Beiträge, für die Black Teagan.9215 gestimmt hat:

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Miyouki.8576

Miyouki.8576

The Witcher III bekommst für das Geld, mit mehreren hundert Spielstunden! Geiles Spiel…

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

“Blah blah blah blah blah blah … cooler Hiphop-Ausdruck … blah blah blah”
Leb damit oder lass es eben. Das ganze geflame nervt.

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Da der erste April nun vorbei ist, schließe ich diesen Thread an dieser Stelle ab.

Special-Move-System in GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

@ Astral,
Deinen Sarkasmus kannste dir sonst wo hin schieben.
Wenn du nicht sachlich bleiben kannst, dann lass es bleiben.
Solche Posts sind einfach nicht konstruktiv und bloß verschwendete Zeit deinerseits.

1/2) Nur weil ANet bisher Unterwasserkämpfe und damit verbundene Features im Spiel vernachlässigt, muss das nicht heißen, dass ANet irgendwann da auch mal ansetzen sollte, um diesen Teil des Spiels zu verbessern und der Qualität des Rests des Spiels anzupassen, oder findest du es in Ordnung, wenn immer nur bestimmte Skills im Spiel gebalanced werden und wiederrum andere Sachen jahrelang ignoriert werden??

3) Sinnlose provikative Streithammelfrage… da könnte ich dich gleich genau das Gegenteil fragen, was so toll daran ist Gegner wegzuschleudern oder zu Boden zu schleudern.

Kurze Antwort: Es macht SPASS!! Es sieht toll aus und es givt einem das Gefühl von Action im Kampf und kommt stylisch rüber, wenn man einem Gegner mitten in der Luft den Gar aus macht, weil man ihn mit Schmackes zu Boden klatscht und der angeschlagene Gegner dabei vollends besiegt wird. Sieh es vielleicht eifnach als eine Form von Finishing-Move an, die einfach anders abläift, als den gegner immer nur mit irgend was aufzuspießen.

Meine Güte, manche Leute haben echt auch absolut 0 Vorstellungsvermögen/Fantasie >.> Werf dir mal ne Chill-Pille ein

4) Wer sagt hier was davon, dass jedes Feature in einem Kampf-System unbedingt überall in jeder Situation von Nutzen sein muss, wie deinem Beispiel wenn Zergs im WvW ineiander klatschen. Irgendwelche Special-Moves sind auch nicht unbedingt nützlich in Zergs, wenn einfach bloß alles was zählt ist, wer die größere Masse an Spielern hat und daher es leichter hat seine Gegner zu überrennen .

Aber generel im PvP oder im PvE, denke ich kann es schon Spaß machen, einfach mal die Hände auch effektiv zu gebrauchen, einen Gegner zu packen und ihn festzuhalten, um so eine Combo zu starten auf eine neue Art und Weise.
Hast du noch nicht Spiele gespielt, wie z.B. Dragons Dogma oder White Knight Chronicles? Find es in solchen Spielen immer toll, wenn NPCs in Kämpfen so “intelligent” agieren oder man selber es auch tun kann ,Gegner zu packen, damit Andere es leichter haben einen Gegner ungehindert angreifen zu können, ohne das dieser eien Chance hat sich gegen den Angriff verteidigen zu können.
In GW2-Sprache übersetzt: Eine Combo, die zu einem definitiv unblockbaren Treffer führt …in welcher der Gegner auch NICHT ausweichen kann, weil er eben festgehalten wird als eine neue Combo-Finisher Variante.
Halten > Werfen/Abschließen oder so ähnlich, komtm ja drauf an was Anet draus machen täte mit der Idee

5) Ja, es ist nerfig, wenn Gegner wie Waldis oder Krieger ihre Auto-Blocks aktivieren, davon abgesehen absolut unrealistisch und unausbalanciert, wenn solche Klasse über Sekunden hinweg überhaupt keine Schaden aus allen Quellen nehmen, egal womit man sie angreift, ob sie tatsächlich den angriff mit etwas blocken, oder ob man sie beim laufen in den Rücken angreift, wo man eifnach überhaupt nicht blocken kann bei und der Gegner kein Schaden erleidet.
Sinnvoller, realistischer, skillvoller und ausbalancierter wäre es daher automatische Blocks dahingehend zu änndern, das sie jederzeit manuell vom Spieler genutzt werden können, dafür jedoch etwas an Ausdauer kosten und keien garantierten Schadensverhinderer mehr sind, sondern Schaden nur noch maximal vermindern, je nach gespielter Klasse/genutzer Traits zu sag ich mal bis zu maximal 90%, denn auhc wenn man einen Angriff blockt, sollte man die Wirkung des Angriffs trotzdem irgendwo spüren und nicht einfach als “puff, war da was gewesen??” einfach ohne irgend einen Effect am Gegner vorrüber gehen.

