Posts von Paradise.1692 anzeigen:

Keine Unterwasserwaffen mehr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Ich habe die Entwicklung rund um HoT nicht weiter verfolgt, aber vielleicht kommen mit der Flugfertigkeit auch Luftkämpfe mit ins Spiel? Wenn ja, dann wäre das so ähnlich wie ein Unterwasserkampf, denn die Mechanik dürfte sich nicht allzu sehr unterscheiden. Und dann würde sicherlich auch wieder mehr Augenmerk auf — hoffentlich — beides gelegt.

Schon beim Release von GW2 dachte ich mir, dass man die Unterwassermechanik auch prima für Luftkämpfe einsetzen könnte.

Ich zähle zu den wenigen, die auch eine Unterwasser-Leggy haben (Kraitkin), denn ebenso wie du, LouWolfskin, bin ich auch ein Fan des Unterwasserkampfs und habe es bedauert, dass er ziemlich vernachlässigt wurde.

Neue Kameraeinstellungen - Danke!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Hallo Laurina — ich freu mich schon auf deine Filme. Wir hatten ja bereits über Machinima diskutiert, du erinnerst dich sicher. Wenn deine GW2-Filme von ähnlicher Qualität sind wie deine SL-Filme, dann kriegst du dafür auch sicherlich einen weiteren Machinima-Oscar.

Die Änderungen in der Kamera waren langersehnt… Es war mein Hauptanliegen, dass das endlich kommt. Jetzt kommt es, und ich bin sehr froh darüber. Nur so kann ich richtig in eine Welt eintauchen; bisher erlebte ich die GW2-Welt immer “stellvertretend”, indem ich meinen jeweiligen Charakter verfolgte. Und auch Machinima mit “großen” Geschichten werden erst jetzt so richtig möglich.

"Miss Tyria" Wahl! HEUTE (SONNTAG) 18 UHR!

in Ingame-Events

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Was haltet ihr als nächstes von einem “spezialisierten” Event? Tao wäre sicher einverstanden Die Charr-Teilnehmerin tat mir etwas leid — eventuell könnten wir mal einen Wettbewerb speziell für Charr austragen, oder auch für Asura, was meint ihr? Also für alles, was nicht allzu anthropomorph ist.

Andere Ideen wären die oben angesprochene Mister-Tyria-Wahl oder auch eine “Schlechter Geschmack”-Wahl, wo der augenkrebserregendste Look und die schrägste Präsentation gewinnt Auf jeden Fall wär sowas superlustig.

Es stellt sich nur die Frage nach den edlen Sponsoren Also, wer sowas unterstützen möchte, ruhig melden! (Über sämtliche Gelder wird transparent Buch geführt; sie fließen ausschließlich in die Preisgelder und die Bezahlung der Assistenz.)

Es gibt eine Unzahl weiterer Events, die unterstützt werden können, u. a. haben Tao Flammensucher, Horsa Durheim und ich unsere Quizshows in Tyria…

Silberbetriebener Wiederverwerter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Ich würd ihn ebenfalls löschen, Grimm. Sonst kostet dich das eventuell immer weiter Geld, solltest du dich zwischendrin entschließen, den Silberverwerter trotz besseren Wissens doch zu verwenden… Tut mir leid, dass es dir so ergangen ist.

Das mit dem “richtigen Lesen vor dem Kauf” habe auch ich erst durch Schaden lernen müssen, nämlich als ich mir ein Farbkit gekauft hab. Da hat man die Chance (!) auf eine zufällige Farbe aus einem Pool. Ganz großes Kino.

Es hieß übrigens, der Silberverwerter sei von der Community gefordert worden? Kennt jemand Details? Warum sollte man so etwas sogar noch fordern wollen?

Umfragesystem

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Prima Idee eigentlich, Quebeck!

Englische ANet-Threads

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Der Artikel wurde nicht gelöscht, nur verschoben. Ich glaube, in den Link-Bereich ganz unten im Forum.

Edit: Nein, hast recht, der Link existiert nicht mehr, habe gerade nachgesehen. Der Threadersteller hat ihn nach der Verschiebung gelöscht, da er im dortigen Unterforum nicht gut aufgehoben ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Müll, kann gelöscht werden

in Fan-Inhalte

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Guter Artikel, danke.

