Posts von Grinz.4560 anzeigen:

Build-Vielfalt statt Meta-Einheitsbrei

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Programme die dazu dienen den Schaden pro Sekunde zu messen, werden von Arena Net zu Zeit nur geduldet. In der Zwischenzeit wird noch geprüft, ob solche Programme in Zukunft erlaubt werden, oder nicht. Wenn nicht, kann man deswegen seinen Account verlieren! Deswegen ist die Nutzung auf eigene Gefahr…, und nicht erlaubt^^

Makros werden bis zu einen bestimmten Punkt hin auch nur geduldet. Was nicht bedeutet das es erlaubt ist Makros zu benutzen! Aber sobald man diesen bestimmten Punkt überstreitet, ist es verboten und man verliert seinen Account, wenn man dabei / damit erwischt wird.

Daher sollte man solche Programme mit Vorsicht genießen. Besonders vor dem Hintergrund, das einige auch Funktionen besitzen die bereits verboten wurden. Weswegen man mit einem eigentlich “geduldeten” Programm, seinen Account verlieren kann, wenn man damit erwischt wird.

P.s.: Die HoT Rezepte kann man auch im WvW kaufen

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die Nekros im Bitterfrost Grenzland stehen bei den Spinnen. Und es ist zwar richtig dass die Spieler afk sind, allerdings verwenden sie in regelmäßig Abständen bestimmte Fertigkeiten (Makros). Was man daran erkennt, das sie einen Skill auch dann verwenden, wenn keine Spinnen da sind. Für mich geht das nutzen von Makros in solchen Situation über afk farmen hinaus und ist für mein Verständnis boten!

Problem mit dem Abwurf von Jade-Scherben

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Hab ja schon gestern geschrieben das das schnell gefixt wird :p
Aber weil der nennen wir ihn mal Dude gesagt hat, das es meine Schuld war das ihr so schnell darauf aufmerksam wurdet, hier meine Frage: Hast du meine Eintrag dazu gelesen beziehungsweise Ramon, oder ein anderer aus eurem Team es dir zugetragen und daraufhin gemeldet. Oder war es ganz anders und ich kann mich herausreden bei denen, die sich nun bei mir darüber beschweren das ich es publik gemacht habe im deutschen Forum^^?

Ein Exploit ist das umgehen einer Spielmechanik. Und der einzige Exploit der mir in Verbindung dazu einfällt, ist das nutzen eines Squads über mehrere Karten verteilt, der sich in Absprache mit den einzelnen Gruppen organisiert. Das wird von Arena Net aber schon lange nicht nur geduldet, sondern zum Beispiel im WvW auch toleriert und belohnt, in dem man inaktiven Spielern (Scouts) eine Teilbelohnung kartenübergreifend gewährt.
Jade Fragmente die man von Anfang an auf allen Karten abbauen konnte und nach einer gewissen Zeit wieder nach spawnen, um weitere Jade Scherben zu farmen, sind auch wenn es von den Entwickler ursprünglich nicht so beabsichtigt war, kein Exploit. Da dies für den Spieler nicht ersichtlich war, ob das so gewollt ist, oder nicht. Daher wäre hier eigentlich von einem Bug auszugehen und zu reden. Leider hat Arena Net es aber genau so Programmiert, wie wir es vor gefunden haben. Weswegen es genau genommen auch kein Bug, sondern fehlerhafte Programierung war (würde ich glatt behaupten^^) Und diesen Fehler nutzen einige Spieler selbstverständlich auch aus, um sich zu bereichern. Das wissen wir genau so gut wie ihr und dennoch passiert es immer wieder. Weswegen ich gestern bereits schrieb, dass das schnell behoben wird, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so geplant war.
(Ihr kennt uns und wir kennen Arena Net, aber wir sind halt alle nur Menschen und machen auch Fehler)

P.s.: Manchmal glaube ich allerdings und da bin ich mir schon ziemlich sicher, solche Fehler werden mit Absicht mit rein gepatscht^^

Jade Scherben Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Es droppen keine Jade Scherben mehr. Mag sein das es nur die betrifft die sie Stackweise abgebaut haben, nehme aber an das a net es kurzzeitig ausgeschaltet hat… und niemand welche bekommt…

Edit: vielleicht wurde auch ein Limit eingesetzt, denn ein Gildi bekommt noch welche

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Zentauren Lederfarm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Hab gerade schon ein neues Thema erstellt, was sich aktuell mehr lohnt. Aber nur so zur Info, die Champions sind die einzigen Gegner, von denen man sicher den neuen wiederverwertbaren Gegenstand bekommt und die spawnen nicht alle 5 Minuten nach. Ansonsten eben noch aus den Truhen, die irgendwann resettet werden. Davon abgesehen, sind alle andere Zentauren ein Glücksspiel, genau so wie das Zerlegen des neuen Gegenstands. Entweder man bekommt t6 Leder, oder aber nicht. Und ich hatte heute nicht das Glück mehr als 11 t6 Leder aus ca. 80 dieser neuen Belege zu bekommen. Die im Wert zusammen mit den anderen Leder ein bisschen weniger wert waren, als die Belege.

Ich hab es auch schon in meiner Gilde geschrieben, die Masse der Spieler die dort farmen, drücken den Preis von t6 Leder nur runter, wenn sich dieser Farmspot über einen längeren Zeitraum durchsetzen kann. Aber der einzelne Spieler bekommt dort nicht genug t6 Leder zusammen, damit es sich für ihn lohnt dort zu farmen! Denn in dieser Zeit gibt es andere, bessere Möglichkeiten mit denen man das Leder einfach kaufen kann, selbst dann wenn es noch im Preis steigt.

Jade Scherben Farm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Winterbeeren waren gestern, denn heute werden Jade Scherben abgebaut. Obwohl es wirklich total langweilig ist, lohnt es sich aktuell richtig. Denn man muss dabei nichts anderes machen als Jade Fragmente ernten. Was man, weil ständig neue Karten generiert werden in einem Multiloot Squad am besten macht, um einfach die Karte zu wechseln wenn man in dem Bereich, in dem man gerade abbaut, oder mit der Map fertig ist. Damit aber noch nicht genug, das man je nach dem wie viele Karten generiert wurden sind schon abgebaut hat, kann man nach belieben seinen Charakter wechseln, um die selben, bei uns sind es gerade 17 Karten, erneut abernten gehen kann, so oft wie man Charaktere hat und neue Karten generiert werden.

Beim zerlegen eines Stacks, den man ca. nach einer Stunde zusammen haben kann, bekommt man genau so viel entfesselte Magie wie durch einen Stack Winterbeeren. Womit das solange es nicht gefixt wird, das beste ist was was man auf der neuen Karte machen kann. Und glaubt mir das wird schnell gefixt, also haltet euch ran^^

Edit: Wenn es mit dem letzten Update noch nicht gefixt wurden ist, spawnen die Jade Fragmente nach etwas über ca. einer Stunde nach. Womit man bei Lust und Laune den ganzen Tag mit zwei Charakteren abwechselnd abbauen kann.

P.s.: Am Anfang, als ich noch nichts anderes gemacht hatte außer die Fragmente abzuernten, hatte ich nach 30 Minuten 134 Jade Scherben zusammen. Andere in meinem Squad sind auf ähnlich viele in diesen Zeitraum gekommen. Aber weil es wirklich langweilig ist habe ich irgendwann gelegentlich auch noch an Events teil genommen, weswegen ich nach ca 3 Stunden nur 550 Jade Scherben zusammen bekam.

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Zentauren Lederfarm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Gestern beim erkunden des Gebiets ist mir bereits aufgefallen, das im Vergleich dazu wie viele Gegner es in den einzelnen Events gibt, sehr viele Gegner nichts droppen.
So ist das leider auch mit den Zentauren. Ich ging an der Spitze des Zergs in das Lager der Zentauren, verprügelte dort auf dem Weg ca. 70 Stück davon, worunter unter Elite und Veteranen auch Champs waren, nur um am Ende 6 Champtaschen und 5 von dem neuen wiederverwertbaren Gegenstand im im Inventar zu haben. Ich habe 11 Gegner gelootet… von über 70…

Dennoch bin ich eine Stunde geblieben und hatte von dem neuen wiederverwertbaren Gegenstand am Ende 67 Stück, nach dem öffnen der 25 Champtaschen wo immer 1 bis 2 davon drinnen sind. Daraus habe ich ganze 51 t5 und 8 t6 Leder herausbekommen. Man bekommt aber auch t4 und t3 Leder.

Ob sich das Lohnt deswegen dort mit einem Zerg zu verweilen und darauf warten will das die Champs nach spawnen, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich werde das nicht machen. Man kann da regelmäßig mit dem Zerg hingehen wenn man Events Farmt, auch wenn da gerade kein Event ist. Das sich im übrigen auch nicht lohnt… Aber nur die Zentauren wegen t6 Leder zu farmen, ist Zeitverschwendung! Wovon man die meiste Zeit nur herum steht und darauf wartet, das Zentauren spawnen, wovon die meisten nichts droppen…

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Rima, das mit dem trollen hast du offensichtlich immer noch nicht verstanden, denn ich schrieb mit keinem Wort, das du ein Troll bist! Deswegen ist es mir auch völlig unverständlich, warum du dich deswegen rechtfertigen solltest. Da es für mich, sowie für dich überhaupt keinen Grund dafür gab. Ich schrieb mit Absicht gab und nicht gibt, weil du dennoch darauf geantwortet hast als hätte ich dich gemeint. Und genau das wäre trollen, wenn ich von dir nicht glauben wollen würde, das du das ganz einfach immer noch verstanden hast…
Also lies einfach noch einmal den Text, wo ich es dir an Hand eines Beispiels erkläre, in dem es nicht um dich geht^^

Allen anderen kann ich sagen, das jeder der einen Beruf nach geht den er gerne ausübt, weil er darin vielleicht sogar seine Berufung sieht, die anderen dabei hilft sich häuslich in seinen eigenen vier Wänden einzurichten, selbstverständlich ein Auge dafür hat und ein Gespür dafür besitzt was anderen gefällt. Wenn ihr also zu Hause etwas verändern wollt, euch aber die Inspiration fehlt was genau ihr verändern wollt, könnt ihr Menschen wie mich zu euch nach Hause einladen, die euch genau dabei helfen. Es kommt aber selbstverständlich auch vor, das die Kunden ganz genau wissen was sie wollen und Firmen beauftragen ihre Vorstellungen umzusetzen. Firmen in den Menschen wie ich arbeiten. Daher ist es uns möglich einen Trend zu beobachten, wohin sich etwas entwickelt. Das kann zum Beispiel eine bestimmte Farbe sein, die länge des Flores eines Teppichs, der Polsterbezug einer Couch, oder ein Still, der auf sehr viele Menschen gleichzeitig unabhängig voneinander zutrifft, weil es in der Regel gut aussieht und es ihnen gefällt. Die Idee zu einem Trend kann jeder haben, aber ob der sich auch durchsetzt ist eine ganz andere Frage, die ich bereits in diesen Fall schon längst beantwortet habe.

