Posts von seyinphyin.3276 anzeigen:

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Letztlich ist die Hälfte dieses Threads einfach nur traurig, weil ich mich Frage, wie inhaltslos ein Leben sein muss, wenn man sich über sowas derartig freut und es dann auch noch mit Klauen und Zähnen verteidigt.

Es ist ein Minispiel in einem Spiel, Gegenwert gegen 0, ein Erfolg ist es so oder so nicht, einzig allein der Spaß daran ist interessant, doch diesen anderen verwehren zu wollen einfach armselig und charakterlos.

Ein Erfolg? Es wäre weit anerkennenswerter, wenn sich hier einige Leute sozialer aufführen würden, aber das gänzlich unbedeutsame Erreichen der Spitze eines fiktiven Turms ist es gewiss nicht.

Klassenmechanik - Schere, Stein, Papier, wer gewinnt?

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Du scheinst es nicht zu verstehen oder? Sehr viele Leute schreiben immer und immer wieder, dass es dieses schere stein papier konzept hier nicht gibt oO warum verstehst du es nicht?

Kleines Beispiel, alle gleich stark, alle gleiches können
Dieb Condition Damage vs Nekro
Dieb haut auf dem Nekro nen 25er stack bleed drauf, was durchaus im bereich des möglichen ist. Nekro stirbt

Beispiel Nr2 der Nekro hat den Skill drin, dass er Conditions zurück werfen kann… Dieb stirb

jetzt darfst du das mal in deinen Schere Stein Papier Kindergartendenken einbringen. Wird kompliziert oder?

EDIT @Mod: es wäre nett wenn ihr euch mal zu Wort meldet, vielleicht glaubt er es dann außerdem bitte irgendwo vermerken, dass seine Ansichten falsch ist. Neulinge kommen sonst hier rein lesen kurz den ersten Post und glauben den Mist. Ich will nicht, dass dieses WUNDERVOLLE Spiel penetrant verkrüppelt wird durch solche Verallgemeinerungen

Das ist EXAKT Stein-Schere-Papier

25 Blutungsstacks = Schere
Conditionremove/Condition übertragen = Stein/Fels
Rest = Papier

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

“Aber dass ein Wächter einen Punkt lange gegen 3 Gegner halten kann und dann noch mehr Schaden raushaut als eine vergleichbare auf Deff geskillte Klasse. Das zeigt mir dass du vllt noch ein bischen mehr Erfahrung mit! (nicht gegen) andere Klassen bräuchtest.”
Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr macht, dass ihr zu dritt keinen Wächter getötet bekommt. Seid ihr selbst drei Bunker? Vor allem, wenn der an euch auch noch groß Schaden macht. Vll schlichtweg ein Exploit? Ich weiß es nicht. Aber anhand der harten Zahlen dürfte es schlichtweg nicht möglich sein und kam mir auch nie so unter.

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich vertsehe auch nicht ganz wie ne klasse(dieb) “ununterbrochen” unsichtbar sein kann. Ich hab jetzt schon öfters beobachtet das ein dieb unsichtbar ist, angreift, natürlich erstmal dmg macht OHNE sichtbar zu werden was der schlechteste scherz überhaupt ist, und nach 3-5 skunden wieder unsichtbar wird und das kann er beliebig oft machen.

Und dann noch nen wächter der auf mich zustürmt innerhalb von 1-2 sekunden 25k dmg macht und innerhalb von 1 sekunde finishen kann.

sowas finde ich einfach nur unbalanced

Klingt eher nach Krieger, vor allem das finishen, ein Wächter hat kein Quickness (gut, vll durch die Quickness Rune). Wobei ich nicht im Ansatz wüsste, womit ein Wächter auch nur in die Nähe von 25k Schaden kommen könnte. Dafür bräuchte er kA wie viel Power. Mit meiner Wächterin hab ich z.B. 3000 Power als Beispiel und der stärkste Angriff macht da so 2-3,5k Schaden (wenn alles trifft und gegen ein leichtes Ziel) bis 6k in einer Raidgruppe mit den ganzen Buffs und Debuffs. Gut, sie ist mehr auf Toughness und Vita und etwas Power geskillt (kein Bunkerbuild), aber wie man auf 25k kommen soll, erschließt sich mir nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Als Wächter bist du ja auch nicht ganz unbefangen^^

Aber ich stimme dir zu, dass es wichtig ist die Klasse nicht mit nervt zu zerstören, was sie im PvE / WvW schwächer macht. Allerdings frage ich dich ob du einsiehst, dass die Klasse für das tPvP geändert werden muss, weil diese Klasse sonst das tPvP zerstört.

Ich kann euch bald tPvP Statistiken geben und die Zusammenstellung gegenüber der 8v8 sPvP Duelle sieht wesentlich anders aus.

@jera: schließt “ihre aktuelle Stärke (und Leichtigkeit im Spiel)” nicht wieder auf die Beliebtheit zurück? Oder warum hast du es einzeln aufgeschrieben?

Ich bin nicht “Wächter”, falls das auf mich bezogen war. Ich spielte schon alle Klassen (bis auf Nekro, mag “untotes Zeugs” nicht so sonderlich) und der Punkt ist, dass ich noch mit keiner Klasse einen Wächter als besondere Bedrohung empfunden habe. Klar, richtig geskillt bekommt man ihn schlecht erledigt, aber umgekehrt bedroht er mich eben auch mehr als gering.

Dieses Durchhalten wird erst durch den Spielmodus stark, so wie z.B. bei Capture the Flag plötzlich Fluchtmechaniken (beispiel Druide in WoW) extrem an Wert gewinnen, wenn nicht eingeschränkt.

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@seyinphyin:
Deine überbordende Aufgeblasenheit ist schon bemerkenswert. (s. Worte wie “Fehlglaube”..usw)
Du hast offensichtlich den Kern meiner Aussage nicht verstanden oder du willst ihn erst gar nicht verstehen. Ich habe nie behauptet Klassen müssen im 1v1 nicht ausbalanciert sein. Du solltest ein bisschen den Kontext der ganzen Unterhaltung mit einbeziehen.

Natürlich sollte jede Klasse die Chance haben gegen jede andere Klasse anzutreten, denn schließlich kommt es oft genug zu solchen Situationen.

Aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Thema dieses Threads das Burst Potential und nicht das generelle Balancing, da gibt es nämlich auch einen schönen Thread von Argo, wo auch schon ziemlich viel gesagt wurde.

Zum Thema Burst Potential bzw. zu spezifischen Fähigkeiten bzw….sagen wir…Arten von Skills und Schaden, um es noch einfacher zu machen, ist es aus meiner Sicht Unsinn derartige Diskussionen zu führen, da Fähigkeiten/Arten von Schaden per Definition der Klassen unterschiedlich sind.
Das wäre so, als würde ich Krieger spielen und mich beschweren, dass ein Waldi ja viel weiter mit seinem Bogen schießt, als ich mit meinem Schwert zuschlage, um mal ein überspitztes Beispiel zu nennen.

Ich selbst spiele unter anderem Waldi.
Ja, richtig gelesen!
Waldi im PvP.
OMG…..
Und mir macht es Spaß, auch wenn andere Klassen mehr Burst-Potential haben.

Und wenn man das beim Waldi zu wenig findet ist man vielleicht mit dem Grundkonzept des Waldis nicht zufrieden und sollte man sich entweder im Balancing Thread weiter auslassen oder im Waldi Forum, denn das betrifft das grundsätzliche Charakter-Design bzw. Balancing.

Cheers.

Schön und gut wenn anders gemeint, aber es bleibt dabei, dass Klassen 1vs1 zu vergleichen zwingend ist in einem MMO. [Edit: Unangemessene Ausdruckweise]

Auch im Team PvP kommt es ständig zu 1vs1 Situation die nicht selten spielentscheidend sind, dementsprechend kann man es auch da nicht einfach abtun.

Zudem sieht man ja auch im Massen PvP, was eine Gruppe Diebe dort anrichten kann. Das gilt schon als Taktik, Spin Bombing.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Probleme zum Start von Akt 3: Verbindung, Dungeon, Handelssystem

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Der König selbst scheint einfach zu sein. Aber nicht allein reinzukommen dagegen fast unmöglich.

Hab ihn allein problemlos auf 80% oder so bekommen, den Angriffen auszuweichen ist vergleichsweise einfach, aber allein dauert es eben auch ewig – und als Glaskanonen wird der Schaden wohl auch höher ausfallen und dann eher letal enden..

