Jeder weiß aber was er meint und wenn 2 Leute an den Skins arbeiten die eigentlich an was anderes arbeiten könnten wäre das nicht mal verkehrt.
Und an was zum Beispiel?
An die Klassenbalance der Klassen? Bugfixes? Inhalte für zukünftige Updates? LS3 ?
Ein Designer ist eben ein Designer, sein Aufgabenbereich liegt im Designen von (in diesem Fall) Skins. Mit Klassenbalance, den anderen genannten Bereichen oder Änderungen im PvP hat dieser nichts zu tun und hat ebenso wenig die Vorraussetzungen dazu.
(Scheint man hier wohl immer und immer wieder erklären zu müssen.)Das wäre so, als sollte das Reinigungspersonal eines Architekturunternehmens lieber mal mithelfen ein neues Gebäude zu entwerfen, statt sauber zu machen.
Beide arbeiten vielleicht im selben Unternehmen, haben aber immernoch ganz andere Jobs, das ist auch bei Spieleentwicklern nicht anders.
Dass es auch in der Spieleentwicklung sehr viele Unterschiede gibt und nicht jeder mal eben bei allem anderen mithelfen kann, sollte eigentlich jedem logisch erscheinen.Ich denke es war eher gemeint, dass mal Designer abgezogen werden und dafür zwei Entwickler, Programmierer, whatever mehr am Spiel arbeiten.
Und die Designer setzen wir solange arbeitslos vor die Tür. Richtig so im Land der unbegrenzten Absurditäten Möglichkeiten.
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
kann jemand das Video kurz zusammenfassen? Ich glaube wenn ich Joel Helmich länger als 5 min zuhören muss, krieg ich Krämpfe… Das ganze Video könnte man locker auf die Hälfte kürzen, wenn man jemanden als Interviewpartner nehmen würde der halbwegs ein Konzept vom dem hat was er tut und sagt… Furchtbar der Kerl…
Letztlich erzählt er nur was schon im Blog-Posting stand. Bestimmte Bereiche sind gesperrt und er zeigt als Beispiel die No-Fly-Zone am Ende vom Piraten-JP in Löwenstein die verhindert, dass man z.B. vom Vista in der Nähe aus direkt ins JP fliegt (siehe Anhang, da sieht man wo die No-Fly Trigger sind). Wie es im Detail in den JPs aussieht hat er nicht gezeigt und auch nichts sinnvolles dazu gesagt ausser das sich die Qualitätssicherung alle JPs angeschaut hat und “die schlimmsten Exploits verhindert hat (wahrscheinlich… eventuell… vielleicht)”.
Und er zählte nochmal auf, wo man überall nicht gleiten kann (PvP, WvW, Story-Instanzen, etc.).
Ah. Also 1h+ überflüssiges blabla. Danke jedenfalls
kann jemand das Video kurz zusammenfassen? Ich glaube wenn ich Joel Helmich länger als 5 min zuhören muss, krieg ich Krämpfe… Das ganze Video könnte man locker auf die Hälfte kürzen, wenn man jemanden als Interviewpartner nehmen würde der halbwegs ein Konzept vom dem hat was er tut und sagt… Furchtbar der Kerl…
……der nur eine Stelle finden müssen wo ich weit genug gleiten kann… keine Ahnung, dann wäre mir der Erfolg vermutlich wesentlich egaler.
Nehmen wir mal zB solche Abzeichen, die man bergen soll.
Nun steh ich davor, komme aber nicht dran. Versuche es, aber irgendwie komm ich nicht hoch. Zufällig läuft mir Tiscan übern Weg und zeigt mir den richtigen Weg. Ich versuche es, pack es trotzdem nicht, weil wegen Hüpfnoob.
Nun könnte ich es ja mal mit gleiten versuchen. Is ja nicht so, dass überall “Absprungtürme” mit integriertem Aufzug in der Gegend rumstehen.
Nö, ich müsste mir eine Stelle suchen, von der ich per gleiten die gewünschte Stelle alternativ erreichen kann und da müsste ich dann auch erstmal hoch kommen.
Wenn du an eine Position springen kannst, von der aus du zum ziel gleiten kannst, dann kannst du auch direkt ans ziel springen. Wenn du das nicht kannst: Pech gehabt. Ist halt so.
Ich würd einfach mal ganz unverbindlich den Support anschreiben. Dazu einfach ganz oben auf der Seite auf “Support” klicken und den weiteren Schritten folgen.
Charakterslot nach dem Erwerb von HoT
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Maraigh.9346
Aber wo ist der Sinn. Ich hätte ja mit dem HoT einen neuen Account erstellen können mit neuem Slots. Hab mich sowieso gewundert, warum nc es in f2p geändert hat. Da sind doch die Käufer des Ersttitels benachteiligt.
Lg
Auch dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion. Und Posts gibts es bis zum Abwinken zu dem Thema.
Kurzfassung:
1. Natürlich hättest du 2 Accounts erstellen können. Dann können deine Alten Chars aber nicht nach HoT und mit den neuen Chars müsstest du auf einem neuen Account bei 0 Anfangen.
