Posts von Simian.2038 anzeigen:

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Wenn ihr so darauf anspringt dann habt ihr ja selber schuld, ich denke Simian möchte hier einige durch sein Möchtegernfachgeschwafel imponieren und verweist auf Wikilinks – das sind die grössten Failbobs ever die mit Wiki versuchen Leuten zu zeigen wie Enzyklopädie der Neuzeit funktioniert gemixt mit einer übelst langweiligen Reporterstory – wer darüber lacht der hat wohl sonst nichts zu lachen ….

Um nochmal drauf zurückzukommen …

Keiner von uns ist ein Messias und wir haben auch von Pikenplatzgilden die mit 50 Mann seit mehr als 4 Jahren zusammen spielen übelst aufs Fressbrett bekommen und konnten einiges lernen !

Das Video sollte speziell an die Leute gerichtet sein die immer nur schreiben das wir alles mit Masse bewältigen was definitiv nicht der Fall ist – nicht mehr nicht weniger !

Kommt einfach mal alle wieder runter die keinen Spaß verstehen – das ist immernoch ein Pixelhaufen aber manche kommen wohl nicht drauf klar…

In diesem Sinne

……haunsen

Gar traurig mich dieser Text hier stimmt
Natürlich nur, solange man ernst ihn nimmt

Wem wollt ihr Jugens hier denn etwas beweisen?
Das könnt ich doch besser, strengt euch mal an
als ständig nur mit Geflame rumzuschmeißen
denn das Lesen davon ist inzwischen recht grausam.

In milder Bescheidenheit zeigt ihr nun euer Gesicht
lies man den Text zuvor, so glaubt man euch nicht.

Schon traurig, wie leicht einen Narren man macht
aus einem Menschen, im Stolz tief verletzt,
der weder dazulernt noch über sich lacht
und ohne Finesse stupide nur hetzt.

Habt ihr tatsächlich Humor – und das glaube ich kaum
Dann seid souveräner, ist ja schlimm anzuschaun.

Ich kann nicht mal reimen doch wie sonst soll ich zeigen
Dass dieser eben genannte Narr nicht versteht
Dass es niemanden kümmert, ob Skill ist sein Eigen
Denn sein riesiges Ego ist nicht worum es hier geht.

Doch rede ich scheinbar nur gegen die Wand,
er versteht es schlicht nicht – im fehlt der Verstand.

>ohrenbetäubender Jubel<

Danke, meine Fans, danke, danke, ja, ich liebe euch auch!

>Vorhang fällt<

frage an die "erfahrenen" mesmer spieler.

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

@Simian
Unterschätze nicht wie mächtig ein nie erschöpflicher Vorrat an Interrupts ist. Wenn man damit umgehen kann ist man bei jeder Gruppe gebucht

Naja eigentlich sind alle Skills aller Klassen, die Interrupten können, unerschöpflich. Da der OP aber eine Skillung wollte, die auf Trugbilder und viel Schaden geht wären Utilities, die ihm die Flucht ermöglichen mMn besser

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Schnitt in ein Sportstudio

Tom: Einen wunderschönen Abend sehr geehrte Damen und Herren! Wir senden Live aus den Guild Wars 2 Foren und mein geschätzter Kollege heute Abend ist Mark!

Mark: Guten Abend.

Tom: Was für ein Spielauftakt, was für ein Spielauftakt. Wir erinnern uns: Simyan hatte gestern mit der inzwischen recht selten gewordenen „traurigen, harten Wahrheit“ eröffnet, ein Zug, mit dem wohl keiner von uns gerechnet hätte, was, Mark?“

Mark: In der Tat, in der Tat. Wir alle hätten eher mit klassischen Eröffnungen wie „gedankenloses Geflame“ oder „absolute Ahnungslosigkeit“ gerechnet, aber dieser Sport ist eben immer für Überraschungen gut.

Tom: Wie recht du doch hast. Ah, dort betritt der Herausforderer die Arena. Werfen wir einen kurzen Blick auf seine Antwort:

ECL ist ECL

1. >1‰ Alc
2. T H C konsumierend
3. Bescheuert
4. Man kann Reden ohne sich Gedanken machen zu müssen einen gewissen anstand zu bewahren.
4. a. Sagen was wir über die anderen denken(uns eingeschlossen) und das nicht nur hinter vorgehaltener Hand.

Passt euch nicht? Mir/uns egal.

Aber wir wissen worauf es ankommt in einem Raid, Zerg oder sonst wat.
Wer bei uns schon mitgelaufen ist weiss es zu schätzen (oder auch nicht), das immer mehr zu uns kommen möchten.

Sorry, die Tore sind geschlossen nur noch über Vita-B

einen schönen Abend noch ihr werdet mehr von uns hören

Mark: Interessant, interessant. Die Struktur des ersten Teils der Nachricht offenbart eine Kombination aus zweien der beliebtesten Kontern. Zum Ersten haben wir hier die „verschworene, lustige Party-Truppe“ verbunden mit dem klassischen „Wir sind zu cool für euch“ und „sticks and stones can break my bones but words will never hurt me“ oder besser bekannt als „ist mir doch egal was ihr sagt“. Tom?

Tom: Ja, tatsächlich eine sehr altehrwürdige Verteidigung die ursprünglich von L. Angweiler van Vorevaralone für ausweglose Situationen erfunden wurde. Siehst du die Andeutungen bei Punkt 1 bis 4a darauf wie crazy, cool und hip diese Truppe ist? Exzellent ausgeführt, exzellent.

Mark: In der Tat, Tom, daran wird Simyan noch lange zu kauen haben. Der zweite Konter ist die diffuse Andeutung von Ironie, eine sehr beliebte Strategie. Eine beinahe unschlagbare Kombination. Wie kontert man einen Text, der einerseits ironisch sein kann oder auch nicht? Ein klassisch-zeitloser Schachzug. Sehr gut ausgeführt! Was denkt das Publikum?

>Schnitt aufs Publikum, Pfeifen und Buh-Rufe<

Tom: Etwas unoriginell, in der Tat. Jetzt widmen wir uns dem Ende der Nachricht. Ein sehr geschicktes Wideraufgreifen des „ist mir doch egal Themas“ der Eröffnung kombiniert mit einer Prise „Wir habens einfach drauf“ und „Wer uns kennt, kennt uns“ – ein eher etwas altmodischer Zug, dessen inhaltslose Phrasen heutzutage kaum noch funktionieren. Und dort – Was passiert in der Arena?

Mark: Unglaublich! Der Schiedsrichter betritt das Spielfeld und zeigt dem Verteidiger die Lame-Karte! Daenenaxt protestiert und endet hastig mit einem klassischen „verschworene, lustige Party-Truppe“ – Zug, dem Einstreuen scheinbar sinnloser Begriffe, die dem Leser suggerieren sollen es handle sich bei diesem Insider um einen Witz, der dem Leser in seiner Stellung als Außenseiter entginge!

Tom: Ja, ein klassischer „Des Königs unsichtbare Kleider“. Damit beenden wir wohl die heutige Sportnachricht. Ein trauriger, trauriger Tag für den Sport. Simyan geht ungeschlagen in die zweite Runde. Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend und gute Nacht.

Mark: Gute Nacht.

>Off<

Millersund VS Dzagonur VS Weissflankgrad Diskusionthread

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Uff dieser Thread ist ja mal wieder grausig zum durchlesen.

wir sind mehr ??? hab ich überhaupt nicht das Gefühl aber ich hab heute über 350 Ehrenabzeichen bekommen weil wir mit 20 Gildis gefühlte 20 mal n kompletten 40er Zerg zerfetzt haben ^^

Also einige fallen ja schneller als jeder NPC ^^

würde gerne etwas stärkere Gegner haben !

Den Start haben wir leider völlig verdaddelt aber auch schnell wieder aufgeholt …

sehr sehr wenig Gegner mit richtiger Gegenwehr leider … hoffe ihr zaubert da mal was aus dem Hut sonst wirds wieder so lahm …

Also meiner ist länger.

@ Celes

ne sry aber hätte echt gedacht das Dzago stärker sei aber da hab ich mich dann wohl getäuscht ! Zu wenig Marke [ SF ] am Start

Jesus. Ich könnte noch viel mehr zitieren. Solltet ihr ECL Leute es nicht langsam besser wissen?

Zuerst mal, @ Raniri und ECL:
Was mich schon lange beschäftigt… Was für ein Image wollt ihr eigentlich mit diesen Forenauftritten darstellen? Meine Güte, ihr taucht hier zu sechst (In Zahlen: 6) im Forum auf – das sind nur die, deren Clan-Tag ich erkennen konnte – und flamed gemeinsam rum wie unorganisiert und schlecht Dzagonur und die Welt im Allgemeinen doch eigentlich ist während ihr euch selbst als das Non-Plus-Ultra der Skillleiter darstellt. Mit Live-Streams. Und Video-Aufnahmen. Mit Pokemon-Musik unterlegt (Ja, ich habe den Seitenhieb auf dennisfl verstanden). Herrje, wenn ihr so gut seid dann merken das eure Gegner schon früher oder später. Für den Fall, dass dies nicht ausreichend geschieht, etwas Fachliteratur zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
Ich schreibe diese Zeilen mit einem tief empfunden Gefühl des Fremdschams für euch. Eigentlich müsste meine Sympathie auf eurer Seite liegen, denn so ein Gejammere wie von Dennis ist bei unserer momentan fast perfekten Serverkonstellation auch als Dzagonurer absolut unangebracht – tut es aber nicht.
Das habt ihr fein gemacht.
Dass ihr euch dann mit einigen anderen PvP-Gilden diverser Server gegenseitig den – Pardon – Hintern vergoldet und gnädig auf das Volk der Verliererseite herabblickt ändert daran leider auch nichts mehr.

Also der wohlgemeinte Rat eines Außenstehenden: Wer sich nicht wie die feischgewordene Inkarnation des Southpark-WoW-Spielers verhält wird auch nicht so wahrgenommen. In diesem Sinne, angenehmes WvW

Mit freundlichen Grüßen,
Simyan

PS: Uff… Wie bekomme ich jetzt das Bild von einsamen, pickeligen Computernerds wieder aus dem Kopf?

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

frage an die "erfahrenen" mesmer spieler.

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Einen Tipp unter Mesmern: Lass die Mantras. Traits, die Mantras verstärken, sind einfach momentan zu schwach und der Preis für die Instant-Effekte ist eine lange Ladezeit, mangelnde Flexibilität und unterdurchschnittliche Stärke.

Ich würde dir zu einer
0 20 15 25 10 – Skillung raten.