2 Jahre dabei, und nun das....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Ganz ehrlich… auf mich wirkt es seit geraumer Zeit, als würde das Spiel absichtlich an die Wand gefahren.

Ich spiele GW1 seit 2006 und GW2 seit Veröffentlichung. GW1 hatte Charakter und war ernstzunehmender, schien mir insgesamt durchdachter, der dortige Shop war nur eine Randnotiz; GW2 ist eine bunte Barbieglitzerwelt mit Hauptaugenmerk “Shop”. Aktuell habe ich mich auf eine Beobachterposition zurückgezogen, ich spiele das Spiel nur noch wenig und hoffe, die Situation bessert sich endlich.

Und Tiscan hat recht, der Geburtstag war noch nicht da und die Shop-Sache war nur die allererste Meldung zum Thema. (Trotzdem schade, dass es unbedingt wieder eine Shop-Meldung sein musste.) Aber mal sehen, was uns im Rahmen des Geburtstags sonst noch erwartet.

"Miss Tyria" Wahl! HEUTE (SONNTAG) 18 UHR!

in Ingame-Events

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Ok, ich werde dann Jury machen. (Yvaine De Winter)

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Auch Events in Städten leiden zum Teil unter dem Megaserver. Götterfels hat zwei tägliche Quizshows um 20:30 und 21 Uhr, und ohne Taxi läuft da gar nichts. Wir machen zum Teil ein paar Minuten vor Beginn Werbung dafür, die Leute sind interessiert, wollen kommen und teilnehmen, landen auf der falschen Karte und verlieren dann das Interesse oder schreiben uns später verwundert an, was denn mit den Quizshows sei und ob das denn ausfiele.

Bislang hat mir noch niemand schlüssig erklären können, warum Städte ebenfalls an den Megaserver angeschlossen sind. Gebiete sind okay, das kann man verargumentieren. Aber Städte? Welcher Teufel hat ArenaNet hier geritten?

Speziell was die Quizshows betrifft, so empfinde ich das Megaserver-System als weit störender und unnötiger als die Chatsperren und Nachrichtensperren (Versand der Preisgelder), an die wir uns schon gewöhnt haben. In GW2 kann man quasi nur das Spiel spielen — möchte man etwas Eigenes auf die Beine stellen, und sei es nur so etwas Simples wie ein Quiz im Kartenchat, dann findet man überall Beschränkungen, Zwangskorsette und Hindernisse.

Wilhelm Scream Easter Egg

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Ja, Grawle geben manchmal den Wilhelm Scream von sich.

Ich hatte da sogar mal eine Quizfrage draus gemacht (siehe “Events”-Forenbereich), und die wurde sofort beantwortet; es ist also auch schon anderen aufgefallen und nicht nur uns beiden

Youtube Kanal: Songcover mit Harfe & Flöte

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Danke dafür.

Bei Fear Not This Night hat es ein wenig gedauert, bis vertraute Klänge kamen und ich es wirklich identifizieren konnte. Trotzdem — es ist dir ausgesprochen gut gelungen.

Welche ist eure liebste legendäre Waffe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Erstaunlich, dass Kraitkin hier so viele Stimmen bekommt; bislang dachte ich, ich bin da eine Ausnahme.

Kraitkin mag ich auch sehr gern, und meine zweite Stimme geht an den Bifröst.

Name ist bereits vergeben???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Bedenke bitte, dass es gut und gerne 30 Mio. Charaktere im europäischen und nordamerikanischen Raum geben dürfte. Ich habe eine Liste mit Namen, die noch nicht vergeben sind, aber da wurde ich hier im Forum niedergemacht, als ich die (als Hilfestellung) veröffentlichen wollte. Am einfachsten fährst du mit den Tipps, die meine Vorredner schon erwähnt haben.

Werte,Runen auf der Rüstung Frage

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Mit deiner Vermutung im letzten Beitrag hast du völlig recht, lusti Der graue Text ist nicht aktiv, der blaue schon. Wenn du z. B. zwei 4er-Runen verbaust, sind nur 2 Wirkungen von denen aktiv. Du musst alle 4 verbauen, damit auch alle 4 Wirkungen zur Geltung kommen

Auf Stufe 80 würde ich übrigens ausschließlich mit den hochwertigsten Runen, den 6er-Runen, arbeiten. Such dir einfach ein Set, das für deine Spielweise am meisten Sinn ergibt, und verbaue das.

