Posts von Jay.7241 anzeigen:
Hallo Leute,
in letzter Zeit habe ich verstärkt Autorisierungsanfragen mit dem Ländercode CN in meinem Email-Postfach. Ich habe mich nun längere Zeit (etwa 3 Wochen) nicht im Spiel eingeloggt und auch das Passwort nicht geändert. Im Forum war ich aber sehr wohl aktiv, deshalb weiss ich dass das zuletzt verwendete Passwort bis letzten Mittwoch noch funktioniert hat. Heute morgen funktionierte es auf einmal nicht mehr. Probehalber habe ich den Spielclient gestartet, wo es automatisch hinterlegt ist, und siehe da – nein kein Tippfehler, das Passwort wurde geändert.
Ich habe es sofort mittels Seriennummerncode zurückgesetzt und geändert, beim Einloggen stellte ich aber fest dass all meine Charas noch da stehen wo sie zuletzt waren, und es fehlt auch kein Gold oder Ausrüstung. Jetzt bin ich mir etwas unsicher. Hat es trotz sicherem Passwort jemand geschafft meinen Account zu hacken aber nichts geklaut und nur das Passwort geändert (was wenig Sinn machen würde), oder werden Passwörter von ArenaNet zurückgesetzt, zb. nach längerer Inaktivität? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
hust Kirche, Dorf und so. Es hat keiner geschrieben dass das DE-Kürzel für Deutschland steht, nur für deutsch-sprachig. Ich glaube davon sind die Ösis und Schweizer auch betroffen, auch wenn insbesondere Letztere das oft nicht wahrhaben wollen
Mir persönlich ist es noch nicht aufgefallen, dass auf Drakkar-See zuviel “ausländisch” gesprochen wird. Wenn mal eine freundliche Anfrage auf Englisch kommt, ist es ja auch kein Problem sie kurz zu beantworten. Deppen die mir mit “Speak English! No german!” um die Ecke kommen, ignoriere ich genauso wie deutsch(sprechend)e Deppen auch.
Der Sinn dahinter war wohl mal ein nett gemeinter Versuch sowas wie RP-Feeling ins Spiel zu bringen. Beim Versuch ist es allerdings geblieben. Ich war in Lotro und Aion begeisterter RPler, in GW2 gibts einfach keins. Viel zu weitläufig, viel zuviele riesige Städte, da verläuft sich selbst mit sehr viel gutem Willen alles. Bleibt also nur mit der Stadtkleidung afk rumzustehen, und dafür ist mir das Geld zu schade. Dann machts lieber auf Rüstungen skinbar.
Allgemein finde ich das Modedesign in GW2 leider altbacken und einfallslos, genau wie das Charakterdesign.
Das letzte Spiel wo ich das erlebt habe dass es ein gemeinsames Ziel für alle gab, keine Wirtschaftssimulation, Droploots nach Instanzabschluss automatisch für jeden im Inventar, und es gab als Droploots eh nur Kräfteverbesserungen zum Slotten und Questitems, wo es also nur um Fun, Fun, Fun ging – war City of Heroes (inzwischen leider abgeschaltet) vor I9.
Heute gibt es nur noch dieses jeder daddelt für sich und Gott für uns alle-Zeug mit gesichtslosen Communities und Exklusivitätszwang. Wenn du was Bestimmtes erreichen willst, musst du dir dein kleines Grüppchen Gleichgesinnter suchen. Einfach einloggen, blind inviten bis die Gruppe voll ist und Spass haben ist nicht. Eben Masse statt Klasse. Jedes MMO will möglichst viel bedienen und am besten alles gleichzeitig, weil der Markt ist hart umkämpft. Dementsprechend breiig wirds unterm Strich. Da bildet GW2 leider auch keine Ausnahme.
Meiner Meinung nach ist der Ausdruck “frauenfeindlich” nur unglücklich gewählt. Es geht gar nicht um Freizügigkeit, sondern darum dass das Ding irgendwie shice aussieht. Wenn jemand mit Hüfthose bzw. kurzem Rock und bauchfreiem Top rumläuft, gucken die Leute auch schräg wenn man sich dazu die Unnerbux in die Kimme zieht. Sieht einfach kacke aus. Das ist nicht frauenfeindlich, sondern ein Mode-Fauxpas.
Assi-Bikini trifft es ziemlich gut. Ich hab nichts gegen Haut, aber so getragen ist das Ding ein modischer Klogriff sondergleichen. Ich würd den Schlüpper auch ein bissel mehr auf die Hüfte setzen, und das… “was auch immer” drüber etwas mehr gerade damit es nicht wie ein umgeschlungenes Handtuch aussieht.
