Posts von Bloody.3601 anzeigen:

Icebow

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Gefährliches Halbwissen, vollkommene Ignoranz und selbstverständlich der Wunsch nach Anerkennung kreieren diesen Thread.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Was kam in GW2 bisher zur kurz?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Was bisher zu kurz kam:
-Solomode für Dungeons/Fraktale oder Helden (mit guter KI)
-Abstellbare Funktion für die Verliesvideos
-Abschaffen der NPC-spezifischen Events in Dungeons (man sollte auf keinen NPC angewiesen sein)
-anständiges Belohnungssystem
-Händler mit Festpreisen für Mats
-Dungeonspezifische Drops
-tiefe Story
-Feiertagsevents/Wochenendevents
-Buildvielfalt

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Sie sind tot!

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

anlässlich der Tatsache, dass vorerst nicht weiter an Verliesen gearbeitet werden wird und wir somit erstmal keine neuen Verliese erhalten werden, kam mir die Idee, alten entfernten Content wieder spielbar zu machen. Ich dachte dabei an den Weg “weiter-oben” aus dem Zwielichtgarten und zwar bevor dieser verändert wurde, also wie er bei Release des Spieles war. Die Entwickler hatten diesen Weg entworfen und ich persönlich fande ihn sehr gut, gleichzeitig nunmal sehr schade, dass er nicht mehr spielbar ist und man uns den, meines Erachtens, “Mario Party 10-Ätherweg” gab. Nun ist es doch so, dass viel Arbeit in einen Weg investiert wurde und dieser sicherlich noch irgendwo archiviert ist, daher frage ich, ob es noch mehr Leute gibt, die sich diesen Weg zurückwünschen, auch im Bezug darauf, dass vorerst nunmal nichts neues in diese Richtung kommt und wir somit wenigstens noch einen weiteren Weg in die Verliesvielfalt aufnehmen könnten.

Ich bediene mich mal der im Internet kursierenden #-Welle.

#votefor:weiter-oben

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Dieb Feedback HoT Beta

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

PVE:
Bitte den Stabschaden noch anheben. Man kann zwar durch eine gute Ausweichrotation und dem richtigen Timing der Stabskills “ganz gut” Schaden machen, aber dennoch unterliegt dieser bei weitem dem ganz normalen D/D-Build. Ich hatte gehofft, dass diese Spezialisierung die Meta ein wenig ablösen würde, da mir persönlich Schwert und Dolch beim Dieb nicht gefällt und ich darauf baute, dass der Stab zumindest den gleichen Schaden wie die Dolche erzielen kann. Dies ist aber nicht der Fall.

Gemessen habe ich dies an einigen Bossen die ich solo getötet habe. Mit D/D gingen diese nunmal unverhältnismäßig schnell down im Vergleich zum Stab.

Auch im Duo bei Lupicus fiel mir auf, dass man die Schadensrotation (Dodge) nicht richtig einhalten konnte, da man die Energie für den Autohit brauchte und somit dort auch die D/D-Variante viel sinnvoller war. Aber auch die Schwärme sind mit D/D angenehmer zu töten/schneller tot.

Demnach kann man sagen, dass wenn es im Solo/Duo schon zu langsam ist, man auch in 5er-Gruppen nicht zu viel erwarten sollte, weil sich der Grundschaden nunmal nicht ändert.

Vorallem den Autohit würde ich noch einmal komplett überarbeiten:
-Höhere Geschwindigkeit
-Einen besseren Rundumschlag einführen
-Inititativrückgewinnung (hier fiel mir auf, dass die Initiative schnell leer geht, wenn man hohen DPS erzielen will und man diese nicht erhöhen kann, da man den Baum, der diese erhöht nicht benutzt, ich habe jetzt Abstand von Fertigkeiten genommen, die Initiative zurückgeben)

Mal ganz davon abgesehen finde ich aber, dass die Spezialisierung sehr viel Spaß macht.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ein Überfall auf drei verschiedene Karten…dann lag ich ja gar nicht so falsch mit meiner Annahme^^.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Waldläufer werden wegen ihres schlechten Rufes diskriminiert. Doch sollte man fragen woher das kommt. Man kann definitiv sagen, dass der Ruf des Waldläufers dadurch zustande kam, dass Spieler diesen einfach nicht verstehen. Sie wissen nicht wann man welche Waffe benutzt, sie wissen nicht wann man welchen Skill einsetzt und sie wissen nicht welche Pets für die jeweiligen Situationen geeignet sind. Der Casual-Waldläufer spielt in etwa so:

Hm..Waldläufer..kann Bogen tragen…hm..das muss auf Fernkampf gespielt werden. (dabei werden andere Waffen wie Schwert oder der Dolch außer acht gelassen)
Hm..obwohl ich hinten stehe..finde ich ich sollte doch bisschen was aushalten..welche Kombination ermöglicht mir es lange am Leben zu bleiben, weil ich die V-Taste nicht kenne? Ah PVT. (hier wird jetzt das PVE betrachtet und die Casual-Waldläufer wissen nicht wie viel Schadenspotential der Waldläufer haben kann)
Oh..ich hab ja fünf Waffenskills…die drück ich jetzt mal durch und ich hoffe ich steh danach noch…(hier werden dann die Skills einfach benutzt, ohne nachzulesen was diese bewirken, so bekommt der Boss z. B. Trotzig, obwohl das die Gruppe nicht will, da man diesen beispielsweise durch den Eisbogen kampfunfähig machen wollte)

Dies sind jetzt nur einige ausgewählte Beispiele. Natürlich lässt sich das sowohl im PVE, als auch durch PVP und WVW erweitern. Die sollte aber genügen.

So kann man sagen, dass nicht die Klasse schlecht ist, sondern die Spieler, die diese falsch benutzen und den Ruf damit schädigen. Natürlich hätte man absolut nichts dagegen, dass man den Waldläufer ein wenig stärkt (Schadenanhebung), um ihn gruppentauglicher zu machen und einiges überarbeitet, z. B. Schwertautohit und Pet-Control. Aber so wie er jetzt ist, braucht er nunmal Klassenverständnis und Übung, um das Optimum aus ihm herauszuholen und die meisten Waldläufer haben beides nicht.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Millersund(de) - anscheinend nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Im WvW jedoch spielt man aber nur mit seinem Heimatserver, in diesem Fall, Millersund.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Wünscht ihr euch das Drachengepolter zurück?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Gutes und leicht erhältliches, sowie sehr brauchbares Buffood, schöne Dekoration, annehmbare Erfolge (nicht sehr grindlastig) und natürlich die Drachenkisten!

