Mystic Warlords of [kaA] | Die Randoms [Rndm]
Abaddons Mund
Ich muss sagen, ich hätte nicht erwartet, dass Abaddon sich so gut schlägt, aber ich finds umso schöner, dass es so gut läuft. ;-)
Leider war ich diese und letzte Woche nicht wirklich viel da und weiß deshalb gerade nicht so im Detail wie sich der derzeitige Stand entwickelt hat, aber das Gesamtergebnis kann sich echt sehen lassen.
Von mir aus kann es so gerne weitergehen, solange die Stimmung so locker bleibt, wie sie es derzeit (und auch in schlechten Zeiten) ist! :-)
Verdammt, ich bin diese Woche nicht da… Ich erwarte am Ende ein ausführliches Video! :P
Dann könnten Mesmer sich geradezu perfekt(!) verstecken, ohne dass jemand auch nur die Chance hat sie zu finden.
Ich meine, es ist zwar ok, wenn Mesmer ihre Leute wieder in eine verlorene Festung reinporten können, aber es sollte nicht zur Regel werden, sondern eine Ausnahme bleiben.
Daher: Dagegen!
Fände ich nicht schlecht, solange es sich auf “unkritische” Sachen wie Erfolge / Titel beschränkt. :-)
Btw: Ne API für so Sachen wäre natürlich auch noch ne tolle Sache, aber das wäre dann wieder (u.U. deutlich) mehr Traffic für ArenaNet, also wird das wohl eher auch nix.
Schonmal dran gedacht, dass das ein normaler Dzagonur-Spieler war, der keine Ahnung vom WvW hatte.
Er ist einfach mal ins WvW gekommen und hat gesehen, dass da ein Golem einfach so rumsteht. Weil da nunmal kein Schild dranhängt “Nicht benutzen” und man als nicht-WvWler nicht unbedingt wissen muss, wie teuer Omega-Golems sind und dass die normalerweise nicht im Alleingang verwendet werden, ist er halt eingestiegen und losgelaufen mit dem Gedanken: “Ich bin zwar alleine unterwegs, aber mit so einem tollen Golem, kann ich bestimmt irgendwie beitragen”.
Wenn einem dann als argloser PvE-Spieler erstmal eine Nachricht mit dem Grundton “Verp*** dich du Opfa!” kommt (und danach sieht der Chatausschnitt ziemlich aus), dann würde ich es mir auch überlegen ob ich da nicht auch einfach mal etwas härter zurückpflaume und einfach im Golem bleibe…
Natürlich kenne ich nur die Sachlage, wie sie hier im Forum geschildert wird und nichts darüber hinaus! (<= meine Absicherung gegen “Mowl, du hast doch kein Plan”-Flames )
Und gegen “Verteidige nicht solche Leute!”-Flames: Ich habe auch nicht gesagt, dass das ne tolle Aktion war, aber man muss es ja nicht gleich dem anderen Server in die Schuhe schieben.
Davon abgesehen glaube ich nicht, das Drakkar es nötig hat, dafür jemanden rüberzuschicken.
Und der Screen gibt ArenaNet bestimmt Anlass zu ein paar Bans, aber vermutlich nicht unbedingt auf Drakkar-Seite…
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
Mir scheint, dass alle meine Mitspieler Spione sind. Bei der Anzahl an Spionen die wir ja offensichtlich haben, geht das gar nicht anders… Finds nur echt dreist von denen, dass sie mir dann nie Infos über die Gegner geben, sondern die immer für sich behalten! Wenn schon alle am spionieren sind…
Und überhaupt: Warum spionieren? Wir haben doch mit allen Beteiligten Bündnisse!
Und jetzt mal im ernst: Woher willst du wissen, dass wir irgendwo Spione haben?
Ich behaupte mal in den meisten Fällen sind Situationen wo einem das so vorkommt reiner Zufall oder aber gute Koordination des Gegners.
Davon abgesehen habe ich bei uns im TS eigentlich noch nie etwas von einem Spion unsererseits gehört und habe auch niemanden gehört, der Infos hatte, die er nur durch Spionage (im Sinne von: aufs “feindliche” TS gehen) erhalten haben kann.
