Beiträge, für die Black Teagan.9215 gestimmt hat:

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dem Dieb gehören allgemein alle seine Gifte komplett überaerbeitet und als F2-4 als Klassenmechanik eingebaut, die Einfluss nehmen sollten auf sämtlichen Waffen-Skills, wann imerm eines der 3 ausgerüsten von maximal 10 ausrüstbaren Giften eingesetzt wird, die dann für ne Dauer von 60-120 Sekunden halten sollten und nicht für so lächerliche 1-2 Angriffe bloß.

Dadurch bekäme der Dieb Platz für neue sinnvollere Utility Skils und Platz für einen neuen sinnvolleren Elite-Skill und würde vor allem endlich mehr Buildvielfalt dadurch erhalten sowie Gruppensupport mitunter wenn die Gifte Einfluss hätten auf die Waffen-Skills.

Beispiel:

Sagen wir, der Dieb hätte zur Verfügung:

  • Gift der Viper
  • Gift der Tarantel
  • Gift des Eislindwurms
  • Gift des Verschlingers
  • Gift des Pfeilgiftfroschs
  • Gift des Wüstenskorpions
  • Gift des Basilisken
  • Gift des Rotfeuerfischs
  • Gift des Blauringkraken
  • Gift des Skalen

Davon würden dann 3 von ausgewählt und auf F2-F4 gelegt werden.
Jenachdem welche Gifte genutzt werdne, hätte dies unterschiedliche Waffen-Skilsl zur Folge dann, wovon manche Gifte strategisch gesenn dann nutzvoller wegen im PvE, andere eher sinnvolsl fürs SpvP und andere wiedererum möglicherweise sinnvolerl fürs WvW, weil vestärkt Gruppensupport dann möglich wäre mit den KSilsl die aus den Giften resultieren …

Das ist die beste Art, wie ANet den Dieb deutlich vielfälter machen könnt, während über F1 die 3 gestohlenen Items verwaltet werden würden, die der Dieb mittels kritischer Treffer im Nahkampf automatisch stehlen würde.
Damit dann einer der gestehlenen Items verwendet wird, müsste der Spieler dann nur das zu benutzende Item per Klick aufs Icon auswählen und dann F1 drücken.

So stelle ich mir einen spieltechnisch deutlich besser umgesetzen Dieb für GW2 vor.
Wnen dann auch noch Schattenschritte umgemodelt werden von eiern Teleportmechanik in eine Bewegungsmechanik, die Angriffe Ausweichen lösst, ohne dafür zwingend eine ausweichrolel für nutzen zu müssen. Perfekt. denn das würde dann die abhängigkeit von Stealth beim Dieb reduzieren.
Dann könnte gern auch mehr Hard COunter gegen Stealth einbauen, wenn zum Ausgleich dafür die Base HP des Diebs auf das Niveau eines Waldläufer angehoben werden würden.

Informationen zum Update vom 15. Oktober

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nein @ Wulpfhearth. die 3 gestohlenen Items sollten bloß bereit für den Einsatz in der UI-Leiste des Diebes angezeigt werden, um sie praktisch mit F2-4 einzusetzen.
Mit F2-F4 soll aber nicht mehr aktiv gestohlen werden, wie Diebe es derzeit mit F1 tun.
Der Stehlmechanismus sollte auf eine gewisse balancierte Art und Weise (wie genau muss Anet letztendlich entscheiden) automatisiert geschehen, während man Kämpft, welche man gegebenenfalls durch Runen des Diebes verbessert könnte, die Chance auf Erfolg.
Der Mechanismus ist derzeit auf den Spieler fokussiert, dass nur etwas gestohlen wird, wenn man F1 drückt, es folgt ein Schattenschritt zum Gegner hin per Sofortteleportation. Drückt man also nie F1, wird man auch nie etwas stehlen iom Spiel.
Diese Einstellung widerstrebt mir als Dieb-Spieler. Diebe sollte immer etwas stehlen, wann immer sich ihnen im Kampf die Gelegenheit bietet. Es sollte nicht davon abhängig gemacht werden, ob ich im Kampf F1 drücke , oder nicht.
Deswegen mein Vorschlag, dass der Stehlmechanismus automatisch bei einer gewissen % Chance ausgelöst wird, wenn man Gegner im Nahkampf kritisch trifft oder ihnen Zustände zufügt (als Zusatz, damit auch Zustandsdiebe von der Mechanik gleichermaßem profitieren, hab ich bisher vegessen zu erwähnen, mein Fehler, jeweils mit unterschiedlicher Chance zu stehlen, da ja einfach bloß Zustände zufügen leichter von der Hand geht, als kritische Treffer zu landen, so das die Chance auf Stehlen bei kritischen Treffern geringfügig größer wäre)
Indem Bedingungen ans Stehlen geknüpft werden, damit dieses erfolgreich ausgeführt wird, erreicht man dadurch auch, dass Diebe nicht zu schnell Gegenstände erhalten.

Was Gifte angeht, schrieb ich zudem, das maximal 10 existieren, davon aber nur 5 ausrüstbar sein sollen. Naja, letztendlich würde eh Anet über die Anzahl ausrüstbarer Gifte entscheiden. Mit 2-3 würde es genauso gehen. Mir gehts jetz auch nicht um die genaue Anzahl, sondern um die Mechanik dahinte,r die Diebe deutlich vielfältiger machen würde und der Giftmechanik die Bedeutung gäbe, die Gifte für Diebe haben sollten, dass sie nämlich für Diebe essentiell wichtig sein sollten.
Es gibt bessere Talente, die Gifte als Utility/Elite Skill ersetzen könnten, sobald Gifte erstmal zur klassenspezifischen Hauptmechanik gemacht würden und Stehlen zur sekundären automatischen Kampfmechanik umgeändert werden würde.

Informationen zum Update vom 15. Oktober

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Update ist in Sachen Diebes-Verbesserungen einfach nur arm, sprichwörtlich.
Alle anderen Klassen werden DEUTLICH verbessert, zum Teil sogar in Bereichen, worin diese Klassen jetzt schon mitunter maßlos OP drin sind, wie z.B. die Selbstheilfähigkeiten eines Eles durch Wasserfelder, was Bunker-Eles nur noch viel mehr overpowered machen wird, als sie eh schon sind… der Dieb dagegen wird zum Teil sogar generft >.>

Eine Klasse, die überhaupt kein Meister der Tarnung ist (Ingi) erhält mit nem billigen Utility-Skill eine stärkere Tarnung, als wie der Dieb mit seinem Selfheal.
5 Sekunden gegen 3 Sekunden Dauer, wo man annehmen sollte, dass es eher umgekehrt richtig sein sollte und wenn nicht über normaler Skillung, dann zumindest auf jeden Fal, wenn speziell darauf per Traits ausgelegt.
Selbst mit Traits ist der Standard-Stealth des Diebs jedoch nicht mal länger als 5 Sekunden. Einzig Schattenzuflucht ist ein Skill, der die längste Stealth gewährt, leider aber immer noch den Spieler dabei zwingt für ne Weile fest am Platz zu stehen, nur für die maximale Dauer, anstatt sofort maximale Dauer zu geben.