Ja…ja..und nochmal JA

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Wir dürfen uns quer durch die Map teleportieren und stundenlang herumlaufen, dabei Portkosten in Höhe von 10g anhäufen und bekommen nach endlosem Grinding und Running ein exotisches PVT-Amulett.

Storytechnisch wird uns ein NPC begleiten der nichts anderes zu sagen hat als:
Skip…Skip…Skip…

;)

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gilden, rekrutiert euren Nachwuchs!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ihr wollt Klasse statt Masse? Ihr wollt Freiheit? Ihr wollt zocken?

The Reborn Dawn [TrD] bringt euch über den Horizont hinaus!

Menschlichkeit, Höflichkeit und Anonymität stehen bei uns ganz oben!

Weitere Fakten:
-PVE-orientiert mit kleinen PVP-Inhalten
-keinerlei Pflichten
-spielen Dungeons Solo, Duo oder auch Trio
-Spielweise: Full DPS
-keine große Gilde (gewollt)
-laufen ab und an auch zu fünft Dungeons
-kein Heimatserver (alles quer durch)
-Sprache Deusch/Englisch
-Hauptspielzeiten: Nachmittag/Abend
-RL hat immer Vorrang
-TS³ vorhanden

Was solltest Du mitbringen?
Ganz einfach:
-Spaß am Spiel
-Lernbereitschaft
-Verständnis
-Anstand

Kontakt bitte ausschließlich im Spiel:
Bloody Bloody

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Es ist doch voll in Ordnung, dass man Guild Wars 2 mit starken Einschränkungen kostenlos spielen kann, so kann man dieses Spiel erst ausgiebig testen und wenn es einem sehr gut gefällt, kann man dann ja die “Vollversion” kaufen oder seinen Account über den Shop erweitern. Wenn wir ehrlich sind, hätten das die lieben Nörgler doch auch so gemacht. Sie hätten das Spiel kostenlos getestet und bei einem hohen Spielspaß natürlich die Accountvorzüge gekauft. Deshalb ist es keinesfalls unfair, es ist lediglich eine weitere Chance unentschlossene Spieler anzulocken und ihnen die Möglichkeit zu geben sich der Entscheidung zu erleichtern.

Problem dabei sind Spieler, die sich Guild Wars 2 gekauft haben und denen es nicht gefallen hat. Da ist das Geld dann natürlich weg und in dem Bezug etwas unfair.

Im Bezug auf HoT ist diese kostenlose Möglichkeit nur logisch, denn ohne dieses Angebot, wäre es unfair, da das Grundspiel in HoT enthalten ist.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Spieler sind auch nur Menschen - TrD sucht

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Wir suchen weiter.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gibt es noch Spieler?

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich suche weiter.

Ich erweitere die Suche in dem Punkt der angekündigten Raids.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Das Verwenden von Helden und NPCs kann man zum Solospiel dazuzählen. Denn schließt Du das aus, so sagst Du, das der Waldläufer auch nie Solo spielt oder man auch keine Dungeons in Guild Wars 2 solo machen kann, weil immer NPCs mit Dir unterwegs sind, weiter noch, Du behauptest somit, dass man Offline-Strategiespiele, wie Command and Conquer auch nicht alleine macht, da man ja NPCs befehligt. Deshalb ist die Mitnahme von Helden und NPCs definitiv als Solospiel zu sehen, da auch diese sinnvoll eingesetzt werden müssen und man das selbst entscheidet.

Ich gebe Dir in dem Punkt Recht, indem Du sagst, dass man Entscheidungsfreiheit hat, ich appelliere dabei auf Deinen Vergleich mit dem Fußball, dennoch unterstreicht mein Vorschlag des Solomodus diese Entscheidungsfreiheit und unterstützt diese sogar, denn dadurch wird das Gruppenspiel ja nicht beeinflusst.

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, dass einige einfach nicht verstehen wollen, dass der Solomodus das Teamverhalten nicht beeinflusst, ich habe das jetzt schon oft erwähnt, weshalb das Argument mit dem Fördern des gemeinsamen Gruppenspielens völliger Unsinn ist, da sich diese beiden Dinge nunmal nicht ausschließen und lediglich die Freiheit erweitern, nachzulesen in einem meiner Posts.

Nebenbei sie gesagt, wenn man Gruppenspiel wirklich fördern wollen würde, dann müsste man die Unterwelt in Guild Wars 2 einfügen, denn dort, wenn man diese als SC macht, erkennt man wahres Gruppenspiel, dort muss jeder seinen eigenen Part alleine machen, indem man sich sinnvoll aufteilt (grob erklärt), warum gerade das Gruppenspiel ist?, ganz einfach! Die Gruppe muss sich hierbei sehr auf jeden Einzelnen verlassen, stirbt einer, ist der ganze Part im Eimer und die Gruppe kommt nicht voran. Hier ist wirklich einer für alle und alle für einen angesagt, jeder muss seine Aufgabe perfekt bewältigen damit die Gruppe weiter kommt, solch ein Gruppenspiel wo es wirklich auf jeden ankommt findest Du in Guild Wars 2 nicht. Alternativ würden auch größere Raids gehen denke ich, ähnliche Geschichten wie dieser Dreiköpfige Wurm oder Vinewrath, nur halt etwas komplexer und als Instanz für 10 Spieler+ gedacht, dass aber extra zu den normalen Dungeons, ich denke da an so etwas wie die Tiefe oder Urgoz Bau.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Norjena, was Du aber nicht bedenkst ist, dass zum Einen immer mehr Spieler anfangen die Verliese alleine zu machen und zum Anderen ein Solomodus mehr Spieler ansprechen würde, die noch nicht Guild Wars 2 spielen. Somit könnte sich Deine geschätzte Zahl mindestens verdreifachen, wenn man an die Spieler aus GW1 denkt.

Ich sagte ja das man 20g+ (angepasst ans jeweilige Verlies) kriegen sollte wenn man einen Weg solo macht und ja Du kannst mehrmals am Tag ein Verlies alleine machen, Du kannst aber durch den Solomodus auch alle Verliese vollenden, d. h. wenn Du mit beispielsweise mit AC durch bist, kannst alles so lange durchziehen, bis Du bei Arah angekommen bist. Das würde dann bedeuten, dass man die Verliese nicht zwingend mehrmals macht, da es dadurch rentabler wäre, alle Verliese zu laufen.

Ich erwarte keinen extra Support für den Solomodus, ich wünsche ihn mir, weil ich schon seit Beginn von Guild Wars 2, die Möglichkeiten aus Guild Wars 1 haben möchte, da diese Spiele ja vom selben Entwickler stammen. Und da ich Guild Wars 2 sehr gerne mag und in Guild Wars 1 schon 2x alles erreicht hab, was man machen kann, bin ich auch nicht mehr interessiert zu Guild Wars 1 zurückzukehren, zumal es keine Erweiterung dafür gibt, weil das Augenmerk nunmal auf Guild Wars 2 liegt, also wieso dann nicht solche Spielinhalte in den Nachfolger übertragen?