Wenn ich also zum Beispiel in eurer Haus, oder Wohnungstür stehe, habe ich mir zuvor bereits eure Fensterdekoration angesehen, wenn ihr welche habt. Achte und sehe mir noch während wir uns begrüßen an, was für einen Fußboden ihr habt und ob dieser richtig verlegt wurde. Wenn ja, gehe ich darauf nicht weiter ein, aber wenn mir etwas daran auffällt das mir nicht gefällt, unabhängig davon ob ihr damit leben könnt, oder nicht, spreche ich euch darauf an, dass das nicht gut aussieht. Wie oft habt ihr denn einen Fachmann bei euch zu Hause, der auf solche Dinge achtet, sich damit auskennt und euch darin beraten kann was ihr dagegen machen könnt, wenn ihr ihn nicht dafür bezahlen wollt das er es macht. Nebenbei sehe ich mir auch eure Tapete an, ob sie gut angebracht wurde und ich nicht Fugen unter der Farbe entdecke. Wenn ich sie sehe ist das schlecht, also sage ich das um euch darauf aufmerksam zu machen, das ich das besser kann. Und genau so gehe ich auch durch euren Lebensraum. Wenn ich dabei etwas sehe das mir gut gefällt, spreche ich das auch an. Es ist ja nicht so das ich alles runter mache, ohne darauf aufmerksam zu machen was man anders und besser machen könnte. Das kann auch die Anordnung eurer Inneneinrichtung betreffen,

Aber und das ist jetzt das worauf es hinausläuft, kann ich an Hand daran wie der Bereich in und um eure Wohnungstür verarbeitet wurde bereits erkennen, was mich in eurem Haus, oder eurer Wohnung erwarten wird, ohne es zuvor gesehen zu haben. Was etwas ganz normales ist. Man kann dort in der Regel bereits einen Still, einen Trend aus machen der sich wie ein roter Faden durch euren Lebensraum zieht. Ganz allgemein sieht man dort ob hier alte, oder junge Leute wohnen. Ob sie alternative, oder Moderne Menschen sind. Ob sie vermögend sind, oder nicht, so wie viele andere Dinge eben auch. Ob sie alleine wohnen, oder nicht. Ob sie Kinder und, oder Tiere haben, oder nicht. Man kann also schon dort zu ordnen mit welcher Gesellschaftsschicht man es zu tun hat und sich darauf einstellen, das diese Schicht oft dies, oder das bevorzugt. Man kann also sogar schon eine Vorauswahl an Dingen treffen, was dem Durchschnitt dieser Gesellschaftsschicht am besten gefällt
(alleine nur weil ein erfahrene Raumausstatter in eurer Wohnungstür steht)

P.s.: wenn ich mit dem Auto zur Kfz Werkstatt fahre weil ich ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum höre, erwarte ich von dem Meister nicht, das er meinem Auto einen neuen Lack verpasst, nur weil ihm ein Kratzer aufgefallen ist. Denn dafür fahre ich zur Lackiererei, die sich dort auch mit Autos auskennen, aber von denen ich mir mein Auto nicht reparieren lassen muss, solange ich zu einem Meisterbetrieb fahren kann, wo tagtäglich Autos repariert und nicht lackiert werden.

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

@ Finnkitikit
@ Rima
@ Seven of Nine

Wenn ich Interesse an etwas und eine Meinung zu etwas habe, und ich mich öffentlich dazu bekenne, das es mir persönlich wichtig ist, weil ich darauf achte, dann schreibe ich dazu auch etwas. Eben habe ich mir noch gedacht, um Seven of Nine aufzuzeigen, das es möglich ist sich ein Bild anzusehen und ungeachtet dessen was darauf abgebildet wird, man sich ohne es zu sehen vorstellen kann, wie es wohl drum herum aussehen wird. Stattdessen gehe ich jetzt aber einfach davon aus, dass das jeder hier weiß, weil es etwas natürlich und selbstverständlich ist, das jeder Tag täglich selber macht. Womit Seven of Nine wenn er sagt das ich frech bin, ebenso frech ist, weil er es von mir glaubt, ohne darüber nach zu denken, da er das genau so macht.

Rima hingegen erkläre ich nun die einfachste Form des Trollen. Da er offensichtlich nicht verstanden hat was das im Grunde überhaupt ist. Dabei ist es ganz einfach, weil ich hier wirklich ein gutes Beispiel dafür habe, das ihr selbst nachlesen könnt, wenn ihr alle Beiträge von Finnkitikit und mir lest.

Erst vertritt sie eine ganz klare Meinung, das eine gefällt ihr und das andere nicht. Im übrigen gefällt ihr genau das auch nicht, was der Mehrheit nicht gefällt, der Hahn.
Auf mein Schreiben hin über das was mir im Grunde auf einem Screen auffällt, fühlt sie sich angegriffen und will meine Meinung nicht akzeptieren. Findet es sogar so schlimm und ich muss das hier für Rima extra hervorheben damit er es auch erkennt, das es der unnötigste Beitrag ist. Obwohl ich nur grundlegende Dinge zuvor schrieb, oder geschrieben habe. In meinen darauf folgenden Beitrag hingegen, gehe ich auf einzelne Punkte genauer ein, die mir aufgefallen sind. Und das ist nicht frech sondern ganz normal, wenn man mit einem geschulten Auge auf solche Dinge achtet, weil sie wichtig sind. Aber das ist ihr so wie ich es im Text auch beschreibe egal und liest es noch nicht einmal durch. Ja Rima, das ist Trollen und es geht noch weiter. Denn ich schreibe daraufhin das es mir nicht egal ist. Und was macht jemand dem etwas egal ist eigentlich? Er kann es getrost ignorieren! Ich tue genau das Gegenteil davon weil es mir das nicht ist (scherze sogar noch am Ende). Doch was tut sie daraufhin? Sie versucht meine Meinung ins lächerliche zu ziehen, die ihr egal ist!

Dieses schreiben hier verstehe ich als mimimi und ist mein vorerst letzter Beitrag zu dem Screen. Da es aus meiner Sicht der Dinge keinen Streitpunkt zu dem Screen gibt, ich meinen Standpunkt deutlich klar gemacht und bereits erwähnte, das sie einfach nur keinen Geschmack hat. Und Rima es ja bereits sagte dont feed the Troll

P.s.: Der es sich bestimmt nicht nehmen lassen kann dennoch darauf zu antworten, um sich zu rechtfertigen, was man ja bereits nachlesen kann

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Deine Antwort, sowie deine Haltung bestätigen im Grunde genau das was ich über die Dekoration in deiner Gildenhalle geschrieben habe. Es ist dir egal!
Und ob dir das nun gut gefällt, oder nicht wird auch den anderen in deiner Gilde nicht so wichtig sein, denn Hauptsache es gefällt der Chefin und der kannst du von mir Ausrichten. Es sieht für mich, den Gott der Einrichtung, so wie du mich nennst (selbst schuld) so aus als ob es ihr egal wäre, wie ihre Gildenhallendekoration auf mich, einen Fremden der darauf achtet wie etwas aussieht wirkt. Und selbst wenn es ihr egal ist, weil ich ein Fremder für sie bin, der neben einem Gefühl auch ein Gespür dafür besitzt was der Allgemeinheit gefällt und was nicht, ändert nichts daran das es nicht gut aussieht.

Mit diesen Kritikpunkt kann sie nun Leben, oder etwas daran ändern um den Zustand in eurer Gildenhalle zu verbessern. Was mir eben nicht egal ist wie du ja nun weißt, nachdem ich über das was auf dem Screenshot zu sehen ist geschrieben habe und mir darauf alles aufgefallen und dazu eingefallen ist.

Also ja, ich nehme mir zurecht heraus zu beurteilen und urteil auch dann wenn es dir egal ist. Aber dann solltest du doch auch in Zukunft bitte nicht darüber schreiben, als ob es dir wichtig wäre. Danke

Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber ich versichere dir, von meinem Standpunkt aus ist das kein Streitpunkt, sondern der versuch dir aufzuzeigen, das du keine Ahnung hast, also keinen Geschmack besitzt. Worüber sollte ich mich also mit dir streiten?

P.s.: Wenn jemand von sich aus nicht erkennt dass etwas nicht gut aussieht, leidet er an Geschmacksverirrung und so leid es mir tut, das ist ein Problem, und hat nichts mit individuellen Geschmack zu tun. Also doch, du hast ein Problem ob du es akzeptierst, oder nicht, ist mir aber nicht egal. Gib dich nicht auf, man kann dir helfen^^

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Aja, über Weihnachten hatte ich den Schneemacher in der Mitte der Ernteknoten und der Schreiberstation gebaut. Und weißt du was die Leute gemacht haben um zu Ernten, oder die Schreiberstation zu verwenden. Richtig sie nahmen einen Schneeball in die Hand. Und immer wenn ein anderer dazu gekommen ist, der gesehen hat das da jemand am ernten war, oder an der Schreiberstation stand, konnte man sich gegenseitig abwerfen. Mit dem Feuerwegskörper, der bei dir an der Wand Hängt, ist es genau so. Bei mir in der Gildenhalle hängt der mittig im Mondbogen drinnen, durch den man durch gehen muss um auf direkten Weg zum Ernteknoten zu kommen. Weswegen man dort immer mit einen Feuerwerk ankommt, nachdem man auf dem Weg mit dem Feuerwerkskörper interagiert hat. Den ich so hoch gehängt habe, das selbst die großen Charakter problemlos unter ihm hindurch gehen können. Wohinentgegen man bei dir einen bestimmten Abstand einhalten muss, um überhaupt damit interagieren zu können, weil er an der Wand hinter dem Widder steht… Für mich ist das nicht gut gelöst, um Leute dazu zu bringen damit zu interagieren

P.s.: Auf dem Dach des Mondbogens steht der Hahn schön in der Mitte, für jeden zu sehen der auf den Mondbogen zugeht mit dem blauen Hintergrund des Himmels

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Man kann auf deinem screen über die Brücke sehen, wo abwechselnd links und rechts wahlweise eine Pflanze steht und, oder ein Schneehaufen wahllos herum liegt. Die von Festtagslampen auf ihrem Weg begleitet werden.

Ja wirklich, für jemanden der von Designe Ahnung hat, dessen Meinung eingeholt wird wenn man sich zum Beispiel seine Wohnung einrichten will, sieht das für einen Raumausstatter so aus, als ob das einfach nur dahin gestellt wurden ist, weil die Dinge ja platziert werden können. Aber nicht weil sie dort gut aussehen. Es sieht so aus als ob man sich keine Zeit dafür genommen hätte. Als ob es egal wäre wo die Deko steht. Und genau das und nichts anderes habe ich damit sagen wollen, als ich andeute das der verlorene Abgrund so viele Möglichkeiten besitzt, um es sich dort so einzurichten das es auch gut aussieht!

Bei uns in der Gildenhalle stehen auch einige Dinge gelegentlich irgendwo wahllos kurz herum. In der Regel habe ich die dann aber nicht gebaut und platziert. Daher geht es mir nun um die die ich nicht gebaut habe und wahllos irgendwo herum stehen, um dir mal aufzuzeigen warum bei dir in der Gildenhalle so wie das in sehr vielen Gildenhallen auch ist, so viele Dekorationen zwischen der Spawnwegmarke und den Ernteknoten stehen. Völlig losgelöst von dem Gedanke ob sie da hin passen, oder nicht, stellen die Leute bei mir in der Gilde, sowie auch in anderen Gildenhallen die dinge nur dahin, damit sie gesehen werden. Weil sie mehr, oder weniger teuer waren. Und genau so sieht es es bei dir auf der Brücke aus. Also kann ich doch davon ausgehen das es um eure Wegmarke, so wie den Ernteknoten ähnlich wahllos aussieht, oder?

Bein einen Bekannten steht auf der Ecke wo bei dir der Widder steht eine goldene Raid Trophe hinter einer nebeneinander stehenden bronzenen und silbernen vom selben Typ. In seiner Gildenhalle liegt darauf der Fokus, weswegen an einigen Ecken ähnliche Anordnungen mit anderen Trophen stehen. Ganz ehrlich, obwohl mir die Trophen zum Großteil nicht gefallen, gefiel mir die Anordnung besser als das wie der Widder bei dir mit der Latern steht, oder das was man bei dir auf dem Screen als ganzes sehen kann.
(Der Widder ist halt keine Rose, die aus Müll heraus wächst und dennoch gut aussieht)

Nur ein bisschen mehr Fantasie beim gestallten kann Wunder bewirken, mit den wenigen Mittel die mal zum dekorieren hat

Tipp: Wusstest du schon das man Dekorationen übereinander stapeln kann wie zum Beispiel den langen Fahnenmast, um vom Grund des verloren Abgrund neben der Brücke auf die Höhe der Brücke zu bauen, um dort eine Super Adventure Box Landschaft mit Junping Puzzle zu Bauen. Die nach den man den Fahnenmast abgerissen hat, in der Luft neben der Brücke schweben kann? Nur so als Idee von dem was ich dort als Winterlandschaft auch bauen würde.

