Posts von Kromm.2946 anzeigen:
Kurz und knapp: GW2 ist kein P2Win Spiel.
Auf Heal geskillte Charaktere im PvE gekniffen
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kromm.2946
Fände es auch besser wenn Heilungen und Segen mit in die Belohnung eingerechnet werden, auch was die Ehrenmarken angeht.
Nutze beides, der Timer liegt bei gefühlt 90 Sekunden. Bisher kam es mir auch nicht so vor, als wenn beides denselben Cooldowntimer belegen würde. Beides löste sich bisher komplett unabhängig voneinander korrekt aus.
Finde beide Eigenschaften bisher im WvW sehr nützlich. Im PvE wäre es manchmal schöner, etwas öfter die Stabilität nützen zu können. Ansonsten bleibt immer noch zusätzlich das Siegel des Dolyaks (z.B. bei den Harpyien in den Fraktalen).
Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kromm.2946
Persönlich denke ich, ist der zu suchende Kopf bei den Spielern zu suchen, welche diese Dienste erst möglich machen. Gäbe es diese Nachfrage nicht, wäre auch kein Markt dafür vorhanden – zumindest im Onlinespiele Bereich.
Na ja, ich denke man muss sich entscheiden.
Entweder viel austeilen oder eben was einstecken können. Genauso bleibt immer die Frage was man der Gruppe bieten möchte. Evtl. meldet sich ja noch ein reiner Schadensausteiler, wie dieser gegen Elementarmagier vorgeht.
Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kromm.2946
@Meik
Kleines Beispiel dazu: Angenommen du hast vor 12 Jahren mal DAoC oder Ultima Online gespielt. Dort bist du einer Gilde beigetreten und hast dich auch auf der Gildenseite registriert und schon war es das.
Die meisten alten Gildenseiten waren weder vor SQL-Injection sicher, noch deren CMS-Systeme noch die Server. Es gab zudem kaum frei erhältliche CMS Systeme die nicht im Klartext die Passwörter in die Datenbank geschrieben haben oder sehr einfache Verschlüsselungen verwendeten.
Und diese vor Jahrzenten eingegebenen Daten, lungern nun in den groß angelegten Datenbanken dieser gut Organisierten Banden herum.
Daher, es sind nicht immer Keylogger, Phishing Mails usw. die dazu geführt haben das diese Banden an bestimmte Daten heran kamen. Kleine unschuldige Gildenseiten, ein Abonnement eine unbedachte E-Mail, ein Cookie, ein längst vergessenes Spiel und viele Kleinigkeiten an die man nicht denkt.
Diese Liebsche sind alles andere als Dumm sondern nutzen die Zeit in der du deiner Arbeit nachgehst um sich auzudenken wie Sie dih um genau dieses erleichtern können.
Diese Liebsche’s sind alles andere als Dumm. Während du Arbeiten gehst um dein Geld zu verdienen, verbringen die Ihre Zeit damit sich Dinge auszudenken, um dich genau jenes zu erleichtern. Also quasi dieselbe Beschäftigung wie es Banken betreiben, nur wurde der Zinseszinsen legalisiert ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kromm.2946
@Maik
Meinst du nicht dass du ein wenig übertreibst?
Es ist ja nicht so das man beim Login das Passwort eingeben müsste und dich aufgrund deines bisher geführten Passworts ständig vertippst.
Man kann hierfür dem Passwort merken Option nutzen und schreibt sich das neue Passwort einfach in das Notizbüchlein für seine Passwörter rein.
Was die Liste angeht, ich glaube man stellt sich da ein bisschen was falsches vor. Auf der Liste steht bestimmt nicht folgendes:
Login: Hans@Mustermann.de
Passwort: SchereSteinPapier
Sondern eher vielmehr z.B. folgendes:
Login: $apr1$WoeRmAhw$umy52JtPfh.pmG.3laUs//
Password: $apr1$hhcumFJl$uKuPNiUuntyEkQzyKwtrO/
Daher wird vergleichen ob das bestehende verschlüsselte Passwort noch dem verschlüsselten Passwort auf der Schwarzen Liste entpsricht. Und vor allem, ob das neu eingegebene Passwort, dem verschlüsselten Passwort der Liste entspricht.