Ich denke nicht das der Reiz der Sologemeinschaft ist, den Gruppeninhalt solo zu machen, ich denke eher, dass das Gruppenspiel für sie nicht spannend genug ist und das sie lieber für sich alleine Spielen wollen, weil man dort besser klar kommt, jeder der beispielsweise einmal mit PUGs Lupi gemacht hat und alleine Lupi gemacht hat, ohne den noobshot, weiß wovon ich rede. Was ich damit sagen will, Solospielen ist Unabhängigkeit, man muss sich nicht auf Dich verlassen und Du musst Dich nicht auf die anderen verlassen. Und genau dieser Punkt ist es, der diese Gemeinschaft ausmacht.

Das Gleichgewichtsproblem ist mir bewusst. Aber ich kann dazu auch nicht viel sagen, da ich kein Entwickler bin. Vielleicht gibt es ja doch gute Möglichkeiten, ich weiß es leider nicht.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Momentan wahrscheinlich, aber man soll die Sologemeinschaft nicht vergessen^^.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich habe nie bestritten, dass es Gruppencontent geben wird. Aber sie verachten das Solospiel nicht und wenn es genügend Solospieler gibt, die besagten Content wollen, könnte Anet ja auch auf diese eingehen/wenn Anet mehr Spieler erreichen möchte würde das eine mögliche Variante sein, dass es mit HOT nicht kommen wird, ist mir bewusst, dennoch wird Guild Wars 2 ja noch länger existieren als bis zu HOT, da ich nicht glaube, dass sie nach der Erweiterung Guild Wars 3 ankündigen^^.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Skin-Wünsche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Diejenigen, die hier jetzt behaupten, dass man mehr darauf achten sollte, wie man mit dem Charakter umgeht, bzw. das noch andere Baustellen gibt als optische Reize, haben zwar bedingt Recht, aber was diese leider nicht beachtet haben ist, dass man ja sowohl das eine als auch das andere machen könnte, da Guild Wars 2 neben einem interessanten Kampfsystem auch eine schöne optische Darstellung hat. Diese sind im Detail sehr ausgeklügelt und durch unterschiedliche Farbkombinationen, sowie ausgeklügeltes Design und Effektzusammenschlüsse gestaltet. Also warum nicht auch mal das Optische ausnutzen, wenn wir es zur Verfügung haben?

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Aber nicht wenn der Solomodus schwieriger gestaltet wird als es der Gruppenmodus ist (ebenfalls mit der angepassten Belohnung) und eben zusätzlich zum bisherigen Gruppenmodus auswählbar ist, denn so könnten die Spieler die zum Spaß spielen und die Goldsüchtigen zufrieden gestellt werden, da sie ja auch mehrere Dungeons machen könnten und nicht beispielsweise immer nur Arah Weg 4 verkaufen müssen, ob man da vielleicht noch mehrere Schwierigkeitsstufen einbauen könnte sei jetzt mal dahingestellt.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Aber Yuri, Dir ist schon bewusst, dass Anet durch Guild Wars 1 groß geworden ist und das eben solofreundlich war oder?

Floppy, bitte Thread genau lesen bevor Du etwas sagst, anders kann ich Dich nicht ernst nehmen, tut mir leid.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Kannst Du das ein wenig genauer erklären Yuri?

Die Punkte mit dem MMO sind jetzt schon sehr oft geklärt worden und durch eine Erweiterung der Modi auch nicht weiter beeinflusst, sowie teilweise sogar gewollt.
Man versteht jetzt nicht worauf Du hinaus willst.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Mir ist noch ein wirtschaftlicher Aspekt eingefallen, dies müsste im Sinne von Anet sein, wenn sie nämlich ihr Angebot erweitern würden, im Bezug auf meinem Vorschlag, würden sie viel mehr Spieler ansprechen, denn auf dem Markt existieren nunmal viele Spiele und größeres Angebot heißt automatisch größere Zielgruppe, so würde sich zum Beispiel, unter anderem, die eingefleischte GW1 Gemeinschaft erneut angesprochen fühlen, denn da es keinen richtigen Solomodus gibt, sind viele auch wieder von Guild Wars 2 weg, da ihnen Gruppenruns auf dauer nichts taugen (viele meine ehemaligen Mitspieler aus GW1) und man eben nicht unbedingt jeden Dungeon dauerhaft alleine machen möchte, da nicht alle einen guten Wiederholungswert haben für das Solo. Es sei auch gesagt, dass sich eher das Spiel ändert, als der Spieler, denn wenn einem das Spiel nicht mehr gefällt, sucht man sich ein neues, aber man wird nicht als Solospieler plötzlich anfangen nur noch gruppenabhängigen Content zu machen. So kann man zweifelsohne sagen, dass größeres Angebot mehr Spieler ansprechen kann, aber natürlich in keinster Weise bereits Vorhandenes beeinflusst, denn es gibt Solospieler und Gruppenspieler, diese werden es auch immer bleiben. Es gibt natürlich auch beides und die werden sich auch nicht ändern, demnach gilt:

Breitgefächertes Angebot =/= zerstören der Ideale und des Spieles.

Noch etwas möchte ich hinzufügen:
Wenn alle immer mit dem Argument kommen, dass dies nunmal ein Gruppenspiel sei, so sollte man Story und Erkunden auch nicht alleine machen können, denn sobald man ja was alleine machen kann, ist es demnach kein Gruppenspiel mehr, aber Überraschung, Überraschung, man kann diese Sachen ja alleine machen und das ist auch so gewollt, also warum das Angebot nicht erweitern?

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Skin-Wünsche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Mein Wunsch wäre, dass man die Skins aus Guild Wars 1 unverändert implementieren würde oder zumindest diesen Stil weiterhin verfolgen würde.

Legendaries mache ich jetzt einmal extra:
Bitte wie bei Twilight und Sunrise für jedes Legendary ein Gegenstück einführen, sodass man immer zwei verschiedene Varianten hat. Als Beispiel habe ich hier den Fokus gewählt, der Skin an sich ist meines Erachtens nach sehr schön, aber die Farben finde ich absolut grässlich, wenn es hierzu ein dunkleres Gegenstück gäbe oder zumindest eins in anderen Farben fände ich das sehr gut.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Kuuva, Deine Stellungnahme ist weiterhin bedeutungslos, durch fehlende Sachkenntnis der Materie, im Bezug auf dieses Spiel.

