Wir suchen weiterhin Mitglieder.
Hallo,
ich weiß nicht so recht, was ich eigentlich schreiben soll, da das Thema einfach nur lächerlich ist und ich doch schon sehr sehr schmunzeln musste, als ich das gelesen habe.
Ich finde es dennoch sehr mutig vom TE mit so viel Halbwissen und so wenig Ahnung eine solches Thema zu eröffnen.
Um aber kein Off-Topic-Kommentar abzuliefern schreibe ich nun, dass der Krieger nicht den meisten Schaden im Spiel macht, nicht die meiste Rüstung im Spiel hat und das die Idee mit dem “absoluten Zerk-Nerf” noch schwachsinniger ist, als die Behauptungen mit dem Krieger, da man vielleicht erst einmal das Spielen als Berserker beherrschen sollte, bevor man solche Forderungen stellt.
Weitere Ausführungen sind nicht nötig, da schon alles gesagt wurde.
Viele Grüße
Bloody.3601
Neue Regelungen, neue Projekte, neue Spieler – alles neu – schaut bei uns vorbei!
Dungeons solo/duo,
Den neuen Magecrusher solo/duo ohne Fails zu erledigen,
Lupicus mit Stabele solo/duo flüssig und ebenfalls ohne Fails zu schaffen.
Ansonsten:
Gold sammeln und Dailies
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
ich freue mich sehr über die große Beteiligung aller zu diesem Thema und lese auch freudig mit.
Zu der 300%-Erhöhung kann ich das mit einer einfachen Gegenfrage beantworten, wenn man folgenden Punkt betrachtet:
Wenn die Dropchance tatsächlich extrem hoch wäre und evtl. an andere Materialien angeglichen wäre:
Du farmst doch auch keinen T1 Staub oder?
Natürlich ist dies ein Extrembeispiel, das richtige Verhältnis kann ich leider nicht bestimmen dafür müssten ja auch eigentlich die Entwickler zuständig sein.
Was ich noch zu den NPC-Händerln hinzufügen wollte ist, dass wenn man diese tatsächlich einführt, man sehr viel Gold vernichten kann, sodass Mystische Schmiede und NPCs dafür zuständig sein könnten, den Goldumlauf gering zu halten. Alles, was A-Net tun müsste, wäre uns jährlich mit neuen Legendären Waffen zu beglücken, damit der Goldvernichtungsprozess gesichert ist. Gleichzeitig würde man die Spieler bei Laune halten, denke ich.
Ich verstehe auch, um einige andere Kommentare abzudecken (alle werde ich wohl nicht schaffen), dass A-Net auch an Geld kommen muss, da sie uns das kostenlose spielen ermöglichen, aber genau deswegen ist es umso wichtiger, die Spieler an dieses Spiel zu fesseln, regelmäßig neue Skins zu bringen, die Living Story nicht zum Hauptakt zu machen, sondern andere Spielinhalte auszuweiten und die Motivation für Guild Wars 2 zu sichern, da man nur motiviert bleiben kann, wenn man nach und nach sein Ziel erreichen und gleichzeitig Erfolge feiern kann.
Ich würde gern den Thread wie folgt ausweiten:
Was haltet ihr von der Karmaerhaltungsmöglichkeit momentan?
Ich finde man kann zur Zeit Karma nur durch Massenfarming im WvW machen (was sicherlich auch nicht sinnvoll ist, da A-Net doch etwas dagegen hat, nicht wahr?^^), oder durch Fotm. Natürlich gibt es noch die Welterkundung oder die Fläschchen die man bekommen kann, aber die Menge ist so gering, dass das eigentlich nicht erwähnenswert ist.
Es kann einfach nicht sein, dass ich nur diese beiden Möglichkeiten habe, um an genügend Karma heranzukommen, auch wenn die vorherige Menge, die im Umlauf war, sehr hoch war, so sollte man andere Spielinhalte, beispielsweise Dungeons, wieder mit einer regelmäßig kommenden Karmamenge ausstatten (sie musss ja nicht übertrieben hoch sein, 150-300 pro Weg oder auch als Daily (dann aber 500-1000 pro Weg), oder andere Bereiche hinzufügen/erhöhen.
Was meint die Spielerschaft dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Euer Bloody.3601
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man Karma in Dungeons als Belohung wieder einführen sollte, seien es auch nur 200-300 pro Weg.
ES KANN EINFACH NICHT SEIN, dass ich RUMZERGEN MUSS oder FOTM machen MUSS, um an Karma zu kommen, wenn mir diese Spielinhalte doch überhaupt nich zusagen. Und da dies ein Spiel für den Freizeitvertreib ist, mache ich auch nur das, was mir auch gefällt.
ALSO FÜHRT DAS KARMA IN DUNGEONS WIEDER EIN!!!!
Selbstverständlich gelten die oben genannten Punkte für die legendären Waffen/Mats auch für die Waffenskins/Rüstungen.
A-Net hat also etwas gegen farmen, das ist ja schön und gut, aber wieso erhöhen sie dann die Dropraten der Mats einfach um 300% damit man wirklich mal eine reelle Chance auf diese Sachen durch normales spielen hat?
Ich möchte auf einige Lösungsvorschläge meinerseits eingehen, ich finde wenn man wie damals in Guild Wars 1 einen NPC-Händler einführen würde, der ALLE Mats verkauft und zu einem Festpreis anbietet (ja auch Dragoniterz bitte) würde man Preise durchaus stabil halten und diese nicht überteuert einkaufen müssen. Auch sollte A-Net einen Precursor-Händler-NPC einführen der Precursor zu einem Festpreis weit unter 1000g+ anbietet, 500-600g sollten genug sein meiner Meinung. In Guild Wars 1 hat das mit dem Händler sehr gut funktioniert, die Spieler haben ihre Mats teurer verkaufen können und billiger einkaufen können, als ihnen der Händler gab/abnahm, jeder war zufrieden und alles war in einem angemessenen Verhältnis, so befinde ich.
Und deswegen sagte ich bereits, dass es noch bescheuerter geht, wieso akzeptieren das Konzepte fukntioniert haben und diese übernehmen, wenn man doch einfach alles gelernte vergessen und ohne nachzudenken handeln kann.
Ich habe viele Dinge mitangesprochen, die ich jetzt nicht unbedingt weiter ausführen möchte, da es schon genug Thematisierungen gab, wichtig war mir nur einmal das Verhältnis für den zeitlichen Aufwand, den Preis, und den tatsächlichen Erhalt des gewünschten Gegenstandes näher zu erläutern.
Um das ganze abzuschließen, würde ich gerne noch etwas sagen, Spieler farmen nur so viel oder verkaufen Dungeonwege, exploiten oder betrügen, weil das Verhältnis mehr als nur bescheiden ist, also statt ständig alles zu nerfen und Spieler zu verärgern, wäre es durchaus sinnvoller angemessene Verhältnisse zu schaffen, um diese Dinge zu verhindern. Aber wie wir wissen ist es immer leichter (auch für A-Net) den Fehler bei den anderen zu suchen und nicht bei sich selbst.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Bloody.3601
Aber nun zur eigentlich Problematik, das Stoppen des Farmens. Gegen das Farmen kann man als normaler Spieler eigentlich nicht viel haben, zudem es eine sehr praktische Art und Weise ist, an seine Mats heranzukommen, die meines Erachtens nach, eine Preisdimension erreicht haben, die unrealistisch zu erfüllen ist. Kann es Sinn und Zweck sein, dass man 50s+/ea Mat bezahlen muss, um sich damit eine legendäre Waffe zu bauen? Ist es vorgesehen, dass man an die Mats so gut wie gar nicht herankommt, weil man diese nun nicht mehr, bzw. ziemlich schwer farmen kann? Auch wenn man es nicht glaubt im gesamten hat das Champ-Farming die Preise einigermaßen stabil gehalten und das war ein sehr guter Aspekt davon, das sollte man auch nicht verachten. Ich habe hierfür ein ganz einfaches Beispiel, gehen wir zurück zu Guild Wars 1, dort konnte man in ca. 1-2 std ein komplettes Stack Federn farmen. Dieses hat man gebraucht, um eine Essenz der Geschwindigkeit herzustellen, mit der man eine Erleichterung des Spieles garantieren konnte. Das selbe war damals mit Pflanzenfasern, Ektoplasmakugeln oder Obsidianscherben, man konnte diese gezielt farmen, weil man die auch als Drop tatsächlich bekommen hatte. Auch wenn man bei den höherwertigen Materialien wie Ektos oder Obsis nur 2-4 in einer Stunde bekam, so hatte man die Garantie, dass man sie bekam. Ebenso das Verhältnis der benötigten Menge an Materialien war anders definiert, man hatte tatsächlich wenn man eine Stunde gespielt hatte genug zusammen, das man nicht Ewigkeiten auf die nächste Prestige-Errungenschaft warten muss, bzw. so viel grinden muss, dass man es bekommt. Versucht doch einmal ein Stack von einem T5 oder T6 Mat in 1-2 Stunden zu erfarmen ohne etwas davon zu kaufen. Ihr werdet es nicht schaffen.
