Posts von BammBamm.6719 anzeigen:

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ihr müsst halt bei vollmond auch regelmässig tiere opfern wie die anderen glücksaccountbesitzer auch

Blockierte Spieler für Gruppe Sperren? Vorschlag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

warum versucht die gesellschaft heutzutage nur alle zwischenmenschlichen probleme mit IT-Funktionen und Apps zu lösen?

Früher hat die community sowas spielerisch gelöst mit einer einladung zum pvp. entweder hat jemand dann zugesagt , abgelehnt oder sich entschuldigt.

wenns dann dadurch zu peinlichen situationen kam gabs screenshots davon ins forum was dann auf den ruf des pöbelnden spielers ging. die hemmschwelle für stress war dadurch schon niedriger.

stop! namecalling ist hetzutage laut forenregeln nicht erlaubt, verbrennt den slate die alte hexe!

ahh ja, sprich gute spieler dürfen sich alles erlauben und andere haben die klappe zu halten. warum nicht die adressen rausgeben, da würde so mancher virtuelle held nicht mehr so die klappe aufreissen wenn das risiko bestünde das ihn jemand besucht

…….oder man könnte einfach durchsetzen das spieler mit denen man nichts zu tun haben will auch konsequent von einem ferngehalten werden, dafür ist doch die ignore funktion da

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Zusätzlich könnte man auch noch mal 2-3 Leute über den bestehenden Code für die Loot-Vergabe drüberschauen lassen um ggf. existierende Fehler ausfindig zu machen die zu komischen Ergebnissen führen könnten.

wie schon gesagt, wenn die verteilung gleichmässig ohne extrem wäre es bei rng ein komisches ergebniss. tatsache ist doch das in absolut jedem spiel indem es rng gibt die diskussion über dessen nicht funktionieren aufkommt (glaubt mir als alter runden strategie spieler weiss ich es genau) und was ist wahrscheinlicher, das uns unser gehirn einen streich spielt (was es den ganzen tag tut) oder das sämtliche programmierer seit über zehn jahren unfähig sind und sie das trotzdem als grundlegende mechanik einbauen?

empfehle mal die doku “das automatische gehirn” anzuschauen

es gibt übrigens auch jemand der schon 4x im lotto 6 richtige hatte und mehre die 2x gewonnen haben, und dafür sind die chancen noch wesentlich geringer wie bei nem pre. aber vermutlich stimmt auch was nicht mit den kugeln^^

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich hab mir vor kurzem nach dem patch einen wächter hochgezogen und muss auch sagen das es keinen sinn macht.

Die Einschränkung der skills ist doof und vor allem die einteilung das man nur alle 10 lvl story macht. Ich hab mich früher immer gefreut wenn ich sah, ich brauch nur noch ein lvl machen um den nächsten storypart zu machen und nun wartet man zu lang und das frustriert mich.
Irgentwann hatte ich dann einfach kein bock mehr auf story und hab durch berufe mein char auf 80 gebracht. Es ist definitiv ein Rückschritt aber das auch schon seit april…

Ich finde gw2 schreckt er die leute ab seit dem neuen patch anstatt neue spieler anzuwerben. Das lvl und storysystem sollte wieder geändert werden

schön für dich, und was hat das ganze jetzt mit dem thema zu tun?

Seid ihr euch sicher, dass das so gewollt ist oder könnte das vllt. ein Bug sein…?

Ich habe vor dem Patch mit 3 meiner 80igern die Story komplett durchgespielt. Gerade eben bin ich mit meiner Diebin reingegangen (ebenfalls 80) und habe die Orr Story weitergespielt, bei der Quest mit dem Spinnenlord wo man erst übers Wasser schwimmt und dann den Berg zu ihm hochläuft. Danach ging die Geschichte so weiter, wie ich es in Erinnerung hatte.

Vllt. ist das ein ungewollter Programmierungsfehler aufgrund der Levelschranken die die Hauptstory jetzt ja hat. Für die Charaktere, die irgendwo mitten IN der Orr-Story sind, scheint sich an der Questreihenfolge und Anzahl nichts geändert zu haben. Kann das jemand so bestätigen?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Arenanet GEWOLLT ihre eigene Geschichte kaputt macht. Zumindest hoffe ich es ist “nur” ein Fehler, wäre echt schade drum wenn nicht.

also das erste mal hab ichs bei nem char der schon in orr war gemerkt. malchors sprung noch relativ normal durchgespielt (nicht sicher ob da schon was fehlte, fühlte sich aber kurz an), im nächsten gebiet eine quest (die mit den panzern am eingang) und schwubs – töte zhaithan als nächstes

Story von GW2 nach dem Patch völlig unlogisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ganz ehrlich, das kapier ich auch nicht. das am anfang meinetwegen was geändert wird wegen dem level erlebniss für einsteiger von mir aus, aber gegen später die story so zu zerfetzen und wieder neu zusammen zu stückeln und noch content dabei streichen…….ich kapiers nicht. ich hab auch wirklich nirgends gelesen das sich irgendwann mal jemand über die story beschwert hätte (vom endkampf mal ausgenommen)

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

mag ja alles sein ich find es trotzdem sehr unfair. in einem anderen thead wurde gesagt wenn man alles sammelt kann man auch kein gold verdienen womit er ja recht hat. ich bin so jemand der alles was an mats zusammen kommt sammelt wenn ein stack voll ist nun hab ich mal alles wirklich alles verkauft was ich seit gut einem jahr zusammen gesammelt hab und ich bin auf knapp 700g gekommen das ist für mich sehr viel im ersten moment aber dann wenn man genau drüber nachdenkt sind es nur 700g in einem jahr. ich spiele rund 6-12 stunden am tag gehe inis,mach boss und gehe auch fluchküsten zerg und dennoch komme ich nicht an geld wie andere die genau das selbe machen. beispiel fluchküste wenn ich im ts immer höre wieviel die in einer stunde an gold und beutel machen da wird mir immer schlecht wenn ich dann sehe das ich in einer stunde grade mal ein gold zusammen bekomme wenn ich glück hab. bei exo sachen ist es das selbe wenn ich mal 1 exo gedropt bekomme im monat ist das schon super. aber ich muss mich wohl damit abfinden das selbst in einem SPIEL man es nicht hinbekommt ein faires loot system hinzubekommen immerhin ist ingame glück auch nur programmiert von menschen ausserdem verlange ich ja uch nicht das mir jeden tag eine pre waffe dropt aber wenigstens einmal im jahr ist denk ich nicht zuviel verlangt.

