Posts von Zanktus.9821 anzeigen:

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Flyin Daggers.5870:

Es ergibt aus dem Grund keinen Sinn, weil du NULL Schaden mit den Gear machst. Du hast keinen offensiven Stat auf der Rüstung. Daher werden nicht nur Champions sondern auch alles andere eine halbe Ewigkeit dauern. Auch als Berserker kannst du Champions solo legen. Du musst dann nur Mechaniken, wie z.B. Blocken, Ausweichen und Reflektieren sinnvoll und mit richtigem Timing einsetzen. Das ist keine Zauberei sondern reine Übungssache.

Hab ja geschrieben, dass es dauern kann. Aber nur mal so nebenbei, habe nicht wahrgenommen, dass ich an nem Wettrennen teilnehme. Warum soll ich hektisch 10 Tasten gleichzeitig drücken, wenn ich auch einfach wesentlich entspannter 3 drücken kann und dabei noch schön ne Tasse Kaffee trinken kann? Mein Beruf erwartet von mir den ganzen Tag, dass ich zig Tasten drücke, wenn ich spiele will ich das etwas lockerer angehen. Und richtig, ich rede hier von MIR, dieses Prinzip ist für den einen oder anderen zu langweilig, aber mir ist neu das Berserker das Magna Carta von GW2 sein soll.

Flyin Daggers.5870:

[Klugliebscher-Modus an] Wenn du 1/5 länger brauchst, es aber 5/5 Mal so entspannt ist, ist dies kein Argument für die Rüstung. 5/5 ist 1 also genau so entspannt wie Berserker. Bravo! [Klugliebscher-Modus aus]

Es ist nicht 5/5 entspannend mit Berserker, wenn ich hektisch durch die Gegend hüpfe. Ich habe auch einen Ele mit Berserker Rüstung und ich sag nicht, dass es schlecht ist. Nur ist es halt NICHT entspannend

Flyin Daggers.5870:

Nun aber mal im ernst. Ein Tank kann eine Bereicherung sein, wenn deine Gruppe sehr offensiv gebaut ist und eben diese Spielweise nicht vollständig (aus welchen Gründen auch immer) beherrscht. Da würde ich empfehlen, dass sich einige mit Boss- und Klassenmechaniken nochmal zusammensetzen.
In einer Full-Berserker-Gruppe, die an eben diese Spielweise gewöhnt ist und sie beherrscht, wärst du hingegen ein Klotz am Bein. Die Bosse fallen dann für die oftmals sehr fragilen Konzepte zu langsam(z.B. Schleim in Arah p1), bzw. fehlt einfach dein Schaden z.B. beim Lupicus reflektieren.

Wenn du gerade mal nicht mit deiner Gilde oder Freunden unterwegs bist, hast du da solche guten Voraussetzungen? Nein hast du nicht. Und du sagst sie fallen zu langsam, aber ich erinner mich nicht daran, dass ich alleine in der Gruppe die Person sein soll, die den ganzen Schaden austeilt. Ich mache täglich Fraktale und Dungeons, nie ist es mir vorgekommen, dass wir irgendwie langsam oder langsamer durchkommen. Und ich spiele relativ abwechselnd mit meine Berserker Ele und dem Tank Wächter.

Flyin Daggers.5870:

WvW & Pvp sind eine ganz andere Geschichte. Dort ist Full-Bersi nicht das Maß aller Dinge wie im Pve. Wer bei Weltbossen stirbt oder in den downstate geht, ist selber Schuld. Der Schaden bei denen ist zu 99% vermeidbar. Wer seinen Hintern nicht aus roten Kreisen oder anderen Voidzones *hust Jormags Eisfeld *hust bewegen kann, verdient es nicht anders. Bedenke auch hier wieder, dass andere deinen fehlenden Schaden ausgleichen müssen. In GW2 dreht sich nunmal alles um Schaden. Einen Boss kannst du nicht tot heilen.

Ah ich liebe diese “Ist selber schuld” Einstellung. Ich mag es persönlich Leuten zu helfen, bitte verzeih, dass das schon für dich zu viel ist. Ich spiele ein MMO um MIT anderen zu spielen, egal ob das nun Casual, Pro oder Whatever-Gamer sind. Und Schaden muss auch keiner ausgleichen, da ich dafür sorge, dass einige (wieder) am Leben sind, was sonst so oder so an Schaden fehlen würde, denn tote können so schlecht angreifen habe ich gehört. Ich stimme dir zu, dass ich alleine nicht genug Schaden austeilen könnte. ABER ich bin NICHT alleine in einem MMO. Und ich muss deine Aussage revidieren, in GW2 dreht sich alles um Schaden? Doch nur weil ihr es dazu macht. Ich habe Spaß ohne 20k Crits rauszuhauen, was nun?

Flyin Daggers.5870:

Im WvW bist du einer, den man ersteinmal komplett igorieren wird, um dich dann aus den Latschen zu hauen, wenn deine Teamkameraden/Zerglinge tot sind. Eine Gefahr stellste ja nicht grade dar. Bzw. da du auch keinen Schaden machst, hilfste auch keinem beim Aufrappeln im Fight. Wenn du als letzter noch stehst, kannste eh nix mehr machen, da dann der Restzerg einfach über dich drüberrubbelt. Auch im WvW musst du schauen, dass du bei einer mindestens benötigten Defensive den maximalen Schaden rausholst. Deine Defensive ist einfach overkill.

Schöne Vorstellung, nur weißt du automatisch wie die Leute die auf dich zu rennen aufgebaut sind? Wenn ja bitte gib mir auch so’n Tool. Ich helfe niemanden beim Aufrappen im Kampf weil ich keinen Schaden mache, was ist das denn für ne Logik? Und auch hier gilt das Gleiche wie schon vorher beschrieben bei den Bossen. Ich lass die Leute nicht hängen. Und ich freue mich über die 100x danke am Tag, sowie die lobenden Worte für die Hilfe, schade dass du dich scheinbar nicht darüber freuen kannst.

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

So mach ich mich auch mal unbeliebt bei den Bersi-kultisten.

Macht es Sinn so ein TVH build solo zu spielen?
Eigentlich nein. Solo kommt es eigentlich nicht vor, dass man nur einstecken muss. Ist zwar ganz lustig einen Champ solo zu machen (was halt etwas dauert), da man mit Bersi zu schnell umfällt.

