Posts von BammBamm.6719 anzeigen:

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ganz ehrlich? Es ist sinnlos mit jemandem zu diskutieren, der eine einseitige Sicht der Dinge hat. Wären Lags woanders auch so zahlreich vertreten, würde ich wohl über einen Providerwechsel nachdenken, aber da das nicht der Fall ist, warum sollte ich?
Ausserdem ist das kein reines T-Kom Problem sondern vieler anderer in mehreren Ländern.

Zumal das Game bis auf Release nach einem Content patch und jetzt wiederum nach einem Contentpatch problemlos und lagfrei lief (bis auf gelegentliche Skill lags die ich mal aussen vor lasse).

Aber um nochmal auf das Beispiel mit dem Auto zu kommen: Nein, ich verklag den Hersteller des Autos, weil der scheinbar ein Problem mit dem Stossdämpfer hat, weil die anderen Autos ja alle ganz gut mit den Schlaglöchern klarkommen.

schalt doch mal dein hirn ein! wie können es anets server sein wenn leute wenn sie vpn oder andere umleitungen benutzen plötzlich keine massiven lags mehr haben? wie kann es sein das leute auf den selben servern ständig lags haben und andere so gut wie nie? jeder der halbwegs zum logischen denken fähig ist muss doch sehen das es nicht die server sein können

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also ich versteh nicht, warum einige immer noch A-Net verteidigen wie wenns ihr eigener Brötchengeber wäre. Im Endeffekt ist es doch einfach so, das wenn die Lagproblematik nicht aufhört, das Addon definitiv nicht so erfolgreich sein wird wie
das Hauptspiel.

Für A-Net heisst das dann weniger Kohle weil weniger Spieler, was sich natürlich auf die weiteren Inhalte auswirken würde.

Für die Non-Lag und alles Toll Fraktion aber auch weniger Spielpartner oder Gegner.

Deshalb sollte es im Interesse aller liegen das Lagproblem schnell und ENDGÜLTIG in den Griff zu bekommen. sowas kann ein Game komplett killen. Nichtstun oder aussitzen bringt hier absolut gar nichts, und solche Tipps wie VPN sollten eigentlich nicht von Spielern kommen sondern vom Customer support (der hier so gut wie nicht vorhanden ist…) stattdessen werden VPN User teilweise sogar noch gebannt !

und merkst du selber was? für anet ist es wichtig das es keine lags gibt weil sie weniger addons verkaufen, dummerweise bleiben die kunden aber trotzdem bei ihrem jeweiligen provider darum kanns dem egal sein. nun rate mal wer von den beiden wohl versucht das in den griff zu kriegen und wer drauf Liebschet.

um nochmal zu der schönen analogie mit den autos zu kommen. du kaufst ein neues auto und die strasse ist voller schlaglöcher. gehst du nun zu deinem autohaus und verlangst das sie gefälligst dafür sorgen sollen das die strassen in ordnung gebracht werden?

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Man merkt, dass bei einigen gerade Leerlauf im Spiel ist und so treffen sich die Gelangweilten mit den Verliebten auf ein gar lustig´ Foren-PvP.

und das ganz ohne loot

Das kommende Update verschiebt sich

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gnihihihi wie war das noch vor gar nicht allzu langer zeit? mimimi living story ist zu wenig sollen sie lieber die zeit für ein addon nutzen

jetzt, mimimi mir kommt zu wenig content bis zum addon (wohlgemerkt wegen einer verschiebung des patches )

ach spieleforen sind eine wahre freude, man kann nur von glück sagen das die üblichen verdächtigen keinen plan haben und nur killerspiele für alles verantwortlich machen, himmel bewahre wenn die mal ne zeitlang nen blick in ein gameforum werfen.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

diese ist nun mal schlechtes design, da sie eine mischung von timesink durch spiel- und realzeit ist und eben den casual zwingt sich jeden tag einzuloggen, will er zeitnah demnächst seine rüstung zu haben.

hättest du statt dich hier im forum darüber zu beschweren einfach kurz ins spiel eingeloggt hättest du mit sicherheit schon 3 teile deiner wunschrüstung

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Warum passen sie nicht einfach mal den Loot an?

AC ist einfach keine 1,5g wert. CoE könnte 1,5 geben, HotW z.B. schon eher 2. Ätherpfad 3. SE P2 würde mit 2g auch locker laufen. FZ3 ebenfalls mit 2 oder 3 (ist wie SE2 eigentlich ein schneller Weg).
Fraktale ebenfalls. Pro 10er Stufe sollten 50S-1G mehr Endbelohnung schon drinn sein.

Aber es tut sich halt garnichts. In keine Richtung.

Wenn mit dem Addon wieder nur Open Worldbosse kommen ist es am besten das Spiel direkt zu löschen.

Man kann in der offenen Welt keine “ultimate group challenge” erstellen.

Vor allem macht mich die offene Welt nicht im geringsten an weil ich mir meine Mitspieler nicht aussuchen kann. Und um in einer Masse als Spielern auf irgendeinen Boss zu hauen nur für etwas Loot ist mir meine Zeit zu schade.

Ich spiel aus Spaß, und laufe auch meistens nur die Dungeons die mir Spaß machen, ab und zu mal andere wenn die Gildenleute halt unbedingt doch mal wieder ac/cm machen wollen weil 10 Legys nicht genug sind und sie halt doch noch Nummer 11 für Twink XY wollen.

ich denke schon das es noch instanzierten content gibt, nur wird halt der teil weggelassen der jetzt eh wenn möglich geskippt wird…..und dann bleibt halt kein dungeon mehr übrig und es ist nur noch ein bosskampf.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das lustige ist hooma, dir geht es in keiner weise darum wie man an etwas rankommt sondern dir gehts lediglich darum das du als casual, der dann auch noch spielmodis spielt die vielleicht nicht so effektiv sind wie andere, lediglich zu lange brauchst. du beschwerst dich ja nicht nur über die himmlische, die teure für die du einfach dadeln könntest was du willst ist dir genauso ein dorn im auge. leider vergisst du das ein mmo nunmal nicht danach gebalanced wird nach leuten die ab und zu mal spielen und dann nur einen kleinen teil des angebots nutzen. ein mmo muss auch was für die leute haben die halt täglich einloggen und denen es spass macht auch mal effektiv auf ein ziel hinzuarbeiten. wenn du als super casual pvpler nunmal das pech hast was zu wollen was nunmal mit dem anderen spielertyp im kopf designed wurde schaust halt in die röhre oder musst halt mehr geduld haben oder die schnellere alternativen suchen. das geht mir nicht anders

dir würde ein blick in die aussagen von anet und deren öffentlich kund getanen philosophien gut tun, wenn du glaubst dieses spiel wurde nur für hardcore-suchter erstellt. was denkst du denn für was es sammlungen, fraktale und aufgestiegenes existiert? grundlegendes wie exotische ausrüstung sollte und muss einfach bekommen zu sein. btw was soll hier super-casual-pvpler bedeuten? der spielmodi hat nunmal keine rolle zu spielen, jedenfalls wenn man die aussagen anets diesbezüglich ernst nimmt. es hinkt ein wenig mit der umsetzung. und genau das ist es was ich bemängel. ich zieh mir hier keine wunschvorstellungen aus dem finger, sondern lediglich das es umgesetzt wird wie angepriesen bzw behauptet.

natürlich kann man das alles ignorieren und glauben, das spiel wurde nur für pveler und spieler designt welche sich täglich einloggen und so argumentieren. aber genau das war nie die intention von arenanet. zumindest nicht die einzige.