P.s.: Man kann aber auch was sehr viele machen, und auch besser aussieht als deine Brücke, dort links und rechts in gleichmäßigen Abständen Laternen aufstellen. Denn manchmal ist weniger wirklich einfach mehr und sieht daher besser aus, wenn nicht alles einfach wahllos zu gemüllt wird. Um dann auf etwas großes zu zugehen, für das man sich zeit beim dekorieren genommen hat. Bei mir in der Gildenhalle ist das die Schreiberstation, die Besucher davon überzeugt mehr Wert auf die Dekoration in ihrer eigenen Gildenhalle zu legen, weil es ihnen gefällt was sie da zu sehen bekommen.

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Manchmal wenn ich mir so sceenshots ansehe denke ich: Vielleicht sollten die Leute mal anfangen die Dinge irgendwo aufzubauen,, wo sie auch nach etwas aussehen, und nicht nur irgendwo hinstellen, nur weil es da auch platziert werden kann…

Ich meine warum stellt man die Hahnstatur ausgerechnet auf die Brücke außerhalb des Sichtfelds, die man quasi so gut wie nie benutzt? Oder die Widderstatur, die planlos unter einer Laterne neben der Schreiberstation steht, obwohl es im verloren Abgrund so viele Möglichkeiten gibt die besser geeignet wären und die Statur auch schöne zur Geltung bringen könnten….

Hahnstatue für die Gilden-Halle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Von allen Staturen die ich bisher gesehen und, oder selbst gebaut habe, gefallen mir am besten der Felsenhund, und die Greifenstatur aus dem WvW. Wohin entgegen mir von den Neujahresstaturen auch der Widder am besten gefällt, die aber in meinem persönlichen Ranking erst auf Platz vier kommt^^

Der Hahn dagegen ist meiner Meinung nach am besten und schönsten im Gilden Dekorationslager aufgehoben. Wo ich in der regel die Dinge einlagere, die ich nachdem ich sie gebaut und gesehen habe wie sie aussehen hin packe, die mir nicht gefallen
So wie zum Beispiel auch vom Wintertag die Schneemann Eisskulptur…, die wie der Hahn zu den Enttäuschungen der gw2 Dekorationen gehören!

P.s.: Die imense Löwenstatur ist meine Nummer drei der schönsten Staturen in gw2

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die Ektoplasmakugeln, oder auch Batzen, werden von den wenigen die mit Multiloot reich geworden sind stackweise auf Lagercharakteren gesammelt, weswegen es davon aber tausende und mehr gibt, die zigtausendfach solange herum liegen bis der Preis der Ektoplasmakugeln wieder steigt, um sich mit ihnen zu bereichen.

Vorsicht hören sagen^^ ein bekannter von mir hat 160 Stacks, und wartet genau nur darauf, obwohl er genau weiß das er nicht der einzige ist der das gemacht hat. Weswegen es vermutlich länger dauert als Arena Net erwartet, bis die Preise sich normalisieren / soweit steigen wie erwünscht. Daher ist es auch möglich, das Arena Net eine künstliche Verknappung vorher einführt, womit das zerlegen von goldenen Gegenständen einfach weniger Ektos generiert. So wie das mit dem Leder auch gemacht wurde, wofür jetzt extra ein Event kommt, statt t6 leder beim zerlegen wie früher häufiger droppen zu lassen…

P.s.: Seide war früher selten, weil wenig gedroppt und ist heute fast nichts mehr wert, weil es oft droppt. Wieso kann man das nicht auch mit t6 Leder so machen?

Dekorationen: Brunnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich habe keine Ahnung was da los ist, kann dir aber versichern das die Brunnen alle nicht viel her machen und als jemand der bereits alle gebaut hat sagen, lohnt sich nicht! Wenn es dir aber dennoch darum geht alle zu besitzen, dann musst du halt ganz einfach solange warten bis er wieder angeboten wird, was halt Wochen dauern kann. Aber ganz ehrlich, den will man noch weniger aufstellen als die anderen…

Aktivster / Bester deutscher Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

19 Kerzen auf einer Geburtstagstorte sind halt schon krass, aber wisst ihr was noch krasser wäre, wenn wir statt in Jahren unsere Geburtstage in Tagen nicht nur messen, sondern auch benennen und abstecken würden und so 6935 Kerzen auf die Torte packen. Aber hey wem erzähle ich das, für Zahlen fehlt wohl einigen hier nicht nur bei A Net das Verständnis :p

Aktivster / Bester deutscher Server?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Der Server der die meisten punkte macht, ist Selbstverständlich auch der, der die meiste Zeit am verlieren ist. Ist klar oder? Und genau deswegen so gut ist wie der Server, der im Ranking auf dem letzten Platz steht und die wenigsten Punkte macht, obwohl er ständig am gewinnen ist. Ne?

Also ist es ja egal ob er auf den besten deutschen Server, oder dem schlechtesten Internationalen Server mit seinem Kumpel spielt, da sie gleich gut sind. Und sich eben nur durch die Nummerierungen der Plätze von einander unterscheiden, weil man bei Area Net neben Namen auch Zahlen toll findet und sich gedacht hat:

Uh sie mal hier eine 1 , wow die nennen wir erste platz. Aber hier guck mal eine 17, oder 18 auch krass oder, das könnten die letzten Plätze werden was meinst du? Oder wollen wir es doch anders herum machen, ich meine es ergibt ja ohnehin kein Sinn da die Zahlen keine Bedeutung / keinen Wert besitzen ^^

P.s.: Eine 19…, echt krass…, was hat das nur zu bedeuten!?

Hinweis aus Guildwars 1?

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich gebe es ja zu, manchmal wenn mir richtig langweilig ist, sehe ich mir irgendetwas auf guildnews an^^ Und einmal war da so ein Moderator, der die Hälfte meiner Einträge hier im Forum gelöscht hat und hat sowas gesagt von wegen. Arena Net könnte keine Geschichte aus Tyria erzählen, wenn Tyria für Arnea Net nicht eine vollständige Welt, mit einer Geschichte wäre. Auf die man zurückgreifen könnte um eine Geschichte weiter zu erzählen. Und genau darüber wunderst du dich?

Alles wurde irgendwann irgendwo niedergeschrieben, damit man bei Arena Net, wenn jemand eine neue Geschichte wie die Lebendige Welt erzählen möchte, auf Quellen aus der Vergangenheit zurückgreifen kann, auf denen die Geschichte letztendlich basiert. Alles andere wäre ja auch unlogisch, und würde zu Fragen aus der Community führen wenn etwas am Ende offen bliebe^^
Wenn dem aber Mal so ist, dann ist das nur so, weil man sich bei Arena Net denkt, wir kennen ja die zusammenhänge, und müssen euch diese nicht zwangsläufig heut, oder morgen schon offenbaren, wenn wir es auch übermorgen könnten^^ Und so lösen sich manche Dinge halt erst irgendwann auf., oder nie!

Andererseits bemerken aufmerksame Spieler hier und da Zusammenhänge und verknüpfen sie miteinander, worüber sie sich dann mit anderen austauschen können, um unter Umständen herauszufinden wie sich eine Geschichte womöglich weiterentwickelt. Was für einige einfach mit zu einer guten Geschichte mit dazu gehört.

Weltboss Dekorations-Gegenstände sind rar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Statt meine Post zu bearbeiten schreibe ich noch dazu, das Yuri in seiner Gildenhalle ganz viele Staturen aus den Raids stehen hat, die mir zeigen, das seine Gilde regelmäßig erfolgreich raids abschließt. Gilden die das nicht tun, können diese ja auch nicht bauen, wenn sie die Bossgegenstände nicht gerade kaufen^^

Und ich glaube irgendwie das er sowie seine Gilde darauf auch stolz ist, sie nicht kaufen zu müssen, oder fürs nichts tun geschenkt bekommen zu haben, oder?

Weltboss Dekorations-Gegenstände sind rar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Man könnte aber auch mit seiner Gilde regelmäßig an solchen Events teilnehmen, und hätte dann die Chance auf mehr als nur eine Belohnung des jeweiligen Bosses

Im Übrigen gibt es wohl eine Gilde die bereits alle Goldstaturen gebaut hat. Also ja; es gibt mindestens eine Gilde die das genau so gemacht hat wie ich es dir vorschlage zu tun. Deswegen glaube ich auch nicht das sich daran irgendetwas ändert ^^ immerhin hat die Gilde ein Video gemacht in dem sie behauptet die erste Gilde zu sein die das Geschafft hat. Wäre ja ziemlich unfair wenn A net etwas daran ändert, und diesen Gildenerfolg zu nichte macht!

Denn ich finde es soll etwas besonders sein, das sich nur Gilden bauen können, die auch dafür bereit sind etwas dafür zu tun. Andererseits kann man diese Gegenstände aber auch kaufen^^

Welchen Klasse instand 80 bringen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Nach nur einer Woche PvP, oder WvW könnte ich mir zwei Charaktere auf Level 80 durchklicken.

P.s.: (huhu ich bin neu und will mir mal alles ansehen was gw2 zu bieten hat, aber zwei von drei Bereichen die das Spiel zu bieten hat interessieren mich eigentlich nicht, daher blende ich diese auch aus und tue so als ob es diese Möglichkeiten nicht gibt) PvE for ever!

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

UPS

Diese Woche ist ständig der Eisklam Sund im LFG zu finden, weil man dort t6 Blut, aufgeladene Magnetsteine und Kerne, aber auch Riesenaugen als Eventbelohnung bekommt. Diese Map Belohnungen sind dafür ausschlaggebend ob die Farmer lieber dort, oder in der Fluchküste unterwegs sind. Wenn man auf solche Dinge achtet, auch als Händler, ist man klar im Vorteil^^ Denn die oben genannten Materialien sind alle diese Woche im Preis gefallen

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Für die Materialien kannst du zum Lorbeerenhändler gehen und dir dort t6 beutel kaufen. 1 Lorbeere sind 3 t6 mats, die dich gar nichts kosten.

Wenn du es wirklich schnell haben willst, musst du Tarir Multiloot betreiben. Es gibt nichts das dir ohne Eigenkapital einzusetzen mehr einbringt als das. In sechs Stunden würde ich, der das nicht so gerne macht, auf 150 bis 200 Ektos kommen. Ein Bekannter von mir bekommt dort zum Beispiel am Tag 500 bis 750 Ektos. Nimmt aber auch dementsprechend häufiger an dem Event Teil. Das sind über 220 Gold am Tag. Alleine damit kann man sich den Pre bereits nach einer Woche kaufen
(das ist der Grund warum es generft werden soll)

Zwischen dem Tarier Event, farmt man um effektiv zu bleiben Winterbeeren, mit allen Charakteren seines Accounts. Verwandelt diese in Magie und tauscht sie beim Händler gegen t5, oder t6 Mats. Dadurch kann man auch noch mal bis zu 200 Gold machen (manchmal auch mehr, oder weniger. Und das ist auch der Grund warum t5 und t6 Mats sowie aufgestiegene Materialien im Preis fallen)

Ich wäre nun im besten Fall schon bei 400 bis 500 Gold am Tag, wenn ich so schnell wie möglich etwas unbedingt haben wollen würde. Was ich oft tue^^ Allerdings farme ich viel lieber erfolglos die Dinge, die mich auf einen Schlag reich machen würden, weil sie mir mehr Spaß machen. Wie zum Beispiel Schatzpilze. Die unsichtbaren Schuhe kosten im Handelsposten 3999 Gold^^ und dafür muss man Widerstand des Drachen machen, wenn man alle 7 Schatzpilze am Tag erledigen will. Dort bekommt man auch Kistalineserz, wovon ich bestimmt schon 3 Stacks habe…

Egal man kann auch t5 mats kaufen, und diese mit Geisterscherben und 5 Haufen Kristalienenstaub in t6 Materialien umwandel und verkaufen. Gerade WvW Spieler sollten Unmengen Geisterscherben besitzen. Sowie WvW Marken, mit denen man Tribute kaufen kann, die man weiter verkauft. Oder Belege der Helentaten mit denen man überlegende Belagerungswaffen kaufen kann, um diese zu verkaufen.

