Posts von Draconier.8653 anzeigen:
Spannender Vorschlag. Doch bis wir überhaupt überarbeitete Unterwasserkämpfe erleben dürfen, müsste der Alt-Drache sich schon aus den Tiefen bewegen. *blub
Aber die Idee mit einer gefluteten Arena ist wirklich nicht schlecht. Generell fehlt dem PvP eine größere Bedrohung durch eine “zweite Gefahr”. Aktuell sind es nur das ein oder andere Trebuchet und dieser Laser. Wäre interessant, wenn sie das PvP auch thementechnisch anpassen, wie sie es gerade im WvW machen. Brodelnde Lava in die dich Gegner schubsen können. Gefährliche Ranken die Random auf der Karte auftauchen und den Spieler fesseln. Haie die für das entsprechende Team den Gegner angreifen,.(!) Windböen und Sandstürme die dir die Sicht rauben und dich von irgendwo runterschubsen. Die Größe der einzunehmenden Punkte unterschiedlich gestalten. Entsprechende Capture-Points schwerer zugänglich machen. (Jumping-Puzzle/ kleiner Durchgang/ Tore mit Timer)
Die Karte mit einem Asura-“Blubber” einfärben, das Team mit der größten Fläche gewinnt.
Arenakämpfe mit zusätzlich wilden Tieren auf dem Veteranen Rang.
Alle fünf Mitspieler müssen einen schwer zugänglichen Bereich erreichen, beide Teams treffen auf der Hälfte aufeinander.
Es gibt wirklich unzählige Möglichkeiten spannende Karten zu gestalten,…
Ja, der Zerstörungskurs von A-Net ist etwas dominant, um es vorsichtig auszudrücken. Neben Löwenstein, waren es ja auch Südlicht, dass überrannt wurde. Der Albtraumturm, dessen Trümmer bzw. Auswirkungen auch noch da sind und die Landschaft zeichnen. Die Zephyriten haben sie auch vom Himmel geholt. Entsprechende Gebiete in denen die Ranken gewütet haben, sehen auch etwas mitgenommen aus. Orr macht seinem Flair immer noch alle Ehre. … Nun ja, es ist eben eine turbulente Welt in der wir spielen. Mit dem Add-On werden wir vermutlich wieder etwas “Zerstörung” mit ansehen müssen (Trümmer der Luftschiffe).
Aber es werden ja auch neue Gebiete dazu kommen, die etwas mehr “Harmonie” mitbringen. Jedenfalls das, was man an Screenshots gesehen hat. Neue Gebiete mit dem Add-On werden sich höchstwahrscheinlich erstmal auf den Maguumadschungel beschränken. Wie weitläufig dieser wirklich ist, lässt sich aktuell nur erahnen. Alte Gebiete werden ja durch das Beherrschungssytem wieder attraktiv.
Um zum Thema “Verbesserungen” noch etwas anzustoßen, würde ich gerne wissen, warum unser Hauptcharakter kein Wort in der Lebendigen Geschichte (Staffel 1 & 2) verliert (Audio). Ich habe ja eigentlich keine große Hoffnung, dass sich das im Add-On ändern wird, wäre doch aber schön zumindest in einer schönen Anfangssequenz die Stimme des Helden zu hören. Wie er sich auf die Reise in den Dschungel in seiner Heimatinstanz vorbereitet und mit altbekannten Gesichtern spricht. Aber Ups, das wäre ja wohl wieder Persönliche Charakterstory. Oder wurde sich das von den Spielern so gewünscht, dass sie/er mal die Klappe hält.
“Neues Land, neues Land!”
Liebe Grüße
Ah verstehe. Werde mir wohl die Entwicklereinträge mal in Ruhe rausfischen. Danke für eure Antworten
Bevor der Timer für das jeweilige Match anfängt zu zählen, werden die jeweiligen “Teams” angezeigt. [Team “Charaktername” gegen Team “Charaktername”] In meinem Fall konnte ich beobachten, dass mein Charaktername ungewöhnlich häufig benutzt wurde um das Match anzukündigen. Sobald ich eine Siegesreihe oder Niederlagenserie hinter mir hatte, war es kurze Zeit der Name eines anderen. Meine erste Frage dazu: Kann ich darauf schließen, dass ich in diesem Match-Making -System hoch oder runtergestuft werde, sobald mein Name angezeigt wird? Ich kann es ja ungefähr abschätzen wie ich bewertet werde, je nachdem welchen Fokus ich im Spiel setze. Oder geschieht die “Nameswahl” der Teams zufällig?
