(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)
Posts von theorigin.1453 anzeigen:
Aber das Verbünden wurde sogar als legitimes Mittel im WvWvW kampf beworben (zumindest stand es so mal in einem Entwicklerpost) und gehört einfach dazu. Umso größer ist doch die Herausforderung eine solche Übermacht zu schlagen, oder seinerseits Bündnisse einzugehen. Das eröffnet doch völlig neue diplomatische Möglichkeiten… (Intrigen, Spionage, Verrat usw.)
Warten wir es aber – derzeit sehe ich persönlich darin noch kein Problem – sondern ein zum Spiel gehörendes Element.
Vollste Zustimmung – ich möchte gar nicht wissen wieviel Loot ich durch dieses System bereits “verpasst” habe …
WvW machen…
Das klammern wir am WE einfach mal aus – das würde nämlich bedeuten das man keine 3-4h Warteschlange hat …
Ich kann den TE verstehen. Bisher hatte ich Norn, Asura oder Charr und nie Probleme mit dem Levelaufstieg bzw. war immer mit Events und Herzen beim Gang zum nächsten auf dem richtigen Level. Seit 2 Tagen spiele ich einen Menschen Ingenieur und habe enorme Probleme Events zu finden. Ja – im Menschengebiet hat man nicht ganz so viele Events wie in den anderen Startergebieten – das kann ich bestätigen. Aktuell bin ich Level 14 und müsste mich von der Reihenfolge her mit Level 16 Herzen abgeben, grinde aber noch im Königinnental rum um auf mindestens 15 zu kommen.
Das Besiegen der Gegner beginnt schon vor dem Betreten des Dungeons, indem die Gruppe sich ABSPRICHT, welche Klasse welchen Skill als Ergänzung fürs Team mitnimmt. Es bringt absolut nichts, wenn alle Fernkämpfer komplett auf Dmg geskillt sind und niemand CC Möglichkeiten mitnimmt. Genauso bringt es nichts nur Nahkämpfer, oder nur Fernkämpfer mitzunehmen.
Sprecht euch ab, stellt euch auf die Herausforderung ein und dann wird das auch etwas. Niemand erwartet dass ihr einen Dungeon ohne Lernphase im ersten Durchgang schafft.
Learning by Doing!
Ich mag das neue System sehr und von mir aus könnte es noch herausfordernder sein. Es heißt GUILD Wars, also schnappt euch eine Gilde und spielt im Team.
Ich finde die Dungeons GUT SO wie sie sind! Warum muss 2 (zwei!) Wochen nach Release jeder alle Dungeons erfolgreich bestritten haben? Ich finds gut das es knüppelharte Herausforderungen gibt, endlich ein krasser Gegensatz zu dem Casualmüll in anderen MMOs! Es bedarf eben genauer Absprache (TS ftw) und Anpassen von Skillsynergien bevor man in einen Dungeon reingeht.
Hier ein Wort zum Aggrosystem: Verabschiedet euch von dem “alten” Denken. Hier zählt nicht ein Idividuum in der Gruppe, hier zählt das gesamte Team als EINS. Wenn jemand Defensivskills hat um Schaden zu vermeiden -> raus damit. Wenn jemand wenig HP hat – weg vom Kampf, reggen und jemand anders nimmt seine Position ein. Rote Kreise auf dem Boden? -> Ansagen! Der Boss lädt einen Special auf? → Ansagen und Ausweichen! Und in 90% der Fälle klappt jeder noch so schwere Gegner. GW2 benötigte TEAMWORK wie kein anderes MMO.
Wir haben mit unserer Gilde mehrfach Dungeons bestritten und sind glücklich mit dem was uns erwartete. In AC sind wird im Erkundungsmodus 5-6x am “Hügelevent” gescheitert, hätten es aber 2x fast geschafft. Kein Grund dem Spiel die Schuld zu geben, klar, es nervt wenn man die Hügel via Fernkampf nicht trifft – auf der anderen Seite heißt das: Beim nächsten Mal mehr Nahkämpfer mitnehmen. Das Scheitern lag nämlich an der Gruppenzusammenstellung (1 Nah-/4 Fernkämpfer) und nicht am Dungeon. Somit hat man etwas worauf man hinarbeiten kann.