2. Der Freie Charslot ist ein Preorder Bonus. PUNKT.
3. Wenn du der Ansicht bist, dass Spieler des Basis Accounts benachteiligt sind, dann lies mal hier nach: http://help.guildwars2.com/entries/95977128?_ga=1.45344226.738536894.1397458206
4. Mir erschließt sich nicht, was F2P und NCSoft sowie die Kombination aus beiden damit zu tun haben dass du gerne kostenlos einen Char Slot hättest – und keinen kriegen wirst.
Ich finde, es wird Zeit für Autos, Hovercrafts und Langstreckenraketen. Driftrennen, Monstertrucks und KERS…
Es gibt ein Kuhtapult und in GW1 Rollkäferrennen, dass muss reichen.
Nicht zu Vergessen den Moahawk.
Richtig. Top Modern also!
Charakterslot nach dem Erwerb von HoT
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Maraigh.9346
Spiel ingame Gold zusammen, tausch es in Gems und kauf dir einen Slot.
Ansonsten gilt wie überall: Wer zu spät kommt…
Jepp. Geht mir genauso.
Ich finde, es wird Zeit für Autos, Hovercrafts und Langstreckenraketen. Driftrennen, Monstertrucks und KERS…
Es gibt ein Kuhtapult und in GW1 Rollkäferrennen, dass muss reichen.
Wikipedia? :’’D
Bitte, BITTE keine Erfolge alá ‘Schnapp sie dir alle’ ._.
Erfolge muss nicht sein, aber ein anzeigbarer Index im Spiel fänd ich nicht schlecht. Nicht unbedingt nötig, aber wer’s möchte, wieso nicht?
Da kann doch der Interpret nix für :O
Jeremy Soule ist der Interpret und macht den Vertrieb… also kann er definitiv was dafür
Was sagt Anet dazu?
Meines wissens nach: Nichts. Es gab mal einen FAQ-Eintrag wo drin stand, dass man sich bei Problemen mit dem Soundtrack an DirectSong wenden soll, aber der ist mittlerweile auch verschwunden.
Gerade das ANet jemandem wie Mr. Soule den Laufpass gibt und lieber eigene Leute beschäftigt – und dadurch auch die vollen Rechte und Kontrolle an ihrer eigenen Musik hat, ist doch eigentlich das größte Statement, was sie geben konnten.
Es gibt – so zumindest laut Papa google Leute die haben bei Mr. Soule vorbestellt – vor release und warten heute noch auf ihre CD. Manche haben ihre Werke wohl erst bekommen, nachdem sie mit dem Rechtsanwalt vorstellig geworden sind.
Die Musik von Mr. Soule ist gut. Aber er selber ist leider ein ziemliches A****loch…
Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Maraigh.9346
Maraigh, die Map- und Loginserver stehen für europäische Accounts beide in Frankfurt. Auch die Loginserver. Die Map-Server haben ihre IP Adresse im Bereich 206.127.. und die Login-Server 64.25.47.*.
Ok, wusste ich nicht. Ich meinte mich nur zu erinnern, dass ich irgendwann mal von ANets Seite aus was dazu gelesen hätte, dass es nur einen gemeinsamen Loginserver in den USA gäbe.
Müsstest du dazu nicht am Anfang des JP den NPC anquasseln und eine Kugel oder sowas mitnehmen die man beim Ausloggen automatisch verliert? Oder hab ich grad das falsche JP im kopf?
Nicht unbedingt. Es gibt zwei Truhen in dem JP, eine “fantastische” und eine “besondere”.
Letztere bekommt man nur wenn man sich vom NPC eine Bombe geben lässt und mit der innerhalb von 3 Minuten durch das JP kommt. Die “fantastische” (normale) Truhe kann man so öffnen und für die gibt es auch den JP-Erfolg.
ah ok. Ewigkeiten her, dass ich das letzte mal da war. Gehört nicht zu meinen Lieblings JP (im Gegensatz zu Trolls Revenge und “Nicht so geheim” ^^)
Nach der CD hab ich auch gesucht, aber da hatte wohl Herr Soule zu viele Leute mit besch!ssen (und gerüchteweise auch Rechtsverfahren anhängen). Man riet mir mich mal auf Youtube umzuschauen…
Vielleicht bin ich da grad etwas einfallslos, aber wenn ich an Zentauren und an die Garderobe denke, dann sehe ich dort nur ein Item: “Sattel”
Oh soweit würd ich nicht gehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Rossharnisch
Europäisches Mittelalter ist da schon sehr einfallsreich gewesen. In Asien gibt es vergleichbare Sachen. Und während man für den Pferdekörper auf sowas zurückgreifen könnte, kann man für den Oberkörper die Standardrüstungen verwenden.
2. JP’s bekommen flugrestriktionen…. das erste was mir dabei einfällt: Greifentrumstrecke wird bestimmt flugmäßig gesperrt. np geh ich halt auf nen hohen berg, flieg aus der map, schwimm unter das ende des JP’S -> ausloggen, einloggen und boom jp geschafft.
Müsstest du dazu nicht am Anfang des JP den NPC anquasseln und eine Kugel oder sowas mitnehmen die man beim Ausloggen automatisch verliert? Oder hab ich grad das falsche JP im kopf?
Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Maraigh.9346
Dass sich seit Monaten immer wieder Leute über das Problem beschweren liegt meiner Meinung nach daran, dass sich kaum jemand die Mühe macht auch nur ansatzweise vorhandene Posts zu lesen, sie ignoriert und/oder Leute die helfen wollen einfach dreist anpampt. Mit ein Grund wieso ich hier kaum noch schreibe sondern stattdessen lieber lagfrei GW 2 Spiele. (Was ich ja nach einhelliger Meinung nach nicht kann, weils ja an den Servern liegt.^^)
Es stimmt, dass viele nicht gewillt sind, das Problem selbst in die Hand zu nehmen, sofern es in ihrer Macht liegt. Andererseits hab ich mir zumindest diesen Thread hier durchgelesen und wirkliche Lösungen nicht sehen können, außer dem Vorschlag, ein vpn zu benutzen, aber das ist ja wohl für die breite Masse kaum praktikabel. Was wäre denn deine Lösung? Ich verspreche, ich werde dich nicht anpampen.
Oder gehts dabei auch um ein vpn?
Die Lösung muss individuell gefunden werden. Worum es mir aber geht ist, dass es wenig Sinn macht in den Post hier (oder 100 vergleichbare) reinzukommen, zu sagen “alles sch*ißedreck, ANet macht was ihr seid doof!!!11elf”. Erstens ist das unhöflich und zweitens unproduktiv. Es fehlen Feldermeldungen (z.b. Crashlogs) und Verbindungsnachweise bei den meisten. Viele ziehen auch nicht ansatzweise in Erwägung, dass das Problem bei ihnen selber liegen könnte – getreu dem Motto “Ich nutz den Rechner und das Inet seit 1942, bei mir kann das Problem nicht liegen.” Viele haben auch einfach falsche Vorstellungen – wie alleine der Threadtitel schon zeigt: “Lags nur bei GW2” – nein. Bemüht man Google auch nur für 2min, findet man dass auch dutzende andere Spiele davon betroffen sind – nicht unbedingt immer zur gleichen Zeit, aber die Probleme treten auf.
VPN KANN dabei eine Lösung sein. Vielleicht nicht die beste, aber besser als garnichts.
Der Provider hat aber auch recht, seine Leitung ist – in der Regel – vollkommen in Ordnung. Dass aber z.b. die Telekom zu geldgierig ist und dem nächsten Provider in der Leitung nicht genug zahlt und der Dementsprechend die Leistung runterfährt wird dabei unter den Teppich gekehrt.
Ok, aber wenn das das Problem ist, kann der Endverbraucher kaum etwas tun, außer eben Druck auszuüben, sprich, sich zu beschweren, damit evtl. mehr Geld in außreichende Bandbreite investiert wird.
Hierzu noch eine Frage am Rande: Wenn doch die deutschen GW2-Server in Frankfurt stehen, dann sollten sie sich doch innerhalb des Telekom Netzes befinden, oder nicht?
Da geb ich dir vollkommen recht, der Endverbraucher, also der gemeine GW2 Spieler muss Druck ausüben. Aber dann doch an der richtigen Stelle. Die Spieler zahlen an den Provider für die Internetverbindung und an ANet für die Server. Wenn die laufen – und das tun sie für den überwiegenden Teil der Leute, den sonst wäre die Resonanz im Forum und auf Seiten wie Reddit um einiges größer – dann hat ANet seinen Teil des Deals erfüllt. Die Provider ihrerseits kriegen kein Geld von ANet. ANets Handlungsspielraum beschränkt sich da auf “höfliches Nachfragen” und “mit-der-Antwort-leben”.
Was die Serverfrae angeht: Das Internet ist weitaus komplizierter als du dir das gerade vorstellst. Da hängen noch wesentlich mehr Zwischenstationen und Knotenpunkte zwischen Telekom und den ANet-Servern – unter anderem auch, weil der Loginserver über den jeder ins Spielkommt ein gemeinsam mit den anderen Serverclustern benutzer Server in den USA ist. Ob es vom Kosten/Nutzen-Verhältnis sinnvoll wäre da für jeden Servercluster einen eigenen Loginserver zu betreiben ist eher fraglich.
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
Mjam, Meat-Event klint lecker… ^^
Aber mal Spaß beiseite:
Poste am besten mal das zugehörige crashlog was du nach einem Absturz erhältst. Evt gibts das schon mehr Aufschluss darüber, was das schief läuft.
Für mich zumindes weitaus logischer als ein Masterplan der besagt:
“Wir bringen zuerst unendliche seelengebundene Abbauwerkzeuge raus,
Sobald sich diese gut verkaufen ändern wir sie in Accountgebunden und verkaufen sie teurer. Weiterhin bringen wir andere unendliche Kompfortwaren raus.
Wenn sich diese gut genug verkauft haben und der Wunsch nach Accounttaschen immer weiter wächst, kommen wir als strahlender Ritter und bringen die lang ersehnten Accounttaschen.”
Klingt für mich eher wie aus einem drittklassigen Theaterstück.
Mag sein, bringt aber marktwirtschaftliche gesehen den meisten Gewinn. Wären die Accounttaschen und die Accountgebundenen Abbauwerkzeuge als erstes rausgegangen, hätte jeder je 3 gekauft und fertig – oder noch besser, 3 werkzeuge, 1 slot für das perma bankitem.
