@Seramiel:
Ja, ich habe Statische Ladung atm drin als Ersatz für Kitverbesserung. Jedoch spiele ich nicht den Bust-Build, den du wahrscheinlich meinst, da ich den selber auch vor 100nades geschießt habe und den nicht so super finde, da man wenig Überlebensfähigkeiten hat. (falls wer noch nicht kennt http://www.youtube.com/watch?v=7kaYsIR0kYg zeigt eigentlich alles wichtiges zu dem Build). Der zweite Nachteil an dem Build ist, dass du die 30 Pkt aus den Granaten rausnehmen musst, da du sie anderst brauchst und dadurch ist dein AoE-Schaden nicht mehr so hoch. Ist halt nen rein Single-Target-Burst-Build. Dafür aber ein sehr guter.
Ich spiele aktuell 30/0/0/10/30 (http://gw2skills.net/editor/?fcAQFAUl0piYH5SfF17IyoHkWntZiKUZfewWtFEC;ToAg0Cno4ywlgLLXOukcNI4QA). Also eigentlich den klassischen 100nades, nur das es 100nades nicht mehr gibt. Die Gründe, warum ich bei der Skillung bleibe sind folgende:
1) höhere Überlebensfähigkeit wegen Elixir S
2) Man brauch nicht so viel Burst, wenn man seine Skills richtig nutzt und dadurch den Gegner “kontrolliert”. Dadurch kann er sich nicht wehren und kann auch nicht weglaufen und du kannst ihm in aller Ruhe killen. Deswegen starte ich den Kampf auch immer mit dem Magnet-Pull, da dann der Gegner erst mal 2 sec auf den Boden liegt. Wenn er dann wieder aufsteht kriegt er das Netz hinterher —> kann wieder nix machen und zum Schluss dann noch Überladener Schuß.
Momentan überlege ich sogar, ob ich Statische Entladung gegen Superschraubenschlüssel austausche, da du dann mit dem Schlüssel Verkrüppelung erzeugst und somit du noch mehr Möglichkeiten zur Kontrolle der Gegner hast. Ich finde auch, dass die 1k Schaden (ohne Crit. sogar nur 400), die die Statische Entladung bei meiner aktuellen Skillung raushaut, wenn es kritet (30 % Chance) sind nicht rentiert. Da wär mir 5 Sec Verkrüppelung fast wichtiger, da dann der Gegner nicht so gut fliehen kann. Denn die Erfahrung hat gezeigt, wenn du die Rotation durch kriegst und er nach dem Überladenen Schuß noch steht, dass er meist das Wegrennen anfängt. Zudem läd sich der Magnet-Pull und das Schild 20 % schneller auf, weshalb du a) schnell wieder Gegner stunnen kannst und b) deine Überlebensfähigkeit wieder steigt, da du öffters das Schild zur Verfügung hast. Es gibts nix geileres, wenn du 10 Gegner hinter dir hast und die dich nicht killen können, da du dich gut über Wasser halten kannst und den dann einfach davon rennst
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Ich finde den Patch jetzt nicht sooo schlimm. Hab 100nades davor gespielt und das wurde nun ja komplett unterbunden. Trotzdem mache ich mit Granaten, auf Kraft geskillt, in Kombination mit dem Gewehr noch immer extrem guten Schaden. Eigentlich hab ich nur Kitverbesserung ausgetauscht gegen ne andere Eigenschaft und hab einfach weitergespielt. Auch die Spielweise ist noch ähnlich:
Gegener mit Magnetpull heranziehen
Sperrgranaten drauf
Netzschuss hinterher
Sprungangriff
Hüftschuß hinterher
Überladener Schuß
Dann Granaten drauf —> Dann sollte er entweder tot sein oder er rennt schon lange von dir weg, da er die Hosen voll hat.
… er sowohl viel AoE, viel Single-Target-Dmg macht und auch noch überebensfähig ist, wie kaum ein anderer. Zudem sind die Kits und die tausend Möglichkeiten, die man dadurch hat, so genial, dass man immer die richtige Fertigkeit für den entsprechenden Moment zur Hand hat!