der witz ist das spiel wurde eben nicht für hardcore suchter gemacht, das ist ja der witz an der ganzen diskussion. gerade bei der himmlischen über die du dich beschwerst bringt hardcore suchten rein gar nichts weil sie timegated ist. das einzige was du machen musst ist einmal an tag einzuloggen zu nem char der an nem machtpunkt steht und nen kristall zu machen, aufwand ca 1 minute. du wirst das ding in der selben zeit haben wie ein 24/7 farmer, aber das passt dir ja irgendwie auch wieder nicht. im pvp kriegst dein wunschequip von anfang an, schon mal pvp in anderen spielen gespielt? und im wvwvw ging es nie darum fair zu sein, es ging um massenschlachten. deine himmlische bringt dir dort nur was wenn du auf jemand mit dem selben skilllevel triffst mit der selben skillung und der selben klasse blos anderen werten. dann macht sie den unterschied aber wie oft kommt das vor? glaubst du wirklich es macht einen unterschied ob du himmlische trägst oder ne zusammenstellung aus anderen wo du ein bisschen werte verlierst (die man dann auch noch hauptsächlich in kaum merkbare stats stecken kann 50 punkte weniger präzi und zähigkeit bringen dir in erster linie nur auf dem papier was, praktisch sind sie kaum spürbar und im wvwvw schon gar nicht)? also casual freundlicher gehts kaum noch ohne das man anderen jedwede motivation auf was hinzuspielen zerpflückt.

das was wirklich arbeit erfordert ist abseits der aufgestiegenen sachen nur optischer natur

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das lustige ist hooma, dir geht es in keiner weise darum wie man an etwas rankommt sondern dir gehts lediglich darum das du als casual, der dann auch noch spielmodis spielt die vielleicht nicht so effektiv sind wie andere, lediglich zu lange brauchst. du beschwerst dich ja nicht nur über die himmlische, die teure für die du einfach dadeln könntest was du willst ist dir genauso ein dorn im auge. leider vergisst du das ein mmo nunmal nicht danach gebalanced wird nach leuten die ab und zu mal spielen und dann nur einen kleinen teil des angebots nutzen. ein mmo muss auch was für die leute haben die halt täglich einloggen und denen es spass macht auch mal effektiv auf ein ziel hinzuarbeiten. wenn du als super casual pvpler nunmal das pech hast was zu wollen was nunmal mit dem anderen spielertyp im kopf designed wurde schaust halt in die röhre oder musst halt mehr geduld haben oder die schnellere alternativen suchen. das geht mir nicht anders

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Könnte man tun, aber da ich auf Open World Content (bei dem mir 2 von 100 Spielern den Loot versauen können, weil sie zu dumm zum facerollen sind) noch weniger Lust als auf Inis habe, zwinge ich mich eher darein, als zu den Zombies in Silberwüste, Trockenkuppe und Co. (Vor allem da ich kein Interesse daran habe zur Hauptspielzeit der meisten “organisierten” Gruppen ala gw2.ts usw. im PvE zu sein).

Wofür sind Inis denn gedacht? Und wer bestimmt das? Wenn A-Net gewollt hätte, dass man da nur reingeht, um sich die netten Dialoge anzuhören, hätten sie doch keine 1-4G pro Abschluss dazugepackt, oder? ^^

*edit
Ganz vergessen ^^ Zum Handelsposten kurz: Klar kann man machen, man kann aber auch nen Börsensimulator spielen =)

naja nach anets aussage sollten explo dungeons “herausfordernder content für organisierte gruppen” sein und das ging wohl in die hose. sobald der schwierigkeitsgrad etwas ansteigt und nicht mehr jeder 08/15 nen speedrun machen kann werden sie zum grossteil ignoriert und der rest ist farm material.

Auch Pugs würden öfter schwierigere Dinge laufen, wenn der Loot dort stimmen würde. Im Moment steht halt aber Ascalon mit 1,5g pro Weg, minimalem Zeitaufwand und Facerollgegnern z.B. einem Arah p4 Weg, HotW oder FotM gegenüber. Viele entscheiden sich dann natürlich für die einfachste Lösung, die zugleich noch die größte Belohnung gibt.

das problem ist wenn der content nicht selbst motiviert sondern nur die belohnung läuft irgendwas schief. wenn es nur um loot geht gibt es andere möglichkeiten diesen ins spiel zu bringen und damit grössere massen an spieler zu motivieren (siehe silberwüste). dazu kommt das in inis ja auch noch zusätzlich ein grosser teil des erstellten contents ignoriert wird (darum auch meine vermutung das es in dem addon keine dungeons sondern nur noch bossfights gibt)
ich mein man muss es einfach mal aus sicht anets sehen, warum sollen sie fraktale lvl50+ entwickeln wenn es nicht um den content sondern nur um die loottabelle geht, warum sollen sie neue dungeonwege entwickeln wenn nur die schnellsten und einfachsten von der masse gespielt werden?

Deutsche Gamemaster im WvW?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Mag ja sein das Ramon Domke das kreative aus diesem deutschen Forum sammelt und weitergibt.
Aber mal ernsthaft wer hat schon mal einen Spieler mit A.Net Logo inGame gesehen.

Ehrlich gesagt, ich habe einmal einen gesehen und zwar zum Weihnachtsevent 2014 in Götterfels.
Und ich spiele seit Beta Release.

Und BammBamm ob A.Net ein Konzern ist, der den Spielern das Geld aus den Taschen zieht ? Ja natürlich, welches Gewinnorientierte Unternehmen macht das nicht ?
Das ist ja keine Spendengala hier

Was ich mir aber wünschen würde wäre ein besserer Support, der mal auf die Spieler eingeht und nicht wichtige Anfragen mit Copy und Paste beantwortet und sich dann herausnimmt das Gespräch einfach zu beenden mit Aussagen wie.

Weitere Anfragen bleiben von uns unbeantwortet. Ätsch

vielleicht solltest du mal den unterschied zwischen konzern und unternehmen nachlesen übrigens geld wird mit kunden verdient, sind einem die kunden also total egal gibts auch irgendwann kein geld mehr. was ein unternehmen allerdings nicht machen kann ist jedem furz den ein individueller kunde hat nachkommen.

Deutsche Gamemaster im WvW?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Mwuahaha, Gamemaster ingame die sich um die Belange der Spieler kümmern. Der war echt gut. Als nächstes forderst du vermutlich dass Arenanet das deutsche Forum liest, oder noch besser, das Feedback der deutschen Community hier berücksichtigt ;-)

Mach ich jeden Tag. Danke fürs Nachfragen.

hehe…. owned! und wieder nem kunden die illusion vom bösen anet superkonzern der den leuten nur das geld aus der tasche ziehen will angekratzt böser ramon

Extra Aktionsleisten für Aktivierbare Items?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

anet hat mal gesagt das sie das ui “sauber” halten wollen und nicht dutzende von skillleisten die schönheit des spiels versauen sollen. etwas flexibilität wäre zwar schön, aber wenn ich dann mal ausversehen in nen wow stream/video reinschaue bin ich eigentlich ganz froh drüber. und ein paar kleine tricks wie oben beschrieben gibts ja trotzdem wenn man es unbedingt will

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Könnte man tun, aber da ich auf Open World Content (bei dem mir 2 von 100 Spielern den Loot versauen können, weil sie zu dumm zum facerollen sind) noch weniger Lust als auf Inis habe, zwinge ich mich eher darein, als zu den Zombies in Silberwüste, Trockenkuppe und Co. (Vor allem da ich kein Interesse daran habe zur Hauptspielzeit der meisten “organisierten” Gruppen ala gw2.ts usw. im PvE zu sein).

Wofür sind Inis denn gedacht? Und wer bestimmt das? Wenn A-Net gewollt hätte, dass man da nur reingeht, um sich die netten Dialoge anzuhören, hätten sie doch keine 1-4G pro Abschluss dazugepackt, oder? ^^

*edit
Ganz vergessen ^^ Zum Handelsposten kurz: Klar kann man machen, man kann aber auch nen Börsensimulator spielen =)

naja nach anets aussage sollten explo dungeons “herausfordernder content für organisierte gruppen” sein und das ging wohl in die hose. sobald der schwierigkeitsgrad etwas ansteigt und nicht mehr jeder 08/15 nen speedrun machen kann werden sie zum grossteil ignoriert und der rest ist farm material.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Geht es dem TE nur um die Story Wege, oder generell um Inis?

Ich persönlich kann gerne drauf verzichten, dass Inis in irgend einer Form schwerer, anspruchsvoller oder in irgend einer Art und Weise künstlich verlängert werden.