Und habe diese Variante nur relativ simple dargestellt, die Wirklichkeit wird etwas komplexer ausfallen.
Daher selbst wenn ein Hacker diese Liste hätte, kann man diese nicht zurück entschlüsseln.
Man braucht dazu die Anwendung, welche die Verschlüsselung erstellt hat und kann auch nur damit via Bruteforce das verschlüsselte Passwort wiederherstellen, um dann das Original zu erhalten. Das wäre z.B. für Standard MD5 der Fall (via CodeInjection).
Und du kannst davon ausgehen das die Jungs von Arenanet noch ein bisschen mehr auf den Kasten haben als so ein 0815 Standardprogrammierer.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kromm.2946
Hrm, habe nichts davon gelesen das die „Schwarze Liste“ veröffentlich wird.
Ich denke es handelt sich hier eher um interne Datenbank, die genutzt wird, um die Eingabe von bestimmten Passwörtern von entsprechenden E-Mail Konten zu verhindern.
Hrm, das Ganze ist leider nicht so einfach. Spiele zwar kein Strukturiertes PvP aber im WvW nutze ich ein Build mit vielen automatischen Effekten. Also, automatisches auslösen der Stabilität und automatisches Schmerz Ertragen.
In manchen Fällen gewinne der Elementarmagier in manchen ich.
Sehr oft verläuft es aber so, dass der Kampf einfach viel zu lange andauert. Irgendeiner von uns beiden wird dann einfach überrannt.
Das Hinterherkommen ist dabei das größte Problem. Man kann zwar die Verlangsammungseffekte aufheben oder Umwandeln, so wie mit Schwertsprung und dank Speed vom Kriegshorn und dem festhalten mit dem Bogen, den Elementarmagier etwas aufhalten. Aber normal ist die zurückgelegte Strecke die man dafür benötigt einfach zu groß.
Ich denke mit nur Schaden, kommt man bei dieser Art von Gegner nicht weiter.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Denke solltest den Gildennamen aus dem Beitrag entfernen.
Die Situation war schon recht komisch…
Hatte die Burg die ja nicht gerade viel Fläche bietet um sich zu verstecken, ebenso vorab durchsucht und niemanden entdecken können. Gerade als ich den nächsten von zwei Pfeilwägen aufstellen wollte, lag schon ein Mesmerportal direkt vor der Brücke und eine riesige Masse von Gegnern kam hinein geportet. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch niemanden auf der Brüstung vorbeihüpfen sah, empfand ich das Ganze auch als sehr komisch…
Kann sein das sich da wirklich jemand noch drinnen aufgehalten hat, nur ist die Frage dann wo?
Wer damit nicht klarkommt macht sich einen. So einfach ist das.
Denke über die Ettins sollte es am leichtesten gehen.
Diese deuten durch ihre Schlaganimation sehr gut sichtbar an, wann man ausweichen sollte.
Bald wird das WvW voll mit d/d Eles und Dieben sein, verdammt JOHE!
Stufe 80 zu erreichen geht auch ohne Probleme nur über das Handwerk.
Man braucht aller höchstens 100 Gold (eigentlich viiiel weniger) dafür und in ein paar Stunden und schon ist der frisch gebackene Stufe 80 Charakter fertig. Vollausgestattet mit Exotischer Rüstung, Waffen, Schmuck und Bufffood.
Hat man zusätzlich schon ein paar Fraktale hinter sich gebracht, kauft man sich für die Abzeichen die Fertigkeitspunkte.
Das hochziehen von Klassen wie Diebe, Elementarmagier und Mesmer ist daher jetzt schon ohne weiteres möglich, natürlich mit dem nötigen Kleingold.
Hrm, finde es soweit mit den Lorrberen ganz okay.
Würde man zu viele bekommen hätte man binne kurzer Zeit bereits alles.
So kommt auch eine gewisse Langzeitmotivation aus.