Das Blocken Ausdauer kosten soltle, ist als Balancegründen denke ich klar, damit diese Art von Blocken nicht permanent aufrecht erhalten werden kann, genau weshalb auch Ausweichen ausdauer kostte, damits nicht permanent genutzt werden kann.
Nur sollte Blocken weniger Ausdauer kosten, damit Spieler strategisch im Kampf entscheiden können, ob sie einem Angriff lieber ausweichen wollen und dafür mit mehr Ausdauerverlust zahlen, oder ob sie lieber etwas Schaden in Kauf nehmen wollen, für weniger Ausdauerverlust und somit dennoch einen Angriff, der bei vollem Treffer vielleicht lebensgefährlich gewesen wäre somit überleben, ohne gleich dafür mit viel Ausdauer zu zahlen.
Solch eine Mechanik in Kombination mit Schutz-Boon sollte doch sehr effektiv sein, wenn der reduzierte Schaden dann nochmal um 33% reduzierbar ist, da sllte es dann im Spiel doch erwägenswert sein, ob man nicht vielleicht es vorziehen sollte einen angrif mal aktiv zu blocken, statt für alles sofort mit ner Ausweichrolle zu agieren.

Ärgernis über Änderungen am Weltenabschluss

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

So das wars von meiner Seite. Es geht mir einfach darum dass ich mich echt vera…. fühle. Was haltet Ihr von der Sache?

Nun, ich hatte mich schon gefragt, wann diese Änderung, die von vielen Spieler schon lange herbeigesehnt war, den ersten negativen Kommentar bekommt. Nun weis ich es. :-)

Zu der Änderung an sich: Für nicht wenige PvE-Spieler die mit WvW nicht viel am Hut hatten, war der WvW Teil recht frustrierend. Insofern finde ich die Änderung gut, obwohl ich selber bereits mehrere Chars mit 100% Weltenabschluss habe.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir haben in Guild Wars 2 Namensrichtlinien, die hier nochmals nachgelesen werden können: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-naming-policy/

Wir möchten, dass Guild Wars 2 für alle Spieler ein sicherer Ort ist, an dem sie Spaß haben. Guild Wars 2 wird in den verschiedensten Ländern der Welt gespielt. Dabei kann es zu Meinungsverschiedenheiten darüber kommen, welche Namen anstößig sind. Ein Name, der dir völlig harmlos erscheint, kann für einen anderen Spieler durchaus beleidigend sein. Bei der Erstellung eines Anzeige-, Charakter-, Gilden- oder Tiergefährtennamens in Guild Wars 2 solltest du einen Namen wählen, der das Thema des Spiels widerspiegelt.

ArenaNet behält sich daher das Recht vor, alle Namen, die es gänzlich nach eigenem Ermessen als anstößig, obszön, beleidigend betrachtet oder die auf andere Weise gegen unsere Bestimmungen zur Namenswahl oder die Guild Wars 2-Nutzervereinbarung verstoßen, abzulehnen. ArenaNet behält sich das Recht vor, Namen fallweise zu überprüfen und gänzlich nach eigenem Ermessen jegliche eventuell erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen

Spiel crasht - angeblich zu wenig RAM

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Win7 32-Bit ist dein Problem. Installier die 64-Bit Version.
Bei Orginal Microsoft ist es kein Problem zumindest den Key für beide Versionen zu
benutzen, und ne ISO zum installieren kann man sich auch direkt bei MS ziehen.

Grund : 32-Bit Windows kann max 2gb pro Anwendung nutzen, 64-Bit kann bei ner
entsprechend kompilierten 32-Bit Anwendung zumindest 4 GB nutzen.

