Posts von Capt Blade.9321 anzeigen:

Bestätigungs E-mail wird nicht verschickt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Mein Tip,
nimm einfach einen anderen E-Mail Anbieter. Es ist ohnehin sicherer eine noch nie verwendete E-Mail-Adresse für GW2 zunehmen. Web.de zb. bietet einen kostenlosen ACC an der einwandfrei funktioniert, im übrigen hat dies ANet auch dringens empfohlen, da aus div. Browsern Kundendaten gestohlen sein sollen. Die notwendigen Änderungen funktionieren auch ohne Probleme.

Spiel zurück Erstattung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo Tiamant,
sei bitte nicht böse, aber das ist dein persönlicher Eindruck und deine persönliche Erwartungshaltung. Vielen anderen Spieler, so auch mir, macht das GW2 richtig Spaß.
Das es noch viele Bug´s gibt denke ich, ist normal, da sind andere Games in der Anfangsphase nicht anderes. Mit der Installation hast du die allgemeinen AGB´s akzeptiert. Da es sich dann um einen gebrauchten Artikel handelt und nicht mehr ersetzt werden kann, liegt auf der Hand.
Was man aber als Kritikpunkt gelten lassen kann, sind die mangelhaften Sicherheitsmaßnahmen, die meines erachtens Katastrophal sind.

ACC Sicherheit ein Witz

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hmm, echt Stimmung hier .. cool

ES ist nicht von der Hand zuweisen das in einigen Fällen, der User fehler macht .. gottseidanksindwirallesmenschen .. ABER

Sicherheitsmanko seitens ANet.
Passwortänderungen sind nicht geschützt .. weil eine Verifizierung nicht stattfindet
Beispiel: Man ist eingeloggt und spielt .. plötzlich fliegt man aus dem Spiel und beim wieder einloggen ist es nicht mehr möglich weil die Meldung kommt “Die eingegebene E-MailAdresse wurde nicht gefunden” .. Hallo .. wie geht das denn .. das allein schreit zum Himmel ..
Oder man bekommt die Meldung PW-falsch .. Hallo … wie geht das denn .. das ist für geht gar nicht … ohne Verifizierung PW geändert .. HALLO

Wenn man dieses Forum aufmerksam liest, ist der überwiegende Teil, meiner Meinung nach, deren ACC gehackt wurden, NICHT SCHULD daran.

Es gibt erhebliche Sicherheitsmängel die darauf beruhen, das ANet versäumt hat, sich über gewisse Sicherheitsstandards Gedanken zu machen. Mein erstes Ziel muss sein, nach dem heute gegebenen Umständen eine Sicherheitsplattform zu gestalten die aus den Erfahrungen der Vergangenheit beruhen. Dazu gehört es auch Unbedarfheit, Unkenntnis oder gar Dummheit des Kunden mit einzubeziehen. Es kann nicht sein das man Sicherheitsvorkehrungen nur dem Kunden überlässt. Zudem ist es versäumt worden , das Passwortänderungen nur mit entsprechender Verifizierung des User statt finden kann, das gleiche gilt für E-Mail-Änderungen. Diese sind teilweise für den User unzugänglich oder gar deaktiviert. Nach dem zur Zeit bestehenden Sicherheitsmaßnahmen bezweifel ich das die IP-Verifizierung ein wirksames Mittel sind, zumal die Loggeinträge sich nur auf einen Tag beziehen, hier keinerlei Kontrolle über mögliche Zugriffe in der Vergangenheit. Ich Bemängel auch das es möglich ist, obwohl man eingeloggt ist überhaupt Zugriff auf den ACC hat. Hier muss eine Sicherheitsmeldung kommen oder “ACC ist bereits eingeloggt”.
Wer sich wirklich ein Bild über die gegebenen Umstände der gehackten ACC machen will, sollte wirklich aufmerksam das Forum durchlesen, ich denke dann bekommt man ein genaueres Bild über das Geschehen in GW2. Für Leute die dennoch meinen hier den Zeigefinger auf den User zurichten, ignoriert sie.

