Posts von Kay Hude.2910 anzeigen:

Waffenschmied wieder auf 0?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

400 reicht aber vermutlich für die Legy nicht aus, oder?

"Entkettet" ... ernsthaft?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Entkettet? Nie gehört. Klingt gruselig.

Zaubersängerlände = Sirenes Landing

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Übersetzungvorschläge unterbreiten wollen, aber des Lesens nicht mächtig sein. Das Thema wurde bereits angesprochen und ist sogar noch auf der ersten Seite auffindbar.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/loc/neue-Map-falscher-Name/

Wobei man sagen muss, dass der andere Thread-Titel etwas aussagekräftiger hätte sein können…

Kann man in diesem Forum auch Threads zusammenführen?

neue Map - falscher Name

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Moin.
Der Begriff Lände war mir bisher auch unbekannt, dachte zunächst auch an “Ländle”. Entsprechend wenig konnte ich mit dem Namen der Karte anfangen.

“Zaubersänger-Anlegestelle” fände ich als Map-Namen zwar etwas sperrig, finde aber, dass das englische Wort “Landing” einheitlich übersetzt werden sollte, und zwar NICHT mit einem Begriff, der nur regional verwendet wird.

Mit “Landung” assoziiere ich eigentlich zunächst eine Landung vom Flugzeug oder eine Landung im militärischen Sinne, z.B. der D-Day im 2. Weltkrieg.

Leere Hauptstädte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Es ist Urlaubszeit – viele Leute hocken ohne Laptop am Strand… :-)

Ernsthaft – ich glaube das ist eine nicht repräsentative Momentaufnahme. Meine Erfahrung: Gerade in Löwenstein ist abends eigentlich immer was los, im Kartenchat wird reichlich gequatscht und auch Spieler sind überall zu sehen.
OK, mir fehlt der Vergleich zu “früher in GW1…”, ich finde aber nicht, dass in GW2 “tote Hose” herrscht.

—kay

Bildschirm wird schwarz nach einer Zeit

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Tritt das Problem nur bei GW2 auf oder auch bei anderen grafiklastigen Spielen?

—kay

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi,
Nochmal danke für die Antworten und Angebote!

Das Thema hat sich allerdings erledigt: Einsichten in die Beherrschung

\o/ \o/ \o/ \o/

Endlich Geisterscherben sammeln!
(nicht dass ich sie unbedingt brauchen würde, aber immer noch besser als XP zu verschenken…)

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi Mightychaz, danke für’s Feedback. Ich schau mir mal ein paar Guides zu den zwei von dir genannten “leichteren” Episoden an, vielleicht bekomme ich die ja solo hin.

Hallo Silmar, vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort! Ich fürchte mein erster Beitrag war nicht ausführlich genug: Fraktal-Erfolge habe ich schon einige, nur die, die mir fehlen empfinde ich als schwer:
- Fantastische Fußarbeit (Ihr habt das Fraktal “Sumpfland” in den Fraktalen der Nebel durchquert, ohne eine einzige Falle auszulösen.)
- Offenes Grab (Eure Gruppe hat alle Monster im Fraktal “Solider Ozean” innerhalb der Fraktale der Nebel besiegt.)
- Subjekt 6-Versenker (Besiegt Subjekt 6, nachdem es einmal die maximale Anzahl von Überladen-Stapeln erhalten hat, ohne zu explodieren.)
Die funktionieren mit LFG-Teams einfach nicht. Wenn ich mit den LW2-Erfolgen nicht klar komme, würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen. Ich neige einfach eher zur LW2, da es dort als Belohnung ja noch die Gegenstände für die Sammlungen der Lumineszierenden Rüstungsteile gibt.