hier muss man aber sagen es kommt halt drauf an was du in der stunde machst. champzergs sind nunmal effektiv, wenn du schnell genug bist kriegst du auch für jeden champ nen beutel. das sind dann so 20-30 sichere beutel in der stunde und da übersteigt schon der reine goldwert in den beuteln 1 gold. bist du zu langsam gehen dir beutel durch die lappen, hat aber nichts mit glück zu tun. machst du was anderes die stunde kriegst du leider viel weniger weils so designed ist, hat auch nichts mit glück zu tun. ob es eine gute sache ist das manche dinge mords lukrativ sind und andere sachen nichtmal nen bruchteil davon abwerfen ist natürlich ne andere sache, hat aber wieder nichts mit glück zu tun

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das hat aber nichts mit glücksaccount oder pechaccount zu tun sondern lediglich mit statistischen extremen die auftreten. wenn ALLE einigermassen gleichviel kriegen würden wäre irgendwas mit dem rng system nicht in ordnung. ist das so schwer zu kapieren? das grundproblem ist ob reines rng in einem spiel wie gw2 angebracht ist.

Jumpquests, zwangsquest

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das problem ist doch eher das er auf den absoluten high end content (legendaries) schielt dafür aber nichts tun will worauf er keinen bock hat (was ja auch nicht stimmt man kann gold grinden und sie kaufen). ob vistas schwer oder einfach sind spielt doch da ne untergeordnete rolle. als nächstes mag er die dungeons nicht

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Im Prinzip haben wir bei der Kopfgeldjagd doch schon was ähnliches .. ausser das die
Mobs nicht gelockt werden .. aber letztlich hauen da auch keine 100 Mann mit drauf
weil man als Aussenstehender da eh keinen Loot für bekommt.

da gibts halt auch kein wettkampf zwischen gilden was ja laut JP ein wichtiger pluspunkt wäre für open world raids. wie war das im wvwvw mit dem server zum laggen bringen?

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ihr redet genauso stur gegen alles was Open World ist. Nichts handfestes, hauptsache für Instanzen.

Locksysteme sind sicher in einem GW2 nicht das gelbe vom Ei, aber sie sind wenn man ein Gefühl für eine große, lebende Welt schaffen will immer noch besser als Instanzen zu schaffen in denen dann abends alle Spieler verschwinden. Ginge es nach einigen Spielern, die ja am liebsten alles in Instanzen hätten, dann wäre gw2 irgendwann genauso unbevölkert wie die Masse der Konkurrenz-MMOs.

Alle hier jammern es gäbe nichts handfestes gegen Instanzen. Ich sehe das so das es nichts handfestes gibt was für Instanzen spricht, dagegen aber einige Punkte die insbesondere in Anbetracht des Anspruches von gw2 ein Spiel mit belebten Zonen zu sein dagegen sprechen. Alles was ich bisher zum Thema Inis höre ist “besser skalierbar und taktischer”, nur ist das grober Unfug da sowas in Open World 1:1 genauso geht…

naja zu sagen das man ein world event genausogut balancen kann (oder so anspruchsvoll gestalten kann) wie innerhalb einer kontrollierten umgebung ist aber auch mehr wunschdenken. je mehr variablen umso schwieriger.

allgemein halt ich den vorschlag für ziemlich blödsinnig, einfach zu viel potential das es mehr stress wie spass verursacht. campende gilden, trollende firsthitter, kein vernünftiges balancing, performance, hat man doch alles schon gesehen. der einzig valide punkt ist das mit instanzierung gebiete leerer werden doch dafür gibts ja megaserver. ne wenn schon raids dann instanzierte (könnte man ja auch ne zuschauerfunktion einbauen) und die auf keinen fall hinter gildenbeschränkungen verstecken, das hat bisher noch kein spiel gebraucht damit gilden organisierte raids machen können.

Glück-Accounts und Zufallsgeneratoren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

zok hat völlig recht, bei zehntausenden von spieler ist es ein zeichen für funktionierendes rng das es extreme in die eine oder andere richtung gibt. die frage ist eher ob es für ein spiel sinnvoll ist. diablo 3 hat inzwischen so ein system wie oben unter 2 genannt implementiert, und wenn es bei einem spiel dessen einzige motivation drops sind sinnvoll ist, ist es in einem mmo das eine sehr ähnliche schiene fährt vielleicht auch nicht das dümmste. der nachteil ist das powerzocker dann noch reicher werden (in diablo 3 kann man gegenstände nicht handeln). mir ist es persönlich wurst, kann mir auch als nicht powerspieler ohne besonderes dropglück das meiste leisten solange ich nicht gerade auf legendäres oder extrem teures schiele

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@norjena

ändert aber nichts an der tatsache das wenn man so tut als ob niemals verbesserte mechaniken eingebaut wurden und niemals anspruchsvollere sachen wie die grund dungeons, man entweder ne sehr selektive wahrnehmung hat oder schlicht fakten ignorieren will. und jetzt mal ernsthaft, selbst du rechnest doch nicht ernsthaft damit das jetzt plötzlich nur weil raids kommen content kommt der eine grössere gruppe an guten spielern über wochen beschäftigt. und dann stehen nämlich wieder genau die selben spieler die sich jetzt auch beschweren ein paar tage nach release wieder hier im forum und das ganze geht von vorne los. das es vermutlich sinnvoller wäre anspruchsvollen content in nicht raids zu verpacken sind wir uns ja sogar einig (alleine schon weil es sich auch wesentlich besser balancen lässt), aber ich denke das wenn raids kommen die chance das ausgerechnet das nun mords anspruchsvoller content sein soll für eher unwahrscheinlich, denn alle probleme die gw2 schon beim balancing in kleingruppen hat potenzieren sich bei mehr leuten. und im zweifelsfall wird anet wenn sie schon raids einführen diese nicht auf das niveau anpassen das arah solo runner gefordert sind sondern das dieses neue feature ein grossteil der spieler nutzen kann. und dann sind wir genauso weit wie vorher

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die pros beschweren sich, weil die ganze livingstory niemals ordentlichen content oder expansions ersetzen wird und wünschen sich nach 2 jahren auch mal ein klein bisschen content der eher auf sie zugeschnitten ist.

