Mal schauen wie die Woche ohne ECL wird. Die letzten Wochen haben wir (Drakkar) zwar am Wochenende immer gut gepunktet, aber unter der Woche nachgelassen. Wird sicherlich wieder spannend gegen Ende der Woche.
Hiermit lade ich alle Millersunder und Unterweltler herzlich zu kleinen Duellstunden hinter der Mühle ein
Am 18.04 werdet ihr mich an den Mühlen treffen. Wahrscheinlich nur vormittags/mittags. Ansonsten einfach Blaubeernascher anflüstern.
Hab gestern dein Build getestet und auch paar andere Builds. Ich war total überrascht, wie viel Spaß der Waldi doch machen kann. Habe gegen einen Gildenkollegen (D/Z und auch D/D Ele) gekämpft und gewonnen. Manchmal ziemlich knapp, aber mit der Zeit gings. Bin dann später auch in den Hotjoin rein und habe auch in den 1vs1 Kämpfen dominiert. 2vs1 fällt mir noch schwer, war aber auch zu hastig und hab mir zu viel zu gemutet teilweise. Aber fürs erste Mal wars ein heidenspaß Werd jetzt wohl doch einen Waldi twinken und noch andere Builds ausprobieren.
Lustigerweise habe ich gestern dann auch als Mesmer gegen solche Waldis gewonnen, auch wenn ich jetzt nicht direkt sagen kann, was sich von meinem Spielverhalten geändert hat
Vaabi ist ein internationaler Server, vielleicht antworten mir ja ein paar deutsche Spieler
Ich beobachte den Vaabiserver schon etwas länger und habe auch schon überlegt dahin zu reisen. Ich brauch vom normalen WvWvW Alltag etwas Abwechslung. Nächste Woche wieder gegen Miller und Unterwelt und evtl übernächste Woche wieder. Langsam macht es keinen Spaß mehr.
So ein kleiner Ausflug wäre vielleicht ganz interessant. Auf Elona oder so will ich nicht, mich interessieren die unteren Server mehr. Vielleicht gibt es da weniger gezerge. Ich mochte die Anfangszeit vom WvWvW am liebsten. Eventuell krieg ich dort das Gefühl ja
Habt ihr da unten Commander? (Habe schon öfter gehört, dass die unteren Server sehr wenig Commander haben) Wird nur im zerg gerannt oder auch viel mit Kleingruppen gearbeitet? Wie siehts mit der allgemeinen Motivation aus?
Danke für das Build.
Er hat aber mit Schwert/Dolch und Kurzbogen gespielt.
Aber das Build erklärt einiges. Die 3 bei Wildness Survival klingt wirklich praktisch. Darum hat Magic Bullet gestern auch nicht gewirkt und ich hab mich schon gewundert wieso er munter weiterrennt.
Ich geh nochmal genauer ins Detail
Der Waldi gestern war sehr beweglich und dabei immer nah am Gegner dran. Ich glaube er hat wirklich mit Schwert/Dolch gespielt. Hornet Sting, Seperents Strike, Stalkers Strike sind wirklich gute “Ausweichskills”. Durch Monarchs Leap und Cripping Talon kann man den Gegner gut ausbremsen.
1 Frage: Kann man Trollsalbe rennend casten?
Bin grad noch auf Arbeit und werde heute Abend mal ein paar Builds für den Waldi testen. Schwert/Dolch sieht aber richtig genial aus. Da kann man den Gegner sicherlich schön ärgern.
In letzter Zeit bin ich einigen Nahkampfwaldis begegnet. (WvWvW/PvP)
Viele davon waren schlecht und man merkte, dass diese Spieler überfordert waren. Aber andere waren richtig gut und ich hatte keine Chance. Gestern hatte ich im PvP wieder so einen Waldi als Feind. Egal wie oft ich gegen ihn gekämpft hatte. Der Kampf hat zwar immer sehr lang gedauert ( 5 – 10 Min) aber am Ende hat er gewonnen.
Jetzt wollte ich mir mal das Build genauer anschauen und überlegen, wie ich es knacken könnte. Leider finde ich nirgendswo Builds zum Nahkampfwaldi.
Er hat defenitiv mit Trollsalbe gespielt und mit dem Siegel der Waldgeister.
Hier ist ein Build, welches zumindest ähnlich aufgebaut ist. Aber mein Gegner hatte ein anderes. Seine Reg war unglaublich. Wenn ich ihn mal auf 20/30% seiner Lebenspunkte hatte, hat er die Trollsalbe angeschmissen und war wieder fast voll.
http://gw.gameplorer.de/builds/waldlaeufer-spvp-ausfuehrlich-erklaert-verblutet-und-verbrannt/
Sehr schönes Video.
Ich selber spiele keinen Waldi und hätte nie gedacht, dass man aus der Klasse so viel rausholen kann.
Wäre aber bestimmt guter Stroff für eine Fanfiction
Kann mich Jeiy nur anschließen. Fightclub wäre wieder genial
Renn schon seit einer Std die Mühlen ab, aber bisher nur zwei Gegner getroffen.
Weiß den Gildentag vom Waldi nicht mehr, aber Name endet mit Morchai. Vielen Dank für den Kampf, war sehr lustig
Das gleichte könnte man auch über euch sagen, Millersund :P
Glaub Sonntag oder Montag wars. Unterwelt hat unsere Homelands zerstört, anders kann man es nicht nennen und dann kommt auf einmal ein kleiner Mini Millerzerg und erobert T1 Türme, während Unterwelt wie die Löwen gekämpft haben.
