Beiträge, für die Black Teagan.9215 gestimmt hat:

[Ready Up] Bevorstehende Änderungen am Dieb

in Dieb

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Eigenschaften
Panikschlag – Die Dauer von Immobilisieren wurde von 5 Sekunden auf 2,5 Sekunden gesenkt, die Wiederaufladung wurde von 30 Sekunden auf 20 Sekunden gesenkt.
An sich keine schlechte Änderung. Dumm nur, dass 30 Punkte in DA in keinem Build viable sind.
Belebende Präzision – Der Prozentsatz der Heilung wurde von 5% auf 8% erhöht.
immer noch Mist
Abprallen – Erhöht nun zusätzlich die Reichweite von Pistolenfertigkeiten auf 1050. Einige Fehler wurden behoben, damit Abprallen zuverlässiger ausgelöst wird.
immer noch Mist
Assassinen-Gleichgewicht – Die Dauer von Stabilität wurde von 1 Sekunde auf 1,5 Sekunden erhöht.
immer noch Mist
Giftige Aura – Verbündete verwenden nun den Zustandsschaden und die Heilkraft des Diebes beim Auslösen eines Gifts.
Das war nicht die Problematik von Venomshare-Builds, aber wenigstens ist es ein Buff
Dolch
Doppelschlag, Wilder Stoß, Lotus-Schlag (Kette) – Die Anzahl der Ziele wurde auf 2 erhöht.
Auch das war nicht die Problematik von D/D-Builds
Pistole (Begleithand)
Schwarzpulver – Diese Fertigkeit pulsiert nun alle 2 Sekunden, die Dauer der zugefügten Blindheit wurde von 3 Sekunden auf 2 Sekunden gesenkt.
und bei dieser Änderung musste ich echt lachen. Wie schwer ist es, nicht in diesen Kreis reinzutreten? Wieso zielen eure Änderungen darauf ab, P/P viable zu machen, und dabei nerft ihr den einzigen sinnvollen Defensivskill, den dieses Waffenset besitzt? Fangt doch mal z.B. mit der Pistol Autoattack an hergott…
Damit nicht genug, ich befürchte das Blindfeld bietet keinen Safestomp mehr. Wenn jemand vor der 2 ne Autoattack macht, ist der Puls evtl. nicht schnell genug, um auch die 2 zu blinden. Aber wir werden sehen

Pistole/Pistole
Entladen – Die Wirkzeit wurde von 1 3/4 Sekunden auf 1 1/2 Sekunden gesenkt.
guess what – genau, immer noch nutzlos
Kurzbogen
Würgegas – Löst nun beim Aufschlag einen Angriff aus.
verdienter Nerf, zugegeben. Aber ein paar sinnvolle Buffs im Austausch wären mir lieber gewesen.
Schwert/Dolch
Streifender Schlag – Kostet nun 4 Initiative und benötigt nun einen Treffer, um Diebischer Schlag freizuschalten.
Hmmm… Nerf oder Buff? 3 spamming auf Range = unbegrenzt Dodges bis Initiative leer ist. Hatten wir das nicht schonmal? xD
Aber ne, ist ein Nerf. FS dodgen und der Schaden vom Dieb geht verloren.

Diebischer Schlag – Kostet nun 1 Initiative
immerhin

…was soll ich sagen. Wegen so was hab ich aufgehört, Dieb zu spielen.

Mitschrift Ready Up - Balance und neue Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Überwiegend enttäuschende Änderungen.
Objektiv betrachtet mag zwar der ein oder andere Nerf richtig angesetzt gewesen sein, subjektiv betrachtet persönlich finde ich jedoch, hätte man hier endlich mal deutlich mehr tun sollen an Optimierungen beim Dieb und Nerfs in Sachen Mobilität des Kriegers, stattdessen wird die Effektivität von Adrenaline gernerft, was zwar auch gut ist, weil die Klasse dadurch endlich nicht mehr so idiotensicher zu spielen sein wird, aber es ist bei weitem nicht das, was den größten Anteil der Spieler am Krieger massiv stört, sondern es ist und bleibt die tatsache, das Krieger anet’s meistgeliebte eierlegende Wollmilchsäue sind, die eifnach in zu vielen Bereichen gleichzeitig gut sind und Mobilität absolut generft gehört, Krieger sollten dafür das sie extrem gute Defense, extreme gute Selfsregeneration, sehr gutes Zustandheilen, die höchsten maximalen HP neben necros und sehr hohen Schaden austeilen können nicht auch nocht die schnellste Klasse sein und das als Soldaten-Klasse, die SCHWERE Rüstugn trägt, das ist einfach lächerlich!

Solang Anet das nicht endlich ändert, hat für mich Anet keine Ahnung von Tuten und Blasen was Balancing angeht und doktort am Spiel bloß nach Gut Dünken um, wies ihnen gerade gefällt

In die Zukunft schreiten und Vergangenheit erleben

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Problem haben sämtliche MMOs auf dem Markt, und das Stichwort, unter dem es angegangen wird, nennt sich “phasing”.

Das ist ein grundsätzliches Problem, tief eingebettet im MMO-Konzept: wie stellt man es an, dass die Leute in der offenen Welt möglichst alle zusammen und gemeinsam auf einer Karte sind, aber alle verschiedene Quest-/Story-Fortschritte erspielt haben, die die Welt in der einen oder anderen Weise jeweils anders verändert haben? Bei einem Spieler ist ein NPC laut Story noch am Leben, beim anderen ist er schon tot, wenn er im Laufe eines Story-Fortschritts stirbt. Bei einem ist eine Stadt intakt, beim anderen zerstört.

In einigen MMOs werden dafür z.B. NPCs jeweils individuell je nach Spielfortschritt für einen Spieler eingeblendet oder ausgeblendet. So kann es sein, dass der Spieler neben dir den NPC sieht und vielleicht gerade gegen ihn kämpft, während du, der du diesen Storyabschnitt schon gespielt und diesen NPC umgebracht hast, nichts siehst, außer dass dieser Spieler gegen die Luft kämpft.
An seine Grenzen stößt sowas, wenn sich die Landschaft verändert.

In GW2 sind als designmäßige Lösung solche Zeitparadoxien fast komplett in Instanzen verlegt worden. Instanzen sind aber nicht so erstrebenswert wie die offene Welt, weil sie nur von einer kleinen Gruppe oder gar dem Spieler alleine betreten werden können und die offene Welt nicht daran teilnimmt.

Deshalb versucht man, soviele temporäre Aktionen wie möglich, die die Welt nicht wirklich gravierend verändern, in die offene Welt zu verlegen. Und die wirklich weltändernden Dinge konzentriert und komprimiert man in kurze Abschnitte, für die man dann eine Instanz baut.

Das stößt an Grenzen. Orr beispielsweise sollte sich nach Trahearns Ritual und Zaithans Tod eigentlich langsam begrünen und die Untoten müßten weniger werden. Das geht aber nicht, solange es Spieler gibt, die die Zaithan Story noch nicht durchgespielt haben – also eigentlich während der gesamten Laufzeit des Spiels.

Ich persönlich würde ja 2 Orr Karten zur Verfügung stellen: eine während Zaithan, und eine nach Zaithan, und die Spieler betreten je nach Storyfortschritt die eine oder die andere Karte. Es scheint aber plausible Gründe zu geben, wieso man sowas nicht gebaut hat. Vielleicht um einer Karteninflation zu begegnen und zu verhindern, dass sich die Spieler auf zuviele Karten verteilen und sich zu sehr verdünnen. Oder um zu verhindern, dass sich die Spieler in den Zeitebenen der Karten verirren.