aber genau da liegt das problem, selektive wahrnehmung. fraktale waren im gegensatz zu normalen dungeons durchaus ein sprung in sachen mechaniken, dann wurden dort noch zusätzliche eingefügt plus erhöhung auf lvl 50. ätherklingenpfad wurden 08/15 mechaniken mit komplexeren ersetzt. genauso ist deine aussage das es keinen content für gilden gibt, gildenmissionen zählen natürlich nicht (warum auch immer). alles was nicht deinen vorstellungen entspricht ist für dich nicht existent und genauso wirds bei raids sein wenn sie nicht deinen persönlichen vorstellungen entsprechen. ehrlich gesagt für leute wie dich content zu entwickeln ist genauso sinnvoll wie ein feuer mit benzin löschen zu wollen.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich denke es ist eher ne aussage das ein spiel wie wildstar das auf die raidspieler gesetzt hat gerade mit wehenden fahnen untergeht.

das ist etwas was viele nicht verstehen und wo viele wieder nur das sehen wollen, was sie wirklich sehen möchten. um solche aussagen treffen zu können sollte man wenigstens das spiel aktiv gespielt haben.
es liegt in wildstar nicht an den raids, dem fokus auf hardcore spieler oder was auch immer. sondern daran, dass vieles außerhalb von den raids nicht stimmt.

z.b. server transfer restrictions, runen rng usw…
deshalb wenden viele dem spiel den rücken zu. nicht wegen dem raid content.
der raid und dungeon content sowie das dev team welches sich darum kümmert wird sogar immer in höchsten tönen gelobt von spieler die dem spiel den rücken kehren.

da geb ich dir recht (bevor ich so über ein spiel urteile schau ich zumindest mal ne runde in die foren und mach mir ein bild wo der schuh drückt), tatsache ist aber auch das ws schon kurz nach release vorm implodieren ist während gw2 nach 2 jahren trotz angeblich null anspruchsvollem contentnachschub seit release (was ein hervorragendes beispiel für selektive wahrnehmung ist) sich immernoch ganz gut behaupten kann. was sagt uns das über die relevants von selbst gut gemachten raids?

prinzipiell bin ich ja nicht gegen anspruchsvolleren content, ob ich ihn nutzen werde oder nicht spielt da ne untergeordnete rolle, ich versteh das leute die ihn brauchen um spass zu haben zur zeit in gw2 verhungern, aber ob ausgerechnet die einführung von raids der richtige weg ist bezweifle ich stark und das ganze dann als gildenraids hinter gildenbeschränkungen zu verstecken halte ich für ne ausgesprochene schnapsidee

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und soo wenig Raider gibts nicht….ich würde nicht drauf wetten dass in Spielen wie WoW die Raider eine Minderheit darstellen.

ist halt immer schwierig bei einem spiel mit equip spirale abzuschätzen wieviele leute es aus spass machen und wieviele es machen weil es die einzige möglichkeit ist seinen char weiterzuentwickeln (und damit auch zugang zu neuem content zu kriegen). ich denke es ist eher ne aussage das ein spiel wie wildstar das auf die raidspieler gesetzt hat gerade mit wehenden fahnen untergeht.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@nicke

raids müssen nicht zwangsläufig den ganzen abend dauern. traditionelle raids haben immer mehrere bosse und trash dazwischen, weil der letzte boss in der regel andere teile droppt wie der erste ist man gezwungen auch den raid bis zum schluss zu spielen. dem könnte man aber einfach entgegen wirken indem 1 boss = 1 raid ist, würde dann auch nicht länger wie ne ini dauern (speedrun sachen ausgenommen). allerdings wäre dann natürlich das problem das erstens es an der realität zu grossen teilen nichts ändern würde weil wenn man sich schon die 20+ leute zusammen organisiert dann auch so viele bosse wie möglich machen will, und zweitens wäre die haltwertszeit von raids geringer weil man sich die bosse aussuchen kann und nicht nen kompletten raid bis zum schluss machen muss (meiner meinung nach der grössere nachteil).

und noch ein wort zu raids in anderen mmos, ich denke es gibt einen grossen unterschied zwischen leuten die gerne raids machen und spielern die das nur tun weils einer der wenigen endcontents ist und die einzige beschäftigung zwischen zwei contentupdates.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich mag keine raids weil man sie nicht braucht um anspruchsvollen content zu schaffen, ein raid wird schwierig weil mehr leute = mehr fehlerquellen und sonst gar nichts. für kleine gruppen findet man schneller für sich passende leute und jeder einzelne hat sogar grössere auswirkungen auf den ausgang. ganz davon abgesehen das das gw2 system schlicht nicht sonderlich geeignet ist für grossgruppen, das fängt bei zustandsschadenstacks an und endet beim effektgewitter. alle beispiele die ramon gebracht hat kann man auch für kleingruppen verwenden, dabei muss ne kleingruppe nicht zwingend nur 5 spieler sein, aber mehr als 10 macht letztendlich nur die logistik komplizierter aber nicht die bosse.

Raids – Vorschläge für kommenden Content

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich bin der Meinung bei den Raids die rauskommen sollte man schon am ende zB. eine Chance auf exklusive Waffen und Rüstungsskins haben, welche dann auch untradeable sind.

And there we go .. genau das ist der Grund warum ich wenn dagegen bin .. nicht
weil ich wem nicht seine Raids gönne .. aber ich hasse es wenn Leute quasi dazu
gezwungen werden Content zu spielen der sie abnerft

Ich hätte kein Problem damit, wenn die Rewards tradeable sind, dass war in GW1 mit den Obsis und Ekken und ChaosGems auch nicht schlimm.

Und so hätte ich schon kein Problem mehr damit .. wer Bock auf Raids hat macht
sie .. wer nicht kann das Zeugs im AH notfalls kaufen. Abgesehen davon das das so
auch den Wiederspielwert des ganzen erhöht .. weil sonst macht mans bis man seinen
Skin hat .. und dann gibts keinen Grund das ganze nochmal zu machen.

da kann man halt wieder das selbe argument bringen das sonst zu allem möglichen gemacht wird, du musst es ja nicht. du kannst das spiel auch problemlos ohne die skins aus raids spielen

letztendlich halte ich das belohnungsding auch für den grössten knackpunkt bei raids. sind die skins verkaufbar sind sie nichts mehr wert, sind sie es nicht wird der raid nur so lange gespielt bis man hat was man daraus will (wenn man die skins überhaupt will), haben sie nur ne geringe dropchance wird sich über die beschwert. das gw2 sich verdammt schwer tut etwas anspruchsvolleren content für die spieler attraktiv zu machen sieht man doch überall, das wird sich auf wundersame weise bei raids nicht plötzlich ändern.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hmm, muss an dir liegen, wenn du in den Dungeons so viel “toxisches Verhalten” erlebst. Ich habe deutlich mehr davon in der Open World gelesen, vor allem bei jeglicher Art von Zergfarming.