Deine Antwort auf Anubarak finde ich doch sehr defensiv gehalten, da eindeutig, durch Deine Reaktionen, bewiesen wurde, dass Du Solo einfach nicht klarkommen würdest und die Angst einfach da ist, dass Du nie mehr Fuß fassen könntest in diesem Spiel.

Ich wiederhole mich erneut, indem ich sage, dass ich lediglich einen Denkansatz aufgestellt habe und Du bisher der Einzige bist, der sich so angegriffen fühlt, hättest Du meine Posts richtig durchgelesen und auch verstanden, hätte Dir bewusst werden müssen, dass man mich jederzeit vom Gegenteil überzeugen kann, wenn man den Punkt des “unmöglichen und unerlernbaren” Solomodus beachtet. Da Du aber an besagter Schwäche leidest, sehe ich darüber hinweg.

Das Du ausfallend wurdest, ist bisher ebenfalls eindeutig bewiesen, da Du direkt anfingst, Leute zu mit traurigkeitsähnlichen Symptomen zu beschuldigen.
Die Tatsache, dass Du sagst, dass Du verhalten widerspiegelst ist nicht erkennbar und gleichzeitig ist diese Behauptung sehr peinlich, weil keinerlei Beweis für diesen “Fakt” vorliegt.

Ich muss mich schon wieder auf einen Deiner Vergleiche beziehen. Der Schülervergleich ist hier erneut nicht passend, da mein Vorschlag des Solomodus, absolut nichts über meine Teamfähigkeit aussagt. Dein Vergleich jedoch ist durch Vorurteile geprägt und greift meine Persönlichkeit an. Dies ist oft ein Zeichen von Argumentationschwäche. Hiermit ist klargestellt, dass Du sehr wohl ausfallend wirst und Menschen sogar direkt angreifst, Dein “Verhaltenspiegelnargument” ist nun endgültig widerlegt.

Kommen wir zur Forderung des Gruppenspiels wie in Guild Wars 1. Jetzt kommt wieder die fehlende Sachkenntnis der Materie, Deinerseits, zum Vorschein. In Guild Wars 1 gab es NPCs, das ist richtig. Mit ihnen konnte man auch alles bewerkstelligen, ohne auf Menschliche Spieler angewiesen zu sein. Jetzt ist es aber so, dass Anet bereits vor dem Release von Guild Wars 2 gesagt hat, dass es hier keine Helden oder NPCs für die Gruppe geben wird. Gleichzeitig ist nun auch das Spielkonzept anders, was auf die neue Spielmechanik zurückzuführen ist, weshalb ich meinen Vorschlag lediglich der neuen Spielweise anpasste. Somit schlage ich schon ein System wie in Guild Wars 1 vor, was jedoch einfach nur an Guild Wars 2 angepasst ist.

Meine Argumente sind professionell und ausführlich, dass ist ein Fakt. Wenn Du Solospiel nicht magst, ist das ja gut, aber dennoch konntest Du keine vernünftigen, sachlichen und objektive Gründe nennen die das bestätigen, ohne jemand persönlich anzugreifen/über Vorurteile zu handeln, ich verweise auf bereits geschriebenes. Das bedeutet, dass ich sehr wohl Ansichten zulasse, die meine nicht decken, so wurde Soulkepper beispielsweise voll und ganz von mir toleriert, warum?, wirst Du nun wissen wollen, ganz einfach, er wurde nicht ausfallend und blieb sachlich. Deine Anspielung auf Intoleranz ist somit nichtig.

Kommen wir nun zu Deinem Autorennspielvergleich, eines vorweg, das mit den Vergleichen solltest Du echt sein lassen, die sind einfach nicht gut und sie gelingen Dir nicht, dennoch bin ich beeindruckt, dass Du es immer wieder versuchst, obwohl nichts dabei herauskommt, dies scheint wohl eine Form von Ausdauer zu sein, der man Achtung schenken sollte.
Neben dem fehlenden Ausführen und der starken Sprünge, die Du in Deinem Vergleich anstellst, da Du zum einen vom Entwickeln des Autorennspiels direkt zum Online- und Zeitmodus wechselst, ohne etwas über dieses Spiel gesagt zu haben, im Sinne von, was man dort alles für Möglichkeiten hat, welche Spielmodi existieren etc., setzt Du ziemlich viel beim Leser voraus, sodass er Deine Gedankensprünge auch ohne geschriebenes nachvollziehen kann. Wenn Du also einen Vergleich stellst, dann passe den bitte auch der Situation an. Aber das ist wohl wieder auf besagtem Leiden zurückzuführen, kein Problem, ich weiß ja, was Du meintest. Was Du aber nicht bedacht hast, oh wunder, wer hätte das nur erwarten können, ist, dass dieser Vergleich, Deine Angst des aussterbenden Gruppenspiels widerspiegelt und Du automatisch davon ausgehst, dass es mehr Leute gibt, die Solo unterwegs sind, als Spieler die in Gruppen spielen, obwohl Du zu Anfang, was anderes behauptet hatttest, was Deinem Vergleich schadet, da Du erneut versuchst zwei unterschiedliche Dinge zu vergleichen und mit fehlender Sachkenntnis und Widersprüchlichkeit zu untermauern.
Hier:
Die normalen Gruppen verlieren Leute der GW2 Community durch:
- nur PvP Spieler
- nur WvW Spieler
- nur Weltboss farmer
- nur Stammteam Spieler
- nur Gildenteam Spieler
- nur Speedrun Spieler
- nur Duo / Trio Spieler
Solospieler sind nicht aufgeführt und jetzt sagst Du, sie hätten die Überhand.

Weder ist Anets Intension “für die Tonne” noch verwerfen sie ihr Konzept, da ich zum Einen an Guild Wars 1 erinnere, wo man trotz Helden und NPCs viel mit echten Spielern unternommen hatte und zum Anderen, nur ein weiterer Modus eingeführt werden würde, der zusätzliche Entscheidungsfreiheit bietet. Gleichzeitig wurde das mit dem Arah-Story-Mode bewiesen.

Der Thread verfällt in nur in “geflame”, weil Du damit anfingst. Und hey, da stimme ich Dir zum ersten Mal zu! Ja, das ist nicht in meinem Sinne =D.

Ich frage Dich einmal ganz speziell, ist erzwungenes Gruppenspiel wirklich Gruppenspiel?

Denk mal darüber nach und beziehe dabei mit ein, ob ein freiwilliges Beisammensein nicht doch etwas sinnvoller wäre.