GW2 versucht aber schon etwas neues: die Welt wird im Rahmen der lebendigen Geschichte doch verändert, aber für alle. Das Prinzip gibts seit Anfang auch mit den Events: bei Events verändert sich die Welt immer für alle Spieler gleich und gleichzeitig, nicht wie bei den alten Quests nur für die Leute, die die Quests nacheinander spielen.

Eine sehr elegante Lösung für das phasing: es verhindert phasing-Probleme, bei denen ein Spieler etwas sieht, was für einen anderen Spieler unsichtbar bleibt, denn jeder hat stets denselben Fortschritt für Inhalte der offenen Welt. Allerdings unabhängig von der Zaithan-Geschichte, die in Instanzen verlegt ist. Zur Zeit geht das noch, aber je größer der Fortschritt der lebendigen Geschichte ist, desto größer wird die Diskrepanz der Welt wie sie für die Zaithan-Geschichte mal angelegt wurde, und der veränderten Welt danach, denn eigentlich ist zur Zeit der lebendigen Geschichte Zaithan ja tot. Dennoch ist er für neue Spieler, die die Zaithan-Story noch nicht durch haben, nicht tot, obwohl die lebendige Geschichte, in die sie direkt einsteigen könnten, davon ausgeht.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Mitschrift Ready Up - Balance und neue Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Ich glaube nicht ein Stück an ein Balancing in GW2. Das PvP Balancing scheint ausgewogener zu den anderen Spielmodi zu sein, doch kann man sich nicht mit der Situation im gesamten Spiel zufrieden geben. Ganz besonders im WvW nicht. Hier scheint es weder Klassen- noch Gruppenbalancing zu geben. Viele Klassen besitzen ganz andere Eigenschaften, die sich von anderen abheben. Natürlich sagt man, das jede Klasse ihre Vor- und Nachteile hat. Doch alle wissen, das Mobilität gleich Stellungsspiel = Flexibilität bedeutet. Und auch ganz andere Faktoren spielen noch zusätzlich mit rein. Das herum spielen mit Werten oder das entlassen einiger Einschränkungen bringt kein Balancing. An dieser Stelle würde man sicherlich behaupten, das es gut ist, das sie daran arbeiten, doch das machen sie für mich schon viel zu lange. Wie hat sich der Waldi in der Zeit verändert? Da muss man doch sehen, das es grundlegende Design Fehler gab und noch gibt. Diese wurden bis heute nicht bewusst genug überarbeitet. Man tappt noch völlig im Dunkeln damit. Ob man es mit diesen schleichenden Dauerbalancing-Partches versucht zu verschleiern und den Spielern ein Gefühl geben will, das etwas verändert wird, lässt sich sehr stark vermuten. Auch das die Enttarnung eines Skills bezogen auf eine bestimmte Klasse verlängert wird, ist ein Beweis, das es hier in den Klassen ein absoluten Unterschied im Balancing gibt. Was soll ich mich mit diesen Skill, wenn andere Fähigkeiten mich viel Flexibler gestalten, um ein Gesamtbild besser zu erfüllen.

Diebe werden doch schon lange nicht mehr ernst genommen. Ganz gleich ob man verliert oder gewinnt. Es ist kein berauschendes Erlebnis mehr gegen die Klasse zu kämpfen / aushalten. Da geht man auch ein falschen Weg. Ich denke viele gute Diebe stellen sich ihre Klasse auch anders vor, doch das Gejammer der Youtube-Diebe ist gleich groß, wenn es um kleine Änderungen in ihrer Tarnung ist. Aber da merkt man, wie gut die uns Waldis kennen und womit wir in der Vergangenheit arbeiten mussten.

Das Fundament des Balancing wird immer wieder neu aufgerissen und das was da draußen wirklich geschieht, bekommt kein Entwickler wirklich mit. Es sind Zahlen, die für sie Fakten sind und warum die Einsicht über ein Klassen- und Gruppenbalancing so schwer hinkt. Auch das Kind / der Vogel der im Nest am lautesten schreit bekommt die fette Nahrung. In der Situation werden einfach viele andere Sachlagen übersehen und man fixiert sich zu sehr auf eine Gruppe.

Es gibt soviel das in die Waage gebracht werden müsste und das was kommt ist einfach zu wenig. Nicht nur auf die Werte des Waldis, sondern bezogen auf alle Klassen. Wie gesagt, am Ende stehen wir wieder dumm da und alle jammern, wenn wir auch mal was gut können.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

….
aber wegen der Sache, dass der eine Spieler AFK gegangen ist. ich finde das ebenfalls nicht so toll, denn ich glaube, wenn man wenigstens noch ein paar punkte holen könnte und nicht 290 zu 500 verliert dann fällt man nicht allzusehr in der Ladder, das wäre meine Befürchtung. Aber meist ist es halt so, dass sowieso die Motivation den Bach runter geht…kann ich aber auch verstehen wenn man dann doch noch alles in das game reinstecken soll obwohl es verloren ist und man dann zusätzlich seine nerven kaputt machen soll^^

wie hoch du verlierst oder gewinnst hat keine bedeutung.. nur ob du gewinnst oder verlierst.. für die ladder jedenfalls.

für die belohnung spielt nur die zeit eine rolle die im spiel verbracht wurde und nicht der punktestand bzw die differenz. das mehr an belohnung ist aber immer weniger als die grundbelohnung fürs verlieren in einem weiteren spiel. macht also wenig sinn es nur deswegen hinaus zu zögern.

manchen Leuten ist die Ladder und Belohnungen aber egal :O
auch wenn du das nicht in deinen Kopf bekommen willst

Mitschrift Ready Up - Balance und neue Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kurze Zusammenfassung:

Diebe werden passiv totgepatcht, da Waldis und Ingenieure beide Skills/Traits erhalten, womit Diebe für 6 Sekunden sichtbar gemacht werden können!!
Na da bin ich ernsthaft mal gespannt darauf, was Anet für Änderungen am Dieb vornimmt, denn eins ist absolut klar.

Je Mehr ANet solcher extremen Hard Counter aufgrund des massiven Geheuls vieler unfähiger Spieler einbaut, desto nötiger werden viele andere notwendige Änderungen am Dieb, damit die Klasse überhaupt nich spielbar bleibt, da das ganze Spieldesign vom Dieb zu 50 % nur auf Stealth aufbaut

Ich hoffe daher, dass Diebe für diese Hard Counter (wovon nicht auszuschließen ist das diese Dinge hier eventuell die Letzten waren, folgen ja noch ein paar Klassen…) demensprechend nötige Ausgleiche kriegt in den massiven Schwächen, die da wären:

  • Anhebung der maximalen Basis-Lebenspunkte auf gleiches Niveau wie das vom Waldi/Ingenieur
  • Mehr optionen einbauen für Stabilität, außer bloß das lächerliche Dolchsturm und Dolchsturm fixen, so dass man nicht während des Einsatzes von Dolchsturm gefeared werden kann, wofür das verdammte Stabilität eigentlich sorgen soll!!
  • Allgemein längere Stealthdauer bei Fallschaden-Trait, Einsatz vom Heil-Skill sowie Schattenzuflucht , um sich mehr von Mesmer, Ingenieur und Waldi abzuheben.
    Gewaltsames Rausschleudern aus Schattenzuflucht beendet nicht mehr sofort Stealth bzw. Schattenzuflucht gewährt Stabilität, 2 Fliegen mit einer Klappe optimiert.
  • Die Verschmelzugn von mindestens nem halben Dutzend viel zu schwacher und unnützer Traits
  • Umwandlung der Gift-Utility Skills in F2-4 Skills als neuer permanenter bestandteil des Dieb-Gameplays, Fusion von Spinnen-Gift mit Eislindwurmgift.
  • Austausch der alten Gift-Utility-Skills/Elite-Skill mit 4 neuen Utility Skils und 1 neuen Elite-Skill.