Meine zweite Frage kann man gleich daraus ableiten: Warum werden denn überhaupt die Team-Namen über eines Spielers angezeigt und bestimmt? Ich fände es angenehmer wenn dies fairerweise neutral geschieht, sofern man nicht als komplette Gruppe antritt. Die PvP-Karten laden ja gerade dazu ein neutrale Teamnamen zu vergeben. Bsp.: PvP-Karte Hammer des Himmels – Team Dynamik gegen Team Statik] Auf dieser Map sind ja entsprechende Flaggen der entsprechenden Kollegs angebracht.
Klingt vielleicht im ersten Moment etwas kleinlich, aber den eigenen Charakternamen zu sehen und dann ein Match 4 vs 5 zu spielen oder als Mesmer gegen 3 Diebe zu Kämpfen,.. Nunja hat einfach einen bitteren Nachgeschmack. Ungeachtet ob man gewonnen oder verloren hat.
Sollte es zu diesem Thema bereits Infos geben (die ich leider nicht gefunden habe) würde ich mich über einen Link freuen.
Liebe Grüße
Draconier
Stimmt. Wenn man nochmal darüber nachdenkt, ist es wirklich schwierig die Staffeln zu vergleichen. Haben ja komplett andere Konzepte.
A-Net sollte sich wirklich mal entscheiden, welchen Weg und welche Umsetzung das Spiel nehmen soll. Der Sprung von Staffel 1 auf 2 war erst recht durch die vielen “Verbesserungen” am System und Klassen enorm. Sie haben sehr viel am Server geschraubt, an den Klassen gebastelt und die Interfacestruktur geändert. Sie halten außerdem noch aufwändige Turniere ab und informieren durch ihre Twitch-Livestreams. Und wenn man bedenkt, dass die “Besonderen Events” auf der Strecke geblieben sind, … Ich hoffe sehr sie nehmen sich nicht zu viel für 2015 vor. Wir als Spieler verlangen schon extrem viel von den Entwicklern. Dennoch sollte man (wenn schon begrenzte Ressourcen) auch Abstriche machen und sich auf das Wesentliche Konzentrieren. Jetzt ist nur die Frage: Was ist “das Wesentliche” an GW2?
Mit Staffel 2 hat es viele Änderungen und Verbesserungen gegeben. Die Größte ist wohl, dass die jeweiligen Story-Abschnitte in einer Instanz erlebt werden dürfen. Wiederholbares Spielen, strukturierte Geschichte, nähe zu den NPC. Leider hat A-Net meiner Ansicht nach, die “Lebendige Welt” viel zu sehr vernachlässigt. Zwar hat man versucht, in Tyria die Auswirkungen des Drachen deutlich zu machen (wie Wegmarkenchaos oder gefallene Festungen), aber letztendlich hat sich das meiste nur storytechnisch abgespielt. Natürlich kann man die neuen Karten (Trockenkuppe, Silberwüste) als Teil der Lebendigen Welt betrachten, aber im Vergleich zu Staffel 1 hat einfach was gefehlt. Wobei ich sagen muss, dass sie wirklich schön gestaltet wurden.
Wenn ich da an Albtraumturm, Marionette und vor allem Löwenstein (Scarlet/Bohrer)denke… Da kann Staffel 2 leider nicht mithalten. Man konnte sich in der ersten Staffel voll und ganz auf diese Events konzentrieren. Und genau diese Vielfalt hatte einfach was. Wenn ich allein nur daran denke, wie oft “wir” uns an der Marionette versucht haben. Knapp gescheitert? Dann eben nochmal,… Die gemeinsamen Kämpfe “für” Löwenstein! Der Endkampf mit Scarlet,.. Würde ich auf der Stelle nochmal machen.
Hey, magst du Staffel 2-Storyerfolge machen? rennt schreiend davon
Ich hätte mir in Staffel 2 gewünscht, dass man die Auswirkungen deutlicher gemacht hätte. Leider hat man sich viel zu sehr auf das linke trockene Eck konzentriert. Warum nicht ein Weltevent in den Blassen Baum basteln? Warum nicht die Ranken die Hauptstädte angreifen lassen, wenn sie doch ohnehin unter “ganz” Tyria rumwuseln. Das hätte die Gefahr erst recht deutlicher gemacht.
Man hat deutlich gespürt, dass A-Net nicht die volle Kapazität in diese Staffel investiert hat. Was ja allein mit “viel zu kurz” deutlich genug war. Und das leider mehr als ein Mal.