Diebe sind ein Gamedesign, welches de facto momentan bloß ein Bruchteil ihres maximalen Potentials nutzen. Ihre Vielfalt ist eingeschränkt.
In Sachen Buildkreativität, einfach weil einige Schlüsselfeatures und Fähigkeiten der Klasse designtechnisch absolut falsch und unbrauchbar verteilt wurden und viele Traits des Diebes an für sich entweder unbrauchbar sind, oder zu schwach.
Einiges von ihnen sollte mit anderen Traits zusammengefügt werden, damit die Traits was sinnvoller wären, als ein Ganzes betrachtet.

Hinzu kommt, dass der Dieb im Unterwasserkampf nach wie vor die absolut miserabelste Klasse ist von allen. Auf Land Hui, im Wasser pfui, weil die Klasse praktisch alle speziellen Fähigkeiten, die diese Klasse ausmacht im Unterwasserkampf verliert und die Buildvielfalt einfach viel zu krass runterreduziert wird bei den Skills und die Elite-Skills auch nicht grad die absolut Umwerfensten sind, um sich würdigerweise Elite-Skill nennen zu dürfen.

Andere Klassen wie der Wächter oder der Ele, die haben Elite Skills, die verändern die GESAMTE Spielweise und das Kampfdesign der vollständigen Klasse.
Sie verpassen den Klassen ein ganz anderes Spielgefühl für einen kurzen Moment.
Der Dieb hat nichts dergleichen. Nichts.
Bis auf Stealth bietet der Dieb absolut garnichts für Gruppen-Support. Das Verbessern der Funktionialität von Giften wäre mal endlich ein fundamentaler Schritt zur Verbesserung der gesamten Dieb-Klasse.

Stehlen weg von F1 und Gifte-Repertoire hin zu F1 mit Giften, die enormen Einfluss haben auf die gesamte Spielweise des Diebes und dessen Waffenfähigkeiten.
Stehlen sollte endlich etwas sein, was der Dieb jederzeit AUTOMATISCH tun können sollte chancenbedingt bei kritischen Treffern im Nahkampf und er sollte endlich in der Lage sein öfters als bloß 1 Gegenstand stehlen und zwischenlagern zu können.
3x sollte Maximum sein. Wäre nur eine kleine Anpassung der UI nötig dafür.

Viele der Stehl-Skills sind auch mitunter effektiv zu schwach oder könnten interessantere Effekte haben. Eine größere Auswahl könnte hier ebenfalls nicht Schaden. Ausserdehm gehört die Stehlmechanik gebufft, indem sie das bestohlene Opfer temporär “schwächt” z.B. mit nem negativen Zustand, den nur Diebe durch Stehlen zufügen können ala “Unsicherheit”, was dazu führen könnte, dass kurzfristig die Statuswerte für einige Sekunden des Gegners um 10% reduziert werden, oder bis der Gegner eine Fähigkeit einsetzt, die Stabilität verschafft bzw. “Stun Breakt”.
Damit würde es auch essenziell wichtig sein für den Dieb Gegner im Kampf konstant zu bestehlen, um sich auf diese Weise einen Vorteil im Kampf zu verschaffen.
Diebe sind in anderen MMO’s, die ich kenne immer hervorragende “Debuffer”, die Gegner sehr gut schwächen können, weil sie so auf diese Art in Zusammenhang mit ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit ihre mangelnde Kraft kompensieren, um den geschwächten gegnern leichter kritische Stöße verpassen zu können mit Hilfe von Giften welche ihre Anriffe tödlicher machen, indem den Gegnern die Sinne geraubt werden durch Erblindung, Betäubung oder Verstummung.
Stummheit wäre auch ein guter neuer Zustand, den Diebe so erzeugen können sollten, um z.B. Krieger und Wächter, sowie Waldis davon abhalten zu können ihre Schreie/Rufe ect. anwenden zu können …

Es gibt derzeit Hauptsächlich nur 2 Meta-Builds (soviel zur Vielfalt)
Entweder man ist Critical Bomber der Gegner mit D/D/ D/P und Perma Stealth zu Tode backstabbed und herzsucht… oder man ist Zustandsspammer und massakriert Gegner mit einer Vielzahl aus Zuständen basierend auf Blutung, Gift, Pein, Schwäche und Verwundbarkeit, sowie Verkrüpplung, was im PvE aber so gut wie garnicht zu gebrauchen ist.

Schattenschritte ist die nächste Mechanik, die beim Dieb überarbeitet gehört, denn sie wäre 1000x viel interessanter und würde den Dieb wesentlich schneller erscheinen lassen, wenns kein Instant-Teleport wäre, sondern stattdessen ein Movement-Skill, der den Dieb für kurze Zeit in der Bewegung stark beschleunigt und dabei hilft Angriffen schlichtweg ausweichen zu können, ohne dafür zwingend Ausweichrollen für machen zu müssen permanent.
Würde Anet genau das abhändern, dann wäre der Dieb auch nicht so extrem abhängig von der Stealth-Mechanik, um Kämpfe über längere Zeit zu überleben!

Anet tät ein gutes daran den Dieb in Punkte Gameplay und Mechniken etwas mehr Spielen wie Tera und Blade & Soul anzupassen in den Mechanismen, in denen diese Spiele in puncto Kampfsystem und Bewegungsabläufe GW2 klar überlegen ist.
Es sind diese System, die dafür sorgen, dass dieser Klassenarchetyp, schnell und tödlich wirkt und nicht lahm wie eine Schnecke bzw. Diebe in GW2.
Sie wirken hier, als würden sie mit Blei an den Füßen rumlaufen, so lahm sind ihre Bewegungsabläufe, wenn man dagegen die Schnelligkeit und Wendigkeit von Assassinen aus B&S vergleicht und das ist es, wo ich denke, dass GW2 Diebe auch hin gehören von ihrem ganzen Auftreten her. Schließlich sind sie die spirituellen Nachfahren der Assassinen aus GW1 und deren Bewegungen und Fähigkeiten waren allesamt auch deutlich schneller, als alles was Diebe in GW2 bieten, mit Ausnahme von Todesblüte.

Um zum Schluss auf den Nerf des Diebs zurückzukommen.
Statt dass eine hervorrragende Spielmechanik erweitert wird, die wie gemacht für den Dieb erscheint, nämlich das Stehlen von Segen feindlicher Spieler, wird dies beim Dieb nun generft oO?
Hallo? Diebe wären die perfekte Klasse, die so einigen total overpowerten Bunker-Builds das Schrecken lehren könnte und alles was Anet dazu einfällt ist das offensichtliche genaue Gegenteil???
Die Fähigkeit Gegnern Segen zu entfernen bzw. sie ihnen zu rauben und auf sich selbst zu übertragen (Stehlen-Automatismus bei kritischen Treffern!!) stünde dem Dieb wie angegossen und wäre eine Bereicherung für das gesamte Gameplay des Diebes und würde zudem die Rolle des Diebes spieltechnisch weiter unterstreichen als Dieb der Gegner bestiehlt rund um die Uhr, wann immer sich eine Gelegenheit bietet.