“Flamen” (so die gamerspezifische Bezeichnung für gegenseitiges Fertigmachen in der Öffentlichkeit) ist in der Gamerszene eine Art Sport, vor allem verbreitet unter PvPlern. Je übler die Schimpfwörter sind die man sich gegenseitig an den Kopf wirft, desto mehr “Fame” bekommt der Flamer beim Publikum. Ob man das jetzt gut oder witzig findet ist Geschmackssache. Auf jeden Fall ziehen die Flamer nicht selten danach zusammen los, prügeln sich das virtuelle Hirn aus den Pixeln und haben Spass.
Dummerweise geraten auch manchmal Unbeteiligte dazwischen und fühlen sich dann (mit Recht von ihrem Standpunkt aus) beleidigt. Mir ist das auch schon passiert. Am besten hilft: Zurückflamen, müde lächeln, oder Baldriantablette einwerfen falls zur Hand. Überzeugt das zu lassen bekommt man die Leute nicht, es ist eben ein Szenesport. Entweder du kannst das ab oder du bist ein schwules behindertes Muddafigga-Opfah. ^^ Okay, ist man halt eins. Geht auch wieder weg. xD
Frag ich mich grad auch ö.ö Sollen wir jetzt für oder gegen die Unwörter diskutieren oder grundsätzlich für oder gegen GW2 oder für oder gegen die einzelnen Punkte? Ich glaube ersteres macht nicht viel Sinn, und zweiteres/dritteres wurde schon in zig Threads breitgetreten.
Mhm… ich hab mich schon länger gefragt ob ich die Einzige bin die aus einem diffusen Gefühl von Unlust heraus keine Motivation hat einzuloggen. Aber irgendwie scheint es anderen auch so zu gehen.
Ich kann nichtmal sagen woran genau es liegt. Irgendwie… weiss nicht. Sind es die mageren Charaktergestaltungsoptionen, die mir das Gefühl geben dass der Chara nie so aussieht wie ich ihn mir eigentlich vorstelle? Ich kann keine Beziehung zu meiner Spielfigur aufbauen. Sie fühlt sich irgendwie fremd an.
Ist es die Nicht-Klassendefinition, die mir das Gefühl gibt alles ein bisschen aber nichts richtig zu können? Es fühlt sich unbefriedigend an. Da fehlt was. Ich habe das Gefühl austauschbar zu sein. Ob ich nun dabei bin oder irgendein anderer ist vollkommen wurscht. Das wird mir jedenfalls vermittelt.
Sind es die fehlenden Etappenziele, auf die man sich in einem Spiel freuen kann? Der Weg von 1-80 liegt wie eine endlose leere Strasse vor mir. In jedem Gebiet erwartet mich das gleiche, nichts worauf ich hinarbeiten kann, was ich als spürbaren persönlichen Fortschritt empfinde. Wie z.B. Mounts ab einem gewissen Level, etc. Das einzige was es gibt sind Bücher mit ein paar Skillpunkten mehr, die viel Gold kosten, von denen ich aber nichts “Vorzeigbares” habe.
Sind es die langweiligen Skins, die meinen ohnehin 08/15 wirkenden Avatar auch nicht attraktiver machen? Die unhübschen Rassen, die für mich nur Menschen als Option übrig lassen? Sind es die vielen, vielen Bugs die den Spielspass zusätzlich einschränken? Ist es das Downscaling, was mich nichtmal in Ruhe durch ein Lowlevelgebiet rennen lässt? Das nutzlose Handwerk?
Vermutlich ist es die Summe aus allem. Leider überwiegen diese Lustlosigkeitsfaktoren die positiven Aspekte im Spiel, die durchaus vorhanden sind, wie zum Beispiel das komfortable Handelssystem. Auf jeden Fall hat mich in meiner langen MMO-Karriere noch nie ein Spiel so schnell dazu gebracht es langweilig zu finden. Da hilft auch keine Itemspirale, weil selbst dazu muss ich ja erstmal 80 werden. Also wird nur kurz mit der Maus über dem Startbutton geschwebt, und dann fallen mir schon 10 Dinge ein die ich jetzt interessanter finden würde. Nicht das richtige Spiel für mich? Mag sein.
Meiner Meinung nach macht A.Net einen grossen Fehler. Es wird hier (oder wurde zu Anfang) ein freies Spielsystem propagiert, keine festgelegten Klassen, alles kann nichts muss. Davon wird jetzt aber massiv in Richtung “ihr dürft nicht” abgewichen. Warum akzeptiert man nicht einfach dass manche Spieler gern ihren Charakter auf Support/Heilung bzw. Tanken auslegen? Das System liess ja anfangs zu, warum verbietet man es nun indem man dran rumpatcht? Das wird nur zu noch mehr Frust und damit Spielerschwund führen, wenn ein einfangs freiheitlicher Gedanke (den ich gut fand, wenn auch gewöhnungsbedürftig) zu ideologischem Zwang wird. Damit macht man nichts besser als die anderen, es wird nur in eine andere Richtung gegängelt.