Der Thread opener hat seine Posts gelöscht weil er wahrscheinlich nicht wirklich Zuspruch für seinen Vorschlag bekommen hat. Er hat vorgeschlagen wieder mal eine spielbare Rasse einzuführen wo die weibliche Seite mal wieder viel Brust zeigen kann weil alles Rassen die noch zur “Verfügung” stehen nicht wirklich mit Starken menschlichen Reizen übersprühen.
ist eines der Beispielbilder die er Gepostet hatte
!http://vignette2.wikia.nocookie.net/castleage/images/7/7d/Monster_succubus_desire_large.jpg/revision/latest?cb=20141125024717!
Och, ist doch hübsch die Dame.
Aber ich denke man sollte erstmal die bereits vorhandenen Rassen realisieren. Tengu sind Liebscheaheliegendsten, da sie eh als Spielerrasse geplant waren. Zwerge könnten beim Kampf gegen Primelchen ihr comeback feiern und die Largos wenns gegen Bubbles geht.
Generell ist die liste aber noch lang was kommen könnte – FALLS ANet in den nächsten Jahren auf die Idee käme eine oder mehrere neue spielbare Rassen ins Spiel zu bringen. Davon gehe ich momentan nicht aus.
Ich denke eher, dass diese Idee einfach viel später aufkam (beispielsweise durch die Threads, welche solch eine Tasche gewünscht haben) und diese “Unannehmlichkeit”, dass man mit der Kombination 1 Verwerter+1 Tasche besser drann ist als mit 1 Verwerter pro Charakter, dann doch in Kauf genommen wurde.
Also der Wunsch und die entsprechenden Threads dazu sind in etwa so alt wie GW2 selber. Wenn die Entwickler mehr als 3 Jahren zwischen lesen und denken/coden brauchen, dann aber gute Nacht.
@ Seven Of Nine: Gaile hatte bereits gesagt, dass es für ältere Werkzeuge/Kupferschrotter keine Entschädigung gibt, weil die durch ihre Lange gebrauchszeit quasi als abgeschrieben gelten. Man hatte seinen Spaß damit für das Geld. Gefühl von vera*sche inklusive.
Ich bin nur froh, dass ich so geizig bin und lieber 100x zur Bank laufe als Taschen oder Geräte (mehrfach) zu kaufen…
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
Es gibt keine anderen Entschädigungen für eure tatkräftige Unterstützung, mit der ihr das Spiel – das euch, sowie uns, sehr am Herzen liegt – verbessert.
Doch gibt es – und du hast sie selbst genannt. Da Spiel wird verbessert und Fehler werden behoben. Das reicht vollkommen. ( Plus natürlich die ewige Dankbarkeit und Liebe und so )
Ich find die Diskussion über die Preise immer noch unsinnig. Den einen gefällt der Preis, den anderen (u.a. mir) ist das viel zu teuer.
Sollten die Slots mal im Sale sein, schau ich mal rein, ansonsten kann ANet die Dinger behalten. ^^
Im Endeffekt bleibt es nur ein spiel ^^
Ich glaube es wird sich niemand daran stören das du nicht portest, weil das 100tausende andere schon machen
Ändert nicht dran, dass ich trotzdem begrüßen würde wenn ANet eine Mechanik einführen würde die das Porten durch JP verbietet oder zumindest so weit einschränkt, dass man nicht mehr gleich ans Ende porten kann.
" Wichtig ist mir dabei, dass erkennbar ist, dass der entsprechende Spieler sich bemüht – egal wie gut oder schlecht er sich dabei anstellt."
Und woher weißt DU, wie oft diese Spieler, die sich porten lassen die JP schon probiert haben?
Weiß ich nicht. Deswegen porte ich aus Prinzip keine Leute, die sich nicht wenigstens auf den Weg machen und iwo im JP unterwegs sind – und selbst dann gibts keinen Port ans Ende.
Sorry, aber für mich seit ihr einfach nur Missgünstig.
Und btw, alles sind Mechaniken die ausgenutzt werden, von daher, ich habe deinen Post gelesen. Nur bist du wohl einer der mal wieder viel redet, aber überall seine Unterschiede steckt, je nachdem wie es ihm gerade passt.
In diesem Sinne, wenn man sonst keine Probleme hat :p
Jo. Ich weiß auch nicht wieso wir persönliche Meinungen ausdiskutieren müssen. Meine Meinung steht fest: Wer sich nicht selbstständig durchs JP – und zwar von Start bis Ziel bemüht, darf dafür auch kein Achievement verbucht bekommen und fertig. Das sollte eigentlich bei allen Achievements im Spiel selbstverständlich sein. Nur leider interessiert sich ANet dafür nicht solange die Leute nicht selbstständig in 1sec ans Ziel porten…
Sorry, aber für mich seit ihr einfach nur Missgünstig.
Was hat das mit Missgunst zu tun? Wenn das heißt, dass ich nicht einsehe, dass Leute Erfolge verbuchen, weil sie mal eben Geld locker machen und dann mit den Leuten auf einer Stufe stehen, die sich ehrlich durch JPs gekämpf haben, dann ja. Dann bin ich gerne missgünstig.
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
Ich hab im Moment 13 nicht gespielte 80er Charaktere an der permanenten Ori-Ader in der Südlichtbucht “geparkt” und produziere so 1 Stack Ori in 2 Tagen. Bei aktuell rund 5,5s pro Ori-Erz macht dass alle 2 Tage etwa 13-14g für´s nichts tun.