Macht es Sinn so ein TVH build in der Gruppe zu spielen?
100%ig! Auch vor den neuen Stats hatte ich mit meinem Wächter ein Tank build, welches mir so oft ein Grinsen verschafft hat und das durch mehrere Gründe. In Dungeons sollte der Großteil ruhig aus offensiven Builds bestehen, doch habt ihr eine Person dabei, die defensiv spielt, merkt ihr eine enorme Bereicherung. Natürlich der Run könnte 1/5 mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber glaubt mir, er wird 5/5 entspannter. Ich liebe es den Champs ins Gesicht zu springen, meine Kollegen so sehr zu healen, dass sie sich schon beschweren müssen damit ich aufhöre, sowie die mit Segen zuspamme. Das Last Man Standing Prinzip dabei hat schon oft der Gruppe den Liebsche gerettet. Das gleiche gilt für Weltbosse, WvW und sogar PvP. Gerade bei Weltbossen die einfach AoE spammen wie sonstwas ist es einfach nur genial zu sehen wie man 10% der HP verliert und andere dabei einfach umfallen. Und von wem werden die toten Leute wiederbelebt? Richtig, von den doofen Tank! Bei WvW renne ich grundsätzlich in die Menge der Gegner, diese verwirrten Leute zu sehen, die einfach nicht damit rechnen ist allein schon ein Segen für sich (Sowie unser super Torwart Neuer bei der WM).

Wenn ihr gerne Bersi spielt bleibt auch dabei, das ist kein Thema. Doch denkt bitte daran, dass es auch Leute gibt, die aus einem Tank Build das Beste für die Gruppe rausholen können. Oftmals hatte ich die Erfahrung, dass ich genau damit schon die Situation ins positive kippen konnte, was mit mit einem offensiven Build, bei egal wie viel Mal ausweichen, nicht geholfen hätte.

Ich werde definitiv bei meinem Wächter auf TVH umsteigen und so noch mehr Vorzüge aus der mobilen Festung ziehen.

[Let's Play] Guild Wars 2 - Ein neues Abenteuer

in Fan-Inhalte

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Hallo Freunde,

ich habe mich dazu entschlossen ein Let’s Play von Guild Wars 2 zu starten. Mir gefällt das Spiel bis dato sehr, daher hoffe ich, dass besonders Neueinsteiger das Spiel besser kennen lernen.

-> https://www.youtube.com/watch?v=0i_Vut4oC98

Feedback würde mich sehr freuen!

-Zanktus

Tägliche AP Grenze wird eingeführt - Warum!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Kinder bitte bleibt sachlich, nicht angreiflich werden.

Zur der AP Grenze: Ich verstehe diese auseinander schweifende Diskussion nun nicht wirklich.
Ich spiele seit der Beta GW2 und habe gerade erst ca. 7k AP.
Davon sind vielleicht 400-500 AP von dailies, da ich in der Regel nicht viel dafür mache.
Sprich der Rest meiner AP sind von Sprungrätsel, WvW usw, alles was zum Erfolg des Accounts zum Beitrag der GW2 Erfahrung spricht. Während andere mit 15k+ rumrennen, wovon schon 8-9k dailies sind. Nun frage ich mich, wie bitte wollt ihr da die “Erfahrung” von einem mit 15k und einem mit 7k differenzieren?

Ich finde dailies und monatliche sollten eigentlich 0 AP bringen, da ist die 10k und 5k Grenze eigentlich noch viel zu nett aus meiner Sicht. Erfolg soll durch Fortschreiten im Spiel und nicht durch täglichen nonsense erworben werden. So wie es eigentlich auch in anderen Spielen üblich ist.

“Also was haben wir nun davon, dass es eine Grenze gibt?”:
Alle haben gleiche Chancen zu zeigen wie gut sie GW2 gemeistert haben. Sollte also jemand mit 25k und einer mit 40k rumrennen, wissen wir sicher, dass beide 10k daily und 5k monatlich haben. die restlichen 10k und 25k sind durch (meistens) harte Arbeit erwirtschaftet worden. Besser geht es eigentlich nicht.

“Aber ich will hinterher kommen, mimimi”:
Gerade durch die Grenze KANN man erst überhaupt hinterher kommen. Durch eine nichtvorhandene Grenze sammelst du 1k im Monat und die Person X über die in der Rangliste ebenfalls 1k. Sprich dein Fleiß wird nicht belohnt, da es auch andere wir dich gibt, die AP sammeln. Durch die Grenze bleiben beide Parteien ab einen gewissen Fortschriftt (15k AP) stehen, ab da wird es erst spannend.

Fazit: Die Grenze ist eine gute Sache um wirklich zu zeigen wie viel Erfahrung Spieler mit GW2 haben. Für mich persönlich wären auch 0 AP durch dailies super, aber wenn GW2 das macht, dann wird der Kindergarten hier amok laufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zanktus.9821)

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

1. Welches ist euer jetziger Main: Wächter
2. Mit welcher Klasse habt ihr angefangen: Elementarist
3. Welche Rasse ist eure Liebste: Mensch & Norn 50/50

Fazit ohne Spoiler!

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Ich würde gerne auch das sehen, was ihr gesehen habt. Aber auf allen Servern bugt das mittlerweile rum. Sieht so aus als hätte nur der erste Versuch nach dem Update funktioniert, alles andere spinnt.

Habe nun schon 2x die Wächter alle zusammen runter bekommen, die Buffs kommen aber nur teilweise oder garnicht.

Schade eigentlich, dass so es so schlecht anfängt. Freue mich dennoch auf die Story.

Unausführliche Update Vorschau

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Achso noch ein Hinweis: Der Atlas ist nicht gerade für kleinere Auflösungen gedacht, mit meinem Notebook (1366×768px) kann ich nicht die Bibliothek weg klicken, das liegt außerhalb des Bildschirmes.

Und die Mobilvariante sollte auch noch überarbeitet werden, es hängt sich hier und da auf (hab es mit Android und iOS probiert)

Unausführliche Update Vorschau

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

SEHR genial das neue System, so eine dynamische Datenbank habe ich mir schon lange gewünscht.

Bin nun noch nicht auf alle Inhalte gestoßen, aber wird es auch Inhalte zu bereits passierten Ereignissen geben, wie z.B. wichtige Gegebenheiten aus den Büchern, oder GW1?

