Danke Bejou, sieht gut aus
Wollte ich auch mal machen, aber war mir zu viel Aufwand. Vll. sollte ich mein Client auf englisch umstellen.
Ich habe zwar noch eine andere Datei von wem irgendwo herumfliegen, allerdings war die für gewisse Eintragungen gesperrt, was mich bissel gestört hat.
z.Zt bekommt man Obsidian Shard von der SAB .. bin schwer am überlegen ..
Von den Drachen auf das ganze Spiel zu schließen, disqualifiziert den TE doch schon.
Wenn du das Spiel auf seltene Gegenstände und Drachen reduzierst, dann wirst du wohl wirklich keinen Spaß haben. Dabei ist GW2 recht vielseitig und bietet einige Möglichkeiten Spaß und Erfolg ohne Wartestress zu haben.
Naja, was für die einen sinnlos, ist für andere motivierend. Die Erfolgspunkte sagen wohl wirklich nicht viel aus, aber es gibt einige, die sich über die Liste freuen und das sollte man ihnen auch nicht absprechen oder schlecht reden. Ein MMO soll ja eben für jeden etwas dabei haben.
Die Erfolge mach ich oft nur, weil ich angefangene Balken etc. nicht mag … das stört mich :/ Die Punkte hingegen sind mir persönlich recht egal.
Die WvW Rangliste wird sich wohl nicht viel ändern und ist auch wenig brauchbar.
Die PvP Liste finde ich gut, auch wenn ich z Zt kein PvP spiele. “Die Wertungsformel wollen wir derzeit nicht verraten” .. ich hoffe sie verraten diese gar nicht.
Das momentane System bewirkt auch noch, dass man immer diesselbe Farbe/GL hat … für Kartenabschlüsse nicht optimal (machbar aber dauert eben länger).
Balance bedeutet in diesem System eben auch, dass es am Ende der Woche meist ein und denselben recht klaren Sieger gibt. D.h. zwar nicht, dass die WvW keinen Spaß macht, ich tummel gerne dort herum auf fast täglicher Basis, aber wenn ich mir vorstelle in noch z. B. 6,8,12 Runden diesselben Matchups zu spielen … mit immer dem gleichen Ergebnis … ich weiß ja nicht ^^
Andere Taktiken etc. bringen da dann auch nicht viel.
Ein Buffsystem (U-Buff ist ja wenig nützlich, abgesehen von “keine Repkosten”) oder eine Erweiterung des Punktesystems wären mMn gute Optionen. Allerdings ist die Hürde der störungsfreien Implementierung wohl recht hoch.
Änderungen am Aoe-System wirken nunmal in beide Richtung, deshalb bezweifle ich, dass diese eine große Veränderung bewirken würden.
Also ich habe in Spielen normalerweise nicht viel Glück, aber ich habe gestern vorm Schlafen mal schnell nen Run gemacht und in der ersten Truhe Schildskin bekommen. Heute Morgen nen Run und 1h Schwertskin bekommen.
Davor habe ich vll 10-15 Runs gemacht.
Das was robin beschreibt ist ja auch durchaus möglich. Interessant wäre wie viele JP der Typ gemacht hat, wie viele SAP runs für die Skins. Ansonsten steht das auch nur leer im Raum.
Und Akais Text zu Fairness und Kiddies ist selbstredend kaum der Beachtung wert, voller Vorurteile und Neid, oder ist der Freund ein “toller Kiddie”?
Man geht nicht leer aus, das Ziel ist doch eig die Baubles zu sammeln, Spaß zu haben, evtl. die Erfolge abzuschließen. Am Ende steht man mit einem Skin für 1g aus dem Shop da (wenn man mag). Gedroppte Skins sind einfach ein Bonus, den man evtl. bekommt oder auch nicht.
Also nach eigenen Angaben haben sie 3.000.000 Exemplare verkauft, sagen wir um niedrig zu schätzen a 50,-€. Da kommt doch einiges zusammen selbst auf die 8 (?) Jahre Entwicklungszeit. Ich weiß allerdings nicht wie deren Kostenstruktur aussieht (Zinsen, Serverkosten, MA, Werbekosten, extra Support in den ersten Monaten … ), aber einen gewissen Fortschritt kann man auch ohne monatliche Beiträge erwarten, da genau dies ja auch deren Geschäftsmodell ist. Funktioniert auch bei einigen anderen Spielen über Jahre.
D.h. sie müssen Anreize setzen, zum Bleiben der Spieler und auch zum Kauf von Edelsteinen. Ist ein Kreislauf.
Arenanet hat allg. mehr versprochen als sie halten konnten. Deshalb kann ich die PvPler auch verstehen. Ich habe bis Rang 11 sPvP gespielt, dann wars für mich auch irgendwie ausgereizt. Im prinzip nicht langweilig, aber dennoch nicht abwechslungsreich.
Das Problem ist, dass sie an drei Fronten (PVP,PvE,WvW) kämpfen und dabei anscheinend nicht genug Personal/Ressourcen haben … “man weiß es nicht” Sie scheinen immer ein wenig hinterherzuhinken .. erinnert an ein Flughafenprojekt in einer Hauptstadt.
Auch wenn die Fragen wenig konstruktiv sind, ist der Ausgangspunkt nachvollziehbar.
Sie machen es aber nun so wie sie es machen, weil gewisse Änderungen nicht möglich sind. Sie müssen auf dem aufbauen was sie haben, bzw es ausbauen. Ich bezweifle, dass mehrere verschiedene Spielmodi jeweils mit verschiedenen Karten schnell auf die Beine zu stellen sind.
Ums kurz zu halten Dolch-Dolch macht Spaß. Zustandsgear unterstützt allerdings D/D nicht wirklich; die Präzi wirst du haben, allerdings wenig Kraft. Nutze das Leveln trotzdem um alle Optionen für ein paar Level mal auszuprobieren.
Dennoch wirst du mit 80 wahrscheinlich öfter mal die Builds und Waffen ändern. Das schöne am Nekro ist, dass ich mich immer noch nicht für ein Build auf Dauer entscheiden kann :P
Mich stört eher, dass es keine Dolchskins gibt ^^ Den Stabskin werde ich mir auf jeden Fall holen, evtl. noch den Rucksack Skin. Die anderen finde ich nicht so dolle.
Problematisch wird es nur wenn man alle Skins mehrmals haben will, aber wer will das schon? Ansonsten ist der Aufwand mit den Anleitungen nun wirklich gering. Da profitiert der “Casual Player” wie du/ich von den “Gamern”.
Macht es Spaß? Geht so, .. Aber mit Musik oder TS an, kann man das so nebenbei schaffen.
Ich mache den Frosch Boss meistens noch mit und habe dann 6 Sphären und 60 Kristalle in 15-20 Minuten (beeile mich nicht unbedingt) Das auf 1-4 Chars, je nach Lust und Laune und Zeit, kommt schon einiges zusammen. Habe knapp 40 Sphären und noch 3,5 Wochen Zeit. Kann ich sogar locker mal eine Woche nicht rein.
Da bleibt sogar Zeit für die Daily (die geht bei mir vor auch vor).
Kommt doch wenigstens ein wenig Leben ins Forum. Ist doch nett gemeint :P
Also ich bin auf Dolch-Dolch und Stab mit meinem Nekro herumgelaufen. Die schnelle Auto-Attacke auf 1 vermittelt zumindest schnellen Schaden. Gestorben bin ich wirklich selten. Eine Mischung aus Bosheit, Blutmagie und Seelensammlung mit entsprechenden Traits könnte dir gut gefallen. Der Nekro hat dann (generell auch) gute überlebensmöglichkeiten + Schaden, der gut ist.
Die Minions habe ich ein paar Tage mit herumgeschleppt, allerdings haben die mich eher gestresst/genervt als alles andere. Inzwischen soll deren KI verbessert worden sein, aber naja … reizt mich nicht es auszuprobieren.
Mit meinem Wächter habe ich wesentlich schneller gelvlt .. war aber auch der zweite Char, da bin ich gezielter auf Events drauf gegangen die um die 5 lvl höher waren. Da kannst du mit nem Stab als Nekro aber auch schön reinhalten, wenn du eine gute (und gut besuchte) Eventkette findest.
Dann kommt es schon ein wenig auf dein Equip an. Du kannst gut bis 40-50 in blauen Sachen lvln, jedoch ist grünes Equip schon zu empfehlen. Muss auch nicht das teuerste sein. Die günstigen Items liegen kaum über dem NPC Preis, machst du also keine Verluste.
Davon ab gibt es auch einfach Gegenden, die alleine schwierig zu bewältigen sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Mike.5091)
Ich finde es gerade auch ziemlich nervig das die Ränge Char anstatt Acc Bound sind.
Jetzt darf ich zwischen unnötigem extra leveln meines Mains und Leveln meiner Twinks entscheiden da ich meinen Main nur zu wichtigen Aktionen mitnehme und sonst mit Twinks im WvW levele.
Ich kann davon ausgehen das wenn ein char lvl 80 erreicht er ein Weltenrang von 200-300 hat? Es soll ja ca 1900 geben hab ich gehört.
Das fördert für mich überhaupt nicht das Twinken da ich im Moment verleitet werde meinen Main zu vervollständigen. Mal davon abgesehen das die Boni eh nichts nützen.
Bei Ascended hab ich mich mittlerweile damit abgefunden das ich nur einen Charakter equippen kann.
Wenn die Boni eh nichts nützen, hat sich der Rest deiner Aussage erledigt, oder nicht? D.h. mach einfach weiter wie bisher und level deine Twinks wenn dir danach ist. Dein Problem wäre ja hier, dass du etwas haben willst, einfach um es zu haben und nicht weil du dir einen Vorteil von erhoffst.
Ascended ist einfach selten und es gibt drei Möglichkeiten da dran zu kommen. Klar ein paar Monate kanns schon dauern. Aber ein wenig Langzeitmotivation sollte schon vorhanden sein.
Also nur einen Main benötigt man wirklich nicht. Ich habe nen 80er Nekro mit dem ich gerne im W3 unterwegs bin und nen 80er Wächter, den ich eher fürs PvE nutze. Bis vor kurzem war der auf MF ausgerüstet .. macht aber wenig sinn, hat also ein Berserker Set mit irgend nem billigen Runenset und Karma Jewels.
Das ist zwar alles nicht 100% effizient, aber ich mache einfach worauf ich lust habe. Und in seit Spielbeginn habe ich knapp 100g geerntet und wieder verprasst (wofür eig … ). Und das mit 1x lvl 7 Fraktal, 3 Dungeon runs, keine planmäßiges Farmen von Events oder sonst irgendwas. Allein durch Kartenabschlüsse kann man mehrere Gold bekommen.
So habe ich das in den meisten MMOs gemacht. Kein Char überpro, dafür einige gut Equipped und Spaß daran.
Naja in den drei Runden für die Daily ist es eig recht einfach die Kills zu bekommen, innerhalb der regulären Zeit.
Mit hat es am Anfang auch gestört, dass die Leute noch draufdreschen. Inzwischen ist es mir aber auch egal, man verliert ja nichts. Wer sich dabei glücklich fühlt solls machen :P
Ich habe mich auch mal gefragt warum es so ist und denke es ist einfach damit noch stattfindende Duelle zuende gespielt werden können (also ein wenig fürs Ego ^^) .
Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass es irgendwelche Probleme bei der Implementierung so eines Kampfstopps gäbe. Um dies zu vermeiden wurde dann keine Kampfsperre eingebaut. Aber kA ..
Naja nicht ärgern lassen, kannst ja schnell nen Screenie vom Score machen und weglaufen/verteidigen.
Ich würde ebenfalls die linken Schultern in schwarz wählen.
Gezogen finde ich das verdorbene Schwert schöner, farblich passt aber Vision der Nebel besser und ist auch ein wenig eleganter. Würde mich also wohl für zweiteres entscheiden.
Ich wollte eig Mesmer sagen, aber den hast du abgehakt. Wächter ist im PvE, PvP und W3 ganz gut bis sehr gut, allerdings keine typische Fernkampf-Klasse bzw. hat dort nicht seine Stärken. Allerdings passt es auf alle anderen Kriterien, scheinst du aber gar nicht auf der Liste zu haben.
Ansonsten würde ich dir bei deinen Kriterien wohl einen Ele empfehlen. Im PvE ist er in den ersten Leveln nicht unbedingt einfach zu spielen hat dafür aber im PvP seine Vorteile.
Du kannst ja recht einfach im Herzen der Nebel die Charaktere auf 80 spielen, ein paar Skills austesten und vll bis lvl 20 im PvE leveln und hast dann einfach eine bessere Entscheidungsgrundlage.
Ist wie im wahren Leben, leider bleibt einem das aktiv negative mehr im Sinn als die passiven positiven Dinge. Tatsächlich würde ich auch sagen, dass hier die netten Mitspieler in der großen Mehrheit sind.
Leute, die z. B. immer wieder Events in den Chat schreiben o. ä. finde ich dufte :P
Ich persönlich renne fast immer zu angeschlagenen, wenn ich sie auf der Mini-Map sehe. Das fällt eher nicht auf, dass ich extra hingelaufen bin, sondern könnte wirken, als wäre ich nur zufällig vorbeigekommen.
Leute die nur rummotzen, habe ich bisher auch nur in Dungeons angetroffen, teilweise wars aber auch verständlich xD Bringt nur nichts aber manche brauchens wohl.
Stecke auch schon länger bei 82/83 .. fehlt mir nur doch der Postkorbhinweise und ich habe mir schon einige mehr als 10 schicken lassen .. kA ^^
Manche Leute sind einfacher glücklich zu machen ^^
Naja, die lowies sind ja auch nicht unbedingt unerfahren. Es kann ein Twink sein, oder die Person hat sich vorher ein wenig informiert. Und wenn die sich einigermaßen intelligent anstellen können die mit Combofeldern, Boons, Heals und kA was durchaus positiv mit ins Geschehen eingreifen. Wenn se natürlich nicht aufpassen sind sie zugegebenermaßen schneller down. Aber das als die einzige Möglichkeit darzustellen ist eben falsch.
Davon ab, wie Mithos sagt, wir haben alle dafür bezahlt. Dass es in einer Gemeinschaft immer wieder Meinungsverschiedenheiten gibt ist normal, trotzdem hat jeder so seine Freiheiten
Ich hab nen 80er Nekro und Wächter , trotzdem gehe ich auch gern mal mit anderen Chars ins W3. Das normale PvE -Leveln macht beim 3./4. Mal nicht mehr so viel Freud :P Grad bei unserer Konstellation ist es inzwischen recht irrelevant mit welchem Char man auf die Schlachtfelder zieht.
So ähnlich habe ich meinen Nekro auch gelvlt, also wirst du wenig Probleme haben. Leider habe ich damals aber nicht genug herumprobiert, was ich dir raten würde. Denn inzwischen spiele ich so gut wie gar nicht mehr mit Dolchen (aber das ist einfach persönliche Vorliebe)
Einfach mal alle Waffen und auch alle Skills durchprobieren, kostet weniger als mit level 80 dann festzustellen, dass du doch dies und das lieber magst.
Ich persönlich würde einen anderen Heal nutzen, Zustände verzehren kann echt nützlich sein. Brunnen des Blutes ist wenn du tatsächlich mit ner Gruppe unterwegs bist auch eine gute Option.
Flüche V würde ich evtl. auch ändern, da du mit Dolchen meist volle Lebenskraft haben wirst. Wenn du z. B. nur Brunnen als Skills nehmen würdest, könntest du Flüche IX – Fokussierte Rituale (Brunnen verwenden Bodenzielausrichtung) nutzen.
Anfang Januar konnte ne Freundin weder in ihr E-Mail Acc noch in GW2 Acc loggen. 3 Stunden nach der ersten Mail an den Support hatte sie allerdings ihr GW2 Acc wieder.
Obwohl es nach der Ansage war, Sachen könnten wiederhergestellt werden, wurden ihre Gegenstände und Gold nicht wiederhergestellt. Waren immerhin auch 40-50 Gold insgesamt, was für wenigspieler viel sein kann.
Will sagen, ist irgendwie immer total unterschiedlich …
Da hatte sich wohl auch ein Otto auf Abaddons Mund verirrt um abzuwerben. Hatte mich schon gefragt, ob der nette Herr vergessen hat seine Heimatwelt wieder zu wechseln. Aber respekt wer nach den letzten Threads hier und dem ganzen rumgeheule und geflame überhaupt noch auf euren Server wechseln möchte.
Tschüssi
Naja, wirklich rumgeflame und rumgeheule ist es nicht was ich hier sehe. Es überwiegen sogar die positiven Aussagen.
Ich finde auch dass es legitim ist seinen Unmut hier loszuwerden und die Chance nutzen beide Seiten :P Sinnlose Anfeindungen sind jedoch unnötig.
Das Kartenswitchen rührt doch grad daher, dass so wenige im W3 aktiv. Da wird ne Karte gewitched um was neues zu probieren und noch ein wenig Spaß zu haben, denn die kleinen Erfolgserlebnisse etwas zu erobern sind auch nett. Nur dass dort normalerweise auch mehr Gegner sind.
Bei der geringen Anzahl an Mitstreitern macht ausbauen auch nicht viel sinn, wir können nicht alles halten. Funktionieren würde das nur wenn alle auf den Homelands blieben. Doch dann wird nachts alles genommen
Naja, nächste Woche wird es wohl wieder ähnlich.
Nee sorry, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
Ein Brunnenbuild ist fürs 1vs1 wirklich nichts, konnte ich am Wochenende 3-4 wieder selbst feststellen ^^
Im W3 nutze ich lieber den Siegel + Locust Swarm, der Siegel wird bei nahendem Kampf einfach geswitched und im Notfall (ich vergesse doch ab und an zu switchen) dient es noch als miniheal.
Im sPvP (tPVP habe ich nicht gespielt) gibt es aber auch selten wirkliche 1vs1 Situationen, dort stoßen meist doch andere während des Kampfes hinzu aufgrund der kleinen Maps.
Mit Spektralgang und Deathshroud kann man sich zwar lange halten, aber überzeugt hat es mich auf Dauer auch nicht. Und ich bin 1,5 Monate mit dem Build umhergelaufen.
Aber zum Glück gibt es für alle Präferenzen etwas :P
Aber zum TE, ich versuche bei den Traits eig alles zu vermeiden was nur einer Waffe nützt, da man ja doch noch oft switched. Und grad die Dolche sind eher im Nahkampf genützt und da bringt einem Eile dann auch nichts.
Sogesehen war das aber auch gar nicht die Frage
Und von mir auch freundliche Grüße
Naja, es ist schon bissel deprimierend so einen Vorprung zu sehen und dann 5 Std versuchen den eig Hügel zurückzubekommen.
An sich hat es echt Spaß gemacht, aber jede Woche einem zahlenmäßig überlegenen Server entgegenzutreten macht nur bedingt Spaß.
Jedoch würde ich lieber Woche für Woche verlieren und versuchen mehr Leute zu motivieren als zu nem anderen Server zu wechseln, die wegen der Anzahl in “ihrem Bereich” eh immer gewinnt.
P.S. nicht dass man mich missversteht, es macht mir so trotzdem spaß
Die skills von allen Klassen die zusätzlich zum Schaden noch heilen, tun dies auch nur in geringem Umfang; und dasi st auch gut so. Man hat egal wie viel Schaden man macht, ein Mehrgewinn an HP (theoretisch).
Bei 5 Gegnern pro aoe macht das (wenn ich mich net täusche) 125 Schadenausgleich. Naja den rest kannst dir denken
Die Brunnenanzahl ist natürlich Optimalfall, aber meiner Erfahrung nach bisher ist der Nekro die widerstandsfähigste Klasse.
Es gibt einfach einen riesigen unterschied ob die Truppe durch die Gegner hindurchläuft oder ob sie ein fach losläuft und quasi mittendrin stehenbleibt. Im W3 zählt nicht direkt die einzelperson.
Der Nekro kann mit seinem DS eig richtig gut durch eine gegnerische Gruppe hindurchlaufen ohne wirklich Schaden zu nehmen. Richtig “getimed” mit leech,Plague,heal kannst du recht lang überleben.
Und ein Kommandeur der vorläuft und stirbt ist noch lange kein schlechter!!
Überlegst du nen neuen Char anzufangen oder wie?
Also ich finde W3 mit dem Nekro echt spaßig und auch nützlich für die Gruppe mit Zeichen und Brunnen. 1vs1 ist als Nekro immer schwierig, aber kann durchaus funktionieren. Hast du schon verschiedene Builds im W3 probiert?
PvP hat ja sonst nichts mit dem Titel zu tun, da kannst de mit builds herumprobieren oder anderen Klassen ohne Verluste.
Heyo Seramiel, also ich bin tatsächlich schon ein paar Wochen mit Spektral, DS build (wenn man so mag) herumgelaufen. Es hat mir schon Spaß gemacht, aber ich fand es mit der Zeit wenig effektiv. Die Skills helfen (außer Spektralwall) nur einem selbst und dass auch nicht sehr gut. Ich hatte im PvP und W3 immernoch Probleme im 1vs1 (im normalen PvE ists ja fast egal wie man rumläuft).
Am nützlichsten fand ich die Spektralskills also nur um meine Lebenskraft aufzufüllen und evtl. länger zu leben, das hat mir aber nicht gereicht.
Spektralgang konnte ich nur zwei mal auf deine beschriebene Art verwenden, meistens mangelt es einfach an den Klippen. Meist war es wenn so: Weglaufen mit Spektralgang 2-3 hinterher und kriegen einen, zurückporten, da stehen nachzügler, zack. (Schnelles) Entkommen ist einfach keine Stärke eines Nekros, sondern eher Standhaft zu bleiben. D.h. mit Spektralgang kann man eher ein Kampf vermeiden als aus ihm heraus zu entkommen.
Spektralgriff geht mir viel zu oft daneben, auch wenn es vom prinzip her ne feine Sache ist.
Spektralrüstung gefiel mir gut, aber das bekomme ich auch von einem Trait.
Spektralwall ist tatsächlich gut, aber inzwischen habe ich mir lieber ein Brunnenbuild zurecht gemacht und bin ganz glücklich mit. Die eignen sich im Gruppelspiel aber können auch im 1vs1 hilfreich sein.
Aber wie gesagt fürs PvE (leveln) ist Spektralbuild eig echt ne nette Sache.
[…]
Ich fand es sehr angenehm mich über eine Map zu bewegen wo einem nicht ständig ein Zerg oder größere Gruppen in den Hintern treten.
[…]Gruß
Shark
Ijoa, dann kannst ma vorstellen, wie es uns die Tage ging
Wegen Krankheit war ich 2 Tage zuhause und habe erholsame ~30 Stunden W3 gezockt. Egal auf welcher Map und zu welcher Uhrzeit, habt ihr schnell reagiert und dann eine unschlagbare Mehrheit aufgebaut.
+ ihr habt oft parallel Trupps zum erobern auf unser Homeland geschickt (oder eh schon gehabt), wo ihr gefühlt ebenfalls in der Mehrheit wart.
Aber war für mein erstes Mal W3 schon ganz lustig und thanks auch für knapp 300 Marken :P
Wobei ich zumindest im WvW eher den Siegel nehme und vor einem Kampf dann schnell auf ein Brunnen (oder sonstigem Dmg skill) wechsle. Ein horn hab ich auch eh in der Hand und in einer Gruppe dazu hat man schon fast dauer max. speed dann.
Die Spektralskills sind zwar ganz nett und können richtig eingesetzt auch nützlich sein, jedoch sind sie recht passiv und verlieren imho im Vergleich zu anderen Skills.
… oder die Scharmützelpunkte abschaffen.
Meiner Meinung nach liegt das Problem des PvP in sich selbst.
Ich bezeichne mich mal als allrounder, der zumeist PVE spielt, aber auch gern W3 und seit zwei Wochen auch PvP. Ich bin zwar erst bei Rang 9, aber sehe dort schon die Grenzen des Systems. Es fehlt dort einfach prinzipiell ein extrinsischer Langzeitmotivator. Dies führt zu vergleichen mit dem PvE und W3 und schneidet dann natürlich schlechter ab. Die Begehrlichkeiten der nur PvP spieler entstehen ja eigentlich nur weil der PvP-Inhalt nicht ausreicht. In den speziellen Threads gibt es dazu aber durchaus Lösungsvorschläge.
Ich finde es ebenso in Ordnung, dass der PvP vom W3 und PvE getrennt ist; dies dient ja auch der Spielerbindung (vergrößerung des Contents) und es gibt mir immer wieder die Möglichkeit nach meiner Laune zu spielen. Das bietet eben Abwechslung. Deshalb führt die Forderung nach Gold,Karma,Loorbeeren im PvP für mich in die falsche Richtung und ist genauso falsch wie die Forderung nach einer eigenen Währung im PvP.
Eine größere Palette an Items, Farben, Skins, Pets u. a. für Ruhm zu vergleichbaren Kosten würde schon vollkommen ausreichen.
Stadtkleidung für eine hohe Menge Ruhm anzubieten wäre zwar vll recht sinnlos aber eben eine Möglichkeit unter vielen mehr Leute ins PvP zu bewegen und gleichzeitig mehr Zielobjekte einzuführen ohne dabei die Grenzen zu sehr zu verwischen.
Ideen gibt es wie gesagt schon zuhauf.
Gefällt mir Habe mich bisher noch nie groß um die Bosse gekümmert außer wenn ich zufällig rübergestolpert bin :P Werd hier mal wieder reinblicken.
(Und der ton ist ab Vid 3 auch besser ^^)
Vll kannst du ja noch nen Timer linke.
(Zuletzt bearbeitet am von Mike.5091)
Wieso macht ihr euch es so schwer?
Wenn du 20€ willst, dann kaufst du Zwei 10€ und schon hast du es.
Wenn du 35€ willst, dann kaufst du eine 25€ und eine 10€.
Und wenn ihr auch mal für 5€ weniger aufladet, das schadet euch wirklich nicht.
Schrieb der TE nicht, dass eben das nicht möglich ist?
Ich denke aber, dass die sich die Summen absichtlich ausgesucht haben. Ich wollte z. B. drei weitere Charakterslots per Paysafe kaufen und weil ich nicht drei mal 10,-€ ausgeben wollte habe ich für 35,-€ Edelsteine gekauft.
Es mag vll. nur Faulheit gewesen sein, aber daran haben sie eben 5,-€ verdient.
Bei den meisten anderen Gegenständen für Edelsteine sieht es ähnlich aus. Wenn man etwas bestimmtes möchte muss man entweder mehr kaufen oder sich die Summe umständlich zusammenkaufen und da ist es dann egal was für ein Zahlungsmittel man verwendet. Kleine Beträge in den einzelnen Fällen, aber insgesamt eine Mehreinnahme.
So viel zu meiner Theorie :P Vielleicht sind es auch nur übliche Summen.
Es gibt immernoch einige generelle Dailies, die nebenbei geschafft werden können. Dann gibt es die speziellen/Themen Dailies, die zu 50% nebenbei geschafft werden. nach dem normalen Spielmodus kann man sich überlegen ob man denn nun die letzten 50% machen möchte oder nicht und zudem welche Aufgaben einem dabei am ehesten zusagen.
Ich mache abends die PvP-Daily (zzgl. weiterer Runden, je nach Tagesform) und die “normale” Daily meist ohne großen Aufwand nach der Arbeit innerhalb von max. zwei Stunden (wenn ich abgelenkt bin von TV, Telefon). Nebenbei level ich meine Sylvari Ranger, der durch einige Aufgaben profitiert. Wenns mal schneller gehen soll geh ich mit nem 80er ins geforderte Gebiet.
Ich gehe jetzt nicht auf Spezielle Aufgaben ein, aber die Dailies sind schon machbar, auch wenn sie einem nicht immer gefallen. Und damit erfüllen sie meiner Meinung nach dem einzig wichtigem Kriterium und zwar, dass jeder alles schaffen <ins>kann</ins>. Das alles schnell schnell geschafft werden soll, war mE nie ein Ziel von A-Net, leider ist es immer wieder das Ziel einiger Spieler. Das führt eigentlich erst zu dem Problem mancher Spieler bei bestimmten Aufgaben der Dailies.
Verstehen kann ich trotzdem, dass ein PVEler eher mit den Aufgaben zufrieden sein wird als ein Hardcore W3ler. Das ließe sich recht leicht vermeiden wenn fünf allgemeine und vier spezielle Aufgaben in den Dailies enthalten wären. Kommt aber wie geschrieben schon öfter vor.
Kurzum, ich finde die Dailies insgesamt vollkommen in Ordnung.
Nach dem Reset war auch schon recht schnell klar in welche Richtung die Punkte gehen werden, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Morgens um drei obsiegt dann doch die Müdigkeit und ein paar Stunden später beim Einloggen guckt man erstmal drein. Im Grunde genommen war es aber auch schon vorher klar.
Wenn man aber so deutlich hinten liegt, ist die Langzeitmotivation nicht unbedingt so hoch. Bin aber auch eher Gelegenheitsspieler (und will auch nicht wieder zu sehr in einem Onlinespiel gebunden sein :p ) Kurzfristig bin ich aber gern mal im W3, kämpfe und sterbe, aber unter der Woche, nach der Arbeit ist es dann doch nicht immer entspannend.
Wären wir auf Augenhöhe, wäre die Motivation mal zwei, drei Stunden zu unternehmen evtl. eher gegeben. Aber da steckt zu viel Konjunktiv mit drin.
Es geben sich auf Dzagonur aber auch viele Mühe und sind auch im Rahmen der Möglichkeiten erfolgreich. Es macht mir auch Spaß mit ner kleinen Truppe 10-20 Mann loszuziehen. Ich hoffe die verbliebenen Organisatoren/Standbeine ziehen nicht auch davon ^^ Thumbs up für alle, die viel Mühe und Zeit investieren.
Ein wenig HP hilft überigens auch :P
Habe letztens zum ersten Mal den Explo Modus gemacht. Mit der ersten Gruppe, Weg 2, ging alles ganz leicht. Später am Abend dann mit anderen Spielern Weg 3 angegangen … einer ist so ziemlich immer gleich angeschlagen gewesen, ein zweiter oft nur wenig später. Die sind beim Ressen dann gern gestorben. Kurze Zeit danach starb dann gern der Dritte und dann stand man da zu zweit …
Im Endeffekt habe ich zwei mal meine ganze Rüstung reparieren müssen und war doch ein wenig gefrustet (zum Glück schenkt uns Anet ab und an mal die Repkits).
Ich gehe schon gern ohne vorher alles zu lesen in ein Dungeon hinein, um auch mal überrascht zu werden. Aber man sollte schon die Skillung ein wenig anpassen, was einige offensichtlich nicht tun.
Ich werde den Dungeon aber durchaus noch einige Male angehen, da ich das Set haben möchte und ich weiß, dass die Wege durchaus Spaß machen können. Da du (TE) auch noch mit Gildies in die Dungeon gehst solltet ihr recht schnell eingespielt sein, was mE auch ein riesen Bonus ist.
Wenn es verschiedene Maps geben sollte, müssen ja nicht nicht GL ersetzt werden. Die Karte der Ewigen Schlachtfelder könnte auch jede Woche aus einem Repertoire aus 5-10 Karten zufällig wechseln. Dann wäre noch Abwechslung da und “Ungerechtigkeiten” verhindert. Zudem gefällt mir die Idee einer Unterwasserkarte auch sehr gut.
Davon ab bin ich eher ein random W3ler, da ich abends nach der Arbeit auch ganz gern ruhig mag. Ich schätze es geht vielen wie mir, dass PvP dann doch mit Stress verbunden ist. Trotzdem folge ich gern mal einem Kommandeur oder ziehe in einer 5-10 Mann Gildengruppe los. So macht es mir, wenn ich nicht mangels können ständig sterbe, doch recht viel Spaß und werde wohl noch in Wochen und Monaten dort gern mal reinschneien. Wenn ich allerdings schon 1000 Stunden dort verbracht hätte, oder ig überhaupt, würde ich wohl auch nach neuem verlangen … ob das ein Argument unterstützt sei mal dahingestellt.
Was ich aber eigentlich noch erwähnen möchte ist, dass ich seit zwei Wochen doch vermehrt auf Warteschlangen zu den GL stoße. Das führt doch eher zu der Annahme, dass dort nicht so ganz tote Hose ist, wie hier erwähnt wurde.
Irgendwie langweilig etwas über Spiele zu lesen, die ich nie gespielt habe :P Vor allem, da inzwischen der Bezug zu GW2 fehlt.
Plötzlich eine böse Grippe mit Stimmbandentzündung eingefangen …
aber es ist wirklich ein bischen sehr streng der Filter.
@ Mike,
Probier doch mal Dolch-Horn & Zepter-Dolch. Das ist mMn ein wenig sinnvoller, da Mainhand-Dolch, sowie das Horn primär für den Nahkampf ausgelegt sind. (Skills mit sehr kurzer bis kurzer Reichweite), wärend Zepter und Offhand Dolch so ziemlich alle Fähigkeiten eine 900 Reichweite (Midrange) haben.
Ja macht auch irwie sinn und hat auch gut funktioniert. Warum ich nicht selbst drauf gekommen bin … aber hatte Dolch-Dolch als gesetzt im Kopf (Tunnelblick :P )
Thanks
Also der Stab ist wenn du im PvE solo herumtollst kein muss. In Events evtl. abder später in Dungeons, Fraktalen etc. ist es aufgrund der Skills aus gruppentechnischer Sicht mE wichtig dabei zu haben.
Ich habe mein Nekro eig immer Dolch/Dolch – Stab gespielt und kam in allen Situationen zurecht.
Ich probiere seit kurzem auch mal Dolch/Dolch – Zepter/Horn aus, weil ich mit verschiedenen Skillungen rumprobieren will. Der Stab ist allerdings immer im Inventar. Weiß auch noch nicht ob mir Zepter gefällt.
Die ersten 30-50 Level sind so oder so gut um verschiedene Waffen und Builds auszuprobieren.
Fürs leveln ist die Skillpunkteverteilung von NixSka nicht verkehrt. Allerdings würde ich die Traits eher auf deine meistbenutzten/meist-favorisierten Waffen anpassen.
GW2LFG - Dungeon-Gruppensuche leicht gemacht!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Mike.5091
Muss ich doch mal probieren die Seite Dass man sich ig auf den Überlauf in Löwenstein verlassen muss um eine Gruppe zusammen zu bekommen ist nämlich grad Abends nach der Arbeit nervig und so lasse ich es auch eig bleiben.
Wer einen serverübergreifenden Handelsposten einbauen kann, hätte schon längst eine serverübergreifende Gruppensuche einbauen können, ja eigentlich müssen. Kann ich nicht wirklich verstehen, warum es nicht von Anfang an dabei war.
Naja, wenn die Seite gut funktionieren sollte, soll es mir auch recht sein.
Ja wirkt so. Die Zeit (und das um 6 Uhr morgens), die er vermutlich für den Text benötigt hat, hätte auch für die Daily investiert werden können :p
Wer in Stress gerät wegen der Aufgaben einer Daily ist nicht zu beneiden. Wir bekommen schon für das Leveln und Events spielen Drops, Gold, Karma. Da ist die Daily doch eher als Bonus zu sehen.
Wer noch mehr möchte sollte auch etwas für tun müssen. Zudem sind die Dailys im Schwierigkeitsgrad ganz unten angesiedelt. Die Belohnungen des Dailys überwiegen hierbei also locker dem Einsatz. Und wer gegenteiliger Meinung ist, sollte die entsprechende Daily einfach auslassen.
Davon ab hat Anet schon die freie Auswahl aus mehreren Optionen bereits angekündigt, was einige Threads/Themen ganz einfach erübrigt.
Leider sind viele entweder zu faul, wollen alles schnell schnell mit möglichst geringem Einsatz. Hängt man hinten dran, weil man mal ein Tag hie und da eine Daily aussetzt? …
Kann sein, dass ich mich irre, aber du solltest mal das Sylvari Kultur 3 Set probieren (Mittel)
Die anderen Angaben könntest du eig leicht im Charakter Erstellungsmenü durch ausprobieren herausfinden.
Dafür finden sich aber auch genug Leute, die Dir unbedingt die Mobs weghauen müssen, bevor sie einen NPC (Dorfbewohner oder was auch immer) gekillt haben. Nur damit Du den dann nicht wiederbeleben kannst. Beispiel Königinnental – Kein Mensch hat sich um die Wölfe hinter der Brücke gekümmert. Jetzt stehst da und wartest auf das Zusammentreffen von Wölfen und Dorfbewohnern … und prompt kommt jemand und klatscht Dir die Wölfe kurz bevor sie gesiegt haben. Und so siehts fast überall aus, wo ich es probiert habe.
Ich glaube, dass es einem vorher egal war ob die NPCs nun starben oder nicht. Wenn man jetzt auf das Sterben eines NPC wartet, stören die anderen Retter in der Not. Ähnlich, wenn man sich ein gelbes Auto kauft, fällt einem erst auf wie viele es eig gibt.
Wenn ich auf der Karte das Symbol eines Angeschlagenen sehe, versuche ich immer hinzulaufen und auszuhelfen, sofern möglich. Habe ich aber auch schon vor der neuen Daily gemacht.
Was mir dabei aufgefallen ist, dass sich die Spieler eher weniger bedanken als zuvor (mag aber am Wechsel von einem englisch sprachigen Server auf Dzagonur liegen). Ist aber subjektives Empfinden und mir auch nicht so wichtig.
Im Prinzip sind die täglichen aber wie zuvor, spätestens alle zwei Tage dasselbe. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Ich hatte zwar erwartet, dass sie sich nach einigen Tagen wiederholen, aber nicht in so geringem Ausmaß.
Ansonsten muss ich doch sehr mit Soranu übereinstimmen.
Anet hat sich nun mal selbst sehr hohe Maßstäbe gesetzt und hatten einige Jahre Entwicklungszeit, an denen sie auch gemessen werden dürfen und auch sollen. Einige vorhersehbare Dinge fehlen einfach, w.z.B. ein Dungeonfinder. Trotzdem macht mir GW2 viel Freude :P
Also ich weiß nicht in wiefern noch weitere Gebiete sinnvoll wären, wenn man sieht wie viele schon über “tote Zonen” klagen, auch wenn das wohl stark Serverabhängig ist.
Die Spieler würden sich nur noch weiter ausbreiten, was den Kontakt zu Mitspielern noch verringern würde mit entsprechenden Auswirkungen.
Aus rein optischen Gründen finde ich es (mit vier Sylvari) natürlich auch Schade, dass sie wenig Heimatland besitzen.
Sylvari haben nicht zu kleine Gebiete, zumal, man kann jeweils alle besuchen – musst als Sylvari nicht zwanghaft bei Sylvarigebieten bleiben.
Das Argument ist schwierig, da hier keiner sagt “Ich kann nicht leveln”. In diesem Thread geht es eher darum, dass einige gern mehr Sylvari-Atmosphäre hätten beim leveln. Aus dem Gesichtspunkt heraus gibt es schon zu wenig Sylvari Gebiete.
Aber vielleicht werden zukünftige Gebiete mal nach Sylvari Geschmack entworfen.