So oder so dauert es eben ewig allein, weshalb ich auch lieber warte, bis das alte Problem auch hier gefixt wird.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

So ich fasse nun nach ka wie viel Versuchen noch einmal zusammen.

Cammera ist sehr schlecht.
Viel zu viele die es zugleich versuchen müssen. ( wenn man sich nicht mal selber richtig geschweige den wo man hinspringt sehen kann )
Der Zeidruck ist mehr als nur zu hoch. ( ich dachte bis zum sch… Turm das so etwas Spaß machen soll, war sicher mein Fehler so etwas zu Denken )
Man bleibt an dingen hängen wo keine sind neicht jedes mal aber scheinbar immer öfter.
Mehr als ca. 10 Versuche ohne das einem vom sch… rumgedreht schlecht wird sind nicht dirn nach Pausen immer weniger.
Es soll Leute geben die nicht 20 30 Stunden zum Üben oder besser gesagt zum Lucky Run Zeit haben. ( lieb gemeinte Videos Ratschläge und oder Tips helfen da auch nur wenig )
Große Leute und die nicht eingepackten Ficher machen alein dardurch das sie da sind es noch einmal schwerer für die kleinen. ( wo bleibt da jeder hat die selbe möglichkeit ? sehe ich doch ganz anders, hast einen keinen Chaar hast die Arschkarte )
Zwangspausen sind mal das letzte und wären auch nicht nötig wenn es auch nur etwas langsamer gehen würde.
USW…………………………………………………

Alles zusammen genommen ergibt eine glatte 5-, keine 6 weil die Idee ansich nicht schlecht ist aber die Umsetzung mal da hinterletzte. Warum müssen wir drunter leiden nur weil ein Programmierer einen schlechten Tag hatte.
Ich Wette nicht einer der Programierer hat es selbst geschafft.

Nehmt dies verka…….. Uhr raus aus dem Erfolg oder Ändert ganzschnell etwas.

Dann können alle diese Imba Hüpfer das gerne machen und alle die es nach dem xten Versuch nicht mehr wollen werden auch nicht zu so einem gammel gezwungen und müssen sich den Tag oder die Tage versauen weil echt richtig Frust aufkommt.

Klingt nach Motion Sickness, mit dem Schlecht werden, sowas ist an sich schon lange bekannt und deswegen vermeidet man derartiges als Entwickler. Hat nicht jeder Mensch, aber es reicht eben, dass es überhaupt jemand hat, um es möglichst zu vermeiden.

@ Alles läuft, wie es soll.
Wenn man selbst wirklich zu blöd ist, die Kamera so zu positionieren, dass man sieht, wohin man springen muss, ist es akzeptabel, wenn man versagt, weil man dann wirklich selbst schuld ist.
Wenn das Spiel die Kamera aber verschiebt, so dass man nicht mehr sieht, wohin man springen muss, ist das nicht akzeptabel.
Wenn man zu früh oder zu spät, oder zu weit oder einfach nur daneben springt, ist es akzeptabel, wenn man versagt, man ist wirklich selbst schuld.
Wenn man aber exakt auf den optisch vor einem liegenden Punkt springt, die Figur optisch auf dem Objekt steht, man aber dennoch einfach runterrutscht oder eine wichtige Sekunde verliert, weil die Figur – obwohl nichts im Weg ist, an einem völlig glatten Objekt hängen bleibt oder wenn man gar durch ein Objekt einfach durchfällt, ganz ohne grünen Nebel, dann ist das nicht akzeptabel.

Ähnliches gib es an vielen Stellen im Spiel, beispielsweise das Azura Labor, wo gerne mal das optische Signal des Windes nicht mit dem Knockdown Trigger übereinstimmt.

Gut möglich, dass es daran liegt, weshalb viele damit Probleme haben, an falschen Synchronisation von Client und Server, das würde auch erklären, warum manche gar kein Problem haben, weil es bei ihnen eben synchron läuft.

Woran es aber auch liegt, diese Punkte sind niemals akzeptabel, das sind Grundregeln des Game Designs. Man darf Schwierigkeit nicht durch Kameraführung oder Steuerung erzeugen, weil der Spieler dafür schlichtweg nichts kann.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich habe nicht die Zeit 150 Kürbisse zu schnitzen und will nicht durch die Überlaufserver cheaten. – Ich verlange eine Absenkung der Anzahl von 150 auf 50!

Der Sensenmann-Event ist viel zu PvP lastig; ich bin doch ein PvE Spieler. – Ich verlange eine grinding Alternative!

Die Rauferei ist mir zu stupide, ich meine da wird man doch blöd im Kopf. – Ich will dass es ganz gestrichen wird!

Das Uhrpuzzle ist viel zu hektisch und ich kann die rechte Maustaste nicht halten während ich springe. Dazu wird mir schwindelig da es um den Turm herum geht. – Ich verlange viel mehr Zeit und keine Hindernisse!

Die Sucherei der Seiten ist unfair. Ich konnte schon immer keine Landkarten lesen und die Hinweise mit dem Bezug auf den Ort verstehe ich nicht. Hinzu kommt dass das laden der Maps ewig dauert, weil mein PC 6Jahre alt ist. Ich verlange dass die Seiten an einem Ort auf der gleichen Map sind!

Ich will alles, weil ich zahlender Kunde bin.
Ich bin nicht allein, 95% der Spieler denken genau so wie ich.
Ich will Spaß haben und nicht angestrengt etwas versuchen.
Ich will alles innerhalb einer Stunde erreichen.
Ich will selbst mit einem Arm die spaßigste Herausforderung bestehen.
Ich will ich will ich will … ALLES – und hab nichts :/:/:/

Sehe ich kein Problem mit den 50. Würde auch reichen. Es ist eh reine Zeitschinderei. Wobei man dafür nicht cheaten braucht. Jeden Tag einmal Löwenstein in unter 10 Minuten ablaufen reicht auch. Ist natürlich stupide, aber das ist das JP mit zig Stunden dasselbe tun ebenso.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Alleine schon die Tatsache, dass hier einige STUNDEN damit verbringen, begrenzt es auf eine sehr geringe Anzahl an Leuten, denn der Großteil der Spieler hat gar nicht allgemein so viel Zeit, um für diesen kleinen Teil überhaupt so viel Zeit zu opfern, ohne dass da der Faktor Lust überhaupt eine Rolle spielt.

Und wer sagt für nichts. Selbst gänzlich ohne Zeitdruck wäre es nicht geschenkt. Lieber auf den Weg nach oben ein paar Monster, die sogar schubsen dürfen, als Zweitzwang in einem Spiel, dass keine anständige Kameraführung hat.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Es ist frustrierend…
Das hab ich durch Freunde und mich erfahren.
ABER hat man es einmal geschafft, ist es im Prinzip recht einfach und bereitet viel Spaß beim farmen der Beutel.

Also, nicht aufgeben!

Wenn man in einen Kloake fällt, ist man auch glücklich, wenn man wieder raus kommt und sauber ist. Da belohnt einen der Körper, dass man eine Situation entkommen ist, die er nicht ausstehen kann, weil z.B. stressig. Frage ist, ob das jetzt die Kloake so toll macht (kein direkter Vergleich, nur ein deutlicheres Beispiel).

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

EDIT

Körperlich altert nun Mal jeder von allein. Solltest Du tatsächlich kein Kind mehr sein, macht dies Dein Verhalten lediglich umso peinlicher. Bei einem Kind kann ich über so etwas hinwegsehen, bei einem Erwachsen an sich nur noch den Kopf schütteln.

Deine Energie, die Du hier in etwas hineinsteckt, was Dich direkt nicht einmal tangieren dürfte, da Du dieses kurzzeitige Event Puzzle schließlich ohnehin schon geschafft hast, ist erstaunlich. Ohnehin legen hier einige Leute eine enorme destruktive Energie an den Tag, andere Menschen betreffen. An sich fast schon verstörend, bis erschreckend, aber besser hier, als z.B. auf der Straße.

EDIT Moderator: Gelöschter Post wurde zitiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@Üben
Der “normale” Spieler übt aber nicht ein einzelnes Puzzle zig Stunden. Da die Puzzle ohnehin nur Gimmick sind.