Lvl 80 was nun? 2k17

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn man nach einer langen Pause zurück kommt und nicht weiß was man machen will, ist man ohnehin gelangweilt und kann wieder gehen. Denn es hat ja gründe warum man mit etwas anfängt, oder aufhört. Wenn du das aber nicht weißt, kann dir niemand helfen.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Von dem was ich im JP erlebt und gesehen habe, glaube ich das sich viele selbst zu sehr unter Druck setzen, ich auch!

Meiner einer zum Beispiel ist dieses Event nicht einmal fehlerfrei durch gesprungen, und hat es pro Runde immer nur höchstens 16 mal geschafft an das Ziel zu kommen. Damit bin ich ein ziemlich sicherer Springer. Für Springer wie mich ist es ganz normal das wir schnell unterwegs sind, ins leere springen und auf einer Schneeflocke landen. Aber andere, unerfahrende Spieler orientieren sich auch an uns, und solchen Aktionen. Ohne die Routine zu besitzen, achten sie irritiert darauf was wir machen, und springen uns hinterher, ohne die Schneeflocke zu treffen. Einige scheinen zu glauben, dass das der Weg wäre

Ich habe bestimmt hunderte Spieler gesehen die wegen solchen Dingen abgestürzt sind, nur weil ich zum Beispiel an ihnen vorbei gehüpft bin. Und bin deswegen auch Mal abgestürzt, weil ich die Spieler hinter mir, oder vor mir beobachtet habe, statt mich auf meinen Charakter zu konzentrieren. Ich sag es mal so: nur die wenigsten mit denen ich gleichzeitig gestartet bin, sind am Ende auch angekommen.

Denn die meisten Spieler haben mehr darauf geachtet wo ich hin springe, als darauf wo sie hin springen sollten und sind an ganz bestimmten Stellen abgestürzt!

Welchen Klasse instand 80 bringen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn du lange genug spielst bekommst du mehr als genug Folianten des Wissens im Überfluss, mit denen man jeden Charakter schnell auf 80 bringen kann. Daher erübrigt sich deine Frage eigentlich auch.

Flussufer und seine Tyrannen

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Also ganz ehrlich mal Spaß bei Seite, mir kann kein Admin im Ts, und oder ein Komi auf der Map vorschreiben womit ich spielen soll. Wenn der mich kickt, spiele ich eben ohne das Community Ts wvw und höre nicht was unter Umständen der Komi sagt. Aber und das darfst du jetzt gerne als Kritik verstehen, wenn ein Komi sagt, wir haben nicht genug Wächter in der Frontline, oder Necros in der Backline, gleicht dein Dieb, Ingi oder Waldi, diese mit ihren Fertigkeiten nicht aus!

Wenn du diese Tatsache aber mit einem Komi ausdiskutieren möchtest, weil du eine dieser Klassen besonders gerne spielst und es nicht einsehen willst. Weil Diebe, Ingis, oder Waldläufer deiner Meinung nach das Fundament eines jeden Zerges sind, würde sogar ich dich kicken, wenn ich am längeren Hebel sitzen würde! Denn obwohl ich wirklich gerne diskutiere, übernehme ich nicht den Lead um mich mit dir über meine Taktik zu streiten, die uns zum Sieg führen wird, wenn ich einen ausgewogenen Schlachtzug hinter mir habe, der auch umsetzen kann was ich will!

Komis reagieren intuitiv auf das was vor ihnen liegt, haben Erfahrungen wie die Gegner darauf reagieren könnten was sie vor haben und können vorher sehen was als nächstes passieren könnte. Aber wie soll sie durchbrechen, wenn uns die nötigen Mittel dazu fehlen, weil wir nicht die richtigen Klassen dabei haben? Und darüber willst du mit ihnen diskutieren? Ne dude, da können wir ja richtig froh sein wenn man solche Leute schnell kickt^^

P.s.: Es stimmt schon, unsere Komis setzten Kopfgelder auf Spieler anderer Server aus. Aber glaubt hier jemand ernsthaft, das Flussufer Vizu anschreibt von wegen “tötet den einen ganz bestimmten Spieler in unseren Zerg?” Oder das deswegen Leute sich mit einem zweit Account einloggen um einen ganz bestimmten Spieler in unseren eigenen Reihen nieder zu machen. Als ob das so einfach wäre…, in so einen Zerg/Blob rein zu laufen um einen ganz bestimmten aber ansonsten unwichtigen Waldi platt zu machen^^

Prädestination im PvP

in PvP

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat:
“Ich hatte letztens einem im Team der gerade mal 600 AP hatte, warscheinlich hatte der noch nicht mal rank 80 im pvp. dementsprechend hat der mit seinem Dieb auch so gespielt. Das zeigt eigentlich mal mehr mit was man angeblich bei seinem mmr zusammengeschmissen wird.”Cinderella.2790

Ich habe 18 000 Ap und den PvP Rang 41
Ich spiele bevorzugt open World Inhalte mit meinem Ele, und gehe in Fraktale/Verliese
mit meinem Widergänger. Allerdings habe ich mit gw2 vor ca. einen Monat nach drei Monaten Pause erst kürzlich wider angefangen. Nicht ganz unwichtig, ich nahm an der PvP Seasson nur Teil, um den Titel Champion Phantom zu erlangen. Und es ist erst die zweite Seasson an der ich überhaupt teilnehme! Wie man nun unschwer erkennen sollte, spiele ich im PvP einen Nekromanten, den ich im Grunde das letzte Mal aktiv in der dritten PvP Seasson gespielt habe. Das war also sogar noch bevor er generft wurden ist^^

Ich habe bereits alles im PvP erreicht was ich wollte, und spiele es wenn überhaupt noch just for fun. Aber dennoch will ich euch erzählen das ich bisher 59 Niederlagen und 45 Siege verbuchen kann. Wovon ich die meisten Niederlagen am zweiten Tag der Seasson eingefahren habe (ca. 40stk.), und die meisten Siege vergangenen Dienstag (ca. 35 stk.).

Da ich nur an zwei Tagen ernsthaft PvP gespielt habe, ohne großartig etwas an meinem Spielstill zu ändern, oder an meinem Build, ärgere ich mich “oder auch nicht :p” mit meinem PvP Rang 41, das ich nicht erst diese Woche Dienstag mit PvP angefangen habe, wo ich 35 Siege und 19 Niederlagen eingefahren habe -.-

Was haben die Erfolgspunkte, oder die Ränge im PvP damit zu tun wie gut, oder schlecht jemand spielt?

Davon einmal abgesehen startete ich in der Mitte der Silberdivision, rutschte ab in das obere drittel der Bronzedivision und bin nun wieder in der Mitte der Silberdivision. Daher würde ich sagen, vom Skill her bin ich so ziemlich genau da wo ich auch sein sollte. Ich habe über 100 Matches bestritten und mir wohl damit das Recht verdient zu sagen, in der Silberdivision gibt es keine PvP Spieler!

Und wenn nun einer denkt, oder glaubt er sei ein PvP Spieler der bisher einfach nur das Pech hatte mit Spielern wie mir in ein Team zu kommen, dem sei gesagt, das er seiner bisherigen Leistung nach, für jede Niederlage, aber auch jeden Sieg, selbst mit verantwortlich gewesen ist, und von daher selbst ja gar nicht so gut sein kann wie er meint, wenn er noch immer in der Silberdivision feststeckt! Denn so weit ich das gesehen habe ist das die vorletzte von 5, oder 6 Divisionen: Ich meine, das ist durchschnittlich und weder gut, oder sehr gut. Also nicht besser als ich mit PvP Rang 41 ^^

Aber zum Glück kann man sich ja nicht nur verschlechtern, sondern auch verbessern und in der Division steigen, wenn man den nötigen Skill besitzt!

Anhänger und Kontakte, wie viele hast du?^^

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Mich hat gerade einer angeschrieben und gefragt wer ich bin. Woraufhin ich in meine Freundes liste gesehen und festgestellt habe das er/sie darin ist. Kenne ihn/sie aber eigentlich nicht^^ und habe kurz und knapp mit “stalker” :p geantwortet. Bevor ich ohne weiter darauf einzugehen gefragt habe ob er/sie so wenige Leute in seiner Anhängerliste hat, das nennen wir ihn er sieht wenn jemand neues dazu kommt.
Daraufhin hat er geantwortet das er immer nachfragt wer die Leute denn so sind die ihn in ihre Freundesliste hinzufügen.

Das hat mich neugierig gemacht, weswegen ich mal meine Anhängerliste durchgezählt habe und auf 109 Anhänger gekommen bin. Daher dachte ich mir eben, wieso nicht einfach Mal hier nachfragen, wie viele Anhänger ihr so habt?

Ich schreibe bestimmt nicht jetzt alle meine stalker an, um sie zu fragen wer sie sind, oder könnte verfolgen wer neu dazu kommt. Weswegen es mich ganz allgemein interessiert, ob ihr auch alle eure stalker die ihr nicht kennt anschreibt, um in Erfahrung zu bringen wer sie sind?

P.s.: Ich nutze meine Anhängerliste gelegentlich dazu herauszufinden was die Mehrheit gerade macht, und schließe mich dann wenn ich Bock darauf habe einfach auch Mal anonym an^^

Neue Welten

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Der Gedanke eines Söldner-Servers gefällt mir im Grunde ganz gut. Doch müsste man Regeln / Richtlinien für solche Server festlegen, die sicherstellen das sie im Interesse mit der verlinkten Heimatwelt, auch wirklich eine Hilfe darstellen!

Im Augenblick denke ich zum Beispiel daran, das WvW Gilden gratis auf eine solchen Server wechseln, und sich mit einer Transfer-Sperre dazu verpflichten, für die Zeit der Verlinkung darauf zu bleiben. Ich weiß gerade nicht wie ich es anders ausdrücken soll, aber ich meine nicht nur das die jeweilige Gilde eine Sperre bekommt, sondern der gesamte Server für die Zeit der Verlinkung gesperrt wird. Was sowohl das darauf, als auch das heraus Transferieren betrifft!

Die Gilden die sich darauf einlassen sollten, sollten sich darüber im klaren sein, das es vorerst kein zurück für sie gibt. Ich spreche im übrigen bewusst nur von WvW Gilden ab einer Größe von 20 täglich WvW aktiven Spielern, und nicht von Gelegenheitsspielern die ab und zu WvW spielen.

(Du spielst seit vier Jahren einmal die Woche WvW zum Reset? Du bist ein Random!)

Einzelne, oder unabhängige Spieler ohne WvW Gilde, sollten auf einen solchen Server nicht Transferieren können, damit die WvW Gilden ohne Pugs / Randoms unter sich bleiben. Denn mir würde es besser gefallen, wenn die Gilden täglich, um einen Tagessieg, so wie wöchentlich um einen Wochensieg, und monatlich um den Monatssieg in einem Wettkampf gegeneinander antreten, wer die meisten Eroberungen, Punkte usw. für sich verbuchen konnte.