Die Ringe kann man sich auch direkt in den Fraktalen für die Marken holen wenn man es etwas eiliger hat.
Ansonsten, finde die Idee bisher wirklich gut. Und vor allem finde ich es schön das auch ein 10 Stack Farbe reingepakt wurde ?
Finde das Ganze auch Okay – wenn Spieler lieber WvW betreiben als regulär zu lvln wird man dafür nicht mehr so stark bestraft.
Man hatte zwar zeitweise einen Schutz aber dieser lief schon ab, obwohl sie noch im Ladebildschirm befand.
Ein weiterer Grund wird wohl auch gewesen sein, dass man die Pfeilwägen bzw. Ballisten auch direkt am eigenen Span aufbauen konnte und so von der Safe Zone aus den Gegner attackieren konnte.
Ein anderer Fehler, der aber vor dem Patch schon gefixt wurde war z.B. dass es ein Portal gab, durch welches man an der Seite hinter das Portal springen konnte. So gelangte man in die Zwischenwand ca. auf Hälfte unterer und mittlerer Ebene. Dort aufgestellte Belagerungswaffen trafen ebenso den Gegner.
Meiner Meinung nach, gehen die Spieler nicht in die WvW Sprungrätsel wegen der tollen 1vs1 kämpfe. Sondern eher um mal eben 12 Marken mitzunehmen oder um dort andere Spieler in Grüppchen zu Farmen. Und das eben solange, bis eine noch größere Gruppe kommt usw.
Ich gehe dort auch nur hin um ein paar leicht verdiente Marken mitzunehmen und freue mich über die Blaupausen. Ist dort keine Farmgruppe unterwegs ist das Ganze in weniger als 5 Minuten ohne Mesmerportal erledigt.
Habe nicht einmal einen Spieler dort gesehen der dort „alleine“ einen anderen angegriffen hätte.
Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Kromm.2946
Der Vorschlag klingt doch gar nicht mal so schlecht, ein nach Schwierigkeitsgrad einstellbares Verließ System, das dann eben auch in der Anzahl der Belohnungsmarken ein wenig Skalieren würde.
Jupp, glaube das hätte was.
@Chakashio
Es geht darum das man mit Belagerungswaffen die Spieler beim rein Porten abgefarmt hat, während sich diese im Ladebildschirm befanden.
Die Belagerungswaffen ansonsten waren irrelevant, außer dass sich manche im WvW über die evtl. Fehlenden Vorräte nicht gerade gefreut haben werden.
Man erkennt nur dann wie gut ein Spieler ist wenn man diesen selber in der Gruppe hatte oder im Falle vom PvP als Gegner. Zumal es eh auf die Gruppe ankommt: Mit 5 DD’s kann man sich in Dungeons auch durch wipen und erhält den entsprechenden Erfolg.
Kaufe dafür Fertigkeitspunkte.
Sei es für den Twink oder eben für das Herstellen von verbesserten Belagerungswaffen. Ansonsten weiß ich auch nicht so recht was man sonst so damit anfangen könnte.
Die Werte im Strukturierten PvP unterscheiden sich stark von denen im WvW.
Im Strukturierten PvP trägt man standardmäßig eine Vordefinierte Rüstung die man durch bestimmte Ausrüstungshändler verändern kann.
Im WvW trägt man dasselbe wie im PvE. Sprich, ein voll ausgerüsteter Stufe 80 Spieler ist einen nicht guten ausgerüsteten und evtl. auch nur hochgestuften Gegner komplett überlegen.
Zur Frage was die eine gute Rüstung wäre: Ich denke du solltest den Beitrag in dem Klassenbereich nochmals eröffnen die du spielst. Da es hier viele Faktoren gibt, angefangen von welcher Klasse du spielst ob du mehr Schaden austeilen oder aushalten möchtest, bis hin zu den Waffen die du nutzt und wie du deine Eigenschaften verteilt hast.
Finde die Rüstung auch sehr unansehnlich, da könnte man mehr draus machen und was besonders schön wäre – mehrere Skins zur Verfügung stellen so dass man auch Sachen „mischen“ kann.