Und warum transportiert man in dieser fortgeschrittenen Welt seinen Kram immer noch auf Ochsenkarren und hat noch keine Lastteleporter erfunden? Millionen ahnungsloser Reisender würden sich ne Menge Arbeit ersparen. Ohhh achso… dann hätte man ja keine Events, nech? :p
Mir isses wurscht, ich nehm notfalls auch ein Motorrad.
Ich laufe jetzt schon lieber, wenn es nicht gerade über die ganze Karte ist, als Wegpunkte zu benutzen. Nicht nur weil die Porterei Geld kostet, sondern vor allem – weil die ständigen Ladebildschirme nerven! Addiert man die Zeiten die man gähnend vor dem Ladebildschirm verbringt, würde ich sagen: Besser gut gelaufen als schlecht geportet. ^^ Und da wären Mounts doch eine sehr nette Abwechslung. Es fühlt sich einfach toller an auf einem Pferd (oder sonstigem Viech) zu sitzen und die Landschaft zu geniessen, als ständig auf Schusters Rappen unterwegs zu sein.
Kämpfe vermeide ich jetzt auch schon und renne lieber durch. Ich muss nicht jeden Lvl 4-Mob umhauen, dann bin ich ja morgen früh noch nicht da wo ich hin will. :p
Ich fände ein Housingsystem wie es in Aion gelöst ist toll. Da bekommt jeder ein kleines Appartment umsonst, grössere Häuser kosten halt was. Die Homes sind bequem per Port von überall zu erreichen UND man kann von seinem eigenen direkt ins Appartment bzw. Haus jedes FL-Kumpels porten (sofern dieser das freigegeben hat). Das erspart die leidigen Laufwege durch X Housinginstanzen am AdW wie man es aus HdRO kennt (und fürchtet). Wer möchte kann die Housinginstanz natürlich trotzdem durchreisen, man muss aber nicht. Sowas könnte ich mir für GW2 auch vorstellen.
Was genau meinst du jetzt? Ich kann meine hergestellten Sachen schon beim NPC verkaufen, wenn auch für einen Bruchteil des Preises den der Verkauf der Rohzutaten im HP erzielen würde. Da gilt übrigens das gleiche. Die Zutaten liegen um ein Vielfaches höher im Kurs als man letzendlich für die Handwerksprodukte verlangen kann. Oder meintest du was anderes? ö.ö
Ich fand “nyerk” im Aion-Forum immer toll. So ein bullnyerk! xD
Nein, im Ernst: Das Wort Liebsche ist albern für ein offizielles Forum, egal welche Bedeutung es in irgendeiner Mundart hat. Ich wär auch für Sternchen, wenn überhaupt, viel besser wäre in einem deutschsprachigen Forum auch bittedanke einen deutschen Schimpfwortfilter zu verwenden. Wir sprechen doch nicht denglisch.
Das Problem sehe ich ehrlich gesagt so nicht. Es geht nur um die reine Mechanik, nicht um “Glaubwürdigkeit”. Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg. Die Story wird von den Autoren geschrieben, nicht die Autoren sind Sklaven der Story.
-Man kann zum Beispiel NPCs mitschicken (wird ja vielfach schon so gemacht), die die wahren “Helden” sind, und die man von der Rolle her nur unterstützen muss, um den eigenen Charakter nicht übermächtig erscheinen zu lassen.
-Man kann verschiedene Bosse antreten lassen, dann begegnet der Solo- oder Kleingruppenspieler eben “nur” dem Diener vom Big Boss, der selber hat grad Besseres zu tun (Belohnung wird ja ebenfalls entsprechend skaliert).
-Man kann wirklich mächtige Gegner nur per Event besiegbar machen, dann wird es noch glaubwürdiger und es wird keiner ausgeschlossen.
Ich könnte noch weitere Ideen aufzählen, aber ich möchte mir nicht den Kopf der Creatives zerbrechen, daher nur ein paar Beispiele. Man kann alles passend machen. Ich hätte natürlich auch nichts gegen Solo-Instanzen, weiss Gott nicht. Jeder neue Content ist willkommen. Aber warum das Rad neu erfinden wenn es schon da ist?
Ich mag zwar keine Itemspiralen, aber GW1 hat mich nie fesseln können. Mehrmals reingeschaut, aber es hat mich einfach nicht angesprochen. HdRO war eine Zeitlang klasse, bis sie alles mit dem Strahlenmist kaputtgepatcht haben. Aion ist immer noch klasse wegen der wunderschönen Charaktere und Skins, aber leider wurde es mit dem Ganker-PvP an die Wand gefahren, sodass jetzt nichts mehr los ist. CoH/V war klasse bis sie das Wirtschaftssystem reingebracht haben, das war der Anfang vom Ende. GW2 teste ich noch, bin mir nicht ganz sicher ob es mich auf Dauer fesseln kann. Irgendwie fehlt mir da mit oder ohne Itemspirale der letzte Kick. Mal sehen. Aber GW1 – never.
