Posts von Actus.6397 anzeigen:

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Dailys sind mehr als einfach geworden. Heute keine 3min gebraucht und das wird sich in Zukunft nicht ändern.

Jeder der weder bereit ist sich mit PvP oder WvW zu beschäftigen bekommt halt keine 10Ap. Ist doch auch vollkommen ok? Denn weder in einer Random Arena kämpfen noch in den eigenen Grenzlanden um zur erstbesten Ruine zu laufen (zumal man nun ohnehin praktisch nie alleine ist) erfordert Skill oder einen lvl80iger Charakter.

Die Community hat sich beschwert das die Dailys zu lange dauern und das hat sie davon.

Zum Thema Lorbereen … “35 Laurels + more if you choose them in the 28th chest (vs ~40 with old system)” alleine fürs Einloggen was wollt ihr denn noch?

Die einzigen, die sich wirklich aufregen dürfen, sind in meinen Augen jene, die immer alle Dailys gemacht haben und sich so Erfolgspunktemäßig von der Masse abheben wollten!

Das neue System der Täglichen Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

das update ist wiedermal nur für jene leute gut, die sich so wenig mühen wie möglich machen wollen. denn jetz mal im ernst, keiner wird zu irgendwelchen dailys gezwungen. weder jemand der seit mehreren hunderten tagen jedes daily macht, noch leute die grade mal die dailys machen, um eine lorbeere zu bekommen. dailys einen großen zeitlichen aufwand zu nennen ist in meinen augen ebenfalls übertrieben. da man die dailys ja sowieso nebenbei bekommt und wenn dann doch mal daily fraktal is, muss man halt in lfg gehen “frak lvl 1 only swamp for daily” tippen…
naja und in zukunft bekommt dann jeder seine 10ap im prinzip fürs einloggen und es wird keinen unterschied mehr geben zwischen spielern, welche gerne alle dailys machen (um zb das cap so schnell wie möglich zu erreichen, oder sich im highscore hoch zu arbeiten) und jene die einfach anderes im spiel lieber machen, geben. der unterschied ist ja jetzt sowieso schon klein genug. eine zeit lang gab es 18 (oder 16 da bin ich mir jetz unsicher…?) dailys und jetz sind es doch eh nur mehr 12 und trotzdem kommt soviel Q.Q…
-)pvp einloggen 3mal irgendeinem match joinen und schon sind ca 4/12 fertig
-)rand joinen und wenn dann nicht noch irgend ein spezielles daily (wie zb dollys oder schlächter von ascalon) ist, ist man auch schon wieder fertig mit 12/12 dailys

absolut nicht notwendige änderung, denn alle die lieber was anderes machen wollen, soll das doch einfach tun… ich bin schon gespannt auf morgen und werd dann halt für dailys nur mehr 10min (wenn überhaupt?) brauchen.
lg

Wo habt ihr eure Legendaries her?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

düsternis
+ sonnenaufgang
jeweils ca. 3 Monate dafür gebraucht.
Dann Ewigkeit gemacht und nach dem Patch verkauft. Skins hab ich ja noch und soviel Geld, dass ich nicht weiß was ich damit machen soll…. vorher fand ich gw iwie spannender ^^

Wieviele Stunden habt ihr schon gespielt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

620 Tage (zum Headstart war ich leider nicht im Lande -.- …)
1819 Stunden, 14.201 Erfolgspunkte

bin mal verzweifeln :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

wenn du ein Anfänger wärst was PvP angeht würd ich dir ja sagen “hol dir einen Meta-Build und hau die Rotas durch” das geht in SoloQ eig. immer gut und Hotjoin is sowieso nur trololol. Da du aber schon bisschen gw Zeit genossen hast empfehle ich dir, dir ein bisschen Zeit zu geben. Versuche ein Rezept gegen jede Klasse zu finden ( und wenn es bedeutet dass du im 1v1 gegen manche Klassen keine Chance hast dann lauf weg ). Es ist nicht wie in GW1 aber bin mir sicher du gewöhnst dich schnell dran. Lass dich nicht entmutigen.

lg

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Hier schreiben so viele, dass für sie grinden das schlimmste ist, was es gibt und das es langweilig ist und sowieso aus dem Spiel gehört.