Wo genau sagtest du steht das Teil?^^
Mir geht langsam das Ori zum craften aus und Orr kann ich langsam nicht mehr sehen… >.<
In der Karka-Höhle im Nordwesten, wenn du die Spirale nach ganz oben läufst. Wird von einem Karka-Champ bewacht.
Sofern vorhanden, mit Stealth vorbei schleichen und so hinstellen, dass du dich zukünftig nur noch mit dem Charakter einloggen und F drücken musst.
Wenn du dich direkt neben der Ori-Ader einloggst und direkt in Abbau-Reichweite bist bemerkt er dich oft nicht, selbst wenn er genau über der Ader steht.
Ist eine normale Ori-Ader und du kannst sie 3x täglich alle 4 Stunden oder wenn die Karte wechselt für 3-4 Ori abbauen. Beim 4. mal gibts nur noch 1 Ori.
Früher war es ne reichhaltige, die nur alle 24 Stunden abgebaut weren konnte. Das wurde aber irgendwann geändert. Vermutlich um es schwieriger zu machen xD.
Loggst du dich aber 4x am Tag mit jedem Charakter da ein, bekommst aber immer noch die gleiche Menge, als wäre es noch eine reichhaltige. Bei mir derzeit halt 13×10=130 Ori am Tag.
Dank Daily-Fraktale und Geburtstags-Schriftrollen könnte ich theoretisch alle 20 Tage einen neuen 80er erschaffen, der sich während der Levelphase nichtmal bewegen muss nichtmal bewegen muss, womit sich der Ertrag sogar noch immer weiter steigern ließe.
Dank der neuen accountweiten Inventar-Slots muss ich nun mit denen auch nicht mal mehr in die Stadt, um sie mit neuen Spitzhacken zu versorgen.
wow, danke. ich denke sobald ich wieder zu hause bin und an meinen PC kann werden wir uns da vermutlich häufiger über den weg laufen.
Also findest du, dass jemand der völlig unbegabt ist in Jumping-puzzles, gerade in den schwereren, diese absolut nicht abschließen darf für die Erfolgspunkte?
Obwohl wir in einem MMO sind, einem Spiel wo man mit echten Menschen spielt, die sich gegenseitig helfen können/wollen/dürfen?
Kurz und knapp: Du hast meinen Post nicht verstanden.^^
Das lange JP in Löwenstein habe ich mit 2 anderen in einer 3er-Mesmer Kombo gemacht. Wenn einer runter gesegelt ist wurde er von einem der anderen wieder hoch geportet.
Hier würd ich sagen: Ja, das ist ok. Man hilft Leuten Stück für Stück weiter, die das JP – egal wie schlecht sie sind – probieren. Fällt jemand runter oder kommt auch nach zig Versuchen an der gleichen Stelle nicht weiter, spricht nichts dagegen die entsprechende Person über die Stelle hinweg zu porten oder anderweitig zu helfen. Wichtig ist mir dabei, dass erkennbar ist, dass der entsprechende Spieler sich bemüht – egal wie gut oder schlecht er sich dabei anstellt.
Sich gleich nach Ankunft am JP hinzustellen und nach spätesens 10 sec nach dem erstbesten Mesmer für Ports zu schreien ist meiner Meinung nach keine Leistung, die es rechtfertigt dass Spieler dafür Erfolge oder auch nur die schrottige Endtruhe erhalten.
Und jetzt mal ganz ehrlich, hast du alles alleine gemacht? So wie es das spiel ‘vorschreibt’? Spielst du täglich Fraktale, so wie es das Spiel vorschreibt?
Also bisher hab ich alles alleine gemacht, was sich alleine machen ließ. (Also z.b. nicht alleine ne Legendary angegriffen oder so, aber das sollte sich von selbst verstehen.) Was die fraktale damit zu tun haben versteh ich jetzt nicht ganz, aber nein, hab ich nicht. Denn a) ist unsere Gilde für Fraktale zu klein und b) hab ich nicht wirklich Interesse an den Fraktalen.
Hoher Ping/Lagg nur in Guild Wars 2!
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: Maraigh.9346
Liebe Mitspieler,
Das Problem haben viele spieler in gw2. aber es hier zu posten ist genau so sinnvoll wie, wenn ihr es eurer Oma oder eurem Hamster erzählt…
fazit: es bringt überhaupt nichts hier was zu schreiben bzw sich zu beschweren, das tun viele (mich eingeschlossen) seit Monaten und eshat sich NICHTS geändert. eigentlich kann man das Forum hier auch schließen =).12 uhr -> 4.5 k ping (pingplotter zeigt das es bei den ncsoft server los geht mit bis zu 80% packetloss)
ja ich weiß es liegt nicht an anet sondern am provider… aber der sagt es gibt keine probleme… weiß auch nicht wen man glauben soll
als end user ist man iwie immer der depp
Dass sich seit Monaten immer wieder Leute über das Problem beschweren liegt meiner Meinung nach daran, dass sich kaum jemand die Mühe macht auch nur ansatzweise vorhandene Posts zu lesen, sie ignoriert und/oder Leute die helfen wollen einfach dreist anpampt. Mit ein Grund wieso ich hier kaum noch schreibe sondern stattdessen lieber lagfrei GW 2 Spiele. (Was ich ja nach einhelliger Meinung nach nicht kann, weils ja an den Servern liegt.^^)
In sofern hast du recht, hier zu posten bringt nichts. Der Provider hat aber auch recht, seine Leitung ist – in der Regel – vollkommen in Ordnung. Dass aber z.b. die Telekom zu geldgierig ist und dem nächsten Provider in der Leitung nicht genug zahlt und der Dementsprechend die Leistung runterfährt wird dabei unter den Teppich gekehrt. Aber es stimmt. der User ist am Ende immer der Depp der für den ganzen quatsch zahlen muss.
