(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
GW2 das best verpackte Wartespiel der Welt!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
Hast Recht Norjena, die Spawnfenster sollten komplett zufällig sein, so dass es nicht möglich ist festzustellen, wenn ein Drache kommt,
hmm wurde doch gesagt, dass sie an weiteren Plätzen arbeiten und erstmal nur die ersten 100 gezeigt werden Oo.
Bei mir ist es die Baumtextur in Welt1 Zone 2, die mich wirklich stört, die anderen Level gehen eigentlich, weil sie in der dritten Zone abgedunkelt ist.
Ich würde Granaten jetzt nicht unbedingt als Fernkampfwaffe sehen, der Ingi selbst soll ja auch eher auf mittlere Distanz eingesetzt werden und da dann auch die Flugbahn der Granaten kleiner ist, triftt man dann auch besser.
Ein Skin der hässlicher ist als alle Anfänger-Waffen und absolut nicht in die Lore passt in GW2.
Hmm, zu meinem Asura passen die Waffen sehr Wohl, wenn man bedenkt, dass dehren Kulturwaffen auch lila leuchten und Blitze abschießen.
Makros sind nicht erlaubt, wobei Chatmakros ne Grauzone sind.
An alle die meckern, seid ihr zu 100% sicher, dass es nicht vielleicht zum Abschlußevent ein Ticket gibt?
Beim Karkaevent haben auch alle geheult weil die Belohungen so schlecht waren, bis zur Endbelohnung und dann wurde geheult, weil diese zu gut war.
mooster? 15 Zeichen
Tipp kauf die tasche trotzdem, wenn du alle Erfolge machen willst
ja, weil du nur 250 davon im Spiel tragen kannst, bis du dir eine Tasche kaufst um 500 zu tragen.
/dafür, und immer schön voten, damit es auch mehr Zonen usw. werden
@ Krusk, das schreibt jetzt aber nicht ein Kodasch Spieler, welcher morgens um 6-7 unterwegs ist (totaler Primezeit.)
Also da kann ich eigentlich nur sagen das du den Wächter nicht spielen kannst…
Schön, wie du Wächter spielst, Spieler die aber gerne Geisterwaffen verwenden würden, wurden schon stark eingeschränkt, da die Waffen indem ganzen AoE-Spam zu schnell kaputt gehen. Genauso wie die Türme vom Ingineur, beide sollten mind. 50-100% mehr Leben bekommen und eine etwas erhöhte Rüstung.
Schonwieder Glück, um Waffenskins zu bekommen?!
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
Eventuell gibt es ja auch ein so Token nach Abschluß der Geschichte, würde ja Sinn machen. Noch wissen wir nicht was es am Ende als Belohnung gibt und ob die Truhen nur die Möglichkeit bieten, an mehr als nur einen Skin zu gelangen. Bei dem Karkaevent hat auch jeder geweint, erst weils “gar nichts gab” und dann weil es “zuviel” gab.
[x] dafür, die Nacht ist so hell wie der Tag, bloß wird der Himmel gegen nenn dunklen getauscht.
die münzen gibt es aus jeder truhe am ende eines jp.
Die Dropchance ist dennoch relativ gering. Bei 5jps hab ich bisher noch keine Münzen erhalten.
Die Münzen können aus allen Truhen in der offenen Welt droppen.
Hier mal ne Farmkarte aus reddit: http://i.imgur.com/PlirEBp.jpg
Wer die neue Benutzervereinbarung ohne zu lesen akzeptiert hat, der sollte sich darüber klar sein, dass er NCSoft die Möglichkeit eingeräumt hat für das Spiel bald Gebühren für das Spiel zu erheben (siehe AGB 20. (b)).
Falsch, der Passus war schon immer enthalten.
Ist zwar nicht näher spezifiziert, aber auch in GW hat man sich diese Tür offen gehalten. Ein Abo-Modell fällt nämlich auch unter “alternatives Gebührensystem”.