Edit: … Und das wichtigste hab ich noch vergessen: Ich kann meinen Gegner wie eine Puppe hin und her schubsen, dabei Ihm auch noch Töten und er kann einfach nix dagegen machen
Ich hab meinen Ing damals mit Wüter-Rüsung (Kraft, Präz und Zusstand) und P/P hochgelvlt, da es damals noch nen Bug gab, dass man permanent den Buff + 20% Critchance aufrecht erhalten konnte und somit 79% Kritchance hatte und einfach soviel Conditions mit den Pistolen plaziert hat, dass es einfach nur cool war. Wurde leider generft
Leider kenn ich mich mit Flammwerfer nicht so gut aus, da mich seine Reichweite immer genervt hat. Ich glaube aber (bin mir aber nicht sicher), dass Flammwerfer sowohl von Kraft als auch von Condition profitiert. Sollte vllt noch mal sich jmd zu äußern, der mehr Erfahrung dazu hat
Da ich kein Experte bin, leite ich dich mal zu Flammwerfer-Jungs weiter:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/engineer/Flame-Thrower-Build/first#post224972
Hoffe, die können dir helfen
@ FluxWwild:
du kannst Granaten sowohl auf Kraft als auch auf Condition spielen, oder als Hybrid (Kraft und Condition). Ich denke, wenn du das maximale aus Granaten rausholen willst, dann solltest du nen Hybrid spielen (Wüter-Rüstung z.B.) da du dann sowohl Kraft, Präzi, als auch Zustandschaden steigerst. Hohe Crits brauchst du für die Blutung etc. (siehe Post Philipp). Zudem würde ich dir raten, dass du dir Runen holst, die die Dauer von Zuständen erhöhen.
Skillung:
30/20/0/10/10
Link: http://ing.guildwarscore.de/#1-04140000678688684696000-30050711-200406-00-1004-1006
30 Granaten: Mehr Kraft, Längere Zustände —> beides geil
20 Schusswaffen: Mehr Zustandsschaden, mehr Präzi --> mehr Krits und mehr Conditionschaden
10 Alchemie: Lebensretter: bei 25 % Leben Trinkst du Elixier S
10 Werkzeuge: Wenn du Kit wechselst, dann kriegst du Eile. Dadurch hast du permanet25 % mehr Laufgeschwindigkeit. Ist gut im WvW, da du weite Streck laufen musst.
Waffen: Wenn du auf Condition gehst, dann würde ich Pistole Schild dazu nehmen, da du dann 2 Sigils hast. Schild finde ich auch besser, da du dann auch noch mal mehr Def hast. Den Dmg machst du mit Granaten
Wenn du Granaten auf Kraft spielst, dann würde ich mehr Pkt in Werkzeuge investieren und die Ausrüstung dann auf Kraft, Präzi und Krit-Dmg auslegen. Auch die Runen sollten dann auf Kraft gehen. Zudem passt dann das Gewehr besser.
Noch kleiner Tipp am Rande: Ich persönlich finde, dass man das Beste aus dem Ing im WvW rausholen kann, wenn man mit ner Gruppe unterwegs ist. Deswegen kann ich dir nur raten, wenn du dann mal 80 bist, dass du dir ne Gilde suchst, die aktiv im WvW ist, damit du dann mit anderen rumlaufen kannst. Der Ing gehört eigentlich nicht in die erste Reihe. Sonder kann den meisten Schaden machen, wenn er aus der zweiten Reihe seine Granaten auf ein fixiertes Ziel wirft. Hast du ne Gute Gruppe, dann haut der Ing soviel Flächenschaden raus, dass du in Engpässen mit 5 Mann ne 20 Gruppe platt machst, ohne dass einer von euch stirbt. Teamplay > Solo-Burster
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Also ich hab die Skillung, als ich sie getestet habe, mit Condition, Präzi und Zähigkeit auf der Rüsi und Condition, Präzi und Kraft auf dem Schmuck getestet. Dadurch hatte die zwar nicht so viel Leben, aber doch auch noch nen guten Dmg-Output. Sigills: 60 % Chance auf Blutung bei Krit. Runen: 15 % länger Bluten, 15 % länger Gift 10 % länger auf alle Conditions. + Condition-Dmg.
Skillung war bei mir wie folgt: 30/20/0/10/10.
