Posts von Schumi.4285 anzeigen:

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

So, für alle Bersi-Only-Schreier noch etwas zum Nachdenken.
Es gibt nicht nur junge, topfite, schnelle, gut sehende Spieler mit Top-Reaktion.
Es gibt auch alte Spieler, schlecht sehende Spieler, Spieler mit körperlichen Einschränkungen oder Behinderung. Eben Spieler, welche nicht problemlos bei jedem Angriff ausweichen können.
Spieler, die mit Bildschirmtastatur spielen müssen oder denen Finger fehlen (z.B. nach Arbeitsunfall) usw. usw.
Testet es doch mal. Spielt mal ohne Daumen (einfach mal an die Hand kleben)!
Oder setzt ne Piratenklappe auf ein Auge. Oder setzt ne Brille mit falschen Dioptrin-Werten auf. Und dann rennt mal in nen haufen Elite-Irgendwas mit Bersi-Gear. Frohes Sterben! Sollte auf jeden Fall ne Erfahrung wert sein. Und vielleicht seid Ihr ja dann dankbar, dass Ihr Bersi spielen DÜRFT!

Versteht mich nicht falsch, ich spiele beides, mal etwas Cleric, mal Bersi, je nach Lust und Laune. In der freien Welt oder bei Zerg-Events natürlich Bersi, einfach reinhauen und gut is. Aber wenn man mal nen chilligen Fraktal-Run will und eben auch Spieler mitnimmt, die Kriterien von oben erfüllen oder einfach nur blutige Anfänger, dann ist etwas Support ab und an mal ganz nett. Man will sich ja nicht durchsterben.

Ihr müsst ja deswegen kein Cleric spielen. Zieht mit der Full Bersi Truppe los und macht was ihr wollt, aber bitte seid auch so fair und denkt mal an andere, die es nicht so leicht im Spiel haben wie Ihr und die mal ne zweite Chance (also durch Heal / Zähigkeit etc) ab und an brauchen. Hier von nutzlos und überflüssig zu sprechen und sich über Leute monieren, welche hier und da mal etwas verlangsamen grenzt schon schwer an Engstirnigkeit und Egoismus sowie Diskriminierung.

Es ist ein Spiel und es soll allen Spielern Spass machen. Wenn die Server z.B. in 10 Jahren down gehen, habt Ihr genau das gleiche wie alle anderen – nämlich nichts. Es sind virtuelle Werte, vergesst das nicht. Ihr werdet auch nicht reich oder berühmt, nur weil Ihr Ascalon in 1min Solo packt.

tl;dr
Es gibt Spieler, welche aus einer Vielzahl Gründen (z.B. körperlicher Einschränkung) Bersi nicht oder nur schwer spielen können. Lasst denen auch ihren Spielspass. Seid so fair!

Vitalität, Zähigkeit, Heilkraft - Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Vielleicht wird der Endkampf im nächsten Gebiet ja so ausgelegt sein, dass man ohne ein paar vernünftige Bunker-Tanks kein Land mehr sieht, also sprich so ein richtiger Bersi-Killer.
Da wo auch kein “ich kann ja ausweichen” mehr hilft, weil unzählige AOE-Felder, Direktschaden aus allen Richtungen usw.
Dann werden die Full-Bersis allesamt mal umfallen wie die Mücken.

Wäre zumindest ne Möglichkeit, warum VTH (übrigens TVH, da T ja Hauptattribut is).
Vielleicht braucht man für den Bosskampf n paar Tanks im Team.
Wär ja mal was Neues, wenn man nicht wieder einfach draufrotzen muss, bis das Vieh umfällt, sondern auch mal ne Weile durchhalten muss.

Rüssischmied kennt keine Ambrit-Platten

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Der Rüstungsschmied hat zwar das Rezept, um die Insignie herzustellen, die benötigten Ambrit-Platten darf er aber nicht herstellen.

Der Waffenschmied allerdings kann es.

Somit sollte es der Waffenschmied doch auch können oder nicht?

Attachments:

Pforten von Maguuma - Der große Guide

in Lebendige Welt

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

So dann hab ich deinen Tipp doch direkt beherzigt und die Änderungen in der Übersicht eingefügt ^^

Perfekt
Vielen Dank für die schnelle Reaktion Sputti.
TOP! Damit bleibt ihr weiterhin mein Tipp für Freunde

Wie ist das eigentlich nun mit den Beta-Testern? Hast Du dann schon Zugriff auf die 2. Episode? Arbeitet ihr schon am nächsten Guide?
Wenn ja, bitte die Hinweise dort auch unterbringen

Pforten von Maguuma - Der große Guide

in Lebendige Welt

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Sputti, ich schaue seit über einem Jahr regelmäßig auf Eurer Seite vorbei, habe auch lange Zeit nur euren Timer genutzt, weil der schön diskret am rechten Rand war.
War auch sicherlich einer der ersten Facebook-Fans.

Darum liegt mir ja viel daran, dass eine meiner beliebtesten GW2-Newsseiten auch das bleibt. Hab die Seite auch schon unzählige Male weiterempfohlen, Freunde bei FB eingeladen, neuen Gildenmembern davon erzählt usw. usw.

Die News sind prima und liefern mir viele Infos nebenher. Darum war ich etwas enttäuscht, als sich direkt zum Patch zwischen die News plötzlich Lösungen mischten. Würde gerne jeden Beitrag aufmachen und durchstöbern können ohne mir überlegen zu müssen, was jetzt ein Spoiler sein könnte und was nicht. Darum die Bitte nach Kennzeichnung.

Pforten von Maguuma - Der große Guide

in Lebendige Welt

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Schumi was soll denn schon wieder dies gemaule!!!!
Du musst Dir doch diesen Guide nicht anschauen!!!

Richtig, ich muss nicht. Also als Konsequenz, diese Seite nicht mehr besuchen?!?
Das kann nicht im Interesse des Anbieters sein, der von den Besuchern lebt.

Es geht ja nicht darum, dass der Guide weg soll, sondern um eine deutlichere Kennzeichnung was man klicken kann und was man überspringen sollte.
Wenn (um das Beispiel oben aufzugreifen) da steht Infos zur Staffel 5 von Game of Thrones erwarte ich vielleicht Informationen, wer mitspielt, wie sich die Welt zwischen S4 und S5 verändert hat usw. und nicht im 2. Abschnitt eine Inhaltsbeschreibung der 5. Staffel von Folge 1-13.

Um das mal auf den Guide konkret anzuwenden:
1. Übersicht: Hier werden einleitende Informationen angezeigt. Man erfährt, dass es ein neues Gebiet gibt, neue Erfolge usw. – so weit, so schön.
2. Erfolge der Trockenkuppe: Hier steht eben nicht informativ, wie die Erfolge heißen, oder die Beschreibungen, sondern die Komplettlösungen! Hier wird gespoilert.
Beispiel: Suche das Lama.
Viele suchten zuerst in der dunklen Mine, da sprangen viele Leute rum und kletterten die Wände hoch. Wer den Guide liest oder überfliegt, erkennt sofort, dass es um die Inquestur-Mine mit den gefangenen Sylvari geht und dass man in den Treibsand muss. Also Lösung verraten.
Ebenso der Erfolg mit dem Kristall und dem Stein.
Hier sieht man gleich, welches Event man machen muss und wo es zu finden ist, dank Youtube-Vorschaubild und der Beschreibung.
Hier wird also eine Lösung angeboten und keine Information.
“2. Erfolge aus der Trockenkuppe” lässt nicht zwangsläufig auf Lösung schließen. Hier wäre eine deutlichere Kennzeichnung schön. “2. Erfolge aus der Trockenkuppe (Lösung)” würde da schon genüge tun. Dann könnte man die Seite überspringen, wenn man sich nichts vorweg nehmen möchte.

3. Die Story – hier wird rein der Inhalt gespoilert, aber keine Lösung für die Story gezeigt (is ja auch nicht nötig). Ein kurzer Einleitungssatz, der dem Leser sagt, dass hier der komplette Inhalt der Storyline wiedergegeben wird, wie im Wiki wäre schön. Senketsu no Chikai hat das ja schön zitiert. So kann man dann entscheiden, ob man sich die Story vorwegnehmen möchte und das nachspielen will oder sich komplett überraschen lassen mag.

4. Die Erfolge aus der Chronik (Lösung) – wäre schön.

5. Die Champions in der Trockenkuppe – rein informativ und schön. Keine Tricks, wie sie zu besiegen sind, keine Spoiler.

6. Das Welt-Event und die Händler – auch wieder informativ, zeigt, was es neues gibt. Sehr schön und kein Material-benötigt-Spoiler, da neue Mats.

So gesehen hätte der Guide lediglich 2 mal die Kennzeichnung mit “Lösung” und einmal den Spoiler-Hinweis benötigt. Dann hätten Leute, die es selbst versuchen wollen, die Punkte 2, 3 und 4 überspringen können und hätten immer noch nen schönen Guide gehabt. Und wer nicht weiterkommt, weiß dennoch, dass es da die Lösung gibt. Allen anderen hätte die zusätzliche Kennzeichnung nicht weh getan.

Sputti, ich hoffe Du erkennst worauf ich hinaus wollte. Der Guide ist schön und es steckt sicherlich ne Menge Mühe dahinter, aber es gibt eben Leute, die die Erfolge abarbeiten wollen ohne sich selbst zu bemühen, wie atilla (zumindest klang das so) und es gibt eben welche, die sich durchbeißen wollen. Wenn Ihr beide Gruppen als Leser behalten wollt, nehmt bitte auf beide Rücksicht und vermischt nicht Information mit Lösung. Oder wenn Ihr das macht, kennzeichnet es. Wer dann drauf klickt, “ist selbst schuld”!

Ich hoffe, Du nimmst diesen Beitrag als konstruktive Kritik auf, anstatt es gleich als dummes Gemecker abzustellen. Das sollen andere machen

Es gibt eben Leute, die stolz darauf sind von sich sagen zu können 99+% im Spiel selbst geschafft zu haben. Leute, denen was am Spiel liegt und die eben keine Spoiler oder Lösungen im Vorfeld haben möchten. Du würdest Dich sicherlich auch ärgern, wenn Du ohne Warnung bei Deiner Lieblingsserie gespoilert wirst. Stell Dir mal den Aufschrei vor, wenn jemand unter “Wichtige Infos zu Star Wars VII” die komplette Filmhandlung schreiben würde. Was würden alle kotzen…

Pforten von Maguuma - Der große Guide

in Lebendige Welt

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Finds schade, dass mittlerweile bereits pünktlich zum Patch die Guides bereitstehen.
So arbeiten die Spieler nicht mehr zusammen und versuchen gemeinsam die Dinge herauszufinden, sondern ein Großteil liest nur noch die Komplettlösungen und arbeitet die ab. Das gilt nicht nur für Eure Seite, auch für alle anderen.

Sorry, bin noch alte Schule, saß lieber 12 Wochen an Monkey Island statt einmal ne Lösung in die Hand zu nehmen.
Klar, man hat die 2 Wochen-Frist, aber so geht leider ne Menge Spielspass verloren.
Ist doch viel schöner, wenn man sich beim Jumpi hochquält und hochflucht im TS, als wenn man einfach schnell Video schaut oder Lösung liest.
Oder wenn man im TS als Gilde gemeinsam versucht, gewisse Dinge herauszufinden und nicht einen hat, der permanent “petzt” wie irgendwas geht, weil er es nachgelesen hat.

Hoffentlich denken viele Spieler genauso und ignorieren die Lösungen.

Sputti, vielleicht solltet Ihr die Inhalte und die Lösungen noch deutlicher trennen. War früher viel auf Eurer Seite unterwegs aber mittlerweile halte ich mich fern, damit ich nicht versehentlich irgendwelche Lösungen oder Inhalte gespoilert bekomm während ich noch auf den Download des Updates warte.
Die Vorstellungsvideos sind ja oft ganz nett, aber Inhalte und Lösungen für Erfolge sollten klar gekennzeichnet sein und getrennt davon laufen.

Ansonsten danke fürs Anfertigen des Guides, wird vielen Spielern sicherlich helfen, die fehlenden Achievements zu bekommen.

Nomadische Werte bei Legendaries

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Man kann momentan bei legendären Waffen nicht die nomadischen Werte wählen, wenn man sie doppelklickt.

Wäre schön, wenn die Auswahl diesbezüglich noch ergänzt wird.

Karka Event im November 2012

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Das mit den Legendaries wird ein ewiges und schwer zu lösendes Problem sein. Jeder möchte eine aber in der Art wie und vor allem wie schwer gibts zwei Lager.

Neulich stand jemand an der Schmiede der fragte wie selten Pres sind, er spiele immerhin schon seit 2 Wochen und hat schon knapp 100 seltene in die Schmiede geworfen.