Zusätzlich solltest du noch den Phantasmal Defender mitnehmen, da der dir a) permanent Regeneration gibt, b) deinen erlittenen Schaden gleichzeitig erst um 33%, dann um 50% senkt und c) einfach ein Trugbild ist, dass man parallel zum Schwertkämpfer draußen haben kann.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Mein Vorschlag zu den Illusionen:
HP prozentual an die HP des Mesmers koppeln. Bsp: Mesmer hat 20k HP, dann haben die Trugbilder bspw 50% davon, also 10k HP und die Klone 25%, also 5k HP.
Illusionen müssen zu vollwertigen Pets werden, ähnlich denen vom Neco. Sie müssen weiterleben wenn ein Gegner stirbt. Beim Zerschmettern laufen sie dann halt nichtmehr zum Gegner hin, sondern zerschmettern an ihrer aktuellen Position.
Die aktuelle Mechanik, das Illusionen sterben wenn ihr Ziel stirbt, entspricht keinen Logischen Grundzügen. Entweder Illusionen können nur von ihrem Ziel gesehen werden und von sonst keinem, oder sie müssen weiterleben bei dessen tot. Alles andere ist unlogisch.

Meines Wissens nach sind die Illusionen bereits an die HP des Mesmers gekoppelt, nur mit viel geringeren Prozentsätzen. Illusionen übernehmen Power und Crit, wieso also nicht Toughness und Vitality?
Und logische Grundzüge braucht man hier eh nicht anlegen, sonst dürfte mein 3er Szepter-Skill Verwirrende Bilder das Festungstor doch wohl kaum beschädigen, oder? ^^ Die Illusionen sind keine vollwertigen Pets und ich finde das auch ganz gut so, aber ich stimme zu, dass sie noch Feinschliff benötigen. Also bitte packe das in Form einer Fertigkeit oder eines Traits, wenn du eine Idee hast.

Zu der Mantraskillung:
Durchaus Sinnvoll wenn man alleine Mobs farmen will und keinerlei Gruppen support benötigt.
Der Heal ist mit dreifacher aufladung + Cooldownreduzierung sogar ca 1/3 stärker als der Standardheal. Das liegt an dem Cooldown von 7 Sekunden, im Vergleich zum Cooldown des Standardheals von 20 Sekunden.
Daran muss auch nichts geändert werden.
Mantras sind nunmal im Gruppenspiel, egal ob PvE oder WvW komplett nutzlos. Das kann nur verändert werden, indem das Zustandentfernungsmantra und das CCentfernungsmatra auf alle Spieler im Radius von xxx um den Spieler wirkt. Was ich durchaus als Sinnvoll empfinden würde.

Wie schon gesagt, die Mantras gehören ordentlich verstärkt.
Ja, die Mantras haben tolle Effekte wenn man sie sich auf dem Papier durchliest. Richtig viel schöne Heilung mit geringem CD – nur leider vergisst man dabei die lange Wirkzeit vollkommen und gerade die macht ja Mantras so nutzlos. Und ich stimme dir nicht zu, dass Mantra-Only wenigstens im Solo-PvE Sinn machen. Zwar kann man sie da gefahrlos nutzen, aber anschließend steht man 20 Sekunden da und lädt sie wieder auf während ein Mesmer mit Schwert und Pistole längst den nächsten Gegner erledigt.

Eine Mantra-Skillung macht – leider – momentan überhaupt keinen Sinn. In keiner Situation. Verschenktes Potential seitens der Entwickler.

Zum Mesmerportal:
Das muss dringend generft(abgeschwächt) werden. Denn das ist total overpowerd. (Ein Portal und 10 Mann legen locker 50 Mann)
Entweder ganz entfernen, den Cooldown massiv erhöhen (mehrere Stunden), auf die eigene Gruppe beschränken oder einen Beitrittsintervall einbauen (bspw pro sekunde darf nur 1 Person durchs Portal).
Was viele nicht wissen, ist das das Portal eine Glamourfertigkeit ist und somit von einigen Eigenschaften, wie bspw ‘Verwirrende Verzauberung’ und vorallem ‘Blendender Glamour’ verstärkt wird.

Dieser Vorschlag ist – mit Verlaub – großer Unfug. Wir wollen hier diskutieren wie man den Mesmer verbessern könnte, nicht wie man ihn spieltechnisch noch weiter verkrüppelt als er sowieso schon ist. Das Portal ist eine der wenigen Fertigkeiten die nur der Mesmer hat. In fast allen anderen Bereichen sind andere Klassen besser. Feedback? Frag die Wächter. Zustände entfernen und heilen? Wasser-Ele steht bereit.
Es zu entfernen kommt also mal überhaupt nicht in Frage, der lange CD auch nicht. Mit dem Portal stimmt soweit alles.
Das manche Leute es benutzen um Zergs zu zerlegen ist mir selbst noch nie untergekommen, aber ich habe schon davon gehört. Und dann gibt es doch wieder Situationen wo ein gegnerischer Zerg in den eigenen reinläuft (ohne Portal, wohlgemerkt) und man es selbst erst dann merkt wenn man tot am Boden liegt.

Den Mesmer jetzt also für Unzulänglichkeiten der GW2 Engine bluten zu lassen kommt mir reichlich ungerecht vor.

Und noch einmal für alle: Eigentlich ist der Sinn dieses Threads Vorschläge für Traits und Fertigkeiten zu sammeln, die die vielen ineffektiven Fertigkeiten des Mesmers etwas funktionabler machen könnten, sowie diese zu kommentieren. Nur darum geht es hier, für andere Diskussionen, erstellt bitte einen eigenen Thread.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Ich finde Simians vorgeschlagenes Elite-Siegel super; allerdings gäbe es bei der Umsetzung Probleme. Da man Fern- und Nahkampfklone mischen kann, sähe es wohl sehr seltsam aus, wenn man mit dem Schwert in den Nahkampf gehen würde und die Klone… ja was?

Da die Klone alle Animationen kopieren würden, würden sie auch mit dir die Waffe wechseln, versteht sich. Der Schaden der Klone ist eigentlich nur im PvE von Bedeutung (dort kann ein Großschwert-Klon zumindest etwas Schaden verteilen) – aber das Hauptaugenmerk dieses Siegels sollte im PvP liegen, denn normale Mobs lassen sich von Animationen ja nicht täuschen, Spieler dagegen schon. Und da im PvP eh alle Klone irgendwas zwischen 0-10 Schaden geben hätte ein Waffenwechsel auch keine Balance-technischen Auswirkungen. Für jetzt eventuell aufploppenden Fragen über verteilte Zustände durch Klon-Autoattacks und Angriffsgeschwindigkeiten bitte die vorherigen Posts lesen. ^^

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

So ziemlich alle andern Klassen schaffen es auf fast durchgängige +25-40% zu kommen, zusätzlich zu Sprungfertigkeiten bei Thief, Guardian oder Warrior. Der Mesmer hat zwar seinen Augenschlag, der buggt aber, man hängt sich an allem Möglichen auf und hat ne extrem hohe Recharge, der Wächter dagegen hüpft alle 8 Sekunden einige Schritte mit Skill 4 des GS nach vorne, abgesehen davon dass man durchgängig Eile hat. Der letzte Punkt, auch grade schon angesprochen sind die teils etwas mageren Effekte, mein Lieblings “Support” Skill, Reaktion (Feedback) hält 6 Sekunden lang bei ner 40 Sekunden Recharge, der des Guardian hält 10 Sekunden, bei gleicher recharge. Das “Null-Feld” wirkt keine wie angegebenen 7 Sekunden sondern nur einmalig und die Illusion die angeblich Zustände entfernt macht nix. Der Illusionäre Beschützer lebt 3 Sekunden in denen man meistens nicht angeggriffen wird und macht keinen Schaden, die Mantras kann man bis auf das der Inspiration (mitm passiven Effekt) und dem der Illusionen beim aktiven, wenn man nen Clone-Shatterer spielt vollkommen nutzlos. Die Liste lässt sich fortführen….

Kleiner Vorschlag noch: Die Illusionen beim Zerschmettern nicht komplett draufgehen lassen, sondern meinetwegen 50% HP verlieren lassen, sodass man dann nicht komplett auf allen Schaden verzichten muss (denn wie gesagt, der Mesmer macht alleine einfach 0,0 Schaden). Und – noch viel wichtiger – die Klone und Illusionen nicht jedes mal sterben lassen wenn nen Gegner stirbt. Im Solo PvE schafft man es nicht wirklich Schaden zu machen, da die Illusionen tot sind bevor sie nen zweites mal angreifen. Außerdem ists schon Liebsche wenn man grade noch durch 3 Illusionen in Storys geschützt war und plötzlich in 5-6 Gegnern drinsteht, da die “Beschützer” sich gesagt haben wir verschwinden Mal.

Ja, ich stimme dir zu, dass die meisten Klassen in der Vielseitigkeit (lustig, was?^^), Schaden, AoE und Mobilität dem Mesmer weit überlegen sind, im Gegensatz zu uns aber meist eben Utility-Skills besitzen, die Schaden machen und daher eher mit diesen rumlaufen als mit ihren Alternativen. Daher entsteht die Illusion (haha), dass der Mesmer die vielseitigste (Support-)Klasse von allen wäre. Unser wahre Stärke ist eigentlich merkwürdigerweise das Am-Leben-bleiben. Einen gut gespielten Mesmer in den Dreck zu drücken kann verdammt schwer werden.

Es stimmt schon, der Mesmer im PvE ist eine reine Qual, da er einerseits nur über Schwert+Pistole zuverlässigen Schaden macht (alles andere ist, leider, einfach schwächer) und andererseits einen Großteil seines Schadens über Trugbilder macht, die a) einen hohen Cooldown haben und b) sofort zerschellen sobald ihr anvisierter Gegner tot ist. Es gibt durchaus einen Grund warum ich (und so viele andere) mich von Level 40-80 auf Nimmerwiedersehen ins WorldvsWorldvsWorld verzogen habe – 24% Map Completition und stolz darauf.

Ich finde allerdings, dass dein Vorschlag leider in seiner momentanen Form nicht wirklich umsetzbar ist. Was das Shattern angeht: nur 50% Leben zu verlieren ist leider praktisch nichts wert, da die Illusionen so wenig Leben haben, dass sie schon bei 100% fast sofort umkippen, wenn man sie schief ansieht. Und klar, ich wünsche mir auch wie die meisten hier, dass die Illusionen nach dem Tod des Ziels bestehen bleiben sollten, aber da dem Mesmer a) ein Skill fehlt, um den Illusionen neue Ziele zuzuweisen und b) das Ganze die GameBalance im PvP hart aus dem Ruder reißen würde glaube ich kaum, dass sich das so umsetzen lässt.
Was ich mir eher vorstellen könnte wäre ein Trait oder ein Siegel/Mantra, dass quasi für jedes Trugbild, dass sich auflöst ohne dass ein Gegner es getötet hat oder von mir geshattert wurde einen Effekt auslöst, der den Cooldown ebenjenes Trugbildes zurücksetzt und die neue Castzeit verringert.

Was hälst du davon?

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

Mesmer und 100%ige World Completion

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Also im WvW kann man bei den Gegner den Stern sehen, also können sie ihn auch bei mir sehn.

Kann ich bestätigen, hab ihn auch das erste Mal an nem Gegner erkannt. Dachte damals er steht für nen sPvP Rang =P.