Wenn schon Spionage-Anschuldigungen dann bitte auch mit einer handfesten Begründung des Verdachts wie zum Beispiel: “Wir wurden dreimal hintereinander an genau den Stellen überrannt, wo wir angreifen wollten!” (Was btw mit guten Spähern auch so hinzukriegen ist…) und nicht “Spione, weil isso!”.
So, ich geh dann mal wieder spionieren. Die Abaddonier warten schon auf meine Berichte!
Gegen wen dürfen wir eigentlich noch guten Gewissens kämpfen, wenn wir doch mit allen Beteiligten Bündnisse haben? Dann müssen wir wohl Moskitos und Moas farmen und von der Festung auf unser komplett friedliches Grenzland runterblicken, weil wir ja keine Feinde haben.
[/ironie]
Diese Allianz- und Spionage-Anschuldigungen sind doch immer wieder herrlich.
Bei den Kirin hast du wohl recht, das habe ich übersehen.
Aber die Naturverbundenheit der Aufseher muss imo kein Problem darstellen, da die Mentalität ansonsten eine völlig andere ist bzw. sein könnte. Gerade auch das Alter der beiden Völker insgesamt unterscheidet sich ja deutlich. Allerdings ist schon klar, dass ein Volk wie die Tengu, welches keine allzugroßen Ähnlichkeiten zu einem der bisher spielbaren Völkern hat, vermutlich klar den Vorzug kriegen wird.
Da wird sich (nahezu) garantiert keiner bei ArenaNet/NCSoft reingehackt haben um deinen Account zu klauen, da hat er schon recht.
Ich würde mal behaupten, wenn ein Account geklaut (nicht gehackt) wird, dann liegt das so gut wie immer daran, dass jemand anderes aus irgendeinem Grund die Zugangsdaten gewusst hat.
Hast du das Passwort für GW2 mal irgendwo anders (wirklich ganz egal wo) verwendet oder angegeben?
Siehe auch:
https://www.guildwars2.com/de/news/tips-for-keeping-your-guild-wars-2-account-secure/
Wobei die Dinger gar nicht den gleichen Typ haben müssen. Es reicht irgendwas grünes reinzuschmeißen und dann kommt mit etwas Glück irgendwas gelbes raus.
Außerdem unbedingt Passwort ändern (ein Passwort nehmen, welches du nirgendwo anders verwendest) und Account evtl mit Google Authenticator verknüpfen (https://account.guildwars2.com/account/security).
Ich glaube ja, dass die Erwartungen (gerade der WvWler) viel zu hoch sein werden…
Erst Recht aus dem Grund, weil eben NICHTS (ausser das Culling) bisher bekannt ist.
Bin echt gespannt auf das geheule und geflame am 26.März…
Dem kann ich nur zustimmen. Zu 100%.
Normalerweise kommen die Patchnotes nach dem Patch. Warum sollte das diesmal anders sein?
Zu den Kosten der Werbung: https://www.sevenonemedia.de/kosten
Und die schreiben da was von “TV-Werbung ist günstiger, als Sie denken!”. Das ist was IHR denkt! Oo
Ne Leute, lasst das mal lieber… Investiert das Geld lieber in die weitere Entwicklung des Spiels.
Kurze Erklärung der Kürzel oben:
Das sind kurz gesagt die gängigen Abkürzungen der meisten PvP-Modi in GW1:
AdH: Aufstieg der Helden => Es treten mehrere (je nach Karte 2 oder 3) Teams aus 8 Spielern gegeneinander an. Wenn man gewinnt kommt man eine Karte weiter, wenn man verliert muss man von vorne anfangen. Je nach Karte gibt es einen anderen Spielmodus: Deathmatch, Eroberung, etc.
http://www.guildwiki.de/wiki/Aufstieg_der_Helden_
TA: Team-Arena. Einfaches 4vs4 auf zufälligen Karten. Je nach Karte Deathmatch oder Kill-Count. Im Gegensatz zum AdH kommt man hier keine Runde weiter, sondern einfach auf eine neue Karte, wenn man gewinnt.