Halle Der Monumente

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Oh bitte…

Wo endet das?

“Stufe-80-Charakter im Shop, nur 4500 Gems!”
“Legendäre Waffe im Shop, nur xxx Gems!”

Es wäre ein grässliches Gefühl, wenn alles, was du dir mühsam erspielt hast, einfach kurzerhand im Shop erhältlich wäre. Das macht alles null und nichtig. GW1 habe ich seit 2006 gespielt. Wenn all die Spielzeit einfach durch einen Shopkauf weggewischt werden könnte, so als wäre sie bedeutungslos, das wäre unverzeihlich, das geht einfach nicht.

Ich hab einen Vorschlag: Kauf dir GW1. Das ist ein prima Spiel. Ich war vor kurzem wieder drin und habe beschlossen, es wieder öfter zu spielen. Erspiele dir die Errungenschaften selbst Kann gerne mit dir Missionen bestreiten

Mehr Individualität für Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Verstehe — danke für die Klarstellung, ich hatte bereits Visionen von regenbogenschimmernden holographischen Schwingen und brennenden Gasmasken-Skins

Bezieht sich deine Idee dann auch auf die Effekte legendärer Waffen? Und wie würdest du z. B. Ascalonwaffen gehandhabt sehen wollen, die ja einen Tag-Nacht-Zyklus haben? Auswählbar, ob man den Tag- oder Nachteffekt übertragen will? Wenn du deine Idee nämlich nur auf Waffen beziehst, halte ich sie durchaus für interessant.

Mehr Individualität für Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

In GW1 konnte man die Waffen färben, in GW2 ging das nie, und das hat mich immer gewundert. Ich schließe mich an — es wäre schön, wenn man die Möglichkeit schafft, dass man die auch in GW2 färben kann.

Zum Thema Transmutationsstein: GW2 ist eh schon eine quietschbunte Welt, in der alles glitzert und funkelt und strahlt und brennt und leuchtet. Gäbe es diese Steine, würde sich das noch verstärken, da man das Strahlefunkelglitzern dann auch auf Rüstungen etc. überträgt — die Welt war eh schon kaum ernstzunehmen, aber das würde der Seriosität und Glaubwürdigkeit dann endgültig den Gnadenschuss verpassen

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Kagula: Tetje Mierendorf
Kaven Kindleblade: Holger Löwenberg
Kirodes: Wolfgang Riehm
Koipoi: Mia Diekow
Kyra Kindlecoin: Uta Dänekamp
Landro Lanceclaw: Robin Brosch
Luned: Isabella Grothe
Lyra Lancetooth: Carla Becker
Maraka Matchblade: Elga Schütz
Mario: Mario Grete
Mary: Nadine Schreier
Maumaumau: Andre Beyer
Meledron: Martin Sabel
Morg Matchflame: Holger Löwenberg
Mournful Wind: Wolfgang Hartmann
Nahautl: Konrad Halver
Niave: Uta Dänekamp
Oberhus: Frank Felicetti
Ogmund: Wolf Frass
Ogron Oxflame: Douglas Welbat
Old Cluut: Holger Löwenberg
Old Cranna: Katja Brügger
Orro Oxslayer: Nathalie Wernsing
Quandara: Monica Barth
Quron Quakesmasher: Rüdiger Schulzki
Paga Plaguesword: Katharina von Keller
Pekapek: Martin Sabel
Polgor Plaguebreath: Ulrich Pleßmann, Wolfgang Riehm
Regina Rageheart: Traudel Sperber
Rexus Ragespear: Martin Sabel
Ropp’tchtach: Daniel Welbat
Saladina: Isabella Grothe
Savarok: Wolfgang Riehm
Sergei: Daniel Dimitrow
Sharon: Mia Diekow
Shriika: Patrick Holtheuer
Sigrun: Eva Weissmann
Silana Searfire: Katja Brügger
Simon: Tobi Schmitt
Soira Nightmare: Ulrike Johannson
Surge Searjaw: Klaus Dittmann
Taktontaaka: Jessika Virginia Mouffok
Tectipi: Dagmar Dreke
Tennon: Wolfgang Hartmann
Timmy: Philipp Draeger
Tonka: Tetje Mierendorf
Toxim Taskfire: Rüdiger Schulzki
Valgarr: Mario Grete
Valka: Carla Becker
Valois Nightmare: Sylvie Nogler
Vestarr: Christian Stark
Viciss: Martin Sabel
Virgal: Tobi Schmitt
Willard: Oliver Böttcher
Wulf: Detlef Tams
Yakov: Hans Peter Kurr
Ygraive: Nadine Schreier
Zena Zonwoman: Elga Schütz
Zenik Zonsman: Hans Peter Kurr
Zola: Kathryn Rohweder