Glaube aber, dass es auf beiden Seiten (Drakkar&Miller) täuscht und alle beiden Server keine Angst vor größerem Widerstand haben.
Danke an den SM Wächter auf den Drakkarseegrenzlanden.
Ich weiß nicht ob du ins Forum schaust, aber ich war der Mesmer von gerade eben. War ein sehr netter und langer Kampf War spaßig. Dankeschön.
Aber zum Glück haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt. Meine Finger schmerzen.
Drikar ist ja ein richtig kleiner RPler. Klein triffst wohl
Ach der Omega an eurer Feste auf den Ewigen? Hab mich schon gewundert wieso der nicht abgehauen ist oder das Tor angegriffen hat.
Aber wie gesagt, wenn es wirklich ein Drakkarseespieler ist, können wir da auch nicht viel machen. Wenn dann muss Anet handeln.
Kurze Entschuldigung an die Zwei Dzagonur Waldis, an den Nekro und an den Wächter. Haben uns vor 10 Minuten auf euren Grenzland geprügelt und ich bin dann in den Boden rein irgendwie. War keine Absicht Aber der Mesmer ist bissl verbuggt bzw Illusionärer Sprung und Phasenrückzug auch.
Zu der Spawmsache:
Ich hab gestern selber 2 Std am Feuerringspawm gekämpft. Mit der Zeit hatte ich ein schlechtes Gewissen, bin dann mit einen in die Gruppe und er meinte die hätten Spaß. Es war auch sehr lustig und wir (Drakkar) hatten auch keine Massenzergs davor, sondern 5 – 10 Spieler, oft waren die Feuerringer auch in der Überzahl. Waren lustige Stunden.
Bin dann auch kurz zum anderen Spawm hin, also Dzagonur. Bis auf 3 oder 4 Dzagos war da niemand und von uns war auch keiner dort, zumindest auf den Ewigen. War nur kurz da, ka, vielleicht war vorher wirklich ein ganzer Zerg von uns dort, kann ich nicht beurteilen. Weiß auch nicht ob Belagerungswaffen aufgestellt worden sind. Auf der Feuerringseite jedenfalls keine, da hat zwar manchmal unser Mörser hingeschossen oder wenn die Gegner zu nah an ihre Feste ran sind, die Kanonen, aber meistens war es ein weitläufiger Kampf, der sich über das gesamte Gebiet erstreckt hat.
Aber auf der Feuerringseite hatten beide Parteien viel Spaß Und darum geht es doch.
Außerdem hat der Spawm drei Ausgänge. Der blaue Spawm auf den Ewigen ist auch schön weitläufig. Man kommt hinter Bravost gut durch. Gestern gab es auch einige gute Aktionen von euch. Eine Gilde von euch (Weiß den TAG nicht mehr genau. BOOm oder so ähnlich?) hat mit den Commandernpcs an Türme angeklopft und dann auch noch Durios angegriffen. War bei Durios nicht dabei, aber laut Chat war es ganz schön knapp
Auf den Grenzlanden hat man da sowieso keine Probleme sein “Nest” zu verlassen.
HÖRT MAL ALLE ZUM STREITEN AUF!!!
Gibts doch nicht. Jedes Mal der gleiche Blödsinn.
Das Matchup ist doch spannend. Gut, wir gewinnen haushoch, aber darum geht es mir mit spannend nicht. Die Kämpfe am Wochenende waren alle sehr aufregend. Egal ob es 5vs5, 1vs1, xvsx war. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke an DH von Dzagonur, ich hoffe ich sehe euren Gildentag noch öfter. Bisher hatte ich mit euch immer die besten Kämpfe gehabt.
Und danke an die Feuerringer, die wir seit ca 2 Stunden am Spawm auf den Ewigen bekämpfen. War kurz mit einem in der Gruppe und der hat gemeint, denen macht das auch Spaß. Waren klasse Kämpfe dabei.
Wieso können wir das geflame nicht einfach mal lassen und miteinander Spaß haben? Die Punkte sind auch egal. Was haben wir davon? Wir rutschen ein Bracket rauf und Einzelkämpfer oder Kleingruppen werden da oben von Zerglinge zertrampelt. Genießt doch die Woche und vorallem die spannenden Kämpfe
Müssen uns doch nicht immer streiten.
mfg Blaubeernascher
PS: Habe nächste Woche Urlaub. Werde nächste Woche zwischen 5 – 13 auf Feuerring und Dzagonur Grenzland Lager drehen etc. Würde mich auf spannende 1vs1 freuen. Noch besser wäre 1vs1vs1
Blaubeernascher [SF} Schwarze Flamme
Kann dem nur zustimmen. ÄÄ ist mir heute auch aufgefallen. 3 Diebe und 1 oder 2 DD Eles. Keine Chance gehabt und dann wird auf der Leiche getanzt etc.