kann vielleicht daran liegen das du einen idioten kompatiblen spielstil für dungeons hast (was nicht heisst das du ein idiot bist). aber wenn man einfach ne entspannte runde in inis gehen will ohne schnell schnell skip skip muss man echt glück haben mal keinen stresser dabei zu haben, selbst wenn mans extra ins lfg schreibt. man trifft zwar auch echt nette leute und selbst “pros” die es mal nett finden nicht an allem vorbei zu rennen aber der toxische anteil ist doch sehr hoch wenn man nicht diese schiene fährt. ehrlich gesagt höher wie in jedem anderen mmo das ich bisher gespielt habe (und ich hab unter anderem ne weile aion gespielt und das war bisher der höhepunkt an asozialen spielern). und genau das ist sehr schade denn open world ist doch meistens sehr entspannt wenn nicht gerade ein champzerg unterwegs ist und für mich definitiv ein grund kaum noch in dungeons zu gehen, speziell um die speedrun teile mach ich inzwischen nen wirklich grossen bogen und ich glaub ich bin da nicht der einzige weswegen anet vielleicht das ganze auch so nebensächlich behandelt.

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

betrachtet man die tatsache das der grossteil der dungeons in erster linie als hindernisslauf mit anschliessendem boss niederknubbeln gespielt werden kein grosser verlust. selbst die grafische qualität hängt bei den meisten dem rest des spiels hinterher.

Naja, mittlerweile ist es so gekommen. Anfangs sah das noch anders aus, was wurde geweint und geschrien, dass die Verliese zu schwer sind. Dass man nach 2 Jahren nur noch so durchrennt ist keine Überraschung. Deshalb wollen ja, vorsichtig gesagt, einige sehr gerne neue Verliese usw.
Im Vergleich zur “Standard-Open-World” bei Release sehen die Dungeons auch keinen Deut schlechter aus. Natürlich ist nun die LS 2 im Gange, viele neue Änderungen sind aufgetaucht, nur an den Dungeons wurde nicht weitergearbeitet, weil eben das Team gar nicht mehr da ist.

seit wann sind die eigentlich weg? waren die noch da als die letzte fraktalerweiterung gekommen ist oder haben sie das ohne das spezielle team geschafft?

Vorschlag zur Verminderung von Exploitern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wurde im internationalen Forum lang und breitgetreten, schon gefühlte Ewigkeiten her. Dort gab es auch einen der Entwickler, der die “Speedrunner” etc. informiert, bei Laune gehalten und sich derer angenommen hat. Seitdem der weg ist, siehts sehr sehr düster aus, was Dungeons anbelangt.
Keine Ahnung, warum das Team nicht mehr da ist, aber in Firmen ist es nunmal so, dass Leute, die nicht mehr gebraucht werden, entlassen werden.

betrachtet man die tatsache das der grossteil der dungeons in erster linie als hindernisslauf mit anschliessendem boss niederknubbeln gespielt werden kein grosser verlust. selbst die grafische qualität hängt bei den meisten dem rest des spiels hinterher.

Precurser für alle!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Weshalb sonst wird eine Precurser “Schnitzeljagt” erst angepriesen und dann doch wieder nur 1 Jahr herausgezögert?

und genau das ist der grund warum anet nicht mehr sachen zu weit im vorraus ankündigt. gerade in diesem thread müsste doch jetzt auch der letzte gemerkt haben das die schnitzeljagd neue probleme schafft, probleme die sich in wesentlich mehr teile des spiels erstrecken wie die pres. was nützt der pre wenn plötzlich die benötigten mat preise ins unendliche steigern und dabei auch alles was diese mats benötigt wesentlich schwerer zu kriegen machen? aber da setzt man wiedermal gern die scheuklappen auf und versucht den wahrscheinlich fürs ganze spiel gesehenen ganz vernünftigen verzicht (zumindest in der einfachsten form) wieder möglichst negativ darzustellen während man gleichzeitig über den gemshop bzw goldtausch und die schlechte informationspolitik meckert obwohl das direkt damit zu tun hat.

Verliese, LFG, Schwierigkeitsgrad und Verhalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@orcinus orca

meiner meinung sind die oben genannten gründe mit dafür verantwortlich das anet sich nicht mehr sonderlich um dungeons kümmert die dungeoncommunity ist eine der schrecklichsten die ich je in nem mmo erlebt habe und das in nem spiel wo es nichtmal was wirklich besonderes in den inis gibt

aber als ernstgemeinter tipp, erstell selber ne gruppe und schreib rein: kein speedrun, anfänger, kein skippen, entspannter run usw in der regel findest du so leute die das ganze nicht als hochleistungssport sehen sondern einfach entspannt ne ni spielen wollen und vielleicht sogar spass dran haben neulingen ein bisschen zu helfen. natürlich verirrt sich auch ab und zu jemand rein dem alles nicht schnell genug geht und beinhahe nen herzinfarkt kriegt das er mit nicht-pros spielen soll, die sind dann aber auch relativ schnell wieder weg. ist aber alles in allem ne gute möglichkeit auch übers lfg entspannte mitspieler zu finden

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Leuchtpilzgruppen - "Wo sind all die Blumen hin?"

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gz hab in den letzten tagen auch wieder ein paar bekommen.

brauch nun noch 40 stück um maultraud fertig zu craften.

heute sieht die ausbeute an pilzen für mich wieder mau aus.

bin jetzt durch 3 gebiete in orr mit gilden sammelbanner und hab bislang kein pilz bei ca 20-25 bäumen.

bin darauf in den eisklammsund und hab von ca 10 bäumen 2 pilze.

denke ich werd dann morgen nochmal versuchen 2 weitere für den tägl. futtercraft zu bekommen.

wie schafft man es in 3 orr gebieten nur 20-25 bäume zu fällen, da bringt eine runde durch malchors sprung schon mehr (ohne das man die ganz abgelegenen macht)

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Und auf was ich mich freue:

Guild Wars ( 1) GildenCapes
Gilden Kriege bzw. Schlachten
Gilden Bündnisse

Freu dich lieber nich zu früh oder zu sehr, dies sind lediglich Dinge die den Spielern zu release versprochen wurden, bisher aber nie ihren Weg ins Spiel gefunden haben obwohl man sie einfach aus Gw1 hätte mitnehmen können.
Die Spieler wünschen sich dies zum Teil heute noch und deswegen wird es mal wieder auf den Tisch gebracht, was nicht heißt das es überhaupt kommt und wenn es kommt kann das auch erst in 3 Jahren sein , wir werden es ja erst erfahren wenn es so weit ist.