Ich habe gestern Abend nochmal mit GW2Eff. meine fehlenden Punkte durchgeschaut: Tatsächlich fehlt mir in der Silberwüste noch der Punkt für den Legende Mordrem Demolierer. Wenn ich den mal “treffen” würde, hätte ich gleich zwei Punkte (mit “A und O”). Aber stundenlang immer um die blaue Höhle rumrennen, damit das Viech endlich mal auftaucht ist auch einfach nur langweilig…

—kay

(Zuletzt bearbeitet am von Kay Hude.2910)

Meta-Erfolge in LW2: was sind die einfachsten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi zusammen,
ich brauche noch 3 Tyria-Beherrschungspunkte (rot) für die letzte Stufe im letzten Beherrschungspfad. Die meisten entsprechenden Erfolge sind für mich gefühlt unerreichbar (Sammlungen, Fraktale, Mode,…). Ärgerlicherweise landen im Moment alle XP, die ich mit L80-Charakteren auf den Tyria-Karten mache, im Nirvana.

Was für mich halbwegs machbar klingt sind die Meta-Erfolge, die man bekommt wenn man alle Einzelerfolge beim 2. Durchspielen der LW2 erreicht:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Pforten_von_Maguuma
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Verschlingung
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Im_Bann_des_Drachen_
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Im_Bann_des_Drachen_
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Echos_der_Vergangenheit
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Verschlungene_Pfade
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Saat_der_Wahrheit
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Kein_Zurück

Hat hier jemand diese Erfolge gemacht und mag ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, welche er als relativ einfach in Erinnerung hatte? Damit meine ich nicht die einzelnen Erfolge, sondern den Meta-Erfolg, also alle Erfolge einer Episode.

Ich werde vermutlich solo unterwegs sein, für die eine oder andere Instanz kann mir evtl. mal ein Gildi helfen, allgemein besteht in meinen Kreisen aber wenig Interesse, den Content nochmal durchzukauen. Damals war mein Main noch eine Kriegerin, mit der habe ich die LW2 durch gespielt. Die müsste ich mal wieder aus dem Bankcharakter-Tiefschlaf aufwecken und evtl. ein wenig auf den aktuellen Stand bringen.

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Tipps!

—kay

Veteran Kri'chta / Retr. Runterspringen: "Backlog"

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Es geht um den Dialog mit der Skritt, nachdem man ihr die Wünschelrute aus dem Sprungrätsel gebracht hat. Sie versucht damit Regen herbeizurufen.
Im Englischen sagt sie am Ende

Water has been backlogged.”, was mit “Wasser wurde zurückgestellt.” übersetzt wurde.

Das ist zwar nicht falsch, es geht aber der Witz verloren: Überall in der Skritt-Kolonie finden sich Anspielungen aus dem Scrum-Umfeld ( Wikipedia ). Von “zurückstellen” habe ich in dem Zusammenhang noch nie was gehört, auch im Deutschen wird der Begriff “Backlog” verwendet.

Mein Vorschlag wäre also, den letzten Satz in “Wasser wurde ins Backlog aufgenommen.” umzuändern, stelle den Vorschlag aber zur Diskussion – vielleicht haben ja andere hier auch Erfahrung mit agiler Entwicklung.

—kay

Was fehlt noch im Materialienlager?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Ganz wichtig: Mini Königin Jennah!

Schlüssel in die Geldbörse hinzufügen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Da bin ich sowas von DAFÜR!!! Gerade wenn man mit mehreren Charakteren unterwegs ist.

“Wo hatte ich noch gleich die Zephyriten-Dietriche? Hm, da sind drei, und wo sind die anderen 15? GRRRR…”

Das ist eine Ergänzung, für die ich sogar Gems zahlen würde…

Account-weite Rezepte

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Ich habe eine Verständnisfrage zu diesem Punkt vom letzten Update:

Mit Verbrauchsgegenständen freigeschaltete Rezepte werden jetzt für den gesamten Account freigeschaltet. Beim Einloggen mit einem Charakter werden die ihm bekannten Rezepte dem Account hinzugefügt.

Kann mir jemand ein Beispiel nennen, was damit gemeint ist? Ich hätte gedacht, dass z.B. meine Rezepte für orichalcumdurchdrungenen Inschriften, die ich beim Handwerksmeister gekauft habe, für alle Charaktere freigeschaltet sind? Schaut aber nicht so aus.

