Posts von Voxis.4190 anzeigen:

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Versteif dich doch nicht so auf die Daily Geschichte.
Die Drachenball Arena war nur ein Exempel!!!!!!!

Die AFKler gibt es auch (aus welchen Gründen auch immer) im sPVP (ranked).

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ähm, ja, stimmt. Man muss differenzieren.

Das hereinporten in die Arena ist eine gute Mechanik, zweifelsohne! Aber, dass die meisten Leute keinen Anreiz an einem Sieg sehen und lediglich als abfarm AFK gehen (für die Daily) ist bezüglich denen die an Drachenball Spaß haben unfair!

Es geht hier nur darum wer weniger AFKs im Team hat.
Ist in diesem Fall schon fast vergleichbar mit dem sPVP. Wer hat den AFKler oder die meisten?!

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

HAHAHAHA, ich will ja nichts sagen, aber DAS nenne ich Zufall… xD
Der Name kommt mir so bekannt vor. ^^

Wie sie sehen, macht der / die immer noch weiter.

Sorry Belze. Wird für Name-Calling nen Verweis geben… :-/ Aber danke das du dich geopfert hast.

PS: Ist es nicht ironisch, dass du nun gebannt / gesperrt wirst und der darf uns weiter beleidigen?… oO

AFK im PvP

in PvP

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Leute, ich bin der Meinung, dass dieses Thema ANet mit am wenigsten interessiert.

Schaut euch doch mal an, was sie mit der Drachenball-Arena gemacht haben. Ein El Dorado für AFKler und wen juckt es? NIEMANDEN. Wirklich! Man könnte meinen das ist gewolltes Beamten-Mikado (wer sich zu erst bewegt verliert).

Ich gebe zu, dass ich ab und an, wenn ich merke mein PvP-Team ist besser in der Base als auf dem Schlachtfeld aufgehoben, ich mich auch einfach AFK stelle. Wieso?! Ist angenehmer für meine Nerven und naja, sind wir mal ehrlich, ich habe wirklich null Repressionen zu erwarten.

Warum bin ich der Meinung? Kleine Sidestory zu einer Beleidigung:
Im vergangenen Jahr habe ich die Report-Funktion genutzt, um einen Spieler zu melden, der mich auf's übelste Beleidigt hat (also wirklich extrem unter die Gürtellinie). Den Screenshot habe ich noch heute aufgehoben weil dort Strafrechtlich relevante Sachen gesagt wurden (Spare mir eine Anzeige weil bringt eh nix, verjährt, bla bla bla). Ich habe den Spieler dann prompt in die Freundesliste aufgenommen, um mal zu sehen ob hier eine Sperre oder ein Ban verhängt wird. Ich war seit dem täglich on und er / sie (glücklicherweise) genau so häufig. Ergo: ES JUCKT NIEMANDEN! Er / Sie macht vermutlich fröhlich weiter.

Mir ist klar, dass wir alle keinen Einfluss auf eventuelle Repressionen haben, aber man darf sich die Frage stellen, ob toxisches Verhalten von Spieler durch ANet überhaupt sanktioniert wird. Wenn so eine derbe Beleidigung schon kein Grund ist zu handeln, dann mit sicherheit nicht wenn sich wer in das AFK stellt. Machen wir uns mal nix vor.

Login Belohnungspfad

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Hallo!

Ich kann weder coden, programmierren noch ein UI designen. Ich will einfach mal wieder BTT!

Ich sehe das genau so wie der TE. Ich finde die übersicht lieblos dazwischen gehauen. Da gibt es bessere Lösungen für. Auch wenn ich sagen muss: Ja das Spiel hat gerade weitaus größere Probleme zu bewältigen, frage ich mich an dieser Stelle wieder einmal, warum sowas dann überhaupt mirnichts-dirnichts hingemeißelt wird (und dann noch nicht mal schön).

ICH PERSÖNLICH habe die Übersicht jetzt nicht gebraucht! Die Login-Belohnung kommt halt und ich lasse mich “total mega voll” überraschen!

LG

rofl mode on

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

So ein Beitrag zeigt auf jeden Fall, dass man Manns genug ist, um mit Konsequenzen seines Handels umzugehen… xD

…aber das macht natürlich Lust zu erfahren, was das eigentliche Problem war….