Leider fehlt dem Dieb genau all das und ich hoffe sehr, dass die Diebe eines Tages doch noch die von mir hier geforderte grobe Umänderung erhalten.
Der Dieb sollte nicht eine Klasse sein, die praktisch immer zu 100% abhängig ist von Stealth. Stealth sollte ein Mittel zum Zweck sein, welches ein taktisches Mittel des Diebes ist, aber nicht das hauptsächliche Gameplay der ganzen Klasse alleine ausmacht, denn darunter leidet effektiv bloß nur die Buildvielfalt der gesamten Klasse.

Besser hingegen wäre sie durch Gifte, deren Effekte Einfluss hätten auf die Waffen-Skills. Das würde hingegen enorm die Vielfalt der Diebe steigern und aus ihnen wahrliche Meister aller tödlichen Gifte machen, was sie als Nachfahren der canthanischen Assasinen auch als Beherrscher der “tödlichen Künste” sein sollten!

Naja, ich bin erstmal gespannt, wie sich das Spiel ändern tut, wenn erstmal die angekündigten neuen Fähigkeiten dieses Jahr noch kommen.
Vielleicht tut sich ja mit Diesen etwas mehr in Sachen Diebes-Buildvielfalt und Ausschöpfung des riesigen Potentials in dieser Klasse an Spielmechaniken.

PS: Rechtschreib/Grammatik und Satzbaufehler/Vertipper ect. alles korrigiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Informationen zum Update vom 15. Oktober

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das muss aber nicht bedeuten, dass man einfach ein weiteres Stück des Diebes, was diese Klasse auszeichnet eifnach bloß nur nerfen brauch, ohne dafür an anderer Stelle zumindest auszugleichen und somit den Verlust beim einen Skill irgendwoanders hinzuzufügen, damit die Build-Vielfalt nicht drunter leidet.

Diebe sind mit Abstand neben Waldis mit ihrem Pet-Gameplay die Klasse Nummer 1, welche am allermeisten ein grobes Gameplay-Redesign benötigt in all seinen Spiels.
Von Stehlen, über Gifte und Schattenschritte bishin zu kleineren Merkmalen, wie das Entfernen von Segen. Initiative ist nichts herausragend Besonderes, es ist bloß ein Skill Recharge-System, welches auf eine andere Art funktioniert, die der Klasse erlaubt Skills einfacher spammen zu können.
Das allein macht die Klasse aber nicht einzigartig. Es solten schon die Gifte sein, das Bestehlen von Gegnern und die Schattenschritte.
Leider sind die Schattenschrite des Diebes überhaupt nichts Besonderes, weil sie bloß eine langweilige Sofort-Teleportation sind, über die andere Klassen, wie z.B. der Wächter oder der Ele auch verfügen >.>
Schattenschritte wären als Bewegungsmechanik zum Ausweichen von Angriff zig mal besser, könnten so wesentlich schöner designed werden in ihren Animationen und sich dadurch von den Teleportationen abheben und gleichzeitig der Klasse den Vorteil verschaffen ebenfalls auch Angriffen ausweichen zu können, ohne dafür zwingend eine ausweichrolle machen zu müssen. Mesmer nutzen dafür z.B. ihre Verzerrungen.
Warum dem Dieb also nicht was ähnliches geben, was aus der Bewegung heraus genutzt werden kann ??? Also ein schützender Effekt, der wirkt, solange man sich im Schattenschritt bewegt. Stehen bleiben = Schaden kassieren/Schattenschritt endet vorzeitig.

Wenn S/D um die Fähigkeit des Segenentfernen beschnitten wird, dann erwarte ich schon, dass dafür irgend eien andere Fähigkeit dafür diesen Effekt erhält oder irgend ein Trait. Aber wie gesag,t viele Traits der Diebe sind ohnehin nicht wirklich gut durchdacht und könnten einige Zusammenlegungen vertragen, damit Platz entsteht für neue sinnvole Traits und in Sachen Unterwasserkampf gehört die Klasse auch noch deutlich redesigned. Ein Erster Schritt wäre dahingehend die Unterwasser-Skilsl etwas nützlicher und schlagkräftiger zu gestalten mit einigen AoE-Effekten, die komischerweise alle anderen Klassen haben, nur der Dieb nicht.
Falls das nämlich beabsichtig sein sollte, das Diebe unter Wasser die starke Klasse sein soll, gegen einzelne Ziele, dann hat Anet hier in Sachen Balancing wirklich gefailt, weil dann sind die gesamte Palette hindurch alle Skills zu schwach, um als Dieb einen guten Single Targeter abzugeben, da alle anderen Klassen mit ihren AoEs deutlich effektiver sind, als der Dieb mit seiner lächerlichen “Flucht”, der einzigste Skil des Diebes im Unterwasserkampf, der einen minimalen AoE-Effekt hat, welcher aber ganz simpel ingnoriert/weggeheilt werden kann.

Stealth des Diebes ist zu kurz, wenn Anet nun Klassen wie dem Waldi Hard Counter gibt wie Fass!, das demnächst “Revealed” erzeugen soll. Einerseits find ich Hard Counter gut, aber nur, wenn Diebe auch Stealth lang genug einsetzen können von der dauer her, um damit ihrer Rolle als Infiltratoren wirklich gut auszuführen und gerecht zu werden, dass man als Gegner dazu angehalten ist mit Hard Countern das Gebiet durchkämmen zu müssen auf der Suche nach Eindringlingen.

Hard Counter sind definitiv ein Grund schon alleine die gesamte Dieb-Klasse alleine schon komplett neu zu designen, weil Diebe derzeit eben viel uz abhängig davon sind dauerhaft konstant über den verlauf eines Kampfes Stealth nutzen zu müssen, um zu überleben, weil sosnt jegliche Pillepalle der andern Klasse schnell tödlich ist für Diebe, da diese trotz mittlerer Rüstung wegen ihren extrem niedrigen Grund-HP so gut wie nix einstecken können und sich daran auch nicht viel ändert mit viel Vit/Zähigkeit, weil man dann im direkten Zweikamp massiv an Schlagkraft einbüßt, um gegen Gegner wie Bunker-Eles überhaupt anzukommen nd genug Schaden zu machen, um diese down zu kriegen, bevor ihre overpowerte Selbstheilung und Defensive in Einem jeglichen erlittenen Schaden direkt wieder wegheilt, bevor sie einem im fliegenden Wechsel dann mit massiven Erd/Feuer AoE-Spam und Zustandsschaden in Grund und Boden spammen, so schnell kann nicht mal ein Dieb mit seiner Initiative Angriffe rauspfeffern.
Einem Dieb gehen nach gut etwa 5-6 Initiative-Angriffen die schnell runtergespammt werden die Punkte aus, gut lass es 7-8 sein wenn der Spieler Traits nutzt, die Initiative schneller reggen lassen.
Jeder Ele dagegen kann 20 Skills in der gleichen Zeit durchspammen und seine Elemente problemlos ohne Zeitverzögerung in einer Dauerschleifen durchrotieren lassen. Wer da meitn, das sei nicht OP, der hat wahrlich Tomaten auf den Augen !!
Elementareinstimmungen gehören verlangsamt und mit einer gewissen Vorbereitungszeit von 2-3 Sekunden versehen, damit Eles nicht mehr konsequent ihre Skills spammend durchrotieren können am aaufenden Band.
Sich auf ein bestimmtes Element einzustimmen, sollte für diese Klasse eine wichtige taktische Entscheidung sein und nicht etwas, was man möglichst kurz nur aktiviert, um die Waffen-Skills durchzuspammen um dann sofort zum nächsten Element zu wechseln und so weiter und sofort..
Das ist auch der Grund, warum Bunker-Eles so OP sind, weil siezwischen maximaler Offensive, maximaler Defensive und maximalem Support/Self Heal innerhalb weniger Sekunden kosntant wechseln können, ohne das mal eine Pause dazwuschen ist, eine gewisse Art Erschöpfung fehlt mir hier, die verhindert das Einstimmungen zu scnell zu oft durchgespammt werden, das je öfter und schneller der Ele die Elemente durchwechselt, das der Ele dadurch immer erschöpfter wird und die Rechargezeiten bei Elementwechsel dadurch immer länger werden, bis sich die Erschöpfung wieder abgebaut hat. Das wäre für mich mal eine Maßnahme zum Balancing der Eles.
käme zudem auch GW1 ein Stückchen wieder näher, wo die mächtigsten Fähigkeiten des Eles auch Erschöpfung erzeugten, um die Skillls zu balancen und zu vehindern, dass diese konsequent gespammt werden können.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Swimfan.8014