Danke!
—kay

alle Beherrschungspfade fertig - was dann?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

26.07.2016 – Verspätete Notes
[…]
Die Fähigkeit Geister-Scherben zu erhalten, nachdem alle Beherrschungen in einer bestimmten Region verdient wurden (Zentraltyria oder Herz von Maguuma), wurde wieder hinzugefügt. Spieler verdienen auch weiterhin Erfahrungspunkte. Mit jeden 254.000 Erfahrungspunkten erhalten die Spieler eine Handvoll Geister-Scherben, die in der Mystische Schmiede oder bei Miyani, der Aufseherin der Mystischen Schmiede, ausgeben werden können.

DANKE! :-)

Anzahl der Spieler ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Rata Sum, Wegmarke Silberwüste, Aussichtspunkt erklimmen.

WvW-Heimatkarte, Wegmarke Mittelfestung, schnell 4 Sachen ernten, Abhang runter hüpfen, ab zum nächsten Monument und warten bis es die eigene Farbe hat, Wegmarken Feste Hügel und Bucht, schnell 4 Sachen ernten, Hauptwegmarke Zitadelle, Portal Löwenstein.

Wegmarke zu den Portalen, ab durch das Portal nach Ascalon, Wegmarke nach Diessa Plateau, schnell durch die Landschaft flitzen bis man beim 10er Eisenklotz im Nordosten ankommt. Tagesaufgabe erledigt.

WvW-Heimatkarte, Portal Löwenstein.

Wegmarke zu den Portalen, Portal nach Rata Sum, Zeug in die Sammelfächer einlagern, etwas Schrott von Kämpfen und vom Sammeln verkaufen, alles was man nicht aus der Tagesbelohnung benutzen will auf die Bank ablegen.

Hab ich Dich richtig verstanden? Du stehst im Diessa-Plateau, gehst ins WVW, von dort nach Löwenstein, von dort nach Rata Sum, anstatt direkt aus Diessa nach Rata Sum zu reisen?
Warum? Die Reisekosten sparen? Lohnt sich das?

—kay

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Frage am Rande: Wird für LW3 Heart of Thorns vorausgesetzt? Oder kann man es auch ohne die Erweiterung spielen?

“Ihr müsst im Besitz von Guild Wars 2: Heart of Thorns™ sein, um Staffel 3 spielen zu können. Die Handlung der Erweiterung muss dazu nicht durchgespielt werden.” Quelle

Wer lesen kann… <schäm>

Danke!

Lebendige Welt - Staffel 3

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Frage am Rande: Wird für LW3 Heart of Thorns vorausgesetzt? Oder kann man es auch ohne die Erweiterung spielen?

Beherrschungspunkte für Persönliche Geschichte

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Korrekt, ich habe die pers. Geschichte schon mit anderen Charakteren durchgespielt. Dass es die Punkte nur einmal gibt war mir nicht bewusst. Schade..

Trotzdem danke für schnelle und erhellende Antwort!
—kay

Beherrschungspunkte für Persönliche Geschichte

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Ich habe gestern Abend mit einem Sylvari das erste Mal die ersten Kapitel der persönlichen Geschichte gespielt:
Sylvari Kapitel 1
Sylvari Kapitel 2
Laut Wiki hätte es dafür rote Beherrschungspunkte geben müssen, leider Fehlanzeige. Den Erfolg habe ich erhalten, den Punkt nicht.

Hat da jemand anderes das gleiche Problem? Oder hat dies bei jemand anderes in letzter Zeit funktioniert?

Danke!
—kay

alle Beherrschungspfade fertig - was dann?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Man kriegt die Geisterscherben mit einem 80er nicht mehr für lvlup sondern als Zufallsdrop. Hab zwar nicht darauf geachtet, man sollte aber ähnlich schnell an Geisterscherben kommen wie fürher an Skillpunkte.

Hi.
Es ging mir nicht explizit um Geisterscherben, sondern einfach um eine “Motivation”, überhaupt noch irgendwas XP-Relevantes zu tun. Ein voller (oder leerer?) Balken, auf dem sich nichts mehr tut, ist einfach frustrierend. Dann kann man die gelben Punkte-Popups auch gleich weglassen…

Irgendwas in Richtung “Belohnungspfad” mit ein paar Kisten/Waffen/Rüstungen/Skins/… wäre schon sehr schick, aber vermutlich recht aufwändig. Ein kleines Kistchen mit einem (gerne auch zufälligem) Drop wäre leichter umzusetzen und zumindest ansatzweise motivierend. Könnte auch eine Obsidian-Scherbe, ein paar Ektos, Lorbeeren, Transmus,… ,… sein.