Was mir seltsam vorkam: Da war ein Dieb gegen den ich öfter gekämpft habe, der war wirklich perma unsichtbar. Ich spiele selber hin und wieder mal einen Dieb und ich weiß auch, dass es Skillungen gibt, mit denen man wirklich oft unsichtbar werden kann bzw lange unsichtbar bleiben kann. Aber das war vorhin wirklich verrückt:
ich und ein Gildie gegen den. Ich war dann relativ schnell down. Dann kamen noch 2 andere Unterweltler, aber hochgestufte und die haben meinen Gildenkollegen auch nicht ernsthaft schaden können, dann aber auf einmal hat er viel Schaden abekommen. Nach paar Treffern war er tot, aber es war die ganze Zeit kein Dieb zu sehen, erst als mein Gildie tot war, tauchte der Dieb auf. Wir haben den Dieb nicht gesehen und der Kampf zwischen meinen Gildie und den unsichtbaren Dieb ging ca 5 Sekunden. Wieso habe ich den nicht in den 5 Sekunden gesehen? Selbst wenn er unsichtbar war beim Angriff, muss er ja nach dem ersten Schlag sichtbar werden und dann issa ja 3 Sekunden sichtbar, aber war hier nicht der Fall.
Das ist mir bisher bei noch keinen Dieb passiert. Wie geht das? Ist das irgendwie eine Kombo, Trick? Ka. Soll kein Geflame werden, aber es interessiert mich. Sonst kann ich solche Diebe ja nie besiegen :/
(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)
Danke für die netten Kämpfe Abaddon!
Hab heute meinen freien Tag und hab bisschen Soloaction gemacht
In der Früh erst einmal Lagerrunde gedreht und dort habe ich dann meinen neuen Lieblingsfeind für die nächsten 2 – 3 Std kennengelernt. Ein Ingi von [DPA]. Als dann gegen Ende noch der UNterweltmesmer dazu kam, wars richtig lustig. 1vs1vs1 Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt.
Und jetzt gerade auch. Bitte Screen beachten
Erst ich, ein Abaddonspieler und ein Unterweltler. Am Ende wurde es zu einem Gangbang Glaub 3 Unterweltspieler, 3 – 4 Abaddons und ich und noch ein anderer Drakkarseespieler. Am Ende hat dann Unterwelt gewonnen. Aber die hatten ja noch die ganzen NPCs und den Überraschungsmoment :P Sehr lustig, danke.
so, nochmal getestet.
15:20 ca mit Mesmer auf Homelands. 2 Minuten lief alles flüssig. Erste Ruckler, Lags, DC.
15:24 mit Ingi Homelands. 2 Minuten alles flüssig, keine Ruckler. Keine DCs.
15: 28 mesmer auf Unterwelt Grenzlande. Anfangs alles flüssig, dann DC.
Mit Ingi wieder keine Lags.
Nun mit Mesmer auf Abaddon Grenzlande, keine Lags, keine Beschwerden. Danach wieder Unterwelt. Ebenfalls keine Lags mehr.
Gildies gehts ähnlich. Zwar keine DCs, aber starke Ruckler. Gegner bewegen sich stockend durch die Gegend, Skills sind verzögert, Chat funktioniert einwandfrei. Jetzt gerade 15:42 keine Lagprobleme/Ruckler etc., auch nicht bei Gildies
o0?
Edit: Fängt wieder an. Laut Kartenchat geht es anderen ähnlich.
(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)
Seit 14:35 ca wieder starke Lags. 2 DCs in 10 Minuten.
In anderen Spielen keine Probleme.
Heute ist es besonders schlimm.
Port 80 hilft nicht. Fliege dauernd raus, kann keine Skills aktivieren etc.,etc.
20:10 ca. hat es angefangen.
Jetzt stürzt das Spiel dauernd ab. Kopfgeldmission kann ich heut Abend mit der Gilde vergessen, WvWvW sowieso. 4 mal mittlerweile. Die letzten zwei Mal habe ich mich einfach nur hingestellt, bin trotzdem nach 5 – 10 Minuten rausgeflogen.
Eins muss gesagt werden:
Ja ich flame rum. Ja, das Spiel kann nichts dafür und ja, es gibt ein RL.
Mich nervt nur der Support von Anet. Das in Onlinespielen solche Fehler auftreten ist normal, gabs auch schon in anderen Spielen. Das eine Fehlerbehebung dauern kann, ist auch verständlich.Das Anet ihr bestes gibt, glaube ich auch.
Aber das wir wieder nur irgendeinen Satzbaustein hingeklascht bekommen, ist einfach unverschämt. Selbst in anderen billigeren, schlechteren MMOs, die nur aus Grind bestehen etc., ist der deutsche Support schneller und VERSUCHT wenigstens zu helfen, die Meute zu beruhigen und benutzen dafür keine Satzbausteine. Ich verstehe es nicht. Ich hab mir das englische Forum noch nicht angeschaut und Twitter, Facebook auch nicht, aber ich schätz mal der englische Support hat schneller und ausführlicher reagiert.
Ich bin nicht wütend, weil das Spiel nicht einwandfrei funktioniert.
Paar andere haben es schon geschrieben und ich kanns nur wiederholen: Man fühlt sich ein wenig in Stich gelassen.
Ebenfalls. Bis 16:40 – 50 alles lagfrei
Dann auf einmal fängt es an. WvWvW macht so keinen Spaß und normales PvE sicherlich auch nicht.
Aber liebe Spieler, beruhigt euch Anet kämpft mit Satzbausteinen schon gegen das Problem an. Erster Stand übers Wochenende:
1:0 für Lag.
Hallo allerseits.
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass wir bereits gestern auf die Probleme aufmerksam wurden und der Sache nachgegangen wird.Leider kann ich euch zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen oder einen Zeitplan nennen.
Jetzt wäre mal langsam ein Statement angebracht
Ich muss dich leider enttäuschen.
