(Zuletzt bearbeitet am von Me Games Ma.8426)
Hi alle,
ich spiele genau wie Vinu auch seid Beginn auf Elonafels.
Im TS unserer Raids bricht öfters Rage aus, weil einige Spieler nicht Lv 80 sind. Wenn sich aber herausstellt, dass der Spieler keinen Lv 80er Char hat, so wird sich bei dem Spieler entschuldigt.
Was die WTJ angeht, so ist mir bis auf die Überheblichkeit, die wir(damit meine ich einen Großteil, aber nicht alle unserer Leute) im TS an den Tag legen und die immer weiter wachsende Warteschleife nicht wirklich aufgefallen. Nach wie vor gibt es Spieler die sich besser fühlen als andere, Spieler die sagen, dass alle die nicht TS kommen (entschuldigt bitte) “sch****” sind und andere, die wiederum flamen, weil andere sie flamen.
Meine Nachricht an euch soll jetzt nicht die Lösung für alle Probleme sein. Aber merkt euch bitte: Man kann weder alle dazu zwingen ins TS zu kommen, noch sie dazu bringen sich dem Kommander anzuschließen. Ich selbst habe nachdem wir in der letzten Woche einen größeren Abstand hatten den Großteil meiner Zeit im Jumpingpuzzle der Ewigen Schlachtfelder verbracht. Bevor wir aber so einen Abstand noch nicht haben, müssen wir alle zusammenhalten und dafür Kämpfen, dass wir es uns leisten können ins JP zu gehen // oder Raupi zu klatschen
In Kurzform:
WTJ gibt es immer, aber damit kommen genau so “vernünftige” wie auch “blöde” Spieler (Zitat Vinu). Aber wenn wir jetzt nicht mit den WJTs zusammenspielen wird aus Elonafels ganz schnell ein 4.-klassiger Server von dem wieder alle runter gehen. Und so wie die stimmung im TS ist, so wären das nicht nur die, die von anderen Servern kommen, sondern auch jene, die schon wie ich von anfang an dabei waren.
PS: Auch bei mir ist “blöde” Spieler nicht auf deren Intellekt sondern auf deren Spielweise und den Umgang mit den anderen.
PPS: Ich werde hier jetzt einen Namen nennen, den ich mir eingeprägt habe. Einige werden mich in meiner ansicht bestätigen andere mich verfluchen. Der Charname ist Pommesmayo. Ich würd gern mal wissen was so der Großteil unserer Elonaleute von diesem Spieler hält. Meiner Meinung nach ist er einer derer, die ich als “blöde Spieler” bezeichne. (Bitte nicht nur die Leute aussem TS Antworten, denn dann haben wir hier nur negatives über diesen Spieler stehen.
@Pommesmayo: Falls du das hier ließt, so sei dir sicher, dass dies weder diskriminierung noch beleidigung sein soll. Ich würde mir nur wünschen, dass du anderen Spielern netter gegenüber bist. Dann sind diese auch netter zu dir!
@ Neils: Quelle’s traits tu as choisir pour ton Build?
Mon francais n’est pas trés bien alors je vais ecrire en allemand. Pardon Neils.
Hi, alle zusammen,
Ich habe mal was getestet (Im sPvP um kosten zu sparen).
Und zwar habe ich mir das Build aus dem Video nennen wir es Analysiert.
Nach kurzem Nachforschen bin ich auch darauf gekommen, dass es die Rune des Zentauren ist, die den Speedbuff auslöst.
Ich habe also das Build nachgebaut und getestet.
Im sPvP ist es ein relativ guter Schadensoutput und solang man nicht gegen einen Conditionmancer spielt geht es auch gut ab.
Mängel:
*Mantren Werden nicht auf Klonen angezeigt, weswegen man sehr schnell zu erkennen ist.
- Sigil (der Stapelbuff im Video) werden auch nur auf dem Echten Mesmer angezeigt.
Pros:
- guter Dmgoutput
- guter Schutz
- Verfolgen durch dauerhaften Speedbuff leichter
Danach habe ich das Selbe Eq (ich hab Berserker benutzt) mit einer 20,20,10,15,5-Version getestet.
Folgende Vorteile. Bei mir:
- entfehrnt Heilung einen Zustand (2 mal das Mantra)
- habe ich nochmals 20% weniger CD auf Illusionen. (der 5er bei Illusionen ist für mich Pflicht!)
- verleihen Trugbilder Regeneration
MfG Me Games Ma
Bei Pistole+Schwert//Großschwert muss ich Albyr gänzlich zustimmen. Mit dieser Kombination habe ich auf Lv 5 Mit meinem Mesmer damals die 9er und 10er werggeklatscht, was ich mit meinem Necro (Twink auf Lv 4) noch lange nicht so gut hinbekomme.
Was mir am Anfang sehr geholfen hat war das Mantra der Schmerzen. Auf niedrigen Levelbereichen schlägt es meißt schon 1/3-1/2 der Lebenspunkte weg.
Ich setzt mich mal ran und Mach n paar Vids. Jetzt brauch ich nurnoch nen Youtube Account
PS: Mesmer ist fürs Farmen sehrwohl geeignet, aber nur mit anderen Leuten dabei.
Wenn man eine roße Mobgruppe sieht: Reinrollen (ein Klon erstellt)→ Spiegelbilder→Illusionäres Selbst + Geistiges Wrack (4-5k AoE-Schaden). Krigst massiv Loot
(Zuletzt bearbeitet am von Me Games Ma.8426)
Ich stelle jetzt mal eine These anhand meines eigenen Spiels im WvW auf.
Ein gut gespielter Mesmer schafft es, einer Gruppe von 5 Spielern zu entfliehen, sie auseinanderzutreiben, und sie nach und nach zu töten, ohne gleichzeitig gegen mehr als 1 Gegner zu kämpfen.
Desweiteren habe ich bemerkt, dass einigen Spielern nur ein abgestellter Klon schon Angst einjagt.
Hehehe, jetzt bitte nicht verallgemeinern.
Ich könnte dir jeden GW1-Mesmerskill auswendig vorbrabbeln und hinzufügen, in welchen Builds und Situationen man ihn nutzen sollte, bzw. ich es getn hab.
Und wer hat bitte gegen Shiro nen Panikmesmer gesucht? o.O
(Sigel der Mitternacht+ Empathie=Toter Shiro)
Das viele Mobs CC immun sind, ist auch so ein “unart” von GW2. In GW1 konnte man so gut wie alles CCn …
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Mobs darauf angepasst waren, dass man so vorgehen konnte. Beispielsweise musste ein echt guter Mesmer bei Bossen auch ab und an aufpassen, da Bosse generell um einiges Schneller gecastet haben.