Auch gibt es hier genügend Diskussionen über gewünschte Dropchancen-Veränderungen. Die einen wollen ne höhere Chance, die anderen ne niedrigere Chance.
Somit hat man immer 2 Fraktionen und eine ist immer am jammern

Wenn die Menge an Pres steigt, werden zwangsläufig die Materialpreise nach oben gehen. Viele haben ja schon 1000g auf die Seite gelegt. Sobald der Pre kommt, wird gebaut. Vor geraumer Zeit war das gesamte Material bei 700g, mittlerweile darf man schon um die 1200g für die Materialien hinblättern. Also bringt es nix, nur die Pre-Chance hochzuschrauben. Es müsste auch ne Möglichkeit geben, an mehr T6 Mats zu kommen. Wird beides zu leicht, hat jeder ne legendäre Waffe, dann ists nimmer legendär sondern üblich, bestenfalls selten.

Vielleicht sollten Spieler einfach anfangen zu akzeptieren, dass legendär eben legendär bedeutet, sprich, dass man die nicht nachgeworfen bekommt.
Dass man mal eben n halbes Jahr dafür spielen muss. Dass man mal die verschiedenen Bereiche des Spiels erledigt haben sollte, usw.

Im echten Leben leistet man auch nichts legendäres, wenn man aufsteht und zur Arbeit geht. Wenn man 100 Leute aus nem brennenden Haus rettet, dann vielleicht.
Also warum sollte jeder ne legendäre Waffe haben?

Von den Stats sind die nicht besser als die im Verhältnis dazu billigen aufgestiegenen Waffen.

Ungeschickt gelöst ist die Tatsache mit den Precursors aber schon, eben weil es eine Glückssache ist. Hier sollte man für Fleiß auch die Chance auf nen Pre haben.

Das ist meine Hoffnung für die neuen Legendaries. Also, dass man sich die erarbeiten kann. Und dass sie nicht verkaufbar sind. Dass sie also nur für Spieler sind, die bereit sind, was dafür zu tun.

Ich spiele kein PvP, aber wenns für ne legendäre Waffe notwendig ist, würd ich rein.

Darum wär mein Wunsch, dass man für die neuen Legendaries z.B. nen 80er Charakter benötigt, 100% Map, X Punkte im PvP, X Punkte im WvW, Marken aus JEDER Instanz (die man nur bekommt, wenn man ALLE Gegner in der Instanz getötet hat – das verhindert Speedruns), z.B. 5.000 Auszeichnungspunkte oder mehr, in Jumpis gewisse Marken sammeln muss zum tauschen usw. usw.
Also dass man mal jeden Aspekt des Spiels gesehen haben muss und ne gewisse Menge Aufgaben erfüllen muss, um ranzukommen. Für die einzelnen Aspekte gibts dann das benötigte Material und den Pre. So kann man sich durch Fleiß eine legendäre Waffe erarbeiten und der Welt damit zeigen, dass man schwere Aufgaben gemeistert hat. Das wäre legendärer, als 100 Jahre lang Mobs zu klopfen oder Waffen in der Toilette runterzuspülen.

Sehr cool wäre noch, wenns auf dem Weg zur Legendary noch Pfade gäbe, die man wählen muss und je nach gegangenem Pfad ergibt sich dann der Effekt oder Style der Waffe (Regenbogen, dunkler Schleier, heller Schleier, Feuer, Blitz usw.)

Kurz gesagt, Pres nachzuwerfen bringt nix. Das verlagert nur das Problem. Entweder werden dann die Mats unbezahlbar oder man nimmt den legendären Waffen das legendär.

Hier sollte generell ne Lösung gefunden werden und kein Schnellschuss der nix bringt. Das mag frustrierend für alle sein, die sich sehnlich ne Legendary wünschen, aber wenn dann alles besser wird, solls doch die Wartezeit wert gewesen sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Schumi.4285)

Werte,Runen auf der Rüstung Frage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Hey!
von mir auch noch eine frage hinterher. Ich habe mir ein Rüstungsset gekauft dazu 5 runen mit jeweils 4 slots. Ich habe auf jedes Rüstungsteil eine eine Rune draufgepackt ( alles die selben runen ). Das Problem ist ich bekomme trz kein boni… steht immer noch 0/4 da???

Könntest Du bitte schnell beschreiben welches Rüstungsset und welche Runen Du verwendest? Das würde sehr helfen.

Auch ein Screenshot von besagtem Fehler wäre gut.

Liste der Welten-Bosse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Hier hab ich die komplette Liste in deutsch (und mit unserer Zeitzone) bei “Google Tabellen” (Excel-Klon) eingepflegt:

Liste Weltenbosse in GW2

Ja, das stimmt, dass nun 2 Bosse gleichzeitig kommen.

Die Bosse in den Low-Gebieten (z.B. Behemoth) kommen immer um .15 und .45, die höheren immer um .00 und .30.
Die 3 großen (Karka Queen, Tequatl, gr.Dschungelwurm) laufen mit ganz eigenen festen Zeiten, daher fallen die öfters auf die .00 und .30 – Events.
Im verlinkten Dokument kannst unten durch die einzelnen Boss-Arten und deren Zeiten wechseln, oder auf die gesamte Liste zurückgehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Schumi.4285)

Feature-Release: Zeiten für Weltbosse und Wegpunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Also wenn ich das richtig interpretiert habe, sollte das nun so aussehen:

Google Docs Excel-Tabelle

Die WvW-Turnierbelohnungen kommen am 17. Juni

in WvW

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Die Belohnungen für das WvW-Frühlingsturnier 2014 werden mit einem Update am 17. Juni ins Spiel kommen. Sobald das Update verfügbar ist, könnt ihr auf jeder beliebigen WvW-Karte mit einem Kampfhistoriker sprechen, um eine aktualisierte Turnier-Truhe zu erhalten. Diese Wird die korrekten Belohnungen und die richtige Anzahl an Tickets entsprechend eurer Platzierung enthalten. Zuvor erhaltene Tickets werden mit diesem Update unbrauchbar gemacht. Ihr könnt also bedenkenlos alle bereits erhaltenen Truhen öffnen.

Vielen Dank für eure Geduld, während wir diesen Fehler behoben haben. Als kleine Entschuldigung für die Verzögerung erhalten alle Spieler die den Meta-Erfolg abgeschlossen haben zusätzlich 100 Tickets.

Schön, die Turnierbelohnungen wurden nun verteilt. Jeder hat seine bekommen.
Nun stelle ich mir aber folgende Frage: Wozu überhaupt die Aktion mit der Gabe?

Wer 200 Marken bekommen hat, bekam 300 durch den Bonus, passt genau für Direktkauf einer Waffe.
Wer 300 + 100 bekam, hat 100 übrig, also 1 exo, 1 gelbe Waffe.
Wer nun 400 + 100 bekam hat 200 übrig. Aber was macht der nun? Es bringt ja nix, 1 exo + die Gabe zu holen, da die gelbe Waffe fehlt. Also bleibt nix anderes übrig, als eine exo und 2 gelbe Waffen.
Wer 300 Marken hat, wird wohl kaum die gelbe Waffe für 100 kaufen und die Gabe für 200 und dann noch Mats dazugeben, um die exo zu bekommen, wenn man die direkt für 300 ohne Mats holen kann.

Oder werden beide Skins nur freigeschaltet, wenn man sie in der Schmiede aufwertet? Im Spiel meinte gerade einer, man schaltet automatisch beide frei, wenn man die exo holt.

Vielleicht könnte mir jemand (idealerweise von ANet) mal erläutern, aus welchem Grund überhaupt sich jemand die Gabe holen sollte?

Oder wird hier schon für zukünftige Turniere geplant? Sprich jetzt gelbe Waffe holen, die dann 1 jahr in der Truhe vergammeln lassen und dann nach dem nächsten Turnier die Gabe zum Aufwerten holen? Dann kann ich auch die Marken vergammeln lassen.

Bitte ANet, sagt nen Ton dazu, damit wir es verstehen. Denke, das fragt sich gerade der Großteil der Spieler.

Danke

Welche ist eure liebste legendäre Waffe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

- Der Träumer (Kurzbogen), weil er so herrlich auffällig ist und schöne Fußspuren hat.
(bitte spart Euch Kommentare, wenn sie nicht zur Diskussion selbst beitragen)

- Der Minnesänger (Fokus), als Musiker muss man die Spur einfach lieben.
(leider keine Aura und/oder Fußspuren)

- Kamohoali (Speer), cooler Hai-Effekt

- Der Moloch (Hammer), wegen dem coolen Oberflächeneffekt auf der Rüstung.

Sonnenaufgang fände ich schön, wenn der Schleier weiß statt beige wäre. Das wär auch n coolerer Kontrast zum Schwarz der Düsternis.

Schön – und vom Preis auch fast legendär – sind auch “Unendliches Licht”, “Immobulus” und “Schwingen der Dwayna”, auch wenn sie “nur” exotisch sind.

aufgestiegene Ausrüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Aufgestiegene Items sind ca. 1-2% besser als exotische. Also ein kaum spürbarer Effekt.

Wie schon von Mai beschrieben, kannst Dir Schmuck recht leicht besorgen. Die Rüstungen sind schwerer aber das Material kommt auch so nach und nach rein. Und es besteht ja keine Notwendigkeit.

Einzige Ausnahme: Fraktale Stufe 11+
Dort brauchst Du aufgestiegene Items (z.B. Schmuck), um die Qual-Widerstände einzubauen. Sonst kipppst in den höheren Fraktalen schneller um.
Aber: Von Fraktale Stufe 1 an bekommst Relikte, welche Du dann gegen aufgestiegene Ringe tauschen kannst. So dass Du dann bei Stufe 11 etwas gewappnet bist.
Für 21+ müsstest vielleicht erstmalig auch n Amulett etc. über Lorbeeren etc. holen.

Kleiner Tipp: Wenn Du ne Gilde hast, die Gildenmissionen macht, mach da mit. Mit den Belobigungen kannst recht einfach aufgestiegene Accessoires bekommen.

Werte,Runen auf der Rüstung Frage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Dann will ich mal versuchen, es Dir einfach zu erklären.
Es gibt verschiedene “Qualitäten” der Runen. Du hast auf Deiner Rüstung eine grün gefärbte Rune.
Runen dieser Qualität haben 2 Stufen.
Auf Deinem Screenshot siehst ja: Stufe1 = 10 Kraft, Stufe 2 = 4% Eiledauer.
Es gibt auch gelbe Runen (4 Stufen) und orange Runen (6 Stufen).
Mit diesen Stufen verhält es sich nun wie folgt:
Hast Du nur eine dieser Runen auf Deiner Rüstung, tritt nur der erste Effekt in Kraft. Du bekommst also 10 Kraft als Bonus. Hast Du dieselbe Rune auf einem zweiten Rüstungsteil bekommst Du Bonus 1 und Bonus 2 auf Deinen Charakter.
Bei der von Dir verwendeten Rune ist aber nach 2 Stufen Schluss. Eine dritte Rune bietet keinen weiteren Bonus, weil die Rune eben auf 2 Stufen begrenzt ist.
Würdest Du nun dieselbe Rune (Rudels) in gelb auf die Rüstungsteile packen, könntest Du bis zu 4 Boni bekommen. Wenn du orange Runen verwendest, bekommst bis zu 6 Boni.
Die Zahl in Klammern zeigt Dir also an, wieviele Stufen Du verwendest.
In Deinem Fall zeigt es 6/2 an. Weil Du zwar theoretisch 6 Stufen bekommen würdest, aber eben nur 2 möglich sind. Darum ists auch rot eingefärbt.
Bei gelben Runen würde es 6/4 anzeigen und bei orangen Runen eben 6/6.

Da Du ab der 3.Rune dieses Typs (Rudels) keine Boni mehr bekommst, solltest Du entweder nur 2 dieses Typs und danach andere grüne Runen auf Deine Rüstungsteile packen oder noch besser Runen mit höherer Seltenheit (idealerweise dann orange), damit Du mehr Boni dieses Typs nutzen kannst.

Hoffe das war nun etwas verständlicher.

Loot/Dropchance/magisches Gespür

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ist er denn glücklicher mit seinen 3 Exos ? Normalerweise kauft man sich ja seine Ausrüstung (Karma, Ehrenmarken oder AH ).
Ich spiele auch seit Beginn und habe wenn es hochkommt 10 Exos bekommen. Gebrauchen konnte ich sie alle nicht.

3 Exos (evtl ungebunden) = 5+ Gold im AH
3 Exos + noch ein Exo / Stein d.m.S. in die Schmiede hauen = z.B. Chance auf Precursor

im Gegenzug zu nem Haufen Müll.

Denke ja, er dürfte glücklicher mit den 3 Exos sein als der, der gar nix außer Sperrmüll bekommen hat.

Oder mal andersrum gesagt: Wem der Loot prinzipiell egal ist kann auch den ganzen Tag Ratten / Kaninchen killen oder überhaupt nicht spielen. Natürlich freut man sich, wenn man gute Drops bekommt.