Mir kann es letztlich natürlich egal sein, genau genommen wollte ich hauptsächlich Kollegen einen Gratistipp geben. Denn sicherlich ist dieses eine Event nicht das Spiel, aber so denken Spieler/Menschen nicht unbedingt. Und irgendwann ist es nun Mal eine einzelne Feder, die dem Kamel den Rücken bricht. Es ist grundsätzlich schlecht, auch nur eine Sache in einem Spiel zu haben, die einen Großteil der Spieler annervt. Denn dazu kommt dann gerne noch eine Sache und noch eine Sache und dann noch hier und da einfach nur ein paar Eigenheiten, die es immer gibt und die je nachdem den einen oder den anderen aufregen – und zusammen ergeben Sie dann irgendwann die Entscheidung, dass es dort draußen auch eine Menge andere Spiele gibt.

Sicherlich kann einem das auch sonstwo vorbeigehen, allerdings würde es mich wunder, wenn das ausgerechnet beim Entwickler der Fall ist. Denn ich kenne zwar viel Mist bei Firmen, aber garantiert nicht den Wunsch, dass Kunden abspringen.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich gebe dir nun die Chance deinen Beitrag zu verbessern, ansonsten werde ich ihn melden. Keiner muss sich von einem gefrusteten Spieler wie dir vorwerfen lassen, er sei süchtig, weil du durch Unfähigkeit nicht in der Lage bist etwas zu erreichen, was das Spiel betrifft.
Wenn die Erfolge in einem Spiel wirklich so bedeutungslos wären, wie du klarstellen versuchst, frag ich mich in allen Ernstes, warum ihr ganzen Leute derartig jammert, dass es zu schwer sei.
Darüber hinaus denke ich, dass du das Spiel zu ernst nimmst, wenn du es schon mit Sport und dergleichen vergleichst. Wirklich, es ist ein Spiel bei dem man Spass haben sollte und auch hat. Warum du derart strenge Vergleiche zu anderen Themen ziehst, ist mir ein Rätsel, aber es kommt rüber, als würdest du einen Apfel mit einem Steak vergleichen.
Ich empfehle dir dahingehend dringenst deinen Beitrag zu ändern, zumindest den ersten Teil. Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Tipp.

Wenn du einem vorwirfst das er an einer “Sucht” leidet, du es quasi als eine “Beleidigung” benutzt, kann das böse Folgen haben. Zum einen sind es stumpfe Vorwürfe und Vermutungen die nicht zwingend der Wahrheit entsprechen müssen, zum Anderen klingt es eher so, als seist du neidisch auf die Leistung derer, die sowas nun mal geschafft haben “ohne” zu meckern.

Ich denke eher, du nimmst das Spiel zu ernst und versuchst von dir auf andere zu ziehen, als Ablenkunge vor deinen Aggressionen/Frust.

Wenn man sich so weit aus dem Fenster lehnt mit Unwahrheiten und versucht sich mit Händen und Füssen wegen etwas zu verteidigen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Fakt ist, gäbe es da wirklich so extrem störende Fehler, hätten es wohl alle gemerkt und nicht geschafft. Bei diesem Jump-Puzzle gibt es kaum Wege, mit denen du diesen “Bugs” entgehen können würdest. Von daher halte ich das nach wie vor als eine nette kleine Ausrede, die allerdings keine Wirkung zu zeigen scheint.
Zumindest habe ich noch nirgends irgendwelche Screenshots oder Videos gesehen, die das Gegenteil beweisen, von daher…

Edit:
@Jeanina
Nun ist man also schon ein “Nerd”, wenn man das Event geschafft hat. Ich glaube, man muss hier ein völliger Versager sein, damit man als “normaler” Spieler anerkannt wird in der Community, mein Bild darüber verschlechtert sich ab sofort aufs Extreme hinaus.

Dann melde Ihn. Ich ändere nichts an Fakten. Und der Fakt ist nicht Deine Sucht, der Fakt ist, dass es stark danach klingt. Wenn es Dich dermaßen tangiert, solltest Du vll überlegen, ob etwas dahintersteckt.

Inwiefern nehme ich denn Spiele zu ernst, wenn ich hier Spaß für alle Leute fordere und Ihr diesen verwehren wollt? Wenn IHR von Leistung u.ä. sprecht und dass eben nur die “Besten” es schaffen sollen?

Denk darüber nach, kann nicht schaden. Kann nie schaden.

Nebenbei ist die Vermutung auf Sucht keine Beleidigung. Seit wann ist eine Krankheit beleidigend? Der Kranke kann dafür nichts. Ganz im Gegenteil, jemanden auf ein solches Problem hinzuweisen kann diesem maximal helfen.

Wenn es eh nicht zutrifft, ist es einfach abzuhacken. Ich habe es wie gesagt nicht festgestellt, das kann ich auf die Distanz auch gar nicht, doch Deine Forderungen geben eben diese Vermutung, dass Du zu viel Bedeutung in ein Spiel legst, immerhin so viel, dass Du sogar an dem Spielspaß und Erfolg anderer interessiert bist – und eben leider destruktiv. Was immer Dich dazu motiviert, es ist schwer, das positiv zu bewerten.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276


Sollte Anet nun irgendwas drehen an der Schwierigkeit des Jump-Puzzles, bin ich der erste, der einen Thread dazu aufmacht und ebenfalls mal meckern wird.
Es kann einfach nicht sein, dass die Spieler Heut zu Tage alles nur noch in den Popo geschoben bekommen wollen und dafür keine Leistung zeigen möchten.
Es hat teilweise schon gereicht beim Thema Dungeons, nun ist einfach mal Ende. Wer es durch eigenes Versagen nicht schafft, hat eben Pech gehabt.
Aber solange es soviele Spieler gibt, die es geschafft haben, muss hier auch nichts geändert werden.
Ich habe es mit 3 unterschliedlichen Rassen absolviert (Mensch, männlicher Norn und Asura). Ich kann von Bugs und nervigen grossen Charakter nichts sehen. Deshalb halte ich dies für eine sehr schlechte Ausrede.
Es kann nicht sein das hunderte von Spieler dieses Jump-Puzzle abschliessen können ohne Probleme und bei einigen gibt es anscheinend Bugs. Jeder muss den selben Weg überqueren und hätte folglich auch die selben Bugs.

Ich freue mich wenigstens zu lesen, dass es wohl doch etwas im Spiel gibt, was nicht alle schaffen können. Das ein Jump-Puzzle an Prestige-Wert gewinnen würde, hätte ich mir im Traum nie gedacht, aber so freut es umso mehr.

PS: Ich vergönne es keinem. Aber ständig über alles meckern, was nun wirklich optimal funktioniert und Anet nichts dafür kann, ist daneben.

Du verstehst Spiele nicht und solltest aufpassen, das klingt nämlich fast schon nach Sucht, was Du da schreibst. In Spielen ist grundsätzlich alles “geschenkt”, das macht diese aus. Spiele haben niemals etwas mit Leistung zu tun, wenn überhaupt, dann Sport und dort nur realer, weil diese eben körperlich fordern. Computerspiele haben damit rein gar nichts zu tun und fängt man dort mit Leistung an, so sind sie maximal schlecht für diese, weil das ständig sitzen am PC mit meist sehr gleichartigen Aufgaben weder sonderliche fördernd für die geistige noch körperliche Konstitution ist.

Das ist aber auch nicht die Aufgabe von Spielen, zumindest nicht von Spielen wie GW2. Wenn MMO´s überhaupt etwas positiv fördern können, dann ist es soziales Verhalten. Doch genau das scheint mir bei Leute wie Dir und einigen anderen hier in keinster Weise der Fall zu sein, denn dieses elitäre Denken ist einfach nur asozial (und schlimmeres, ohne es hier auszuschreiben).

Hunderte Spieler, schön und gut, es werden wohl eher zehntausende sein, aber GW2 hat Millionen Spieler. und nur, weil Du und ein paar andere keine Probleme habt, heißt das nicht, dass diese nicht existieren. Genau genommen habt ihr es ja offenbar exakt deswegen geschafft, weil es aus irgend einem Grund bei euch zu keinen Hängern kam, zu keinen Problemen mit der Kamera. Dann, wie gesagt, ist das Puzzel ohnehin nicht sonderlich schwer. Die Sprünge und der Weg selbst ist nämlich in der Tat nicht sonderlich schwer, da gibt es heftigere.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Also ich habs nach langer zeit und nicht zählbaren abstürtzen auch geschafft.
Inzwischen habe ich es 8-10 mal geschafft und habe auch keine großen probleme mehr.

Man muss halt üben üben üben.

