Sauerei - Trotz Installations-DVDs über 6 Gig zum runterladen!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Es ist kein Wunder, dass der Download dann irgendwann abbricht, da ich mir sehr sicher bin, dass du nachts gegen 2 – 4 Uhr deinen 24h Disconnect von deinem Internetprovider serviert bekommst.
Das wäre jawohl albern. In den USA gibt es glaub ich keinen Disconnect in dieser Form, aber so klein ist der Deutsche Markt nun nicht dass man das nicht einplanen würde. Einen Verlust der Konnketivität sollte eh jedes Programm einplanen, vor allem bei diesen Datenmengen. Downloads wieder aufzunehmen, zumal es sich ja um viele kleine Dateien handelt, ist auch keine Magie.
Mal grundsätzlich: wozu mehr Schaden? Die Frage würde gar nicht erst aufkommen wenn die Abläufe nicht oft so stupide wären. CC, Support, Heilung, Rezzen, meist eh wumpe, Hauptsache draufkloppen. Das Problem liegt imo nicht beim Stacklimit sondern ist systemimmanent.
Man könnte allerdings als Quick & Dirty Fix das machen was Shunraa schon sagte, z.B. den NPC nach einer Weile zurücksetzen. Oder das Problem halt grundsätzlich ordentlich lösen. Sollte bei solchen ständig nachgefragten Gamebreaking Bugs wohl hohe Priorität haben.
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Iruwen.3164
Ich verwende die Interfaceeinstellung “groß” und die Schrift sieht absolut furchtbar aus. Ansonsten funktioniert die Skalierung ja auch, nur im Handelsfenster nicht.
An einigen Stellen im Spiel ist unabhängig von der Gesamtperformance auch noch eine Menge Feinarbeit nötig. Ich hab ein High-End System und kann in der Regel mit ~50FPS mit maximalen Details inkl. Supersampling und SMAA Injector spielen, aber in der Banditenhöhle im Menschenstartgebiet gehen die Frames einfach mal auf ca. 15 runter. Da die GW2 Engine auf niedrige Frames auch noch ziemlich Liebsche reagiert und noch Stottern und Input Lag dazukommen ist das praktisch nicht mehr spielbar.
/e: ernsthaft jetzt? z i c k i g wird zensiert?
Die Mechanik ist doch bekannt, vor dem Rezzen einfach einige Schadensskills auf den Boss gesetzt schon bekommste mindestens Bronze.
Also ein Fehler im Gamedesign, ich will nicht kämpfen.
Und wenn du erst zu einem Event kommst, bei dem der Champ auf 5% ist, brauchst du dich nicht wundern, dass du nichts bekommst, du hast ja auch nichts zum Kampf beigetragen.
Darum gings gar nicht, ich hab sogar geschrieben dass mir Loot egal ist. Lesen hilft.
Wenn du allerdings direkt am Anfang des Kampfes stirbst und dann direkt released ohne anderen die Chance zu geben dich aufzuheben, brauchst du dich über Repkosten nicht beschweren. (schonmal fraglich wie man von einem Schlag direkt stirbt, also ganz tot….normal kann man sich im angeschlagenen Zustand selbst rezzen, selbst wenn niemand kommt)
Das nächste mal einfach Hirn an, bevor du dich kopflos in so eine Situation stürzt und etwas Planen, wie du vorgehst, damit du dich nicht sinnlos in Gefahr bringst.
Klingt schon so schön amerikanisch, “Kein Mann wird zurückgelassen, egal wieviele es noch kostet”
Ich hab mich nirgendwo “kopflos reingestürzt”, der Gefallene lag hinter dem Zaun der das Feld begrenzte auf dem der Kampf stattfand, der Kampf selbst fand ein gutes Stück entfernt statt. Da man das Rezzen nicht schnell abbrechen kann (alle gechannelten Spells?) kommt man nicht schnell genug weg und das Vieh (ein Troll glaub ich) erwischt einen. Der hat einen Fels geworfen der mich zusätzlich umgeworfen hat und dann nochmal zugeschlagen, Ende. Dann hab ich kurz gewartet aber der Kampf hat sich verlagert und sonst hat keiner gerezzt, was ja auch klar ist da man um Event Gold zu bekommen am besten durchgängig draufholzt. Siehe Fehler Spielmechanik. Normalerweise sterb ich als Mesmer nicht.
jemand rennt hin, direkt neben dem Boss und versucht zu rezzen, stirbt selber im AE Schlag vom Boss…..
Das ist ja auch einfach nur blöd. Dass man das nicht macht sollte selbst jemand wissen der sonst nur Shooter spelt.