Hinzu kommt, das Win7 aus technischen Gründen tatsächlich mehr RAM benötigt
wie WinXP.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jetzt für mich gesehen eines der klarsten Zeichen: 75% Rabatt. Restliche potentielle Spieler mit sagenumwobenen Tiefpreis ködern, um dann ein Addon zu releasen mit Normalpreis. Gleichzeitig sag ich mir: shapo, total ausgefuchst, aber gleichzeitig auch dreist.

Sorry, aber ich finde das nicht besonder “ausgefuchst” und schon garnicht “dreist”.

Neue Spieler die es jetzt kaufen bekommen ein umfangreiches Spiel für 10€. Und zwar eines, was mehr Inhalt bietet als die meisten Vollpreis-Spiele für 50 Euro. Das können sie spielen bis in einigen Jahren die Server abgeschaltet werden… oder sie kaufen sich dann in ein paar Monaten das AddOn (wenn es denn Geld kostet) wenn ihnen das Spiel gefällt. Ich finde das eigentlich eher fair als “dreist”.

Und alte Spieler können sich so z.B. für kleines Geld einen Bank-Account kaufen.

Und wenn man sich den Hype anschaut den ANet gerade aufbaut ist es auch nur konsequent diese Aktion zu starten um neue Spieler zu bekommen.

Klar wird niemand gezwungen werden sich das Addon zu kaufen, aber die Vergangenheit zeigt, das dadurch doch weitläufige Features eingebunden werden, die spieler mit addon von spielern ohne addon entfernt.

Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass Teile eines potentiellen AddOns auch von Spielern ohne AddOn spielbar sind. Einfach weil z.B. die LS2 auch komplett von Leuten spielbar ist, die sie nicht freigeschaltet haben.

Und wie gesagt… keiner weiss, was Mike und Colin letztlich ankündigen… vielleicht hat ANet auch irgendeine (abgefahrene) Idee. Vielleicht wird das AddOn kostenlos, vllt. über In-Game Gold kaufbar oder sonstwas… mehr wissen wir erst Samstag.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

75%, wink zum Addon? Dreist oder ausgefuchst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Munin.6138

Munin.6138

Ich finde das nicht dreist, da jeder seines Verstandes mächtig sein sollte und selber entscheidet ob er das Addon zukauft oder nicht. Ich denke, dass ist eher eine kluge Strategie um neue Spieler anzuwerben und in den Hype einzuschleusen.
Natürlich wäre es dreist, wenn man beim Kauf dann dazu verpflichtet wird auch das potentielle Addon kaufen zu müssen. (Ohne Addon kann man nicht mehr einloggen o.ä.), aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich freue mich über jeden neuen Spieler, der ins Spiel abtauchen möchte, und mit dieser Aktion finden vielleicht ein paar zu Guild Wars 2. (Freunde zum Beispiel)
Meiner Meinung nach, hat man bei dem Angebot nichts zu verlieren und beinhaltet keine Dreistigkeit.

Liebe Grüße,

Munin

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Richtige Entscheidung, Dante.
Von der Ami-Mentalität in Sachen spielen und Spaß haben können wir uns echt ´ne Scheibe abschneiden.
Wir Deutschen spielen ja nicht zum Zeitvertreib, oh nein-dazu ist die Freizeit viel zu kostbar. Wir lieben die Effizienz und sind ständig auf der Sinnsuche, was auch immer wir tun.
Am besten, man bringt den Kram so schnell wie möglich hinter sich.
Um dann was zu machen……?

Lesen gefährdet die Dummheit

Warum werden AP als Referenz des Könnens genutzt ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Ohne das ich hier jetzt beleidigend werden will aber die von sehr vielen europäischen Spielern geforderten AP Grenzen sind ein absoluter Witz.

Ich bin vor 10 Tagen auf einen US Server getranst da mein Bruder auch auf einem spielt da er in den USA lebt. Da mir dieses arrogant wirkende Gehabe, wer viel AP hat kann auch spielen, tierisch auf den Sack ging.

Wer das nicht glaubt kann mich gerne adden und wird sehen auf welchem Server ich spiele.

In 99,9 % der LFG Auflistungen auf den NA Servern steht nichts von Minimum AP, dort wird lediglich Erfahrung und das Wissen gefordert was zu tun ist, auch kommt es vor das only Zerker gefordert werden.
Auch gibt es die Klassen Forderungen nicht.