Es ist absolut genial gemacht und siehst sau gut aus.
Klar ist es schwer und so soll es auch bleiben, eigentlich sollte es noch schwerer werden.
Wie unglaublich langweilig wäre es ohne den Zeitdruck? Man würde es nach 1-3 mal schaffen und das Event wäre schon vorbei.
Warum wollt ihr alles so einfach haben? Absolut unnötig!

Auch ausreden wie Kameraführung (wo ich eigentlich sehr sehr wenig Probleme hatte) oder irgentwelche Pixel wo man angeblich hängen bleibt werden euch da nicht weiterbringen. Man kann es locker schaffen wenn man einfach seine Route findet und die immer wieder langhüpft.

Ich spiele übrigents einen Menschen (ganz klein gestellt). Ab und an nervten die Norn und Charr schon, aber die meisten stürtzen eh früh genug ab und danach stört es auch nicht mehr.
Also zusammenreissen und üben.

Bitte nerft das Event nicht!!!

Langfristiger Spielspaß entsteht nicht durch einen Schwierigkeitsgrad, sondern durch Motivation. Selbstverständlich kann daher etwas, das sehr einfach ist, schnell langweilig werden – aber es muss nicht. Dagegen ist etwas, dass jeden noch so kleinen Fehler bestraft auf jedenfall beschissen für die Motivation und würde ohne die Karotte Achievement oder Loot noch weit weniger funktionieren.

Game Designer werden von vielen belächelt, doch letztlich ist es eine Kunst und wie jede Kunst nicht unbedingt einfach oder mathematisch berechenbar. Aber gerade bei Jumping Puzzlen gibt es genug Möglichkeiten, langfristigen Spielspaß und durchaus auch Herausforderung zu erzeugen, OHNE dass man dafür krude Wege, Zeitdruck (den kann man abseits davon einfach mit einem High Score reinpacken, wer es am schnellsten schafft, ist halt der tolle Überking oder was auch immer) oder vor allem eine nun Mal schlecht umgesetzt Steuerung, wozu u.a. eben auch die Kamera und die klare Ersichtlichkeit von Hindernissen gehört. Im Zweifel muss man Gegenstände notfalls immer eher glatte als kantiger machen, wenn die Engine damit nicht klar kommt. Dann packt man z.B. so ein Zahnrad eben nicht hochkannt rein, sondern waagrecht, notfalls nur ein halbes, man hat aber eine klar erkennbare Fläche ohne unsichtbare Kanten, an denen die Spielfigur dann wie an einer Felswand hängen bleibt.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Unsinn, das wird nichtmal für 10% zu schwer sein

Da gibts ganz andere Jumping Puzzles in GW2 wo du nicht einfach unten ankommst wenn du abstürzt.

Und warum soll man den aus dem Erfolg rausnehmen? Soll jetzt jeder Erfolg so gemacht sein das ihn 100% schaffen? Dann kann man die Erfolge gleich rausnehmen.

Es ist ein Event. Diese sollten – wie letztlich das gesamte Spiel – hauptsächlich zum Spaß da sein.

Wer etwas leisten will, auf das er stolz sein kann, sollte keine Spiele spielen, denn es ist völlig egal, wie gut man darin ist, es bleibt ein Spiel und damit bedeutungslos, samt aller Erfolge darin.

Angeblich hat der Designer des Ganzen bei einem Lösungsvideo gepostet, dass er davon ausging, dass ohnehin nur 5% der Spieler es nach oben schaffen. Wenn das stimmt, sollte der Mann sich überlegen, ob er den Job nicht wechselt. Man designt nicht für 5% der Leute und tritt den Rest in den Hintern. Für 5% der Leute baut man einen simplen Switch ein, der dann einfach eine floatwert ändert und z.B. das Wasser doppelt so schnell steigen lässt. Schon haben all die Leute, die sich unbedingt etwas auf ein SPIEL einbilden wollen, was zum protzen.

Ihr solltet Euch mal hinterfragen, was Euch dazu bringt, anderen den Erfolg nicht zu gönnen. Ich kann meine Forderungen damit rechtfertigen, dass ich möchte, dass möglichst viele Leute Spaß an diesem einmaligen Event haben. Womit rechtfertigt ihr Eure? Denn Ihr seid ja komplett dagegen, selbst gegen das von Anfang an vogeschlagene Stufenmodell und das Teils mit einem Hass, der erstaunlich ist.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Erstaunlich, wie viele Leute hier durchdrehen, die doch an sich kein Problem damit haben. Ihr habt es doch geschafft, was interessiert Euch der Thread überhaupt? Ihr kommt hier rein, damit andere es NICHT schaffen, obwohl Euch das einen Dreck angeht.

Keine Kamera oder Walkmesh Probleme? Soso. Könnte man jetzt drüber nachdenken, ob ihr irgendwie den Spielcode geändert habt. Gibt es ja beides, unentdeckt, Abertausende Male heruntergeladen. Damit hätte man dann natürlich keinerlei Probleme mit einer Hin- und Herspringenden Kamera mehr.

Aber selbst wenn nicht: Woran es auch liegt, an Können sicherlich nicht, denn damit haben weder Kamera noch das Hängenbleiben irgend etwas zu tun. Vll habt ihr aus irgend einem Grund gerade die eine Rasse und Größeneinstellung, auf die es optimiert wurde, wer weiß, freut Euch über Euer Glück.

So oder so ändert es nichts an den Problem von anderen, wenn man es selbst nicht hat, das ist überhaupt kein Argument.

Wie gesagt, es ist erstaunlich, wie egozentrisch Ihr seid, denn an sich, da ihr es eh geschafft habt, müsste es euch sonstwo vorbeigehen. Ihr postet hier aber wirklich nur, damit explizit andere es nicht schaffe, während ich den Thread extra für das Gegenteil aufgemacht habe.

Nebenbei gibt es zig bessere Jumping Puzzle, die schöner und besser gemacht sind. Aber es passt gut ins Bild, dass bestimmte Personen es auch noch hochjubeln, um sich noch weiter abzusetzen.

Spricht für tiefsitzende Probleme.

@ Maerlyn
Genau sowas wäre problemlos eine Lösung, ohne dass sich die Front der Elitaristen entwertet vorkommen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich persönlich empfinde an dem Puzzel rein gar nichts schwer. Mit einer vernünftigen Kamera und einem anständigen Walkmesh, an dem man nicht mal hängen bleibt, mal abrutscht, obwohl die Figur an sich mittig darauf steht, wäre es geradezu geschenkt..

Und natürlich bemerkt man schon allein das Fehldesign, wenn willkürlich bestimmte Speed Buffs funktionieren und andere nicht.

Und natürlich helfen die, denn letztlich muss man vor allem Zwischenschritte vermeiden, wo es nur geht. Und wenn man für allein für die geraden Strecken statt 5s eben nur 4s braucht, ist das eine ganze Sekunde mehr, die einem gerade an der ersten Kiste oft fehlt.

Herausfordernd ist, wenn man alles normal wahrnimmt und dann entsprechend reagieren KANN und muss. Wenn man aber ständig eben nichts mehr sieht, weil die Kamera aus sonst welchen Gründen mal wieder im Stein drin steckt oder in einem anderen Charakter und man dann im besten Fall noch an einer Kanten hängen bleibt, die optisch gar nicht existiert, muss man bei diesem JP nicht einmal fallen, die Sekunde, die man dadurch verliert, macht es dann bereits unmöglich.

Habe z.B. das Lava Puzzel bei den Sylvari solo gemacht, wo das lange Stück (wenn solo ) auch recht happig ist (und ohne Speed Buff unmöglich), aber das waren eben auch ebene Flächen und die Kamera blieb da nirgends hängen.

Und natürlich ist das nicht Absicht, die Kamera spinnt schließlich überall so rum und die walkmesh issues gibt es auch an zig Stellen im Spiel.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wie gesagt, Eure persönlicher Elitarismus ist irrelevant, der in einem Spiel ohnehin vollkommen unangebracht ist.

Wenn Ihr nichts besseres beizutragen habt, als das Zelebrieren ausgereifter Minderwertigkeitskomplexe, lasst das Posten doch einfach.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Und schon einmal auf die Idee gekommen, das die Puzzles absichtlich so gestaltet sind, das sie eine Herausforderung darstellen? Das viele damit Probleme haben, gehört dazu. Sonst wärs ja keine Herausforderung mehr.