Account gehackt - aber warum?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo GW Gamer,
@DelRoi, danke für dein Crashkurs in ACC und PW-Behandlung, nur der überwiegende Teil der User die gehackt wurden, so bin ich der Meinung, wusste schon wie man seinen ACC vernünftig behandelt. Ein Passwort mit dem Urteil “sehr stark” nützt dir rein gar nichts, wenn nicht mal die simpelsten Sicherheitsmaßnahmen vorhanden sind. Passwortänderungen waren Zeitweise deaktiviert .. Altes/Neues PW vergeben, war fehlerhaft, E-Mail-Änderung war fehlerhaft (keine Rückmeldung) etc.
Für mich stellt sich die Frage .. Wieso war der User nicht in der Lage seine ACC zurückzusetzen.. wie konnten Hacker dennoch auf den ACC zugreifen, obwohl die aufgeführten Schwierigkeiten bestanden.. wieso gab es keine Sicherheitsabfrage über, die angefordete Passwortänderung und wurde dennoch, ohne Zustimmung des Eigentümers geändert.. Wieso gibt es keine, was heute gangundgebe ist, zwei zusätzliche persönliche Sicherheitsfragen, die nur der Eigentümer beantworten kann oder eine alternativ E-Mail usw. Um einen Account schützen, ist es sicherlich richtig das der User entsprechend mit seinen ACC umgeht, nur muss er sich auch in einer entsprechenden sicheren Umgebung befinden, die bei weitem in der Vergangenheit seitens ANet nicht bestand. Nur deshalb könnten mehrere 100 User gehackt werden. Ich wurde auch gehackt und war in keinster weise in der Lage irgendwelche Schritte zu unternehmen, um diesen Hack Einhalt zu gebieten, viele User müssen mit ansehen wie tagelang, Fremde mit ihren ACC Unfug treiben, bevor man seitens ANet aktiv wird. Im übrigen brauchte man kein PW um den ACC zuhacken, es reichte die E-Mail-Adresse und die nun ja, da kam der Tip leider etwas zuspät eine noch nie verwendete E-Mail zuverwenden (allein das spricht zw.den Zeilen Bände), da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere Online-Games gezockt, bin nur einmal gehackt worden, “Battlenet” sagt sicher jedem was und das war auch allein meine Schuld, Lehrgeld das ich bezahlen musste, weil ich eine Phirshingmail anklickte, nur mit den Unterschied das Blizzard alles wieder ersetzt hat !!!

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Danke Mike O´Brien

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Ich möchte hier mal ein Lob aussprechen für die ausführliche Berichterstattung des Thema´s Sicherheit.
Obwohl es noch einige Kritikpunkte gibt, war dieser Bericht dennoch für viele User, ein kurzer Einblick wie Hacker arbeiten und was die User tun können um sich Bestmöglich zu schützen. Ich hoffe, dass die angesprochenen Maßnahmen auch umgesetzt werden.
Gruß Capt Blade

Geld weg bei Hack

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Eine Sicherheitslücke, die in keinster weise toleriert werden darf.
Es kann nicht sein, dass irgendwer auf einen eingeloggten ACC Zugriff nehmen kann und der ACC-Besitzer aus dem Spiel gekickt wird. Wer weiß welcher Trick angewendet wird, wenn dieser sich sofort wieder einloggt.
Hier muss eindeutig für den Zugreifer die Meldung kommen " Der ACC ist bereits eingeloggt" und es muss eine InGame-Meldung geben die den Spieler über diesen Zugriff informiert und die IP muss protokolliert werden.

Mein Account wurde gesperrt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Kann so seine Vorteile haben, my chief is my father,
ich finde es toll, dass du so detaillierte Lösungsvorschläge machst, (Daumen ganz rauf)
Das mit den Edelsteinen ist mir neu, dass man nach erfolgreichen Wiederherstellen des ACC, mit einen Ticket die Change hat sie wieder zubekommen, wenn man bestohlen wurde. Mein ACC wurde auch gehackt, stand nackt auf n Marktplatz, Bankfach leer, 1700 Edelsteine weg, allerdings war ich um 2 Gold reicher, worauf ich verzichten kann wenn.

Keine Charakterwiederherstellung ?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Mir ging es auch so, 1700 Edelsteine weg, mindst. 20 Mytische Münzen die ich mit drei Char gesammelt habe, weg, Bankfach fast komplett geräumt. Meine 47er Char mag ich nicht mehr, weil er missbraucht wurde und nackt auf dem Markt stehen lassen wurde.
Man steckt so viel Mühe und Liebe in seine Mainchar und da kommt son Vollspasti und ruiniert alles. Mag sich zwar sensibel Anhören, aber ich denke, dass geht mir nicht allein so. Ich war zwar um 2 Gold reicher, was aber in keinster Weise eine Entschädigung oder gar ein Trost ist, ich verzichte liebend gern darauf, wenn ich meinen Char unangetastet wieder bekomme.
Es ist ein unhaltbarer Zustand, dass man nicht mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, das Sicherheitssystem zu verbessern und Fehler auszumerzen.
Man bekommt schnell die Prioritäten seitens ANet vorgelegt, wenn man heute lies, das der Edelsteinverkauf gefixt wurde und nun wieder zur Verfügung steht. Ich kann jedem nur Raten, solange es schwerwiegende Fehler im Sicherheitssystem gibt, keinen weiteren Kauf zu tätigen, weil die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist wieder gehackt zu werden, selbst dann noch eine extreme Unsicherheit besteht, wenn man eine neue, noch nie genutzte E-Mail und Passwort erstellt hat.
Wenn man dieses Forum mal durch geht, stellt man fest, dass mehr als 15 000 User ihr Interesse auf Hacked Account, Diebstahl oder dergleichen richten, so denke ich das man seine Pioritäten anders gestaltet.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Passwortprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo Bengurion, deine Angaben sind ziemlich dürftig, wie ist die Fehlermeldung die du erhälst, E-Mail oder PW falsch? oder “Die eingegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden”. Ein PW_Reset ist seitens ANet deaktiviert. Kann deine Freundin sich hier im Forum anmelden, wenn ja, dann versuch mal über "Account/Profil bearbeiten das PW zuändern.