Ich habe jetzt 2,5 k AP und ich bin aus noch keiner Gruppe gekickt worden oder blöd angemacht worden.
Es ist um ein vielfaches einfacher und angenehmer.

Nicht alle Runs sind optimal, aber der Spaß ist vorhanden.
Weil keine AP gefordert werden und den Amis die Klasse auch recht egal ist welche am Run beteiligt ist.

Vielleicht liest das hier ja auch jemand der auf einem NA Server spielt und wird meine Aussage bestätigen.

Ich bin zumindest super gut zufrieden.
Und auf einen NA Server zu transen war das beste was mir als Spieler mit wenig AP passieren konnte.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

Patch: coherentUI_host.exe*32 --> Was ist das?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das mit dem permanenten Ausführen als Administrator ist ein ungünstiger Vorschlag. Wenn das Spiel unter Windows 7 oder 8 als Administrator läuft, dann müssen auch sämtliche Programme, die während des Spiels im Hintergrund eine Funktion haben, die über Hotkeys gesteuert wird, also z.B. voip-Anwendungen wie Teamspeak oder auch Medienplayer, ebenfalls als Administrator laufen, damit die Hotkeys von ihnen registriert werden können während GW2 im Vordergrund läuft.
Soweit ich in Erinnerung habe, muss dann z.B. auch Video-Aufzeichnungssoftware als Administrator laufen, um GW2 aufzeichnen zu können.
Auch Maussoftware wie Logitech Gaming Software mit ihren individuellen Tastenbelegungen geht dann nicht, soweit ich das gelesen habe.

Läuft GW2 nicht als Administrator, dann braucht dieses ganze Geraffel nicht auch als Administrator zu laufen.

Leute, die ihr Spiel als Administrator laufen lassen, tendieren dazu die UAC auf ihrem Rechner zu deaktivieren und damit grundsätzlich alles als Administrator laufen zu lassen, damit das ganze Gefummel mit der Hintergrund-Zusatzsoftware wegfällt – und machen damit eine schwere Sicherheitslücke auf.

Es ist jedenfalls unter Windows 7 zu keinem Zeitpunkt nötig, Guild Wars 2 explizit als Administrator auszuführen. Bei mir läuft das schon immer ohne Administrator. Das ist so zu bewerkstelligen, dass man bereits bei der ursprünglichen Installation nicht nach c:\program files (x86) installiert, sondern in einen anderen Ordner wie z.B.: c:\games\gw2. Dann fordert der GW2-Installationsmodus während der Installation ein einziges Mal Admin-Rechte an, um das Spiel zu konfigurieren, und danach läuft GW2 perfekt als normaler User.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Spielmechanik zu schwer in GW 2 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Sollte man das Ganze vielleicht etwas vereinfachen?

Nein, die Spieler sollen sich mal anstrengen und mit den Spielmechaniken befassen und nicht nur 1 drücken um dann Alt+Tab machen um im Facebook Müll zu verbreiten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Persönliche Story - Überarbeitung erforderlich !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man tötet ein Auge des Zhaitan in einem Gebiet das noch lange nicht erobert ist, nur um später eins zu suchen ums zu untersuchen. Und alle Beteiligten tun dabei so als wär es das erste Mal dass sie so ein Ding sehn…
Doof dass doch Orr schon gereinigt ist, mit großem TammTamm, aber der Pakt eigentlich noch in der Meerenge hockt und überlegt wie man überhaupt nach Orr reinkommt….

Nix gegen die angeblich anfängerfreundlichere Umstrukturierung (ich finde die Story passt dadurch nichtmehr sogut in die Welt, man portet nurnoch durch schon erkundete Gebiete…).
Aber spätestens an der Meerenge ist die Story komplett verpfuscht worden, da passt kaumnoch was zusammen.
Sowas darf einfach nicht passieren, das sind keine “mal falschen Sätze” das sind gröbste logische Schnitzer.

Die richtige Einstellung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was genau bringt einem denn ne Itemspirale ? Die alten Sachen mit schlechteren Stats
wird man niemal wieder anziehen .. bei nem Skin allerdings kommt es immer mal wieder
vor das einem erst was neue gefällt, und später man doch wieder mal das alte für schöner
hält.