Jetzt allerdings, steht es fern von jeglichem fairen und erspielbarem Verhältnis und die Preise werden weiterhin instabil sein und steigen. Auch muss ich euch etwas fragen, ist euch schonmal aufgefallen, dass man für sehr viele Waffen, die extrem schöne Effekte haben und sehr gut aussehen, Geladene Magnetsteine braucht? Ihr wisst, dass diese nur aus Champ-Beuteln oder in COE fallen können? Ist das nicht ein wenig schwachsinnig? Überlegt es euch einmal. Die anderen Steine haben kaum einen Nutzen. Auch hier ist das Verhältnis nicht ausgeglichen. Aber wie bereits erwähnt, dropte in Guild Wars 1 alles garantiert, in Guild Wars 2 muss ich erstmal hoffen, dass ich einen Beutel bekomme und zusätzlich hoffen das der gewünschte Gegenstand beim öffnen zum Vorschein kommt. Das kann doch wohl nicht sein. Auch wenn man lange für eine legendäre Waffe arbeiten soll, soll sie doch trotzdem noch in einem Verhältnis zum geleisteten Aufwand stehen finde ich. Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt, geleisteter Aufwand, im Sinne von 1000g+ für einen Precursor kann ja wohl wirklich nicht sein, so viel auf Glück angewiesen zu sein und dann noch alles nerfen mit dem man Mats/Gold machen kann um sich das zu leisten (für die die kein Glück haben), ist völliger Schwachsinn. Auch hier ist kein Verhältnis in Sicht. Um das ganze aber noch etwas, nennen wir es mal eigenwillig, zu gestalten, war A-Net so frei und hat uns die Truhen von den Dungeons auf ein Daily reduziert. Geht es eigentlich noch bescheuerter?, ja es geht dazu komme ich noch. Man hat ja immernoch die Chance auf gute Drops in diesen Truhen aber nun sind diese ja sogar noch reduziert, nun werden alle Punkte die ich bereits angesprochen habe noch verstärkt. Auch verliert man die Motivation die Dungeonwege mehrmals zu laufen, wenn man wirklich gar nichts mehr bekommt, z. B., wenn man schon mit 4 Freunden einen Arah Fullrun gemacht hat, jetzt kommen aber weitere Freunde dazu und fragen ob man net mit ihnen laufen könnte, da sie momentan niemanden haben. Das ist sehr drückend finde ich, wenn man eigentlich schon alle Belohnungen hat und nochmal laufen möchte um den Freunden zu helfen. Natürlich ist das Zeitaufwand, der belohnt werden sollte, wieso belohnt werden? Weil die Preise von Sachen wie Legendäre Waffen, andere Waffenskins, Mats, aufgestiegene Rüstung/Waffen in keinem Verhältnis zum Aufwand stehen. Man hilft den Freunden natürlich aus, auch wenn man nichts dafür bekommt, aber das macht nicht jeder, denn viele Spieler denken sich, wieso man den Weg noch einmal laufen sollte, das man doch anders mehr Gewinn macht und die Preise einfach ein schlechter Scherz sind, da man ja auch seine persönlichen Ziele hat und erreichen will in diesem Spiel.
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
nach einiger Zeit und dem ausführlichen Testen und Spielen des Spieles seit dem 15. April 2014 und mit dem neuen Update möchte ich ein paar Punkte ansprechen, die meiner Meinung nach Guild Wars 2 in eine völlig falsche Richtung bewegen und die Grundprinzipien von A-Net (damals) komplett über den Haufen geschmissen haben.
Vorwort:
Hier könnte ein Thema angesprochen werden, dass evtl. von einigen Forennutzern oder auch Spielern, sowie Mitarbeitern des A-Net-Teams völlig falsch aufgefasst werden könnte. Ich bitte daher um genaues durchlesen des Themas, völlige geistige Beteiligung und das Vermeiden von überfliegen von Textstellen. Des Weiteren bitte ich um begründete Stellungnahmen und das bilden der Meinung dadurch, dass die Thematik wirklich anhand der Beiträge dahingehend verinnerlicht wird, um Misstverständnisse zu vermeiden.
Auch ist es sinnvoll, sachlich zu bleiben und nicht allzusehr vom Thema abzuschweifen oder gar andere völlig zu beleidigen. Mich interessiert ausschließlich die Meinung all derjenigen, die sich aktiv ebenfalls damit beschäftigen und auch sinnvolle, informative, begründete und sachliche Beiträge liefern können. Es wird jedem anheim gestellt, sich konstruktiv hier zu beteiligen oder sinnfreies geistiges Material zur Verfügung zu stellen. Ich bitte dennoch, wie schon genannt, sinnfreie Beiträge zu unterlassen. Ein Beispiel hierfür wäre: “Ja, nein, Du hast unrecht, weil Du Liebsche laberst”. Dies erfüllt nicht wirklich den Zweck, den ich erreichen möchte.
Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß beim Thema und natürlich beim Diskutieren.
Ich beginne zuerst mit etwas aktuellerem, nämlich mit dem Königinental-Nerf. Selbstverständlich finden viele Spieler das durchaus gerechtfertigt, dass man die Champs dort in Veteranen verwandelt hat, um das “gezerge” zu verhindern. Ich sage aber etwas anderes. Natürlich ist es gut für Anfänger, die zufällig an den Ort gelangen, wo sich ein Champ befindet und den dann ganz frei töten können. Aber nun haben wir das Problems dass es nur noch Veteranen sind. Ich verstehe, dass das Gebiet nicht nur zum Farmen verwendet werden sollte, aber hätte es nicht gereicht die Spawnzeit einfach nur zu erhöhen?, und diese vielleicht in einem Zeitraum, in dem es keinen Sinn mehr macht die Champs in einer gewissen Reihenfolge zu töten?.
Auch der allgemeine Champion-Nerf ist mehr als überflüssig, da beim aktuellen Event ja auch nichts mehr dropt, was kommt denn als nächstes, alle Bosse in Dungeons in Elites zu verwandeln, und Drops komplett abschaffen? A-Net sollte mal nachdenken und dann handeln, so wie ich finde, aber das erläutere ich noch.
Mitspieler für Fraktale der Nebel gesucht!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bloody.3601
Hey Naira, Freitag ist nicht so gut, da habe ich um 20:00 Uhr Gildenmissionen (wenn sie stattfinen, ist immer so eine Sache^^). Aber vielleicht danach? Ich mache eh nur Bounty und Challenge.
Meine Freundin möchte da evtl. auch mitgehen aber sie schaut noch einmal.
Mitspieler für Fraktale der Nebel gesucht!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bloody.3601
Vielen Dank Norjena, dass Du das erkannt und anderen mitgeteilt hast, die anscheinend etwas in meinem Thread überlesen haben und trotzdem so etwas unsinniges schreiben, lesen hilft!
Als kleines Update: Ich bin momentan leider nur noch alleine auf der Suche nach einer Gruppe, ich wiederhole: Wir sind nun nicht mehr zu 2., ich bin nur noch alleine auf der Suche nach einer Gruppe.
Wir sind weiterhin stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die Gilde ist nach wie vor existent.
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Mitspieler für Fraktale der Nebel gesucht!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bloody.3601
Die Suche steht noch, bisher hat sich aber leider nur einer gemeldet, hoffe da kommen noch mehr =D.
Mitspieler für Fraktale der Nebel gesucht!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bloody.3601
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
Wir (zwei Personen) suchen weitere Mitspieler für Fraktale der Nebel (fotm).
Wir suchen Spieler, die ebenfalls Interesse haben ihr Fraktallevel auf 50 zu bringen.
Über uns:
Wir haben die Stufe 29, spielen momentan bevorzugt Elementarmagier (30 Qualresistenz), andere Charaktere sind in Arbeit.
Wir werden wahrscheinlich nur am Wochenende dazu kommen Fraktale zu laufen, da unsere Aktivitäten fern von Guild Wars 2 uns doch recht wichtig erscheinen.
TS können wir leider wenig bis gar nicht benutzen, da uns das in unserer Spielfertigkeit einschränken würde- zu Deutsch: Es ruckelt, lagt, nervt, und funktioniert einfach nicht.