Sowas nennt man Herausforderung – und das ist gut so.
(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)
Wir haben unser gesetztes Ziel für Mitglieder erreicht, vielen Dank für Eure Bewerbungen!
Danke für den Hinweis,
unser Gildenforum ist Subforum eines größeren und aufgrund der geringen Anzahl von ausstehenden Bewerbungen würde sich ein extra Bewerbungsforum gar nicht lohnen. Bei Interesse können wir uns auch gerne kurz via PN oder TS unterhalten…
Wir werden vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt eine Gildeninfo/Mitgliedergallery veröffentlichen…
(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)
Du dürftest das gleiche Problem haben wie ich. Mein Rechner hat einen Athlon X2, Sapphire HD6850, 8GB Ram und Win7 64bit. Im PvE auf max. Details ohne Probleme spielbar. Sobald ich in WvW wechsle kann ich alles auf niedrig stellen und hab trotzdem eine Diashow. Ich vermute es liegt am DualCore – einige Gildenmitglieder haben sogar eine schlechtere GraKa, dafür aber Quad-Core und können flüssig mit über 30fps spielen. Werde mir die nächsten Wochen einfach ein neues Board+QuadCore zulegen, dann dürfte das Problem erledigt sein.
Es gibt nur Rücksäcke? Und die Sehen auch wie Rucksäcke aus?
Schau mal hier vorbei: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/guilds/Fehlende-Gildenfeatures-Vorschl-ge/
Ich hab da eine Vorschlagsliste für Gildenfeatures begonnen.
Grüße
Den Einfluss von Zähigkeit sollte man keinesfalls unterschätzen. Alleine 10 Punkte in Verteidigung beim Krieger bringen +100 Zähigkeit, einen Unterschied den man ENORM merkt! Einfach mal selber testen, von Mobs verprügeln lassen, einmal mit und einmal ohne diese Werte.
Bei dem haben Nahkämpfer sowieso keine Chance, da dort auch ausweichen nicht funktioniert.
Das ist so nicht ganz richtig. Mit entsprechender Ausrüstung kann man sehr wohl im Nahkampf stehen. Das Problem bei ihm sind die hohen Schadensspitzen. Auf Level ~20 rum hatte ich auch nur den Fernkampf als Option. Mit LvL 35 bin ich nochmal dort hin mit Kolben und Schild im Gepäck – und siehe da – ich konnte ihn im Nahkampf mit runterknüppeln. Mit 2 “Blockskills” kann man den gesamten AOE Schaden und Knockdown wegblocken und falls doch mal was durchging (~1000dmg), haben das meine 3k HP aufgefangen.
Ich tippe auf einen Bug, Gildenrucksäcke funktionieren beispielsweise:
Speziell bei den großen Gegnern gibt es keine “optischen Hilfmittel” wie Lade/Castbalken etc. Du siehst oder hörst es DIREKT am Gegner selbst, wenn er einen mächtigen Angriff startet. Meist hebt dieser Gegner sein Bein langsam hoch bevor er einen Flächenschaden macht, genug Zeit für eine Rückwärtsrolle (Doppel-S oder V). Auch sieht man wenn er mit seiner Waffe ausholt, die einen “Aufladeeffekt” zeigt – dies kann man beispielsweise auch bei Trollen etc sehen. Es ist immer genügend Zeit nach links oder rechts auszuweichen. Meist kann mann sogar mit einer Rolle vorwärts durch den Gegner durchrollen und steht direkt in seinem Rücken, wo man dann auch noch wesentlich mehr Schaden macht, bis er seinen Angriff abgeschlossen hat.
Learning by Doing heißt die Devise bei GW2
Schau nach dem Geldbeutelsymbol auf der Karte, die gibts in jeder Hauptstadt.
ALTERNATIV: Du brauchst eigentlich keinen Bankier – du kannst auch von JEDER Crafting-Station aus auf die Bank zugreifen und die gibts auch außerhalb von Hauptstädten.