Dies wäre eine Grundlage für ein Belohnungssystem, das nicht nur die erfolgreichen Gilden für ihre Hilfe entlohnt, sondern auch eine Rangliste der besten WvW Gilden des jeweiligen Söldner-Servers, wonach sich auch ihre Belohnung am ende des Tages richten könnte. Wohin entgegen die schwächste Gilde nach Beendigung der Verlinkung, vom Server gekickt wird, während es sich die anderen aussuchen dürfen ob sie gehen wollen.

Bevor es zu der Belohnung geht eines noch vorweck, GvG Gilden die sich stundenlang auf irgend einer Karte sammeln und einen dieser 20 von 75 plätzen auf einer WvW Karte mit nichts tun verschwenden, sind in der Zwischenzeit keine WvW Spieler…, denn die stehen nur herum! Egal wie gut sie sind, sie machen keine punkte, und einem Heimat-Server helfen sie damit nicht, in dem sie sich drei Abende die Woche treffen um zu beuteln…

Wenn ein Spieler von Elona, Flussufer, oder Kodasch mit einem Söldner-Server verlinkt wird, dann erwartet dieser Spieler…, ich erwarte das der mit seiner Gilde kommt um uns dabei zu unterstützen zu gewinnen!

An dieser Stelle wäre ein Anreiz wie eine Legendäre Rüstung, oder so…, die man nur auf einen solchen Söldner-Server mit limitierten Plätzen bekommt, auf die nur WvW Gilden Transferieren können die eine gewisse Größe besitzen und dann auch noch erfolgreich sein müssen um sie sich erspielen zu können. (Man muss dafür dann schon etwas tun)

Nehmen wir doch einfach Mal die stärksten deutschen WvW Gilden aller deutschen Server, und packen sie zusammen auf einen solchen Söldner Server. Die stärkste Gilde bekommt die Möglichkeit etwas besonderes zu bauen, während der schwächste fliegt, und durch eine ersetzt wird, die es sich zum ziel gemacht hat es besser zu machen^^.

Engstirnig wie ihr so seit, seht ihr wie immer noch lange nicht das ganze Bild. Aber wie geil wäre es wohl für eine WvW Gilde von Dzagonur, Drakkar, Elona, Flussufer, und Kodasch auf der Seite von Abaddon gegen Deso/Vabi zu spielen^^
Zusammenspielen zu müssen, um Abaddon zu helfen, während sie gegeneinander miteinander um Punkte konkurieren. Punkte von denen Abaddon ausgeschlossen wäre, aber dafür unter Umständen einen sieg gegen Deso/Vabi einfährt, den jeder deutsche Server für sich alleine wohl nicht so ohne weiteres bekommt…

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Es gibt in den HoT Gebieten nicht ein Event, in dem wir von einer riesigen Ranke angegriffen werden, die so groß ist das sie Luftschiffe vom Himmel holt. Also selbst wenn eine Expedition los geschickt und zurück gekommen wäre, hätte sie darüber nichts berichten können…

Aus der Story wissen wir außerdem, das die Diener des Drachen alle gefangen nehmen und in Kapseln sperren, die sie im Dschungel erwischen. Daher bezweifel ich auch ernsthaft, das überhaupt eine Expedition zurück gekommen wäre…
Davon abgesehen wäre darunter bestimmt dann auch noch der eine, oder andere Sylvarie gewesen, der sich gegen die Teilnehmer der Expeditionen gewendet hätte…

Und von wegen mit einem schnellen Paktflottenschiff hinfliegen um aus der Luft aufzuklären. Das sind keine Düsenjäger, kommen dem nach wahrscheinlich auch nicht zurück und sind dann verschwunden/verschollen.

P.s.: Dem nach wäre es wohl das beste was der Pakt in dieser Situation hätte machen können, zu warten bis der Drache zu uns kommt, um uns auszulöschen, oder zu vertreiben^^ (Das nenne ich mal einen Präventivschlag, Nichts tun und abwarten was passiert, weil man nicht aufklären kann)

Ist der Weihnachtsbaum ERNST gemeint?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Nein, das ist der einzige Weihnachtsbaum den man bauen kann. Aber ich gehe fest davon aus das auch wenn es zu Weihnachten kein anderen Baum geben wird, oder dieser überarbeitet, weil es auch der ist, der über Weihnachten in Löwenstein steht, so wie an Helloween neue Rezepte ihren Weg ins Spiel finden werden.

Tiere in den Gildenhallen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Tiere in der Gildenhalle wären schon Cool, wie zum Beispiel fliegegende Vögelschwärme, oder Fische und auch andere Tiere die sich vom Spieler wenn möglich fernhalten. Denn richtige Haustiere, die mich daran hindern irgendetwas zu platzieren brauche ich nicht in der Gildenhalle.

Wer Bewegung brauch kann aber zum Beispiel die Kerze bauen, die mit Helloween ihren weg ins Spiel gefunden hat. Denn damit kommen auch ein Geist, der wie ein Schatten in einem bestimmtenBereich herumfliegt.

Und seit dem das Orchester, oder die Holotänzerin bei uns steht, kann von stille in der GH nicht die rede sein. Das Gramapfon…, spielt auch eine Platte ab, also hat man neben der Gilden Hymne mindestens drei unterschiedliche Musikstücke, die unterschiedliche Bereiche der GH unterhalten.

Bin schon gespannt, was es zum Wintertag neues gibt, vieleicht ja…

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Im zweiten Weltkrieg hat die Deutsche Luftwaffe, die zu dieser Zeit leider sehr erfolgreich und modern war mit dem Zepelin (Luftschiff) experimentiert. Das hätten sie nicht getan, wenn die führenden Deutschen Wissenschaftler gedachten hätten, das es dämlich wäre!

Heute gehört der Flugzeugträger der Amerikaner zu fast jedem Kriegsschauplatz dieser Welt leider einfach mit dazu. Denn seit dem der Mensch die Luftfahrt im Krieg für sich entdeckt hat, der den Krieg als solchen grundlegend revolutioniert hat, ist es immer die Luftwaffe die als erstes angreift, bevor eine Invasion folgt. Dazu gibt es unzählige Beispiele, die niemand von der Hand weisen kann, weil wir die Bilder dank moderner Technologie im Fernseher zu sehen bekommen.

Wer also ernsthaft glaubt es wäre nicht klug von der Paktflotte gewesen, mit der Luftwaffe, die in der Realität mit zu den gefährlichsten Dingen in einem Krieg, einer Invasion gehört, der hat von der Modernen Kriegsführung unserer Zeit nicht besonders viel Ahnung. Wir besitzen Boden Boden, Luft Boden und Boden Luft Angriffs und Abwehrsysteme, so wie jedes Moderne Land unserer Zeit. Das macht es ziemlich gefährlich unerlaubterweise in einen Luftraum eines anderen Landes einzudringen. Und dennoch wird es gemacht weil es das beste ist was man machen kann!

Wer etwas anderes behaupten will, kann ja mal in einem Museum eine Ausstellung zum Zweiten Weltkrieg besuchen und sich ansehen wie einige Deutsche Städte aussahen nach dem unzählige Bomber drüber geflogen sind, obwohl alle großen Städte ausnahmslos Flag Stellungen besaßen die genau das verhindern sollten!

Und von wegen hinterher weiß man alles besser und man hätte es ganz anders getan. Die Amerikaner, die am D Day große Verluste in Frankreich erlitten haben, als sie mit ihrer Invasion zu Boden starteten, hätten auch an einem anderen Tag kommen können, und nicht viel mehr anders gemacht, weil man keine andere Wahl hatte!

Genau so erging es auch dem Pakt, er hatte keine andere Wahl und musste etwas tun. Und das beste was sie tun konnten, war es mit der Paktflotte hinzufliegen.

Manch einer mag vielleicht noch glauben das es eine Option wäre zu Fuß einen Dschungel zu betreten, weil dann die Luftschiffe ja nicht von den Ranken angegriffen worden wären, und man die Kriegsgeräte hätte tragen können. Aber auch hierzu gibt es unzählige Beispiele aus der Geschichte der Menschheit, die uns mit dem Vietnam Krieg deutlich zeigt, nein das ist keine Option!

P.s.: Das beste Szenario das ihr euch ausdenken könntet, hätte die Paktflotte nicht gerettet, weil wir aus der Realität, der Geschichte der Menschheit wissen: That if u like it or not, Liebschet happens. And sometimes ther is nothing you can do about it!

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Mit einer falschen Vorstellung darüber 2 Monate durch ein nicht kartographiertes Gebiet mit 3 Schiffen zu reisen ist selbstverständlich besser, als mit der gesamten Spanischen Flotte. Aber die Reise nach Indien, beziehungsweise nach Amerika, dauerte leider länger als erwartet. Was noch etwas ist worin er sich getäuscht hat, denn obwohl er auf Eventualitäten wie diese vorbereitet war, gingen ihm die Vorräte aus. Nun könnte wir darüber sprechen was wäre wenn er nicht Amerika entdeckt hätte. Aber stattdessen Schreibt die Geschichte ihm für Europa zu, das er Amerika entdeckte, und nicht Indien erreicht hat. Das er mit seinen Vorräten auch nie erreicht hätte!

Und damit sage ich euch nun etwas das in der Geschichte der Menschheit schon immer die Geschichte von den Gewinnern geschrieben wurde. Spanien war einer dieser Gewinner, und die Königen hat ihm die drei Schiffe nur gegeben, weil sie sie im Krieg entbeeren konnte und er ihr versprochen hat, das es sich für sie sehr lohnen wird.
(Spanisch ist heute die am weitesten verbreitete Sprache der Welt)

Ganz ehrlich, wer kann es sich in einem Krieg zur See, wo es vor allen um Hoheitsrecht Verletzungen durch England, Frankreich, Holland, Piraten und Portugal geht, leisten Kriegsschiffe umzubauen und eine Expedition zu finanzieren auf der Grundlage, das Kolumbus nur eine Vorstellung davon hatte, wo er am Ende seiner Reise ankommen wollte? Er hat sie, die Königen schlicht und einfach belogen! Naja egal, kommen wir nun zur Paktflotte

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich stehe gerade bei Nacht auf dem Aussichtspunkt den man mit der Schwarzlöwentruhe bekommen kann, und sehe wie ab und zu ein Drache vorbei fliegt^^

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die Kultur der Norn ist sehr individuell und legt den Schwerpunkt auf persönliche Erfolge und Ruhm. Meistens wird dies durch die Jagd oder durch Kämpfe erreicht. Sie fürchten den Tod nicht, jedoch dass sie nach ihrem Tod vergessen werden, da sie als Helden sterben wollen. Dies bedeutet auch, dass sie sich jeder Herausforderung stellen, egal wie groß diese ist. Ihre Geschichten sollen von ihren Nachfahren weiter erzählt werden und nie vergessen werden.
Die Norn sind ein lebensfrohes, stolzes Volk. Sie lassen sich schnell verärgern, doch verzeihen sie auch ebenso schnell. Sie blicken optimistisch in die Zukunft, auch wenn sie ihre alte Heimat verloren haben. Die Rückkehr wird als Herausforderung angesehen, der sich das Volk stellen muss.
Ein weiterer wichtiger Faktor in der Kultur der Norn ist der Alkohol. Es ist nicht ungewöhnlich, dass auf den Feiern zu viel getrunken wird und sich daraus Schlägereien ergeben. Viel mehr ist es ungewöhnlich, wenn dies nicht passiert.

Feedback zu "Ein Riss im Eis"

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Habs irgendwo hier gerade von jemanden raus kopiert und musste ein bisschen schmunzeln Zitat:

“da mit der ganzen Flotte einfach mal auf gut Glück loszufliegen ist nicht unvorsichtig, gewagt oder riskant – es ist einfach nur unfassbar dämlich.”