Das ist auf jeden Fall ne Sache die ArenaNet fixen sollte.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Ich bewerbe jetzt einfach mal meinen alten, eigenen Thread zu dem Thema:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Hello-Cheapest-MMO-Gold-Spam-verhindern/first#post106295

meiner Meinung nach die einfachste Variante. Man bekommt die Option, alle Nachrichten, die nicht von Freunden oder Gildenkollegen geschrieben wurden ODER denen ein Mindestbetrag von _ (Vom Spieler wählbar) in Kupfer/silber beiliegt einfach gelöscht werden. Sollen sie doch weiter ihre Werbung machen – wenn ich Gold dafür bekomme ihre Nachrichten zu löschen tue ich das gerne.

Wann soll ich die Illusionen opfern?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Hehe, doch.
Probiere es einfach aus.

Bei mir gibt jeder einzelne Klon-Shatter weniger Schaden je mehr davon ich gerade aktiv habe. Geh einfach in die Nebel und probier es da an einem Übungsgolem.

Da ich stark bezweifle, dass ich eine andere GW2 Version habe als du wird das bei dir wohl auch so sein.

Der Schaden pro Illusion nimmt ab, je mehr man auf einmal shattert.

PS: Ach ja, dass die Zahlen nicht stimmen hat nicht viel zu sagen. Da wird noch einiges mit Rüstung, Traits und wasweißichwas verrechnet. Schau dir einfach die Werte relativ zueinander an.

Wann soll ich die Illusionen opfern?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Also der 1er Shatter bringts eigentlich nicht mehr sobald du ein Trugbild draußen hast. Das Trugbild macht alleine schon mehr Schaden als der Shatter dir bringt. Für den Fall, dass du nur Klone draußen hast würde ich ab zwei Shattern. Bedenke dabei, dass der Schaden pro Illusion beim Mind Wrack mit zunehmender Anzahl selbiger sinkt.

Öhm, er sinkt nicht, er steigt.
1 * 523 = ~1500
2 * 704 = ~2100
3 * 921 = ~2800
sehe irgentwie nicht wo es da sinken soll :/

Irgendwie hast du da gerade einen leichten Knoten in der Logik.
Wieso z.B. nimmst du also die Schadensmengen von 1 Illusion und 2 Illusionen jeweils mal drei? Wenn ich nur eine (bzw. zwei) Illusionen zum Shattern habe machen sie doch nicht drei mal Schaden. Das ist aber relativ egal, da dein Ansatz leider eh falsch ist.

Die angegebene Zahl gibt nämlich die Gesamtschadensmenge des Shatters an, also sinkt der effektive Shatter-Schaden pro Illusion. Mit deinen Zahlen gerechnet:

(1) 523 -> Eine Illusion verursacht 523 Schaden
(2) 704 -> Eine Illusion verursacht 352 Schaden
(3) 921 -> Eine Illusion verursacht 307 Schaden

Wie du siehst sinkt der Schaden pro Illusion, je mehr man shattert.

Das ganze kannst du auch gerne selbst ausprobieren oder auf http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mind_Wrack unter Notes nachlesen

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

Reinheit des Heilkundigen

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Unter deine Heilung ist jeder Skill der in dem “Heilslot” auswählbar gemeint. Also mit dem Heilmantra kannst du dir je nach Traitskillung 2-3 Zustände runternehmen. Abhängig davon wieviel Ladungen du hast ;-)

Hmm und wenn ich eine Rune habe, die umstehende Verbündete bei eigener Heilung heilt? Triggert das dann nochmal für mich für jede Fremdheilung?

Wann soll ich die Illusionen opfern?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Also der 1er Shatter bringts eigentlich nicht mehr sobald du ein Trugbild draußen hast. Das Trugbild macht alleine schon mehr Schaden als der Shatter dir bringt. Für den Fall, dass du nur Klone draußen hast würde ich ab zwei Shattern. Bedenke dabei, dass der Schaden pro Illusion beim Mind Wrack mit zunehmender Anzahl selbiger sinkt.

Der 2er Shatter gibt immer den gleichen Schaden, egal wie viele Illusionen draußen sind. Meide diesen Shatter aber im PvE, da dort – selbst wenn du auf einen Verwirrungsbuild gehst – eigentlich zu wenig Schaden rüberkommt, die Mobs sind einfach zu langsam. Im PvP kann es in Notsituationen ganz nützlich sein wenn ein Waldi, Schurke oder eine ähnliche Klasse dir mit schnellen Attacken Schaden geben will. Waldis mit Verwirrung während ihres Schnellfeuers zu töten ist eine der schönsten Seiten des Mesmerdaseins . Meide diesen Shatter aber wenn du nicht auf Verwirrungsschaden gehst oder Trugbilder draußen hast.

Zu den defensiven Shatter-Skills:

Der 3er Shatter ist meiner Meinung nach ziemlicher Müll, wenn du ihn aber einsetzen willst, dann nur wenn deine Illusionen drei verschiedene Gegner anvisiert haben, da – falls alle Illusionen das gleiche Ziel haben – die Dauer des Daze nicht stackt, du also im blödesten Fall drei Stacks Daze von einer Sekunde Dauer gleichzeitig auf dem Gegner hast. Das Ganze kann man mit Traits zwar ausbauen, lohnt sich meiner Meinung nach aber höchstens im PvP.

Zum 4er Shatter Skill kann man nicht viel sagen, hoher CD, kurze Unverwundbarkeit. Kann dir das Leben retten, aber wenn plötzlich eine Sitation kommt in der du ihn brauchst hast du meist eh keine Zeit an der Zahl deiner momentan aktiven Illusionen noch zu schrauben. Also eher ein Panik-Reaktions-Shatter.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Hier meine Idee dazu:

(Nach dem Aktivieren von “Split Decision” wechselt der Skill automatisch zu “X-Change”)

Split Decision:
Sofort
2 Minuten Abklingzeit
Lässt eine nicht kontrollierbare Illusion von Euch (Klon) entstehen, die den Gegner mit Euren Standart-Zaubern angreift. Verringert gleichzeitig die Bedrohung.
Hält 35 Sekunden lang an.

X-Change:
Sofort
10 Sekunden Abklingzeit
Ihr tauscht den Platz mit Eurer Illusion (Klon).
Der Mesmer muss sich in einer Reichweite von 1200 um seinen Doppelgänger (Klon) befinden.

Ich finde diesen Skill selbst ehrlich gesagt nur beschränkt nützlich, da er mich a) zu sehr an den Portal-Skill erinnert (nur etwas schlechter, weil man ihn nur selbst verwenden kann und Klone sterben sobald sie angegriffen werden/man außer Range kommt/der Gegner stirbt) und b) dieser Zauber etwas vorhersehbarer ist als mein vorgeschlagenes Siegel. Gerade dieses “Hütchenspiel” würde ja dem ursprünglichen Gedanken des Mesmers am nächsten kommen.

Trotzdem eine gute Idee.

Hallo!

Ich finde die Ideen an sich gar nicht Schlecht. Das mit den Mantras kann ich aber nicht so unterschreiben, auch wenn es dir “sinnlos” erscheint. Vielleicht wird es später irgendwann Situationen geben in denen sowas brauchbar ist. Oder vielleicht benutzt jemand sowas schon als seinen Spielstil, wer weiß.

Oh ich habe es selbst für einige Stunden im WvW ausprobiert, damit ich nicht Gefahr laufe hier Unfug zu schreiben. Leider ist es aber tatsächlich so, dass dieser Trait momentan nichts bringt. Erstens verkrüppelt man sich selbst, in dem man übermäßig viele Mantras mitnimmt, da das ganze die extrem wichtigen Utility-Slots des Mesmers belegt, man gibt also Bewegungsfreiheit/Support/Fluchtmöglichkeiten für 4% Bonusschaden und vergleichsweise schwache Instant-Effekte auf. Auch auf dem Healing-Slot bringt es das Mantra nicht wirklich, da man es im Kampf nur einmal effektiv einsetzen kann und der Heal (sogar wenn man es mit Trait drei mal aktivieren kann) schlicht schlechter ist als das Ätherfest.
Besonders in 1on1 Situationen gegen gleichwertige Gegner zieht man schnell den Kürzeren, denn wenn der Kampf nicht nach 10 Sekunden vorbei ist (was mit dieser Skillung im speziellen und dem Mesmer im Allgemeinen kaum schaffbar ist) hat man a) sein Pulver (in diesem Fall in Form von Mantras) komplett verschossen und kann sie nicht mehr aufladen ohne zu sterben und b) den passiven Damage-Boost durch den Trait verloren.

Leider, leider ist der Trait in der momentanen Form mehr als nutzlos – wenn jemand das anders sieht und ein Video zum Beweis einer effektiven Spielweise mit dieser Skillung vorlegen kann bin ich gerne gewillt meinen Standpunkt zu überdenken.

Jumping Puzzles in Pvp gebieten einfach nur frustrierend

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

So ich hab mir jetzt auch mal alles durchgelesen. Das zum Beispiel:

P.S.: Der Loot am Ende ist ein Witz, allein für den zeitlichen Aufwand. Einmal und nie wieder, auch ohne Gegner. Ist den Aufwand nicht wert und von der springenden Kamera allein bekommt man auf Dauer Zustände.

Tut mir Leid so was Altes auszugraben, aber das geht mir ordentlich gegen den Strich. Wieso diskutierst du Jumping Puzzles, wenn du dich weigerst sie zu machen? Jumping Puzzles SIND die Zeit wert, die man reininvestiert. Schon nach dem zehnten Mal ca brauchte ich nur noch 10-15 Minuten für die, das hat nichts damit zu tun dass ich ein ololol imba 1337 verdammt guter Spieler bin, sondern einfach mit Übung. Ich habe das erste mal auch darüber geflucht aber das gibt sich.
Und die Belohnungen? Ich habe schon mehr als einmal im Alleingang mit einem Trebuchet die Mauern unserer vom Gegner gehaltenen Festung (beide!) zerschossen, was unserem Server in sogar Unterzahl erlaubt hat, die Festung wieder einzunehmen. Glaubst du, wenn ich die Zeit die ich für das Jump Puzzle brauchte auf dem Feld verbracht hätte, das Gleiche erreicht hätte?

ABER:

Wenn ich so jemanden sehe, der einfach nur mordlüstern und andere mobbt und gankt und grieft, stundenlang, dann WEISS ich, dass dieser Mensch einen schlechten Charakter hat – und ihn in der Realität vor allem die Konsequenzen zurückhalten, also die Angst.

Ich rede hier nicht von Leute, die wirklich PvP betreiben oder hier und da mal einen Spieler angreifen, während sie gerade selbst das Puzzle machen. Ich rede von Leuten,, die sich dort einniesten und jeden Tag Stunden ihres Lebens damit verschwenden.