http://www.guildwiki.de/wiki/Team-Arenen_
RA: Im Prinzip das gleiche wie die TA, nur dass die Gruppen zufällig zusammengestellt werden.
http://www.guildwiki.de/wiki/Zufallsarenen_
Und wo wir schonmal dabei sind. Es gab in GW-Factions noch die Bündniskämpfe (BK), die am ehesten mit dem WvW in GW2 zu vergleichen sind (aber bei weitem nicht dieses Ausmaß erreichen). Dabei sind zwei 12er-Teams im Eroberungsmodus gegeneinander angetreten.
Außerdem gibts die Kodex-Arena, die wie die TA funktioniert, aber jeden Tag einen anderen eingeschränkten Skillpool hatte, aus dem man wählen konnte und es darf von jeder Klasse maximal ein Spieler im Team sein.
Außerdem gibts noch Eventgebundene PvP-Modi, die es nur zu bestimmten Feiertagen gibt. Mein Favorit: Das Rollkäfer-Rennen. Lässt sich hervorragend als Mario Kart für GW bezeichnen.
Ich glaube nicht, dass das alles ist. Dieser Artikel hat sich halt nur gerade speziell mit dem Thema befasst. Aber ja, schauen wir mal was so kommt.
Es gibt neue Informationen!
Siehe hier:
https://www.guildwars2.com/de/news/world-vs-worldthe-end-of-culling/
Ich denke gerade diese ganzen Optionen die man hat um es gerade für sich selber besser einzustellen, machen das ganze schonmal ziemlich vielversprechend.
Man darf gespannt sein!
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
Nun, tatsächlich ist es ja so, dass Culling kein Bug oder sowas ist, sondern dabei helfen soll das Spiel flüssiger zu machen indem mehr Objekte (in dem Fall Spieler) erstmal ignoriert werden. Dadurch weiß der PC erstmal nicht, dass es den Spieler überhaupt gibt. Das ist zwar blöd, aber so müssen weniger Daten übertragen werden und daraus folgt wiederum, dass der PC weniger Daten verarbeiten muss.
Wenn man nun also dieses Culling verringert, werden das gleich viel mehr Daten, was dann eben zu Lags führt. Das liegt also mehr in der Natur der Sache, als daran, dass bei Anet irgendjemand was vermurkst hätte.
Die müssen jetzt halt einen guten Mittelweg zwischen viel Culling und weniger Lags auf der einen Seite und wenig Culling mit mehr Lags auf der anderen Seite finden.
Edit:
Aus dem Interview von mmorpg.com:
Culling is essentially a process by which the server chooses to not tell players about certain other players. It was all about limiting the breakdown of resources from a client to server standpoint. The issue with it was that a huge battle would errupt and you would not see other players. It definitely had its drawbacks.
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
Wüsste nicht, dass sie irgendwo geschrieben hätten, dass es schon behoben ist… Oder irre ich mich da?
Streitet euch ruhig weiter, wer runter zu uns darf…solange ihr Ranik da oben behaltet und wir UW loswerden.
Halte keine Woche mehr mit denen aus.
Egal, ob es die Millers oder Abaddon erwischt, mir ist beides recht. Wobei Abaddon uns bisher ausm Weg gegangen ist…Sowas machen wir bestimmt nicht absichtlich
So wie es aussieht , werden wir uns am Wochenende treffen !
Wird ne ganz enge Sache scheint mir. ;-)
Nette Aktion von heute Nacht:
Wir (6-8 Leute, denke ich mal) verteidigen unser Grenzland. Da wird mal wieder die Bucht von Ranik am Nordwesttor angegriffen. Wir haben glücklicherweise ca 400 Vorräte in der Bucht und können so schnell ein paar Pfeilwägen stellen und so auch sehr gut verteidigen (das waren seltsamerweise keine 10 Raniks, Lösung dieses Mysteriums folgt…)
Nach einiger Zeit kamen 4 von uns von der Zitadelle aus, um Götterkunde einzunehmen. Nachdem das erledigt war, haben wir die Belagerer von hinten angegriffen und überwältigen können.