Wegrollen unterbricht das rezzen sofort
Muss ich gleich mal testen, guter Tip.
Wenn ihr das nächste mal seht das da Spieler am Boden liegen und ihr habt aggro vom Boss, versucht ihn von den Spielern wegzukiten, wenn das alle lebenden Spieler beachten kann man die liegenden Spieler locker aufstellen.
Ich weiß nicht ob das nur bei dem so war oder ob der Zusatz “Wütender…” ein Attribut darstellt, der hat jedenfalls willkürlich “rumgeaggrot”.
Anyway, der Hauptpunkt ist und bleibt:
Ich bin absolut dafür, dass Rezzen und Heilen endlich honoriert wird von der Spielmechanik!
Wozu warten, das ist doch jetzt schon so. Loot ist mir egal, dass die Events dadurch so in die Lächerlichkeit gezogen werden und keinerlei Herausforderung darstellen stört viel mehr.
Im Zerg erkennt man oft gar nichts.
Random Gruppe kloppt auf Champion, ich hab den nichtmal als Target und will nur jemanden wiederbeleben der ein Stück abseits liegt, Champion kommt plötzlich angerannt und haut mich um. Ich finde auch dass da was nicht stimmt.
Ein TOOL das allein die Grp zusammen stellt und dann die Leute noch in die Ini portet…NEIN DANKE!
IS mir schon in WoW und Rift auf die Nüsse gegangen, dadurch geht das Flair der Welt und die vorallem die soziale Komponente flöten. OMG wie ging das nur damals zu Classic WoW Zeiten? Bitte nicht, da hab ich keine Lust drauf…Is meine persönliche Meinung.
Nen Weltweiten-Channel würd ich mir noch gefallen lassen, könnt man ja in nen eigenes Fenster verschieben! Hätte auch den Vorteil, das man weiter questen könnte bis die Grp vollständig ist.
Und was das Tool wie in Aion betrifft…brauch man das? Hier werden doch net wirklich nach speziellen Klassen gesucht…mhm
http://i.imgur.com/QS9oH.jpg
Erklär mir bitte mal was genau daran irgendwas mit RP oder sozialer Komponente zu tun haben soll, das würde mich wirklich mal interessieren. In deiner Vorstellung schreiben die leute vermutlich wohlklingende, rollenspielkonforme Texte in den (im übrigen von der Textlänge her begrenzten) Chat, die Realität sieht aber nunmal anders aus.
Die Argumente gegen ein wie auch immer geartetes Tool finde ich merkwürdig, angenommen die “Trottel” finden sich damit in Gruppen zusammen, inwiefern hindert das den Rest (der ja offensichtlich aus Progamern besteht) daran selbst gruppen zusammenzustellen? Optionen sind immer gut, und diese Option würde den eh schon ausblendungswürdigen /map Channel definitiv entlasten.
(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)
Der relevante Faktor wurde doch schon genannt: um an Gold zu kommen muss man hauptsächlich grinden (oder das AH richtig “exploiten”). ANet war in der Lage etliche Mingames einzubauen, aber nicht diverse Möglichkeiten mit vergleichbarem Zeitaufwand, aber weniger repetitiv und stupide, an Gold zukommen. Stattdessen werden DRs eingeführt ohne an der grundsätzlichen Problematik etwas zu ändern. Das ist die gleiche simple Timesink Methodik wie in jedem anderen MMO.
Ich versteh gar nicht warum die Änderung überhaupt vorgenommen wurde, gibt es dafür einen plausiblen Grund?
Kann ich nachvollziehen, es geht ja nicht um die Ausführen einer Aktion sondern um den ungewollten Wechsel des Ziels durch eine Aktion die man ständig benötigt.
Ich kam gerade zu irgendeinem Event dazu und wollte Leute wiederbeleben. Dafür hab ich von dem Champion auf die Schnauze bekommen weil ich nicht schnell genug vom Rezzen weggekommen bin als der plötzlich zufällig auf mich zukam, bin dabei als Stoffi letztlich verreckt und hatte nichts davon außer Reparaturkosten und einen längeren Fußweg. Sehr gutes Gamedesign, muss ich schon sagen. Meine Lektion daraus ist solche Events zu ignorieren, man bekommt ja eh nichts dafür (nicht so schlimm, an sich helf ich gern) und wird im Gegenteil noch dafür bestraft zu helfen (schlimm). Gefallene einfach liegenlassen. GW2 spielt sich wie ein nettes Singeplayergame mit komischer KI (sind wohl meine Mitspieler), mit MMO hat das nicht viel zu tun. Das hab ich traurigerweise vor 15 Jahren in UO schon besser erlebt.