Aber ansonsten Stimme ich dir vollkommen zu. Der Mesmer in GW2 hat war besseres Verdient als so eine unbemerkliche Menge an Rupts.
Niemand verlangt, dass du n Video machst. Würd nur gern mal n Paar screens von Skillung und EQ sehn. Wenn ich damit auf den selben schaden komm ist ja schön^^
- Ego-Perspektive
- Direkter Handel
- Schwererer Explorer-Modus in Dungeons
- Höhere Belonung aus Dungeonkisten
- Veränderbares Interface
- Speicher von Skillbars
- Mehr Waffenskills(Beipsielsweise bei einer 1st-Hand Waffe, die Momentan 3 Skills hat, mehrere zur auswahl geben. Gäbe das GW1 feeling zurück
- Mehr Plätze im WvW
- Mehr Welten im WvW
- Mehr Erinnerungen an GW1

- Geist von Nicholas dem Reisenden + Geist von Proffessor Yakkington
- Minigames
- Server bzw Zeitzonentrennung
- Umskillungsitems zum Mitnehmen (z.B. Die 10 Silberbücher um Traits zurückzusetzen. Auch auf 80)
- Schönere Legendarys…
- Mehr Endgame
- zusätzlich Wählbarer HardMode für Explorer Modus
- Umgestaltungsmöglichkeit des Charakters (Für Gems)
Ein Weiterer Spot ist Wegmarke Zufluchtstor in der Fluchküste.
Hier stehen einige Krieger, die nichts tun ausser immer die selben Skills zu nutzen und an den Ursprungsort zurückrennen. (Server: Elonafels[DE])
@Sleeper: Wird wahrscheinlich bald von nem Mod geschlossen, da es kein Bug ist.
Der Mesmer auf Zustandsschaden ist meiner Meinung nach sogar sehr sinnvoll!
Ich persönlich spiele dann mit 0-20-25-0-25. Einer Rüstung des Albtraums (Präzision=Zähigkeit<Zustandsschaden) und Chrysokollschmuck. (Kraft=Vitalität<Zustandsschaden)
In meiner Rüstung trage ich 6 Runen der Untoten.
(1) + 28 Zustandsschaden
(2) + 15 Zähigkeit
(3) + 55 Zustandsschaden
(4) + 35 Zähigkeit
(5) +100 Zustandsschaden
(6) 5% der Zähigkeit als Zustandsshaden
Waffe: Stab/Egal!
Stab mit einem Sigill der Erde (60% der Crits verursachen Blutung)
Traits:
Zweikampf:
10: Erhöhte Reichweite für Manipulationen
20: Klon pro Ausweichrolle
Chaos:
10: Sterben eines Klons verursacht zufällige Zustände
20: Stab -20% CD und +50 Zähigkeit
Illusionen:
10: Schrei der Frustration gewährt Vergeltung
20: Abprallangriffe Prallen 1 Mal zusätzlich ab.
Utilitys:
Sigel der Dominierung
Augenschlag
[Freier Slot] Ich nutze meist Reaktion oder Spiegelbilder.
Bei meinem Schmuck fehlt ein Ohrring, weswegen ich nur auf einen Zustandsschaden von 1508 Komme. Ansonsten Läge er bei 1580 oder so.
Spielweise:
Man stellt sich auf 600 Reichweite an den Gegner ran und Beschwärt 3 Klone. Abwarten und Tee trinken. Wenn ein Klon stirbt einfach einen Neuen beschwären und ab und an mal nen Chaossturm loslassen.
Gegner hat dauerhaft Brennen, 8-12 Stacks Verwundbarkeit, 10-20 Stacks Blutung.
Man selbst hat dauerhaft Wut und 1-5 Stacks Macht.
Wie die Leute oben schon gesagt haben in Dungeons super. Im trashmopPvE nicht so gut.
PS: Habe das Build mal im sPvP ausprobiert, und es lief sehr gut. Eine der Wenigen sPvP-Runden die ich gespielt habe aber ich bin dieses Match nicht gestorben.
Hi,
ich kenne das Problem. Anet hat dem Mesmer diese Traits wahrscheinlich wegen GW1 gegeben, wo der Mesmer meist darauf ausgelegt war eine gesamte Gruppe zu rupten…
Ich selbst spiele meinen Mesmer in GW2 als so zimlich alles nur ist der Rupt eine Art Bonus. Ich nutze oft rupts, um mir verschiedene Vorteile zu erspielen:
Beim Support, um 1. Meiner Gruppe Schaden zu ersparen und 2. um Mir selbst Segen zu verleihen, welche ich dann auf meine Gruppe per Sigel der Inspiration verteile. (Chaos 30) Hier arbeite ich mit dem Stab, der ab und an mal einen Randomrupt zündet, wenn man Chaossturm castet.
Gewollt rupte ich bei meinem Critbuild per Mantra der Ablenkung. Ich spiele es auf 20-30-0-0-20 und nutze den Trait, mit dem ich pro rupt 4 Sekunden Wut erhalte. Das steigert den Schaden imens! Meist zünde ich vor einer Gegnergruppe stehend die Illusionäre Welle des Großschwerts. Alle gegner werden zurückgeworfen und alle, die eine Fertigkeit nutzten, werde unterbrochen. Bei 10 Gegnern sind das meist 3-5 Stück, sprich 12-20 Sekunden Wut! Die Linie des Fokus funktioniert auch.
Ein reines Ruptbuild, wie es sie oft in GW1 gab, werde ich mit den bisherigen Traits und Skills nicht spielen, da es meiner Meinung nicht viel nutzen hat. Man gibt dem Gegner Verwundbarkeit… das bringt aber nicht viel, da diese meist nur 5 Sekunden hält. Ein Waldi beispielsweise zündet alle 12 Sekunden 10 Stacks Verwundbarkeit, die 10 Sekunden halten. Ein Dieb belegt seine Gegner mit einer Pistole mit 5 Stacks pro Schuss aus Fertigkeit #2.
Die rupts des Mesmers sind also mit Traits den anderen Klassen unterlegen, aber sind wie gesagt eher zur Unterstützung deiner selbst. Es kann sehr nützlich sein mal 5-15 Stapel Verwundbarkeit auszulösen, aber nur darauf skillen sollte man meiner Meinung nach nicht, auch da der Schaden aus dem Trait, der bei Unterbrechen Schaden anrichtet, ein Witz ist. Reines rupten hat für mich keineswegs einen Sinn.
Aber wer weiß, vielleicht lasse ich mich noch beleren. Mir wurde schließlich auch in GW1 gesagt, der Mesmer hätte im PvE nichts verloren. Als ich ihn dann spielen konnte wusste ich, er war OP!
Als ich gespielt habe, war es bereits getrennt.
Beispielsweise wurden einige Skill im PvP abgeschwächt.