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Auch dazu gerade eine knappe Antwort:
Es geht mir nicht um: “Hey, wie isn eigentlich dies und jenes… etc. pp.?!?!”
Sondern um: “Brauchen Unterstützug bei…” / “Achtet bei dem Boss drauf, dass…”

Da hat man net so viel Zeit…. :-(
…aber sonst hast du recht, ja. ;-)

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

[…]

Also Sprachbarriere hin oder her – der Megaserver ist daran sicher nicht schuld…

Äh?!?! Sondern…..?! Die Spieler…! Genau. Waffen töten keine Menschen… (Berühmtes Zitat)

Ich spreche aus beruflichen Gründen fließend Englisch (in Wort und Schrift). Daher sehe ich MICH ehrlich gesagt nicht als Problem. Nächste Ebene wären die anderen. Aber da die ja eigentlich auch nichts dafür können… …joar… …dann schiebe ich es halt auf den Megaserver, der nach wie vor alle möglichen Sprachen zusammenwürfelt… …(zu unrecht?!)… An dieser stelle vielleicht mal noch der Hinweis, dass selbst wenn ich mit der überwiegenden Anzahl an Deutschen auf einer Kartenkopie bin, das ja nicht erfahre. Ich greife dann logischerweise zum Englisch, weil die Chance da höher ist, dass mehr Leute mich verstehen. Und woher wissen die, dass ich eigentlich deutsch spreche?! HACH! Ein Teufelskreis.

Ja, mir wird auch übel, wenn ich sehe, wie viele Leute von den (recht simplen) neuen Mechaniken in der SW überfordert sind; aber ich würde ihnen gerne VOR ORT, in JUST DEM MOMENT Tipps geben können. Nur kommen diese meist aus den genannten Gründen nicht an.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ein “Verzerrter Abriss vom MS-System” ist das ganz bestimmt nicht.

1. Alles angesprochene wird häufig genug von anderen Spielern angesprochen.
2. Jeder legt seine Wohlfühl-Gewichtung (was das spielerische angeht) anders.

Ich spiele genau so zu allen verschiedenen Tageszeiten (Schichtarbeit halt) und kann Schmuckiii in vieler Hinsicht zustimmen.

Ich persönlich habe nun kein Problem mit Englisch, stoße aber auch an meine Grenzen, wenn Franzosen oder sonst wer aus Prinzip kein Englisch sprechen oder mit einem Deutschen nicht auf Englisch kommunizieren wollen.

Der Vorteil von schönen vollen Karten IST einfach nicht von der Hand zu weisen. JA! JA! Das hat mittlerweile auch der Letzte verstanden; aber zu welchem Preis ist die Frage?! Wie ich schon erwähnt habe, steht diese Sprachbarriere einfach den tollen neuen Mechaniken weitesgehend im Weg.

Interface Update (alles so gewollt?)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ähm, ok, dann muss ich da noch mal nachschauen!

Der Bug mit der Schrift (s.o.) ist momentan auch nicht immer vorhanden. Ich behalte das mal im Blick…. :-S

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Schmuckiiis Post ist nichts mehr hinzuzufügen. * clap *

Villeicht nur:
Die Silberwüste ist aktuell der beste Beweis, dass dieses Sprachen-Wirrwarr den neuen Meachaniken im Weg steht. Ich bin immer noch der Meinung, dass genug Deutsche das Spiel spielen, als das ein rein deutscher Megaserver reicht.

So leid es mir auch tut: Was mit den anderen Sprachregionen dann passiert ist mir mittlerweile herzlich egal. Ich bin einfach nur gefrustet!

Edelsteinkäufe in der Acc Verwaltung anzeigen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Fände ich auch mal ganz nett…

…hätte aber irgendwie Angst vor dem Ergebnis.

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ganz gleich, ob man deutsch englisch oder suaheli auf der Kartenkopie spricht:
Hat ein blutiger Anfänger den Chatfilter aktiviert (und kann somit nicht lesen was ich auf Englisch schreibe), sorgt es nicht selten dafür, dass einfachste Anweisungen für ein Kartenweites Event ignoriert werden.

Bestes Beispiel: Silberwüste. Jeder vierte Fight gegen einen der Untergrundmonster failed, weil da leute sind, die NICHT DEINE SPRACHE SPRECHEN UND DEN FILTER AKTIV HABEN. Ich würde ihnen ja gerne Tipps geben…. :-S

Kann es das wirklich sein Anet? Kann es das wirklich sein? Neue Kertenweite Mechaniken einbauen und die sich durch eine “Häckchen-Funktion” kaputt machen lassen? O.O

Interface Update (alles so gewollt?)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Hallo,

hab hier im Forum nichts gefunden, deswegen schreib ich mal fix runter was mir aufgefallen ist.

