Du kannst vermutlich in deiner Maussoftware ein Profil für GW2 erstellen, das Mausrad mit anderen Tasten belegen und die dann entsprechend auch in GW2 verwenden.
Ich hab das meist parallel mit Lag.
Ist Drakkar jetzt der inoffizielle offizielle RP-Server? Hab ich mir gestern sagen lassen.
Zuerst möchte ich aber Iruwen sagen das es schlicht eine Behauptung ist das die mehrheit zufrieden ist.
Genauso wie die Behauptung dass die Mehrheit unzufrieden sei, nur dass die wesentlich schwieriger zu belegen ist. Die Leute die ich auf den Servern treffe sind jedenfalls überwiegend zufrieden und haben Spaß. Der Rest lungert wohl hier rum.
Ich seh grad dass Knödelbert (der Knödelbert?) in Löwenstein aktiv ist. Die Reaktionen auf seine rollenspielkonformen Äußerungen bzgl. seines Meisters lösen in mir gleich wieder den Wunsch nach RP-Servern mit moderiertem Chat aus, das ist traurig.
Mir fällt gerade auf dass wenn man die Schatten auf “niedrig” stellt auch mit Umgebungseinstellung “hoch” der Punktschatten unter dem Charakter angezeigt wird. Ich glaube das ist hier auch mal jemandem im Gasthaus aufgefallen, hängt dann evtl. auch mit dieser Einstellung zusammen. Der Schatten liegt wohl unter den darübergelegten Detailtexturen.
Ich denke wenn man beides im gesunden Maße, also bewährtes und etwas WIRKLICH Innovatives zusammen gebastelt hätte, würde hier heut der größte teil nicht unzufrieden sein.
Das ist der Knackpunkt, der Großteil ist vermutlich doch einfach zufrieden und beschwert sich nicht. Hier im Forum sind auch die meisten zufrieden und beschweren sich nur über bestimmte Aspekte wie Bugs die sie persönlich betreffen. Dann gibt es noch diverse sinnvolle Verbesserungsvorschläge für Events und WvW die ANet sicher prüfen wird. Diejenigen die sich (immer wieder) über bestimmte, GW2 zugrundeliegende, Konzepte beschweren sind eine absolute Minderheit, meist aus der Fraktion die 10 Stunden und mehr am Tag spielt. Sorry, aber für solche Leute ist es einfach extrem schwierig eine Dauermotivation zu erzeugen und das rechnet sich ohne Abomodell für ANet auch nicht.
GW2 ruckelt aufm Alienware Laptop
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
wenn die HDD 7200 Rpm hat, dann langt die und selbst Laptop-Festplatten haben das.
0,1ms vs 15ms Zugriffszeit = Faktor 150.
Natürlich bringt das was. Erstens machen die meisten mit dem PC vermutlich noch andere Dinge als GW2 zu spielen, zweitens kann man die Leistung in Qualität investieren. GW2 macht es einem da etwas schwer da es bisher keine Bits für SGSSAA gibt, Downsampling funktioniert aber wenn man mit einem kleinen GUI leben kann. Eine SSD bringt auch etwas da die Nachladeruckler im Vergleich zu einer HDD drastisch reduziert werden, mal abgesehen von den Ladzeiten zwischen zwei Zonen.
Das einzige Problem mit der GTX 690 dürfte momentan sein dass es kein brauchbares SLI-Profil für GW2 gibt wenn ich mich recht erinnere.
Durch eine höhere Umgebungseinstellung als “niedrig” werden teilweise keine Schatten mehr dargestellt. Hier zwei Screenshots von einem Übergang an dem man es sehr gut sieht:
http://i.imgur.com/UwlA3.jpg
http://i.imgur.com/2owz1.jpg
GW2 ruckelt aufm Alienware Laptop
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Wenn Texturen usw. nachgeladen werden müssen ist eine Festplatte mit Abstand die langsamste Komponente im Rechner und der Rest des Systems muss warten.
Es gibt doch einen +1 Button. Soll ANet noch einen -1 Button danebenpacken, jeder kann einmal draufklicken aber das Ergebnis wird nicht öffentlich angezeigt. So findet keine Beeinflussung statt aber ANet bekommt einen schnellen Eindruck der Spielermeinung.
