(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Posts von Kromm.2946 anzeigen:
Bin eher für das Gegenteil.
Schön wäre es wenn es noch einen PvEvP Dungeon als vierte Karte gäbe. Denke an so etwas wie ‘Darkness Falls’ zu DaoC Zeiten – hatte ebenso immer tierisch viel Spaß gemacht.
Ah Danke dir – das erklärt nun einiges :-)
Hast du evtl. auf deiner anderen „Haupthand“ Waffe ein Sigile mit Krafterhöhung +10 drauf?
Wenn ja, beides zusammen ist nicht koppelbar (ist auch so gewollt).
Es zählt dann nur jenes in der Haupthand.
Das Ganze ist wie Ilharn schon schrieb kein Bug sondern gezielt so gewollt.
Das Ganze soll verhindern das man sich während des Kampfes durch das Absichtliche-Beenden des Clients verdrücken kann.
Einen regulären Programmabsturz kann man hier auch nicht ausklammern, da man viele Möglichkeiten hat einen solchen vorzugaukeln. Z.B. durch das Trennen der Internetverbindung.
Und ob man es nun glauben mag oder nicht: Für manche Spieler ist es schlimmer das ein Gegner Punkte (in dem Fall Eherenabzeichen) bekommt als die Wartezeit bis zum wiedereinloggen.
Man behält übrigens das rote Kreuz auf dem Kopf des Mesmers, egal wie viele Klone er beschwört und mit welchem Skill. Ausnahme bildet hier Decoy (Lockvogel), da der Mesmer dort unsichtbar wird – und entsprechend deshalb das Target weggeht.
Ja das ist leider so obwohl das eig nicht der sinn des Spiels ist.
Der Mesmer soll sich ja mit seinen Illusionen verstecken können von daher is
das doof das es noch geht. Wurde aber zum glück schon Angekündigt, das diese
Funktion so geändert wird, das es zum gunsten des Mesmers ist
(auf deutsch: es wird dann nicht mehr gehen) Auch der 100% map stern wird dann
nicht mehr da sein (Aber erfahrene Spieler finden den Mesmer so oder so)
Würde allerdings nur dann Sinn machen, wenn gar kein Spieler mehr als Focus Ziel gesetzt werden kann.
Ansonsten, der Fernkampfschaden des Mesmers kann in einigen Fällen nicht reflektiert werden (Bug?).
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Bitte ein Herz für Umhänge.
Man könnte diese ja automatisch im PvP Gebiet ausblenden lassen oder das man diese nur bei sich dann sieht.
Finde die an für sich ja gut, habe auch nichts dagegen wenn man wie in DAoC Titel damit erreichen könnte ohne die damaligen Reichsfähigkeiten. So kann ein Spieler sich auch im PvP etwas Präsentieren indem man den PvP Titel anzeigen kann – geht dabei ja eher um Prestige und hat keinen wirklichen nutzen.
Wäre ebenso dafür von mir aus darf es auch gerne etwas Kosten – mir wäre es das Wert.
Wegen der Angst vor FOTM Klassen, dafür ist es schon längst zu spät.
Wenn man sehr verschwenderisch umgeht reichen ca. 80 Gold aus um mit dem Handwerk einen Charakter binnen einiger Stunden auf Stufe 80 zu bringen. Jedes Handwerk gibt im schlechtesten Fall ohne WvW Bonus und andere Boosts immer 10 Stufen ohne dass man dafür im Handwerk alles erlernen muss. Auch ist es so dass man statt Zutaten fürs Handwerk zu kaufen, günstiger damit fährt, wenn man die Aufwertungskomponenten kauft so wie die Basismaterialien herstellt und das Ganze Montiert.
Daher, das ziehen eines Charakter ist wenn man sich viel Zeit lässt, aller spätestens nach 8 Stunden beendet (und da wäre man echt lahm).