Für mich sind Inis einfach nur ein Weg um schnell an Gold zu kommen, sie machen mir in keinster Form Spaß, oder haben einen anderen nutzen für mich, als in möglichst kurzer Zeit an relativ viel Gold zu kommen.
Diesen Zweck erfüllen sie jetzt wunderbar.
Das heißt für mich z.B. alles zu skippen, was skippbar ist,
Bosse via Frostbogen zu legen und
auf Lupi eine Wall of Reflection zu werfen.
Warum? Einfach weil es schneller geht.

Aber wer soviel Spaß an den wunderschönen Inis hier hat, kann ja gerne nackt und ohne Waffen rumlaufen, dann dauerts bestimmt länger =)

naja du könntest auch einfach silberwüste farmen oder bisschen flippen im handelsposten um an geld zu kommen und dugeons den content sein lassen für was er eigentlich gedacht ist
allerdings das die story schwerer werden sollte ist blödsinn und über explos und dungeons und ihren anspruch allgemein hat man sich hier glaub ich schon den mund fusselig geredet.
so wie es aussieht hat anet eingesehen das dungeons in gw2 ein fehlschlag waren und verzichtet so wie es aussieht in der erweiterung komplett auf sie und probierts lieber mit bossfights. schaun wir mal wie es wird.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Meta Event Mordrem-Rankenzorn

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

jo viele leute porten sich auf karten wo der balken schon 50% oder höher ist. im klartext heisst das das die ersten 50% des balkens meistens nur ne handvoll spieler machen und ab dann kommen immer mehr per taxi reingeportet. hat eigentlich beides was, wenn man spielen will und mit wenigen leuten knackige events machen kann man auf karten mit wenig fortschritt, wenn es einfach mal schnell gehen soll portet man sich auf eine wo schon weiter fortgeschritten ist. das leecher dadurch 5x rankenzorn in der stunde machen können und durch die ganzen alptraumschlüssel dann danach auch noch im labyrinth nur dumm an der kiste rumstehen ist zwar ein nerviger nebeneffekt, aber ich glaube es gibt keine vernünftige lösung für asoziale spieler.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Ich beschwere mich doch gar nicht. Ich habe doch geschrieben, das die 1-Tages-Angebote schließlich sogar positiv für mich waren, weil ich nicht gekauft habe.

war mehr allgemein gemeint, bzw das problem mit der paysafe card (nutze auch nur die)
tatsache ist das solche begrenzten angebote sich unterm strich rechnen, völlig egal ob es jemand verpasst oder nicht. für anet rechnet es sich sogar doppelt weil aufgrund der zeitlichen begrenzung der gold/gem preis in die höhe schiesst und mehr leute es sich nur gegen bares statt gold leisten können. alles in allem ist es völlig gängige praxis im handel und der gemshop ist nichts anderes als ne handelsplattform für virtuelle güter. darum frag ich mich was die aufregung soll, zeitlich begrenzt ist ja nun weiss gott nichts neues wenn man ab und zu mal selber einkaufen geht.

Die Problematik der 1 Tages Angebote

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

aber jetzt lag ich einfach mal einen Tag auf der Schnauze mit 40 Fieber. Und ratet mal was es an dem Tag zu kaufen gab? Bin einfach nur schwer begeistert… Ein-Tages-Angebote sind was Feines

Als ich das erste mal ein 1-Tages-Angebot verpaßt habe, habe ich auch so gedacht. Ich zahle im Internet grundsätzlich mit Paysafekarte. Hier wo ich wohne sind Paysafekarten nach dem normalen Ladenschluss und am Wochenende nicht zu bekommen. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich drei, vier oder fünf 1-Tagesangebote von GW2 verpaßt habe, die ich gekauft hätte, wenn sie lange genug verfügbar gewesen wären.

Ich sehe es inzwischen so: Es ist nicht mein Verlust, sondern der von Arenanet.

Ich hätte Echtgeld ausgegeben. Das habe ich statt dessen behalten. Denn auch das war ein psychologischer Effekt. Ich habe das Item gesehen und wollte es haben. Ging aber nicht. Also mußte ich nach einer Alternative suchen. Und das war der entscheidende Punkt: eine Alternative, einen anderen Skin, der mir so gut gefällt, das es mir nichts ausmacht, wenn ich evt. monatelang warten muss, bis das Angebot wieder kommt. Als es dann tatsächlich wieder kam, brauchte ich es nicht mehr. Ich hatte eine andere gute Lösung. Echtes Geld gespart :-)

da gems im laufe der zeit nicht an wert verlieren ist das doch überhaupt kein argument. machst du auch so ein theater wenn in steam ein wochenend deal ist und du keine paysafe karte zur hand hast? willst du für so momente vorbereitet sein lad dein guthaben auf (bzw kauf gems) und fertig.

zu den eintagesaktionen ganz allgemein: sollen sie doch machen, finde es gut wenn leute mit zu geringer impulskontrolle das spiel finanzieren aber bestimmt stehen alle die sich beschweren auch an der supermarktkasse und beschweren sich über die süssigkeiten die dort zu kaufen sind, die sind nämlich exakt aus dem selben grund dort. oder wenn mal wieder für 2 wochen ein sonderburger beim fastfood händler des vertrauens verkauft wird. nur mal zum drüber nachdenken, ihr seid die selben verkaufspsychologie opfer wie 5-10 jährige kinder.

Dungeon Re-works ist das euer Ernst?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

persönlich fand ich die bosse schon immer einfacher wie so manche mobgruppe, vermutlich auch ein grund warum inzwischen so viel wie möglich geskippt wird

Wo genau Leveln mit level 26?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ja gebt neuen spielern ruhig den tipp auf die langweiligste und stumpfsinnigste art zu leveln……… manchmal kann man echt nur den kopf schütteln.

gebiete für deinen level sind:
gendaran felder 25-35
lornar pass 25-40

in beide gebiete kommst du wenn du von deiner rassenhauptstadt nach löwenstein portest, gendaran ist nördlich, lornar pass westlicher ausgang. optional kannst du auch jedes gebiet das an ne rassenhauptstadt grenzt besuchen du wirst runtergestuft, und kriegst normal erfahrung.
persönliche geschichte geht ab lvl 30 weiter (immer alle 10 lvl)

ansonsten die karten immer zu 100% abschliessen (alle vistas, points of interests, teleporter und skillpunkte freischalten), gibt ne nette belohnung zum schluss und ne menge ep

wenn du mal was neues probieren willst kannst ja mal die jumping puzzles machen in gebieten wo du schon warst
http://mmo.justnetwork.eu/jumpingpuzzle-guide/

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Bammbamm bei den dungeons hast du im Vergleich zum Rest einen fixen Fortschritt + Gold/Mats was ich super finde. Klar dauert es bis du alle voll hast, aber jeden dungeon den du absolvierst bringt dich fix deinem Ziel näher und genau das brauch der Rest egal in welcher Form auch bei anderen Dingen. Das sich pvpler aufregen im pvp nicht easy an die exo Rüstung/Mats zu kommen sollte man ignorieren xD als nächstes gibt es für dungeons auch XP fürs PvP

wie schon vorher mal erwähnt, alles was in irgendeiner form gold gibt bringt dich auch näher an alles was im handelsposten kaufbar ist, es ist nur indirekter und fühlt sich deshalb vielleicht nicht so befriedigend an. ich mein es gibt ja einen grund warum leute inis mit speedruns farmen, es ist sogar ne ziemlich effektive methode um seinem ziel näher zu kommen.
aber das war den spielern zu indirekt und darum hat anet eben mehr sachen eingeführt die man gezielt farmen kann/muss. nur genau aus diesen sachen wird ihnen nun wieder ein strick gedreht. wenn man es mal vergleicht, die 1000 banditenwappen für ein rüstungsteil gehen schneller wie die inimarken (manche speedrun inis ausgenommen), geoden sind etwas zäher und die versteinerten insekten leider noch ne rng sache, aber man kann eigentlich sagen das die zeiten von gegenständen mit 250 magnetsteinen eigentlich schon seit ner ganzen weile vorbei sind. also auch wenns nicht von anfang an mit dem no grind geklappt hat, es geht immer mehr in die richtung