Könnt noch eniges mehr nennen. WirdZzeit das der Dieb endlich das große Redesign kriegt, was diese Klasse braucht, genauso wie der Waldi.
Viele neue Stealth Hard Coutner einbauen alles schön und gut, aber dann muss man sich auch endlich mal den großen Problemen stellen, die das Dieb-Design hat und einige Punkte grundlegend mal so optimieren, so dass der Dieb auch sein volles Potential mal ausschöpfen kann, ohne dabei immer von Stealth, Blindheit oder viel ausweichen abhängig zu sein.
Der Dieb verfügt über nur sehr wenige Optionen Stabilität zu kriegen, wodurch die ganze Klasse absolutes Kanonenfutter in den meisten Fällen ist für Perma-Fears und das grottenschlechte Perma-Genockdowne in GW2 was auch endlich mal unterbunden gehört. (4S Sperre nach Knockdown kann kein weiterer Knockdown erfolgen = Trotzig-Status)
Er hat keine Möglichkeiten wie der Krieger/Wächter Schaden einfach zu negieren (und gegebenenfalls in Konterattacken umzuwandeln, wie es auch der Mesmer kann) und darüber hinaus auch nur gut im Zustände entfernen ist, wenn man den Dieb komplett auf Schattenkünste skillt, was jedoch sehr stark zu Lasten der DPS geht.
—-

Bei den Änderungen beim Waldi sind paar nette Sachen dabei, doch hätte ich grundlegend auch hier deutlich mehr erwartet.
Das ganze Gameplay Design vom Waldläufer ist so extrem marode und wird es auch immer bleiben, solange Anet nicht grundlegend die K.I. der Pets deutlich verbessert und dem Spieler wesentlich bessere Kontrolle über das Pet verschafft – ja das würde die Klasse komplexer machen und mehr Micromanagement erfordern, aber HEY, WAS ZUM KUCKUCK HABEN WIR BEREITS SCHON DAMALS IN GW1 GETAN???
Nichts davon ins in diesen Änderungen dabei!!
Da war echt GW1 schon fortschrittlicher und ermöglichte es dem Spieler manuell bestimmen zu können, wo das Pet hinlaufen soll und Necros konnten schon mit bis zu 10 Minions gleichzeitig klarkommen, wobei wir hier nur maximal 5-6 haben und das auch noch unter Druck da die viecher konstant Lebenspunkte in GW1 verloren, während sie hier permanent da sein können (was imo auch in Sachen Spielperformance geändert gehört, dafür können die Minions dann gern auch was gebufft werden, wenn sie wieder wie in GW1 konstante Lebensdegeneration kriegen zum Wohle der Spielperformance, weil sie dann nicht permanent aufrecht erhalten werden könnten, was dem WvW sehr gut tun sollte)

Bei den Rüstungen muss ich sagen, nichts außergewöhnliches, frag mich nur wie man an diese Bonus-Rüstung kommen soll ,dazu wird nix erwähnt, oder ebenfalls nur im PvP ???

Naja, bin gespannt auf den Rest, aber noch so lange zu warten mit den Änderungen…
Living Story kann auch ruhig mal 2 Wochen pausieren, wenn dafür wichtige Balance-Änderugnen schneller kommen bzw. neue Spielfeatures eher gebracht werden könnten, die das Spiel deutlich mehr beleben, als die lebendige geschichte, die bloß Spielinhalt für paar Stunden ist und dann ist man durch, machts nochmal für Erfolge und dann nie wieder …

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle miteinander,

Ich sperre diesen Thread an dieser Stelle ab.
Anders als normalerweise, lasse ich alle Beiträge in dem Thema stehen – als Beispiel warum wir moderieren, und wogegen wir moderieren: Wir haben keinerlei Probleme, wenn Spieler konstruktive Kritik an Guild Wars 2 äußern – aber wenn sich Spieler untereinander angreifen, oder sich im Ton vergreifen, gehen wir dazwischen. Wie in diesem Beispiel:

Der Thread startet bereits mit einem (zugegeben Versteckten) Angriff auf die Moderatoren – den man sich auch einfach hätte Sparen können. Durch die ersten Zeilen dieses Beitrags bekommen die Leser keinerlei zum Thema beitragende Informationen. Es bleibt also als einzige Stichelei stehen.

Mit dem nächsten Satz geht es direkt weiter. Paraphiert steht hier: “Ich komme nur ins Forum um Stunk zu machen! Ich habe kein Interesse an einer sinnvollen Diskussion” – Das wird im weiteren Gesprächsverlauf immer klarer – Uneinsichtigkeit und Angriffe auf die Spieler, die eigentlich helfen möchten, sprechen ihre eigene Geschichte.

Auf den Hinweis – ja, es war ein simpler Hinweis, ohne Strafpunkte oder irgendwelche anderen Sanktionen – der Moderatoren, dass hier ein angemessener Umgang mit anderen Spielern gewünscht ist, wird dann der Schriftwechsel mit den Moderatoren offen gelegt und öffentlich angeprangert – ja sogar beleidigt.

Anschließend wird den Moderatoren dann noch Bößwilligkeit und Willkür vorgeworfen. “Die machen ja eh was sie wollen!”

Und normalerweise würden die Moderatoren diesen Thread jetzt ausmisten (Beiträge löschen, unsichtbar Schalten etc.), und tun was sie gemäß der Forenregeln müssen, um für Ordnung zu sorgen – dafür werden sie von uns nämlich bezahlt. Und niemand wüsste was geschehen ist. Im schlimmsten Fall würde irgendwo ein Thread auftauchen mit einem ähnlichen Titel wie: “Meine Beiträge werden Grundlos gelöscht!!!11”.

Heute habe ich mich aber dazu entschieden, diesen Thread und unsere Entscheidungen offen stehen zu lassen, damit jeder, der Interesse hat, sehen kann warum und wie wir moderieren. Dass der Thread geschlossen ist, und dass Strafen verteilt wurden, hat nichts – absolut gar nichts – mit der Kritik am Spiel oder am Spielerverhalten im Spiel zu tun, sondern einzig im mangelnden Umgangston einiger weniger Spieler untereinander. Und genau darum geht es uns – wir möchten, dass man hier im Forum sinnvolle Diskussionen führen kann, und wir unterstützen Spieler, die dies tun möchten. Aber um sich nur gegenseitig anzukeifen, sollte man nicht ins Forum kommen – und da greifen die Moderatoren dann auch zurecht ein.

Herzlichen Dank.

GW2 = nur für zwischendurch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir gefällt an GW2 genau das womit viele anscheinend ein Problem haben, nämlich das man nicht gezwungen ist irgendwas zu spielen worauf man keine Lust hat.

Wer umbedingt ne endlose Items Spirale mit Dungeon/Raid-Grind braucht .. da gibts massig andere Spiele .. wer da keine Lust drauf hat kann hier halt spielen was immer er will .. man muss sich halt nur selber raussuchen worauf man gerade lust hat und hat nicht die übliche Karotte vor der Nase

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Ja, sicher bin ich ignorant, weil ich als Einziger von uns beiden erkannt habe, dass es Aufgrund von nicht Ambitionierten Spielern, die keinen Sportsgeist beweisen, eine Melde-Funktion für diese geben sollte und ein Match-Making 4 v. 5 überhaupt erst zustande kommt wenn ein Spieler während der 2 Minuten vor Match-Start GW2 verlässt.Weiterhin suche Ich im Gegensatz zu dir nicht die Schuld bei Anet, sondern bei Spielern, die keine Niederlage verkraften können und deswegen besser PvE spielen sollten.