Tja obwohl bei deinen Kommentaren viel Unfug dabei war, muss ich dir hier zustimmen. Ich finde es zwar übertrieben von “mordlüstern” zu sprechen, wenn jemand das JP campt, aber im Kern hast du schon recht. Der Drei-Sekunden-Kick, den es mir gibt einen Gegner im Jump Puzzle zu töten ist einfach die zehn Minuten, die es den Gegner kostet wieder nach drinnen zu kommen nicht wert.
Und das sagt in der Tat Einiges über diese Spieler aus. Ich wage die Prognose – ohne hier jemanden angreifen zu wollen – dass die Spieler, die so etwas machen das Überlegenheitsgefühl im Spiel wohl einfach brauchen. Souveränität, Selbstbewusstsein undIntegrität hat man einfach oder hat sie nicht – mit deinen “Erfolgen” im Spiel wirst du im wahren Leben keinen Blumentopf gewinnen.

Und das tröstet doch etwas, oder?

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

Probleme mit dem Betreten von Verliesen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Server: Dzagonur (DE)
Verlies: Zwielichtgarten – Story
Zeitpunkt: 11:40 Uhr am 27.09.12

Wieder keine Möglichkeit die Instanz zu betreten. Anfangs poppt das Betreten-Fenster noch auf, funktioniert jedoch nicht. Alle können die Instanz betreten, landen jedoch in verschiedenen Versionen.
Danach geht gar nichts mehr.

Dritter Tag in Folge mit verschiedenen Gruppenkonstellationen. Scheinbar muss ich Server wechseln um wieder Dungeons machen zu dürfen.

Probleme mit dem Betreten von Verliesen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Das ganze häuft sich ja langsam, so dass ich wohl davon ausgehen kann, dass es sich nicht um ein Problem von Einzelpersonen handelt. Es wäre nett, wenn uns mal ein Mod zum momentanen Stand eines Fixes oder dem Ursprung des Problems Informationen zukommen lassen könnte. Sind die Server überlastet? Ist euer Instanzierungssystem buggy?

Danke im Vorraus

Zahlungsmittel Bug?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Eeeerm auf die Gefahr hin etwas furchtbar dummes zu sagen:

Du weißt, dass 100 Kupferstücke einem Silberstück entsprechen? ^^
Es ist also absolut unmöglich mehr als 99 Kupfer zu haben.

Der Pakt wird geschmiedet

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Ja ich kenne das Problem und hasse diese Instanz. Eine der langweiligsten, unoriginellsten und generell nervtötendsten Erfahrungen die ich je machen musste – auch ohne Bugs.

Ich musste die Instanz auch dreimal machen, da sie die ersten beiden Male an exakt der selben Stelle gebuggt hat (das zweite gerettete Team hat sich einfach nicht bewegt). Erst beim dritten Mal, nach einem der letzten Patches konnte ich sie dann mit Angstschweiß endlich hinter mich bringen, obwohl ich auch dann erst die Nachrichten

“Diese Inhalte wurden vorrübergehend deaktiviert. Bitte versucht es später erneut.”

bekommen habe. Meiner Erfahrung nach hat diese Nachricht aber mit dem Bug selbst nichts zu tun, sondern eher mit den Risen Grubs, sobald diese sterben. Diese sind auch nicht mehr lootbar, daher bezieht sich die Nachricht wohl auf sie.

Ich kann dir einfach nur raten es nochmal zu versuchen. Ich leide im Geiste mit dir.

PS: Ach ja, ich habe beim letzten Durchgang besonders darauf geachtet nicht zu springen – also nur Pfade zu gehen denen die NPCs auch folgen konnten – sowie ganz besonders langsam zu laufen und keine einzige Cutscene zu überspringen oder beschleunigen. Vielleicht hilft das.

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

Probleme mit dem Betreten von Verliesen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Server: Dzagonur (DE)
Verlies: Zwielichtgarten – Story
Zeitpunkt: 19.00 Uhr

Wieder keine Möglichkeit die Instanz zu betreten. Anfangs poppt das Betreten-Fenster noch auf, funktioniert jedoch nicht. Alle können die Instanz betreten, landen jedoch in verschiedenen Versionen.
Danach geht gar nichts mehr.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Nein, wieso? Die Klone würden alle nur die Animation kopieren. D.h. bei GS 5er würd eine Welle auf das jeweilige Target der Klone kommen, von denen nur eine effektiv ist – die des Originals. Auch beim Chaos-Sturm sehe ich kein Problem, denn der Sturm braucht ja nur einmal aufzutauchen, die Klone müssen also lediglich die Beschwörungsanimation nachahmen.

Was die Hits der Klone angeht, so kann man natürlich nur bei Zaubern mit Targets über Zustandsverteilung sprechen – die Idee mit dem 1er macht Sinn.

Hat keiner einen Kommentar zu der Mantra-Verbesserung oder einen eigenen Vorschlag?^^

Sigill

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Edit: @Pvponly:

ach klar, natürlich Sigille. Ich habe den englischen Client und komme daher oft etwas durcheinander. Dann macht der Thread mehr Sinn xD

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Ja, das mit den Zuständen ist ein Problem, aber meiner Meinung nach eher ein kleines. Natürlich könnte man einerseits die Klone exakt wie das Original hitten lassen (also z.B. fünf mal bei Verwirrende Bilder) und dafür eben bei Beschwörungen von Phantasmen oder ähnlichem aussetzen, aber ich weiß selbst nicht wie das balance-technisch ausgeht. Für mich wäre es kein Problem, wenn die Klone mit diesem Siegel gar keine Zustände übertragen würden, solange sie nicht zerstört werden – denn sein wir mal ehrlich, viel macht das bisschen Bleeding aus Klon-Autohits nicht aus.

Das mit dem STRG+T bei neuen Klonen runterzunehmen ist auch nicht so einfach, da man z.B. dann mit Decoy (Lockvogel) sofort auffliegen würde. Das erfordert schon etwas mehr Arbeit seitens ArenaNet.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Morgen Community,

ich spiele seit längerer Zeit schon den Mesmer und kann nur sagen: Ja, er macht Spaß. Ja, er funktioniert in PvP und (halbwegs) in PvE. Trotz allem finde ich gibt es immer noch einige Punkte, die meiner Meinung nach einer Verbesserung würdig sind. Im Folgenden schreibe ich sie mal nieder, gebt bitte eure Meinungen oder Vorschläge dazu ab aber behaltet im Kopf, dass diese Vorschläge eben nur Vorschläge sind. Ich erwarte nicht wirklich, dass ArenaNet sie in naher Zukunft umsetzen würde, aber vielleicht durchsucht einmal jemand das Forum für Ideen eines neuen AddOns und stolpert dann hierüber.

Verbesserung der Klone
Leider ist es im Moment so, dass Klone eigentlich nur zum Shattern selbiger gut sind. Steht man nicht gerade AFK mit Autoattack herum lässt sich eigentlich – komplette Anfänger ausgenommen – niemand mehr von Klonen verwirren. Strg+T machts möglich, die mangelnde Variation von Bwegung und Aktionen der Klone tut ihr Übriges. Deshalb mein erster Vorschlag, eine neue Elite-Fertigkeit:

Elite-Skill: Siegel der Täuschung
Passiv: Eure Klone imitieren die Animationen eure momentan gewirkten Zauber.
Aktiv: Tausche die Position mit einem zufällig ausgewähltem Klon.

Die Idee ist denkbar simpel. Wer jemals DotA gespielt hat, kennt die Mechanik. Alle Klone sind eben weiterhin nichts anderes als Klone, jedoch imitieren sie alle Animationen des Originals. Wirke ich also z.B. Verwirrende Bilder (3er Szepter-Skill) imitieren alle anderen Klone diesen Zauber, den Gegner treffen also vier Strahlen von denen jedoch nur der des Originals eine tatsächliche Wirkung hat. Das macht es deutlich schwieriger für den Gegner, den originalen Klon tatsächlich zu erkennen. Und wie bei allen Siegeln ist der Aktiv-Effekt quasi der Overkill des Passiven. Man tauscht zufällig die Position mit einer anderen Illusion (teleportiert sich also quasi), dafür jedoch imitieren die Klone nicht mehr die Animationen. Das ganze bräuchte dann wohl einen hohen CD – aber das haben andere Elites des Mesmers auch.


Änderung des Effekts von Dueling XI – Empowering Mantras

Momentan bewirkt dieser Effekt 4% erhöhten Schaden für jedes bereitgehaltene Mantra – und ist damit leider relativ nutzlos. Ich habe noch keinen einzigen Mesmer getroffen, der diesen Trait tatsächlich aktiviert hätte. Momentan ist es maximal möglich 4 Mantras bereitzuhalten, was zu einer passiven Schadenssteigerung von 16% führt – und steht damit in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Benutzt man nämlich die Mantras in einer Kampfsituation sinkt dieser Bonus anstatt zu steigen, was absolut widersprüchlich ist – denn gerade dann braucht man ihn. Daher mein Vorschlag:

Dueling-Trait XI: Empowering Mantras
Beschreibung: Jede Benutzung eines Mantras erhöht den Schaden kurzfristig (~5-10 sec) um 5% und senkt die Wiederaufladezeit von Mantras um 10%. Maximale Anzahl Aufladungen: 10.

DAS wäre ein Trait, der die Benutzung von Mantras endlich sinnvoll machen würde. Benutzt man Mantras im Kampf gewähren sie einem so einen kurzfristigen Schadensbonus, welcher stärker wird je mehr man sie verwendet womit der ursprüngliche Gedanke wieder aufgegriffen wäre. Außerdem würde dieser Trait die lange Wirkzeit von Mantras etwas kürzen, was ihren Nutzen im PvP und PvE deutlich erhöhen würde.


Edit: Update für generelle Wünsche der Community, die nun des Öfteren gefallen sind:

- Illusionen im Allgemeinen sollten nicht sofort beim Tod ihres Ziels sterben. Im Gegenzug könnte man ihre Lebenspunkte senken oder ihren Cooldown erhöhen.

- Für den Fall, dass oben genanntes nicht eingeführt werden kann, könnte man wenigstens (ob per Trait oder nicht) die Cooldowns der Beschwörungsskills zurücksetzen.

- Sinnvolle Geschwindigkeitsboosts für den Mesmer: Bisher haben wir nur eine zuverlässige Möglichkeit an Haste zu kommen: Über den Fokus, der Geschmackssache ist, und dessen Boon viel zu kurz vorhält. Als passiven Geschwindigkeitsbuff gäbe es einen Trait dessen Bonus aber von der Anzahl der Illusionen abhängt, also deswegen nur im Kampf funktioniert – wenn man sowieso schon langsamer ist. Sinnlos. Hier herrscht Verbesserungsbedarf.