Wir haben heute Donnerstag. Vielleicht haben wir am Wochenende eine Meldung, aber die sieht dann so aus:
Unsere Techniker bemühen sich um eine Lösung
oder
Wir haben die Fehler an Anet weitergeleitet, bitte habt etwas Geduld und bleibt beim Thema. Ansonsten müssen wir den Thread schließen.
Ernsthaft. Das wird erst mal nicht so schnell gehen und wenn, dann kommen nur Copy and Paste Sätze von den Mitarbeitern, da uns so etwas beruhigt. Klar ist so eine Situation für Anet stressig, aber dann erwarte ich in solchen Momenten von den Mods oder Community"betreuer" mehr als 3 Sätze. 3 Sätze wirken einfach lächerlich und vorallem desinteressiert. Mich hat damals nicht das Problem geärgert bzw., nicht so stark, sondern eher der Umgang mit den Spielern und der Informationspolitik von Anet.
“Ja, wir klatschen denen jetzt schnell 2 oder 3 Sätze hin, dann haben wir unsere Arbeit getan. Jetzt schnell nach den Fehler googeln, andere MMOs hatten immerhin auch solche Probleme.”
Vielleicht krieg ich jetzt eine Verwarnung, aber ist mir auch egal. SO kommt der Support derzeit rüber und das nicht nur heute, sondern schon länger. Zumindest im deutschen Forum.
Hier der alte Thread, da gibt es auch ein paar Tipps etc.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/tech/Lag-Probleme-Sammelthread/first
Viel Spaß
Hatten wir das nicht schon einmal vor ein paar Monaten? Genau die gleiche Uhrzeit …
Naja, 4 – 6 Wochen GW2 Pause Hat ja das letzte Mal auch gedauert.
Mal schauen wann sich diesmal ein Anet Mitarbeiter im deutschen Forum meldet und man nicht alles über Twitter und Facebook rausfinden muss. Wetten zu mir und Spielvorschläge per PM an mich
Am besten ignoriert man Treszone einfach, denn er ist ein brillianter Taktiker. Er kennt außerdem noch jeden Server, nicht nur EU weit, in und auswendig. Mit 10 Mann schafft er es ein gegnerisches Grenzland einzunehmen und nebenbei besiegt er einen 30 Mann Zerg. Wenn er gerade eine Pause macht, sich vom anstrengenden Imba-Commander Alltag erholt, spielt er gerne in den JPs mit Feinden und heult bis heute noch den Belagerungswaffen nach und jedes Mal wenn eine Träne über seine Wangen kullert, muss er aus lauter Verzweiflung einen Post ins Forum stellen. Egal welcher Thread. Egal welches Thema. Hauptsache er kann es laufen lassen. Er kam immerhin von Elona zu “uns”. Dadurch ist er schon automatisch ein König, allwissend und all seine Stats haben von haushaus einen Bonus von 50 Punkten.
Ich weiß nicht wieso wieder die Streitereien und Provokationen entstehen.
Mein Ausgangspost hat MEINE Sichtweise dargestellt und von paar Gildies, anderen WvWvWlern. Auch bezieht sich Puste aus NUR auf das WvWvW und NICHT auf das gesamte Spiel.
Mir geht es nur um das WvWvW.
Wenn hier jemand schreibt: Wieso schreibst du, dass in GW2 die Puste ausgeht? Dann hat er den Thread nicht verstanden/gelesen.
Es geht hier auch nicht um ALLES ändern, sondern um Verbesserungen die sich jeder einzelne wünscht.
Es gab hier viele nette Beispiele: Unterwassertürme, Kampf auf mehrere Ebenen etc.
Ich wollte nur wissen wie die allgemeine Situation ist und was man verbessern könnte/was man sich noch dazu wünscht.
In meinem Fall: Ich finde die ewig gleichen Karten auf Dauer sehr eintönig.
MEHR wollte der thread gar nicht sein. Also bitte, haltet euch ein wenig zurück. Manchmal ist weniger mehr.
Vorab: Ich spiele seit dem Headstart WvWvW. (Wie die meisten hier wahrscheinlich)
Man kennt alle Karten in und auswendig, jede Schleichstelle, wahrscheinlich auch 80% der Standorte für Belagerungswaffen usw. Zerg, "Gehimangriffe, Golemaction, Lagergruppen, Soloaction, zu zweit oder dritt Gegner abfangen, Dollys jagen, PvE Events, Jumping Puzzle, TS3, ohne TS3, deffen, Matstour, Jumping Puzzle “campen” […] alles schon viel zu oft mitgemacht. Natürlich wirkt das jetzt sehr dramatisch, aber mir persönlich geht die Luft aus.
Die Einsteigerabende, Klassenschulungen und paar andere kleinere Events sind zwar eine nette abwechslung, aber im allgemeinen ödet mich das WvWvW an.
Bitte schreibt nicht: Du musst es ja nicht spielen. Leg ne Pause ein oder sonst was. Mir macht WvWvW viel Spaß. Habe damals oft Nächte durchgespielt und bin übermüdet in die Arbeit aber genau DAS sagt ja aus, wie viel Spaß es machen kann.
Wie geht es euch? Seid ihr auch “müde”.
Was könnte man verbessern?
Ob die Ränge und neuen Fertigkeiten was bringen, sei mal dahingestillt. Klar, mit den Fertigkeiten werden sicherlich neue Taktiken auftauchen, neue Möglichkeiten. Aber ob das langfristig reicht? Mir sind diese Ränge eigentlich auch vollkommen egal.
