Beiträge, für die Black Teagan.9215 gestimmt hat:

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: exii.8913

exii.8913

@Herzblut.2864

Das ist absolut falsch.
2 richtig getimte Dodges spaeter ist ein D/P-Type erstmal aufgeschmissen, sofern er keine 15 in Trickery investiert hat. Und wenn du versuchst mit Stealth zu beginnen, kann man als Gegner ziemlich leicht Abstand gewinnen, da du einen saftigen Teil deiner Initiative nur dafuer verbraucht hast. Es sei denn du bist dumm genug mir mit HS zu folgen.
Einfach in Bewegung bleiben und abwarten bis er das Spielchen leid ist.

Ich habe eine Zeit lang gedacht, dass D/P der beste Typ waere, spiele aber seit langem wieder D/D+S/P, D/D+SB oder D/D+D/P mit einem billigen 25/30/0/0/15 Build und gewinne inzwischen mehr als 60% aller Duelle gegen derartige Builds. 40% Verliere ich nicht, sondern eventuell 20-25%. Der Rest geht unentschieden aus. Dazu muss man jedoch sagen, dass mir der Platz auf den WvW-Maps hilft. Im PvP wuerde meine Statistik wohl anders aussehen.

Allgemein liegt der Vorteil auf der Hand:
Mehr Rechtweite durch Shadow Step+Steal.
Denn in vielen Faellen kommt es mit meinem Typ garnicht erst zum Kampf, weil ich den Gegner mit dem Druecken von insgesamt 5 Skills in extrem kurzer Zeit in die Knie zwinge. 15-17k Hits sind keine Seltenheit, sondern eher Routine.
Distanzen von weit mehr als 1600 (ich weiß dass beide Skills zusammen mehr haben, aber in einem reellen Szenario hat niemand die Zeit das absolute Maximum immer und ueberall auszureizen) in einem Bruchteil hinter sich zu lassen ist fuer viele Spieler einfach zu schnell.
Ich wuerde nie behaupten, dass das die Non-Plus-Ultra-Kill-Methode-of-the-Universe ist, aber es sind viele deutlich irritiert. Was vielleicht auch daran liegen kann, dass jeder Kropp D/P spielt und man sich auf andere Typen eher weniger einstellt.

Nach wie vor habe ich massive Probleme mit Conditions und sofern ein Nekro mich kontert, bedarf es ebenso nur 2 Skill die mich auf 50% HP ziehen und mich dann noch auf Dauer zermuerben.
Ganz zu schweigen davon, dass Diebe im Vergleich zu den meisten Klassen so ziemlich keine Schutzskills haben und daher nunmal oft das ja so verhasste Stealth nutzen muessen.

Mit dem Update am 10. ist meiner Ansicht nach (zumindest im sPvP) sowieso der absolute Totnerf fuer das Sword erreicht. Denn dank der angesetzten Casttime kann ein Dieb dann weder Fear, noch Stun, noch CC in irgendeiner Weise (ausser ein einziges mal mit Shadow Step, wow) entfernen bzw. ausweichen. Denn Skills, die eine Casttime haben, koennen, logischerweise, nur gecastet werden, wenn der Caster auch in der Lage ist den Skill anzusetzen.
(Well played Anet. Well played..)

Ueber den Mist mit mehr Initiative kann ich mit meiner Spielweise nur lachen und die meisten Updates dafuer interessieren mich eher weniger. Das einzig Interessante fuer mich ist die absolut ueberfaellige Neumodifikation von Pistol Whip, die nach dem 15%-Nerf Ewigkeiten eher nutzlos gegen gute Gegner war bzw. ist. Aber nachdem Anet mehr als ein Jahr gebraucht hat um zu bemerken, dass der 1er Trait ins Arms beim Warrior vielleicht ein klitzekleines bisschen op ist, weiß spaetestens seitdem jeder, dass die Leute von ihren eigenen Formelsaetzen weniger Ahnung haben als sie sollten.

Alles in allem bleiben Diebe nunmal Klassen, die eher dazu gedacht sind solo durch die Gegend zu ziehen. Die Mechanik ist leicht zu erlernen und praktizieren. Die Klasse hat jedoch erhebliche Maengel und Schwaechen, sodass ein richtiges Teamplay im wvw damit eine reine Illusion bleibt, wenn man nicht gerade darauf steht das Soldier-Set anziehen und nichts anderes zu machen als mit dem Shortbow die 2 unter sich zu druecken.
Um sich wirklich zu integrieren muesste Anet komplette Utility Skills neu modelieren, der Cls einen neuen Hp-Grundmultiplikator zusprechen und einige Traits weitaus weniger eintoenig gestalten. Bis dahin werden viele Spieler diese Klasse weiterhin recht vernuenftig spielen koennen, weil durch geringe HP und eher weniger Moeglichkeiten ausserhalb von Stealth die Spieler wie bei kaum einer anderen Klasse dazu gezwungen werden spielen zu lernen.

Capslock Queen – Flussufer

(Zuletzt bearbeitet am von exii.8913)

Gemeinsame Entwicklung - Neue Spiel-Modi (Antworten)

in PvP

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

“Sollten Duelle ins PvP integriert werden?” Ja
" Oder sollte es ein System im gesamten Spiel geben, damit man draußen in der Welt Duelle abhalten kann?" Nein, oder nur in bestimmten Bereichen
“Außerdem planen wir PvP-spezifische Änderungen am Balancing, weil wir in Zukunft bestimmte Fertigkeiten und Eigenschaften zwischen den 3 Spieltypen aufsplitten werden. Neue Fertigkeiten kommen auch …”
YES! Lobet den Herrn!

