(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Die Daily ist doch für den Gelegnheitsspieler, wenn man die Daily gezielt machen möchte, braucht man max. 15-25min, die neuen Dailys gehen um einiges schneller als die Alte.
Das Problem ist die neue Belohnung und der Neid der Spieler, welche sie nicht jeden Tag abgreifen können.
Argumente Dagegen:
1. Es heißt Tageserfolg nicht: “Mach was du willst, wann du willst Erfolg.”
2. Wenn ich 1 Jahr nicht Spiele, kann ich in 30 min alle Tageserfolge eines Jahres machen, da sich die Aufgaben überschneiden.
3. Das Daily soll auch zum täglichen Einloggen animieren.
4. Daily ist nicht aufwendig.
Der einzige Grund dafür ist doch die Belohnung, ich denke aber das Anet bewusst immer mehr Möglichkeiten freischalten um an die neuen Items zu kommen und dies bewusst auch sehr langsam.
Anders als bei anderen Spielen, wo der Content immer einfacher wird, kommt hier einfach neuer Content hinzu. Bis man am Ende die aufgestiegenen Items craften kann. Der Grund warum dies heute noch nicht möglich ist, wird einfach der sein, dass dann die “Hardcore-Spieler” alles nach 5min hätten.
Gab es ja auch, habe 20 Münzen und 10 Karmaflaschen bekommen.
[x] Dagegen
Warum? Die Dungeons geben genug Belohnung und der Fokus sollte mehr auf die offene Welt anstatt auf Fraktale und Co gelegt werden. Verstehe eh nicht warum sich alle Spieler einsperren wollen.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
ka. aber die Anzeige von den täglichen Events klappt nicht mehr automatisch zu und einige stehengebliebene Transportevents, kann man reaktivieren, wenn man mit den NPCs spricht.
Hmm, Schade dies wurd eigentlich zum Release von GW2 versprochen… naja when it’s done.
keine Ahnung, gerade weil es später ja Wahlmöglichkeiten geben soll Oo, wenn man die Wahl hat ist es doch super. Gerade weil damit auch neue/spezielle Erfolge Einzug finden können. So soll es bei den täglichen Aufgaben zum Beispiel: Schaffe “Jumping Puzzel x” geben.
Reine PvEler hätten den Vorteil, dass sie dann evtl. nicht ins WvW müssen und WvWler, dass sie nicht ins PvE müssen. Also wenn man die Wahl hat wäre es doch gut.
Tut mir leid aber es nervt gewaltig, ein Spiel sollte Ausbalanciert sein und für langsame Spieler wie auch Cracks etwas bieten und dazu gehört weder WvW noch Fraktale.
Ich würde sagen: Dir muss nichts Leid tun und du liegst komplett daneben. Zumindest wenn du es generell ausdrückst. Denn nach deiner Meinung würde es Perlen wie DmC, Wipeout, Extreme G, Painkiller, Super Meat Boy usw. nicht geben.
Ein Spiel sollte für seine “Zielgruppe” etwas bieten und da hast du in bezug zu MMORPGs, gerade zu GW2 natürlich recht. Und keine angst nächsten Monat gibt es keine Fraktale, sondern Dungeons allgemein usw.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Klar, wenn ich die Systemszeit meines Rechners zurückdrehe, dann sehe ich die Tagesquest des letzten Tages Oo.
Fast, die Anzeige der täglichen und monatlichen Quests hängt von der Einstellung der Uhr des eigenen PCs ab. Wenn ich also das Datum umstelle, kann ich die Aufgaben der nächsten Tage sehen.
Erfüllen kann man aber nur die tägliches Erfolge, die von der Systemzeit des Servers abhängen.
“Jetzt werd ich dazu gezwungen es für die Dailys zu machen…”
Ja, muss echt schlimm sein, 5 Sekunden lang 20 Kupfererz zu 10 Kupferbarren zu verarbeiten. Ich leide mit dir.
Ich habe btw. deinen Absatz nur zitiert, weil er mir gerade gelegen kam. Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen. Ich wollte, dich auch nicht damit ansprechen, der Absatz kam halt gelegen. Gestört haben mich da eher ganz andere User auch in anderen Threads. War nur ein bisschen Frust von der Seele schreiben. Darum habe ich dich ja nicht direkt angeschrieben und nur einen Teil zitiert.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Soviele Spieler sind im Spiel, davon hat jeder einen Persönlichen Geschmack und Vorstellung davon, wie das Spiel aufgebaut werden sollte nach deren Bedürfnissen.
Nicht umsonst wird ständig von uns Spielern verlangt, sachlich und konstruktiv zu äussern, was uns nicht gefällt, oder was gefällt.
Das Problem bei negativer wie positiver Kritik ist eben dies: sachlich und konstruktiv. Die wenigsten/kaum irgendwer kann sachliche Kritik äußern. Gott, ich will keinem seine Meinung verbieten oder behaupten, dass ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe. Aber wie negative Kritik (nicht nur bei GW2) bei PC-Spielen über Foren zu den Entwicklern geäußert wird, dies ist nicht mehr feierlich. Zum Beispiel, wenn jemand als Kritik äußert, dass die Eltern eines Entwicklers x gevierteilt und geschlachtet werden sollen (siehe Blizzard). Welches leider vom Gefühl her der normale Umgangston vieler User ist, die in Foren pseudoanonym Kritik äußern.