also weder gildencapes noch GvG wurden jemals “versprochen” (bei bündnissen bin ich mir nicht sicher aber auf keinen fall zu release). wenn man selber versuchen würde realität und wunschdenken auseinanderzuhalten müsste man sich wesentlich weniger aufregen

Freiheit für Fort Marriner

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hört sich mein geschriebenes echt so ernst an das alle denken es wäre kein Scherz?!

ich glaub in sachen gemshop ist die grenze zwischen geweine und ironie im forum recht dünn, das muss man glaub ich extra dick markieren

Freiheit für Fort Marriner

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Du darfst dich schon mal darauf einstellen. Demnächst sind Tickets für Wegmarken erhältlich. Doch diese Tickets werden nur 2 Wochen erhältlich sein, danach schaltet Taimi alle Wegmarken ab und wir reiten alle auf Dolys und Quaggans. Die kannste natürlich im Gemshop kaufen.

fühlt ihr euch nicht selber ein wenig erbärmlich sich weiterhin mit etwas zu beschäftigen wenn ihr der meinung seid es existiert eh nur noch um euch abzuzocken? roll eyes

[Vorschlag]Umfrage großes, kostenpflichtiges Addon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das dumme an so ner umfrage ist, wer stimmt ernsthaft gegen massig neuen content? in der realität würde die frage lauten, wollt ihr nur noch einmal im jahr content und dafür das timesinks und contentstrecker eingebaut werden um euch in der zwischenzeit zu beschäftigen.

[Vorschlag]Umfrage großes, kostenpflichtiges Addon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wenn da konkret daran gearbeitet werden würde, dann würde ANet das kommunizieren. Alles andere wäre seltsam….obwohl, Mooooment, wundern würde es mich nicht, wenn sie es nicht ankündigen würden. ANet macht ja oft gerne das Gegenteil von dem was logisch wäre:)
Aber ne, ich glaub nicht dran. Dafür gibt’s ja die LS, hust. Und ein 300 Mann und Frau schwaches Team wäre mit einem AddOn auf überfordert. Ne,ne, da kommt nüscht.

der vorteil es nicht zu kommunizieren ist halt das man sich alle zeit der welt lassen kann, gerade wenn es von einem kleineren team neben dem eigentlichen spielbetrieb her gemacht wird ist das von vorteil. in dem moment wenns kommuniziert wird gerät man unter druck und muss intensiv auf eine fertigstellung hinarbeiten oder erntet massig kritik (siehe schnitzeljagd)

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

[…] Wenn ich ein Ausrüstungsstück gefunden habe, wird es ggf. freigeschaltet, wenn ich den skin schon habe, dann wird er je nach Wert verkauft oder wiederverwertet.

Klar – aber ich hab viele Skins aus dem Shop. Fand sie schön, sie waren im Angebot und ich hab sie gekauft. Nach und nach nutzt man auch mal einen, aber so lange bleiben sie in der Bank – immerhin spare ich dann eine Transmutationsladung. Die kaufe ich nicht, da bin ich zu geizig – ähnlich wie mit den Schlüsseln aus dem Shop.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

da stellt sich halt die ganz einfache frage, was ist billiger. ein bankfach um die skins zu lagern um die transmutationsladungen zu sparen oder einfach mal ein rudel von denen zu kaufen.

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das ist auch der Grund, weshalb wir mit euch zusammenarbeiten um herauszufinden, wie man das System verbessern kann.

Und deshalb wurde seit nem halben Jahr alles zu diesem Thema hier quasi in eine
riesige Mülltonne verfrachtet die nun doch keiner mehr lesen will, und wo man dann
aufmal überraschend neu Informationen sammeln muss ?

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Game-Updates-Traits

Ok .. gehört vielleicht nicht zum September Release, sondern zu dem das schon
6 Monate älter ist .. aber gehört irgendwie genauso zum Thema NPE in meinen Augen.

Sorry .. aber das hört sich für mich echt an wie : Ja Sorry .. wir waren 6 Monate auf
ner einsamen Insel ohne Internet .. und haben nix davon mitbekommen .. und jetzt
bitte alles nochmal von Anfang an.

wobei ich ehrlich gesagt das mit den traits gar nicht so schlecht finde (solange die freischaltungen auch auf lvl machbar sind und nicht für nen low lvl skill in nen 80er gebiet muss). es ist so ein wenig beschäftigung die einen ausm karten aufdecken rausreisst und einem ab und zu was gezielt zu tun gibt. und veteranen umgehen das ganze einfach und kaufen das zeug was sie brauchen wenn sie keine lust drauf haben. aber ich glaube um die traits gehts hier eh nicht.
auch muss man einfach sagen das die kommunikation im moment wirklich gut ist, da weht im moment ein wirklich positiver und erfrischender wind durchs forum, das schmälert auch nicht das es in der vergangenheit nicht so war. deshalb wird noch lange nicht alles passieren was die verschiedenen leute sich wünschen, aber alleine das gefühl nach 2 jahren endlich wahrgenommen zu werden ist schon positiv, und wenn man so ins forum schaut ändert sich auch ein wenig die stimmung zum guten (die berfufsnörgler natürlich ausgenommen )
vielleicht sehens die leute allmählich ein das eisernes schweigen den unmut nur verstärkt. in age of wonders 3 kommt heute der neue dlc raus und das forum ist voll von posts das sich die leute freuen den entwickler damit unterstützen zu können da das spiel selbst in einem guten zustand released wurde, trotzdem fleissig weiter verbessert wurde und in allen foren eine hervorragende kommunikations- und informationspolitik betrieben wurde. wie heisst es so schön: “wer Liebscheen will muss freundlich sein”

Ergebnisse des Entwicklerchats mit Chris Whiteside

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Sind das nur Ideen von Spielern oder auch Sachen die Anet umsetzen will?
Und jetzt bitte nicht mit “iwann mal, vielleicht, eher doch nicht” kommen!