Ja ich verstehe worauf du hinaus willst. Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Die Definition eine “Leiters” findet ja ohnehin nur über die Rechtevergabe statt. Ich hab beispielsweise einen “Schatzmeister” definiert, der Komplettzugriff auf die Bankfächer hat, sonst aber gar nichts “darf”. Ähnliches bei den Offizieren. Wenn du also einen 2. Gildenleiter/Stellvertreter haben möchtest, dann legst du einfach den Rang “Stellvertreter” an und vergibst die Rechte…
(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)
Was ich nicht verstehe ist warum darf es nur einen Gildenleiter geben ? Wo ist das Problem wenn man 2 hat ?
Wie wäre es mit 1 Gildenleiter und 1 Stellvertreter? Es gibt IMMER nur eine Person, die die Gilde gegründet hat.
Außerdem ist das mit der Neuwahl das Gildenleiters schwer, was ist denn wenn irgendwas passiert und man längere Zeit nicht online sein kann, wird einem dann die Gilde direkt “weg genommen” ? Auch wenn das natürlich ärgerlich ist, wenn der Leader länger nicht online ist.
Dies ist natürlich nicht für den Fall gedacht, wenn der Gildenleiter wissentlich länger nicht da ist. Sowas kann ja in der Gilde kommuniziert und entsprechend ein Stellvertreter ernannt werden. Es geht eher um die Fälle, bei denen sich der Gildenanführer auf Nimmerwiedersehen verabschiedet und die Gildenmitglieder dadurch monatelang das Nachsehen haben, ohne eine Möglichkeit einzugreifen. Einzig und allein für diesen Fall zählt der Vorschlag.
Unsere Gildenmitglieder machen täglich atemberaubende Aufnahmen auf dem Weg durch Tyria, ich persönlich habe weit über 900 Bilder hier liegen. Einen Einblick in die Schönheit und Faszination von Guild Wars 2 findet ihr hier:
http://www.theorigin.de/albumall.php
Viel Spaß beim Durchstöbern und vielen Dank an ArenaNet für dieses wunderbare Spiel!
Ich möchte hier eine Sammlung an Features beginnen, die mir als Gildenleiter im Spiel fehlen oder die noch verbesserungswürdig sind. Ich werde hier im Thread gesammelte Vorschläge nach und nach in die Liste aufnehmen.
Must have
- InGame – Gildenkalender
- Anzeige über letzte Onlineaktivität (Letzter Login / Datum des Gildenbeitritts)
- Gildennachrichten (Verteilerpost an Gildenmitglieder)
- Notizen für bestimmte Ränge zu einzelnen Mitgliedern
- Es darf nur einen Gildenleiter geben!
- Detailierte Anzeige aller zur Gilde gehörigen Twinks eines Accounts
Nice to have
- Verbessertes Interface für die Gildennachrichten (Copy&Paste, Enter etc. funktionieren nicht richtig)
- Votingsystem zur Neuwahl eines Gildenleiters, sobald dieser über 4 Wochen inaktiv war
- Votingsystem für die nächste Gildenforschung
- Sortierfunktion für die Gildenbank
- Automatisches Steuersystem für Gildenabgaben
- Es sollte ein Recht geben, wer berechtigt ist die Gildenrechte anzusehen – nicht jeder sollte sehen können wer, welche Rechte in der Gilde hat!
- Möglichkeit der “Inaktivschaltung” eines Mitglieds (z.B. länger krank, verhindert etc.) mit entsprechender Anzeige
Bugs
- Eingabe der Gildennachricht funktioniert nicht immer richtig
- Rechtsklick in der Mitgliederliste funktioniert nur sporadisch
- Degradierung eines zweiten, zusätzlichen Gildenleiters funktioniert nicht richtig
- Gildenrucksäcke werden beim Hinsetzen ausgeblendet / Umhänge gar nicht angezeigt
(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)
Hallo Mitstreiter!
Die Schwarze Rose, eine Gilde mit Tradition, sucht noch 5-6 Mitspieler um die 30 voll zu machen. Unsere Devise: klein aber fein. Wenn ihr auf der Suche nach einer Gilde seid, die Spielspaß als oberstes Gebot sieht und in der einander helfen selbstverständlich ist, dann seid ihr bei uns genau richtig.