Ich sehe eher, dass viele verlernt/ nie gelernt haben sachlich und konstruktiv Kritik zu äußern, egal ob negativ oder positiv (da bin ich keine Ausnahme). Man sollte aber bei der Kritik die man übt, wenigstens Versuchen die vorhanden Information mit einfließen zu lassen. Siehe Kritik zu den neuen Dailys, welche in meinen Augen nur zustande kommt, weil man aus dem gewohnten Trott herausgerissen wird, weder dauern die neuen Aufgaben länger, noch sind sie schwerer.
Und deswegen ist es wichtig, nicht abzuwarten – sondern mit Arenanet in Kontakt zu bleiben, Rückmeldung zu geben. Wenn sie nicht wissen, wie die Dinge in der Community ankommen, dann können sie nicht reagieren.
Stimmt, darum immer schön auf die Fresse, immer rein, sich immer beschweren, nie die Klappe halten, laut Schreien, laut Beleidigen, nie ruhig sein, nie loben. Immer in Kontakt bleiben, immer auf die Finger klopfen (Ich denke mal du hast es anders gemeint, aber dieser Absatz bezog sich anscheinend außschließlich auf neg. Kritik).
Mit dem jetzigen Contentpatch hat Anet zumindest storymässig und contentmässig zu 100% auf die User gehört.
1. Der Content kann über einen langen Zeitraum erspielt werden (wie der Titel) (anders als beim Karka-Event)
2. Es gibt dadurch kaum Lags (anders als im Karkaevent und zu Halloween)
3. Wenigspieler können auch den Inhalt erfahren (langer Zeitraum)
4. Die neuen Inhalte sind leicht (was die Spieler wollten, siehe Geschrei bei den JP.)
5.Ingamemails und die Herolde informieren, wo sich die neuen Inhalte befinden (anders als zu Halloween oder den Karkaevent)
Aber jetzt wird sich beschwert, dass alles zu langsam geht und es kaum neue Inhalte gibt, genau wie zu Halloween Phase 1, wo ein Großteil der Forencom rumgeheult hat und sich gefragt hat, ob es schon alles war. Ich wage hier mal die tollküne Behauptung, dass die anderen Phasen des Halloween-Events bereits programmiert waren und nicht wegen der negativen Kritik der User zeitnah erstellt wurden.
Sicher es gibt genug zu kritisieren, wie Events, die seid 5 Monaten verbuggt sind und wo sich nichts getan hat oder die nicht vorhandene Entwicklung im sPvP. Das Problem das Schaden > alles ist usw. und es keine wirkliche Buildvielfalt gibt.
Aber es ist scheinbar zu schwer mal ein klitzkleines Lob auszusprechen, wenn mal was richtig gemacht wurde.
Ja, ich weiß es ist Off-Topic und wahrscheinlich wird der Post gelöscht, wie die meisten meiner zu fanboyhaften Posts.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
pro Account einmal.
Der gute Tennisschläger kostet aber mehr Geld, für den man mehr Arbeiten gehen muss, also man mehr Zeit benötigt.
Also nochmal kurz:
Du wirst nicht gezwungen dich mit Sachen auszurüsten, aber willst du es machen, wirst du gezwungen diese eine Sache immer und immer wieder zu tun, egal ob es dir Spaß macht oder nicht, anstatt alternative Wege offen zu haben wie es im restlichen Spielverlauf immer war.Ich hoffe jetzt ist auch dir klar, was genau mit diesem Zwang gemeint ist
Nur ist es nicht so.
Ringe:
1. tägliche Belohnung in den Fraktalen
2. Fraktalrelikte?
3. Lorbeeren
Amulette:
1. Lorbeeren
2. Amulett/Triforce in der mystischen Schmiede upgraden
3. vermutl. Fraktale? ka
gerade die Täglichen Aufgaben, macht man meist passiv zu 99%, da wird man zu nichts gezwungen. Tägliche Aufgaben, kann man in jedem Gebiet, in den Dungeons, in den Fraktalen und im WvW erfüllen, also praktisch überall.
Die Auswahl kommt mit den nächsten Patches, sowie Anet es seid Wochen ankündigt.
Doch gibt es Oo
@ Francis, es gibt doch neue Events Oo und neue Kleinigkeiten.
http://dulfy.net/2013/01/29/gw2-living-story-refuge-volunteer-events-guide/
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
@ Pirlipat, die Vorschläge sind aber egal, da die Dailys eh nochmal überarbeitet werden. Dies war nur Phase 1. Am Ende soll man sich aus 6 Aufgaben 4 aussuchen und fertig.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Du kannst alles herstellen, egal was und egal wie billig. Hab 10 Silberbarren geschmiedet und Ende
Ansonsten verweise ich mal auf nenn Produktiven Thread (ja das war jetzt arrogant), indem schon einige Spieler gute Tipps gegeben haben, wenn man die Daily auf Speed machen möchte: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Neue-t-gliche-Erfolge/page/4#post209496
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
So hab mal einige Tipps übernommen, werde wohl am Wochenende 1-2 Routen posten.
@Anubarak, die Tipps sind eher für Spieler mit wenig Zeit.
@Nerthu: 2 Instanzen spielen, ist aber zeitaufwendig, für Spieler die nur 30-60min oder weniger Zeit haben, weil allein für die Gruppensuche zuviel Zeit draufgeht, dank der Pseudoelite.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Der Stern auf der rechten Seite ist ein Bug und hängt mit dem sPvP zusammen (kommt später).
Das kannst du aber nicht so ins Verhältnis setzen. Denn der eine Level 10 Run ist zu 100% Zufall und dann muss es der richtige Ring sein.
Eher 10-Level 10 Runs zu 35 Lorbeeren.
Für Lorbeeren kann man sich ja nicht nur aufgestiegene Items holen, interessanter sind doch eh die Materialien für das Legendary usw.