Ist war nicht mehr ganz die Skillung von Terko, die Spielweise kannst du aber ähnlich durchführen. Zudem finde ich noch immer, dass die sehr gut überlebensfähig ist, da man 2 Schilde hat, und 2 mal Elixier S, wenns eng wird. Und mit dem Magnet-Pull kannst du den Gegner erst mal stunnen, dann deine Conditions aufbringen und dann mit Schild einfach nur abwarten bis der stirbt. Ist echt lustig
Dadurch, dass ich sowohl auf Condition als auf Kraft geskillt war, haben dir Granaten einen sehr guten Schaden gemacht. Gefühlt war der Dmg-Output gegen stehende Gegner (z.B. Bogenschützen-Wache im WvW) sogar höher, als bei reinen Kraft-Builds, da die Sigils auch bei den Granaten ausgelöst werden und mindestens eine Granate mindestens kritet (Ctirchance ungebufft: 59 %). Somit hatte ich i.d.R. 9 Stacks Blutungen, Gift und Brennen auf den Gegner drauf. Deswegen kann ich deine Meinung leider nicht teilen, dass man mit der von Terko beschriebenen Spielweise keinen Schaden machen kann. Da gibts sicher Defensive und auch eher offensive Varianten.
Der Grund, warum ich die Skillung nicht so gut fand, war recht simpel: Ich finde die Skills des Gewehrs einfach besser, als die Pistole. Vor allem das Netz und der Überladene Schuss sind im WvW, um Gegner vor dem Weglaufen zu hindern, einfach genial. Das ist natürlich nur mein ganz persönlicher Geschmack. Wie aber schon geschrieben, ist denke ich vom Dmg-Output her die Spielweise ähnlich gut, wie nen Kraft-Build.
@Terko:
Deine Skillung klingt sehr danach. Ich finde die Skillung sehr interessant. Ich denke ich teste die mal aus, ob die mir taugt.
Edit: So, hab sie mal getestet und muss sagen, dass die was kann. Ich persönlich bleibe aber bei meiner alten (100nades), da die mehr Flächenschaden hat und das ist in WvW nie schlecht. Finde die Skillung für 1vs1 echt gut
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
@ Clay:
Ich hab gerade noch mal wegen nen Link geschaut, ich hab aber leider den Forenthema nicht mehr gefunden. KA warum, vllt gelöscht?
ich persönlich hab heute schon mal nen weng rumprobiert ohne “Werkzeugverbesserung” auszukommen (Annahme: Sonst keine großen Änderung bei den Traits). Bei Granaten kann man bleiben, denke, dass es da noch genug andere gute Skillungen gibt. Ich verwende nun “Superschraubenschlüssel” denke auch, dass man “Statische Entladung” auch verwenden kann. Ich finde die Verkrüppelung im WvW aber besser, da man Gegner besser kontrollieren kann.
Mal schauen, was am 26.03 so kommt. Bin mal gespannt
Laut englischen Forum soll Werkzeugverbesserung mit dem Patch vom 26.03. dahin generft verwenden, dass das Sperrfeuer beim Umschalten auf das Granaten-Kit nicht mehr ist… Narf.
Mal schauen, wie dann noch 100 nades/ Granaten/Power-Build so ist…
Ok, ich ziehs zurück: Pistolen skalieren natürlich mit Kraft, aber wie ihr beide auch angemerkt haben, ist der Hauptschaden bei Pistolen nicht Kraft-basiert, sondern eher Zustandsschaden.
Tag Once,
ich kann Toby nur zustimmem: Bevor man dir sicher raten kann, was du dir kaufen willst, muss man auch wissen, was du für nen Stil spielen willst.
1) Gewehr oder Pistole
2) Istanzen oder WvW-Skillug
3) Glas-Canone (schell Schaden, aber nix aushalten) oder eher Schaden über Zeit und dafür mehr aushalten oder doch ein fast-nicht-killbare Medicat-Skillung. Töten kannst du mit jeder der genannten Skillunge, nur die Spielweise ist total anderst. Oder solls doch ne Mischung werden(Hybrid)?
4) Wenn du schon auf dem Weg zu Lvl 80 paar Skillungen probiert hast, was hat dir denn vom Spiel her gefallen?
Denke, dass man dir besser helfen kann, wenn du die Fragen für beantwortest.
