Posts von Grinz.4560 anzeigen:

Kleidungssets/Kopfteil individuell gestalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die Idee ist nicht neu. Einzelne Teile eines Kleidungssets auszublenden, oder diese mit anderen zu kombinieren wird wohl nie möglich sein, da diese als Sets konzipiert wurden und es ein viel zu großer Arbeitsaufwand wäre dem Wunsch nach Individualität nach zu kommen. Deswegen designen sie ja auch nur noch diese Kleidungssets, es geht schneller als ein Rüstungsset, weil sie nicht auf jede Feinheit der unterschiedlichen Charaktermodelle eingehen müssen.

Dafür können sie aber davon mehrere in einer kürzeren Zeit anfertigen und diese zur gegeben Zeit im Edelsteinshop zum Verkauf anbieten.

Die Individualität is a net nicht mehr so wichtig, wie zum releas des Spiels, als man noch zurecht damit geworben hat wie viel Auswahl man im Charakter Erstellungsmenü hat, um seinen Charakter ein einzigartiges Aussehen zu verleihen. Aber dank der Kleidungssets ist das heute leider nicht mehr der Fall, was besonders auffällt, wenn man Wert auf das Aussehen seines Charakters legt.

P.s.: Ich bin schon viel zu vielen Doppelgängern über den Weg gelaufen…, leider!

GW2 BDay...echt jetzt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

In gw1 bekommt man bis zum fünften oder sechsten Geburtstag ein zufälliges Minipet aus der Generation/Sammlung des Jahres. Das kann billig, oder teuer sein. Davon aber einmal abgesehen wie alt der erstellte Charakter geworden ist, der auch unabhängig vom Jahrestag des Spiel Geburtstag haben kann, feiert gw1 den Tag seiner Erscheinung mit einem Event (1). Es ist eine Festlichkeit wie Helloween (2), Ostern (3), Thanksgiving (4), Weihnachten (5), beziehungsweise dem Wintertag im Sommer (6), oder dem Jahreswechsel (7). Wo in den Städten Mini Spiele angeboten werden, und man mit zum beispiel Hüten/Kopfschmuck, oder minipets belohnt wird. Und in der Welt von Monstern besondere Gegenstände droppen können, die zum Event passen Diese Gegenstände sind unabhängig davon wie alt der eigene Charakter ist jedem zugänglich der an dem jeweiligen Event teilnimmt.

Von den sieben großen Veranstaltungen gibt es in gw2 nur drei! Und zwischendurch lange Zeit nichts… In gw1 war das anders. Denn neben diesen Hauptveranstaltungen gab es Tägliche drei unterschiedliche und eine Wöchentliche Aufgabe, die sich zwar irgendwann wiederholten, aber in ihrer viel fallt abwechslungsreicher sind als die Täglichen in gw2, weil gw1 mehr Spielinhalte besitzt. AdH, BK, GvG und PvP, für die spieler gegen Spieler orientierten Spieler. Davon gibt es in gw2 nur noch PvP. Neu dazu gekommen ist WvW, was leider kein Ausgleich ist. Im PvE von gw1 gibt es dank drei Hauptspiele und einer Erweiterung die innerhalb von 4 bis 5 Jahren das Spiel erweiterten mehr Dungen und zusätzlich dazu Elitegebiete, die man im normalmode, oder im Hardmode durchspielen konnte, was sich auf die Belohnung am Ende und den Schwirigkeitsgrad auswirkte. Am Wochenende gab es oft doppelte Belohnungspunkte für bestimmte Spielinhalte. Ein Event das es in gw2 auch nicht gibt. Wie so vieles aus gw1, womit man seine Freizeit gestallten konnte. Ich lasse hier weg was man noch alles machen konnte, wenn man seine 31 titel wollte^^

Mit jedem Hauptspiel, also Faction und Nightfall kamen mit dem Assassinen und dem Ritualisten, dem Derwisch und dem Paragon insgesamt vier neu Klassen und individuellen Spielmechaniken hinzu. Und natürlich ihre Fertigkeiten. Jede Klasse besitzt zwischen 120 und 150 Skills, und kann frei eine zweite Klasse wählen, womit man wenn man alle Fertigkeiten freigeschaltet hatte, aus bis zu 300 Fertigkeiten seine 8 für sein Build mit einander kombinieren musste. Waffen waren nicht an die Klassen gebunden. Die Rüstungen hingegen waren es. Allerdings konnte man seine Ausrüstung auf ganz bestimmte Aufgaben spezialisieren, und ich meine nicht die klassische Rollenverteilung. Denn man konnte seine Ausrüstung den unterschiedlichen Schadensquellen anpassen. Gegen Caosschaden, Demonen, Dunkel, Eis, Erde, Feuer, Heilig, Luft, oder Verhexungen beziehungsweise Zuständen, wenn man das wollte. In gw2 kann man das alles nicht, und alles was man in gw2 nicht machen kann schafft zeit für andere Dinge, von denen man in gw2 nicht so viele hat.

In gw1 konnte man sich hunderte von Stunden nur mit dem Skillsythem beschäftigen. In gw2 hat eine Klasse mit Attributspunkten, Hilfs und Waffenfertigkeiten keine Hundert Skills… die man frei wählen darf.

Ich schweife ab…, eigentlich wollte ich nur deutlich machen das man in gw2 nicht annährend so viele Möglichkeiten hat wie in gw1 und daher viel mehr Zeit hat. Zeit um immer wieder die selben Dinge zu machen.

Die lebendige Geschichte bedeutet Abwechslung. Eine kurze Geschichte mit wochenlanger Unterbrechung in der nichts neues passiert, weil es oft keine nachhaltigen Events gibt. Die Events die in letzter Zeit eingeführt wurden, dienen nicht der Unterhaltung, sondern den Erfolgspunkten, und sind außerdem sehr schlecht. Lange Wartezeiten ist ein Hauptthema dieser Events, und nicht zu vergleichen mit denen die wir bereits kennen lernen durften. Die Wachritter in Löwenstein, das war ein Event. Aber der Leylinenquark ist einfach nur crap. Die Marionette war ein Event, aber die langen Wartezeiten zwischen den lebendigen Geschichtsabschnitten ist einfach nur nervtötend langweilig. Eine Zeit in der ich nicht einmal mehr gw2 spiele. Und wenn die lebendige Geschichte in die Winterpause geht, bekommen wir nur noch Helloween und Weihnachten dieses Jahr, mehr nicht. Events die genau wie die letzten Jahre kaum überarbeitet wurden. Also nichts neues, oder auch langweilig und nichts worauf man sich freuen darf…, oder kann.

Also eine Geburtstagsfeier wäre angebracht gewesen, und eine willkommende Abwechslung. Man hätte damit etwas neues schaffen können worauf man sich im Spätsommer freuen könnte… nach einer flaute, wäre es genau da richtige. In gw1 gab es den Wintertag im Sommer, in den letzten Wochen.

P.s.: Das Team von Destiny hat 70 Mitarbeiter und nach zwei Jahren bereits mehr events ins spiel eingeführt als gw2 hat. Außerdem wird dieses Jahr das zweite addon veröffentlicht… und es gibt eine lebendige geschichte, die die spielwelt nachhaltig verändert, also auch extra events dazu. Und das ist nur ein Beispiel von vielen aus anderen spielen mit weniger kapazitäten als sie a net hat.

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Mein Gleitschirm hat sich noch nie aus versehen geöffnet! Spielern denen das passiert, besitzen ganz einfach nicht die Kontrolle darüber was ihre Finger machen. Ich meine die geben ihren Finger die Anweisung beziehungsweise den Befehl einen einfachen Tastendruck zu tätigen um zu springen, öffnen aber stattdessen ihren Gleitschirm.
Der sich bei mir nur dann öffnet, wenn ich zweimal kurz hintereinander die zugewiesene Taste antippe. Zum springen brauche ich das aber nicht! Die Entscheidung ob ich springen oder gleiten möchte liegt ganz alleine nur bei mir. Zu sagen das die jp mit dem gleiten zu einfach sind ist brain afk, da man im jp nicht gleiten muss wenn man es nicht will. Die Entscheidung darüber ob man ihn benutzen will liegt bei einem selbst, wenn das Gleiten möglich ist.

Davon einmal abgesehen sind die JP die ich bereits gesprungen bin alle nicht sonderlich schwer. Die größte Herausforderung war es bisher den Weg zu finden wenn er nicht offensichtlich war. Heute springe ich die mir bekannten JP ohne nach dem Weg zu suchen schnell durch. Kann aber auch den Gleitschirm benutzen, oder mich von einem Mesmer porten lassen, wenn ich will.

Ich farmte zuletzt sehr erfolgreich die Eventsprungrätsel. Was aber nur geht wenn man zuverlässig die Truhen am Ende looten kann. Für das Winterwunderland Sprungrätsel brauchte ich vom Start bis zum ziel ziemlich genau 2 Minuten. Man hat 30 Minuten Zeit in denen ich regelmäßig zwischen 12 bis 15 Mal die Truhe gelootet habe. Den besten Spieler den ich gesehen habe ist 18 Mal an der Truhe gewesen. Dafür musste er nicht nur fehlerfrei springen, sondern auch jede Abkürzung nehmen, egal wie riskant sie ist/war. Im übrigen kann man dort nicht gleiten, und dennoch beschwerten sich die üblichen Verdächtigen darüber das das Sprungrätsel zu schwer sei, weil bla bla bla. Auch heute vier Jahre später gibt es noch immer Spieler die es in den vergangen Jahren nicht geschafft haben und sich zu Helloween und oder zu Weihnachten darüber beschweren werden das es für sie unmöglich ist weil bla bla bla. Und dann gibt es da Spieler wie mich, die dort erfolgreich farmen und ihnen erzählen, ja ne das ist nicht unmöglich, du machst ganz einfach etwas falsch! Aber das hört niemand gerne daher wäre es doch das beste wenn man die Steuerung verändert…, als ob das irgendetwas bringen würde bei Leuten die unter Kontrollverlust leiden!

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn Lazarus zu einem Gott werden würde, müsste er eine besondere Gabe / Macht bekommen, die ihn von den anderen Göttern unterscheidet.

Götter sind nicht unsterblich, und ihre Macht kann übertragen werden. Also müssten wir Lazarus besiegen, bevor es ein Alt-Drache tut, der wohl alles dafür geben würde eine göttliche Macht an sich reißen zu können (egal wie diese aussieht). Doch wem würden wir diese göttliche Macht geben?

Andererseits wissen wir nicht woher die alten Götter ihre Macht beziehen/bezogen haben. Daher gehen wir davon aus das diese sich auf dem Glauben stützt. Dann aber könnte ja jeder, auch Königen Jennah, an die viele Menschen Glauben, göttliche Macht erlangen. Und ganz ehrlich, ich glaube an Königen Jennah glauben mehr Menschen, als der Weiße Mantel überhaupt Anhänger hat.