Aber Staffel 2 ist nun vorbei und es geht in die nächste Runde. Ungeachtet wie und was diese Ankündigung am 24. bringt. Ich will an der Lebendigen Welt teilhaben, sie erleben und sie gemeinsam mit allen Mitspielern und Tyrianer beschützen. In einer Storyinstanz kann ich das nicht. Wie gerne hätte ich den Epilog von Staffel 2 selbst gespielt. Das wäre ein Finale gewesen. Einfach mal gemeinsam versagt,…
So stehe ich nun mit leeren Händen und einem Geheimnis in einer funkelnden Höhle. Muss erfahren das der Pakt “zerschlagen” wurde und darf mich weiter Kommandeur nennen.
Ja ein Trailer ist nicht “alles”. Aber für ein anstehendes Finale mit dem Titel “Kein Zurück”, hätte ich doch immerhin >>hier<< mehr erwartet. Selbst der Angriff auf Löwenstein war super in Szene gesetzt und hat einem Lust auf mehr gemacht. Hier sind es Bilder die man teilweise schon kennt, ne Melodie die kaum Spannung aufbaut und vor allem und das stört mich am meisten: Kein Erzähler!
Naja …so gespannt auf das Finale wie in Staffel 1 bin ich ja jetzt nicht. Schade eigentlich.
Ja, der Januar könnte durchaus spannend werden. An die Fortsetzung der LS habe ich gar nicht gedacht. Nach Löwenstein traue ich denen immer noch zu ganz Tyria zu zerstören. Würde immerhin ne Erweiterung rechtfertigen x) Sie haben doch gemeint mit der Zerstörung wollten sie die Reaktionen der Spieler “sehen”. Irgendwas muss ja die 1. Staffel übertreffen. Und nach den Mega-Ranken,.. Aber das ist wohl ein anderes Thema. Mist jetzt will ich wissen was da auf uns zu kommt. Es ist ja allgemein bekannt das A-Net seine Spieler emotional quä…. ich meine sie haben natürlich einen Hang zur Dramatik. *hüstelchen
Joa, große Erwartungen sollte man erst mal nicht haben. Dennoch lässt der letzte Satz -“The Living World was just the beginning.”- viel Raum für Spekulationen. Mal sehen wann und ob auf der GW2-Webseite dazu mehr angekündigt wird. Sollten sie uns dennoch unerwartet überraschen,… nun dann darf der Hype-Train gerne bis an die Grenzen des Guild Wars 2 – Universums fahren.
Frohes Neues~
Hallo GW2-Spieler,
Wintertag steht vor der Tür und wir dürfen uns wieder fröhlicheren Dingen zuwenden, als einen Krieg zu führen.
Da es diesmal nicht in Löwenstein stattfindet, wird unsere geliebte Hauptstadt noch immer in Trümmern liegen und die Zeichen von Scarlets Angriff tragen. Das bedeutet auch, dass es noch Möglichkeiten gibt, ein wunderbares Event für den Wiederaufbau von Löwenstein zu schaffen. Wir haben uns diese Stadt immerhin mühsam zurückerobert. Daher wäre ein „einfaches“ Patch-It unangebracht und vielleicht sogar etwas unfair. Auch will ich nicht nur Gold dafür locker machen und diesem Ho-Ho-Tron in den Münzeinwurf stecken.
Was würdet ihr euch für eine Eventreihe zum Wiederaufbau von Löwenstein wünschen? Oder würdet ihr euch über ein einfaches Patch-It freuen?
Es gibt immerhin sehr viele Möglichkeiten dadurch die Spieler Tage zu beschäftigen und evtl. das Überangebot im AH zu entschlacken. Wir sammeln in ganz Tyria ausgewählte Materialien oder kaufen sie aus dem AH, wer möchte. Der Fortschritt wird durch immer größere Kistenstapel vor der Löwenstatue angezeigt. Nebenbei könnte man durch unsere kleine Heldentruppe Architekten von den 5 Völkern anwerben, um Akzente zu setzen. Möglichkeiten für eine entsprechende Geschichte wären gegeben. Dann wären da ja noch Kiel und Schlitzklinge. Diverse Händler die Waren brauchen oder wieder angeworben/überzeugt werden möchten zurück nach Löwenstein zu kommen. ..und…und…und,…
An dieser Stelle sei noch gesagt, so hätten auch neue Spieler wieder die Gelegenheit an der Living World/Story teilzunehmen. Da sie nicht auf Lvl 80 begrenzt wäre.
