Posts von Nazuga.6154 anzeigen:

Großschwert/Stab als Phantasm Build?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha liebe und böse Mitglieder der Community,

früher habe ich Erfolgreich mit der Großschwert/Stab Kombi gespielt.
Mit dem GS alles raushauen, auf Stab wechseln, Zustände+Segen schmeißen und zurückwechseln.

Der Schaden kam nicht von mir direkt, sondern von den Trugbildern. Stats waren auf Berserker ausgelegt.

Mein Gedanke ist jetzt ungefähr derselbe, das ich den Stab als Zweitwaffe benutze, um den Gegner mit den Zuständen zu “verwirren” bzw. runterzudrücken und das die Trugbilder den eigentlichen Schaden machen. Die Stats wären wieder auf Bersi ausgelegt.

Würde diese Spielweise im PvP/WvW “Sinn” machen? Gibt es so eine Build Art schon? Oder müsste ich mir da ein Prototyp basteln?

Danke. Gruß, Nazuga

Solo WvW Power Build

in Nekromant

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Guten Tag liebe Leute,

habe meinen Necro gestern auf lvl 80 gebracht und komme vom Powernecro einfach nicht weg. (Zumindest teils)

Habe mir hier grob ein Build zusammen gebaut und möchte gerne eure Erfahrungen diesbezüglich hören, ob es ein Versuch Wert wäre, oder nicht bzw. was man evtl. ändern sollte.

http://gw2skills.net/editor/?fRUQNAndWjc00SbrNG3whbCchCyBIAi8DKBqPj44ZB-TVCBABCu/wsKBVSJ2SKPA4EAgj6PpoH4Bzfa/AAAA-w

Fürs erste wäre zb. eine Combi.. “Berührung des Schnitters” und “Brunnen des Leidens” für Verwundbarkeit und dann mit der Axt “Schreckliche Klauen”. Mit dem Spektralgriff kann ich den Feind immer noch in mein Brunnen ziehen und mit kühle versuchen festzuhalten. Evtl. auch mit Dolch im Zweitset festnageln, wobei das so ne Sache wäre.

Naja, haut mal in die Tasten :-)
Danke

Gruß, Nazuga

Pet Buff im Zerg nie auf einem selber, Bug?

in Waldläufer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Ich “vermute” einfach mal, das bei der Fähigkeit dabei steht, das maximal 5 Spieler gebufft werden. Ideal für Gruppen im PvE, im Zerg mit 50 Leuten wäre es zu stark wenn jeder gebufft wird.

Es ist wie bei der “Schattenzuflucht” oder wie die auch heißt vom Dieb. Da könnte ja ein kompletter Zerg Unsichtbar gemacht werden, wenn es keine 5 leute begrenzung hätte.

Wie das ganze berechnet wird, welche 5 den Buff bekommen, weiß ich aber nicht.

Gruß, Nazuga

Beschwerden/Verbesserungsvorschläge für den Mesmer

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Leute… Ich finde den Guard zu schlecht, auf full bersi hat er kaum Eile und keine FÄhigkeit für 25% Speed.
Ich finde den Ele mit Stab zu schwach, viel zu wenig Brust.
Der Waldi ist Liebsche, weil er sich zu sehr auf sein Pet verlassen muss.

Ernsthaft, ja, manche Klassen können etwas vielleicht besser als andere Klassen. Aber alle Klassen sind “ungefähr” so ausgelegt, das mit allen etwas zu machen ist. Deswegen spiele mit einer Klasse mit der du umgehen kannst, die dir spaß macht. Früher konnte ich mit meinem Mesmer Perfekt umgehen, seit einem Patch wurden Traits verändert die mein Build in die Tonne gehauen haben. Mit den ganzen anderen Builds konnte ich nicht umgehen, also lasse ich es sein mit dem Char. Ist zwar Schade aber was solls? Gibt doch noch andere Klassen, vielleicht komme ich später ja auch wieder mit einem anderen Build klar.
Ich finde den Dieb sehr sehr geil, nur kann ich nicht damit umgehen -> Also lasse ich es bleiben.

Wenn du mit der Klasse nicht zufrieden bist, weil du damit “nicht gut genug” umgehen kannst, ist es einfach die falsche Wahl, oder du bastelst solange bis du etwas gefunden hast.
Im Prinzip kann jede Klasse gegen jede Klasse ankommen.