Wir bieten euch, Homepage, Teamspeak3 Server, Forum, Gallerien und jahrelange Gildenerfahrung. Im Spiel haben wir bereits Gildenwappen, Gildenbank und Gildenrüstmeister, sowie eine Vielzahl an frei verfügbaren Ausrüstungsgegenständen.
Wir spielen gleichermaßen PvE wie PvP, welchen Fokus ihr wählt liegt aber ganz allein bei euch, die ersten beiden Gildenevents haben wir auch schon hinter uns. Bei uns gibt es keine Zwänge, außer der Selbstverständlichkeit des gepflegtem Miteinanders.
Bei Interesse bitte hier posten oder eine Mail an theorigin@gmx.de schicken.
Wir sehen uns in Tyria!
Bilder:
http://www.dieschwarzerose.de/dsr.jpg
http://www.dieschwarzerose.de/gildenwappen.jpg
http://www.dieschwarzerose.de/gildenrucksack.jpg
(Zuletzt bearbeitet am von theorigin.1453)
Ja “mulen” bzw. schicken ist nicht nötig – leg den Kram einfach auf die Bank/zahl Geld ein und heb es mit einem anderen Char wieder ab. Das Bankfach (und Sammelgegenstände) sind accountgebunden, also für alle deine Chars verfügbar.
Es ist situationsbedingt. Ich könnte im Prinzip 3 Waffensets gebrauchen, zu denen ich umschalten würde. Auf jeden Fall immer für mich dabei im PvP: Mein Gewehr. Weglaufende Gegner mit gezielter Schuss verkrüppeln und mit Salve (aktuell ~4000dmg) runterschießen, wenn man keine Chance hat an den Gegner ranzukommen. Das Großschwert macht zwar perversen Schaden, aber du hast sogut wie keine Verteidigung mehr, bei 2 Schwertern hätte man zumindest einen Block, wenn ein Gegner auf dich einprügelt und die Schauer hält den Gegner für die Dauer des Schadens sogar an Ort und Stelle fest.
Meine Favoriten:
PvE → Großschwert | Hammer/Schild
PvP → Dual Schwerter (oder Äxte) | Gewehr
Die 600 Diamanten kosten, wenn man sie mit In-Game-Geld umtauscht, ca. 1,2 Gold und sind recht schnell beisammen. Daher gilt für mich Bankerweiterung > Taschen.
Ich spiel selber einen 2H Krieger im PvP, der Schaden kommt nur 180° vor dem Krieger an, mit ausweichen, Stuns etc. ist dem gut beizukommen. Allerdings würde ich als Krieger auch mal zur Fernkampfwaffe switchen wenn ich merke ich komm nicht an den Gegner ran, bzw. der will mich kiten, denn auch das Gewehr haut böse Salven raus
Generell ist es einfach eine Erfahrungssache und wie gut man sein Gegenüber kennt (und erkennt anhand der Waffen) und weiß welche Skills ihm zur Verfügung stehen.
Learning by Doing ist auch das Zauberwort im GW2 PvP.
Das kann ich leider 1:1 bestätigen. Es ärgert mich maßlos wenn ich im PvP unterwegs bin, mich einer kleinen Gruppe anschließe und dann, sobald es zu Feindkontakt kommt, alle die Füße in die Hand nehmen und wegrennen. Es ist mir allein gestern 3x passiert, dass ich mich auf einmal allein einer Übermacht gegenübersah (als Krieger stürmt man nunmal an den Gegner ran) und beim ersten Blick zurück bemerkte das ich nun alleine war und der Rest der Gruppe getürmt ist, obwohl es beim Zusammentreffen noch 4 vs. 6 oder 5 vs. 5 stand. In beiden Fällen hatten wir die gleiche Chance den Kampf zu gewinnen. Leider sind einige Spieler von Kodash einfach zu feige um sich einem Kampf zu stellen. Mit solchen Leute hat man bereits verloren bevor der Kampf überhaupt losgeht. Ich frage mich ernsthaft was diese Personen überhaupt auf dem PvP Schlachtfeld zu suchen haben – im PvE wärt ihr besser aufgehoben und ihr verstopft nicht sinnlos die WvWvW Warteschlange.