Vorschlagssammlung gegen Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Dann kommen die ShortURLs zum Einsatz: goo.gl … oder tinyurl.com etc. etc.
oder einfach ne neue Domain registriert die umleitet und mit der wird Werbung gemacht. Oder man postet nen YouTube Link und dort steht im Video und den Kommentaren die Shop-URL. Und schon wären die RegExs und Filterregeln hinfällig.
Oder die Spieler so eingeschränkt, dass keinerlei URLs oder URL-ähnliche Dinge mehr geschrieben werden können.
Wenn der Filter die Whispers erkennt, wirds eben im Map oder Saychat gepostet. Oder bunt gemischt.

Ein Limit von X Posts, etc. in Y Sekunden ist für Spieler immer nervig.

Hab mir gestern erst von n paar Gildenmembern was geliehen und wollte es zurückschicken. Dank Nachrichtenlimit hat das mehrere Minuten gedauert.

Wenn man dann im Chat keine Anweisungen mehr geben kann oder Dinge erklären weil man nur 3 mal in 30 Sekunden was schreiben darf, ist damit auch niemandem geholfen.

So kreativ Ihr oder die ANet Programmierer auch sein mögen, sich Anti-Spam-Maßnahmen auszudenken, so kreativ sind auch Spammer, diese zu umgehen.

Und ein “Team” abzustellen, was gleich eingreift und 8 Stunden täglich nur dies tut ist sicherlich extrem kostenintensiv. Ob das für ein Free2Play-Spiel so einfach zu bezahlen ist, ist ne andere Frage. Das mag beim Konkurrenten mit 12 Euro monatlich vielleicht klappen, aber obs hier klappt is ne andere Frage.

Und ob das schnelle Eingreifen reicht bei der Flut an Spammern… das sei auch mal dahingestellt. Ein Account kostet 20 Euro, kaufen 3 Leute für nur 7 Euro beim Spammer hat der die Account-Kosten drin. Das ist das Grundproblem.

Ob ANet durch Eliminierung der Goldspammer genug Mehrgewinn durch Goldverkauf (per Edelsteine) macht, um das Team im Gegenzug zu bezahlen ist fragwürdig.

tl;dr
Automatisiert wirds schwer (Spammer sind auch kreativ) und durch Team von ANet sehr teuer.

P.S.: Trotz dutzender Spam-Filter kommen immer noch EMails durch. Sollte es Dir oder ANet gelingen, was dauerhaftes felsenfestes zu entwickeln, bitte danach auf EMail-Spam-Filter umsetzen. Da hocken auch genug Teams und Entwickler dran und trotzdem findet jemand immer nen Weg durch.

(Zuletzt bearbeitet am von Schumi.4285)

Vorschlagssammlung gegen Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

- IP für bestimmte Regionen/Länder sperren => Problem gelöst.

Die Anzahl der Goldspammer in LotrO, die ich in 7 Jahren lesen konnte, kann ich an 1 Hand abzählen.
also LotrO ist eigentlich ein schlechter vergleich…guck mal publisher von lotro guck mal ANET!!!Anet ist in sachen MMORPG neuling

Funktioniert prima, wenn 99% der Goldspammer aus einem bestimmten Land kommen.
Aber was, wenn das einer von ner dynamischen Telekom IP inkl. Reconnect macht. Mal alle Telekom IPs sperren?

Die Frage ist, ob LotrO und GW2 sich nicht andersweitig unterscheiden und dadurch die Anzahl der spammenden Goldseller überhaupt geringer war.
In GW1 habe ich in 7 Jahren 0 Gold-/Itemseller gesehen. Bedeutet also was?
GW1 > LotrO > GW2 ?

Vorschlagssammlung gegen Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Weil ANet mit vielleicht 5-10 Mann gegen 1000 automatisierte Bots deutlich in der Unterzahl ist. Und nicht alle davon mehrere Stunden täglich spielen.

ANet kann aber im Programmcode was dagegen tun. Und im Moment würden ca. 5 Zeilen Code 99% aller Goldspams im Nirvana verschwinden lassen.

Priorität sollte bei ANet erstmal haben das generelle Problem zu lösen und nicht irgendwelche Clowns händisch zu bannen.

ok sagen wir mal der shop würde pvpliebsche.com heißen.

Dann zeig mal wie Du mit 5 Zeilen Code folgende Spams unterbinden würdest OHNE andere Spieler einzuschränken:

p v p l i e b s c h e . c o m
pvp liebsche.com
pvp liebsche . c o m
w\/\/w.pvpliebsche.com

usw… kann man ja auf 1000 Schreibweisen absondern.
Das ganze noch mit 10 verschiedenen Goldseller Seiten.

und wenn die kombination pvp und liebsche in einem Satz nimmer erlaubt is, haben spieler n problem, die jemandem schreiben wollen, dass sie pvp liebsche finden (“Ich finde PVP liebsche” → Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie werden nun für 4 Wochen ohne jeglichen Grund als Goldseller gebannt).

Das große Problem für jeden Autofilter ist, dass er mit simplen Mitteln zu umgehen ist.
Im Forum hier könntest mit tausenden Schimpfworten um Dich werfen, ohne dass ein einziges zu “Liebsche” umgewandelt wird. Musst nur wissen, wie Du den Filter umgehst.
Und die 5-Zeilen-Programmierung wäre nach nicht mal 4 Stunden hinfällig.
Aber wenn Du auf nen Patch alle 4 Stunden stehst, der die Blacklist aktualisiert… die WvWler werden es danken!

Vorschlagssammlung gegen Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Joa… soweit man halt einem teilweise anonymen Spieler im Internet vertrauen kann.
Selbst ein hilfbereiter, netter Spieler kann mal gefrustet sein von irgendwelchem Nicht-Goldseller-Spam oder hat einfach einen schlechten Tag.

Darum Strafe (Tempban, Permaban) für gefrusteten Amok-Sheriff

Außerdem wird es dann wieder zuhauf folgende Bemerkungen geben: Warum wir, wenn es ArenaNet selbst nicht gebacken bekommt?!

Weil ANet mit vielleicht 5-10 Mann gegen 1000 automatisierte Bots deutlich in der Unterzahl ist. Und nicht alle davon mehrere Stunden täglich spielen.
Spieler wären immer verfügbar

Zuletzt ist dem Goldseller ein Maulkorb egal, da er seinen Acc. nur für eine 1xige Aktion nutzt.
Ist mir jedenfalls bei meinen Goldsellern (FL) der letzten 4 Tage aufgefallen.

Eine einmalige 3-tägige Spam-Aktion bis Permaban oder Ruhe nach 10 Minuten, was wäre Dir lieber? Also ich hatte es schon erlebt dass über Stunden hinweg die Gendarran-Felder oder jetzt wieder Löwenstein von ein und demselben A… zugespammt wurden. Wenn der nach 10 Minuten stumm wäre und dann 3 Stunden schweigend rumsteht wäre das für alle ne Entlastung.
Und die Blocklisten würden nicht bei allen ins Unendliche wachsen.

Vorschlagssammlung gegen Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

ANet könnte einfach einigen Spielern, testweise, ne Möglichkeit geben, diese Pest direkt zu recyclen.
Die auserwählten Spieler sollten vertrauensvoll aufgefallen sein, beispielsweise durch häufiges Helfen, hohe Aktivität etc.
Diese “Hilfssheriffs” können einen Charakter mit einer 3-stündigen Schweig-Sperre für jegliche Chats belegen.
Die Hilfssherrifs müssen im Gegenzug dazu vor dem Maulkorb einen Screenshot mit Gold-Sell-Beweis anfertigen und zu ANet hochladen. Dann ist auch gleich der Beweis für einen späteren dauerhaften Bann erbracht.
Die Hilfssheriffs schaffen also eine gute temporäre Lösung und ANet kann dann nach Sichtigung der Screenshots / Prüfung im Log im Schnellverfahren die Pest beseitigen.

Auf diese Weise könnte in erster Instanz weniger Spam verbreitet werden und in zweiter Instanz die Goldseller schneller gebannt werden.

Wenn das erstmal unter den Goldsellern bekannt wird, dass die Accounts unter Umständen nur wenige (ein paar hundert) Spieler erreichen (von denen dann nicht mal 0,1% was kaufen würden) und sich damit ein negativer Kosten/Nutzen-Faktor ergibt (so n neuer Account kostet ja auch Geld) lohnt es sich für die vielleicht nicht mehr Accounts zu besorgen und der Spam wird so dauerhaft bekämpft.

Eine mehrstündige Chat-Sperre wäre auch kein zu herber Eingriff ins Spielgeschehen, da man ja auch per TeamSpeak noch kommunizieren könnte. Also selbst zu unrecht gemutete Spieler könnten so noch spielen, aber eben nicht mehr Goldwerbung spammen.

Und wenn die “Sheriffs” ihre Macht mißbrauchen führt dies selbst zu einem Temp- oder PermaBan. Damit wäre auch dort ein Mißbrauch eingedämmt.

Das persönlich fände ich ne gute Idee, zumal die Goldseller auch nie wissen würden, wer sie nun gebannt hat, da die ja massenweise Leute antexten, der Maulkorb aber ja erst Minuten später erfolgt. Und wenns automatisiert geht, kriegen sie den Maulkorb vielleicht gar nicht mit und können so die Sheriffs nicht ausfindig machen.

Dann ne gesunde Sheriff-Rotation und schon hat die Pest ein schnelles Ende

P.S.: Melde mich gerne freiwillig

(Zuletzt bearbeitet am von Schumi.4285)

Erfolg: Himmelskristall-Meister

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich möchte nicht Deine Aussage anzweifeln, aber vielleicht kannst ja nochmal alle durchgehen.

Auf dulfy.net gibts auch nen schönen Guide diesbezüglich.

Kurz zusammengefasst:

1) oben beim Wasserrad
2,3,4) nahe des Kristall-Event-Sammlers
5) auf dem ganz hohen Felsen
6) auf dem halb versunkenen Schiff unten im Wasser
7) ganz oben auf dem Luftschiff
8) ganz vorne oben beim Luftschiff nahe Taucherbrille
9) auf dem Felsen oberhalb des Banners nahe der Wegmarke oben
10) in der Höhle unterhalb der oberen Wegmarke

Kannst Du die 10 so bestätigen?

Loot/Dropchance/magisches Gespür

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Dass der Loot schlechter wurde durch Botschutz-Mechanismen etc. ist auch mein Gefühl. Vor der Event-Änderung an der Fluchküste (die 3 Lager konnte man durchgehend machen) war ich damals mit 124% MF (damals noch auf der Rüstung) jeden Tag dort beim Farmen. Eine Untoten-Gruppe nach der anderen. Teilweise 2 Stunden täglich. Und es sind viele seltene und auch täglich ca. 1 exotisches Item gedroppt. Von 08/15 Untoten. Ab und an war mal ein Veteran dabei, aber das wars.
Mittlerweile droppen die Gegner fast nur noch Klauen oder so n Mist, ab und an mal Beutel und das wars auch schon. Und ich bin bei 171% MF (auf dem Account, ohne Boosts).
Also trotz erheblicher Steigerung keine echte Wirkung.
Mein Eisklamm-Rota-Experiment bestätigte dies. Einige Tage mit “nur” 150% (damals) gelaufen, ab und an ein seltenes Item bekommen. Einige Tage später mit Boosts auf über 300% gelaufen, selbe oder schlechtere Drop-Rate. Ebenfalls, kein Daily-Lauf.
Nun aber das interessante. Für nen Bekannten daily gemacht (weil er krank war) und Königintal-Rota gelaufen (macht er sonst so gut wie nie). Und.. jeden Tag 1-4 seltene und aus den Champ-Beuteln sogar ne exo.
Also merkt der Botschutz es sich wohl nicht nur einige Tage, sondern belohnt vielleicht die, die viele verschiedene Dinge tun. So die Theorie.
Somit ging ich mit einem anderen Charakter meines Accounts Map erkunden. In nem Gebiet in dem ich selten war. Und schon kamen die seltenen und 2 Exos.

Daraus schließe ich:
- Öfters verschiedene Dinge tun, gleiche Map häufiger machen reduziert die Chance auf Loot.

Ebenfalls rechnet sich MF ja nur auf die Grundchance, ein Item zu bekommen. Wenn also der Boss mit 1%-iger Wahrscheinlichkeit ein exotisches Item fallen lässt, bewirken 300% MF eben, dass es ne 4%-ige Wahrscheinlichkeit is. Also immer noch sehr gering.
Macht man ein Gebiet häufig kommt vielleicht ein negativ-Boost zum Tragen, der die Chance auf 0,1% reduziert, mit 300% MF also dann 0,4%. Also immer noch extrem weniger als neues Gebiet mit 0% MF-Bonus.

So würde ich mir das zumindest erklären. Vermutlich ist der “Debuff” durch Botschutz extrem negativer als der “Buff” durch MF.

Das würde auch erklären, warum Leuten, die 8 Wochen nicht on waren plötzlich tolle Dinge gedroppt werden. Das Spiel hat “vergessen” was die Farmgebiete waren.