@Soulhunter: Richtig, ursprünglich ging es darum. Aber dann meinten ja einige Leute eine Grundsatzdiskussion daraus machen zu müssen.
Also zurück zum Thema…
Haramel und Kromedes Prozess in Aion habe ich auch geliebt. xD Aber extra Solo-Instanzen einzuführen wäre wieder zusätzlicher Programmieraufwand, der nicht sein müsste. Ausserdem würde die Beschneidung dann wieder in die andere Richtung gehen, nämlich dass man diesen Content solo machen MUSS. Es geht aber gerade um die Freiheit der Wahl. Ich möchte etwas solo machen können, aber nicht müssen. Ebenso möchte ich in der Gruppe spielen können, aber nicht müssen. Da wäre es doch viel einfacher die bestehenden Instanzen zu skalieren, sodass man sie auch alleine, zu zweit oder zu dritt machen kann. Der Loot würde natürlich ebenfalls skaliert. Dann gibt es eben nur einen jeweiligen prozentualen Anteil an Marken. Der Sinn sollte aber sein dass jeder früher oder später auf seine Weise zum Ziel kommt, und man nicht zu etwas gezwungen wird, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Ob nun der Fokus darauf liegt oder nicht, die Entscheidung müssen wir wohl ohnehin ANet überlassen. Es handelt sich ja nur um einen Vorschlag.
Ich finde es nicht wichtig jemandes Meinung zu ändern. Die sei jedem unbenommen, genau wie seine persönliche Vorstellung von Spielspass.
Die einen spielen gern in der Gruppe, die anderen gern solo. Das Spiel bietet für beide Fraktionen etwas. Das heisst mitnichten dass jeder der gern solo daddelt Gruppenspiel völlig ablehnt, und ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten dass ich wenig Finger aufzeigen sehe, wenn ich frage wer hier nur und ausschliesslich Gruppenspiel betreibt ohne jemals irgendetwas im Spiel alleine zu tun.
Deswegen ist es eine haltlose Behauptung man müsse in einem Multiplayerspiel nur Gruppenspiel betreiben und ansonsten Singleplayer spielen gehen. Man kann sowohl das eine als auch das andere tun. Diese Möglichkeiten bietet das “Produkt”, es wurde schon von Grundauf so designt. Es ist also nicht so wie du es hinstellen möchtest, Valerie. Du kannst gern deine Meinung dazu haben und musst die bevorzugte Spielweise anderer Leute nicht gut finden. Aber es ist nicht so dass das “Produkt” keinen Solocontent bietet, und es nicht vorgesehen ist es auf diese Weise zu nutzen. Diese Behauptung ist schlicht falsch.
Es ist nicht nur reichlich dreist anderen aufdiktieren zu wollen was etwas für sie ist und was nicht, sondern auch nicht sehr erwachsen. Das könnt ihr bittedanke auf dem Schulhof bei euren Kumpels machen. Was mir gefällt und was nicht, entscheide ich immer noch selbst, und muss mich dafür auch ganz sicher nicht rechtfertigen. Dass im Moment alle etwas gereizt sind wegen dem Itemspiralen oder auch nicht-Gedöns verstehe ich ja, aber der Ton fängt an auf die Nerven zu gehen. Kriegt euch mal ein bisschen wieder ein, Leute.
Das mit dem Storymodus ist eine gute Idee. Sowas hatte ich auch im Kopf.
Ja, haben wir. Aber stark kann man den jetzt nicht nennen. Das ist hauptsächlich ein Aggrozieher.
So seh ich das auch. Das Instanzgefarme mit mal guten und mal schlechten Gruppen und viel, viel Zeitverschwendung hab ich schon in anderen Spielen zigfach hinter mir. Deshalb fände ich einen Solomodus ganz entspannend. Da KANN ich es mit Gruppe machen, MUSS es aber nicht. Darum geht es. Das heisst nicht dass ich niemand bin der gern in Gruppen spielt, wenn sie angenehm und entspannt sind. Aber ich fände es schöner wenn das kein Zwang wäre. Allein schon bei der Begrüssung “hi, ts3 xxx pw xy” würde ich immer gern wieder ausloggen. x)
Warum denn bitte kein Solo-Mode? Sorry, aber dieses ewige “gegen alles” erschliesst sich mir nicht. Wer nicht solo spielen möchte muss es doch nicht? Ich kann mich an ein Spiel namens City of Heroes erinnern, da konnte man jede Instanz solo machen. Die Gegner wurden einfach von Anzahl und Stärke her skaliert. Und das Tollste: Kamen die Kumpels online und man hatte keine Lust mehr solo rumzudaddeln, konnte man sie einfach einladen und bei Gruppenbeitritt wurden die Gegner mehr und stärker. Zusätzlich konnte man Instanzeintritt noch den Schwierigkeitsgrad regulieren, Abklingzeiten und derartige Konventionalstrafen gab es nicht. Einfach raus und wieder rein, Spass haben. Ich weiss nicht warum es solche genial einfachen und einfach genialen Spielsysteme nicht mehr gibt?