Beispiele:
Empathie: Schadensreduzierung des Gegners entfehrnt, Dmg runtergesetzt
http://www.guildwiki.de/wiki/Empathie
http://www.guildwiki.de/wiki/Empathie_%28PvP%29
Visionen des Bedauerns: Schaden runtergestuft
http://www.guildwiki.de/wiki/Visionen_des_Bedauerns
http://www.guildwiki.de/wiki/Visionen_des_Bedauerns_%28PvP%29
Frustration: Doppelter Schaden bei Fertigkeitsunterbrechung entfehrnt
http://www.guildwiki.de/wiki/Frustration
http://www.guildwiki.de/wiki/Frustration_%28PvP%29
Migräne: Dauer abgeschwächt
http://www.guildwiki.de/wiki/Migr%C3%A4ne
http://www.guildwiki.de/wiki/Migr%C3%A4ne_%28PvP%29
Es wurden aber nicht nur Mesmerskills abgeschwächt.
Eine Liste aller im PvP veränderten Fertigkeiten ist hier:
http://www.guildwiki.de/wiki/Kategorie:Fertigkeit_mit_PvP-Version
In GW2 ist es einem Mesmer eigentlich nicht Möglich eine Gruppe zu kontrollieren bzw. dominieren. Dafür fehlen Fertigkeiten wie Panik, oder übernatürliche Labilität, Schrei der Frustration usw. (GW1-Mesmerskills)
Also reine Rupts(Unterbrecher) haben wir nichtmehr. Uns bleiben Kontrolleffekte, Benommenheit und Betäubung um einen gegner zu unterbrechen.
Die tatsache, dass uns auch noch unsere Fertigkeitskontrollleiste (wo man gesehen hat wie lang der gegner was Castet) genommen wurde erschwert das zusätzlich.
Mit Klonen eine Gruppe von gegnern zu verwirren ist einfach nur eine Legende. Jeder schnappt sich einen Klon und einer hat den Richtigen. So würde es sein, wenn einige schwere Probleme in unsrer Klonmechanik nicht da wären.
- Klone haben keinen Titel
- Klone haben bis auf Sigel der Illusionen keine passiven Sigeleffekte
- Klone haben keinen Weltstern
- Klone haben nicht die selben Segen und Zustände wie wir.
- Klone haben kein Food-, Boost-, Sigill-, und WvW-Unterlegenheits-Buff!
Was können wir dagegen tun?
- Keinen Titel anzeigen Lassen.
- Keine Sigel nutzen.
- Die Welt unvollständig lassen.
- Segen: Sigel der Inspiration. (Sigeleffekt leider nicht auf Klonen)
- Kein Food, Boost, Stapelsigill. Gegen den Unterlegenheitsbuff kann man gar nichts tun!
Das muss, nicht alles aber fast, verbessert werden. Über die Segen und zustände lässt sich noch streiten. Momentan weiß ich immer sofort, wer der Echte Mesmer ist, wenn ich im WvW mal auf einen Treffe.
Ich wünsche mir die Kontrollleiste und meine Rupts wieder her. Klone kann man nur Shattern =(
Bitte schreibe uns einmal auf, mit welchem Equip, welcher Skillung und welchem Buffkram man mit Verschleierte Raserei 8k drückt. Mit meiner 20-30-0-0-20 Skillung und nem Kompletten Berserker-EQ drücke ich 4k mit der Raserei, 6k mit meinem Illusionären Berserker und ca. 8-9k mit dem Illusionären Wächter.
Wir haben den Letzten Test ca 5 mal gemacht. Wäre es nicht so oft gewesen hätte ich es schon als Zufall abgestempelt aber sobalt man ohne MF in einer Gruppe mit wem war, der es hoch hatte, dann hatte man um VIELES bessere Drops.
Wir haben in unserer Gilde folgenden Versuch gemacht:(Ort: Farmevents in Orr (Zufluchtstor))
- Ein spieler ohne MF geht farmen
- Ein Spieler mit mehr als 100% MF geht farmen
- Eine Gruppe von 2 Spielern ohne MF geht farmen
- Eine Gruppe von 2 Spielern mit MF geht farmen
- Eine Gruppe von 1 Spieler mit und 1 Spieler ohne MF geht farmen
Das ergebniss hat uns alle Überrascht:
- Ein Spieler allein mit MF bekommt mehr(im verkaufswert beim NPC) als ein Spieler ohne. Ok war zu erwarten.
- 2 Spieler ohne, bzw mit gab das selbe ergebniss wie mit einem Spieler.
- Bei unterschiedlichem MF wir hatten mehrere Tests mit verschiedenen Klassen und Spielern, bei denen immer einer 0% und der andere über 100% MF hatten, bekam IMMER der Spieler mit 0% MF bessere Drops als der Spieler, der über 100% hatte!
Was soll das? Das hält doch leute davon ab Gruppen zu bilden! Das schwächt das Sozialverhalten der Community.
Wer kann uns mehr infos über das verhalten von Magic Find geben? Wieso verhält es sich in der Gruppe so komisch?
So wie ich es sehe handelt es sich bei dem kleinen Charrkind in Löwenstein bei der Bank um einen Bug bzw. eine fehlplatzierte Dialogstelle, da der selbe Sound(in Englisch"Ahhh, Ghosts!!!) bei einem Event in Felder von Aschfurt, bei dem man kleine Charr vor Geistern schützen muss.
PvE oder PvE um erstmal das zu klären
Pve only? wie diskriminierend…
Das problem ist, dass der Mesmer im PvE und im PvP gänzlich unterschiedliche Spielweisen aufweist. Im PvE habe ich als Mesmer nie agro von Mobs. Sie gehen endweder auf meine Verbündeten, und wenn die nicht da sind dann kommen die Klone.
Desweiteren ist der Mesmer im PvP gut ausgeglichen, aber im PvE nicht sehr vielfaltig einsetzbar.
PS: Allein, dass eine unsrer 2 Main-hand-options im PvE komplett unnütz ist stört gewaltig
Coole Idee.
Ich wäre ausserdem dafür, dass man den Aktiv-effekt des Siegels ändert, da die beiden Effekte sich ja wiedersprechen:
Passiv: Mehr HP Passiv
Aktiv: Läd Shatterskills wieder auf
Wie wäre etwas, dass den Cooldown von Skills, die Illusionen Herbeirufen Aktiv entfehrnt bzw reduziert um sagen wir beispielsweise 10 Sekunden?
Es gibt einen Unterschied, ob der Mesmer(Das Modell ingame) den gegner sieht, oder die 3rd-Person Perspektive ihn sieht.
Klar ist einiges noch buggy. Bin aber guter Dinge was neue Patches angeht.
terraNovaEs gibt mit Sicherheit noch mehrere Möglichkeiten den Mesmer erfolgreich zu spielen und auch mit genügend Schaden.