Wie Katzig sind Charr?

in Charr

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Wenns nach mir ginge, könnten sie noch katziger sein. Beim Kämpfen könnten sie zum Beispiel fauchen, knurren oder brüllen anstatt mit ihrer menschlichen Synchronstimme angestrengte "Hurgh"s und "Hargh"s von sich zu geben.

Sie könnten sich ab und zu genüsslich strecken. Ihr wisst schon… Hintern raus, Schweif senkrecht in die Höhe und mit dem Oberkörper laaaaang machen.
Oder mit der Hinterpfote das Kinn kratzen und dabei so einen weggetretenen Gesichtsausdruck aufsetzen. Als wollten sie sagen…
o.o
“Ja genau! Das ist die Stelle! Genau diese Stelle! Muss… kratzen…”

Und wenn sie in einen Kampf verwickelt werden, kriegen sie einen buschigen Schweif

Drakkar Lake [GER]

(Zuletzt bearbeitet am von Leuchtturm.6251)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Elyxia,
Naja völlig grundlos? :p
Ich denke, der Hauptgrund für das Entfernen von dieser Permastealth-Sache ist, dass sich im WvW Diebe in einer schwer überschaubaren Umgebung verstecken können und dort permanent im Stealth hängen.
Die Chance, dass sie erst gar nicht gesehen werden ist sehr gross, weil es so Ecken gibt, die auch so schon gut versteckt sind. Da geht man dann kurz gucken, ob was da steht und wenn kein roter Name auftaucht is alles okay. Und der Dieb muss ja nich genau dann sein rotes kreislein machen, wenn einer gucken kommt, sondern zündet dann halt noch schnell seinen heal und evtl. noch Blendpulver und hofft, dass bis dann die Gegner weg sind, oder er hat weiter vorne seine Trap gelegt und portet sich an ne andere Stelle, wenn einer zu ihm gucken kommt)

Anyway, ich will damit sagen, dass ein einzelner Dieb locker 15 Leute mit suchen beschäftigen kann. Ich hatte letztens mal in nem kleinen Spawnturm eine 5er Gruppe von Dieben, die konnten dann den halben Zerg mit suchen beschäftigen, weil sie ihren stealth gegenseitig hochstacken konnten.

DAS wird versucht zu verhindern. Denn DAS ist echt ärgerlich, wenn plötzlich ohne Schlachtkreuze oder irgendwelche Anzeichen, dass ein Tor auch nur einen Kratzer gekriegt hat, ein Turm fällt. DAS is echt zum heulen, wenn man 10 Minuten neben der Mesmerleiche stehen muss um sicher sein zu können, dass nicht irgendwo noch ein permastealth Dieb rumfurzt und den gleich wiederbeleben tut, wenn ich 5 schritte weg von der Leiche mache!

Aber ihr sagt ja alle, dass dieses Permastealth nicht OP ist, dass es nicht wichtig ist und dass es im Kampf auch nicht angewendet wird (oder kaum). Daher ist das ja auch kein schlimmer Nerf für den Dieb, weil es ja prinzipiell keine wichtige Eigenschaft ist, ununterbrochen im Stealth zu bleiben.

Fazit: Für mich ist es nicht grundlos, ich finds gut, dass es weg gemacht wird. Für euch scheint es nicht wichtig zu sein, also ist es nicht schlimm, dass es weg gemacht wird. Ich bin dafür!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

l2p dann brauch man kein Tankier Gear

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Noraks,
Ich spiel meinen Krieger auf Berserker, dafür mit defensiver Skillung, sowie defensive Hilfsfähigkeiten!
Ergebnis ist, dass ich ziemlich guten DMG drücken kann und dabei immernoch extrem zäh bin. Genügend “Oh sh*t”-Buttens hat man dann auf jeden Fall um sich aus allem Kack irgendwie rausschlängeln zu können. Lediglich in Momenten, wo ich (wegen dem extrem hohen Movement des Warry’s) wieder mal als erster in nem Turm / Feste voller Feinde stehe und versuch den Punkt zu halten bis der Zerg endlich da ist, da hätt ich gern bissle mehr HP’s und Panzerung. Aber in solchen Momenten ists fragwürdig wie viel mehr Zeit ich damit gewinnen könnte.. (1x alle Haltungen zünden, Banner auf den Lord und dann mit Schildhaltung irgendwo hin verdrücken bringt auch schon vergleichbar viel Zeit, dafür, dass ich mit Berserker rumrenne)

Aber ich glaube, jetz schweifen wir langsam vom Thema ab..

Tendentiell muss man am Ende eben schon zugeben, dass halt der Zerg alle andern aufräumt, der länger lebt. Somit sind Suporty Builds und etwas defensivere Ausrüstung sicherlich kein schlechter Ansatz! (besonders in Zergkämpfen, in denen man in Unterzahl ist wird das wichtiger, da dort der DMG-pressure wesentlich höher ausfällt)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

[Vorschlag] Das Zustandsdilemma im PvE lösen

in Vorschläge

Posted by: Nash.2681

Nash.2681

Ich habe den Vorschlag bereits im Englischen Forum gepostet, allerdings stieß er dort auf erstaunlich wenig Ressonanz. Ich weiß nicht woran es liegt, aber zur Sicherheit mach ich den Vorschlag nochmal auf Deutsch. Wenn er nur irgendwie bei den Devs ankommt und dort diskutiert wird, wäre ich schon happy.

Vorbemerkung: ich persönlich fange nicht viel mit “Speedruns”, “Gearcheck”, “lfm Zerkers or gtfo!”, “skippen”, etc. an. Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn schon unterschiedliche Möglichkeiten die Gegner zu besiegen vorhanden sind, diese auch gleichberechtigt und gleich effizient sein sollten. Und hier herrscht mMn derzeit ein brutales Ungleichgewicht bzgl. Direktem- und Zustandsschaden.
Auch dreht es sich hier primär um die Inhalte Dungeons und Fraktale, da
a) beim “normalen” spielen (leveln, Herzen, Events, Erkunden) in der offenen Welt man bereits jetzt prinzipiell über alles “facerollen” kann, unabhängig vom jeweiligen Build und
b) das Problem primär in den Endgame Bereichen (Dungeons und Fraktale) auftritt.