Wenn Lazarus also eine Methode findet um zum Gott zu werden, dann vermutlich mit der Hilfe von Primordus. Da ich nur seinen Champion kenne, den großen Zerstörer. Könnte ich mir einen Gott der Zerstörung in gw2 nicht vorstellen. Aber genau diese Götter Rolle wäre mit allen dazugehörigen soft Skills (Eigenschaften wie Egoismus oder Hass) noch frei^^

Beherrschungspunkte (Tyria) und anderer Frust.

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

mein tipp, such dir eine gilde.

Es gibt einige gilden die precourser in einem gildeninternen event einfach verlosen.

Gelegenheitsspieler spielen nicht regelmäßig zu festen zeiten und sind daher von einer regelmäßigkeit ausgeschlossen. Sie spielen nur dann, wenn sie zeit dazu haben und die liegt bei einem gelegenheitsspieler unter 2 stunden die woche.
Diese zwei stunden kann sich ein gelegenheitsspieler auch nicht auf sieben tage die woche einteilen, weil im schlicht weg die zeit dazu fehlt. Eschwerend kommt hinzu, das jemand mit 2 stunden die woche, der jeden tag ein loggt, kein gelegenheitsspieler mehr ist, da er dann regelmäßig spielt, nur eben mit weniger zeit.

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Spieler die bis heute nur das grundspiel besitzen ohne erweierung, sind nicht die zielgruppe. Waren es nie und werden es nie sein. Also ja, du gehörst zu den spielern auf die keine rücksicht genommen wird in zukunft.

Also klar, du kannst her kommen und dich darüber beschweren das für das grundspiel nicht mehr viel nachgeschoben wird, während für alle anderen mit erweiterung die erlebnisreise wenn auch nur schleppend weiter geht und weiter geht und weiter geht. Und wenn du hot besitzen würdest, hättest du gesehen wie a-net auf die spieler ohne erweiterung verzichten kann. Auf dem weg muss ich dir auch mitteilen, das ich bis auf dich aktuell niemanden kenne, der gw2 aktiv ohne die erweiterung spielt^^ Du bist also wie ein dinosauria, der von von einem kometen getroffen wurde/wird, austirbt und die evolution nicht mitbekommen hat beziehungsweise mitbekommen wird, wenn das nächste addon erscheint. Das sich viele gw2 spieler kaufen werden, egal ob du oder andere sagen das sie es nicht machen, weil es eben auch einfach spieler gibt denen das grundspiel mit der erweiterungen gefällt. Und siehe da, wenn das genug spieler machen, produziert a net womöglich noch ein addon für noch ein kleineren teil der community. Obwohl bei jedem addon auch immer neukunden dazu kommen, die den verlust eingrenzen, wenn nicht sogar ausgleichen.

Und dann gibt es ja immer noch spieler wie dich ohne grundspiel, oder nur mit einer erweiterung, wenn bereits die zweite da ist, die unter umständen gelegentlich geld im gemshop lassen. Und damit unter umständen sogar eine erweiterung mitfinazieren. Also danke das es euch gibt^^ leute die geld in den gemchop stecken ohne die erweiterung zu spielen xD

P.s.: Selbst schuld

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wer oder was auch immer durch das Tor kommt, muss ja das Tor auf der anderen Seite zuvor bedient haben, um überhaupt durch zu gehen.

Außer natürlich es ist wie bei stargate univers, wo diese “antika” einfach ihre raumschiffe mit einer richtung programmiert losgeschickt haben, um überall in bewohnten Sonnensystemen an denen sie vorbei kommen automatisch ein “stargate” zu istalieren. Das sich aktivieren muss um eine verbindung zu dem netzwerk dieser Tore herzustellen.

Könnte also auch sein, das sich das Tor in rata novus nur aktiviert, weil die asura raumschieffe gebaut haben, mit dem zufällig gerade ein außerirdischer, nenen wir ihn mal Borg. Die auch dafür bekannt sind transwarpzentreten zu besitzen um damit bei bedarf ganze völker im Kieg oder zu forschungszwecken zu assimilieren.
Materia, das ist ein rapper, würde so einen besucher Endboss nennen. Obwohl wir ja wissen das es nur einen wahren enboss gibt, und das ist der enderdrache aus minecraft. Und siehe da, um in mincraft in das ende zu kommen, muss man eben genau so ein portal bauen.

Mit anderen worten, in film, serien und spielen, kann man nicht einfach so durch ein portal durgehen, wenn man nicht weiß wie man es aktiviert. Und all diese Portale auf den anderen seiten, stehen in der regel auch nicht einfach irgendwo, sondern an ganz bestimmten orten, zu denen nicht jeder zugang hat.

Das wir in in tyria solche portale benutzen können, verdanken wir zum beispiel den asura, die den anderen völker großzügigerweise erlauben diese tore mit zu benutzen. Also sollte man eigentlich in einer verlassenen asura stadt davon ausgehen können, das dieses portal zu den asura führen wird. Da sie die einzigen sind die diese technologie besitzen.

P.s.: In der Ratnovus laufen riesige amoklaufende golems herum, und fliegende drohnen, die auf käfer programiert sind. Und genau sowas wird auch durch das portal kommen, ein neuer golem der schraddel ersetzt…

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Gabe der Schlacht - nicht mehr zu kaufen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Seit dem ihr euch hier darüber beschwert das es die Gabe nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich den Belohnungspfad schon zweimal durch^^
Und die alten legendären Waffen kann man bei Bedarf auch einfach im Handelsposten kaufen. Du verzichtest also nur auf die vier neuen…

15 Gold in 5 Minuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn ich aber dann sehe, und deswegen steht das jetzt hier sepperat für sich, das einer 20 Teile für 40, 36s angeboten hat, und der nächste seine 2 teile für 41, 37s, orientiere ich mich selbstverständlich an dem dritten angebot das auch einfach mal bei 41, 47 stehen kann…

15 Gold in 5 Minuten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich merke schon, einige hier farmen wohl nicht so viel. Denn zum Beispie in der Fluchküste oder im Eisklam Sund, das ist dort wo täglich farmtrains unterwegs sind. Bekommt man regelmäßig bei Eventteilnahme unter anderen Dingen auch maximal bis zu zehn t6 Materialien. Wenn man nun also einfach Mal die Weltkarte öffnet und über eines der beiden Gebiete scollt, kann man ganz bequem und einfach sehen welches t6 Material dort als Eventbelohnung droppt.

Nun stelle man sich einfach mal vor, man läuft auf einer dieser beiden Karten mit fünfzig und mehr spielern zwei stunden mit. Obwohl der zerg unter wechselnder Führung gelegentlich, regelmäßig auch mal zwölf Stunden unterwegs ist (täglich). Wobei ständig irgend jemand diese zehn t6 Materialien bekommt, während alle anderen in einer vorgegeben reihenfolge ein Material nach dem anderen aus dieser Lister der Eventbelohnungen bekommen.

Das beeinfluss die Preise deutlich mehr, als t5 Materialien in t6 umzuwandeln. Denn die Farmer sind es, die auf das schnelle Gold aus sind, und ihre Materialien gerne per Sofortverkauf verkaufen. Während die Großhänler im vier bis fünfstelligen Gold Bereich, ihr Gold wie an einer Börse in Aktien investieren, und nur etwas sofort verkaufen, wenn a net die Dropprate mit einem Update verändert hat, weswegen bestimmte Materialen im Preis fallen werden und man nicht zuviel verlusst machen möchte.

Wenn ich also 30 000 gepanzerte Schuppen verkaufen will, sehe ich nach ob gepanzerte Schuppen nicht zufällig gerade auf einer Farmmap als Eventbelohnung droppen können, denn das lässt den Preis enorm sinken, und könnte dazu führen das ich mein Angebot überdenken muss, um nicht zuviel Verlust zu machen. Oder aber einige Wochen bis Monate warten muss, bis der Preis wieder steigt und ich mir die zweite Angebotsgebühr ersparren kann.

Daher ist es mir letztentlich egal ob es mehr spieler gibt oder nicht, die t5 in t6 Materialien umwandeln: Denn seien wir mal ehrlich, wenn ich jemanden unterbiete, dann doch nur um ein Kupfer. Und bisher habe ich es immer geschafft nach spätestens zwei Tagen alles zu verkaufen, selbst wenn mich zehn spieler mit 15 000 Teilen eines Materials um insgesamt zehn Kupfer unterboten haben. Außerdem unterbiete ich nur, wenn ich keine Ahnung davon habe wie sich die Preise zuletzt entwickellt haben und überbiete in der Relgel sogar die Verkäufer mit merkwürdigen Angeboten, wo einer 20 teil rein stellt, der nächst teurere aber nur 2 stehen hat.

P.s.: Ich hätte meine 30 000 teile auf die 2 gesetzt, und nicht die 20 teile unterboten…
(ich will ja Gewinn machen, da sollte ich mir die Preise und Stückzahlen der anderen Verkäufer auch schon Mal ansehen…)

Lohnen sich Berufe goldmäßig?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

In seltenen fällen wenn ich eine legendäre waffe bauen möchte wie zur zeit ewigkeit, versuche ich mich wenn es das gold zulässt auch an der mystischen schmiede.
Früher habe ich auf das gold ehr weniger wert gelegt, und die benötigten goldenen level 80 waffen meiner wahl direkt im handelsposten gekauft. Ein stack wütender kraiter bezwinger kostet gerade 158 gold.

Heute kaufe ich stattdessen die grundzutaten der waffen stackweise wie alte holzblöcke und mithrilerz. Mit dem unterschied das ich weniger ausgebe, weil die grundzutaten güstiger sind als die veredelten gegenstände.
Drei alte holzblöcke sind günstiger als eine alte holzplanke. Sowie zwei mithrilerz günstiger sind als ein mithrilbarren. Jedes weitere teil bis hin zum fertigen großschwert ist teurer als die zu verabeiteten materialien. Der dübel ist teurer als als die verwendeten barren und planken, großschwertheft & schneide sind teurer als als die benötigten barren. Die inschrifft ist teurer als die verwendeten materialien, bis hin zum fertigen großschwert, das sehr viel teurer ist.

P.s.: ich muss weg

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Danke Vinceman.4572 für deinen beitrag und dieses dieses Zitat: "Die, die da oft am Boden liegen, sind nicht vorrangig Spieler mit Berserker-Stats, sondern schlechte Spieler. "

Wenn ich mit 20 spielern starte im kreis zu laufen, und nach drei runden nur noch 5 spieler um mich herum mit laufen, dann sind auf dem weg 75% gestorben. 15 von 20 spielern müssen neu laufen. Einige von denen sterben auf dem weg von der wegmake zurück zum event beziehungsweise zum kommi erneut, weil sie zuvor das event hochskalierten. Egal!