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich bin der Meinung, der Grind entsteht ja erst dadurch weil GW2 so ein geiziges loot System hat oder man auf Glück hoffen muss. Da versucht man an einer stelle zu Farmen anderseits versucht A-Net wieder Gold aus dem System zu nehmen.
Meiner Meinung nach muss man bei einigen Anforderungen auch nicht übertreiben bis man mal endlich was zusammen hat.
Ich hatte schon mal geschrieben, wenn man auf einigen Sachen nicht gezielt hinarbeitet, kann es sein das man noch in 2-3 Jahren nicht den gewünschten Effekt hat den man haben will. (siehe Sammelerfolge) auch wenn’s nur Optional ist

gut bei einigen der sammlungen geb ich dir definitiv recht, genauso bei den legendären. aber die sammlungen sind nunmal als content gedacht für leute die es machen wollen, darum stehen auch die belohnungen in keinem verhältniss zum aufwand. bei vielem vielem anderen geht es aber nebenher, zumindest soweit bis ich nur noch ein klein wenig gezielt spielen muss um es zu kriegen. ich wunder mich das niemand die dungeonrüstungen als grind argument bringt, bis man da alles hat (ja alles, es wird ja auch von kompletten sets und zb allen ambritwaffen als argument für grind gesprochen) ist genauso grind, aber vielleicht ist der inigrind einfach akzeptierter weil man es aus anderen spielen gewöhnt ist.

Das Verschlungene Labyrinth. Ein Stiefkind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Als ehemaliger D2 Hardcore Spieler werde ich eh nie verstehen was Leute in MMOs
immer so toll an One-Hit-Kill Mechanismen finden, und warum ein Spiel nur dann
gut ist wenn man mindestens 50 mal am Tag ins Gras beisst.

naja pacman von dem das ganze inspiriert ist war ziemlich erfolgreich zudem ist es so das wenn man es ein paar mal gemacht hat für sich selbst wege findet wo man so gut wie nie angreifbar ist, diese blüten stehen da eigentlich immer in den richtigen abständen. content in dem man gar nichts “lernen” muss und beim ersten mal durchrockt ist halt auch nicht die lösung. ich finde die spielmechanik eigentlich ganz nett weil es nichts vergleichbares im spiel gibt, und wenn ich keine lust drauf hab machs ich halt nicht und farm aber nicht die kiste in der mitte. am besten ist es wenn man auf seinen sammelrunden dann mal an der kiste vorbeikommt und 5 oder 6 tote spieler liegen dann so davor das man sie nichtmal mehr anklicken kann, geportet wird natürlich auch nicht kostet ja silber. das ist dann eine der wenigen situationen wo ich dann aber auch nicht rezze.

Das Verschlungene Labyrinth. Ein Stiefkind?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

find ich gut, dumm rumstehende spieler die nichts tun ausser platz zu verbrauchen sind echt die seuche in dem spiel. auch ne möglichkeit wäre die truhe nur bei erfolgreichem abschluss eines labyrinthevents zu spawnen, denn die realität ist im moment das die leute rankenzorn farmen, dann mit x schlüsseln ins labyrinth gehen und die truhe x-mal öffnen und sonst nichts da drin machen. so würde das unrentabel weil maximal 3 truhen da wären

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das Argument ihr braucht skin XY nicht um den Content zu spielen in einem Spiel ohne Itemapriale ist doch argh schwach – egal wer es benutzt. Denn im PvE dreht sich nunmal alles um die skins!

jain, der punkt ist das man es nicht schnell braucht um irgendwelchen content zu sehen oder wettbewerbsfähig zu sein und nur der zeitfaktor macht es nötig immer und immer wieder effektiven content zu grinden. man kann sich alle zeit der welt lassen ohne irgendeinen nachteil zu haben, ohne zu grinden. genausowenig verursacht ein char ohne irgendwelche überseltene und horrend teure items kein augenkrebs. ziele auf lange zeit muss es in einem mmo geben, aber gw2 lässt dir wenigstens die wahl wieviel deiner spielzeit du für etwas opfern willst und oft auch auf welchem von mehreren wegen du drankommst, das sieht in spielen mit itemspirale ganz anders aus, dort herrscht irgendwann ohne das neue equip stillstand und das gibts nur an bestimmten stellen.

Langzeitziele Ja – Grind Nein. Ich bin kein fan wenn jeder alles in 5min bekommt, aber man sollte seinem Ziel näher kommen und genau das fehlt. Nimm mal nur Charged Cores/Lodestones in CoE als Beispiel, Ich habe z.b. die letzten 5 Tage(jeweils fullrun) nicht einen bekommen.

das ist halt wieder das ursprüngliche gw2 prinzip. sie haben es ermöglicht nahezu alles mit gold zu kaufen, gold kannst du im ganzen spiel auf unterschiedliche weise bekommen, eigentlich ne anti grind spielweise. du kriegst vielleicht keine steine, dafür gibts equip das du wiederverwerten kannst und andere drops und gold, hier zu sagen man kommt seinem ziel nicht näher zeigt nur das man das ursprüngliche prinzip nicht begriffen hat, selbst jedes event bringt dich indirekt näher an die benötigte anzahl steine.
gut, dieses eigentlich sehr flexible system mochten die spieler nicht, sie wollten zeug farmen können, genau das kann man jetzt in der maguuma einöde. benötigte währungen gibts für events ohne dropglück, eigentlich genau das was viele wollten. und nun beschweren sich spieler das sie bestimmte sachen machen müssen und fühlen sich in ihrer freiheit eingeschränkt. wie gesagt, anet kann hier nur verlieren. darum ändern sie denke ich auch zb das eventfarmen in orr nicht um, wäre ja ein leichtes für ein abgeschlossenes event auch beutel zu verteilen und dafür die mobs kaum noch was droppen lassen, aber da wäre der aufschrei der leute wieder gross die es lieben im zerg events hochzuskalieren und scheitern zu lassen. also lassen sie es drin so ist für beide geschmäcker was im spiel.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@Pudi

Du musst natürlich nicht grinden um alles im Spiel spielen zu können, aber dann kannst du das Spiel in die Tonne kloppen xD.
Wie es in einem MMO nunmal üblich ist, geht das Spiel mit erreichen der max Stufe erst richtig los. Manche halten die Spieler mit der Itemspirale Im Spiel und Anet mit gw2 über Optik/Prestige. Und ab hier beginnt in Gw2 der Grind, darüber kann man wenn man das ganze Objektiv betrachtet auch nicht diskutieren. 150 mal den Wurm gelegt (dein Vorredner) und nicht 1 der gewünschten Skins erhalten. Ich rede auch nicht von den Asc Sachen, denn die sindn Witz. Mir fehlt einfach bei jeder Stunde die Ich investiere der Erfolg meinem Ziel näher zu kommen.

naja das spiel macht genau gleich viel spass ob man ne legendäre hat oder nicht das ein mmo langzeitziele braucht sollte auch klar sein. hier kommt jetzt aber die spielweise ins spiel, man kann über 90% ohne grinden erreichen, man braucht zwar länger aber irgendwann hat man es. der grind entsteht also nur wenn man etwas schnell will und länger zu brauchen schliesst dich von nichts im spiel aus. persönlich find ich chars wesentlich interessanter die nen coolen equip mix haben als den x-ten schwarzen dämmerungs wächter.
bei so sachen wie dem wurm geb ich dir allerdings recht, es sollte ein token system eingeführt werden das leute die über lange zeit dran bleiben und einfach kein glück haben irgendwann doch mal das gewünschte teil kriegen, allerdings darf das ruhig grindy sein (so nach hundert mal den wurm legen) denn auch diese art von content hat seine berechtigung in einem spiel das darauf angewiesen ist spieler über viele viele stunden zu binden.