Nein, hat man nicht, aber es gibt noch mehr Länder als nur Deutschland und in einigen asiatischen Ländern, wird eher in Spielhallen gezockt und dort werden die Spiele grundsätzlich anders “bezahlt”, dies war bereits bei GW1 so. Selbst WoW hat im asiatischen Teil ein angepasstes Gebührenmodell. Da die AGBs aber standartisiert sind, müssen sich halt möglichst auf alles Eventualitäten passen (wurde ja bereits von den offiziellen bestätigt). Btw. wurde der Absatz keineswegs zum Release eingefügt, sondern war schon immer vorhanden.
Ich finde es schon lustig, wie man sich aufregt, dass NCSoft jetzt groß in den AGB’s geschrieben wird, wie können sie es wagen. Steam ändert auch seine AGBs, wie andere ihre Unterwäsche und dort meckern auch nicht ständig jemand rum.
Wie wäre es wenn du dich an den Support wendest. Hört sich nach einem typischen Bug an, wenn an der Reihenfolge der Augenfarben gefummelt wurde. Die User können dir hier nur schwer helfen oder sollen wir kurz für dich GW2 hacken und deine Augen weiß zaubern?
werden deutsche spieler bewusst dumm gehalten???
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
Kennst du das Prinzip: “Stille Post”?
Ich kenne eigentlich keine Übersetzung die 1:1 dahrkommt bzw. Lücken hat. Nichtmal von Büchern. Am schlimmsten ist es doch immernoch bei Bedienungsanleitungen.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Hmm, im sPvP kann man sich auch die Waffenskins dazu ansehen, die sollen extrem nett sein (schöner als die Legendären teilweise).
wie heißen die waffen denn? damit man gezielt einmal in der truhe danach suchen kann!?!
Die Waffen heißten: Super [Waffentyp], gibt aber nicht alle Skins.
Hm, liegt wohl da dran, dass ich Gejammer anders kenne wenn ich so an meinen Sohn denke
oder anders gesagt, gejammer ist eigentlich eher ohne Argumente etwas runterputzen, das könnte ich bisher aber nicht so lesen.
Nein? Ein Argument besteht im Idealfall aus drei Dingen, welche ich hier in keinem Post finde. Egal ob Pro oder Contra, dass meiste sind hier Behauptungen und Unterstellungen, also in kurz: Gejammer.
Im übrigen, wieso jammert jemand wenn er negativ über ein Spiel spricht? Nur weil es nicht in Dein Weltbild passt das man durchaus Kritik an GW üben kann?
Im übrigen, wieso ist es Kritik, wenn man nur über ein Spiel jammert? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt, dass die negativen “Fakten” Gejammer sind?
Dieses Spiel kann man unendlich weiterspielen und am Ende kommt trotzdem nichts raus. Jeder hat halt seine Meinung und die Kritik an einem Spiel trieft immer von eben dieser. Daher ist die Kritik vieler Spieler oft auch mehr als zu vernachlässigen. genauso, wie das positive Vergöttern, was ebenso wenig bringt.
Sry, aber kritisieren muss man üben, nur weil man schreibt: mir gefällt x nicht, weil doof. Ist es noch lange keine positive negative Kritik.
Hmm, im sPvP kann man sich auch die Waffenskins dazu ansehen, die sollen extrem nett sein (schöner als die Legendären teilweise).
Warum, der Dieb war extrem stark vor dem Update und wenn man AoE Schaden mit Dolchen machen möchte, spielt man eh eher auf Zustandsschaden, da gibt es einige miese Builds.
Änderung der Farbe der mittleren Gerüchte-Rüstung
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
Melde es als Bug, es gab bereits einige Rüstungen, wo dies bei einigen Spielern passiert ist. Keine Ahnung ob gewollt oder Bug. Auch umfärben hat da nicht immer geholfen.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Aus unserer Gilde mit 31 Leuten spielen noch genau 2. Das würde ich nicht als Schwarzseherei bezeichnen, das sind Fakten. ^^.
Verdammt war in meiner Gilde auch so, dann habe ich die Gilde gewechselt und schon sind 20 von 30 täglich online. Das sind Fakten…. oh wait nein, dass sind persönliche Erfahrungsberichte und keine Fakten.
Kann man das Endlvl erreichen ohne zu sterben?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
ja locker
, immer in den Lowlevelgebieten mit einfachen Eventketten.