Ausserdem Thema Pause machen .. ich hab noch kein MMO mit Itemspirale je
wieder gespielt nachdem ich aufgehört habe, weils einfach frustriert wenn man
sieht das man erstmal alle Chars wieder neu auf max erst leveln soll, dann muss
man wieder Gear grinden, und meist war die Inflation auch noch so hoch das alles
was man besitzt eh nix mehr wert ist.

Ohne Itemspirale jedoch kann man jederzeit wieder mal reinschauen und einfach spielen .. von daher war bei mir Champions Online auch das einzige MMO das ich öfter immer mal wieder gespielt hab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Sprungrätsel sind nicht teil des 100%-Welterfolges. Es gibt zwar die ein oder andere schwer zu erreichende Sehenswürdigkeit, oder einen hochgelegenen Aussichtspunkt. Aber die wirklich knackigen Sprungrätsel werden hierfür nicht benötigt und sind rein optional.

Erfolgspunkte Vor & Nachteile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Deppen finden halt immer irgendein Pseudo-Mass dafür ob andere Leute “toll” genug sind um mit ihnen irgendwo mitzugehen zu dürfen oder nicht (Gearcheck/Gearscore/etc. kennt man ja aus genügend anderen Spielen). Wenn es die AP nicht gäbe würde man halt irgendwas anderes finden (Equip im Chat posten, etc.).

Und das System wird man vermutlich nach 2 Jahren auch nicht mehr gross ändern… wie auch?

Die Punkte waren noch nie irgendein Mass für irgendeine Form von “Skill” den jemand hat. Und ich persönlich stehe auf den Standpunkt, dass jeder der andere Leute danach beurteilt sich einfach nur lächerlich macht und gleich selber disqualifiziert.

Es ist genauso wie im WvW mit dem WvW-Rang… ob jemand Rang 10,100 oder 1000 hat sagt rein garnichts über sein können aus, weil man nichts können muss um WXP zu bekommen. Und bei den AP ist es genauso. Die kann man auf soviele Arten machen, dass die Menge nichts darüber aussagt wie gut sich jemand mit irgendwas im Spiel auskennt. Ich habe z.B. knapp 15k und habe noch nie PvP gespielt und habe von den Dungeons und Fraktalen nur wenig Ahnung.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Ohne Flax mal :(

in Dieb

Posted by: Padrion.7382

Padrion.7382

Ich finde der Eröffnungsposter hat schon irgendwo recht.
Zunächst mal: ich bin ziemlicher Casualgamer. Ich habe einen Krieger auf 80 und einen Dieb auf ~30, mit dem ich derzeit mal wieder im SPVP wie wild Builds durchprobiere. Mein Eindruck: um den gleichen Schaden wie mit dem Krieger zu machen, muss ich mich mit dem Dieb doppelt so sehr anstrengen und halte trotzdem nicht mal halb so viel aus. Obwohl ich über andere Klassen als diese beiden kaum etwas weiß, und somit eigentlich ständig auf die Nase bekommen müsste, schlage ich mich mit meinem Krieger relativ gut gegen die meisten Gegner. Bevor jetzt jemand sagt, dass der Krieger derzeit einfach viel zu stark ist: das war auch schon so, als er im PvP als völlig nutzlos angesehen wurde.

Mein Fazit deshalb (ohne ins Detail zu gehen): der Dieb ist wesentlich schwieriger zu spielen. Was kriegt er zum Ausgleich dafür? Das hab ich noch nicht rausgefunden…

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sie hören nicht auf das rumgeheule irgendwelcher lernresistenten. spieler

hehe ich hab das mal in was allgemeingültiges übersetzt:

sie hören nicht auf das rumgeheule irgendwelcher spieler

ein mmo sollte seinen weg gehen anstatt versuchen es möglichst vielen recht zu machen, denn am ende ist niemand wirklich zufrieden. da menschen nunmal unterschiedlich sind und unterschiedliche vorlieben haben werden immer früher oder später die richtigen spieler dort hängen bleiben, zumindest so lange die technische seite stimmt. wildstar will keinen weichgespülten content, gw2 will keinen zu anspruchsvollen content. für beides existiert ein markt.