Ich denke es wäre gut wenn es so etwas gäbe wie z.B. 6 Erfolge aber es würde nur 4 Erfolge gebraucht werden um das Monatliche abzuschließen.
So könnte man die Fraktale weglassen und könnte stattdessen etwas wählen wie z.B. 200 Gegner in Orr zu erledigen.
Das eine wäre Zeitaufwendig weil es am Stück länger dauert und das andere wäre zwar ebenso Zeitaufwändig aber ließe sich auf die Tage verteilen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
@Moe,
Fürchte auch bei uns ist das nicht immer die Regel.
Haben ebenso sehr viele Trampelließchen und Charaktere mit unerklärlichen Lachanfällen.
Manchmal könnte man sich auch wirklich beim ein oder anderen fremdschämen. Eine erst kürzlich Situation war besonders dämlich, ein Mitspieler kam vorbei der nichts zum Kampf beigetragen hatte und trampelt auf einem erst kürzlich besiegten Gegenspieler herum und Gestikulierte dabei wild hin und her. Dabei war derjenige so vertieft das er die knapp 20 Gegenspieler die herannahten übersah und mit in der Hüpferei starb ;-)
Aber was ich bisher sehr schön fand, das ich bisher noch keinen Kommandeur erlebt habe der sich da hat hinreißen lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
2. Blöd wars vor allem dann wenn sie es direkt am Spawnpunkt gemacht haben. Andere Spieler die einen mieseren PC haben, waren Instant down, da sie noch Ladebildschirm haben während der Gegner schon draufballern kann, da der Char ja schon geladen wurde.
Genau das hier ist der Punkt.
@ Treszone und Dub
Es gibt einen Struktuerierten PvP Bereich –> Ist wirklich nicht schwer zu finden. Denke auch Ihr beide solltest das schaffen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Also ich konnte die Daily deswegen nicht abschließen als Wächter. Hab alles versucht. Bei zufälligen Kills wurden mir insgesammt 4 angerechnet. Sonst nix. Und ich hab sicher 100 gekillt, auch mit Kombo zum Todesstoß. Wir hams sowohl in Gruppe versucht wie auch nur zwei Leute und und und. Die andren konnten ihn aber nach längerer Zeit abschließen.
Verwende den Streitkolben und verwende die Fähigkeit Nummer 3. Dabei werden Zustände entfernt.
Der folgende Satz ist nicht auf dich gemünzt sondern eher zum Thema an für sich!
Finde der Event wirklich gut, es zeigt auf das es dem ein oder anderen noch nicht klar war dass es so etwas gibt. Hatte hier viele Fragen dazu im Chat gelesen. Bei manchen Feldern wusste ich auch nicht mal dass es ein Kombofeld darstellt.
/ps
Man sollte für das Tägliche heirfür in einer Gruppe sein, zumindest hatte es gestern Abend so geklappt.
Hrm, oder es wird aufs Wochenende gewartet.
Auch wenn es manchmal wirklich praktisch ist zu sehen was der Gegner da so hat…
Du hast meiner Meinung nach absolut Recht.
Und man bekommt sogar fuer die Monatlichen Fraktale 10!(wenn meine Infos stimmen, sonst sry) Lorbeerblätter !
nicht für die fraktale bekommste 10 blätter, sondern für den monatlichen gesamterfolg
Für nächsten Monat wär dann die einnahme vom 20 Keeps als monatlicher Erfolg nichts als fair. aber da würd die PVE Gemeinde ja aufschreien
Habe zwar nicht die Patch-Notes aufmerksam durchgelesen aber sollte ich es richtig verstanden haben, so ist zu einen späteren Zeitpunkt geplant dass man sich 4 von 6 Erfolgsziele aussuchen kann. Im Zuge dessen, könnte man auch den von dir genannten Vorschlag einbauen – So hätten PvE und WvW Spieler etwas davon. Hätte aber auch nichts gegen eine eigene Kategorie, wie es für das Strukturierte PvP bereits der Fall ist.