Weltbosse sind nochmal ein seperates Pflaster, dazu am Ende noch ein Gedanke.

Los geht’s.

Es ist nichts Neues, dass das Kampfsystem im PvE Bereich direkten Schaden massiv ggü. Zustandsschaden bevorteilt. Ob so gewollt oder nicht, voll auf direkten Schaden skillen und ausrüsten und zu wissen wann man sich rollen muss, bringt einen problemlos und schnell durch den kompletten PvE Inhalt. Das fällt besonders im “Endgame” auf, den Dungeons und Fraktalen.
5x Zerker, ein paar Reflektionsfertigkeiten, Zustandsentferner und vorher Macht stappeln- auf geht’s. Jeder Schritt von diesem Setup weg bedeutet Ballast für eine Gruppe. Man muss es nicht mögen, aber es gibt einen rationalen Grund, warum man sehr oft Gruppengesuche a la “lfm, Zerker only or gtfo!” sieht.
Klar, man kann es auch ohne schaffen, aber Fakt ist, dass in Sachen Effizienz o. g. Setup ganz klar vorne liegt (Buildvielfalt R.I.P.).
Wenn man den Schaden bspw. eines Conditionmancers berechnet (und die neue Zustandsschadensanzeige hat dies bestätigt) und mit dem Schaden, den man direkt verursachen kann vergleicht, ist das Ergebnis vernichtend.

Hauptursachen hierfür sind mMn nach:
- Stapelgrenze von 25 für Zustände
- Zustände können nicht kritisch treffen

Mir ist klar, dass das beim bestehenden Kampfsystem nicht ohne weiteres geändert werden kann. Z.B. wären Zustände im WvW komplett OP. Man stelle sich ein paar Ingenieure und Necros vor die schön, sagen wir 50 Stapel, Blutung spammen von denen jeder Tick critten kann, und das ganze schön mit Epidemie in einem Zerg verbreiten. Das will wohl keiner.
Zudem wurde meines Wissens bereits von den Devs gesagt, dass die Stapelhöhe nicht erhöht, bzw. für jeden Spieler individualisiert werden kann, da dass zuviel Bandbreite fressen würde.

Nun meine Idee, wie man Zustandsschaden im PvE zu einer sinnvollen Alternative zu direktem Schaden machen könnte, ohne das WvW und die Verbindungsqualität negativ zu beeinflussen:
Wenn man den Zustandsschaden nicht ändern kann- dann ändert man eben die Gegner.
Ich stelle mir das so vor:

Champions und Legendäre Bosse haben ohnehin schon den “Unshakeable” buff, der ihnen bei Treffern mit CC-Fertigkeiten “Defiant” verpasst. Warum verpasst man den PvE Mobs nicht einfach analog einen Debuff, nennen wir ihn hier im Beispiel mal “Empfindlich”. Dieser Debuff verstärkt Zustandsschaden auf dem betroffenen Gegner, etwa so:

- normale Gegner: brauchen mMn keine Änderung, die liegen so oder (auch mit Zustandsschaden) ruck-zuck.
- Veteranen (bronze): bekommen den “Empfindlich” Debuff. Bewirkt: “jeder zugefügte Zustandsschaden trifft für 33% mehr Schaden” (Bsp.: Blutungstick normal 2.500, mit dem Debuff dann 3.325)
- Leutnant (Silber): bekommen den “Empfindlich” Debuff. Bewirkt: “jeder zugefügte Zustandsschaden trifft für 66% mehr Schaden und kann kritisch Treffen” (nur mit dem Grund-Crit-Modifikator)”
- Champions (Gold): bekommen den “Empfindlich” Debuff. Bewirkt: “jeder zugefügte Zustandsschaden trifft für 100% mehr Schaden und kann kritisch Treffen” (mit dem persönlichen Crit-Modifikator)”
- Legendäre Bosse (Lila): bekommen den “Empfindlich” Debuff. Bewirkt: “jeder zugefügte Zustandsschaden trifft für 150% mehr Schaden und kann kritisch Treffen” (mit dem persönlichen Crit-Modifikator)”

Über den Namen dieses Debuffs und die genaue Schadenssteigerung kann man sicher diskutieren. Aber ich hoffe man erkennt die Idee dahinter und greift diese auf, da sie mMn eine gleichzeitig einfache wie effiziente Methode wäre, Zustandsschaden im PvE (zumindest in Dungeons und den Fraktalen) zu einer annähernd gleichwertigen Alternative zu direktem Schaden zu machen und damit auch wieder die Buildvielfalt zu fördern.

Die Problematik von Zustandsschaden bei großen Weltevents bleibt dadurch leider bestehen, allerdings fällt dies dort mMn nicht so sehr ins Gewicht, da diese zu 99,99% sowieso in einen riesen Zerg-Fest ausarten, wo es kaum noch auffällt.
Sollten künftig mehr dieser Kämpfe in Richtung Tequatl gehen, müsste man sich natürlich nochmal Gedanken machen.

Guild Leader of “Servants of Balance [SoB]”,
a small EU non-TS guild, endemic to Far Shiverpeaks

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Skye.2541

Skye.2541

Jedem seine eigene Meinung, aber das Problem sind – ja, tatsächlich – die Spieler selber.
Das Gezerge, wie’s genannt wird (grausiges Wort) kommt einfach dadurch zustande, dass 90% der Spieler einfach alles direkt machen wollen, haben wollen, abschließen wollen und es nicht instanziiert ist nach der Story.