“Another tactic involves reviving fallen allies in turns to draw a NPC accross the battlefield, while the other players attack it. Highly challenging enemies such as Champions and event bosses indeed value reviving to the point of sometimes ignoring any other factor, while stopping reviving will draw their attention to the more classical threat sources. "
Ah, das erklärt einiges Ergibt natürlich auch Sinn. Sollte dann allerdings auch entsprechend als Evenbeitrag honoriert werden, bin mir grad nicht sicher wie stark das gewertet wird. Auch dass unterschiedliche Gegner vermutlich unterschiedlich agieren ist interessant, ist mir auch schon aufgefallen. Normalerweise würde man als erfahrender Krieger nicht von einem so gut toten Spieler ablassen sondern den erstmal erledigen, ein durchgeknallter Troll sieht das vermutlich anders und schlägt auch einfach mal um sich.
GW2 macht vieles richtig, richtiger als andere Spiele, das ist aber kein Grund sich über die Dinge die es falsch macht nicht zu beschweren oder?
- zu viele Gegner auf den Karten
- viel zu schneller respawn, selbst wenn in der Gegend keine menschliche Mitspieler sind
- viel zu viele CC Fähigkeiten der Gegner, welche scheinbar auch keinen DR unterliegen
- selbst auf Highendsystemen schlechte Performance
- zu viele Bugs
- Teilweise unverständliche Tooltipps der Fähigkeiten
- Großes Grindfestival um an Karma zu kommen
- zu viele Clippingfehler für einige Vistas
- kein DPS Meter ( zumindestens für den eigenen Client wäre es gut )
Bis aufs DPS Meter stimme ich dem zu. Vor allem der zu schnelle Respawn fällt immer wieder störend auf und hält einen davon ab abseits der gut besuchten Gegenden einfach mal versteckte Winkel zu erkunden, das ist teilweise furchtbar hektisch.
Ja, in Ultima Online gab es schon echtes RP. Aber nicht auf den offiziellen Servern, das war genau der gleiche Kindergarten wie man ihn in GW2 oft erlebt. Das liegt aber auch daran dass so große Server nur mit großem Aufwand zu managen sind wenn die Community selbst das nicht übernimmt, und dafür fehlen in der Regel die Möglichkeiten. Richtig gut wurde UO auch erst mit freien Servern (Freeshards) die hart durchgegriffen haben. Auf meinem letzten Shard (Schattenwelt? *kopfkratz*) musste man um einen Account zu erstellen erstmal eine Charaktergeschichte schreiben. Nicht zusammenklicken - schreiben. Mindestens eine DIN A4 Seite. Die wurde geprüft, auch auf Form, und dann evtl. bewilligt. Das würde vermutlich schon 99% der Spieler aussieben. Die Geschichten wurden auch veröffentlicht und im Spiel nachvollzogen ob man sich charakterkonform verhält. Für Fehlverhalten gab es keinen Bann sondern Knast. Man konnte sich noch einloggen, saß aber in einem Gefängnis (ein Gebäude in einer Stadt), ohne Fähigkeiten. Man konnte sich auch mit anderen Knackis und Leute in der Nähe unterhalten, durchs Fenster halt. Als Magier musste man Prüfungen ablegen um in höhere Zirkel aufzusteigen. Auch hier hieß das nicht irgendein Item zu kaufen, sondern man musste für den höchsten Zirkel eine Art Diplomarbeit beim hohen Rat abgeben, ca. 10 DIN A4 Seiten. Dafür bekam man im Spiel annähernd unbegrenzte Macht. Ich hab die mal genutzt und eine Stadt ausradiert - daraufhin wurde der hohe Rat einberufen und mir der Prozess gemacht, ich musste für einen Monat in den Knast, mir wurde ein Teil der Fähigkeiten genommen und ich musste verschiedene Aufgaben erfüllen, u.a. mit meinem Vermögen die Stadt wieder aufbauen. Auch mein Haus wurde gepfändet (da gab es schon vernünftiges Housing).
Aktive UO Freeshards gibt es vermutlich immer noch zur Genüge. Ist halt nicht so hübsch wie GW2...
Mir gefällt die Art Direction am besten, die Welt ist einfach genial gestaltet.
Dann transmutier doch.
Hängt nebenbei auch vom Monitor ab. Viele Monitore sind so falsch kalibriert dass die Farben völlig daneben sind. Das wirkt sich übrigens auch aufs AA aus, speziell wenn gammakorrigiertes AA verwendet wird.