Naja, XP-Schulden gibt es in anderen Spielen auch, die Idee ist nicht neu. Woanders wird man sogar doppelt und dreifach bestraft, indem man die XP zurückkaufen muss und dadurch noch zusätzlich IG-Währung loswird. Downleveln halte ich aber nicht für umsetzbar. Was geschieht z.B. mit Items, die man erst ab einem gewissen Level tragen kann? Steht ein 80er pötzlich nackelich da, sobald er auf 79 downlevelt? Der Bankplatz ist begrenzt, muss man dann immer alte Rüstungen aufbewahren damit man sie notfalls wieder rauskramen kann? Das wäre viel zuviel Aufwand, abgesehen davon dass es wohl den meisten Spielern nicht gefallen würde ihre mühsam erarbeiteten Fortschritte wieder einzubüssen.
Man sollte die niedrigen Gebiete eher durch Belohnungen attraktiver machen, mit denen auch Highlevels etwas anfangen können. Und an der Skalierung für Events arbeiten, damit eben nicht 80er durchmähen wie Kalteisen. Dann gibt es auch wieder Herausforderungen für höherstufige Charaktere. Vor allem wenn Worldbosse spawnen, die kriegt auch ein 80er mit Full Exotic nicht mal eben down. Die Herzchenquests doppelt und dreifach machen zu müssen halte ich wiederum nicht für erstrebenswert. Die hängen mir schon nach 1x zum Hals raus. O.o
…und ich dachte schon ich bin die einzige die findet dass dieses Game kein RPG-Feeling hat O.o
Den Vorschlag mag ich jedenfalls. Warum nicht? Und ich würde es auch nicht reglementieren, Liebe macht schliesslich keinen Unterschied zwischen Rassen und Geschlechtern.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Die Unterschiede zwischen blauem, grünem und gelbem Gear wirken sich so marginal aufs Spiel aus, dass man nicht wirklich Vorteile damit hat. Orangenes hab ich noch nicht, kann mir aber vorstellen dass es sich zwischen diesem und dem gelben ähnlich verhält. Wenn man das neue Zeug nicht braucht und mit dem alten gut klarkommt, wozu muss man es denn unbedingt haben? Kann doch jeder mit dem Gear spielen was er toll findet. O.o
Japp, finde auch kaum noch welche. Selbst mein Freund, der in dieser Hinsicht sonst echt ein Glücksbärchi ist, hat in den letzten Tagen grad mal eine einzige gefunden. Ob man dafür nen Thread bei den Bugs aufmachen sollte? ö.ö
Nein, ist immer noch verbugt. Meine Hoffnung liegt auf dem 15. November. Bis dahin liegt das Game bei mir erstmal auf Eis. Bin inzwischen schon 15 Lvl über der Story und hab keine Lust mit 80 alles nachzuholen.
Also ich kann mich noch an die Zeit kurz nach Release erinnern, da waren schon einige höherstufige Charas mit bei den Events unterwegs. Ich wüsste aber nicht dass die irgendwie gestört haben. Ich bin mit meinem damals <10 -Chara immer voll auf meine Kosten gekommen. Dass die Hochstufigen downgescaled alles plattmachen halte ich für ein Gerücht. Die haben auch nur 5 Skills pro Waffe und CD wenn die Rota durch ist. Mir würde alles mehr Spass machen als der Zustand jetzt wo man Events meistens alleine bestreiten muss.
Ich finde leider auch dass sich Schönheitswettbewerbe hier nicht lohnen aus den schon angeführten Gründen, eben mangelnder Individualität. In Aion hatte man das regelmässig, da konnte man seinen Charakter aber auch zum Gesamtkunstwerk hochstilisieren weil man wirklich alles selbst einstellen konnte. Hier laufe ich schon mindestens 3 Zwillingsbrüdern meines Charas über den Weg wenn ich nur durch Götterfels renne. Ich wüsste nicht was ich da bewerten sollte. Man könnte allenfalls eine Statistik über häufig und weniger häufig genutzte Frisuren- und Körpermodelle aufstellen. Wobei ich jetzt schon weiss welche das sind. xD
Awwwwh ja! Jetzt mit rotem Kringel seh ichs auch O.o Das ist mal eindeutig ein Baukran, eindeutiger gehts gar nicht xD Ob man da vlt einfach Artworks zugekauft hat, weil man keine eigenen hatte?
Fände ich ne tolle Alternative zum Dungeon-Rennen, das tut ja nunmal nicht jeder gern. Man könnte diese Event-Marken u.a. in einem gewissen Verhältnis gegen die Dungeon-Marken eintauschen die man für exotische Rüstungen braucht. Ich würde sie dann auch nicht accountgebunden sondern charaktergebunden machen, sodass man nicht mit Twinks für den Main die Rüstung farmen kann, sondern das schon mit diesem selbst tun muss. Dafür könnte man genügend andere attraktive Belohnungen einführen, sodass es sich für die Twinks auch lohnt.