1. Das Handelsposteninterface nervt gerade etwas dadurch, dass wenn man etwas verkaufen will, die Objektbeschreibung (von dem Ding welches man gerade verkauft hat) nicht verschwindet. Man muss das einmal wegklicken. Nervt, aber ist noch ok, wenn es so gewollt ist. Viel schlimmer: Die Schrift (glückwunsch, verkauft, etc.) hängt da halb über die Button und man muss schon gut zielen, um das angeklickt zu bekommen. :-(

2. Der Dialog bei Ausloggen (Ja / Charakterauswahl / Nein) ist neu. Schön. War unnötig. Aber das ganze Interface minimal nach unten zu ziehen, sodass ich nicht mehr ganz entspannt mit einen Doppelklick in die Charakterauswahl komme, ist einfach nur MIST.

Wenn das alles so gewollt ist (was ich mir nicht vorstellen kann) ist es einfach nur eine weitere verschlechtbesserung die Anet da vorgenommen hat.

Erinnerung an das Megaserver Sprachproblem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Auch wenn es gerade nicht ganz zum Thema passt:

Es ist nach wie vor ärgerlich, dass ich öfters bei einem Kartenwechsel zu meinem Freund (der bei mir in der GRUPPE & GILDE ist) auf eine andere Kopie geworfen werde. Dann versuche ich natürlich den “Beitreten”-Wechsel. Der klappt…
…“hääääääääää?!?!” warum komme ich dann erst auf eine andere Kartenkopie? Das ist mir von vorn bis hinten schleierhaft. Das dieses (bekannte) Problem bis heute nicht gefixt ist ist schon eine derbe Frechheit. Mal ganz ehrlich, es kann doch nicht so schwer sein ein funktionierenden Ranking in den Megaserver-Quatsch zu coden?! 1. Gruppe? 2. Gilde? 3. Sprache? 4. Server? 5. Fülle? etc. pp.

Das es dann gestern vorgekommen ist, dass ich nach einem Disconnect bei Tequatl NICHT weiter mit meinem Kumpel spielen durfte, schürt einfach nur HASS. ]:-<

Was zumindest mal eine kleine Hilfe wäre, wäre zu wissen, auf welcher komischen Kopie ich mich befinde… …auf welcher Kopie mein Gruppenmitglied sich befinden… …ob es möglich ist (vorab zu sehen), dass ich zu ihm wechsel…

Ein bisschen mehr Transparenz wäre schön. :-S

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ich hab eine 60k – Leitung. Sorry weiß net, wie ich auf 16k kam… xD
Aber der aufmerksame Leser sieht, warum ich Anet die Schuld in die Schuhe schiebe. ;-)

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Guten Abend.

Also der Titel sagt’s ja und auch wenn ich weiß, dass es einen Sammelthread für Laggs gibt, denke ich, dass es ein Ausmaß annimmt, das auch in diesem Forum mal Beachtung bekommen sollte. Dass der Thread im Tech-Forum über 6.000(!) Beiträge fasst wovon knapp über 100 aus dem letzten Monaten stammen, spricht ja wohl Bände.

Die Laggs und DCs werden unerträglich. Und um den Besserwissern vorzugreifen:
In meiner Gilde gibt es Leute, die haben Laggs wie ich (egal wo in der BRD) und welche, die weitesgehend davon verschont bleiben. Vor knapp 1 – 2 Monaten war das für mich kein Problem. Habe eine 16k Leitung und sonst mit anderen Anwendungen NULL Probleme. Also mit anderen Worten, ist es offensichtlich, dass der Fehler nicht bei mir (oder den anderen vielen Spielern) liegt.

Da dieses Problem ja eigentlich bekannt ist, sollte man davon ausgehen, dass sich um Besserung bemüht wird. Aber es wird irgendwie nur immer schlimmer.