Vielleicht kann das ja mal jemand statistisch untersuchen Also Gebiete mit gleicher Stufe testen. Häufig gespieltes Gebiet vs. extrem selten gespieltes Gebiet.

Wert des Gegenstandes nicht ausgewählt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Dann versuche doch mal den Ohrring ins Inventar zu nehmen und klick ihn dort doppelt an. Vielleicht kannst ja dann Werte wählen.

Ansonsten mach doch mal Screenshots von den Werten Deiner Ausrüstung, pack die schön zusammen und häng das Bild hier an. Dann können wir mal nen Blick drauf werfen!

Wert des Gegenstandes nicht ausgewählt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Es sollte einer sein, der z.B. Magic-Find-Stats hat. Die gibbet ja nu nimmer auf Rüstung. Noch mal genau nachschauen.

Der Magic-Find-Stats hatte.

Nun sollte er keinerlei Stats mehr haben und stattdessen sollte dabeistehen
“Doppelklicken, um Werte zu wählen”.

Ansonsten mal die gesamte Ausrüstung ins Inventar packen und Stück für Stück anziehen. Sobald die Meldung kommt, hast Dein Item

Handwerken erleichtern

in Handwerk

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Es gibt einen ähnlichen Regler. Zwar nicht genau auf das Level bezogen, aber auf die Handwerksstufe.
Neben dem Suchfeld oben ist soweit ich weiß ein kleines Menü zum aufklappen.
Dort kann man dann ein Häkchen setzen, welche Berufsstufe man sehen möchte (also zum Beispiel nur Gelehrte oder sowas). Dann werden nur z.B. Rezepte der Stufen 75-150 angezeigt.

Wählst Du dann eins der vorhandenen Rezepte aus, kannst Du ja oben das fertig produzierte Item sehen und für welche Stufe das ist.

Also am besten ein Rezept raussuchen, welches für das Item des gewünschten Levels ist und dann den Filter oben auf die Handwerksstufe einstellen. Schon siehst Du nur noch Rezepte für das entsprechende Level.

Das funktioniert natürlich erst mal nur für vorhandene Rezepte.
Aber Du siehst ja dann, welche Stufe die Handwerksmaterialien sind. In dem Bereich kombinierst dann und Du bekommst die passenden Items.

Wirklich schwer dürfte das aber vermutlich eh nur beim Koch sein.

Alle anderen Berufe sind ja prinzipiell eh immer dasselbe.
Inschrift / Insignie bauen, Rüstungskomponente 1+2 bzw Waffenkomponente 1+2 bauen, zusammen reinpacken, fertig.
Zu Beginn sind die Inschriften / Insignien eben blau und grün, später dann gelb und orange. Und sie stellen immer ein Teil derselben Seltenheit her.
Und beim Juwelier dasselbe Spiel eben mit Rahmen, Ketten, etc und Juwelen.

Abweichend davon sind eigentlich nur Sigille / Runen oder Tränke beim Konstrukteur.

Fazit: Ein Level-Regler wäre sicherlich ne nette Komfort-Funktion, aber man kann sich durchaus auch selbst helfen. Berufe sind deutlich leichter, als viele meinen.

Krebs-Wurfspiel: Wer hat denn nun den Krebs?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Vor einigen Tagen ist mir und einigen anderen Spielern ein interessanter Fehler aufgefallen.

Wenn ich mir den Krebs von einem anderen Spieler schnappte, hat mein Charakter ihn irgendwie sofort nach dem Schnappen “zerstört”. Nicht fallengelassen (sonst läge er am Boden), sondern richtig zerstört. Das “Krebs-Symbol” über dem Kopf blieb aber erhalten, sprich das Spiel erzählte den anderen, ich hätte immer noch den Krebs.
Meine Punkte stiegen nicht und wurde ich angegriffen, bekam auch niemand den Krebs (hatte ihn ja nimmer). Dann wurde ein neuer Krebs in die Arena geworfen und schon hatte ein anderer Spieler das Symbol ebenfalls.
Wurde diesem Spieler der Krebs abgenommen, wechselte das Zeichen “den Besitzer”.
Schnappte ich mir den Krebs, kam es zum bekannten Spiel. Geschnappt und sofort vernichtet. Das Zeichen bekam ich nur los (bis zum nächsten Schnappen), indem ich starb (vom Karka überrollt).

Nach einer Unterhaltung mit einem anderen Spieler, haben wir beide den Bug bereits ingame gemeldet.

Die Runde darauf passierte der Fehler einem anderen Spieler. Er hatte das permanente Zeichen, auch ohne Krebs.

Beta-Server-Zugang = Quelle unendlichen Geldes

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Gerade eben musste ich mal wieder richtig abkotzen.
HoneyballGames hat auf youtube ein Patch-Vorschau-Video für den Patch heute Abend veröffentlicht.

Und sofort ist dasselbe passiert, wie jedes Mal:
Die Preise bestimmter Materialien sind durch die Decke geschossen und einige verdienen sich wieder mit dem Wirtschaftssimulator GW2-Auktionshaus eine goldene Nase.

Kupfererz lag die letzten Wochen konstant bei 30Kupfer / Erz. Und seit heute mittag 12:00 (da wurde wohl ca. das Video etc. veröffentlicht) schoß der Preis auf 79 Kupfer / Erz hoch. Also auf mehr als das doppelte.
Und im Video wird noch schön gesagt, dass das ne billige Quelle ist, um schnell an Truhen des Events zu kommen.

Herrlich, und die arbeitende Schicht hat wieder Pech gehabt, überteuerte Preise und das alles nur, weil man eben keinen Zugang zum Betaserver hat oder um 12.00 Uhr mittags zu Hause ist.

Die Preise sind schon vor dem Event nicht mehr zu gebrauchen.

Fazit: Wer hofft, ab Patchzeitpunkt Gewinn zu machen, wird sich täuschen. Kurz davor ist ideal. Wer also Beta-Zugang hat oder einen mit Zugang kennt, kann sich so herrlich auf Kosten der Anderen bereichern. Und der Rest bezahlt den Spass.

Ganz großes Kino.

Vorab-Veröffentlichungen von Beta-Content sollte zur permanenten Account-Sperre führen, imho.

Möchte gar nicht wissen, welche Unsummen an Kohle solche “Beta-Tester” auf Ihrem Hauptaccount haben. Aber das erklärt die 10 Legendaries auf manchen Charakteren.
Dazu brauchts kein Glück, man braucht nur Beta-Zugang.
Das “Auktionshaus” wird echt von Tag zu Tag lächerlicher!

Synergetische Gehärtete Wirbelklingen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Bei der Aufwertung kann ich Dir gerade nicht weiterhelfen, aber die Infusionsgeschichte kann ich Dir erklären:

Es gibt verschiedene Infusionsplätze:
Offensiv, Defensiv, Hilfe, Qual.

Dazu gibt es offensive, defensive, hilfs- und qual-infusionen.
Und es gibt vielseitige Infusionen.

Qual-Infusionsplätze und Qual-Infusionen sind gesondert zu betrachten.

Bei off, def, hilf gilt: Offensive Infu nur in offensiven Platz, Defensive Infu nur in Def. Platz, Hilfsinfu nur in Hilfsplatz.
Vielseitige Infusionen können in Offensive, Defensive oder in Hilfsplätze eingebaut werden.

Nun zum besonderen Teil:
In den Fraktalen gibts nun seit dem Fraktur-Patch beim Abschluss immer diese +1 Infusionen. Das sind die “besonderen” Qual-Infusionen.
Mit dem Konstrukteurs-Beruf (ab Stufe 100) kannst du aus 2x +1 eine +2 machen, aus 2x +2 eine +3 usw. Diese lassen sich also theoretisch bis +30 erhöhen (Auch wenn man dafür viele viele +1 benötigen würde).
Diese besonderen +x Qual-Infusionen kommen in den Qual-Platz. Eine andere Infusion ist dort nicht verwendbar, auch nicht die vielseitige.

Daher war Deine Kraft Infusion im offensiven Platz und wurde durch die vielseitige im offensiven Platz ersetzt (die kann ja nur in offensiv, defensiv oder hilfsplatz).
Wenn Du zusätzlichen Qual-Widerstand magst, musst Du Dir eine +x Infusion “bauen” oder eine im Handelsposten kaufen.

Ich hoffe, die Erklärung war soweit irgendwie verständlich

Hier ist auch noch der zugehörige Wiki-Eintrag:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Infusion

Inflation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Die Preisschwankung und damit die Inflation im AH wird von Person zu Person anders empfunden, da die Preise der einzelnen Items auch sehr unterschiedlich schwanken.
Viele Items hängen zusammen und damit schaukelt sich vieles gegenseitig hoch.

Beispiel:
Mit Einführung des Kleiderschranks kann man nun Skins freischalten. Also wird es für Skin-Sammler interessant, nochmals alle Perlenwaffen zu bauen. Dazu braucht man einige T6-Mats. Die werden nun in gewissen Mengen eingekauft.
Legendäre Waffen werden durch die Übertragbarkeit ebenfalls attraktiver. Da die T6-Preise steigen, beginnen teilweise hamsterkäufe. Dazu kommen die Trader, welche darauf spekulieren. Durch all diese Faktoren steigen die Materialpreise deutlich.

Wenn ich also nun 2.5g für die Insignie bezahle (Materialkauf) und nochmal 2g für die Ektos usw. verkaufe ich (der die exo Perlenwaffen baue zum leveln) diese natürlich nicht für 1Gold. Ich möchte schon 2-3 oder evtl 4-5 Gold dafür. Damit steigen die Exo-Preise.
Da man 8x 250x T6 Material für die legendären Waffen braucht, steigt die “Materialgabe” damit ja insgesamt auch um einige Gold, teilweise sogar über 100 oder 200 Gold. Damit werden auch die legendären Waffen teurer.

Das wiederum macht es attraktiver, einen Pre zu kaufen und die legendäre zu verkaufen, was wiederum die Pre-Preise steigen lässt.

Auf solche Preisänderungen spekulieren ja viele Trader, so lässt sich ja Gold verdienen. 10.000 mal Material X für 20s einkaufen und für 40s verkaufen. Trotz Gebühr ne Menge Geld verdient. Die hängen also auch noch ein wenig bei den Preissteigerungen mit drin.

Andere kaufen dann die Skins direkt im AH, weils billiger oder einfacher ist, auch die verknappen damit das Angebot und erhöhen die Preise.

Momentan wird wohl einfach sehr an allen Ecken und Enden gezerrt. Daher steigen die Preise gerade sehr stark. Wenn die Welle vorbei ist (in einigen Monaten) könnten die Preise auch wieder fallen.

Als kleine Erinnerung:
Vor den aufgestiegenen Waffen (Beruf Konstrukteur war 400 Max) kosteten antike Holzplanken ca. 10 Silber. Dann kam das Update. Berufe wurden auf 500 erhöht. Durch den extrem gestiegenen Materialbedarf stieg der Preis für eine einzelne Planke zwischenzeitlich auf 35 Silber. Nach ein-zwei Wochen blieb der Preis konstant auf 30 Silber. Baumfällen wurde interessant und so zogen die Leute los. Verdienten sich ne goldene Nase durch den Abbau. Dann waren die Berufe auf 500. Und die Leute brauchten nicht mehr so viel Holz. So fiel der Preis wieder und sank auf ein normales Niveau. Wo er heute steht? Bei 10-11 Silber.
Schaute man zu dieser Zeit den Silbererz-Preis an (Silbererz wurde für keinen Beruf benötigt) blieb dieser ziemlich konstant.

Die Inflation betraf also nur die begehrten Gegenstände.
Mit diesen wird auch getraded und spekuliert.
Die werden beobachtet und sobald sich eine Preissteigerung anbahnt wird eingekauft.
Dazu werden Release-Ankündigungen gründlich durchforstet, DataMining betrieben usw.
Wird ne Rune in 3 Wochen geändert, so dass sie deutlich mehr Macht und Wildheit gibt, wird sie in Massen gekauft und dann zum deutlich höheren Preis verkauft.
Würde also in einem aktuellen Patch plötzlich ein Orichalcumüberzogener antiker Kristallin-Besen (als erstes “Reittier”) auftauchen würden die Preise von Orichalcumerz, antikem Holz und Kristallinem Staub durch die Decke gehen, weil darauf spekuliert würde, dass sich jeder das Ding baut.
Und wenns jeder hat fallen die Preise wieder.

Der Kleiderschrank ist meiner Meinung nach für den plötzlichen Aufwärtstrend verantwortlich. Jetzt wird gekauft, getraded und gecrafted was das Zeug hält.

Eine Einmischung seitens ANet und Edelsteinshop etc. ist hier überhaupt nicht nötig, dafür sorgen die Spieler selbst.

Wieviele Stunden habt ihr schon gespielt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

623 Tage, 4.265 Stunden, 13.343 Erfolgspunkte

(arbeite Vollzeit ^^)

:D

Accountsicherheit

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Immer wieder hört man von “gehackten” Accounts, gestohlenen Items usw.