Wir denken schon wir hätten sie besiegt, bis wir auf einmal feststellen müssen: Sie sind schon im Lordraum! Während wir das Nordtor verteidigt haben, ist ein Großteil von denen zum Südtor rein und wir habens nicht bemerkt. Das war schonmal ein guter Fail :-/
Wir konnten sie dann zwar noch ein paar Minuten mehr oder weniger erfolgreich bekämpfen, aber das waren jetzt halt doch so an die 20 Gegner. Wir verlieren also die Bucht, aber das Beste kommt noch!
Ein Mesmer und ein Dieb von waren noch in der Bucht: Mesmer tot und Dieb am Leben. Außerdem standen von unserem letzten Angriff auf die Bucht noch die Rammen am inneren Nordtor.
Naja, kurz gesagt: Der Dieb hat einfach das innere Tor mit der Ramme aufgehauen, danach den Mesmer gerezzt und der hat dann den Rest von uns reingeholt und all das ohne, dass die Raniks was gemerkt hätten. War schon witzig!
Gibts einen Franzosenserver außer Laubenstein, der nicht total ausrastet, sobald wir ihm begegnen? Die Jungs gehen mir ganz schön auf die Nerven…
Als Kompromiss würde ich vorschlagen, dass man toten Gegnern einfach einen etwas anderen Farbton gibt, sodass man einerseits im großen Gemetzel sieht wer und wieviele noch leben und andererseits Mesmer sich nicht besser verstecken können, als es derzeit der Fall ist.
Ja, das ist echt krass! Bin zwar erst später dazugekommen, aber das epische Abwehrgemetzel beim Horst war schon echt geil!
Gefühlt war es schon so ein 100 vs 100!
Auch dagegen.
Wir (Abaddons Mund) sind spät Abends / Nachts oft deutlich stärker unterwegs als tagsüber und das ohne Unterstützung aus anderen Zeitzonen / Ländern. Wäre also recht uncool für uns. ;-)
Ich bringe jetzt mal noch ein paar Völker ein, die zwar auf den ersten Blick unsinnig erscheinen mögen, aber durchaus (gerade storytechnisch) machbar wären ;-)
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht den ganzen Thread durchgelesen habe, entschuldigt also, wenn ich irgendwas bringe, was schon vorgeschlagen wurde.
Dschinn
http://www.guildwiki.de/wiki/Dschinn
Die sind zwar nicht wirklich humanoid, aber sie sind intelektuell den spielbaren Rassen sicherlich ebenbürtig und es wäre mal etwas ganz neues.
Kirin
http://www.guildwiki.de/wiki/Kirin
GW1-Spieler werden sich sicher noch an Zunraa aus der zweiten Factions-Mission Zen Daijun erinnern?! ;-) Viele Angehörige dieser Rasse wurden von Shiro verdorben, aber der ist ja bekanntermaßen tot.
Aufseher
http://www.guildwiki.de/wiki/Aufseher
Auch diese wurden durch den Jadewind beeinflusst, aber inzwischen erfüllen die wohl auch alle Kriterien einer spielbaren Rasse.
Zentauren
Auch diese würde ich nicht ganz ausschließen. Wer GW1 gespielt hat, weiß, dass die durchaus auch gute Seiten haben. Gerade in Elona treten sie überwiegend als Verbündete auf. Sogar einen der Helden haben sie gestellt: Zhed Schattenhuf.
Die Vergessenen
http://wiki.guildwars.com/wiki/Forgotten
Wenn schon keine Krait, warum dann nicht die Vergessenen? Die sehen immerhin ähnlich aus und sind schon immer eher gutmütig den Spielern gegenüber gewesen. In der Kristallwüste in Prophecies eher weniger, aber da haben sie nur ihren Job als “Wächter des Aufstiegs” gemacht.