Oder einfach von 1-80 craften xO
lies mal den ersten Post, da steht ohne zu craften, also wie will man ohne zu craften mit craften Level 80 werden?
Schwarzlöwenkit aus der Schwarzlöwentruhe = 0 Edelsteine, aber man braucht Glück und Zeit
Kann man das Endlvl erreichen ohne zu sterben?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
ja locker, immer in den Lowlevelgebieten mit einfachen Eventketten.
Also unsere Gilde nimmt Neulinge mit, ich kann es dir nur nicht zeigen, weil ich in der Zeit sPvP gezockt habe. Ich habe kein Problem damit. Du musst bedenken, dass es zwar “Elitäre Spieler” gibt, welche sich immer lauter äußern, aber es gibt auch genug, dehnen ist bei Dungeons viel egal.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Eine Community wird mit der Zeit elitärer und hier ist das Problem. Denn eine elitäre Com schreckt Neueinsteiger, gerade in PvE-Spielen oft ab. Spieler die länger spielen, wollen ihre Ziele meist möglichst effektiv und effizient erledigen und da stört jeder Fehler, wobei man selbst immer perfekt ist.
Also keine angst, jede Com in einem MMO wird mit der Zeit immer schlimmer.
Es gibt aber einen leichten Trick, erstelle einen neuen Charakter, wähle als Klasse Krieger und nenne ihn “Wächter x”.
ja und falsches Forum (Vorschlagforum wäre wohl besser, denke aber es wurde schon vorgeschlagen), sobald man im sPvP auch eigene Matches erstellen kann, kannst du auch in GW2 Duelle bestreiten.
Dies hat nichts mit Superpros zu tun, ein Wächter+Mesmer müssten 90% der Attacken reflektieren können. Ansonsten muss man den Attacken ausweichen (abwechselt nach Links und Rechts strafen).
Öde, ich find die Idee mit dem sich veränderden Hintergrundbild sehr nett, vielleicht kommen dann alle GW2 Dinge auch auf der GW2 Seite mal schauen.
kleiner Tip Skylla, die Programmier sprechen englisch und nicht deutsch. Nun hat Anet rund 200 Entwickler die alle englisch und nicht deutsch sprechen… hmm warum gibt es jetzt im englisch Forum mehr Aktivität von den Entwicklern…?
Sollen sie jetzt alle deutsch lernen?
Tja, die Spieler brauchen halt ein Feindbild und wie es bei einem dummen Mob nunmal ist, wird das erstbeste genommen. Jeder weiß, je mehr Menschen sich zusammentun, desso dümmer werden ihre Entscheidungen.
Naja, wenn es wirklich am Peering liegt, dann wird die Telekom NCSoft unter Druck setzen, damit NCSoft ordentlich blecht, solange werden sie die Leitung gängeln und die User sind auf Anet/NCSoft sauer. WinWin für die Telekom, denn NCSoft wird irgendwann einbrechen und der Telekom viel Geld zahlen. Denke weniger, dass es ein technisches Problem ist, sondern eher die unermessliche geldgier zweier Aktienunternehmen. Und jeder weiß das bei einem Aktienunternehmen die Kunden zu 100% egal sind (zumindest der Führungsebene und so werden auch die Entscheidungen getroffen).
Dann kann der ganze Vorgang sich noch etwas hinziehen, da Verträge geschlossen und ausgehandelt werden müssen und zu sowas wird es auch nie ein öffentliches Statement geben.
Wird von Samstag auf Sontag geschehen. Unsere Gilde hat letzten Samstag eine Mission gemacht und am Sonntag war diese resettet.
Atlantica Online ist schon ein MMORPG, genauso wie Final Fantasy ein RPG ist, nur ist das Kampfsystem rundenbasierend.
Finde trotzdem, dass bei jedem Skillbasierten Spiel eine Skillrotation entsteht.
Dies können aber Single-Player-Spiele, wie Zelda oder DMC ziemlich gut verstecken.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Mir würde jetzt spontan kein MMORPG einfallen bei dem es keine Skillrotation gäbe..