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

wirst du beim wurm individuell herausgefordert? nein
wird dein teamplay beim wurm herausgefordert? nein
wird von dir gefordert, dass du ohne für dich selbst zu denken dem kommi hinterher rennst? ja
wird von dir gefordert, dass du dich damit abfinden musst, dass das event scheitert, weil 80% der spieler keine ahnung von builds oder was sie machen haben? ja

Danke, der Beitrag sagt mir schon, dass du das nicht wirklich oft machst. Individuell wirst du immer herausgefordert, AoE ausweichen, Elemente sammeln, Fässer platzieren usw usw. man kann als einzelner Spiel viel ausrichten und auch natürlich viel verhauen.
Genaus ist es beim Teamplay. Ich bin immer mit im TS und wir haben verschiedene Gruppen offen. Was denkst du wie wichtig die einzelnen Aufteilungen usw sind? Extrem Wichtig. Der Kommi dient nur als Anhaltspunkt um die Leute beisammen zu halten.
Wir waren schon des öfteren kurz davor alles zu schaffen, ich und andere können nichts dafür, dass du auf einen Server spielst wo sich die Leute nicht so sehr Mühe geben. Da rate ich dir eher auf einen anderen Server als Gast zu gehen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

@Zanktus.9821:

und von den 200 mann stolpern 180 schon beim gerade aus laufen.
hast du mal nen zerg in der fluchküste rumlaufen sehen und darauf geachtet was passiert wenn ein riese stampft?

du wirst niemals anspruchsvollen content für 200 mann designen können. alleine schon wegen den grafischen effekten und der masse.
genau deshalb sollte sich sowas auf ne anzahl bis maximal 40 begrenzen.
und nur dadurch wird man die möglichkeit haben spieler individuell sowie auch teamplay zu fördern.

Wurm und Tequatl sind ein Paradebeispiel, wo genau das mit so vielen Leuten funktioniert. Und das sind nicht ausschließlich Gilden die daran teilnehmen.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Also mich nerven die Leute ziemlich, die ständig alles in einer “Instanz” verpackt haben möchten. Wenn ich mich von der Masse abheben will, um Content für mich alleine oder für eine “kleine” Gruppe zu erleben, dann spiele ich ein Lan taugliches Spiel und kein MMO. Spielt halt einfach GW wieder, wenn euch die offene Welt so sehr stört, ist doch wahr.

Kritik in allen Ehren, aber “sowas” ist keine Kritik, sondern ein Widerspruch.

Können auch 30er Raidinis einführen.. Außerdem bezieht sich die Kritik auch im wesentlichen darauf, dass es einfach nur stink langeweiliger Kontent ist.. Brain AFK nem Commander nachlaufen und die ganze Zeit 1 drücken.. Mehr wird von den Spielern nicht gefordert, dass reicht schon.. Toller Kontent..

Was heißt gefordert? Du hast die Maus und Tastatur in der Hand. Ob du einem Zerg hinlos mitläufst liegt einzig an dir selbst. Nicht der Content sagt dir “Renne stupide durch die Gegend”, du selbst tust es. Ergo gebe ich da Soranu vollkommen recht.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

@Soranu.2713:

wenn etwas stupide, verödet oder dämlich ist, dann ist es das im kreis laufen und die 1 drücken. es ist auch kein taktischer anspruch gegeben. bei sowas von gegebenem taktischen anspruch zu reden ist eine beleidigung für meine intelligenz.

und von der “masse statt klasse” sorte gibts bereits schon genug im spiel.
außerdem hätte ich gerne die möglichkeit mir auszusuchen mit wem ich spiele.

und doch, das update IST SCHULD. es gibt mehr als genug möglichkeiten sowas nicht im rumgezerge enden zu lassen.

die einfachste möglichkeit wäre sowas als instanzierte raids zu verpacken (20-40 mann) mit mehreren schwierigkeitsstufen. und auch nur dadurch hätte man die möglichkeit dem ganzen etwas tiefe und challenge zu verpassen. open world bedeutet immer, dass es jeder schaffen sollte und für die, die gerne etwas länger daran zu knabbern haben und überdurchschnittlich gut sind nichts übrig bleibt.

Erm das ist schon gegeben, die Karten sind Instanzen mit, kA wieviel drauf passen, 200 Leute? Also wenn du es so sieht eine große Instanz…

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

die argumentation wurde oft genug geliefert. billige schlechte updates an stelle von guten updates die dich über monate hin spaß haben lassen.

und ja, das spiel ist erst 1,5 jahre alt. und ja, es gibt MMOs die in dieser zeit nicht so viele updates hatten. der unterschied ist aber, dass in diesen besagten mmos der content nich so easy is, dass du innerhalb von 4-5 monaten alles erreicht hast was du erreichen wolltest.

es wurde anfangs von einer “mind blowing experience” gesprochen, als man über dungeons sprach. es wurde davon geredet, dass explorer mode extra für organisierte gruppen sei.

davon sehe ich bis heute nichts.

und der einzige dev der mit der PvE community in irgendeiner weise kommuniziert hat und versucht hat sie zu verstehen “has lost his job”

Tolle Argumente: “Gib mir nur das was ich mag, lass das was ich nicht mag weg”. Genau so sieht es bei den meißten Kritiken aus. Ich bin normal in den englischen Foren, anstatt deutschen Unterwegs, da fällt erstrecht auf. Als wenn man es je allen recht machen kann, das ist unmöglich. Es ist genauso wie mit diesem Update, viele sagen Hui, andere sagen Pfui. So wo liegt nun die Wahrheit?

Und dann nenne mir doch bitte ein MMO, wo ich nicht in 4-5 Monaten Endcontent fertig habe. Ich habe viele hinter mir und auch einige gestestet die noch kommen, keins davon ist “schwer” oder dauert lange um seine Ziele zu erreichen.

Und was anfangs gesprochen wurde ist für die Katz. Wenn du dich so sehr von Werbung oder Werbetexten beeinflussen lässt, dann ist ja jedes MMO die epischste Erfahrung die du je erhalten kannst. Wie erwähnt gibt es Optimierungsbedarf, nur sollte man das alles mit gesundem Menschenverstand betrachten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Was den Dev betrifft, so stimmt das absolut nicht. Schau doch wie viele Devs hier in den Foren schreiben, besonders im Englischen. Gibt auch online Tools wo du danach Filtern kannst welche Devs gerade aktiv die Community betreuen und mit ihnen diskutiert. Nur weil du das große Ganze nicht siehst, musst du nicht solche Behauptungen aufstellen

(Zuletzt bearbeitet am von Zanktus.9821)

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

@ Zanktus:

“nichts und genau das ist der punkt. statt etwas zu bringen woran man mehrere monate spaß hat ( neue dungeons, raids) kommen updates die mich schon nach 30 min langweilen.”