Zitat: “Das hat überhaupt nichts mit dem Gear zu tun, da man selbst mit halboffensiven Builds schnell liegen kann, sofern man keinen Plan hat, wie die eigene Klasse zu spielen geht bzw. weiß was die Gegner für Attacken haben.”

Die leute sterben beim laufen. Man fokust die bewahrer heraus, spikt sie und läuft weiter. Die bewahrer kämpfen nicht wirklich, sondern gehen zu den kolektoren. Man bricht ihre breakbar, sie bleiben stehen, bekommen kurz mehr schaden und gehen weiter zu den kolektoren, die sie versuchen neu zu errichten. Dabei sterben auch einige spieler, obwohl man eigentlich nur das target angreifen müsste um den downstate zu überwinden, wenn die bewahrer sterben. Egal, ist nicht so wichtig!

Zitat: “Die Mär von “Rings um mich liegen die Zerker und ich mit meinem PHIW-Build muss sie alle rezzen!”, hat mittlerweile einen kilometerlangen Bart und ist darüber hinaus auch komplett unwahr. ^^”

75% der spieler sterben, egal was für builds sie spielen oder gear sie tragen, weil sie schlecht sind, ist deine bisherige aussage. Ob ich die nun rezze oder nicht ist dir egal, weil du mir ja sowie so nicht glaubst das da auch spieler dabei sind die keine noobs sind. Das problem ist nur, du weißt es einfach nicht besser, weil du zu den bereits erwähnten spielern im forum gehörst, die von sich glauben zu den drei beserkern zu gehören, die soviel skill besitzen das sie am ende zu den gehören…. Die noch stehen und es schaffen runde für runde die ersten zu sein die die aggro von den ganzen mobs auf sich ziehen. Zu denen gehört man als kommi und auch als spieler der weiß was zu tun ist, beziehungsweise der weiß was nötig ist um das event erfolgreich abzuschließen und nicht die zeit zum feind gegen sich zu haben.

Ehrlich gesagt muss ich dir an dieser stelle sagen, das ich dir nicht glaube. Ich glaube nicht das du an einem champion, drei elite und sieben veteranen vorbei läufst, ihre aggro auf dich ziehst, und einen bewahrer angreifst, der in genau so einer gruppe nochmal steht, und deren aggro du auch auf dich ziehst. Du besitzt dann ohne die traschmobs drum herum die aggro von 22 modrem, wovon die schwächsten eben die veteranen sind, die dich unter anderen auch wie alle anderen mit harten sowie weichen kontrollefekten angreifen. In diesen situationen, die standart sind in diesem event, kannst du selbst als draufgänger nicht oft genug ausweichen um allen angriffen zu entgehen. Alles was du tun kannst ist soviel übersicht wie möglich zu behalten. Wirst aber feststellen das du in den kamphasen nie alle gegner im auge haben wirst die dich gerade angreifen. Und einige angriffe machen auch an einem wächter mit über 2000 zähigkeit, 25000 hp und schutz böse aua. Von den anderen zuständen die man da abbekommt rede ich gar nicht, obwohl einige spieler an ihnen verenden.

Ich glaube ja du gehörst zu den spielern die nicht vorne mitlaufen, und auf sicherheit bedacht sind. Hast also ehr selten die aggro von mehr als drei modrem und glaubst deswegen gut zu sein…, weil du nur noch den angriffen die der speerspitze galten ohne probleme umlaufen kannst. Musst also noch nicht einmal so oft ausweichen wie jemand an der speerspitze und denkst das hätte was mit skill zu tun…?

Hat es aber nicht, das kann jeder. Leider geht es bei dem event um zeit. Denn die bewahrer spawnen nach. Also lässt du die anderen den haupteil machen und bist mehr so die art spieler der halb afk mit läuft, ein leecher!
Davon gibt es immer mehr als genug. Leider helfen die nicht wirklich und skallieren das event nur unnötig hoch. Womit du mehr unutzer balast bist als sinnvoller damagdealer.

P.s.: Bist du nicht einer von denen die genau genommen kein open world pve spielen!? Dann betrifft dich das ja alles zum glück überhaupt nicht und laberst nur…

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Das zweite Problem sind die Raids. Man ist gezwungen bestimmte Ausrüstung zu besitzen – die immer teurer wird, aufgrund der Nachfrage – was sich Casuals/Gelegenheitsspieler aber kaum leisten können. Hinzu kommt, dass die für den Raid benötigten Ausrüstungen im PVE nicht viel bringen. So muss man alles doppelt haben.”Patrick.1762

Dieses video ist eines von vielen, und zeigt einen bds farm. Das gespielte build habe ich wie alle damals gängigen builds auch gespielt, weil man es musste. Man hatte keine wahl. Damals wurden ständig spieler mit ganz bestimmer ausrüstung und builds für die unterschiedlichen farmbereiche gesucht. Wollte man etwas anderes spielen oder war falsch ausgerüstet, wurde man ganz einfach gekickt!
Der soosc war einer der einfachsten gruppenfarm und schon da wurde man in eine ganz bestimmte rolle gezwungen. Eben in die für die ein spieler gesucht wurde.
Man musste sich mit bufffod buffen wenn es gefordert war und sich an den kosten des conset beteidigen. Womit man quasi immer selbst kosten im vorfeld hatte, ohne die garantie, das der farmway erfolgreich verlaufen würde. Denn um so schwerer der farmrun um so größer die gefahr das die gruppe besiegt wird. Besonders ärgerlich war das im riss und der uw, elite gebiete für die man eintritt bezahlen musste^^

Während quasie jeder in ein soosc mitgenommen wurde der die anfoderungen ausrüstung, bufffood und build erfüllte, gab es in der uw etwas ähnliches wie die insights im raid. Ich erinnere mich nicht mehr an den namen von den dingern, aber die erfolgreichen uwsc spieler haben eine bestimmte anzahl dieser dinger vorgeschrieben. Stell dir an der stelle einfach mal vor du müsstes 250 davon pingen, nur damit du in die gruppe eingeladen wirst^^

In gw hatte man natürlich auch teamspeak2, allerdings war es nicht in allen elitengebieten pflicht, aber im tdpsc war es das. Davon abgesehen war ich nicht einmal mit randoms im tdp. Denn da reichte es nicht zu wissen was zu tun ist, wenn fünf spieler die gegner auf ansage zeitgleich mit ganz bestimmten fertigkeiten in einer ebenso bestimmten reihenfolge spiken mussten, damit die gegner in wenigen sekunden sterben, keine aggro auf uns bekommen und uns womöglich einfach töten.
Hab mir dazu eben ein video angesehen, wo gleich am anfang zwei spieler aggro ziehen, über die halbe karte flüchten um am ende unrezzbar zu sterben, nach dem bufffood und conset geschmissen wurden xD

Wer nicht ständig mit seiner sc rüstung herum lauf wollte, musste sich für das normale pve sage ich mal eine zweite rüstung und waffen zulegen. (im grunde hatte man zunächst eine rüstung für das pve, und dann eine extra zum farmen gebaut)

Mit anderen worten, das was du hier beschreibst, ist in guildwars eigentlich seit einem jahrzehnt ganz normal und auch in anderen vergleichbaren spielen wahrscheinlich nichts neues^^

Breaking Bar, Raid und "Hard Mode"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die meisten vom te angesprochenen kritikpunkte sind probleme die von der community verursacht werden und nicht von a-net. Aber eins noch vor weg, a-net hat bereits angekündigt das die events im nächsten addon wie in zentrahltyria gruppenconten sein werden.

Zum raid beziehungsweise den schlachtzügen und ihren mechaniken.
Ich spiele keine raids, finde es aber völlig in ordnung das dieser herausfodernde spielinhalt geschaffen wurde, und würde mir mehr solcher herausfodernden aufgaben auch im open world pve wünschen. Das problem hierbei ist aber folgendes. Viele spieler können leider weder lesen noch schreiben, während sie an einem event teilnehmen!

ein beispiel aus zentraltyria
Vor ein paar wochen haben wir nachts den grenthtempel befreit, zu zweit! Am nächsten tag zu einer ähnlichen zeit waren wir zu fünft, weswegen einer fragte ob wir das zu fünft schaffen können. Auf solche fragen antworte ich eigentlich nicht, wenn ich als komander vor ort ein event starte. Ich schaffe das gelegentlich auch alleine…, daher schrieb ich ofc. Nach dem begleitevent, bei dem wir jonez bis zur treppe im tempel gebracht haben, nehme ich den prister ins taget, während ich auf ihn zu laufe. Nebenbei angemerkt sind da auch viele gegner wenn man das event ohne zerg macht. Weswegen 2 von 5 spielern für sich beschließen, das es sicherer wäre bei jonez an der treppe stehen zu bleiben. Also schreibe ich die beiden direkt an, während ich mit dem prister kämpfe, der auf die treppe zu geht, das sie zu mir kommen müssen, oder von der treppe und jonez weg gehen sollen. Um es kurz zu machen, die beiden sterben wenig später in den aoekreisen zusammen mit jonez, und wollen dann auch noch gerezzt werden…

Zur breakbar
2 von 5 spielern lesen auch dann den chat nicht, wenn geschrieben wurde cc. Müssten aber eigentlich wissen, das die blau leiste gebrochen werden muss, um mehr schaden zu machen, oder den gegner zu unterbrechen damit er nicht seinen besonders verherenden angriff ausführen kann.

Zu den metabuilds
Ich weiß es gerade nicht 100%, aber ich glaube alle klassen haben soft und hard cc standartmäßig immer dabei, wenn sie waffen tragen. Mit diesen waffen und ihren fertigkeiten sollte sich jeder spieler der spass am spiel haben will aus eigenen interesse auseinandersetzten. Man sollte wissen welche fertigkeit wann besonders effektiv ist und wann nicht. Man ist also selbst in der verantwortung und kann die schuld für eigenes versagen nicht beim spiel suchen, solange die fertigkeiten das machen was in den beschreibungen steht.

Ausrüstung/gear und builds
Mein wächter trägt im open world pve mit der wandermännische rüstung ein wvw gear. Die ist mit konzentration, kraft, vitalität und zähhigkeit. Darauf habe ich die rune der haltbarkeit gepackt. Ich spiele ein eigenes build, das dem im metabattle zu wvw sehr ähnlich ist, und das auch im openworld pve besonders in großen events mit vielen schadenquellen sehr gut zurecht kommt. Ich sterbe nur selten!
Wohinentgegen ich sehr oft rezze. Das steht in keinem vergleich zu einander. Ich sterbe vieleicht ein zwei mal am tag, wenn ich events mache. Und rezze pro event mindestens fünf spieler! Ich kann an orten rezzen, da sterben die leute um mich herum wie die fliegen.