Im vergleich dazu die anderen 3 Male war es zu stressig und Laggy, als ~60+ Spieler den Drachen angehen wollten. Kaum Loot, starke laggs und Co. Die events sind halt nicht für so viele ausgelegt.
GW2 ist ja auch kein MMORPG, das darf man nicht vergessen. Ach, moment…
Einfache Frage: was tut die Taste?
Der Launcher kann das doch eh schon, müsste man nur die Option entfernen den zu überspringen.
Für gewöhnliche mache ich da schon solche Rezzes. Warum auch nicht? Allerdings hab ich es schon oft genug erlebt, dass solche Spieler dann entweder afk sind und direkt wieder sterben (was extra Reperaturkosten bedeutet) oder während des Rezzes wegporten. Ich kann es also auch verstehen, wieso jemand einfach vorbei gehen würde. Nicht jeder herumliegende Spieler will an Ort und Stelle aufgehoben werden. Da man aber auch dann noch chatten kann: Einfach im Say Chat was sagen, wenn jemand kommt. Dann ist wenigstens klar, dass es erwünscht ist.
Einfache Lösung: das Opfer fragen ob die Wiederbelebung angenommen werden soll. Also per Button im Spiel, kann er dann annehmen oder eben nicht.
Wenn jemand den ganzen Tag lang farmt/farmen will- kann es dir herzlich egal sein und jedem andern hier auch. Dieses permanente “Das darf nicht sein, und das darf nicht sein..und das bloß nicht,…” Geraunze nimmt hier schon groteske Auswüchse an.
AN sieht das aber offenbar so wie er und baut entsprechende Mechanismen ein.
Weil das Gamedesign an der Stelle einfach für die Tonne ist, ich denke (bzw. hoffe) dass sich ArenaNet dessen bald annimmt und eine vernünftige Skalierung der Gegner-HP einbaut.
Sieht aus wie Lady Gaga
Dass der Bildschirm schwarz wird hab ich schon von verschiedenen Leuten mit diversen Grafikkarten gehört, könnte auch an GW2 selbst liegen. Kommt man noch auf den Desktop?
Ich hab meinen Post nochmal editiert, der klang irgendwie ungewollt aggressiv :o
Der Fang ist das Maul eines Raubtiers (und auch die Krallen von RaubLiebsche), ein Fangzahn ist ein Eck-/Reißzahn, ein Hauer dient eher der Verteidigung.
“passend” im Sinne von “nicht ganz ernstzunehmen”
Ja Moot kommt so vor, ich hatte als ich meinen Norn angefangen hab Deutsche Texte mit Englischer Sprachausgabe eingestellt.
/e: der Schimpfwortfilter macht mich fertig :\
(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)
Das kann ein Schutzmechanismus gegen Cross-Site Request Forgery sein (der soweit ich das hier sehe nicht (mehr) benötigt würde, aber zur Sicherheit evtl. noch vorhanden ist).
Ich schon, falls das browserabhängig ist: Chrome tuts.
Ich nehme an ein weiterer Grund kein verbreitetes Forensystem zu nutzen ist die Einbindung in die eigene Sicherheitsinfrastruktur (keine Ahnung wie’s bei den anderen mit OAuth aussieht) und Sicherheitsbedenken – das übliche Dilemma zwischen quelloffener und propritärer Software.
Das einzige was mich hier wirklich nervt ist dass ständig die Quote Buttons verschwinden und dass in der Threadliste der Zeitpunkt des letzten Beitrags nicht angezeigt wird.
Nein das ist kein “Beinbruch”. Aber es ist mal wieder bezeichnend, wie oft in Spieleforen Leute, die etwas negatives posten dafür angemeckert werden, denn nichts anderes ist Deine rhetorische Frage ob es ein “Beinbruch” wäre.
Eigentlich nicht. Aber man liest ja immer was man lesen möchte.
Ich würde bei Frostfang bleiben. Fang ist nicht nur die korrektere Übersetzung sondern klingt auch besser. Zahn des Frostfangs ergibt auch mehr Sinn als Frostbiss-Hauer.
Moot wird im gesamten Spiel als “Bierrat” übersetzt (kommt bei den Norn häufig vor falls du keinen spielst), fraglich ob das jetzt ein Fehler oder Absicht war. Dem Aussehen der Waffe nach zu urteilen wohl Absicht und passende Ironie. Abgesehen davon dass ich das Wort an sich gewöhnungsbedürftig (aber treffend) finde könnte man also darüber streiten ob der Name nicht doch sinnvoll ist.