Wir möchten nicht:
Den Vorschlag: Sucht euch eine Gilde (wenn uns jemand einlädt und kein Problem damit hat, dass wir nicht repräsentieren, dann ist das in Ordnung, ansonsten nein)
Tipps bezüglich der TS-Kompatibilität mit Guild Wars 2, Computer & Co. (Wir spielen schon alles auf der niedrigsten Stufe und können auch nur das machen, was unsere Internetleitung hergibt, und ohne TS läuft es ja flüssig (9/10 Fällen))
Off-Topic-Kommentare
Wichtig ist uns noch:
Gegenseitiger Respekt, Geduld, das Spiel als Spiel ansehen, souveräner Umgangston und natürlich keine Vorschriften.
Datenschutz:
Aus Datenschutzgründen bleibt das Alter (ja, wir sind Erwachsen, mehr sag ich dazu nicht), der echte Name, die Kreditkartennummer und die Schuhgröße geheim.
Für die, die unbedingt stalken müssen und sich nicht damit abgeben können, das zu respektieren habe ich folgendes:
Lies Dir bitte einen anderen Thread durch, der Deiner geistigen und mentalen Vorstellungskraft entspricht und belästige doch bitte die anderen Leute nicht, die nicht imstande sind Deiner interessanten Denkweise Folge zu leisten, aufgrund der doch beachtlichen Größe ihres eigenen Gedankenguts.
Bei Fragen kann man mich gerne anschreiben, und natürlich auch wenn man Interesse hat. (ein einfacher Charaktername von mir: Bloody Bloody)
Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Hallo Pack.1570,
da ich mich nicht an irgendwelchen verbalen Auseinandersetzungen aufhänge, seien sie auch gegen Leute, die ich kenne, weil man evtl. nicht berückichtigt hat, wie oft Du wahrscheinlich diesen Vorschlag schon gehört hast und vll auch die Nase davon voll hast, ich mich auch nicht an falsche Formulieren oder gar falsch gesetzte Kleinigkeiten labe, würde ich mich provisorisch für Fraktale melden. Ich plane schon länger mich näher mit diesen zu befassen und kann auch Erfahrung mitbringen. Ich bin aber noch nicht lvl 30, deshalb müssten wir evtl. eine Einigung finden. Schreibe mich doch einfach mal an, vll kann man sich ja mal zu Fraktale oder auch Dungeons treffen, ich würde aber sehr oft sogar 1-3 Leute mitbringen.
Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
Die Suche startet wieder.
Oder und was viel sinnvoller ist, man erhöht die Erfahrungspunkte die man für das Erkunden der Map bekommt, bzw. schafft diese Herzchensquests ab, damit man wirklich erkundet und nicht sinnlos immer 20 Viecher von einer Sorte tötet….
Vorschau auf das kommende Feature- und Balance-Update
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Bloody.3601
Liebe Mitspielerinnen und liebe Mitspieler,
liebes A-Net-Team,
meine Meinung zu dem Update ist folgende:
Das mit den Sigillen klingt vielversprechend und könnte dem Spiel tatsächlich einmal gut tun.
Alles andere ist völliger Schwachsinn, der Nerf von Elan, sowie die “Anpassung” von Zerk. Hierzu gleich mehr.
Zum Einen wäre es sinnvoll, eine Trennung von PVE-PVP-WvWvW durchzuführen, um die jeweiligen Nerfs rechtfertigen zu können, da offensichtlich einige Veränderungen an Klassen, Traits und Fertigkeiten nur wegen einem speziellen Gebiet gemacht werden, die aber für die anderen Gebiete entweder völlig überflüssig oder gar schadend sind.
Zum Anderen verstehe ich einfach nicht, was Spieler gegen völlig offensives Gear haben. Auch verstehe ich nicht was A-Net dagegen hat und erst recht verstehe ich nicht, weshalb manche Spieler nicht einsehen wollen, dass das Spielprinzip von Guild Wars 2 nunmal Schaden ist im PVE. Es ist ja nunmal bekannt das man sich selbst gut genug heilen kann und man die nötigen Überlebensfertigkeiten zur Verfügung hat, da man diverse Slots für Skills besitzt (neben den Waffenfertigkeiten). Es ist logisch, dass wenn jede Klasse über ausreichend Selfheal verfügt und genug Survival hat, sowie man die Möglichkeit hat unterstützende Klassen, wie einen Wächter, mithilfe seiner Rufe oder Sonstigem mitzunehmen (vom AUSWEICHEN ja mal ganz abgesehen), es einfach auf den Schaden ankommt den man selbst austeilt.
Das Prinzip ist recht einfach gehalten – je mehr Schaden man macht, desto schneller ist der Kampf vorbei – Schlussfolgerung ist, desto weniger muss man sich heilen, bzw. überleben. Ist doch eigentlich recht logisch. Hier ein Beispiel an meinem Lieblingsboss Giganticus Lupicus. Wenn man wenig Schaden mitbringt dauert der Kampf (ich überschlage mal) so um die 10-15 min+, was heißt man spielt sehr definsiv und versucht seine Skills auf Cooldown rauszuhauen, um zu überleben (beispielsweise Heilung, schützende Fertigkeiten oder gar Spieler wiederbeleben). Dauert der Kampf aber nur 2 Minuten, kann man versichern, dass man nicht mehr so viel Survival braucht und auch die Gefahr geringer ist, dass Spieler sterben, da der Boss sehr schnell tot ist, sobald man alles an Schadensfertigkeiten aktiviert hat. Das heißt im Klartext, dass interessanterweise, die Überlebenschancen höher sind, wenn der Kampf schneller vorbei ist, und gleichzeitig muss man sich weniger anstrengen, da man sich nicht allzulange konzentrieren muss, aufgrund des schnellen Fallens des Bosses.
Das Spielprinzip ist übrigens nicht nur in Guild Wars 2 so.
Nehmen wir doch ein beliebiges Survival-Horror-Game, bei denen man irgendwelche Kreaturen, beispielsweise Zombies eliminieren muss. Angenommen man kann dort auch seine jeweiligen Waffen, die man zur Verfügung hat, für eine Währung verbessern, um mehr Schaden zu machen, oder sein Inventar mit irgendwelchen Medi-Packs füllen, die man dort für die selbige Währung erwerben kann. Was ist wohl sinnvoller? Die Waffen verstärken um die Zombies schnell umzunieten oder sich mit heilenden Gegenständen ausrüsten um dem Tode zu entfliehen? Sinnvoller ist es ganz klar, Waffen verstärken, denn desto mehr Schaden man gegen die Zombies macht – desto schneller sterben sie – desto weniger Heal braucht man – desto mehr Munition spart man. Und auch hier ist die Überlebenschance durch Schaden gesichert. Klar war das jetzt ein Extrembeispiel, ich wollte das nur noch einmal verdeutlichen. Ich habe auch absichtlich ein Spiel aus einem anderen Genre verwendet, um aufzuzeigen wie so ein Prinzip funktioniert.
Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass es sinnvoller wäre andere Builds zu stärken damit sie gespielt werden und nicht das Effektivste zu schwächen. Aber das, was Sinn macht ist nunmal aufwändiger und daran hakt es wohl.
Meines Erachtens wird man nun nicht mehr auf Schaden (Full Zerk) in Dungeons verzichten können und Gearcheck wird Gang und Gebe sein. Vorher konnte man noch die anderen Spieler problemlos “ausgleichen”, damit sie trotzdem noch das spielen konnten was sie wollten. Jetzt allerdings wird der Rest komplett aussterben und auf jedenfall Schaden überwiegen. Also ist es sinnvoller alles andere zu Buffen und Beserker beim Alten zu lassen, wenn man möchte das Spieler noch andere Builds (oder sogar einzelne Klassen) spielen können.
Ich schließe mich Gwyncilla an und sage, dass die Bosse überarbeitet werden sollten, bzw. neue Dungeons mit neuen Mechaniken eingeführten werden müssen, die nicht effektiven Spielweisen gestärkt werden müssen, um andere Builds spielbar zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
euer Bloody.3601
Wir suchen weitere Mitstreiter
Update: Wir haben nun einen eigenen Youtube-Kanal. Es sind schonmal 2 Videos hochgeladen (Duo AC) aus den jeweiligen Sichten. Schaut doch mal rein.
Von mir ein – vielen Dank!
Hallo RECON HF.5269,
ich möchte etwas zu Deinem “feinen Beitrag” dazusteuern und werde dies gleichzeitig nicht mit einer persönlichen Nachricht sondern hier machen, da ich finde, dass jeder daran Teil haben sollte.