Wieviel ist es wohl wert, wenn ich kurz hintereinander zwei berserker rezze? Wieviel schaden geht meinem zerg verloren, wenn diese beiden sterben und ca. 30 sekunden neu laufen müssen?

Im widerstand des drachen, wo wir regelmäßig bei den kolektoren im kreis laufen, und die bewahrer ausschalten müssen, stirbt ein teil der spieler nicht im kampf, sondern beim laufen. Also, was wenn ich die beiden berserker auf dem weg von dem besiegten zum neu spawnen bewahrer nicht rezze. Wieviel schaden geht verloren?
Bei ca. 20 spielern die eine runde im kreis gelaufen sind, verliere ich in der regel 5 spieler pro runde. Fünf spieler die jede runde neu nach laufen müssen, darunter auch berserker. Und das sind nicht nur die unerfahrenen anfänger, nein! Einige von den veteranen haben einfach auch mal pech, oder einen schlechten tag.
Wenn ich mit dem wächter unterwegs bin, kann ich 15 spieler verlieren und das event trozdem noch erfolgreich abschließen, weil man pro bewahrer nur 3 berserker brauch die es drauf haben, oder 5 spieler die durch die massen an gegnern durchlaufen können^^

Das ding ist aber, nicht jeder berserker ist einer von den drei berserker die es wirklich drauf haben und runde für runde durch kommen und schaden auf den punkt bis zu spitze hoch treiben können, wenn er gebraucht wird.

Hier im forum ist das anders! Hier glaubt irgendwie jeder berserker einer von den auserwählten zu sein. Merkwürdig nur, das ich, obwohl ich so oft an diesen und anderen großen events teilnehme, das nur sehr selten erlebe…

P.s.: Dieses event faild in der regel nicht weil wir zu wenig schaden machen, sondern weil nicht genug spieler beim laufen überleben! Ausweichen und co ftw berserker

Kapuze des Grenth

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

spätestens im oktober zu helloween…

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

in der primetime gibt es bei uns so wie bei den meisten unserer gegner keine springerzergs. Wie auch wenn alle server mit warteschlange auf den maps spielen.
Und die änderung die handwerkststationen zu erntfernen hat daran bisher auch nichts geändert. Unsere warteschlangen sind deswegen nicht kürzer. Aber unsere server wurde bisher ja auch nicht verlinkt.

Das die verlinkten server probleme haben wegen der Handwerksstationen, halte ich ehrlich gesagt für ein gerücht. Denn diese server haben ohnehin einen zuwachs von spielern und daher selbstverständlich warteschlangen die nichts mit den Handwerksstationen zu tun haben.

Spieler die vor der primetime im wvw an den handwerksstationen materialien verarbeiten, und damit daufür sorgen das warteschlangen zur primetime in den zweistelligen bereich schießen, bleiben dort nicht ewig und verlassen nach dem sie fertig sind das wvw, oder schließen sich dem zerg an.
Deswegen gleich die handwerksstationen zu entfernen ist eine übertriebene änderung, die wohl auf den verlinkten servern ähnlich wie bei uns kaum einen spürbaren unterschied auf die warteschlagen hat.

P.s.: Oh jetzt stehen statt 50 nur 45 spieler in der warteschlange, in der man zur primetime gerne mal über 30 minuten stehen kann -.-

Ektoplasmakugeln versus Ektoplasmabatzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

sechs monate später fällt euch auf, oder auch nicht, das da was geändert wurde :p

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

zitat: “Wie hoch ist das Kartencap? 150?”Rima.5314

ca. die hälfte davon^^

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Als richtiger wvwler spielst du vorwiegend fast ausschließlich nur wvw. Aber nach dem einloggen in das spiel, steht dein charakter irgendwo im herz der nebel, oder in tyria. Wenn du zum beispiel in tyria stehst, bietet es sich an, an einer erzader zu stehen, oder in molchorssprung bei den bäumen, oder in der grassgünenschwelle beziehungsweise der verschlungen tiefen am leinensamenfeld. Wieso man an solchen orten steht beim einloggen sollte klar sein. Aber für dich noch mal zum nachlesen.

Dadurch ersparrt man sich unterumständen den kauf des jeweiligen materials, oder kann diesen für einen kleinen betrag selbst verkaufen (das bringt ein bisschen gold täglich).

Alle meine characktere stehen an solchen orten. Wovon die mit den entsprechenden handwerken nun zusätzliche zeit dafür aufbringen dürfen zu den handwerksstationen in tyria zu porten um zum beispiel aufgestiegene materialien zu verarbeiten. Nur um im anschluss zurück zum ausgangspunkt zu reisen, von wo aus ich in der regel ins wvw starte.

Beste Möglichkeit um Belohungspfad zu schaffen?

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Lustig diese Aussagen immer “du machst was falsch”, aber nie kann mir jemand sagen, was das sein soll was ich falsch mache.”Zelda.1524

Die leute sind nur höfflich…

Was du falsch machst ist folgendes, du läufst nicht mit dem kommi mit!
Wenn der kommi los läuft, achtest du nicht darauf was er macht, und machst stattdessen irgendetwas anderes, zum beispiel träumen. Und während du so vor dir hin träumst, läuft der kommi ohne dich los!

Du bist nicht zu langsam auf grund der fertigkeiten die deine klassen besitzen, sondern deiner eigenen aufmersamkeit, die offensichtlich regelmäßig von anderen dingen abgelenkt wird. Denn wenn du mit dem kommi mitlaufen würdest, statt mit verspätung hinterher, könnte er dich nicht einmal abhängen selbst wenn er es wollte. Und so ein eventkreis tickt auch nicht in ein zwei sekunden durch, womit eigentlich klar sein sollte das du ein ganz anderes problem hast als eile.

BTW: Im ts wird in der regel vor dem loslaufen kurz eile gestackt. Der kommi ruft also dazu auf das der zerg sich sammelt, bevor er losläuft. Aber wenn man ohne ts nicht ernsthaft darauf achtet was der kommi macht, bekommtt man das natürlich nicht mit wenn plötzlich 40-50 spieler um ein herum sich auf einen fleck stellen… und dann loslaufen. Das sollte der wink mit dem zeunpfal sein, denn das bekommt man als aufmerksamer spieler selbsverständlich auch ohne ts mit!

Mein fazit: Du bist unaufmerksam und daher regelmäßig zu langsam!

Webliche oder Männliche Präkursor-Rüstung für Asura und Charr

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Die Legendäre rüstung so wie der weg zu ihr hin betrifft nur einen teil der community.
Mich zum beispiel nicht! Daher ist es mir ehrlich gesagt egal ob sich die männliche von den weiblichen rüstung unterscheidet. Denn so wie es momentan aussieht werde ich nie eine legendäre rüstung besitzen. Und leider bezweifel ich ernsthaft das es dem großteil der community da anderes ergehen wird als mir. Wieso also sollte man sich mit dem thema großartig auseinander setzten? Ich verstehe nicht mal was das hier soll!

Ausnahmslos alle rüstungen im spiel sind schlecht desingt. Es gibt nicht ein rüstungsset, das mir so gut gefällt das einer meiner charaktere alle teile davon trägt. Wenn ich da an gw1 zurück denke, fällt mir auf anhieb die elite luxon rüstung ein! Oder die elite kurzick, oder die obsidan rüstung, oder die vabirüstung oder, oder oder. Aber in gw2 nicht eine! Es gibt immer ein bis zwei teile die nicht zum rest der rüstung passen…, weil sie schlecht desingt sind.

Ist das schon das schlimmste? Das schlimmste könnte sein, das quasie alle rüstungen aus einzigartigen materiealien zu bestehen schein. Was es schon ziehmlich schwer macht zwei verschiedene rüstungen zu finden, die sich bei der farbgebung nicht zu sehr farblich voneinander unterscheiden (beim selben farbton). Leder ist nicht gleich leder, und metall ist nicht gleich metall, sowie stoff nicht gleich stoff ist… , traurig aber wahr kann es passieren das selbst bei einem rüstungsset einzelne bereiche farblich von einander abweichen…

Viele rüstungen kann man eigentlich auch gar nicht miteinander kombienieren, wenn man clippingfehler vermeiden möchte. Denn diese fehler schränken die gestallterische freiheit sehr stark ein. Beinteile besitzen oft noch im bereich der füße rüstungselemente, die von den dazugehhörigen stiefel im normalfall verdeckt werden würden. Wenn man aber andere schuhe/stiefel verwenden will, kommt es zu clippingfehlern…, warum?

Aber am schlimmsten bleibt für mich etwas grundlegendes das mir wohl für immer unverständlich bleiben wird. Bei den schweren rüstungen bleiben fast ausnahmslos die körperpatien ungeschützt, die mit am empfindlichsten sind. Dazu gehören von oben nach unten der hals, die ellenbogen, und die knie. Damit verfehlen die schweren rüstungen ihr ziel. Was bringt mir ein helm, wenn mir der kopf am hals einfach abgeschlagen werden kann? Was bringt mir eine armschiene, wenn der unterarm am ellenbogen einfach abgeschlagen werden kann? Was bringen mir stiefel, die das knie nicht schützen. Aber hauptsache die brust und der unterleib sind übertrieben stark gepanzert… Was völlig unnötig ist, wenn man kein arme oder beine mehr hat, beziehungsweise zuvor geköpft wurde!

Statt die eine rüstung für die paar raidspieler zu überarbeiten, sollte a-net alle anderen rüstungen für alle anderen spieler überarbeiten! Zum teil auch kleidungsets und rüstungen aus dem gem shop…

P.s.: Also wenn rüstungsskins mit zum endcontent gehören, war der endcontent in gw1 um welten besser -.-

Suche Electronic Playlist für GW2

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

@ forenadmin

In meinem text interpretierte ich aussagen eines mitglieds der community. Dabei lies ich meine eigene meinung mit einfließen und erklärte nebenbei noch etwas.

Genau genommen und an dieser stelle zitiere mich mich gerne selbst: “Wenn ich jetzt haarspalterei betreiben wollen würde, was ich gerne auch mal mache…,” dann könnte ich schreiben, das der moderator mir verbietet mein recht auf meinungsfreiheit auszuüben, ohne mir dabei einen grund zu nennen, der es ihm erlaubt dies zu tun. Während er anderen forum teilnehmern gestattet ihre meinung frei zu äußern.

Zitat: " Soldaten-Stab-Ele im Zerg ist wohl das Nutzloseste überhaupt. Eine mobile Artillerie, die miLiebschetebäuschen um sich wirft. (Wieso wird das bitte zensiert?)

Ich würde jemandem, der so ein Build spielt sogar unterstellen, dass er nur zum Beutel Farmen (also Gegner taggen) dabei ist und nichts sinnvolles beizutragen hat. Ein klassischer Schmarotzer." KrHome.1920

Womit er mir zu deutsch nicht einfach nur etwas unterstellt, sondern mich als einen
nutzlose/sinnlosen schmarotzer bezeichnetz. Das fasse ich ehrlich gesagt als beleidigung auf, wird aber von euch geduldet?