Im Moment ist es wirklich das Problem dass die Lowgebiete für Highlevel-Charas mehr Kosten als Nutzen verursachen, deshalb sind sie auch so leer sobald man sie einmal hinter sich hat.
Einen Baukran erkenne ich da auch nicht, das ist eindeutig ne Brücke. Allerdings lassen mich die Silhouetten der eingerüsteten Gebäude doch mehr auf moderne Wolkenkratzer schliessen (nimmt man mal die Abstände zwischen den Gerüstetagen als Maßstab für die Stockwerkanzahl O.o). Es sei denn man baut dort den Kölner Dom, aber das ist ja nun ganz und gar nicht der Baustil der Norn. xD
Ich denke das “Umfallen” und die damit verbundene “Niederlage” ist gar nicht mal so sehr das Problem. Ich anderen Spielen muss ich auch auf meine Aggro achten und wenn ich zuviel davon ziehe liege ich eben. Bestrafungen dafür gibt es überall, sei es in Form von Debuffs, Repkosten oder XP-Entzug.
Aber ich gebe zu dass ich in keinem Spiel bisher das Umfallen als so nervend empfunden habe, einfach weil es nicht möglich ist dass einen der Heiler (oder auch jmd anders, zB. in Form von Rezzrollen etc.) mal eben aufhebt wenn er Zeit hat. Stattdessen wird erwartet dass man grundsätzlich resettet und vom Portpunkt aus zurückläuft. Das ist nicht nur öde und lästig, nein man hat auch noch Zeitdruck weil man ja der Gruppe fehlt. Wenn man Pech hat liegt man sobald man am Kampfort wieder auftaucht sofort wieder (weil einem in der Zeit wo man abwesend war auch sämtliche Informationen fehlen was sich dort inzwischen ereignet hat) und das Spielchen geht von vorn los.
Im Extremfall sieht es so aus: Kampfbeginn, totales Chaos weil niemand Gegner binden kann, Aggro von einer unbekannten Anzahl Mobs – tot. Reset, zurückrennen, von einer Welle Mobs überrannt werden weil eine unbekannte Anzahl Mitspieler inzwischen auch vom Portpunkt unterwegs ist – tot. Reset, zurückrennen… ad infinitum. Spass ist was anderes, das ist eher Mensch ärgere dich nicht.
Japp, das Zeitfenster nervt mich auch. In der einen Sekunde schafft man genau gar nichts. Selbst wenn man es noch hinkriegt den Heal zu betätigen liegt man schon wieder bevor der überhaupt ausgelöst hat, wenn mehrere Gegner auf einen einprügeln. An Weglaufen ist sowieso nicht zu denken. Der Downstate rettet einen wirklich nur wenn man gegen einen einzigen (Trash-)Gegner kämpft und der schon auf weniger als 1/4 runter ist. Das ist zu geschätzten 95% aber nicht der Fall.
Beim Downscaling erschliesst sich mir der Sinn nicht ganz. Mal ganz ehrlich, wieviele Highlevel springen noch in den Lowgebieten rum, sobald sie die Karte erkundet haben? Zumal Lucy Recht hat mit den Repkosten. Ich merke es schon bei meinem “selten” equipten Waldi, dass ich nach einer Gebietserkundung das meiste von dem was ich mit Herzchen und Trashverkauf im Lowgebiet eingenommen habe an den Repfritzen zahle. Die Portkosten sind ebenfalls gesalzen, wenn man nicht ständig rennen will. Für wen bitte ist das attraktiv? Für mich jedenfalls nicht. Ich tu es mir 1x an um die Karte abzuschliessen, dann wars das aber auch.
Es ist ja auch zu einem grossen Teil Geschmacks- bzw. Empfindungssache. Warum nicht ein paar Regler mehr einführen? Mir ist es auch zuwenig, nur vorgefertigte Körpermodelle auswählen zu können. Bei den männlichen Modellen haben mir zB. die meisten zu dünne Beine im Verhältnis zum Oberkörper. Das führt dazu dass mein Waldi, der eigentlich rollengerecht schlank und drahtig sein soll, aussieht wie Muckibuden-Manni, der nur seine Discomuskeln (Bizeps und Schultern) trainiert hat, während die Beine wahrscheinlich auf dem Couchtisch gelegen haben.
/sign für mehr Gestaltungsoptionen (nicht nur weibliche).
Die Argumente von Ratatoesk kann ich unbesehen unterschreiben.