Ich möchte zuerst sagen, dass Deine Idee von Grund auf sehr gut ist, Arah-Runs, Lupicus-Versuche, ein Ingame-Lfg-Tool um spezielle Spieler zu finden ist wirklich top und hätte mich auch beinahe dafür begeistern können. Jedoch konnte ich einfach nicht überlesen, dass Du eine bescheidene Ansicht vertrittst, die meiner Meinung nach von Minderwertigkeitskomplexen abhängig ist. Sehe das bitte nicht als Beleidigung, ich werde dies gleich erläutern.
Wie ich bereits sagte, hast Du ein nettes Programm, aber Deine Art das ganze zu repräsentieren, sowie Deine Arroganz, die besagt und ich zittiere, dass jemand “abgesegnet” werden muss, zeigt eindeutig von einem falschen Selbstbild. Ich möchte dies hier richtig stellen. Du hast das Recht, Leute in Deine Gilde einzuladen. Du hast das Recht zu Entscheiden wen Du in Deiner Gilde haben möchtest und wen nicht. Du hast aber nicht das Recht über andere zu urteilen. Ich bitte Dich daher, lese Dir Deinen eigenen Thread noch einmal durch und überarbeite die schwach ausformulierten und ungünstig gewählten Punkte. Deine Werbung mit rT (eine durchaus fähige, aber doch recht eigene Gilde) kann ein Vor- und ein Nachteil sein, da einige der Spieler sehr interessante Charaktereigenschaften aufweisen. Auch sprichst Du von “reife Leuten” – die angeblich in Deiner Gilde zu finden sind. Dies kann ich nicht bestätigen, wenn ich Deinen Thread lese, da fehlt es definitiv an Reife (die Begründung ist komplett in diesem Absatz, ich schreibe sie nur nicht noch einmal auf). Und zum Schluss noch, Dein Punkt “wenn ich höre das sich jemand dumm anstellt”, ich weiß nicht so recht, wie ich Dir klar machen kann, dass der Satz, bzw. diese Aussage fern von jeglicher Intelligenz, Reife, Moral, Anstand, Höflichkeit und Erziehung ist, da Du diesen verwendet hast. Ich kann es evtl. so verdeutlichen, Du kannst nich beurteilen, ob sich jemand “dumm” anstellt, Du kannst nicht beurteilen, ob derjenige nur seine Probleme mit diversen Mechaniken oder Technischen Gründen aufweist und Du kannst vorallem nicht beurteilen, wie das spielerische Talent desjenigen ausgeprägt ist, den Du “hörst”. Um diese Punkte erfüllen zu können, müsstest Du ein höheres Wesen sein, was aber nicht der Fall sein kann, wenn man sich Deinen Thread durchliest, da gewisse Eigenschaften definitiv nicht vorhanden sind. Damit wären viele Deiner Punkte dahingehend kritisiert, um sie vollständig zu entkräften und um gleichzeitig aufzuzeigen, dass Formulierungs- und Änderungsbedarf Deines Beitrags besteht.
Sehe das bitte nicht als persönlichen Angriff. Falls Du dies doch tust, entschuldige ich mich höchst persönlich in schriftlicher, elektronischer Form bei Dir, um aufzuzeigen, dass ich wirklich keine Attacke gegen Dich provozieren wollte oder einen Groll gegen Dich hege.
Bitte sehe dies lediglich als konstruktive Kritik und ein Feedback einer externen Person, wie Deine Gilde mit Dir und Deinem Beitrag nach außen hin wirken.
Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
ich habe mich nach sehr langer pvp-Pause wieder entschlossen im Herz der Nebel unfug zu betreiben, leider bin ich absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand, was ein gutes Ele-Build sein kann. Wenn ihr ein paar für mich habt wäre das ganz toll.
Und auch wenn es hier nicht reingehört (möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen), ich habe vorher Engi gespielt und falls einer auch zusätzlich ein Engi-Build hat wäre das sehr klasse.
Es ist mir da wirklich egal in welche Richtung die Builds gehen, ich würde mir nur gerne einmal ein paar ansehen und diese für mich individuell gestalten.
Ich danke euch schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Bloody.3601
Wir sind weiter auf der Suche nach 2-7 Spielern, die mit uns aktiv am Dungeon- und Gildengeschehen teilnehmen – sie sollten folgendes mitbringen: lvl 80 Charakter “full zerk” ausgestattet und die Spielweise “melee” bevorzugen. Auch sollten diese sehr gut zu uns passen – was bedeutet, dass sie bei jeder verrückten Idee, die wir haben, sich nicht scheuen, daran teilzunehmen.
Hey Leute,
wenn ihr Interesse habt schaut doch mal hier vorbei:
schreibt mich an wenns euch zusagt.
Liebe Grüße
Bloody.3601
Hallo Fumak.6194,
hier ist unser Vorstellungsthread:
Ich würde mich freuen wenn Du ihn Dir wenigstens einmal durchlesen würdest.
Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
Hallo Neijala Ceya.1785,
unseren Vorstellungsthread findest Du hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/guilds/recruitment/Spieler-sind-auch-nur-Menschen-TrD-sucht/first#post337939
Wir sind zwar nicht unbedingt das, was Du Dir vorstellst, aber vielleicht zeigt sich ja am ein oder anderen Punkt doch Interesse.
Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
Hallo Livia Yan.2087,
gerne stelle ich Dir unsere Gilde vor, alles nötige findest Du in unserem Vorstellungsthread:
Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
Hallo MrHomer.8023,
am besten Du liest Dir einmal unseren Vorstellungsthread durch
Wir spielen zwar auf dem Server Kodasch, aber da es ein Gast-System gibt und gleichzeitig Dungeons und Fraktale sowieso serverübergreifend sind könnte Dich die Gilde evtl. ansprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
Ist eigentlich egal ich bin auf dem Server Kodasch – so wie es in meinem Post steht und werde den Server nicht wechseln.
Liebe Mitspieler und Mitspielerinnen,
meine Freundin und ich suchen eine Gilde, bei der wir eine dauerhafte “Gast-Funktion” für die Gildenmissionen erwerben können. Wir sind aber leider nur an Kopfgeldjagd und Herausforderung interessiert, da die anderen Missionen absolut keinen Spaß machen.
Unsere Vorstellungen beschränken sich auf folgende Zeiten:
Mittwoch 20:00 Uhr (wäre das beste)
Samstag 20:00 Uhr
evtl. Donnerstag oder Dienstag 20:00 Uhr
Wir können nicht am Sonntag oder Montag.
TS können wir ebenfalls nicht benutzen, aber da wir alle Herausforderungen und Kopfgelder kennen, sind wir in der Lage uns perfekt bei einer geposteten Wegmarke zu integegrieren (wir hatten bisher keine Schwierigkeiten damit). Falls die Gilde auch nur Kopfgeld machen sollte ist das ebenfalls völlig in Ordung – Hauptsache ist eines von beiden.
Der Server ist uns egal, da wir problemlos guesten können.
Mit freundlichen Grüßen
euer Bloody.3601
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
Eliäre Dungeongilden sind euch zu wider? Und Ihr sucht auch schon lange nach einer Gilde speziell für Dungeons, bei der:
- Die Spieler menschlich sind?
- Die Spieler nicht arrogant sind?
- Euch nichts vorgeschrieben wird?
- Ihr keine Aufnahmebedingungen habt?
- Ihr keine Pflichten habt?
- Ihr nicht zu TS-gezwungen werdet?
- Ihr euch nicht bewerben müsst, weil es schließlich nur ein Spiel ist?
- Ihr nichts von euch preisgeben müsst?
- Das Spiel nicht zu ernst genommen wird?
- Keine Alterbeschränkung vorhanden ist?
- Der Umgangston souverän ist?
Dann solltet ihr mal einen Blick auf uns werfen “The Reborn Dawn”.
Wir suchen Spieler, die mit uns Dungeon-Runs machen möchten. Ob erfahren oder nicht spielt keine Rolle – wir bringen die nötigen Informationen mit und geben diese sehr gerne weiter. Jedoch möchten wir nicht bei Null anfangen, Spielweise sollte “Berserker” sein und man sollte schon ein paar Dungeons von innen gesehen haben und mit seiner Klasse umgehen können (man kann aber über alles reden, wenn die Punkte nicht zutreffen sollten, wird man eine Lösung finden).
Unsere Spezialität:
Nach einigen Umstrukturierungen und neuen Aspekten, sind wir dabei einen neuen “harten Kern” aufzubauen, der Dungeons Solo, Duo oder Trio läuft. Von 5er Gruppen sollte sich dieser “harte Kern” entfernen, da einige von uns es vorziehen mit weniger Leuten Dungeons zu laufen. Natürlich gibt es Ausnahmen, da es Events in Dungeons gibt bei denen man 4 Leute+ braucht (da findet man eine Lösung oder macht sie einfach nicht), deshalb ist folgendes zu erwähnen:
Wer keine Lust darauf hat sich mit 5er Gruppen zu koordinieren, oder ihm das schlichtweg einfach zu viele Leute sind, weil man doch lieber mit weniger Leuten spielt und dieser findet, dass ultra schnell durchrennen und Gold abgreifen einfach zu langweilig ist, der ist bei uns GENAU RICHTIG.