Weitere
die ich als sehr unwahrscheinlich erachte
*Kobolde (vermutlich eher noch unter den Skritt anzusiedeln)
*Mursaat (waren schon immer die Bösen, also eher auch nix)
*Naga (intelligent genug, aber auch mit einem ziemlichen Hass auf die Menschen unterwegs)
*die Seherin und ihre Spezies (hat in GW1 sicher schon viele fasziniert, aber vermutlich zu mysteriös und “zu ausgestorben”)
*Riesen (vermutlich zu groß)
*Heket (mit Hylek vergleichbar, vermutlich zu primitiv)
Wie gesagt sind die alle eher unwahrscheinlich, aber drüber spekulieren kann man ja mal und in 250 Jahren kann viel passieren. Wer weiß schon, wie es jetzt in Cantha oder Elona aussieht und wer weiß, was es in der großen weiten Welt nicht noch für Wesen gibt. Vor EotN hat sich sicher auch noch keiner träumen lassen können, dass man die Charr mal spielen können wird oder gar Völker wie die Asura, Sylvari oder Norn.
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
Das ist nicht wirklich ein Fehler, sondern mehr ein Verbesserungsvorschlag, aber hier passts am besten rein:
Wenn es schon nicht so ist, dass man (per Checkbox o.ä.) sagen kann, dass man länger eingeloggt bleiben möchte, dann fände ich es aber immerhin gaaanz toll, wenn man nach dem Login wieder auf die Seite weitergeleitet wird, auf welcher man sich vor dem Login befunden hat.
Es ist eigentlich immer so, dass ich mich neu einloggen muss, wenn ich irgendwo was posten will. Im Moment ist es dann leider so, dass man sich wieder komplett bis dahin durchklicken muss und nicht “direkt” antworten kann.
Lässt sich da was machen?
Joa, mal wieder ein netter Start für uns. Schauen wir mal was die kommenden Tage so bringen. :-)
Soweit ich weiß (!), beeinträchtigt es das übliche “in die Festung porten” nicht. ;-)
Also ich sehe diese Sachen auch alle eher positiv. Wobei wir da natürlich auch erstmal die Umsetzung abwarten müssen.
Bezüglich der orangenen Schwerter:
Diese Änderung wird ganz einfach andere taktische Anforderungen stellen, als es bisher der Fall war.
Man muss das Schlachtfeld nun mehr “selber” überwachen, als sich auf die Symbole zu verlassen (das hat schon einen gewissen Reiz, finde ich).
Andererseits hat das Schlachtsymbol nun eine viel zwingendere Bedeutung: Falls es mal auftaucht, kann man also mit Sicherheit davon ausgehen, dass dort die Kacke am dampfen ist und man sich darauf konzentrieren sollte.
Schon aus dem Grund, weil die Maps so “Eng” sind und du keine Chance hast ihn zu umgehen.
Ich weiß, wären die Maps größer… die Laufwege weiter… würden wieder viele heulen, weil sie ja so ewig weit laufen müssen, bis mal n büschn Action kommt.
Aber genau DANN hätten Kleingruppen viel eher die Chance einem Zerg aus dem Weg zu gehen, eine Sneak auch mal erfolgreich auszuführen, weil eben der “Zerg” gerade auf der anderen Seite der Map ist und nicht in 1 Minute von A nach B gelaufen/geportet ist.
Und genau DANN würde es auch viel mehr “kleinere” Zergs geben die “roamen”…
Dieser Ansatz gefällt mir. Wenn es größere Karten mit gleichzeitig weniger Portmöglichkeiten gäbe, müsste man viel taktischer vorgehen und die Zergs müssten sich weiter aufteilen.
Ob das nun gut ist, liegt aber auch wieder im Auge des Betrachters. ;-)
Schließlich würde so eine Maßnahme vermutlich auch Action aus dem Spiel nehmen und das Geduldsspiel fördern.
Jedenfalls fürchte ich aber, dass dann Server mit höherer WvW-Bevölkerung im Vergleich noch besser dastehen, als sie es jetzt tun…
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
Bezüglich GvG: Dieses GW1-Feeling von GvGs würde es in GW2 nie geben, da die Möglichkeiten doch deutlich beschränkter sind.