Auch unsachlich vorgebrachte Kritik, Meckern und Jammern hat eine Kernaussage. Denjenigen darauf hinzuweisen dass sein Tonfall vielleicht unangebracht ist, ist völlig okay. Auch dass der “Meckerer” Unrecht hat ist möglich. In diesem Fall kann man ihm eine Lösung anbieten falls man eine hat, oder ihm Tips geben was er probieren kann. Damit ist derjenige dann meistens schon zufrieden und besänftigt. Man muss aber nicht Öl ins Feuer giessen, belehren oder predigen.
Was mir nicht gefällt ist WIE von manchen Usern auf Kritik (auch sachliche), Schilderungen eigener Eindrücke oder Formulierung von Wünschen reagiert wird. Das intellektuelle Niveau schwankt, aber es wird nach Kräften gestichelt, provoziert und herabgewürdigt. Das ist meiner Meinung nach etwas was nicht sein muss. Man muss nicht immer gleich persönlich werden, Seitenhiebe verteilen und Blitze von der Kanzel schleudern. Man kann zustimmen oder eben nicht, aber Letzteres kann man auch so formulieren dass man nicht unter die Gürtellinie schlägt und/oder sich selbst auf ein hohes Ross setzt. Ich bewundere hier einige, die es immer schaffen sachlich zu bleiben bzw. sich auch mal entschuldigen wenn sie sich im Ton vergriffen haben. Bei anderen muss ich regelmässig den Kopf schütteln.
Dass Leute eher meckern als loben ist im Kundenservice altbekannt, und professionelle Marketingleute (dass solche bei ANet sitzen setze ich einfach mal ganz dreist voraus ) wissen auch damit umzugehen. Niemand ruft die Hotline des Herstellers an um denen zu sagen wie toll die Waschmaschine läuft. Man ruft an wenn sie das eben nicht tut. Legt der Hersteller Wert auf eine Statistik wie gut oder schlecht das Produkt wirklich ist, verschickt er Fragebögen.
Man sollte das Pet zumindest wegschicken können wenn man es wirklich nicht braucht. Z.B. bei Jumping Puzzles und Vistas ist es zuweilen mehr als nervig, wenn es ständig vor den Füssen rumhopst und die Sicht versperrt, sowieso wenn es ständig unaufgefordert neue Gegner pullt. Auch in Städten finde ich es mehr als unpassend. Wer würde denn mit nem freilaufenden Bären oder Leoparden in eine Kneipe gehen? Würde einen die Wache nicht sofort am Schlafittchen haben? Die petbasierenden Skills können ruhig so bleiben wie sie sind, aber man sollte das Viech nur haben wenn man es auch braucht.
Weiblich, spiele aber (wenn es eben geht) nur männliche Charas. Irgendwie find ich Weibchen uninteressant, bin ja schon im RL eins. xD
Mensch (m) – Elementalist
Mensch (m) – Waldläufer
Sylvari (m) – Dieb
Asura (m) – Ingenieur
…und die Quotendame, aber nur weil Norn-Kerle wirklich gar nicht gehen:
Norn (w) – Nekromant
Ich würde mal den Support anschreiben, vlt können sie dir die Waffe ja wiederherstellen. Wenn du die Zeit angibst wann du sie zerstört hast, müsste das im Log nachvollziehbar sein. In anderen Spielen sind sie jedenfalls so nett.
Ich würde mir schon noch eine Rasse im Spiel wünschen mit der ich mich mehr identifizieren kann als mit Katzen- oder Pflanzenwesen oder technophilen Gnomen. Norn sind auch nicht mein Ding, viel zu gross und zu massig. Was spräche gegen eine elfenähnliche Rasse? Die müssen ja nicht so heissen, nur spitze Ohren und keine Blätter haben. Von mir aus können die auch gern unter Wasser leben und Schwimmhäute haben, vlt ne Art Nixen.
Nein, ich habe nie GW1 gespielt und keine Ahnung was es da gab. Aber GW2 muss ja nicht zwingend alles aus GW1 übernehmen, sonst bräuchte man ja kein neues Spiel.
Ja, die XP würde ich auch toll finden, früher hat es auch Spass gemacht von Event zu Event zu rennen. Aber jetzt ist keiner mehr da der mitprügelt, und alleine steht man ziemlich doof in der Pampa. Gerade im Midlevel-Bereich sind die Gebiete extrem leer, wenn Glück hat findet man 1-2 Leute. Aber die reichen leider nicht um ein Event zu absolvieren.
Ja, okay. Versteh ich ja alles. Aber wozu gibt es eigentlich Betatestphasen? Ist das nie jemandem aufgefallen dass diese Bugs im Spiel vorhanden sind, nie vorher aufgetreten, nur plötzlich jetzt? Oder hat man gesagt wir warten erstmal ab und trinken Tee, es wird ja dauern bis die Leute sich aufregen und bis dahin haben wir bestüüüümmt schon ne Lösung gefunden? Und wenn nicht – tja, tut uns traurig, wir bitten um Geduld?