More to come.
Bitte postet eure Meinungen oder eigenen Vorschläge dazu. Schließlich soll das hier eine Sammlung werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

Probleme mit dem Betreten von Verliesen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Server: Dzagnur (DE)
Verlies: Twilight Arbor – Story
Zeitpunkt: Gestern (25.09.) ca 19 Uhr sowie heute (26.09.) ca 13:30 Uhr
Beitrittsversuche: Jeweils mit einer 5er Gruppe. Ich betrete den Dungeon zuerst und komme rein. Alle anderen können nicht beitreten und ich verlasse die Instanz wieder. Danach funktioniert plötzlich gar nichts mehr. Spieler, die vorher nicht in den Dungeon konnten können relativ zufällig den Dungeon betreten, schaffen es mal zwei gleichzeitig nach drinnen sind sie jedoch in verschiedenen Instanzen. Bei niemand anderem taucht ein Beitreten-Fenster auf sobald einer reinkommt. Die meiste Zeit ploppt zwar das Story-Modus-Fenster auf sobald man das Portal betritt, jedoch tut sich gar nichts sobald man drauf klickt. Wir befanden uns nicht im Überlauf und haben praktisch alles probiert: Gruppe auflösen, reloggen, neu einladen, jemand anderes betritt zuerst – das Ergebnis war immer gleich, an beiden Tagen.

Euer Instanzierungssystem ergibt wirklich keinen Sinn, sogar wenn die Server funktionieren würden (was sie nicht tun). Warum z.B. gibt es die Rechtsklick-Spielernahme beitreten Option nicht für Dungeons sondern nur für Überlauf-Server? Ziemlich schade für ein Spiel, das eigentlich auf das sehr gute Instanzierungssystem der alten GuildWars-Teile zurückgreifen könnte.

Guide: Der Mesmer im WvW

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

@ Illusia ich bin mal so frei aus meinem eigenen Kommentar zu zitieren:

“…diese Kämpfe werden in der Regel auf beiden Seiten von Belagerungswaffen und AoEs gewonnen und verloren”

Wie man hier sieht sprach ich die ganze Zeit von AoE-Schaden sowie vom Vergleich zum Mesmer. Ja, man kann es eindeutig sagen, der Waldi ist (was er mit praktisch allen anderen Klassen gemein hat) im Bereich AoE-Schaden dem Mesmer deutlich überlegen – was aber nicht daran liegt, dass Waldis einfach ololol overpowered (haha, Confusion > Rapid Fire) sind, sondern vielmehr daran, dass Mesmer in dieser Hinsicht nix drauf haben. Ich hätte genauso gut Eles oder Nekromanten nennen können.

@ Lykant, ja, teils Zustimmung und Widerspruch zu Mayama. Meine Erfahrung zeigt eben, dass Projektilreflektion so gut wie nichts bringt, da a) jeder halbwegs kompetente Spieler sofort da schießen aufhört und b) AoE vollkommen unberührt durch das Feld geht – und gerade der ist ja in großem Maßstab böse. Meine Erfahrung hat auch gezeigt, dass Illusion of Life relativ nutzlos im WvW ist, da man sich außerhalb der Gefahr selbst rezzen könnte und in großen Kampfsituatioen eh viel zu schnell von downed zu defeated geht als dass Illusion of Life irgendwas reißen würde.
Tja und was die Kombofelder angeht… die hat der Ele auch, und zwar mehr Auswahl davon.

Zentauren als spielbares Volk?

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

@ Incubus
Ne, das war keine Ritualistin. Die hatte nur dieselbe Rüstung (eben mit verbundenen Augen) wie Kormir in der Nightfall-Storyline nachdem sie erblindet, was wsl eine Anspielung darauf sein soll, dass sie sowas wie eine Priesterin der Gerechtigkeits-Göttin sein sollte. Trotzdem wäre es schon topp wenn die wieder eingeführt werden. Von Cantha haben sie sich den Ritualisten aufgespart, von Elona fehlt noch der Derwisch (der Krieger hat ja mit seinen Shouts teilweise den Paragon übernommen und der Dieb ist quasi ein Assassine).

@ Topic:
Ich halte es auch für extrem unwahrscheinlich, dass Zentauren kommen werden:
1) Sie haben keine annähernd humanoide Silhouette
2) Viele Rüstungsgegenstände wie Hosen und Schuhwerk haben an ihnen einfach keinen Sinn

Reichweite, Sicht und ausweichen...Klärungsbedarf

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

1) Die Castreichweite der Phantasmen ist ja nicht angegeben. Es gibt zwar für den Duelist den Trait, dass dieser +20% Range bekommt, allerdings nur für diesen. Der Warlock (2H Stab) z.B. hat diesen Trait nicht. Somit kann man nur mit dem Duelisten einen (Range!) Phantasmen zünden, der Gegner (von Zinnen aus) vorm Keep treffen kann… Der Warlock bleibt z.B einfach oben stehen und läuft nicht mal zum Rand.
Frage ist natürlich: Was hat er für eine Castrange? Die Erschaffung liegt ja bei 1200, aber schätze die Castrange nur auf 900?

Ja, das ist wirklich ärgerlich. Den einzigen Nutzen bei Belagerungssituationen haben eigentlich nur der Phantasmal Berserker (weil man diesen platzieren kann ohne Sichtkontakt zu haben, z.B. um Arrow Carts zu zerstören) und der Phantasmal Duelist (weil man diesen an die Wand stellen kann und er Verteidiger oben burstet sobald sie – meist gereggt – wieder in Sicht kommen. Dass die meisten Trugbilder, sobald man außer Range oder Sicht ist, vollen CD auslösen ist auch absoluter Unsinnn (wieso z.B. braucht der Phantasmal Warden Sichtkontakt und der Berserker nicht?).
Für eine Klasse, die sich so hart auf ihre “Minions” verlässt, ist die Spielmechanik schon arg verbesserungswürdig (im Vergleich zum Waldi oder Necromancer, deren Pets erscheinen immer.)

2) Die Sicht der Casts scheint komplett unterschiedlich zu sein zwischen z.B. 2H Stab 1er Attack und Fokus 5er.
Situation: Ich stehe vorm Keep und attackiere einen Gegner auf der Zinne. 2H Stab 1er Attacke trifft und Gegner bekommt Schaden+Condition. Nun wechsel ich meine Waffe (Gegner hat sich nicht bewegt!) auf (Schwert+) Focus und will mein Pet hochstellen. Leider erhalte ich hier die Meldung “versperrt”…Wechsel auf 2H Stab ergibt: Cast geht durch…
Wieso geht der eine Cast durch, der andere nicht?
Ist euch hier ähnliches aufgefallen?

Ist mir auch schon ein paarmal aufgefallen, gerne auch direkt vor dem Tor. Man Auto-Hitted mit dem Szepter drauf (ja, es gibt besseres, ist nur atm mein Build) und plötzlich wird einer der Angriffe “Versperrt”, danach passt alles wieder. Merkwürdig, Merkwürdig.

3) Wieso kann jemand einem Cast für eine Illusion ausweichen?! Es ist zwar logisch, dass “ausweichen” dafür gedacht ist, Angriffen auszuweichen. Natürlich auch denen von den Illusionen! Aber es klingt doch etwas unlogisch, dass jemand mit ausweichen verhindern kann, dass die Illusion an sich erscheint! Mal davon abgesehen, dass die Phantasmen eine hohe Castdauer haben (für meinen Geschmack sollte das ein instant Cast sein oder maximal 1sek) und einen hohen Recast (selbst mit Trait usw. hat der Warden 20sek), ist es ein Angriff, der hier den Gegner trifft, sondern mehr eine situationsbedingte Bestimmung der Position des Gegners, sodass die Illusion erscheind! Man sollte also hier nicht ausweichen können!
Wie seht ihr das?

Da kann man wohl nichts machen. Das ist die Spielmechanik, auch wenn es wenig Sinn ergibt – genauso unlogisch ist es durch Abrollen einem Pfeilregen ausweichen zu können. Aber wie bei 1) schon gesagt, für eine Klasse die so sehr auf ihre Minions angewiesen ist, ist es schon sehr dämlich, dass praktisch alle Beschwörungsfähigkeiten (von ein paar Utility-Skills für Illusionen mal abgesehen) ein Target benötigen. Necro, Engi oder Waldi müsste man sein.

Vorschlag: Unterlegenheitsbonus

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Stimme Muhr zu, der Unterlegenheitsbuff bringt momentan nicht wirklich was. Wenn man ihn hat kommt kaum je ein Karma-Train zustande, der davon profitieren könnte und hat man genug Spieler ist der Buff weg. Ich würde einfach vorschlagen einen prozentualen Buff auf die Stats zu geben. Sind doppelt so viele Gegner da eben einen 100%igen Bonus auf die stats.

Zentauren als spielbares Volk?

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Gnihihihi seit der Ankündigung von GW2 (und der Enttäuschung, als sie nicht spielbar waren) freue ich mich schon auf die Tengus. In Guild Wars gab es bereits die Tengu-Waffen (welche außerordentlich stylish waren) und natürlich die Tengus selbst, das Konzept hat mir schon damals sehr gut gefallen.
Die Tatsache, dass es quasi schon ein Tengu-Startgebiet gibt lässt einerseits darauf hoffen, dass diese als nächste Rasse spielbar werden und andererseits darauf schließen, dass wohl Cantha das nächste AddOn wird. Dazu kann ich nur sagen: YEAH – Factions war schon damals das mit Abstand beste Addon was die Regionen betrifft. Wo Tyria jedes nur erdenkliche Fantasy-Klischee erfüllt hat bot Cantha erfrischend neue Ideen: Die Luxons, die Jadesee, die Kurzicks, der Steinwald und natürlich diese riesige Stadt mit den Afflicted Ones. Und dann das ganze in einem asiatischen Setting. Einfach genial. Hoffentlich wird auch der Ritualist wieder eingeführt =).

Guide: Der Mesmer im WvW

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Damit hat dann deine ganze Skillung einem eher schwächeren Gegner einen Heilskill entlockt? Was du dort für einen Build vorschlägst ist im sPvP super, aber nicht bei großen Kämpfen wie sie im WvW nunmal an der Tagesordnung sind nicht. Falls du dort allerdings nur einzelne Spieler gankst ist es wieder was anderes, der Guide richtet sich aber wie gesagt an Mesmer in normalen, also großen Kämpfen.