Anstatt Funktionen zu bemängeln die das Spielverhalten einschränken, welches einzig und alleine von Spielverderbern herbeigerufen wird, sollte man lieber die Zeit damit verbringen diesen Spielern beizubringen, dass sie ihren Mitspielern den Spielspaß nehmen.Die Inkompetenz des Menschen… Man kann natürlich wie du die Schuld bei der Waffe suchen, letztendlich ist es der Mensch der Tötet nicht die Waffe (hat ungefähr den selben Sinn wie dein letzter inhaltreicher Satz)

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Sabatier.9634

Sabatier.9634

afk zu gehen ist einfach unsportlich und egoistisch, da braucht absolut niemand was anderes behaupten. Dass es Menschen gibt die darauf keinen wert legen ist für mich auch nichts neues, nur würde ich es begrüßen wenn wenigstens der entwickler dem offensichtlich leittragenden unter die arme greifen würde. Ob die Runde gewonnen wird oder nicht, spielt dabei sowas von absolut keine rolle mehr! man könnte meinen hier versuchen leute ihr eigenes fehlverhalten schön zu reden. gz

Melde funktion für afkler

in PvP

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Ich hatte letztens auch so einen Spezialisten….meinte nach 2 min in der Team Arena afk gehen zu müssen. Hab ihn gefragt, warum er nur afk rumsteht, seine Antwort war, er würde nur AP’s farmen.
Nächster Kampf und welch ein Zufall, wir haben den selben Spieler drin gehabt. Er meinte dann, diesmal bräuchte er ja noch 3 Caps. Naja, als er die hatte hat er schön in den Chat geschrieben, dass er jetzt wieder afk geht.

Für sowas wäre eine Melde-Funktion wirklich sehr praktisch. Fand es zu dem Zeitpunkt echt mies, dass es keine gibt. Und ihm hätte ich gerne sonst was an den Kopf geworfen, ich mein, für 2 AP’s aus den Täglichen sein Team 2x in die Niederlage treiben durchs nichts tun und dann auch noch im Team-Match, finde ich mehr als assozial. Sowas kann man, wenn mans unbedingt meint machen zu müssen auch im Hot Join machen…aber nicht im Team-Fights…aber darauf wollte er wohl auch nicht eingehen…

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Juston.6817

Juston.6817

Und genau das ist das Grundproblem. Aufgrund des mangelnder condiremoves, gehen viele in Schattenkünste. Das ist aber nervig für den Gegner und dieser kommt in die Foren und heult rum Diebe sind Op. Allein aus dem Grund, weil sie nervig zu duellieren sind. Great job Anet

“Er aber, sag’s ihm, er kann mich im Arsche lecken!”
(Zitat aus Geothes Götz von Berlichingen) oder
“Du musst sein wie ein Stuhl, denn der muss auch mit jedem Arsch klar kommen”

Eigenschaftsbaum

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es mag unglaublich klingen aber ich mochte Sprungrätsel auch nie und war schlecht darin, dann kam ein Abschnitt der lebendigen Geschichte oder sonst irgendwas, ich weiss es nicht mehr genau, und hat mich “gezwungen” Sprungrätsel zu machen. Und jetzt hab ich sehr viel Spass daran, keine grösseren Schwierigkeiten und alle Sprungrätsel im Spiel gemacht.
PvP habe ich nur sporadisch gespielt und nach einigen Runden schnell wieder die Lust verloren, nach dem Update im April mache ich es jeden Tag, manchmal sogar stundenlang.
WvW macht mir Spass aber muss nicht immer sein. In der WvW Season bin ich deutlich motivierter es zu spielen und habe auch Spass daran.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch wenn es sicher nicht auf alle Spieler zutrifft kann es durchaus Sinn machen Leute dazu anzuregen etwas zu tun.was sie sonst nicht tun würden.
Und bevor man etwas grundlegend ablehnt sollte man es sich zumindest mal angesehen haben, das neue Traitsystem lädt prima dazu ein und es gibt immer die Möglichkeit einzelne Traits freizuschalten. Und nein, nicht alle sondern nur die die man sich nicht freispielen kann/will und die man trotzdem unbedingt, unumgänglich nutzen will. Auch wenn es in der Summe vielleicht viel ist, ist der Preis für einzelne Traits in meinen Augen durchaus angebracht.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Ja ich gebe Dir recht, wir wurden von Anet stark verwöhnt wir haben für 1x kaufen plötzlich fast ein Jahr lang alle 14 Tage neuen Content bekommen. Nun ist plötzlich etwas Ruhe eingekehrt.

Ist es wirklich so?
Wir haben ein riesen Featureupdate bekommen, das sicher nicht in 14 Tagen programmiert wurde.
Es läuft im Moment ein WvW Tunier und das PVP wurde auch überarbeitet.
Sicherlich ist PVP/WvW nicht für jeden etwas, aber das Anet nichts am Spiel tut ist nur ein subjektiver Eindruck.

Viele wünschen sich nun natürlich nun im PVP etwas zu tun, sicher wird Anet darauf auch bald reagieren, denn Löwenstein baut sich nicht von alleine auf.

Bis dahin kann jeder an seiner Legendary oder sonstigen Skins arbeiten, viele Wege führen bei Anet bekanntlich zum Ziel.

Dickes Dankeschön!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micheleangelo.8534

Micheleangelo.8534

Hallo zusammen,

Auch wenn Guild Wars 2 in einigen Dingen nicht die Wege einschlägt, die ich für sinnvoll halte (weg von der Individualität, Living Story statt neue Gebiete und dauerhafter Content), möchte ich ein fettes

DANKE

an die Entwickler und das ganze ANet Team weitergeben.

Auch wenn es oftmals den Anschein hat das die Spieler nur am nörgeln sind, so tun sie das nur weil sie Guild Wars 2 mögen.

Danke für das beste MMO auf dem Markt und dieser wunderschönen Fantasywelt.

(Zuletzt bearbeitet am von Micheleangelo.8534)

Europäischer Stil bevorzugt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Ich kenne zwar nicht alle Skins, aber keines von denen, die ich kenne, hat auch nur ansatzweise eine asiatische Assoziation in mir erweckt. Bei einem Kegelhut wäre das wohl etwas anderes, aber den konnte ich bisher noch nicht entdecken. (Oder ist der Drachenhelm etwas asiatisches?)

Niemand, der diesen “Kinderkram” trägt, fühlt sich erniedrigt. Ansonsten hätte derjenige sicherlich keine Edelsteine für solche Skins ausgegeben. Wem sie gefallen, der kann die tragen, wem sie nicht gefallen, der lässt es. Stört es dich etwa, dass jemand eine flauschige Hylek-Mütze auf dem Kopf hat? Wenn ja, dann würde ich mich als Träger einer solche Mütze freuen (da bin ich ein wenig gehässig)! Immerhin muss es dem Träger gefallen.