Mit einem verbuggten Fertigkeitspunkt kann ich leben. Ist ärgerlich wenn man die Karte deshalb nicht vollständig erkunden kann, aber daran stirbt man nicht. Auch dass man Möhren und Zwiebeln in höherwertigen Sammelspots findet nervt nur, geht aber noch.
Was ich aber in keiner Weise akzeptabel finde sind solche Dinge das total verbuggte Unterwasserkampfsystem. Die Mobs resetten wie sie wollen, sind unverwundbar obwohl sie fleissig weiter auf einen einprügeln. Sowas geht überhaupt nicht und MUSS doch mal vorher jemandem aufgefallen sein? Storyquestreihe Menschen Lvl 45 – geht immer noch nicht, obwohl es angeblich gefixt wurde. Ohne die geht es aber nicht weiter. Wann darf ich denn mit der Story fortfahren, wenn ich Lvl 80 bin? Das sind Sachen die einem wirklich den Spielspass versauen und einen dazu bringen das Spiel wegzulegen und sich was anderes zu suchen. Man verliert das Vertrauen in ein Produkt was vorne und hinten hakt und klappert. Ich lasse mich gern mal auf ein “wir arbeiten dran” ein, aber es muss dann auch in absehbarer Zeit was passieren, und das sehe ich hier absolut nicht.
Momentan empfinde ich Events eher als Nervfaktor beim Leveln. Anfangs war es noch so dass man von einem Spielerpulk in den nächsten gerannt ist und gar nicht so schnell gucken konnte wie sich die XP ansammelten. Jetzt keine zwei Monate später steht man egal wann und wo alleine da. Rumms da gehen die Türen zu und ein Champion onehittet dich und alle NPCs gleich mit. Nicht nur ein deprimierender Anblick mutterseelenallein in einer Festung voller Totenköpfe zu stehen – Spieler sind ja keine da – man muss auch noch warten bis das Event vorbei ist bevor die NPCs wieder interaktionsbereit sind (Händler etc.) Das kann u.U. ewig dauern weil ja niemand den Champion umhaut. Es wäre gut die NPCs zu verstärken damit man wenigstens ein paar Gefährten hat um das Event dann notfalls alleine zu machen.
Ich trauere diesem putzigen kleinen Stirnsteinchen hinterher, den der Ele ganz am Anfang bei Auswahl des Elements Luft bekommt. ._. Dabei hab ich ihn nichtmal weggeworfen, sondern nur versucht ihn per Transmutationsstein auf ein anderes Kopfteil zu skinnen. Danach hatte das Ding leider überhaupt keinen Skin mehr, war also “unsichtbar”. Ob es ein Bug ist oder so gewollt weiss ich nicht, aber ich hätte das Teil schon gern wieder.
/dafür
Japp, dieses Beliebige stört mich auch. Es ist irgendwie alles nicht Fleisch und nicht Fisch. Ich habe schon in anderen MMOs nicht gern Hybridklassen gespielt, in diesem gibt es nichts anderes. Es ist zwar im Solospiel nett wenn man sich als DD auch ein bisschen heilen kann, dafür stört es im übrigen Spiel dass man irgendwie nichts richtig kann. Es fühlt sich alles irgendwie unrund und nicht fertig an, das ist meine persönliche Empfindung.
- Du am Bahnhof vergeblich nach dem Asura-Portal suchst
- Du alles was auf dem Boden liegt aufhebst und damit wirfst
- Du dich beim Einkaufen über zuwenig Taschenplätze beschwerst
- Du versuchst deine Einkäufe automatisch im Kühlschrank zu lagern
- Du deinen Lehrer ansprichst und hoffst einen Fertigkeitspunkt zu erhalten
- Du wie ein Verrückter den Stadtplan absuchst weil dir noch eine Sehenswürdigkeit fehlt
Es darf gerade kein Event und kein Dialog laufen und keine Kuh abgeschossen werden. Dann positioniert man sich an dem Rad neben dem NPC und bekommt die “interagieren”-Meldung. Gestern noch gemacht, funzt einwandfrei. Man braucht aber etwas Geduld, hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert
Dito. Aus anderen Spielen kenne ich es, dass das Target immer automatisch auf den nächsten angreifenden Feind wechselt. Hier ist es etwas mühsam, weil man immer erst wild durch die Gegend tabben muss. Bei den Massen an Adds die man teilweise hat verliert man da schnell den Überblick. Überhaupt hab ich den Eindruck dass man sehr viel “zu Fuss” machen muss. Besonders nervig finde ich es bei Langbogen Skill 2 vom Waldi. Die elends lange Animation wird voll durchgezogen, selbst wenn der Gegner schon tot ist oder man in die Pampa schiesst. Man kann sie nur mit ESC abbrechen. Im schlechtesten Fall wechselt das Target einfach ungewollt auf einen unbeteiligten (gelben) Mob, den man sich dann auch noch ranpullt. Das ist schon sehr doof.