Gildenhallen z.B. sind seit Release von der Masse gewünscht worden und man sieht ja was bis jetzt passiert ist.

liest du letzten abschnitt wird dich die weisheit wie ein vorschlaghammer treffen

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Könnte auch am Provider liegen.
Ich z.B. habe keine Lags mehr.
Die haben schon vor dem Featurepatch wieder aufgehört.
Und ich bin bei einem Provider den wohl die aller wenigsten hier haben.

das problem ist das dann mit dem patch das rooting hätte geändert werden müssen (die chance das vor dem patch beim provider alles ok war und direkt nach dem patch seither irgendwelche knoten überlastet oder defekt sind musst du zugeben ist recht winzig ). es war nunmal so: alles lief gut, spiel gepatched, spiel hat stottern und lags und das innerhalb von 2minuten. es kann natürlich sein das manche hard- oder software configurationen mit dem neuen zeug jetzt probleme haben, aber viel mehr wie ein bisschen an den treibern rumspielen kann man als normal pc user nunmal nicht und das bringt leider keine besserung, auch ist es recht unwahrscheinlich das verschiedene nutzer mit verschiedenen pc’s gleichzeitig solche probleme hatten.

wie gesagt, ich hatte noch nie über längere zeit internetprobleme bei gw2 (anders wie viele telekomnetz kunden) und bin zuerst davon ausgegangen das es vielleicht an meinem pc liegt, aber zumindest die üblichen fehlerbehebungen brachten leider keine besserung. den provider schliess ich aus aus oben genannten gründen (vor/nach patch verhalten)

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wenn man über mehrere monate gw2 problemlos spielen kann und andere online spiele weitherhin flüssig lagfrei laufen, kann es ja nur einen grund geben…

Nein, das kann diverse Gründe haben.

Es kann prinzipiell immer an folgenden Stellen

  • an den A-Net Servern
  • an der A-Net Internetverbindung
  • an der Internetverbindung zwischen A-Net und Dir
  • an Deiner Internetverbindung
  • an Deinem PC

liegen.

Und Gründe, warum es der einen oder anderen Stelle sein könnte kann es ebenso mehrere pro Stelle geben.

Grüsse.

das problem ist das wenn es für viele direkt nach nem patch auftritt ist die chance das es nicht an anet liegt relativ gering.

Aktuelle Lags in Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich hatte nie mit lags oder stottern zu kämpfen (kabel bw), aber seit dem letzten update (und zwar genau seit dem) hab ich sie auch oft. die chance das ausgerechnet was an der netzstruktur rumzickt gerade zur selben zeit wie das spiel auf die aktuelle version gepatched wurde ist zwar möglich aber unwahrscheinlich. auch war ich mit einem freund unterwegs (anderer anbieter ca 200km entfernt) und manchmal hatten wir exakt gleichzeitig lags, manchmal auch nur einer. irgendwas stimmt seit dem patch nicht.

Leuchtpilzgruppen - "Wo sind all die Blumen hin?"

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gestern abend eine runde in malchor gedreht und 3 stück, auch sonst nach dem patch sind immer wieder welche gedroppt. bin allerdings kein hardcorefarmer der die den ganzen tag farmt, also keine ahnung obs da ne obergrenze pro tag gibt.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Er sagt: “auf dauer nicht überleben”.

Das impliziert, dass es irgendwann, wenn es weiterhin so stagniert, nicht attraktiv genug ist. Damit sagt er zwei Dinge:

1. Es ist alles so wie vor zwei Jahren, mit ganz kleinen (im Verhältnis zu 2 Jahren zu betrachten) Abweichungen.

2. Es wird nicht sofort Tod sein, sondern einen schleichenden Prozess erfahren.

Wildstar hält übrigens sein Versprechen.
Das einzige was generft wird ist die Attunement, die betrifft aber nicht den Dungeon und Raid. Resultat wird wahrscheinlich eine Horde wilder im Raid sein, die nach dem ersten Boss mit eingezogenem Liebsche weinend davon rennt ^^

das lustige ist das gerade die casuals auf die gw2 zielt ne wesentlich längere zeitspanne brauchen das etwas langweilig wird wie bei leuten die das ganze (vielleicht zu) ernst nehmen. da sind die leute die nur 2x die woche zocken können wegen real life und family oder die leute die einfach noch andere hobbies ausser gw2 haben wollen. ich weiss ist für manche leute im mmo bereich kaum vorstellbar, aber gw2 zielt sehr stark auf diese leute und täuscht euch mal nicht wie viel geld die bereit sind auszugeben und wie langfristig die sich an was binden können. gw2 ist ein mmorpg für den nicht mmorpg spieler und da diese eh wieder immer mehr in der bedeutungslosigkeit versinken ist das vielleicht der schlauste zug von allen. tatsache ist das gw2 nach 2 jahren auch keine grösseren probleme hat wie wildstar nach 2 monaten und das obwohl sie doch alles “richtig” machen, tatsache ist das gw2 locker mit teso und swtor mithalten kann und auch das ja viel “bessere” gw1 hinter sich gelassen hat. warum wenn sie doch fast alles falsch machen?

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

mmh….. Also, wenn ich immer lese, mit welcher Vehemenz Argumente wie “das ganze Spiel ist Endgame” oder “mit 80 kannst du machen, was du willst”, dann fühle ich mich immer an diesen Comic-Strip von Perscheid erinnert “Wie Gott die Banane erfand”. Da war die Banane erst gerade, anschließend biegt Gott sie krumm und sagt grinsend “Das wird die Deppen eine Weile beschäftigen”. ^^

Vielleicht hat GW2 ja tatsächlich etwas verborgen Geniales, was man nicht auf den ersten Blick sieht. Vielleicht ist es aber auch nur ein stinknormales MMO mit einer genialen PR-Abteilung.

Ach… und übrigens: Vielleicht ist es ja auch nicht mehr Anet, die bestimmen wie GW2 auszusehen hat, sondern NC-Soft. Wäre doch möglich…..

ehrlich gesagt brauch ich keine PR abteilung um zu wissen auf was ich lust habe. ich hatte von mmos die schnauze voll, viel zu viel zeit hatte ich verschwendet in der tretmühle traditioneller mmos und gw2 bekam nur ne chance weil es eben anders sein will. ich komme on und überleg mir, auf was hast du denn heute lust? und wenn ich keine lust habe mach ich schlicht was anderes. das ganze spielsystem ist darauf ausgelegt und das ist gut so.
das problem ist wenn man so “pflichtbewusst” ist wie manche hier posten, nur das ziel vor augen haben und der weg völlig egal ist, arbeitet man in gw2 wird dafür aber kaum belohnt. aber man muss nicht arbeiten (und sollte es in einem spiel auch nicht)! du meine güte wenn ich lese was hier manche an selbstauferlegten tagesaufgaben haben vergeht mir nur vom zuhören die lust aufs spiel. aber die spieler sind nunmal selbst schuld, kein mensch brauch ne legendäre, kein mensch brauch tausende gold auf der bank und nur die allerwenigsten brauchen aufgestiegenes. singleplayerspieler spielt man doch auch zur unterhaltung und nicht um was zu erreichen.