Selbstverständlich haben wir aber auch nichts gegen ein volles Team einzuwenden, welches Dungeons laufen will.
Uns ist folgendes sehr sehr wichtig:
Werdet nicht überheblich, nehmt das Spiel nicht zu ernst, seid nicht arrogant, nur weil ihr es beherrscht mit ein paar Pixeln umzugehen, kommuniziert in einem angemessen Ton und zeigt Lernbereitschaft.
Wie schon erwähnt sind unerfahrene oder auch erfahrene Spieler sehr wilkommen, wir haben das Ziel eine Gemeinschaft aufzubauen, die Dungeons sehr gut und sehr schnell meistern kann (Rekorde wollen wir nicht aufstellen), aber gleichzeitig fern von jeglichem elitären Gehabe ist. Wir sind Spieler die etwas lernen möchten, die besser spielen möchten und sich immer neue Herausforderungen suchen. Also ist jeder wilkommen der ebenfalls so denkt.
Unser Ziel:
Eine nicht allzu große Gemeinschaft aufbauen, die Spaß an Dungeons und natürlich auch am Spiel hat, die gleichzeitig zueinander hält, um Dungeons zu abzuschließen, ab und an mal “Quatsch-Runs” zu machen oder einfach nur Guild Wars 2 zu genießen.
Die negativen Aspekte der Gilde:
Wir haben keine große Mitgliederzahl und unsere Aktivität beschränkt sich auf das Wochenende, weil man unter der Woche einfach nicht dazu kommt, Guild Wars 2 zu spielen.
Was wir nicht sind und nicht möchten:
-Eine Gemeinschaft die nur dazu da ist euren Dungeon-Master zu machen
-Eine Gemeinschaft die ausgenutzt wird neue Tipps und Tricks zu lernen um dann wieder zu gehen
-Eine Gemeinschaft die versucht in dem Spiel zu den “Top-Gilden” zu gehören
-Eine Gemeinschaft die nur Dungeons macht um zu “farmen”
Der Punkt Repräsentierung:
Nur, wenn man etwas mit uns spieltechnisch unternimmt, ansonsten keine Pflicht.
Treffen diese Punkte auf euch zu und ihr habt Spaß am Spiel, sowie das Interesse eine solche Gilde zu stärken kontaktiert uns doch bitte, damit wir auch eine normale Gemeinschaft bilden können, die diese PVE-Gebiete beherrscht. Wer sich allerdings erhofft, nach Beitritt, in den nächsten Tagen bereits ein große Auswahl an Spielern zu haben wird, wohl eher enttäuscht werden, da das ein Langzeitprojekt sein wird.
Wichtig ist noch: Wir sind keine “Über-Pro-Gamer”, wir beherrschen lediglich ein paar Tricks, haben viel Erfahrung und können mit unseren Klassen umgehen. Auch wir müssen noch eine Menge dazulernen und wissen nicht alles.
Abschließend können wir sagen:
Das wir über einen TS-Server verfügen und Erfahrung im PVE-Bereich mitbringen.
Kontaktpersonen:
Bloody.3601 – Bloody Bloody
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Oh Forestnator.6298,
das Du tatsächlich immernoch im Forum rumgeistern darfst, da Deine Kommentare doch immer so unsinnig, überflüssig und wenig durchdacht sind, was eine Zumutung für jeden Threadersteller ist. Naja egal, lies Dir einfach nochmal meinen Thread durch, vll die Passagen mit dem 2100 Karma/Tag und dem Eventfarming und dann hat sich die Sache von selbst erledigt und Deine Aussage ist wie immer entkräftet.
Ich werde hier etwas anfügen:
Mich interessieren eure Meinungen und bitte gebt Antwort auf meine Fragen ausgenommen ist Forestnator.6298, da dieser nur meinen Zeitaufwand maximiert.
PS: Ich werde Dir nicht mehr antworten für mich hat sich das und bitte halte Dich in Zukunft aus meinen Threads raus, ich habe ehrlich gesagt kein Interesse mehr an Dir, Deiner Mitwirkung oder Deiner Meinung – entschuldige wenn ich das so sage aber Dein Sinn für vernüftige Beiträge scheint getrügt zu sein.
Alandar.2546,
auch wenn Du bisher nichts ausgegeben hast, so bekommst Du doch langfristig Probleme mit dem Karma wenn Du täglich etwas ausgibst, da das Anschaffen von Karma doch sehr schwierig geworden ist.
Liebe Gilden,
ich Suche eine Dungeon-SC-Gilde, bei der folgende Punkte zu finden sind:
-Alle Dungeons im SC
-Fraktale
-Gildenmissionen
-Keine Pflichten/Zwänge
-Keine “Bewerbungen”
-Keine Aufnahmebedingungen
-Das Spiel darf nicht zu ernst genommen werden
-Freundlicher/höflicher Umgangston ist vorauszusetzen
-Keine Arroganz
Über mich:
Persönliche Infos werden nicht preisgegeben!
Spiele seit der Beta, habe Erfahrungen mit Dungeon-SCs und Fotm oder dem allgemeinen PVE-Bereich, sowie sPvP und tPvP.
Weiteres:
Ich bin im TS wenig bis gar nicht anzutreffen (habe in der Regel anderes zu tun – Skype, Musik etc.). Außerdem hat Guild Wars 2 tatsächlich einen integrierten Chat (auch wenn dies wirklich unglaubwürdig klingt, so ist dies doch wirklich der Fall).
Ich bin so gut wie nie alleine on, d. h. habe immer jemanden in der Gruppe.
Ich bin auf Server Kodasch (Serverwechsel erstmal nicht)
Onlinezeiten: Schwer zu definieren – am Wochenende auf jeden Fall, unter der Woche schwankend im kompletten Zeitraum von 16-23 Uhr.
Intensivität unter der Woche 2-3 Stunden/Tag und am Wochenende ca. das Doppelte.
Wieso ich eine Gilde suche:
Dungeons alleine oder zu 2. machen ist teilweise sehr zeitaufwändig und gleichzeitig hätte man doch gerne ein paar sympathische Leute mit denen man gut Content spielen kann.
Kennenlerngespräche sind erwünscht – sollten jedoch einzig und allein über das Spiel an sich gehen oder über meinen Punkt “Weiteres”. (Man kann sicherlich Klarheit gewinnen, wenn man Einsicht zeigt)
Freundliche Grüße
euer Bloody.3601
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Liebe Mitspilerinnen und Mitspieler,
ich hätte ein paar Anregungen bzgl. des Erreichens von Karmapunkten.
Zum Einen kommt der Thread wahrscheinlich recht spät, das liegt daran, dass ich mich erst vor kurzem durchgerungen habe, tatsächlich aufgestiegene Waffen herzustellen und mich über deren Bedarf informiert habe.
Es ist so das man 1x am Tag bestimmte Materialien herstellen kann, die Obsidianscherben benötigen, was 2100 Karma entspricht. An Karma konnte man früher recht einfach herankommen, z. B. Events, WvW, Dungeons, Dailies.
Nun beschränkt sich jedoch diese Liste auf: Events (bei Erfolg), WvW, Dailies.
Um das näher zu beschreiben: Events liefern ca. 50-100 Karma bei Erfolg (soweit ich weiß) zum WvW kann ich nichts sagen, da ich das nicht spiele.
In Dungeon gibt es nun weder Karmafläschchen noch Karma als Endbelohnung (Fraktale mal komplett ausgenommen). Und bei den Dailies wurde die KarmaflascLiebscheenfalls heruntergesetzt (Inhalt).
Ich sehe folgendes Problem, ungeachtet dessen das man es nicht herstellen muss:
- 2100 Karma/Tag wg. aufgestiegene Waffe/sehr viele Obsidianscherben für eine Legendäre Waffe
Mit ist durchaus klar, dass man vorher relativ schnell an sehr viel Karma kam, aber das jetzige System zeigt, dass ich nun sehr viele Events machen muss um an Karma zu kommen. Die anderen Möglichkeiten wurden einfach aus dem Spiel genommen. Dungeonspieler wie ich es einer bin werden mir sicherlich zustimmen, dass man wieder Karma zumindest für den Abschluss eines Dungeons bekommen sollte. Dabei könnten sie auch die Fläschchen ruhig weiter aus dem Dungeon lassen, um eben einen Mittelweg zu finden.