Ich würde mich freuen von euren Ideen und Meinungen zu lesen. Und bitte: Die liebe MiMiMi hat vor Weihnachten Pause und erholt sich mit einer Tasse Tee und viel „Glänziges“ bei den Skritt in einer kuschligen, aber mehr als nur dunklen Höhle.
Wünsche an dieser Stelle eine schöne Vorweihnachtszeit.
~Draconier
Zur kleinen Motivation
Leider muss ich diesmal auch sagen: Das war recht überschaubar – storytechnisch. Inhaltlich nicht besonders spannend. Das Ende war viel zu offensichtlich(!) und wirkte irgendwie “herbei gezwungen”. Und extrem kurz. Ich dachte wirklich ich darf noch zum Hain reisen, aber dann tauchte ja dieser schöne “Episode abgeschlossen”-Erfolg auf und man saß da.
Übrigens, warum werde ich das Gefühl nicht los, dass wir ständig irgendwem hinterher rennen müssen. Taimi rennt weg, muss eingeholt werden. Aspektmeister rennen weg, müssen eingeholt werden. Meister des Friedens rennt weg, muss eingeholt werden. Jetzt rennt er/sie/es (man will ja nicht spoilern) weg, wieder müssen wir hinterher. So manchmal glaube ich mein Dieb würde am liebsten seinen Kurzbogen auf den Boden knallen und alle mal zur Schnecke machen. Die NPC haben heutzutage auch ein benehmen. Kopfschüttel
Und nur so am Rande: Es wäre schön gewesen diese Paktwaffen selbst herzustellen, wie diese Käferwaffen. Aber naja, auch das war vorhersehbar.
Das neue Kapitel ist storytechnisch ein voller Erfolg. Die neue Karte setzt die Atmosphäre von Trockenkuppe fort und überzeugt mit der liebevoll gestalteten Umgebung. Die Story-Instanzen fühlen sich etwas anspruchsvoller an. Vorallem der Endkampf, der das “Oberstübchen” beansprucht und mich unweigerlich an unsere liebe Scarlet erinnerte. Einfach drauf los ist nicht
Das vier Festungs-Prinzip der neuen Karte ist mal was anderes im PvE. Allerdings wirkt es irgendwie fehl am Platz, da man ja eigentlich die drei großen Bereiche trennen wollte.
(PvE, PvP, WvW) Aber trotzdem macht es Spaß diese zu verteidigen und hochzuleveln. Das Zusammenspiel mit dem Pakt, gestaltet das ganze nochmal interessanter.
Auch hier ist wieder Teamwork gefragt. Eigentlich eine gute Sache. Doch auf der anderen Seite bin ich wieder von anderen Spieler abhängig. “Viele” müssen mitmachen und sich über die gesamte Karte verteilen, um einen wirklichen Erfolg zu erzielen. Ich bin gesapnnt wie sich das in den nächsten Tagen einpendelt, da das Update ja gerade mal draußen ist.
Insgesamt bin ich bis jetzt mit dem Verlauf der Geschichte zufrieden und bin gespannt wie es weiter geht. Der Kampf mit dem Drachen steht uns ja kurz bevor
Liebe Grüße
A-Net arbeitet doch erst seit kurzem an ihrer Informations-Politik. Sie werden es auch noch lernen ^^
Living World wird am 04. November Fortgesetzt.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Draconier.8653
Ich freue mich darauf, wenn die Geschichte am 04. November fortgesetzt wird. Die Story war bzw. ist überzeugend und spannend. Um den geschaffenen Content drumrum lässt sich streiten.
Ich weiß nicht warum, aber haben wir nicht ein kleines Problem?
Das WvW-Event steht an und wird wie angekündigt stattfinden. Danach sollte wahrscheinlich das Gruselevent in das zerstörte Löwenstein einzug erhalten (ist immerhin zu passend als das sie es nicht tun würden). Die wiederauferstandene Scarlet als Holo im Zentrum, die ihr so schönes Lachen nochmal über Löwenstein schallen lässt. Wäre immerhin die ideale Schreckfigur für so ein Event. Und hätte mehr Überzeugungskraft.