Ob Grind oder nicht kann doch jeder selbst für sich entscheiden.
Warum sucht ihr jetzt krampfhaft Argumente für oder gegen den Grind?
Ich denke, dass es maßgeblich davon abhängt, was für Ziele ihr euch setzt. Eine legendäre Waffe ist schon ziemliches Gefarme egal ob aufgrund der Materialien oder des Goldes für den Pre, wenn der Drop ausbleibt oder die Schmiede defekt ist.
Bei speziellen Sachen, wie Skins vom Wurm, Sam & Arah-Anhänger oder speziellen Rezepten bei Dungeons ist es schon etwas krass. Zumal man trotz Grind entweder 100& Fortschritt hat oder 0%. Drop oder nicht, 0 oder 1, Frust oder Freude.
Solange man noch darüber lachen kann, ist ja alles gut

zu nem problem wirds halt dann wenn man jemand der lüge bezichtigt. das marketing blabla immer geschönt ist ist nichts neues, aber noch lange keine glatte lüge und spielerverarsche.
wenn man betrachtet wie gw2 sich seit beginn entwickelt hat sieht man durchaus das sie vom 0 oder 100% erfolg durch reine drops wegkommen wollen. das meiste das seit langer zeit eingeführt wurde sind “arbeitserfolge”. vom klingenrücken über maudrey bis zum neuen rüstungsset sind alles dinge die sich aus kleinen aufgaben/zielen zusammensetzen. ich finde das eigentlich ne sehr gute art “grind” zu verpacken, allerdings kommt es dadurch immer wieder vor das leute nunmal was machen müssen worauf sie vielleicht nicht so viel lust haben oder mal ne zeitlang verstärkt in ein bestimmtes gebiet müssen, was vielen wiederum nicht passt. anet kann hier nicht gewinnen, machen sie es zu einfach meckern die spieler über fehlende ziele, machen sie es flexibel mit gold meckern die spieler über goldgrind und machen sie es über aufgaben meckern die spieler das sie zu was gezwungen werden. und obwohl es eigentlich alles davon im spiel gibt suchen sich die spieler zum rumweinen natürlich immer genau das raus was eben nicht ihrer vorliebe entspricht.

Wann werden die täglichen Erfolge geändert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ja, hin und wieder kommt man auch mal zu spät. Aber seit Einführung hab ich nie länger als ca 15 Minuten dafür benötigt.

Die Leute müssen auch einfach mal weg vom diesem Geiz beim Porten, gibt ja immer
noch welche die umständlich über Nebel nach Löwenstein nach Hoelbrak gehen
oder so, nur um 2s Portkosten zu sparen.

Hergott .. einmal ein Eisenerz farmen das auf dem Weg liegt, schon hat man die Kosten
2 mal wieder raus .. und das geht sicher schneller wie auf die Loading Screens zu warten.

gleich kommt jemand und beschwert sich über grinding für portkosten

Wann werden die täglichen Erfolge geändert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wie ich schon hier in der Endlos-Diskussion zu dem Thema geschrieben habe:

Das grosse Problem des neuen Systems ist schlicht und ergreifend das, was ich schon sehr viel weiter oben angesprochen habe… es ist einfach viel zu spezifisch und das ist der Punkt der wirklich nervt und Probleme bereitet.

Ich war vorhin in der Brisban Wildnis für die Event-Daily… und da war es wirklich so, dass 30+ Leute vor einem Portal standen aus dem Mobs kamen. Die Mobs sind dabei so extrem schnell gestorben, dass man die nichtmal sehen konnte, da waren die schon tot. Und ich kann jeden verstehen der davon genervt ist weil er vllt. auch nicht schnell genug Schaden macht oder da einfach gerade am leveln ist. Das Gleiche passiert bei Sammel-Quests… plötzlich sammeln da 50 Leute irgendwelche Items und es dauert ewig weil das Event wie bekloppt nach oben skaliert und 10 Items die man abgibt plötzlich nicht mehr 10% des Event-Balkens füllen sondern nur noch 1% oder schlimmer.

Meiner Meinung nach sollte ANet 2 Sachen machen:

  1. das spezifische rausnehmen (z.B. keine “4 Events in Brisban”, sondern wieder 5 (oder meinetwegen auch 10) Events irgendwo in der Welt oder maximal in den grossen Regionen (Maguuma, Ascalon, etc.) … oder statt “Töte den Dschungelwurm” -> “Töte irgendeinen Weltboss”)
  2. eine 4. Kategorie einführen (neben PvE/WvW/PvP) die Achivements bekommt wie “Wiederverwertet”, “Zustandsverursacher”, “Rettungssanitäter”, etc. -> sprich: hier landen die Erfolge die man überall machen kann und die an keinen Spielmodus gebunden sind

So hätte man 16 mögliche Dailies von denen 8 auch reine PvE-ler erledigen können.

Man könnte dann noch ggf. die Anzahl der täglichen Belohungskisten auf wie bisher 12 beschränken -> dann wäre das Balancing das gleiche wie im Moment.

Und das bestätigt sich halt im Spiel momentan immer wieder… für die Leute, die sich rein aufs PvE beschränken bietet das aktuelle System viel Frust-Potential. Bei den Events in den Low-Level Gebieten kommt man locker bei 50-75% der Events zu spät weil die innerhalb von Sekunden erledigt werden.

Wobei man halt auch realistisch betrachtet sagen muss, dass meistens (hängt von der Situation im WvW ab) 1-2 der WvW-Erfolge auch für Nicht-WvWler problemlos machbar sind. Wenn z.B. auf dem Heimat-Grenzland oder im eigenen Bereich im Rand der Nebel eine einsame Wache rumsteht kann man die problemlos für den Land-Eroberer umhauen. Meister der Ruinen ist auch auf dem Heimat-Grenzland problemlos machbar. Zur Not kann man ja auch einfach im Chat fragen ob kurz jemand hilft. Veteran-Harpyie/Eiswurm sind auch nicht übermässig schwer (und auch hier gilt: ggf. einfach kurz im Chat nachfragen). Der Lager-Eroberer ist da schon problematischer weil man da einerseits wesentlich eher Gefahr läuft das Gegner kommen und weil es solo für ungeübte evtl. zu schwierig ist.

Persönlich finde ich das neue System mittlerweile ganz OK… ich hab mir mittlerweile schon den ersten Satz der ruhmreichen Rüstung im PvP erspielt (wo ich früher nie rein bin) und habe durch die Kisten einen Haufen XP-Rollen und Folianten auf der Bank und diverse Transmutationsladungen bekommen.

Und wenn man den Client entsprechend konfiguriert sind die Event-Erfolge auch schnell erledigt.

das ist leider wieder ein typisches beispiel wie sich die spieler das spiel selbst madig machen. am anfang dachte ich auch, schnell schnell die events machen, bin kreuz und quer über die karte geportet, dank long range klassen und aoe zerker die sogar noch ihre elite zünden das möglichst niemand ausser ihnen mal nen schlag machen kann aber oft zu spät oder einfach keinen gegner getroffen und horrende portkosten und frust gehabt. irgendwann wars mir zu blöd und ich bin einfach mats auf der karte sammeln gegangen…..und siehe da, plötzlich hatte ich meine events ganz ohne den stress. seither mach ich es immer so und ich hab noch nie ne komplette karte ablaufen müssen um die events abzuschliessen. ich lauf die aussenränder der karte ab und spätestens nach ner 3/4 runde bin ich fertig, hatte keinen stress, hab anständig mats gesammelt und keinerlei portkosten (einzig südlicht funktioniert so leider nicht). wenn die leute doch nur mal begreifen würden das “effektiv” spielen in gw2 einfach der falsche weg ist und viele “probleme” des spiels nur deswegen aufkommen

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@chay
ich glaube keiner widerspricht dir ernsthaft das aufgestiegenes zeug grindy ist, wobei nichtmal das aufgestiegene selbst denn da kriegt man das zeug mittlerweile recht schnell sondern eher die berufe auf 500 bringen. allerdings ist es auch eine tatsache das das aufgestiegene zeug irgendwann ganz von selbst kommt ohne irgendwas zu grinden, es dauert halt länger.

aber hier wird ja sogar die himmlische oder ein rüstungsteil für 15 gold als grind bezeichnet und das zeigt letztendlich wie leute mit dem begriff “grind” um sich schmeissen weil ihnen einfach was nicht in den kram passt, da muss es niemand wundern wenn anet manche kritik nicht für voll nimmt und schlicht ignoriert. ich würde hooma gern mal hören wenn er jedes jumping puzzle im spiel für seine rüstung machen müsste, nach seiner definition wärs ja kein grind weil man jedes nur einmal machen muss

Wann werden die täglichen Erfolge geändert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Gibt es schon nähere Infos wann der derzeitige Zustand der täglichen Erfolgen endlich angepasst wird?