Swimfan.8014

Mich stört die Klassenbalance – schlicht und ergreifend

S/D Dieb zu stark? (Diskussion)

in Dieb

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

s/d gibts schon seit release, warum auf einmal denken es ist op? das einzige was mal geändert wurde waren die animation vom schwert 3 (der hat nämlich vorher fast nie getroffen wenn man nicht gleichzeitig die kamera mitgedeht hat) und der boon steal vom 3er, sonst ist alles komplett gleich geblieben, also wieso auf einmal das geheule wenns schon seit nem jahr so ist?

hab von november bis april s/d im wvw gespielt, da hat sich keiner aufgeregt

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Traits sollen bleiben, ich fände es bloß mal ganz nett, wenn die Diebtraits nicht so quer in den Bäumen liegen würden.
Warum geht man nicht so vor:
-Die Gifttraits aus DA in Betrugskunst stecken und gegen die DMG-Traits aus Betrugskunst tauschen. Die ersten zwei Minor Traits könnten auch vertauscht werden.
-Dann die vielen Stealth Traits aus Betrugskunst in SA und umgekehrt die Gifttraits aus SA in Betrugskunst stecken.

Das würde dafür sorgen, dass wir endlich mal nen abgegrenzten, klassenspezifischen Skillbaum hätten mit Zustandsschaden und -CD für Stehlen (dazu passen dann auch die Minor Traits aus DA)

Dazu könnte man noch aus Akrobatik den XI Trait holen und gegen Betrugskunst XI tauschen

Am Ende würden die Skillbäume auch für etwas stehen und zwar:
DA: Schaden (Dolch), CD für Tricks, Initiativerückgewinn (leicht)
CS: Schaden (Pistole bzw. universell), Siegel usw.
SA: Wie gehabt, Gifttraits durch Stealthtraits ersetzt
A: Dodgen, starker Initiativerückgewinn
T: Gifte, Stehlen, Zustandsschaden

… und wären einfach nicht mehr ganz durcheinandergemixt.
Und die Lösung für die “Critical Strikes” Pflicht: Grundschaden anheben und die zwei Traits dafür leicht abschwächen. Somit ist es keine Pflicht mehr im PvP, im PvE aber immer noch nice to have

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Felices Bladewing.3914

Felices Bladewing.3914

Also was mich am Dieb stört sind:

1. Die Klassenfähigkeit “Stehlen”, diese finde bis auf den Schattenschritt komplett nutzlos und auch viel zu unzuverlässig von den Spells die man bekommt, meistens haben diese auch noch eine vergleichsweise lange Wirkzeit weswegen es im Endeffekt immer schwächer ist als in der Zeit den Autoangriff laufen zu lassen.

2. Sehr eingeschränkte Spielweisen, jedenfalls abhängig vom preferierten Spielstil und Waffenwahl im Zusammenhang mit dem Content.
Also zum Beispiel im sPvP wird eigentlich nur noch S/D gespielt (und der wird auch noch gebnerft 0.o), einfach weil es am effektivsten ist, der “Backstabber” mit D/D ist quasi useless, man wird also zu gewissen Builds/Waffen gezwungen um das Maximum für die jeweiligen Spielmodi rauszuholen.

3. Während der Dieb im PvP (egal welchem) ungeheuer viel Spaß macht, ist er im PvE sehr eintönig und langweilig (mit vielen Builds, nicht allen!). Durch die Ressource der Initiative wird uns zwar eigentlich eine Cooldown unabhänige Freiheit gewährt, diese führt allerdings dazu das einzelne Fähigkeiten häufig bis uninterbrochen benutzt werden und andere wiederum selten bis nie.

4. Keiner einzige Waffe hat die max. Range von 1200 der Dieb kann maximal 900 was im WvW echt nervt, grade da man nur einen fernkampf aoe besitzt für z.B Belagerungen

PS: würde mich riesig drüber freuen wenn das Skillsystem aus GW1 wiederkommen würde, es hat soviel Spaß gemacht sich selber Build zusammen zu setzen und auch unkonventionelle Sachen aufzugreifen und Gegner gegebenenfalls komplett zu überraschen. Diese Komponente fehlt mir in GW2 leider völlig.

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DonKorneo.8907

DonKorneo.8907

Ich musste irgendwann aufhören zu lesen, bei dem Quatsch der hier erzählt wird stellt es einem ja die Zehennägel auf!
Wenn ich Dinge lese wie “das kann ich für mein Geld auch erwarten…”.
Soll ich dir sagen was du für dein Geld erwarten kannst? Einen Single Player Titel der nach 15 Stunden durch ist und meist nicht mal einen Wiederspielwert hast, DAS kannst erwarten!
Zum Glück hab ich Erziehung genossen, mir wär nämlich grad danach einigen mit der Verbalkeule vollgas eins über zu ziehen.
Alle heulen über den Grind…sorry aber was zum Geier erwartet ihr in einem MMO?
Schonma nen Asiagrinder gespielt? Dann wisst ihr was Grind ist! Ausserdem kann man im Moment mit ner Stunde täglich ohne Probleme 10 Gold verdienen und muss nicht 200 Stunden die Woche wie ein kleiner armer Chinafarmer im dunklen Keller sitzen um sich ingame ein Butterbrot leisten zu können.
“Mich nerven die ständigen Spielerweiterungen”….MIMIMI! Du bist doch einer der ersten die schreien wenn keine neuen Inhalte kommen.
“Inis alleine machen…mimimi!”…gratuliere, du hast den Sinn verstanden! Setzen 6!