Bisher ist das im PvE aber leider nur mit Shatterbuilds die Möglichkeit.
Der Verteidiger, der auch am Ende der Kombo gut 8000 Schaden drücken kann ist aber einfach zu Langsam… (verweiß auf die Verteidigungsevents an der Wegmarke Zufluchtstor (Orr 80er)
Dub.1273aber bitte wenn sich nen Stoffi in den Nahkampf wagt, dann soll er wenigstens so viel Schaden machen wie andre Nahkämpfer und nicht ca 1/3 von dem des Kriegers.
Stimmt. Obwohl hier das Gegenargument wäre:
Schwert-Skill 2 und F4 Machen dich unverwundbar. Das können andere nicht(Bis zu 6 Sekunden mit Traits)
Ich wundere mich doch etwas über deinen Meinungswechsel. Jetzt ziehst du über diejenigen her, denen der Nerf negativ aufstößt. Vor dem Patch hast du dich allerdings selber noch über einige Missstände des Mesmers beklagt. Und das nicht zu knapp.
Ich lasse mich nicht über die leute aus, die den Patch negativ sehen, das tuh ich selbst. freue mich nur, dass es bald weniger Mesmer gibt. (Wie ich hoffe)
Und ich bin immernoch der Meinung dass der Mesmer underpowered ist.
MfG Me Games Ma
Langsam, wenn ich diese beiträge lese, und immer mehr dazu kommen freue ich mich darüber, dass Anet den Nerf eingebaut hat und immer mehr leute ihren Mesmer in die Ecke schmeißen
Ich habe mir von GW2 gewünscht, dass wie in GW1 der Mesmer von so gut wie niemandem gespielt wird. Genau das erreich Anet mit dem nerf
Auch wenn der Nerf mich selbst abgeschwächt hat, kann ich trotzdem noch weiter meine Builds spielen. Bissl langsamer aber was solls. Hauptsache ich renn nicht durchs 80er gebiet und alle 30 Sekunden läuft mirn Mesmer auf Max entgegen!
Ich will, dass man zum Spielen des Mesmers wieder Skill braucht und das ist momentan nicht der Fall. :<
MfG Me Games Ma
PS:
PvE-Mesmer in GW1 waren eine Rarität. UND OP (Man musste sie halt spielen können)
(Zuletzt bearbeitet am von Me Games Ma.8426)
Hallo alle miteinander,
ich habe mir überlegt, dass ich ein Thema eröffne, in dem besprochen wird, welche Waffen und Skillkombination denn überhaupt Sinn machen.
Ich bitte wirklich nur PvEspieler mit einem Mesmer 70+ hier zu antworten, da den anderen wahrscheinlich die Erfahrung und/oder das Wissen fehlt.
Zur aus wahl Stehen uns:
- 2 Mainhand Waffen (Zepter, Schwert)
- 4 Offhand Waffen (Fokus, Pistole, Schwert, Fackel)
- 2 Zweihand Waffen (Stab, Großschwert)
Also: Ich fange jetzt mal an aufzuzählen, was ich von all diesen Waffen in Kombination halte:
Zepter+Fokus:
Naja Zepter ist klar. Man erstellt viele, viele Klone direkt beim Gegner. macht dafür aber so gut wie keinen Schaden mit dem Autohit. Der Block aufer 2 ist was ganz tolles vorallem wenn man anstatt zu Blocken alles blendet. Die 3 macht relativen schaden aber die Konfusion ist im PvE einfach nur zu kurz gehalten… dazu ein Fokus? Hmm. Ein Trugbild, das auf einer Standhaften Position viel schaden drückt und eine Wand mit der wir uns Schneller und den gegner Langsamer Machen? Passt meiner Meinung nach nicht zur 1on1-Waffe Zepter.
+Pistole
Naja wie oben genannt eine recht schwache 1on1-Waffe und eine Mischwaffe. Das unsere Magische Kugel ein Bouncer ist, jedoch das Trugbild wieder 1on1 drückt, macht mir diese Kombination generell wenig Sinn… hallo PvE… Wir haben viele viele schwächere Gegner… da bringt mein Trugbild mir nicht viel, wenn es nur Singletarget drückt. -.-
+ Schwert. Vielleicht für ein Defset aufgrund der Beiden Blocks zu nutzen. Ansonsten wieder unbrauchbar, da man zu wenig Dmg drückt.
+ Fackel
Vielleicht die einzige eventuell vernünftige PvEkombo, wenn man wirklich nur einen einzigen gegner hat… aber in meinen Augen nur für ein Zustandsbuild zu gebrauchen…
Die weiteren erspare ich mir bzw. überlasse sie euch und lege mich nun Schlafen. ich bin Hundemüde nach der WvW-Nachtschicht.
(Ich werd nicht sagen müssen, dass das GS eine schlechte DD-Waffe ist, und der Stab ein support/conditiondealer)
MfG Me Games Ma
Bonus hat vollkommen recht. In den oben genannten Punkten,
@Bonus: aber du bist einfach wieder im PvP!
Wir, die hier rumflamen sind zum teil(das gilt für mich) reihne PvEler, die es ankotzt, dass die in GW1 sehr starke (skillbedürftige) Klasse Mesmer nun einfach von jedem Deppen gespielt werden kann. Die Art und Weise ist ja schon vorgegeben-.- Ntürlich lege ich im PvE die Mobs recht schnell. Aber nur mit einem Speziellen Build! Eben ein Shatterbuild auf Schwert+Pistole/Großschwert die vielseitigkeit fehtl. Ich hatte in GW1 für eine Dungeon meist 5 oder 6 Verschiedene Builds gebaut! (Man muss sagen der Mesmer hatte ca. 150 Skills und 8 zur Auswahl)
Mich persönlich macht es halt relativ fertig zu sehen, wie der Mesmer in den ingame 200 Jahren von GW1-GW2 von extremster Vielfalt zu geriger bis gar keiner Vielfalt runtergestutzt wurde.
@ Mephisto: (Quote geht grad nciht bei mir sorry)
eben das ist das Problem was ich habe: Man kann momentan eine sinnvolle sache Spielen(ich spiele auch Schwert+Pistole auf Shatter… Es wird wohl bald keinen Mesmer mehr geben der auf etwas anderes Skillen wird im PvE, weil Anet uns unsere Changsen für eine Abwechslungsreichte Klasse wegnimmt. (Ich verweise auf oben:“Ich behaupte, dass der Mesmer in GW1 eine der vielseitigsten Klassen war; Support, Heal, Spike, Rupt, Conditiondealer, Rusher, Meele, Tank und so weiter.”)