Die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, ist, wie auch schon bei Scarlet, einfach an Orte zu gehen, wo kein Kommandeur rumhopst. Oder wirklich mal bis nächste Woche warten, beim Halloween-Event hat sich das auch geleert im Labyrinth, wenn da mal 15 Mann unterwegs sind, ist das sogar fordernd an den Bossen momentan.

Das Spiel ist, was ihr draus macht. Es kann nun mal nicht jedem alles gefallen. Und es sagt auch sicher nicht jeder, der zufrieden/unzufrieden ist, seine Meinung im Forum kund.
Man muss sogar nichtmals, wie beim Candycorn, Unmengen farmen, wie ich es mitbekommen habe.

Im Endeffekt farmt man IMMER, direkt oder indirekt. Sei es die Prozente bei der Questvollendung oder das eigene Leveln bzw. XP-Farmen.

An sich sieht man so aber, dass das Spiel noch gut besucht wird, und sei es nur temporär. Und der Turm wird da sicherlich nicht nur weiterhin als Deko rumstehen, die Änderungen um Kessex Hügel waren sogar schon vor 2 Wochen zu sehen, wenn man mal abseits des “Gezerges”, wo auch immer, dort unterwegs war ;).

Mein Fazit zum Event: Gute umgebungsmäßige Gestaltung, aber mehr kommen sollte da doch schon noch beim nächsten Update.

Es reicht langsam mit euren 08/15 Events

in Turm der Albträume

Posted by: Battlesnake.7165

Battlesnake.7165

Klar ANet ist schließlich dafür da uns alles recht zu machen. Und wenn wir es dann natürlich nicht zufrieden sind, wie könnte es auch anders sein, überziehen wir das ganze Forum mit unkonstruktiven und unnötigen Threads. Das ist ja auch gut so, denn das ist wirklich der einzige Zweck eines Forums, sich wütend auf die Tastatur werfen. Immerhin ist der Titel des Threads ehrlich und heißt nicht “Feedback”. Meine Meinung ist: “Es reicht langsam mit euren 08/15 Threads”.

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chicken.9650

Chicken.9650

Als “größten Müll” würde ich persönlich die 2-wöchigen Contentschübe sicher nicht bewerten. Diese habe leider nur den Haken, dass der Inhalt recht schnell in Vergessenheit gerät.
Wer geht denn jetzt noch zu Scarlets? Ich geh zwar noch bei fast jeder Gelegenheit, jedoch schau ich zu 90% in die Röhre, weil man sich auf den Karten (leider) ziemlich verloren vorkommt. So ist eine gewisse Dame irgendwie nicht wirklich zurückzutreiben.

Oder man nehme auch umfangreicherer Updates wie die Südlichtbucht: Geh ich mit meinem Wächter/Waldi da mal eine Runde rumstromern, kann ich da in der Gegend rumbrüllen und das einzige was ich als Antwort erhalte ist mein eigenes Echo oder das Gesabbel der NPCs. Hier ist leider eine Menge Potential verloren gegangen.

Zusammenfassend würde ich mal sagen: Die Updates halten das Spiel durchaus am Leben, jedoch mit dem faden Beigeschmack der fehlenden Nachhaltigkeit.

Generell würde ich mich aber über ein Addon mit neuen Gebieten nach dem Schema der Releaseversion (mit der gleichen Liebe zu Details etc.) mehr als nur freuen.

.:| Angelfreunde Rata Sum |:.
(Millersund [DE])

(Zuletzt bearbeitet am von Chicken.9650)

Keine Erweiterungen für Gw2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Genau. Erweiterungen auf die wir über ein Jahr warten ohne das es neuen Content gibt. Am besten dazu noch Monatsgebühren.
Hat in Wow doch funktioniert!

[WK]

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: laquito.5269

laquito.5269

Ich fand den Dieb zwar relativ balanced in der aktuellen Meta, aber naja. Wenigstens sind wir zum Konsens gekommen, dass sowohl Dieb als auch Krieger dementsprechend OP sind. Wir bekommen unser Fett weg und sobald der Hammer dann nen weiteren Nerf bekommt wegen chain CC’ing sind beide Klassen wieder auf Trashniveau und der Spaß geht von vorne los. ^__^

[Buka] Mina – Thief
Kodash

Vorschau: Balance Änderungen am 10. DEZ

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Ich möchte mal kurz erklären wieso es NICHT overpowered ist im permastealth durchs WvW laufen zu “können”.
1) Man muss seine komplette Skillung anpassen und muss einen nicht unerheblichen Teil seinen Schadens einbüßen.
2) Die Aufrechterhaltung des Stealths benötigt die komplette Initiative wobei ein Angriff aus dem Hinterhalt dann genau aus einem Backstab besteht und dann steht man erstmal vollkommen wehrlos in der Gegend rum bis die Initiative langsam wieder steigt.
3) Man ist extrem langsam. Alle 20 meter für 6 oder 7sek stehen bleiben zu müssen weil der Stealth neu aufgetragen muss ist wohl nicht sehr effektiv schnell von a nach b zu kommen.

BTW: Ich spiele keine Stealthbuilds.

Allerdings werden bei diesem “Balancepatch” sowohl Stealthbuilds als auch Initiativebuilds generft bis zu einem Punkt wo man sich fragen muss, ob solche Builds überhaupt noch konkurrenzfähig sind und S/D wird dann eigentlich ziemlich nutzlos.

Wenn ich mir dann noch die Traits anschaue, die die Survivability erhöhen sollen, frage ich mich wirklich was der Dieb noch im Spiel zu suchen hat.
Mit Siegel der Bosheit und Shortbow kiten bis alles weg ist oder hat der Dieb dann noch andere Möglichkeiten? Ich geh nur in den seltensten Fällen in den Nahkampf bei Inis etc (PvP ist wieder was anderes) weil der Dieb teilweise so schnell down geht wie ein Stoffi. Bufft ihm bitte endlich mal mehr Zähigkeit oder HP.