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Hier nun diejenigen, die zwar in der Synchronliste auftauchen, jedoch KEINE Entsprechung im Spiel haben!! Hier brauche ich Hilfe — kennt ihr diese Namen, wisst ihr, was damit gemeint ist?? Wurden diese Namen nachträglich geändert? Es sind auffallend viele “normale” Namen dabei, eventuell sind das Codes für die Originalsprecher, deren Rollen dann von dem-und-dem deutschen Sprecher übernommen wurden?

Agravaine: Tetje Mierendorf
Akk: Tammo Kaulbarsch
Al’Batubar: Mario Grete
Anka: Tanja Dohse
Balinora: Tina Eschmann
Bethany: Tanja Dohse
Blackfeather: Eva Weissmann
Bohcht: Konrad Halver
Breena: Jessika Virginia Mouffok
Briabrielle: Christine Pappert
Caerleona: Mica Mylo
Cameron: Andre Beyer
Candwyr: Wolf Frass
Catherine: Katharina von Keller
Celegant Nightmare: Michael Bideller
Countess Hakewood: Tanja Dohse
Dana: Tina Eschmann
Dannai: Traudel Sperber
Deione: Carla Becker
Dinadwen: Katharina von Keller
Donovan: Pascal Finkenauer
Duggadoo: Robert Missler
Duke Craine: Christian Rudolf
Egor: Daniel Welbat
Eldgrim: Frank Felicetti
Elijah: Christian Stark
Ellen: Monica Barth [ich glaube nicht, dass es sich um Ellen Kiel handelt]
Eltok: Marko Bachmann
Eppla: Katharina von Keller
Everheart: Robert Missler
Ezhah: Klaus Dittmann
Ferghun: Klaus Dittmann
Fianait: Christian Stark
Floona: Dagmar Dreke
Fraxx: Michael Bideller
Gehttcha: Nadine Schreier
Ghostly Norn Longship Captain: Ulrich Pleßmann
Gracious Tundra: Katja Brügger
Great Ginz: Leif-Ascan Weizel
Hale: Oliver Hermann
Hautiss: Tanja Dohse
Hautla: Melek Erenay
Hilk: Wolf Frass
Hrakka: Mia Diekow
Hunk’lo: Wolf Frass
Ijint: Konrad Halver
Jack: Tim Knauer
Jane: Ulrike Johannson
Janis: Isabella Grothe
Jason: Erik Schäffler
JFF 9000: Detlef Tams
Jogrun: Rüdiger Schulzki