Anfängerfrage zu einem Stab

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.

“unbrauchbar” würde ich nicht sagen, es gibt ja andere Klassen, die ohne Elite-Skill einen Stab verwenden können (Elementarmagier, Mesmer, Nekromant, Wächter, Widergänger).

Ist halt die Frage ob Du so einen Charakter auch etwa bei Level 40 hast – vermutlich nicht. Von daher: Ab in den Handelsposten mit dem Stab…

alle Beherrschungspfade fertig - was dann?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

OK, danke für die Antworten – auch wenn sie mir nicht gefällt… :-(

Zumindest irgendwas wie eine Geisterscherbe oder sowas wie es früher mal gab wäre nett. Aber so? Hab ich doch null Motivation mit einem L80-Charakter noch irgendwas in Tyria zu machen. Auch die Erfahrung aus Fraktalen und Verliesen ist dann ja für’n A…

alle Beherrschungspfade fertig - was dann?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Dauert bei mir noch etwas, bin nur neugierig…

Ich habe nirgendwo eine eindeutige Aussage gefunden, was passiert wenn ich z.B. in Zentral-Tyria alle drei Beherrschungspfade voll habe. Was passiert dann mit meinen XP?

Danke!
—kay

Guild wars 2 Multiclient?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hmmm. Hat schon mal jemand versucht, GW2 in einer Virtuellen Maschine (z.B. VMWare) zu starten? Man müsste die Graphik vermutlich auf das Minimum reduzieren, aber um mit einem Mesmer ein Portal zu setzen, sollte es reichen.

Lv 80er Boost als Account-Geburtstag?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Nicht so, wie Jenna, die man ab dem zweiten Character nur noch wegwerfen kann.

OK, Jennah ist ein Sonderfall… als die als Belohnung ins Spiel eingebaut wurde gabs ja die Accountweiten Minis noch nicht… aber danach hätten sie echt mal die Belohnung umbauen können oder einen Händler ins Spiel bringen können der einem für eine Jenna eine andere Miniatur gibt.

ALLES ist besser als das x-te Jenna-Mini, auch ein Boost, den nur 5% der User brauchen. Damit machst Du wenigstens 5% glücklich, das sind vermutlich deutlich mehr, als man mit Jenna glücklich macht.

Was braucht denn ein Spieler, der seit Jahren dabei ist, seine meisten Charaktere auf 80 hat? Mal ein Brainstorming (was ich mir wünschen würde – ist ja Geburtstag :-) )
- Schwarzlöwenticket(s)
- Gutschein “25% Rabatt auf den nächsten Kauf im Gem-Shop”
- Ein seltenes/exotisches Mini nach Wahl
- Eine seltene Farbe nach Wahl
- Ein Mini/Skin/Item…, welches nicht mehr erhältlich ist (aus LW1, Halloween,…)

Halt irgendwas “Besonderes”, was man im normalen Spiel gar nicht, nur sehr teuer oder sehr aufwändig bekommt.

Erforderliches Niveau

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Den Koch zu leveln ist auf jeden Fall komplexer als z.B. Waffenschmied, da die benötigten Komponenten teilweise auch erst entdeckt werden müssen.

Als kleine Hilfe kannst Du mal hier reinschauen:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Chefkoch

Sortiere Dir die Rezepte am Besten mal nach dem Handwerkslevel (“HW-Stufe”) und klick dich dann durch die Rezepte und benötigten Zutaten.

Was beim Koch noch dazu kommt: Viele Basis-Zutaten (z.B. Zitrone, Apfel) findet man nicht durch Ernten, sondern muss man bei bestimmten Händlern kaufen (“xyz en gros”). Dafür musst Du die entsprechende Herzchen-Aufgabe erledigt haben. Ohne diese Zutaten kannst Du vielen garnicht entdecken. Eine (leider nicht sehr übersichtliche) Liste findest Du hier:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Karma-Kaufmann/Liste_der_Händler_für_Zutaten
Etwas besser:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zutat

Viel Erfolg!