GW2 ruckelt aufm Alienware Laptop
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Nachladeruckler? Das Ding hat zwei Festplatten und keine SSD oder?
Dabei sind wir doch noch gut weggekommen, wenn man bedenkt was Morning Glory noch für eine Bedeutung hat…
Ich musste gerade so lachen, danke
Ganz oben ist der Supportlink.
http://de.support.guildwars2.com/
Exactly, +1 wenn die Buttons denn mal da wären.
/e: ah jetzt ja.
Doch, “das mit dem Speicher” stimmt, natürlich erhöht eine 64 Bit Anwendung den Footprint. 32 Bit Anwendungen auf 32 Bit Betriebssystemen erforderen keine Emulation, der WoW64 Layer kostet im Schnitt 2% Performance. Und ich sagte Performancevorteile bringt das nicht unbedingt, es kommt darauf an wie gut man die Anwendung optimiert, ob der Speicher durch die zusätzliche Belegung noch ausreicht und ob man durch die CPU oder die GPU limitiert ist. Bei GW2 könnte ein 64 Bit Client klar Vorteile bringen weil das Spiel offenbar sehr CPU lastig ist, im Sinne der Anwender die noch auf 32 Bit Systemen arbeiten sollte man aber erstmal generelle Optimierungen vornehmen bevor man über sowas nachdenkt.
Nein, stand zwar in den Patchnotes aber ist nicht behoben, zumindest nicht für jeden. Habs grad nochal gecheckt und auch von anderen gehört.
Starke performance Probleme trotz hohen FPS
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Gibt ja auch Dinge die das Spielgefühl beeinträchtigen aber die FPS nicht beeinflussen, wie Mikroruckler und Input Lag.
Bleibt die Zielmarkierung auch auf dem Original wenn man mit einem Klon den Platz tauscht? Ich hoffe doch nicht. Der Stern schon.
Ich hab wesentlich größere Probleme mit der Rechtschreibung und Interpunktion vieler Forenbenutzer als mit dem Schimpfwortfilter.
Und zum Thema: (verbugter) Skillpunkt.
Gibt MMOs da farmst du wirklich Monate oder Jahre lang und hast immernoch net das was willst
und wer spielt sowas noch in Europa ? ^^
Asia Grinder sind ned mehr so der Renner IMHO,
und raid-basierte Spiele ? einen Monat ohne nen Signifikanten Fortschritt zu sehen, also das naechst Equipp-Tier erreicht und man kann nen neuen Boss angehen … glaub auch ned mehr so beliebt hier ! ^^GW2 den “boah der hats drauf Alter” Faktor wirst wohl erst mit allen Equipp inklusive Legendary, alle klassen als Twink auf max level und ausgeruestet sowie diverser Titel bekommen ^^ Und da wirst auch etwas Zeit brauchen fuer :-)
Ciao …
EVE dürften auch hierzulande relativ viele spielen.
http://geomaplookup.net behauptet auch ich wäre in Achim, nicht in Bremen. Wobei das noch relativ nah dran ist. Gedanken würde ich mir erst machen wenn die Adresse in Russland oder China verortet wird
Äh, ja. Und aus welchem Jahr stammte wohl meine damalige Hardware? Ich hab vor sechs Jahren mit WoW aufgehört, soweit ich weiß hat sich die Technik seitdem geringfügig weiterentwickelt. Und WoW galt schon damals als nicht übermäßig performant. Meine aktuelle Kiste dürfte wie gesagt zu den oberen 5% gehören und packt sonst alles – nur in GW2 gibt es diverse Problemchen. Die offenbar aber eben nicht durch Hardwarebeschränkungen verursacht werden weil die gar nicht vollständig ausgelastet ist.
Diejenigen Spieler, welche die MMOs groß gemacht haben, spielen nunmehr schon seit gut 15 Jahren MMOs. 15 Jahre, das ist mehr als mancher hier auf dem Buckel hat. Da sind einige noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. Da waren einige noch Quark im Schaufenster.
Jetzt sind diese Pioniere des MMOs aber 15 Jahre älter, haben andere Verpflichtungen.