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Mächtige Grika: Simona Pahl
Magistra Tassi: Nina Lauterbach
Mala Grünbogen [Waffenschmied in der Schwarzen Zitadelle]: Kerstin Draeger
Malyck: Jens Wendland
Meister Funkel: Viktor Hacker
Mensch (männlich): Jens Böttcher
Mensch (männliche Menschen-NPCs allgemein): Marko Bachmann
Mensch (weiblich): Marion von Stengel
Menschen-Kinder (weibliche Menschenkinder-NPCs allgemein): Julia Fölster
Minister Zamon: Monty Arnold
Miyani: Kathryn Rohweder
Modniir (allgemein alle Modniir): Mario Grete, Isabella Grothe
Norn (männlich): Marko Bremer
Norn (weiblich): Kerstin Draeger
Norn (weibliche Norn-NPCs allgemein): Tanja Dohse
Norn-Kind (männliche Nornkinder-NPCs allgemein): Tim Kreuer
Ogden Steinheiler: Wolfgang Riehm
Oliver [Abtei-Angehöriger]: Marko Bachmann
Olivia [Elementarmagier-Trainer im Fort Marriner]: Jessika Virginia Mouffok
Oska [Norn im Schneeherren-Tor]: Angela Quast
Quaggan (weibliche Quaggan-NPCs allgemein): Monica Barth
Quaggankalb (männlich): Wolfgang Riehm
Quaggankalb (weiblich): Traudel Sperber
Quinn [Freund von auf der Straße Aufgewachsenen (persönliche Geschichte)]: Leif-Ascan Weizel
Pellam [Bruder von Arlon]: Robert Kotulla
Professor Gorr: Monty Arnold
Ratsmitglied Haia: Brigitte Müller-Hofer
Riannoc: Peter Weis
Riel Dunkelwasser: Kathryn Rohweder
Ringmeister: Frank Felicetti
Rundgänge (weiblich): Anne Moll
Rytlock Brimstone: Holger Löwenberg
Shashoo: Florentine Draeger
Sieran: Kathryn Rohweder
Sigfast: Peter Weis
Skritt (weibliche Skritt-NPCs allgemein): Souzan Alavi
Smodur der Unverzagte: Jürgen Holdorf
Sylvari (männlich): Björn Gebauer
Sylvari (weiblich): Souzan Alavi
Sylvari (weibliche Sylvari-NPCs allgemein): Souzan Alavi
Syska: Kathryn Rohweder
Tamini (allgemein alle Tamini): Detlef Tams, Jens Böttcher
Thrulnn der Verlorene: Michael Prelle
Torrun: Melek Erenay
Trahearne: Christian Rudolf
Tybalt Linkeprank: Jan David Rönfeldt
Tyrana: Isabella Grothe
Undead Knight Boss: Michael Prelle [unklar, welcher Charakter genau gemeint ist!]
Uzolan: Peter Weis
Verrückter Asura F (Halloween-Festival): Kerstin Draeger
Verrückter Asura M (Halloween-Festival): Ulrich Pleßmann
Verrückter Baron: Patrick Bach
Verrückter Charr M (Halloween-Festival): Tim Knauer
Verrückter König Thorn: Daniel Welbat
Verrückter Mensch F (Halloween-Festival): Christine Pappert
Verrückter Norn F (Halloween-Festival): Ulrike Johannson
Waine: Tim Knauer
Zojja: Steffi Kindermann
Zommoros: Michael Prelle

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Hier nun die Liste. Es gibt einige Ungereimtheiten. Aber dazu weiter unten…