Aber ungeachtet der Tatsache das die Lebendige Welt im November startet:
Das Wintertag-Event in Löwenstein abzuhalten wäre ein No-Go. Anders als Halloween würde keine NPC-Seele auch nur einen Fuß vor den geschmückten und >immernoch< zerbrochenen Löwen setzen (jedenfalls nicht freiwillig). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stadt in dieser Zeit aufgebaut wäre. (Obwohl der Wiederaufbau mit dem Patch vom 18. März “ausgerufen” wurde) Weihnachtliche Stimmung neben den Wrackteilen von Scarlet … ehm nein! Vll. verlagern sie es ja in die Hauptstädte, wobei … eine geschmückte Charhauptstadt … … … [Hilfe]
Liebe Grüße
Noch wenige Stunden, bis es in die nächste Runde geht
Ich hab mir mal die Trailer der letzten Episoden genauer angeschaut und festgestellt, dass da doch Hinweise versteckt waren (kann auch nur purer Zufall sein)
Der Trailer zu Episode 1/Staffel 2 zeigte im Hintergrund einen Sylvari der in die Mitte des Schiffs gelaufen ist. An dieser Stelle ist die erste Explosion aufgetaucht. Also hätte man schon durch den Trailer wissen können, wer es war.
Der aktuelle Trailer macht mich ehrlich gesagt etwas “skeptisch”, da ich einen eher merkwürdigen Verdacht habe. In der englischen Version des Trailers, gibt es den Satz “when the shadow of the dragon …”. In dieser Sequenz wird aber der Avatar des Blassen Baumes gezeigt. [In der deutschen Version ist es anders Umgesetzt]
Wenig später verschwindet “sie” (wie in einem Horrorfilm), mit dramatischer Musik hinter dem Char.
Spricht man InGame mit dem Avatar, sagt sie ja selbst, sie sei nicht das – was sie scheint zu sein. Jetzt frage ich mich umso mehr, was es mit dem Avatar auf sich hat.
Egal wie, es bleibt spannend.
Der neue Trailer verspricht eine echt spannende Story. Ich nehme an, da nur Taimi, Rox und Braham gezeigt wurden, sehen wir unsere menschlichen Turteltäubchen erst in Teil 2 oder später. Ich freue mich aber das unsere alten Helden auf den Plan gerufen werden.
Allerdings bin ich skeptisch ob Rytlock wirklich die Geister befreien wird bzw. kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass A-Net alle Herzen/Dungeons/Karten/Storylines so verändert das es dort Geisterfrei sein wird. Man hat ja gesehen, dass es komplett unlogisch wurde, als man seine Charaktergeschichte am laufen hatte und Löwenstein angegriffen wurde.
Egal wie, es bleibt auf jeden Fall spannend
Die Idee hinter den Belohnungpfaden finde ich gut, nur hapert es wieder mal an der Umsetzung. Es ist nicht eindeutig ersichtlich (z.B. durch Beschreibungen im Spielbrowser), dass es wohl ein Limit (in den HotJoins) gibt, wieviel Prozent man an einem Tag(?) in seinem Pfad erreichen kann. Die Alternative seinen Pfad in Turnieren fortzusetzen wirkt aufgezwungen und als Notlösung.
Die Timer sind etwas irreführend, da alle rot dargestellt werden – aber zwei unterschiedliche Bedeutungen haben können. (“Verbleibende Zeit” und “Vorrübergehend verfügbar”) Da kommt man schnell durcheinander.
Auch scheint es vermehrt Bugs zu geben. Entweder wird der Fortschritt erstgar nicht angezeigt oder erst bei erneutem Eintreten der PvP-Lobby ersichtlich. Auch bin ich immernoch am Rätseln ob der Cap gewollt oder auch ein Bug ist. Eine offizielle Information konnte ich jedenfalls nicht finden.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht ganz.
Der schwächste Patch? Warum?
Scarlet hat ein “würdiges” Ende gefunden. Die Retter von Löwenstein feiern jetzt ein wenig und bedanken sich bei den Helden. Fortsetzung folgt!
Wenn man dazu in Löwenstein sich das Ausmaß der Katastrophe nochmal genau ansieht, entdeckt man nette Kleinigkeiten. Kann mit den betroffenen Bürgern sprechen, die in den Trümmern suchen oder die Gedenktafeln anschauen. Diese übrigens auch dich als Helden ehren. Soviel zu 0 Auswirkungen.
Zusätzlich werden nach und nach Informationen für uns freigegeben, die mit dem April-Update Einzug erhalten. Das alles wird sehr spannend und da wird doch mal ne kleine Pause für UNS als Spieler auch mal drin sein. Glaub ja nicht, dass ArenaNet sich auf die faule Haut legt. Ich kann mir vorstellen, dass die mit Tempo an den zukünftigen Änderungen arbeiten.
Schönes Wochenende