Diese Helden des Aufbruchs haben aber ihren Rechner mittlerweile nicht einfach weggeschmissen und wenn nicht wirklich absolut nötig einfach mit ihrem Hobby aufgehört.Aber die Zeit, wie sie früher zur Verfügung stand, ist nun kostbarer. Trotzdem will man mit anderen Leuten jederzeit zusammen spielen können.
Und somit haben diese unerschrockenen Helden des langsamsten Internets aller Zeiten keinen, so absolut keinen Bock mehr auf ABO, Spielzwang, Itemspirale (ein wichtiges Element von ABO und Spielzwang).
Diese Millionen von Spielern suchen und brauchen ein Spiel, dass diese Wandlung erkennt und darauf eingeht.
Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen, und die junge Generation mag vielleicht noch Zeit und Anreiz in den für mittlerweile viele “altbackenen” Mustern finden, bis diese junge Generation auch mal an den Punkt kommt, wo sie sagen:
Nein!! zu künstlichen Zeitfressern! Lasst mich das machen, worauf ich in meiner mir knappen Zeit Lust habe! Und wagt es ja nicht, mich aufgrund von Items am Spiel mit meinen Kumpels zu hindern!
Jup..äh…Ende
Deshalb hab ich mir GW2 gekauft. Und das hier hat auch meine Freundin überzeugt, die nach meiner WoW-Phase mit Gildenleitung, Raidleitung, Klassenleitung und als Maintank mit abendfüllenden 40er Raids und ewigem Gefarme erstmal nicht viel davon hielt dass ich wieder mit einem MMO anfangen will, zumal es gegen Ende beim Spiel um den höchsten PvP-Rang endgültig krankhaft wurde.
http://www.guildwarsinsider.com/krewe-guild-wars-2-mmo-busy-adults/
Jetzt spielen wir zusammen, oder auch nicht, wenn wir Lust haben, oder auch nicht, und keiner von uns verpasst etwas. Gerade spielt Sie Assassin’s Creed und steigt vielleicht später wieder ein, kein Problem. Dann kann sie meinen 80er Krieger oder ihren Ele weiterspielen, je nachdem komm ich in ihr Gebiet oder sie in meins. Alles prima. Ich würde nie wieder mit so einem Abomodell-Timesinkspiel anfangen. Früher hab ich auch Quake oder Counter-Strike gespielt, dafür gab es nichts. Heute muss man alle paar Sekunden mit bildschirmfüllenden Popups darauf hingewiesen werden dass man für jeden Furz Punkte bekommt und gerade zum Super Master Seargeant Commander to the Rescue aufgestiegen ist, so ein Blödsinn. Und wenns nichts mehr zu holen gibt hört man auf. Bis zum nächsten DLC der mehr Grind bringt. Vor 15 Jahren hab ich Ultima Online gespielt, da gab es noch echte Rollenspielerserver und für übermäßiges Farmen auf meinem letzten Freeshard eine Woche Ingame-Knast inkl. Gerichtsverhandlung.
Ich hab auch einiges an GW2 zu kritisieren. Und Belohnungen sind in bestimmten Grenzen auch sinnvoll, allein schon damit man von denjenigen die sie brauchen Hilfe bekommt. Aber nicht so wie in gewissen anderen Spielen.
(Zuletzt bearbeitet am von Iruwen.3164)
Sorry aber das glaub ich jetzt einfach mal nicht, oder du hast das unglaubliche Glück immer auf Spieler die ihre Klasse nicht beherrschen zu stoßen. Diebe haben es bei Kriegern aufgrund des großen Healthpools naturgemäß schwerer, wenn sie da so angreifen wie bei den anderen Klassen und direkt ihr ganzes Potential verblasen liegen sie im Dreck. Ansonsten sind Krieger im PvE super, im PvP aber eher unterlegen. Keine leichte Beute, aber unter gleich starken Spielern potentiell unterlegen. Ich hab einen Krieger auf 80 (weil ich in jedem RPG immer mit einem Krieger anfange) mit dem jetzt nur noch meine Freundin spielt und züchte mir auf meinem neuen Account einen Mesmer.
Ich bin da bei Draco, rein zahlenmäßig legt GW2 vielleicht die Messlatte nicht höher (diskussionswürdig), aber Klasse statt Masse ist mir persönlicher wichtiger. In anderen Spielen lief es letztlich oft darauf hinaus dass es zwar eine Milliarde Möglichkeiten gab, aber man doch auf einen Build festgenagelt war mit dem man erfolgreich sein konnte. Was zum Teil auch der Aufteilung in Tank/Support/DD geschuldet war, aber nicht nur. Bei GW2 sind durch die Waffenskills bestimmte Dinge vorgegeben, trotzdem fühle ich mich in der Wahl letztlich freier.