Diesen “Lampenschirm”-Stab hat mein Wächter und ich finde den in Kombination mit dem Rest seiner Rüstung äußerst schick. Einen schlichten Stab mit eingeritzten Runen dürfte an sich aber die wenigsten interessieren. Selten hat jemand seine Kamera so nah an seinem Charakter, dass er die erkennen würde. Bei einem Asura ist man schon froh, dass man überhaupt die Waffen sieht. Natürlich ist eine größere Vielfalt immer zu begrüßen, auch Umhänge oder ähnliches, aber es lässt sich auch nicht abstreiten, dass es immer wieder neue Skins gibt. Aber vielleicht stört mich das alles auch gar nicht, weil ich nicht so modehistorisch gebildet bin und auf dem ersten Blick erkenne, ob etwas europäisch, asiatisch, amerikanisch oder gar swahilisch ist…

Zu der Dungeon-Geschichte muss man dann auch nichts weiter hinzufügen. Das wurde (eigentlich genau wie die Skins) an anderer Stelle gefühlte tausend Mal zerpflückt.

Ein respektvoller Brief an Ramon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Macht er richtig… die Alternative wäre gewesen, dass er bleibt, 1-2 Tage ins Forum guckt, dort immer das gleiche Mimimi entdeckt, schreibt, dass er die Programmierer dransetzt, dass eine Weile dauern kann und sonst auch nicht viel machen kann… und danach urlaubsreif ist…
so kommt er frisch erholt wieder, die meisten Spieler haben sich an die Meckerserver gewöhnt, einige Verbesserungen sind bereits erledigt und er muss sich nur noch um die Hardcore-Meckerfritzen kümmern…

denkt bis er wieder da ist doch einfach daran, dass es Leute gibt, die es noch härter trifft als euch – z.B. die armen Spanier, die schon öfter bei “Selbstgesprächen” beobachtet werden konnten

in diesem Sinn: schönen Urlaub, Ramon!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Abstimmung MegaServer gefordert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du kannst im Forum keine Abstimmung erreichen, weil es zum einen überhaupt kein Werkzeug gibt, das die Stimmen sammelt, und zum anderen besucht nur ein Bruchteil aller Spieler das Forum zum Spiel. Noch viel weniger haben ein Account für das Forum, und nochmal weniger von denen, die überhaupt einen Account haben, würden auch etwas schreiben oder ihre Stimme abgeben.

Das Ergebnis wäre also alles andere als repräsentativ für die gesamte Spielerschaft. Bei der aktuellen Stimmungslage wäre das so, wie wenn du einen Lynchmob darüber abstimmen lassen würdest, der gerade dabei ist sein Opfer am Baum aufzuknüpfen: "Lynchen wir ihn jetzt endlich, oder lassen wir es sein?" Das Ergebnis wäre vorherbestimmt und würde nicht den wirklichen Willen der Gesamtspielerschaft wiedergeben. Auf den US-Servern beispielsweise ist der Megaserver völlig anders aufgenommen worden als in Europa/Deutschland (deutlich positiver).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Das neue Eigenschaften-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

Ihr habt 2 Möglichkeiten!
Aufhören ooooder mal nachdenken wieso warum weshalb!

1. Kein anderes Spiel macht sich die Mühe ingame Gold so runterzusetzen das der Markt sich selber nicht das Bein bricht. Ausserdem bekommt man doch selbst wenn man nur WVW spielt Gold hinterhergeschmissen ansonsten gibt es viele schnelle Gold-Farm-Möglichkeiten. Ihr sagt ihr habt X-80er Chars dann geht doch auf ne 80er Map nimmt euch 15-20min und farmt kurz mit euren 8 80ern euren Erz, macht dann kurz Karka, Tequatl, danach kurz ein oder zwei Verliese oder Fraktale oder Champion Farm für 30min und schon habt ihr in 1Std reichlich Gold wovon ihr 3g abgibt.
Oder ihr macht kurz die Events wenn ihr kein Gold ausgeben wollt, es erden sich genug Leute finden die auch die neuen Eigenschaften ohne Gold-Ausgabe freischalten wollen
Bei den 80ern dauert das lvl up eh nicht lange und es werden Fertigkeitsschriftrolllen gedroppt aus Beuteln oder durch Wiederverwertung.
Ich könnte ausrasten wenn so 16k Erfolgspunkt Psychos mit 6k Gold meinen sie wären arm nur weil sie zu geizig sind und mehr Gold scheffeln wollen….ich sag nur mimimimi!

2. Diese Erneuerungen sind Teil von Anregungen anderer vieler Ingame-Spieler und egal was Anet tut ihr jammert immer nur herum.

3. Zu den neuen Traits:

Es ändert sich nicht viel ausser das ihr etwas länger für die Verteilung bis lvl 80 warten müsst. 1 Punkt im neuen System bedeutet 5 Punkte im alten.
Das heist ihr braucht jetzt nicht mehr eure 5 reinhauen nur um eine Nebeneigenschaft freizuschalten. Wiederum hat dieser eine Punkt den man vergibt nun mehr Bedeutung.
Das heißt aber nicht das wenn ihr einen Traitpunkt verteilt ihr schlechter dran seid da nun die Traits sowieso nicht mehr frei gewählt und verteilt werden können, soll heißen sie sind nun klassifiziert womit der Spieler sich mit den vertrauten und neuen Skills vertrauter machen muss, ausprobieren muss und sich somit mher mit seinem Char auseinandersetzen muss. Ausserdem wurden die Skills etwas verändert und ihr könnt ja nach Spilweise nun konkreter auf eure Wünsche Verteilen.
Ich finde die Skilungen auch sehr gut beschrieben,man muss nun mit mauszeiger auf den rechten Balken kann aber auch im Trait Menü wenn der Mauszeiger auf einem Trait ist ebenfall nachlesen was es bedeutet wofür es gut ist usw und über der Beschreibung ist auch dann sofort die Skillung die sich ändert mit dabei. Somit kann man sofort schnell seinen Trait auf die Bedürfnisse anpassen.
Ich habe z.b. meinen Hammer/Schwert+Horn Krieger neu getraitet ich hab meinen build auch net im kopf gehabt, kann aber sagen das mein neuer eher meiner Spielweise entspricht. Ich hatte bei meinem alten definitiv nicht soviele Healshout Unterstützung oder Zustandsschadenverbesserung….wer sich das anschauen und Anregungen geben mag mal unter Klassen/Krieger/“Hammer/Schwert+Horn Kireger nach Update” Beitrag anschauen den ich erstellt habe.
Ausserdem braucht man je nach bevorzugter Spielweise oder ausgerüsteter Waffe eh nicht alle neuen Eigenschaften freischalten. Einfachn ur durchlesen,nachdenken was man braucht und genau dieses freischalten. Wenn man den Trait durch andere Waffe oder Spielweise ändern will dann halt kurz den benötigten Event durch LFG oder halt kaufen man hat ja solange man eine bestimmte Spielweise mit dem Main hat eh nicht soviel zu ändern, man ersetz z.b. wegen Nerfs den Trait-Baum um 1-2 Skilungen und maximal 2 eventuell neue Eigenschaften falls diese denn brauchbarer oder beser sind als die die man schon hat.

4. Ähäm, was suchen hochgestufte im WVW? Als ob ihr soooo lange mit eurem Imba Trait überleben werdet gegen Spieler, die mit Ihren 80er Mains drinnen sind…wenn man hochgestuft ist im WVW gehört das gebeutelt werden und sterben nunmal mit dazu, das plant man aber seit langer Zeit immer mit ein, einziger “Heulpunkt” wären die Rep-Kosten die ihr aber nun dank ANET! nicht mehr habt.

Fazit: Wenn ihr kein Bock habt dann hört auf zu spielen. Ich hätte zwar nichts gegen neue Klasse/Rasse (neue Map = Rand der Nebel) aber ich bin mit diesem Update auch soweit zufrieden und hoffe das nächsten Monat auch so weiter gemacht wird.

mfg Grünzweig

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

was denkt sich Anet eigentlich???

in Dieb

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Diebe sind absolut unterpowered, das waren sie schon von Anfang an.