Der Spielspaß geht da vollends Flöten. Ein paar extreme Beispiele (gleichwohl Laggs an sich schon nervig sind):
- Hammer im Felswandfraktal kann durch Lagg nicht fallengelassen werden => Tod
- Hammerskill 4 im Felswand Fraktal wird ausgelöst und verbraucht, hat aber durch einen Lagg keinen effekt
- Mai-Trin-Fraktal = extrem schwer, da Laggs während den kanonen so zeimlich das gesamte Team wipen
- Alle DCs in den Dungeons sorgen für unnötige Wipes während schweren passagen
- Simples farmen in Orr kaum machbar, da die leichtesten Gegner zur herrausforderung werden
- PvP: Das Team mit den wenigsten Laggs gewinnt?!?!?! GJ A-Net!
…. die Liste ist schier endlos.

Die Qualität die GW2 aktuell abliefert ist schlechter als alles was die Konkurenz so bietet. Im Moment schäme ich mich für das Geld was ich in das Spiel gesteckt habe, da ich nurnoch meine Daily mache, gucke ob’s noch so schlimm laggt (schnell zu sehen) und gehe wieder. Der Witz ist, dass ich das nun schon seit einigen Wochen so mache, weil es EINFACH NICHT BESSER WIRD.

Ich begreife auch nicht, warum sich darum nicht gekümmert wird, sondern einfach so ein gehyptes feature Update rausgehauen wird, das selber so viele Bugs und Fehler mit sich bringt, dass es nur noch schlimmer wird. (Mal ganz davon abgesehen, dass der Entwickler vom AH echt mal mit nem Psycho-Doktor sprechen sollte.)

So viel sich das Entwicklerteam gegen die Meinugen vieler Spieler wehrt, denke ich auch, dass die Prioritäten schlecht gwählt sind, wenn die Wünsche, Probleme und Anregungen der Spieler einfach konsequent ignoriert werden (jetzt kommt mir nicht mit farbigen Kommi-Symbolen). Die Masse an Edelstein-Shop-Items (die im Wochentakt dazu kommen) spricht für sich.

LG Voxis

PS: Ich weiß nicht wie viele Support-Tickets ich noch erstellen soll, also spart euch den Kommentar!

thaumanova reaktor

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Ist so. Nervt. Bitte abstellen.
=> PUSH!

Bug: Admiral Taidha Covington will nicht sterben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Push

Bitte mal beheben. Nervt zu 100%. Ihr macht doch öfters so tolle Hotfixes ANet. Mehr kann es net sein!!! >.<

Push

Spießrutenlauf der Königin

in Fest der Vier Winde

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Nun ich kann mich dem Thread-Ersteller anschließen!

Ich sehe es bei Liadri nicht als problem in die zweite Phase zu kommen, in der man ihr Schaden machen kann. (Wobei mich auch oft genug noch die Schatten durch sehr merkwürdiges Clipping hinraffen, obwohl ich weit genug weg bin).

Ich habe nun schon meinen Krieger, Wächter und Nekro ins Rennen geschickt und hier mehr als 100 Versuche hinter mir. Das höchste der Gefühle war Liadri auf ca. 30% runter zu bringen. Sonst nur Frust. Mit dem Krieger kam ich am besten klar.

Aber in all den Versuchen kamen viele “nette” Szenarien zustande. Hier eine Auswahl:
- Schatten Spawnen direkt bei mir => Tod
- Liadri bekommt (im Gegensatz zu sonst) keinen Schaden
- Liadri bekommt super Schaden gibt mir aber (im Gegensatz zu sonst) einen one-hit
- Ich kann Liadri als Nekro (im Gegensatz zu sonst) keine Zustände auferlegen
- Die Kosmischen Risse spawnen ungünstig und ziehen mich in den Tod
Last but not least MEIN LIEBLINGS BUG AUS GW2:
- Charakter friert beim laufen ein. Nur doppelter Tastendruck kann das beheben. Doch bis dahin bin ich bei Liadri… …wait for it… …TOD!

Ich könnte diese Liste noch etwas fortsetzen will euch aber net zu viel mimimimi geben. Hier zu sagen “es hat garnichts mit Glück zu tun” ist etwas, nun sagen wir mal, “Ich habs halt geschafft weil ich gut bin und nicht mit Glück”-Lastig.

Hab auch ein Video auf Youtube gesehen in dem ein Krieger nach ihrem Ansturm sie mit einmal “Hundert Klingen” umgehauen hat. Klasse, würde ich auch gerne machen, ist aber trotz Full Zerk Asscended nicht drin. (CHEAT? GLITCH? DAFUQ?)

Ich schließe mich abermals an: Ich wäre ANet sehr Verbunden wenn die Gegner auch für nicht fette-komische-Nerds-mit-geschädigtem-social-life nach mehr als 100 Versuchen schaffbar sind!!! ;-)

Wie dem auch sei. Sollte ich mal wieder an Tickets kommen, versuche ich noch ein paar mal mein Glück(!!!!!!).