Ich würde auch eher versuchen die Welt, und alles andere inkl. Dungeons ist in GW m.E. Nebensache, so zu gestalten dass Spieler aller Stufen in allen Gebieten Spaß haben und sich nicht in irgendwelche Nischen zurückziehen, sonst ist die eigentlich Welt irgendwann nur noch von Twinks bevölkert.
Wenn das Spiel nicht mehr als 2GB Speicher belegt (bzw. 3GB mit LAA/PAE) ist ein 64 Bit Client eigentlich nicht notwendig. Performancevorteile bringt das nicht unbedingt, garantiert aber noch höheren Speicherverbrauch.
EA/DICE nutzen dieses System: https://getsatisfaction.com/
Ist aber letztlich auch egal aus welcher Quelle die Vorschläge stammen wenn sie eh nicht umgesetzt werden.
Er redet ja auch von Kaufgesuchen.
Im Alteractal, 40vs40 Zerg, also auch 80 Charaktere, hatte ich solche Probleme nicht. Und das liegt jetzt schon laaange zurück. Wäre ja einzusehen wenn die Performance 1. bei hohen Grafikeinstellungen einbricht und 2. die Hardware dabei ausgelastet ist. Wenn man alles runterdreht, also die CPU limitieren sollte, läuft die aber trotzdem nicht am Anschlag und an den FPS ändert sich nicht soviel wie sich ändern sollte. Ein serverseitiges Problem kanns ja nicht sein, das würde sich in Form von Lag äußern. Irgendwas anderes klemmt da noch. Ich hab nebenbei auch so ein “2k+” System. Und mit keinem(!) anderen Spiel derartige Probleme.
Starke performance Probleme trotz hohen FPS
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Man muss das Forum ja lieben
Nein nur ärgerlich Man wird tatsächlich nicht darauf hingewiesen. Siehe hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/bltc/Hinweis-auf-weitere-10-Abzugsgeb-hr/
Genau dies ist ja dass Problem, es geht einfach darum (egal ob man diese Steuer jetzt
als zu hoch, überflüssig etc. empfindet) das auf die 10% Verkaufssteuer explizit
hingewiesen werden MUSS. Was passiert wenn dies nicht geschieht kann man ja
aktuell am Markt sehr schön beobachten.
Das würde die Preise aber nicht retten, nur weil alle den Verkaufspreis ein Silber höher ansetzen machst du immer noch keinen Gewinn. Das Problem ist doch eher dass es kaum wertvolle Items gibt die zu (ver)kaufen sich lohnt, u.a. weil craftbare Items auch droppen. Ein Housingsystem mit entsprechenden Einrichtungsgegenständen über die bestehenden Berufe wäre z.B. eine prima Möglichkeit im AH Gewinne zu generieren.
Empfinde ich auch als schlimm, ich hab die Gesamtlautstärke reduziert um parallel VoIP besser nutzen zu können, wenn ich eine Pistole in der Offhand hab fallen mir die Ohren ab.
Das mit dem Wasser ins Gesicht ging bei mir, dafür die geworfenen Fässer zu fangen war ich (und alle anderen die da standen) aber offenbar zu blöd ^^
5% Angebotsgebühr, 10% Steuer. Steuer fällt logischerweise erst nach Verkauf an, Gebühr davor.
Sauerei - Trotz Installations-DVDs über 6 Gig zum runterladen!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Ja, tut er bei mir auch. Wollte nur sagen dass ihr Argument komisch ist, hab ich unglücklich formuliert
Ich hab die Mailauthentifizierung abgeschaltet, deshalb komm ich wohl rein. Ist natürlich nicht empfehlenswert.
Spricht dafür dass dem Übersetzer einfach der Kontext fehlte.
Starke performance Probleme trotz hohen FPS
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Iruwen.3164
Hast du ’ne Nvidia Grafikkarte, falls ja welchen Treiber und irgendwas im Control Panel / im Inspector verstellt? Hast du schon probiert nacheinander die Grafikoptionen runterzudrehen um die Ursache zu identifizieren?