Darum denkt immer daran:
Eure Passwörter sind Gold wert! Also wählt sie auch entsprechend.

Folgendes solltet Ihr unbedingt beachten:

Regel 1:
Wenn also Markus.1234 gerne mit Gabi.2468 (falls es die echt geben sollte, entschuldigt) spielt, dann sollte weder Markus.1234 das Passwort Gabi verwenden, noch Gabi.2468 das Passwort Markus.
Solche Dinge sind einfach herauszubekommen!

Ebenso sind Standardwörter wie “Superman”, “Hacker”, “Yolo”, “Swag”, “1337” oder Teile des Account oder Charakternamens, Gildenkürzel etc. nicht empfehlenswert.

Ebenso sind kurze Passwörter, selbst wenn sie “yuF9d4” lauten mit einem Angriff (an einer von ANet eventuell unbekannten Stelle) leicht knackbar.

Ein Passwort im Sinne von “HänschenKleinGingAllein1” ist länger, daher fällt der Angriff flach (dauert zu lange, wegen der vielen möglichen Kombinationen), ist leicht zu merken, und ist nicht mit Eurem Account in Verbindung zu setzen. Ebenso ist es keine übliche Wortfolge. Daher wäre es prinzipiell sicherer als die zuvor genannten.

Wichtig ist, sich selbst da etwas zu überlegen (und jetzt nicht einfach n anderes Kinderlied nehmen!) und das dann bei GW2 zu verwenden!

Regel 2:
Verwendet dieses neue, sichere Passwort unbedingt NUR bei Guild Wars 2. Ich könnte jederzeit ne Seite machen auf der mit 1000g/Tag geworben wird, aber man muss sich vorher anmelden. Das Passwort könnte ich dann auslesen, um damit Euren Account zu “knacken”. Ihr habt es mir ja selbst verraten, durch die Doppelverwendung. Damit würde ANet nicht mal unbedingt nen Hack-Versuch registrieren, da ich ja gleich beim 1.Versuch das richtige Passwort verwende!

Regel 3:
Verwendet einen Virenscanner der aktuell ist. Es gibt durchaus brauchbare kostenlose Scanner, welche zB einen Trojaner-Einfall verhindern können.
Eine Virenscanner-Vollversion illegal herunterzuladen ist höchst fragwürdig, da dieser selbst bereits infiziert und unbrauchbar gemacht worden sein könnte. Also entweder kostenlos oder eben ein paar Euro im Jahr bezahlen.
(Schaut mal nach Paketen, oft gibts 1PC, 1 Jahr für 20 Euro und 3PCs 1 Jahr für 25 Euro. Auf die Familie mit 3PCs verteilt ergäbe das dann 8,33 Euro pro PC pro Jahr, also durchaus vertretbar).

Regel 4:
Ändert Euer Passwort ab und an. Vielleicht hats mal jemand mitbekommen, vielleicht wurde es schon mit nem Virus ausspioniert und ist auf einer Passwortliste gelandet. Durch die Änderung ist dieses “Wissen” für die “Hacker” wieder nutzlos und Euer Account wieder sicher.

Regel 5:
Gebt niemandem Euer Kennwort, auch nicht wenn Euch Ingame irgendwas versprochen wird, wie Gold oder Items. Auch in Freunden kann man sich täuschen! Je weniger es wissen, desto sicherer ist es.
Speichert Euer Passwort auch nicht im Klartext (also in lesbarer Form) in einer Datei auf dem PC! Kommt irgendjemand an diese Datei, kennt er Euer Kennwort!

Regel 6:
Kauft Euer Gold (wenn Ihr was braucht) bei seriösen Händlern. Also beispielsweise direkt bei ANet (auch wenns teuer ist) oder in Form einer GemCard mit der Ihr Euer Konto aufladet. Wenn Euch jemand ingame Gold zuschickt, dann kennt er Euren Login und weiß zugleich, dass Ihr nun z.B. 1000 Gold besitzt. Schon lohnt es sich, Euch zu “hacken” (z.B. Rechnung für Edelsteinkauf mit Virus, Passwort-Login-Versuch mit dem Kennwort, das Ihr beim Registrieren beim Goldseller verwendet habt, etc.)

Regel 7:
Wenn Ihr eine EMail erhaltet, die angeblich von ANet ist, die besagt, dass Ihr Euch einloggen sollt, gebt die Adresse selbst in den Browser ein. Klickt nicht den Link in der EMail, der kann Euch wo ganz anders hinführen. Dort würdet Ihr auch irgendjemandem Eure Accountdaten liefern. Und Eure Accountsicherheit sollte Euch die Eingabe von Guildwars2. com im Browser schon wert sein!

Regel 8:
ArenaNet wird Euch niemals nach Eurem Passwort fragen. Wenn jemand behauptet von ArenaNet zu sein und Euer Passwort benötigt, ist dies höchst verdächtig. Mitarbeiter von ANet könnten Euer Passwort bei Bedarf vermutlich locker selbst ändern, oder direkt in Euren Account rein, die bräuchten Euch dazu nicht. (siehe auch Regel 5)

Regel 9: (und das ist vermutlich die wichtigste von allen)
Verwendet Euer Gehirn.
Keiner verkauft Euch nen Pre der 1000g Wert ist für 500g (auch nicht um Gebühren zu sparen).
Vertraut fremden Leuten / Spielern nicht einfach blind. Denkt nach, bevor Ihr Geschäfte macht.
Geht verantwortungsvoll mit Eurem Account und den Daten um, dann ist er in der Regel auch sicher!

Skills nicht ausführbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Also bei der Marionette kam das wohl häufiger vor. Man musste aber dann nicht komplett sterben, der angeschlagene Zustand hat auch gereicht.
Die Lösung war dann halt sich mitten ins Getümmel zu stellen oder gezielt in rote Kreise, damit man angeschlagen da liegt. Dann schnell Gegner umlegen (die Angeschlagen-Skills gingen) und wieder aufstehen. Und voila, die Waffen-Skills gingen wieder.
Wenn das nun bei nem Weltenboss wie Schmetti passiert, würd ich Euch empfehlen, zu nem gebrandmarkten Vieh zu gehen, das allein rumsteht. Das haut Euch dann um. Kämpft Euch aus dem Zustand wieder hoch indem Ihr das Vieh umlegt und rennt zurück zu Schmetti. So sollte es gehen.

Der Bug scheint ziemlich zufällig zu sein, egal ob man BrainAFK Autofire macht, oder was aufnimmt, oder mehrere Skills verwendet. Ebenso ists von der Klasse unabhängig. Zumindest konnten wir bei der Marionette in den Lanes keine Gemeinsamkeiten finden.

Bessere Performance in Guild Wars 2 erhalten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich versuch mal einfach und für Laien verständlich zu erklären, was da genau mit dem System geschieht und den Weg zu den Einstellungen zu zeigen…

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass diese Hilfe nur als Information gedacht sein soll und ich für möglicherweise auftretende Fehler, Schäden, etc. keinerlei Haftung übernehme. Jede dieser Einstellungen erfolgt auf eigene Gefahr!
(nur um mich abzusichern )

Defragmentierung:
Die Daten auf Deiner Festplatte werden ja aneinanderhängend geschrieben.
Somit steht da veranschaulicht auf der Platte sowas wie:
|WINGW2PDFGW2UPDATEWINRARGW2UPDATE……..|

Um also die Daten GW2 und die beiden GW2UPDATE Daten zu lesen muss die Festplatte ziemlich “weit laufen”. Daraus entstehen lange Ladezeiten.

Wenn Du nun Dein PDF-Programm und WinRAR löschen würdest ergäbe sich dieses Bild:
|WINGW2…GW2UPDATE……GW2UPDATE|

Es hat sich also praktisch nix verändert. Es sind lediglich Lücken entstanden, aber die Daten stehen noch am selben Ort.

Hier kommt nun das Defragmentierungsprogramm. Es hängt zueinandergehörende Daten zusammen und entfernt die Leerräume.

Beispiel 1:
|WINGW2GW2UPDATEGW2UPDATEPDFWINRAR……..|

Beispiel 2: |WINGW2GW2UPDATEGW2UPDATE………|

Nun sind die Daten zusammengerückt und schneller lesbar, daher kürzere Ladezeiten für dieselben Dateien.

Bei SSDs ist das nicht notwendig, da hier keine rotierende Scheibe ist, über die die Daten verteilt sind. Die Daten müssen nicht nacheinander gelesen werden, sondern können jederzeit parallel gleichzeitig gelesen werden. Defragmentierung bringt somit überhaupt nix und verursacht nur unnötige Abnutzung auf SSDs

→ Rechtsklick auf die Festplatte – Eigenschaften – Tools – Jetzt defragmentieren – Zeitplan konfigurieren
====

Windows-Indizierungsdienst:

Windows führt im Hintergrund eine Art Inhaltsverzeichnis. Also wo auf der Festplatte liegen welche Dateien.
Stell Dir vor, Du hast ein leeres Buch, in das Du beliebig schreiben und aus dem Du beliebig löschen kannst.
Auf Seite 1 hast das Inhaltsverzeichnis.
Jedes mal, wenn Du was änders, aktualisierst Du das Inhaltsverzeichnis, schreibst also sozusagen auf Seite 1 herum.
Das ist eine tolle Funktion, wenn Du was im Buch suchst, da Du ja ein Inhaltsverzeichnis hast, aber wenn das Spiel eine Datei immer für 1 Minute ablegt, dann wieder löscht, wieder anlegt, wieder löscht usw. und jedes Mal das Inhaltsverzeichnis neu geschrieben wird, ist das zusätzlicher Schreibaufwand auf der Platte und macht diese damit langsamer.

→ Systemsteuerung -System und Sicherheit – Verwaltung – Dienste – Windows Search – Rechtsklick – Eigenschaften – Starttyp: Deaktiviert
====

Virtueller Arbeitsspeicher:

Du hast ne gewisse Menge RAM (Arbeitsspeicher) in Deinem PC verbaut.
Wenn dieser voll läuft oder teilweise von Windows reserviert ist, Windows aber Speicher benötigt, erstellt es eine Datei auf der Festplatte, welche dann als eine Art Arbeitsspeicher funktioniert. Allerdings ist eine Festplatte erheblich langsamer als echter Arbeitsspeicher (selbst ne SSD kommt da nicht ran!). Und dann schreibt die Platte ständig Daten, was das Lesen nebenher in der Geschwindigkeit beeinträchtigt.
Durch die Reduktion / Abschaltung des virtuellen Arbeitsspeichers zwingt man Windows, Speicher schneller freizugeben (ob das so problemlos klappt steht auf einem anderen Papier). Damit wird der schneller Arbeitsspeicher verwendet, statt die langsame Platte.

→ Systemsteuerung – System und Sicherheit – System – Erweiterte Systemeinstellungen – Erweitert – Leistung: Einstellungen – Erweitert – Virtueller Arbeitsspeicher: Ändern
====

Hoffe, damit einige der Tipps etwas verständlich gemacht zu haben.

Frust im Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Kurzer Einwurf, dann dürft Ihr “weiterstreiten”:

Ich finde es schon fast erschreckend, dass jeder hier seine Legendary am liebsten 4 Wochen nach Spielbeginn haben möchte. Und wenn schon nicht Legendary, dann zumindest den Pre.
Das Ding heißt Legendary aus gutem Grund. Eigentlich sollten die Anforderungen wirklich “legendär” sein.
Also zB 1000 Gegner im WvW getötet, 1000 Gegner im PvP getötet, 10.000 Auszeichnungspunkte, 2500 Spielstunden, 100% Map, usw.
Dann wäre es vielleicht “legendär”.

Oftmals hilft ein Ändern der Spielweise ganz gut auf dem Weg zur Legendary.
Damit meine ich:
- Jeden Tag ein paar T6 Holz, Erz und Pflanzen ernten.
- Jeden Tag ein Stück von nem Gebiet machen.
- Jeden Tag ein paar Goldis / Exos in die Schmiede (wenn man auf Glück vertraut) oder verkaufen. (Die bekommt man locker flockig von den Weltenbossen)
- Jeden Tag ein paar Untote in Orr oder n paar Gegner im Eisklamm legen.
- Jeden Tag oder alle paar Tage ne Ini oder n Fraktal

So viel, wie die Zeit eben zulässt.

Und Ihr werdet sehen, in 6-24 Monaten habt Ihr Eure erste Legendary.

Ja richtig, es dauert vielleicht 2 Jahre… na und? Das Ding heißt Legendary und nicht “jeder springt damit herum”-Waffe.

Und bis dahin habt Ihr mit dieser Methode genug Material etc. um Euren Beruf auf 500 zu bringen und aufgestiegenes Equip zu bauen.

Wer allerdings unbedingt binnen 96 Stunden max Equip haben will, der muss eben grinden oder zahlen.