Zitat: “Von den Mitgliedern der Community erwarten wir einen respektvollen Umgang untereinander. Beleidigungen oder unhöfliches Verhalten gegenüber Community-Mitgliedern sind nicht gestattet. Posts, in denen andere Mitglieder angegriffen, verhöhnt oder regelwidrigen Verhaltens beschuldigt werden, werden ohne Warnung gelöscht.”Anmerkung des Moderators

Wie darf ich das bitte verstehen, ich darf nicht schreiben das jemand bestimmtes keine ahnung hat und zu schlecht ist, aber ihn als einen nutzlosen/sinnlosen schmarotzer bezeichnen?

Da das nun geklärt ist, oder auch nicht, kommen ich dann noch einmal hierzu zitat: “Ich würde jemandem, der so ein Build spielt sogar unterstellen, dass er nur zum Beutel Farmen (also Gegner taggen) dabei ist und nichts sinnvolles beizutragen hat. Ein klassischer Schmarotzer.” KrHome.1920

Dude, ich besitze 7 aufgestiegene rüstungen und über 40 aufgestiegene waffen, vieleicht auch schon 50! Darüber hinaus besitze ich so ziehmlich alles was ich bisher haben wollte^^ Mag sein das es für dich so klingt als ob ich angeben würde, aber für mich ist es eine tatsache, die es mir erlaubt dir zu sagen, “von mir aus könnte man den loot aus dem wvw rauspatchen!”

P.s.: das spiel kommt langsam in die jahre, und da sollte man schon irgendwann als aktiver spieler mitbekommen haben, das es bessere möglichkeiten zum farmen gibt als im wvw

Ele Attribute im WvW

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn du meistens im zerg mit läufst, bau dir eine soldaten rüstung!

Schreiber Beruf nach update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn man als schreiber eine dekoration herstellt, muss sie noch gebaut werden (das dauert angeblich einige stunden). Dazu steht nicht weit von der schreiberstation ein gerät wo man seine dekoration in auftrag geben muss(wie das gerät heißt hab ich gerade vergessen). Wenn man aber nicht die nötigen rechte besitzt um dieses gerät zu verwenden und damit seine dekorationen nicht in aufrag zu geben kann um sie hergestellen zu können, sollte man sich an den leader beziehungsweise einen offi seiner gilde wenden, die diese bauaufträge in auftrag geben können.

(Man stellt die dekorationen für die gilde her)

Kurze frage im gildenchat hätte deine frage also beantwortet… sowie die von all denen die wie du wahrscheinlich nicht die nötigen rechte besitzen um diese bauaufträge in arbeit geben zu können, und sich darüber wundern das ihre dekorationen einfach verschwinden…. Nein das ist kein bugg, und wäre es einer, wärst du hier falsch. Denn für buggs gibt es eine eigene kategorie. Und davon abegesehn, bist du auch in dieser kategorie falsch. Denn unter spieler helfen spieler, wo deine post hingehört, wirst du eine antwort zu deiner frage finden, die schon vor monaten beantwortet wurde. Denn du bist nicht der erste und mit sicherheit auch nicht der letzte der…

HoT ist die größte Enttäuschung

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Mir gefallen die neuen gebiete, in denen ich oft alleine, oder mit gildies, und oder mit einem zerg hinter mir unterwegs bin. Ich habe in den neuen gebieten ehr weniger probleme. Und das minispiel das der TE angesprochen hat ist eines der leichtesten im spiele! Aber schon das ist zu schwer für ihn. Also kein wunder das seine freunde wieder wow spielen!*hihihi

Lustig fand ich auch den typen der erzählt das er zehn mal zur wegmarke porten musste im widerstand des drachen, nachdem er es nicht geschafft hat von insel zu insel zu fliegen. Denn danach macht er sich darüber lustig das das spiel keine herausfoderungen bietet. Ganz ehrlich, wenn a-net gewusst hätte das es spieler gibt die es nicht schaffen von insel zu insel zu fliegen, hätten die daraus ein minispiel gemacht. Warte…., es gibt sogar zwei dieser minispiele bei denen man vier beherschungspunkte verdienen kann. Von aufwind zu aufwind. Also würde ich glatt behaupten das anet sogar an die nicht so fähigen spieler gedacht hat, die von sich nun glauben pro gamer zu sein., weil sie die minispiele geschafft haben. Wenn ich so schlecht wäre, würde ich glatt behaupten das es eine herausfoderung ist von insel zu insel zu fliegen, ohne dabei abzustürzen. Wie sonst kommt jemand auf die idee für das beenden eines metaevents einen beherschungspunkt zu bekommen, nur weil man da ein wenig fliegen muss am ende?

Wir wissen alle das es noobs gibt, aber die meisten glauben von sich keiner zu sein… Das ist schon echt lustig gerade dann wenn man hier ein wenig mit liest und dann solche pro gamer hat für die alles angeblich so leicht ist…, bla bla bla*lol

Spielerverlust durch Lags DCs und Performance?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

ich habe eine 6000 leitung bei der telekom und hatte bisher oft anbieter probleme wenn ich in gw2 laggte. Dann laden aber auch videos bei youtube nicht und internetseiten brauchen ewig zum laden. Aber in den letzen tagen hatte ich troz allem keine probleme mit einem ping von 44 gw2 zu zocken…

P.s.: Letzte oder vorletzte woche ist blade & soul in europa veröffentlicht wurden. Ein spiel auf das viele jahre lang gewartet habe und jetzt spielen können
https://www.youtube.com/watch?v=aLssa4xBZqg

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Kartenabschluss "Güldener Talkessel"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn der fehler noch nicht gepacht wurtde dann…

Kann man sich in den eiraum rein porten lassen, wenn man einen mesmer findet der den geschichtsabschnitt bereits hat und weiß wie das geht. Dazu muss der mesmer ein portal eingang im eiraum legen (makierung setzten), zur wegmarke porten, und das ausgangsportal quasie eine etage höher über das eingangsportal legen.

P.s.: Man konnte sich nach der veröffentlichung von hot durch die decke porten, aber nicht durch die tür^^

[Sammelthread] Beschwerde

in PvP

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wenn ich eine beschwerde äußern dürfte, würde ich mich über die möchte gern pvp spieler auslassen. Dazu fallen mir spontan zwei geschichten ein.

Ich habe diese woche nach sehr langer zeit mal wieder pvp gespielt und bin über jeden zweifel erhaben ein anfänger im pvp. Und weil ich es nicht besser wusste habe ich mich mit rang 10 zwei tage lang in der unbewerteten arena angestellt, um einen bestimmten belohnungspfad zu farmen, bis mich vorgestern jemand darauf aufmerksam gemacht hat, das ich in einem bewerteten match mehr punkte bekomme.
(heute hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht das ich noch mehr punkte bekomme wenn ich auf bereit klicke xD)

Hier beginnt die erste geschichte in einer meiner letzten unbewerteten arena matches. Mein team besteht aus randoms, ich bin mittlerweile rang 20 oder so, und habe bis dato vieleicht ca.100 spiele gespielt (und nie auf bereit geklickt). Unsere gegner kommen mit einen kompletten gilden team und verlieren alle punkte. Das match entwickelt sich dementsprechend sehr einseitig zu unseren gunsten. Wir finden das toll! Das match dauert leider nicht lange, aber lange genug um sich feinde zu machen. Denn kurz vor ende des matches beschießt das gilden team den punkt zu erobern, den ich deffe. Aber statt alle zusammen zu kommen, kommen sie einzelnd nach einander in dem für sie unglücklichsten momenten. Kaum das ich den ersten im down habe, kommt ein zweiter, kann mich nicht unterbrechen, kniet sich hin um zu rezzen, da stirbt sein kollege. Dem zweiten, dritten, vierten und fünften gildenspieler passiert genau das selbe. Und ich finde das toll! Das ist das beste was mir bisher im pvp passiert ist^^ Aber das gilden team findet das alles andere als lustig und textet mich seit nun zwei tagen mit beschimpfungen voll. Selbstverständlich könnte ich die blocken, aber jetzt mal im ernst, was soll denn das?

Zweite geschichte handelt von meinen ersten bewertet kampf gestern. Ich bin immer noch rang 20 oder so, wo einer aus meinen team schreibt; “eigentlich müssten wir gewinnen, aber wenn nicht, bist du schuld.” Und die drei anderen spieler in meinen team haben dem zugestimmt… Ich bin der unerfahrene noob der verantwortlich gemacht wird, wenn wir verlieren…

Das match beginnt und ich betrachte es ausschließlich als eine bessere methode zu farmen. Mir ist es Liebschegal ob wir gewinnen oder verlieren, haupsache ich bekomme genug punkte. Der erste gegner auf den ich treffe ist ein drachenjäger mit bogen und großschwert, er hat trotz seiner fallen keine chance. Im teamchat werde ich dennoch beschimpft, weil ich meinen team nicht helfe die mitte einzunehmen und stattdessen die anderen beiden punkte alleine erobere und deffe. Dabei sterbe ich in der gesamten runde nicht einmal, kille den drachjäger mit seinen fallen und einen zustandsnecro mit siegeln abwechseln in 1 vs 1 situationen. Mein team kocht vor wut. Und der necro schreibt nach dem dritten aufeinandertreffen im sagen chat das er mich hasst. Alle sind gegen mich!!! Und am ende habe ich mit abstand die meisten punkte für das team gemacht, und mehr punkte als der beste im gegner team. Das match haben wir dennoch verloren! Und jetzt ratet mal wessen schuld das war? Meine, obwohl ich der beste spieler des match gewesen bin^^ Mir egal, denn ich hab bekommen was ich wollte. Dennoch muss ich auch hier wieder fragen was ich dafür kann, das die in einer überlegenden 4 vs 3 situation nicht im stande sind die mitte zu erobern und mir auch noch die schuld dafür geben das ich ihnen nicht helfe? (5 vs 3 ist zergen für noobs)

Nach ca. achteinhalbtausend stunden bin ich nun rang 31 und interessiere ich mich nach wie vor nicht wirklich für pvp. Denn für mich ist das zur zeit nur ein mittel zum zweck, mehr nicht, ich farme dort :p

Oha, hab ich das vergessen zu erwähnen…, achteinhalbtausend ist schon ein wort. Da kann man ungeachtet des ranges schon davon ausgehen das da jemand / ich auch schon eine ahnung davon hat wie die klasse mit der ich unterwegs bin funktioniert oder? Aber woher wollt ihr solche kleinen details auch wissen, ihr seht nur den rang…