Was ich mich auch frage: Stealthen ist nicht dem Dieb vorbehalten, wieso also darf der Dieb als einzige Klasse keinen Schadensverhindernden Skill besitzen?
Schlaue Köpfe werden jetzt sagen, dass man mit Blendungen oder Benommenheit ziemlich tanky spielen kann.. Das ist wohl wahr, aber können das die anderen Klassen nicht?
Genau genommen ist neben dem Dieb ist der Nekro die 2. Klasse die keinen Unverwundbarkeitsskill. Allerdings würde ich mal behaupten, dass in den meisten Fällen ein 2. Lebensbalken noch besser tanken lässt, der zudem eine völlig untertriebene Cooldown hat und sich so dermaßen schnell wieder regeneriert, als ein Skill der 5sekunden jeglichen Schaden verhindert oder ähnliches. Zumal der Nekro ja sowieso die meisten HP im ganzen Spiel hat.

Ich habe das Thema schon mal angeschnitten in einem eigenen Thread und bevor ich jetzt falsch verstanden werde:
Der Dieb soll einfach wieder Konkurrenzfähig werden. Ich behaupte nicht, dass er unspielbar wäre, sondern einzig und allein, dass der Dieb im Vergleich zu jeder einzelnen anderen Klasse keinen Vorteil bietet.
Weder kann er etwas besonders gut, noch ist er als Allrounder zu gebrauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

Krieger Nerf 10 Dez

in Krieger

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

eig sollte der Titel des Threads Krieger Nerfs/Buffs lauten, denn der Krieger an sich wird nicht insgesammt generft, sondern eine bestimmte Skillung(hambow)…zudem kommt noch, dass viele Sachen zum Positivem hin verändert werden wie zB Stachelrüstung….ich kann hier lediglich fürs spvp schreiben…ehrlich, viel am hambow Krieger wird es nicht ändern…der eine Trait, der 50% erhöhte Kritchance bei Stun des Gegners gewährte, ist mehr als ersetzbar(und es wird nicht so sein, dass es nicht nutzbar sein wird, da man nur 20 Punkte in dem Pfad für den Trait investieren müsste) und meiner Meinung nach auch oft in Skillungen ein verschwendeter Trait gewesen (Hammerstun dauert höchstens 2 sec) und mit Amulett des Berserkers und Wut krittet man mehr als genug….insgesammt scheint es ein Schritt in die richtige Richtung zu sein….der tanky cc Monster wird geschwächt, aber nicht zerstört

die Gedanken sind frei

(Zuletzt bearbeitet am von livlaender.8790)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Yurrin
Tatsache ist nun mal, dass keine andere Klasse in diesem Spiel so oft generft wurde wie der Dieb. Sieh es der Community nach, dass sie langsam keine Lust mehr auf Nerfs haben. Es ist einfach witzig, ich hab mit meinem Ingi und Nekro seit rund drei Monaten keinen Dieb mehr getroffen, der mich im 1on1 unter 50% Life bringen konnte, mittlerweile haben Wächter nen besseren Burst als Diebe.

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Der alte Opportunist triggert zu 30% on Crit und hat 1 sec ICD.
Der neue Opportunist triggert zu 50% on Crit und hat 5 sec ICD.

Für P/P ganz klar ein Nerf. Aber sein wir ehrlich: Das Build war davor schon eher mau und wird dadurch nicht wirklich irgendwo unbrauchbar wo es voher brauchbar war.

Gehen wir aber mal ins PvP oder WvW mit S/P, D/P oder so was in der Art. Wenn wir nun gegen einen Gegner kämpfen, wie oft treffen wir ihn im Schnitt in der Sekunde? Im PvE könnte man das einfach ausrechnen, aber Menschen machen Zeug. Die weichen aus, die blocken, die zwingen dich in die Defensive, die rennen weg und so weiter. Ich glaube wenn ich sage, dass ich über den gesamten Kampf hinweg einen Treffer pro Sekunde lande, ist das schon ziemlich großzügig angesetzt. Außerdem hat man nicht gerade zuverlässig Wut und damit vielleicht eine Kritchanche von 50%.

Der alte Opportunist braucht dann im Schnitt 6.67 Sekunden bis er auslöst und gibt dann mit ICD alle 7.67 Sekunden eine Initiative.

Der neue Opportunist braucht im Schnitt 4 Sekunden und triggert dann mit dem erhöhten ICD einmal alle 9 Sekunden.

Für diese durchschnittlichen Zahlen wurde Opportunist also um gerade mal 15% generft. Selbstverständlich war das nur ein grober Ansatz und die Realität liegt irgendwo um diesem Punkt herum.
Aber das nur um mal zu verdeutlichen, dass 5 Sekunden ICD garnicht so heftig ist, wie es sich erst einmal anhört.

Wenn man weiter bedenkt, dass die Basis Initiativeregeneration, welche einen bedeutend höheren Anteil hat, um 33% gebufft wurde, wird die das mehr als wett machen.

Natürlich verliert man nun auch Quick Recovery. Aber man bekommt da ja auch was dafür. Einen freien Master-Traitslot in Acrobatics oder 10 Punkte in einer anderen Traitlinie.