Auch wenn es trotzdem sicher ganz nett wäre… ;-)
Ansonsten wäre noch ein kleiner Vorschlag, dass das Aussehen der bisherigen Karten geändert wird, sodass zwar die Karten technisch gleich sind, aber sich visuell unterscheiden.
Das könnte man soweit treiben, dass jeder Server seine eigene Version bekommt:
Beispielweise Elonafels eine Wüstenmap, Kodash eine felsige Map mit diesen typischen Vaabi-Ortschaften (GW1-Spieler verstehen was ich meine…), Flussufer eine ziemlich grüne Map mit leichten Dschungel-Elementen, Abaddons Mund ein feuriges Lava-Design, usw…
Das Problem daran wäre nur, dass das ein ganzer Haufen Karten wäre, der neu designt werden müsste und dazu wird es wohl eher nicht kommen.
Ansonsten noch weitere taktische Elemente (wobei man da stark darauf achten müsste, wie es mit dem Balancing aussieht und ob sie überhaupt sinnvoll sind; ich mach mal nur ein Brainstorming )
*Belagerungscamps => ein kleiner umzäunter Bereich mit ein paar Veteran-NSCs, mit denen man Belagerungswaffen besser vor Feinden beschützen kann
*Im Gegenzug für die Belagerten: Diese können kleine Trupps von befreundeten NSCs zur Hilfe rufen wie die Skritt, die Zentauren, die Quaggan, usw. die dann die Belagerer angreifen
*Den Kampf auf mehrere Ebenen verlagern: Luftschiffe / schwebende Felsen, unterirdische Höhlen.
*Dazu natürlich dann auch weitere Belagerungswaffen:
*Flakgeschütze (entweder mobil oder nur in Festen, so wie die Mörser)
*"Tunnelbrecher" mit denen man die unterirdischen Tunnel einstürzen lassen kann. Diejenigen die sie benutzen wollen, müssen sie halt wieder aufbauen.
*Pro Map eine stark begrenzte Anzahl an “Alarmdrohnen”: Diese geben ein deutliches Signal auf der Map ab, wenn sich Gegner nähren und sie nicht innerhalb von X Sekunden zerstört werden(oder ein Luftschiff mit Störsender in der Nähe ist!) :P
Das sind alles wie gesagt gerade nur Gedankenspiele, die sicher noch ausbaufähig und teilweise nur Blödsinn sind. Aber theoretisch müsste doch einiges möglich sein.
Auch wenn es irgendwie möglich sein mag im WvW alleine zu spielen, so ist es doch deutlich effektiver (und in meinen Augen auch vieeell lustiger) in einem Zerg oder ab und zu auch mal in kleinen Gruppen mitzulaufen.
Auch wenn du TS-Muffel bist, musst du im TS ja nicht reden. Zuhören sollte schon reichen. Möglicherweise handhaben die das auf den stärkeren Servern wie Kodash oder Elonafels anders (ich habe keine Ahnung!), aber bei uns auf AM ist es zumindest so.
Also, dann mach ich mal nen Thread auf. Möge es eine spannende und mit guten Kämpfen gespickte Woche sein!
Bisher muss ich sagen läuft es für uns (AM) deutlich besser, als ich es erwartet hätte. Ich habe eigentlich mit einem ordentlichen Dämpfer für uns gerechnet.
Aber naja, schauen wir erstmal noch was die Tagschichten so drauf haben!
Im sPvP kann man tatsächlich nicht leveln.
Die Ausrüstung und Skillung ist getrennt für sPvP auf der einen Seite und WvW / PvE auf der anderen Seite. Das heißt die Skillung und die Ausrüstung ist immer die gleiche im WvW und PvE.
Theoretisch kannst du auch mit Stufe 1 ins WvW kommen, da du auf Stufe 80 hochgestuft wirst. Tatsächlich sollte man meiner Meinung aber mindestens Stufe 30 sein, bevor man ins WvW geht, da man sonst wirklich nur zum Vorräte tragen taugt.
Im Gegensatz zu GW1 spielt die Ausrüstung nämlich doch eine gewisse Rolle. Während man in GW1 ziemlich schnell an Waffen / Rüstungen mit maximalen Stats gekommen ist, braucht es in GW2 etwas länger bis man die “perfekte” Ausrüstung zusammen hat.