So wie es jetzt ist, kann es ja wohl nicht bleiben hoffe ich mal.
Fraktale und Gebietsbeschränkte Aufgaben sollten kein Bestandteil täglicher Erfolge sein.

Wo ist die Freiheit von den Anfängen von GW2 geblieben, das zu tun was und wie man es wollte um tägliche Erfolge zu erledigen und vor allem, wann kommt Sie wieder?

Ich vermute es gibt schon irgendwo ein Thema dazu aber habe es nicht gefunden.

also gerade weil sie komplett nebenher gingen hatten die früheren “täglichen erfolge” ihren namen eigentlich nicht verdient und ne geschenkte belohnung gibts ja jetzt fürs einloggen

allerdings würde ich mir doch ein wenig mehr auswahl wünschen, mal nen champ in nem bestimmten gebiet töten, rezzen, fauna töten, bestimmte abgelegene skillpunkte besuchen, ausweichen, ne bestimmte menge schaden verursachen oder heilen, zustände entfernen/verursachen oder ähnliches. einfach ein bisschen mehr abwechslung

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das gold zum einkaufen muss erreicht werden und das geht auf so ziemlich jede art im spiel. aber hups, das ist ja wieder zu teuer und jemand der sich über das ausführen der immer wieder gleichen tätigkeiten beschwert von jemand der nichtmal 50% der vom spiel zur verfügung gestellten tätigkeiten nutzt ist lächerlich, aber das passt ja nicht in die eigene argumentation.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@hooma

problem ist du rechnest den reinen zeitaufwand bei der himmlischen, wir den spielzeitaufwand. so wird aus 14 tagen mal schnell 10 minuten. genaugenommen ist die himmlische für pvp spieler sogar die fairste, bei gold kann man abkürzungen nehmen, bei der himmlischen nicht was im pvp die fairste art ist. jeder der diese deiner meinung nach so wichtige rüstung hat hat genau gleichlang wie du gebraucht um sie zu kriegen, da half kein grinden noch echtgeld. eine schnellere alternative für die statkombination mit nur wenig punkten verlusten hab ich dir ja genannt die willst du aber nicht zum “ausprobieren”

15 gold für equip mit beliebiger statkombination ist wirklich nicht viel. das sind max 10 stunden normal spielen (wenn man dann die drops halt auch verkauft und nicht hortet und sein gold in der zeit für nicht für anderes zum fenster rauswirft), wenn man wirklich effektiv spielt ist es ein abend! es gibt wohl kaum ein mmo ausser gw1 wo es so schnell geht an wunschequip von den werten her zu kommen.

man kann gw2 vielleicht bei manchen skins was vorwerfen in sachen “grindy”, aber ganz bestimmt nicht bei statwerten. und was bringt es anet wenn du zufrieden bist wenn der grossteil der anderen spieler sich nach nem wimperschlag langweilt weil sie alles haben.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ist zwar ein putziges beispiel, die realität sieht aber vermutlich mehr so aus: zu viele autos = stau an gewissen knotenpunkten, völlig unabhängig von der auto grösse. da anet aber nicht für das strassennetz zuständig ist haben sie keine handhabe neue strassen zu bauen oder bestehende zu verbreitern. in zeiten von full hd streams, internet fernsehen, downloads von spielen und patches usw ist logisch das da die bestehenden mittel an ne belastungsgrenze kommen. die datenmengen die von nem mmo verschickt werden sind winzig, nur fällt da ein problem wesentlich mehr auf wie zb bei einem film der gebuffert wird.

Nicht ganz richtig, da die anderen “Autos” (Blizzard, Zenimax, Wargaming usw.) ja problemlos fahren können, ohne “Stau” zu haben. Nun fragt man sich natürlich, wie die
das hinbekommen, schliesslich sind die ja auch nicht fürs Strassennetz zuständig.

also ich hab schon einige mmos gespielt und in allen gab es threads im forum über lags ich möchte allerdings nicht ausschliessen das eine besonderheit von gw2 (hundert+ spieler kämpfend in einem bereich) das problem verschärfen kann.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das problem ist halt das es auch spieler gibt die seit release kein problem mit lags haben, gut vielleicht einmal am abend ein kurzes skillag und einmal die woche nen disconnect, das wars aber. nun stellt sich einfach die frage, sind diese spieler mit einem legendären glücksaccount in sachen serverlags gesegnet, sind die anderen verflucht oder liegt es eben doch nicht nur an den servern.
es gab 2x ne zeit wo es vermehrt internet probleme gab, einmal haben die server von anet rumgezickt (ich glaube aus der zeit stammt auch das statement von roman) und einmal war es bei meinem internetanbieter. auch die leute mit denen ich regelmässig spiele, meistens wohnhaft in der nähe und alle den selben anbieter, haben keine verbindungsprobleme.

Ich würde da mal das Beispiel aufgreifen, das immer mal wieder im Lag Thread aufkommt um es auf die Provider zu schieben.

Nehmen wir an Du baust ein Auto (ANET). Dieses Auto ist aber so groß, das es auf den meisten Autobahnen (T-Kom, Swisscom ….) nur fahren kann wenn niemand sonst unterwegs ist, weil es nicht genug Platz hat. Zudem gibt es noch ein paar andere Straßenbetreiber, die haben etvl nicht so viel Verkehr, weil dort nicht so viele unterwegs sind (O2/Alice, Kabel usw.) und dort lässt sich das Fahrzeug problemlos fahren. Ist jetzt der Autobahnbetreiber Schuld, weil die Straßen zu klein sind, oder der Autobauer, der vielleicht mal vorher eine Probefahrt hätte machen müssen um zu sehen ob das Ding wirklich auch überall läuft?.

ist zwar ein putziges beispiel, die realität sieht aber vermutlich mehr so aus: zu viele autos = stau an gewissen knotenpunkten, völlig unabhängig von der auto grösse. da anet aber nicht für das strassennetz zuständig ist haben sie keine handhabe neue strassen zu bauen oder bestehende zu verbreitern. in zeiten von full hd streams, internet fernsehen, downloads von spielen und patches usw ist logisch das da die bestehenden mittel an ne belastungsgrenze kommen. die datenmengen die von nem mmo verschickt werden sind winzig, nur fällt da ein problem wesentlich mehr auf wie zb bei einem film der gebuffert wird.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

snip

die hacke und den knoten hab ich nur erwähnt wegen den klingenscherben, sowohl an uhrwerkteile als auch quarze kommt man problemlos durch den hp

wenn es danach geht kommt man an alles problemlos durch den hp was nicht account gebunden ist. in bestimmten context sollte aber klar sein, dass dies nicht die allgemeinlösung sein kann. und man es sich nicht so einfach machen sollte.

das lustige ist das die handelbaren gegenstände genau dafür da sind dem grind prinzip entgegen zu wirken. egal was ich im spiel mache, alles bringt mich näher ans ziel. das spiel zu spielen ist der weg zum erfolg. diese philosophie wurde irgendwann über bord geworfen weil die SPIELER sich beschwert haben das sie gern dinge gezielt farmen wollen und dinge wollten die nur duch gezieltes spielen erhältlich sind und nicht für gold.