Btw weil ich’s schon mehrfach gelesen habe: An die, die hier mir dem tollen “Blizzard hat alles in 2 Wochen geregelt” Beispiel kommen: Was genau war das Problem – und damit meine ich nicht “es gab halt lags”? Was genau hat Blizzard dagegen getan? Und wie sah da wohl der Deal aus?
Ich hab im Moment 13 nicht gespielte 80er Charaktere an der permanenten Ori-Ader in der Südlichtbucht “geparkt” und produziere so 1 Stack Ori in 2 Tagen. Bei aktuell rund 5,5s pro Ori-Erz macht dass alle 2 Tage etwa 13-14g für´s nichts tun.
Wo genau sagtest du steht das Teil?^^
Mir geht langsam das Ori zum craften aus und Orr kann ich langsam nicht mehr sehen… >.<
Wie lange gibt es jetzt GW2? Und auf einmal regt ihr euch darüber auf, dass Spieler die Ports von Mesmern nutzen um JP’s abzuschließen? Echt jetzt?
Gott, was liebe ich diese Community
Nein, ich kann dich beruhigen: Das Spieler Mesmer Portale nutzen um JP’s abzuschließen geht mir gegen den Strich seit es die Möglichkeit gibt. Ich finds schade, dass das ANet vollkommen am Ar?ch vorbei geht…
Gilt das denn auch für die permanenten Abbauwerkzeuge, die liegen ja nicht im Inventar, sondern sind ausgerüstet (um es mal so zu formulieren)?
soweit ich weiß nein. Heißt: Du musst jedesmal die Abbauwerkzeuge abrüsten, in die Slots packen, umlogen und wieder ausrüsten – und dann wieder von vorne.
@ Maraigh:
Ok fragen wir anders, was verlierst Du wenn andere sich im JP porten lassen? Ich kann es nach wie vor nicht verstehen.
…dass jp im spiel sinnfrei sind….
…wo ist der spaß und die Herausforderung beim jp?…Das ist dein persönliches Empfinden und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wieso machst Du deine Empfindungen über Inhalte im Spiel von der Art und Weise abhängig, wie andere Spieler diese nutzen?
Sprungrätsel sind nicht sinnfrei, DU und viele andere Spieler haben Spass und Herausforderung beim absolvieren, es unterhält euch. Darum geht es doch oder nicht? Mach Dir doch nicht grundlos selber Inhalte madig.
Ok, nochmal:
Klar hab ich Spaß an JPs. Der Spaß liegt für mich darin den Weg zu schaffen und den Erfolg dafür zu verbuchen. Auch wenn ich das JP schon längst abgeschlossen habe liegt für mich immer noch der Spaß darin den Weg zum Ziel zu schaffen. Mir vergeht aber einfach der Spaß daran, wenn ich im Chat Portangebote lese oder ich gerade am Ende angekommen bin und da die obligatorische Mesmer-Reisegruppe auftaucht.
Ich bin einfach der festen Überzeugung das jeder, der nicht selber zum Ziel kommt auch nicht den Erfolg dafür kriegen sollte. Daher finde ich es mehr als nur ärgerlich, wenn Leute sich einfach bis ans Ende des JP porten lassen und sich nicht mal die Mühe machen es zu versuchen. Ich hab ja nichts dagegen Leuten zu helfen, Wege zu erklären, oder z.b. bei dem neuen in LA die Leute wieder hoch zu holen wenn sie abstürzen. Aber nur solange erkennbar ist, dass sich die Leute wenigstens bemühen, durch das JP zu kommen. Nicht wenn sie doof wie 25m Feldweg in der Gegend rumstehen und drauf warten dass ihnen einer die Arbeit abnimmt.
Das wäre als würde jeder, der sich mit dem Hubschrauber auf den Mount Everest fliegen lässt als Bergsteiger gefeiert und dürfte sich in die Liste erfolgreicher Bergtouren eintragen. Einfach nur: Nope.
Sprungrätzel & mesmer: persönlich nutz ich portale mit dem mesmer zur persönlichen absicherung und um leuten zu helfen, die abgestürzt sind – zumindest da, wo das möglich ist. Ich porte keine Leute, die es nicht selber versuchen. Nicht mal Gildenmembern.
Wie mich das negativ beeinflusst? Ich freue mich wenn ich ein jp geschafft hab. Selbst wenns das xte mal ist. Wenn ich dann fröhlich an der truhe stehe und ein mesmer verschwindet um dann wenig später mit einem reisebus voll spielern auf zu tauchen die sich nicht die mühe machen irgendwas selbst zu tun, sondern einfach nur die Geldbörse zücken, hab ich mehr und mehr den eindruck, dass jp im spiel sinnfrei sind. Wenn sich jeder einfach durchporten lässt, wo ist der spaß und die Herausforderung beim jp?