Aye. Es war mal von einem Rework bestehender Instanzen die Rede. Bis auf Boss 2 in AC der jetzt ne Mechanik hat (1 & 3 sind immernoch stupider Burst der auch Solo machbar ist) hat sich 0, nix, nada, niente daran getan.

Die Story hab ich in 2 Tagen durch, danach mach ich weiter wie gewohnt. Wo ist die Entwicklung auf Raids, dass ich mit einer 10er + Gruppe mal in eine Ini kann wo ich WIRKLICHE Mechanik habe (5 man müssen Positioning betreiben, 5 man den Boss kiten, danach muss aufgepasst werden das den ganzen Kampf über Fackeln brennen, damit der Boss im dunklen nicht enrage geht und alles instant niedermäht.) Sowas will ich, sowas brauch ich auch.

Über den Tellerrand schaun heist auch, für andere was zu implementieren, das forderd und wo tatsächlich nicht jeder in 10min durchrennt.

Wo bleiben Inis, wo man mal mitdenken muss und nicht (es geht auch ohne FGS 4 -> kill) mit Burst alles erreichen kann.

Einfach Content ab von der LS. Instanzen waren in MMOs schon immer das a) und o) selbst sowas kann man in eine persistente Welt implementieren.

Ich stimme vollkommen zu, dass es Dinge gibt die noch ausgebaut werden müssen. Und die Erweiterung oder Ausbesserung von Instanzen gehört definitiv dazu. Aber GW2 ist gerade mal 1,5 Jahre alt, da bleibt immernoch viel Freiraum für diese Anpassungen. Dieses MMO Baby hat aber bereits mehr Content geboten, als andere MMOs in so einem Zeitraum. Man hat oft gesehen, dass Arenanet aus ihren Fehlern gelernt haben, auch wenn es hier und da mal etwas dauern kann.

Daher kann ich Unmut hier und da verstehen, aber manchmal übertreibt ihr Leute es einfach. Das MMO mit “das schlechteste MMO aller Zeiten”, “Alles mist”, “Neues Update blöd ergo alles blöd” usw. zu betiteln regt mich einfach nur auf, weil das so ein bescheidenes Kleinkind gehabe ist, ohne Konkrete Argumentation.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

der content/feature patch is auch das einzige was das spiel auf längere zeit noch retten kann.

So ein Nonsense, selbst wenn nie ein Update und nur Bugfixes erschienen wären, hätten wir immernoch ne hohe Population. Selbst während keine Events kamen, landete ich hier und da auf Überlauf-Servern. Also ist die Aussage nicht wirklich Nahe an der Wahrheit, eher dein persönliches Befinden.

Ich kenne MMOs die bekommen selten bis garkeine Updates und laufen zig Jahre. Selbst da wird geheult ohne Ende, aber die Spieler bleiben. Natürlich sollte man so eine Situation nicht loben, aber sie ist exakt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Firmen hat Arenanet ein offenes Ohr zur Community, wo ich bei anderen Firmen verzweifelt nach Suche. Natürlich spricht nicht jede Änderung oder ein Update jedermann an, mich auch nicht, dennoch finde ich die Leistung und Anpassungen bis dato bemerkenswert. Ich bin seit der Beta dabei und habe noch keine Minute bereut.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

“Dann wäre das Spiel doch vom Gameplay und Content immernoch gleich, außer natürlich die anderen Sachen die mit so einem Update kommen.”

Ja bis auf Story und die Neukreation (+/- ein paar Änderungen an den Klassen und minimalst an den Verliesen) der Umgebung, hat sich genau was geändert?

Nicht viel, was soll sich denn ändern?
Ich finde die Updates, die bisher im Spiel geblieben sind super. Fraktale machen super viel Spaß, Die Karka Insel hat auch ne sehr angenehme Umgebung, sowie gute Farm-Möglichkeiten, Tequatl 2.0 rockt, der Wurm ist ne coole Herausforderung. Skills + Beschreibung wurden großteils positiv bearbeitet, hunderte/tausende neue Items usw usw. Siehe Patchnotes aller Updates und du merkst es gibt vieles was mit den kleinen Updates kam. Und es macht das Spiel interessanter. Wenn ich alleine nur daran denke, was Mitte März kommen soll, ala 2 Sigille auf 2h-Waffen, Runenanpassungen, PvP Verbesserungen usw, freue ich mich riesig.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

ANet hat die Invasion meiner Meinung perfekt getroffen. Habe die ganze Nacht schon das Event gezockt.

Wird wie bei der Marionette etwas dauern bis zumindest der Großteil auch in den Überlauf begriffen hat was zu tun ist, aber wird schon.

Bin voll zufrieden mit dem Update. Werde heute erst einmal die Mats für das Rückenteil holen, mal sehen wie man sich heute Abend bei den Events anstellt.

@NoTrigger.

Eine 20 Mann Instanz wäre ein absolutes NoGo gewesen. Zum Glück fängt ANet nicht mit sowas an, das wäre wohl für sehr viele Spieler ein absolutes Ausschlußkriterium.

was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so easy ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?

Seriously? Du loggst nur wegen der lebendigen Geschichte ein?
Wir reden hier von 2 wöchigen Updates, die zur Spielewelt von GW2 beisteuern und Einfluss nehmen sollen. Aber diese Updates sind doch kein Kriterium für einfachen oder schweren Content. Ich mein schau dir lieber die Dinge an, die mit den Updates kamen, aber nicht Bestandteil der lebendigen Geschiche sind, wie zB Tequatl 2.0 und der Wurm.

Echt mal, schaut doch mal über den Tellerrand.

es is genau anders rum. ich logge mich nicht wegen der LS ein. den genau die ist es wodurch dieses spiel von update zu update immer schlechter wird. statt ordentliche ausgefeilte updates zu bringen an denen man länger spaß hat werden zergevents oder wegwerfcontent im 2 wochentakt gepatcht.

tequatl und der wurm sind ganz ok.
aber das was vielen beim wurm zb garnicht auffällt:
wenn auch nur 90% der teilnehmenden spieler beim wurmevent ordentliche builds nutzen würden hätte jeder server das event schon geschafft.

ich logge mich wegen arah, lupi und vorallem den leuten in meiner fl und gilde ein.
wenn es mir um die qualität und spielspaß der updates gehen würde hätte ich das spiel schon länger nichtmehr angefasst.