Das einzige, was WIRKLICH leidet in Punkto Initiative ist das Stealthgespamme von D/P – und das ist imho auch gut so.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Diebe MÜSSEN generft werden!

in Dieb

Posted by: Elyxia.2943

Elyxia.2943

es gibt eigentlich keine “imba” klassen, es gibt builds die andere kontern können.

das traurige ist das immer weniger spieler an dem pvp interessiert sind, der te will sofort wieder zu dem zerg, solo hat er nix zu melden im zerg/raid build vs roamer ist es nunmal so, dafür gibts ja die balance, diese wird nun weiter zerstört …

ich freue mich dann schon auf unsere totale zustandsanfälligkeit…

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Neue Spiel-Modi

in PvP

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Gildenkriege sind ein Teil der Geschichte des Spiels und dieser Teil ist vorbei. Es ist durchaus logisch dass es aus Storytechnischer Sicht keine Gildenkriege gibt. Warum immernoch Leute mit dem Namensargument kommen versteh ich nicht.

Im Gegenzug könnte man ja fragen warum hatte Guild Wars 1 einen PvE Modus? Und anderes PvP als nur GvG? Es war doch Guild Wars! Was hatt dann dieser doofe Luxon/Kurzik Konflikt zu suchen?
Ihr merkt wie leer diese Art von Argumentation in Wirklichkeit ist?

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Neue Spiel-Modi

in PvP

Posted by: Cambrian.7192

Cambrian.7192

1. Ruhm & Rang

  • strukturierte Modi (“sPvP”) generell mehr Rangpunkte und/oder bessere Belohnungen als HotJoin (=Anreize setzen Spieler langfristig in diese Modi zu bringen und dort zu halten)
  • Farmbarkeit von PvP-Rängen zwingend unterbinden (=Aussagekraft der Ränge stärken, Titel nicht “witzlos” machen)
  • Aufeinanderfolgende Siege im sPvP ergeben mehr Rangpunkte pro Sieg (erfordert die Wiedereinführung eines Turniermodus über mehrere Runden)
  • Möglichkeiten finden Ruhmpunkte sinnvoll zu investieren (z.B.: PvE-Skins weiter Einführen, größere Taschen, Z-Keys o.ä.)

2. Spielmodi

  • ganz grundsätzlich Turniere über mehre Runden (“K.o.-System & aufsteigende Maprotation”), die finale Karte ist fix und wird wiederholt und evtl. belohnt (-> siehe Aufstieg der Helden & Halle der Helden), Gewinner bleiben bis sie eine Niederlage erleiden
  • unbedingt neue Spielmodi, die ähnlich dem Aufstieg der Helden aus GW1 auf dem Weg zur finalen Map gemeistert werden müssen und verschiedene Schwerpunkte setzen (Taktik vs Killen)
  • Vorschläge
    - 1vs1vs1 King of the Hill, die Beanspruchung des zentralen Schreins kann, ähnlich GW 1, durch einen NPC erfolgen, vllt könnten auch Spieler in mächtige Figuren transformiert werden, die neue Skills erhalten, um sich effektiver zu schützen und so Schreine länger beanspruchen können (da keine Heiler zur Verfügung stehen)
    - Reliqrun, ähnlich Geisterwacht, auch hier gern 1vs1vs1 (jeder hat einen Homeschrein und kann entweder Reliq’s laufen oder den gegnerischen Schrein attakieren)
    - Mechaniken wie Skillaufladung durch Moral-Boost (wie oben angesprochen) unterstütze ich auch
  • einen Modus ähnlich GvG, bei dem Gilden gegeneinander antreten (wichtig hier Gildengemeinschaften zu stärken und nur Spieler zuzulassen, die ihrer Gilde einer “Mindestzeit” angehören)
    - automatische monatliche Turniere
  • Fazit Wie auch immer die Lösung aussieht, wichtig ist ein attraktives Turnier über mehrere Runden, welches neben Belohnungen etc Spielern vor allem Prestige (Bekanntheitsgrad) gewährt

3. Das wäre schön / Komfortfunktionen

  • vollständige Build & Ausrüstung speichern und teilen (solltet ihr WIRKLICH machen, Freunde)
  • Möglichkeit um die Logindaten für Teamspeak und andere Chat-Clients zu posten
  • Pingen auf der Minimap mit Sound, vllt auch die Targetwahl mit Sound unterlegen (“Callen”)
  • nutzt euren weltklasse Observermodus in Turnieren und macht ihn für alle zugänglich (besonders für Spitzenkämpfe)
  • entwickelt und integriert Gildenhallen & Bündnisse in die PvP-Szene
  • hat nicht Priorität, aber währe toll, wenn man ein wenig Gold über das PvP-Spielen generieren könnte =)

4. Holt die Seele des kompetetiven Spiels zurück. Do it with fire!
Bringt die PvP-Community zusammen! d.h.:

  • ermöglicht es Topspielern und Teams ingame erkannt zu werden (Capes, Ränge, Fokus im Observe)
  • schafft einen gemeinsamen Ort für PvP-Begeisterte, legt das Herz der Nebel Serverübergreifend zusammen oder zumindest nach Nationalitäten gebündelt und gebt die Möglichkeit unkompliziert zu wechseln (ich kann nicht genug betonen, wie wichtig mir dieser Punkt ist) PvPler wollen Begegnungen, sowohl auf dem Schlachtfeld, als auch daneben.
  • die Wand der Champions besser in Szene setzen
  • schubst doch PvE-Spieler mal vorsichtig ins PvP, wie wäre es, wenn sie im Verlauf der Story mal auf einer PvP-Karte auftauchen?
  • gebt die Gewinner großer Turniere mit einer Chatmeldung für alle sichtbar bekannt

Und egal was ihr ändert, die wichtigste Änderung von allen: Die Meldung über Scarlett Dornenstrauch hat während eines tPvP-Turniers nichts, aber auch gar nichts auf dem Bildschirm verloren. Also ehrlich… ihr Hippies!

(Zuletzt bearbeitet am von Cambrian.7192)

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin sicher diese These beruht auf unanfechtbaren Fakten!