Ich selbst spiele eigentlich nur WvW und sPvP. Im sPvP (also eben gegen vereinzelte Gegner) schlägt sich der Mesmer mit den meisten Skillbuilds klasse, im WvW ist sein Nutzen als Supporter jedoch absolut vernachlässigbar sobald es ans Zergen geht. Was du als “normale Kämpfe” darstellst sind leider Belagerungs- und Verteidigungssituationen – also Kämpfe gegen große Gruppen – in denen der Mesmer selbst kaum was reißen kann, diese Kämpfe werden in der Regel auf beiden Seiten von Belagerungswaffen und AoEs gewonnen und verloren. Wenn man als Mesmer supporten will, dann indem man mit dem 4er-Growschwert-Skill Belagerungswaffen des Gegners zerschießt oder mit dem Portal spielt (Festen hinterrücks einnehmen/Mesmerblobbs).
Im Folgenden rede ich jetzt von großen Clash-Situationen. Die Stärke eines Support-Mesmers liegt im Jonglieren mit Zuständen und Boons, die sich jedoch im großen Maßstab kaum auswirken (hier entscheidet purer Schaden/Heilung), sowie im Reflektieren von Projektilen – was immerhin Schaden auf die Teammitglieder etwas dämpft. Die AoE-Effekte wie das Nullfeld mögen zwar stark erscheinen, sie sind es aber nicht, was einerseits an der viel zu kurzen Effektdauer (Null-Feld, c.a. 4 Sekunden) im Vergleich zum CD und andererseits an spielmechanischen Fehlern liegt, wie z.B. dem Time Warp, der in einen freundlichen Zerg gesetzt häufig die Hälfte der Verbündeten gar nicht erst betrifft, obwohl sie im Effektgebiet stehen.
Somit taugt der Mesmer in großskaligen Kämpfen gerade mal als Kombofeld-Platzierer, gewonnen werden die Kämpfe aber von in solchen Situationen überlegenen Schadens-Klassen (wie dem Waldi) oder Support-Klassen (wie einem Wasser-Elementarmagier). Besonders den Wasser-Elementarmagier muss man hierbei herausstellen, da er einfach viel effektiver im Entfernen von Buffs und Heilen (!, macht der Mesmer nämlich praktisch überhaupt nicht) ist.

Diskussion: Traits sinnvoll?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

@ Lastman
Ich stimme zu, dass die Großmeister-Traits nur sehr wenig Sinn machen, da sie einerseits oft zu schwach sind und andererseits viel zu oft einem vollkommen anderem Muster folgen als der Rest ihrer Traitlinie (siehe OP). Ich spiele z.B. momentan mit einem Verwirrungs-Skillbuild und habe bis auf den Illusionen-Großmeistertrait (Shatter Effect auch auf einem selbst – der einzige wirklich starke aktive Großmeistertrait) keine andere Linie bis zum Ende verfolgt, da das einfach nichts bringt. Irgendwie scheinen die einzelnen Traits in ihrer jeweiligen Linie eher zufällig verteilt worden zu sein als nach Stärke gestaffelt. Das hat natürlich seine Vor- und Nachteile, hauptsächlich macht es aber keinen Sinn.

Gehen wir die Großmeistertraits mal durch:

Domination XI – Mantras können drei Mal verwendet werden. Klasse, das macht sie eine Spur weniger unnütz aber immer noch viel zu ineffektiv in PvP oder PvE – ihre Stärke steht einfach in keinerlei Verhältnis zu der langen Aufladezeit und dem CD, zumal der Mesmer schlicht bessere Zauber für seine lediglich drei Utility Slots hat.

Domination XII – eine 50% Chance einen gedazten Gegner zu stunnen. Für eine Sekunde. Eine. Sekunde. 50. Prozent. Dieser Trait ist das, was wir in Fachkreisen einen schlechten Witz nennen. Nun hindert der Daze-Zustand den Gegner eh schon am Wirken von Fertigkeiten, ihn auch noch eine Sekunde (EINE Sekunde) am Bewegen zu hindern, und das auch noch nur mit einer 50% Chance ist mehr als nutzlos – schließlich stacken die Effekte ja nicht hintereinander sondern laufen parallel. Jeder Zauber anderer Klassen, der Cripple oder Stun hervorruft ist besser geeignet um einen Gegner festzuhalten. Kurz: Dreck.

Dueling XI – 4% mehr Schaden für jedes aktivierte Mantra. Aaarghra muss ich das wirklich kommentieren? Nicht nur dass Mantras extrem schwach sind, seine drei Utility sowie den Healing Slot mit Mantras zu belegen um von diesem Bonus zu profitieren ist absoluter Mist, zumal der Effekt ja schlechter wird sobald man in den Kampf kommt und die Mantras benutzt. Ein kurzer, höherer Damage-Boost bei Benutzung von Mantras wäre viel sinniger. Und dann 16% mehr Schaden maximal. Das ist schlicht die Selbstverkrüppelung durch die Mantramitnahme nicht wert.

Dueling XII – 4 Sekunden Fury für das Unterbrechen des Gegners. Macht sogar halbwegs Sinn, da die Linie eh Crits belohnt und der andere Großmeistertrait so großer Dreck ist, dass man schon Hirnfäule bekommt wenn man überhaupt in Erwägung zieht diesen zu verwenden. Aber wie schon gesagt, Unterbrechen lohnt sich momentan einfach nicht.

Chaos X – Man bekommt einen Random Boon für das Unterbrechen eines Gegners. Prust. Ist das euer Ernst? Gut, schmeiß einen Chaos-Sturm in einen gegnerischen Zerg und irgendjemanden wirst du schon Unterbrechen, aber in einer 1on1 Situation – und gerade dann braucht man die Boons – hat man keine Chance mit dem Chaos-Sturm zu unterbrechen. Und eine andere Waffe als der Stab hat für so einen Chaos-Build einfach keinen Sinn.

Chaos XI – Cloaking Skills last one second longer. Dazu gibt es nichts zu sagen, einer der wenigen Großmeister-Traits die tatsächlich Sinn machen. Wer hätte das gedacht?

Inspiration XI – Zustand weg wenn man eine Illusion zerstört. Eine gute Idee im falschen Baum – warum sollte irgendjemand schließlich seine liebgewonnen Trugbilder zerschlagen (welche mit jedem einzelnen der passiven Traits gebufft werden) nur um einen Zustand loszuwerden? Absoluter Müll.

Inspiration XII – Eine kleine Menge heilen wenn man Illusionen zerschlägt. Klingt sinnvoll, ist es aber in 98% der Fälle nicht. Erstens gilt das gleiche wie bei XI, warum Trugbilder zerschlagen wenn sie doch lebendig effektiver sind? Zweitens könnte man zwar denken dieser Zauber wäre zum Fliehen nützlich, aber soll ich dir ein Geheimnis verraten? Er ist es nicht. Zerschlage deine Trugbilder und du bekommst vielleicht etwas Leben zurück, aber wenn du keine Rolle/Unsichtbarkeit/Blink bereit hast wirst du sowieso sterben, warum also einen taktischen Vorteil (Trugbilder) für eine Sekunden Leben aufgeben?

Illusion XI – Aaaah, wo praktisch alle anderen Traits absolut unnütz sind gleicht dieser es wieder aus. Man bekommt den Shatter-Effekt auch auf sich selbst. Das bedeutet erstens so viel, als das man einen zusätzlichen Shatter-Effekt hervorrufen kann und zweitens keine Illusionen mehr für Distortion braucht.

Illusion XII – Diversion trifft mehrere Gegner. Wage gar nicht erst darüber nachzudenken diesen Trait zu nehmen wenn die Alternative so ^ aussieht.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Stimmt, gute Idee Frozenwhisper. Werde es hinzufügen.

"Hello! Cheapest MMO-Gold" Spam verhindern

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Hello! =)
How are you? =)

visit www.YouReallyMustBe[Edit]ToVisitThis.com
for free GW2 Gold 52$/100g!


Inzwischen bekomme ich fast täglich 5-6 dieser Mails, Tendenz steigend, trotz der Tatsache, dass ich jede einzelne dieser Mails reporte. Ich habe keine Ahnung, wie mein Name in deren Verteiler kommt, aber es ist unglaublich nervig.

Da die Report-Funktion ihren Zweck scheinbar nicht erfüllt, bitte ich um die Einführung einer neuen MailBox-Option:

Bei Aktivierung dieser Option werden alle Nachrichten, die weder von ArenaNet oder Freunden/Gildenmitgliedern oder dem Spiel selbst stammen oder Gegenstände/Geld im Wert von …. (kann der Spieler selbst einstellen) enthalten, sofort gelöscht.
Das behebt das Problem mit den Goldseller-Nachrichten zwar vielleicht nicht komplett, zwingt sie aber immerhin Wertsachen beizulegen, wenn sie ihre Werbung immer noch machen wollen – dann rechnet sich das Ganze schnell nicht mehr, und wenn doch, dann haben immerhin die Belästigten auch was davon.

Meiner Meinung nach ist das die einfachste und naheliegendste Lösung für dieses Problem. Sein wir mal ehrlich, niemand benutzt die Briefe wirklich zur Kommunikation und falls man es doch vorhat, kann man das Ganze ja immer noch deaktivieren.

[Editiert vom CC: Unangemessene Sprache]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

^^ geht mir auch so.
Da ich das Video nicht öffnen kann, würdest du es schnell zusammenfassen?
Ich bin nämlich gespannt wie man sonst noch Schaden/Burst-Damage machen kann ohne auf Trugbilder warten zu müssen =)

Konfusions Mesmer?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Ich spiele momentan einen Konfusions-Mesmer, weil das

a) der einzige Mesmer-Build ist, der im PvP passablen Schaden macht
b) es einfach unglaublich witzig ist, Waldis zuzuschauen die sich selbst umbringen

geskillt habe ich:
10 V
25 V X
5
0
30 II V XI

und benutze Fokus und Szepter//Großschwert.

Mit dem Szepter kann man genügend Illusionen holen und sie mit Cry of Frustration für Confusion shattern, desweiteren immer daran denken möglichst nah am Gegner zu stehen um ihm mit dem Shatter noch einen Debuff mehr zu geben. Mit dem Shattern warten bis man den 3er szepter-Skill auf den Gegner wirkt. Dann sind schon locker mal 13 stacks drin.

Wenn du auf Verwirrung gehen willst kommst du um das Szepter irgendwie nicht rum.

Diskussion: Traits sinnvoll?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

@ Seezungenschleuder
stimmt, da habe ich tatsächlich einige Unterbrecher vergessen.
Ich denke jedoch immer noch, dass das meiste davon keinen Sinn macht. Beherrschungsmagie gab es bereits in den alten Guild Wars-Teilen und war dort aber deutlich besser umgesetzt. Dort gab es auch Zauber, die den Gegner unterbrochen haben, jedoch war das dort wesentlich effektiver als hier, da sie meist auch noch den Cooldown der unterbrochenen Fertigkeit künstlich erhöht haben – was absolut sinnig ist, da man den Gegner mit Unterbrechungen ja daran hindern will, zu zaubern. Das fehlt hier vollständig. Das ganze synergierte dann mit Verhexungen, die den Gegner entweder zwangen einen Zauber zu wirken oder ihn dafür bestraften, es doch zu versuchen.
Was ist davon nun in der Traitlinie geblieben? Zauber oder Zustände, die einen Gegner zwingen einen Zauber zu wirken, fehlen vollständig während der Zustand Verwirrung, der Gegner für das Benutzen von Fertigkeiten bestraft, im Beherrschungsbaum kein einziges Mal auftaucht, weder als passiver noch als aktiver Trait – und würde dabei sogar mit dem passiven Großmeister-Trait Westrel’s Punishment synergisieren (wobei 5% Bonusdamage echt ein Witz sind). Naja wenigstens kann man noch Gegner unterbrechen, aber das gibt lediglich kurzfristige Boons für den Spieler oder ein paar vergleichsweise schwache Zustände für den unterbrochenen Gegner.