Super Adventure Box noch aktiv?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Nächstes Jahr im April wird sie aber nach Aussagen von Anet in Form eines jährlich wiederkehrenden Events ähnlich Wintertag etc. wiederkommen.

- Gut zu wissen, dann lohnt es sich ja doch, meine Sphären aufzuheben…
- Schlecht zu wissen, dann steigen die Preise für die Skins vermutlich nicht mehr auf das Niveau vom März 2016…

Schwarzlöwen-Tickets für Miniaturen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hallo zusammen

P.s. Wenn wir schon dabei sind… gibt’s vielleicht auch ne sinnvolle Verwendung für Mini Königin Jennah Nr.2,3,4,5 usw ? xD

+1

Außer ausdrucken und Zimmer tapezieren habe ich auch noch keine Verwendung dafür gefunden. Mir graust es schon fast vor den nächsten Geburtstagen, wäre fast ein Grund einen Char nach 360 Tagen zu löschen… ;-)

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Noch was: Hab gesehen, dass Du einige “Fetzen der verzauberten Karte” hast. Davon braucht man nur jeweils eine, um dann die Verzauberte Schatzkarte herzustellen. Wenn man die hat, kann man alle weiteren Fetzen zerstören.

Was soll ich mit den ganzen Sachen machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Die ganzen aufgestiegenen Materialien kann man mit einem Beruf (ab Level 450) verarbeiten:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Blutsteinziegel
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Dragonitbarren
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufsteigender_Stern

Neben den Basis-Mats brauchst Du noch Thermokatalytisches Reagens, welches Du bei jedem Handwerker-Meister bekommst, und die Obsidian-Scherben (s.o.).

Zwar ist das Ergebnis auch accountgebunden, kann aber in der Materiallager verstaut werden und nimmt kein Platz bei einem Charakter weg.

Viele der Verstärkungen kannst Du hier:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Verstärkungsverzauberungsforscher
in eine allgemeine Verstärkung umwandeln lassen, die nehmen dann auch weniger Platz im Inventar weg.

Orange (=exotische) Gegenstände kannst Du auch mit einem Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit zerlegen. Macht Sinn wenn Du die Skin haben möchtest, anderenfalls ist im Auktionshaus verkaufen wohl die gewinnbringendere Option.

(Zuletzt bearbeitet am von Kay Hude.2910)

Genitiv vom Blassen Baum?

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Mir ist beim aufgestiegenen Schmuck eine kleine Unregelmäßigkeit aufgefallen:

Blüte des Blassen Baum*es*

Ranke des Blassen Baum*s*

Laut Duden sind beide Schreibweisen zugelassen, ich finde man sollte innerhalb eines Spieles aber nur eine verwenden. Persönlich tendiere ich zu “Baumes”, klingt irgendwie vornehmer.

Danke!
—kay

Nebelwächter-Rüstung

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Soweit ich das verstanden habe, sind diese Trophäen wirklich nur da, um die Sammlung zu komplettieren. Sobald man sie gefunden und den Erfolg bekommen hat, könnte man sie beim Kaufmann verticken.

…hab ich allerdings auch noch nicht gemacht, man weiß ja nie… :-)

Ich will ein neues Haustier, nur welches?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

GW2 + Zweitbildschirm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Danke für die Antworten!

Jetzt muss ich nur noch irgendwo einen günstigen 17" auftreiben – für mehr ist auf dem Schreibtisch kein Platz… :-)

@Maraigh: Bezgl. GW2 kann ich offensichtlich nicht helfen, ansonsten ist “zweiter Bildschirm anstecken” wirklich so einfach wie es klingt.

Es kann sein, dass der PC auf dem Zweitschirm bootet (BIOS, Windows-Start). Wenn dich das stört musst Du einfach die Bildschirm-Anschlüsse vertauschen. Wenn Windows dann mal oben ist kannst Du über die Anzeige-Optionen eigentlich alles anpassen was man so braucht.