In meiner Gilde sind mehrere Leute, genauso wie ich, die richtig drauf stehen alles mögliche zu grinden/sammeln und zu horten. Ich lauf gerne im Sund oder auf der Fluchküste stundenlang im Kreis – mich entspannt das. Nebenbei noch eine Exceltabelle mitschreiben wieviel man heute beim Legendary geschafft hat.
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, dass das nicht Jedermans – Sache ist aber wenn sich jemand für eine Legendäre Waffe entscheidet sollte ihm das VORHER bewusst sein. Ich bin außerdem absolut dagegen, dass es auch nur irgendeine Änderung hierbei geben sollte bezüglich der Möglichkeiten einen Pre zu bekommen.
Wem das gegrinde wirklich zu langweilig ist kanns ja auch mit traden probieren … bisschen einlesen und auch hier kannst du locker ~30-50g pro Tag machen (oder verlieren :P ).

Precursor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Hallo,
jetzt möchte ich mich doch auch mal zu dem Thema äußern. Ich habe letzten Sommer begonnen mir Gedanken über ein Legendary zu machen. Nachdem ich insgesamt ~200 Gold in der Mystischen Schmiede verschwendet habe, habe ich es nie wieder versucht. Denn es ist reines Glück und wer sich eine Waffe bauen will und das sicher will, sollte sich nicht auf Glück verlassen. Hier eine ganz interessante Analyse bezüglich Precursor und Mystische Schmiede: http://smrrd.de/static/gw2/precursor.html
Wenn du allerdings keine Lust hast zu lesen oder Englisch nicht so deins ist möchte ich dir das Fazit kurz erläutern… Im Schnitt braucht es zwischen 300 – 350 Versuche für einen Precursor (das sind 1200 – 1400 Exos…). Das bedeutet wiederum du kommst im Schnitt auf den gleichen (möglicherweise sogar einen höheren) Preis um die Exos zu kaufen als würdest du den Precursor direkt kaufen…

Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte, kein weiteres Gold zu verschwenden, hab ich einfach bisschen gefarmt (bisschen Handelsposten aber hauptsächlich jeden Tag ca. 3 Wege Dungeons). Im Dezember hab ich dann Düsternis angelegt. Heute ein paar Monate später hatte ich Ewigkeit durch und bin 3k Gold reicher und hab dennoch die Skins. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hoffe du wählst auch den entspannten Weg. Achja und falls du deinen Fortschritt besser festhalten willst empfehle ich dir einfach ne Excel Tabelle zu machen. Für mich war das immer sehr motivierend wenn ich am Ende des Tages mein Gold eingetragen habe und gesehen habe wieviel mir noch fehlt (kannst dir sogar in % ausrechnen :P).

mfg

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Für manche Leute ist Prestige sicher auch ein Grund, aber wer der Meinung ist, er könnte seine Mitspieler mit der bunten Spielzeugpistole beeindrucken, die neben vielen Stacheln und Totenschädeln an der Seite seines abgrundschwarzen Ledermantels baumelt, sollte wirklich darüber nachdenken, die Zufuhr bewusstseinsverändernder Substanzen zu reduzieren.

Du solltest dir lieber überlegen was prestige eigentlich bedeutet. Es geht dabei um Ruf und Status nicht um Aussgehen … überleg dir den Unterschied.
Wenn man jetzt jemanden in einem Dungeon sieht mit 4 Legendarys im Set ist es jedem egal ob das toll aussieht oder nicht.

lg

Legendäre Waffen in der Garderobe? Eure Meinung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Der Punkt ist, es geht dadurch, dass die Waffen accgebunden sind an Prestige verloren. Denn eines sollte klar sein, je schwieriger es ist an die Waffen zu kommen, je kleiner der Unterschied ist (in unserem Fall sowieso nur der Skin bzw. die 5% vom aufgestigenen Gear —> in anderen Spielen geht es um 1% oder noch weniger . ) desto interessanter ist es einfach. Jetz kann ich auf jedem Keyrunchar mein Legendary draufschmeißen und das nimmt einfach den Status der Waffe aus dem Spiel. Mich ärgert nicht nur, dass man jetz noch mehr Legendarys sehen wird mich ärgert sogar, das jetz jeder Twink von mir auf die Legendäre Waffe meines Mains zugriff hat.