Grüße,
Scara
So seh ich aus (Update, nun mit Schultern)
Kopf: Kryta
Brust: Kryta
Schulter: Karma-Händler von Orr
Handschuhe: Falkner
Hose: Edelmann
Schuhe: Edelman
Farben: Schwarz und Weißgold
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
@ Norjena:
ich denk viele Wege führen nach Rom. Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass es die beste Variante ist. Da Shin aber schon Kraft/Krit-Builds spielt, denke ich, dass 100nades, egal welche Variation, interessant sein könnte.
Da ich vor allem WvW spiele und für die paar mal, wo ich in Instanzen bin, nicht umskillen will, benutz ich die selbe Skillung. Deine Variation wird wahrscheinlich auch mehr Schaden machen, jedoch ist deine Überlebensfähigkeit auch reduziert. Ich denke, da muss jeder selber entscheiden, was einem wichtiger ist. Hängt denke ich auch von der Gruppe und der Instanz ab.
Wegen Pistolen: So weit mir bekannt ist, skaliert der Schaden der Pistolen nicht mit Kraft. Zudem sind die Skills eher für Konditions ausgelegt, weshalb ich das Gewehr bevorzuge. Aber man kanns ja mal mit Pistolen testen. Generelle finde ich einfach, dass das Gewehr besser zu nen Kraft-Build passt.
Wenn du von der Ausrüstung auf Wüter gehst, dann hast du keinen klassischen Kraft/Krit-Build mehr, wie es die 100nades sind. Was nun besser ist, vom Dmg-output her gesehen, kann ich dir nicht sagen, da ich das nicht durchgerechnet habe, da ich eigentlich schon immer mit Berserker spiele. Bei Wüter musst du halt mehr über Kondition-Dmg machen. Da würden dann auch die Pistolen wieder besser passen.
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
@ shin,
wenn dir die 10/30/0/0/30 Skillung magst, was in meinen Augen eine sehr gute DD-Skillung ist, kann ich dir nur Empfehlen mal eine 100nades mit 30/0/0/10/30 Skillung zu versuchen. siehe: http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000678688684696698-30050711-00-00-1004-30060409
Ich hab früher auch deine Skillung gespielt und fand die recht gut. Die Vorteile von 100nades, im Vergleich zu deiner Skillung, sind in meinen Augen:
1) Mehr Leben
2) Granaten stacken Verwundbarkeit bis 25 Stacks —>; Support für Teammitglieder
3) Flächenschaden mit sehr hohen Schaden
4) Du hast 2 mal Elixier S (als Skill und bei 25 % Leben) zur Verfügung um dir denLiebschezu retten
Du kannst die Skillung ja einfach austesten, da man die selbe Rüstung verwendet wie für deine Skillung (Kraft + Krit + Päzi)
Anmerkung: Die 100nades Skillung ist eigentlich auf WvW ausgelegt, da man da auch mal Single-Target-Burst braucht. Wenn du das nicht brauchst, kannst du im Eigenschaftsbaum Werkzeuge auch einfach andere Sachen wählen.
Grüße,
Scara
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
Granaten sind noch immer sehr gut spielbar.
Ich bin meistens pve und wvw unterwegs und bin nach langen ausprobieren aktuelle auf der 100nades Skillung: http://ing.guildwarscore.de/#1-10000000678688684696698-30050711-00-00-1004-30060409
mit Kraft und Krit (Berserker + Runen des Gelehrten). Es gibt den Build auch mit 30/20/0/0/20. Ich persönlich mag die obere aber eher, da man mehr Leben hat und auch öfter die Werkzeuggürtelfähigkeiten einsetzen kann.
Der Vorteil der Skillung in meinen Augen ist, dass du sowohl sehr guten Burst-Schaden gegen einzelne Gegner machst als auch nen ordentlichen Flächenschaden raushauen kannst, was im WvW immer gut ankommt.
Single-Burst: Wichtig hierfür ist “Kit-Verbesserung” im (IV in Werkzeuge). Damit schmeißt du, wenn du auf das Granatenkit wechselt, wieder 6 Sperrfeuer-Granaten. Die Spielweise ist dabei wie folgt:
1) kurz vor der Kampferöffnung: Auf Medkit wechseln und sich das Aufputschmittel reinpfeifen. —> 10 sec 20 % Krit.