Gemeinsame Entwicklung - Euer Thema: Lebendige Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korbinator.8416

Korbinator.8416

Mittlerweile teilen sich ja alle Charaktere eines accounts fast alles (geld, karma und alle anderen Währungen ). Wieso dann nicht auch die Farben für alle Charaktere verfügbar machen ?

Neues (altes) Volk: Zwerge

in Vorschläge

Posted by: Spicerroy.7352

Spicerroy.7352

Bitte Bitte keine Zwerge und bitte keine Fabelwesen! Das ist GW2 und kein Hybrid aus irgend welchen Mythologien. Erfindet was neues! Selbst die Klassen Mensch und Norn sind mir schon zu normal. Wenn es eine Neue Rasse geben könnte, dann bitte so was wie die Kodan z.B. oder dieses blaugefiederte Vogelvolk. Vielleicht eine Krait Rasse. Aber nochmal bitte bitte kein Mist der in den letzten Jahren schon tausend mal in anderen Themenbereichen durchgekaut wurde. Wer Zerge sehen will, soll sich Schneewittchen reinziehn! Da hat man gleich 7 davon.

Elitefertigkeit Effekt in Kombination mit ...

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Vorschlagsforum ist da drüben ———————————>

Wenn ich deinem Pfeil folge lande ich bei meiner leider leeren Teekanne.

Zum Thema selbst. Im Prinzip nett, aber äußerst aufwendig für alle Klassen, alle Elite mit jeder Waffe. Bei zukünftigen Eliten, Klassen, Waffen nochmals mehr aufwand…

Ein wenig mehr Effekte je nach legendärer oder mal allgemein mehr legendäre ja. Für jede Elite dürfte das aber richtig aufwendig sein. Vor allem auch nicht passend.

Klar mit dem Buch und dem Foliant passt es wie die Faust aufs Auge. Aber was soll dann bitte ein Krieger mit Frostfang beim aktivieren des Elitesiegels machen, nen Eiszapfen lutschen?

Oder Nekros mit Stab und der Seuche oder der Lichform! Ich versuchs mir grade nicht bildlich vorzustellen….oh Mist zu spät.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Nicht nur müsste – Zerger ist mAn definitiv total OP was an der zugrundeliegenden Spielmechanik liegt (weil Damage im Vergleich zu anderen Werten Imba ist – liegt nicht zuletzt an der blöden Ausweichrolle, die defensive in weiten teilen ersetzen kann, und zum anderen an den nicht angemessenen Verrechnung von Rüstung/Zähigkeit sowie Heilkraft); sollte ich im Fall der Waffe aber dennoch Wupwup den Vorzug geben würde es dadurch natürlich ähnlich oder noch Imbaer einzustufen sein…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Fazit des "Supportbuffs"

in Dieb

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Mein fazit dieses “Patches”

Naja Dieb schlechter als davor.Irgendwie scheint Anet komplett ratlos zu sein die Klasse auf einen guten Stand zu bringen.Abgelöscht hat es mir komplett als ein Krieger es geschafft hat 20 mins von drei Dieben wegzurennen und die konnten den nicht einholen.Ich frage mich mal echt was die bitte schön vorhaben mit dieser Klasse?Seid einem jahr nur noch Nervs.PW trifft kaum mehr,S/D genervt,Range Begrenzung auf 900 und dieser “Support buff” brachte genau = 0.
Ich denke am besten Anet löscht alle Klassen ausser dem Krieger,den dieser kann ja alles,hat massig HP und Rüstung,sau guter Heal neu,Dauerstun vom feinsten und ist eben sogar noch schneller als ein Dieb lol.Wiso zum Beispiel der Krieger kein Target braucht um zu chargen aber der Dieb eins braucht um zu porten geht mir persöhnlich echt nich in den Schädel rein.Auch frage ich mich immer noch wo der “Mobility Patch” bleibt von dem Anet mal gesprochen hat.

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

So, um mal ein Fazit abzugeben und zum eigentlichen Thread-dasein zurückzukehren, s/d wird nur noch Lohnenswert bei Gegner die auch wirklich mit buffs arbeiten( wie gut das dies unsere Krieger und andere nur peripher tangiert) und sobald der Balance Patch auf die Server kommt werden wir dann Gewissheit haben.
Um uns danach alle ein Venomshare build mit Pistols zusammenschustern; Leute ganken im spvp/wvwvw/tpvp ; mimimi einfahren und anet wird wieder den Bannhammer … äh … Nerv ansetzen. Auf den versprochenen Movement Patch(ich kann es einfach nicht oft genug erwähnen) dürfen wir dann wohl noch ein Jahr warten, in der Zeit kriegt der Nekro seinen 6. Klassenskill , Krieger und Eles auch noch stealth und der Waldi noch 3 weitere spiritpets von denen natürlich auch eines noch stealth geben kann.
Ironie off

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ist wurst dass der nicht als Stunbreaker funzt, darum gehts ja nicht primär, sondern aus der Gefahrenzone herauszukommen. Und das klappt eben gut. Und das war ja klar, dass jetzt wieder Nerfschreie kommen von den Kriegern… Schande, Schande, es gibt ne Klasse die nicht mit f1-2 liegt. Hat da die Balancingabteilung geschlafen??
Letztens nen netten Kampf mit nem Krieger gehabt: Der Kerl hat sich gemerkt, von wo aus ich geportet hab, hat sich genau richtig positioniert und sich nie weiter als ein paar Meter von da fortbewegt und als er seinen f1 gezogen hat (den ich immer noch nicht ausweichen kann xD), porte ich da hin —> er dreht sich um --> BC, Schnelligkeit, 100b, ich bin tot.
So macht man das als CC Warri