Acc. gehackt! gear + gold weg!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo Terence, ich schreib mal für CC Meinke.
Es gibt Leute die warten seid Headstart, spricht seid dem 28.8 auf Supportzugriff.
Gold und Item´s werden zur Zeit nicht ersetzt. Ob sich da ANet noch unter Umständen noch herablässt, gestohlene Gegenstände zu ersetzt steht in den Sternen.

Kreditkarte fälschlich belastet

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Ist es möglich das du bei Paypal deine Kreditkarte als Zahlungsmittel angegeben hast ?

E-Mail-Authentifizierungssystem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Einmal gemerkt … immer gemerkt ^^
versuche dich doch mal über einen Freund/Bekannten hier auf Guild Wars 2 einzuloggen,
dann solltest du eine Mail bekommen.

Einlogg IP anzeigen lassen !?!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Nicht das ich wüßte. Wäre ne gute Sache, wenns da ne Logdatei gäbe.

Passwort-Reset offen seit 02.09.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Also, ein PW-Reset ist seitens ANet deaktiviert, E-Mail/PW-Änderungen sollen zur Zeit über “Account/Profil bearbeiten” möglich sein. Wenn ein eingloggen mit dem alten PW noch geht, erst einen Char erstellen und dann PW ändern.
Bin mir nicht sicher, aber selbst wenn der gehackt wurde und kein Char erstellt wurde, ist der ACC nicht zwingend gesperrt, da ja keine Aktivietäten statt gefunden haben.

Der Seriennummerncode wurde bereits auf Ihren Account angewendet.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Ich habe im Game unter Schwarzlöwenmarkt>Upgrade eine Möglichkeit gesehen.
Versuche es darüber doch mal, aber ohne das du eine neue CE kaufst. Vielleicht wird da gefragt ob du einen Key hast oder einen kaufen willst. Aber bitte mit Vorsicht, aufmerksam lesen bitte !!! Im übrigen gibt es schon einen Tread über dein Prob .. mal vorher lesen bitte .. möglich das Anet damit auch noch n Prob hat

Autorisierungsanfrage

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Laut ANet sind div. Kundendaten unter verschiedenen Browsern entwendet worden, wenn ich richtig informiert bin. Das heißt, das Möglicherweise die Hacker auch an deine E-Mail gekommen sind, Tip > benutze nicht die gleiche E-Mail die du bei GW1 hattest, da sind die meisten von betroffen. Laut ANet sollte man ein noch nie verwendete E-Mail, sprich eine neue, verwenden, auch das PW sollte sorgsam gewählt werden, 24 Zeichen ist schon ziemlich lang, aber 12-16 Zeichen Alpha-und Numerische, mit Sonderzeichen ist schon “stark”.
Ich bemängel allerdings, dass nur E-Mail,SerNr und PW als Sicherheitsmaßnehme seitens ANet gewählt wurde, ich denke hier ist noch nachzuarbeiten. Ich wünsche mir mindestens noch 2 persönliche Fragen die eine E-Mail und/oder PW Änderung möglich machen, hinzu genommen werden sollten.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Authentifizierungsanfragen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

eine berechtigte Frage @Raven, sollte als erstes geprüft werden. Passwort zurücksetzen ist seitens ANet deaktiviert, aber über deinen ACC sollte es gehen. Oben rechts auf Account .. Profil bearbeiten “altes Passwort” .. neues PW und PW nochmal bestätigen.
Bei der PW-Wahl darauf achten, ( ist ein Tip ) 12 bis 16 Zeichen sollte Alpha- und Numerische sowie Sonderzeichen beinhalten .. in den meisten Fällen wird es unter einen Keychecker als “stark” gekennzeichenet.

Problem nach Rechnerwechsel im Heimnetzwerk

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Im jeden Fall ein Ticket schreiben, vielleicht noch eine E-Mail-Verifizierung abschicken.

1 Account, 2 Computer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Ja, muss funktionieren, du kannst dich ja auch von einen anderen Standort auf deinen ACC einloggen, sollte aber eine E_Mail-Verifizierung statt finden.