2) Gegner Stunnen: Hierfür verwende ich immer den Magnet-Pull aus den Werkzeugkit. In meinen Augen ist der Magnetpull besser als das Netz, da er den Gegner näher zu euch bringt, was dann gleich wichtig wird, und der Gegner kann den Pull nicht ausweichen, wie beim Netz.
3) Granatenspeerfeuer auf den Gegner Werfen + auf den Gegner zulaufen
4) Wenn du direkt auf den Gegner stehst, dann auf Granatenkit wechseln. Dadurch wirfst du noch mal 6 Sperrfeuer-Granaten.
5) Sollte der Gegner noch leben, dann auf Gewehr wechseln, Netz drauf, Donnerbüchse und Überladener Schuss hinterher. Dann sollte die Sache eigentlich gegessen sein. Alternativ könnte man auch einfach Granaten weiterspammen, ist Geschmackssache
Flächenschaden: Ganz einfach Granaten spammen, denke ist klar.
Defensive: 1) Haben wir im Eigenschaftsbaum Alchemie das Elixier S bei 25 % Leben. 2) Haben wir auch Elixier S als Skill und 3) haben wir im Werkzeugkit das Schild, was auch 3 Sekunden alle Angriffe blockt. Zudem kriegen wir Eile, wenn wir auf Kits wechseln. Ergo können wir schnell weglaufen.
Grüße,
Saca
Danke für die Info.
ich bin mir sehr sicher, dass es nicht 100 nades war, da er nicht so nahe ran ist, wie bei 100nades.
Ich kenn die Skillung auch mit 30/20/0/0/20, wobei ich nicht sagen kann, mit was man besser fährt.
Ich find die ganz lustig die Skillung und ich denke, dass sie atm die beste Burst-Skillung ist, die es gibt, da man AoE und Burst zusammen hat und das doch bei recht hoher Treffsicherheit, durch die stunnst.
Hallo liebe Ingenieure,
ich spiele selber seit Anfang an nen Ingi. Aktuell spiele ich nen Power-Build mit Gewehr und Granaten. Normalerweise kommt man damit im Solo im WvW recht gut zurecht, da man recht guten Burst-Damage hat. Skillung siehe: http://www.youtube.com/watch?v=-iN-iQgJICg )
Letzten hab ich nen anderen Ingi angegriffen, der Schild und Pistole hatte. Dieser hat mich einfach easy umgehauen und ich hab ihm nur 1/3 seines Lebens geraubt. Da war ich erst mal buff…
Deswegen meine Frage: Kennt jemand die Skillung, die der gespielt hat. Was zur Spielweise sagen kann ist folgendes:
Eröffnung: Magnet vom Werkzeugkit. Hat mich damit erst mal gestunnt.
Während des Kampfs hatte ich oft Konfusion und Benommenheit drauf. Dafür hat er den Pistolen-Skill und auch die Brechstange vom Werkzeugkit verwendet. Zudem hat er Granaten verwendet. Einmal um mir nen Slow zu verpassen und auch um damit Schaden zu machen.
Leider kann ich euch keine anderen Hinweise geben. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob der auf Zustand oder auf Power geskillt ist. Ich vermute aber auf Zustand (auch wenn das nur eine Vermutung ist)
Ich würde mich freuen, wenn Leute mit mehr Ahnung mit beim Entschlüsseln der Skillung helfen könnte, da ich die sehr interessant fand.
Danke schon mal für die Hilfe!
Grüße,
Scara
@Dragon
Auch wenn ich mir sicher bin, dass Teldo weiß, von was er redet, da er schon einige gute Videos auf Youtube hochgeladen hat, denke ich, dass du mit dem Burst-Ingi gegen den Necro gewinnst, da ich nen necro mit max. 10 Schüssen (10 Sek.) umgehauen hab. Zudem hast du das Medkit und damit mehr Heals.
Da sieht man halt einfach das Stein-Schere-Papier Prinzip: Teldor spielt mit nem Zustands-Build gegen nen Nekro, der die einfach entfernen kann. Ergo ist das einfach der falsche Ansatz.
Außerdem würde ich den Kampf gerne mal sehen, wenn Teldo mehr in Alchemie geskillt hätte. Ausgehen von den 16k Leben, die er im Video hat, kann er nicht mehr als 10 Pkt in Alchemie haben. Bei 20 Würde er den “Reinigungsformel 409” bekommen, wodurch er mit Elixieren die Conditions ebenfalls wieder entfernen kann. Daher kann man das nicht pauschal sagen, dass “Ingenieur gegen Nekros keine Chance haben”.