1) Sie haben ne unmenge schrottiger Traits, wovon viele fusioniert gehören, um Platz zu schaffen für mehr neue sinnvolle Traits, die dem Dieb helfen da Fuß zu fassen, wo der Dieb hingehört.

2) Die Base Stats des Diebs gehören mindestens auf das gleiche Level, wie die Health eines Waldis, schließlich haben Waldis noch nen Pet welches sie beleben kann und welches für sie auch noch zusätzlichen Schaden macht.

3) Die Unterwasser-Skills des Diebes gehören alle komplett überarbeitet.

4) mangelnde Skillvariabilität. Der Dieb hat zu wenig Waffen und könnte für bessere Build-Vielfalt ein paar Waffen mehr gebrauchen. Dazu gehören für die Nebenhand das Schwert, der Langbogen, für beide Hände Äxte und Streitkolben und ein Redesign der Grundmechaniken des Diebs, um dem Dieb mehr taktische Rafinesse und Unberechenbarkeit zu verleihen, indem man die Gifte zu F2-4 Skills umwandelt und Gifte dazu führen lässt, dass diese Einfluss haben auf die Waffen-Skills des Diebs.
Schattenschritte gehören überarbeitet und sollten nicht wie Teleports funktionieren, sondern wie bewegliche Langstrecken-Ausweichrollen.

5) Die Gestohlenen Skills gehören alle komplett überarbeitet.
Allgemein könnte der Dieb auch hier mehr Auswahl haben.
Außerdem braucht der Dieb eine Traitmöglichkeit, die Anzahl an Diebstählen von 1 auf 2 erhöhen zu können.

6) Die Waffen-Skills gehören ausbalanciert. D/D braucht einen kleinen Buff, damit der Build ausgeglichen ist zu den anderen Meta-Builds, wie D/P oder S/P

7) Stealth-Buff ist nötig, die Dauer von SR sollte sofort das maximum geben, nicht erst 3-4 Sekunden warten müssen an einer Stelle.
Außerdem sollte SR mehr als wie 5 Leute unsichtbar machen können… selbst MU macht mehr Leute unsichtbar als Elite-Skill 10 Leute unsichtbar.
Es ist ein Skill der bei Mesmer entfernt gehört entweder, oder SR gehört gebufft. Stealth war von Anfang an bzw. hätte von Anfang an eine Dieb-alleine Fähigkeit sein sollen.
Nur Diebe sollten Stealth nutzen können auf Skill-Basis alleine, das würde auch ihre Wichtigkeit in der Gruppe verbessern.
Wer anderweitig Stealth erlangen will für 3 Sekunden zufällig, der sollte dafür ein Runen-Set mit einer anderen Klasse nutzen und Stealth als Effekt #6
Nennen wirs das Runenset “Rune des Verschwindens”

1) +25 Präzision
2) +10% Dauer Schnelligkeit
3) +50 Vitalität
4) Chance von 25 Prozent bei erlangtem Treffer für 2 Sekunden Stealth und Schnelligkeit bei Entdeckt zu erhalten (CD 60s)
5) Präzision 75, Vitalität 90, +20% Dauer Schnelligkeit
6) Du und deine nahen Verbündeten erlangen 3 Sekunden Stealth und Schnelligkeit bei Entdeckt im Umfeld nach der Verwendung deiner Elite-Fähigkeit (CD 120s)

8) Durch das Verschieben und Verbinden einiger Utility Skills entstünde Platz für neue sinnvollere Utility Skills.
Siegel der Schatten und/oder Assassinensiegel/Siegel der Bewegung z.B. gehören fusioniert für ein neues Siegel, das Siegel der Ausraubung.

Passiv: Steigert die Anzahl an Diebstählen um +1 und macht Diebstahlfähigkeiten 25% stärker.
Aktiv: Das nächste Mal wenn etwas gestohlen wird, erhälst du ein zufälligen Segen und der Gegner erleidet 5 Stacks Verwirrung sowie der nächste Stehlversuch gegen dich wird unterbrochen, wenn dieser inernhalb von 10 Sekunden eintritt. Dieser Schutzeffekt gilt für alle umstehenden Verbündeten.

Mit solchen Änderugnen wäre der Dieb auf jeden Fall wieder auf dem richtigen Weg.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

UPDATE 16. Mai 2014:
Einige Tage, Wochen sind ins Land gezogen und wir hatten viel Zeit den Umgang mit den Megaservern zu erlernen. Ja, es wird noch daran gearbeitet, ja manchmal landen sogar Gruppenmitglieder noch chaotisch auf Karten, das nachreisen klappt nicht – gerade gestern erlebt- aber so langsam befinde ich mich zumindest zu Stoßzeiten häufiger mit deutschen Spielern auf einer Karte. Es ist belebter und inzwischen nicht mehr so überfüllt in den Städten. Das ist schön. Ich bin mir sicher, dass es ein Balancing für diese Megaserver Idee gibt, denn die Grundidee war gut. Ich möchte mich hiermit beim deutschen Support und vor allem Ramon bedanken, dass ihr hier versucht hat so gut es geht mit uns zu kommunizieren, auch wenn viele Leser hier teils nicht immer verstanden haben, dass man keine tiefgehenden Informationen haben kann.

Die verschiedenen Sprachprobleme beruhigen sich langsam, lange kein “Nazi” mehr gelesen und die deutsche Community hält nun fester zusammen als vorher. In diesen Rahmen ein dickes Danke an die gw2community.de – die dank TS Server für alle Deutsch sprechenden Menschen sowohl Tequatl, als auch Wurm zu einem täglich entspannten Event macht. Gildenmissionen, Eventraids, WvW Abende für jedermann, Community Spaß und Foren und und und. Toll, dass die Community so fest zusammen hält. Guild Wars 2 Spieler, wie unterschiedlich sie auch alle sind, sind echte Perlen der MMO Szene.

Alte Spieler sind nach wie vor wie ich mit dem neuen Skillsystem etwas unzufrieden, viele glücklich, vielen ist es egal.
Ich persönlich habe dank den neuen Eigenschaften und auch der Runen und Sigillüberarbeitung einen riesigen Spaß mit Level 80 und eine neue Buildvielfalt hat sich mir offenbart, die so manchen im WvW und PvP übelst überrascht hat.

Der 20. Mai wird wieder spannend in Sachen Erfolge farmen. Und ich bin mir sicher, der nächste Teil der lebendigen Geschichte wird nicht lange auf sich warten lassen und einschlagen wie eine Bombe.

Ich bin gespannt wie sich das Spiel weiter entwickelt, sowohl vom Feedback der Community her, als auch durch den Launch in China. ö_ö/ Stay tuned!
____________________________________________________________________________
Hallo liebe Guild Wars 2 Kameraden.

Mein Name ist Nuria Bel, ich bin die Gildenleiterin von “Die Hüter Des Lichts” [Heal] vom inoffiziellen RP Server Drakkar See. [Heal] ist eine wohl ausgewählte, sehr große PvE und WvW Gilde.

Der heiß ersehnte Patch für Guild Wars 2 im April 2014 ist endlich in Kraft getreten. Wunderschöne Neuerungen erwarteten uns und eine absolute Katastrophe. Das Mega Server System ist absolut unbalanced, wir sind nicht ausreichend darüber informiert und die Zukunft, laut Blogpost von Anet, verheißt für alle Spieler nur noch schrecklichere Aussichten.