Gold weg zum Zweiten!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Mir ging es nicht anders. Am 1.9 ist mir aufgefallen das mir plötzlich Gold fehlt, ohne jeden Hinweis, ist doch sehr merkwürdig. wenn man dann noch im Schwarzlöwenmarkt Edelsteine zu Gold wechselt, ist das gleichnehmend ein wirtschaftlicher Schaden und dem man Nachzugehen hat und nicht mit der Floskel “Gegenstände werden nicht ersetzt” abtut. Zudem bin ich der Meinung, wenn man sein Produkt so aufbaut, das man seinen Umsatz aus Geschäfte zieht, die im Game zubeziehen sind, so kann ich die Kunden nicht so verprellen, Fakt ist, das ein glücklicher Kunde immer gern wiederkommt. Bei einen solchen Verhalten wird das Geschäftsmodell eher nicht aufgehen.

Accounts gehackt (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Nachtrag “Ein Hack ist dann nahezu Sicher” ups .. voll daneben
soll natürlich heißen “ein Hack dann nahezu unmöglich”

Accounts gehackt (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo Leute,
es stimmt mich tieftraurig, wenn ich hier die post´s lese, ich wurde am 1.9 schon gehackt .. die Reaktionszeit seitens ANet sind grausam, wenn man allerdings betrachtet dass mehre 100 betroffen sind und täglich neue hinzu kommen, wird die mangelnde Sicherheitsvorkehrungen seites ANet zum Ärgerniss. wenn man einloggt ist, kann es nicht sein, dass man bei Fremdzugriff gekickt wir, ohne das man eine Verifizierung genehmigt hat, ein Zugriff sollte schon dann nicht möglich sein, sondern dem Zugreifenden mit einer Meldung “der ACC ist bereits online”. Sicherheitmangel Nr01.
Desweiteren sollte nicht nur E-Mail, SerNr, und Passwort als Sicherheit genommen werden, sonder noch mindestens 2 Persönliche Fragen die nur der Anwender beantworten kann. Ein Hack ist dann nahezu Sicher. Weitergehend würde ich noch im Supportsystem die Möglichkeit einbauen, dass beim Fremdzugriff dem User ein Button zur Verfügung steht, “diesen Accountsperren” um Fremdzugriffe im Kern schon zuunterbinden. Die IP-Verifizierung ist leider noch zu Mangelhaft und die Eintragungen viel zu kurz, da man keinen Überblick erhält, ob sich in der Vergangenheit, der Versuch gestartet wurde, den ACC zu hacken.
Vielleicht sollte man einen Tread eröffnen, mit den Titel “Fehlende Sicherheitsmaßnahmen” wo Vorschläge unterbreitet werden, welche Sicherheitsmaßnahmen seitens ANet vorgenommen werden sollen um seine Kunden zuschützen. Ich für meinen Teil werde in der Zukunft solange keine Item´s im Schwarzlöwenmarkt kaufen, solange es bei diesen Sicherheitsmaßnahmen bleibt, die zur Zeit Bestandteil von GW2 ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Accounts gehackt (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

ja, mir ging es nicht anders, schade das man solche Typen dann nicht gangen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

gehackt - Emailadresse angeblich geändert

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Dies scheint meiner Vermutung nach, eine taktische ANet Verhaltensweise zu sein, da dieser Vorgang in unterschiedlichen Vorgängen im selben Resultat endet. Erst die Meldung “Die angegeben E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden”, nach Supportzugriff in "Dein Guild Wars2-Account wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzervereinbarung und Verhaltensregel geschlossen.Dies ist eine dauerhafte Maßnahme. Grund 20.
Ich habe langsam den Verdacht, dass ANet unter gewissen Umständen, einen vermutlich gehackten ACC, nicht wieder herstellen kann.

Accounts gehackt (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Es ist schon sehr verwunderlich, dass bei vergleicharen Verstößen, unterschiedlich geahndet wird. Einerseits die User wo kein Fremdzugriff ersichtlich ist, nur eine Behauptung seitens ANet durch Sperrung Grund 20, bei ACC wo klar erkennbar ist, dass der ACC entwendet worden ist, noch aktiv und möglicherweise auch noch bots eingesetzt werden, ANet nicht in der Lage ist diese zusperren, weitergehend einige ihren ACC ohne jegliche Ahndung, ihren ACC wieder bekommen und weiter Spielen können, mit einen erheblichen Beigeschmack, da Items und Gold fehlen, nicht Ersetzt werden, div.User mehr als eine Woche auf Freischaltung warten und andere das Glück haben noch innerhalb 24 Std ihren ACC zurück haben (ihnen sei es aus tiefsten Herzen gegönnt).
Es ist langsam an der Zeit ist , das alle Guild Wars Spieler, ANet massiv unter Druck setzt, um Abhilfe für die unzumutbaren Umstände zuschaffen.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Nach Account Rückgabe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Aus Tread :Fehler 3002:1008:1:462 Emailadresse wurde nicht gefunden