Mit Lorbeeren kommen aber auch WvWer zu ihrem Equip, weil man die tägliche Quest auch im WvW machen kann. Dies dauert zwar länger als die Fraktale, ohne Frage, aber es ist möglich. Es ist nur eine weitere Alternative, das einzige was jetzt noch fehlt, sind mehr Craftingrezepte.
Karma: Steine
Lorbeeren: T6 Material
beides beschleunigt die Herstellung von Legendären Items.
Der Kombofeld-Event ist verbugged und wurde von Anet deaktiviert. Also macht das heulen drüber nicht viel Sinn.
Sobald das Event/die Events startet/starten, bekommt man eine Ingame Mail.
Es hat sich nichts getan. Wenn für dich das Spiel inhaltslos war, dann wird es jetzt immernoch inhaltslos sein.
Hier dürfen Tipps gesammelt werden, wie man bestimmte Aufgaben schnell oder “einfach” erfüllen kann.
Events: verschiedene Events macht man meist automatisch, aber auch hier gibt es Stellen, wo es schnell geht. 1-2 Beispiele wäre die Eventsammlung: “Wegmarke: Zintl-Heiligtum” im Funkenschwärmsumpf. Nenn Untoter Hai, das Dorf zurückerobern und die 3 Events um das Dorf. Oder die Grawlevents an der “Wegmarke: Apostate” südwestlich im Feuerzungenhügel.
Handwerker: Beim Handwerker muss nur irgendwas produziert werden, egal was. Wenn man kein Geld ausgeben möchte, für 100-200 Karma Kochzutaten kaufen und was backen. In Kombination mit dem Sammlererfolg, kann man auch einfach die gesammelten Gegenstände verarbeiten. Alles zählt, selbst das Vererdeln der Erze, also Kupferbarren usw. herstellen.
Heiler:
Hier können auch NPCs belebt werden. Also einfach in Gebiete, wo es besonders viele von dehnen am Boden gibt. Ansonsten bei den Massenevents, wie den Drachen Spieler beleben. Auch in Dungeons wird man hier, 1-2mal beleben können oder im WvW. Belebt die gleichen Toten/Gefallenen, wenn ihr parallel verschiedene Spieler oder NPCs belebt, dauert es länger.
Eine gute Map wären die “Baumgrenzenfälle” bei der “Wegmarke: Stormkarl” (mittig). Hier schlachten die Ettins unendwegt die NPCs und ausweichen kann man auch gleich. Ansonsten das Wiederbelebungsevent bei “Wegmarke: Eztlitl-Gründe” falles es aktiv ist oder Golems bei der “Wegmarke: Rankor-Ruinen” beleben, wenn der Wegpunkt mal wieder umkämpft ist.
Sammler:
Schnell geht es an Orten, wo es viele Mats gibt. Einfach: Löwenstein, das Jumpingpuzzel mit dem Troll, wo man am Ende verschiede Kochmittel abbauen kann. Hier noch zweimal Guesten oder auf nenn Overflow und man hat es. Ansonsten gibt es Orr diese Ansammlungen von Bäumen. Jede Menge Kupfer in der Ettinhöhle im Königintal usw.
Trickser:
-> Gegner nicht blenden, wenn Gegner geblendet sind, verfehlen sie zurerst. Außerdem sollte man nicht zu früh ausweichen. Ein erfolgreiches Ausweichen bekommt man dies auch angezeigt.
mögliche Gegner:
-> Moskitos/fliegende Insekten: diese Gegner haben meist eine Fertigkeit, wo sie auf der Stelle stehen und 7mal zustechen. Einfach 1-2mal durchrollen.
-> Ettins/Orger: bei Gegner mit langsamen Angriffen kann man gut ausweichen
-> Hylek/untote Hylek: diese haben eine Art Dauerfeuer/Giftpfeil, da weicht man gleich öfters aus.
-> Gegner mit AoEs: praktisch einfach durch die Flächenangriffe ausweichen.
-> Katapulte: den Geschoßen ausweichen, praktisch, da diese langsam sind
-> WvW: Solo in einen Zerg laufen und zweimal ausweichen (Dauer: 5 Sek.)
unterschiedliche Tötungen: Durch ein bis zwei Startgebiete laufen und sich einfach mal kurz durchtöten. Oder Events, wo es viele Gegnertypen gibt, wie das Portalevent an der “Wegmarke: Ulta Metamagikale” in der Brisbawildnis.
veteranen Todbringer: Hier gibt es wieder einige gute Gegenden. Wenn man ihn schnell vollhaben möchte:
->Zergevents in Orr
->Königintal: nordöstlich im Herzwald: Veteran-Ettin, Bär, 3 Veteran-Eichen (keine 4 min), zusätzlich gibt es dort eine reichhaltige Kupferader beim Ettin und Kupfererze bei den Bären, hat man den Sammler mit voll.
Zeitaufwand Tagesquest 28.01.2013: ca. 30-60 min
Zeitaufwand Tagesquest 29.01.2013: ca. 20-40 min
Zeitaufwand Tagesquest 30.01.2013: ca. 15-25 min
Zeitaufwand Tagesquest 31.01.2013: ca. 20-35 min
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Erstmal an den Threadersteller, die Dailys werden doch noch weiter überarbeitet, später bekommt man 6 Aufgaben, von dehnen man sich 4 aussuchen kann. Also wird deine Idee umgesetzt. Btw. gibt es jetzt erstmal jeden Tag verschiedene Aufgaben, also könnt ihr jetzt jeden Tag über diese Heulen.