Ansonsten, mein erster Eindruck gestern war grandios. Jemand schrieb etwas wirklich passendes dazu im Chat, Zitat: „Ich hätte niemals gedacht das ich so etwas jemals mal schreiben würde. Ich freue mich die Feinde endlich sehen zu können“.
Klar, manche Mankos können noch irritieren. Z.B. dass die eigenen Spieler verschwinden inklusive Kommandeur, den man zwar dann noch auf der Karte sieht aber nicht mehr direkt vor sich. Aber, man sieht die Gegenfraktion, das ist sehr viel Wert. Bin daher sehr froh das man auf Kodash nicht stark auf den Culling Effekt aufgebaut hat – hatten gestern im offenem Kampf gegen die meist ineinander stehenden Gegner sehr gute Karten. Aber denke das wird sich in ein paar Tagen auch revidiert haben.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Finde die Änderung ebenso sehr gut.
naja egal. farm ich halt möchtegernpvpspieler wie shuuk “manuell” ab oder zerstöre die mesmer die solche wie ihn hochporten .
Mach mal, allmächtiger Zerstörer, du ;-)
@ shuuk nun willst du allmächtiger pvpkünstler uns verklickern das draußen im wvw richtiges wahres pvp ist ? made my day
Genau, es wird dabei mit Blümchen nur so um sich geworfen!
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Im PvE ist die Fähigkeit zwar nett aber man hat diese nicht so oft zur Verfügung wie man sie gerne hätte. Aber schließlich hat man noch die Fähigkeit „Schüttelt es ab“ um direkt wieder am Kampfgeschehen teilzuhaben (man Steht dann direkt auf ohne Verzögerung).
Im WvW hingegen ist die automatische Stabilität eine absolute Bereicherung, da diese sich sofort beim Angriff des Gegners aktiviert, man liegt daher nicht eine Sekunde am Boden. Was gerade gegen Elementarmagier oder Wächter mit niederschmettern eine echte Bereicherung darstellt.
Auch nicht zu unterschätzen sind die 5 Sekunden automatischer Schutz ab 25% Trefferpunkte, blinkt der Buff bei mir auf, weiß ich das ich kurz mal auf Abstand gehen sollte um mich wieder hochzuheilen.
Der einzige Nachteil der Skillung ist der Schaden, liege wirklich nur bei 1200 bis maximal 2200 Schaden – es dauert also bis man einen Gegner erledigt hat. Wechsle anstatt der Blutungsdauer auch gerne mal auf 33% Chance auf Verwundbarkeit hin und her, bin mir was diesen Teil angeht noch unschlüssig.
Was man auch machen kann, ist einen Zweihandhammer zu nutzen und folgenden Trick anzuwenden indem kann die Kritrate zu 50% bei betäubten Gegnern erhöht.
Man baut Adrenalin auf, haut die F1 Fähigkeit des Zweihandhammers auf die Gegnermasse, so dass diese Betäubt sind und holt dann zum Rundumschlag aus. Dieser Kritet dann zu 100% (dank Siegel der Rage) und das verursacht dann schon einiges an Schaden. Aber dafür verliert man kurzzeitig die Selbstregeneration, gewinnt dafür aber einige Sekunden für die Eigenen Mitspieler um den Gegner mit Flächen einzuheizen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Verteile sehr viel Support und hatte vor dem Patch bisher nicht so das Gefühl das ich mehr oder weniger Marken als die anderen bekomme. Wie es nun aussieht muss ich mir erst ansehen. Glaube aber nicht dass sich da etwas geändert hätte.
Hatte eher den selben Eindruck wie MusicJunkie.
@kromm
fürs sabotieren noch belohnen?
Es geht nicht ums Belohnen sondern ums miteinander.
Will man den wirklich solange weiter machen, bis es so kommt wie es zwangsläufig kommen muss? Irgendwer wird vom Server gemobbt oder bekommt ein paar Tage wegen unbedachter Wortwahl eine Denkpause.