Daher, kauft man sich Kristalle im Edelsteinshop kann man diese gegen Gold tauschen und sich so oder so schon seinen Stufe 80 Charakter herstellen. Oder man nutzt die günstige alternative und macht ein paar Fraktale und holt sich so die 80 Gold rein.
Und wie beschrieben, die Zahlen die ich hier genannt habe sind schon sehr hoch angesetzt.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
http://i.imagebanana.com/img/uwnfbn9o/gw011.jpg
Netter Hack des Elona spielers… habe ich so bisher noch nicht gesehen gehabt.
Nicht das er geschafft hat sich in unseren Turm zu Buggen, aber das ein Dieb seid neustem auch noch Klone (Nein, nicht der Elite Skill) von sich zu erstellen kann die Mesmer fähigkeiten besitzen war mir neu.
Gz an die Gilde [TDF] The dark Fraternity von Elona für dieses Mitglied.
Will da niemanden direkt in Schutz nehmen, aber ist mir als Krieger auch schon passiert. Hatte ebenso ein Abbild von mir – kenne mich mit den Messmer nicht gut aus und weiß daher nicht ob dieser einen so etwas verpassen kann.
Würde ja evtl. auch auf den Skill des Messmers tippen bei dem der Schaden eines Gruppenmitglieds zu 50% kurzzeitig Reduziert wird – so dass es eben im WvW Double erstellt wird.
Rannte mit meiner Illusion zwar damals ins Keep, da ich mich eigentlich auch im Kampf befand. Nur das Double griff den Spieler immer noch an – konnte dieses nicht beeinflussen.
Habe keine Sigile oder ähnliches die so etwas erzeugen kann, weiß auch nicht ob ein Messmer zu diesen Zeitpunkt etwas auf mich gecastet hatte oder irgend eine andere Klasse.
Womöglich war das beim Dieb hier ähnlich der Fall.
Denke man kann diese Woche auch Spaß im WvW haben aber sind wir mal ehrlich, die Punkte werden sich zwar hier und da etwas verändern aber das Ergebniss ist doch jetzt schon klar.
Werde diese Woche auch lieber mal dafür verwenden um etwas zu Twinken.
Was mich nicht dran hindert wird hier ein paar Pfeilwägen hinzustellen (habe zumindest immer so 10-40 bei mir) ;-)
Ich bin zwar kein Gruppe vs Gruppe und auch kein 1vs1 Spieler sondern eher jemand der es nimmt wie es kommt aber…
In DAoC haben auch kleine Gruppen größere Gruppen besiegt.
Natürlich haben diese Spieler sehr gut gespielt und ihre Charaktere maximal ausgereizt, der Trick an der Sache war aber ein ganz anderer.
Wer eine kleine gruppe darstellt ist mobiler und schneller, statt nun in das offene Messer rein zu rennen nutze man das Terrain. Man zeigte sich kurz der Masse und rannte solange mit dieser im Kreis umher bis die Masse in mehrere kleine Gruppen zerfiel die man dann angriff. Eine andere Methode war es mehrere Burgen anzugreifen, so die Aufmerksamkeit des Gegners auf viele Punkte zu fixieren – Dabei wurden die Burgen nicht wirklich angegriffen, sondern alle Nachzügler die zu den verschiedenen Punkten aufbrachen aufgesammelt.
Ein weiterer Trick war relativ Subtile und funktionierte in Warhammer recht gut. Mit kleineren Kriegstruppen gaukelte man den Gegner vor, das man mehr Leute besaß als man hatte, indem man die größeren Charaktere vorne ab etwas auseinanderstehend auf den Gegner zustürmen ließ. Da niemand der erste sein will der draufgeht sind die meisten beim Rückwärtslaufen draufgegangen.