Kolumbus stach am 3. August 1492 in See, im Bestreben, auf dem westlichen Seeweg von Europa nach Ostasien zu gelangen, und erreichte am 12. Oktober 1492 die dem amerikanischen Kontinent vorgelagerten Karibischen Inseln. Wie man im Bordbuch seiner ersten Reise im Eintrag zum 21. Oktober nachlesen kann, wollte Kolumbus von den Kanarischen Inseln aus auf direktem Wege nach Westen die Stadt Quinsay erreichen. Quinsay (Schreibweise bei Marco Polo: Quin-sai) ist die heutige Großstadt Hangzhou südwestlich des heutigen Shanghai in China. Wiki

Der Dude war über zwei Monate auf dem Meer unterwegs. Über 60 Tage…. Doch letztendlich ist er mit seiner Flotte einfach mal auf gut Glück losgesegelt^^

Und nun zu Braham: Nach Logan Thackeray, und Marschall Trahearne, ist Braham der nervigste Charakter Spiel, der von mir aus wie Logan gerne sterben darf. Weil sich die deutschen Synchronsprecher so anhören als ob…., gähn…, ach…, bin ich müde…, selbst wenn sie aufgeregt, fröhlich oder wütend sind. Ich fand es schon Lustig zu lesen das der deutsche Synchronsprecher von Logan auch in einem anderen Spielen Spieler mit seiner Gutenachtgeschichten Stimme einschläfert!
Das sind keine beruhigenden Stimmen, sondern langweilige ohne besonderen Ausdruck. Meine Stimme zum Beispiel, die ist Charismatisch, der hört man gerne zu selbst wenn ich Unsinn rede. Weil ich unterschiedliche Worte entsprechend betone. Diese Synchronsprecher hingegen können das aber offensichtlich nicht einmal und langweilen mich einfach nur, das ich sie am liebsten skippen will..

Egal hier geht es mir jetzt um Braham, der für mich von seiner Mentalität her kein echter Norn ist. Das hat er auch seiner Stimme zu verdanken, aber nicht nur. Denn auch sein Verhalten lässt einiges zu Wünschen übrig. Zum Beispiel die grundlegenden charakteristischen Eigenschaften der Norn, wie Mut, Stolz und Tapferkeit. Alle ruhmreichen Heldenlieder der Norn Handeln davon wie mutig, stolz, und tapfer sie sich einer Gefahr stellen, wohl wissend, das es die letzte sein könnte. Also ist der Tot im Kampf etwas ehrenhaftes, auf das sie Stolz sind, über das sie Lieder singen. Aber Braham ist weder mutig, stolz, oder tapfer und kann diese Eigenschaften auch nicht glaubwürdig zum Ausdruck bringen, weil ihm das Charisma dazu fehlt. Der war schon immer dieser ausdruckslose dumme hau drauf Typ, mehr nicht.

Und dank dem letzten Kapitel ist er nun nur noch eine Schande für die Norn. Wo ist seine würde, die würde der Norn? Sein Erbe…, das erbe der Norn?
Er hatte sie nie, und hat sie auch nachdem er Zeit für sich hatte, um sich auf seine Wurzeln zu besinnen, nicht gefunden. Obwohl er an die Bräuche und Sitten der Stolzen Norn glaubt. Traditionen sind im Wichtig. Und dennoch verkörpert er nicht diesen mutigen stolzen tapferen Norn, der er eigentlich auf Grund seiner Erfahrungen und Leistungen im Kampf sein sollte, sondern mutiert zu einem noch dümmeren hau drauf Typen, der er ohnehin schon gewesen ist.

Der Verlust seiner Mutter sollte ihn eigentlich auch mit stolz erfüllen, nicht nur mit Trauer und Wut darüber das wir sie mit in einen ungewissen Kampf genommen haben um unser, ihre und seine Legende wachsen zu lassen. Denn darum geht es in diesen Spiel, wenn man einen Norn spielt. Das ist so ziemlich das wichtigste für einen Norn, und etwas das Braham als einziger Norn nicht verkörpert..

P.s.: Immer wenn mein Norn einen neuen Landstrich aufdeckt, sagt sie voller stolz “meine legende wächst” oder so^^

Gildendungeon !?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: "Ich habe mir schon mehrfach Gedanken über bestimmte Bereiche in Tyria gemacht. Hierbei ist mir eine Idee für das schwebende Schloss im Bereich “Lehen des Zauberers” ( Kessex Hügel) in den Sinn gekommen. "DieOmasBier.8352

Eine Idee die bereits über vier Jahre alt ist. Ich meine mich daran zu erinnern diese sogar schon zu gw Zeiten bei Onlinewelten gelesen zu haben…
Später auch hier im gw2 Forum kurz vor, oder nach dem ersten Helloween Event…, aber egal.

In den nächstes Jahren werden noch einige Spieler dazu Ideen haben, was man alles machen kann. Gw2 ist aber halt auch ein Spiel, das sehr viel Potenzial ungenutzt verschenkt. Also viel Spaß beim Philosophieren^^

Globus der Gerüchte / Gildenhalle

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

@ Nine

Ich habe den Globus wie einer meiner Bekannten auch irgendwann im Frühling gebaut. Und seit dem denken ich, der sieht Liebsche aus. Aber mein Bekannter findet ihn genau so wie er ist, ziemlich cool. Er erinnert ihn an eine Sehenswürdigkeit (Artefakt oder so) aus einem anderen Spiel. Weswegen ich mir sicher bin das es bestimmt auch noch andere Spieler gibt , den der Globus so wie er ist gefällt. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Globus irgendwann verändert wird. Wäre aber in meinem Interesse, da ich einen wie ich finde sehr guten Platz dafür in der Goldenen Senke gefunden habe.
Wo er nun als so eine Art Dach auf einem Gebäude dient, von wo man nach Löwenstein reisen kann und ausschließlich nur den Globus ohne das Gestell sieht^^

P.s.: Wenn ihr euch über etwas beschweren wollt, dann doch bitte darüber das man das Schiff nicht in der Senke bauen kann…, denn das empfand ich als viel schlimmer und unfair…

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zurzeit befindet sich ein Spiel in der Entwicklung, ein MMO, in dem es ein Permatot gibt. Chronicles of Elyria. die Grundidee ist es das der erstellte Charakter spätestens nach 14 Monaten eines Natürlichen Todes stirbt. Der stirbt dann an Altersschwäche (Das sieht man auch). Ziel ist es solange zu überleben, zu Heiraten, und Kinder zu bekommen, die die den verschieden Spielcharakter dann ersetzen, wenn er das zeitliche erreicht hat.
Im Prinzip ist es ein mmorpg wie gw oder wow, mit all den dingen die es in diesen Spielen auch gibt, nur mit dem unterschied, das wenn euer Charakter stirbt, er Tot ist und bleibt.

Wenn wir über Herausforderungen und Skill sprechen wollen, ist gw2 wie die meisten mmo´s dahingehend eingeschränkt, das der Spieler für schlechtes spielen nicht ausreichend bestraft wird. Man wird ständig für irgendwelche Dinge belohnt, aber um etwas zu verinnerlichen bis man es beherrscht, muss man eigentlich üben, üben und noch mehr üben. In gw2 muss man das aber nicht, weil es keine Konsiquenzen gibt. Dadurch und weil der Mensch bequem ist, reicht es sich anpassen. Das hat nichts mit Skill zu tun. Auch im pvp nicht

Als ich das erste Mal mit meiner Gilde Ascalon gelaufen bin, sind wir oft gestorben. Dennoch haben wir es geschafft irgendwie durchzukommen. Alle anderen Dungen funktionierten ähnlich. Man hat sie beim ersten Mal irgenwie geschafft, obwohl man schlechte Ausrüstung hatte. Irgendwie schafft man mit Ausnahme des Schlachtzugs, alles in gw2 beim ersten versuch. Oh stimmt die Weltevents schafft mann nicht auf Anhieb, selbst wenn 5 Spieler recht schnell erkennen was gemacht werden muss, aber niemand auf sie hört, weil jeder sein eigenes Ding macht. Das ist im Übrigen nur möglich, weil die Spieler für einen Misserfolg eines Events nur damit bestraft werden, das sie die Eventbelohnung nicht bekommen, und sie das Event in zwei Stunden noch einmal starten müssen, an dem viele ohnehin auch so Teilgenommen hätten. Nehmen wir das Event im Güldenen Talkessel. Ob es geschafft wird oder scheitert, die Mehrheit der Spieler hat nicht einmal die Pre Events mitgemacht, und ist nur für die Belohnung da. Die wechseln die Karte so oft es geht und wollen nur looten, ohne groß etwas dafür zu tun. Wenn ein scheitern der Pre Events bedeuten würde das das Meta Event gar nicht erst startet, dann und nur so sollte es eigentlich auch sein, sollte man dafür belohnt werden wenn man es schafft mit dem Metaevent. Und wenn man das dann schafft, darf man von mir aus auch 1 Truhe looten in der etwas lohnendes drinnen sein kann.

Vor Eye of the North dem ersten und letzten Addon in Guild Wars, war das zum Beispiel der Volantische Speer, der aus der Endtruhe in der Unterwelt mit Glück erbeutet werden konnte. Der einer der Teuersten Waffen im Spiel war und zu Anfang auch nur ein Gerücht, das der aus dieser Truhe droppen könnte. Aber die UW ist und war auch ein Elitegebiet, in dem es nicht gereicht hat einfach nur ein paar Fertigkeiten und Helden zusammen zu packen um die Truhe zu erreichen. Man musste etwas dafür tun. Und im Vergleich zu gw2 muss man einfach sehr viel mehr tun um an teure Ausrüstungsgegenstände zu kommen die einen Prestigewert besitzen.

In meiner Halle der Monumente habe ich vorwiegend Qualwaffen ausgestellt. Es sind die Teuersten Waffen die man dort ausstellen kann. Ein Armreif der Wahrheit kostet heute 48 ekttos. 13 Ektos kosten 100 Platin. Die günstigsten Waffen die man in der Halle austellen kann kosten nur Zeit, und sind die Unterdrückerwaffen. Die haben einen gegenwert von 10 Platin. Der Wert von nur einer Qualwaffe reicht fast aus um dieses Monument in der Halle der Monumente mit Unterdrückerwaffen auszustatten…., das sind bestimmt 10 Punkte. Aber so ein Armreif den bekommt man nicht fürs nichts tun. Dafür muss man das schwerste Elite Gebiet mindestens 8 mal im Hardmode schaffen. Mit Helden brauch man für nur einen run im Hardmode mindestens 2 Stunden. In diesen zwei stunden Benutzt man Verbrauchsgüter im wert von 30 Platin, nur um überhaupt die Chance zu haben dort in 2 Stunden durch zu kommen. Mit einem eingespielten TDP team brauch man ca. 25 Minuten. Von bekannten weiß ich das sie das erste Mal im TDP bis zu 12 stunden gebraucht haben.
Wenn man da mit wenig Ahnung rein geht, ist man da mit Helden bestimmt auch mal ein Tag drinne, ohne es zu schaffen…

Neulich habe ich gesehen, da wollte jemand ein DSR, Duhms Soulreaper für 1400 Ekken kaufen. Das ist ein Sense, die aus der Truhe in der UW droppen kann. Wir alten gw1 Veteranen besitzen alle diese Sense… Es ist ein Prestige Gegenstand wie es viele andere gibt. 1400 ekken^^

Es ist leichter 1400 ekken zu farmen, als diesen dropp aus der Truhe zu bekommen. Aber wenn man es noch nicht einmal bis an die Truhe schafft, bleibt nichts anders übrig außer die Ekken zu farmen um dann die Sense zu kaufen.