P.s.: lange lange ist es her da habe ich im wvw ein für mich legendäres 1 vs 10 gewonen, ganz alleine^^ Das war mein bestes erlebnis in einer pvp situation. Ach stimmt ja, glatt vergessen wvw ist kein pvp…, naja das passt ja, ich bin ja auch kein pvp spieler…, ich bin noch nicht einmal ein guter spieler, und dennoch finde ich spieler, die nicht nur schlechter sind als ich, sondern von sich auch noch behaupten pvp oder wvw spieler zu sein… peinlich finde ich das… echt peinlich wenn ich solche leute mit meinen pve skills platt machen kann

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

(ich schwöre) Mein pvp rang ist 10

Als ich mir das letzte mal in unserer gildenhalle die pvp arena angesehen habe, dachte ich wieso baut jemand eine absperrung drum herum, oder baut irgendwelche hinderniss hinein? Denn ich würde so eine arena nur betreten um mich in ihr zu duellieren, um mich zu messen und um mich zu verbessern. Beim eintritt in eine pvp arena bin ich mir dem umstand bewusst sterben zu können. Nehme das risiko zu verlieren dann in kauf und stelle mich der herausfoderung trozdem. Da will ich kein verstecken spielen. Da will ich wenn überhaupt nur kämpfen und am liebsten natürlich gewinnen. Aber weil ich echt schlecht bin und eigentlich kein pvp in gw2 spiele, würde ich in so einer arena die ganze zeit im kreis laufen bis mein gegenüber aufgibt (sieg) Denn ich bin echt geduldig^^

Ich hasse es aber wenn ich im wvw auf einzelne spieler treffe die mich erst angreifen, und dann versuchen zu fliehen, wenn sie erkennen das sie unterliegen werden. Denn ich laufe ja auch nicht weg wenn ich gewinnen will^^
Ich nehme die herausfoderung an und stelle mich selbst dann, wenn ich nicht darauf geskillt bin und die ganze strecke neu laufen muss.

Also beschwert euch ruhig über die größe der karte, aber ich finde es sehr gut das sie dadurch die verlierer damit bestaft das sie eine weite strecke neu laufen müssen^^
Unter umständen betrifft das auch den einen oder anderen zerg, womit die würfel immer wieder neu gewürfelt werden können und einen taktischen tiefgang in das spiel einzug erhält, den es auf den alten karten vorher nicht ansatzweise in dieser form gab.

P.s.: alleine nur deswegen bevorzuge ich große karten, sie bieten viel mehr tiefgang und ermöglichen ungeahnte möglichkeiten die man nur wissen muss für sich zu nutzen

Alte WvW Map!

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

zitat: “dieses Forum ist echt mit eines der besten, in dem ich je war.”Finnkitkit.8304

^^

Mir gefallen die neuen wvw maps um welten besser als die alten, und dennoch zieht es mich kaum noch ins wvw. Das hat aber für mich nichts mit dem spielmodus zu tun der mir nach wie vor sehr gut gefällt, sondern mit der einstellung meiner mit und gegenspieler. Denn die meisten spieler im wvw lassen sich nicht mehr auf eine belagerung ein wie es früher der fall war.

Früher bin ich online gekommen und eine belagung war im gange die bereits stunden andauerte und weitere stunden anhielt nach dem ich wieder offline gegangen bin. Damals musste man am nächsten tag nachfragen ob wir ihre festung erobert haben, oder sie unsere. Heute geht man an eine t3 feste, sieht das sie verteidigt wird und wechselt die karte, weil es keinen sinn macht sich stundenlang mit dem gegenspielern zu beschäftigen, wenn man auf einer anderen karte weniger gegenwehr zu erwarten hat und stattdessen punkte machen kann. Obwohl viele spieler sagen das es ihnen gar nicht so sehr um die punkte geht!?

Früher sind wir den blob auf die anderen karten gefolgt um sie überall zu verprügeln. Und heute gehen wir ihnen oft bewusst aus den weg, weil…, ich habe keine ahnung warum. Früher haben wir uns selbst in unterzahl einer gefühlten übermacht gestellt, und heute müssen wir mindestens die übermacht sein, um uns ihnen entgegen stellen zu können…

Früher hatten die komandeure einen eigenen plan davon was sie in der zeit in der sie aktiv leaden ereichen wollten. Heute haben die meisen komandeure eine ziemlich genau vorstellung davon was die community von ihnen erwartet. Und wenn sie dem nicht entsprechen/gerecht werden, fallen sie in der gunst und verlieren ansehen bis ihnen niemand mehr folgt. Dabei spielt es keine rolle wieviel ahnung und erfahrung die komandeure besitzen. Also kein wunder das nur noch die wenigsten ihr eigenes ding machen und lieber in der gunst der community bleiben, wo sie zu beliebten sympatischen helden werden können…
Auf flussufer gab und gibt es richtig gute komandeure. Aber halt auch grotten schlechte, die so schlecht sind, das sie trotz ihrer erfahrungen rein gar nichts aus ihren fehlern lernen. Haben sie aber auch nicht nötig, weil sie genau das machen was die community von ihnen erwartet und damit sehen sie sich im recht darin die dinge genau so weiter zu führen wie sie sind. Und das schlimme daran ist aus meiner sicht, sie gehören zu den beliebtesten auf unseren server. Haben also sehr viele anhänger, die ihnen sehr gerne folgen.

Und genau deswegen spiele ich kaum noch wvw. Interessiere mich auch nicht mehr dafür was die komandeure so treiben und mache lieber mein eigenes ding “ganz alleine”, als einen deppen hinterher zu laufen, der das wvw geschickt umgeht, um darin zum großteil pve zu spielen. Denn seien wir mal ehrlich, die festungslords waren schon immer pve kreaturen. Also schimpft ruhig über den pve inhalt auf den neuen karten, aber die noobs werden auf den alten karten in festungen, lager und türmen auch zum großteil nur pve kreaturen mit 60 männern und oder frauen farmen. Das ist ja super klasse, da kann ich auch gleich im pve farmen. Ach ja das mache ich schon längst, weil ich davon mehr habe (spass)

90 Characterslots? Ist das über haupt möglich?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Stell dir mal vor du würdest mit 90 charakteren eine reichhaltige eisenader abbauen^^
Einloggen und 89 mal umloggen für 900 eisenerz dauert eine kleine ewigkeit; wenn in der nähe wie zum beispiel in der brisbanwildnis eine zweite in der nähe zu finden ist und man auch auf 1800 kommen kann xD

Und da beschwert man sich noch über bot user

Beute (Inhalt) ins Inventar

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Der fehler ist hier nicht beim support zu suchen, sondern bei dir!

Woher soll der support mitarbeiter wissen, das du es versäumt hast in deinen optionen zu überprüfen ob du ein häckchen beim automatisch looten ohne bestätigen gesetzt hast, wenn du es nicht selbst vorher überprüft hast, obwohl du diesen hacken irgendwann schon einmal gesetzt haben musstes, um überhaupt automatisch looten zu können! (haste vergessen…, das es diverse einstellungen in den optionen gibt…, ja ne ist klar..,)

Die eigenen einstellungen in den optionen zu überprüfen ist das nahliegste was du hättest tun können. Echt jetzt, du hättest es tun müssen um ausschließen zu können das der fehler trotz deiner einstellungen bestehen bleibt. Denn erst dann hättest du ein problem gehabt, das zu deiner beschreibung gepasst hätte. (alles eine frage der einstellung…, war dein problem…, ist dein problem)

Das du von selbst nicht auf die idee gekommen bist deine einstellungen zu überprüfen bevor du den support anschreibst, war fail. Denn jeder mit etwas verstand, hätte es ganz selbstverständlich überprüft. Und der support kann auch in der regel davon ausgehen das die kunden vorher im ausschluss verfahren überprüfen, ob etwas nicht so funktioniert wie es soll. Und genau da liegt auch der hund begraben, denn dank deiner restetteten einstellungen hat das spiel genau so funktioniert wie es sollte!
Woher sollte der support also wissen, das du es versäumt hast deine einstellungen in den optionen zu überprüfen? Denn genau diese “kleinigkeit” liegt in deiner pflicht und verantwortung es zu prüfen. Wovon man (auch der support) in der regel ganz automatsch und selbstverständlich ausgehen kann, da man es vorher selbst überprüft, wenn man ein problem dahingehend feststellt!

Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Die meisten schreckt es auch einfach ab, weil es so Klassenbezogen ist.
Hätte man mir am Anfang gesagt du musst die und die Klasse spielen, um an Content teilzunehmen der dir eigentlich spaß macht, ich hätte mir gw2 nie gekauft, so sitze ich aber gerade daran mir einen Wiedergänger und nen Krieger hochzuziehen,” Finnkitkit.8304

Damals in gw1 habe ich mir nicht selten eine gruppe für das tdp gesucht. Der schwerste content im spiel. Da standen immer die selben leute im deutschen distrikt 1.
Immer wurde entweder ein bonder, caller/damage dealer, seeder, oder tank gesucht.
Und immer wurden nur ele bonder, mesmer caller, mesmer damage dealer, monk seeder und assa tank gesucht. Alle mussten ganz bestimmte fertigkeiten, rüstungen und waffen, nur für dieses eine ganz bestimmte gebiet mit nehmen. Alles andere wurde nicht nur nicht akzeptiert, sondern ohne ts nicht einmal in die gruppe eingeladen. Selbst das bufffood wurde vorgeschrieben, und wenn man es nicht besaß, wurde man gekickt. Das conset wurde durch 8 geteilt, womit jeder ca 1,5 gold bezahlen musste um mit gehen zu dürfen. Außerdem musste jeder für den fall der fälle rezzrollen besitzen. Alles wurde gepingt. Womit man beweisen musste das man wirklich alles dabei hat, ansonsten wurde man gekickt.

Der run im hard mode hat zwischen 30 bis 45 minuten gedauert. Wobei die elite gilden alles ab 30 minuten als fail run betitelt haben, selbst wenn der run nach 30 minuten erfolgreich abgeschlossen wurde. Zum vergleich, im normalmode bekamm man nur die hälfte der belohnungen aus den truhen, und hat dafür zwischen 90 bis 120 minuten mit einer 6 ritus und 2 monks gruppe gebraucht. Also mindestens drei mal so lange wie die sc gilden.