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

sie hören nicht auf das rumgeheule irgendwelcher lernresistenten. spieler

hehe ich hab das mal in was allgemeingültiges übersetzt:

sie hören nicht auf das rumgeheule irgendwelcher spieler

ein mmo sollte seinen weg gehen anstatt versuchen es möglichst vielen recht zu machen, denn am ende ist niemand wirklich zufrieden. da menschen nunmal unterschiedlich sind und unterschiedliche vorlieben haben werden immer früher oder später die richtigen spieler dort hängen bleiben, zumindest so lange die technische seite stimmt. wildstar will keinen weichgespülten content, gw2 will keinen zu anspruchsvollen content. für beides existiert ein markt.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ach ja immer die leute die ihr leben mit einem spiel verschwenden (oder zumindest deren foren) das ja soooo schlecht ist. man weiss nicht ob man lachen oder weinen soll

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@notrigger

glaub mir eins, wenn gildenraids kommen wirst du wieder einer der ersten sein die sich beschweren. denn sie werden ganz sicher nicht deinen hohen standarts gerecht

und ja auch andere spiele haben schon gezeigt das raidgemeinschaften auch ohne gildenzugehörigkeit funktionieren, natürlich nicht nach den hohen standarts der selbst ernannten elite. wusstest du das das dumme am elite sein ist das man immer einer winzigen minderheit angehört?

welche hohen standarts?
ich verstehe nicht warum ihr ständig mit irgendwelchen unterstellungen und provokationen kommt.
ich lehne niemanden ab, weil er vorher kein wow gespielt hat. genauso verlange ich auch nicht, dass der content so schwer wird, dass es nur 1% aller spieler schaffen.
man sollte aber mehrere wochen daran zu beißen haben bevor man den content zum ersten mal komplett cleart.
das war übrigens auch das ziel bei tequatl und dem wurm. ist allerdings fehlgeschlagen.

auch verstehe ich dein gerede von wegen “elite” nicht. man muss kein supertalent sein um in gw2 vernünftig spielen zu können. alles was man dafür tun muss ist sich etwas mit dem spiel beschäftigen und wollen, vorallem wollen. und das kann jede einzelne person hier im forum.

und um ehrlich mit dir zu sein gehöre ich lieber einer nach deiner definition winzigen minderheit an statt einer großen masse die sich gegen alles sträubt was mehr als 2 tasten erfordert.

naja du hast dich zum besten wächter selbsternannt, willst nur mit spielern auf hohem niveau spielen. das bedeutet du verlangst content den man erst nach wochen schafft (wohlgemerkt vermutlich ohne id’s also wahrscheinlich mehrmals am tag probierbar) mit 20 leuten die mindestens auf hohem niveau spielen und noch möglichst in hardcoregilden sind und glaubst das das content für mehr wie 1% ist? ich mein überleg doch mal
zwischen leuten mit schwierigkeitsallergie wie beldin und dir liegen welten und dummerweise seit ihr beide ein extrem auf verschiedenen seiten der skala das nichts damit zu tun hat was der grossteil der spieler will. das ist kein angriff gegen dich, mit dir kann man ja im gegensatz zu anderen vernünftig reden, aber es ist schlicht die realität

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@notrigger

glaub mir eins, wenn gildenraids kommen wirst du wieder einer der ersten sein die sich beschweren. denn sie werden ganz sicher nicht deinen hohen standarts gerecht

und ja auch andere spiele haben schon gezeigt das raidgemeinschaften auch ohne gildenzugehörigkeit funktionieren, natürlich nicht nach den hohen standarts der selbst ernannten elite. wusstest du das das dumme am elite sein ist das man immer einer winzigen minderheit angehört?

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

nur ums nochmal klarzustellen, anet denkt über eventuelle gildenraids nach und nicht die spieler denn anspruchsvollerer content ist nicht gleich raids! die eigentliche frage ist, sind raids für grössere gruppen mit dem system von gw2 eigentlich wirklich sinnvoll (vor allem sie dann hinter einer gildenbeschränkung zu verstecken) und überhaupt das was die spieler wirklich wollen.

Ganz einfache Frage eines einfachen Anfängers...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@zapatak

ich denke du musst einfach wegkommen von dem gedanken das anet dir ziele vorgibt sondern dir selber welche machen. schau mal als erstes in den kleiderschrank, such dir alles raus was du gerne für deinen char hättest und dann gehts los. oder mal alle jumpingpuzzles machen, mal wvwvw probieren, pvp, vielleicht achievements machen oder an den sammlungen dein glück versuchen. gw2 ist gross, es gibt jede menge zum probieren und entdecken und eigentlich auch tun, nur es läuft halt nicht nach, mach das damit du dann das machen kannst um dann wiederum das zu machen. falls du das für deinen spielspass brauchst bist du leider falsch in gw2, das ist nicht böse gemeint, schlicht ne tatsache

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Die ganzen sammel und Archievments haben ihren Sinn und Zweck mit GW2 sowieso schon total verrloren weil einerseits immer noch dem das miese Lootsystem gegenübersteht anderseits da A-Net nach belieben drin am rumpfuschen ist,ich mache mittlerweile nur die mir zusagen weil ne klare Struktur bzw Ziel fehlt hier eh völlig.

in einem spiel tun was einem spass macht…….nicht so der grosse durchbruch

Der lange Weg zum Sammlungserfolg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

-schwarzlöwenskins
gut sollen sie die leute belohnen die unmengen an geld/gold dafür ausgegeben haben, mir wurst
-kraitwaffen usw
finde das eigentlich ganz net, man denkt nichts böses und plop gibts was neues zum sammeln
-zufall
jo prinzipiell deiner meinung, allerdings wären sonst halt wieder der grossteil am ersten tag abgeklapert und das geschrei nach zu wenig zu tun ging wieder los
-belohnungen
durchweg nein es lohnt sich, vielleicht bis auf die besonderen skins, definitiv nicht sich da nen stress zu geben, ist aber auch gut so.

Persönliche Geschichte in Orr drastisch gekürzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also muss man dann in kapital 7 bis in die fluchküste und danach gehts mit meerenge und malchor weiter (denn dort konnte man alles machen)? is irgendwie komisch aber danke dir.