Für alle die nicht so viel Zeit investieren wollen hat das sicher einen Sinn aber das Spiel hat sowieso kein echtes Endgame sondern nur gegrinde und jetz wird einem selbst das schlecht gemacht…. bzw. uninteressanter gemacht.
Mal ganz abgesehen von den mehrere Fraktalkondensatoren (500 Ektos für nichts ausgegeben da jetz eh jeder meiner Chars einen leuchtenden haben kann) und mal abgesehen von den diversen Farben die man als Spieler seit der Beta auf diversen Chars angesammelt hat (die man nie in dem Wert durch diese nicht identifizierten Farben zurückbekommen wird) ist der Patch einfach nur für Leute die keine lust haben Aufwand in das Spiel zu stecken und das ist einfach die falsche Richtung in meinen Augen….
lg

WvWvW erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

wurden um ein paar rand der nebel erfolge erweitert ….
dennoch reines gegrinde. ich freu mich schon drauf nächste woche wieder 50 ruinen einzunehmen und sich um jedes dolly prügeln zu müssen.
scheinbar hat man ein bisschen gelernt und den erfolg mit den türen anhitten (war der nicht in der letzten saison buggy?) rausgenommen und die söldnerlager ebenso.
also die erfolge sind wiedermal echt öde aber nichts desto trotz sind es balken die man füllen muss.
lg

Kein Loot mehr von den Wachrittern ?!?

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

leider kann man sich ja auf nichts mehr verlassen. natürlich haben sich gestern viele spieler diese kerne gekauft (unter anderem auch ich) weil wir glaubten, dass der loot für das 5min event einfach zu overkill war (16 champbags).
es wäre ja nicht das erste mal das arena.net etwas rauspatcht (vor allem was loot und drop rates angeht) ohne uns etwas davon mitzuteilen. heute dreht man auf und der loot ist zumindest zu einem teil wieder da und die kerne (welche ja tw. à 3 stück droppen?!) sind ein drittel wert.
einfach lächerlich, dass nach dem 3. hotfix scheinbar noch immer wesentliche bugs vorhanden sind.

ich werde mich jetzt jedoch nicht zu sehr reinsteigern, meine 100g verlust hinnehmen und mit diesem kapitel der ls abschließen. denn erfolge hab ich alle schon (das 6 min ist einfach nach einer zeit aufgepoppt (Y) und der rest war wieder mal viel zu einfach … )

lg

(Zuletzt bearbeitet am von Actus.6397)

Holo total verbuggt nach wie vor

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

wenn man steckt einfach das emote /sleep machen … das hilft und es funktioniert wieder alles…. warum frag mich bitte nicht !
lg

Fehler im Erfolg " Dreifacher Ärger "

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

Hi,

ja hab den selben Bug.

LG

Aufgestiegene Waffen - neue Skins

in Handwerk

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

aufgestiegene waffen hatten und haben immer die aktuell besten werte das wurde bei dem update damals mitgeändert
und ja der skin kann natürlich verändert werden ohne das es die stats beeinflusst.

lg

Lob an ArenaNet

in Im Innern der Albträume

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

eine der besten ls…. warum?
- 68 erfolgspunkte für nen halben tag zocken und die ls is für die nächsten 2 wochen erledigt. optimal
cya

Zwielichtgarten Weg Weiter/Hoch zu schwer

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Actus.6397

Actus.6397

habens vorgestern mit einer gilden gruppe gemacht. nachdem verschiedene taktiken immer wieder gescheitert sind haben wir uns für kiten entschlossen. sprich einfach um den baum rumlaufen und draufnuken… die spinnen völlig ignorieren. war dann im endeffekt echt entspannt und kaum jemand ist passiert. waren 3 wächter 1 waldi und 1 ingi glaub ich.
lg