Eine andere Masche war es den Gegner in Wachen zu locken oder in die Nähe von Mobs, so dass dieser durch AE’s automatisch die Aggression dieser erzeugte. Nachdem der Gegner die Mobs erledigt hatte, war dieser zumeist stark angeschlagen. Leider ist diese Variante eher wirklich nur was in GW2 gegen eher etwas für Spieler die etwas kleinere Gruppen aufmischen möchten.
Eine relativ einfache Geschichte war es aber den die vereinzelnden Spieler direkt nach dem Verlassen der Sicheren Zone (nach Spawnpunkt) abzufangen und sich dabei immer wieder zu verstecken und auch mal Pausenzeiten einzuhalten damit der Gegner sich nicht zu stark sammelt.
Aber für viele dieser Möglichkeiten sind die Karten recht klein in GW2, zumal das Culling das zuordnen der Gegnerischen Gruppengröße einen das ganze erschwert.
Hallo ich möchte gern einige Fehler zu der Fraktalen Nebel Instanz nennen.
1. Bei dem Teil mit dem Hammer den man immer mit sich führen kann, und nach 40 Sekunden ablegen muss weil man sonst stirbt (da wo man die Siegel zerstören muss). Wenn man von oben runterfällt und den Hammer in der Hand hat, ist es heute passiert dass der Hammer in der Luft hängen geblieben ist und wir nicht weiterkamen
Bis zum Fix bleibt hier nur folgender Workaround:
- Der Selbstmord der Ganzen Gruppe.
- Der Hammer erscheint dann wieder am letzten Kontrollpunkt.
Hrm, mein Fazit der Woche – catch me if you can.
Sehe die Gegner oftmals nicht und rate nur ins Blaue hinein. Würde ja gerne schreiben dass die Kämpfe schön, gut oder gar ausgeglichen waren. Aber sehe weder wie viele wir, noch die Gegner sind. Der Kampf läuft bei mir nur über die Kampflog ab und ob irgendwelche Einträge dort erscheinen.
Wirklich toll empfand ich diese Woche daher nicht, wofür zwar weder die Gegner noch die Mitspieler was können aber denke Arenanet sollte da nachbessern. Den so wirklich als PvP bzw. WvW hab ich das Ganze ehrlich gesagt nicht empfunden…
Das schlimmste Erlebnis war eigentlich, wenn man jemanden mitten in Nirgendwo wiederbelebt hat, das man dann urplötzlich tot war. Erst etliche Sekunden später stellte sich heraus, dass man mitten in einen riesen Pulk Gegner versucht hatte jemanden wiederzubeleben.
Habe alles an Grafikeinstellungen ausprobiert was machbar war, gebracht hatte es nichts. Bin ich den der einzige der so das WvW als ziemlich langweilig empfunden hat?
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Der gesamte Beitrag ist etwas verwirrend.
Geht es nun darum das ein Spieler massiv Vorräte verbraucht um einen Erfolgseintrag zu erzielen?
Oder geht es darum das sich jemand den Kommandeur geholt hat aber als solcher nicht akzeptiert wird?
Ersteres ist natürlich ärgerlich und ich denke ein normales Vernünftiges Gespräch würde das ganze Klären.
Ansonsten, jeden steht es frei sich den Kommandeur zu kaufen – die Spieler selber müssen sich entscheiden ob sie dieser Person folgen möchten oder nicht.
Muss dabei irgendwie zwangsläufig an „Mehr AE IHR WÜRSTE!!!“ denken ;-)
Als außenstehender würde ich sagen: Exploit vom feinsten.
Finde diese Idee sehr gut, wir haben auch immer wiedermal den Fall das gerne mehr mitgehen würden aber es für eine Zweite gruppe nicht reicht. Natürlich ist es schwer so etwas zu skalieren aber die Idee finde ich genial.
Phuu was soll man als Fazit für diese Woche bloß schreiben?
Natürlich haben viele Kommandeure wie immer gute Arbeit geleistet.
Allerdings, waren wir auf Kodash in vielen Situationen einfach nur noch in der Überzahl.