Anet hat sich das zu einfach gedacht. Es ist weitaus komplexer die Karten dynamisch zu füllen. Aktuell werden sie einfach voll gemacht und dann wird die nächste Karte eröffnet. Ohne Rücksicht auf Gilden und Gruppen. Woher soll das System auch wissen, das auf der Karte mit 20 Gildenmitgliedern noch 10 gleich dazu kommen würden, es packt erstmal alles voll mit Spaniern und macht lieber eine Neue auf.

Meine Gildenleute sind online, in der selben Stadt. Vom selben Server, der selben Gilde, der Freundesliste, an selber Stelle in der Stadt. Wir sehen uns nicht, sind auf anderen Karten. Überall ertönen fremde Sprachen.

Ganz drastisch: Also in Zukunft werde ich schwerlich jemanden aus meiner Gilde sehen oder meinem Server, selten jemanden haben, der meine Sprache spricht oder bekannte Gesichter erleben? Drakkar See existiert dann nur noch im WvW. Gildenmissionen und organisierte Meta Events gehören der Vergangenheit an. Das Heimatgefühl und den Luxus einen deutschen Server zu haben einfach mal weggepatched. Spaß im TS mit unserer Drakkar See Orga und den Allianzen der Gilden: Gestorben?
In den Startgebieten prügeln sich 150 Spieler um ein Event.
Wir haben kaum Endcontent, das wichtigste an GW2 war das Heimatgefühl, das Spielen mit seinen Freunden und seiner Server Community. Rivalität im WvW. Gemeinsame Meta Event Aktionen. Individualität von Servern und Gilden und auf Drakkar das Rollenspiel. Wieso nimmt man das jetzt aus dem Spiel? Keine Heimat mehr, keine brauchbare Stadtkleidung? In einem Rollenspiel?

In keinem MMO das ich je gespielt habe hat man uns die Server weggenommen. Meine Gilde ist in meiner Freizeit ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Familie und Freunde befinden sich dort in diesem verrückten Haufen. Ich kenne viele dort privat. Wir haben viele lustige [..] der restliche Text vom Post hier http://i37.photobucket.com/albums/e58/Honeyball-Cookie/9d51f5f053.png

Zeichenbegrenzung ist mein Feind

Mit freundlichen Grüßen,
Nuria Bel [Heal] Drakkar See

PS.: Krieger sind immer noch unbalanced… Diebe durch den Kritnerv und ohne neue Survivability fürn ….

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Hannibell.7034)

[WvW] Dieb als Offensiv Scout

in Dieb

Posted by: Underline.3461

Underline.3461

Danke erstmal. Aufgestiegene Items kann ich mir grade nicht leisten ich hab erstmal exotische gecraftet um in die statsrichtung zu kommen. Ich werde mal schauen wie es die nächsten tage läuft.

Gibt es eigentlich ein paar gute tricks wie man am Zerg hängen bleiben kann ohne das man gleich abgefarmt wird?

Da diebe leider als frei herumlaufende Beutel im WvW bekannt sind und absolut jeder sie verachtet, ist es einfach normal, das sobald dich einer oder zwei Gegner aus dem Zerg sehen sich alle umdrehen und dich niedermezeln und deine Eingeweide rausreissen und dich mit ihrem Quagganfinisher demuetigen nur um dann auf dir herumzutanzen, ohne dass du auch nur den hauch eineer hance gehabt haettest eine taste zu druecken oder einen skill durchzubekommen welcher dir den Liebsche retten koennte. Wichtig Sollte der zufall gegeben sein dass es doch klappt und du wegkommst, wirst du eine der drei Folgenden Situationen erleben: a) Du steckst ganz ploetzlich im Boden fest ohne gestunnt zu sein (ist bei mir absolut immer so) und der Zerg schnetzelt dich trotsdem nieder und beginnt seine Diebesverachtenden Rituale und Taenze. b) Du hast die Moeglichkeit dich ein bisschen zu entfernen und rennst rueckwaerts in einen Gildenzerg, der dich wieder wegschnetzelt, weil du einfach ein leichtes zeil als Dieb bist und danach seine Tanzrituale und aehnliches durchfuehrt. c) Du triffst einen echt coolen anderen Dieb der genauso drauf ist wie du. Auch hier gibt es dann wieder mehrere Moeglichkeiten was passiert. c.a) Er schnetzelt dich weg und verschwindet vor dem Todesstos, sodas du wieder aufstehen und weiterlaufen kannst. c.b) Du zerschnetzelst ihn und machst das selbe ohne Taenze und QuagganherzchenpinkerbarbieLiebsche Todesstoesse und verschwindest auch einfach.

Alles in allem kann man aber sagen dass du nach einem Tag nervlich so am Ende bist, dass du in die Pszchatrie eingewiesen gehoerst oder dein Selbstmordversuch schon geglueckt ist.

Trotzdem viel Spass beim vom Tisch treten deines Bildschirms und der komplett zerstoerten Zimmereinrichtung, welche dir deine Eltern fuer viel und harterarbeitetes Geld gekauft haben.

Dieb // Krieger // Nekro // Wächter
(Ele & Waldi im Bau)
Kein fester Server :D

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich schließe mich da Matunus an.
Es gibt Leute die solche Mechaniken nicht mögen und gerade deswegen GW2 spielen, es wurde auch so beworben. Klassische MMOs haben mich immer gereizt aber auf Dauer konnte ich leider mit keinem glücklich werden bis auf Guild Wars (beide Teile waren gut, wobei letzterer mehr das ist was ich gesucht habe).
In gewissem Maße ist GW2 eine Marktlücke, ein sehr gutes MMO das die Leute bedient die Itemspiralen und die Trinity nicht mögen.

Das Problem dabei ist dass es trotzdem ein gutes Spiel ist. Es wird immer vorkommen dass es Leute wie dich gibt, die GW2 eigentlich mögen aber auf gewisse Mechaniken in einem MMO nicht verzichten wollen.
So hart es auch klingen mag aber GW2 ist wohl wirklich das falsche Spiel für dich.
Es gibt so viele MMORPGs die besagte Mechaniken besitzen aber nur wenige die es nicht tun, ich denke GW2 will da seine Alleinstellung nicht aufgeben und die meisten Fans wollen das auch nicht.

Da GW2 keine Abogebühren hat musst du es ja nicht dauerhaft spielen wenn dir die Langzeitmotivation fehlt. Vielleicht kannst du ja damit glücklich werden nur ab und zu reinzuschauen und das zu genießen was dir am Spiel gefällt und dich in anderen Spielen an Itemspirale, Trinity und Raids erfreuen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Ich wünsche mir...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Die Trinitiy habe ich von Anfang an für eine sehr seltsames Kampfsystem gehalten, es macht einfach wenig Sinn, warum finstere Drachenkönig den Zauber eines Erzmagiers ignorieren sollte und sich stattdessen auf den Gerüsteten zu stürzen, dessen Stinkefinger hinter dem Schild hervorlugt. Dass die gesamte Verantwortung dabei auf 2 Leuten ruht, während der Rest Hirn AFK seine Schadensrota durchdrückt ist auch alles andere als fair und die Gruppensuche geht damit alles andere als schnell. Also belasst die Dreifaltigkeit bitte in der Kirche oder am besten in einem massiven Steinsarg in der Gruft unter selbiger.