Außerdem, je länger ein solche Zwist andauert umso schwerer wird es Lösungen zu finden.
Den Fraktaledungeon findest du in Löwenstein beim Konsortium. Am besten machst dich da bei deiner Gilde schlau, da kommt zwar erstmal eine Flut an Infos auf dich zu aber das wird :-)
Das Endspiel von GW2 muss sich natürlich jeder selbst gestalten aber du hast die Möglichkeit die verschiedenen Verließe zu erkunden für die Erfolge oder die Rüstungsteile und sei es nur wegen des aussehen. Dann bleiben noch die Fraktale die einen sehr lange beschäftigen können und natürlich das Strukturierte PvP oder Wellt gegen Wellt spiel.
Die Rüstungsteile würde ich empfehlen an deiner bevorzugten Spielweise anzupassen und dir zum Beispiel das Rüstungs- und Waffenschmiedekunst- Handwerk anzueignen.
Spielst du gerne Offensiv ist das Berserkerset wirklich nett, möchtest du mehr Defensiv Spielen ist das Ritterset zum Anfang sehr nett. Für das nötige Kleingold kann man die Fraktale besuchen, dort ist einfach am schnellsten Gold reinzuholen und zugleich macht es auch Spaß, ganz ohne langweiliges Farmen.
Du kannst deine Rüstung natürlich auch mit den Verließen durch den Umtausch von Marken erlangen oder du machst WvW und holst dir die etwas defensiv ausgelegte PvP Rüstung.
Um festzustellen was einen Spaß macht und wie man skillen soll gibt es keinen Ultimativen Guide, probiere einfach alles Mal aus und du wirst schon das richtige für dich finden :-)
Ansonsten, es gibt heir im Forum viele Skillungsvorschläge.
Kann man den sich nicht darauf einigen, dass man den betreffenden H-Gruppen z.B. Pfeilwägen zur Verfügung stellt, so dass diese ja die Erfolge machen können und dabei etwas Sinnvolles auf den Zinnen aufstellen?
Das würde den H-Gruppen das kaufen von Bauplänen ersparen und zumindest Zeitweise hätte man ja was davon.
Natürlich besteht dann, wenn ich das mit dem Patch richtig verstanden haben sollte, noch das Problem dass die Pfeilwägen ja nur 20 Minuten dastehen würden. Aber es wäre zumindest ein Anfang zu einen Kompromiss, man kann sich ja auch auf Golems einigen oder andere Sinnvolle Bestandteile.
Auch wenn mich wahrscheinlich jeder für dieses Build auslacht – bin damit sehr zufrieden. Jeder hat natürlich seine Spielweise die ihm oder ihr Spaß macht.
In der Skillung gibt es auch als Eigenschaft den „Wiederstand“ ca. 10 ½ Sekunden Stabilität.
http://gw.gameplorer.de/planer/krieger/#1-06160900124133135134146-00-1003-30020811-30040912-00
Trage als Rüstung eine Mischung aus PvP Rüstung und Ritterset die Werte liegen dabei wie folgt:
- 27600 Trefferpunkte (ohne Buffs)
- 3400 Rüstung
- 1100 Angriff
- 47-50% Kritische Trefferrate mit „Siegel der Rage“
- 340 Heilkraft
Als Rune verwende ich die „Überlegene Rune des Soldaten“, da diese bei allen Rufen jeweils 1 Zustand bei mir und die Gruppe entfernt. Der Ruf “Schüttelt es ab” entfernt dann bei mir und der Gruppe 2 statt nur einen Zustand. Die Rufe heilen zusätzlich mich und die Gruppe alle 20-30 Sekunden für 1500 Trefferpunkte.
Das Kriegshorn entfernt alle Bewegungseinschränkende Zustände und wandelt dabei einen Zustand von mir und der Gruppe in einen Segen um, bei zwei Fertigkeiten kann man also zwei Zustände in zwei Segen umwandeln.