Die Dollys wurden oftmals derartig heftig abgefangen, so dass es immer wieder mal zu Nachschub Problemen in SN kam und es dadurch zeitweise doch mal gefährlich werden konnte. Ansonsten denke ich persönlich, dass beide Gegenpartien alles Gegeben haben was eben machbar war.
Sieht man sich allerdings unseren Chat am Abend an, so muss ich sagen ist der schlimmste Feind oftmals nicht der eigentliche Gegenspieler. Gestern Abend kurz vor 23:00 Uhr war das, was man in den Ewigen wiedermal lesen konnte, nicht gerade berauschend. Zwar war das auch das Ende meiner täglichen Spielzeit aber auch zugleich wiedermal einer der Tiefpunkte auf Kodash.
Es fehlt einfach der Brunnen direkt beim Einstieg, so wie ein Brunnen direkt nach dem Darkroom bevor man die Arena betritt.
Einen passiven Block gibt es soweit nicht. Aber man kann mit dem Schild auch während des aktiven Blockens laufen und auch dabei mit der dazugehörigen Eigenschaft auch Schaden reflektieren. Man Blockt und Reflektiert auch Schaden mit dem Streitkolben.
Wenn man nun z.B. sehr starke Mobs (Champions, Fraktale, Bosskämpfe allgemein) richtig beobachtet kann man deren Schaden sogar komplett zurückwerfen ohne dabei Schaden zu nehmen.
Im PvP ist das ganze sehr nett wenn man in die Masse reinrennt – somit wird der Schaden reflektiert und was dann mit den meisten Gegner passiert, wenn diese ihre eigenen Fähigkeiten zurückgeschleudert bekommen, kann man sich ja vorstellen.
Aber ja, ein wenig passives Blocken wäre schön.
Spiel mal eine andere Klasse und kämpfe gegen einen Dieb – du wirst vier Dinge schnell verstellen.
Die meisten Diebe spielen mit zwei Pistolen und kämpfen auf Abstand und kaum einer davon ist wirklich so blöd in irgendeinen AE seinen Mittagsschlaf zu halten.
Du klickst den Dieb wie jeden Gegner an (auch gerne via TAB) und sobald sich dieser Tarnt ist das Ziel weg. Du musst diesen beim erneuten erscheinen erneut anklicken, damit du überhaupt eine Fähigkeit anwenden kannst. Die meisten nutzen Tab und ballern ihre Fähigkeit dabei auf den nächsten Mob da sie nicht schnell genug das Ziel ausfindig machen können.
Der nächste Punkt dabei ist – der Dieb verschwindet schneller als du eigentlich eine Fähigkeit anbringen konntest – da die Animation zwischen enttarnen länger andauert als die des sich tarnen. Du bekommst den Dieb daher selten mal ins Ziel und stocherst daher wie wild in der Luft umher in der Hoffnung was zu treffen oder ballerst planlos irgendwo AE hin.
Der letzte und entscheidende Punkt dabei ist aber das der Dieb sich den Gegner und auch das Ende eines Kampfes komplett selber aussuchen kann. Klappt der Gegner nicht, kann der Dieb abhauen ohne das es irgend eine Klasse oder Fähigkeit (Schwertsprung + Speed, Port, Blitz) es schafft da hinterher zu kommen.
Als DMG Krieger darfst im WvW erst mal neu lernen das alles dich umbringen kann, im falschen AE kurz reingetreten → tot. Einen etwas mehr Defensiv ausgerichteten Krieger getroffen tot. Mezzmer zu spät gesehen → tot. Dieb kurz gesehen → tot.
Als Glaßkanone heißt es als Krieger in allem schneller zu sein als der Gegner und viel auszuweichen und immer der erste zu sein, der die Fähigkeiten zündet bevor es der Gegner schafft. Ansonsten am besten mit dem Gewehr in letzter Reihe zu stehen und versuchen die Reste abzustauben.