Strukturiertes PvE in Heart of Thorns?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es wurde ja mal gesagt das die klassenspezialisierungen etwas weg vom jeder kann alles gehen sollen und mehr spezialisiert sein sollen. wie das genau aussieht bleibt abzuwarten, aber grundsätzlich lehne ich alles ab was in richtung trinity geht (auch wenn die rollen wechselbar sind wie in rift).

wenn ich sehe wie die neue trotz mechanik funktioniert bin ich ziemlich sicher anet findet einen weg das gruppenspiel wichtiger zu machen ganz ohne den üblichen trinity blödsinn

edit: hier ist übrigens der artikel zur neuen trotz mechanik
http://www.tentonhammer.com/preview/guild-wars-2-exclusive-meet-defiant-wyvern

Das Problem ist nunmal dass ein MMORPG ohne klar verteile Rollen nicht funktioniert. Im Moment ist entweder jeder für sich oder Zerg, was anderes gibts nicht, und das ist, auf gut deutsch gesagt, Liebsche.

Defiance ist nicht von Wildstar geklaut, sondern größtenteils aus Final Fantasy 13 übernommen, da wurde der Status aber durch jede Art von offensiver Fähigkeit gefördert.

naja sagen wir es mal so, da es noch niemand probiert hat ist es eben ein lernprozess. mit sicherheit hat anet nicht damit gerechnet das den gegner niederzergen nachher die effektivste art ist das spiel zu spielen. jetzt steuern sie dagegen indem sie die koordination forcieren. tatsache ist das mmos seit eq und wow in der entwicklung der grundmechaniken stillstehen, es wird zwar an denen rumgedoktort und verschlimmbessert aber niemand hat sich getraut was neues zu probieren. anet tut das und genauso wie sie living story und bossmechaniken kontinuierich verbessert haben tun sie es jetzt bei der “no trinity” philosophy. ganz ehrlich, nach etlichen jahren trinity kann ich dieses langweilige system das so viele nachteile hat einfach nicht mehr sehen und bin bereit an der entwicklung eines völlig anderen systems teilzuhaben, auch wenn es noch lange dauert bis es richtig ausgereift ist.

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

In der Tat geht`s nicht um Grafik oder sonstige Hardwareprobleme, sondern um Spielperformance im Sinne von Lag. Da das Spiel 2 Jahre lang flüssig und ohne Lags, und das auch ohne VPN lief, wage ich schon zu behaupten das es an A-Net liegen kann. Zumal das ja keine neuen Probleme sind, sondern diese schon 2-3 Wochen nach Release nach einem größeren Patch auch schon in gleicher Form aufgetreten sind.

Da A-Net aber nicht mal die Engine besitzt ist es natürlich schwer die Lagproblematik einzugrenzen, und leicht auf andere zu schieben. Trotzdem würde ich Anet raten, das Thema ernst zu nehmen, weil das fürs Addon schon durchaus schmerzhafte Konsequenzen haben kann, wenn jetzt noch ein paar Monate lang durchs normale Game gelaggt wird. Vergleichbare Spielanbieter haben meist erst nach Addon Release
solche Art von Lags (Schneesturm sei hier mal genannt), wenn aber schon Monate vorher das Game vor sich hinlaggt könnte sich das schon auf die Abverkaufszahlen auswirken.

das problem ist halt das es auch spieler gibt die seit release kein problem mit lags haben, gut vielleicht einmal am abend ein kurzes skillag und einmal die woche nen disconnect, das wars aber. nun stellt sich einfach die frage, sind diese spieler mit einem legendären glücksaccount in sachen serverlags gesegnet, sind die anderen verflucht oder liegt es eben doch nicht nur an den servern.
es gab 2x ne zeit wo es vermehrt internet probleme gab, einmal haben die server von anet rumgezickt (ich glaube aus der zeit stammt auch das statement von roman) und einmal war es bei meinem internetanbieter. auch die leute mit denen ich regelmässig spiele, meistens wohnhaft in der nähe und alle den selben anbieter, haben keine verbindungsprobleme.

Strukturiertes PvE in Heart of Thorns?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

es wurde ja mal gesagt das die klassenspezialisierungen etwas weg vom jeder kann alles gehen sollen und mehr spezialisiert sein sollen. wie das genau aussieht bleibt abzuwarten, aber grundsätzlich lehne ich alles ab was in richtung trinity geht (auch wenn die rollen wechselbar sind wie in rift).

wenn ich sehe wie die neue trotz mechanik funktioniert bin ich ziemlich sicher anet findet einen weg das gruppenspiel wichtiger zu machen ganz ohne den üblichen trinity blödsinn

edit: hier ist übrigens der artikel zur neuen trotz mechanik
http://www.tentonhammer.com/preview/guild-wars-2-exclusive-meet-defiant-wyvern

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Bekommt man die Klingenscherben nicht auch im Ätherklingen JP in den Gendaran Feldern? Da stehen doch noch haufenweise Ätherklingen rum, die die droppen können…

die droppen die noch? was ich sicher weiss ist das es aus der endkiste welche gibt, aber das jp ist für nen springlegastheniker wie mich der horror da leiste ich mir lieber die hacke, vermutlich eines der wenigen teile aus dem shop wo man den kaufpreis irgendwann sogar mal wieder ganz nebenher rauskriegen kann….., und ich kann sie überall benutzen ohne nen bestimmten content zu machen^^

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

snip

die hacke und den knoten hab ich nur erwähnt wegen den klingenscherben, sowohl an uhrwerkteile als auch quarze kommt man problemlos durch den hp

Vernünftige Spielperformance zu HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

In diesem Thread geht es nicht um Grafikprobleme!

Es geht um auf den Datenverkehr bezogene Lags (Skillverzögerungen, hin und her “springende” Charaktere, Disconects).

Könnte das jetzt mal endlich auch die Fanboy- “GW2 läuft doch super, kann nur an euch liegen” -Fraktion kapieren?

Danke.

PS: Vermutlich ist es eine Melange aus schlechter Infrastruktur in Deutschland und Server-/Traffic-Problemen Seitens Anet. Wobei sich die Beschwerden aus dem gesamten EU-Raum ebenfalls häufen. Die Lags betreffen also nicht nur deutsche Spieler.

ach ja? vielleicht sollte man dann auch den titel in der hinsicht ändern denn spielperformance ist durchaus hardware abhängig. spielperformance ist zb die limitierung durch dx9 oder 32 bit und dementsprechend zu wenig RAM, das wären dann nämlich sogar dinge die in der macht anets liegen. bei der lagproblematik sieht es aber nunmal anders aus, so lange die lags nicht von den servern kommen (bestimmt kommt ein kleiner teil auch von ihnen was normal ist) ist das ganze nämlich nicht mehr in anets hand und die frage nach verbesserungen wegen dem addon sind eh sinnlos

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich gehe allerdings davon aus, dass es dann Mordremoth-Holo-Flügel gibt

naja nach zaithan gabs ja auch die zerschmetterer flügel obwohl der mit kralkatorrik zu tun hat und nicht mit zaithan
halte das sie irgendwann wieder zu erspielen sind eigentlich für die logischste erklärung warum es die flügel eben nicht für lorbeeren gibt

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also müssen tun sie gar nichts da drachengepolter vermutlich kein einmaliges event war und vielleicht nach dem sieg gegen modremoth wieder gefeiert wird kommen die skins vielleicht auch einfach wieder ganz normal ins spiel und sind darum nicht beim händler. die anderen skins zum kaufen waren alle einmalige sachen in der ls1 wenn ich das richtig sehe.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

huh was haben die zerschmetterer flügel mit tequatl zu tun? die gabs für den meta beim drachengepolter. wenn ich das richtig sehe sind auch alle wiederveröffentlichten skins handelbar gewesen, es ist also nur eine alternative zum handelsposten. die zerschmetterer flügel waren aber accountgebunden

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also prinzipiell spricht eigentlich nichts dagegen das wenn andere zugänglich gemacht werden auch die schwingen nachträglich erhältlich sind.

allerdings hab ich noch das buch vom ersten halloween und nutze es bis heute mit meinem wächter und da bin ich schon bissle stolz drauf weil es ersten kaum (noch) benutzt wird und zweitens nunmal nur im ersten jahr erhältlich war.

also generell hab ich nichts dagegen wenn manche sache wirklich nur zeitlich begrenzt erhältlich sind.