Sorry, ich bin Game Designer und absichtlich Bugs und Kamera Probleme einzubauen, um das Spiel zu erschweren, wäre unter aller Sau. Das sind Grundregeln. Ich unterstelle das Arena Net nicht, aber das wäre eine (“spielentwicklerische”) Katastrophe, wenn Sie das absichtlich tun würden.

@ Video
Mir ist durchaus klar, wie das Puzzle geht, das ist nicht der Punkt, es geht hier auch nicht um mich.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Runterspringen:
Ja.

Mir war klar, dass hier einige “Pwner Kiddies” ankommen, die auf Egotripp und sonstwas machen. Aber ich denke da nicht einmal an mich, ich denke an die zig Hundertaused Leute, die vll nicht so die “Hardcoregamerfreaks” sind und daran 0 Spaß haben werden.

Habe ja extre vorgeschlagen, dass man einfach verschiedene Modi rein baut.

P.S.:
Ich habe mit hoher Wahrscheinlichkeit schon weit schwierigere Spiele gemeistert, bevor Du überhaupt geboren warst, Taid.

Mit Schwierigkeit hat das hier aber nicht viel zu tun, es sind einfach Engine Probleme, die bei einem MMORPG zwar okay sind, weil es eben nicht auf exakte Springerei ausgelegt ist, aber damit muss man dann eben auch an solche Events herangehen.

Und Norn und Charr haben ihre eigenen Probleme, weil die Kamerasorgen bei großen Rassen gerne noch öfter auftreten. (und ich persönlich sehe auch mit meine Norn meinen Char nur selten hinter den doppelt so breiten Männern)

Die Stellen lernen geht nebenbei schwer, weil das mit der Kamera Millimeter sind und gerne auch mitten im Sprung auftritt, wodurch dieser dann eben durchaus auch anders abläuft.

Nebenbei scheinen passive Speed Boni auch zu funktionieren, wer da also die falsche Klasse hat, die sowas nicht hat, tja…

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ganz simpel. Macht es langsamer oder nehmt die Zwangspause raus, wenn ihr es nicht völlig umgestalten wollt.

Ich habe ja die schlimmsten JPs in GW2 gemacht, aber auf die Idee zu kommen, das ganze bei den Problemen von GW2 noch zu forcieren, wäre ich nie gekommen, schon gar nicht in einem Fun Puzzle zum Event.

1. Durch den Gruppenzwang (kombiniert mit dem Zeitdruck) sieht man die eigene Figur kaum.
2. Das übliche: Die Kamera in dem Spiel ist einfach…mittelmäßig, wenn es um sowas geht. Ich weiß nicht, warum diese von jedem noch so kleinem Hubbel gleich in die Wand gepresst wird, aber zusammen mit großen Rassen und Zeitdruck ist das einfach nur eine Zumutung/Frechheit.
3. Es ist ja in Ordnung, wenn es um Geschick ankommt, nichts dagegen, doch wenn man an irgend einem Pixel hängen bleibt, das geht nicht. Klar, GW2 ist letztlich eben kein Jump&Run, daher muss die Engine da nicht perfekt sein, aber das sollte man dann auch bei sowas mit einbeziehen.

Dazu kommen dann auch noch Bugs, dass man, obwohl die grüne Soße noch vergleichsweise ewig weit weg ist, man plötzlich trotzdem zurückgeportet wird, warum auch immer.

Das Spiel wird einen Großteil der Spieler einfach nur frustrieren, denn ich kenne genug, die schon mit den normalen Puzzeln, ohne Zeitdruck, ihre Schwierigkeiten haben.

Packt halt notfalls verschiedene Modi rein, für die normalen Spieler und eben die “Freaks”.

Ich werde das auch so schaffen, mit ein paar mehr Anläufen, aber es regt einfach auf, wenn man nicht am eigenen Versagen scheitert, sondern an einfach miesen Eigenheiten des Spiels. Die Punkte oben sind nämlich (HOFFENTLICH!) nicht eingeplant.

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Krieg ist nicht fair. Nur hier, hier werden wir über kurz oder lang in mit Gegnern gepaart welche – wenn denn die Nachtaktivität ein entscheidener Faktor ist – eine ähnliche Nachtaktivität wie wir besitzen.

Ja, aber GW2 ist kein Krieg, sondern ein Spiel. Krieg ist das Gegenteil von Spiel, nämlich blutiger, tödlicher, alles zerstörender Ernst.

Kanadier auf Laubenstein

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

“GW2 ist ein Spiel, das muss nicht fair sein”
Was zur…? Natürlich muss ein Spiel fair sein, gerade ein Spiel, was denn bitte sonst? Wenn nicht einmal dort Fairness zählt, dann nirgendwo. Wer selbst dann keinen Wert auf Fairness legt, wenn es um nichts geht, wird noch zu viel schlimmeren greifen, wenn man tatsächlich etwas verlieren kann.

Ein Hauptproblem der gegenwärtigen Gesellschaften ist ja aber gerade, dass Fairness keine Rolle mehr spielt. Das wird Kindern schon in der Schule und eben auch den Medien, einschließlich Spielen vermittelt. Und natürlich entwickeln sich daraus nicht nur, aber viele rücksichtslose Erwachsene, ohne Anstand und Ehre. Wo sollen sie´s auch schon gelernt haben?

Ist der Mesmer im PvP zu stark?

in Mesmer

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Mesmer hat das selbst Balanceproblem wie Dieb, auch ohne von den Stats auf Defensive zu gehen ein extrem hohes Defensivpotenzial, was eben keine Glaskanone haben darf.

Die Balanceleiste sieht eben so aus:
Schnell Töten/Sterben —-————————— Langsam Töten/Sterben

Und das gehört eben jeweils zusammen. Je mehr Schaden man macht, umso einfacher muss man auch als Ziel sein, keine Heilung, keine Schadensreduzierung, keine Möglichkeit des Verschwindens, Tarnens, Ausweichens. Im Extrem völlig ineffektiv, sicherlich, genauso wie eben das andere Extrem, wenn einer keinen Schaden mehr bekommt, aber auch keinen macht (mal von Spielmodi wie im sPvP abgesehen, dort würde das ja reichen).

PvP und Burst Potential

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wie können die Entwickler nur ständig behaupten, dass die Klassen gut gebalanced sind?

Das können sie, weil es der Fall ist. Klassen 1v1 technisch zu vergleichen obwohl sie im Team antreten macht keinen Sinn so einfach ist das.
Und natürlich sind die Mechanismen völlig unterschiedlich, sonst wäre das ganze einfach total langweilig.
Es ist definitiv so, dass ein Mesmer oder Ele z.B. komplizierter zu spielen ist als ein Dieb. Aber diese Klassen haben eine völlig unterschiedliche Mechanik. Das allein zu vergleichen hinkt stark, da PvP sich aus vielen Faktoren zusammenstellt.

Um mal ein anderes Licht zu werfen: die Klassen sind per Definition unterschiedlich zu spielen, sonst gäbe es ja keine Klassen. Wenn man der Logik folgen würde, dass alle mit dem gleichen Aufwand zu spielen wären, bräuchte man auch keine Klassen und Mechanismen zu integrieren. Dann könnten wir alle einfach als bunte gestalten rumhüpfen und und uns mit Plüsch-Waffen die Köppe einschlagen.

Das wird in vielen MMORPGs gesagt und es ist und bleibt FALSCH. 1vs1 muss selbstverständlich in Balance sein, was an dem simplen Grund liegt, dass EINS genau die Anzahl der Charakter ist, die man spielt.

DANEBEN, also zusätzlich, darf selbstverständlich auch keine absurde Symbiose zwischen Klassen entstehen, die dann diese Balance der jeweiligen Klasse zerstört.

Das ist die einzige Balance, die in eine MMORPG funktioniert, daneben gibt es nichts.

Diese “Fehglaube” hat sich wahrscheinlich durch den RTS Entwickler Blizzard verbreitet, die versuchte haben, das Balancesystem eines RTS auf ein MMORPG zu übertragen, was schlichtweg hirnrissig ist, daran ändert aller Erfolg nichts.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Nein, Laubstein ist tagsüber nicht ebenbürtig. sie sind taktisch /spielerisch eine ganz andere Liga. Gesteht das endlich ein. Unsere Orga mag ganz gut sein, aber das was die Raidleiter an infight-taktik bringen ist gleich Null.

Das hat letzte Woche noch funktioniert so, aber schon gegen ende der Woche war uns Vizu spielerisch und taktisch überlegen – und wie schon gesagt, Laubstein ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Das ist aus dem simplen Fakt Unsinn, dass GW2 so gut wie kein taktisches Spiel zulässt, schon gar nicht genug, um da irgendwelchen verschiedenen Liegen aufzubauen, in denen man spielen könnte.