Auf dem Kriegshorn und dem Schwert habe ich jeweils ein Siegel mit 30% Wahrscheinlichkeit für Heilung. Diese heilen mich um die 560 Trefferpunkte dazu das „Siegel der Heilung“ und die Eigenschaft „Adrenalin-Lebenspunkte“ gewährt eine relativ hohe Selbstheilung.
Durch das Umwandeln der der Zustände in Segen sowie dem Ruf „Für höhere Gerechtigkeit“ erlange ich oftmals mehrere Machtstapel welche den Schaden nochmal erhöhen – liege bei 1200 und 2200 Schaden mit dem Schwert.
Bisher hatte sich noch keiner über mich in den Verließen beschwert – hatte bisher auch den Eindruck, das ich gerne mitgenommen werde.
Meine Stärken liegen in den Boss kämpfen – Ich kann viele AE Flächen ignorieren oder durch die Mobilität (Ausdauerregeneration, Schwertsprung) auch viele Gegner kiten und vertragen einiges, bis ich wirklich mal umkippe.
Im WvW glaube ich schneide ich nicht schlecht ab – komme gut alleine und vor allem aber in größeren Gruppen zurecht. Springe gerne in die Gegnergruppen um mit dem Kriegshorn Schwäche zu verteilen oder mit dem Bogen AE Schaden zu verursachen.
Soo nun darf gelacht werden :-)
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Man müsste mal schauen ab wann quasi mehr Vitalität der Zähigkeit vorzuziehen ist.
Habe Rüstungswerte zwischen 3400 und 3700 – bekomme daher meistens kaum Schaden ab und liege bei 28k Trefferpunkten (mit Buff). Überlebe daher sehr viel und durch die Machtstaks erhoffte ich mir bisher den fehlenden Angriff etwas auszugleichen.
Wenn ich die Formel richtig verstanden habe, ist dieses Vorgehen bisher ja soweit okay?
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Stimme Simerja in allen Punkten zu. Im Prinzip läuft es ziemlich gut, in der Nacht haben wir halt Schwierigkeiten aufgrund der unterschiedlichen Spielzeiten (tippe es sind viele aus Südamerika mit bei). Denke aber werden den zweiten Platz im Bracket halten können, wenn es so weiter geht wie bisher.
IRON hat viele sehr starke Spieler, sowohl im Einzel- vor allem aber auch im Gruppenkampf – hier ist es oftmals schwer überhaupt jemanden ausgetrickst zu bekommen.
Insgesamt macht es mir etwas mehr Spaß als letzte Woche, was aber eher dran liegt das nun wieder drei Seiten gegeneinander kämpfen und es dadurch auch etwas dynamischer wird.
/ps
Vermisse nur manchmal die Präsenz der vielen Pfeilwägen, da waren es letzte Woche mehr ;-)
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Sogesehen waren bisher die einzigen Klassen über die sich massiv beschwert wurde Mesmer, Dieb und Ele. Das hat nichts damit zu tun dass die Klassen zu stark sind, sondern damit dass die Leute zu dumm/faul sind sich Konter zu überlegen.
Die Leute sind nicht dumm oder Faul -Sie haben sich einen Konter überlegt und dieser besteht darin ebenso diese Klasse zu spielen. Daher gibt es auch massenweise dieser Charaktere.
Das Spiel muss in einigen Punkten noch angeglichen werden, im Moment gibt es Klassen die sehr stark sind und zu viel utility besitzen. Denke das wird auf kurz oder lang Arenanet noch anpassen.
Aber einen FOTM wird es immer geben.
Es gibt schlechte Verlierer aber umso mehr schlechte Gewinner.
Zur Frage ob es einen selber ärgert: Würde Lügen wenn dem nicht so wäre – ab und an ärgert es einen schon.
Beim 1vs1 sollte einen immer bewusst sein, dass es immer Spieler gibt die ihren Charakter auf die Gruppe auslegen und nicht auf den Einzelkampf. Das Ganze kann man den Spielern nicht direkt ansehen – daher würde ich mir das wilde Gestikulieren auch an dieser Stelle verkneifen.