Zu der jetzigen:
Kombos: macht 1-2 größere Events, wie die Drachen, Tempel bzw Harathi-Hinterland mit, meist muss man dann nur mit 1-2 Finishern auf die Mobs einprügeln und man hat es
Crafting: 10 Bronzebarren oder ähnliches schmieden schafft jeder
Unterwassermobs: leichter gehts nicht
Kann natürlich auch sein, dass ich die neuesten Patchnotes falsch oder unzureichend verstanden habe.
Du hast sie gar nicht verstanden und dies hat einen einfachen Grund. Die neusten Patchnotes wurden noch nicht veröffentlicht.
Ansonsten sollen alte Gebiete in den nächsten Monaten überarbeitet und interessanter gestaltet werden durch:
- variable Dailys (kommen in 1-2 Monaten)
- Gildenmissionen/events
- angepasste Drops
- angepasste Skalierung der Charaktere
- neue Events/Eventketten
- überarbeitete Boss (wie in den Dungeons)
Die Dungeons werden auch wieder schwerer gemacht. Es wird erstmal das neue Belebungssystem getestet.
Hier mal wieder eine kleine Zusammenfassung, von Zitaten und Infos, aus dem englischen Forum. Diese Woche ist es weniger, weil viele Dinge auch in 2 Tagen in den Patchnotes stehen werden.
Anonsten:
Zusammenfassung Woche 2:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Was-die-Entwickler-sagen-KW-2/first#post197519
Zusammenfassung Woche 3:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Was-die-Entwickler-sagen-KW-3/first#post202583
Allgemein
-> Viele behaupten ja, mit dem letzten Patch wurden wieder irgendwelche Sachen gefixt, da er 60MB groß war. Weit gefehlt oder Anet will es zumindest nicht zugeben. Mark schrieb, dass bei jedem neuem Build/jeder neuen Version, auch wenn sich nichts ändert, die GW2.exe neu heruntergeladen wird.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Mini-patch-1/first#post1280079
-> Im englischen Forum gibt es einen Thread der sich mit Fehlern bei den Icons beschäftigt, dieser wird vom Anet-Team verfolgt und die gemeldeten Fehler behoben. Wenn also eine Birne in eurem Inventar wie ein Apfel aussieht, meldet euch hier.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Inventory-Icon-bug-list/first#post1287241
-> Zu den anstehenden Transferkosten von Server zu Server halt man sich noch bedeckt, aber auf Reddit oder einer anderen Seite stand, dass es 1800 Gems in der Beta gekostet hat, um auf einen vollen Server zu wechseln. Im Wiki gibt es die vermutlichen Preise.
Link: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Talk:Gem_Store#Price_Disconnect
-> Die Vorschaufunktion wird anscheinend bald wieder freigeschaltet. Ich denke aber noch nicht im nächsten Patch. Erst müssen alle Bugs beseitigt sein, die den eigenen Charakter nackt darstellen.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Previewing-Armor/first#post1285305
-> Im neuen Story-Update, welches sich über die nächsten 2-6 Monate hinzieht, wird es nicht um Drachen, Einhörner, Reittiere oder Cantha gehen.
PvE:
-> Am 28.01.2013 kommt ja der nächste Patch, zu den schon angekündigten Verbesserungen der Fraktale, wird auch ein Overflow nicht mehr nötig sein um diese zu betreten.
-> Mit dem Dungeonpatch, wird sich ja auch einiges an den Dungeons ändern, eine Kleinigkeit hat uns Robert Hrouda schon verraten. Flammenzitadelle Weg2: Am Ende wo man Magg beschützen muss, gibt es 1-2 kleiner Änderungen: So rennt jetzt ein „Elite-Mob“ der Magg umbringen will zu ihm, diesen muss man schnell genug töten. Damit dies nicht zu langweilig wird, spawnen dann in der Kammer immer wieder Standard-Mobs.
-> Im gleichen Thread, 2 Posts drunter, schreibt Robert zusätzlich, dass er derzeitig der einzige Designer ist, der an den alten Dungeons arbeitet. Da er einige der Dungeons mitentwickelt hat und diese regelmäßig spielt, weiß er wo etwas fehlt. Es wurde an vielen Bossen rumgeschraubt, so dass „Corpse-Rezzing“ nicht mehr nötig sein wird. Die Dungeons werden wohl genrell erstmal sehr einfach, also wer ein betimmtest Set will, sollte es sich nachdem Patch besorgen.
-> Im gleichen Thread nur früher merkt Robert zusätzlich an, dass mehr Wegpunkte in die alten Dungeons eingearbeitet werden, damit lange Laufstrecken zur Gruppe vermieden werden. Dies dauert aber noch etwas.
WvW:
-> Es gibt einen langen Eintrag zum „Culling”. „Culling“ ist die Funktion, die im WvW alle Spieler so schön unsichtbar macht, auch wenn sie keine Diebe sind. Am 28.01.2013 gibt es aber hier Schritt 1. Dieser besteht aus 2 Verbesserungen:
1. Die Anzahl der sichtbaren Verbündeten und Feinde wird unabhängig voneinander bestimmt. Dies heißt es können mehr Feinde angezeigt werden und diese haben wahrscheinlich auch eine höhere Priorität.
2. Sog. „FallBack Modelle“ werden eingeführt, dies sind Low-Res-Modelle aller Klassen-Rassen-Kombinationen, die nicht extra geladen werden müssen. So wird vermieden, dass der Rechner erstmal 5 Sek. Die Rüstung des Spielers läd, bevor dieser angezeigt wird. Gerade schwächere PCs, werden hier ihren Nutzen draus ziehen.