Wer nach der Ausbildung / nach dem Studium arbeiten anfängt, kann sich auch nicht gleich den dicksten Mercedes leisten (außer wenn er gesponsort wird). Der muss auch seinen Beruf “grinden”. Oder eben jeden Monat n paar Euro weglegen. Dann kommt auch irgendwann das “legendary Auto” seiner Träume.

Habt einfach Geduld mit den Legendaries. Das wird schon. Die ersten hatten ihre Legendaries nach 3 Monaten, meine erste hat 8 Monate gedauert (mit 6,5 Std Spielzeit pro Tag im Schnitt). Dauert lange, aber es geht.

Viele der anderen Punkte, die ich hier gelesen habe sind leider meist sehr objektive Wahrnehmungen. Stellt Euch mit nem 80er mit Exo Equip und Runterstufung in dieselbe Höhle wie mit einem Charakter mit blauem Equip und der passenden Stufe, da liegen Welten dazwischen. Und die Spawnzeiten kommen einem auch anders vor. Für den schlecht ausgerüsteten sind sie zu kurz, für den 80er, der 1000 Jotuns etc. umhauen muss sind sie zu lange.

Endcontent.. hmm.. da ist immer die Frage, wie man Endcontent definiert.
Wenn ich keine Lust habe, Map zu erkunden, Inis zu laufen, Fraktale Müll sind, PvP mir nicht liegt, WvW für mich doof ist, Weltenbosse öde sind, Skins mich nicht interessieren, Skillungen mir am A vorbei gehen, dann bleibt für mich eben nix übrig.

Wer in eine Streichholzschachtel kriecht muss sich nicht wundern, wenn er keinen Platz hat. Damit möchte ich sagen: Setzt Euch eigene, erreichbare Ziele, dann habt Ihr auf einmal wieder Content. Denn angenommen es kommt ein Addon, aber man braucht 70 Qual-Widerstand dafür, ist das dann besser? Wo neuer Content doch alle Probleme lösen soll… oder fehlt dann wieder die Lust und damit der Endgamecontent?

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

@Norjena, Ararrgon ich sehe, wir sind prinzipiell eigentlich einer Meinung.

- Eine Trinity ist nicht nötig und nicht erwünscht.
- Jeder soll so spielen dürfen, wie er will.
- Es gibt kein “nur das!”-Build.
- Ein gutes Bersi-Build macht sicherlich viel Schaden, aber man muss auch spielen können (also Ausweichen etc.), für Anfänger ist es daher nur bedingt geeignet.
- Wer sein Build nicht beherrscht gilt als “non-experienced” und sollte sich nicht bei entsprechenden Anforderungen “reinschummeln”. Ein Build alleine macht noch keinen guten Spieler.
- Spieler sollen das Build und damit die Gruppe wählen, die ihnen Spass macht, hauptsache sie lernen das Spiel und die Mechaniken, statt sich BrainAFK auf ihre Builds zu verlassen.

Wir haben sicherlich unterschiedliche Vorlieben und werden uns vermutlich schon deswegen im Spiel nicht über den Weg laufen.

Das große Problem momentan sehe ich – und ich hoffe, Ihr könnt mich da zumindest verstehen – darin, dass durch die attraktive “schnell durchspiel”-Möglichkeit den Spielern das schwerere Bersi-Build näher gelegt wird und damit ein höherer Frust-Faktor durch Dauersterben der “inkompetenten” erreicht wird.
Mir ist es nämlich ziemlich egal, ob jemand die Ini in 2 min solo durchhaut für die ich mit der “Chill-Gruppe” 2 Stunden brauch. Mich stört viel mehr, dass die Spieler um mich herum bei Events beim kleinsten Treffer wie die Fliegen umfallen seh, weil sie nicht ausweichen können aber sich nicht trauen auch nur 1 Punkt auf Heilkraft zu skillen, weil sie ja sonst “schlechte Spieler” sind. Dann ist davon noch ein Drittel Reisefaul und bleibt tot liegen.
Dann gehts mir genau wie Euch. Ich acker mir den Buckel krumm, damit andere ihren Loot kriegen. Ich muss 10 Minuten mit dem Boss kämpfen, wenn 5 auch reichen würden.

Verhaltensregeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Vermutlich wird ANet hier auch keine detaillierte Auskunft geben.
Wenn es genaue Angaben gibt was welche Strafe mit sich zieht, könnte dies dazu führen, dass sich manche denken man könnte dies oder das riskieren, weils ja maximal n paar Tage Strafe gibt. So muss man immer mit der Höchststrafe (PermaBan) rechnen und unterlässt es.
Vermutlich liegt die Strafe im Ermessen des Sachbearbeiters und in der Schwere. Wenn also ein leichtes Vergehen vorliegt wie z.B. Spam und das nicht im Übermaß geschah, gibts vielleicht nur eine Verwarnung. Bei dauerhaftem, exzessivem Spam gibts vielleicht auch PermaBan.
Ein Betrug (Edelsteine nicht bezahlt, durch fehlgeschlagene Abbuchung) oder Gold-farmen mit einem Bot wird sicherlich maximal bestraft.

Genaue Angaben was wie bestraft wird, sind übrigens anfechtbar. Darum am besten schön an die Spielregeln halten. Und wenns zu Unrecht ne Strafe gibt, einfach mit dem Support Kontakt aufnehmen, dann wird das geregelt.

Das Stichwort hierbei ist “Nutzungsrecht”. Man besitzt weder das Spiel, noch irgendeinen Gegenstand im Spiel. Wenn ANet also morgen alle Legendaries rausnimmt, hat man eben Pech. Man hat kein Anrecht auf Entschädigung. Du hast Dir lediglich ein zeitlich eingeschränktes Nutzungsrecht gekauft. Das Nutzungsrecht unterliegt “Spielregeln”. Wird gegen diese verstoßen liegt es im Ermessen des Betreibers, ob das Nutzungsrecht aberkannt wird oder nicht.

Würde mir keine Hoffnungen machen, dass ANet hier jemals Details über die Vergehen und die zugehörige Strafe veröffentlicht. Sorry.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich denke Du verstehst meine Position nicht im Geringsten.
Es spricht rein überhaupt nichts dagegen, Spielern das Bersi Build nahezubringen, ihnen zu zeigen wie es geht und ihnen eine Alternative zum jetzigen Spielstil zu zeigen.
Das fördere ich ebenso und finde ich auch gut.
So wie ich mich im Spiel auch aktiv einsetze, ich erkläre jedem auch gerne zum zehnten Mal wie gewisse Dinge funktionieren.

Wie gesagt, es spricht überhaupt nichts dagegen.

Das einzige was dagegen spricht, ist zu behaupten, dass z.B. Heilkraft fürn Popo is oder dass Tank-Spieler besch… sind oder sonstige Sätze, die schon öfters so in Löwenstein oder auch gerne hier im Forum gefallen sind.

Ein gemütlicher Fraktalrun mit Tank etc. kann für manche genauso erfüllend und spassig sein, wie für andere ein Bersi-Speedrun. Es ist die Frage, was man möchte.

Wenn also jemand fragt, ob jemand ein gutes Build kennt, kann man ja gerne sagen: Also ich empfehle Dir ein Bersi-Build, damit kannst Du schnell überall durchprügeln.

Wenn dann ein anderer kommt und sagt: “Spiel lieber Tank, dann hältst Du mehr aus, das ist für Anfänger zum reinfinden vielleicht angenehmer, da Du nicht so oft umfällst” dann sollte man das als Alternative eben akzeptieren (denn ein Anfänger kann vielleicht nicht gut dodgen, kennt die Attacken des Gegners nicht, steht mal n paar Sekunden in nem AoE-Feld).

Nun bekommt der Spieler eben 2 Builds zur Auswahl, die beide auf ihre eigene Art ausgeklügelt, durchdacht und gut sind. Eben je nachdem, wie man spielen mag.

So wäre doch alles fein. Jeder akzeptiert das Build des anderen und alle sind glücklich.

Soweit wären wir genau auf derselben Wellenlänge und derselben Meinung. Es liegt nun an dem Fragenden, wofür er sich entscheidet.

Doch nun kommt die “Religion”. Und dann fallen Sätze dass dies oder jenes doch Müll ist, dass man so nicht spielen kann, dass es ineffektiv ist, dass das für Weicheier ist, oder sonstige Beleidigungen. Und das sollte eben nicht sein. Denn dann verkauft man sein Build eben als das von Gott gegebene, einzig wahre.
Und damit rät man vielleicht einem mit schlechten Augen und ner miserablen Reaktionszeit zu einem Build, das nicht zu ihm passt. Und dann kotzt man hinterher wenn so jemand dann mit 8000 AP in die Ini mitwill und nur am wegsterben ist.

Wenn ein Team gut zusammenspielt ist keine Ini zu schwer. Egal ob als Bersi, als Tank oder als komplette Random-Truppe. Es ist immer machbar. Mal schneller, mal langsamer, aber ans Ziel können alle kommen.

Ich mag verschiedene Builds. Egal ob viel Damage und stressig oder wenig und chillig, alles hat seinen eigenen Reiz. Es war schon bei GW1 immer zu lustig den “es geht nur so”-Spielern zu zeigen, dass es anders eben auch geht. Man braucht 5 Minuten länger, aber man kommt auch durch. Und man muss sich nicht nach Muster X skillen. Und mein Fluch-Nekro hat in GW1 um Welten mehr Schaden gemacht als jeder ach so gepriesene Ele (ohne den ja angeblich manches auch nicht ging).

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ein weiterer Epic Fail ist uns gestern aufgefallen:
Um die 13er (XIII) Fähigkeiten freizuschalten darf man ja nun gewisse Events mitmachen, also beispielsweise die Karka Queen legen oder Arah verteidigen / freikämpfen.

Gestern ist uns folgendes passiert:
Einer aus meiner Gilde stand vor Arah (Wegmarke frei) mit seinem Wächter. Ich war gerade in den Gendarran-Feldern. Das Arah-Event startet. Er gibt mir über TS bescheid. Mein Kommentar: Prima, ich logge schnell um auf einen, der das noch braucht.
Im Eifer des Gefechtes meinte er: Ok, ich auch und loggte um, bevor ich da war.
Nun kam weder ich auf den richtigen Megaserver, noch er. Und wir konnten beiden den Skill nicht mehr freischalten.

Das korrekte Vorgehen wäre also gewesen: Er bleibt da. Wir gehen in eine Gruppe. Ich reise zu einer nicht umkämpften Wegmarke, um dann zur Arah-Wegmarke weiterzureisen (doppelte Reisekosten!). Dann klicke ich auf sein Bild und betrete seinen Server. Sobald ich dort ankomme, loggt er um, reist zur freien Wegmarke, reist weiter nach Arah (doppelte Reisekosten!), klickt auf mein Bild (wenn er nicht automatisch bei mir landet) und kommt wieder zum richtigen Server. Wenns dumm läuft, ist bis dahin die Legende gefallen und er bekommt den Skill nicht mehr.
Diese Praktik ist somit unkomfortabel und nervig. Und das bereits ab 2 Personen. Wenn noch mehr dahin wollen, wirds nur noch schlimmer.
Tolles Spielerlebnis dank Megaserver!
Wenn ich noch auf die entsprechenden Server (als Gast) frei wählbar reisen könnte, würde das nicht passieren.
Dasselbe kann einem nun übrigens passieren, wenn man am Tempel Obsis kaufen möchte. Man muss eben mal auf gut Glück hinreisen und hoffen, dass der Tempel gerade nicht umkämpft ist. Oder die Hälfte der Gilde verbringt eben den halben Tag damit, an entsprechenden Punkte als Scout herumzustehen und Bescheid zu geben, um dann als Taxi mißbraucht zu werden.
Megaserver => gesunkener Spielspaß! (entgegen der Behauptung!)

Transmutationssteine

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Hab bisher keine Verwendung mehr dafür gefunden. Und da man ab sofort für Maperkundung etc. direkt Ladungen bekommt, sind die wohl (leider) nutzlos.
Ne offizielle Aussage wäre hierzu sicherlich schön, aber vermutlich wird nix kommen.
Wenn Du den Platz hast, kannst die ja noch aufbewahren, wenn Dir der Platz fehlt, hau sie weg.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Wer behauptet das stacken in irgendeiner Weiße etwas mit Berserker zutun hat, hat die Grundzüge des Spiels nicht verstanden.

Das war mehr auf die Durch-Rush-Builds bezogen als auf Berserker. Also auf all die Leute, die jede ini unbedingt in 10-15 Minuten durch haben müssen, statt sich eine gemütliche Runde zu genehmigen.

Aussagen wie die oben zitierte hört man seltsamerweise meistens von Bersi Leuten. Die ja anderen immer ihre Spielweise zugestehen, aber eben immer mit dem Zusatz, dass sie gewisse Spielmechaniken eben nicht verstehen. Oder wie es ein anderer Poster bereits schrieb “100% Inkompetenz bei Nicht-Bersi-Builds”.