Die PvE-Inhalte kann man ohne weiteres ignorieren und das tun auch alle, die tatsächlich WvW spielen wollen.
Und falls du ernsthaft ins WvW einsteigen willst, dann sollte es dafür auch eine organisierte Community auf deinem Server geben (auf welchem bist du denn?), die sich über TS miteinander koordinieren. Das macht dann gleich viel mehr Spaß. ;-)
Auf welchem Server bist du denn?
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier niedergemacht werde:
Ich finde es grundsätzlich gut so wie es jetzt ist!
Meiner Meinung nach gehören Zergs nunmal zum WvW und wenn wir gegen ein oder zwei andere Server spielen, die mehr und größere Zergs haben, dann halte ich das nicht für einen Grund Zergs abzuschaffen, sondern dann gehören die halt in ein höheres Bracket als mein Server. Und da werden sie dann auch hin aufsteigen, wenn sie uns gerade (aufgrund von größeren Zergs) zerlegen, oder wir werden halt absteigen. In jedem Fall wird die Rangliste sich irgendwie anpassen.
Und was schon oft gesagt wurde: Wer kleine Gruppen oder Einzelkämpfe haben will, der soll halt ins sPvP gehen. Da gibts keine Zergs, auch ohne Spielmechanik-Anpassungen!
Ich bin einfach der Meinung, dass sich das Spielerlebnis nicht gerade zum besseren ändern würde, wenn es nur noch 5er-Gruppen gäbe. Die Bedeutung des einzelnen Spielers würde zwar steigen, aber wie gesagt: Wozu gibts sPvP?
Wie sieht das denn aus, wenn eine Festung von 5 Mann belagert und auf der anderen Seite von 5 Mann verteidigt wird?
Außerdem kann man (zumindest in den mittleren Brackets; keine Ahnung wie es oben aussieht) auch 5er-Gruppen gut einsetzen. Die dürfen halt nicht wie eine Herde Dolyaks durch die Gegend trampeln => Stealth-Aktionen.
Dem Gegner anzeigbar machen… damit nehme ich an, dass das dann so wie die jetzigen PvE-Ränge anzeigbar gemacht wird? Das heißt nachdem man den Gegner angewählt hat? Oder will man es direkt bei den Namen auf dem Hauptbildschirm anzeigbar machen? Das wäre viel cooler – würde ich mir dann aber im gleichen Zug direkt mit den PvE-Rängen wünschen und diese auch im WvW nutzbar machen wollen.
Ich würde sagen, dass damit einfach normale Titel gemeint sind, die man wie bisher schon bekannt anzeigen lassen kann. Aber evtl auch sowas wie das /rank-Emote im sPvP?
Über was man noch nachdenken sollte: Die Namen der Spieler endlich anzeigen zu lassen. Ich weiß dass das Probleme verhindern soll. Aber gerade wenn man über Motivation usw. spricht – das kann einfach auch ein Anreiz sein, wenn man vielleicht da irgendwo einen Erzfeind findet und sich auch dann dessen Namen merken kann.
Ich denke, dass damit mehr das generelle Culling-Problem gemeint war.
Also dass in dem Fall mit der Bezeichnung “Name” eher dieses “<Server>-Eindringling” als der tatsächliche Charaktername gemeint ist.
Ja sicher musste bei Null anfangen oder wie soll jemand wissen,wer wie lange wvw macht,wer wen,wann und wo gekillt hat? Merkwürdige Frage von dir.
Nun, es gibt schon einige WvW-Erfolge die man dazu verwenden könnte. Ich finde die Frage durchaus berechtigt. Merkwürdige Antwort von dir ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
Bester Fight den ich im WvW jemals hatte, würde ich mal sagen… Episch!
Aber die Balliste war ja wohl geschummelt!
“Oh, schau mal da sind Laubis!” – “Dann mach’ langsam und erschreck’ sie nicht, die sind gaaanz selten.” – Ich habe schon richtige Skrupel, wenn wir den Laubensteinern begegnen, denn sie sind immer out-numbered, und da ist es bekanntlich keine große Kunst den Fight zu gewinnen.