So wie ich mit dem Burst-Build mit den Dieben so meine Probleme habe, denke ich, dass es bei den meisten Klassen, abhängig von der Skillung, auch einen “Hassgegner” gibt.
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
@ Clay
also ich muss dir recht gehen, dass es beim Ingi als einzigen Escape-Skill nur das Elixier S gibt. Der Richtigkeit halber muss ich aber Richtigstellen, dass du mit den Googles dich auch von Knock-Backs und Co. befreien kannst, da es auch von “Betäubungen” befreit.
Ich dachte, als ich mit den Burst-Builds angefangen hab (rein im WvW gespielt), dass Zustände nen Problem werden. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass der Skill “Gegengift fallen lassen” im Medkit und die Heals, die du durch das Medkit hast, ausreichen um mit Zuständen klar zu kommen. Da die erst über Zeit wirken, hast du entweder den Nekro schon umgeburstet oder du kannst dich sukzessive wieder hochheilen.
Gerne geb ich dir auch recht, dass es für reinen Singel-Target-Burst Klassen gibt, die das einfacher mit mehr Escape-Möglichkeiten können. Wenn man rein darauf aus ist, kann man z.B. mit nem Dieb glücklicher werden. Ich denke, dass das aber auch nicht die Hauptaufgabe von nem Ingi ist. Ich denke, dass in einer gute Gruppe, der Ingi für CC und als Zustands-Werfer am besten seine Chancen ausnutzen kann. Aber trotzdem sind halt mal Aussagen wie “Der Ingi macht keinen Schaden” nicht so ganz richtig…
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)
@Clay:
Der Skill “Hilfsschutzbrille” (auch Googles genannt) ist ein Stun-Breaker. Zudem kann der Ingenieur sich sehr wohl “teleportiern”. z.B. kannst du mit dem Sprungangriff des Ings wegsprignen. Auch kannst du z.B. wenn du gerade nen Gegner verfolgst den Magnet vom Schraubenschlüssel-Kit verwenden und damit den Gegner an dich ranziehen. Das stunnt den dann auch und du kannst ihm in aller Ruhe runterbursten. Meiner Meinung nach brauchst du beim Ing auch keinen Charg, da der so oder so nicht in den Nahkampf gehen will.
@ Seramiel:
Die Skillung mit den Grananten-Kit anstatt den Googles hab ich zuerst gespielt. Wenn du aber auf reinen Single-Target-Burst aus bist, ist die Google Skillung besser, da deine Krits höher sind. Zudem ist es oft auch nicht leicht die Granaten richtig zu plazieren. Da find ich die 10 % Verwundarkeit über 12 sec. besser, da davon alle deine Angriffe profitieren. Und der dritte Vorteil der Googles ist, dass du nen Stun-Breaker hast, den die Granaten nicht haben. Vorteil der Granaten ist natürlich der Flächenschaden.
Ich denke man sollte einfach beides mal ausprobieren und schauen, was einem besser taugt. Da beide Builds mit der selben Ausrüstung laufen, kann man das auch schnell testen.
Video zu dem Build gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-iN-iQgJICg
Wegen Aushalten: Die Erfahrung hat bei mir gezeigt, dass ich im 1 gegen 1 nur gegen Bust-Diebe verliere. Da auch nicht gegen allen, aber es gibt manche die dich in 2 Sek umhauen. Wenn die das aus der Unsichtbarkeit heraus machen und den ersten Schlag haben, bin ich immer zu langsam und meistens schon tot, bis ich kapiere, dass der an mir dran ist. Andere Klassen sind da eigentlich kein Problem, da man sich auch mit dem Schild und den Healskills über Wasser halten kann. Bei den Burst-Dieben kann ich die ganzen Sachen aber nicht nutzen, da ich einfach umfalle… Wenn ich den zuerst sehe und den ersten Schuss setze ist es ne 50/50 Chance, wer da lebend rauskommt.
und noch ein Dmg-Build (der Grenadier)
http://gw.gameplorer.de/planer/ingenieur/#1-10000000677682693684698-30020711-1005-00-30020811-00
Da schmeißt du einfach mit Granaten um dich. Das ist im Gegensatz zu dem Burst Build eher ein Build, den man im WvW gut gegen große Zergs aus erhöhter Position spielt, also, wenn du oft Sachen verteidigst. Der haut soliden Einzelschaden raus, macht aber dafür sehr guten Flächenschaden.