Beantworte die Frage bitte nicht unter dem Aspekt, dass man dieses Spiel nicht kaufen/spielen muss, dieser Aspekt ist mir zu wider.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Naja ich sehe hier ein ganz anderes Problem als Du mein lieber Anubarak =D. Kuuva scheint an einer Lese- und Verständnisschwäche zu leiden. Das ist überhaupt kein Problem, ich zeige natürlich absolute Toleranz, wenn solch ein Leiden bei einem Menschen auftritt. Ich sehe das nämlich als meine Pflicht, auf diese Menschen einzugehen und ihnen so gut ich kann mit Textverständnis zu helfen, da meine Gutmütigkeit selbstverständlich auch in diesem sozialen Bereich greift und man mit meinem Engagement offenkundig rechnen kann. Deshalb versuche ich jetzt so offensichtlich und so einfach wie möglich das erneut zu erklären, bzw. Dich Kuuva auf Deine Argumentationsfehler und gleichzeitig fehlendes Sachverständnis, sowie nicht vorhandene Objektivität beim Lesen eines Posts, hinzuweisen.

1. Der Punkt mit den Fraktalen ist, so wenig Sachkenntnis Du auch darüber hast, schwammig, da dies nunmal kein Solomodus sein wird, so wie von mir vorgeschlagen.

2. Das Du Dich angegriffen fühlst und persönliche Betroffenheit in Deine Argumentation mit einfließen lässt, um so ausfallend zu werden, ist Deine Sache, ich halte mich da doch lieber professionell und wiederhole mich, in dem ich Dich darauf verweise, dass ich lediglich behauptete, dass dies ein Denkansatz sei. Das war somit keine Verallgemeinerung, noch wurde behauptet, dass das wirklich zutrifft.

3. Ich weine nicht, ich mache lediglich Vorschläge, die ich im Gegensatz zu mach anderen gut begründe und ausführe.

4. Der Vergleich mit der Himbeerbrause ist unzureichend, da es hier um einen Vorschlag geht, der einen zusätzlichen Modus einführt. Somit ist auch Dein Punkt, des angenehmen gestaltens des Gruppenspiels in sich nicht schlüssig und widerlegt, da der Modus den Gruppenspielmodus nicht ersetzt und somit dieser weiterhin bestehen bleibt.

5. Der Punkt, dass sich Anet damit “herumschlagen” muss ist weit hergegriffen. Konstruktive Kritik und Vorschläge gibt es nunmal, so gesehen muss ich mich nun auch mit Dir “herumschlagen” oder um es in Dir verständlichen und eigenen Worten zu sagen: “ne ne… tze tze tze”. Gleichzeitig ist der Punkt mit dem Multispielerspiel bereits ausreichend begründet. Ich verweise daher erneut auf meine Posts, aber auch an Anubaraks Post, der sich über meinem von vor 8 tagen+ befindet.

6. Ein weiterer unzureichender Vergleich, da man zum Einen tatsächlich Luigi in vielen Super-Mario-Spielen spielen kann und zum Anderen einfach unpassend ist, da er völlig am Thema vorbei geht. Du versuchst gerade Äpfel mit Birnen zu vergleichen, obwohl Du nicht genügend über Äpfel weißt.

Ich hoffe ich konnte Dir nun Klarheit verschaffen. Deine “Argumente” wurden widerlegt, ich habe Dir erneut alles sehr verständlich erklärt und bitte zeige keine Scheu, wenn Dir etwas unklar sein sollte. Ich bin bereit es erneut mit einer Erklärung zu versuchen, die Dir mundet.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@JackFrost

ich lege Dir dringend nahe, meinen erweiterten Vorschlag zu dem Thema durchzulesen, dieser befindet sich über dem Post von Anubarak. So hätte man einen extra Modus für Soloing, zusätzlich zum Gruppenmodus. Das müsste eigentlich sehr gerecht sein. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist das Argument, dass man alles nur in einer Gruppe machen sollte. Mögliche Gründe hierfür könnten sein, das viele Leute einfach zu schlecht für alleiniges Spielen sind, da dies mehr Können beansprucht, als der standart 5-Mitglieder-Run. Gleichzeitig denke ich, dass viele angst haben, dass sie nie mehr Gruppen finden könnten, weil sie genau wissen, das sie zu schlecht spielen und das Können niemals an den Tag legen werden, um Solomodi zu bewerkstelligen. Das sind nur Denkansätze mit möglichen Gründen, man kann mich gerne korrigieren, aber genau deshalb, ist das definitiv ein weiterer Grund für den Solomodus, da man es als perfekte Option sehen kann, denn Spieler die es vorziehen in Gruppen zu spielen, können das tun, die anderen können alles alleine bewerkstelligen (ich rede nur von Dungeons) und man mag es kaum glauben, es gibt sicherlich auch Menschen, die sowohl das eine als auch das andere toll finden und je nach Laune mal Gruppencontent oder Solocontent machen.

Zum Thema Raids. Ich stimme teilweise Dir zu, dass Raids nicht so schlecht wären im Bezug auf Gruppenspiel, dies aber dann mit deutlich mehr Spielern als 5. Diese würde ich aber nicht zu Dungeons zählen, da ich finde, dass diese Bosse exklusive Items dropen sollten und auch die Belohnung ganz anders aussehen sollte, weswegen hierfür ein extra Content Sinn machen würde. Die maßlose und völligst unangebrachte Übertreibung, dass man genauso gut einen Solomodus für Teq oder andere Weltenbosse einführen sollte, kann ich absolut nicht nachvollziehen, da dies definitiv zu Open World Content zählt und es hier um Dungeons geht, und nebenbei bemerkt, diese einem Bossraid näher kommen als ein Dungeon.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gibt es noch Spieler?

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Nach oben damit!

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Spieler sind auch nur Menschen - TrD sucht

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Wir suchen weiterhin Mitglieder.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Solofreundlich?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Anubarak genießt meine volle Zustimmung, gleichzeitig wurde damit die Frage von maerlyn beantwortet.