Kommander Rückerstattung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Die 48 Stunden sind noch nicht rum.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fusch.5904

Fusch.5904

Ich muß gestehen, ich frage mich, ob dieser Post hier richtig ist …

Ein Feedback-Forum für Patches scheint’s nicht zu geben? Und auch einen Post zu diesem Thema in diesem Forum konnte ich nicht finden. Seltsam, da sich ingame jede Menge Leute ähnlich dazu äußerten …
Oder soll das Feedback grundsätzlich als nicht-öffentliche Meldung an den Support erfolgen?

Anyway:

1. Der Anfang, selbst wenn man neu mit dem Spiel angefangen hat, war zumindest in den letzten 5 Monaten (als ich angefangen habe) nicht sonderlich schwierig. Den Schwierigkeitsgrad da runterzutunen war völlig überflüssig und macht es auch für neue Spieler langweiliger als es vorher war, und für erfahrene Spieler so richtig scharchig. Und spätestens mit dem downgegradeten Char, der das Gebiet noch für die Map-Completion braucht, fällt man komplett ins Koma.

2. Die Konfrontation mit Zuständen und der jeweiligen Klassenmechanik auf später zu verschieben macht auch keinen Sinn: Sowas sollte man möglichst am Anfang lernen, wo die Gegner noch leichter sind (im Tutorial sind sie ja besonders leicht, und genau da wäre der richtige Zeitpunkt) und gerade die Klassenmechanik sagt einem ja am ehesten, ob einem die Klasse zusagt oder man doch lieber einen andere probiert, ehe man seine Zeit mit diversen Levels verschwendet hat.

3. Die persönliche Story auf Level 10 zu verschieben, ist der absolute Killer: Da muss man also 9 Level ziellos seinen Weg durch die Karte grinden, bis es endlich interessant wird und man eine Idee hat, was und wo man als nächstes angehen sollte.

Die persönliche Story war das Herzstück von GW2, was es anders machte als andere Spiele. Man hatte eben eine Story, konnte seinen Charakter in Videosequenzen bewundern und mehr oder weniger warm werden mit den begleitenden NPCs. Und zwischen den einzelnen Kapiteln hat man dann seinen Weg hin zum Ort des nächsten Kapitels gesucht und dabei ganz nebenbei Herzchen gefüllt, Events mitgenommen und gelevelt.

Jetzt steht man mit dem neuen Char da und ist orientierungslos.

Und zwischen den Kapiteln kann man auch nicht sehen, was als nächstes kommt, oder wo. Früher konnte man dann schonmal seinen Weg zur 5 Level entfernten Story auf der Karte aufdecken, und auf dem Weg dahin stieg man dann auch 3 der 5 Level auf.
Jetzt sieht man nicht mal, wo man als nächstes hin muss und erforscht dann als Newbie zu 80% erstmal den falschen Teil der Karte …

Erfahrene Spieler sind auch hier wieder doppelt gelangweilt – sie kennen die Gebiete ja schon, und was sie daher am Neustart reizt, sind (neben anderen Klassen) persönliche Stories, die sie noch nicht kennen. Mit dem Start der selbigen erst bei Level 10 hat man da dann aber keine Lust mehr drauf, und damit auch null Bock, nochmal neue Charaktere anzufangen …

Das etwas schnellere Leveln in den unteren Leveln und besseres Equipment für die Kleinen hilft da auch nicht – es macht es nur noch leichter und damit öder.

Angefangen hat das schon, als die Eigenschaften auf Level 30 geschoben wurden – ich hatte mich vorher bei jedem Level über den Punkt zum Verteilen gefreut.

Das einzige Ziel wird immer mehr Level 80 – anstatt dass man schon auf dem Weg dahin Spaß hat, wird man drauf gedrillt, möglichst schnell durchzuleveln.

Um Loriot zu zitieren “Und DANN machen wir’s uns gemütlich.” Super. Das kann man auch bei fast allen anderen MMORGs haben.

Ich hoffe wirklich sehr, daß da nochmal drüber nachgedacht und dran gearbeitet wird ….

Grinding in Guild Wars 2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Nichts von dem im Startpost erwähnten Spielelementen ist notwendig um jeden einzelnen Spielinhalt von Guild Wars 2 zu spielen. Wir knüpfen Dungeons nicht an Ausrüstung. PvP hat sein eigenes System. Selbst Fraktale können im einfachen Modus besucht werden, damit sie sich jeder der will einmal anschauen kann.