Den Minnesänger würde ich auch beibehalten, klingt besser als Musikant. Man könnte auch einen ganz anderen Weg gehen und das Ding z.B. den Trobador nennen (die ersten Minnesänger).
The Chosen = Der Auserwählte fände ich auch passender.
Bifröst wäre auf jeden Fall passender und korrekt.
Bei Gabe statt Geschenk bin ich absolut bei dir, verstehe ich auch anders.
Beim Rest geh ich auch d’accord.
(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)
Wie gesagt, den Übersetzern scheint in der Regel der Kontext zu fehlen, dann kann man leider teils nur raten.
So ist es. Siehe http://www.gamestar.de/specials/reports/2569679/warum_spieleuebersetzung_schwer_ist.html.
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Iruwen.3164
Laut Patchnotes soll der Fehler mit den Raupen seit heute behoben sein, ist er nicht?
Also am Anfang war die männliche Stimme doch recht ungewöhlich…aber je mehr ich Story spielte, desto genialer wurde es irgendwie. Ich find das hat so viel Stil mal echt so ne total andere Stimme einzusetzen…und net so Stimme von nem Kerl, der Top sounds von sich gibt wien Model.
Synchro isn anderes Thema, aber an sich gefallen mir die Stimmen im Allgemeinen sogar fast bei allen Völkern im deutschen besser als im englischen.
Die Stimme an sich finde ich auch nicht so schlimm (gibt es “schlimme” Stimmen? – na gut ja, gibt es), aber der Synchronsprecher an sich ist einfach schlecht. Computerspiele sind eh schon schwierig zu synchronisieren, aber auch wenn der deutsche männliche Sprecher sich Mühe gibt, er ist einfach nicht gut in seinem Beruf (zumindest hier nicht). Die Sprachausgabe finde ich aber insgesamt etwas meh, auch das englische Original – da sind auch viele Betonungsfehler und merkwürdige Pausen drin. Ist wohl so wenn man einfach Sätze abliest und aufzeichnet ohne den Kontext zu kennen.
Das kaputte Wirtschaftssystem liegt nicht an den Bots sondern an Schwächen der Spielmechanik, das wäre ganz ohne Botter genau das gleiche.
…..
…..
Sorry aber kannst du bitte fundiert erklären wie du das meinst?
Wenn nicht: Selten so einen bescheuerten Kommentar gelesen, sorry!
Botter schaden IMMER der Wirtschaft, egal welches Game…
Ich sagte auch nicht dass Botter der Wirtschaft nicht schaden sondern dass die Probleme in GW2 aufgrund diverser Faktoren die hier schon hinreichend oft genannt wurden hausgemacht sind. Man könnte auch sagen die Leute sind einfach zu doof ein funktionierenden Wirtschaftssystem aufrecht zu erhalten, werden vom Spiel aber auch in keiner Weise dabei unterstützt. Dass es craftbare Gegenstände auch als Drops gibt und dass die Leute einfach ihr volles Inventar ins AH entleeren sind nur zwei Beispiele.
EVE ist aber auch ein anderes Kaliber, in meiner aktiven Zeit hatte ich immer den Eindruck dass die Komplexität des Spiels eine so hohe Bürde darstellt dass ein Großteil der “einfach nur zu dumm” Fraktion gar nicht erst damit anfängt. Aber ich finde auch nicht dass man die Leute vor sich selbst schützen muss.
Unter “ganz kleine unbedeutende mmos” versteh ich was anderes. Gibt genauso viele Negativ- wie Positivbeispiele, so what. Speziell im Zusammenhang mit der Telekom gab es schon häufiger Probleme mit MMOs.
Wenn man in einer Zone alles einfach mitmacht und parallel (ohne zu grinden) an zwei Berufen arbeitet gibt es eigentlich keine nennenswerten Lücken. Man bekommt ja nun wirklich für so ziemlich alles EP, eigentlich nur fürs Rumstehen nicht.
Ich werde wohl kein GW2 Fanboy mehr werden. Seit ich das Spiel gekauft habe ist es mir noch nicht einmal gelungen Stufe 3 zu erreichen, weil die Events(?) in der Anfängerzone nicht auslösen oder ein anderer Fehler auftritt. Mit den Norn (die einzig spielbare Rasse – meiner bescheidenen Meinung nach;-) – habe ich versucht das Rätsel des Raben mitzumachen, das Problem ist nur der Rabe stellt mir keins. Die anderen Quests im Startgebiet verhält es sich ähnlich.
Komm auf Elonafels, ich hab grad ’nen Menschen und Norn angefangen und keinerlei Probleme.