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Rikone, als ich mit GW2 angefangen habe und den Ranger probiert habe, war ich begeistert vom Langbogen. Im lowbereich PvE ist doch alles witzlos xD
Mit meinem Mesmer vor ca. 1 1/2 Jahren mit einer Prototyp Skillung, GS/Stab auf Bersi war ich auch fröhlich. Im PvP alles gerockt, das ganze ins PvE übernommen. Etliche male Flammenzitadelle gemacht etc. … aus jetziger Sicht weiß ich gar nicht wie ich das so lange hinbekommen habe. Im Vergleich mit meinem jetzigen Bersi Guard war das wirklich useless. Außer das Portal etc.

Ashlee, ich kenne nicht viele Mesmer und diejenigen die PvE machen, machen meist auch normal guten Schaden. Klar gibt es besseres, aber n dummer Guard kann auch useless sein. Da reicht einfach wenig Kampferfahrung und wenig Klassenkönnen, egal welche Klasse.

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Erstmal ein Danke für die Diskussion, man lernt doch immer wieder was neues hust.

Ja, ich denke ich werde den Mesmer erstmal im PVP/WvW testen, für das PVE hab ich mir jetzt ein 80 Bersi Guard gezogen der wunderbar läuft.

Nebenbei noch zum Useless. War vor ein paar Tagen in Arah, mit einer anderen Gilde. Zufällig waren 2 Ranger dabei. Da fragt man sich noch, warum die so Hassgepredigt werden … Nach der Runde war ich schon entsetzt. Kampferfahrung-schlecht. Umgang mit Klasse-Schlecht. Beide auf Langbogen und haben die Mobs zurückgestoßen wie die Weltmeister. Gestern Früh im Zwielicht, 3 Ranger, alle 3 auf Bogen.
Ich will ja nix gegen die Ranger sagen, die was drauf haben. Aber wenn ich eine Klasse im PvE nicht leiden kann, dann die Ranger und nicht den Mesmer.

Danke.
Gruß, Nazuga

Neuanfang nach langer Zeit. Wächter - Heilung

in Wächter

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Ein DPS Wächter macht in den 3 Seunden mehr Schaden als die Gruppe durch die Macht gewinnt, oder zumindest gleichviel.

Norjena, ich schätze dich so ein, das du Ahnung hast. Wie sieht so ein DPS Build aus bzw. könnte aussehen?

Über Combofelder etc. insg. bei 20+ Macht zu sein, bezieht sich auf eine “eingespielte” Gruppe?

Fragen zu den Kampfgrundlagen - Stats

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Guten Morgen, oder eher Tag,

Ich habe “damals” immer wieder gehört, das Berserker Rüstungen das Optimum sind. So in Form von, Angriff ist die beste Verteidigung. Natürlich je besser der Kampfüberblick, desto besser der Berserker.
Im WvW wurden dann abstriche gemacht, weil es Strategisch mies ist, wenn jemand schnell stirbt. Also mal grob gesagt, reicht es wenn man eine Rota hat, die 10-15k Schaden macht.
Nun bin ich aber dabei, ein Wächter auf Support zu spielen. Mein Gedanke war, das ich überall alles gut schaffe. Mache normalen guten Schaden, gute Segen und sterbe einfach nicht. Die Grund ist der, das ich sonst immer ein Junkie bin, der immer Full Berserker spielt und damit auch klar kommt. Wollte einfach mal etwas ruhiger spielen.

Aber bringt es das überhaupt? Lohnt es sich, so gemütlich auf Support zu spielen, die Gruppe mit Schutz, Vergeltung und massig Heilung zu Unterstützen (und was es nicht sonst so an segen gibt) .. aber dabei sein eigenen Schaden etwas zurückzunehmen?

Danke
Gruß, Nazuga

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Im Prinzip lese ich hier immer wieder nur was von “PU” oder “Shattern”. Brain-AFK oder kompliziert.
Ist das nicht irgendwie traurig das es im Prinizp nix anderes “vernünftiges” gibt? Wenn es sonst noch was gutes gäbe, würde man das ja auch mal aktiv sehen und lesen. Von Ashlee lese ich gerade das erste mal von einem “normalen pve Phantasm Bild”.
Das der Mesmer so in die Rollen gedrückt wird, gefällt mir gar nicht.
Andere Klassen “können” ja auch viel Variabler sein und trotzdem was gerissen bekommen.
Wenn der Mesmer wirklich so beschränkt wurde, lasse ich den lieber doch noch ne weile liegen, bis sich was getan hat.