Was macht das Update denn bitte schlechter? Es bleibt doch von der lebendigen Geschichte fast nichts permanent, außer vielleicht der Sumpf in Kessex-Hügel. Ich frage mich ernsthaft was diese Updates negativ am Gameplay ausgemacht haben sollen.
Mal angenommen ich bin seit Anfang an dabei und habe alle lebendige Geschichte Updates ignoriert und nichts davon mitgemacht. Dann wäre das Spiel doch vom Gameplay und Content immernoch gleich, außer natürlich die anderen Sachen die mit so einem Update kommen. Der Zusammenhang ist mir gänzlich unverständlich.

Was den Wurm betrifft, natürlich würde jeder mit einem guten Build dafür sorgen, dass das Event funktioniert. ABER bedenke bitte das wir hier so viele unterschiedliche Spieler haben, du kannst nicht erwarten, dass Casuals sich stundenlang mit Builds auseinandersetzen. Die sind froh wenn die im Internet ein random Build finden, der ihrem Spielstil entspricht. Daher ist es gar unmöglich sowas zu managen. Es hat sich bisher bewiesen, dass organisierte Gilden mit öffentlichen TS zum Erfolg führen, sowie es mittlerweile bei Tequatl täglich der Fall ist.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

ANet hat die Invasion meiner Meinung perfekt getroffen. Habe die ganze Nacht schon das Event gezockt.

Wird wie bei der Marionette etwas dauern bis zumindest der Großteil auch in den Überlauf begriffen hat was zu tun ist, aber wird schon.

Bin voll zufrieden mit dem Update. Werde heute erst einmal die Mats für das Rückenteil holen, mal sehen wie man sich heute Abend bei den Events anstellt.

@NoTrigger.

Eine 20 Mann Instanz wäre ein absolutes NoGo gewesen. Zum Glück fängt ANet nicht mit sowas an, das wäre wohl für sehr viele Spieler ein absolutes Ausschlußkriterium.

was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so easy ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?

Seriously? Du loggst nur wegen der lebendigen Geschichte ein?
Wir reden hier von 2 wöchigen Updates, die zur Spielewelt von GW2 beisteuern und Einfluss nehmen sollen. Aber diese Updates sind doch kein Kriterium für einfachen oder schweren Content. Ich mein schau dir lieber die Dinge an, die mit den Updates kamen, aber nicht Bestandteil der lebendigen Geschiche sind, wie zB Tequatl 2.0 und der Wurm.

Echt mal, schaut doch mal über den Tellerrand.

LS Umzug - Handwerksstationen fehlen

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Die Feste der Wachsamen ist nur temporär für die ganzen Sachen von LS verantwortlich. Ich denke auch das Luftschiff wird nicht ewig dort verharren, die Sachen werden vermutlich mit dem letzten Update im März zu einem neuen Platz gebracht (Domäne der Winde maybe? )

Einführung in das neue Update

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Ich möchte euch eine kleine Einführung in das aktuelle lebendige Geschichte Update geben. Nachdem nun bereits mehrere Male dabei geholfen habe Bewohner zu retten, solltet ihr folgende Dinge beachten:

Wo geht’s rein?
Betreten kann LS von den 3 Eingängen im Norden, Osten und Süden. Jeder Eingang wird mit einem kleinen Event geöffnet, ab da ist Löwenstein für ca. eine Stunde betretbar. Diese Events haben auch jeweils ein Erfolg als Belohnung. Bedenkt, dass diese Events immer ca. 10-15 Minuten nach Ende der letzten Eventperiode starten.

Sobald man Löwenstein betretet wird man bemerken, dass alle Wegmarken umkämpft sind, außer die bei den Eingängen, dass bleibt auch so. Nach kurzer Zeit tauchen auf der Karte mehrere Events auf, meißtens parallel.

Was muss ich machen?
Ziel ist es so viele Bewohner wie möglich zu retten. Das geschieht durch abschließen von Events und direktes Retten von NPCs. Je mehr Bewohner im Laufe der Zeit gerettet werden, umso besser wird die Belohnung am Ende. Das Belohnungslimit liegt bei 1500 geretteten NPCs, was leider bei einem Überlauf nicht einfach erreichbar ist (mein Rekord liegt bei ca. 900 auf einem Überlauf).

Das neue Gift namens Miasma wird in 10 Wellen verbreitet, sobald die Leiste voll ist müsst ihr LS verlassen, oder ihr werdet sterben (ab da endet auch die Eventperiode).

Wo soll man nun also hingehen?
Es gibt folgende Möglichkeiten in LS vorwärts zu kommen:

1. Schließt euch einem Zerg an, welcher meißt durch einen oder mehreren Kommandanten markiert wird. Ist zwar die wahrscheinlich eintönigste Variante, aber dank der großen Anzahl an Spieler hat man gute Chancen zu überleben, besonders gut für unerfahrene oder unsichere Spieler. Oftmals gibt es auch 2-3 Zergs die auf der Karte verteilt sind, daher solltet ihr euch bei Abschluss eines Events umschauen und ggf. zu einem anderen Zerg begeben.

2. Bildet oder findet eine Gruppe. Eine handliche kleine Gruppe kann Events sehr effektiv bewältigen, da es nicht so hoch skalliert. Außerdem sind mehrere kleine Gruppen gut um viele Events gleichzeitig abzuschließen. Natürlich ist hier das Risiko, dass die Gruppe wiped größer als beim Zerg, das muss euch klar sein. Dennoch macht hier das Spielen mit Freunden oder Leuten aus der Gilde sehr viel Spaß. Meiner Meinung nach die beste Variante sich in LS zu bewegen.

3. Spielt solo. Für die unter euch, die Menschenmengen vermeiden ist das ideal. Ihr werdet alleine vielleicht nicht wirklich Events abschließen können, aber dennoch könnt ihr Flüchtlinge retten und die Karte erforschen. Allgemein is es aber nich ratsam alleine zu laufen, da überall Veterane usw. rumlaufen.

Eventperiode ist fertig, was nun?
Ist die Eventperiode abgelaufen solltet ihr euch zu einem der 3 Orden begeben, dort könnt ihr Sachen eintauschen. Und auch die bekannte NPCs aus LS begrüßen. Die Handelsgesellschaft, Bank usw. findet man in den Gendarren Felder bei den Wachsamen.