Die richtigen cracks konnten alle rollen übernehmen. Aber die noobs mussten mesmer spielen. Und genau deswegen musste sich jeder tdp interessierte bei uns in der gilde / im bündnis einen mesmer erstellen wenn er/sie keinen hatte^^

P.s.: Das war vor über drei jahren so in gw, und ähnlich jahre zuvor auch schon in wow. Ist also genaugenommen eigentlich nichts neues :p

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich spiele mit ingame sound, aber wenn ich das jp an helloween oder am wintertag mache, ziehe ich mein headset ab und kann auch keine andere musik dabei hören, weil ich dann noch höher schneller und weiter will; wie zum beispiel hiermit ^^
https://www.youtube.com/watch?v=57VVXC5uKfg

Mich persönlich haben große charaktere am anfang auch gestört, aber mitlerweile bin ich auf die wege so eingespielt, das ich meinen charakter nicht zwingend sehen muss um zu wissen wo ich abspringe, lande oder laufe. Im übrigen bringt das spieler von großen charakteren ebenso gerne aus dem konzept, da sie ja selbst sehen das jemand in ihnen springt ohne seinen eigenen charakter zu sehen. Und von diesen gedanken abgelenkt stürzen die dann ab*hihihi

P.s.: mache gerade die playlist für silvester. Das ist das beste letzte lied ever, vor dem absturz, aber selbst das könnte ich beim springen nicht hören :p
https://www.youtube.com/watch?v=189383205_k

Season 2 ja oder nein? - ratlos in HoT

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

will euch keine hoffnung machen, aber letztes jahr um den jahreswechsel herum, wurden viele shop gegenstände mit rabbat für ca. ein tag zum kauf angeboten. Vieleicht habt ihr ja glück und könnt wenn a-net das wieder macht eure begehrten gegenstände dann erwerben. Die aktion ging so zwei drei wochen^^

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich ereiche das ziel in einer regelmäßigkeit, die es mir erlaubt dort zu farmen. Dabei orientiere ich mich an mir und nicht an anderen spielern. Die wenn ich sie einholle und im sprung überholle oft aus ihren konzept geraten und abstürzen. Daher ganz wichtig, lasst euch nicht von anderen spielern beeinfussen, und springt in einer geschwindichkeit die es euch erlaubt sicher zu landen^^
Das jp ist kein rennen! Aber um effektiv farmen zu können, muss ich so oft wie möglich dadurch kommen^^ also spare ich an bestimmten stellen zeit ein und versuche ruhe zu bewahren, auch wenn mal etwas schief geht.

Wenn ich auf einem weg anfange zu failen, dann schleicht sich bei mir ein wurm ein und ich fange an immer wieder zu scheitern. Deswegen wechsel ich dann den weg. Im normalfall kann ich alle wege gleich gut springen und mache das nur um wieder zur ruhe zu kommen.

Beim lagefeuer angekommen, wo ich so gut wie immer ankomme, erreiche ich einen safespot, den ich so schnell wie möglich überwinden muss. Ich kann nicht auf die blauen geschenke warten und muss springen, sobald das rote geschenk gegenüber auftaucht. Im besten fall überwinde ich die geschenke, komme oben auf der plattform an, laufe ununterbrochen weiter, weiche nach vorne aus, und laufe die zuckerstange runter.

Die unsichtbare schneekugel taucht bei mir regemäßig auf. Und ich denke auch das es ein bug ist, der dadurch ausgelöst werden kann das man zu schnell die geschenk passage, gefolgt von der plattform mit dem windstoß passiert hat.

Zur unsichtbaren schneekugel: die kann auftauchen wenn man die zuckerstange hinab läuft, beziehungsweise taucht sie nicht auf weil sie ja unsichtbar ist^^. Es ist wenn überhaupt immer nur die erste kugel nach der zuckerstange. Daher kann der weg frei erscheinen, obwohl er das nicht ist. Spieler die oben auf der plattform auf den windstoß gewartet haben und nachkommen, können im fall der fälle die unsichtbare schneekugel auch nicht sehen und laufen den “freien” weg entlang direkt in die unsichtbare schneekugel. Die man nur daran erkennen das aoe felder vor und hinter ihr auftauchen wenn sie an einem safespot vorbei rollt, oder daran das die nächste sichtbare schneekugel viel zu weit weg ist. Denn die schneekugeln haben immer einen ganz bestimmten abstand zu einander, der nie unterbrochen wird.

Ich sehe regelmäßig wie nachzügler mich auf der zuckerstange überhollen, beziehungsweise wenn ich auf dem safspot gegenüber stehe vorbei laufen, kurz bevor die aoe felder das zweite mal auftauchen um dann überrollt zu werden. Weil sie zuvor bei meinem eintreffen nicht gesehen haben, das die nächste sichtbare kugel die einzige kugel auf dem gesamten weg war, oder beim safespot vor der kurve aoe felder aufgetaucht sind, ohne das dort eine kugel vorbei rollte.

P.s.: um sicher zu gehen das man an der stelle nicht überrasht wird, kann man immer auf der zuckerstange beziehungsweise auf dem safespot gegenüber auf die nächste sichtbare schneekugel warten.

Langsam wird es frustrierend

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Bin eben sieben mal in folge durch gesprungen, von insgesammt elf erfolgreichen abschlüssen. Also ich finde das nicht schwer, und habe dort in den letzten eineinhalb stunden ca. 33 gold verdient^^ Vieleicht ist dir das ja ein zusätzlicher anreiz es einfach weiter zu versuchen und nicht gleich aufzugeben.

P.s.: bin in 3 runden insgesammt 32 mal durch das ziel gekommen, schwer ist etwas anderes^^

(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Das sammeln von gegenständen gehört meiner meinung zu einem mmorpg dazu. Ich erinnere mich da zum beispiel an ein spiel mit dem namen guild wars, in dem ich zuletzt die halle der monumente mit sammelgegenständen für einen prestige erfolg in gw2 ausgebaut habe. Dank meiner vollständigen halle der monumente, habe ich hier nun zugriff auf minipets, pets, rüstungsskinns, titel und waffenskinns, die man sich in gw2 ansonsten nicht erspielen kann.

Für so ziehmlich alles in gw1 musste ich damals mehr machen als bisher in gw2 nötig gewesen ist. Auch das addon hat daran nichts geändert^^

Erfolge mache ich nur wenn mir danach ist, so ist das auch mit den sammelerfolgen. Letzte woche habe ich einen sammelerfolg abgeschlossen, für den ich eine aufgestiegene mittlere rüstung bauen musste, um alle aufgestiegenen gewichtsklassen freizuschalten. Dafür habe ich erfolgspunkte und einen titel bekommen. Aber deswegen habe ich es nicht gemacht. Denn ich gebe nichts auf erfolgspunkte oder titel.

Ich habe die rüstung extra für die schlachtzüge gebaut, um best möglich ausgerüstet zu sein. Leider komme ich mit der spielmechanik des ingies nicht zurecht. Mit dem ich vor dem bau der rüstung ca. sieben stunden gespielt hatte. Und nach dem bau der rüstung nur eine weiter stunde gespielt habe, um mir die komplexe rota, die mir ebefalls nicht liegt zu üben. Acht stunden reichen mir wohl nicht diese klasse in den griff zu bekommen, egal…, was soll´s…, das war meine “fünfte” aufgestiegene rüstung die ich bisher gebaut habe.

Klingen Brustrüssi

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

besitze das klingen und ley brustteil mehrfach…

habe von beiden rüstungen 5/6 teilen, und die story musste ich dazu nur einmal durch spielen^^ btw. gefallen mir beide rüstungen nicht…

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Ok, ich denke ich bin raus aus der Diskussion. Nachdem mein doch recht sachlicher Beitrag jetzt wegen irgendwelchen fadenscheinigen Gründen gelöscht wurde und ich dafür noch zusätzlich einen Strafpunkt kassiert habe obwohl Grinz.4560 Beiträge immer noch vollkommen ungestraft und ungefiltert hier stehen denke ich ich habe es nicht nötig mich mit der Willkür von irgendwelchen anonymen Mods abzugeben.”Maraigh.9346

Ich verliere die beherschung nicht so schnell, weil ich cool bleibe. Das hatten wir schon geklärt, aber ich wollte es nochmal erwähnen^^ (running gag). Weil das aber nicht alle menschen so gut können, überlegt man sich vorher wieviel stress man sich selbst mit einer extra aufgabe die man freiwillig übernimmt zu muten kann. Ich kenne einige leute die genau aus diesen grund kein komandeurs symbol besitzen. Denn damit übernimmt man verantwortung, und muss immer mit der angebrachten wie unangebrachten kritik der anderen rechnen. Damit kann man umgehen, oder nicht.

Bei mentoren ist es aber anders, sie sollen auskünfte geben und helfen, und da denke ich nunmal das ein mentor pro karte reicht. Einer der diese aufgabe gerne übernimmt, weil es ihm spass macht anderen einfach zu helfen, egal wie nervig manch anderer solche anfänger fragen findet. Im übrigen gibt es sehr viele feierabendspieler die sich nicht ansatzweise so gut auskennen wie andere, weil sie weniger zeit zum spielen besitzen, geschweige denn um sich mit hintergrund informationen über ein “spiel” zu befassen. Diese haben selbstverständlich viele fragen, die nicht selten an die eines anfängers erinnern. Und alles nur, weil es wichtigeres im leben gibt als spiele zu spielen^^

In einem spiel kann man posieren, sich zur schaustellen mit außergewöhnlichen namen, einzigartigen… rüstungen/waffen und titeln. Oder aber mit einen komandeurssymbol beziehungsweise dem eines mentors. Die ganz amen können sich nun selbst hervorheben, ohne extra 300 gold dafür auszugeben. Und wir wissen alle ganz genau, es gibt leute die einfach gerne im mittelpunkt stehen. Ob sie etwas leisten oder nicht ist ihnen oft auch nicht so wichtig, solange wir sie bewundern können. Und von diesen leuten laufen im augenblick viel mehr im spiel herum als von solchen die ernsthaft helfen wollen.

Wollen und können ist auch schon der nächste punkt auf meiner liste ^^

"Flügel des Sonnenlosen" nicht als Glider?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

frag dich selbst einmal wieviel dich die flügel des sonnenlosen im edelstein shop gekostet haben… Achso das war eine erfolgsbelohnung…, na wenn das so ist solltest du a net fragen ob sie die flügel des sonnenlosen im edelstein shop für 700 edelsteine anbieten.

Ley Rüstung ?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Zitat: “Nach erfolgreichem Absolvieren des Meta-Events auf der Karte “Widerstand des Drachen” erhälst du einmalig als Erfolgsbelohnung eine Kiste, aus der du alle 3 Brustschutzvariationen der Leysteinrüstung erhälst.”Northstrider.2456

Diese kiste bekommt man mit glück^^ und ist nicht immer ein brustteil. Denn ich habe dort auch das beinkleid bekommen! Die rüstungskisten können außederm auch noch im pre event droppen, wo ich die schultern her habe.