Wie gesagt, wer es nicht alleine schafft, oder sie zumindest die erkennbare mühe macht es selbst zu versuchen hat – meiner Meinung nach- schlichtweg auch nicht das Recht das achievement abzuschließen.
Die Schlüssel kannste in die Inventarplätze packen. Verwerter und Werkzeuge dann weiterhin mehrfach kaufen.
Gems sollen schließlich weiterhin fließen.
Du hast nur 5 verschiedene Schlüssel? Glückwunsch…. cO
Ich verweise erneut darauf hin, das dies der Bereich für Bug-Reports ist,
und kein Diskussionsbereich.
Damit sollten die hier Beteiligten wohl einverstanden sein
und hoffentlich merken das der Großteil dieses Problem hat.
Ich habe den Bug gepostet und schon brechen alle aus ihren Höhlen aus
und mischen sich in ein Thema ein, das lediglich dazu dient auf etwas hinzuweisen.
Also haltet euch bitte an die Gepflogenheiten des Forums.Mit verständnisvollen Grüßen
Kalayl
Du bist für einen angeblich CM ziemlich dreist gegenüber andren Spielern.
Du bist in einem Forum, meldest einen bug der keiner ist, verbietest jedem das wort der dich – sogar mit technischen Details – darauf hinweist, nur um deine eigene Meinung durchzusetzen. Faktisch hast du aber keine ahnung von nichts – und für die angeführte Statistik will ich Belege. Das wird ja immer besser hier… XD
Ps: also gerade Silmar Alech kenn ich hier als einen der technich versiertesten Forennutzer.
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
Warum interessiert Ihr euch eigentlich so sehr dafür wie andere Spieler Sprungrätsel abschließen? Werdet Ihr in irgend einer Art und Weise davon negativ beeinträchtigt wenn sich jemand von einem Mesmer porten lässt? Oder vielleicht sogar das ganze Spiel?
Persönlich? Ja. Ich vertrete seit je her den Standpunkt, dass jeder, der ein JP nicht selber schafft, schlichtweg pech hat. Nicht jeder Spielinhalt ist für jeden verfügbar. Ich bin seit jeher zu schlecht für PvP. Titel und achievements dafür werde ich nie abschließen. Trotzdem käm ich nicht auf die Idee, andere die Arbeit für mich machen zu lassen. Wo ist der unterschied zwischen einem Mesmer der mich für Geld durchs JP portet ohne dass ich einen Finger dafür krumm machen muss und dem netten chinesischen Leveling service? Außer, dass anschließend der account noch da ist?
Dafür dass ANet uns bei jeder erdenklichen Gelegenheit mit neunen Schlüsseln zumüllt, die man unbedingt aufheben muss, fände ich es schon ziemlich dreist, wenn wir den Schlüsselbund dafür noch extra kaufen müssten.
Betrachte ich meine eigene Spielweise, und rechne den einen Slot in Gold um, kann ich dafür vermutlich noch über Jahre in die nächstbeste Stadt porten und da kostenlos die Bank nutzen. Erst recht für 3 oder sogar alle 5 Slots.
Wenn du so ankommst, dann haben im Prinzip schon sämtliche Perma-Zugriff teile absolut keine Daseinsberechtigung.
Perma-Bankzugriff zum Beispiel kostet im moment wieviel? 2000g? 2500g?
Dafür kannst du bestimmt 20.000x von einer beliebigen Position auf der Karte nach Löwenstein porten.
Da ist dieser Slot, der grade mal 1/10 davon kostet das kleinste Problem. Wer Gold für ein Bankzugriff übrig hat, der hat dafür erst recht genug Gold.
Da sind wir aber wieder bei dem Punkt persönlicher Nutzen. Die Diskussion um das Thema ist im Prinzip sinnlos. Die einen halten es für ein himmlisches Geschenk, die anderen für überteuerten Schrott – und beide haben Recht. Kommt auf den Standpunkt an. Während ich perma Werkzeuge als praktisch empfinde, sind die accountslots für meine spielweise zu teuer. Für maximal 250gems/ slot bzw 1000gems/5slots hätte ich gesagt ok. Für 700 geh och lieber 100x zur nächsten Stadt statt nur einen slot zu kaufen.
Gleiten in Zentraltyria? Hoffentlich nicht in JPs, sonst können sie die Truhen/Erfolge auch gleich allen automatisch per post schicken….
Aber auch abseits von JP finde ich ist gleiten in ZT mMn der dämlichste Part des neuen Updates…
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
Schön, dass hier auch welche mitdenken. Es überwiegt natürlich wieder Frust, Angst und Gejammer, weil alles zu teuer ist und keinen Nutzen bringt. Aber wenn man mal genau hinschaut, ist das für den Preis gar nicht mal so schlecht.
Ob der Slot für den Preis gut oder schlecht ist, musst du schon jedem Spieler selbst überlassen.
Betrachte ich meine eigene Spielweise, und rechne den einen Slot in Gold um, kann ich dafür vermutlich noch über Jahre in die nächstbeste Stadt porten und da kostenlos die Bank nutzen. Erst recht für 3 oder sogar alle 5 Slots.