Ich bin weder ein Fanboy noch vollkommen zufrieden oder denke, dass man Dinge die geändert oder verbessert werden sollen nicht ansprechen sollte, ganz im Gegenteil!
Nur weil Anet nicht das tut was der ambiotinierte Heuler im Forum grad will, sondern evtl das was gaaanz viele andere wollen heisst nicht, dass sie gar nichts tun!
Nur die Leute die zufrieden sind halten die Klappe und spielen das Spiel, deshalb ist hier nicht ansatzweise so viel Troll-Gegengewicht wie es eigtl. gibt.

Dann find ichs auch super, dass man Anet hier erzählt wie sie ihre Überlaufserver ändern sollen….ja ne is klar!
Da sitzen 100 grenzdebile Vollidioten in den Büros die während sie Tierlaute von sich geben und ihre Köpfe gegen die Wand hauen nur drauf warten, dass ihnen jemand erzählt wie sie ihren Job machen sollen.
Es wird schon einen Grund geben, dafür dass die Dinge sind wie sie sind und sicher nicht der, dass wir denen egal sind. Kommt mal klar auf eure Geltungskomplexe….

Ich muss jetz echt aufhören die Trolle zu füttern sonst werden sie noch fetter.
Viel Spass beim haten, flamen, weinen, reporten usw.
Ich für meinen Teil geh jetzt ein Spiel spielen für das ich vor einem Jahr mal 50 Euro aufn Tische gelegt hab (13,6 Cent) pro Tag.

Schönen Tag noch!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Seelengebundenheit entfernen

in Vorschläge

Posted by: Cherakleia.9205

Cherakleia.9205

Mir gehen bei der Seelenbindung ehrlich gesagt ganz andere Dinge auf den Senkel.
Schönes Beispiel eben wieder: In meinem Bankfach liegen noch Steine der Weisen, die ich gerade bräuchte – die haben eine Seelenbindung. Seither bin ich damit beschäftigt meine 8 Chars durchzugehen. Das bedeuted eine Menge Arbeit für die Login-Server, und für meine Nerven, denn Löwenstein laden ist nicht gerade eine angenehme Angelegenheit. Das möglicherweise 8 x hintereinander gleicht schon einer Geduldsprobe.
Und an dieser Stelle schließe ich mich manchen Vorrednern an: warum die Seelenbindung, wenn es eine Accountbindung doch auch tun würde? Wenn es schon sein muss, dann würde ich wenigstens gerne sehen können, an welchen Charakter die jeweiligen Items gebunden sind, damit das Ratespielchen ein Ende hat.

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: maxx.5296

maxx.5296

Ich spiel eigentlich immer nur Tierrassen, weil Menschen seh ich im RL jeden Tag zur genüge. Und Rüstung kann man bei bedarf mit Transmutation optimieren. Zumindestes mit meinem Wächter klappt das bis jetzt prima.

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: Calyptica.6758

Calyptica.6758

Ich weiß gar nicht, was alle gegen Charr haben. Gerade diese Rasse hat bei GW2 mich gereizt. Ich habe Brandor Grimmflamm und seine Art schon in GW1 bewundert und war mir sicher: Ich werde Charr! Kämpfend für Ehre und das Wohl der Hoch-Legionen! Jede Beta und sofort bei Serverstart (Vorstart) wurde meine kleine Schneeleopardin-Wächterin gespielt. Und ich kann heute nach über 600 Stunden mit ihr sagen: Ich liebe sie immernoch wie am ersten Tag Und ich mag gerade dieses bullige Aussehen bei den Charr. Anmutig wie eine Katze, aber wild wie ein tollwütiger Stier Ich denke, die meisten Spieler spielen sowieso Menschen wegen der recht freizügigen Rüstung… die ist ja bei so ziemlich jedem MMO beliebt. Ich brauch das nicht – ich brauch ordentlich Stacheln ]:-D Der beste Tank ist immernoch der, der seine Feinde gleich mit aufspießt ^^ Und leichte Rüstungsklassen passen nicht zu Charr? Meine Nekro sieht aus, als wollte sie die Legionen mit einer Armee aus Untoten verstärken.
Ich liebe gerade Tierrassen. Mensch sein kann man oft genug

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Bei GW1 war auch nicht zu Beginn alles Gold was glänzt. Die meisten Dinge aus GW1, die inzwischen gefordert werden kamen auch nach und nach.

Wenn in 8 Jahren mal GW3 kommen sollte heißt es eh wieder: Wo sind all die tollen Dinge aus GW2 hin? Da gab es aber xyz und jeder vergisst, dass es diese tollen Dinge garnicht zu release gab (Fraktale zB.)

Und dann immer dieses Argument von “GUILD WARS” – oh man ich weiß garnicht wie oft schon erklärt wurde, wofür der wirklich Name steht….

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Buff CnD

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Den Dieb haben sie damals als noch von Culling die Rede war viel zu sehr generft(Augrund des Cullingproblems war er durchweg unsichtbar).
CnD macht weniger Schaden Verkrüpelnder Dolch auch.
Wenn man sich ma die Patchnotes ansieht gibts nur einen einzigen Buff, Der Cooldown von Skorpiondraht von 45 auf 30 Sek Blendesndes Pulver von 60 auf 40 Sek^^ ansonsten alles an DMG generft ohne einen Waffenskill auszulassen.
Was meinste wie groß der Aufschrei wieder ist wenn der Dieb einen DMG Push bekommt.
Ich erinnere mich noch an den Assasinen in GW1 erst wollte ihn niemand spielen und er war Crap, bis jemand sich hinsetzte und ein Build baute.
Auf einmal ging das Gejammer los Sins seien zu OP.
Anet sich den unter die Lupe genommen ,am Ende wurde er so verändert, daß man ihn perfekt spielen musste oder eben das eine Build(Handflächenschlag)das geringe CD hatte. Es hieß sitzt der Spike geht er down ansonsten wieder 20 Sek nutzlos sein.
Will sagen, diese Klassen bekommen keinen DMG Buff die werden immer nur generft bis keiner mehr über die Klassen meckert und alle zufrieden sind bis auf…. du weißt schon^^
Find die Kombi aus D/P auch nützlicher wegen den 2 anderen skills die man sehr gut gebrauchen kann, deswegen spiel ich auch ne 0/30/30/0/10 DD/DP kombo.
Im Zerg reißt D/D doch noch mehr als D/P

Bevor Cnd einen Buff bekommt, bekommt eher D/P einen Nerf.^^

Buff CnD

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

+1
ich vermisse langsam die Heulthreads über uns und ich glaube kaum, dass dieses Fehlen durch plötzliche Einsicht kommt, sich mit Dieben zu beschäftigen. Geben wir den Leuten wieder nen Grund, über uns zu weinen

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was mich an GW2 stört ist dieses ständige genörgel vor jedem Patch.
Es werden Inhalte immer verurteilt bevor sie überhaupt verfügbar sind.

Ansonsten stört mich, dass Fehler/Bugs aus der Living Story nicht sofort behoben werden und damit bestimmte Erfolge unereichbar bleiben. (Invasion Canceler)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Der Nekromant und seine Möglichkeiten?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ihr verwechselt da etwas ganz entscheidendes. Entweder man macht was Spaß macht und spielt Klasse und Stil wie man will oder man ist auf Effizienz aus. (Oder, um mal ein ganz abwegiges Konzept zu bringen, man hat Spaß an Effizienz…)

Aber all die Leute, die hier ankommen und ihre Nekro-Minionmaster Builds für highend Dungeons vor zu stellen, oder anderswo, ihre P/D-Condi Diebe, oder ihre Tank-Wächter, oder ihre Stab-Zustandsele, kommen in das Forum, stellen ihre Spielweise, die ihnen sicher irre viel Spaß macht, aber absolut ineffizient ist vor, und fragen dann nach Meinungen.