Atlantica Online, Lunia, Dragonica….
@Skillvielfalt, hier ging meiner Meinung nach viel Potential durch die Traits verloren, da diese in der Beta einen höheren Einfluss hatten. Es sollte viel mehr Traits geben, wie der Granatentrait beim Ingi, also Traits die Fertigkeiten verändern (nicht nur im Schaden). Dieb hat da wirklich die A-Karte, finde es ist die langweiligste Klasse im Spiel.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Sry, das es auch Spieler gibt, die Elementarmagier spielen und nochmal sry, dass diese Feuerfelder besitzen und nochmal sry, dass 3mal Macht verteilen ziemlich nett auf dem Wächter ist, gerade wenn er sich durch jeden Segen heilt oder die Wasserfelder vom Waldläufer. Nur weil jemand nur in extremen 1337-Rusher-Pro-Gruppen unterwegs ist, heißt es nicht, dass es auch andere Kombinationen gibt. Mir ist zum Beispiel egal, mit welchen Klassen ich in ein Dungeon gehe.
Natürlich ist alles Feedback, aber nur weil einem das Feedback nicht gefällt, muss man nicht gleich so extrem defensiv reagieren. Welches Schwert meinst=? Krieger, Mesmer, Wächter? Weil ich schon bei 1-2 Dungeons das Schwert vom Wächter verwende und mein Krieger generell mit einem 1-Hand-Schwert rumrennt, weil ich ein Fan von Hybrid-Schadens-Builds bin Oo.
Aber in deinem Post sieht man schon das Problem: Es muss sich lohnen. Du möchtest extrem gute Rusherbuilds, alles andere ist egal, aber ich denke mal dies ist eine Minderheit der Spieler, die sich so extrem speziallisieren wollen. Weil jeder für sich selbst entscheidet, was sich lohnt. Manche spielen mehr/nur sPvP, lohnt sich ihre Spielweise weniger? Manch Spieler spielen nur in der offenen Welt… lohnt sich das? Manche Spieler spielen gerne was anderes ausser Krieger, Mesmer, Wächter… .. .
Wie du schon gesagt hast, ein Spiel sollte Spaß machen, aber nicht der Lohn sollte Spaß machen, sondern das Spiel generell, ansonsten läuft etwas falsch.
Hab GW1 auch über 7 Jahre extrem aktiv gespielt und keine 50 Titel auf Maximum, bzw. keine Rissrüstung (über 10k Stunden Ingamezeit). Da mir das Spiel an sich Spaß gemacht hat und mir der Rest dann relativ egal ist.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Boss drops - "Wuhu ich habe einen seltenen Drop!"
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: RainJirea.5432
Naja, du darfst das “Grindzitat” aber nicht aus dem Zusammenhang reißen Allyoh. Es wurde behauptet, sämtlicher Content ist in GW2 spielbar ohne “grinden” zu müssen. Was grundsätzlich richtig ist, zeige mir ein Dungeon, welches nur mit den besten Items machbar ist, da wirst du nichts finden.
Davor haben sie ja schon geschrieben, dass es in GW2 jede Menge optionalen Grind geben wird. Dieser ist leider nötig um ein Großteil der Spieler länger zu binden. Gerade bei GW2 oder anderen Themeparks, welches viel zu wenig Sandboxelemente besitzen(etwas mehr Minecraft bitte) und wo der Content nicht so schnell erstellt werden kann, wie die Spieler in konsumieren. Grind gibt es doch bloß um die “Durststrecken” etwas zu überbrücken. Wobei dieses durch Housing, mehr Skinvielfalt usw. auch zu erreichen wäre. Ob aufgestiegene Gegenstände der richtige Weg sind, wird sich zeigen. Ich hätte lieber Sandboxelemente, wie Housing/Gildenhallen, die versprochenen Minigames (meinetwegen sowas wie Pokemon oder ein Kartenspiel, wie bei FF7/8/9) usw. Also nicht nur Kampf! Kampf! Kampf! sondern auch 1-2 Dinge zum Abschalten meinetwegen fischen.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Ich kann mich da gar nicht anschließen, der Hammer vom Wächter ist meiner Meinung nach eine der wenigen gelungenen Waffen.