Von daher: Für mich nutzlos, erst recht zu dem Preis, aber viel Spaß damit wers brauchen kann.
Nein nicht wirklich, farmen ja, aber nachdem der Erfolg das ganze Jahr über aktiv bleibt und Wintertag nicht hat sich das mit dem farmen auch schon wieder erledigt. Ausser du betrachtest Chinafarmern mit erbotteten Geschenken im AH den Lebensunterhalt zu finanzieren als farmen. Es gab ja schon ne Sperrwelle deswegen.
Quatsch. Es gibt auch noch Leute, die genug Alk gefarmt haben und jetzt drauf warten wie sich nach Wintertag die Preise entwickeln und dann immer wieder was auf den Markt werfen. Das hat nichts mit “Chinafarmern” zu tun.
Auf jeden Fall scheint Löwenstein wohl wieder dran glauben zu müssen.
Find ich persönlich jetzt nicht sooo schlimm, da ich die Stadt nach ihrer letzten Renovierung absolut potthässlich finde. Aber hoffentlich feuern sie vor dem nächsten Aufbau den Architekt und suchen sich einen vernünftigen Stadtplaner (Stadtplaner übrigens gerne auch ins ANet Team aufnehmen. Die Planung mancher Städte und Außenposten ist grausig…).
Wollte ich ebenfalls gerade posten. Seltendämliche Aktion von ihm (die Software-Nutzung). Ich meine, hey, wer sucht denn nicht bei Langeweile im Netz nach hacks? :S
Kann ich nachvollziehen. Gestern Abend erst war mir so langweilig, dass ich die Abgaswerte an meinem Auto manipuliert hab….
Nur noch zur Info:
(unkommentiert, jeder darf sich selbst seinen Teil dazu denken)
Hi, Zack here.
I wanna shine a little light on the whole cheating matter. I am 100 % aware about the terrible things I have done and said and I assure you, I am not proud of them. I just hope that some of you will understand that there is a story behind this and maybe reconsider the whole “just terrible cheaters/botters/liars and bad human beings” mindset. So here is what I did:
First of all, Stacy had NOTHING to do with any of this. She deserves nothing of the hate we are getting because of me. I Liebscheed up, big time, and I take full responsibility.
A few weeks back, it was very late at night, I got incredibly bored and decided to browse some shady websites. I found a hack. After posting on the thread that I might be interested in trying this software, I got a message from another member of that forum, basically giving me their login-data for the software, because they didn’t use it anymore. This software works by giving it coordinates and teleporting your character to them. People provided the coordinates for various things, like map completion, gathering routes and so on. I decided to try it out by “auto-exploring” Verdant Brink, and porting myself to a few jumping puzzles. As soon is I finished, I felt incredibly guilty and deinstalled the software, not telling anyone about it.
When we posted our Video yesterday, I didn’t even think about this, since the whole center of the banwave was about the Winter Wonderland JP.
I am deeply sorry for what I have done, especially to my sister, who I love more than anything in the world. I wanna apolagize to ANet for wrongfully blaming them. I deserve all the hate we are getting, and believe me, I feel every bit of it. I hate what I’ve done and I wish I could turn back time.
Quelle:
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3zrbe4/a_response_from_suck_at_love/
(Zuletzt bearbeitet am von Maraigh.9346)
D.h. dass 29 voneinander stark unterschiedliche bzw. abweichende Punkte unterhalb der Map von einem Charakter angesteuert bzw. getroffen wurden und das innerhalb von 60 Sekunden.
In Bezug auf das Winterwunderland (JP) bedeutet dies, dass die Spielfigur mehrfach über ein Bot-Programm unter der Map hin und her teleportiert wurde, um die Mechanik zu umgehen und ungerechtfertigterweise die Belohnung abzugreifen.
ah, das macht sinn. danke
Kleine Verständnisfrage am Rande:
Wenn Gaile sagt dass der Ban erfolgte weil:
They verified that this account accessed 29 map points in under 60 seconds. It is not possible to accomplish this without the use of a third-party program…
was genau ist damit gemeint?
Es ist so schwer motivierte Spieler zu finden ...
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Maraigh.9346
Persönlich interessieren mich die Raids zur Zeit garnicht. Wenn ich einlogge spiel ich wozu ich grad lust hab, nicht welche Klasse grad gebraucht wird. Und ich hab auch nie Wert drauf gelegt mir die möglichst effizienteste Rotation zu merken. Daher bin ich für Raids auch vermutlich absolut unbrauchbar.^^
Woran ich mir jetzt wirklich die Zähne ausbeiß ist der Schluckspecht Erfolg für die Schultern. Ich frage mich woher ich nach dem 12.1 den Alkohol herbekommen soll, außer im Auktionshaus (TP) zu kaufen und was wenn es im TP keinen Alk mehr gibt, dann steht man auch blöd da. Hab noch nichtmal die 1000 voll bisher …
Bisher gibt es keine Alternative zum Kaufen im TP, da der Alk nicht herstellbar ist und kein herstellbarer Alk verwendet werden kann. Ich glaube aber nicht, dass es keinen Alk mehr geben wird. Es werden genug Leute Alk sammeln und das ganze Jahr über anbieten.