Trotzdem erstmal danke an die zwei die bisher geantwortet haben

Mesmer mit Full Berserk, wie?

in Mesmer

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha liebe GW2ler,

Vorgeschichte: Vor sehr langer Zeit war der Mesmer mein Main char. Hab mich im PvP auf lvl 21 geboxt, weil ich im PVE keine Lust zum leveln hatte. Mein für mich zusammengeschnitten build war Perfekt und je mehr ich gespielt hab, desto mehr hab ich mir gedacht “MEHR SCHADEN” und bin nach kurzer Zeit total auf Kraft/Präzi/Critt gegangen. Gespielt hab ich mit Großschwert/Stab, ohne zu shattern. Build kenne ich nicht mehr, weil es schon 1 1/2 Jahre her ist. Seit einem damaligen Patch hab ich den Mesmer an die Wand genagelt, weil durch den Patch mein Build total zerstückelt wurde. Hatte mich kurz davor endlich komplett exo ausgestattet etc und war einfach Sauer deswegen. Hab mittlerweile ein Ele auf 80 die restlichen auch angenehm hoch. Zwischen Zeitig war auch eine lange Spielpause dazwischen und heute hab ich mir gedacht, das ich mir den Mesmer mal wieder anschaue. Daher die Frage:

Hauptteil:
Gibt es ein “gutes” Build das zur Kraft/Präzi/Critt Rüstung passt? Ob es PvE/PvP/WvW ist, ist mir egal, will erstmal überhaupt was haben das taugt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Nazuga

Neuanfang nach langer Zeit. Wächter - Heilung

in Wächter

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Guten Tag liebe GW2ler,

Hab mal zwei fragen an euch, weil ich lange nicht mehr gespielt habe.

1. Sind die Stats “runtergesetzt” worden o.Ä.? Komme beim Builder voll bersi auf grob 2300 Kraft. In Erinnerungen an damals kam man gut auf 2500-3000 Kraft. (Mit Exo Rüstung, weil ich es damals nicht besser gehabt habe.)

Jetzt zum Wächter, Frage zwei!
Hab jetzt eine kleine Zeit lang mit Streitkolben+Schild/Stab gespielt und finde, das es locker von der Hand geht. Gestorben bin ich nie, dauerte nur n bissel länger, weil ich mehr auf Heilung/Kraft bin bzw. versuche so zu werden.
Gestern hab ich aber mal Großschwert/Schwert+Schild probiert und war etwas verwundert, weil ich dachte das es besser funktionieren würde. Hab viel mehr schaden bekommen als vorher(denke ihr wisst, wie ich das meine) und so fix waren die Mobs auch nicht weg, im Vergleich zu vorher.

Gibt es “vernünftige” Builds mit Streitkolben+Schild/Stab die überhaupt zu was taugen?
Hab ungefähr 16 level gespielt und bin lvl 43. (Mit lvl 20 gestartet und Handwerk)
Möchte gern PVE/Verließe machen.
Danke für die Hilfe,
Gruß, Nazuga.

Beratung Klassenwahl

in Nekromant

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha Rossiole,

bin gerade dabei einen Nekro hochzuziehen und mir macht es einfach Gaudi

Es gibt verschiedene Klassen und im Prinzip kannst du mir jeder Klasse alles machen/schaffen. Klar ist die eine Klasse für etwas besser als eine andere und andersherum. Aber können tun es alle.

Daher der Entschluss: Es kommt nicht auf die Klasse an, sondern auf den Spielstil!

Ich spiele liebend gerne den Dieb, liebe einfach diesen Schaden und Spielweise, jedoch tauge ich damit nichts. Mein Spielstil passt überhaupt nicht mit dem eines Diebes überein.

Schau am besten jede Klasse einmal an, was man darüber schreibt und Videos dazu. Entscheide dich dann daraus

Gruß, Nazuga

Sigill der Blutgier und Sigill der Intelligenz?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha liebe Leute,

meine Frage ist jetzt ziemlich einfach, ich weiß aber nicht wo ich direkt fragen soll. … ich spiele mit meinem ele auf D/D und möchte die beiden Sigille (Siehe Titel) benutzen.

Sigill der Blutgier: Erhaltet +10Kraft für jeden besiegten Gegner (Maximal 25 Stacks)
Sigill der Intelligenz: Ihr macht zu 100% einen Crittischen Schaden, wenn ihr im Kampf zu dieser Waffe wechselst.

Sigill der Intelligenz sollte also jedes mal auslösen wenn ich die Einstimmung wechsel (hat glaub ich 5sec. cd)

Funktioniert beides zusammen? Muss ich Haupthand und Nebenhand beachten?

Ich möchte nicht unnötig Gold ausgeben, dehalb frage ich hier.