€dith sagt:
Wenn jemand einen Super Tipp hat (z.B. in Form von Klasse / Skillung / etc.) nur raus damit. Will die 20 AP gerne mein Eigen nennen können…. :-(

(Zuletzt bearbeitet am von Voxis.4190)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Scheinbar hab ich’s aber hier mit einem großen Genie zu tun.

Habe oft genug Kommunikation über den Flüsterchat mit “normalen” Spielern. Der Grund sollte dir bei deinem unerschöpflichen Wissen nicht verschlossen bleiben. Da ist’s hinderlich den (Flüster-)Chat zu deaktivieren.

Aber ich gebe dir recht: Ich warte auf eine Lösung von Anet. Das mache ich. Ja das mache ich am besten….

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

… s.o. …
Das ganze mache ich dann bis zu 7 mal in der Stunde obwohl ich gerne mit meiner Gilde durch die Verliese ziehen will. ES NERVT!

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Yap, gut das du es schreibst, sonst hätte ich was eröffnet…

Überschlagen wurde ich binnen der letzten 2 Stunden 15 mal von Goldsellern angeflüstert . EXTREM NERVIG!!!!!

Beim Melden und Blocken (siehe Freundeliste) dann der Standort: Alle im Herz der Nebel.

Was zum Teufel läuft da ? O.O

LG Voxis

Top 3 Bugs

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Hallo Zusammen. Mal eine Kleine Liste mit meinen Top 3 Bugs in GW2, die teils schon seit dem Release in 2012 bestehen.

Platz 1:
Der Charakter bleibt verkrampft stehen wenn man zu hastig nach vorne laufen möchte.

Platz 2:
In der Flammenzitadelle (P1/2) kann nach der Endboss-Cinematic der Waffenwechsel erst wieder per “^” benutzt werden, wenn es im Heldenmenü einmal manuell gemacht wird.

Platz3:
Gegner sind versperrt oder unverwundbar, obwohl es keinen Anlass gibt.

Nun seid ihr dran. Was ist euere Top 3?

Zum Feature-Release warne ich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Hey Nicke, das war auch nicht alles auf deinen Post bezogen, sondern einen drüber.
Sry, warst halt schneller. :-P

Aber ansonsten ist das was Kuuva zusammengefasst hat eigentlich genau das was ich auch aussagen wollte.

Der April kann kommen, aber merkwürde Eigenschaft-Wechsel während der Ini oder den kämpfen net!

Zum Feature-Release warne ich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

…weil ich Wert darauf, dass das Thema nicht “kaputt-getrollt” wird und mich nicht provozieren lasse…. O.O

Ich sag nur: “Heja das Forum wird immer lustiger” :-(

Zum Feature-Release warne ich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Haha. Auch wenn ihr immernoch nicht auf die Sache mit dem Ranger klar zu kommen scheint, bin ich dankbar für eine Antwort auf das eigentliche Thema.

Also ich gebe dir Recht, dass man nun ja letztendlich auch waffen oder Rüssi am start hat ist ja noch ok. Mache ich ja auch. Fertigkeiten anpassen: CHECK! Macht auch Sinn. Aber bei den Eigenschaften wäre es mir dann zu Bunt.
Ich hoffe letztendlich, dass es auch so wird wie du sagst. Aktuell kein BEdarf, warum sollte es den auf einmal geben… O.O

PS: Der Rest an Diskussion wird nun gekonnt ignoriert. So von wegen der Klügere gibt nach und so! :P

Zum Feature-Release warne ich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

So Kumpel. Tolles Video! Mache den gleichen Schaden mit LB sogar noch schneller durch Chaingun-Build! Hast noch schön Bla-Bla drum rum gepackt, um mich als blöd darzustellen.

“DARUM SOLL ES HIER ABER NICHT GEHEN!” Fürs Protokoll: Ich hab den Waldi jetzt einfach mal als Beispiel genommen. Ich habe alle Klassen auf Stufe 80! Davon spiele ich 4 Regelmäßig. Ich finde in einem angemessenen Rahmen , sodass jede Gruppe von mir Profitiert! Ich entscheide auch dementsprechend immer vorher welchen Char ich mitnehme. Trotzdem haben die mich auch schon mit einem Wächter kurz vor Ende gekicked, da sie mein HAMMER in der Hand gestört hat. Totaler BullLiebsche!