-> Das Item: “Golem aus seiner Kiste” wird für das WvW verboten, da es einfach zu mächtig ist. 12k Crits, egal welche Klasse, waren damit keine Seltenheit.
sPvP:
Man arbeitet daran, dass Charaktere während eines Tuniers nicht mehr gewechselt werden können, um sich damit einen Vorteil zu verschaffen.
Ein Bug, der es verhindert, dass man im sPvP Truhen erhält, wenn man von einem EU-Server auf einen US-Server wechselt und andersrum, hält sich hartnäckig. Leider ist es schwer diesen fehler zu lokalisieren und zu beheben, aber man ist dran.
Item-Shop:
-> Weniger Zufall, den Quaggenrucksack kann man sich direkt aus dem Shop kaufen. Keine Truhe mit einer 1% Chance oder sonst irgendetwas. Also Charr spart schonmal für euren Plüschquaggen.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
MMORPG versus AH... oder die Frage nach dem Sinn!?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
Keine Ahnung, wo genau dein Problem ist, habe 8×80er ausgerüstet ohne einmal das AH verwendet zu haben und im Gegensatz zu D3, funktioniert dies hier sogar Oo. Ich habe nur aus drei Gründen Gold:
1. zum Reisen
2. zum Reparieren
3. Diamanten
für was anderes brauch man es nicht. Ja, es ist keine Handelssimulation, darum kommt man auch wunderbar ohne AH zurecht Oo.
Bist du wütend, dass du nicht schnell genug an Gold kommst?
Nein, im englischen Forum wurde aber zugegeben, dass es sich auf den Testservern anders verhält (gerade bei Champions). Gegenwertig werden die Dropreporte der Spieler ausgewertet. Genrell sollte nämlich die Droprate von t6-Materialien erhöht worden sein.
Im englischen Forum wurde aber auch geschrieben, dass sie die Droprate ohne Updates dynamisch anpassen können. Vielleicht liegt auch hier das Problem und diese dynamische Anpassung Fehler verursacht.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Die Flamme und Frost-Updates haben nichts mit den Drachen zu tun, bzw. werden diese nicht erscheinen. Dies wurde bereits dementiert.
Edit: Reihenfolge der Bücher ist egal, sie hängen nicht zusammen. Weder zeitlich noch thematisch.
Gibt es Bots die ernten? (ehrliche Frage), sehe viele Bots aber welche die etwas abernten sind mir bislang noch nicht aufgefallen. Ich denke eher das liegt daran, dass abernten zuviele Ep bringt, somit macht das jeder(sicher Loot) daher sind die Preise so im Keller.
Ja, die gibt es. Doch die sind schwer zu melden, zum einen teleportieren sie sich hin- und her zum anderen sind sie teilweise “unterirdisch” (Wall-Hack). Also von normalen Spielern nicht zu sehen.
Die gestiegenen Preise hängen eher mit der neuen Bannwelle zusammen, da dass Erfarmen von T6 Mats, sich in den letzten Wochen nicht großartig geändert hat.
Skippen kannst du auch mit dem neuen System noch. Das neue Sterbesystem und die Möglichkeiten zu skippen schließen sich nunmal nicht aus. Was neu dazukommt ist, dass man auchmal Gruppenmitglieder beleben muss. Denn keiner muss bei einem Boss sterben, solange man sich nicht zu blöd anstellt und das Team einen unterstützt.
Hast es falsch verstanden oder jemand hat sich verschrieben, in PuGs werden häufig alles ausser Krieger und Mesmer gekickt. Na mal schauen, wie es nachdem AoE-Nerf aussieht.
Stimmt. Nur wenn mir damals der Betreiber des Games gesagt hat, dass man keine Gold kaufen soll, konnte man ihn noch ernst nehmen. Heutzutage fällt das deutlich schwerer, weill man das Gefühl hat, dass hier nur eigene, vor allem kommerzielle Interessen gewahrt werden sollen.
Du meinst wie bei sämtlichen Firmen? Wenn ein Hersteller von Werkzeug sagt, kauft nicht die gefälschten Produkte, die sind mangelhaft. Dann will er auch nur die eigenen Interessen waren? Natürlich sollen auch die eigenen kommerziellen Interessen gewahrt werden. Anet ist eine Firma, diese bietet ein Produkt an. Ist es verwerflich, dass eine Firma mit seinem Produkt Geld verdienen will? Oder ist es verwerflich, dass eine Firma mit ihrem Produkt Geld verdienen will, weil dieses Produkt ein Computerspiel ist? Nein. Verwerflich wird es erst wenn kommerzielle Interessen mit alle Gewalt und ohne Rücksicht durchgeschossen werden. Verwerflich ist, wenn man sich Produkte von Herstellern kauft, die im asiatischen Raum unter unmenschlichen Bedingungen produziert werden.
Einfach gesagt: wenn man 20€ dem Chinafarmer gibt, sind es schlussendlich 20€ die dem Support fehlen und welche auch Arbeitsplätze kosten. Wenn Anet keine große Entlassungswelle hatte, dann arbeiten da nämlich über 200 Menschen, die bezahlt werden wollen und hier ist der Support nichtmal mit eingerechnet.
Hinzu kommt NC-Soft, welches ein Börsenunternehmen ist und wie jedes Unternehmen an der Börse, werden Kunden generell nur als “Kühe gesehen, die gemolken werden möchten”. Es gibt kein Unternehmen, welches an die Börse ging und wo es den Kunden am Ende nicht geschadet hat. Aber nur weil man gefrustet auf die 10 Manager ist, würde ich nicht beim Chinafarmer kaufen, denn gefeuert wird zuerst immer die Basis.