Von nichts kommt nichts in gw1. Der aufwand in gw2 um an eine legendäre waffe zu kommen ist im vergleich zu gw1 gering. Selbst vor der schnitzeljagd war das so, und jetzt ist es ja nur noch einfacher als zuvor… Da brauch man nicht soviel skill. Man kommt quasi überall durch, und wird am Ende belohnt. Und das ist in gw1 eben nicht der fall, ein scheitern bedeutet den rauswurf aus den elite gebieten. Womit in der regel unkosten enstehen, bei denen man auch noch Verlust macht.

Heldensuche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich habe vier Jahre gw2 gezockt, und habe nach einer vierjährigen pause nun wieder mit gw1 angefangen, weil es das bessere Spiel ist.

Alleine nur das Heldensystem ist für mich etwas womit ich mich stunden lang beschäftigen kann, ohne das mir langweilig wird. Denn die Buildvielfallt ist einfach gigantisch. Hier muss ich Silmar Alech.4305 auch korrigieren, denn nur weil es Meta Builds gibt, die sich durchgesetzt haben, gibt es von ihnen viel mehr pro klasse, als in gw2. Nehmen ich als Beispiel den Necro, den ich in gw1 früher nicht gespielt habe, kann er die rolle als Damagedealer aktive wie passiv übernehmen. Aktive auf Blutmagie
um Lebenspunkte als toucher zu entziehen, und auf Todesmagie um mit zwietracht direktschaden zu verursachen. Ebenso kann er in Beiden Talentbäumen aber auch wie mit Flüche und unzähligen Verhexungen Passiv agieren. Auf Blutmagie als Ordernecro, um den Physischen Schaden der gesamten Gruppe zu erhöhen, und auf Todesmagie als Minion Master für Corpscontroll. Das sind in Zahlen bereits 4 Metabuilds die man je nach Gebiet und Gruppenkonstellation zur Verfügung hat. Aber Meta ist auch SS auf Flüche. In Elitegebieten kommt noch der Bip hinzu, womit wir nun schon bei 6 Metabuilds sind. Im Pvp werden davon auch einige, nicht alle aber doch ein Paar Builds neben anderen gespielt. Zum Beispiel der Necrobomber, der auf auf all diese Talentbäume zugreift. Das ist eine Havollmetabuilds mit 7 Fingern.

In gw 2 ist meta entweder auf Direkt, oder Zustandsschaden. Der Necro kann aber auch heilen oder Tanken, was er aber in gw1 auch kann. Denn dank der Zweitklasse, die jede Klasse frei wählen kann. So kann man den Necro auch als Elementarmagier oder Mönch spielen, wenn man das möchte und ist nicht darauf angewiesen auf eine von diesen eigenen 7 Metabuilds.

Einige Veterane haben es schon früher nicht verstanden, und werden es wohl nie verstehen, dass das wechseln der Zweitklasse dazu führen kann, das man eine Aufgabe besser erfüllt, als die eigentlich Klasse es tut. Der FastcastElementarmagier ist ein Mesmer auf Schnellwirkung, der alle Zauber über 2 Sekunden sehr viel schneller casten kann als ein Elementamagier, weil ihm das Primärattribut des Mesmers fehlt. Einen Zauber zu unterbrechen der mit einer Castzeit von 2 Sekunden daher kommt, ist nicht so schwer zu unterbrechen wie einen mit nur 1 Sekunde. Der Toucher, den ich bereits oben erwähnt, habe wird vom Waldläufer besser gespielt als vom Necro, weil sein Primärattribut die Energiekosten von Berührungsferigkeiten reduziert. Seelensammlung vom Necro, und deswegen wird er so gerne als Held mit genommen, bekommt je nach höhe der Seelensammlung beim Tot eines feindes dementsprechend Energie. Mit dem Wechsel der Zweitklasse ist es dem Necro daher möglich Hybrid Builds zu spielen die sehr Energielastig sind, wenn er/sie Damage und Heal gleichzeitig so gut machen, das sie andere Klassen trotz Einschränkungen in den Attributen übertreffen. Der necro macht annährend soviel schaden wie ein ele, und heilt fast so gut wie ein monk. Nur das beide Klassen ohne das Primärtribut des necros, nicht genug Energie besitzen um dies zu tun.

In gw2 werden Buffs gestackt, in gw1 gibt es nur Fertigkeiten und Verzauberungen die man mit einander kombinieren kann, um die Heilung oder den Schaden zu erhöhen. Diese Möglichkeit gibt es in gw2 im Gegensatz, oder im Vergleich mit gw1 nur begrenzt. In gw2 kenne ich so gut wie alle möglichen Fertigkeiten Kombinationen, weil es nur eine Handvoll gibt die sinn ergeben. Und oft werden diese noch nicht einmal vernünftig eingesetzt, weil die Mehrheit der Spieler ihre Fertigkeiten Spamen, und nicht darauf achten, wie ihre Fertigkeiten im Zusammenspiel mit denen ihrer Verbündeten wirken. Ein Axtkrieger der kurz davor ist an seinen Zuständen zu sterben, kommt in einen Lichtfeld vom Wächter nicht von selbst auf die Idee, das er mit einen Komboschluss wirbel Zustände entfernen kann, und wartet darauf das eine seiner Fertigkeiten dazu auflädt… Als ele lege ich gerne das Statikfeld um die trotzleiste eines Bosses zu entfernen. Und obwohl diese Fertigkeit sehr gut zu erkennen ist, kommt kaum jemand auf die Idee mit einem Komboschlusssprung durch dieses Feld den Boss benommen zu machen, und damit die Trotzleiste zu brechen… (das wäre ein hard cc)

Ähnlich ist es auch mit dem Eisfeld, und nach vier Jahren Leuten erklären zu müssen das man mit einem jedem Komboschluss entweder eine Frostrrüstung bekommt, die beim eingehenden Angriff kühle zufügt und so die Trotzleiste reduziert. Mit einen Physischenprojektiel direkt Kühle zufügt, um die Trotzleise zu reduzieren. Mit einem Sprung eine Frostaura bekommt, und mit einem Wirbel Kühle zufügt. Aber weil die Leute ihre Skills Spamen und mit 25 Stacks macht und 4 Minuten Wut, lieber ein Feuerfeld darüber legen, passiert das einfach nicht.

(Und Kombofelder sind noch das leichteste) Schwerer wird es mit Fertigkeiten die man mit einander kombinieren kann wie es in gw1 völlig normal ist. Deine Verzauberung macht das wir alle Schutz bekommen, und mein Zauber sorgt dafür das alle Verzauberten Gruppemitglieder geheilt werden, während sein Schrei nur Verzauberte Gruppenmitgliedern Eile gewährt, damit alle schneller laufen können.

Du könntest gift auftragen, ich nicht, dafür kann ich mich aber darauf skillen mehr schaden an vergifteten Gegnern zu machen. Aber weil du statt Gift aufzutragen lieber mehr schaden machen möchtest, skillst du nicht darauf, weswegen wir als Gruppe weniger schaden machen, obwohl du ohnehin weniger schaden machst als ich. Diese oder ähnliche Möglichkeiten hat jede klasse in gw2, aber in der Regel muss man dafür auf etwas verzichten. Und so verzichten die Leute ohne darüber nachzudenken auf mehr Heilung, mehr Schaden, oder mehr Schutz.

Das Skilllevel in gw2 ist schon sehr niedrig, aber es wird erniedrigend wenn man sich daran erinnert wie das früher in gw1 war.

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zur Rüstung kann ich nur sagen das sie mich nicht interessiert. Ich habe mir nicht einmal die Mühe gemacht, auf den Link zu klicken, weil ich sie nie besitzen werde. Womit es so ziemlich die einzige Rüstung im Spiel ist (die man erspielen kann) die ich nicht besitzen werde. Für jemanden der Rüstungsskins sammelt, und findet das es nicht eine annehmbare Rüstung gibt die gefällt, ist gw2 bisher das Spiel mit den hässlichsten Rüstungen in einem Mmo.

Eine annehmbare Rüstung pro Klasse würde da mittlerweile nach 4 Jahren einfach auch keinen unterschied mehr machen! Gw2 ist in dieser Hinsicht einfach nur traurig, und ein Punkt den ich erwähne, wenn mich jemand danach fragt ob es denn schöne Rüstungen im Spiel gibt. Nein leider gibt es die nicht, und dank Youtube und gw2 Wiki kann ich das auch beweisen wenn ich ein vergleich zu einem anderen Spiel von heute eingehe.

Individualität ist ein Punkt der vielen mmo Spielern wichtig ist, A-net aber leider nur bei der Entwicklung von gw2 wichtig war. Heute bedeutet Individualität in gw2 das man sich diese für Edelsteine im shop kaufen muss. Das ist ein no go!

Widerstand des Drachen & im Kreis rennen

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Eigentlich muss das Event innerhalb von 2 bis 5 Minuten erfolgreich abgeschlossen sein. In der ersten runde besiegt man die drei Bewahrer und zerstört die drei Kapseln, und in der Zweiten Runde besiegt man nur noch zwei Bewahrer, während die Bossgruppe den Moderem General besiegt, und der Zerg auf dem Weg zum dritten beziehungsweise dem sechsten Bewahrer ist. Der aber genau genommen noch nicht einmal mehr angegriffen werden muss, wenn man alles richtig gemacht hat, da der Modrem General in der Zwischenzeit stirbt!

Das Event ist mittlerweile so alt, und zählt von allen Meta Events mit zu den leichtesten in HoT, für das man genau genommen nicht einmal mehr ein Kommandeur benötigen sollte. Obwohl die Grasgrüne Schwelle und Tarrier Meta auch ziemlich einfach sind. Selbst die Verschlungenen Tiefen dürften heute kein Problem mehr darstellen. Und dennoch, bei den Modrem Generälen muss man quasi nur im Kreis laufen, und das soll schon zu schwer sein, oder zuviel Zeit in Anspruch nehmen?

P.s.: Vielleicht sollte jeder einzelne aus seinen Fehlern anfangen zu lernen, und es beim nächsten mal nicht besser, sondern ganz einfach nur RICHTIG MACHEN!!!

Endkampf in HOT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zum Endkampf von Körper und Geist

Da man in der Instanz mit dem Chatbefehl “/stuck” die Spielmechanik austricksen kann, ist es möglich diesen Storyabschnitt im Storymode zu starten, und im Herausforderungsmodus mit dem Erfolg Migräne und verrückte Flugmanöver zu beenden, obwohl man die dazugehörigen Aufgaben der Erfolge nicht gemacht hat!
Womit jeder diese Instanz alleine in weniger als 30 Minuten im Herausforderungsmodus abschließen kann.

Dies ist auch nur möglich, weil die Instanz bereits überarbeitet wurde, um Fehler in der Spielmechanik zu beheben, die zuvor verhinderten das man die Instanz im Falle eines Buggs überhaupt beenden konnte. Also ähnlich wie die Fehler von heute…,

P.s.: Ein geübter Rusher verdient pro Platz in seiner Gruppe 50 Gold in 15 bis 20 Minuten. Das können 200 gold sein^^ und an manchen Wochenenden wenn genügend nachfrage besteht, auch 600 gold in der stunde…

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich wüsste nicht einmal das Guild Wars 2 Geburtstag hatte, wenn sie mich im Vorfeld nicht darüber informiert hätten. Sie haben mich sogar dazu eingeladen mir anzusehen wie sich das Spiel das ich aktiv spiele in den letzten Jahren entwickelt hat. Wobei ich mir dachte; “ich habe das spiel gespielt und jede Veränderung mit erlebt. Wieso sollte ich mir das im nachhinein ansehen wollen?” Soviel ist da leider nicht passiert! Und im direkten Vergleich zu Guild Wars, ist in Guild Wars innerhalb von vier Jahren viel mehr passiert…, und das ist auch mit der Grund dafür warum gw2 überhaupt so erfolgreich geworden ist. Das Spiel wurde angekündigt, erwartet und zum Großteil von Guild Wars Spielern gekauft. Fans! Natürlich waren da auch neu Kunden dabei. Und vor vier Jahren nach der Veröffentlichung gab es erstmal sehr viele neue Spielinhalte zu entdecken und eine große neu Welt zu erforschen. Doch nach einem Jahr pünktlich 365 Tage nach der Veröffentlichung, in denen wir bereits viel erlebt hatten, blieb die Geburtstagsfeier aus.
(Dein Baby wird 1 Jahr und du feierst es nicht, weil es nichts besonderes ist, weil jedes Baby 1 Jahr alt wird…)

In diesen Fall steht das Baby nicht nur für ein Kleinkind im Windel alter, sondern als Synonym für etwas neues, auf das man selbst stolz ist. So wie wenn man Stolz auf sich und seine Leistungen ist, diese aber ohne Fremde Hilfe nicht alleine Geschafft hätte.