Ich muss aber nun meinen Vorschlag erweitern, ich hatte etwas ähnliches im englischen Forum kurz gelesen, habe aber leider den dazugehörigen Thread nicht mehr gefunden, sonst hätte ich ihn hier verlinkt. Der Vorschlag diesbezüglich ist, einen Solo-Mode für Dungeons zu erstellen. Es ist bekannt, dass der Vorgänger nunmal Guild Wars 1 war, bei diesem Spiel wurden NPCs zur Verfügung gestellt, um Content nicht in einer Gruppe mit menschlichen Spielern zu machen. Dies wurde hier eingestellt, weil man wollte, dass sich das Gruppenspiel durchsetzt. Blickt man aber ins LFG-System so bemerkt man, dass das Verkaufen von Dungeons in den letzten Monaten, bzw. im letzen Jahr sehr stark zugenommen hat, was einer Solo-Community zu verdanken ist. Anet findet, wie wir wissen, das Verkaufen von Dungeons nicht unbedingt gut, toleriert es aber. Der Solo-Mode für Dungeons würde dem entgegenwirken. Er sollte eine deutlich höhere Schwierigkeitsstufe haben und gleichzeitig eine deutlich höhere tägliche Belohnung abwerfen, als der Gruppen-Mode. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass eine Belohnung von 20g+, sowie von 100+ Tokens stattfinden muss, da man diese Beträge mit dem Verkaufen von Dungeons ebenfalls bekommt (natürlich müsste man manche Dungeons anpassen, da z. B. COF den gewünschten Betrag durch Verkaufen nicht erreicht), natürlich muss dann die tägliche Gruppenbelohnung ausfallen, da man nicht beides haben sollte. Auch zeitlich sollte es irgendwie angepasst sein, sodass sich das Verkaufen (auch merhmaliges) im Verhältnis des Solo-Modes nicht mehr lohnt.

Jetzt stellt sich natürlich wie immer die Frage wieso man diesen Solo-Mode in einem MMO einführen sollte (sie würde sich nicht stellen, wenn man sich an meine ersten Zeilen dieses Posts wenden würde, aber da man die Community kennt, muss man es nochmal in so verständlichen Worten erklären, dass es diese auch versteht).

Der Solo-Mode würde dem Verkaufen von Dungeons entgegenwirken. Das müsste Anet sehr gelegen kommen, gleichzeitig werden neue Spieler nicht damit konfrontiert, dass sie Dungeons kaufen müssen und das sie niemals normal gemacht werden (ja einige denken das wirklich, die neu Anfangen und wagen sich teilweise nicht einmal an Bossmechaniken heran). Der Solo-Mode wäre natürlich auch in dem Sinne optimal, da Anet ihrem alten Prinzip von GW1 treu bleiben würde, indem sie sagen entscheidet euch wie ihr spielen möchtet, Gruppe oder Solo. Selbstverständlich wäre dieser Mode auch für alle ein Segen, die es gerne etwas schwieriger haben und Gruppenspiel nicht so gut finden, da wie Anubarak schon sagte, das nunmal das Single-Spiel der MMOs ist, aber sich auch gleichzeitig das Kampfsystem wirklich optimal für Solo-Spiel eignet und man Bossmechaniken alleine viel besser auskosten kann, als in einer Gruppe. Sollte das Argument kommen, dass man das Gruppenspiel einfach nur schwieriger machen sollte muss ich sofort widersprechen, da dort sowohl die Punkte Hemmung und Druck eintreten, als auch das Lernen von Mechaniken nicht stattfinden kann, weil man am besten alleine lernt. Ein Beispiel hierfür ist ein Stream, den ich mal angeschaut hab, ich werde die Gilde nicht nennen, aber sie selbst bezeichnen sich als Speedrun-Gilde. Sie spielen immer in Gruppen und haben bei einem Lupicus-Duo richtig versagt. Der Ele. so hörte ich im TS, was sie ebenfalls bereitstellten, war z. B. begeistert als er mitten im Kampf herausfand, dass Swirling Winds die Projektile von Lupicus abwehren kann. Ein weiteres Beispiel ist einer der vielen Runs, die ich mit PUGs in SE P1 hatte, diese stacken immer in einer Ecke beim ersten Golem und ziehen den dann her. Den Sinn habe ich nie verstanden, als ich des öfteren fragte, wieso man das mache, da die Zeiten des FGS vorbei sind, meinte man nur, dass dies Standart sei, sprich, solche Spieler benutzen ihr Gehirn einfach nicht und sind eine Zumutung für dieses Spiel. Dies sind Beweise dafür, das man alleine mehr Zeit für Versuche jedwediger Art hat und man dadurch Klassen- und Bossmechaniken besser lernen und auskosten kann, aber gleichzeitig der Zwang mit lernunfähigen Spielern zu spielen wegfällt. Natürlich sind diese Beispiele nicht stellvertetend für alle 5er Gruppen, aber dennoch kann man sagen, dass das auf sehr viele zutrifft, ich nenne wie gesagt keine Namen und auch keine Gilden, auch wenn ich da einiges zu bieten hätte^^. So kann man zusammenfassen, dass der Solo-Mode Spielerfertigkeiten erhöhen, Spielverständnis fördern, Hardmode-Spieler zufrieden, Freiheit gewährleisten und Anet im Sinne der Verkäufe entgegenkommen kann.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Bisschen P wenig V und eine Prise P

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich suche weiter.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gibt es noch Spieler?

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich suche weiterhin, ich habe nun einen Nachtrag hinzugefügt, der besagt, dass ich Spieler für gemeinsames spielen suche (also nicht nur eine Gilde) und das ich eine Gilde suche bei der ich Gildenmissionen machen kann (Gast-Status).

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Spieler sind auch nur Menschen - TrD sucht

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Die Suche geht weiter.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Tod in GW2 HoT

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Was für ein unglaublich dummer Vorschlag. Man liest ja viel Sinnlosigkeit hier im Forum, dies aber zeigt nur wieder, was bei Unüberlegtheit und mangelnder Weitsicht, sowie fehlender Differenzierbarkeit unterschiedlichster Spiele herauskommt.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Grast AC P3

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Sehr geehrtes A-Net Team,

es gibt ein Problem bei den Katakomben von Ascalon im Weg 3. Grast macht für gewöhnlich eine schützende Kuppel, wenn man gegen den Endboss kämpft, damit man dem AOE entgehen kann. Nur ist da das Problem, dass die 3. Kuppel nicht mehr schützt. Die Animation ist zwar da, aber der Schaden des Endbosses (AOE) geht durch, sodass die Kuppel versagt. Man hat also begrenzt Zeit den Endboss zu töten, da gerade einmal 2 Kuppeln von Grast schützen und die darauffolgenden nicht.

Ich denke das ist ein Bug und sollte schnellstmöglich behoben werden, da eine volle Level 35er-Gruppe , bestehend aus “nicht Berserkern” durch dieses Zeitproblem, Schwierigkeiten hat den Endboss zu töten. Aber auch gemischte Levelgruppen, die das 80igste Level noch nicht erreicht haben und ebenfalls nicht auf maximalen Schaden aus sind, haben erhebliche Schwierigkeiten aufgrund des Zeilimits, beschrieben durch die Anzahl der schützenden Kuppeln (2).

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Spieler sind auch nur Menschen - TrD sucht

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Wir suchen weiterhin elegante Mitstreiter.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gibt es noch Spieler?