Unabhängig von den Events, solltet ihr euch die Erfolge anschauen, die weitere Herausforderungen für LS bieten (zB soll man 30 Andenken im Schutt finden).

Hoffe das konnte dem einen oder anderen helfen, der gerade erst dem Chaos entgegen tritt.

MfG Zanktus

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Ich finde das Update stinklangeweilig. Ein reines Massengezerge ohne jegliche Mechaniken. Einfach stumpf draufhauen und Zeit totschlagen.. Es wird nicht im Ansatz irgend etwas von den Spielern gefordert. Fail.

Was hast du denn anderes erwartet, jedes Riesenevent hat Zergs in jedem MMO. Das ist eine natürliches MMO-Gebilde was immer auftaucht. Einzig bei Instanzen kann das vorgebeugt werden, aber ich persönlich bevorzuge riesige Schlachten.

Und gefordert wird einiges, hängt aber ganz von deinem persönlichen Ehrgeiz ab. Du musst zum Beispiel für ein Erfolg bei allen Events geholfen haben, innerhalb dieser Eventperiode, was nicht so einfach ist. Außerdem zwingt dich keiner mit einem Zerg zu rennen, du kannst genauso gut dich kleineren Gruppen anschließen, oder gar alleine die Karte erkunden. Also ich hab bereits an 6 Perioden teilgenommen und finde es immernoch lustig, kA wo immer dieser Unmut her kommt.

Schnapp dir n paar Freunde oder Gilden-Kollegen und macht euer Ding, sowas macht Spaß ohne Ende…

Klassenwechsel durch Lebende Geschichte?

in Vorschläge

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

@Crizzl: Die Ideen/Informationen hast du sehr ausführlich dargelegt. Genau das ist es, was mich auch so wirklich an meinem Magier stört. Ich mein versprochen wird uns immer viel, ob nun in der Politik oder bei Spieleentwickler. Daher nehme ich das Arenanet auch nicht wirklich böse, wenn die alles hochloben und es halt nicht ganz so überwältigend ist. Die Hoffnung, dass dann doch irgendwann Updates kommen, die gewünschte Änderungen mit sich bringen, habe ich zum Glück noch.

Ich mein ich will ja eigentlich mein Ele spielen, nur immer wenn ich dann mal wieder auf meinen anderen Charakteren bin, gefällt der Magier mir nicht mehr. Und ich bin eine Person die so ziemlich bei jedem MMO bevorzugt Magier spielt. Das Wechseln der Elemente machte mir zum Anfang von GW2 ein ziemlich guten Eindruck, weil ich einfach die Vielzahl der Skills in Betracht gezogen hatte. Aber am Ende des Tages… joa wie halt ein Waffenwechsel bei anderen Klassen, nur das Ele noch ein paar mehr hat, wo man dann auch nicht alle von Verwendet.

Mit der Zeit habe ich wirklich Stunden, wenn nicht Tage damit verbracht verschiedene Builds (Bunker, Glasscannon, Hybrid, Support, usw) auszuprobieren, immer nur mit wirklich mäßigen Erfolg. Wenn ich nur Ele spielen würde, dann wären die Fortschritte mit verschiedenen Builds bestimmt beeindruckend, da ich aber andere Charaktere habe, wo ich weniger Aufwand reinstecken muss damit die genauso gut, oder besser sind, deprimiert es schon etwas.

Wenn ich alle 8 Klassen nach deren Wirksamkeit, bzw Potential beurteilen würde, dann wäre die Reihenfolge ca. so:
Wächter/Krieger > Nekro/Mesmer > Ingeneur/Waldläufer > Ele/Dieb
Begründung: Wächter und Krieger kann man in so ziemlich jede Richtung spielen und dabei mit allem was man macht Spass haben und überleben. Dicht gefolgt von dem Potential sind Nekros und Mesmers, die momentan besten Magierklassen. Ingeneur hat sehr viele Spielmöglichkeiten, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Während der Waldläufer ähnlich wie der Ele viele Schwächen aufweist, gerade bei Builds ist die Vielseitigkeit ziemlich gering, leider. Dieb sehe ich bis heute als Kanonenfutter. Die offensiven Fähigkeiten reichen vielleicht an die des Kriegers heran, aber was bringt das, wenn man mit 1-2 Schlägen auf dem Boden liegt. Instanzen usw. werden ungern Diebe genau aus diesem Grund mitgenommen. Ja und dann kommt Ele, die Klasse dich mich am meißten entäuscht hat.

Natürlich ist das meine persönliche Meinung und muss nicht immer auf Zustimmung treffen, aber so sieht es halt für mich momentan aus.

@Black Teagan: Das würde ich so nicht unterschreiben. Schonmal ein Krieger mit Berserker-Build Hundert-Klingen gesehen? Der kritische Schaden übertrifft alles (wenn man weiss wie natürlich). Und nein ich bin kein Krieger-Fanboy, ich habe nichtmal einen den ich aktiv spiele. Nach welchen Messungen hast du denn den höchsten Einzelschaden ermittelt, um das behaupten zu können? Ich denke fast alle Klassen können mit einem Glasscannon Build “den höchsten Einzelschaden” austeilen.

Komplexe Storylines bei Lebendiger Geschichte?

in Lebendige Welt

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Habe mittlerweile 7 Chars und oft passiert genau das gleiche in der Geschichte wie mit den anderen, gleichen Aufgaben etc egal was man probiert, irgendwann ist man immer wieder an dem was man schonmal gemacht hat. Hinzu kommt noch die Frage was macht man wenn man mit allen Chars die Geschichte durch hat und somit keine mehr für die täglichen Erfolge machen kann, weil ja bestimmte Episoden nicht mehr wiederholbar sind ?

Naja das hat ja nichts mit der Lebendigen Geschichte zu tun. Ich stimme dir vollkommen zu das die persönliche Geschichte wirklich sehr linear aufgebaut ist und nicht so “episch” wie man es eigentlich erwartet hätte. Was aber haben die täglichen Erfolge mit der persönlichen Geschichte zu tun? Man kann doch immer noch andere Dinge erledigen.

Wird alles bisher langweilig auf dauer egal in welchem Orden man ist wenn erledigte Aufgaben einfach so abgetan werden und sich die Geschichte nicht mehr daran erinnert. Sprecht zb mit der Königin im Pavillion oder Iherer Vertreterin. Sie können sich nicht an Euch erinnern oder wer Ihr seit, was ihr für sie getan habt etc. Normalerweise sollte man ja als bekannter Held schon irgendwo gekannt werden und nicht angesprochen werden wie man sich gerade zum ersten male sieht.