Das kenne ich.
Wir sind gestern auf deren Grenzland gewechselt ohne die geringste Ahnung was dann gleich passieren würde:
Die Laubensteiner wollten gerade den unteren rechten Turm mit Golems (ja, die haben tatsächlich Golems!) angreifen. Die Golems sind vielleicht noch 3-4 Schritte vom Tor entfernt, da rollen wir mit dem Zerg einfach drüber und die Golems sind hinüber…
Das hat einem fast schon Leid getan.
Gegen Laubenstein führt auch ab und zu zu ganz netten Situationen. 20 Mann von uns nehmen gerade deren Bucht ein, während im Steinbruch-Lager noch 10 andere von uns kämpfen.
Als wir das Innentor dann durchhatten, haben sogar alle(!) vor dem Tor auf den anderen Trupp gewartet…
Das kann man sich wohl auch nur gegen die erlauben.
“Wird Arborstone weiter fallen?” → ja, schon so ein bisschen
@Salix: Nen Film haben wir leider nicht gemacht.
Aber immerhin hats für ein Gruppenfoto am Nordtor des Schlosses gereicht, als wir dann die 600 geknackt hatten. :P
Tut mir leid, aber ich kann diese Anfeindungen die es hier teilweise gibt, nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn wir wirklich “nichts drauf hätten”, wie kommt es dann, dass wir ein so ausgeglichenes Matchup haben?
Und erzählt mir bitte nicht, dass wir von Abaddon unsere Punkte ja “nur über Nachtaktionen” bekommen würden. Es ist auch bei uns schließlich eher selten, dass wir mit über 600 oder auch “nur” 500 ticken und damit so stark aufholen können.
Ich gebe gerne zu, dass wir – zumindest soweit ich das mitbekommen habe; korrigiert mich, wenn ich irre – tags oft eher nicht so stark unterwegs sind und oft nichtmal einen 200er-Tick haben und dafür gegen Abend und in der Nacht ein gutes Stück aufdrehen. Aber ist das verboten? Wohl kaum… So ist das nunmal auf unserem Server und wer damit ein Problem hat, der sollte halt, statt hier sinnlose Flames loszulassen, lieber tagsüber unsere schwächere Phase ausnutzen. Ich sehe das dann ja auch nicht als unfair an.
Warum sollten wir aufhören zu spielen, nur weil bei den Gegnern kaum noch jemand online ist? Ihr würdet das wohl auch nicht tun!
Ich für meinen Teil sage nicht, dass ihr von Drakkar-See und Millersund nichts drauf habt, nur weil wir mal kurzzeitig den größten Teil der Karten gehalten haben.
Weiterhin sehe ich es so, dass Einzelaktionen oder kleine Gruppen im WvW durchaus erlaubt und oft auch sinnvoll sind, aber dass sich dann bitte keiner beschweren sollte, wenn er alleine oder mit 3-4 Mitspielern von einem großen Zerg überrannt wird und das als Niedergang des WvW bezeichnet, denn gerade diese großen Zergs sind nunmal gerade der Sinn und äußerst wichtiger Bestandteil des WvW.
In einem Mannschaftssport sollte sich schließlich auch niemand, dessen Team die ganze Zeit nur Erfolge über Einzelaktionen bringt (ich behaupte nicht, dass das hier einer tut; ist nur ein Beispiel), beschweren, wenn sein Team durch gutes Teamplay überwältigt wird.
Das war dann mal meine Aussage. Jetzt dürft ihr gerne über mich herfallen, wenn ihr da Spaß dran habt. :-)
Ist auf jeden Fall ne recht lustige und teilweise verplante Nachtschicht heute bei uns.
Und ja, der Angriff auf die Drakkar-Mittelfeste war auch von der anderen Seite her ganz nett.
Edit: Eigentlich wollte ich schon lange im Bett liegen, aber jetzt wirds grad interessant.
(Zuletzt bearbeitet am von Tobias.3201)
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.