Wieso ist das jetzt nich mehr so? Der Mesmer wurde doch immer als “Schauspieler” und sowas dargestellt, der alle anderen Klassen imitiert, momentan durch schlechter werdende Trugbilder…
MfG
Mega Mesma
Also, hallo erstmal an alle Mesmerfreunde (auch die dies nun nicht mehr sind).
Zu Anfang erst einmal: Ja! Der nerf ist für PvE Mesmer eine absolute Frechheit. Nicht genug, dass der Mesmer im PvE den geringsten schaden drückt, nein, ANet muss ihm natürlich auch noch seinen CD für die schicken Trugbilder, die ich eh nutzlos finde, da sie sofort sterben, hochsetzen.
Ich muss jedoch vielen hier in einem Punkt wiedersprechen. Das Leveln mit dem Mesmer ist nicht viel langsamer als bei allen anderen. Ich hab ihn in der selben Zeit hochgezogen wie die ganzen Diebe, Wächter, Krieger und was weiß ich nicht alles, die in meiner Gilde sind.
Der Mesmer in GW2 wird immer weiter in eine Richtung gedrängt. Großschwert ist das Stichwort. Klar, dass der Mesmer im sPvP eine der schlimmsten Klassen ist. Das war er in GW1 schon. Aber anstatt, dass man wie im ersten Teil auch im PvE, gut einsetzbar ist, ist er dort eine Absolute Niete! Ich behaupte, dass der Mesmer in GW1 eine der vielseitigsten Klassen war; Support, Heal, Spike, Rupt, Conditiondealer, Rusher, Meele, Tank und so weiter. Für alles hatte ich mir irgendwann ein Build gebaut, das an die der anderen Klassen rankam. (Was hatte man sonst zu tun wenn man in der Halle nur 30 Punkte wollte
)
So,
jetzt, in GW2, kann ich mit meinem Mesmer noch genau eine Sache gut: Support. Sag mal Anet, gehts noch? Ihr habt uns versprochen, dass jede Klasse sowohl Als DD also auch als Support spielbar sein soll! Geschlagene 14 Stunden hab ich mich ja auf der Gamescom mit euch unterhalten. (auf 3 Tage verteilt) Jetzt nehmt ihr uns auchnoch die einzige Möglichkeit ohne Shattern Schaden anzurichten und dieses wird nun auch schwieriger, weil wir mehr CD haben. SUUUUUPER!
An Arenanet, falls jemand überhaupt unsere beiträge ließt -.-
Nicht alle spielen den Mesmer im PvP, das muss euch doch klar sein! Ich habe auf ein Update gewartet, dass den Mesmer etwas hochpatcht… Ich erwartete es. Ich wollte es nicht unbedingt, aber ich glaubte, dass eines kommt, da der Mesmer underpowered ist! Klar, ich kann so spiele. Dauert halt was länger, aber es geht. Nur, dass wir jetzt einen nerf bekommen statt nen powerup, finde ich schon dreist. Der Mesmer ist und bleibt meine Lieblingsklasse. Das liegt nicht an GW2! Ich habe ihn in GW1 spielen und lieben gelernt. Ich werde weiter Mesmer spielen, und guter Dinge hoffen, dass PvP wieder von PvE getrennt wird
Mit freundlichen(, wenn auch in rage) Grüßen
Me Games Ma
@ Benonrose
Condition = Zustand (negative Effekte mit rotem Statussymbol: Blutung, Brennen usw.)
Major-Traits = Passive Fähigkeit die du unter H→Fertigkeiten und Eigenschaften→Eigenschaften auswählen kannst.
Beispiel: Trait XI unter Illusionen ist Illusionäres Selbst: Wendet Shattereffekte auch auf euch selbst an.
Das würde aber wieder Skills verändern. Denn wenn du 2 Phantasms als Pets hats, bringt dir keine der Fertigkeiten, die sie herbeirufen etwas.
Ich gebe zu, dass der Mesmer schon sehr stark ist. Aber das ist, wie oben von Dub erwähnt das längere Leben. Wenn ich einen Krieger als Glaßkanone mit einem Mesmer als Glaskanone vergleiche, dann benötigt der Mesmer länger um seine Mobs zu töten. Der Mesmer hat die besseren Überlebenschangsen, ja, aber der Krieger hat seine Mobs tot bevor er zu viel dmg kassieren kann. Meist beende ich einen Kampf ohne Heilung und mit vollen Hp. Der Krieger hat da noch die Hälfte siener Hp. Aber durch die Extremst schnelle Regeneration in GW2 interressiert das niemanden! Der Mesmer ist aufgrund fehlendem Burstdmg im PvE (Nicht dungeons!) extremst benachteilligt!
Meinung zu Dungeons:
Der Mesmer macht halt den wenigsten schaden von allen Klassen. Na und? Wieso wollen alle nur Schaden austeilen? Ich kann im Dungeon das Blatt komplett wenden wenn ich auf Support spiele. Ich mache zwar 10 mal weniger Dmg als alle anderen aber die anderen Fallen nicht um!
Mesmer ist und bleibt bisher ein Supporter, bis die Community einen Weg zum Dmg gefunden hat. Ich würde mich ganz gern mal mit wem zusammen setzen und versuchen diese Skillung zu baun. =)
MfG MeGa mesMa
Vollkommen richtig.
Die Shatterfertigkeiten sind die genialsten Skills die der Mesmer hat.
Wenn man mir sagt, der Mesmer würde keinen Schaden drücken, so bezieht sich das nur auf Builds in denen man die Finger von den F-Tasten lässt…
In verbindung mit Folgenden Traits sind diese Fertigkeiten einfach nur awesome!
Beherrschung:
- I Geistiges Wrack fügt 20% mehr schaden zu!
Zweikampf: - X Klon bei jeder Rolle… genügend Shattervorrat auf ewig.
- 5 Punkte mehr ausdauerregi pro Crit… was will man mehr um ewig zu rollen?
Illusionen: - I Geistiges Wrack hat 10% mehr Critchangse (nicht nötig aber gutes nice to have)
- II Schrei der Frustration gewährt Vergeltung!
- 15 Punkte Alle Shatterskills rufen zusätzliche verwirrung hervor!
- 25 Punkte Shattern gewährt Macht pro Illusion!
- XI ein zusätzlicher Effekt beim Shattern für dich selbst! 4 Sek unverwundbar? 4 mal Schaden durch Geistiges Wrack?! Geil!
- XII Aoe Ablenkung?! GEIL GEIL GEIL! Was man damit im PvE alles anstellen könnte…

F1: Ein richtig nicer Schadensoutput auf !!AOE!!
F2: Bisschen Zusatzschaden und genügend Konfusion für alle! 8 Stacks auf AoE mit den richtigen Traits!