Eine oder zwei neue Karten hätten was. Ich kann die Grenzlande und die Ewigen nicht mehr anschauen. Natürlich, beides hat seinen Charme, aber nach so vielen Monaten wird es langweilig.
Ich hätte da ein paar Verbesserungsvorschläge:
- Alle zwei Monate werden zumindest die Grenzlandenkarten ausgetauscht. Anet könnte einen Pool mit verschiedenen Maps erstellen und alle paar Monate werden die bisherigen Grenzlande ausgetauscht. Nennen wir die derzeitigen Grenzlande 1.
1 wird nach 2 – 3 Monaten mit 2 ausgetauscht.
2 wird nach 2 -3 Monaten mit 3 ausgetauscht.
3 wird nach 2-3 Monaten mit 1 ausgetauscht. UInd das Spiel geht von vorne los.
So bräuchte man keine 5 -6 Maps auf einmal, sondern kann alle paar Monate durch das rotieren der Karten abwechslung reinbringen. Ob so etwas möglich ist, weiß ich nicht. Damit kenne ich mich nicht aus.
Aber generell andere/neuere Karten wären was feines. Aber zu viele Maps wären, fände ich, blöd. So hat man in 2 Jahren vielleicht 6 – 7 Maps und keine wird richtig gefüllt.
- Größere Karten. Als Kleingruppe ist es manchmal wirklich frustrierend. Man wird sehr oft vom Zerg erwischt. Auch das erobern der Türme geht sehr schnell. Würden die Karten größer sein, wären Scouts/Deffer wichtiger und würden das Gezerge entzerren. Ich habe nichts gegen bisschen Zergaction. Aber mittlerweile rennt man ja fast nur noch als Zerg herum.
@Treszone:
Stimmt, du als meisterhafter PvPler, als meisterhafter Roxxorgamer, als meisterhafter nicht hirntoter Spieler, der im JP seine geliebten Belagerungswaffen vermisst, kannst nach einem Tag die spielerische Klasse eines Servers einschätzen. Mein großes Vorbild!
Ignorieren wir mal für die Woche Treszones Beiträge und widmen wir uns wichtigerem zu
Lasst es knallen. Das Wochenende ist noch jung und die Nacht wird hoffentlich einige spannende Kämpfe bringen.
lg Blaubeernascher.
Nubu, du spielst ja in “Jathres Team” und eure Videos gefallen mir sehr gut. Wie spielst du denn in der Gruppe?
Habe vorgestern den Glamour Mesmer ausprobiert. Der Schaden ist toll und die Kontrolle auch. Aber irgendwie noch nicht das richtige für mich. Vielleicht bin ich einfach ein Nahkampfmesmer bzw., ein hyperaktiver, der überall rumspringt, Gegner von Klippen zieht, Burst raushaut und sich wieder wegblinkt oder in stealth geht. Pseudo Mesmerdieb
Ich teste nun schon seit 2 Wochen rum und komme auf keinen grünen Zweig. Habe die letzten 2 Monate meinen Mesmer eher auf Soloaction getrimmt, jedoch will ich jetzt wieder mehr in Gruppen rumziehen und da machts mit einem Gruppenbuild viel mehr Spaß und vorallem auch mehr Sinn.
Vorab: Ich habe Ewigkeiten lang einen Ingi und Ele als Supporter gespielt, aber da jetzt der Mesmer mittlerweile mein neuer Main ist, würde ich gerne für diesen noch ein Gruppenbuild finden.
Mir ist auch bewusst, dass es je nach Gruppe Variationen geben muss.
Ich kenne auch die nützlichen Fertigkeiten des Mesmer. Nullfeld, Reaktion, Siegel der Inspiration, Nullfeld, Massenunsichtbarkeit, Schleier, Illusion des Lebens etc. Mein Problem sind die Traits. Habe schon einiges ausprobiert, aber irgendwie bin ich unzufrieden Es gibt so viele Möglichkeiten, finde ich. Aber ein richtiges Allrounderbuild habe ich bisher noch nicht gefunden.
Was spiele ich? WvWvW und im normalen PvE Dungeons und Fraktale.
Gruppengröße: Zerg (30+) und Kleingruppen 5 – 10.
Was würde ich gerne können? Einmal supporten, aber auch einigermaßen guten Schaden austeilen. Ob jetzt über Konfusion oder direkten Schaden ist mir eigentlich egal. Würde aber Zustandsschaden vorziehen.
Wie spielt ihr euren Mesmer in der Gruppe?
Bild 1:
Mein Mesmer wenn er Soloaction haben möchte oder Dollys abfarmt.
Bild 2:
Mein Mesmer als Supporter in der Gruppe
Bild3:
Mein Mesmer, wenn er sich mal ins normale PvE verirrt
Vielen Dank an den Nabu Mesmer für den tollen Kampf gestern. Den ersten habe ich leider nicht gefilmt, beim zweiten habe ich meine Chance ergriffen
Danke
Sieht alles halb so schlimm aus. Hoffentlich fügen sich die WvWvW Fertigkeiten gut ins Spiel. In GW1 waren die Pve Fertigkeiten aus Gwen anfangs ein wenig zu stark.
Kann das bitte jemand grob übersetzen :/ oder die wichtigsten Sachen rausschreiben. Bin nicht so der “Fremdsprachenexperte”
Das mit den WvWvW Fertigkeiten macht mir ein wenig Angst
@Lexus: lol.
