstellungen verringert
Nun kann ich endlich WvW spielen und auch in Überlaufservern bleibe ich länger wie 5 Minuten. Komische Effekte wie dieser Bunte Textur-Bug tauchen ebenfalls nicht mehr auf und der Handelsposten läuft über einen längeren zeitraum fehlerfrei.

(Zuletzt bearbeitet am von Schnolltz.5130)

Verbindungsfehler/ Verbindungsabbruch [Sammelthread]

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Mein Client zeigt nurnoch einen Verbindungfehler an obwohl ich sonst kompletten Zugriff auf das Internet habe. Das Programm hat alle Berechtigungen um Auf das Internet zuzugreifen und als Server zu fungieren. Außerdem brach die Verbindung sehr häufig einfach ab die letzten Tage.
(Telekomnetz)
Woran könnte es liegen?

Mein kleiner Info-Blog

in Fan-Inhalte

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Tagen einen kleinen Blog gestartet in dem ich alle möglichen News und Infos rund um Guild Wars 2 und kommende oder neue Inhalte sammel. Der Blog war eigentlich nur für meine Gilde und meine Freunde gedacht (daher leider auch noch sehr oberflächlich und z.B. ohne Qellenangaben) jedoch finde ich, dass dem ein oder anderen ein solcher Blog auch helfen könnte.

Schattenblatts GW2 Blog

Grüße Schattenblatt

Audioeinträge sammeln - kein Anreiz?

in Flamme und Frost

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Naja müssen ja nicht unbedingt Erfolge sein. Eine Art “Quest” wo man den Fortschritt anschauen könnte würde mir ja reichen. Habe nur Erfolge genannt da sie diese bisher immer für solche Dinge benutzt haben. Es geht mir auch nicht um Belohnungen aber es macht einfach Spaß die verschiedenen Orte zu suchen und etwas zu vervollständigen.

Audioeinträge sammeln - kein Anreiz?

in Flamme und Frost

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Habe eine Frage bezüglich der Audioeinträge die man in den verschiedenen Gebieten sammeln kann. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die anderen Aufgaben der persönlichen Geschichte zu erledigen und ich finde es schade, dass es für die Audioeinträge keine Erfolge gibt, an denen man erkennen kann, ob man die Audioeinträge schon gesammelt hat oder nicht. Wieso fügt man nicht auch dort Erfolge ein um einen gewissen Anreiz zu schaffen?

08.03.2013 / Loginserver down ???

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Habe auch erneut Probleme heute. Fliege ständig raus speziell wenn ich in Löwenstein bin.

Änderungen am FoV (Field of View) - Beta-Test Feedback-Thread

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130


"C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe" -testVerticalFov

der Parameter geht leider nichtmehr da sie die neuen FOV Einstellungen als Standart gesetzt haben.

Ständiger Targetwechsel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Habe ich schon ewigkeiten. Jedes mal wenn ich die Kamera drehe und die rechte Maustaste benutze visiert es den an über den meine Maus gerade fährt – selbst wenn es ein befreundetes Ziel oder Pet ist.
Hoffe man wird dies in Zukunft deaktivieren können

Probleme mit dem Gildensystem

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Gilde: Blutige Klingen [blut]
Welt: Flussufer [DE]
Problem: Können erneut weder Gilde erweitern noch neue Member einladen.
Wir hängen derzeit bei ca. 150 Membern fest.
Vielen Dank im Voraus

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Also bei mir funktioniert es jetzt wieder!
Vielen dank an Casey.3785 und alle anderen die (eventuell) etws positives beigetragen haben! Natürlich wieder etwas schade, dass sich gerade keiner von Anet mal gemeldet hat aber solang wir wieder spielen können ist ja alles super

Effekte von verstauten Waffen verändert

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Effekte von verstauten Waffen verändert

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Ist es ein Bug dass mein Abyssisches Zepter und meine Geisterglieder nicht mehr den richtigen Effekt haben wenn sie verstaut sind?
Beides sind lila Geisterwaffen die sogar einen schönen Schleier hinter sich hergezogen haben der nun komplett fehlt.

Nun bin ich natürlich ziemich verärgert da ich gerne durch die Welt gelaufen bin und nicht ständig in den Kampf wechseln möchte damit die Waffen gescheit leuchten.
Eine solche Änderung ist wirklich hart für mich da ich mir diese Waffen extra hergestellt habe wegen diesem Effekt (immerhin fast 300 Gold ausgegeben).

Wäre schön wenn es behoben werden könnte (falls es ein Bug ist) oder eine Erklärung kommen würde, warum eine Änderung bei solch Teuren waffen vorgenommen wird.

Probleme mit dem Gildensystem

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Gilde: Blutige Klingen
Welt: Flussufer [DE]
Problem: Können weder Gilde erweitern noch neue Member einladen.
Wir hängen derzeit bei ca. 113 Membern fest und das Problem besteht schon seit längerer Zeit.
Vielen Dank im Voraus

Verliese/raids

in Vorschläge

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Für mich sind die jetzigen Dungeons eigentlich ganz OK die können sie so beibehalten. Jedoch sollten sie schon darauf achten, mehr Dungeons in weiteren Content updates einzubinden in denen es auch nochmal etwas schwerere Bosse gibt in Hinsicht auf Mechaniken. Es ist immer schade wenn der Schwierigkeitsgrad nur durch die härte der auto-Attacke und die Größe und Menge der “roten Kreise” bestimmt wird.

Uhrwerk [tick] (PVE/PVP/WvW) Sucht neue Mitglieder (Abaddons Mund)

in Gilden

Posted by: Schnolltz.5130

Schnolltz.5130

Hallo zusammen!
Ich bin Gildenleiter einer deutschen Guild Wars 2 Gilde mit dem namen Uhrwerk [tick] (aktiv auf Abaddons Mund)
Wir haben derzeit um die 20 Mitglieder (ab 17 Jahren aufwärts) und würden uns über ein paar nette Mitstreiter im PVE, PVP und WvW freuen.
Es existiert bereits ein Forum und ein TS3 Server, welcher aktiv genutzt wird.
Gilden-Upgrades sind ebenfalls vorhanden und werden stätig ausgebaut (bisher Geheimvorrat, Gildenwappen, Gildenrüstung und vieles mehr).
Wir stellen keine Ansprüche an euer Können aber würden uns wünschen, wenn wir nette Leute finden könnten mit denen es Spaß macht, die Zeit in Tyria zu verbringen.

Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich (hier im Forum) und vielleicht sieht man sich ja ingame

Bis dann!