Sehr Inetressant !!
@Jens →wenn ich dich richtig verstanden habe, gab es bei der Registrierung schon das Problem, dass du keine Bestätigungsmail bekommen hast, und beim einloggen dann die Fehlermeldung erhälst "Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden .. ist das richtig ? Wenn ja ist das ein Indiz dafür, dass die allgemeine Meinung, dass wenn diese Fehlermeldung erscheint, der Acc möglicherweise gehackt worden ist, nicht stimmen kann, sondern wie ich schon vermutete, teilweise auch ein Systemfehler seitens ANet ist, bekannt ist zwar, dass ACC´s gehackt und auch E-Mail geändert wurden, nur muss das nicht unbedingt im Zusammenhang stehen. Da bei diese Fehlermeldung es keinen Hinweis gibt warum diese Erscheint und Anet sich anmaßt bei diversen Usern den ACC wegen Grund 20 ihrer AGB´s zusperren, keiner Grundlage unterliegt. Dem zufolge kann es auch sein das Item´s einfach so verschwinden, oder ein User der beim Port aus der Warteschlange sich plötzlich auf einen ganz anderen Server befindet. Ich stütze meine Vermutung darauf, das am 1.9 ich feststellte etwa 1 Gold fehlte, am 3.9 ich mich auf einen amerikanischen Server befand und am 7.9 ich genau diese Fehlermeldung bekam “Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden” ohne irgendeinen Hinweis darauf, dass ein Fremdzugriff stattgefunden hat.
Im Zuge eines Supportzugriffs mein ACC wiedehergestellt wurde, aber mit einer dauerhaften Sperre wegen Grund 20 der AGB´s ohne jeden Kommentar, was ohnehin schon ziemlich Dreißt ist, da ich ein solchen Verstoß nicht begangen habe und dies auch nicht konnte, da mein ACC nicht für mich erreichbar war.
Ich verstehe auch die Vorgehensweise nicht, wenn doch laut ANet nur aus Sicherheitsgründen der ACC gesperrt wird, mit der Begründung, Piorität hat der Schutz des Kunden, wieso erst die Meldung “Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden” und bei Wiederherstellung der Einglogdaten eine “Grund 20”-Sperre verhängt wird.
Ich bitte Umstellungnahme seitens ANet.

Fehler 3002:1008:1:462 Emailadresse wurde nicht gefunden?! -

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Sehr Inetressant !!
@Jens ->wenn ich dich richtig verstanden habe, gab es bei der Registrierung schon das Problem, dass du keine Bestätigungsmail bekommen hast, und beim einloggen dann die Fehlermeldung erhälst "Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden .. ist das richtig ? Wenn ja ist das ein Indiz dafür, dass die allgemeine Meinung, dass wenn diese Fehlermeldung erscheint, der Acc möglicherweise gehackt worden ist, nicht stimmen kann, sondern wie ich schon vermutete, teilweise auch ein Systemfehler seitens ANet ist, bekannt ist zwar, dass ACC´s gehackt und auch E-Mail geändert wurden, nur muss das nicht unbedingt im Zusammenhang stehen. Da bei diese Fehlermeldung es keinen Hinweis gibt warum diese Erscheint und Anet sich anmaßt bei diversen Usern den ACC wegen Grund 20 ihrer AGB´s zusperren, keiner Grundlage unterliegt. Dem zufolge kann es auch sein das Item´s einfach so verschwinden, oder ein User der beim Port aus der Warteschlange sich plötzlich auf einen ganz anderen Server befindet. Ich stütze meine Vermutung darauf, das am 1.9 ich feststellte etwa 1 Gold fehlte, am 3.9 ich mich auf einen amerikanischen Server befand und am 7.9 ich genau diese Fehlermeldung bekam “Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden” ohne irgendeinen Hinweis darauf, dass ein Fremdzugriff stattgefunden hat.
Im Zuge eines Supportzugriffs mein ACC wiedehergestellt wurde, aber mit einer dauerhaften Sperre wegen Grund 20 der AGB´s ohne jeden Kommentar, was ohnehin schon ziemlich Dreißt ist, da ich ein solchen Verstoß nicht begangen habe und dies auch nicht konnte, da mein ACC nicht für mich erreichbar war.
Ich verstehe auch die Vorgehensweise nicht, wenn doch laut ANet nur aus Sicherheitsgründen der ACC gesperrt wird, mit der Begründung, Piorität hat der Schutz des Kunden, wieso erst die Meldung “Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden” und bei Wiederherstellung der Einglogdaten eine “Grund 20”-Sperre verhängt wird.
Ich bitte um Stellungnahme seitens ANet.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Email wird nicht gefunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Kann auch, dass was ich geschrieben habe, Begründen,
1.9 Support in Anspruchnahme mit der Meldung " Mein Gold ist weg" (120901-015796)
3.9 unautorisierter Serverwechsel (120903-010669)
7.9 Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden (120907-006773)
7.9 Accound restored (120907-007186) akualisiert am 10.9
7.9 Hacked Account (120907-007827) Duplikat offen Bezug nehmen auf (120907-006773)
11.9 ACC gesperrt nach Supportzugriff (120911-007136) akualisiert