Bitte nenne auch nur eine einzige Taktik, die in irgend einer Weise herausragend wäre.

Das Mesmerportal ist es jedenfalls nicht, das kann jeder Affe und es ist und bleibt ein Exploit einer für Massenkampf in keinster Weise ausgelegten Engine. Sogar das Portal selbst bleibt oft genug unsichtbar.

Und das ist das einzige, was bei Laubenstein gehäuft von Erfolg gekrönt zu sehen ist. Ansonsten? Stinknormaler, stupider Zerg, wie halt allgemein. Ich weiß wirklich nicht, was ihr Euch da einbildet, aber mit Taktik und Strategie hat es wenig zu tun – aber wie gesagt, das lässt das Spiel auch kaum zu.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Selbst einzelne Rezzen so Leute teils in Sekunden, geschweige denn mehrere. Einzig Chance ist, möglichst viel Schaden auf diese zu machen, doch wenn das alle eh gegengeheilt wird, weil sich das absurd hochstackt, bringt es nichts.

Und eine Kanone hat keine 5 Leute Beschränkung., die trifft den gesamten Zerg, wenn er zusammen steht und das für weit mehr Schaden, als jede Klasse machen kann. dennoch stirbt da keiner, weil der Zerg eben 50k DPS einfach locker gegenheilt. Kann gerne einer ausrechnen, wie viele Leute man allein für diese ungenügende DPS braucht, Nahkämpfer sind natürlich ausgeschlossen, die verrecken instant, wenn sie diesem Knäul auch nur nähern, ohne auch nur von irgend jemand gesehen werden zu müssen.

Vizunah Square [FR] vs. Elona Reach [DE] vs. Arborstone [FR]

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Was soll denn das Gerde von hoher Qualität? Offenbar gab´s doch den Unterlegenheitsbuff, d.h. ihr wart massiv in Unterzahl.

Was genau tun die denn? Erklären kann das immer keiner. Nur weil die da mit ihren 40 Leuten und damit eben auch 400 Vorräten fix neben einen unbesetzten Turm 4 Katapulte aufbauen können, hat das doch noch lange nichts mit Qualität zu tun, das ist Materialschlacht, noch dazu eine völlig sinnlose.

Frage ist doch eh, worauf Elona noch hinaus will. Platz 1 vll? Schön und dann? Woche für Woche dasselbe und letztlich ändert sich gar nichts. Es gibt keine große Finesse, das einzige, was ihr machen könnt, ist noch mehr Leute in den Dauereinsatz “zwingen” und das dann eben Jahrelange durchzuhalten, solange GW2 eben läuft. Frage ist dann, wer früher daran die Lust verliert.

Dem WvsW ist – zumindest in den oberen Brackets – das lockere abhanden gekommen, was man mal zur Abwechslung macht. Wenn man hier ließt, dass man “dazu lernen muss” und “Hochmut kommt vor dem Fall.”, frag ich mich schon. Das ist Casual PvP, für die Leute für zwischendurch, macht doch nicht mehr draus, als es ist.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

oh man Fankiddies …. Die Warteschlangen nehmen konstant ab und ca. 50% der charrs sind bots mittlerweile. Auf allen Karten (…) BLABLA Fankids, dieses Spiel wird an sowas sterben, das sollte euch mal klar werden.

Oh man, Haterkiddies.
Der erste Ansturm ist rum und langsam kehrt Ruhe ein, wie bei jedem MMO zuvor.
BLABLA Haterkids, für euch stirbt ein Spiel schon, wenns unter 10 Mio “Kunden” hat oder wie? GW2 füllt eine Nische aus und wird damit Erfolg haben, wenns deinen Geschmack nicht trifft, nicht so tragisch.

Die Masse ist irrelevant. Quantität hat noch nie über Qualität entschieden. Das bildet sich die Masse nur gerne ein. Auch wenn 10 Millionen etwas begeistert anhängen, ist es noch lange nicht gut.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Es wird die Zeit kommen in der die Zergleitung – auch auf “First Place Elona Reach” – kapiert, dass es nicht unbedingt zu ihrem Vorteil ist den Zrg möglichst groß zu halten. Man gewinnt die Schlacht – aber es ist effektiver mehrere 15er-Grüppchen zu bilden als einen großen Zerg mit 50-60 Spielern. Denn die Anzahl der Spieler ist stark begrenzt und ein großer Zerg kann nicht überall sein. Momentan mag dies noch funktionieren – aber auch wenn sich auf Elonafels die großen Zerg-Organisatoren gerade auf die Schulter klopfen. Aber Dank gilt eigentlich den kleinen, effektiven Gruppen von 5-15 Mann. Die haben das Rennen entschieden. Und in den nächsten Monaten – da bin ich mir sicher – wird sich das immer deutlicher abzeichen.

Für Festen? Bestimmt nicht. Aber man kann z.B. problemlos alleine Minen einnehmen, dafür braucht man sowas nicht. Da wären bereits 10 Leute Verschwendung.

Beschränkung von AEs auf 5 Ziele und der Zerg

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Die Kämpfe werden ganz bestimmt nicht durch Masse entschieden….. die Kämpfe werden eher durch diejenigen entschieden, die in der Lage sind zu Focusen und nicht nur stupide AOE spamen.
AOE ist einfach nur ein netter Support, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich nur darauf spezialisiert ohne sich auf einzelne Ziele zu konzentrieren gehört grundsätzlich zu der verlierenden Partei.
Kenne genügend Spieler (mich eingeschlossen), die in der Lage sind mehrere einzelne Ziele nacheinander in nem Zerg komplett zu finishen ohne selbst draufzugehen…… und wirklich niemand von denen spamt AOE (außer die Gegner natürlich, die danach im Dreck liegen und über diverse Klassen rumheulen wie OP sie doch seien)

Singletarget > AOE …….. selbst in Zergs

Du willst in einen Zerg Leute umfokussen? Bitte? Abgesehen davon haben viele Klassen keine Super-Sonder-Fokus-Skills und sind dann damit nutzlos oder wie?

Die derzeitige Situation ist so absurd, wie Raidbosse in andren MMORPGs, nur dass in GW2 den Heilern nicht Mal die Ressourcen ausgehen können. Man merkt, dass Heilung in GW2 eigentlich nicht sooo stark sein soll, doch im Zerg ist sie es. Wenn Leute einfach im Kanonenfeuer stehen bleiben, der Zerg pro Sekunde 50k Schaden frisst (allein von dieser einen Kanonen), aber trotzdem keiner stirbt, stimmt einfach was nicht mehr.

Mal davon abgesehen, dass man bei der Zerggröße selten überhaupt fokussen kann, weil man eh nichts sieht und es den sofortigen Tod bedeutet, wenn man nah genug dafür rangeht – sofern man kein Dieb ist, der ja nicht Mal auf 0,1m Entfernung gesehen werden kann, da permanent unsichtbar.

Immer noch alle unsichbar!!

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

1. Wo soll das schon jemals gefixt worden sein?
2. Könnt ihr Kritik auch mal SACHLICH äußern und nicht direkt so abgrundtief beleidigend werden? (Grade die 2. Poster nach dem TE sollen eig. mal ne Woche Forum-Pause bekommen für die Posts)
3. Ist das kein 0815 Problem, das in einer Woche gelöst ist. Aber ihr habt ja soviel Ahnung und sagt die Entwickler wären dumm. Wieso meldet ihr euch nicht bei Arena um das Problem zu lösen wenn ihr so gut seid?

Genau genommen ist es ein Problem, das überhaupt nicht existieren dürfte. Sowas muss schon ganz früh in der Entwicklung abgeklärt werden, was die Engine packt und was nicht.

Vizunah Square VS Far Sheavrepeaks VS Elona Reach

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Die Kommunikation über die Maps hinaus ist wirklich etwas, dass den Erfolg von Elona auf jeden Fall mitbegründet. Es ist zwar sehr oft fast zu spät (nicht selten steht man da allein oder mit einer handvoll Leuten gegen den Riesenzerg und zögert es zwar hinaus, aber hat letztlich keine Chance), dann brechen die durch, letztlich wäre klar, das war´s, aber am Ende hat das Zeit schinden eben doch was gebracht, denn der Zerg von der anderen Map kommt gerade noch rechtzeitig an und wischt den Boden mit den Eindringlingen.