Die Sache ist einfach die, dass wenn man nicht von Anfang an dabei war, es jetzt durchaus schwieriger hat an Karma zu kommen. Spieler die vorher fleißig Dungeons gemacht haben, konnten sicherlich eine schätzungweise 3-Mio.-Karma-Menge heranspielen.
Meine Fragen an euch:
Findet ihr die Lösung nicht auch unzureichend?
Wie kommt ihr an euer Karma?
Soll man wirklich Dauer-Event-Farming betreiben?
Kommt die Karmabelohnung evtl. wieder in Dungeons?
Übertreibe ich mit meinem Gedankengang?
Oder liege ich mit allem total falsch?
Schreibt mir eure Meinung.
Vielen Dank im Voraus.
euer Bloody.3601
Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bloody.3601
Ich habe einen richtigen Kracher hier:
“Als Krieger Banner der Stärke und Banner der Disziplin mitzunehmen ist total sinnlos, da mache ich höchstens 20 Schaden mehr.”
“Krieger mit Hammer ist das Einzige was im PVE einen Sinn hat, Großschwert ist total nutzlos, damit kannst du nichtmal die Gegner umschubsen”.
Beide Kommentare vom gleichen Spieler.
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Lustige Zitate aus PUG-Gruppen in Verliesen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Bloody.3601
Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
da mir im Laufe der letzten Wochen doch einige witzige Sätze über den Bildschirm kamen, dachte ich mir, dass man doch den Rest der Spieler daran Teil haben lassen könnte, um die allgemeine Erheiterung etwas in Schwung zu bringen. Ich habe hier ein paar Zitate von Spielern, die mich doch schon arg schmunzeln ließen. Wem ebenfalls so etwas unter die Augen kommt/kam kann diese Erfahrungen hier natürlich auch reinschreiben. Ich beginne mit meinen Lieblingssätzen die mir noch im Gedächtnis sind.
Als Info: Die Sätze sind gekürzt und teilweise zum besseren Verständnis aufgrund fehlendem Hintergrundwissens überarbeitet, aber dennoch nicht verfälscht.
1. “Der Mesmer macht sau viel dmg pve, los ich beweis es dir im 1 on 1.”
2. “Wozu brauche ich als Mesmer reflexion in einem Dungeon? – Die bewirkt doch eh nix.”
3. “Der Ele macht 0 dmg und man braucht ihn bloß für den Baupart in AC.”
4. “TW beim Mesmer beschleunigt den Kampf viel mehr, als wenn andere auf zerk spielen.”
5. “Wie kann man nur so dumm sein und zerk-guard spielen, das machen nur noobs schließlich musst du tanken können.”
6. “Wahre Elite-Spieler setzen auf auf condition necros in high lvl fractalen.”
7. (PVE-bezogen) Der Nekro macht im Spiel den meisten schaden und kann die Gruppe sehr wohl wunderbar supporten."
8. "Als Wächter ist es viel sinnvoller statt wall, aegis und stabi die Waffenbeschwörungen mitzunehmen, weil die super tank-support sind und die Gruppe tanks braucht.
9. “Minionmaster-Nekros bringens voll, da die minions jeden aoe dmg überleben”.
10. “Bei Lupicus bitte als Wächter voll auf heal skillen und Stab spielen um den Schaden rauszuheilen.”
Einige Zitate habe ich nicht selbst miterlebt, sondern stammen aus den berichten meiner F-Liste.
WICHTIG: Viele dieser Zitate könnten zu einigen Angriffen auf diverse Spieler führen, die eine andere Ansicht haben. Ich bitte das zu ignorieren und spreche eine bestimmte Spielergruppe damit an. Diskussionen sollten hier nicht ausarten und ich bitte solche Kommentare zu unterbinden. Spieler die trotzdem den Wunsch verspüren Ihre persönliche Meinung fern vom Thema zu äußern, bitte ich zu ignorieren.
Das Thema soll zur allgemeinen Belustigung dienen, bei dem eine bestimmte Spielerart/Spielergruppe angesprochen wird, deren Humor ich teile und daher bitte ich falls es noch weitere solcher witzigen Erkenntnisse gibt, diese zu posten.
Wem der Thread etwas seltsam vorkommt und meint, etwas für mich unverständliches interpretieren zu müssen, so soll er mit einer angemessenen Anzahl an Befürwortern diesen Thread entfernen lassen.
Hallo No Trigger.8396,
ja das Problem ist, dass Anubarak immer so sehr beschäftigt ist und sich unsere Spielzeiten nicht gerade überschneiden, da dachte ich mir ich provoziere ihn einfach mal XD.
Anhängen möchte ich, dass ich schon einmal eine ausführliche Erklärung von einiger der momentanen Mitgliedern von rT bekam.
An der Stelle danke ich auf jedenfall Molch, der öfters mit mir Arah macht, mich verzweifeln, sterben, fluchen und aufgeben sieht, aber dennoch weiterhin mit mir ab und an läuft. Selbstverständlich erklärt er auch sehr gut und ist geduldig und wahrscheinlich lacht er mich innerlich oft aus^^. Aber den Zeitaufwand den er teilweise bringt ist klasse. Um nun zur eigentlichen Aussage zu kommen, die ich treffen wollte ist, dass es nicht schadet, so finde ich, auch mit anderen Spielern mitzugehen, die das perfekt beherrschen, damit man verschiedene Spielstile kennenlernt, um so seinen eigenen zu verbessern.
Grundlegend ist, dass ich auf keinen Fall nun die Nase voll hab mit Molch Arah zu machen, nicht das das nun falsch verstanden wird. (Das ist aber eigentlich nicht Teil des Threads)
Um noch etwas sinnvolles beizutragen:
Es gibt Spieler, die bringen gerne anderen etwas bei und freuen sich, so denke ich, auch für einen selbst, wenn diese mit ihrem Tun Erfolg haben. Also einfach mal umschauen und nachfragen, statt beschweren und verteufeln.
Vielen Dank CptAurellian.9537, für die positive Rückmeldung.
Ja der Text ist ein wenig lang ich gebe es zu, aber ich musste nunmal alles begründen, damit keine Zweifel aufkommen.
Wer die Begründungen nicht lesen will, der guckt am besten ans Ende des Textes, da ist eine Kurzfassung davon.
@Anubarak: Lupicus ist so unglaublich leicht, ich kann nicht verstehen wie man das nicht schaffen kann, Du hast keinen Skill, wenn Du das machst, Du kannst eh nichts anderes als exploiten ohne Hilfsmittel würdest Du das nie schaffen, nimmst Du mich jetzt bitte auch mit? =D
Ich würde gern mitlaufen und mir paar tricks abgucken (auch wenn ich sterbe) XD.
Auch wenn der obere Teil Ironie war, so sehe es nicht als Ironie an, wenn meine Chancen dadurch steigen mitgenommen zu werden^^.
Hallo TE,
ich schreite mich auch mal in das doch sehr Interessante Thema, sowie in die doch ausartenden Konversationen mit ein.
Zu erst möchte ich sagen, dass Dub schon alles gesagt hat was nötig war für diesen Sachverhalt und gleichzeitig meiner Meinung nach die einzig richtige Antwort ist.
Zusammengefasst heißt es:
Stacken ist kein Exploit – Mechaniken von Bossen und Gegnern werden nicht umgangen, einzig und allein das Kampfgeschehen ändert sich.
Beispielsweise die AC-Spinne, ein klassisches Beispiel. Bist du im Fernkampf macht sie aoe-Felder – bist du im Nahkampf, nicht. Auch richtig ist das Fernkämpfer die die Gruppe wirklich nur behindern, es sei denn, es sind alle im Fernkampf (ich kann es durchaus bei einigen Bossen nachvollziehen), und stören das gesamte Spielverhalten. Es ist nunmal so, dass Guild Wars 2 einfach für den Melee gedacht ist, man macht mehr Schaden (und das gewinnt einfach immer) und gleichzeitig sind viele Bosse oder allgemeine Mechaniken leichter zu bewältigen. Auch geht es schneller und schwächeren Spielern kann im Nahkampf doch tatsächlich besser geholfen werden. (Guard, Wasserfelder, Aufheben etc.), ohne das man sich vom Boss entfernen muss und der dadurch wieder seine eigene Mechanik ändert. Kurz gesagt Melee gewinnt immer in Guild Wars 2 und ist auch das einzig Wahre.
Wer das anders sieht, hat das Spiel nicht verstanden
Ja man kann in den Fernkampf gehen, wenn man noch nicht so gut ist und das tut auch der Großteil der Spieler, aber sie würden es nie zugeben, dass sie das nur machen, weil sie eben im Nahkampf nicht gut genug sind.