Aber eigentlich ist es doch genau das, was jetzt hier in Wort und Schrift schon wieder abgeht. Letztendlich hat jeder dann die Weisheit mit Löffeln gefressen und will dir nacher erzählen, wann du vor welchem Boss deine Eigenschaften zu wechseln hast. :-S

Zum Feature-Release warne ich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Bzgl. deiner Meinung LB-Ranger:
Ja spiele LB (natürlich nicht ausschlißelich zweites Set Horn / Axt). Aber nur 2 Siegel der Rest voll auf Schaden (Glascanon) Abgestimmt. Oft gehört ich sei so “nutzlos”, aber wer das behauptet, sry der hat wirklich NULL Ahnung! Hab mal aufgehört anzugreifen um der Gruppe zu zeigen, dass es manchmal besser ist ruhig zu sein und nicht irgendeiner seltsamen Meinung hinterherzurennen.

So nun aber bitte BTT. ;-)

Zum Feature-Release warne ich...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Hallo zusammen. Vorweg möchte ich klarstellen, dass ich ein kleiner GW-Veteran bin. Hab den Vorgänger bis zur Vergasung gespielt. Jedoch immer als Gelegenheitsspieler mit “normalem Berufsleben”. ;-)

Nachdem ich mir nun die ersten Blogeinträge zum neuen Feature-Release durchgelesen hab, schaue ich sehr zuversichtlich in den April. Es wird viel Gutes aus dem ersten Guild Wars übertragen. Beispielsweise die Idee die Haupteigenschaften and bestimmte Events etc. zu binden klingt super. Das ist wie mit den Elitefertigkeiten aus Guild Wars “1”.

Jedoch genau bei dem Thema -Eigenschaftspunkten- gibt es meines erachtens einen enormen Knackpunkt, der sich extrem auf das Verhalten der Spieler auswirken kann. Mir geht es hier um die Möglichkeit die Eigenschaftspunkte egal wann und wo zurücksetzen zu können. (Nachzulesen: https://www.guildwars2.com/de/news/traits-unleashed-forty-new-traits-and-more/)

Aktuell ist es so: Du findest dich in der Gruppe zusammen und gehst gemeinsam in ein Verlies. Hier läuft es super wenn die Gruppe (nach Klassen und Build) gut aufeinander abgestimmt ist. Macht spaß und fördert eine art “Vorplanung”. Jedoch gab es hier schon Situationen, in denen ich mit meinem Waldläufer von einer Gruppe nicht mitgenommen (dann gekicked) wurde da ich ihn mit Langbogen spielen wollte, sie mich aber mit Großschwert haben wollen…. ~.~ …dazu später dann mehr.

Im Vorgänger war dies mehr oder weniger Tagesordnung. Du musstest im Prinzip deinen Waldi mit Sense(! facepalm !) exakt auf die folgende Instanz abstimmen und mittendrin dein Build komplett umstrukturieren, damit deine Gruppe keine Faxen schiebt und dich bis zum Ende behält. Das war dann ein sogenanntes “Meta-Build” für das entsprechende Verlies oder was auch immer. Letztendlich musstest du dich dann im Internet bis ins kleinste Detail schlau machen, sonst hattest du gelitten. Niemand “wollte” dich. ;-)
Das war für mich als Gelegenheitsspieler extrem frustrierend. Ich wollte einfach mit Gruppen zusammen spielen ohne eine Woche das Internet zu studieren.

Nun klingt es für mich im Blog so, als können man die Eigenschaften dementsprechend nun auch JEDERZEIT (vlt. auch in einem Verliesen) wechseln. Ganz davon abgesehen, dass man aktuell ja auch die Haupteigenschaften auch wechseln kann wenn man OOC ist, was ja noch okay ist, habe ich bedenken, dass die Community dann wieder anfängt auszurasten. Die sog. “Meta-Builds” spriesen aus dem Boden. Man muss etliche Male vor jedem Boss die Eignschaften umsortieren (was dann auch nervige Zeit kostet). Zwei Rüstungen und alle Waffen jederzeit bereit halten, damit man der breiten Masse wie Lemmige folgen kann. Das wäre durchaus frustrierend um ehrlich zu sein.