Ein kurzer Blick auf die Unterbrechungsskills:
Signet of Domination: Wäre klasse zum Unterbrechen, da instant gewirkt und würde condition damage erhöhen. Da sämtlicher Condition Damage des Mesmers jedoch auf Verwirrung beruht, welche eben dadurch wirkt dass der Gegner Zauber wirkt macht die Benutzung dieses Siegels zum Unterbrechen praktisch keinen Sinn. Außerdem ist der CD viel zu hoch.

Mantra of Distraction: Zwei oder Drei Unterbrechungen machen das ganze für einen Beherrschungsmesmer zu einem Must-Have, jedoch ist das Ganze aufgrund der fehlenden CD-Erhöhung des Unterbrochenen Gegners kaum zu gebrauchen da man das Mantra nach Benutzung erst umständlich wieder laden muss. Um einen Gegner auf lange Sicht aus dem Kampf zu “beherrschen” reicht es leider nicht.

Fokus, Offhand-Schwert und Pistole: Alle Unterbrechungsskills (außer dem Schwert) haben vergleichsweise hohe Cooldowns und nur die Pistole unterbricht wirklich zuverlässig. Desweiteren kann man stets nur eines davon verwenden.

Großschwert: Ja, die Knockback-Welle unterbricht, jedoch kann man dieses Schwert nicht gleichzeitig mit dem Fokus oder der Pistole führen. Ein Wechsel ist zwar drin, jedoch aufgrund des Wechsel-Cooldowns nicht wirklich effektiv einsetzbar.

Stab: Der Chaossturm verleiht zwar den Zustand Daze, jedoch vollkommen zufällig. Es ist zwar möglich, einen Gegner damit zu unterbrechen, aber dazu braucht es mehr Glück als Geschick. Im PvP also vollkommen unbrauchbar.

Diversion (Shatter): Verleiht zuverlässig Daze, jedoch müssen die Illusionen erst zu ihrem jeweiligen Ziel hinlaufen, was a) wertvolle Zeit kostet und b) das Einschätzen eines gegnerischen Casts verdammt schwer macht. Kurz, es ist nicht instant.

Summa Summarum bringen Unterbrechungen momentan einfach viel zu wenig um sie in so vielen Skillbäumen auch noch so weit hinten vertreten zu sehen. Guild Wars hat bereits selbst vorgemacht wie es besser geht, also warum sich nicht mehr an den alten Tugenden orientieren?

Diskussion: Traits sinnvoll?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

@ Andwari
Uff hätte das mit WoW wohl nicht schreiben sollen, was?^^

Was ich damit eigentlich gemeint hatte war dass WoW – im Gegensatz zu GW2 – Traitlinien hatte die einem speziellen Zweck gedient hatten jedoch teils in ein und demselben Baum grundverschiedene Spielweisen ermöglicht hatten – das, denke ich, ist auch der Grundgedanke von den GW2 Traits, sonst würden sie wohl eher Traitlinien 1-5 heißen statt Dueling, Chaos oder Illusion. Ich weiß, dass GW2 nicht WoW ist oder sein will und das ist mir vollkommen recht (sonst würde ich ja immernoch WoW spielen, oder?) aber das alleine ist kein Grund viele Traits so sinnlos zu verteilen.
Wer meinen Thread aufmerksam gelesen hat (in deinem Fall wohl eher hätte) wird bemerken, dass ich mir sehr wohl Gedanken gemacht habe. Also bitte erweise mir die selbe Ehre und zeige mir, dass du das ebenfalls getan hast. Ich habe genug Punkte aufgeschrieben die mir merkwürdig vorkommen, such dir ruhig eine Hand voll aus und erkläre mir wieso diese Traits besser hier aufgehoben sind als irgendwo anders.

Um das ganze etwas verständlicher zu machen: Will Paul Gitarre spielen, geht er in einen Laden und kauft sich eine Gitarre, ein Gitarren-Lehrbuch und Stimmgerät. Sagt der Verkäufer jetzt aber “Alles klar, mein Freund, du kriegst das Stimmgerät, aber das Lehrbuch bekommst du nur, wenn du auch diese schöne Klaviertastenpoliturlösung nimmst und die Gitarre kann ich leider auch nur verkaufen, wenn du diese wunderbare Trompete mitkaufst” – dann wird sich Paul zu recht denken, was der Unfug eigentlich soll.

Ich denke das war einfach genug und hoffe auf konstruktive Kritik oder Feedback.

Diskussion: Traits sinnvoll?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

2) Die Dueling-Traitlinie: Hey, diese Linie gibt einen Bonus auf die Crit-Chance, erhöht den Crit-Schaden und die passiven Traits scheinen sogar zu synergieren, indem sie die Crits von Illusionen belohnen – klasse! Der passive Großmeister-Trait und der aktive Trait XII belohnt hingegen mal wieder die Unterbrechung eines Gegners, ein Muster, dass in der gesamte Traitlinie überhaupt nicht auftaucht und viel zu weit hinten liegt um irgendwie sinnvoll mit der Domination-Traitlinie zu synergisieren. Desweiteren finden sich bei den aktiven Traits nicht weniger als vier Stück die das Benutzen von Siegeln und Mantras mit eher defensiven Boni belohnen – was hat das ganze bei (Illusionen-)Crit zu suchen?

3) Die Chaos-Traitlinie: Toughness und Boon-Duration, warum nicht. Die ganze Linie ist offenbar auf Tanking mit einem Stab ausgelegt, was allerdings merkwürdig wirkt wenn fast alle Skills die Distortion (Verzerrung – der defensive Boon überhaupt) verleihen auf anderen Waffen liegen oder das Shattern von Trugbildern erfordern, was bei einem Stab einfach nicht sinnig ist. Dass einer der beiden aktiven Großmeistertraits mal wieder das Unterbrechen belohnt, was meiner Meinung nach klar in den Dominations-Zweig gehört sowie die Tatsache, dass mehrere aktive Traits nur aktiv werden nachdem man gedowned wurde (also beim Tanken versagt hat) gibt für mich jedoch nicht wirklich viel Sinn.

4) Die Inspirations-Traitlinie: Healing Power und Vitality, offebar zum Heilen gedacht. Jeder einzelne der passiven Traits erhöht die Stärke von Trugbildern auf irgendeine Weise – das ist schön und gut, aber was hat das im Inspirations-Baum zu suchen, besonders wenn man ebdenkt dass der passive Großmeister-Trait den Schaden selbiger erhöht (was nur auf lange Sicht Sinn macht) während die aktiven das Shattern selbiger belohnen. Das ist irgendwie ein Widerspruch in sich. Außerdem findet sich merkwürdigerweise gerade hier der Szepter-Trait drin, der erstens permanent ein eventuelles drittes Trugbild zerstört und andererseits Malice (also Condition-damage) bietet, was im Falle von Trugbildern so gut wie keinen Sinn macht solange man nicht vorhat sie zu Shattern um von der Confusion zu profitieren.

5) Die Illusions-Traitlinie: Erhöht Shredding-Recharge-Rate sowie Condition Damage. Kann man machen. Offensichtlich ist der ganze Baum darauf ausgelegt mit dem Shreddern von Illusionen möglichst viel von dem Zustand Confusion unter die Gegner zu streuen. Passt alles so weit, jedoch gibt der Trait der springenden Angriffen (bouncing attacks) einen weiteren “bounce” gibt in dieser Traitlinie mal wieder überhaupt keinen Sinn, da der 5er Skill der Pistole schlicht einen zu hohen CD hat um einen effektiven Vorteil mithilfe dieses Traits zu bieten und der gesamte Baum viel eher die Nutzung eines Szepters statt eines Stabes fördert – wieso ist dieser Trait also nicht im Chaos Baum?

Diskussion: Traits sinnvoll?

in Mesmer

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Hi Leute,

ich spiele seit längerem bereits Mesmer und bin von der Klasse selbst recht begeistert, jedoch gibt es einige Dinge die mir noch sauer aufstoßen, und fast alle davon betreffen die Traits und Traitlinien des Mesmers. Vielleicht liegt es nur an meiner eigenen Inkompetenz, jedoch sind mir einige Dinge aufgefallen die für mich schlicht keinen Sinn zu machen scheinen – also bitte widerlegt mich, falls ich mich irren sollte.
Desweiteren möchte ich darauf hinweisen dass ich den englischen Client benutze, also rede ich von den englischen Fähigkeits- und Traitnamen, hoffe aber, dass es auch so verständlich bleibt. Mit aktiven Traits meine ich austauschbare, mit passiven Traits die festgelegten.

Versteht das ganze bitte nicht als Geflame sondern eher als Feedback eines ehemaligen WoW-Spielers, der irgendwie erwartet, dass die einzelnen Traitbäume auch einem erkennbaren Muster folgen. Ich habe mit vielen anderen Mesmern gesprochen und kaum jemand konnte mir die Gedanken, die sich A-Net scheinbar dahinter gemacht erklären. Aber vielleicht könnt ihr es ja

1) Die Domination-Traitlinie: Die gesamte Traitlinie erhöht Power und Condition Duration. Das scheint vorerst einmal Sinn zu machen, jedoch synergiert es praktisch überhaupt nicht mit den passiven Traits der Linie. Diese belohnen nämlich das Unterbrechen von gegnerischen Zaubern und generell das Arbeiten mit dem Zustand Daze (meines Wissens neben einem Knockback/Moa Morph die einzige Methode eines Mesmers zu unterbrechen) – welcher aber lediglich 1 Sekunde anhält. Natürlich betrifft die Condition Duration auch die Verwundbarkeit die mit der Unterbrechung einhergeht, aber ehrlich, bei sage und schreibe 4 (in Zahlen: vier, und dabei ist Chaos Storm mit eingerechnet) Skills die Daze verursachen können und deren einzig wirklich zuverlässige der Offhand-Schwert Skill (welches nicht einmal als aktiver Trait gefördert wird, stattdessen stellt man lieber die Großschwertbenutzung voran) und das Mantra (welches einfach viel zu unpraktisch und schwach ist) sind sehe ich den Sinn dieser passiven Traits leider nicht. Außerdem verstehe ich den Sinn von dem passiven Großmeisterskill Wastrel’s Punishment überhaupt nicht – 5% increased damage to inactive foes. Was bitte soll das heißen? Gegner die AFK sind? Gegner die keine Fähigkeiten benutzen – dann ist es ein absolut nutzloser Skill? Gegner die Gedazed/Gestunned sind – naja, Mesmer können nur für ca 1,5 sec max dazen und stunnen überhaupt nicht, wo liegt also der Sinn wenn ihr eigener global CD höher ist als die Dauer des Daze?