Das Problem daran: Das Treffen der Gegner: Deswegen kommt der Build in der Gruppe, wenn du jmd dabei hast, der die Gegner fixiert, echt gut. Oder wie gesagt gegen große Gruppen, wenn es egal ist was du triffst, Hauptsache Schaden
In Instanzen ist der Build auch recht gut, da da meist nen Nahkämpfer dabei ist, der den Gegner lokal bindet.
Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass Diebe Imba sind. Diplomatischer wäre es gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass man dann einfach nichts aushält. Ich hab das mal am Beispiel Dieb festgemacht, da der durch seine Unsichtbarkeit die einzige Klasse ist, die unbemerkt bei mir in den Nahkampf kommt und mich dann oft einfach umburstet (das gilt auch nicht bei allen Dieben, aber bei den Glaskanonen). Das schaffen sonst keine andere Klasse, da ich die auf Distanz halten kann.
Also: Diebe sind nicht Imba, Glaskanonen-Ingis fallen nur schnell um
Was ich zu den Videos noch sagen wollte: Manchmal zeigt der 11 k Krits. Das sind eher Ausnahmen gegen Gegener, die noch keine Lvl 80 sind und deswegen deren Ausrüstung noch so schlecht ist, dass die so viel Schaden kassieren. Deswegen bitte jetzt nicht denken, dass das “normal” ist
Der Ing kann sehr wohl Schaden machen. Das kommt aber erst so richtig mit Lvl 80 und Full-exotic Ausrüstung. Mein normaler Schuss, wenn er kritisch trifft, macht i.d.R 2,5 k dmg.
Schau doch mal unter: http://www.youtube.com/watch?v=7kaYsIR0kYg&list=UUH_LSV8ycPaCjXyNzjRawmw&index=3
Die Skillung findest du als Link unter dem Video. Soweit ich weiß, ist das einer der Skill für max. Dmg. Ausrüstung ist +Kraft + Präzision + Kritischer Schaden (Berserker)
Nachteil: Du fällst wie ne Fliege, wenn du mal nen Dieb an dir kleben hast, der genauso/ noch besser bursten kann wie du.
So will auch mal was Senfen:
ich spiele
Im Gegensatz zu Calvin spiel ich mit Pistolen, da die besser zu dem Zustandsdmg-Build passen. Def mach ich durch die Heilfähigkeiten und Ausweichen klar.
Das wichtige sind aber die Runen und die Sigill, die man verwendet. Erst die machen die Skillung einfach genial:
also folgende Siegel:
2 x Überlegene Rune des Wasser —> 15 % höhere Segensdauer
4 x Überlegene Rune der Befallenen --> 15 % länger Blutung und Gift
Sigill:
2 x Überlegene Sigill der Erde —> 2x 60% Blutung für 5 Sek (+Verlängerung von Rune der Befallenen)
Was man durch die Runen/Sigill reicht ist folgendes: Wenn man kontinuierlich “Elixier B” und “Elixier B werfen” verwendet, sobald der CC es zulässt und in Kombination mit “Versteckte Flasche” (5 Pkt. in Alchemie) erreicht man, dass man Wut permanent aufrecht erhalten kann. Das steigert die Chrit-Chance konstant um 20 %, was wiederum eiure Chancen auf Blutungen und Verbrennungen erhöht. Durch die Rune der Befallenen halten die nun auch länger, was euren Dmg weiter steigert.
Ich glaube ich muss nicht weiter erwähnen, dass man von den Stats auf der Rüstung auf Präzision, Zustandschaden und X achtet, wobei für X %-Krit-Dmg, Zähigkeit oder Vita sein kein. Ich erreiche mit der Skillung konstant 75 % Krit-Chance.
Ich kann den Build als nur weiterempfehlen. Da soll noch mal jmd sagen, dass der Ing keinen Dmg macht…
(Zuletzt bearbeitet am von Scarabaeus.6917)