F3: Ein wenig was erinnert uns doch noch an unseren GW1 Dauerunterbrechungsmesmer
F4: Pflicht für jeden Meele-Mesmer! 3 Illusionen erstellen → Rein #2 auf Schwert und nochmal F4 Hinterher! 5 Sekunden unantastbar als Meele… episch! Hat keine andere Klasse in dem format! (Alles schlägt fehl. Bei Krieger etc wird nur der Schaden auf 0 gesetzt.)
Sehr schöner Artikel, gut gewählter Namen aber das Build ist mir leider zu einseitig.
Ich hab nur mal eine kleine Frage. Hast du den Mesmer in GW1 im PvE gespielt und selbst Builds gebaut? Denn bei der Behauptung, dass der Mesmer auch in GW1 schon eine reine Supportklasse war Stimme ich dir überhaupt nicht zu, denn der Mesmer in GW1 war einer der besten Damagedealer, die Tyria je gesehen hat. Diese Klasse war, wenn man sie spielen konnte, und das war nicht leicht zu lehren, einfach nur overpowered. Da er in Guild Wars schon schwer zu spielen war, glaube ich kaum, dass der Mesmer in GW2 eine einfachere Baustelle ist.
Es ist einfach den Mesmer auf Support zu spielen. Es wird einem ja praktisch mit einer Neonröhre gezeigt, dass er ein super Supporter ist. Nur erbiete ich der Person Respekt die mir zeigt, dass der Mesmer auch seine 6-10k Crits haut. Solange das nicht Funktioniert werde ich versuchen alle wege auszuprobieren, dem Mesmer seinen Schaden zu maximieren.
Der Mesmer kann guten Schaden austeilen. Nur muss die Community erst noch herausfinden wie das geht
Im ersten Teil, Guild Wars 1, habe ich mit meinem Mesmer das absolute opBuild gespielt. Natürlich ist es eine Umstellung von “Gesamte Gegnergruppe liegt in 5 Sek” zu “Ich brauch ne Minute Pro Gegner” von PvP mal ganz zu schweigen. Der Mesmer in GW1 hat seinen Gegner Beherrscht. Das kann er leider hier nicht mehr, denn jeder Wächter oder Krieger schlägt dich öfters Weg als du deine Benommenheit auslösen kannst und die Klone des Mesmers sind nach 2 Stunden PvP-Übung kein Problem mehr und man weiss genau wer der echte Mesmer ist. Hier würde ich einer darstellung der Mesmeranimationen für die Klone echt zustimmen. Aber mal genug von PvP. Der Mesmer kann im PvE ja noch viel weniger als dort.
Es ist uns als Mesmer unmöglich an den Conditiondamage eines Necros oder an den normalen Dmg eines Kriegers oder Elementarmagiers ranzukommen. Hier besteht eindeutiger Fixbedarf. Die einzige Zuverlässige PvE-Skillung baut auf massig Klonen und viel Geshatter auf. In Guild Wars 1 hat der Mesmer einen festgelegten Schaden angerichtet. Er hat den schaden beim Gegner direkt angerichtet, was heisst, dass er die Rüstung komplett ignoriert hat. Er hat bei Kriegern mit schwerer Rüstung den selben Schaden angerichtet wie beim Stoffi Elementarmagier.
Ein Guter Patch für Illusionen wäre also, dass diese auch den Schaden ohne einen Abzug durch Rüstungswerten drücken. Das heisst natürlich, dass man den Schaden komplett neu ausbalancieren müsste, aber es wäre mal ein Sinnvoller Patch.
Mir kommt der Mesmer in GW2 momentan so vor wie der Krieger in GW1.
Die Klasse die überhaupt keinen Sinn ergibt. Alle Klassen werden hochgepatcht nur der Mesmer wird vergessen.
Bin ich denn der Einzige, der sich wundert, wieso eine Magierklasse plötzlich mit einem 2-Meter-Schwert durch die Landschaft Spaziert?
Jetzt mal abgesehn von den Skills… die sind ja recht cool.
Aber hätten die einem Anhänger der Göttin der Täuschung und des Glanzes nicht ein Paar dolche geben können?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Denkt ihr nicht auch, dass man das Großschwert auch eine andere Waffe hätte sein lassen können?
Ich spiele das ganze mit Spiegelbilder Augenschlag Lockvogel und Massenunsichtbarkeit damit kommt man nach dem verteilen des dmg recht gut wieder weg.
Die Illusionen zu opfern ist keineswegs Sinnlos. Wenn man halt wie 90% der Leute nur auf Trugbilder setzt hat man da natürlich keine Nutzen für
Mir reicht ein Trait um diese Tasten Sinnvoll zu gestalten
Zweikampf X (Erschafft bei jeder Rolle einen Klon)
Ich spiele kein Build in dem ich unter Illusionen nicht den 5er Trait verwende (alle Fertigkeiten die Illusionen herbeirufen werden 20% schneller aufgeladen.
Ehrlich mal leute ich verstehe nicht wieso alle die Shatterskills so verdonnern. Ich opfere gern auch mal 1-2 Trugbilder. Kurz darauf steht wieder eins und 2 Klone fürs weitere Shattern.
MfG MeGa mesMa
Ich finde, du versuchst den Mesmer ein wenig zu overpowern^^
Von den Buffs her die man auslöst muss man nicht mal ansatzweise was verändern. Du bekommst deine Chaossturmbuffs nämlich wenn du ihn intelligent setzt. Bzw selbst reinläufst. Ich bin sogar dazu übergegangen ihn manchmal gar nicht auf einen Gegner sondern nur auf meine Leute zu setzen. Das was du vorschlägst würde den Mesmer nicht besser machen, sondern einfacher. Ich spiele den Mesmer im PvE seit GW1. Da war er anders, ja. Aber er war trotzdem die am schwierigsten zu lehrnende Klasse. Es hat mich in GW2 schon ein wenig gestört, dass der Mesmer um einiges einfacher ist als in GW1. Nun kommst du daher und schlägst vor ihn noch simpler zu gestalten. Als Mesmerspieler musst du halt wissen ob es sich lohnt jetzt die Trugbilder zu Shattern oder nicht. Du musst dir doch im Klaren sein, dass du wenn du Shattern willst du lieber Klone nimmst.
Shattern ist so aufgebaut, dass du dir überlegen musst wann? und welchen Shatter du nimmst.
MfG MeGa mesMa
Das ist keine so leichte Frage. Jeder Mesmerspieler könnte jetzt hier reinschreiben, was er spielt und du könntest es ausprobieren. Oder aber Man sammelt mal Ideen, was man mit der Waffenkombi gut spielen kann und du schaus mal selbst was sich daraus zusammenbasteln lässt. So hat man den größten Lehrneffekt. Schließlich willst du den Mesmer ja sicher eines Tages beherrschen. Was also können die Waffen aus deiner Kombination? Das ist die Erste Frage, die ich mir stelle wenn ich versuche meine Rüstung und meine Traits auf ein Waffenset anzupassen.