Hast du meinen ersten Post komplett gelesen? Da bin auch auf die Memoiren des Königs 1 und 2 eingegangen, die ich selber auch besitze.

es geht nicht um das buch, es geht darum das es auch seinen reiz hat wenn es eben manche sachen nicht mehr gibt.

Zur Zerschmetterer-Flügelskin-Ungerechtigkeit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also prinzipiell spricht eigentlich nichts dagegen das wenn andere zugänglich gemacht werden auch die schwingen nachträglich erhältlich sind.

allerdings hab ich noch das buch vom ersten halloween und nutze es bis heute mit meinem wächter und da bin ich schon bissle stolz drauf weil es ersten kaum (noch) benutzt wird und zweitens nunmal nur im ersten jahr erhältlich war.

also generell hab ich nichts dagegen wenn manche sache wirklich nur zeitlich begrenzt erhältlich sind.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ok meuchelnd und berserker ist lediglich durch angebot und nachfrage so teuer, nicht durch die seltenheit der mats
eifernd war auch pveler nur während des scarlett events einfach zu kriegen, jetzt brauch man wie jeder wvwvw spieler den knoten oder die spitzhacke oder beides. mit der spitzhacke kann man übrigens auch im wvwvw ganz nebenbei uhrwerksteile sammeln. ich selbst hab zu der zeit ne pause gemacht und weil ich den klingenrücken will mir ne hacke und den knoten gekauft (das war wirklich teuer) und hab ihn jetzt bald komplett fertig, ohne zu grinden nur mit spielen und immer wieder mal kurz vorm ausloggen in die heimatinstanz gehen (hauptsächlich wegen den klingenscherben die es inzwischen NUR da gibt oder für massen an uhrwerksteilen), es ging halt ne ganze weile.
wachend, da selbst in ner kleinst gilde können wir leider nicht die kopfgeldjagd machen. wenn ich sie also will muss auch ich mich ner grossen gilde anschliessen um gildenmissionen zu machen. das ist aber etwas wo ich dir sogar recht gebe, es sollte ne möglichkeit geben gildenmarken im wvwvw zu bekommen da gilden im wvwvw sogar wesentlich wichtiger sind wie im pve. für kleinstgilden wie uns würde es schon reichen wenn zuerst der gildensprint kommt und kopfgeldjagd als zweites.

grundsätzlich ist dies aber alles, da durch gold erhältlich, durch simples spielen des spiels erhältlich, auch im wvwvw. man wird nicht gezwungen bestimmten content zu grinden. und ja ein mmo hat ne marktwirtschaft und da sind nunmal manche dinge teurer und manche billiger und ich kenn kein spiel wo kommunismus herrscht und der developer alle marktpreise bestimmt (maximal ein wenig lenkt)

finster und himmlisch brauch halt beides die verbesserten quarzkristalle (die wie gesagt nur ein grosser zeitaufwand sind aber trotzdem kein grind). es gibt übrigens sogar 2 punkte der macht im wvwvw, da aber die verfügbarkeit vom gegner abhängt ist es wahrscheinlich trotzdem verlässlicher welche im pve zu nutzen. und dort ist es wie gesagt ne sache von einem port und max 2-3 minuten aufwand, etwas was auch die meisten pve spieler machen müssen denn nicht jeder skillpunkt ist auch ein ort der macht. hättest du es wie viele andere gemacht und dir halt die quarzkristalle seit einführung bei gelegenheit(!) veredelt hättest du jetzt nicht das problem, du hast es aber ignoriert und auch jeder pve spieler wäre genau in der selben situation der das gemacht hätte, er bräuchte halt ne weile um ein himmlisches set zu machen. da brauchst du gar nicht auf die tränendrüse von wegen “arme wvwvw spieler haben nachteil gegenüber pve’ern” drücken, ihr habt in dieser sache beide die selben voraussetzungen.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Play how you want and what you want

Es spielt doch absolut keine Rolle warum man etwas brauchen sollte oder nicht. Es ist da, und damit auch dass Bedürfniss dies zu nutzen. Ob es einen ersichtlich ist oder nicht, ob es sinnvoll ist oder nicht bei welchem Content auch immer ist völlig irrelevant. Es ist auch völlig irrelevant ob ich es mit “einfach” tituliere und dann auf ein Beispiel zurück falle und manche die Bezeichnung “relativ zeitaufwendig” besser finden. Fakt ist und bleibt, dass abgesehen von den Ursprungskombinationen alle neueren in der Regel nur auf einem exklusiven Weg zu beschaffen sind. Dieser exklusive Weg steht aber im kompletten Gegensatz zu der oben von Anet getätigten Aussage. Es geht weder um Skins noch um Aufgestiegenes.

Warum ist es also so schwer diesen Missstand zu akzeptieren und auf eine Änderung zu pochen? Was geht euch abhanden wenn Spieler XYZ seine exotische Rüstung mit Wunschstat XYZ nicht mehr durch tägliches Rennen zu XYZ oder farmen von XYZ bekommt und er statt dessen diese auch durch Dungeon XYZ nun bekommen kann? Ist es euch so wichtig, dass jeder einen bestimmten Content spielen muß nur um etwas zu erhalten was selbstverständlichkeit in der Beschaffung sein sollte? Desweiteren kann es doch egal sein wie oft und wie lange jemand etwas spielt. Es geht darum, dass jeder Spieler die Möglichkeit hat schnell, einfach und mit akzeptablen Aufwand an die Stat-kombination seiner Wahl zu kommen. Das Grundniveau ist hier nunmal exotische Ausrüstung und Lvl 80 für weiteren “End-Content”. Was gibt es also weiter zu diskutieren?

ich kann mich zwar täuschen, aber ich glaube ausser der himmlischen ist keine andere stat combi komplett accountgebunden, wodurch man alles gegen gold kriegt und somit alles für jeden content den man bespielt.

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

darum gehts aber nicht. wie erwähnt wird aufgestiegenes ja als optional betrachtet. mir ist es auch egal unter welchem gesichtspunkt man die von mir geschilderten umstände stellen kann. es war lediglich darauf bezogen, dass man “einfach” an jegliche exotische stat-kombinationen seiner wahl kommen kann. und das ist eben nicht der fall, egal wie lange wir noch diskutieren ob es grind ist oder wie auch immer es heißen mag. das beispiel beim himmlischen bleibt dennoch erhalten. ohne knapp 100 tage täglich quarz umzuwandeln kann man keine rüstung + trinkets mit dieser stat-kombination herstellen. einfach sieht anders aus. schlimmer wird das ganze noch, wenn ich nur mehr casual spiele und mich nicht täglich einlogge.

einfach ist es schon, nur schnell ist es nicht

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gw2 hat da eigentlich ein recht arbeitsunintensives crafting im gegensatz zu so manch anderem spiel

Master Armorcrafter in Aion sage ich nur .. -keuch-

ich liieebe ja crafting, aber aion war sogar mir zu hardcore

Die "Anti-Grinding"-Philosophie von Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wo wir dabei sind, hat eigentlich irgendwer Spaß am Craften? Weil sich Craften eigentlich wie richtige Arbeit anfühlt. Man guckt sich einen Guide an, schreibt sich alles auf, rechnet eigene Items gegen, kauft ein, wirft ’ne Verstärkung drauf und craftet dann, zum Teil stundenlang.

Ich habe das mittlerweile in die Ecke gepfeffert und trage jetzt halt nur Exo. Das Crafting-System ist banane, dass sie die Benutzung so Enforcieren wollen enttäuscht mich schon. Würde lieber draufzahlen und dann halt Aufgestiegenes im AH einkaufen …

Ist Craften eine Unterform von Grinden?

naja craften hat nunmal mit sammeln von mats zu tun, das war schon immer so und wird immer so bleiben. gw2 hat da eigentlich ein recht arbeitsunintensives crafting im gegensatz zu so manch anderem spiel