Ranger und die endtahnung

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ganz im Gegenteil hoffe ich sogar ein wenig, dass es etwas heftiger ausfällt: Im Grunde wird sich oft eben an der Tarnung hochgezogen – wird die etwas abgeschwächt steigen unsere Chancen auf Buffs in anderen Bereichen.
Gerade für Spieler wie mich, die nicht primär Stealthbuilds spielen wollen ist es z.Z. etwas nervig wo unter der Annahme gebalanced wird, jeder Dieb würde massiv mit Stealth arbeiten… …sicher etwas übertrieben ausgedrückt, aber solange sich Probleme primär über Stealth lösen lassen besteht wenig Notwendigkeit andere Lösungsmöglichkeiten zu implementieren oder auf zu werden – ich warte z.B. darauf dass stehlen überarbeitet wird indem der Gestohlene Gegenstand auf F2 liegt und F1 nach Einsatz zu einem Rückzugsskill mit Traitabhängigen Bonis wird (ähnlich Schwert 2) u.ä. ich habe es satt primär als Stealthklasse verstanden zu werden, wenn das zu spielen gar nicht meine Intention war…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Update 10.Dez. S/D wirklich noch lohnendswert!

in Dieb

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Problem ist mAn eher die Grundmechanik des Diebes bzw. die nicht ausgereifte Umsetzung durch AN: Das Initiativesystem erlaubt es uns Skills zu spamen, das führt im Vergleich zu einem CD System dazu, dass ein allgemein starker Skill schnell deutlich zu stark wird, da wir ihn 3-4x hintereinander ohne Verzögerung einsetzen können, während ein schwächerer Skill sich kaum einzusetzen lohnt (wir müssen ja keinen CD totschlagen sondern dürfen unsere Ini nicht sinnlos Verbraten)…

…ein derartiges System ist nicht an sich schlecht, setzt aber eine extrem durchdachte Skillauswahl voraus, in der darauf geachtet wird, dass kein Skill grundsätzlich gut ist, sondern immer Situativ – ein Initiativsystem ist die Ideale Grundlage für eine Controll-Klasse, bei der man “Stein, Schere und Papier” durch es immer zur Verfügung hat, wenn man aber einfach nur Spamet nicht viel erreicht…

…und hier ist an sich auch das Problem – ein bisschen ist das ein Problem GW2s im allgemeinen, da halt jeder zuerst DD sein soll und man aufgrund der Überwertigkeit eben jenes dort auch keine Abstriche machen kann; aber auch ganz konkret ein Problem wie der Dieb seitens AN aufgebaut wurde:
Unsere DD-Skills müssen die auf der “1” sein, da wir ansonsten (aufgrund der im vorherigen Satz genannten Grundproblematik) immer Anfangen werden die anderen zu spamen und anstatt sie Situativ zu verwenden (im Endeffekt spielen wir dann wieder “Rota” wie CD-Klassen und eben nicht “Janken”) womit wir zu dem Eingangs erwähnten Problem kommen…

Dementsprechend ist die Änderung an Flederschlag in Meinen Augen ein schritt in die absolut falsche Richtung – bessr wäre gewesen, den Schaden zu verringern, die Anzahl der Gestohlenen Segen noch zu erhöhen (bis hin stiehlt alle Segen), dafür aber auch die Kosten anzuheben (so dass man sich wirklich überlegen muss ob es sich jetzt lohnt den Skill einzusetzen) – wichtig wäre aber eben auch die anderen Skills zu Überarbeiten (Dolch 4 ist z.Z. ein wenig sinnlos) und ein Persönliches anliegen von mir ist und bleibt die Spielweise eines nicht Stealthbasierten Diebs zu verbessern…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Charaktere überarbeiten bitte

in Vorschläge

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Gegen jeden Dieb gibt es einen ganz geheimen Trick, das schwerste dabei ist es allerdings das ego abzustellen, seinen Kopf frei zu bekommen und diesen Trick ohne wütende Hintergedanken aufzunehmen und umzusetzen

Er lautet: l2p

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Dieb - Eislindwurmgift buffen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Schwachsinn mit OP, nur weil du dir ein Dieb mit mehr Skillvielfalt durch integrierte Gifte niht im ansatz vorstellen kannst, wäre die Klasse dadurch noch lange nicht OP.
Kommt ja wohl auch darauf an, was Anet der Skills in Kombination mit dem Giften für Skills geben täte, aber der Dieb bekäme durch diese Änderung einfach genau das, was ihm fehlt. Mehr Buildvielfalt und strategisches Gameplay sowie eine Möglichkeit unkompliziert dem Dieb mehr Gruppensupport zu ermöglichen indem der Dieb zu dem wird, was der Dieb sein sollte – eine Debuffer-Klasse in erster Linie, die Gegner schwächt und dadurch die Gruppe unterstützt.
Der Dieb ist derzeit zu 90% nur auf Schaden ausgelegt vom ganzen Klassendesign. Kontrolle und Support gehen in den restlichen 10% komplett unter.

Aber es ist natürlich wesentlich einfacher alles nur als OP oberflächlich zu betiteln, wenn einem die Vorstellungskraft fehlt persönlich, wie man den Dieb in Sachen Gameplay bei Kontrolle und Support optimieren könnte und zwar so, dass die Klasse daraus auch mehr Buildvielfalt erhält.
Gifte sind schlichtweg nicht effizient, wenn sie nach 1-5 Attacken sofort ihre Wirkung verlieren.
Gifte sind etwas, damit beschichtet man seine Waffen dauerhaft mit und sollten über einen Kampfverlauf schon was länger halten, als bloß die paar Sekunden die es braucht um die 1-5 Angriffe rauszuhauen, wobei ja jeder Treffer als ein Angriff im Spiel zählt.

Aber wie soll man von jemanden, der die mit abstand overpowerste Klasse von allen, den Krieger spielt auch nur erwarten, dass er etwas von Dieben und ihren Gameplay-Mankos versteht …