Und alle meckern wenn man ihnen die Wahrheit sagt. Ich bitte euch, was wollt ihr hören? Soll ich den Nekromant an seiner Effizienz messen? Dann kommen nun mal solche Vergleiche zu Stande. Oder soll ich ihn daran messen wie viel Spaß er macht? Das kann ich mir sparen, das ist total subjektiv, das ist, als ob ich euch fragen würde, ob ich morgen lieber mein blaues oder rotes T-shirt anziehen soll.

Deshalb frag ich euch: Was wollt ihr hören? Das Heal-Nekro voll toll ist, irre Spaß macht und ein must have für jede Gruppe ist? Könnt ihr haben. Ist aber leider gelogen.

Effizienz? Berserker all the way.
Spielspaß? Whatever you want…

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

@Nazgul

besser an der neuen loesung ist das Sie nicht die performance der anderen Spieler beeinflusst.

Ich weiss das du wie die meisten mf user es ok findest weniger zu arbeiten aber mehr lohn zu bekommen als alle anderen. Ihr moegt es wenn man euch durch die Dunguons zieht und ihr meckert am lautesten wenn gewiped wird. Ihr postet lustig euren loot den andere euch erkeampft haben.

Jetzt in zukunft arbeitet jeder gleichviel und manche bekommen mehr lohn. ja aber nur weil Sie vorher mehr gearbeitet haben. und sagen wir 10% mf vom account macht auch keinen unterschied.

Und ihrgendwie muss man Spieler die lange dabei sind auch belohnen.

Ich Persoenlich feande mf ganz aus dem spiel am allerbesten aber mit der kommenden Loesung bin ich zufriedener.

Und ein Punkt der mir besonder im tread aufgefallen ist, Das MF user ihre gear als playstyle rechtfertigen… denk nur einmal selber darueber nach und du siehst wie albern das argument ist. Wenn MF ein playstyle ist dan ist auch ohne ruestung keampfen ein playstyle oder afk sein im kampf ist auch ein playstyle. Weisst du was der einzige Playstyle ist den du in 5 man gruppen brauchst ? Teamwork und das bedeutet das jeder sein best moegliches tut um sich gegenseitig zu helfen. Nicht jeder spielt gleichgut aber wenn jemand weiss das er einen STYLE weahlt der dem team nix bringt hat in Dunguons nix verloren ENDE
Und damit ist dem Tread hier auch nix mehr hinzuzufuegen…..

So Goodbye an alle Magicfind Leecher eure zeit ist bald vorbei !

(Zuletzt bearbeitet am von Balsa.3951)

Diebe und Quaggans?

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Jede Klasse die in irgendeiner Weise Brennen verursachen kann, passt sehr gut zu Quaggans, Rasse selbstverständlich Charr.

Leicht mit Salz und Pfeffer vorwürzen und dann 30 Minuten bei kleiner Flamme braten, dazu mit Joguhrtdressing ein Sylvarikopf – fertig.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Dieb ist die einzige Klasse im ganzen Spiel die keine Schadensverhindung hat. Alle anderen Klassen können entweder Blocken oder sich für ein paar Sekunden Unverwundbar machen (man hat zumindest die Möglichkeit dazu).

Außerdem hält er einfach viel zu wenig aus.

… ehm

keine schadensverhinderung??

blindheit mit vielenverschiedenen skills
und sogar blindheitsfelder spammen möglich so dass du jedem nahkämpfer ganz einfach den schaden rausnehmen kannst
dazu noch stealth is ja wohl da um schaden auszuweichen und dann deinen schaden gut anzubringen ohne währenddessen selbst schaden zu erleiden

das is nunmal wie diese klasse funktioniert

… ehm… nein?
Stealth und Schaden ausweichen, .. ohne währenddessen selbst schaden zu erleiden? Blindheitsfelder “spamen”?
Die Aussage, dass man während Stealth Schaden entgeht lässt mich ein bisschen vermuten, dass du überhaupt noch nie Dieb gespielt hast.
Ein paar AoEs in die Schattenzuflucht oder wenn man sich beim Dieb bisschen auskennt, an entsprechende Positionen und der liegt da und man muss nur noch warten bis er enttarnt wird zum finishen.

Und Blindheit nimmt zwar einen Teil des Schadens raus, wenn aber dann so ein FeuerGS Ele mit Schwertwirbel oder n’Krieger damit über einem walzt bringt es herzhaft wenig.
Generell ist es einfach nicht mal im Ansatz so eine “Schadensverhinderung” wie eben —> Unverwundbarkeit.
Wobei für mich die Schadensverhinderung eben sowas wie Blocken, Unverwundbarkeit oder der 2. HP Balken des Nekros ist und nicht wenn man Schaden entgehen kann.
Ich kann auch durch geschicktes hin und her gehen Projektilen oder andere Fernkampfangriffe z.B. dem Nekro-Stab Autoattack relativ leicht “ausweichen” und das ohne überhaupt irgendwas gewirkt zu haben. (<-- ist bei Liadri übrigens sehr zu empfehlen, während sie die Buffs noch drauf hat den Autoattacks so zu entgehen)
Also könnte man deiner Definition nach wahrscheinlich auch hierbei von “Schadensverhinderung” sprechen?

Ich möchts zum 3. Mal oder so hier nochmals erwähnen oder viel mehr klar stellen.
Das ist KEIN Heulthread weil ich etwa den Dieb nicht spielen könnte und ich buffs wünsche, sondern, dass er in seinen Möglichkeiten immer mehr beschränkt wird und eigentlich am laufenden Band generft wird während alle Klassen zu fast jedem Patch, nahezu nur Buffs bekommen und es langsam ein bisschen unbalanced wird. Meiner Meinung nach!
Und mir kann hier keiner etwas gegenteiliges erzählen, dass das mit den Buffs und Nerfs nicht stimmt weil ich extra alle diesjährigen Klassenanpassungen durchgelesen hab und überall waren fast ausschließlich irgendwelche Cooldown sekunden, Range wurde erhöht, Dauern wurden verlängert, etc. nur beim Dieb kamen ständig irgendwelche Initiative erhöhungen, Rangeverminderungen, Stealthkürzungen, etc.

Mich nervt hier auch grad n’bisschen, dass sich ALLE auf diese Liebsche Unverwundbarkeit festfahren. Ich könnte auch sagen, “Hey der Ingi kann doch mit seinen Netztürmen sowieso oft immobilisieren, verkrüppeln und die Gegner dann noch mit AoE Feldern beim Ausweichen easy wegkiten, wofür brauch der das?”
Jede Klasse hat Möglichkeiten zum überleben also wofür braucht IRGENDEINE Klasse sowas? Meine Meinung: Entweder alle oder keine und weil der Dieb eben als einzige keine (!) Unverwundbarkeit (!) haben kann, find ichs blöd.