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Die Suche geht weiter.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Bisschen P wenig V und eine Prise P

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich suche weiter.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Zuerst stimme ich zelle in dem Punkt zu, dass sich NoTrigger mit den Videos, die er hier verlinkte einen Fauxpas erlaubte, da diese nun wirklich nicht hier hineinpassen, obwohl er hätte wissen müssen, worum es eigentlich in diesem Thread geht, da er sich ja schon aktiv beteiligt hat. Gleichzeitig aber muss ich zelle auch widersprechen, da ich nicht der Meinung bin, dass das Scaling nur ein Bug ist, da Anet das auch in den Patchnotes, soweit ich weiß, explizit erwähnt hatte. Auch muss ich sagen, dass die Skalierung selbstverständlich zum “Carrien” in Low-Level-Dungeons ein paar Steine in den Weg legt, aber dennoch die Sache interessanter macht, auch wenn sie nicht ganz durchdacht ist, da manche Bosse, bzw. Mechaniken, vom Prinzip (ich rede nur vom Prinzip) nicht unbedingt dafür geeignet sind. Ich verweise auf den AC Weg 2 Endboss, den ich schon einmal erwähnte, um meine Stellungnahme zu verdeutlichen.

Was man noch erwähnen kann, dass Scaling an sich eine gute Sache ist, da sich dadurch neue Wege eröffnen und gleichzeitig, so verbesserungwürdig das System auch ist, eine Benachteiligung der Stufe oder Ausrüstung, der Spieler, ausgerottet werden, sowie mehr Inhalt garantiert werden kann, auch wenn man bereits das Maximum erreicht hat, aber die Mechaniken der Bosse oder auch Events in Dungeons, bzw. Open-World, dem angepassst sein müssen, sodass Mechaniken nicht von “ich töte den Gegner innerhalb einer vorgegebenen Zeit” abhängen sollte.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@Reshad Feild:
Ich weiß nicht ob ich lachen oder trauern soll. Du postest meine kompletten Absätze, hast diese aber absolut nicht verstanden. Ich sagte dies Ilharn bereits (nachzulesen in einem späteren Post), dass es um die Bemerkbarkeit der Skalierung geht (nachzulesen in Absatz 2, des von Dir kopierten Posts). Dein “Argument” ist somit überflüssig und nichtig, aufgrund mangelndem Verständnis meiner Aussage gegenüber. Ich erbitte deshalb um mehr Leseverstehen.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@Nethan:
Deine Aussage verwirrt mich ein wenig. Sie ist etwas unsinnig, da diese meine eigene nicht auschließt, aber auch nicht unterstützt. Ich hatte das mit den nutzbaren Informationen als Leitfaden geklärt und sagte lediglich, dass nicht immer alles stimmen muss. Es ist aber völlig in Ordnung, dass Du die DnT-Guides gut findest, ich habe ja auch nie behauptet, dass sie für einzelne Personen schlecht sind. Manche benötigen sie, manche nicht. Manche nehmen sie zur Stütze oder Kontrolle, manche nicht und manche befürworten sie, manche nicht. Ein in sich selbstverständliches Phänomen. Man sollte aber beachten, dass man mit Verstand, dem Lesen und dem Ausprobieren ebenso an die gewünschten Resultate kommt, dies aber mehr Zeit in Anspruch nimmt. So kann man sagen, Guides können natürlich Sinnhaftigkeit beweisen, egal in welcher Form, welche man nutzt und welche nicht, bzw. wie man sie nutzt oder wie sie einem tatsächlich helfen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden, da es Menschen gibt, die beispielsweise experimentierfreudig sind und vieles einfach selbst herausfinden möchten und natürlich auch können. Dazu gehört selbstverständlich auch Meinungen anderer Spieler einzuholen, was auch nie von mir bestritten wurde. Dennoch sucht man sich selbst die Spieler aus, welche einem, aus eigener Ansicht nach, weiterhelfen können. Und das muss ja nicht zwangsweise Metabattle oder DnT sein.

Ich hoffe Deine Aussage und die damit verbundene Unstimmigkeit ist nun geklärt.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@Lendruil:
Die Anti-MMO-MMO-Diskussion hatten wir schonmal, wir hatten auch schonmal, dass es in GW1 sehr gut funktioniert hat und wir hatten schonmal, dass man in GW2 wirklich sehr gut ohne weitere Leute auskommen kann, da sich das ganze Kampfsystem optimal dafür eignet. Das die Argumente und Sichtweise bei Dir anscheinend nicht gefruchtet haben, niemals fruchten werden, beweist Deine Reaktion auf meine Antwort, sowie ihre Sinnlosigkeit, da ich mich erneut wiederhole und Du das hättest wissen müssen. Dein Irrglaube mich krampfhaft von Deiner unzureichenden und meines Erachtens nach falschen Ansicht, überzeugen zu können ist lächerlich und zeigt, dass Du nicht unbedingt einer der helleren Sterne am Himmel bist, gleichzeitig sei gesagt, dass ich eine Konversation mit Dir ab sofort ablehnen werde und Deine Antworten nicht mehr zur Kenntnis nehmen werde, da ich nur Beiträge von Menschen lese, die sich vom Informationsgehalt und von Referenzen bzgl. der Person, sowie deren Sinnhaftigkeit durch Ergiebigkeit auszeichnen und Du, sowie Deine Beiträge, diese Kriterien nicht erfüllen. Ich wünschte ich könnte Höflichkeit bewahren und mein Beileid dafür aussprechen, sehe mich aber nicht dazu imstande.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@TE:
Ich glaube es liegt ein Kommunikationsproblem vor. Du versuchst den Leuten hier klar zu machen, dass die Dungeons nicht mehr funktionieren, benutzt Argumente wie zum Beispiel, das Build geht nicht mehr richtig, die Attribute fehlen, der Schaden ist zu niedrig, die Rotation ist teilweise zu schwer, Deine persönlichen Anpassungen passen nicht, Du musst Dich jetzt öfter heilen und Du bist nicht defensiv genug, wenn Du als Berserker unterwegs bist oder schiebst alles auf Randoms. Die anderen hingegen versuchen Dir klar zu machen, dass
a) der Schaden in Ordnung ist
b) alles einfach skaliert (auch die Zustände)
c) es an der Gruppe liegen kann (Übereinstimmung)
d) Deine Spielweise nicht optimal ist
e) die Builds immernoch funktionieren
f) Verliese immernoch flüssig über die Bühne gehen können (auch in Random-Gruppen ohne perfektes Setup)
und schließlich
g) Du wahrscheinlich dafür verantwortlich bist, wenn etwas nicht ganz läuft, aber es absolut nicht einsehen möchtest.