Nur weil wir mit mehr Leuten durch die Gegend laufen, sind wir nicht so organisiert? Es ist überhaupt nicht stumpf mit 25+ rumzulaufen. Ganz im Gegenteil. Die Eroberung von Klovan gestern Nacht mit den Katas etc., war ein gutes Zusammenspiel jeder einzelnen beteiligten Person. (Auch wenn du von Dzago bist und es wahrscheinlich nicht mitbekommen hast, aber Klovan hat mir gestern sehr viel Spaß gemacht) Nur als Beispiel.
Ansonsten gefällt mir das Match diese Woche sehr gut, auch wenn ich keine Ahnung habe, wann die Dzagnours schlafen gehen.
Bin mal auf die normale Arbeitswoche gespannt.
Aber seid euch sicher lieben Dzagonur. Nur weil ihr gerade Platz 1 besetzt, auch einen guten Vorsprung habt, dürft ihr euch nicht ausruhen. Drakkar motiviert sich dadurch noch mehr Gas zu gebenund Miller wird auch noch für einige Überraschungen sorgen, da bin ich mir sicher
Freue mich auch schon seit einer Woche auf dieses Match.
Wir werden sicherlich alle eine Menge Spaß miteinander haben
Ich wäre wahrscheinlich auch dabei. Klingt sehr interessant. Jedoch erst in zwei Wochen.
Nächste Woche gibt es auf Drakkar ein tolles Match.
Abaddon o. Miller vs Drakkar (Wir) vs Dzagonur.
Da will ich dabei sein
Aber danach würde ich es gerne ausprobieren, zumindest für 1 – 2 Wochen. (Je nach dem wie sehr es lagt)
Meine Spielzeiten:
Immer abends ab 20 Uhr bis 22 – 23 Uhr.
An freien Tagen auch mal nen ganzen Tag.
Am Freitagssraid werde ich wahrscheinlich nie teilnehmen können, da ich samstags arbeiten muss.
Samstag: 18/19 Uhr – Sonntag.
Bald ist es so weit und das Jahr 2013 fängt an. Die Welt ist doch nicht Untergangen und so wird es hoffentlich noch einige spannende und abwechslungsreiche WvWvW Kämpfe geben.
Vielen Dank an Miller für die netten Runden. Hatte sehr viele nette Solokämpfe mit euch und habe einiges gelernt. Gerade eben einen der besten Kämpfe des Jahres
Ich gammel gerade vor dem Millerspawnpunkt in unserem Heimatland, als mich von hinten ein Waldi angreift. Schnell entsteht ein Kampf der Giganten, denn nichts anderes war es Alle Kojoten und Häschen wurden mit ins Duell gezogen. Jeder von uns kam zweimal in den Downmodus und ich glaub jeder hat sich dank der Kojoten aufgerappelt. Am Ende habe ich den Waldi doch noch besiegt, aber es war verdammt knapp. Vielen Dank für diesen netten Kampf, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und mein Puls rast immer noch.
Auch gestern gab es einige spannende Runden.
Vor der NABU Gilde muss man wirklich auf der Hut sein. Der eine Ingenieur von euch hat mir gestern ziemlich zugesetzt.
Ingesamt ist es doch ziemlich ausgeglichen. Wir kämpfen noch mit Ranik um Platz 2 und 3 und ihr seid klar an der Spitze. Aber ihr habt auch keine siegesgewisse Führung. Noch ist alles offen :P
Einen guten Rutsch.
mfg Blaubeernascher (Drakkar)
Ich suche eine Gilde auf dem Drakkarsee Server.
Paar Informationen zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt. Arbeite von 8 bis 20 Uhr und spiele hauptsächlich abends 2 oder 4 Stunden -> Je nach dem wie es die Freundin zulässt. Am Wochenende oder an freien Tagen auch gut und gerne mal 14 oder 15 Stunden. Ich spiele GuildWars2 schon seit der zweiten Beta und habe vorher jahrelang (6 – 7) GuildWars1 gespielt. Ich bin ein wenig schüchtern, aber ansonsten ein netter Kerl.
Ansonsten: Mein Mainchar ist ein menschlicher Ingi. Hin und wieder twinke ich auch mal, außerdem besitze ich noch einen lvl 80er Ele. Aber an sich bin ich nur mit meinem Ingi on.
Der Altersdurchschnitt der gesuchten Gilde sollte zwischen 0 – 30 sein. Eigentlich ist mir das Alter der Spieler egal. Ein Dreizehnjähriger kann erwachsener sein, als ein Fünfundzwanzigerjähriger.
Mein derzeitiger Mainchar ist der Ingi.
Die Map habe ich noch nicht auf 100%, da ich sehr WvWvW aktiv bin. Jedoch brauche ich auch mal meine Ruhe von den ganzen Kämpfen und da sind die PvE Phasen eine willkommene Abwechslung. Ehrlich gesagt bin ich kein Dungeonspieler. Mir sind sie nicht zu schwer bzw., mit der richtigen Gruppe kommt man da wirklich gut durch. Ich bin eher der Erkunder und Eventmacher. Außerdem liebe ich die Jumpingpuzzles.
Ich suche eine Gilde, die auch ohne TS auskommt. Ich besitze zwar ein Headset, aber ich finde es schade, wenn der Chat nciht benutzt wird und alles über TS läuft. Klar, in Dungeons oder sonstigen Events, die sich etwas organisierter abspielen müssen oder auch bei internen Gildenevents, kann ich das TS nachvollziehen. Aber es sollte keine Überhand nehmen.