Der erste Teil hat ebenfalls nichts mit der Lebendigen Geschichte zu tun. Und ja es kommt vielleicht doof, wenn man die Welt rettet und sich bestimmte NPCs wie immer verhalten. Du musst das aber auch etwas aus Entwickler-Sicht betrachten, denn wenn jeder Fortschritt bei persönlichen Geschichten, Events, Instanzen usw getrackt und unterschiedlich verarbeitet werden muss, nur damit ein NPC halt kein Standard-Text hat, bedeutet das viel mehr Rechenleistung + Datenbankabfragen die nötig ist/sind (gerade bei den massen an Charakteren). Daher kann ich bei dem Thema auch einfach ein Auge zu drücken.

Gruß Zanktus

Komplexe Storylines bei Lebendiger Geschichte?

in Lebendige Welt

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Also ich persönlich vermute schon das eine große zusammenhängene Geschichte bei den Events zustande kommt. Nur noch sind wir ja am Anfang der Verläufe der Geschichten.

Wo ich zum Beispiel eine sehr interessante Diskussion mit Gildekollegen hatte, war über Ellen Kiel und die Aetherklingen. Wir gehen stark der Theorie aus, das Ellen Kiel eine Aetherklinge ist und sie den Wahlkampf genutzt hat um die Inquestur mit den Forschungen zu unterstützen. Besonders auffällig ist dabei die Tatsache, dass Aetherklingen erst dann in GW2 aufgetaucht sind, als es um den Wahlkampf ging. Und komischerweise tauchen seitdem Ellen Kiel gewonnen hat immer mehr von denen in ganz Tyria auf (Ballon Events). Auch bei der Königen in Götterfels tauchen Aetherklingen und die sogenannten Dampfmonster auf. Zufall?

Außerdem soll es ja bald ein neues Fraktal im Bezug zum Reaktor (der wo Feuerelementar spawnt) haben, vermutlich hat das auch was mit der Inquestur und der Aetherklinge zu tun. Ich vermute ganz stark das die Dampfmonster und Aetherklingen aus der Zukunft/Parallelwelt stammen und durch Chaos-Portale nach Tyria gelangen. Bei der persönlichen Geschichte eines Azura trifft man ja auf sein alter-ego und Shodd aus einer Parallelwelt, wo man gegen Dampfmonster kämpfen muss. Ganz zum Schluss der Questreihe sagt dein alter-ego sowas wie “Shodd, wir müssen XYZ Kampf gewinnen, GENAUSO WIE DAMALS BEI GÖTTERFELS”. Hab den Satz leider nicht mehr 1:1, aber der hintere Teil ist da sehr entscheident!

Bildet hierzu einfach eure eigene Meinung.

Ich könnte das nun noch weiter ausführen, aber grundsätzlich steht die Theorie sehr im Zusammenhang mit der Lebendigen Geschichte, die momentan noch etwas platt wirkt. Aber gerade durch so verworrenen geschichtlichen Elementen, könnten wir sehr schnell überrascht werden! Ich vermute Arenanet hat sich hierzu viele Gedanken gemacht.

Gruß Zanktus

Aufbietungsturnier: Tipps für den Wächter

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Habe ebenfalls ein Tank/Heal build bei meinem Wächter, das Match stellte damit wirklich keine Probleme dar. Einzig der DPS fehlt halt etwas, aber es hat noch für die Zeit des Matches gereicht.

dann mach ich irgendwas falsch. ich spiel auch mit so nem build. aber der schaden der reinkommt is extrem hoch und der ausgeteilte zu niedrig. welche fähigkeiten hast du verwendet?

Ich kämpfe primär mit Kolben+Schild, für dps nutze ich das Großschwert. Bei dem Kampf habe ich erst mit Großschwert 5 alle zusammen gepullt und dann Schaden an allen gemacht, nachdem du dann etwas Schaden kriegst wechselst einfach und haust ein Siegel auf den Boden, eventuell noch ein paar Unterstützungsfähigkeiten. Bin dann primär auf den Healer, nachdem der Tot war wieder auf Großschwert und den Rest erledigt. Ging eigentlich ziemlich flott und ich war immer bei 50%+ Life.

Kenn meine Stats gerade nicht auswendig (Bin noch auf Arbeit). Aber ich hab ca. 1,5k Healpower und 16k Life. Hat gereicht um mich immer oben zu halten, aber gleichzeitig mit dem Großschwert Schaden auszuteilen.

Geburtstagsgeschenke 1. Jahr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Ich wünsche mir zum Geburtstag meines Chars… 1k Gold, ne Legendary nach Wahl, einen ultra Cheat der mich unverwundbar macht und 1kk DPS austeilt.

Ich weiss, dass sind bescheidene Wünsche, aber so bin ich nunmal. Kann ja nicht jeder so gierig sein!

Loot beim Farmen von Championtruhen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Momentan bildet sich genau deswegen gerade eine sehr komische Spielergemeinschaft. Ich war gestern den halben Tag in Königental unterwegs und es war die reinste Katastrophe. Dort waren zig Gruppen unterwegs um Champions zu legen, aber wirklich wie verrückt. Wenn man hier als normaler Spieler auch nur ausversehen mal ein Champ vor der Kette getötet hat (weil nunmal Event in der Nähe und nicht Augen immer 100% auf Chat), dann wird man richtig fetig gemacht, weil man ein Ego ist… ich meine was zur…??

Solche Situationen sind keine Seltenheit, geht alleine mal zur Champ Spinne, dort wird dauerhaft auf verschienden Servern gecampt, um ja so viele Beutel wie möglich abstauben zu können. Das hat mittlerweile echt unerträgliche Leute zum vorschein gebracht wo halt Gier > Verstand ist.

Das ist definitiv nicht das Guild Wars 2, dass ich seit der Beta lieben gelernt habe. Ich habe wirklich kein Problem mit dem Farmen (gerade als Lineage 2 Veteran), aber das mit der Sucht nach den ganzen Champs geht mir echt auf den Keks.
Es bleibt mir nur die Möglichkeit alles zu ignorieren, was für mich aber irgendwie den Sinn eines MMOs zunichte macht. Ich habe ja schon Orr wegen solchen Sachen gemieden, nun muss ich noch wesentlich mehr Gebiete meiden… in welche Richtung bewegt sich Guild Wars 2 nun…?