Was kann der Stab?
- Blutung, Verwundbarkeit und Brennen hervorrufen
- Einen Klon erstellen der das, was bei 1 steht macht
- Ein Trugbild erstellen das pro Zustand +10% Schaden macht.
- Dir 5 Sek bei jedem eingestecktem Treffer Regeneration, Schutz und Eile geben bei angreifenden Gegner Blindheit, Konfusion und Verkrüppelung
- Ein Kombofeld Äther erstellen, das Kälte, Gift, Schwäche und Benommenheit auslöst und dir selbst Aegis, Vergeltung und Eile gewährt.
Was können Schwert und Pistole?
- Eine Angriffskombo die 2 mal Verwundbarkeit und Schaden zufügt
- Dich selbst 2 Sekunden unverwundbar machen und gut Schaden raushaun
- Einen Klon erstellen der Verkrüppelt und Verwundbarkeit zufügt
- Ein Trugbild erstellen das 8x angreift und einen ähnlichen Schaden wie 2. austeilt
- 3 gegner mit zuständen Treffen. Betäubung, Benommenheit und Blindheit
Also: Du siehst du verteilst mit einem Stab recht viele Zustände. Der normale Schaden den du mit dem Schwert und der Pistole drückst wird aber von Kraft Kritchangse(Präzision) und Kritschaden beeinflusst. Du stehst nun vor dem nicht wirklich großem Problem, dir ein Equip suchen zu müssen, das diese 3 Faktoren erfüllt.
Unschwer zu erraten empfele ich dir jetzt das “Wüter” Equipment.
Also: Kraft=Zustandsschaden<Präzision
Zum Sigill der Erde: Eigentlich ne Recht gute Wahl aber ich glaube im PvE und ausserhalb von Dungeons ist eines der statserhöhenden Sigill die beste Wahl.
In Dungeons und im WvWvW nutze ich lieber sowas wie der Sigill der Erde, da man den Stack dort eh relativ schnell verliert.
Wenn man mal von der kleinen Tatsache absieht, dass die Unterwasserklone beim Dreizack ihr eigenes Ding drehn, wirken alle Klone die vorgegebenen Autoattack Waffenskills.
- Schwertklon → Gedankenhieb
- Zepterklon → Ätherbolzen
- Stabklon → Winde des Chaos
- Großschwertklon → Räumliche Welle
- Speerklon → Stechen
- Dreizackklon → Der tanzt aus der Reihe
Bei allen ist Gleich, dass sie nur den ersten der angriffe auf 1 ausführen.
Was also dazu führt, dass der Schwertklon, der Stabklon und der Dreizackklon Zustände neben der traitbedingten Blutung verteilen.
Schwert → Verwundbarkeit
Stab → Brennen/Blutung/Verwundbarkeit
Dreizack → Konfusion
Ich hoffe ich konnte Helfen
Da hast du natürlich Recht DaTo, aber schließlich war ja die Fragenstellung, welche der Trugbilder wir am besten finden, drum hab ich einfach mal alle aufgelistet.
Ein Shatter-Build ist auch bei mir das Endresultat gewesen. Nachdem mein Mesmer auf 80 war habe ich mich hingesetzt und alles mögliche an Kombinationen für die Traits ausprobiert. Im Endeffekt brachte mir persönlich ein Shatter-Build mit “Illusionäres Selbst” bisher am meisten. Nutze jedoch Trotzdem sehr gern Die Trugbilder von Großschwert und Pistole.
Diese überleben bei mir dann bis sie ihren Skill abgeschlossen haben und werden mit 2 Klonen zusammen geopfert.
Warum ich sage, dass es mir am meisten brachte:
Ich spiel momentan auf Zuständen und Support fürs Team. Doch bei den Verteidigungsevents in Orr an der Fluchküste brachte mir bisher die Shatterskillung am meisten Loot ein
Also das ist meiner meinung nach ganz einfach erklärt.
Sigill sind für Waffen
Juwelen sind für Schmuck
Runen Sind für Rüstung
Und dann gibt es noch Edelsteine. (Das woraus man Juwelen bastelt)
Die kann man überall reinhaun. Aber das Macht meiner meinung nach eher weniger Sinn, da man mit einer Rune auf dem entsprechenden Stat, wenn man sich Speziallisieren will mehr bekommt. Vielleicht wärs gut für jemanden der auf 3 Statt 2 Stats eine Spezialisierung haben möchte und Trotzdem keine Rune der Göttlichkeit haben möchte.
Ich finde es eher nervig, da überall, wo ich vorbeikomm diese massen an Stäben und Schwertern herumfliegen.
Es kommt IMMER auf die Situation an!
Ganz genau das ist die richtige Antwort auf deine Frage. Ich zähl auch mal stärken und Schwächen eines jeden Trugbilds auf.
Der Duellant:
Aufgrund der 20% Physisches Projektil und der vielen Angriffe gut für Konfusion und die bereits erwähnte Blutung. (Ist übrigens bei 15 Punkten auf Zweikampf zu finden)
Der Schwertkämpfer:
Eigentlich nicht so kurzlebig wie oben beschrieben, da er beim Angreifen gleichzeitig ausweicht. (jedenfalls meinen Erfahungen zufolge nicht und ich hab von 30-70 Mit 2 Schwertern gespielt) und im Grunde auch nicht schlecht für ne Kombo. Man muss das Feld ja nicht immer selbst legen. So hatte mein Schwertkämpfer schon desöfteren eine Flammenrüstung anstatt einer Chaosrüstung an.
Die Trugbild-Wache:
Eigentlich auch nicht schlecht für die Blutung. Hat ein paar mehr Ticks aber ist wärend des Angriffs stationär. Also wenn manns in ne Masse stellt die sich nicht bewegt ist der hier die einschlagende Bombe
Zudem kann man mit ihm auch ganz tolle Kombos raushaun. (Kombo-Ende Wirbel) :-)
Der Magier:
Der nette Geselle lässt zar mit sich keine Kombos machen, aber er verteilt Konfusion und Vergeltung per Abprallangriff, ist also der Reflektor schlecht hin. Das schöne ist, dass seine Konfusion so lange hält.
Der Hexer:
Der Aussage von Boerns ist nur hinzuzufügen, dass er bei mir ausserhalb von Bosskämpfen Shatterfutter ist.
Der Berserker:
Echt toll, da er verkrüppelt und viel schaden auf Fläche austeilt. Ansonsten nicht so gut wie Duellant und Schwertkämpfer.
ich hoffe ich konnte dir einen gewissen einblick gewähren
Mit der Art wie du spielen willst würde ich dir eine wiederum andere Skillung als alle bisherigen ans Herz legen. Ich spiele sie selbst sehr oft und teile im Nahkampf mehr als genügend Schaden aus. Vorallem auf viele Gegner. Aber sei gewarnt das ist ein PvE- oder WvW-Build nicht für den Nebel-PvP geeignet.
Es sieht folgendermaßen aus: 20|20|0|0|30.
Kraft Traits:
Bei 10 Punkten [ I ] +20% dmg aus [F1]
bei 20 Punkten [ X ] +50 Kraft und -20% Cooldown bei Großschwert
Präzi Traits.
Bei 10 Punkten [ IV ] + Präzision und -20% cooldown bei Schwert
Bei 20 Punkten [ X ] erstellt Klon beim Ausweichen
CD-Traits:
Bei 10 [ I ] +10% Critchangse bei [F1]
bei 20 [ VII ] +1 Abpraller bei deinen Abprallangriffen (Großschwertskill 2)
bei 30 [ XI ] Du selbst Erzeugst auch effekte von Scattern.
Als Equip würde ich dir Wüter oder Berserker empfehlen.
Spielweise:
Du nimmst erst einmal dein Großschwert zur Hand und schlägst dort wo du eine Verheerende DMG-Schneise hinterlassen willst deinen Trugbildberserker hin.
Du fängst an zu Laufen und schmeist dein Großschwert, welches dir durch den VII Trait bis zu 6 Stacks macht beim Rückflug gewährt.
Jetzt hast du 2 Möglichkeiten. Wenn du ein Weiteres Trugbild schmeissen willst dann tuhe dieß JETZT oder wechsle deine Waffe auf Schwert,Schwert und roll dich in den Kampf. Das dürfte jetzt so 3-4 Sekunden gedauert haben.
Angekommen Drückst du [F1] und 2, was nun erstmal für alle drei Illusionen (du hast dich ja gerollt und dadruch die 3. erschaffen) und dich selbst schaden auf alle sich in deiner un der Nähe deiner Illusionen befindlichen Feinde anrichtet.
Ab hieran knn man improvisieren. Meist roll ich mich durch die Gegner und zünde so oft es geht [F1] und [F2]
Da ich nicht weiß, wie ich anschließen Könnte, Poste ich einfach mal meine Variante des Plays mit Stab/ Schwert+Pistole.
Ich nutze von den Trait-Bäumen die mit Präzision, Zähigkeit und Zustandsschaden.
Präzisions-Baum: 25 Punkte.
Zähigkeits-Baum: 25 Punkte
Zustandsschaden-Baum: 20 Punkte
Jetzt mal wieso ich das so mach und nicht anders.
Wieso ich nichts auf Zustandsdauer gesetzt habe ist ganz einfach: Das macht nichts wenn ich dafür viel mehr Zustände verteile
Desweiteren hab ich das im Equip.
Wieso ich auf Präzision setze?
Weil ich mit 5 Punkten nach jedem Crit Elan bekomme.
Weil ich mit 10 Punkten schnelleren Cooldown mit meinem Schwert habe.
bzw. damit meine Trugbilde Wut haben.
Weil ich mit 15 Punkten bei jedem Crit meiner illusionen Blutung auslöse.
Weil ich mit 20 Punkten bei jeder ausweichrolle einen Klon erstelle
Weil ich mit 25 Punkten bei jedem Tod eines Klons Konfusion auslöse
Weil ich in 60% meiner Crits Blutung auslöse
Wieso ich auf Vitalität setze?
Weil ich mit dann keine Glasskanone bin.
Weil meine Segen länger halten.
Weil ich mit 10 Punkten bei jedem Tod eines Klons einen Zustand auslöse
Weil ich mit 20 Punkten mehr Zähigkeit und weniger Cooldown habe (bei Stab).
Weil ich mit 25 Punkten 5% der Zähigkeit als Zustandsschaden bekomme.
Wieso Zustandsschaden sollte man sich nicht Fragen aber ich schreibs Trotzdem mal auf.
Weil ich mehr Zustandsschaden bekomme in erster Linie.
Weil ich mit 5 Punkten 20% weniger Cooldown auf Illusionen habe.
Weil ich mit 10 Punkten entweder 33% länger verwirre,
oder bei Schrei der Frustration Vergeltung bekomme.
Weil ich mit 15 Punkten bei jedem Scatter zusätzlich 1 Stack Konfusion auslöse.
Weil ich mit 20 Punkten Winde des Chaos öfter abprallen lassen kann.
Was für Equipment ich nutze:
Rüstung aus dem Zwielichtgarten auf Präzision, Zähigkeit und Zustandsschaden, wobei letzteres der höchste Stat ist.
Ich nutze 5 Runen des Albtraums und eine Runde der Befallenen. Diese bringen mir:
(1) +28 Zustandsschaden
(2) +4% Zustandsdauer
(3) +55 Zustandsschaden
(4) +6% Zustandsdauer
(5) +100 Zustandsschaden
(1) + 28 Zustandsschaden
Mystischer Stab (Weil ich halt keinen besseren hab)
(Vitalität>Heilkraft=Zustandsschaden)
Schmuck
(Kraft=Zähigkeit<Zustandsschaden)
Wieso ich dieses Eq nutze ?
Weil ich dadurch den Zustandsschaden nahezu auf ein Maximum ausreizen kann.
(Runen, Stats auf der Rüstung (man bedenke 5% der Zäigkeit als Zustandsschaden))
Einige Bugs über Mesmer und Dungeon (ZG)
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Me Games Ma.8426
Hallo GW2-Team und Community
Bugs mit Skills des Mesmers:
Funktion von Siegel der Inspiration verbuggt (passiveffekt tut nichts)
Unschönes überbleibsel nach dem vernichten/scattern/sterben von Illusionen (die Waffen schweben noch weiterhin in der Luft. der Körper ist bereits weg.)
GANZ WICHTIG:
Augenschlag-Skill: Man kann sich mit der fertigkeit in Wände hinein und auch wieder heraus buggen. Im WvWvW kann sich der Mesmer in die Wände von den Türmen buggen und nach dem Cooldown von Augenschlag wieder heraus. (innen) Der Mesmer könnte also Spieler ohne das Tor kaputt zu machen in den Turm bringen.
Phasenrückzug kann den Spieler genau wie Augenschlag in Wände teleportieren. Stört vor allem in Dungeons. Beispiele: Arah, Caudecus Anwesen.
Bugs im Dungeon Zielichtgarten
AoE-Kreis(die Rote Markierung auf dem Boden) bei den Abtraumranken sind zu klein, man nimmt auch Schaden wenn man ausserhalb steht.
Albtraum-Ritter im Zwielichtgarten können (selten) auch im Boden verschwinden, unangreifbar sein und die Gruppe töten.