Ich weiß ja nicht genau wie das im Blog gemeint ist. Aber sollte es so sein wie oben beschrieben wird mir jetzt schon wieder schlecht. Mag sein das der ein oder anderen nun denkt: “Ach das wird schon nicht so wild.” Aber ich hab es anders erlebt und glaube das diese Funktion die letzte Stellschraube für die ganzen Build-Erfinder ist, um das Rad neu zu erfinden und der Community mit den ganz tollen Wechsel-Dreck auf den Geist geht.

Eure Meinung?!

(Zuletzt bearbeitet am von Voxis.4190)

Marionette für mich nicht zu schaffen?

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Tach.
Mich kotzt es dermaßen an. Ich porte mich vor Beginn der Marionette ca. 30 min. eher in den Lornas Pass, in der Hoffnung einmal nicht im Overflow zu landen… …erfolglos. Ich habe nun erst einmal mit meinem Server zusammen gg. die Marionette gespielt. Das war um 10:00 Uhr Morgends an einem Montag. Dementsprechend waren wir zu 15 Mann (insg. bei dem Event). Ergo nicht geschafft. Mit dem Overflow-Noobfolk, bisher erfolglos….

…dann gerade eben (natürlich im Overflow) 4 von 5 Ketten gesprengt. Ich war happy wie sonst was. Unsere Lane steht bei 5/5 auf den Plattformen und ist auch dies am gewinnen…. …auf einmal: “Fehler vom Loginserver.” -> Disconnect….

Ehrlich Anet? JETZT WIRKLICH?!?!?!

Ich melde mich in Lichtgeschwindigkeit wieder an. Overflow (wer hätte es gedacht, nicht der vorherige) und das Event war vorbei und ich habe einfach mal NICHTS bekommen. NICHTS… …so dermaßen frustrierend. Wäre ich so ein hartes Rager-Kid, hätten schon einige Tastaturen, Mäuse und Monitore durch GW2 gelitten.

Es ist schon eine Frechheit, wie instabil das Spiel in solchen Situationen läuft. Das haben schon 100 andere MMORPGs besser hinbekommen. Vor allem ist das kein neues Problem. Ein Kumpel von mir meinte letztens: “Ich glaube Anet hat den Support eingestellt.” Ich musste damals lachen… …mittlerweile nicht mehr….

Sigill der Blutgier bei Marionetten-Event verbugt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Kann mich nur anschließen.
Ist scheinbar gewollt, dass das Sigill der Blutgier nicht auslöst. Find ich einfach nur bescheuert. Kaufe mir so ein Sigill, weil es gut zu meinem Build passt und dann nutzt es mir nix. Mal wieder danke ArenaNet!

2-MULT

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

So, nach 8 (IN WORTEN: ACHT!!!!!!!) Monaten immernoch das selbe Problem.
Heute um 20:35 Uhr 2-Mult als Gilden-Kopfgeld-(Training) bekommen. Gefunden. Angesprochen. Keine Reaktion. 300 Einfluss verschwendet. Toll.
Anschließend konnten zum Glück die nächsten zwei abgeschlossen werden. Darauf WIEDER 2-Mult. Wieder keine Reaktion von ihm. Weitere 300 Einfluss verschwendet. Das nervt.

Aber in anbetracht der Lage, dass ich mich in diesem Forum zu häufig unpassend ausgedrückt habe und meine Posts gelöscht werden fasse ich mich kurz.
DAS PROBLEM IST SEIT 8 MONATEN BEKANNT. Denkt mal darüber nach. O.O

LG Voxis

Einfluss für Verliesabschlüsse mit der Gilde

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Hallo zusammen.

Mir ist letztens aufgefallen, dass die folgenden Angaben auf GW2-Wiki nur bedingt stimmen.


Verliese

10 Einfluss für den Abschluss eines Verlieses mit nur einem teilnehmenden Gildenmitglied.
100 Einfluss für den Abschluss eines Verlieses mit mindestens drei teilnehmenden Gildenmitgliedern.

Folgende Situation:
Ich + einem Gildenmitglied auf meinem Server + einem Gildenmitglied nicht auf meinem Server + 2 Randoms. Wir laufen ein Verlies und bekommen nur 10 Einfluss.

Wenn ich stattdessen mit zwei Mitgliedern von meinem Server laufe, bekommen wir die vollen 100 Einfluss.