Klassenwechsel durch Lebende Geschichte?

in Vorschläge

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Ich bin etwas geteilter Meinung. Ich bin ansich in der gleichen Situation, mein erster Char war der Ele in dem ich zig hundert Stunden investiert habe, besonders um die Welt von GW2 zu erobern. Nebenbei habe ich Twinks von so ziemlich jeder Klasse erstellt und 3 davon auch wieder auf 80 gebracht. Natürlich vergleiche ich die einzelnen Klassen mit verschiedenen Builds untereinander und stelle auch hier fest, dass der Magier leider oftmals den kürzeren Zieht. Wenn ich alleine nur DPS mit meinen Wächter vergleiche, bzw die Survivalmöglichkeiten, dann stinkt der Magier halt einfach total ab. Vielseitigkeit sehe ich auch nicht wirklich, das wechseln der vier Elemente ist genauso Spannend, wie der normale Waffenwechsel bei anderen Klassen. Ich möchte hier wirklich keinen Spieler der seinen Ele mag irgendwie verärgern, dass sind aber die Erfahrungen die ich seit der Beta gesammelt habe.

Zum Klassenwechsel ansich würde ich zustimmen, um meinen treuen alten Ele endlich wieder in ein neues Licht zu führen. Für mich ist das momentan aber kein Must-Have, da ich wie gesagt auch noch andere Charaktere habe.

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

/dagegen

Ich selber habe 11 Char , ich mag Karte ablaufen auch nicht so besonders, aber ich mache es! […]

11 Charaktere ôO?

Zum Thema: Ich habe ebenfalls 5 Charaktere zwischen 40-80 (und hatte bestimmt schon 20, weil ich oft gelöscht und neu erstellt habe). Ich mein mich nervt das ständige ablaufen der gleichen Karten auch, aber wie es halt so ist: Neuer Charakter = Neues Spiel.

Daher:
/dagegen

Loot Orgie

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Mal von den Mats für die Legendaries abgesehen, ich finde es eher hart wieviel Waffen aus den neuen Champ-Säcken kommt. Ich persönlich hatte zwar noch nicht das Glück, aber viele posten den Kristallwächter, oder andere Exos ohne Ende. Ich mein geht mal nach Königental, alle aus Orr rennen mittlerweile nur noch da rum um die Champs zu farmen. Oder manche campen bei der Spinne (auf 3 Servern) um ja genug Beutel zu bekommen.

Das gleiche Spielt sich ja momentan auch im Pavilon ab, es sind richige Farmgruppen entstanden, die jeglichen anderen Content ignorieren. Ich meine ich lande halt einfach immernoch auf dem Überlauf und bleibe da locker 1+ Stunden ohne wechseln zu können.

Schaut euch nun mal Orr, WvWvW oder Königental an, für mich wirkt das wie ne Loot-Katastrophe… zumal der Wert der neuen Exos nächste Woche bestimmt von ~140g auf 10g oder so runtergehen wird. Alle die bis dahin um die Wette gefarmt haben, sind dann reich und gut ist (Allein gestern habe ich eine Person getroffen, die 4 solcher Exos gedropt bekommen hat).

Man kann es momentan entweder ignorieren, oder gar versuchen mit zu machen. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, das mir weder noch wirklich Spaß mach…

Aufbietungsturnier: Tipps für den Wächter

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Habe ebenfalls ein Tank/Heal build bei meinem Wächter, das Match stellte damit wirklich keine Probleme dar. Einzig der DPS fehlt halt etwas, aber es hat noch für die Zeit des Matches gereicht.

Aufbietungskämpfe zu Schwer bzw zu Leicht

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Grundsätzlich finde ich das Turnier angemessen und herausfordernd. Wer immer alles vor die Nase geworfen bekommen will, der sollte halt die Finger von dem Turnier lassen. Solche schweren Events gehören nunmal auch ab und zu dazu (Wie der schöne alte Uhrenturm). Ich würde es sehr langweilig finden, wenn ich immer nur 1000 mobs ohne wirkliche Herausforderung töten müsste.

Zum Schwierigkeitsgrad selbst ist es vollkommen okay. Den ersten Lauf bis zum Boss #10 habe ich ohne große Probleme gemeistert (Wächter, Tank/Heal Build). Hab dann nochmal von #1 an mit meinem Ele (Condition Build) probiert und hatte auch keine wirklichen Probleme. Einzig nervig sind ab und zu die Bugs die entstehen können.

Wie gesagt, wenn es zu schwer ist überdenkt lieber mal eure Spielweise oder lasst es halt sein, bevor ihr die Tastatur gegen die Wand werft. Als zu leicht empfinde ich es auf keinen Fall.

Familienpackung: Event in Mad King's Realm

in Dynamische Events

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Naja ich habe die Truhe mittlerweile 5+ mal geöffnet und nicht ein exotisches Item bekommen, nur Grün und Blau. Auch ein paar Freunde hatten nur mittelmäßig Glück gehabt, noch keiner hat das Set komplett.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

Der Turm ist wirklich sehr lustig. Habe glaub am Anfang ne Stunde gebraucht bis ich es geschafft habe, aber seit dem ist es irgendwie nur noch ein Spaziergang. Versuche mir teilweise selbst Herausforderungen zu stellen, zB nur mit Tatstatur usw xD

Ich habe noch einen Tipp, es handelt sich dabei zwar um ein Bug, der jedoch 0 Einfluss auf irgendwas hat. Wenn ihr oben beim Turm angekommen seit, bleibt einfach auf der letzten Stufe stehen (da wo ihr in die Uhr springen sollt). Das Gift wird euch an dieser Stelle nicht töten und ihr könnt nachwievor dort oben stehen bleiben ohne teleportiert zu werden. Was das bringt? Naja wenn ihr ein wenig Zeit mitbringt kommt irgendwann die Meldung ob ihr den Überlauf Server verlassen wollt, was bei mir daraus resultiert hat, das ich den Uhrturm ohne andere Spieler wiederholen konnte

kA ob auch so irgendwann die Meldung kommt, bisher hatte ich das aber noch nie.

Und ich hatte auch noch einen komischen Bug gehabt. Am Ende der Wartezeit kommt ja die Animation wo man zum Uhrturm “fliegt”, in dieser Animation kam auf einmal mein Interface und ich bin ins Wasser gefallen (ausserhalb vom Turm). Nachdem ich da ein wenig meinen Schwimmkurs absolviert habe, wurde ich aber wieder zurück teleportiert