Wir schließen niemanden von unseren Story- und Spiel-Inhalten aus – das war immer unser Ziel. Nein, ArenaNet liebt den Grind nicht – wir HASSEN den Grind.

Allerdings wurde immer wieder von Spieler gewünscht, dass wir mehr Systeme integrieren, die einen gewissen Anreiz schaffen, etwas mehrmals machen zu wollen. “Warum soll ich noch ein zweites Mal in dieses Dungeon? Macht doch keinen Sinn… dann gebt mir doch lieber jeden Tag ein neues Dungeon!” – Das letzteres nicht funktioniert, sollte einleuchtend sein. Also fokussieren wir uns auf das was technisch uns zeitlich machbar ist: Anreize zu schaffen, Dinge mehrmals zu machen, und diese zu belohnen.

Aber ein Anreiz ist kein Zwang. Der entsteht in den Köpfen mancher Spieler. Es war niemals unsere Absicht, irgendjemanden zu zwingen etwas zu Spielen, dass ihm keinen Spaß macht. Wer sich die Dungeons nur für die Story einmal anschauen möchte kann genau das machen – und besucht sie hinterher nie wieder. Wer die Rüstung haben möchte – die nur schick aussieht, aber nicht stärker ist, als vergleichbare Rüstungen (die man auch andernorts schneller und billiger bekommen kann), der hat einen Anreiz, mehrmals in das Dungeon zu gehen (oder z.B. PvP zu spielen, wo er die Rüstung auch bekommen kann). Aber das ist etwas das der Spieler für sich selbst entscheiden muss: Will ich diese Rüstung unbedingt haben – und ist es mir das wert?

Und genau so ist es auch mit dem aufgestiegenen Crafting. Dies ist ein System, das integriert wurde für Spieler, die sehr gerne sehr viel Zeit mit dem Spiel und ihrem Charakter verbringen. Das System war nie gedacht als “Ich muss ALLES und immer SOFORT” haben – das System ist darauf ausgelegt, dass sich der Charakter nach und nach – durch das normale Spielen – immer weiter dieser Ausrüstung annähert. Oder eben schneller, wenn der Spieler daran Spaß hat, sich auf eine Sache hinzuarbeiten.

Wir integrieren regelmäßig Ausrüstung und Elemente, zu denen viele Spieler einfachen Zugang haben. Dadurch werden diese Gegenstände in den Köpfen einiger Spieler aber entwertet. Z.B. die Zenit-Waffen – jeder der ein paar Erfolgpunkte hat, kann damit herumrennen. Also ist es für viele Spieler überhaupt nicht mehr begehrenswert, diese Waffen zu tragen. Hier treffen zwei Welten von Spielern aufeinander. Aber “Alles schnell und einfach” zu bekommen, und das Bekommene dabei auch gleich noch als “richtige tolle Belohnung” wahrzunehmen, funktioniert leider nicht. Weil wenn “Ich” mich auf etwas lange hinarbeite, will “ich” ja nicht, dass damit “jeder” neben mir herumrennt.

Wie vermeide ich Verbindungsfehler bei Großevents

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Da muss ich mich doch fragen was ist los mit dem so hochgelobten Megaserver.

Natüüürlich, der Megaserver ist an allem schuld, was denn sonnst.
DDOS angriffe und dadurch laggs in Dungeons → Megaserver ist schuld. Irgendein Boss oder Event klappt nicht → Megaserver ist schuld. Spiel ruckelt im Zerg → Megaserver ist schuld.

In letzter Zeit werden die Anschuldigen irgendwie immer lächerlicher (siehe erstes Beispiel).

Auch hier muss man (wieder einmal) sagen, dass es schon vor der Einführung des Megaservers so war, dass man nach einem DC keine Belohnung für Woldbosse bekommt.
Und auch war es vorher genauso, dass man Z.B.: bei Tequatl nach einem DC im Überlauf bzw. den falschen Überlauf gelandet ist.
Unterschied durch den Megaserver ist lediglich, dass es mehr Maps gibt, auf denen Weltbosse gemacht werden
Und dass es, durch die Auflösung der Heimatweltgrenzen, mehr Möglichkeiten gibt nach einem DC bzw. allgemein beim Einloggen auf einer organisierten Map zu landen.