Ohne Leute auf der Map, die denen auf der anderen bescheid sagen – und deren vergleichsweise schnelle Reaktion, wäre dann die Fest oder sogar das Schloss eben weg.

Gut, dafür braucht es noch nicht einmal TS, auch dafür reicht sogar schon der Gildenchat oder sogar eine PM, wenn man weiß, an wen.

Auf jeden Fall ein strategisches Element, das viele Server nicht haben, zumindest nicht in der starken Ausprägung.

Mesmer - Portale in WvW

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Rofl Bitte? Mal den Berserker benutzt? Der nicht außerhalb jeder LoS erzeugt werden kann, sondern auch noch durch komplett Gruppen pflügt und als problemlos Siege Waffen außerhalb jeder Reichweite nach und nach zerstört? Kann einen kompletten Raid beschleunigen (gut, können andere auch), kann einen kompletten Raid unsichtbar machen, erzeugen mit seinen Illusionen enormes Chaos, die z.B. auch Siege Feuer auf sich locken, usw.

Klar, Mesmer ist völlig nutzlos…

Und der Burst von Dieb und Krieger ist ein anderes Thema, aber keine Rechtfertigung, sondern ein Problem für sich. Wobei beim Krieger ein Stück weniger, da der sich zumindest nicht ständig unsichtbar und wieder verkitten kann, nachdem er das getan hat.

Was ist der Sinn des Kugel Bonus?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Bescheuertes Beispiel, Wisgurd. Schon allein: Ein Fußballspielt geht über 90 Minuten, nicht über 10080. Und wie schon jemand schriebe: Gerade JETZT ist es ja so, dass dem Team, das hinten liegt, auch noch zusätzlich ein Nachteil beschert wird.

Derzeit ist es also so, dass dem anderen Team 2 Spieler weggenommen werden, das ohnehin hinten liegt. Wie viele würden sich das Spiel wohl noch ansehen, vor allem, wenn man da sieben Tage lang zu sehen muss.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)

Klassen im tPvP nicht ausgeglichen

in PvP

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Aus Balance Sicht ist es völliger Unfug, den Wächter als zu stark hinzustellen, nur weil er nicht schnell stirbt. Der Fehler liegt da schlichtweg am Spiel Modus des Punkte Haltens.

Würde man den Wächter nerfen (was ja schon völlig grundlos getan würde), zerstört man das bisschen Balance im Spiel sogar noch mehr. Der Fehler liegt im Modus, den muss man ändern.

Wäre auch simpel:
Solange ein Punkt umkämpft wird, gibt es für keinen oder für beide Seiten Punkte. Einfach aushalten reicht dann einfach nicht aus, man muss den Gegner schon vertreiben. Problem gelöst, ohne eine Klasse zu zerstören, nur weil sie von den eigentlichen OP Klassen nicht zerfetzt wird.

Aber wären die Designer von arena net gut, müssten sie da an sich selbst wissen und es wäre von Anfang an so gewesen. Leider ist es in der Spieleentwicklung aber so, dass nicht unbedingt Können über einen Job entscheidet und das merkt man immer wieder an dem, was dabei rauskommt.

Und es sind nicht die Details, es sind die massiven Fehler, die gegen Grundregeln in der Spieleentwicklung verstoßen.

Night-Capping and YOU

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das heißt jetzt, da Du ja von Riverside bist, was genau? Dass Du der einzige verbliebene “Elitäre” auf Deinem Server bist? Oder stimmt das schon gar nicht mehr?

Aber mit der Wortwahl von “Geweine” und “Heulsuse” hast Du Dich in meinen Augen sowieso schon als genau so jemand geoutet, der tatsächlich derartig sinnlose Rankings in sinnlosen Spielen braucht, um sich überhaupt irgendwie, irgendwo für etwas Besseres zu halten.

Mein Beileid dafür.

Bots @ Millersund [DE] Grenzlande

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Selbiges vom Vizunah Server gesehen, exakt dieselbe Stelle. Und statt die Leute zu melden, haben die Vizunah Spieler ihre Boter sogar noch aktiv verteidigt.

@ Keine Bans für Cheater/Exploiter:
Wundert nicht, schon Mal versucht, so jemanden zu reporten? Es gibt gar keine Funktion dafür.

Vizunah Square VS Far Sheavrepeaks VS Elona Reach

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Solch lange Wartezeiten kann ich auch nicht bestätigen bin gestern abend ca 20 Uhr mit 20 min Wartezeit reingekommen.
Wie oben ja schon erwähnt sind die Warteschlangen bei den Ewigen Schlachtfeldern am längsten.

Die vizus sind Nachts wirklich unglaublich viele. Besonders gut oder geschickt spielen die nicht das steht fest und wir haben solange ich dabei war in absoluter Unterzahl Festen gehalten über Stunden.
Was eingefallen ist ihnen nicht fast immer nur der direkte Angriff aufs tor und da gabs kräftig aufs Maul und für mich viele Säckchen^^
Was wir derzeit noch optimieren müssten wäre der Start morgens hab mich da vorhin mal auf allen Maps umgeschaut und überall springen 20-25 leute rum wenn man die alle auf einer gestartet wären hätte man viel schneller wieder Festen zurückerobert und so wird überall ne menge zeit vergeudet mit ewigen Angriffen bis es dann mal so viel leute sind um die einzunehmen.

Viele der 20-25 werden halt auch nicht unbedingt Lust/Zeit/sonstwas haben, um jetzt unbedingt diesen Turm oder diese Feste anzugreifen. Und das ist ihr gutes Recht im casual PvP. Wer auf “Elite” machen will, sollte eh besser sPvP Turniere machen. Da gibt ´s wenigstens den Ansatz von Balance.

Mesmer - Portale in WvW

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

@ Belphor ^^dann nicht doch lieber am eigentl. Prob arbeiten? …dieses Geheule und die damit verbundene Skill-Verhunzeln-Wunschliste wird immer schlimmer, nich?

Willkommen bei dem, was man Balancing nennt, auch wenn arena net davon nichts versteht, wie es beweist.

Der Mesmer hat ja noch zig andere Fähigkeiten, die einfach lächerlich sind im Vergleich.

Beispielsweise den Saugwall, der keinerlei LoS abfrage hat und einen von der anderen Seite der Mauer (oben stehend natürlich) noch über die Zinnen ziehen kann. Kann sonst? Niemand.

Oder mit seinen Illusionen (die nebenbei auch das Renderproblem aufweisen) ständig zig k Schaden an Zielen zufügen, die außerhalb jeder Erreichbarkeit stehen. Eine Belagerungswaffe 1000 hinter Mauer und Wand? Kein Ding. Und alles, was dazwischen steht, wird auch noch kräftig beschädigt.

Dem Portal eine Begrenzung zu geben würde es schlichtweg auf Höhe aller anderen Fähigkeite, EINSCHLIESSLICH Elite Fähigkeiten bringen, die alle massiv begrenzt sind.

Dass der Mesmer zentral im Zentrum der meisten boon Taktiken steht, sagt doch ohnehin alles aus. Gibt es irgend eine “Taktik”, die eine andere Klasse benötigt und noch dazu einen derartigen Atomschlag darstellt? Nein, nicht im Ansatz.

Hotfix für Altar of Power - stoppt die Orb Hacker

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Wenn man bedenkt, dass arena net nicht einmal in der Report Funktion die Möglichkeit gibt, Leute für das exploiten/glitchen/hacken usw zu melden, ist es irgendwie arg zu bezweifeln, dass die Firma sonderlich viel darauf gibt, derartiges zu beseitigen. Das auffälligste vielleicht, wobei selbst diese wohl fröhlich weiter spielen.

Am Ende hilft dann einfach nur noch weiterziehen, anders lernen es solche Firmen einfach nicht. Leider machen die meisten Spieler (und Menschen allgemein) sehr lange Zeit so gut wie alles mit. Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen…

In der Tat wäre es absolut banal, die Zerstörbarkeit des Altars z.B. an den Lord zu binden. Wäre es schwer, gegen Hacker und Co vorzugehen, würde ich ja nicht Mal etwas sagen, es ist aber extrem simpel, nur ist es den meisten Firmen einfach zu lästig, zumal die Leute eh zahlen.

Night-Capping and YOU

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Riverside hat ja eindrucksvoll demonstriert was ein derartiger “Boykott” bringt – die Leute die Interesse haben und keine Lust haben auf die Heulsusen, transen weg und der restliche Server fällt dann nicht auf Platz 4 – sondern wird weiter absteigen.