1-> normaler Angriff, guter Schaden
2-> sehr guter Kombofinisher, um strategisch und in kurzen Abständen Combofelder auszulösen, bzw. sich in oder außer Reichweite des Gegners bringen
3-> Snare
4-> guter Knockback um seine Mitspieler zu schützen, zum Beispiel früher bei den Gruftlingen, wenn die einen zu Boden geworfen haben
5-> guter Skill um eine Bariere aufzubauen, sodass die anderen gefahrlos auf die Gegner dreschen können
sog. Rotationen sind doch der totale Dreck, ob ich jetzt 1-2-3-1-2-3-1-2-3 drücke oder 1-1-1-1-1-1-1-1 nimmt sich nichts, viel wichtiger wäre es, dass man mehr Fertigkeiten hätte die man für bestimmte Situationen benötigt. Skillrotationen sind das Langweiligste was MMOs hervorgebracht haben (Rift-Makros anyone?) und ich bin froh, dass es sowas weder bei GW1 noch bei GW2 so ausgeprägt gibt, wie in anderen 08/15-MMOs.
Ein Gegenbeispiel wäre hier der Krieger, der nur sinnlose Spamattacken auf seinem GS besitzt, genauso wie die “Hirnlosfertigkeiten” vom Großschwert beim Mesmer oder die Spamnaten beim Ingi.
Der Hammer vom Wächter dagegen hat nur eine spambare Fertigkeit und 4 Fertigkeiten, die stark situationsbedingt sind und somit stark vom Skill des Spielers abhängen. Davon müsste es viel mehr geben. Das Großschwert zum Beispiel ist beim Wächter wieder langweiliger, alles auf Recast raus und fertig.
Das dir zum Beispiel der Hammer auf dem Wächter nicht gefällt ist einfach nicht konstruktiv, sondern eine persönliche Meinung. Meine persönliche Meinung ist, dass der Hammer gerade gelungen ist. Btw. sollten Spielemacher nur sehr selten bzw. gar nicht auf Spieler höhren, wenn es um spielentscheidene Features geht. Da man als Spieler immer subjektiv etwas “Will” und dies aus seiner Sicht für richtig hält: siehe Mounts oder das Vorurteil, dass Waldläufer schwach sind. Was wäre bloß aus Schach geworden, wenn alle geheult hätten, dass sie nicht mit 15 Damen starten.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
müssen diese clippingfehler echt sein?
Wenn nicht jeder Spieler, 2-4 Grafikkarten im Verbund und mindestens ne leistungsstarke CPU besitzt und das Spiel auf dieses optimiert ist… Ja.
(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)
Der Thread ist ein Fazit, also hätte er eher hier rein gepasst: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Guild-Wars-2-wie-ist-euer-Fazit/page/4#post220478
Das Anet gelogen hat bei der Vermarktung von GW2, gerade in Bezug auf GW1 oder dem Manifest sollte auch so inzwischen jedem klar sein.
nichts gegen Highendgebiete, aber ich bin [gegen deinen Vorschlag]. In GW2 sollen die Gilden im PvE miteinander spielen nicht gegeneinander. Außerdem macht es keinen Sinn jedem mehr Skillpunkte zu geben, warum nicht alles Level 85-90 machen, ohne irgendwelche Anpassungen,
Ihr seid nur dagegen, weil ihr keine Herausforderung wollt und alles im Schlaf zu schaffen sein muss. Wie gesagt, wenn ich für ein Dungeon 40 statt 10 min benötigt, sollte die Belohnung automatisch 4mal wertwoller ausfallen. Gerade darum sollte es in Arah eigentlich 2-3mal mehr Marken pro Weg geben.
Es gibt einen Grund warum nur 2 Dungeons/1-2 Dungeonwege derzeit gut besucht sind und das ganz sicher nicht wegen der Herausforderung. Wenn jemand leichte Beute im Glücksbärchiland möchte, dann soll er Weltbosse zergen. Lasst den Spieler, die aber auch mal mehr als nur mit dem Kopf auf der Tastatur rumrollen auch einen Fitzelchen Content.