Meine Spielweise ist das nicht, verstehe auch viele Krieger nicht wie die das Dauersterben dabei aushalten. Klar kann man in der Masse mal 5 andere Glasskanonen niedermachen oder einen unvorsichtigen Dieb der ungetarnt vor einem steht Flux eine reinwürgen. Aber zuerst überwiegt der Frust bevor man soweit ist das man damit wirklich erfolge feiert.
Man kann den Krieger daher zwar dahin gehend nerven, nur müsste man beim Dieb gewaltig mehr ändern damit da einige Dinge mal richtig laufen was das Dauergetarne angeht.
Ich finde ganz Unrecht hat der Threadersteller nicht.
Eigentlich gibt es nur zwei Kartentypen die manchmal ein wenig klein wirken und einen großen Haufen Spieler die sich teilweise nicht mal sehen. Und wer ein paarmal Steinnebel mit eingenommen hat, kennt das Wunder von Fähigkeiten die sich nicht auslösen lassen.
Also Handlung bedarf sehe ich da auf jeden Fall um irgendwie etwas Abwechslung mit rein zu bringen. Man könnte auch Ränge mit einführen aus Prestige Gründen ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten damit zu verbinden. Ansonsten vermisse ich es, das ich keine Spielernahmen sehen kann oder die Kampflog richtig farbig gestalten zu können. Auch das Einladen von Spielern ist in WvW so eine Sache für sich, wie das Bilden von echten Kriegstruppen in denen man seine Mitspieler auch sieht. Man kann nicht mal Buguser oder Exploiter richtig Melden und hat das Gefühl wenn mal wieder einer vorbeigeflogen kommt, hat jener sowieso nichts zu befürchten.
Es fehlen verdammt viele Komfortfunktionalitäten die das Zusammenspiel und vor allem die sehr unscheinbare Gruppensuche erleichtern. Das was ich hingegen gut finde, ist das Belohnen von Gruppenspiel – befindet man sich in einer Gruppe, gibt es mehr Marken als ohne.
Schlecht ist GW2 auf jeden Fall nicht, aber es muss noch einiges getan werden und das nicht nur im WvW Bereich.
Heja!
Im Strukturierten Spieler versus Spieler, kann man den Krieger auch als Schadensausteiler im Nahkampf spielen. In Wellt versus Welt, stirbt der Krieger aufgrund der meist hohen Anzahl an Gegenspielern relativ schnell im Nahkampf, wenn dieser rein auf Schaden basierend gespielt wird.
Die meisten bevorzugen daher eine ausgeglichene Werteverteilung, mit Zweihandschwert und Langbogen/Schusswaffe. Damit sollte man zwar auch nicht in die Masse reinrennen aber kann dennoch einiges bewirken. Also, Angst haben braucht man keine, ob der Krieger überhaupt etwas in Massenkämpfen bewirken kann. Aber möchte man aus sicherer Distanz Gegnermassen bekämpfen, empfehlen sich andere Charaktere eher.
Verwende persönlich ein Build das ich bisher nicht im Forum gefunden habe, bzw. wird man sehr wahrscheinlich dafür ausgelacht. Aber hatte immer schon ein Fable für Randerscheinungen :-)
Man kann das Ganze auch umgekehrt sehen.
Z.B. was so gut wie jeden Tag im Chat drinnen steht:
- Einzelspieler sind doof
- Kleingruppen sind doof.
- Wer nicht in das Massen-TS geht ist doof.
- Wer nicht das macht was ich will ist doof.
- Wer PvP Marken sammelt für das PvP Set ist doof.
- Wer aus dem Vorratslagern Vorräte rausnimmt und statt der Burg-Wand das Tor repariert ist doof.
- Wer nach Mesmer in den Sprungrätseln fragt ist doof.
- Wer überhaupt ein Sprungrätsel macht ist so wieso schon erst recht doof.