Persönliche Geschichte in Orr drastisch gekürzt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

haben gerade die erste storyquest in der fluchküste gemacht (das mit den panzern am eingang von malchors sprung) und danach kam sofort töte zaithan, alles danach ist weg, keine quelle mehr nichts. ist das ein bug oder ein “feature”?

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Es geht ja nicht darum ob Raiden nun toll ist oder nicht. Ist ja jedermanns Sache, einige spielen Sims, andere Barbie Online, wieder andere grinden den ganzen Tag in MMOs und andere mögen halt Raids. Darum aber geht es ja nicht. Es geht darum ob es in diesem Universum erlaubt sein darf das ein MMO existiert das keine Raids beinhaltet oder ob es wirklich so sein muss das ausnahmslos jedes MMO diese Form Content bietet. Den es ist nun einmal bei allen existierenden MMOs so das das Vorhanden sein von Raidcontent die Community verändert und am Ende auch Einfluss hat auf alle die die keine Raids spielen wollen. Da braucht man auch nciht gegen argumentieren, viele MMOs die versuchten Raids nur als eine Art Content anzubieten und jedem seinen Content zu lassen landeten am Ende in der “Ausser Raids nichts gewesen” Ecke. Daher ist die Abneigung aller die Raids nicht mögen gegen die Einführung dieser Verständlich. Als gw2 auf den Markt kam waren Raids kein Thema, viele haben daher hier ihre Nische gefunden. Sollte nun gw2 zu einem 0815 MMO Grinder verkommen haben die Raider wieder ein weiteres Spiel und die Nicht-Raider wieder gar keines.

Daher: Wehre den Anfängen!

Wenn das bedeutet das gw2 ein Casual-Content-MMO ist, dann ist das eben so. Einem MMO muss es erlaubt sein auch das zu sein, und völlig Erfolglos fährt gw2 diese Schiene bisher ja auch nicht.

Raids verändern die Spielermentalität nicht.
ExKönigintal und jetzt Fluchküste beweißen das. Gestern Abend Flüchküste Chat war verlockend, hätte ein paar Screenshots fürs Forum machen sollen…die “assigsten” Elitisten sind scheinbar nicht in Dungeons und nicht in den meisten Raids zu finden.

Der Grund warum soviele Leute anscheinend so glücklich in der offenen Welt “zusammen” spielen ist der Grund warum GW2 kein MMO Feeling in mir aufkommen lässt.
Man muss sich mit den Leuten nicht beschäftigen, sie sind fürs Zusammenspiel nicht wichtig. Jeder macht einfach sein Ding und es klappt.
Wenn statt den Leuten einfach NPCs mit etwas besserer KI als Farmbots rumlaufen würden, würde das kaum auffallen.
Das soll nicht heißen dass die alle total schlecht spielen, sondern einfach das man in GW2 kaum, bis garkeine soziale Interaktion benötigt.

Im übrigen gabs in allen anderen MMOs die das mit Raids gemacht haben auch dort, und meist NUR dort die besten Items. In GW2 wäre das nicht der Fall, auch das kann Einfluss auf diese Entwicklung haben, falls sie überhaupt existiert.

jo assis gibts überall, das ist eher ein mmo ding wie ein raid ding. allerdings wenn man soziale interaktion nur betreibt wenn man aufeinander angewiesen ist ist das auch arm. neulich hab ich spät abends ein low gebiet komplett gemacht und schon am anfang nen neuling kennengelernt mit dem ich dann die karte komplett gemacht habe, ganz ohne zwang in gruppe zu gehen sondern einfach so. da bietet gw2 eigentlich sogar mehr möglichkeiten weil man jederzeit immer zusammen arbeitet, ob man sie nutzt ist natürlich ne andere sache. aber nur freundlich zu sein zu anderen spielern nur weil sie in gruppe/gilde oder irgendwann man zusammen mal raidet ist eigentlich sozial verkrüppelt. und sind wir ehrlich, wenn man alles im chat lesen könnte was teilweise in inis abgeht wärs noch viel schlimmer wie beim champzerg

September Feature-Release

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wieso kann man nicht von Beginn an ausweichen?

Das stimmt nicht. Mit einem gerade erstellten Charakter konnte ich sowohl im Tutorial als auch auf der ersten Map problemlos ausweichen.

das ist das problem, viele meckern blos weil sie es anderswo gehört haben und WOLLEN das das böse anet es wieder mal verkackt hat das ist genauso wie jetzt plötzlich so viele so tun als ob sie ständig mit nem neuen twink im lowlvl unterwegs waren, aber man kann meistens schon nen twink von nem echten lowlvl unterscheiden und die gebiete waren nicht mal ein zehntel so voll davon wie manche es uns glauben machen wollen. und dann gibts noch die angepissten schlüsselfarmer die den frust über den verlust ihrer netten geldquelle einfach um die sorge um neue spieler verstecken die ja jetzt die so böse levelphase machen müssen. im vorfeld haben alle gemeckert der featurepatch bietet uns veteranen überhaupt nichts und plötzlich sind alles die fleissigen supertwinker, heuchelei ich hör dich tapsen!

ich denke an sich ist vieles in der neuen levelphase nicht schlecht, aber bei einigen sachen ist anet weit übers ziel hinaus geschossen. zb pois, vistas und rohstoffe nicht anzeigen aber trotzdem freischaltbar machen ist sinnlos, für ein paar sachen die abwechslung ins spiel bringen wie neue skills sind die abstände der freischaltungen zu gross, ne alternative wäre wenigstens das der waffenwechsel von anfang an funktioniert (bzw alle einstimmungen/kits) und das ganze so etwas abwechslungsreicher wird, oder der downstate erst ab level 5. das sind wirklich sachen wo man sich fragen muss, fördert das in dieser art den spielspass, auch für neue spieler?

aber wenn ich höre buhuu erst ab lvl 40 den elite, sind wir mal ehrlich, man braucht 30 fertigkeitspunkte um ihn freizuschalten, vorausgesetzt man farmt nicht fp und kauft sich auch den ein oder anderen utility hatte man den im alten system in regel mit 30 auch noch nicht. die traits freischalten ist ja auch verhasst, ist aber ansich ne gute idee. es gibt den spielern ziele über die ganze levelphase wie ne art questsystem, ich kenne viele die sowas bei gw2 vermisst haben und denen das ganze zu ziellos war. und alternativ kann man sich die dinger ja auch einfach nicht allzu teuer kaufen. nur das man für manche lowlvl sachen zb was in eisklammsund erledigen soll geht nunma gar nicht.