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Angenommen es gibt jemand der gerne fragen beantwortet, dann wird es schwer diesen mit fragen auf die nerven zu gehen die er beantworten kann und will oder?
Diese menschen haben nun wie alle anderen auch die möglichkeit mit einen besondern symbol das extra nur dafür gedacht ist anfängern bei fragen zu helfen und oder zu unterstützen. Man kann sich bei bedarf an sie wenenden, worüber sie sich auch noch freuen, weil sie es freiwillig, gerne, und umsonst anbieten, ohne eine gegenleistung dafür zu erwarten, oder zu verlangen.

der masterplan: erst helfe ich ihnen und zeige ihnen wie hilfsbereit ich bin, und dann erzähle ich ihnen wie toll meine gilde ist, um sie zu guter letzt einzuladen.
(Hilfe zur selbsthilfe ist im grunde gesunder egoismus, der einem selbst helfen soll, aber auch ausgenutzt werden kann)

Die philosophie eines hilfsbereiten menschen, liegen immer grundsätze der ethik zu grunde, die einen nicht versuchen für sich auszunutzen. Damit bieten diese menschen eine unendgeldliche dienstleistung auf freiwilliger basis an und opfern ihre freizeit um anderen zu helfen und erfreuen sich daran etwas gutes gemacht zu haben.

Das ich das ausnutze in dem ich anfänger fragen an solche leute weiter leite finde ich echt…, da fehlen mir die worte xD nein scherz, den bin ich natürlich dankbar dafür das ich das nicht mehr machen muss ^^

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ja ich bin ein cooler bursche! Weil ich nicht so schnell wie du die beherschung verliere und jeden anfange zu ignorieren der mich mit anfängerfragen nervt. Fragen die für erfahrene und oder veterane so selbstverständlich erscheinen das man gar nicht glauben kann das jemand etwas so selbstverständliches nicht weiß. Also eigentlich ganz typisch für anfänger, die im grunde noch nicht soviel erfahrung gemacht haben und grundlegende dinge noch nicht verstehen/wissen.

Im gegensatz zu dir ignoriere ich ausschließlich nur goldverkäufer. Also habe ich anders als du, oder im vergleich mit dir nerven aus stahl^^ Dennoch verweise ich anfänger und ihre fragen obwohl ich die antworten unter umständen kenne heute an mentoren wie dich. Denn dafür sind die mentoren da! Aber wenn du das auf dauer nicht kannst, weil du deine nerven schonen musst, gehörst du einfach nicht zu der art mensch, die sich a-net für diese aufgabe gewünscht hat. Und damit wäre dein mentoren symbol also nichts weiteres als ein komandeur für arme, was du ja auch schon bewiesen hast! Und wie ich bereits schrieb, zitat: “Ich betrachte dieses tag nicht als komandeur…”, also sehe ich nicht das problem wieso sich ein komandeur darüber aufregen sollte, das hinter dir ein paar leute her laufen, die ohnehin nicht an den main events teilnehmen.

Und zu guter letzt noch das, wenn ich einzelnen spieler helfe einen bestimmten punkt zu finden, mache ich nicht meine lampe an, sondern lade sie in meine gruppe ein und laufe dann vor^^ Das jemand dafür ein symbol brauch halte ich für ein gerücht unter den unerfahrenen spielern die nicht soviel ahnung haben aber einen mentoren apfel gerne folgen, der sich darauf etwas einbildet und dankbarkeit mit anerkennung oder wertschätzung verwechselt…

Netzwerkfehler

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Netzwerkfehler die zweite

Auch heute wieder der selbe fehlercode wie letzte nacht…

Missbrauch von Mentor-Tag als Kommi-Tag

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Das mentoren tag ist ein komandeur für arme, wenn überhaupt. Ich betrachte dieses tag nicht als komandeur und folge diesen auch nicht! Es ist ausschließlich dafür gedacht anfänger bei offenen fragen die sie haben zu unterstützen. Das kommt daher weil die kommandeure im event oder farmzerg nicht immer die zeit haben solche fragen zu beantworten. Ich wurde in den letzten jahren regelmäßig angeschrieben um fragen zu beantworten, während ich etwas ganz anderes gemacht habe. Daher verweise ich diese spieler heute zu den mentoren auf der karte, denn dafür sind sie da.

Und weil wir bei uns in der gilde denken das 1 mentor pro karte reicht, schreiben wir bei mehr als einem mentor auf unserer karte die anderen an und nerven diese mit anfängerfragen xD (und warum? und was bedeutet das? und kann ich das? und wenn ich das so machen will? ach und was muss ich hier jetzt machen? Das habe ich nicht verstanden, kannste mir das noch mal erklären?)

Netzwerkfehler

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Kann mich nach dem letzten Update nicht mehr einloggen, weil ich “jetzt” kein internet habe, obwohl ich hier posten kann und im gilden ts sitze…

Farmwars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Wo war ich zuletzt stehengeblieben, achja beim erlebnis ^^

Hier im forum unter der katigorie fraktale und verliese, kann man unter dem thema hört mit der skipperei auf nachlesen, das nur speedrun gilden auf zeit spielen. Damit schließt die speedrun fraktion aus, das random gruppen mit 25k ap zum beispiel im lfg überhaupt speedruns anbieten^^ ( erfolgspunkte, meta oder gearcheck, alles bedeutungslos)

Jeder spieler hat favorisierte spielinhalte, die er spannender findet als andere. Das gibt aber niemanden das recht die anderen nur weil sie einem selbst nicht gefallen zu verurteilen. Ihr macht das aber und deswegen mache ich das auch. Das bedeutet aber nicht das das gut oder richtig ist… ich bin der böse grinz

@ Anubarak.3012 nichts für ungut, aber ein spieler mit deiner erfahrung und deiner routine dürfte meiner erfahrung nach eigentlich keine herausfoderung mehr in einem speedrun sehen. Es sei denn, du/ihr seit noch nicht gut genug um rekordzeiten zu ereichen beziehungsweise aufzustellen…

Meiner erfahrung, persönlichen empfinden und meinung nach sind rekorde nur beeindruckend, wenn sie mit abstand für eine weile unantastbar bleiben. Dazu muss aber auch die herausfoderung angemessen sein. Die zeiten die ihr versucht zu laufen, lauft ihr nur gegen die uhr. Denn das schlimmst das euch in gw2 passieren kann sind neben bugs & laggs, eure eigenen flüchtigkeitsfehler! Diese flüchtigkeitsfehler haben aber in der regel nichts mit dem schwierigkeitsgrad des dungen zu tun (sollte es aber), sondern mit unachtsamen unaufmerksamen verhalten von euch, den einzelnen spielern in der gruppe. Damit ist also das herausfordenste in den dungen von gw2 nicht das dungen (was es sein sollte), sondern das teamplay, das mal besser oder schlechter funktioniert^^

Ich finde die dungen in gw2 jetzt beim normal durch spielen nicht nicht herausfodernd. Und gehöre zu denen die vor ca. drei jahren schon herumgeheult haben das ich gerne einen hardmode hätte, um etwas anspruchsvolleren content zu haben. Die dungen sind so gebaut, das sie alle schaffen können. Mit anderen worten sind die dungen in denen ihr versucht eure zeiten zu verbessern leicht! Ihr versucht rekorde in leichten dungen aufzustellen…
Leider werden sie nicht dadurch schwerer nur weil man versucht da so schnell wie möglich durch zu kommen, während auf der anderen seite fast nur absprachefehler und unaufmersamkeit dazu führen können das man wertvolle zeit verliert.

P.s.: Ich kenne rekordhalter, weil nunja die gilde in der ich bin früher auch ein sc gilde war. Wir hatten rekordhalter mit beeindrucken rekorden in den elite gebiten von gw1. Daher widerhole ich mich zu meinem bedauern mit, leider gibt es nicht ein gebiet in gw2, das da auch nur im entferntesten mithalten könnte… und genau deswegen sind eure rekord versuche für mich langweilig :p

Meine singnatur heute: Geht mit etwas giftigen spielen und lasst mir mein farmtrain in der fluchküste in ruhe

Farmwars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Huhu ich bin es wieder, der böse grinz xD

So wie ich das bisher verstanden habe, wollen einige wenige ganz bestimmte events abschließen, weil sie ihnen spass machen. Es geht ihnen gar nicht so sehr um den loot am ende, sondern um das erlebnis an sich.
Ich wollte eben schon schreiben das es ihnen um die herausfoderung geht. Wonach sie zufrieden mit sich selbst sagen könnten, das sie es geschafft haben. Aber das ginge schon zu weit…, denn eine herausfoderung ist dieses event für eine gruppe nicht.
Früher war man sogar der festen überzeugung, dass das eskort event nur erfolgreich sein kann, wenn es mit wenigen spielern gemacht wird.
Also geht es wirklich nur um das erlebnis, das man jedes mal auf ein neues erleben könnte, wenn der zerg das event nicht absichtlich scheitern lassen würde.

Einige hier bekennen sich dazu gerne in dungen zu gehen. Großer fehler! Denn sie argumentieren regelmäßig im forum das nur berserker effektiv supporten, um so schnell wie möchglich ein verlies abzuschließen (damage). Dazu laufen einige von ihnen mit eile und oder tarnung einfach an den meisten monstern vorbei…, trotz berserker ausrüstung (damage). Agumentieren hier bei diesen thema aber damit, dass das farmen von events gegen die spielmechanik verstößt, wenn ein scheitern erzwungen wird und deswegen verboten gehört, obwohl es geht. Als nächstes wollen sie sich mit tarnung herausreden, weil ich ja so nett war ihn diesen knochen hinzuwerfen, aber nicht jede gruppe hat immer einen dieb oder einen mesmer dabei, und trozdem werden viele monster geskippt, um so schnell wie möglich duch zu kommen.

Aber um was zu erreichen? Sie machen es ja nicht wegen der belohnung am ende, sondern wegen dem erlebnis. Das sie dadurch verkürzen das sie absichtlich monster auf ihren weg nicht machen…, weil sie zeit in anspruch nehmen würden…? Nun könnte man ja meinen, sie hätten keine zeit. Ich schrieb bereits das zeit geld ist, aber sie machen es nicht wegen dem gold…
Sie können mir auch nicht erzählen das sie es wegen der herausfoderung tun, denn sie beschweren sich regelmäßig im forum darüber das die boss mechaniken zu einfach für sie sind. Womit sie sagen, dass das erlebnis das sie haben nicht so toll sein kann -.-

Ich würde mich langweilen, wenn mich ein erlebniss nicht fordert. Also würde ich ein dungen mit weniger spielern machen, um am ende alleine durch zu kommen. Dann könnte ich weil mir nix von wert gedroppt ist (es ginge mir nicht um das gold), die anderen gruppenplätze verkaufen… Was vom entwickler tolleriert wird, obwohl es vom entwickler nicht so gedacht war! Ob es auch andere spielmechaniken gibt die von ihnen tolleriert werden? Man weiß es nicht^^

P.s.: die einzelnen spieler die da unbedingt die events in der fluchküste machen wollen, sollten dem zerg dafür dankbar sein, dass sie sie daran hindern die events ständig machen zu können. Denn so bleibt es ein erlebnis auf das sie sich freuen können, wenn es mal wieder soweit ist^^