Bei manch netten Umgangston wundert es mich eher, das überhaupt so etwas wie ein Gemeinschaftsgefühl aufkommt. Für ein Feierabendspiel sehen mir manche Spieler das Ganze etwas zu verbissen.
Denke es würden mehr Spieler mitwirken, wenn der ein oder andere Pro! einen etwas „gepflegteren“ Umgangston anschlägt. Der „Krieg“ herrscht bei manchen eher im Kopf und geht im Chaos von Captn-Capslock komplett unter.
Und du glaubst von uns sind nie 5 Nasen im JP am campen? oder das wir nie am ersten Tor von SN gescheitert sind?
Das Problem dabei ist, das die Ewigen Abends mit mehr als nur 8 Leuten belagert wird, die dann egal welcher Fraktion fehlen. Gestern gen 20:00 Uhr rum werden Miller gut und gerne 15-20 Spieler auf dem Schlachtfeld gefehlt haben, da diese eher das JP belagerten. Ob sich das Herumlungern in Bezug auf die Marken wirklich lohnt, kann ich hingegen nicht bewerten.
Das JP interessiert nur die pveler und der Müll der aus der Truhe kommt ist den Aufwand wert?
Das würde ich nicht so sehen…
Pro Woche ziehe ich gut und gerne mindestens 6-8 Golems und Trebuchets, sowie mehr als jeweils 10 Pfeilwägen, Ballisten und Katapulte heraus. Dazu gibt es mehr Marken als ich mit meiner Abendlichen-Spielzeit am im WvW nur durch PvP erreichen könnte.
Alles zusammen, kostet mich gerade mal zwischen 30-45 Minuten Spielzeit. Das JP in den Ewigen lasse ich je nachdem wie viele Gegner Rumlungern zumeist aus.
Lohnen tut es sich durchaus, für Spieler die etwas weniger Zeit ins Spiel investieren können. Man sollte dabei eben nur sehr schnell sein.
Halte persönlich davon nichts und hoffe das es genug Spieler gibt die das ähnlich sehen.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Es ist nur ein Spiel und im Moment bekommen wir es auf Kodasch Seite nicht wirklich hin, länger Punktebringende Standorte zu halten. Ich denke Elona und Miller werden das Rennen machen.
Trotzdem kann man Spaß haben, indem man einfach an größeren und kleineren Kämpfen dran teil nimmt und dafür die ein oder andere Ehrenmarke kassiert.
Auch unsere Kommandeure von Kodasch sollten wegen der etwas mangelhaften Disziplin nicht böse sein. Wenn es mal nicht läuftm ist einfaches drauflosholzen auf alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist auch nett.
Ich bin ehrlich – laufe ich mehrfach gegen eine Wand und hole mir eine Blutige Nase. Dann Zerge ich auch mal lieber den ein oder anderen Gegner Sinn frei hinterher, nur um in dessen Taschen rumgrabbeln zu dürfen. Mit viel Glück, staubt man dabei auch mal eine Marke ab. Zumindest bis der Moment kommt, indem man dessen Freunde kennen lernt
Daher, es kommen auch andere Zeiten und manchmal nehmen wir sogar mal was ein.
(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)
Es wäre schön wenn man Ziele auch „alleine“ markieren könnte.
Z.B. mit Herz-, Totenkopf- oder 1-2-3 Symbolen.
Wenn man dann das Original gefunden hat, könnte man so dieses markieren ohne gleich den Mesmer zu nerven.
Muss ich mich mit anschließen.
Habe diesen Effekt auch des Öfteren und es kommt mir so vor das es meistens auftritt, wenn man gerade Ausgewichen ist und man dann schnell: Maustaste Links + W (Vorwärts) drückt.
Ist allerdings ein Subjektiver Eindruck.
Kann mich den genannten Vorschlägen nur anschließen.
Es sollte wirklich etwas an der Gruppensuche gemacht werden.