GW2 Unwort des Monats

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Awsum.2197

Awsum.2197

mein unwort seit gw2: skip

Gemeinsame Karte aller Charakter

in Vorschläge

Posted by: Zanktus.9821

Zanktus.9821

/dagegen

Ich selber habe 11 Char , ich mag Karte ablaufen auch nicht so besonders, aber ich mache es! […]

11 Charaktere ôO?

Zum Thema: Ich habe ebenfalls 5 Charaktere zwischen 40-80 (und hatte bestimmt schon 20, weil ich oft gelöscht und neu erstellt habe). Ich mein mich nervt das ständige ablaufen der gleichen Karten auch, aber wie es halt so ist: Neuer Charakter = Neues Spiel.

Daher:
/dagegen

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich sehe durchaus Probleme beium Dieb – und zwar dann wenn man nicht auf Stealth spielen will (sowie im PvE allgemein bei Conditiondamage, aber das ist kein Diebspetzifisches Problem).

Außer P/P+SB – welches daran schwächelt, das Pistole 1 zu nem Condibuild und nicht zu einem Direktschadensbuild gehört (man hätte einfach Pistole 1 und 2 tauschen können, aber damit wäre es ja gut) ist es im moment zumindest im PvE recht schwierig einen Dieb der nicht auf Stealth geht zu spielen (bzw. kann dass was er kann meist jemand anderes besser) – früher ging das noch mit Pistolenpeitsche, aber die macht mittlerweile keinen vernünftigen Schaden mehr und die überlebensfähigkeit des Diebs im Nahkampf ist leider nach wie vor schlecht (habs jetzt erst wieder im Kronpavilong versucht – während dass mit meinem Wächter recht gut geht (auser dass einen bei bestimmten Bossen die “netten” Mitspieler dadurch killen, als dass sie das Feuer nicht einstellen, wenn dieser Geschosse reflektiert), verbringst du mit dem Dieb einfach sehr viel Zeit auf dem Boden, da:

a) ausweichen halt auch nicht immer Klappt,
b) Du dich im Effektgewitter nicht siehst, und somit schwer beurteilen kannst, wann du ausweichen müsstest
c) Je Nach Serverauslastung, oft nicht alles angezeigt wird, und du so zum teil nicht siehst, was du ausweichen müsstest
d) es zum teil schwer ist, gleichzeitig zu Kämpfen und Massen an Flächendenkenden AoE-Fähigkeiten zu entgehen

Allerdings ist ausweichen insgesamt eine der bedauerlichen Schwachstellen an GW2 – nicht dass es theoretisch eine gute Idee wäre, sondern das es praktisch Überwertig ist – da, sehr viel über Schadensspitzen geschieht, welche zu hoch für eine mittlere Defensive sind (wo ausweichen erzwungen ist), während der normalschaden auch für Bersis nicht das Problem darstellen – soll heißen: Egal ob man Full soldaten oder Full Bersi spielt – man stirbt relativ selten durch 1000 Bisse (es sei denn sie erfolgen mal wieder auf einmal) sondern meist, weil man 1-2 Volltreffer kassiert…
Wenn ich also leicht zu oft sterbe bringt es meistens wenig bis überhaupt nichts etwas defensiver auszurüsten, da dass was einen umgenukt hat meist nicht leiht zu viel Schaden war sondern oft weit mehr als man einstecken konnte und was man nur mit Dodge (bzw. nem aktiven Block oder Unverwundbarkeitsskill hätte kontern können) – das ich tot bin liegt dann nicht an meinen nur knapp 13K leben und unter 2K Rüstung, sondern das der Gegner mal wieder ohne Vorankündigung was hartes raus gehauen hat, ich es nicht sehen konnte oder mein Dodge nicht korrekt verrechnet wurde (wurde auch schon oft während der Rolle getroffen und frage mich wie dass sein kann – insbesondere wenn es sich um eine Attacke handelt der man an sich ausweichen kann)…

Wichtig wäre mir jetzt aber vor allem erst mal eine Überarbeitung von z.B. Pistolenpeitsche, welche den Skill wieder nützlicher macht und Cullingfreie Server mit einer Lösung für das “ich sehe mich nicht im Effektgewitter oder kann nicht klar sagen welche Attacke nun von Alliierten und welche von Gegnern ist” Problem – dass würde auch dem Dieb sehr helfen (mehr als einem Krieger oder Wächter, der nicht so aufs Dodgen angewiesen ist)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Ich habe durchaus Erfahrung mit anderen Klassen. Zwar bei weitem nicht so viel wie mit meinem Dieb, allerdings reicht denke ich die Spielzeit aus, um auch bei anderen Klassen zu wissen worauf es ankommt und wie man entsprechende Eigenheiten ausnutzt. Da ich mich ja doch schon sehr mit der Spielmechanik auskenne und durch einige Tipps mich auch sehr viel schneller als mit meinem Dieb eingespielt habe (dort hab ich ja von 0 angefangen weil es mein 1. Char überhaupt war), kann ich schon Vergleiche anstellen.

Und auch ich denke, dass gewisse Schwächen ein notwendiges Übel sind um manche Fähigkeiten auszugleichen, das ist aber überall so und nicht nur beim Dieb.
Allerdings finde ich eben, dass diese Schwächen einfach zu gravierende Einschnitte in die Überlebensfähigkeit des Diebs machen.

Ich habe mir zuletzt nen Waldi hochgezogen und ich war überrascht wie lächerlich viel er im Gegensatz zum Dieb kann.
Allein schon der Tiergefährte. Dann kommen noch diverse Ausweich(slot)skills hinzu, die Möglichkeit auf eine Unverwundbarkeit (zugegebenermaßen ist das eingeschränkt, dennoch vorhanden), eine enorm hohe Range beim Langbogen und wenn ich mal den Waldi mit Dieb vergleiche ein nahezu lächerlich hohes Potenzial Zustände zu verteilen.
Hinzu kommt, dass sich der Waldi nun auch tarnen kann und obwohl es nur 3 Sekunden lang dauert so möchte ich auch anmerken, dass auch Blendendes Pulver und Nacht der Nebel nur 3 Sekunden Stealth geben. Das reicht meistens aus um einen entscheidenden Vorteil zu bekommen.
Außerdem kann er auch mitunter die höchsten Schadenszahlen im Spiel verursachen.

Es kommt mir eigentlich nicht wirklich drauf an, dass der Dieb so schlecht wäre, denn das ist er ganz und gar nicht. Würde ich ihn für eine schlechte Klasse halten, würd ich mir sofort den Waldi oder Nekro als Main nehmen und mit denen spielen.

Es fällt mir nur immer mehr auf, dass die Möglichkeiten, die den Dieb erst zu der Klasse machen die er ist, ständig eingeschränkt werden und fast alle Klassen zu jedem Updates nahezu nur Buffs bekommen.
Und darauf kommt es mir in dem Thread ja eigentlich an.