Aber bei der “Geiz ist geil”-Mentalität gekoppelt mit der “illegal-Liebschegal”-Mentalität (die bei PC-Spielen vorherrscht) kann Anet sich da eh dumm und dusslig schreiben.
Allgemein: gekauft wird, was billiger ist. Wen interessiert es, ob Anet dann entlassen muss, weil interne Ziele nicht erreicht wurden oder der Support weiter zurückgefahren wird? Hauptsache man hat seine Legendäre Waffe zum Nulltarif und zwar sofort.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Im Gegenteil gerade das Rushen ohne Dieb erfordert Skill – das ist auch die Kernaussage, ich bitte um Verzeihung, wenn das falsch verstanden wurde, so ist das aber letzlich richtig gestellt worden.
Sich also als Krieger/Mesmer/Nekro/Wächter/Waldläufer usw. unsichtbar machen, erfordert also mehr Skill? Hmm, eher nicht, mit den richtigen PvE-Items kann sich jeder unsichtbar machen und mit 1-2 Speedboost durch die Gegner laufen oder an ihnen vorbei ist immernoch nichts, was Skill benötigt. Ich habe dich nicht falsch verstanden.
Gerusht wird immernoch nur, weil man schneller ans Bling-Bling kommt, würde man die Endbelohnung an die Anzahl der getöteten Mobs koppeln. Sodass man bei einem Speedclear nur 25-50% dieser erhalten würde, würde kaum jemand rushen.
Vielen Dank für die doch recht schnellen Antworten, aber damit Ihr mich nicht falsch versteht, ich finde Skipen klasse, da man dadurch sein können mehr unter Beweis stellen kann und mehr gefordert wird, als sinnlos die ganzen Gegner zu verprügeln^^ – Wichtig ist mir aber auch folgender Punkt der anscheinend nicht verstanden wurde.
1-2 Anmerkungen:
Erstens: Skippen zeigt in keinster Weise das Können eines Spielers. Sich unendlich lange unsichtbar zu machen und an allen Trash-Mobs vorbeizurushen ist nichts, aber auch wirklich nichts wozu es Können benötigt. Dazu braucht man nur einen Dieb oder ordentlich Geld. Gefordert wird man btw. auch nicht wirklich. Skippen zeigt in keinster Weise, dass man Skill hat, sondern nur dass man ungeduldig ist und möglichst schnell die Endbelohnung möchte (Was an sich nicht falsch ist.). Skill ist, wenn man die Dungeons solo macht.
Zweitens: Nein, man kann sich nicht aussuchen, ob man Teile überspringt. Leider werden Spieler in Onlinespielen immer elitärer und ungeduldiger, was zur Folge hat, dass automatisch der Weg des geringsten Widerstandes genommen wird. Siehe Flammenzitadelle, wo man recht oft aus Gruppen gekickt wird, wenn man kein Krieger ist oder andere Dungeons, wo Spieler nicht mitgenommen werden, weil sie nicht Level 80 sind. Alles muss immer und immer sofort klappen, alles andere wird nicht akzeptiert.
Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
Anet hat doch schon gesagt, dass viele Traits gebufft werden.
Doch, aber ich habe gehofft, die kommen früher.
Naja, nenn Mesmer kommt auch mit weniger klar. Alle Klassen mit leichteren Rüstungen haben schon die Möglichkeit Schaden zu vermeiden. Gerade der Mesmer mit seinen Klonen usw. der wird später nurnoch getroffen, wenn er sich “dumm” anstellt oder bewusst in den Nahkampf geht.
Ausweichen ist eh wichtiger. Kein Schaden ist kein Schaden, egal welche Rüstung.
Schlechte FPS trotz guter Rechenleistung
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: RainJirea.5432
Wenn du Windows7 verwendest, versuchs mal ob GW2 im Fenstermodus schneller läuft. Auf Reddit gibt es da gerade eine Diskussion, wo gerade Spiele mit Windows7 64Bit im Fenstermodus um einiges flüssiger laufen.
Ansonsten ist der Bulldozer eher eine Server-CPU, kann also gut daran liegen. Denn zum Spielen sind die Anzahl der Kerne eher unwichtig. Wobei 3.8 Ghz locker gehen müssten, gerade mit GW2, also mein PC ist schlechter und da läuft GW2 flüssig Oo.
Was die Entwickler sagen! (Forum) KW. 3
Wird nach Themen geordnet:
Neues Erfolgssystem und die Währung:
-> Die neue Währung für tägliche und monatliche Erfolge wird kein Platz im Inventar verbrauchen, sondern wie Gold gehandhabt.
-> Es werden erst nur tägliche und monatliche Erfolge zur neuen Währung beitragen.
-> Die anderen Erfolge kommen später, werden aber auch gefixt, so dass Spieler mit 20000 und mehr Punkten, Punkte abgezogen bekommen
-> Für den täglichen Erfolg bekommt man einen Kranz und für den monatlichen 10.
-> Die neue Währung kommt mit dem nächsten Patch.
-> Der monatliche Erfolg im Januar wird keine Kränze geben.
-> Die alten Belohnungen für die täglichen und monatlichen Erfolge bleiben erhalten.