Ordentlich selbst den Ast abgesägt.

Denke der Ansatz von Syntax und Kubaba zu dem Thema sieht weitaus besser aus, als sein Spielzeug zu nehmen und sich schmollend aus der Sandkiste zu verkrümeln.

Euch ist schon klar, dass das Ranking in einem Spiel, welches sogar vom Entwickler als casual und unfair zugleich vermarktet wird, keinerlei Bedeutung hat?

Ich meine, gut, man kann in alles was reindeutet, manche sind ja sogar stolz auf die Größe des morgendlichen Stuhlgangs, aber Sinn macht das alles nicht.

Ich meine, wie wenig habt ihr denn bitte in Eurem Leben, um darauf stolz zu sein, dass Ihr Euch an sowas klammert? :/

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ich sag nichts dagegen, wenn Leute es gern nutze, aber sobald es zwanghaft wird und scheinbar ohne einfach gar nichts mehr gehen soll, find ich es fragwürdig.

Mich persönlich nervt TS meistens einfach aus verschiedenen Gründen, weil alle gleich klingen, durcheinander geredet wird, dann versteht man jemanden aus irgendwelchen Gründen nicht oder es geht wegen etwas unter. Geschriebenes bleibt eben stehen. Wenn es darum geht, innerhalb einer Sekunde etwas tun zu müssen, mitten im Chaos, okay, nur im WvsW findet das nicht so wirklich statt.

Ich will es den Leuten auch nicht madig machen, aber ebenso wenig finde ich es okay, wenn man daran alles fest macht und eine “TS oder stirb” Mentalität an den Tag legt.

Dzagonur muss was ändern im WvW!

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Ihr und Euer TS. WvsW ist doch so endlos langsam, da reicht der Chat auch aus. Aber darauf will man sich halt nicht herablassen, Gott bewahre. Gut, vll sind viele auch einfach so endlos langsam beim Tippen…

Was ist der Sinn des Kugel Bonus?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Es wird das WvsW PvP am Ende auch schlichtweg zerstören, wenn man keine Balance schafft. Irgendwann vergeht den abgefarmten Leuten der Bock darauf – und u.U. dann auch auf GW2 komplett, denn WvsW war ein Teil des Spiels, der Abwechslung brachte, der Rest wird viele Leute, zumindest derzeit, halt auf Dauer dann doch etwas anöden. Denn die Quests und Events sind zwar etwas abwechslungsreicher, aber eben dann am Ende doch sehr wenig, sofern da nicht noch groß was kommt.

Wäre ich Game Designer bei arena net gewesen, hätte ich den WvsW Aspekt sowieso eher ins PvE übertragen. Burgen von Monsterhorden befreien, hochrüsten und dann deren gewaltigen Ansturm stand halten? Sowas hat doch was. Oder natürlich auch im kleineren.

Die Events geben das einfach nicht her, deren Einfluss auf die Welt ist am Ende einfach dennoch 0, es nervt maximal, wenn in Orr gerade ein Tempelt besetzt ist, wenn man da eine Rüstung kaufen will – mehr aber auch nicht. Da sich alle Events eh ständig wiederholen, ist es einfach egal, ob man nun was einnimmt oder verteidigt.

So fehlt, wie in bisher jedem MMORPG, auch in GW2 einfach das Gefühl, dass man da was von Bedeutung macht – zumindest für die Spielwelt. Und das ist extrem Schade.

Vizunah Square VS Far Sheavrepeaks VS Elona Reach

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Also die Performance von Vizunah ist ok, nichts übermäßiges, nichts vor dem man Angst haben muss. Bei den Zittergipflern dagegen hab ich gestern einen Raid getroffen, unglaubliche Koordination und klasse Gameplay. Waren zwar nur 2h oder so, aber die waren echt hart drauf.

Das Vizunah zahlenmäßig bevorteilt ist, vor allem in der Off-Time… Damit muss man leben und ein Rezept finden.

Rezept? Sich damit abfinden wohl – oder man geht tatsächlich den Schritt, Leute aus Übersee zu bestellen. Und das alles für den Casual PVP Teil des Spiels? Ich weiß ja nicht.

In der Tat sieht man von Vizunah aber kein wirklich gutes Spiel. Sie haben zwar einen Haufen Spieler, die durch Wände schießen können und dabei dann absurden Schaden machen, um nur eine Sache zu nennen, doch das kann man ja nun nicht der Fähigkeit des Spielers beimessen.

Letztlich sieht man bei ihnen genau dasselbe, wie bei jedem anderen Server eben auch. Logisch, sonderlich viel an Finesse lässt das Spiel selbst schon nicht zu. Das einfallsreichste sind da noch die Exploits.

Was ist der Sinn des Kugel Bonus?

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Der Vergleich geht völlig am Problem vorbei. seufz

Der FC Bayern spielt nicht gegen Hintertupfing, deswegen gib es Ligen. Abseits davon gibt es in GW2, so wie in so ziemlich jeden anderen Spiel, keine Bedeutung von persönlichem Können, was an die Unterschiede von mit sonstwas gedopten Rund-Um-Die-Uhr zu einem Zum-Spaß-Sportler ran käme.

Denn die Leistungsfähigkeit ist ja nun schlichtweg vorgegeben.

Aber die meisten scheinen ja ohnehin zu glauben, dass hohe Integer-Werte das persönliche Können zeigen würden, dabei ist es sogar umgekehrt. Je höher die Zahlen, umso weniger Können wird einem Abverlangt. Wer per Knopfdruck 20k AoE Schaden macht, braucht eben wirklich nur noch Kopf drücken. Wer per Knopfdruck 1k Single Damage macht, der muss wirklich sehen, wie er dennoch was reißt.

Und da sind wir dann auch bei den Kugeln, die eben genau in dieses Horn stoßen. Wer ohnehin schon 100 Leute auf der Karte hat, die dann nicht nur 500k AoE Damage um sich feuern, sondern eben Liebsche und nicht nur 2.000.000 Leben haben, sondern ~2.500.000…

Der Vergleich mit Prestige und Boni ist sowas völlig daneben, was zur…

Wenn schon, dann geht es eher in die Richtung:
Der FC Bayern spielt gegen Hintertupfing und darf dafür dann auch noch leistungssteigernde Drogen fressen und mit einem Mann mehr auf´s Feld.

Voidzones auf dem Wall

in WvW

Posted by: seyinphyin.3276

seyinphyin.3276

Das Design ist für´n Ar***. Einzige Grund, das zu akzeptieren wäre, dass es eben ein Spiel sein soll, ansonsten sind die gesamten Mauern und Platzierungen von Kanonen usw sowieso der letzte Witz. Doch auch für ein Spiel macht das Design keinen Sinn, zudem ist es an vielen Stellen sinnlos asymmetrisch und damit sogar noch balanceschädigend.

Dass einen Fähigkeite wie die des Mesmers (klar, muss natürlich wieder der Mesmer sein…) einen von der hinteren anderen Seite noch runterziehen können, ist sowieso der letzte kitten.

Mich nervt sowas immer doppelt, da mich derartiges irgendwie auch noch in der Berufsehre kränkt, wie man sowas anbieten kann. Derartiges gestehe ich maximal noch Hobbyteams zu, die es nebenbei und für Lau machen, aber von Profis (also Leute, die dafür bezahlt werden, d.h.. “Profi” nämlich) und dann jahrelang dran sitzen, mit sonst wie vielen Millionen an kosten, da erschließt sich mir einfach nicht mehr, wie sowas durchgeht. Zumal es ja nun nicht wirklich komplex ist. Bei der PvE Welt kann sich noch aufgrund der Größe so manches einschleichen, doch das WvsW mit den paar Karten sollte man an sich problemlos einwandfrei hinbekommen können.

Wobei auch beim PvE:
Ich versteh ebenso nicht, warum man z.B. zumindest solche Vorzeigeevents wie die mit den Drachen nicht absolut perfekt veröffentlichen möchte. Ich wäre jedenfalls sauer auf mich selbst, wenn es derart daneben geht.

Aber naja, wer weiß, wer am Ende woran Schuld ist. Da gibt es zig Möglichkeiten, auch z.B: Chefs, die sich einen Dreck für das Spiel interessieren, aber dennoch alles bestimmen wollen und auf keinen der “unteren” Leute hören.

(Zuletzt bearbeitet am von seyinphyin.3276)