Gruß, nexorius und Danke

Gute Def Stats + tödliche Backstabs

in Dieb

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha liebe (oder manchmal auch böse) mit GW2ler,

gestern hatte ich eine dolle Unterhaltung mit jemanden, der in meinen Augen wirklich gut was von builds verstanden hat. Da hab ich natürlich gut zugehört und hab mir da mal was ausgedacht.

Mein Ziel ist es, gut auszuhalten und trotzdem mal ein dicken Brust zu landen. Durch die Eigenschaft das man aus dem Steahlt zu 100% ein Critt macht, habe ich bewusst die ganze Präzision weg gelassen und bin auf Kraft/Critt Schaden/Vita/Zähigkeit gegangen.

Im WvW zum rum cruisen ist es sicherlich in Ordnung (Denk ich mal). Im PVE bin ich mir aber absolut nicht sicher. Ich denke das die Def Stats schon von Vorteil sind, weil man ja nur Nahkampf macht und sonst einfach nicht so schnell sterben sollte. Aber reicht der Schaden um mitzuhalten?

Eure meinung ist gefragt!

Wer zu faul ist den Build ganz durchzuschauen, hier mal die Stats die eine Rolle spielen:

3558 Angriff
15% Critt Chance
2780 Rüstung
16495 Lebenspunkte
122% Critt Schaden

(Mit Bufffood, Sigill der Blutgier, aufgestiegener Schmuck)

… jetzt schon einmal ein Danke für Wissenbereicherung!

hups, build vergessen : http://gw2skills.net/editor/?fYEQJAoYlUmiPXcy5E9JFy2DfqCJKeB+HArOFYlVB-jEyA4uASQAIKgpviox2HKiGr2GTFTEVbvLiWtUARsMC-w

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

@Ygg, .. Keine Zustandsentfernung – Notiert, seh ich ein.

“Kein Schild (für Betäuben etc)”. Du meinst die Waffe als Schild? Ehm, wo bleibt dann mein Gewehr? Pauschal zu sagen das man einfach ein Schild brauch, finde ich ziemlich daneben.

“Eile bei kitwechsel, du benutzt gar keine Kits”. Wenn ich durch die Gegend laufe um von A nach B zu kommen, lege ich einfach das Medizinkit an und tadaa, ganze Zeit Eile.

“Viele Punkte in den Werkzeugbaum ohne 50% mehr Ausdauerreg? (der zusätzliche Kritdmg bringt dir auch wenig da deine Kritchance extrem niedrig ist)” Was zum Heck? Jetzt stellst du doch schon wieder ein “Vorurteil” auf, ; wenn 30p in den Werkzeugbaum, dann pflichtend die 50% Ausdauerreg; … “Extrem niedrig crittchance?” Schau mal auf mein Sigill, damit komme ich auf 40% Critt chance. Okay, vielleicht könnte man noch i-wo Wut herbekommen.

… und schon wieder. Bei dir heißt “Heilkraft ist gleich Elixirkanone”. … Elixirkanone sehe ich für Zustände und Zustand dmg will ich nicht.

“Warum denn eigentlich die Mine wenn du Bombenkit nehmen könntest?”. Weil ich mit der Mine gezielt irgendwo leute wegschleudern kann. Das Bombenkit ist IMMER unter mir, die Mine nicht, die kann ich werfen…

Alchemie Baum angucken… mach ich mal. Mehr Erfahrung sammeln, tu ich im laufe des Spielens und mehr lesen – Check.

Ich habe zwar geschrieben, das ich damit ins WVW möchte, aber ich hatte nicht vor, damit im Zerg rumzulaufen. Will damit einfach nur maximal in einer 5er grp unterwegs sein und rum “crusen”. Für Zergs hab ich mein Ele.

Mir kommt es vor, als hättest du den Build nur einfach mal überflogen und stichpunktartig die Negativen Sachen rausgesucht.

Trotzdem danke.

@Blumpf, ich hab mir dein Build mal angeschaut und mir sind da ein paar Widersprüche aufgefallen, dazu schreibe ich jetzt aber nichts. … Du hast zwar mehr Angriff, aber der Critt fehlt, denn ich finde das Critt eine große rolle spielt, wenn man schaden machen möchte. Dazu kommt, das du aufgestiegende sachen genommen hast – ich nicht, weil ich mir das ganze nicht leisten kann. … Trotzdem eine Danke an dir

@Norjena, Du willst jetzt wieder auf Pistolen bzw. Zustand.. = Will ich nicht! … Zergen = Will ich nicht! .. Okay, das mit dem Zergen konntest du nicht wissen.