Da wir gestern 6 Verliese gemacht habe ist es ein großer Unterschied, ob wir 60 oder 600 Einfluss bekommen. Wenn das so geplant bzw. richtig ist, dass dies nur für Mitglieder gilt, die auf dem selben Homeserver sind, dann ist das einfach nur besch… …eiden. Wir müssen uns mangels Aktivität jeden Einflusspunkt hart erkämpfen, und dann sowas… >:(

LG Voxis

Halle der Monumente-Erfolge "Fast abgeschlossen"

in Vorschläge

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Volle Zustimmung von mir!

Rülpserbluffen - eure Taktik?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

So. Habe es heute nach einer Stunde (11:00 Uhr – 12:00 Uhr) auch geschafft den Norn zu besiegen. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich vorher einfach net gepeilt habe, dass man bei seinen Buffs sehen kann, wenn er seine Spezialfertigkeit einsetzt. (Fail)

Schrecklich finde ich jedoch nach wie vor, dass man absolut keinen Einfluss auf den Verlauf des Spiels hat. Es war bei meinem Sieg sowas von knapp… O.O
Der Gegner kann wann immer er will Kritik üben (über drei Runden). Der Gegner heilt sich beim Wasser trinken viel höher. Der Gegner verliert beim Omnomb. trinken weniger HP. Die Rülpssperre gilt ab und zu für den Gegner nicht (habe den Bug nun innerhalb der Stunde ca. 3 mal gehabt), womit er einfach auf alles einmal “weg-rülpsen” kann. Und zu guter Letzt wird manchmal nach Neubeginn nicht angezeigt, dass Kritik noch aktiv ist.

Sind wir mal ganz ehrlich:
Es kann doch nicht sein…. ….nein, es ist sogar eine Frechheit, dass A-Net den Trick mit dem Bufffood extrem schnell rausgepatcht hat und die anderen Mankos scheinbar mit einer “ist uns doch egal”-Einstellung drin lässt. (Ganz davon abzusehen, wie viele Leute den Erfolg mit Bufffood gemacht haben.)
Ich muss sagen hier hatte ich zum ersten mal das Gefühl von den Machern nach Strich und Faden verarscht zu werden…. :-(

An die Leute, die nun sagen: “Was regst du dich auf, hast es doch geschafft?!”
Ich habe mich jeden Tag 1-2 Stunden drangesetzte, kurz nachdem der Hotfix mit dem Buffood kam. Wenn ich alles zusammenrechne, komme ich da bestimmt auf 10 Stunden meines Lebens, die ich nicht wieder bekomme.
Mal davon ab. Ich bin für anspruchsvolle Spielinhalte. JA! Aber dann bitte auch solche Spielinhalte, an denen man wachsen kann; sich verbessern kann. Nicht so ein gequirlter Mist, bei dem du einfach Knöpfe drückst und auf das quentchen Glück hoffst.

Die Idee mit dem Rülpserbuffen fand ich richtig cool. Vor allem, dass man gegen andere Spieler spielen kann. Aber nach dieser Aktion habe ich nun keinen Bock mehr auf den Mist.

In diesem Sinne sage ich nur: “Das war mal nix A-Net!”
Mit freundlichen Grüßen
Voxis

Rülpserbluffen - eure Taktik?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Hiho.
Da mein Post gelöscht wurde (zu Recht!), schreibe ich nochmal jugendfrei.
Also ich finde es ein unding von A-Net das sie so etwas wie den Trick mit dem Mangokuchen rauspatchen, aber dass die Gegner hier die Spezialfertigkeit dauerhaft einsetzen können, drin lassen. Ich möchte gerne auch andere Spielinhalte nutzen können und nicht Stundenlang leute anrülpsen müssen während ich auf ein bisschen Glück hoffen… ~.~

Erweiterte Erfolgs-Übersicht

in Vorschläge

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

+1 Stimme zu, gute Idee!

(Herzechen)-Aufgaben nur zu Teilen absolvierbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Voxis.4190

Voxis.4190

Hallo zusammen.
Habs Forum schon durchsucht und nichts dergleichen gefunden.
Hab seit dem Prerelease von GW2 das Problem, dass bei bestimmten Aufgaben nicht alles, was beschrieben wird, machbar ist. Direktes Beispiel: “Nehmt am Bierrat teil” – Baumgrenzen-Fälle (Krongar Pass). Hier kann man die betrunkenen mit dem Wassereimer nicht wecken und bekommt auch keinen Aufgaben fortschritt. Entweder habe ich seit dem reaease von GW2 einen an der Waffel, oder es geht wirklich net.

LG Voxis