Hier behaupten immer viele, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, würden alle Spielmechaniken beherrschen, wüssten, wie man ideal durch ne Ini durchkommt usw.
Was ich mich dabei nur frage…

Warum sind die Inis dann so groß? Warum die vielen Gegner? Warum gibt es andere Builds? Wenn doch das Spiel scheinbar NUR so sinnvoll gespielt werden kann?
Vielleicht weil es Freiheiten gewähren will, den Build zu wählen, wie man mag.

Daraus gleich Dummheit, Inkompetenz, Unfähigkeit usw. abzuleiten ist sehr herablassend und sicher nicht das was man als “andere spielen lassen, wie sie wollen” versteht. Ein Bersi ist nicht automatisch dumm, vielleicht wurde mein Beitrag bzgl der Marionette da falsch verstanden. Einen Bersi muss man eben spielen können. Aber mit der Aussage “einfach Bersi, das wird schon” ist das eben nicht gegeben. Wenn die Personen selbst irgendwann auf Bersi kommen, können sie vielleicht bis dahin ausweichen, stacken, etc.
Das ist nicht gewährleistet, aber es besteht vielleicht ne Chance. Auch ein Tank kann ein Vollpfosten sein, wenn er sich nicht die Mühe macht, sein Build zu verstehen.

Es ist, als treffen hier Religionen aufeinander. Die absoluten Bersi-Spieler und die restlichen. Dann noch Trinity-Verehrer. Und jeder will dem anderen aufzwingen, was am Besten ist. Aber vielleicht geht es gar nicht darum.

Ich bin genauso gegen eine Trinity, wie ich gegen die Full Bersi only Builds etc. bin.

Das Spiel hat so viele Möglichkeiten, warum muss es für manche immer nur genau das eine sein? Alle beklagen sich über fehlenden Content. Alle sagen, es ist langweilig. An den Inis wird nix geändert. An den Skills wird nix geändert. Überall wird nix geändert.
Dabei bietet das Spiel Euch bereits X verschiedene Builds. Dann experimentiert doch mal damit. Vielleicht wird das Ini-Erlebnis für Trinity Leute plötzlich viel cooler, wenn sie mal Bersi spielen. Oder für die Bersis, wenn Sie mit nem Tank oder Healing Ball unterwegs sind.
Klar, kostet Zeit, kostet Mühe und der Lohn daraus mag minimal sein. Aber das Spiel unterhält Euch neu, Ihr lernt neue Dinge kennen und findet vielleicht wieder Spass am Spiel. Sorgt doch für Eure Abwechslung selbst.
Auch wenn das Spiel am schnellsten mit Full Bersi geht, vielleicht gehts am interessantesten mit _ oder am lustigsten mit __ oder am gemütlichsten mit ____ (dürft Ihr selbst einsetzen).

Und genau hier würde ich mir den Veränderungsansatz wünschen. Dass alles etwas mehr “verschwimmt”. Da eben viele Spieler diese Abwechslung nicht selbst probieren wollen, sollte das Spiel ihnen durch verschiedene Ansätze verschiedene Bereiche schmackhaft machen. Also mal ne Ini in der man “nen Healer braucht” (bitte nicht wörtlich nehmen!!!). Oder mal ein Gebiet in dem 70 Qual Resi Pflicht ist (damit auch mal Fraktal-Muffel rein gehen). Eben einfach die Abwechslung fördern, dann würde auch das “alles andere ist dumm”-Gerede aufhören.

Ich finde, GW2 ist mehr als ein virtueller S…vergleich wer was am schnellsten, am besten oder am tollsten macht. Darum gibts kein DPS-Meter, darum gibts keine Trinity, darum gibts aber eine Vielfalt und eine liebevoll gestaltete Welt. Schade nur, dass viele aufgrund der “verstandenen Mechanik” meinen, es kommt nur auf maximalen Profit etc. an.

Machts wie Pippi Langstrumpf (googlen, wem das nix sagt): “Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!”

Also bitte, weder der TE noch die Bersi-Verteidiger hier sollten den anderen ihre Religion aufzwingen oder den anderen als dumm hinstellen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. Es ist ein Spiel. Lasst den Leuten ihren Spass! Egal wie. Auch wenns für Euch dumm erscheint!

(Zuletzt bearbeitet am von Schumi.4285)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Seltsam, bei mir waren das immer die Bearbows, Stab-Clerics und andere sinnbefreite Builds, die die Marionette spektakulär verkackt haben, während ich die entsprechenden Champs mit meinem Fullbersi beinahe solo gemacht hätte. Ist aber auch herzlichst wurscht, weil bei Bersi-Spielern genauso wie anderswo Sturgeon’s Law in abgewandelter Form gilt: Mehr als 90 % der Spieler sind komplett Liebsche. Wobei gut, bei den übrigen Builds muss man die Quote im PvE wohl auf 100 % erhöhen.

Die Marionette wurde sicherlich von vielen Leuten verkackt, unabhängig vom Build, sicherlich waren andere Builds im Durchschnitt nicht unbedingt schlauer. Dass nichts gelesen wird, weder in Foren, noch in Guides, noch nichtmal im Spiel ist wohl leider traurige Wahrheit.
Wie ich ja geschrieben hatte, es spricht nichts dagegen Full Bersi zu spielen, aber man muss es eben beherrschen und dazu muss man üben. Und das Ausweichen üben macht man eben imo leichter mit Builds, bei denen das nicht sofort mit Umfallen bestraft wird. Wer dann seinen Full Bersi beherrscht ist immer gern gesehen bei solchen Events, da es dann zügig geht. Aber wenn eben alle zu Bersi “gedrängt” werden (das findet hier übrigens auch statt, durch Aussagen, dass alle anderen Spieler ja doof sind etc.) dann liegt eben ein riesen Teil der Spieler ständig nur im Dreck. Und ein rezzender Spieler ist ein Spieler der keinen Schaden macht. Macht 2 Spieler mit 0 Damage. Dann lieber ein anderes Build mit wenig Schaden, aber eben Schaden. Nicht tot herumliegen.

Ich möchte hier Full Bersi bestimmt nicht als schlecht darstellen, macht mir selbst Spass, aber dazu gehört eben üben üben üben und das tun viele Spieler nicht. Und so liegen die Massen tot herum. Wenn dann noch “Kein Bock zur Wegmarke zu reisen” hinzukommt (bei PvE Events) dann ist eh alles vorbei.
Darum meine ich, sollte das Spiel die anderen Klassen attraktiver machen, damit die Spieler auch mal was anderes kennenlernen. Auf die GW1-Hirnlosigkeit a la “Nein, wir nehmen nur nen Ele mit, n Nekro macht keinen Schaden” oder “Wir brauchen unbedingt 3 Eles/Monks/etc. sonst klappt das nicht” hab ich auch keine Lust.
Denn sonst gibts nen Youtube Guide wie irgendwas klappt und die Gruppen werden dann EXAKT SO zusammengestellt, weils anders ja angeblich nicht geht.

So wie es ist, ist es gut. Man kann spielen, welche Klasse man mag.

Nur eben schade, dass zwar die Klasse egal ist, aber nun eben das Build vorgeschrieben wird. “Anders gehts halt nicht” oder vielleicht ja doch?
Macht es weniger Spass, wenn ne Ini 10 Minuten länger dauert?
Lohnt es sich nicht mehr?
Ist das Team besser wenn es z.B. in der UdB bei den 3 Golems in die Ecke kuschelt, dass die in die Wand böllern und die dann wegberserkt (weil die KI dumm ist) oder wenn man sich einen echten Kampf liefert?
Ist man toller, kompetenter, schlauer, wenn man Köhler (oder wie der in AC hieß) in die Ecke drückt, wo niemand getroffen wird?
Die Fragen sollten sich die Only Full Bersi Teams mal stellen.
Ich erwarte nicht, dass Ihr Euch umstellt, spielt um Gottes Willen, wie ihr wollt.
Aber bitte, bitte, hört auf allen zu erzählen, dass nur Bersi das einzig wahre ist.
Das Spielen mit Tank etc. macht auf seine Weise auch Spass, es ist entspannender, halb so stressig, Fehler werden verziehen, man stirbt seltener. Das ist für viele Spieler vielleicht auch mal attraktiv. Nach nem stressigen Arbeitstag ne gemütliche Stunde Fraktale, statt mega-Speedrun in 20 min. Und man kann den Charakter trainieren.
Ab und an ist das genau der angenehme Gegenpol zum Bersi-Fun.
Und man muss das Team eben ein wenig aufeinander abstimmen. Das regt die grauen Zellen ein wenig an.
Ist doch auch schöner als die “Zombie”-Horden in Events, die sinnfrei weiterfeuern, selbst wenn da “unverwundbar” steht.

Eine Trinity in GW2 wäre sicherlich eine sehr negative Änderung.
Eine Umgestaltung der Builds (z.B. weitere Reduzierung der Krit-Chance oder -Stärke) sicherlich ein interessanter Ansatz.
Am besten wäre allerdings ne Umgestaltung der Gegner-Mechanik an sich.

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Das große Problem an nachträglichen Änderungen ist, dass sich alle Gruppen so sehr an ihre Spielweise gewöhnt haben, dass man möglichst nichts ändern möchte. Sonst “lohnt” es sich ja nicht mehr, man braucht zu lange, etc. etc.

Lieber im Eilgang in 15 min durch Arah durchbügeln, 90% der Gegner stehen lassen, nur das nötigste legen, durchrushen wo es geht, Gegner in ne Wand reinbuggen, dort schnell umlegen, Prot durch um die Ecke stehen. Und dafür 3g nach 15 min, das lohnt sich.

Wenn es 30 min dauert macht es keinen Spass.

Das liest man regelmäßig. Aber ist Spielspass denn immer mit maximaler Belohnung verknüpft? Würden Inis mehr Spass machen, wenn man jedes mal 5 legendäre Waffen bekommen würde? Oder 100 Gold?

Die Idee hinter der Änderung kann auch daher kommen, dass viele Spieler einfach keine Lust auf durchrushen als full Bersi haben.

Geht mir auch so. Dieses stressige, bloß keinen falschen Schritt um Mobs zu ziehen oder ganz in die Ecke stehen “bugusing” ist langweilig, fade und nimmt jeglichen Spielspass. Ich hätte gerne Gegner, welche eine Herausforderung bieten.
Bei denen man sich mal verstecken oder reflektieren muss, mal ausweichen. Ein Gegner, welcher den Schaden in einer Phase auch mal komplett reflektiert, also eine Phase in der man kurz keinen Schaden machen darf!

Das würde die Kämpfe interessanter machen und verschiedene Builds etwas fördern.

Aber solange schwererer Gegner automatisch mehr Lebenspunkte und mehr Schaden bedeutet, aber nicht geänderte Mechanik, so lange werden Full Bersi Runden einfach das einzige Spielprinzip bleiben. So öde das auch sein mag.

Dann noch einen DPS-Meter am Bildschirmrand, damit der virtuelle S…vergleich noch perfekt ist und alle können sich an den großen, tollen Damage-Zahlen ergötzen.

Ach wie schön wäre eine GW2-Welt, in der man mal hören würde “danke dass Du mir den A… gerettet hast durch Buff X”, anstelle von "wie Du machst nur 9k Damage, ich mach 28952852 Millionen, Du blickst das Spiel nicht!

Aber es stimmt ja irgendwie. Das Spiel ist auf zig Millionen Lebenspunkte rausklopfen ausgelegt, daher macht nur Bersi Sinn. Warum heilen? Die Gegner sind ja keine Herausforderung. Und wenn doch, parkt man in irgendeine Ecke, in der man nicht getroffen wird und haut den Gegner dann scheibchenweise mit Max Damage platt.
Und ein Gegner, der 1 Sekunde vorher seine Damage-Aktion ankündigt… naja, da schafft es jeder auszuweichen.

Das große Problem, was hier die Bersi Spieler nur vergessen sind Anfänger!

Denn nicht jeder beherrscht das Ausweichen ab Stunde 1 im Spiel, aber alle sollen Bersi spielen. Darauf wird man seit Charakterstufe 2 getrimmt. Darum blicken viele die einfachsten Mechaniken nicht. So stehen sie dann BrainAFK bei Behe und wundern sich, warum man keinen Schaden mehr macht oder rennen bei Tequatl zwischen den Türmen durch, Full Bersi wirds schon richten.
Bestes Beispiel war hier die Marionette. Beinahe jedes Mal sah man nen Full Bersi frontal auf den Gegner mit Schutzschild draufböllern. Mal lesen, was für Besonderheiten der hat, kam nicht in Frage… der wird schon irgendwann sterben.

Darum ist es doch auch notwendig so Zusätze wie “nur EXP, 5k AP min” beim LFG für Inis mit reinzuschreiben. Weil man sonst Angst hat, die Leute ständig aufheben zu müssen oder Vollpfosten zu erwischen.