Ich hab das Gefühl das niemand versucht den Build wie er ist auszupfeilen. Sondern eher schreibt Ihr “Nimm die Pistole und Zustände”, “Nimm die Bombe, bingt mehr”, “Nimm Granaten im Zerg”, “Zum deffen brauchst du das Schild” …. Entweden ist mein Kopf schief, oder Ihr habt mich nicht verstanden bzw. ich habe mich falsch ausgedrückt was ich vorhabe.

Zähigkeit/Heikraft - Trotzdem Schaden

in Ingenieur

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Schaut euch mal diesen Build hier an.

Ich habe vor mit den beiden Eigenschaften " 5% Zähigkeit in Kraft" und “10% Heilkraft in Kraft” es hinzubekommen, mehr als ein bersi auszuhalten und trotzdem guten Schaden zu machen. (Logisch nicht so viel wie ein richtiger bersi).

Wäre so ein Mix irgendwie vertretbar? Das Build würde ich im WvW spielen, mit Gewehr (Direkt Dmg) und hauptsächlich Gadgets.

Wie findet Ihr es?

http://gw2skills.net/editor/?fcIQFAUlIq6d3yy5F17IyoHdGnRaheIh3Xh9pw8B-j0xAoNAKCQWsIasNjioxqYwUqER1+kioVLFwoCjA-w

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Ohjemine, mal Danke für die Antwort … und…

In 1 1/2 Linie steht erstmal der Spielspaß, aber trotzdem will ich auch sehen, das es wirklich Hilfreich ist, was ich Fabriziere

Hammer Krieger - Was haltet Ihr vom Build?

in Krieger

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha liebe Leute,

hab mir mal ein Krieger gemacht und probiere gerade die Waffen durch. Das Großschwert und der Hammer fehlt noch. … Beim Hammer denk ich mir, das der bestimmt richtig bockt und das ich den “später” benutzten möchte. Daher hab ich mir mal ein groben Build zusammengehämmert und möchte euch nun fragen, was Ihr davon haltet.

Spielen möchte ich es im PVE (erstmal). Natürlich möchte ich guten DMG machen, aber das kann man schlecht, wenn man tot ist. Also bitte ein Augenmerk auf die Zähigkeit und Vita.

Eine “Kombo” die mir vorhin durch den Kopf ging, ist, das ich mit Bolas den Feind Bewegungsunfähig mache, dadurch Wut bekomme (Ausweiche falls nötig für den Schadensbonus) und dann die Salve raushemmer. .. Wäre das eine Idee?

… oder ich mach ja mehr Schaden, wenn der Feind Blutung hat… Hab ja eine 33% Chance Blutung zu machen, wenn ich Critte… sollte ich da evtl. das Sigill nehmen, das ich 7 sec. Blutung mache nach Waffenwechsel? Dadurch würde dann aber wieder 5% Critt Chance weg gehen.

Der Build: http://de.gw2skills.net/editor/?fIMQJASTjcO1utOyOMxBAzjfIyoLjkWSfYOA-jQyAYrkh7AIIYEBAqASyrIasN8ioxqPJiq9HER1A-e

Ich hoffe auf eure Kritik und Lehren

Gleichgewicht D/D Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nazuga.6154

Nazuga.6154

Aloha liebe Leute,

gestern hab ich mein Ele auf 80 gebracht und jetzt stellt sich mir die Frage, was für eine Rüstung ich nehmen soll. Bzw. welche passenden Traits.

Von einem Kollegen der ein Krieger spielt und damit Probleme hatte, hab ich in zweiter Reihe ein Tipp mitbekommen und zwar, das er DMG Traits nehmen soll und eine Def Rüssi. Andersherum soll es wenig bringen, weil der Krieger nicht so gute Def Traits hat.

Da hab ich mir überlegt wie ich das für den Ele umbiegen kann und mir ist genau das Gegenteil aufgefallen. Der Ele hat gute Def traits und ich finde das es sich mit D/D nicht lohnt, speziell ein Element auf Schaden zu trimmen. Das wäre dann ja mehr eine einschränkung. …

Wäre es Aktzeptabel wenn ich Def/Support Traits nehme und eine Bersi Rüstung? Dazu kommt, das ich viel Ausweichen will und Zustände entfernen möchte, was ich durch Sigille und ein paar Traits machen will.

Hab hier mal ein groben Build gemacht (ungetestet). Was ist eure Meinung zu diesem Build? Kann man damit was hinbekommen? Bevor ich es vergesse, es wäre für Verliese und oder WvW gedacht.

http://de.gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhEmKbnR3QlDAEFmoyQRIbUegTM8A-jwBBUgA0HgJPFRjtNoIasqFYqSER1eDFRrGA-e

Danke für die Hilfe. Euer Nazuga