GW2 fühlt sich nicht wie ein MMO an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Stimmt, es fühlt sich nicht nach einem herkömmlichen MMO an, und deswegen spiele ich dieses Spiel jetzt schon seit zwei Jahren.

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ach Gottchen ernsthaft? Sorry, aber regst Du Dich tatsächlich darüber auf, dass Anet nicht nur das Endgame, sondern das gesammte Spiel verbessert? Es gibt genug andere Spiele, wo genau das nicht gemacht wird und dadurch jeder neue Char (auch für neue Spieler) nurnoch eine Qual ist.

Aber die eigentliche Frage wäre eher, was zur Hölle willst Du mit Mounts? Jede Klasse hat ein +25% speed Siegel und viele können Eile dauerhaft halten. Das Einzige, was Mounts ändern würden, wäre, dass jeder damit in den Städten rumsteht und man nichts mehr sieht.
Zudem gibt es genug Wegmarken, wodurch Mounts komplett nutzlos wären.

Dass sich niemand für diese Änderungen interessiert ist schlicht falsch. Du interessierst Dich vielleicht nicht dafür und das ist ja Ok, aber schliess von Dir doch nicht auf die gesamte Spielerschaft. Du siehst eben nur den Teil des Spiels, den Du spielst. Anet hingegen muss alle Aspekte des Spiels beachten. So kommt es nunmal vor, dass es Änderungen gibt, die nicht alle Spieler bzw. nicht die lvl 80er Spieler ansprechen.

Da ist doch nichts dabei, ich finde die Änderungen sogar richtig gut. Wieso regst Du Dich also so sehr darüber auf?
Egal welche Änderung kommt, es wird gemeckert, dass es keine neue Dungeon oder ein UW ist. Ist doch lächerlich.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Zwei in meiner Gilde haben nun rerolled auf Warri…….
.Zwei Jahre nun nur generve aber im Gegenzug gab es für den Dieb Gameplay technisch gar nix neues. Es gibt viele Diebe da draussen die gerne einen mit weniger/oder gar keinen Stealth spielen würden aber das Spiel verhindert das.
Danach P/P ist immer noch mist und das seid Realese.D/D Skill Nummer 3 und 4 sind auch nicht das wahre….Anet meint aber das die 1 nen cleave braucht, wieso?Gewisse Traits völliger fail……
SB ist wohl die Waffe die echt bald in den Schrank gehört.Im WvWvW wo ja gerade Belagerungen zum Tagesgeschäft gehört, ist der Dieb nur noch ein Statist.Es wird langsam Unfair in ganzer Linie das eine ganze Klasse von Teilaspekten regelrecht aussgeschlossen wird.
Was mich an der Sache stört das Anet Ideen teilweise komplett aus dem Weg geht.Das geht auch mir immer mehr aufs Spielgemüt.Andere Klassen erhielten oder werden nun teils halbe Reworks erhalten…..und der Dieb?
Ich bin teils Einverstanden mit den Nervs die kommen, womit ich aber Mühe habe, das überhaupt nix im Grunde zurück gegeben wird.Unkreativ, lustlos scheint mir das Ganze……

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

irgendwann werden die ganzen “pro” diebe hoffentlich mal verstehen dass diese klasse immer wieder generft werden wird, weil sie konzeptionell einfach falsch angelegt ist.

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Das schenkt alles andere als Hoffnung, jede Änderung am Dieb ist und war eine Negative im Gesamten.
Und Kombos wie in Gw1 würd mir auch nicht gefallen AA reicht aus jetzt kommt noch FS womit man leben muss und sich wieder anpassen wird.
Was war denn ausser Handflächenschlag beim Sin zum Schluss noch zu spielen wenn man keine 20 Sek auf Skill ready warten wollte falls der Spike geblockt/geblendet/Skill gecastet oder hext wurde, Knockdowns/Rupt/Schutz, zu guter letzt musste man bei allen Builds auf den perfekten Moment warten und war 20 Sek nutzlos, selbst bei erfolgreicher Kombo konnte man niemand wegspiken oder Druck aufrecht erhalten. Man war nur in der Lage Lowlifes rauszufokusen.
Aber egal, werd genauso Maindieb bleiben wie Sin.

(Zuletzt bearbeitet am von AK Vier Siebn Rudi.3104)