Item-Spiralen sollten meiner Meinung nach am besten im Set mit Daumenschrauben und Streckbänken angeboten werden, denn sie sind keine Spielmechanik, sondern eine Foltermethode. Für mich haben sie absolut nichts mit Weiterentwicklung oder Spielspaß zu tun, sondern entwerten nur das was man sich schon erspielt hat und schaffen unnötigen Druck. Für mich war es sehr befreiend, als ich bei meinem Hauptcharakter in GW2 alles hatte, was ich wertetechnisch braucht, so dass ich mich ganz auf das Erkunden der Welt und die Beschaffung von schönen Skins konzentrieren konnte.

Und ich bin sicher, viele Menschen spielen GW2, weil es nicht wie Standard-MMOs ist und weil sie von den beschriebenen Mechaniken genervt sind.

Den Retrogrinder WoW halte ich einfach nur für eines der schlechtesten MMOs und sollte auf keinen Fall als Vorbild oder auch nur als Vergleichmodell für GW2 dienen. In Aion habe ich Itemspirale und Dreifaltigkeit hingenommen, weil mir mein Hauptcharakter dort enorm wichtig ist und mir viel an der Welt Atreia gelegen ist, gefallen haben mir diese Mechaniken aber keine Sekunde der letzen 5 Jahre, sie waren ein nötiges Übel, mehr nicht. Dass sie in GW2 nicht vorkommen, ist neben der Geschichte der Welt und den Gestaltungsmöglichkeiten für den Charakter einer der ganz großen Vorzüge dieses Spiels und ich hoffe sehr, dass Anet hier seiner Linie treu bleibt. Also ganz klar für ein GW2 ohne Standard-MMO-Mechanismen!!

Und mein Charakter trägt schwere Rüstung, um alleine Champions legen zu können, um im WvW durchzuhalten und weil meine Reflexe auch nicht die besten sind, aber nicht um sich für faule Menschen auf den Schädel hauen zu lassen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Danke 50% Rabatt Aktion... noch mehr Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Das mit den Goldsellern kommt eigentlich immer so in Wellen.
Sie lassen sich etwas neues einfallen und für eine Weile hat man wieder sehr viele Probleme mit Goldsellern und wird ständig zugespammt. Dann schlägt Arenanet zu und es ist wieder eine ganze Weile ruhig.
Bis sie sich wieder was neues einfallen lassen und dann geht das ganze von vorne los.

Mehr als das was sie jetzt tun kann ANet wahrscheinlich nicht tun und ich muss sagen dass ich eigentlich ganz zufrieden damit bin, in anderen Spielen war das deutlich schlimmer. Mit den gelegentlichen Spamwellen muss man dann wohl oder übel klar kommen.

WILL ICH SOWAS SPIELEN, WENN ES NUR UMS GOLD GEHT?"

Das liegt meiner Meinung nach nicht am Spiel sondern am RL, die Frage die man sich eher stellen muss ist “Will ich in einer Welt leben in der es nur um Geld und Statussymbole geht?” Aber da kann man leider nichts machen. So wichtig ist Gold in GW2 nicht, es lässt sich prima farmen und dank der spieleigenen Funktion Gems in Gold umzutauschen wären externe Goldseller nicht einmal notwendig.
Aber irgendjemand will halt immer an der Leistung anderer (in diesem Fall einem grandiosen Spiel von ANet) dazuverdienen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

DPS-Nerf des Wächters mit den kommenden Patches

in Wächter

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Letztendlich bewirkt der gesamte Balance Patch zwei Dinge.

Zum einen werden alle Klassen vom Schadensoutput näher aneinander gebracht. Das ist an sich ‘ne gute Sache (persönliche Meinung), wenngleich die starke Schadensreduzierung überhaupt nicht hätte sein müssen, die Umsetzung ist jedoch grauenhaft. Das, was die jeweilige Klasse tun muss um genug Schaden anzurichten und was sie an Vertidigung hat, wird im Patch nämlich nicht geändert. Resultat wird sein, dass 111111 spammende Hammerkrieger, die sich ohnehin selbst durch Fraktale durchroflen, fast genauso stark sein werden wie Eles, die weder Elan, noch Blocks oder Evades haben und bei jedem Pups umfallen. Dazu sind sie noch schneller unterwegs.
Fazit: Krieger und Wächter afk’en sich den Weg durch Dungeons und sind so schnell wie eine sich den Ar*** aufreißende Gruppe aus nem Dieb, zwei Eles, nem Waldi und nem Krieger, die nen wesentlich höheres Gefährdungspotential mitbringt.

Womit wir auch schon zu Punkt zwei kommen, an Dingen die der Patch bringt: Passives Spiel fördern. Durchs PvP, über’s WvW bis zum PvE hin wird alles darauf ausgelegt, von unter Schüttelfrost leidenden Affen fast genauso gut (bis hin zu besser) erledigt zu werden, wie von professionellen Spielern in kleiner Runde.

Es ist schon lächerlich, dass sie nicht erkennen, dass PvE und PvP (und WvW) komplett getrennt werden müssen. Schon in GW1 haben sie für die Erkenntnis Jahre gebraucht. Noch schlimmer hingegen ist, dass sie absolut kein bisschen auf die Meinung der “besseren” Spieler geben, die für Effizienz bekannt sind. Nein, sie behaupten sogar Wethospu (youtube.com/wethospu) habe zu wenig Ahnung von Bossmechaniken und -design um im Fraktal CDI mitreden zu können. Auch die Top PvP Teams werden kein bisschen in geplante Balance Änderungen einbezogen (ich pflege nicht Kontakt zu allen, doch zumindest von den 55er Mönchen und X (letztens Pugs) – Crash weiß ich, dass da nichts kam). Ich bin mir nichtmals sicher ob sie überhaupt Tester für so’n Zeug haben. Dass nen 3k Heal/s Mesmer mit 95% Invuln Uptime nicht gutgehen kann, dürfte spätestens nach den ersten Minuten eines Zerg-Events klar werden.

Entlassungen bei Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wir bei ArenaNet sind immer um das nachhaltige Wohl all unserer NPCs besorgt. Wir diskriminieren auch nicht gegenüber irgendwelcher Völker oder Fraktionen. Bitte habt Verständnis, dass auch der Alptraumhof, oder die Inquestur lediglich von engagierten Schauspielern verkörpert werden, um euch das bestmögliche Abenteuer-Erlebnis zu bieten (Auf Pausezeiten, die allgemeinhin in der Branche “Respawnzeit” genannt werden, achten wir genauso, wie für mögliche Anschlussverwendungen nach eventuellen Patches).

Es freut mich also auch diese Frage positiv beantworten zu können, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Die einzelnen Klassentrainer wurden vorab umgeschult, weitergebildet, und übernehmen ab dem 15. April weit größere Verantwortungen in einem selbstbestimmten Arbeitsumfeld. Vor allem für neue Spieler werden sie eine ganze Reihe neuer und aufregender Mechaniken in Petto haben, wodurch ihre eigene berufliche Integrität weiter wachsen wird (auf Wunsch, mit der Möglichkeit in eine Senior-Position hineinzuwachsen) und die Spielerfahrung der Neulinge weiter gesteigert wird.

In Abstimmung und Übereinkunft mit der Xunlai-Arbeitsaufsicht, können wir also mit Freuden mitteilen, dass das NPC-Team nicht verkleinert wird, sondern wenn, sogar vergrößert wird – mit gesteigerten Verantwortungen!

Entlassungen bei Anet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Was ich mich frage …

Im Zuge den April-Releases wird es ja möglich werden, seine Eigenschaften “mal einfach so” zurückzusetzen.
Die Klassentrainer werden somit arbeitslos.

Werden sie entlassen?
Wird es Abfindungen geben?
Gibt es Umschulungen?
Soizalplan?

Wie ist das geregelt?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com