-> Es kann sein, dass die anderen Erfolge eine eigene Währung oder etwas anderes erhalten, hier befindet man sich in der Planungspahse.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Will-existing-achievements-get-converted
PvE:
-> In Dungeons wird es nicht mehr möglich sein, sich am nächsten Wegpunkt zu beleben, solange sich Spieler im Kampf befinden.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/No-longer-able-to-ress-in-combat
-> Loot-Problem: Man wertet die Spielerdaten händisch aus, dies dauert. Man ist sich aber des Problems bewusst.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Share-your-data-about-perceived-strange-drop-behavior-here/page/14#post1231234
-> Sinnvolle Änderungen vom Culling im WvW werden auch ins PvE übertragen.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Culling-affects-PvE-too/first#post1220448
-> Wenn man „guestet“, also auf einem anderen Server spielt, bekommt trotzdem die Gilde des Hauptservers Einfluss.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guesting-is-Coming/page/9#post1227596
-> Erklärung, warum man als Europäer nicht auf den amerikanischen Servern guesten kann und umgekehrt: Es gibt 2 Datenzentren, eines in Europa und eines in Amerika. Diese gibt es, um optimales Spielen zu ermöglichen (Ping usw.). Wenn man jetzt die Welt wechselt, werden sämtliche Daten übertragen. Dies geschieht aber nicht beim „Guesting“. Man kann zurzeit als nur auf den Servern des eigenen Datenzenters „guesten“, da die Daten noch nicht dynamisch zwischen beiden Datenzentren ausgetauscht werden können.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guesting-is-Coming/page/3#post1221430
-> Fraktalpatch kommt am 28.01.2013.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Fractal-dc-reconnect-WHEN-is-the-fix/first#post1240651
-> Ein Bug wird gefixt, wo im Sumpffraktal, die Wisps nicht zurückgesetzt wurden.
-> Ein Bug wird gefixt, indem die respawnenden Gegner im Eisfraktal Loot dropten. Zurzeit ist das Loot ausgestellt, wird aber im nächsten wieder hinzugefügt.
-> Ein Bug wird behoben, so dass es in den Nachtfraktalen Nacht und in den Tagfraktalen Tag ist.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/members/Robert-Hrouda-1327/showposts
-> Orte, wo man einen Boss angreifen kann, dieser sich aber nicht wehrt, gelten als Exploit. Genauso, wie es ein Exploit ist, sich durch Wände, den Boden, die Decke oder Türen zu buggen.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/Exploits-and-Glitching/page/2#post1213057
sPvP-Thread
-> Es wird verschiedene Typen von Karten geben: Spaß-Karten und Turnierkarten.
-> Neues Turnier-System wird eingeführt. Statt 3 Runden spielt man eine und nach jeder gewonnen Runde gibt es eine Belohnung.
-> Die Belohnungen sind kleiner als beim langen Turnier, jedoch auch die Gebühren.
-> Der Gewinner bleibt im neuen Turnier, also muss dieser nicht erneut Tuniermarken zahlen.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/Spvp-destiny-An-important-message/page/8#post1232322
WvW-Thread
-> Das Fertigkeiten, die Projektiele zerstören auch auf die Geschosse von Belagerungswaffen wirken ist gewollt.
-> Zur Zeit ist es nicht geplant riesige Events, wie die Drachen, im WvW stattfinden zu lassen.
-> Es wird wahrscheinlich irgendwann die Möglichkeit geben, dass die Namen im WvW angezeigt werden (aber eher auf freiwilliger Basis).
-> Es wird ein Bug behoben, der es den Verteidigern ermöglicht sich zwischen den Verteidigungsevents am Wegpunkt in den Schlössern zu beleben. Demnächst wird es nur möglich sein, die Wegpunkte zu benutzen, solange die Burgen nicht belagert werden/kein Verteidigungsevent läuft.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Willing-to-share-WvW-details/page/4#post1196656
Weiteres:
-> Asiatische Zeichen für Namen usw. Sind nicht in Planung, da es GW2 nicht in Asien gibt.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/forum/Asian-characters
-> Goldseller treiben im Forum ihr Unwesen. Diese dürft ihr gerne über die Meldefunktion melden.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/forum/Forum-gold-seller-attack
-> Die Smartphone-App wurde erstmal auf Eis gelegt, um sich den Spielelementen zu widmen.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Everyone-remember-the-smartphone-app/first#post1201592
-> Nicht alle AoE-Attacken werden generft. Also dürfen einige Klassen aufatmen. AoE-Fertigkeiten werden also einzeln auseinandergenommen und nicht pauschal. Außerdem kann es sein, dass AoE-Angriffe zum Beispiel eher im sPvP und WvW generft werden, aber im PvE unangetastet bleiben.
Link: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Is-AoE-actually-a-problem-Discussion-Thread/page/4#post1237623
Video der Woche:
Ele Solo Ascalon-Dungeon Weg 1.
Link: http://www.youtube.com/watch?v=llHO8EFnGlE
@Anubarak.3012 während des Erstellen des Posts ging die Formatierung flöten, ebenso wurde einfach der Thread erstellt, statt der Vorschau. Musste es im nachhinein editieren.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Stream mit Collin (Zusammenfassung von Rytlock):
→ GW2 hat sich besser verkauft, als gedacht. Zurzeit verlassen genausviele Spieler das Spiel, wie neue hinzukommen.
→ Kronen wurden zu Lorbeer-Reifen umbenannt, da das Wort in manchen Ländern eine Beleidigung ist.
→ In der Zukunft gibt es ein neues Tageserfolgssystem, wo man sich 4 von 6 Aufgaben aussucht um den Erfolg zu erhalten.
→ Neue Tagesaufgaben in der Zukunft, erste Dinge im nächsten Patch.
→ Erste Verbesserungen am Culling im nächsten Patch (28. Januar)
→ WvW-Skills usw. kommen
→ Die Charr werden am wenigsten gespielt, die Klassenverteilung ist jedoch ausgeglichen
→ Tagesaufgaben können auch Minigames und Jumpingpuzzle werden.
→ Guesting kommt
→ Guesting war seid Monate fertig, aber vor jedem Release sind kritische Bugs aufgetreten, was es immerwieder nach hinten verschoben hat.