Wenn Eure Eltern mal euren Geburtstag vergessen, weil sie zu viele andere Dinge zu tun hatten, dann kann das ja mal passieren. Sollte aber dann dennoch nicht zur Regel werden, außer sie wollen euch damit zeigen das sie euch nicht akzeptieren/ wertschätzen.

Arena Net schätzt ihre Community nicht wert! Wir sind ihre Kunden, die ihnen den Erfolg mit ihren Produkt erst ermöglicht haben. Arena Net lebt nicht von Liebe und Luft, sondern von unserem Geld. Und da kann man eigentlich schon davon ausgehen, das man uns zeigt wie viel es Arena Net bedeutet, das wir ihr Spiel finanzieren, ich meinte natürlich spielen. Anerkennung & Dankbarkeit!

Es ist nämlich keine Selbstverständlichkeit, und wenn ich zurück auf das letzte Jahr blicke, war Heart of Thrones nach drei Jahren vielen schlicht und einfach nicht genug! Fast ein Jahr später sind noch nicht einmal alle dazugehörigen Spielinhalte im Spiel vorhanden. Also hätte Arena Net uns durchaus mit einem Geburtstagsevent etwas zurück geben können, uns teil lassen können an der Erfolgsgeschichte.
Aber nein, die Community ist Arena Net nicht soviel Wert wie unser Geld. Und nach 4 Jahren kann das noch nicht einmal mehr jemand bestreiten, denn ihr seht es ja selbst, in den Edelsteinshop schaffen es regelmäßige neue Angebote! Denn dafür hat man bei Arena Net immer genug Kapazitäten…, und das noch nicht alle legendären Waffen vorhanden sind, man aber in der Zwischenzeit bereits das dritte oder vierte Waffenset, wenn nicht sogar schon das fünfte im Edelsteinshop zum Verkauf anbietet ist echt frech. In älteren Generationen nennt man dieses Verhalten unverschämt!

P.s.: Hätte ich eine Signatur, könnte ich hinein schreiben “Die Blätter fallen um den Baum zu schützen” Das wäre auch ein Beispiel für Ironie, die Intelligenz voraussetzt.
Nur nicht ganz so direkt, einfach und langweilig, oder subtil. Das ist/war sehr trockener Sarkasmus, und das man das heutzutage dazuschreiben muss, ist die Ironie daran. Denn die ach so intelligenten Leute verstehen das sonst nicht, (das mit der Ironie ist ja auch nicht so schwer). Das ist ein weiteres Beispiel dafür das es Menschen gibt, die trotz ihrer klugen Sprüche in ihren Signaturen, nicht zwischen den Zeilen lesen können.
Und das ist wieder Ironie, die Saat des Sarkasmus, den so viele menschen nicht verstehen, wenn er trocken serviert wird

Signatur: Zu allererst das Wichtigste: Sarkasmus ist nicht dasselbe wie Ironie. Sarkasmus ist böser Humor. Häme, Boshaftigkeit. Oder wie der “Duden” sagt: “beißender, verletzender Spott, Hohn, der jemanden, etwas lächerlich machen will”.

Aber Sarkasmus ist noch viel mehr! Gemein? Ja, aber nicht nur. Kommen wir also zu den Fakten: http://www.huffingtonpost.de/2015/04/29/sarkastische-menschen-klueger-attraktiver-erfolgreicher_n_7158916.html

Nur ein paar Ideen die ich gerne teilen würde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Naja sowohl durch Downstate als auch durch den Wipe verliert man ja schon was. Oder besser die Gruppe verliert etwas nähmlich jemanden der sie unterstützt was einen Bosskampf ungleich schwerer wenn nicht sogar unmöglich macht (Raid).”Frystar.7485

In dem einen Raid Flügel gibt es ein Erfolg mit Titel, den man nur bekommt wenn die Gruppe ohne zu sterben durch kommt. Eigentlich müsste es im Schlachtzug immer so sein, das wenn die Gruppe wippt, nicht zur Wegmarke zurück teleportiert wird, sondern aus der Instanz fliegt! Das wäre eine Strafe! Erschwerend hinzu müsste kommen, das eine Gruppe die den ersten oder zweiten Boss schon besiegt hat, dennoch immer wieder den ersten und zweiten Boss besiegen müsste um da anzuknüpfen woran sie zuvor gescheitert sind. Die Instanz müsste also eigentlich nach einem Fail, und ein nicht abgeschlossener Run ist ein Fail, auf den Anfang zurückgesetzt werden.

Das ist by the way ein weiterer Kritikpunkt am Raid, der den Raid mit seinen tollen Bossmechaniken nur zu einem schweren Dungen macht, aber leider kein Raid im eigentlichen Sinne ist. Denn in einem Raid wird normalerweise ein Misserfolg, also das nicht erfolgreiche abschließen der Instanz, nicht damit belohnt das man die Hälfte geschafft hat, und am Raidboss selbst scheitert (oder an der Zeit die man selbst mitbringt). Dieser Endboss befindet sich nämlich immer erst am Ende eines Raids und ist eigentlich nicht mit den Vorbossen auf dem Weg zu ihm hin zu verwechseln, da er eine besondere Herausforderung darstellt.

Wer nun denkt, alle Bosse im Raid besitzen eine besonderen Charm in ihrer Herausforderung, den muss ich leider sagen, ja so ist das nun mal im Raid, da gibt es immer Bosse die einen selbst mehr oder weniger liegen , die schwerer oder leichter sind. Dennoch ist nicht der erste oder der zweite Boss der Endboss, wenn es einen dritten Boss nach ihnen gibt, mit dessen besiegen der erfolgreiche Abschluss der Instanz und somit das ziel des Raids erst erfüllt wird. Denn erst dann ist es geschafft!
Im Prinzip ist es so, als ob ich heute AC weg eins bis zum ersten Boss mache, wonach ich eine Truhe zum looten bekomme, aus der Instanz gehe, um morgen in weg eins nach dem ersten Boss genau da weiter zu machen, wo ich am vortag aufgehört habe. Und das obwohl ich die Instanz nicht abgeschlossen hatte. Denn der Unterschied zum Raid ist nur, das der Boss dort schwerer ist, mehr nicht… und das rechtfertigt diesen, wie soll ich es nennen “Zustand” nicht!

P.s.: Wenn ich es ganz genau nehme, und so richtig Haarspalterei betreiben wollen würde, dann könnte ich sagen das es in gw2 zur Zeit noch keinen Raid gibt. Denn das was uns als Raid verkauft wurden ist, zählt in anderen Spielen als Dungen. Ein Raid ist im Gegensatz zu einem Dungen aber viel größer. Es gibt mehr gestellte Aufgaben die gelöst werden müssen und mehr Gegner. Auch mehr Vorbosse! Drei Bosse sind nur ein Dungen, und ein Dungen kann auch schwer sein. Wenn ich noch kleinlicher bin, würde ich sogar soweit gehen und sagen, das der Raid erst abgeschlossen ist, nach dem man den Endboss im noch ausstehenden Flügel besiegt hat. Womit man dann vermutlich acht Bosse besiegen muss, bevor man zum Endboss des eigentlichen Raids kommt. Und genau das wäre ein Raid. Mit anderen Worten, alle drei Raid Flügel zusammen müssten eigentlich ein Raid sein. Und scheitert man auf dem weg zum Endboss, oder bei ihm weil man wippt, wird man raus geschmissen und muss von vorne Anfangen. Denn das sind Dinge die zu einem Raid dazu gehören, aber es in gw2 nicht gibt, also auch keinen Raid.

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Nur ein paar Ideen die ich gerne teilen würde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Für Reittiere muss nicht nur die Spielwelt größer sein, es darf auch nur begrenzte Möglichkeiten für Schnellreisen geben. Womit so ziemlich alle Wegmarken in der offenen Welt verschwinden müssten. Stattdessen würde man für Schnellreisen per zum Beispiel Asuraportal, oder Luftschiff ein entsprechender Goldbetrag zahlen. Und die rede ist hier wirklich von einem Goldbetrag der je nach Distanz ansteigt, und nicht etwa von Kupfer oder Silberbeträgen. Denn Schnellreisen müsste im Geldbeutel richtig wehtun, damit man sein Reittier auch benutzt. Denn was bringt ein Reittier, wenn man es nicht benutzt, weil man ja ach so reich ist das man sich schnellreisen leisten kann?

Wenn ich gw2 spiele reise ich per Wegmarke mindestens 10 mal. Und wenn die weiteste Strecke mich statt 4 silber 4 Gold kosten würde, wäre ich nach einer Woche pleite (280gold), und müsste dann meine Zeit ganz anders einteilen die ich zum Spielen habe, weil ich nicht mehr einfach so von a nach b komme, ohne dafür durch die halbe Welt zu reiten.

Sicher, es wäre eine tolle Erfahrung, aber gw2 ist das falsche Spiel dafür, und ich glaube nicht das die Community es so cool aufnehmen würde, wenn sie auf einmal kleine Goldbeträge dafür zahlen müssten nur um schnell von a nach b zu kommen.

Zum wiederbeleben der Toten würde man dann die Wegmarken zu wiedebelebungsschreinen umfunktionieren, also keine Angst vor dem sterben. Allerdings müsste man auch hier Abstriche machen, in dem man einige dieser Wiederbelebungsschreine entfernt. Denn das Sterben würde damit mit einer weiteren Strecke zu laufen/reiten eine Strafe nach sich ziehen und nebenbei die einzelnen Karten größer wirken lassen. Außerdem müssten die Wiederbelebungsschreine an bestimmte Dinge Ortsgebunden sein, damit es nicht möglich ist sich von einer Seite der Karte mit dem Tot auf die andere Seite zu teleportieren und sich damit das laufen/reiten zu sparren.

P.s..: Das wäre schon ziemlich zeitaufwändig… und genau das brauch es auch wenn ein Reittier zum Einsatz kommen soll…

Nur ein paar Ideen die ich gerne teilen würde

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Hab nur bis hier hin gelesen Zitat: “So viele Skills und nur 5 Slots…..wäre schön mehr zu haben”Christian.1208

Ich verstehe dich mal absichtlich falsch und tue so als ob ich nicht verstehen würde was du geschrieben hast. Denn anderswo habe ich gerade daran erinnert das jede klasse in gw1 ca. 150 Fertigkeiten frei zur Auswahl hat, wovon man aber nur 8 mitnehmen darf, während du hier zum besten gibst das man viele Fertigkeiten hat. Echt jetzt, wie viele Hilfsfertigkeiten hat man pro Klasse???, zu viele um sich für drei zu entscheiden, ich denke nicht, wenn ich daran denke das man in gw eine Zweitklasse wählen kann um dann aus ca. 300 Fertigkeiten 8 auswählen muss…