Fazit: Lieber abwechslungsreichere Gegner, die ein Umdenken erforderlich machen, als unbedingt eine Heiler-Klasse einzuführen. Passives Gameplay kommt dann von alleine, wenn alle Full Bersis nur noch am sterben sind (obwohl sie ja ach so tolle Spieler sind).

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Noch ein Tipp für die Notebook-Zocker:
Bitte die Notebook-Hardware nicht immer mit PC-Hardware vergleichen.
Ein Notebook soll Strom sparen (wegen Akkubetrieb), daher sind dort idR Energiesparkomponenten verbaut, also abgespeckte CPUs und abgespeckte “Grafikkarten” (wie bereits geschrieben, zu erkennen am “M” – für Mobile).

Ebenso sparen die Notebook-Hersteller gerne mal ne 2. sinnvolle Heatpipe (Metall-“rohr” zum Wärmetransport) ein und leiten die Abwärme der CPU am Grafikchip vorbei. Also wird die “Grafikkarte” mit warmer CPU-Luft “gekühlt”.
Die Notebooks kontern die mögliche Überhitzung durch heruntertakten der CPU-Frequenz. Was aber bei Spielen zu noch mehr Ruckeln führt.
Daher sollte bei Notebooks fast unbedingt die Regel 1 Stunde spielen – 10 bis 15 min Pause eingehalten werden (außer ihr wollt es in 2-3 Jahren verheizen).
Wer gerne auf lange am Stück spielen steht und den Platz hat, sollte sich also nen “normalen” PC hinstellen (ja, die brauchen mehr Platz und sind unhandlicher).

Soll nicht heißen, dass mit dem PC alles gut wird. Haben auch genug PC-Spieler massive FPS-Einbrüche bei den Weltenbossen. Schon doof, wenn ich zum Gebiet machen 10 min alles hochdrehen soll für den vollen Genuss, dann 5 Min Weltevent Grafik runterdrehen, dann wieder hoch, wieder runter. Das nervt durchaus!

Wo habt ihr eure Legendaries her?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Mittlerweile bin ich auch stolzer Besitzer von 2 Legendaries. Der Träumer (ja der Regenbogen-Einhorn-Kurzbogen) und der Minnesänger gehören mir.

Kurze Randinfo: Spiele seit 1. Beta, war bei jeder Beta dabei, 3 Tage Vorabstart und ca. 6 Stunden / Tag als Schnitt seit Beginn (ja, scheinbar kein Leben, neben der Vollzeit-Arbeit ).

Zur Geschichte meines Erfolgs:
Den ersten Pre bekam ich einige Monate nach Start, als ich mal wieder einige seltene Items in die Mystische Schmiede warf. Die seltenen Waffen stammten von den Weltenbossen (Behemoth etc.)
Es war: Düsternis. Da ich keine Lust hatte, dieses imho hässliche Großschwert zu bauen, habe ich den Pre damals für 260g im AH verkauft (soviel war der damals wert).

Irgendwie fand ich das Spiel mit der Schmiede lustig und habe das weiterhin so fortgeführt, ab und an auch mal ein paar seltene Items im AH gekauft und reingeballert. Nur so zum Spass.

Einige Monate später dann Rodgort (Fackel Pre). Für 80g ins AH geballert.

Weitergespielt und irgendwann Nummer 3 rausgezogen, diesmal Rage (war glaub Harpunenschleuder). Da ich zu diesem Zeitpunkt die Mats etc. hatte, habe ich den gebaut und bin die Legendäre für 1000g im AH losgeworden.

Damit war genug Kohle aufm Konto und ich konnte mir für 550g den “Liebhaber” (Kurzbogen Pre) im AH holen.
Dazu nochmals die fehlenden Materialien.
Gold machte ich zu der Zeit durch ernten von Holz und Erz (und Verkauf dessen im AH).
Schwupp der Ponybogen war fertig.

Und es war gut.

Hätte mir eigentlich gereicht, bis mir Zomorros an Sylvester gnädig war und “Die Legende” (2h Stab Pre) herausspuckte.
Die ging dann für 800g ins AH und lieferte mir erneut genug Kohle, um mir den Minnesänger zu bauen, der ja mittlerweile eine ganz nette Animation hat (Könnte noch bissl mehr sein, sowas wie Aura oder Fußstapfen, aber die netten kleinen Notensymbole etc. sind auch schön).

Fazit: 4 Pres aus der Schmiede (alle durch massig seltene Waffen), 3 Legendaries gebaut, 2 Legendaries behalten.

Mittlerweile 4 Charaktere auf 100% Map, also wären noch n paar Gaben da für weitere… also los Zomorros, ich glaub an Dich

So und nun hasst mich alle für meinen Luck :p

//
Edit: Zur Frage des Threaderstellers…
Manche besorgen sich mit dem AH-Spiel einfach tausende von Gold oder laufen jeden Tag alle Farmwege der Inis, um an Geld zu kommen und kaufen die Dinger. Das erkennst oft daran, dass Du die nur am Poser-Plateau siehst, ihnen aber massig Wegmarken fehlen, denn zum Bauen brauchst pro 2 Legendaries mit einem Charakter 100% Map (erkennbar am Sternchen).
Andere wiederum haben schon sehr früh Glück in der Schmiede gehabt. Es war früher auch leichter. Warum? Kurze Erklärung:

Ein Pre ist nichts anderes als eben eine spezielle exotische Waffe. Es ist daher genauso schwer einen “Berserkerhaften Perlen-Säbel der Karkavernichtung” (als Beispiel) aus der Schmiede zu ziehen, als Düsternis. Weil es eben viele Kombinationen gibt, ist genau die eine zu erwischen eben schwer. So ists auch mit den Precursors. Es ist eben genau die eine spezielle exotische Waffe. Und früher gab es z.B. 500 exotische Waffen. Davon waren dann 18? Precursor. Also 18 aus 500. Mittlerweile durch weitere Kombinationen (Siedler-Waffen, weitere Exos, Champ-Truhen-Exos, usw.) ist die Quote der Precursor natürlich gesunken. Also statt 18 aus 500 sinds nun zum Beispiel 18 aus 1000 oder 18 aus 2000.
Und je mehr exotische Waffen kommen, desto geringer die Chance auf nen Precursor.
Solange ANet also mehr exotische Waffen bringt und nicht manuell an der Pre-Chance schraubt, wird die Wahrscheinlichkeit einen zu bekommen immer geringer. Die Pres werden teurer und wirken damit umso unerreichbarer.
Aber glaub mir: Sobald Du mal einen oder 2 wertvolle Pres gefunden hast, geht das Spiel von ganz alleine. Wo Geld ist, ist es immer leichter das Geld zu vermehren.

(Zuletzt bearbeitet am von Schumi.4285)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ja, wenn ich das nur wüsste. Es stellt sich die Frage, woher die Goldspammer die Namen zum Anflüstern haben. Ich denke nicht, dass diese im Spiel selbst gesammelt werden.

https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/pvp

Die liefert die Guildwars2-Seite von ganz alleine…

noch Fragen?

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Die Megaserver haben sicherlich auch ihre Vorteile. Zum Beispiel mehr Spieler bei den Weltbossen, Herzchen muss man nimmer alleine machen usw.

Aber es gibt auch riesige Nachteile.
Gildenmissionen sind äußerst schwer zu organisieren. Als wir am Sonntag ein Gildenrätsel machen wollten, sind 2 Gilden mit rein (die das auch zu dieser Zeit machen wollten) und haben so lange dazwischengefunkt, bis wir gegangen sind. Das ist früher nicht passiert, als die Server noch etwas leerer waren. Nun muss man sich mit immer mehr solchen Troll-Gilden, die keine 5 Minuten warten können herumärgern.
Da wäre es viel schöner, wenn man eine Art “Gildeninstanz” der Map öffnen könnte, auf die nur Leute joinen können, welche dieselbe Gilde repräsentieren. Beim Reisen auf die Karte wird man dann als Member gefragt, ob man auf die Gildeninstanz möchte oder nicht. Gildeninstanzen bräuchten nur auf Maps verfügbar sein, auf welchen gerade die entsprechende Gildenmission stattfindet. 5 Minuten nachdem die Gildenmission vorbei ist (geschafft oder abgelaufen) werden die verbleibenden Spieler von der Map automatisch weggeschickt. Somit würde die Zahl der Gildeninstanzen klein bleiben und man könnte in Ruhe seine Missionen erledigen.
So wäre es auch egal, wenn gerade Jormag läuft und man Teesa suchen muss. Weil dann die Gildenleute auch die Gildenmission machen können. Auch wäre damit den 100+ Member-Gilden geholfen. Denn ich vermute mal, mit dem MegaServer System dürfte es praktisch unmöglich sein, dass 100 Gildenmember mitmachen.

Bosse wie Tequatl oder der Dschungelwurm müssten nun als Konsequenz der MegaServer entweder vereinfacht oder vom Konzept überarbeitet werden. Waren bisher 100 organisierte Spieler notwendig, um das Event zu schaffen, scheitert es jetzt bereits schon an einzelnen Teilen. Teilweise wird nichtmal einer der 3 Köpfe besiegt, selbst wenn man sich einigt, welcher gemacht wird. Weil zu viel gemischt wird aus Leuten, die das organisiert machen wollen (mit TS) und Spielern, die halt mal reinschauen, ohne TS und mit deaktiviertem Chat (von anderssprachigen mal ganz zu schweigen).
Die Tequatl-Erfolge habe ich vor dem Patch zum Glück noch mithilfe der Server Flussufer bzw. Elonafels geschafft. Als Gast auf Flussufer habe ich nach den TS-Daten gefragt. Bin dann mit Gast-Kennzeichnung ins TS und habe zugehört. Aufgrund der geringen Spielerzahl sind wir zu Elonafels gewechselt. Dort war es dann ein schöner, organisierter Run. Tequatl wurde erfolgreich gelegt. (Danke an die Organisatoren).
Schaue ich nun bei Tequatl vorbei, ist überall nur Chaos. Türme sind zerstört, Champions laufen bei den Türmen herum, ständig der Knochenwall, Tote, die nicht laufen usw. usw. Erfolge machen? Kann man vergessen. Chance, Tequatl zu legen? Nahezu null. Naja, dann eben organisiert… fragt mal nach ts… lol
Auf welchem der einzelnen Server-TS soll man denn nun gehen? Schließlich spielen ja 10 verschiedene Heimatwelten nun zusammen. Und wie bringt man (selbst wenn orgas deutsch, englisch, spanisch und französisch sprechen) das alles in der begrenzten Zeit unter einen Hut?
Klar, als Gildenmission… aber wann soll man denn die Mission starten? Joinen ja ständig gildenfremde auf die Karte…

Ich habe Tequatl und den Wurm mittlerweile völlig aufgegeben. Werden die beiden eben nicht mehr gelegt. Scheint übrigens allgemein so zu sein. Wenn man 15 – 5 min vor Beginn auf die Karte geht, ist so gut wie niemand da. Schade drum.

Die Gast-Funktion war prima. Wer ungern auf leeren Servern gespielt hatte, konnte jederzeit auf nem belebteren Server als Gast spielen. Diese Option ist nun fürn A.

Und warum sollte jetzt irgendjemand für nen Wechsel auf nen anderen Server noch Edelsteine zahlen? Außer für WvW macht dies nun Null Sinn.

Einige Gilden sind vor kurzem erst von einem Server auf einen anderen gewechselt, weil das Klima auf dem Server einfach schlecht war. Dafür haben sie alle Gildenerfolge, Gildentruhe usw. aufgegeben. Schön zu sehen, dass es nun völlig umsonst war, weil man eh nur noch selten dieselben Leute sieht.

Ich hoffe wirklich, dass das gesamte Megaserver-Konzept nochmals komplett überdacht wird. Dass ANet an die Gilden denkt, an einzelne Spieler, an die Sprachbarrieren (gibt Leute, die gerne nur mit derselben Nation spielen, aber auch Spieler, die das internatione lieben), an die BossEvents, an die Organisation der Events und an die Vorlieben der Spieler.
Bisher konnte man das ziemlich frei selbst entscheiden, nun übernimmt das ein Automatismus auf dem Server. Und der sollte gut, also richtig gut sein, damit er meine Interessen auch bestmöglich realisiert.

Aktivität: Südlicht-Überlebenskampf

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ich hänge gleich noch nen Bug mit an

Die Stammspieler-Auszeichnung nimmt trotz teilgenommener Runden nicht zu.
Für die erste Runde gabs einen Punkt oben drauf. Für die restlichen nicht mehr.

Refund für doppelte Skins etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Wie verhält es sich eigentlich mit Stadtkleidung, welche man anderen Spielern geschenkt hat?
Zu Weihnachten bekam jemand die Winterkleidung von mir.
Die wurde ja nun zum Trank.
Wer muss nun die Rückerstattung beantragen, wenn die beschenkte Person den Trank nicht möchte? Der Schenker oder der Beschenkte?
Und wer bekommt die Edelsteine?

Sowas sollte bei der Meldung noch ergänzt werden.