Hast du auch ’ne ATI Mobility Radeon HD 5470 512mb?
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Welcher Treiber? Wenn ihr bede den gleichen verwendet ist das offensichtlich ’ne Gurke, auf meiner AMD Kiste läuft der 12.4 halbwegs sauber. Mit meiner GTX 670 und jedem 30×.xx ist hinsichtlich der Schatten alles iO.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Der Verfasser dieser Zeilen freut sich vermutlich über einen Link auf die Quelle.
“Aber kann ja sein, dass ich völlig auf dem Mond lebe, ich nur kein EWE, SWB oder XYZ gesehen habe die irgendwo ein Kabel verlegt haben.”
Ist aber so, die betreiben wie die meisten regionalen Betreiber tatsächlich eigene unabhängige Netze. Gerade die Energieversorger sind ja prädestiniert dafür bei den eh anfallenden Erdarbeiten Leitungen zu verlegen.
Jetzt transferier ich mit meiner ganzen Gilde nur um Venna zu ärgern.
in Persönliche Charaktergeschichte
Posted by: Iruwen.3164
@Iruwen: Krieger = easy-Mode? Hast du ihn schon mal gespielt? Kennst du die Vorzüge anderer Klassen diesbezüglich? Dann würdest du sowas nicht sagen.
Doch, was PvE angeht schon. PvP nicht.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Iruwen.3164
Auf Deutsch: abnehmender Ertrag. Kommt aus der Wirtschaft (Ertragsgesetz).
Z.B. je häufiger du einen Gegner umhaust, umso weniger droppt er, oder umso weniger EP gibt er. Dein Ertrag (Vorteil) nimmt also ab. Wird allgemein in Computerspielen verwendet um den Effekt bestimmter repetitiver Vorgänge abzuschwächen.
Ich finde Amras Einwand, wenn auch für satanicmagic nicht hilfreich, nachvollziehbar, momentan hat man die Wahl zwischen einer Textbausteinantwort die nicht ansatzweise auf die Frage eingeht oder gar keiner Antwort.
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Wenn ein Beta-/Developertreiber Probleme macht sollte man wissen wie man ihn entfernt falls der Installer nicht richtig funktioniert, worauf man zu achten hat wenn man zusätzliche Tools einsetzt (z.B. Profile im Afterburner) und wie man (Nvidia spezifisch) notfalls mit dem Inspector Änderungen an den AA/SLI Bits vornimmt.
Ich hab mit dem Treiber z.B. weniger Probleme in Battlefield 3, allerdings ein neues in Diablo 3 das sich mit einem Eingriff in die Bits beheben lässt wodurch der Treiber für mich momentan optimal wird da ich nur BF3, D3 und GW2 spiele.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Iruwen.3164
allerdings ist die chat-restriction im wvwvw oder bei einer gruppensuche oder einer netten map-chat diskussion schon echt nervig und nicht gerade social-activity fördernd
Ich finde das repetitive quer-über-die-Map Gebrülle viel nerviger, das ist nicht “social” sondern asozial. Auch wenn es auf Schwächen im Spieldesign zurückzuführen ist. Wenn das erste was man tut ist den Chat auszublenden läuft was falsch.
Bei einem Spiel wie GW2, das eher auf kleine Gruppen oder unkoordinierte Zergs ausgelegt ist, ist es natürlich schwierig einen Weltboss anspruchsvoll zu gestalten, anders als bei z.B. WoW das ja ursprünglich schon auf große Raids ausgelegt war.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Iruwen.3164
Es stört, wie vieles andere, einfach die Immersion. Solche Leute sollen doch bitte CoD spielen, aber kein RPG. Ich finde es sehr bedauerlich dass es keine RP Server gibt. Damit zusammenhängend ist es auch schade dass man den /map Chat nach der Anmeldung als erstes mal ausblenden muss um keine Hirntumore zu bekommen. Das ist teilweise schlimmer als YouTube Kommentare.
Das kaputte Wirtschaftssystem liegt nicht an den Bots sondern an Schwächen der Spielmechanik, das wäre ganz ohne Botter genau das gleiche.
Ele und Guardian sind die einzigen die so etwas wie einen Heiler halbwegs sinnvoll spielen können, weil sie nebenbei halt noch genug Support liefern, auch ohne irgendwie Schaden zu machen. (Schutz, Combofelder etc.)
Dann sieh dir die anderen Klassen lieber nochmal an. Der Mesmer hat z.B. Ethereal und Light Fields und mit Chaos Armor AoE eine der besten Supportfähigkeiten überhaupt.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.