Am 10.9 wurde mein ACC wiederhergestellt, hatte der weilen eine neue E-Mail erstellt, war aber nicht sicher ob diese auch angenommen wurde, da ich keine Rückmeldung bekam. GM Leon bestätigte mir dann, das diese aufgenommen wurde und sendete mir ein neues Passwort. Worauf ich dann nach Empfehlung des GM versuchte das Passwort zuändern, wieder scheiterte, also nahm ich das mir gegebene und loggte mich in meinen ACC ein. Und siehe da, die Meldung hatte sich von “Die eingegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden”, in " Dein Guild Wars 2-Account wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzervereinbarung oder Verhaltensregel geschlossen. Dies ist eine dauerhafte Maßnahme. Grund 20" geändert.

Da aus der Fehlermeldung “Die eingegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden”, kein Hinweis auf Fremdzugriff erkennbar ist, diese bleibt ohne Kommentar, kann der User nur auf einen Systemfehler schließen, obwohl ihm sowieso keine Möglichkeit gegeben ist, in irgendeiner Weise Einfluss zunehmen, selbst bei der Herstellung des ACC, nicht ein Hinweis zu erkennen ist, dass überhaupt ein Fremdzugriff statt gefunden hat, es fehlt jegliche Protokollierung. Aus diesen Tatsachen schließe ich und werfe ANet vor, das dies nur eine haltlose Behauptung ist. Die Aussage "der ACC wird aus Sicherheitsgründen geschlossen, ist für mich nicht nachvollziehbar, das ANet unterlässt, dem User eine Nachricht zusenden, wo dieser auf die gegebenen Umstände aufmerksam macht wird und eine Anleitung übermittelt, wie und was er tun muss, um seinen ACC zuschützen.
Liebe Moderatoren, wundert euch nicht, dass ihr an Glaubwürdigkeit verliert oder warum geht ihr nicht mal her und erklärt die gegebenen Umstände so, dass man sie zweifelsfrei Nachvollziehen kann.
Bis heute (13.09.2012) habe ich nicht einen eindeutigen Beweis dafür, dass mein ACC gehackt und missbraucht wurde. Nur das mein ACC immer noch unrechtmäßig gesperrt ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Email wird nicht gefunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Blödsinn !!!
Ich weiß nicht warum ihr Moderatoren die User hier frech ins Gesicht lügt, wohl wissend, das wenn ein ACC gehackt wurde und mit diesen Unfug betrieben wird .. was ja der eigentliche der Sinn des Hackens ist, selbst dann der ACC gesperrt bleibt, wenn auch der ACC dem User wiederhergestellt wird und dieser eine neue Mail und Passwort bekommt bzw erstellen kann, sich nur die Fehlermeldung ändert von “Die eingegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden”, in " Dein Guild Wars 2-Account wurde aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Nutzervereinbarung oder Verhaltensregel geschlossen. Dies ist eine dauerhafte Maßnahme. Grund 20". Langsam habe ich die Schnauze voll von euren Vertröstenden, Hoffnung machenden Geschwafel.

Komplettes Gold weg.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo,
wenn nur ein User, glaubhaft nachweisen kann, das er aller Sicherheitsmaßnahmen ergriffen hat und dennoch gehackt wurde, oder nachweislich Gegenstände bei einen InGameport, Netzwerkcrash, oder anderen Zufällen, dem Kunden ein Schaden entsteht, so ist der Anbieter in der Schadensersatzpflicht. Zumal gewisse Gegenstände im Game käuflich erwerbbar sind, kann es und darf es nicht sein das dies ausschließlich zu Lasten des Kunden geht. DA ANet nicht nur Ihren Umsatz im Verkauf Ihres Game sehen, sondern auch im Schwarzlöwenmarkt, wäre ich sehr vorsichtig wie ich dann mit solchen Fällen umgehe, denn in der Umkehr kannst es dann sein das im Schwarzlöwenmarkt kein Umsatz mehr gemacht wird, wenn die User dermaßen verunsichert sind.