Gesagt sei, dass ich auch nicht so ein überaus talententierter Super-Spieler bin. Nicht, dass das jetzt so rüberkommt, aber ich gebe zu, auch ich kann Lupicus nicht solo (ich übe zwar öfters die Woche aber komme auch nicht wirklich weiter als bis p2). Auch kann ich Lupicus nur im Nahkampf in der Gruppe, wenn der Schaden stimmt (wer hätte das gedacht). Es ist wirklich so, selbst wenn du nur die Grundlagen der Animationen beherrschst und viele Fehler machst, sobald der Schaden stimmt geht das so schnell, dass du das durchaus bestehen kannst (und so soll es ja auch sein, denn so lernt man und wird besser, statt ewig an dem Boss zu krepieren sieht man dann, “aha so muss ich das machen” und man hat ein Erfolgserlebnis mit der Gruppe, wenn man es trotzdem schafft).
Ein weiterer Punkt – das Dodgen abschaffen wegen der Stack-Methode.
Selbstverständlich, eine sehr gute Idee, du musst bei Alpha ab Weg 2 auch mit Stack-Methode nicht ausweichen. Der Grund ist lächerlich, mal ehrlich…(kann gut sein, dass es irgendwelche Möglichkeiten gibt, wodurch man wirklich nicht ausweichen muss, ich kenne diese nicht, aber wir gehen vom Normalfall aus und der besagt: Stacken ist kein Exploit, Dodgen weiterhin notwendig).
Auch ist richtig wie Dub bereits erwähnt hatte, Range-Spieler werden durch die Stack-Methode gezwungen der Gruppe etwas Gutes zu tun. Selbstverständlich kann ich den TE durchaus verstehen, dass es eine Schande ist, seinen Mitspielern in Effektivität auszuhelfen, weil man vorne an Gegnern mit dran steht. Ich muss zum TE direkt sagen, dass Dein Thread einfach so wirkt, dass Du Dich weigerst sinnvoll zu spielen und Spielmechaniken richtig zu verstehen, um damit Dir und Deinen Mitspielern einen gefallen zu tun.
Auch erwähnenswert ist: Hätte Anet nicht gewollt das man in den Nahkampf geht, hätten sie keine extra Animationen für die Gegner in einem solchen Fall eingebaut.
Für Spieler, die wirklich gerne im Fernkampf sind (ich kann es teilweise nachvollziehen) und die Stack-Methode überhaupt keinen Spielspaß darstellt ein kleiner Tipp:
Wieso wechselt ihrs nicht einfach durch? – Macht einen Boss im Fernkampf den nächsten im Nahkampf und so weiter. Die Dungeons haben ja mehrere Bosse (Beispielsweise Flammenzitadelle Weg 1, macht den Driver im Melee und den Endboss doch im Fernkampf, wenns euch so gut gefällt. Oder bestes Beispiel Lupi – der macht im Fernkampf auch richtig Spaß). Eine gute Mischung bietet übrigens auch das Feuerelementar im Grawlfraktal, Fernkampf bis es diese Erdkugel kriegt, Melee wenn es sie hat und gleichzeitig das Kleinvieh niedermachen. Dieser Boss hat auch im Fernkampf einen großen Spaßfaktor, selbst wenn der Kampf dadurch länger dauert, weil man immer in Bewegung sein muss wegen dem Boden.
Festgestellt ist aber, dass es immer einen kleinen Kampf zwischen Melee-Spielern und Range-Spielern geben wird. Aber zu behaupten Stacken=Exploiten ist arg frech. Lieber doch die Gruppensuche so gestalten, dass man die Regeln vorher festlegt. Beispielsweise: Speedrun suchen oder eben nicht. Damit sollte alles geregelt sein (ausgenommen die Spieler, die unfähig sind zu lesen, ja es gibt sehr viele davon, ich weiß).
Abschließend gesagt, Dub hat alle Punkte erwähnt, diese sind vollkommen richtig und absolut nicht in Frage zu stellen.
Weiter ist Stacken (Melee) nunmal Effektiv und schöpft die Spielmechanik voll aus.
Stacken hat nichts mit Exploiten zu tun.
Für Range-Spieler ist auch in diesem Spiel gesorgt, wenn man meine erwähnten Punkte berücksichtigt.
Dodgen abschaffen ist völliger Irrsinn und
zu guter letzt, sollten Spieler, die nicht Fähig sind diese Mechanik voll auszuschöpfen, keinen Neid auf derer Entwickeln, denen es gelingt.
Mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
Edit: Rechtschreibfehlerausbesserung – wer noch welche findet (ich habe sicherlich immernoch etwas übersehen) darf es mir gerne sagen, ich werde es dann ausbessern, falls es euch so sehr stört.
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Ich bin leider gezwungen, die Suche der Gilde nach meinen Vorstellungen, wieder einmal aufzunehmen.
Die Suche geht weiter.
Die Suche ist noch nicht vollendet.
Mein Gildengesuch wurde zum besseren Verständnis noch einmal überabeitet.
Hallo Anela Alecksa,
ich bin sehr erfreut noch eine weitere Nachricht von Dir zu erhalten, Du kommst scheinbar von sinnvollen, durchdachten, informativen und sachlichen Beiträgen, aus der Sicht eines Gildenleiters (was ich echt klasse finde) gar nicht mehr weg.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, werde ich meinen Post noch einmal überarbeiten und die bereits von Dir angesprochene Punkte wortwörtlich verwenden.
Ich habe mir Deine Antwort aufmerksam und mit freuden durchgelesen und bitte Dich auch zu erwägen, dass ich teilweise rau auf andere Forennutzer reagiere, da bei Behauptungen, Begründungen folgen müssen, ist dies nicht der Fall, so bin ich gezwungen in dieser Art und Weise zu handeln, weshalb mir deine Beiträge natürlich sehr gut gefallen, da sie alles sehr gut abdecken und ich wirklich keine Einwendungen habe, so habe ich mir die Korrespondenz eigentlich auch vorgestellt, da ich damit viel besser umgehen kann und der zivilisierte Umgangston gewahrt bleibt.
Ich werde nun nicht alle Punkte in meiner Antwort aufzählen, die es in meinem Post zu korrigieren gibt, damit diese ein besseres Verständnis aufweisen, da ich eine komplette Überabeitung machen werde.
Jedoch zu einem möchte ich noch Stellung nehmen, das Bewerbungsgespräch/Bewerbungen:
Es gibt, wie ich schon sagte, verschiedene Arten davon. Ich kenne viele von diesen Formalitäten und kann sagen, das mir der Verlauf dieser Dinge einfach nicht zusagt. Ich differenziere zwischen Kennenlerngesprächen (was ich nicht ausgeschlossen hatte in meinem Thread) und Bewerbungsgesprächen.
Wie definiere ich Bewerbungsgespräche?
Ganz einfach, Preisgeben aller Daten, sowie einen Grund in zuvor schriftlich abgefasster, elektronischer Form, warum ich der Gilde beitreten möchte.
So etwas lehne ich schlicht und ergreifend ab, die Begründung findest Du in meiner vorherigen Antwort, weswegen ich diese nicht mehr aufführe. Dies ist nur ein Beispiel von vielen (es geht ja auch mit Probezeit etc. weiter), ich denke Du wirst diese Problematik kennen und das vollkommen verstehen.
Gegen ein Kennenlerngespräch spricht deshalb auch nichts (ich habe es ja auch nie ausgeschlossen), aber ich werde nun die Punkte wirklich klar und verständlich beschreiben (werde dabei die Editierfunktion benutzen und das nicht noch einmal aufführen), da ich nicht erahnen konnte wie die Ansichten der einzelnen, tatsächlichen Gildenleitern sind.
In diesem Sinne bedanke ich mich noch einmal für Deine Mühen und kann Dir sagen, dass Du mir sehr geholfen hast, sowie Einblicke in die Ansicht der “anderen Seite” geben konntest.
Viele Grüße
Bloody.3601
Hallo Anela Alecksa,
ich finde Deinen Beitrag sehr gelungen und bedanke mich ganz herzlichst dafür und für Deine Mühen, keinesfalls fühle ich mich angegriffen oder stark kritisiert, ich bin wirklich sehr froh über Deinen Beitrag, so viel Sinnvolles liest man hier im Forum kaum, natürlich kann ich viele Punkte, die Du beschreibst nachvollziehen. Das mit dem Einfluss war mir nicht bewusst, was ich hiermit zugebe.