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Klar ich verstehe dass das ein absoluter Missbrauch der Spielmechanik ist. Ich persönlich habe das noch nie gemacht oder beobachtet und ich stimme dir zu das sowas absolut nicht klar geht – deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen wie man es verhindern könnte. Nur das Guild Wars die Serverleistung nochmal hochdreht halte ich eher für unwahrscheinlich und zu fordern den Portalskill wegzunehmen ist absoluter Unfug. Wir Mesmer sind eh schon in so vieler Hinsicht gegenüber anderen Klassen deutlich benachteiligt (AoE damage, um nur mal eins zu nennen), dann lasst uns doch wenigstens unsere Utility Skills.

World gegen World Servermechanik ausgehebelt

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Ich spiele selbst Mesmer und kann nur eins dazu sagen: Wenn du das Portal auf die Gruppe begrenzt hat es kaum noch einen Sinn, da die Gruppe ja meistens eh mit dir unterwegs ist. Wenn ich es also nutzen will um große Gruppen von A nach B zu bringen (also z.B. in einen Turm rein dessen Verteidiger mal wieder vergessen haben nach Mesmern zu suchen) ist es absolut umständlich sich erst in neuen Gruppen zu organisieren – es ist schon so schwer genug die Leute dazu zu bewegen sich koordiniert für ein Portal zu sammeln.

Was viel sinniger wäre wäre ein kleiner interner cd auf das Portal, sodass es z.B. nur alle 0.3 oder 0.5 sekunden benutzt werden kann um solche floodings zu verhindern – das limitiert zwar auch die Menge die durch kann aber hebelt nicht den ganzen Witz hinter dem Skill aus.

Null Balance

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Nein, das hebt das Problem nicht auf Dauer. So eine Ranking-Liste ist zwar schön und gut, doch wie viel man reißen kann (und entsprechend wie stark der eigene Server eingeschätzt wird) hängt massiv mit den beiden anderen Parteien zusammen, dementsprechend kann es ewig dauern bis sich für deinen Server ein spezifisches Leistungsergebnis herauskristallisiert, und das ganze nur unter der Vorraussetzung, dass es keine Serverfluktuation gibt. Ich habe in einem anderen Thread schon ein paar Lösungsvorschläge für die momentane Inbalance bei MillersundvsDzagonurvsKlagenriss gepostet:

Wie es momentan aussieht ist das WvWvW so unglaublich unbalanced, dass es kaum noch Spaß macht. Ich sehe zur Lösung des Problems drei Möglichkeiten:

a) Nehmt Millersund raus und gebt Dzagonur und Klagenriss einen Server gleicher Größe.

b) Erlaubt von jeder Seite nur eine ähnliche Anzahl Spieler ins WvWvW wie der schwächste Server gerade hat – z.B. maximal 150% der Spieleranzahl des schwächsten Servers. Auf diese Art kann man Situationen vermeiden wie momentan bei uns, in der ein Server die anderen beiden komplett in Schach hält. Sie können so zwar vielleicht einen Server dominieren aber der dritte wird sie bald in Bedrängnis bringen. Desweiteren wird das mehr Spieler dazu bringen auf schwächere Server zu wechseln und das ganze Spiel wird wieder dynamischer und spannender.

c) In Guild Wars Factions war das PvP in den Bündniskämpfen meiner Meinung nach viel besser geregelt als hier. War eine Seite unterlegen mussten die überlegene Seite auf einer Karte spielen die den Verteidigern deutliche Vorteile geboten hat. In Guild Wars 2 hingegen wird die unterlegene Fraktion noch stärker benachteiligt indem der stärkste Server die Orbbuffs erhält. Da man die WvWvW map jedoch nicht einfach so verändern kann ist das alte Prinzip kaum anwendbar. Was also tun? Die Orbbuffs können gerne im Spiel bleiben denn sie machen das ganze Spiel schlachtfeldübergreifend spannender, aber man sollte die “Outnumbered” buffs auch um kampfbezogene Boni erweitern, also den Spielern je nach Unterlegenheitsgrad prozentuale Boni auf ihre stats geben.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

@ buurz:
Ah, Sarkasmus. Die Reissleine der Ertappten. Wahrscheinlich liegt es am Sarkasmus, dass du einerseits andeutest, Leute wie ich würden unsere eigene Unfähigkeit mit der Erklärung der zahlenmäßigen Unterlegenheit vertuschen wollen und andererseits gleichzeitig nur einen Post zuvor behauptest bei uns würde Moral, Kampfgeist und Zusammenhalt fehlen – und dich dabei selbst ausnimmst. Aber gottseidank war das ja alles nur im Spaß gesagt, sonst wäre das schon eine sehr deutliche Doppelmoral, nicht wahr?

Und weil alles gerade so lustig ist beantworte ich deinen Kommentar über unsere WvWvW-Warteschlangen mit einem netten Dialog zwischen einer Sockenpuppe (Dieter) und mir:

>melodisches Intro, Willkommen zu >Dieter & Simyan, ein Herz und eine Seele<<
Dieter: Mann, schon wieder dreißig Minuten in der Warteschlange gewesen. Endlich im WvWvW. >sagenhaftes Konservengelächter<
Ich: N’abend Dieter. Endlich mal ein ausgeglichenes Spiel, was? Wurde auch Zeit. >Konservengelächter<
Dieter: Ha! Du Idiot schiebst es ja immer auf die Unterlegenheit, aber ich sag dir eins: Wir Dzagonurer reißen einfach nichts, weil wir schlecht sind. Ich weiß noch heut mor-
Ich: Dieter, schau auf die Karte.
Dieter: Was?! Wir halten uns ja sogar recht gut! INC OGERWACHT! >Konservengelächter<
Ich: Ach Dieter, du Dummerchen, das liegt daran dass die Spielerzahlen jetzt ausgeglichen sind. >sagenhafter Applaus< >Abspann<

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Marath,

seufz Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Nein, Millersund ist nicht besser organisiert. Glaubt ihr ernsthaft ein Server würde die anderen beiden dominieren weil er die besseren Spieler hat oder besser organisiert ist? Statistisch gesehen ist das Unfug, auch wenn man das als Millersunder natürlich gerne glauben möchte – ich würde dir nur recht geben wenn ihr zwei Server dominiert noch WÄHREND ihr den Unterlegen debuff habt. Aber das wird nicht geschehen. Dass die Erfahrung permanent hoffnungslos zu verlieren sich auf die Spielerzahl auswirkt will ich nicht bestreiten, aber das gleiche gilt auch für den überlegenen Server. Spieler am Spawn zu becampen gibt genausowenig Karma wie dort als Verteidiger zu sterben, also ist diese Überlegung auf lange Sicht Unfug.

Also kurz: Nein, Millersund ist nicht besser, sondern erdrückt uns nur zahlenmäßig.

Mfg Simyan, gestern in einer TS-organisierten Gruppe in den Klagenriss Grenzlanden von einem dreifach überlegenen Millersund Zerg an der Orbfestung gewiped.

Edit:
@ Buurz: Ja, ich kenne dich. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, du bist schon immer im Team-Chat der erste, der das Jammern anfängt sobald wir überrannt werden und dankbarerweise immer still solange wir gewinnen – ich habe es dir da schon ca zwanzig mal gesagt und ich sage es dir hier nochmal: Die anderen Spieler sind nicht besser. Wenn sich ein zwanzig Mann Zerg dreimal hintereinander von mir und Gildenkollegen mittels eines Portales denselben Turm stehlen lässt bis er dann aufgerieben ist zeugt das auch nicht gerade von Intelligenz.

(Zuletzt bearbeitet am von Simian.2038)

Raidorga Dzagonur! Wir brauchen euch alle von Dzagonur

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Gibt es doch schon längst.
Den TS-Server von dem ich spreche kennen alle Leute die regelmäßig WvWvW spielen schon längst, ich nenne ihn hier nur nicht um Spione in den TS-Server zu locken (das ist richtig, ich vertraue DIR nicht! Ja, genau, dir! Brauchst gar nicht so unschuldig zu gucken). Es hat aber was mit einer Gilde zu tun.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Es tut mir leid euch enttäuschen zu müssen, Millersund ist nicht besser als Dzagonur oder Klagenriss. Sie sind einfach nur viel, viel mehr Spieler.

Ich spiele recht viel WvWvW aber außerhalb der PrimeTime (abends am Wochenende) ist es verdammt schwer auch nur annähernd die eigenen Türme, Lager sowie die Festung einzunehmen und zu halten – geschweige denn nach Millersund einfallen zu können. Das fällt dann vor allem morgens auf, wenn man sich zu zehnt organisiert (recht viel mehr Leute zu finden ist immer schwer), einen Turm einnimmt und dann von einem 20-30 Mann Millersund Zerg überrannt wird WÄHREND sie im Norden noch nebenbei Klagenriss beschäftigen. Das, meine Freunde, ist kein besseres Spiel sondern schlicht mengenmäßige Überlegenheit. Vielleicht gehen die Millersunder taktisch vor, doch wir tun es auch (es gibt PvP-Gilden hier, sobald ein Zerg zustande kommt übernimmt fast immer jemand Intelligentes das Kommando, es gibt einen weithin bekannten TS-Server zur Organisation untereinander und es mangelt nie an Rammen und Ähnlichem). Doch am Ende gewinnt der Server mit mehr Spielern. Das WvWvW zu betreten und den “Outnumbered” Buff zu bekommen ist leider eher Regel als Außnahme.

Wie es momentan aussieht ist das WvWvW so unglaublich unbalanced, dass es kaum noch Spaß macht. Ich sehe zur Lösung des Problems drei Möglichkeiten:

a) Nehmt Millersund raus und gebt Dzagonur und Klagenriss einen Server gleicher Größe.

b) Erlaubt von jeder Seite nur eine ähnliche Anzahl Spieler ins WvWvW wie der schwächste Server gerade hat – z.B. maximal 150% der Spieleranzahl des schwächsten Servers. Auf diese Art kann man Situationen vermeiden wie momentan bei uns, in der ein Server die anderen beiden komplett in Schach hält. Sie können so zwar vielleicht einen Server dominieren aber der dritte wird sie bald in Bedrängnis bringen. Desweiteren wird das mehr Spieler dazu bringen auf schwächere Server zu wechseln und das ganze Spiel wird wieder dynamischer und spannender.

c) In Guild Wars Factions war das PvP in den Bündniskämpfen meiner Meinung nach viel besser geregelt als hier. War eine Seite unterlegen mussten die überlegene Seite auf einer Karte spielen die den Verteidigern deutliche Vorteile geboten hat. In Guild Wars 2 hingegen wird die unterlegene Fraktion noch stärker benachteiligt indem der stärkste Server die Orbbuffs erhält. Da man die WvWvW map jedoch nicht einfach so verändern kann ist das alte Prinzip kaum anwendbar. Was also tun? Die Orbbuffs können gerne im Spiel bleiben denn sie machen das ganze Spiel schlachtfeldübergreifend spannender, aber man sollte die “Outnumbered” buffs auch um kampfbezogene Boni erweitern, also den Spielern je nach Unterlegenheitsgrad prozentuale Boni auf ihre stats geben.

Attachments: