#MachtAllePflanzenTot
(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)
Gelöscht weil wohl nicht zutreffend.
(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)
Ich habe es so verstanden, das es auf den neuen Karten keine Fertogkeitspunkteherausforderungen mehr gibt und du ja kein “Level” nach 80 mehr aufsteigst (wegen den masteries) und somit auch dort keine mehr bekommst.
Nicht das diese aus dem Spiel entfernt werden.
Was jetzt nicht drauf eingeht, ob Werbung für eine/seine Gilde gestattet ist.
Doch, Gildenwerbung wirbt nicht für die Bildung einer Gruppe, ergo Missbrauch des LFG-Tools.
Ich weiß was du meinst, allerdings müssen nicht alle GW2 Veteranen an den Event’s teilnehmen, außerdem muss man ja die erste Staffel ja nicht durch ein paar Wochen pressen nur damit sie durch ist, es gäbe bestimmt eine Möglichkeit, das AN jedes Event von damals einige wenige male laufen lässt, damit wir wenigstens ne Chance haben dabei zu sein. Sprich in zwei Wochen, keine Ahnung 4 mal ein Event und das über Monate verteilt, selbstverständlich mit einer Information, ein Tag davor. Damit wäre das Thema gegessen, und wärs danach versäumt ist wirklich selber Schuld, gerade jetzt nach dem Hammer Angebot das es gab. Weil damals war das Spiel am Anfang zumindest, schlecht erklärt und frustrierend, was sie endlich mit dem Patch letztem Jahres behoben haben.
Nein weißt du nicht. Die Story macht immer noch keinen Sinn dadurch. Man kann doch nicht wahllos zwischen irgendwelchen “normalen” Patches alte Storyteile einbauen. Vollkommen ohne Zusammenhang und durch Pausen und “neue” Story unterbrochen. Und die Einstellung: Ja, also wer nicht mit mir die LS 1 gespielt hat als sie nachkam ist dann aber selber schuld!
Ist ziemlich egoistisch. Für dich darf man es wiederholen, aber für Leute die nach die einsteigen nicht? Lieber die LS 1 überarbeitet und instanziert in ferner Zukunft einbauen, sodass jeder die Chance dazu bekommt.
Zuerst wird es allerdings nur eine geben, soviel steht leider fest…
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Nicke.8027
Er hat aber recht. Man muss nicht Farmen/Grinden. Man bekommt Gold für alles, man bekommt alles für Gold.
Und das mit dem täglichen einloggen… Einloggen ist kein Grind, mir gehts genauso, ich will meine aufgestiegene Rüstung selber bauen. Das heißt pro Leder/Stofffetzen nen Tag.
Doch, ich denke es gibt eine Menge Leute die das so sehen.
Das hat nix mit Spassbremsen zu tuen…
Wo soll ich anfangen?
1. Von den Soloinstanzen war die LS eher so… mau. Das Niveau der LS 2 wird dort nicht erreicht.
2.Ich fand die LS 1 von der Story fast besser als die LS 2, allerdings war die sehr Open World-Lastig. Sie würde einfach von der Story nicht passen. Inzwischen ist wie du weißt ein bisschen was passiert. Wie stellst du dir ein zerstörtes Löwenstein und den Albtraumturm parallel dazu vor?
3. Ohne Bearbeitung würde sie keinen Platz in der jetzigen Welt finden, ich würde aber lieber mehr Ressourcen im Addon als an der LS 1 sehen.
4. Ich kenne die gesamte Story bereits. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Wie bitteschön möchtest du 32 Wochen (falls ich richtig gerechnet habe, 2×2 Wochen pro Episode ohne Feiertage oder Pausen) alte Story ohne Fortschritt oder Motivation rechtfertigen? Neues ist interessant, die LS 1 ist nicht für jeden neu. Das Addon/LS 3 schon.
5. Die LS 1 war vorallem ein Testkaninchen für die LS 2 (und HoT?). Vieles war noch nicht gänzlich ausgereift oder ein wie schon gesagt “Test”.
6.Exklusivität. Mir persönlich ist es absolut egal ob nun jeder eine Legendary, den ultimativen Titel oder das seltenste Mini hat. Mir geht es darum was ich habe, sollen die anderen doch alle dasselbe haben, ist mir Wurscht. So denken allerdings nicht alle. Wenn ich an den Aufstand denke als nach einem Jahr (!!!) zu Halloween dasselbe Mini für einen geringeren Aufwand gekauft werden konnte…
Viele der Items aus der LS1 kann man inzwischen nachkaufen, aber nicht alle. Das Geschrei kann ich mir ausmalen.
7. Erfolge? Wie gedenkt man dies zu Regeln? Sind das jetzt dieselben neu? Darf man die alten weitermachen? Wo ist die Motivation? Haben nicht die Leute die das zweimal machen eine AP-Vorteil?
Es ist eben nicht alles schwarz weiß.
So wie ich das Beherrschungssystem verstanden haben braucht man die Sachen die man nur an bestimmten Orten freischalten kann auch nur an den Orten.
Sprich du kannst die Gleiter-Beherrschung zwar nicht in Lornars Pass leveln aber da du sie da ohnehin nicht nutzen kannst ist es relativ egal.Wenn du dich nie im Herz von Maguuma aufhalten willst/wirst bist du auch nicht gezwungen die entsprechenden Beherrschungen freizuspielen da sie für dich ohnehin nutzlos wären.
Außerdem sind die Regionen mit HoT Karten/der ganze Rest doch recht großzügig aufgeteilt und es macht auch durchaus Sinn für Leute die sich das Addon nicht kaufen.Ich befürchte eher dass für viele Spieler das Endgame doch geringer ausfällt als erwartet da sie jetzt schon sehr viele Sachen getan haben für die sie bei HoT Release mit Meisterschaftspunkten zugeschmissen werden.
Spieler die das Addo. Nicht kaufen werden keine Masteries freischalten können. Steht wortwörtlich im Link.
https://www.guildwars2.com/de/news/reimagining-progression-the-mastery-system/
Es ist möglich. Achtung Sachlicher Text.
Auch ich gehe einem “geregelten Reallife” nach, spiele selten 5h oder mehr in der Woche und bin absolut kein WvW-Spieler. Mit den Festungen hast du Pech, das sehe ich auch. Aber irgendwann ist jede Farbe einmal dran. Mich hat mein letzter Turm 2 Monate (!) gekostet. Den für den konnte ich einfach warten bis ich die richtige Farbe hatte. Nie wurde der Turm angegriffen wenn ich abends gespielt habe. Zumindest subjektiv. Aber irgendwann hast auch du mal Glück.
Und sollte es wirklich nur eine (oder 2) Festungen sind, dann schau doch Freitags welche Farbe ihr bekommen habt und Spiel sonst was anderes. Besser für den Blutdruck.
Sollte es wirklich dringend sein: Such dir eine WvW-Gilde und Versuche koordiniert eine Festung einzunehmen.
Edit: in HoT werden Änderungen am WvW vorgenommen. Man kümmert sich auch darum.
Er ist nicht Untot. Wer nicht stirbt kann nicht auferstehen.
Ich finde es nur gerecht. Die Rote Seite hat so schon genug Probleme, da sei ihnen ein Geschützturm gegönnt. Außerdem muss man schon echt blöd sein wenn man davon stirbt. Selbst wenn man ein zweimal getroffen wird, sollte man in der Lage sein etwas abstand zu gewinnen und einen Heilzauber zu wirken.
Ich denke du sprichst im Frust. Schlaf mal ne Nacht drüber.
Häh? Wie kommen bloß alle darauf das Rytlock gestorben ist? Habt ihr die Story nicht gespielt? Der hüpft in die Nebel genau so wie wir wenn wir PvP, WvW, Fraktale spielen. Davon stirbt man nicht!
Und selbst wenn kann man jawoll von einem Gegensatz sprechen. Egal ob er nun gestorben ist (was nicht der Fall ist) oder nicht. Er WIDER -setzt sich diesem Zustand der Absenz jawohl mehr als deutlich.
Klingt sehr interessant, besonders die neuen Karten mit den zwei Phasen. Eines der Probleme die ich momentan bei gw sehe, ist die geringen Auswirkung die Events auf die Spieler und Karten haben. Klingt nach einem Lösungsansatz…
Oder der dich durch den Dachungel jagt …
Sie hätten es ja nicht beantworten müssen,aber dementieren es würde nie addons geben bzw es wären keine geplant ( kein direkter o-ton ) und jetzt sowas ist blöd.
Haben sie doch gar nicht. Nenn doch wenigstens ne Quelle wenn du Quark verzapfst. Es hieß immer: Nein grade nicht, immer noch nicht, nicht in nächster Zeit. Aber es kann noch kommen.
Übrigens das ist eine doppelte Verneinung da oben, wenn man dementiert das es etwas nicht geben wird, dann heißt dass, das es kommt. Bin mir ziemlich sicher das du das nicht sagen wolltest.
Anet bzw ncsoft rutscht in meinen Augen immer tiefer in die unglaubwürdigkeit. Erst wurde immer erzählt keine Erweiterungen etc und dann wird doch eine angekündigt. Ich find ne Erweiterung toll also bitte nicht falsch verstehen, aber die Informationspolitik ist einfach Amateurliga. Aber das habe ich schon immer bemängelt.
Das ist faktisch nicht richtig. Anet hat sich die Möglichkeit immer aufgehalten und Addons nie verneint, jedoch auch nie als Möglichkeit genannt. Sie pochten dann immer auf ihr Aushängeschild LW.
Das Unterbieten ist ein wichtiger Bestandteil des AH’s, ich wäre ziemlich sauer wenn das abgeschafft wird. Wie werde ich sonst meinen Schrott für einen guten Preis los?
Orpheal liest du überhaupt was andere schreiben? Kein Widergänger ist tot. Wo hast du diese Idee her? Und wieso weißt du das der Widergänger in den Nebeln nicht mit Mallyx oder Eisenhammer kommuniziert hat?
Hach Orpheal, ich habe dich und deine WoT’s vermisst…
Dabei ist es so simpel:
-1: WIDERGÄNGER nicht Wiedergänger. Damit hat sich das mit den Toten erledigt. Denn damit hat dieser nix am Hut.
-2: Wann wurde gesagt das Rytlock in den Nebeln umkommt?
-3: Was weißt du was wir nicht wissen über seinen Verbleib in den Nebeln? Wir wissen dass man diese betreten/verlassen kann und das es möglich ist Rytlock nachzueifern. Nicht welche Prüfungen oder Aufgaben er in den Nebeln bestanden hat.
Das ist doch viel besser als trockene Infos. Mehr Spekulationsspielraum und was visuelles.
Das dürfte nicht gehen. Es gibt selbst für den Patentmarkt Regeln.
BtT: aber “Invoker” oder Invokator klingt noch dämlicher als Widergänger.
Nett, aber nach über einer Woche hätte ich mir schon noch ne Info dazu gewünscht, leider verwöhnt
250 ektos, tonnenweise elonierwein, deine Ressourcen möchte ich haben…
Ich bin ebenso dafür. Von mir aus, darf es gerne 2 Schwierigkeitsgrade geben. Im einfacheren z.B. Hat man bei jedem Boss die Chance Skins zu bekommen für die Motivation. Im schweren hat man die Chance z.B. Bei jedem Boss andere Skins sowie Erfolge die es zu erledigen gibt. Dazu gibt es beim abschließen von allen schweren Dungeons einen Titel. Dazu hat man auch die Chance Waffen Farben oder Effect Farben ( z.B. Farben für dass Feuer bei einer Waffe oder Rüstung ) zu bekommen. Ihr könnt auch die gleichen Skins reintun die jedoch noch Detailierter sind oder spezielle Effecte drauf haben. Es sollte einfach eine Motivation geben, die sich vom einfachen Schwierigkeitsgrad unterschiedet.
Mit dem schwereren Schwierigkeitsgrad sollten jedoch auch die Bosse andere Mechaniken beherrschen und nicht der Schaden und das Leben sollten erhöht werden ( oder nicht nur ). Dazu könntet ihr auch einen Bonus Boss einfügen denn es nur im schweren Dugeon gibt ( z.B. Einen Endboss, der wirklich den Skill jedes einzelnen fordert.
Es gäbe soviele Ideen.Loot im Normalen:
- Rüstungen
- Waffen
- MatsLoot im schweren:
- Rüstungen
- Waffen
- Verzauberungen die nur optisch sind ( Farben )
- Mats
- Erfolge
- Titel
- MinipetsEs gäbe soviel ;D
Wie wäre es denn ähnlich der Carapax-Rüstung?
Die normalen Rüstungen/Waffen gibts im normalen Modus, dafür kann man im schweren Modus bestimmte Sachen sammeln um dafür neue/verbesserte Skins oder was weiß ich, nen Titel, Minipet (bitte handelbar), oder sonstwas zu bekommen.
Nichts was Vorteile bringt, aber was exklusives.
Da musst du einiges an Geld und Ressourcen reinhämmern, glaub mir, die Münzen sind das geringste Problem…
Naja, es gab ja die Prophezeiung das “wir” die Mursaat auslöschen. Fanden die nicht so witzig, also haben die versucht uns auszulöschen. Also haben wir sie ausgelöscht.
Self-fulfilling prophecies.
Was vollkommen in Ordnung ist, weil es davon zu viele ihm Umlauf gab/gibt.
Außerdem gibt es die münzen ab und zu durch die mystische Daily. Zumal die wirklich nicht so selten sind, gibt noch ein paar im AH.
Mein Dictionary hat mir übrigens verraten das es Revenant auch im Deutschen als Lehnwort gibt. Es hätte also nichts im Weg gestanden den Namen bei Revenant zu lassen.
Ich denke auch, das ausschließlich PvP und WvW für alle freigeschaltet wird.
Höchstwahrscheinlich gibt es eine LS erst nach dem Addon wieder.
Weil ein Abomodell immer noch Müll ist.
Deswegen ein soll.
Ich glaube Anet was sie dazu gesagt haben, das sie den Kosten/Nutzen abgewogen haben und lieber anderes eingebaut haben.
Zumal die Tengu wie gesagt schon ein solides Grundwerk haben, an denen würde vor Release ja schon gewerkt. Müsste nur mal im Papierkorb nachschauen.
Ich glaube nicht das es Beldin um die Marken ging…
Dafür aber sehr schlicht&schön. Ich mag diesen fast comicartigen Stil. Nur keine Sylvari, mach mal nen Charr
Die erste Staffel soll ja irgendwann kommen, aber das wird massiver Aufwand die Geschichte umzuwandeln. Der wird wohl kaum vor dem Addon betrieben. Aber ich hoffe ja stark das er ein paar Monate danach betrieben wird.
So ähnlich, die Norn sind “einsame” Jäger. Sie ziehen normalerweise in kleinen Gruppen oder alleine durch die Wälder. Hoelbrak ist nur deswegen möglich, weil die Norn durch Jormag bedroht werden. Knut Weissbär ist auch kein Anführer, im normalen Sinne, mehr ein Sprecher. Er kann die anderen Norn bitten sich ihm anzuschließen, aufgrund seiner Handlungen bekommt er auch eine Menge Respekt entgegengebracht.
Ich zitiere kurz aus dem Wiki:
Regierung
Norn haben keine Rangstruktur und keine feste Regierung. Ihre Persönlichkeit verbietet es, sich anderen unterzuordnen und ihnen blind hinterherzueifern. Die Rolle eines Norn und seine Autorität entsteht einzig aus seinen Taten und dem Respekt, der ihm durch sein Handeln und Heldentaten entgegen gebracht wird.
Die stärksten und berühmtesten Norn sind meist Gründer oder Namensgeber von Ansiedlungen der Norn, allerdings werden sie nicht als tatsächliche Anführer gewertet.
Jap, alle Norn außer den Söhnen, die Verehren ihn als solchen. Fakt ist, er ist gar keiner.
Und mit den Kollegs hast du natürlich Recht, die Inquestur ist eine der größten Krus.
Mir ist grad noch was wichtiges eingefallen:
Die Söhne Svanirs verehren den Drachen Jormag als Geist der Natur. Ähnlich wie das Haus der Wölfe/Bären/Raben/Leoparden sind sie also Teil der Gesellschaft.
Auch hier wieder die Inquestur als Äquivalent: Die Inquestur ist eines der vier Kollegs, Dynamik/Statik/Synergie(?).
Weil sie immer noch Norn sind. Die Söhne Svanirs sind zwar Idioten, aber genau wie die Inquestur bei den Asura haben sie ein Recht sich, solange sie friedlich bleiben, sich in ihrer Hauptstadt aufzuhalten. Stells dir vor wie die NPD, solange sie in ihren Vereinsheimen bleiben, haben sie kein Problem mit anderen. Wenn sie nun aber Flüchtlingsheime anzünden, dann kriegen sie ein Problem mit dem Gesetz.
Ich fürchte/hoffe aber das es jedem erstellten Charakter zukünftig als Hintergrundgeschichte eingebaut wird. Ähnlich wie Grenths Berührung beim Nekromanten.
Ich weiß auch nicht was ich von dem Beitrag halten soll. Aufgestiegene Rüstung IST nunmal die höchste, ob sie nun optional ist oder nicht. Auch wenn ich der Meinung bin es ist kein Grind, weil ich meine jetzt seit Wochen baue (Dank der Tageseinschränkung) und noch nie dafür Mats kaufen oder sonstwie Farmen musste.
BtT: Ich weiß halt wirklich nicht wie das jetzt zu verstehen ist. So hab ich es halt bisher verstanden. Und das wäre eventuell (je nachdem wie man die Punkte bekommt) mit Grind verbunden.
Vielleicht muss man das Rezept kaufen?
Ich glaube der Autor im Gamezin hat was missverstanden. Zwei neue Berufe, und einen davon ausschließlich für den Nekromanten? Davon Hab ich nix gehört, und ich halte es auch für Schwachsinn. Zumal diese Überschriften der absolute Horror sind. Wie kann man denn so ein textformat wählen? 0.o
Edit: Jap da sind noch mehr Fehler. Es wird kein GVG und einen neuen Festungs-PvP Modus für 5gg5 geben. Das ist ein und derselbe PvP Modus und wahrscheinlich lässt sich dieser mit mehr als 5 Mann bestreiten.
(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)
Wildstar bietet halt zuwenig außenrum das ist das Problem. Als WoW das erste mal 10 Millionen geknackt hat mit Ende von BC gabs auch noch keinen LFR/Normamode/heromode.
Da gabs nur Raid Schaffen oder nicht schaffen. Der Grund warums soviele gespielt haben war einfach weil man soviel außenrum machen konnte.
Man hat sich halt über Freunde/Gilde/Chat usw Gruppen gesucht und gemütlich in dem Tempo das man selbst bringen versucht die Raids zu machen, oder man es sein lassen.
Das Argument dass ein Spiel Casualfreundlich sein muss, ist also hinfällig. WS hatte nur zuwenig Entwicklungszeit, zuviele Bugs, schlechte performance und zu wenig Content außerhalb. Das vor allem Anfangs ehr weniger gute PvP hat sein übriges dazu beigetragen.
Wenn man in einem Spiel wie GW2 solchen Content als Alternative ohne stärkere Items einbauen würde wäre die gesamte Situation eine vollkommen andere.
Du beschreibst doch hier ganz gut was ich gesagt habe. Wenn ein Spiel darauf aufbaut! Wildstar hat das, Erfolg kann sich jeder ein Bild von machen.
WoW hat es nicht, es hatte Raids, aber eben auch “aussendrum”. Es hat sich eben nicht so stark darauf fixiert. Zumal die Raids nach sobald die nächsten raus waren immer ein weng genervt wurden, sodass sie auch für casuals möglich waren. Zumindest hab ich das so mitbekommen, dank Abomodell nur mal getestet (die 20 gratislevel).
Damit ist WS nicht casualfreundlich und WoW ist es. Es ist sehr wohl notwendig für den Erfolg eines MMOs. Wobei wir natürlich das Alter von WoW außer Acht lassen. Damals gab es noch deutlich höhere Prozentsätze an “Hardcore-Spielern” und es hat sich natürlich auch ein Playerbase aufgebaut. Zwei Dinge die man so nicht vergessen darf. Das ist ein Vorteil den WS und GW2 nicht haben.
Edit: Ich habe auch kein Problem mit instanzierten Gruppenhersusforderungen an sich. Ich habe ein Problem mit Raids (das wurde aber an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert) und HC in der offenen Welt. Einen Hardmode für Dungeons (neue?) oder Maps würde ich sogar begrüßen. Er schließt niemanden aus (macht Mans halt im normalen Modus) und stellt auch HC-Spieler zufrieden.
(Zuletzt bearbeitet am von Nicke.8027)
Naja, PvP und WvW sollten tatsächlich in absehbarer Zeit mal genauer erklärt werden. Die Karten im WvW sollen ja rotieren wenn ich das richtig verstanden habe. Das würde bedeuten das nicht addon-Spieler nur jede zweite Woche spielen dürfen? Und im PvP, ein neuer Spielmodus, den leider nicht alle spielen können?
Gildenhaölen geh ich im Moment sogar von Addon-Only aus, weil die Instanz im Maguuma-Dschungel liegt. Und dieses Gebiet ist ja nur für Käufer. Andererseits ist es instanziert, es wäre also technisch möglich.
@Norjena, genau den Eindruck wie das Beispiel mit dem Glintdungeon macht es aber bei mir.
Du hast eine physische Sperre. Diese Sperre lässt sich nur umgehen wenn du gewissen Inhalt für Masteriepunkte machst. Für diesen Inhalt brauchst du spezielle Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten Werden für den folgenden Content jedoch vorausgesetzt und ich habe sie durch die Barriere zwangsläufig erlernt bevor ich diesen Content bestreiten kann. Aber wer weiß wofür man die Punkte alles bekommt, kann natürlich komplett falsch Liegen.
Wenn du seine Story spielst bekommst du selbstverständlich keine XP, dafür kriegt er keine wenn er deine spielt. Die Persönliche Geschichte trägt ihren Namen nicht aus Witz und Dollerei. Der Fortschritt dürfte ja auch nur für ihn zählen. Ausnahme ist wenn ihr beide dieselbe Story teilt.
Wenn Hard Core Content harter Kern eines MMOs ist endet es wie Wild Star. Casuals, Spieler die “einfach nur so rumgammeln”, auf nicht Möchtegerneliten Deutsch, Menschen die andere Interessen haben als Hard Core Content, machen einen Großteil der Spielerschaft eines jeden MMOs und ganz besonders von gw2 aus. Instanzierte HC-Bereiche sind ja okay. Aber genauso wie ihr anderen vorwerft sich grundsätzlich gegen HC-Content auszusprechen, so penetrant versuchen viele andere Spiele in Gw2 zu zwängen. Wildstar hat noch laufende Server wenn ich mich nicht irre, ist dich alles besser oder?
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.