Die Gilde sollte nicht zu klein sein (5 – 8 Mann), aber auch nicht zu groß (40 -50). 20 – 30 aktive Spieler sind mir lieber, als 100 Gelegenheitsspieler.
Da ich wirklich sehr viel WVWvW spiele, suche ich eine Gilde, die auch öfter im WvWvW TS on ist bzw., organisiert über die Grenzlande und Schlachtfelder rennen möchte.
Jedoch möchte ich auch keine Verpflichtungen. Hin und wieder einfach alleine durch die Lande streifen oder Monster jagen, Herzchen abschließen etc., muss drinnen sein.
Eine RP Gilde stört mich nicht, es sollte nur nicht zur Pflicht werden. Aber an sich finde ich das sehr nett und es bietet vorallem Langzeitmotivation.
Schreibt einfach hier im Thread rein oder schickt mir eine Nachircht.
Wird irgendwie immer schlimmer. Bin gerade heim, wollte mit meinem Twink weiterspielen aaaber … Pustekuchen. Konnte auch ncht aus dem Gebiet reisen, ohne die Verbindung zum Spieleclient zu verlieren. Also mit Mainchar on. Hier war es noch schlimmer. Ungelogen: 45Sekunden MEGALAG. Man bemerkt auch, dass die anderen Spieler mit dem Spiel aufhören oder sehr über die GW2 verteilt sind. Früher kam ich wenigstens in den Überlauf, da konnte man eigentlich lagfrei spielen. Aber mittlerweile ist man nur noch in Löwenstein im Überlauf.
Lagzeit: 18 – 22 Uhr. Blöd, ich komm um 20 Uhr heim und möchte spielen, so muss ich immer bis um 10 warten.
Schade. Es werden weiterhin Patchnotes erstellt, Interviews gegeben etc., etc.,etc., aber irgendein Wort zu den Lagproblemen … Ne, da warten wir einfach ab. Auf was warten?
Heut kam MOP raus. Naja … Irgendwie wurde es schlimmer, statt besser.
Wie schon vor einer Woche: Ich bin von Anet enttäuscht. Kein Wort der Entwickler. Wenigstens sollten sie einmal in der Woche irgendeinen kleinen Zwischenbericht schicken:"
- Wir stehen gerade im Kontakt mit den Providern
- So könnt ihr evtl., die Lags “umgehen”:
- Diese Lags kommen durch ….
-[…]
Aber nein, man schweigt eisern. Martin, kannst du wenigstens nicht einmal was schreiben? Dir mal eine halbe Stunde Zeit nehmen? Ich weiß, du kannst da sicherlich auch nicht viel machen. Aber zumindest könntest du die Meute ein wenig beruhigen. Solche Situatione kann man auch mit Humor nehmen, in paar Monaten werden sicherlich viele über die vielen Beiträge hier schmunzeln. Wenn hier aber nichts geschrieben wird, dann hat man nur einen verägerten Mob. Fehlt nur noch der 55Hp Monk, der alle auf einmal abfarmen kann… Stummheit wird halt irgendwann bestraft. Nicht böse gemeint, aber lies dir die Beiträge durch… Vergiss auch nicht die negative Mundpropaganda.
Klar, so eine Fehlerbehebung braucht seine Zeit, aber irgendein Feedback sollte drinnen sein. Ein längeres Feedback.
Naja. Noch eineinhalb stunden … dann kann ich wenigstens ein wenig zocken.
Cya
Kann man mehrere Bilder hochladen :/? Wenn nicht, sry, Doppelpost. Treiber müssten soweit aktuell sein.
Rechner:
Hewlett-Packard HP Pavilion h8-1133de
Systemtyp: Core-i5 System, Quad-Core System /
Prozessortyp: Intel Core i5-2320 / Taktfrequenz: 3.000 MHz / Arbeitsspeicher (RAM): 12.288 MB / RAM Typ: DDR3 1333MHz /
Festplattenspeicher: 2.000 GB
/ Grafikchipsatz: NVidia GeForce GTX 550 TI / Grafikspeicher: 1024 MB
/ Daten-Kommunikation: 1 x LAN 10/100/1000 (GBit-LAN) /
tracert 206.127.159.109
Jetzt ist bald eine Woche vergangen und es wird einfach nicht besser.
Unter der Woche lief das Spiel ab 22/23 Uhr wieder einigermaßen normal. Heute startet mein Wochenende, da ich von MO-SA arbeiten muss (Natürlich mit freiem Tag unter der Woche)
Unter der Woche kann ich es noch verkraften. Da mach ich eben mit Freunden einen netten Kinoabend oder alleine einen ruhigen Abend mit Buch und Tee : D. Aber an so kalten Wochenenden will man einfach ein wenig länger zocken und da ich schon seit GuildWars 1 dabei bin, liegt es nahe, dass ich dann den Nachfolger in Angriff nehme. Jetzt wollte ich eigentlich heute Abend einen reinen WvWvW Abend machen. Kippen und Energy Drinks stehen bereit und ich bin zumindest auf eines der Grenzländer gekommen und ich schätze, in 2 STD dürfte ich auf den Ewigen Schlachtfeldern erscheinen. Bin also munter los (Map sieht für uns gerade sehr schlecht aus) und sehe die Angreifer wieder nicht. Gut, stellste dich ein wenig hinter und wartest ab und, ja, sie erscheinen. Zwar incht alle, aber ich kann zumindest jetzt besser einschätzen wann ich mich zurückziehen muss. Wenn die lags nicht wären. Halbtot flüchte ich, versuche verzweifelt auf meine Wassereinstimmung zu wechseln. Mich zu heilen. Dann auf Blitz den Speed zu aktivieren und dann schnell auf Erde switchen, um die Magnetaura zu aktivieren, damit ich für paar Sekunden sicher bin. Aber schon die erste Einstimmung will sich nicht “einstimmen” lassen. Es passiert nichts. Nach fünf Sekunden funktiniert es, aber dann ist es freilich schon zu spät- Habe es zwar knapp überlebt, aber ab jetzt traue ich mich gar nicht mehr raus auf das Schlachtfeld.