Was ich hingegen gut verstehen kann, wenn Gegner weiterhin Flächenschäden verteilen auch wenn man bereits erledigt wurde. Es gibt mittlerweile derartig viele Diebe, dass es sehr wahrscheinlich ist das noch ein solcher aufkreuzt um seinen Mitspieler wiederzubeleben.
Drück mal ingame H = erfolge sammeln + commanderzeichen an dafür.
Danke dir – hab schon die ganze Zeit gerätselt :-)
Was sind den H-Gruppen?
Wäre ja schon fast in diesem Zusammenhang auch für einen Dungeonbrowser.
Aber die aktuelle Gruppensuchfunktion müsste so oder so auf jeden Fall überarbeitet werden z.B. indem man auch Filtermöglichkeiten hat nach Stufe, Klasse, Dungeon.
Fand die Woche auch sehr nett und da es auch viele gute Kämpfe gegeben hat. Auch habe ich mich so langsam an das Culling gewöhnt.
Dazu auch ein Zitat:“MEHR AE IHR WÜRSTE!!!“ ;-)
In diesem Sinne, bis evtl. in ein paar Wochen.
Denke auch das es so bleiben wird.
Wäre natürlich sehr schön aber irgendwo will Anet auch Geld verdienen.
Ich glaube das es mehr Spieler gibt die im Item-shop bereits tätig geworden sind als man annehmen sollte. Glaube auch nicht dass z.B. Culling ein Problem finanzieller Art darstellt, sondern eher ein Programmiertechnisches. Welches sich auch daher mit mehr Geld, so schnell nicht lösen lassen wird.
Finde die Art und Wiese wie der Item Shop bisher gehandhabt wird sehr fair. Kenne einige Spieler die z.b. mehr Charakterplätze erworben haben, weil es Ihnen Spaß bereitet auch mal zu twinken. Sehe darin auch nichts Verwerfliches solange alles im Rahmen bleibt und GW2 besitzt bisher absolut keinen Unmoralischen Kaufzwang sondern bietet vernünftige Konzepte.
→ Finde das sollte auch so bleiben.
Auch wenn ich den Ansatz gut verstehen kann, einen reinen PvP Shop fände ich nicht gut – was hingegen in Ordnung ist sind die Finisher zu verkaufen mit speziellen Animationen.
Also, bisher habe ich nur festgestellt dass man mehr Marken durch Beutel erhält wenn man in einer Gruppe spielt.
Alleine erhält man kaum Marken auch bei 1vs1 nicht. War sehr viel alleine unterwegs und es spielte keine Rolle ob jemand mit draufgehauen hatte oder man etliche Gegner alleine besiegte – Marken gab es so oder so kaum.
Mit einer Gruppe sieht es anders aus, hier erhält man des Öfteren Marken – es spielt dabei nicht mal eine Rolle, wie viel Schaden man gewirkt hat oder ob man den Gegner alleine besiegt hatte. Subjektiv hatte ich eher das Gefühl, das wenn man viel Supported die Beutelanzahl etwas steigt (nur viele Beutel bedeuten nicht gleich viele Marken).
Was hingegen sogut wie immer Funktioniert ist das erhalten von Marken bei Versorgungslager. Allerdings nur dann, wenn man als erster und kontinuierlich Schaden auf den Veteranen-Soldat erzeugt, die Schadenshöhe ist dabei ziemlich egal.
Wenn Leute schreiben Sie haben heute XX Marken gemacht, dann ist das mit Sicherheit auf mehrere Stunden bezogen.
Die meisten Marken gibt es durch das JP in den Ewigen und in den anderen Grenzländern. Die Ewigen geben meistens durchschnittlich 12 Marken (mal auch 16) und die anderen drei Grenzländer jeweils 4 (mit viel Glück auch mal 6). Geht man nachfolgend mit den Twinks in die JP, gibt es in den Ewigen zeurst durchschnittlich 9 dann 6 und bleibt dann bei ca. 4 Marken. Die anderen Grenzländer lohnen sich mit den Twinks kaum, da sie meistens nur 2 Marken geben.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Bin ebenso dafür – es würde das rumsuchen erleichtern.