GW2 + Zweitbildschirm

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Kann mir jemand, der GW2 mit zwei Bildschirmen spielt, mal ein paar Erfahrungen teilen?

Was mich konkret nervt ist immer mit Alt-Tab zum Browser zu wechseln (Wiki, Build- oder Leveling Guide, Karte, …) und dann zurück.
Geht das mit einem 2. Bildschrim, auf dem dann der Browser läuft, irgendwie einfacher?

Danke!
—kay

Sind Installations-Keys "regional" eingeschränkt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Software bei Amazon.com zu kaufen ist nicht das Problem, und mit der richtigen Borderlinx-Adresse sind die Steuern auch kein Thema.
Die Frage ist nur, ob ich den Key verwenden kann.

P.S.
Hmm, die Frage ist eigentlich, ob ich überhaupt die Deluxe-Edition haben möchte, denn nur bei der ist das finanziell interessant ($75 zu €75)…

Wiedereinstieg sinnvoll?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Versuch doch HoT als “Neuanfang” zu nutzen. Neuer Charakter, neues Glück?

Und “zwing” dich doch einfach selber ein wenig, dabei zu bleiben. Mein Nekro hat mir die ersten 40 Levels kaum Spaß gemacht, inzwischen spiele ich ihn echt gerne, man muss sich nur einfach daran gewöhnen…

Sind Installations-Keys "regional" eingeschränkt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Kann ich meinen bestehenden GW2-Account mit einem HoT-Key erweitern, der z.B. bei Amazon.com (USA) gekauft wurde?

Oder gibt es da (ähnlich wie bei Steam) regionale Beschränkungen?

Danke!
—kay

HoT Ultimate - lohnt die sich?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
Lohnt sich die Ultimate Edition überhaupt? Wenn ich sie in ihre relevanten Bestandteile zerlege komme ich auf
Standard Edition €44,99
4000 Gems ca. €44,00 (mit 2×2000 Gem Card)
Character Slot ca. € 8,80 (mit Gem-Kurs von oben berechnet)
Macht €97,79.

Für die Differenz von um die 2 Euro bekomme ich die 4 Deko-Dinger (auf die ich persönlich keinen Wert lege). Einen zusätzlichen Character-Slot bekomme ich nach neuesten Meldungen ohnehin.

Das muss ich mir nochmal gründlich überlegen. Oder hab ich irgendwo einen Denk- oder Rechenfehler?

—kay

Marriner-Gedenkstatue kaputt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Döh: Gestern Abend hat es dann plötzlich funktioniert.

=> Also immer wieder versuchen…

Marriner-Gedenkstatue kaputt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Danke! Immerhin weiß ich jetzt dass es nicht an mir liegt… :-)
Die doppelten Tafeln sind mir auch aufgefallen, hab mir aber nichts dabei gedacht, weil man mit denen ja normal interagieren kann.
Tja, blöder Zeitpunkt für den Erfolg, aber es gibt ja noch genug andere…

—kayhude

Marriner-Gedenkstatue kaputt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Kay Hude.2910

Kay Hude.2910

Hi.
ich versuche mich gerade an dem Erfolg “Geschichtsfreund” (= alle Marriner-Gedenktafeln finden).
Mein Problem ist, dass sich eine Tafel bzw. die Statue nicht anklicken läßt. Das ist die mit der Nummer 1 aus diesem Wiki-Eintrag: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Marriner_Plaque
Abgesehen davon dass die Gegend inzwischen etwas anders ausschaut (die Statue ist kaputt, der NPC Cassin Hoppal kniet schluchzend daneben und ist nicht ansprechbar), ich kann aber die Statue nicht “lesen”: Das Popup für’s Interagieren (Taste F) erscheint zwar, es passiert aber nichts wenn ich F drücke. Bei den anderen Gedenktafeln ging ein Dialogfenster auf, in dem ich die Tafel lesen konnte, hier nicht.

Das Problem ist an unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlichen Charakteren aufgetreten.
Hat noch jemand anderes dieses Phänomen?

Danke,
—kayhude