PVE:
Unspielbar. Lags, Standbild, bei mehreren Mobs der sichere tot. Meine Einstimmungen lassen sich nicht schnell genug wechseln. Dungeons kann man vergessen. Jumping Puzzles auch.
Auf dem Überlaufserver lagt es kaum. Mittlerweile spiele ich nur noch darauf.
Gildies beschweren sich, die Randomspieler beschweren sich. Die Stimmung ist schlecht. Viele schreiben von Spiel wechseln, viele sind einfach genervt. Anfangs habe ich es noch nicht ganz so schlimm gesehen, aber mittlerweile ist meine Zuversicht und Vertrauen im Support geschrumpft.
In GuildWars1 hatte ich sehr positive Erfahrungen mit Anet gesammelt … Ich verstehe es ja irgendwo auch. GW2 ist noch richtig frisch. Kein MMO ist von anfangan perfekt, bug oder lagfrei. So ist das nunmal. Damit muss man als “erste Besucher” einer neuen Welt leben. Nächstes Jahr wird es sicherlich anders aussehen und man wird darüber lachen. Aber zurzeit läuft es einfach nicht rund. Es kommt kein Meldund seitens Anet. Meldungen wie:
- Das liegt an euren Anbietern
- Wir sind dabei das Problem zu lösen
ist keine richtige Antwort. Ist mir zu oberflächlich. 5, 6 Sätze wären ein Anfang. 20 Sätze wären optimal. Ich erwarte nicht einmal eine Entschuldigung, aber zumindest eine Lagebericht: Was hat Anet vor? Wie wollen sie es angehen? Wie lang wird dieser Zustand dauern (Schätzungsweise?) Gibt es einen Weg um die Lags evtl., zu minimieren? Was könnte nun das Problem sein? Sind es wirklich die Anbieter, ist es Anet, sind es die überlasteten Server? Irgendwas. Aber Fehlanzeige. DAS enttäuscht mich am meisten. ich erwarte keine fixe Lösung. Sowas kann sich hinziehen. Aber einfach die aufgebrachte Community so eiskalt stehen zu lassen ist unerhört. Geht gar nicht. So werden die Spielerzahlen dauerhauft sinken. Jetzt, wo das Spiel noch neu ist und stetig neue Spieler hinzukommen, fällt das natürlich nicht auf. Aber wenn sich dieser “Informationsaustausch” in den nächsten Monaten nicht verbessert, dann werden die Spieler, die GuildWars 2 verlassen, ins Gewicht fallen. Nur blöd, dass GW2 schon kostenlos ist und man alte und neue Kunden nicht mit F2P locken kann. Wie sieht es dann aus? Wie sieht es aus, wenn das Problem gelöst ist? Wird dann weiterhin darüber geschrieben, was sich Anet mit dem Endgame gedacht hat? Was sie neu hinzugefügt haben? Aber was ist mit den Spielern, die sich beschweren, gehackt wurden, Probleme mit ihrer Verbindung haben. Werden die einfach ignoriert oder mit Einzeilern abgespeist?
Klingt jetzt alles vielleicht sehr nach gehate, aber als GW1 Spieler bin ich einen anderen Support gewohnt. Eine kleine Stellungnahme würde schon vielen genügen. Aber so wissen wir nicht einmal wie es weitergeht. Klar, Anet hat haufenweise Arbeit vor sich. Aber es wird sich wohl einer finden lassen, der sich mal 15 MIN Zeit nimmt und irgendwas kleines schreibt. Mehr wollen viele sicherlich nicht. Aber einfach nichts zu schreiben, bringt uns allen nichts.
Schade.
Seht es als Beschwere, Geheule oder sonst was an. Aber ich bin frustriert. Nicht darüber, dass das Spiel nicht einwandfrei funktioniert. Kann ja auch was anderes machen. Aber über das Verhalten von Anet.
lg
Bei mir ist es leider auch so. Seit 3 Tagen lagt es wie verrückt. Komme erst immer abends von der Arbeit heim ca. 20 Uhr und normalerweise spiele ich dann ein wenig, je nach Lust und Laune. Aber zurzeit kommt bei mir so keine richtige Freude auf.
Bestimmt geben die Leute von Anet ihr bestes bzw., ich weiß ja nicht einmal wo der Fehler liegt.
Die Leitung ist okay.
Am Anbieter liegt es, so wie es aussieht, auch nicht. Habe paar Gildies und andere Spieler gefragt und bei den meisten laggt es, egal welchen Anbieter sie haben.
Dachte auch anfangs an die Grafikeinstellungen, obwohl ich sonst immer auf voll spiele. Habs die letzten Tage runtergeschraubt, aber daran liegt es natürlich auch nicht.
Ich hoffe der Zustand verbessert sich in den nächsten Tagen Das Spiel macht ansonsten wirklich Spaß, aber zurzeit schaue ich mir lieber einen Film an.