Email wird nicht gefunden

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Dieser Vorgang kommt mir sehr bekannt vor
Bei der Meldung “Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden” kannst du zu 90% davon ausgehen, dass dein ACC gehackt wurde, selbst wenn dieser durch den Support wieder hergestellt wird, kannst weitergehend davon ausgehen, das dieser einen dauerhafte Sperrung hat. Der Support ist von sowas von grottenschlecht und ANet ist erbarmungslos wenn den der Grund 20 vorliegt ungeachtet ob der ACC_Besitzer einen Verstoß begangen hat oder nicht.
Ich möchte hierzu noch betonen das der mögliche ACC-Hacked auf Hörensagen beruht, bisher habe ich keinen einzigen Indiz darauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

Account dauerhaft gesperrt - Ticketantwort lässt auf sich warten

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Entschuldige bitte Herr oder Frau CC Meinke, aber die Antwort ist ja wohl schon der Hohn .. schon ziemlich Dreist .. wohl genau wissend .. das ArenaNet das in keinsterweise Interessiert ob nun wer unschuldig oder verschuldet einen "Grund 20 " verhängt bekommt, gebannt bleibt.
Ist eine ACC gehackt und hat ein Verstoss stattgefunden bleibt dieser gebannt. Dies ist eine Tatsache die 90% der User betrifft die durch Grund 20 unschuldig gebannt wurden . Seid Veröffendlichung von Guild Wars 2 hat ein massiver Hackerangriff auf eure Kunden statt gefunden, machtlos verhaltend geht ihr noch auf eure Kunden los, beschuldigt Sie eines nicht haltbaren Verstoßes und fügt Ihnen einen wirtschaftlichen Schaden zu. Viele von ihnen werden auch noch bestohlen, auf andere Server transferiert. Dies sind Tatsachen und ist an Dreißtigkeit nicht mehr zu überbieten.
Ich denke, das ich für viele User spreche und die Wortwahl wohl auch ein bischen hart, aber härter ist es wie ihr euch euren Kunden gegenüber verhaltet, abzuwägen, ist hier jemand verschuldet und unbeteidigt bestraft worden. Selbst Blizzard hat sich fair und sauber verhalten als die Angriffe auf WOW statt gefunden hat, genau prüfend und bei nichtverschulden die Char wiederhergestellt und jedlichen Schaden bereingt. Es ist an der Zeit das ihr das eigendliche Problem erkennt, Maßnahmen ergreift und eure Kunden zufrieden stellt. (Mein Gott bin ich stocksauer)

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

mail bekommen ingame und dort waren 3 gold drin

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Ich wäre da ganz vorsichtig .. was ist .. wenn sich dieser in nachhinein als Goldseller entpuppt, der nur versehendlich gold versendet hat .. kann es sehr schnell passieren das du wegen Grund 20 gebannt wirst .. bei mir wären alle Arlarmglocken an. Kommentarlos zurück senden und einen Tread schreiben ist meine Empfehlung.

Account Banned (Fehlercode: 45:6:3:2114)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

“Grund 20” beschreibt das du die Nutzungsvereinbarung missachtet hast .. sprich z.B. dich als Goldseller betätigt. Genauer Texteslaut ist “Sie dürfen in Guild Wars 2 keine Drittprogramme (wie z. B. „Bots”) benutzen, um Funktionen des Spiels, wie etwa Spielen, Chatten, Interaktionen oder Sammeln von Gold und Gegenständen, zu automatisieren. Sie dürfen Spielern, die solche Drittprogramme verwenden, keine Beihilfe durch Unterstützung, Weitergabe oder Speichern von Gold und Gegenständen leisten.” Meines erachtens ist dies eine nicht haltbare Anschuldigung die wohl hier 90% der User betrifft die durch Fremdzugriff auf ihren ACC zu schaden gekommen sind. Mich betrifft dieser Vorgang auch. Ich habe unter "Account Banned (Fehlercode: 45:6:3:2114) Post geschrieben, lies ihn mal.

(Zuletzt bearbeitet am von Capt Blade.9321)

11. Tag - Wer ist noch immer gebannt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo Leute,
Wartestatus 1.9 120901-015796
ich hatte 4 Support-Anfragen wegen unautorisierten Serverwechsel, Golddiebstahl und “Die angegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden”-Meldung.
am 9..9 durfte ich mich freuen mit der Nachricht das meine ACC wiederhergestellt wurde … nur bitter das dieser dann mit dem Grund 20 gesperrt ist. wenn man nun von guter Leistung spricht .. so hätte man sich den Supportvorgang mit derr nötigen Sorgfalt abgearbeitet und nicht nur wie Augenscheinlich nur Bruchstücke, so das am Ende sage und schreibe 4 GM´s einen Supportvorgang bearbeitet hatte. Das dann das Resultat mehr als unbefriedengend sein kann, liegt auf der Hand. Wie sagt man so schön “viele Köche verderben den Brei” Ich habe dazu eine Bemerkung unter “Account Banned (Fehlercode: 45:6:3:2114)” die formatierung ist ein bischen blöd gelaufen .. aber auch da sieht man sehr deutlich wie gearbeitet wird.