Das ich in mehreren Gilden bin hat den Grund, dass ich 2 Bankgilden besitze und gleichzeitig noch 1 als Gast für Gildenmissionen, falls die Gilde, die sich bei mir meldet, die Gildenmissonen zu Zeiten macht, an denen ich unmöglich on sein kann. Ich will ja schließlich die Marken nicht verpassen.
Ich lehne Foren aus Datenschutzgründen hab, dazu gibt es eine Hintergrundgeschichte, die jetzt niemanden etwas angeht.
Selbstverständlich muss eine Gemeinschaft funktionieren, aber ich pflege nunmal die Ansicht, dass ich in einem Spiel keine Regeln und Pflichten möchte, das wird sich auch nicht ändern.
Bewerbungen oder Bewerbungsgespräche gibt es in verschiedener Hinsicht, ich lehne sie vorsorglich generell ab.
Ich hatte noch extra geschrieben, dass man mich gerne bei Klärungsbedarf anschreiben kann und was sollte dies auch anderes sein, sind das nunmal solche Sachen, welche es zu klären gilt. Dies müsste dann aber auch so geschehen. Erst dann, kann man sich ein Bild machen und sogar ein Gespräch erwarten.
Und über das Spiel Guild Wars 2 zu reden mache ich generell gerne, bzw. würde das auch ausschließlich in einer Gilde machen, da ich meine persönlichen Daten nicht preisgeben möchte.
Freundliche Grüße
Bloody.3601
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Hallo marv.7456,
zu erst bedanke ich mich für Deinen doch recht unsinnigen Beitrag, auchwohl Du wahrscheinlich nur Gutes im Sinn hattest.
Ich befinde es ebenfalls als belustigend, dass Du meinen Post anscheinend nicht richtig durchgelesen hast und gleichzeitig so weit hergholte Hypothesen aufstellst. Du schreibst das ich, ich zittiere: “gar einen Bock auf Leute habe”, ich gehe davon aus, dass Du “keinen Bock” meinst. An dieser Stelle sehe ich es als meine Verpflichtung an, Deine Aussage zu entkräften und ihre Wertlosigkeit darzustellen. Ich werde es anhand eines ausschlaggebenden Faktes tun, sowie einiger eindeutigen Passagen meines Posts, die man hätte, vielleicht lesen und verstehen müssen.
Fakt ist:
Wenn ich keinen Anreiz dafür hätte, mit Leuten etwas zu unternehmen, würde ich wohl kaum hier im Forum ein solches Gesuch starten.
Es würde schlicht und ergreifend keinen Sinn ergeben.
Ich komme direkt zu den Passagen meines Textes und erlaube mir diese zu zittieren:
“Ich suche eine nette Gemeinschaft…”, "Die Gilde sollte viel miteinander machen, sodass ich mir nicht immer Randoms suchen muss, d. h. eine Gilde, die nichts mit mir unternimmt (in Game) brauche ich auch nicht. ", “wichtig ist noch, dass ich eine Gilde suche, mit Leuten die das Spiel NICHT zu ernst nehmen…”,
dies zeigt sehr wohl mein Interesse an einer Gemeinschaft, hiermit ist Deine Aussage vollständig entkräftet und zeigt somit keinen Wert mehr auf.
Weiter kann ich verstehen, dass mein Post etwas abschreckend wirken könnte, da ich nichts über mich bekannt geben will, was auch völligst verständlich ist, da ich Datenschutz als sehr wichtig empfinde.
Ebenfalls muss ich sagen, dass die Aussage, dass ich allen zu verstehen gebe, dass ich kein Interesse auf Leute habe, auch unbegründet ist, da Du nicht alle bist. Nur weil Du es falsch verstehst, muss das nicht auf alle zutreffen.
Aber auch andere Punkte scheinst Du völlig falsch verstanden zu haben, ich erlaube mir, Dir eine Zusammenfassung und gleichzeitige Interpretation meines Threads zu geben, da Du es anscheinend nicht zustande gebracht hast.
Die Gilde die ich möchte, soll sich nunmal mit dem was ich gerne in Guild Wars 2 mache identifizieren, des Weiteren sollen auch keine Pflichten sein, schließlich ist dies ein Spiel und wird es auch immer bleiben. Wenn ich Pflichten haben möchte, oder irgendwelche Zwänge, bzw. Vorschriften, oder gar Formalitäten, was den Beitritt anbelangt, dann geh ich zur Arbeit. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass Guild Wars 2 nichts mit meiner Arbeit zu tun hat, also brauche ich das auch nicht, in meiner Freizeit, in so einem Spiel.
Ich habe darüber bereits nachgedacht, meinen Post zu “entschärfen”, dann fiel mir aber ein, dass ich ja eben genau so eine Gilde suche , die zu mir passt, weswegen eine “Entschärfung” gänzlich unangebracht ist.
Zu erwähnen gilt noch, dass ich nicht unbedingt eine Gilde auf dem Server Kodash suche, da man die Inhalte, die ich bevorzuge, serverübergreifend absolvieren kann.
lediglich der Serverwechsel kommt nicht in Frage.
Als letzten Punkt muss ich erwähnen, dass ich voraussetze, bei Gildenleitern, für die ich evtl. in Frage komme, dass man über die Fertigkeit besitzt diese nun folgenden Begriffe anzuwenden, wenn es um das Interesse eines, bzw. meines Gesuches geht:
Lesen – Verstehen – Antworten
Ich denke ich muss diese 3 Wörter nicht erklären, auch wenn Du 2 davon ignoriert hattest und das Letzte eher schwach war. Ich setze nunmal ein gewisses Grundverständnis voraus.
Ich hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen und bedanke mich noch einmal für Deine doch recht schwache Kritik, verbleibe daher
mit freundlichen Grüßen
Bloody.3601
PS: Ich möchte Dich nicht persönlich angreifen, es steht mir jedoch zu, Deine Aussage ebenfalls meiner eigenen Kritik zu unterziehen. Falls ich Dich persönlich angegriffen haben sollte, entschuldige ich mich hiermit in schriftlicher, elektronischer Form bei Dir.
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Hallo Anubarak,
Ich mag sowohl Nah- als auch Fernkampf.
Wieso Nahkampf?
- Gegner schneller down
- sehr viel rumgehopse und somit viel Spielspaß, weil man mehr aufpassen muss und ständig was zu tun hat =D.
-effizienter
Wieso Fernkampf?
-Wie du als mein geschätzter Gildenkollege sicherlich weißt, liebe ich es den Elementarmagier mit dem Stab zu spielen <3. Natürlich mag ich aber auch die Dolche^^.
-Fernkampf mag ich auch deswegen, da es für den Einstieg einfach leichter ist und man viel Überblick behalten kann. Außerdem finde ich Großschwertmesmer und Stabmesmer auch ziemlich spaßig zu spielen, oder sogar das Zepter ist nicht zu vernachlässigen. (Ich Spiele aber hauptsächlich Melee zur Zeit)
Die teilweise bevorzugte Rangespielweise kann auch daher kommen, da ich viel spvp mache und dort begeisterter Ingi bin =D. Kiten und Fernkampf ist dort einfach besser für mich.
Auch bei Lupicus ziehe ich die Fernkampfmethode ehrlich gesagt vor, weils mir gefällt diesen ganzen Kreisen auszuweichen und Lupi durch die Map zu ziehen =D. Aber auch die Nahkampfmethode ist nicht zu verachten, lustig ist auf jeden Fall beides.
Einen Minuspunkt hat die Sache jedoch, man muss zum Teil nicht so arg aufpassen und es werden mehr Fehler verziehen (gut das ist ein Pluspunkt), aber da man teilweise bei dieser Taktik afk gehen kann, kann sie sehr schnell langweilig, wenn man es zu oft macht, aufgrund des fehlenden Movements, werden.
Was ich damit sagen will ist, dass man sich nicht stur auf einen der beiden Wege fixieren sollte, klar ist Nahkampf meistens sinnvoller und effektiver, aber Anet hat auch nicht umsonst andere Waffen ins Spiel gebracht (ja größtenteils ist das Balancing nicht so gut), um auch mit diesen ein wenig Spaß zu haben. Deshalb würde ich sagen, dass man das abwechselnd tun sollte, wenn ich jetzt gerade meinen Stabele spielen will dann mach ich das und nehme in Kauf, dass es halt länger dauert einen Dungeon abzuschließen (Beispielsweise), oder ich will schnell durch und gehe deshalb den Weg des Melees. Beide Sachen machen Spaß und bei beiden Wegen kann man diese individuell für sich und sein Team gestalten, deswegen ist eine Diskussion meiner Meinung nach nicht sehr angebracht, weil man doch alle Aspekte des Spieles genießen und sich nicht nur stumpf auf einen verkrampfen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Bloody.3601
(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)
Suche immeroch eine Gilde.