Ich kann durchaus verstehen, dass Du nun denkst, dass man Dich nur fertig machen möchte oder Dir keinen Glauben schenkt. Aber dem ist ja nicht so! Man glaubt Dir, dass der Schaden angepasst wurde. Man glaubt Dir, dass das Survival angepasst wurde und man glaubt Dir auch, dass Du es mit manchen Menschen nicht geschafft hast, Verlieswege ohne Probleme zu meistern, sowie die Anpassung des Zustandsschadens bzgl. Dauer und Intensität (wurde nicht nur bei Spielern verändert, sondern auch bei Gegnern).

Was ich allerdings nicht verstehe (und vielleicht solltest Du das auch nochmal überdenken/ändern), ist, wie Das asoziale Netzwerk schon sagte (vote for this), Deine Ignoranz gegenüber Hilfestellungen und Fakten, die durch Verallgemeinerung (z.B. Ingi-Rota nicht durchführbar) und Verleugnung (z. B. Fakewahrnehmung bzgl. der Richtigkeit der Aussagen) ausgedrückt wird. Lasse Dir doch einfach helfen oder betrachte eine “Live-Vorführung”, bevor man aneinander vorbeiredet und was viel wichtiger ist, versuche nicht Fakten zu verändern, sondern sie zu akzeptieren, auch wenn sie Dir nicht zusagen sollten.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Feedback zu "Triumph oder Tod"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Auch von mir gibt es ein Lob für diese Änderung, jetzt müssen meine zukünftigen Charaktere die Arah-Story nicht mehr spielen um den Explo-Mode zu betreten =D. Das kam mir bei meinem neuesten Charakter sehr gelegen. Als alter Soloneer begrüße ich natürlich auch die Änderung, dass man diese Geschichte alleine Spielen kann, vorher musste immer jemand zusätzliches folgende Schritte durchführen:
Beitreten→Tür aufmachen→leaven .
Aber ich begrüße sowieso jede Änderung die nervige Mehrspieler-Events herausnimmt.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

@NoTrigger
Heißt aber auch nicht das DnT jetzt die einzige Wahrheit ist. Mir ist klar, dass Du DnT verteidigst, Fakt ist aber, dass das nicht Objektiv von Dir betrachtet wird, da Du ein Mitglied der Gilde bist. Außerdem ändert das nichts an meiner Aussage, die besagt, dass Metabattle ein Leitfaden ist. Natürlich kann man die DnT-Guides als Leitfaden hinzufügen und wenn man sehr eifrig ist, beide vergleichen und abstimmen. Dagegen ist nichts zu sagen, jedoch ist zu beachten, dass nicht immer alles optimal zutrifft, was man auf solchen Seiten so liest. Das gilt dann aber ebenfalls für die DnT-Guides (ich erwähne es nur nochmal deutlich), auch wenn diese bis ins kleinste Detail beschrieben sind.

Des Weiteren finde ich es seltsam, dass Du die Angegriffenheit explizit erwähnst. Ich bin verwundert.^^

Um nicht Off-Topic zu geraten kann man sagen, dass man in Verliesen auf Stufe 80 deutlich mehr Schaden macht, aber die unteren Bereiche einfach angepasst wurden. Das wurde zwar schon gesagt, aber von manchen immernoch nicht richtig beachtet.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ilharn, hättest Du etwas weiter gelesen und hättest evtl. meinen 2. Absatz zur Kenntnis genommen, hättest Du auch verstanden, dass Deine Antwort überflüssig und sinnlos war, da es um die Bemerkbarkeit des Scalings ging.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Extrem wenig DMG seit Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Das Downscaling ist schon sehr nervig, muss man sagen. Auf der einen Seite macht es vieles Interessanter, da es alles etwas schwieriger macht, dass ist ganz klar, aber auf der anderen Seite ist es sehr mühsam, für Solo- oder Duoruns. Ein Beispiel hierfür ist AC Weg 2, der Fallenpart mit Detha vor dem Endboss, bei dem die Geister spawnen, ist zu 2. zwar machbar, aber nicht mehr wirklich spaßig, aufgrund des Scalings, da diese viel weniger Schaden nehmen, aber man selbst noch den gleichen Schaden wie davor bekommt. Auch der Endboss ist sehr ärgerlich, da dieser ja eigentlich nach dem “bringt-ihn-so-schnell-wie-möglich-um-Prinzip” funktioniert. Diese Methode ist mit dem Downscaling, von der Grundidee her, schwachsinnig, da es immer Leute gibt die nicht voll auf Schaden gehen und diesen Dungeon spielen, diese beißen sich daran dann die Zähne aus.

Man kann trotzdem sagen, dass wenn die gesamte Gruppe Berseker spielt, und es auch 3+ Spieler sind, man keinen unterschied merkt. Lediglich bei unter 3 Spielern macht sich das Scaling bemerkbar.

Ähm NoTrigger, wieso Metabattle nicht nutzen? Zwar scheinst Du der Ansicht zu sein, dass diese Seite nicht gut ist, aber ein besseres Beispiel kannst Du auch nicht nennen. Falls Du jetzt mit den ganzen DnT-Guides kommen solltest, kann man auch direkt sagen, das diese größtenteils schwachsinnig und genauso offensichtlich sind, wenn man sein Hirn benutzt. Von daher kann man auf diese Guides auch nicht viel geben. Metabattle ist nunmal eine Ansammlung von Builds und Spielweisen, bei der Spieler ihr Wissen mit anderen teilen, an sich ist da nichts falsches zu erkennen, natürlich kannst Du teilweise richtig liegen, wenn man aus Deinem Gesagten interpretiert, dass Metabattle eher ein Denkanstoß sein sollte, da diese Ansammlung an Spielvorschlägen ein super Leitfaden sind und gleichzeitig auch viel Richtigkeit beweisen. Sollte man das nicht interpretieren können, liegst Du falsch. Solltest Du Dich angegriffen fühlen, oder Dich in Deiner Ehre verletzt führen, liegt einzig und allein an Deiner eigenen Deutung meiner Aussage, jeweilige persönliche gegen mich gerichtete Schläge Deiner Seits werden ignoriert werden. Sachlich gestellte Argumentation von Dir wird gedulded, aber nicht automatisch wertgeschätzt werden.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Bisschen P wenig V und eine Prise P

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich frage mich wirklich, wieso Du mir antwortest. Der Punkt mit TS ist geklärt, Deine Antwort ist extrem sinnlos.

Nächstes Mal:
Lesen→Verstehen→Denken→Antworten.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Gibt es noch Spieler?

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Nach oben damit!

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Spieler sind auch nur Menschen - TrD sucht

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Nach oben damit!

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

Bisschen P wenig V und eine Prise P

in Suche nach …

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Nach oben damit!

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.