Account Banned (Fehlercode: 45:6:3:2114)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Capt Blade.9321

Capt Blade.9321

Hallo Leidensgenossen,
ich habe bereits am 1.9.2012 einen möglichen Fremdzugriff auf meine ACC zur Anzeige gebracht.. mir fehlte plötzlich Gold (120901-015796) .. am 3.9 musste ich feststellen, dass ich, wie durch Geisterhand mein ACC auf einen amerikanischen Server transveriert wurde .. auch dieses habe ich im Support zur Anzeige gebracht(120903-010669) .. am 7.9 um 20:30 bekam ich bei den Versuch mich einzuloggen die
Meldung " Die eingegebene E-Mail-Adresse wurde nicht gefunden" auch dieses habe ich zur Anzeige gebracht (120907-006773) .. am 9.9 bekam ich die erste Antwort mit der Bitte alle relevanten Daten ANet zur Verfügung zustellen, der Aufforderung kam ich gerne nach .. habe noch zwei andere Supportaktuellisierungen (120907-007186) und (120907-007827) durchgeführt. Bis dahin waren drei unterschiedliche GM´s an den Fall beteidigt .. hmm .. soviel Aufmerksamkeit bin ich garnicht gewohnt
(sakasmussende).. das eigene Bemühen um Klarheit in die Angelegenheit zu bekommen und mein Recht auf Unversehrtheit zubewahren schlug fehlt, durch diverse Systemfehler seitens ANet .. wie : Änderung des PW (nicht möglich) einloggen in mein ACC ins GW2-Forum (nicht möglich) Änderung der E-Mail unzureichend, da keine Rückmeldung seitens ANet statt gefunden hat usw. sämtliches Bemühen landete in eine Sackgasse.
Heute bekomme ich die Nachricht (GM Nr4) das meine ACC zurück gesetzt wurde .. meine neue E-Mail dazu Verwand wurde (hat wohl gefunzt) und ein von ANet zugesandetes Passwort, mit der Bitte dieses sogleich in ein sicheres PW im ACC-Profil zuändern. Eine Erleichertung macht sich breit.. gesagt ..getan ..doch .. mich wunderts eigendlich nicht .. PW-Änderung nicht möglich …

Und nun kommt die Kröhnung .. mit den zugesandten PW einloggen in GW2 .. "Dein Guild Wars 2 Account wurde Aufgrund eines Verstoßes unserer Nutzungsvereinbarung und Verhaltenregeln geschlossen. Dies ist eine dauerhafte Maßnahme. Grund: 20 .
1.) Durch den ganzen Verlauf muss erkennbar sein, das ein Verstoß gegen die Nutzungsvereinbarungen, nicht durch meine Person stattgefunfden haben kann.
2.) Durch die sehr mangelhaften Sicherheitsmaßnahmen/Gegenmaßnahmen seitens ANet, ist es sehr zweifelhaft ob die Nutzungsver. überhaupt noch greifen, da jede mögliche Maßnahme seinen ACC zuschützen in eine Sackgasse läuft.
3.) Aus den gegebenen Fakten, eine Person mit solchen Anschuldigungen zu diskredetieren und ihm einen wirtschaftlichen Schaden zu zufügen, ist nicht halbar, zumal jede mögliche Nachverfolgung seitens des Kunden vorenthalten wird. Kein Logdateinen im Sicherheitsbereich.
4.) Das Abarbeiten des Supportes durch mehre Mitarbeiter ist unstrukturiert, denn wenn die erste Meldung am 1.9 statt gefunden hat und die erste Bearbeitung erst am 9.9, ist diesen Mannpoweraufwand in keinster Weise gerechtfertigt und nötig. (PS: wenn ich mit bekomme das meine Mitarbeiter so arbeiten, gäbe es soviel Dampf …. )
5.) Die Tatsache das Items im Guil Wars 2 durch harte Währung zu erstehen sind, sprich Edelsteine und durch zugeringe Sicherheitsmaßnahmen seitens ANet, ein Diebstahl möglich ist, ist meines Erachtens ANet in der Pflicht, wenn zweifesfrei erwiesen ist, dass der Diebstahl durch Dritte statt gefunden hat, in der Pflicht
dies Strafrechtlich zu verfolgen und Ersatz zu liefern. Das kann und darf nicht zu Lasten des Kunden gehen.
Sony hat seiner Zeit alle betroffenen Kunden den ACC gesperrt mit der Bitte ein anderes sichere PW und Logindaten zu erstellen, in der Piorität, erstmal alle Kunden schützen und dann Maßnahmen ergreifen, jedlicher Schaden wurde so gering gehalten. Das nenne Kundenfreundlich, wenn auch unangenehm für Sony.
Ich bitte ANet in sich zugehen, ihre Vorgehensweise zu überdenken und entsprechend zu handeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)