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Es fällt mir nur immer mehr auf, dass die Möglichkeiten, die den Dieb erst zu der Klasse machen die er ist, ständig eingeschränkt werden und fast alle Klassen zu jedem Updates nahezu nur Buffs bekommen.
Und darauf kommt es mir in dem Thread ja eigentlich an.

so true

Dieb wird schwächer? Nerfs und Buffs

in Dieb

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Hallo liebe Community,

ich würd mich mal ganz gern gegen die ganzen Nerfs und Buffs von Anet aussprechen, insbesondere im Bezug auf den Dieb und ganz gern eure Meinung dazu wissen.
Vorab: Ich beziehe mich ausschließlich auf Landkämpfe! (Unterwasserkämpfe sind für mich eher uninteressant beim Dieb)

Ich finde, dass der Dieb während der letzten Updates immer schwächer wurde, momentan vllt sogar underpowered ist.
Klar, er hat viel Schaden, aber weiter?
Dieb ist die einzige Klasse im ganzen Spiel die keine Schadensverhindung hat. Alle anderen Klassen können entweder Blocken oder sich für ein paar Sekunden Unverwundbar machen (man hat zumindest die Möglichkeit dazu). Zwar hat auch der Nekro nicht direkt Block- oder Invufähigkeiten, der Todesschleier erlaubts ihm aber trotzdem eine Zeit lang Schaden auf seine HP zu verhindern, was ich persönlich noch besser finde als direkte Unverwundbarkeit weil er darin sogar noch Lifedrain hat.
Der Dieb könnte sich doch locker in eine Schattenform versetzen in dem man ihm nix anhaben kann für paar Sek. Oder eine Art Phasenverschiebung (ausgelöst durch viele Schattenschritte beispielsweise, um es plausibel zu machen) die es auch bei NPC-Dieben gibt.

Außerdem hält er einfach viel zu wenig aus.
Sobald die Ausdauer weg ist, ist man nur noch eine wandelnde Zielscheibe.
Da hält der Waldi und Ingi trotz Abenteurerklasse (—> Mittlere Rüstung), meiner PvP Erfahrung nach, einfach mehr aus.. Hinzu kommt, dass beide einen Unverwundbarkeitsbuff haben und meiner Meinung nach der Heal beider Klassen deutlich höher als die des Diebs ist.

Ich finde es ziemlich lächerlich wenn sich dauernd Leute über die Übermacht “Dieb” aufführen und einen Nerf nach dem anderen fordern..
Der Dieb hat außer viel Schaden und Stealth (bei dem die Nerfs auch langsam aufhören dürfen, sonst kann er nicht mal das mehr richtig) nichts. Ingis können sich auch (wenn auch schwer) stealthen und seit dem neuen Update auch die Waldis.. Mesmer sowieso.
Was macht den Dieb also noch wirklich besonders?
Der Schaden? Wohl kaum, haben doch Waldis und Krieger mindestens genau so viel Schaden mit besserer Überlebenschance.

Durch den Reveal-Nerf UND das Entfernen des Cullings im WvW ist es jetz auch wieder unausgeglichen. 3 Sekunden sind schon völlig ausreichend.. 4 Sekunden sind meist mehr als genug Zeit einen Dieb aus zu schalten, auch ohne übertriebenem Schaden.
Zum Thema Perma-stealth mit D/P, es können ja mal alle ausprobieren wie supi es klappt damit durch die (WvW) Welt zu kommen. Man ist da fast so schnell, dass man eine Schildkröte überholen könnte

Ich liebe meinen Dieb und hab jetz dann nahe 1000 Spielstunden drauf und auch ehrlich gesagt keine große Lust auf andere Klassen.
Und es ist echt frustrierend einen Nerf nach dem anderen mit zu machen, wenn ich mir so anschaue was ständig beim Nekro, Krieger, Waldi, etc gebufft wird.

Das oben angeführte waren eigentlich alles nur Optionen den Dieb wieder ein wenig konkurrenzfähig zu machen. Ich will keineswegs, dass er mehr aushält UND Unverwundbarkeit bekommt UND mehr Heilung.
Eines davon allein reicht völlig um auch mittelgute Spieler eine Chance zu bieten.
Klar gibts welche die Arah solo laufen können (youtube: “randomfightfan”, mal bisschen Schleichwerbung machen) oder im PvP Überflieger sind, die könnten da jetzt drauf verzichten.

Trotz der langen Spielzeit mit dem Dieb, zähle ich mich definitiv nicht zu der Crème de la Crème der Diebe. Ich bin aber auch alles andere als schlecht und heule nicht rum weil ich meine Klasse nicht spielen kann.
Sehr viele andere (gute) Spieler die ich getroffen habe auf diversen Server, WvW, Gilden, etc sind auch in etwa meiner Meinung. Es kann also nicht nur an meiner objektiven Betrachtungsweise liegen.

das wars erst mal von mir, bin sehr auf eure Meinungen gespannt

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

[Diskussion] Ellen Kiel gewinnt!

in Mörderische Politik

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

War ja klar. Immer die Menschen

Eile generell

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Diebe haben es auch net besser, da ist man auch gezwungen permanent ein Utility Slot zu opfern, nur damit man konstant 25% schneller laufen kann, während z.B. ein Krieger dies per Trait erhält ganz einfach.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass Eile als Segen umfunktioniert werden sollte in einen Segen, der sich positiv auf die Wiederaufladung von Fähigkeiten auswirken sollte.
Schnelligkeit wirkt sich ja auf die Wirkgeschwindigkeit beim Ausführen von Skills aus, Eile dagegen sollte sich auf das Wiederaufladen beziehen.

Der Laugeschwindigkeitsbonus von 25% sollte nicht über Skills/ Traits erlangt werden. Kein Spieler egal mit welcher Klasse sollte dazu gewungen sein um für solch ein kampfunrelevanten Effekt Trait Slots/Skill Slots verschwenden zu müssen.

25% schneller laufen zu können als normal, sollte besser als TALENT gelten.
Das Talent, “Sprinten” zu können, solange man eine bestimmte Taste gedrückt hält.
Sprinten müsste Ausdauer kosten langsam und wenn man keine Ausdauer mehr hat, so kann man auch nicht sprinten.

GW2 braucht endlich einen klaren Split des Traitsystems zwischen Eigenschaften und Talenten

Wo Eigenschaften passive KAMPFRELEVANTE Effekte wären, so würden sich Talente, wie Sprinten eben auf Effekte beziehen, die nicht kampfrelevant sind, bzwe. die innerhalb von Kämpfen indirekt wirken und sich nicht auf Waffenfähigkeiten beziehen.

So könnte z.B. ein weiteres Talent sein, dass man beim Craften erhöhte Chance hat auf kritische Erfolge.
Oder ein Talent könnte sein, dass man bei NPC’s Feilschen kann, um Gegenstände günstiger als normal kaufen zu können bzw. teurer als normal verkauft bekommt.

Ein Talent ist auch ,wenn man Lebenspunkte regeneriert in bestimmten Situationen , oder wenn man Segen durch bestimmte Aktionen erhält…
Sowas könnte alles als klassenspezifische Talente zählen, während Eigenschaften konkret sich auf kampfrelevante Effekte fokussieren, wie z.B., das Waffenfähigkeit X dies und jenes zusätzlich kann, wenn Eigenschaft X genutzt wird …

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)