→ Loot wird gefixt, ja es gibt ein Lootproblem
→ In Orr wird es weniger Zombies/Gegner geben, man wird also nicht alle 2m angegriffen. Die Bosse werden überarbeitet.
→ Housing: Erstmal kommen Gildenhallen, man kann aber kein genaues Datum nennen.
→ Schnitzeljagt für die Vorwaffen ist in der Designphase, kann also noch dauern.
→ LFG-Tool ist in abeit, es wird aber keinen Dungeonfinder, wie in WoW geben.
→ Neue kosmetische Features kommen
→ Neue Rassen? Ja, aber eher in einer Erweiterung einem Add-On (Tengu noooo).
Link zum Original:
http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/16utsi/mmoftw_livestream_with_colin_johanson_notes/
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Teil 2 (Fragen und Antworten):
Frage: Erfüllen alle Klassen ihre Rollen?
Antwort:
→ Einige ja andere nicht
→ Es gibt ein Set für die Balance der Zahlen für WvW/sPvP/PvE, damit man sich an die Klasse gewöhnen kann
→ Buff schwacher Builds
→ Hier muss noch viel dran gearbeitet werden
Frage: Was ist mit der Entwicklung im WvW gemeint?
Antwort:
→ Man versucht die Spieler zu motivieren, weniger zu zergen
→ Belohnungen für einzelne Spieler/kleine Gruppen sollen verbessert werden
Frage: Culling wird es im sPvP/WvW und PvE verbessert und wann kommt was?
Antwort:
→ Zur Zeit wird es getestet. Culling ist derzeit schlecht im WvW, im PvP nicht vorhanden und stört im PvE bei großen Events.
→ Getestet wird primär in der WvW-Umgebung, der Patch soll dann aber übergreifen funktionieren.
Frage: Fraktale?
Antwort:
→ Reconnectfunktion kommt
→ Der Spieler mit dem höchsten Fraktallevel, kann des Schwierigkeitsgrad bestimmen
→ Man wird nach seinem eigenen Level belohnt, wenn dieses nicht über dem gespielten Level liegt.
Frage: Wie wird sich die Welt entwickeln?
Antwort:
→ Orr wird zum Beispiel verändert, neue Effekte/Zonen(also wie die Zonen der 6 Götter, keine neuen Gebiete)/Belohnungen
→ mehr Story, neue Events, neues für die Gilde
Frage: Wo liegen die Prioritäten? Alten Content fixen oder Neuen entwickeln?
Antwort:
→ der alte Content sollte erst gefixt werden
→ die alten Dungeons werden zum Beispiel überarbeitet, bevor es neue gibt
→ es gibt verschiedene Teams fürs Bugfixing und neue Features, daher beisst es sich nicht wirklich
Frage: Neue Waffenkombinationen für alte Klassen?
Antwort:
→ Wir hüllen uns in Schweigen.
Frage: Wie sollen die Bosse interessanter werden?
Antwort:
→ Mit neuen Mechaniken und Abstufungen, also bei 50% Leben neue Angriffsmuster usw.
→ Außerdem haben wir neue Werkzeuge (Tools) um die K.I. der Bosse zu enwickeln.
Frage: Aufgestiegene Ausrüstung im WvW?
Antwort:
→ Eventuell mit den Marken. Es wird zur Zeit noch drüber diskutiert.
Frage: Eigene Arenen kosten Geld?
Antwort:
→ Ja, da ihr einen Server bei Anet mietet
→ Es wird dort keinen neuen Spielmodus geben, aber man kann verschiedene Sachen ein- und ausschalten/einstellen.
→ Man ist am Werkeln, wenn es um neue Spielmodi geht, viele wurden aber auch schon verworfen oder sind noch in der Entwicklung.
Frage: GvG wie in GW1?
Antwort:
→ Nein.
Frage: Neue PvP-Modi?
Antwort:
→ Conquest wird das primäre System bleiben, man testet intern aber andere Modi, wie CTF, Moba oder DM.
→ Vielleicht wird es Conquest-Karten geben mit Elementen anderer Spielmodi
→ Warum man sich drauf versteift? Falls es irgendwann mal, so was wie ein E-Sport werden soll, dann muss man sich auf einen Modus fokussieren (DoTa, Moba als Bsp.)
Frage: Wird GW2 überhaupt ein E-Sport?
Antwort:
→ Man denkt noch ja! Derzeit fehlt aber einfach zuviel, was einen ESport-Titel ausmacht: eigene Matches, Beobachtermodus, besser Support, wenn man Streamen möchte.
→ Wird dieses Jahr alles erscheinen, einiges eher, Dinge wieder Beobachtermodus später.
→ Man weiß, dass man noch weit vom eigentlichen Ziel entfernt ist.
Frage: Seid ihr auch der Meinung, dass das derzeitige Metagame langweilig ist?
Antwort:
→ Ja, zur Zeit ist das Metagame im sPvP langweilig!
→ Tanks/Bunker nerven und werden wohl generft
→ Bunker sollen keine Pflicht werden
→ Bunkerähnliche Builds soll es jedoch für alle Klassen geben
→ Eles, Wächter, Mesmer und Diebe sind etwas zu stark
Frage: Findet ihr einige Klassen/Skills zu stark?
Antwort:
→ Ja, Ele-Bunker oder Mesmerportal.
→ Andere Klassen sollen ähnliche Möglichkeiten bekommen, wie das Mesmerportal, anstatt die skills zu nerfen.
Link zum Original: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/16rsh9/jan_17_dev_livestream_summary/
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)