Abtei-Asura (männliche Abtei-Asura-NPCs allgemein): Rüdiger Schulzki
Abtei-Charr (weibliche Abtei-Charr-NPCs allgemein): Nina Lauterbach
Abtei-Mensch (männliche Abtei-Menschen-NPCs allgemein): Frank Felicetti
Abtei-Norn (weibliche Abtei-Norn-NPCs allgemein): Ulrike Johannson
Abtei-Sylvari (weibliche Abtei-Sylvari-NPCs allgemein): Brigitte Müller-Hofer
Almorra Seelenhüter: Ulrike Johannson
Andrew [Besitzer der Taverne im Salma-Distrikt]: Tammo Kaulbarsch
Arlon [Bruder von Pellam]: Oliver Hermann
Asura (männlich): Patrick Bach
Asura (männliche Asura-NPCs allgemein): Patrick Bach, Christian Rudolf
Asura (weiblich): Mica Mylo
Asura (weibliche Asura-NPCs allgemein): Celine Fontanges, Eva Michaelis
Asura-Kind (männliche Asurakinder-NPCs allgemein): Tim Kreuer
Baroosh [der isolierte Quaggan-Kämpfer]: Oliver Böttcher
Beigarth: Hans Peter Kurr
Brakk [im Almuten-Anwesen]: Andre Beyer
Brandon [Schmied in der Riesen-Passage]: Oliver Böttcher
Brennan [Schmied im Leichenhof-Morast]: Jens Böttcher
Butler-Golem [bereits aus dem Spiel entfernt]: Oliver Hermann
Cadeyrn [einer von Faolains Champions im Zwielichtgarten]: Bernd Stephan
Caithe: Djuwita Müller
Caitlin [Händlerin in der Riesen-Passage]: Celine Fontanges
Cassie [Besitzerin der Moafarm in den Feldern von Shaemoor]: Julia Fölster
Caudecus: Jürgen Holdorf
Charr (männlich): Martin May
Charr (weiblich): Simona Pahl
Charr-Kinder (weibliche Charrkinder-NPCs allgemein): Julia Fölster
Conrad [Schmied an Hrothgars Pass]: Robert Missler
Demmi Beetlestone: Johanna Wypich
Der Blasse Baum: Eva Michaelis
Doxa: Daniella Rothsprach
Ehrenwache der Klaue: Jürgen Holdorf
Eir: Katja Brügger
Exploratorin Wanda: Simona Pahl
Falscher Verrückter König Thorn: Daniel Welbat
Faolain: Eva Michaelis
Forgal: Bernd Stephan
Ftokchak: Oliver Böttcher
Gaheron Baelfire [Flammenzitadelle]: Viktor Hacker
Gara [Grawlschamane]: Kay Uwe Eiserbeck
Gareth [Besitzer der Hütte an der Sieger-Spitze]: Michael Bideller
Gixx: Daniel Welbat
Golem (Golem-Stimmen allgemein): Monica Barth
Gräfin Anise: Sylvie Nogler
Halla Leichenschinder: Elga Schütz
Hamar [ein Wachsamen-Rekrut]: Douglas Welbat
Hannah [Assistentin von Fiona Hastings in der Imkerei im Königintal]: Steffi Kindermann
Harathi (allgemein alle Harathi): Dagmar Dreke, Jürgen Holdorf
Havrounschülerin Valda: Uta Dänekamp
Helena [Kauffrau in den Füllhorn-Feldern]: Julia Fölster
Hilda [Norn im Borealis-Wald]: Anne Moll
Hohes Ratsmitglied Flax: Bernd Stephan
Hylek (männliche Hylek-NPCs allgemein): Andre Beyer
Hylek-Hohepriesterin: Traudel Sperber
Ikka [Bankier in Rata Sum]: Joey Cordevin
Jotun: Robert Missler, Martin Sabel
Kapitän Magnus der Bluthändige: Robert Missler
Knut Weißbär: Daniel Dimitrow
Kommandant Serentine: Anne Moll
König Adelbern: Wolf Frass
König Reza: Michael Prelle
Königin Jennah: Joey Cordevin
Kudu: Robert Kotulla
Lagula [Ogerhäuptling im Agrak-Kraal]: Ulrike Krahnert
Laki der Einsame [Norn in den Schattenhörnern]: Erik Schäffler
Largos (männliche Largos-NPCs allgemein): Michael Bideller
Lichtbringerin Amanda: Christine Pappert
Logan Thackeray: Sascha Draeger
Luta [Kriegertrainer im Borealis-Wald]: Melek Erenay

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Für Magistra Tassi gibt der Link aber Nina Lauterbach an. Die Liste ist natürlich etwas alt; die neueren Sprecher (Scarlet etc.) sind nicht mit dabei, was ich schade finde. Wer das genau ist, hätte mich sehr interessiert, die Stimme finde ich gut.

In “meiner” Liste kommen auch Sayeh al’Rajihd und Galina nicht vor, was ich ebenfalls schade finde, denn beide haben schön lebendige und ausdrucksvolle (nicht heruntergeleierte) Stimmen.

Was ich speziell bei Trahearne ungeheuer bedaure, ist, dass ringsumher die Welt zusammenfallen mag, er aber ruhig und “leiernd” spricht, als wäre er in einer Bibelstunde. Die Klaueninsel wird überrannt, alles ringsherum kämpft und stirbt, aber er spricht Nebensächliches in einer Seelenruhe an, die ihresgleichen sucht, und betont dabei jede Silbe: “Eure Tapferkeit ist sehr lobenswert, Unterkonstablerin Mira, [unrealistisch lange Pause] aber Eure Soldaten werden eine längere Schlacht gegen so viele Untote nicht überstehen.” Er spricht generell so langsam, dass oftmals die nächste Audiodatei bereits abgespielt wird, wenn die vorhergehende noch nicht beendet ist. Ich frage mich wirklich, wie die Dialoganweisung da ausgesehen hat. Der Sprecher hat das sicher nicht von sich aus so vergeigt.

Ich deutsche die Liste gerade ein, dann veröffentliche ich sie

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Danke dir! Habe mir die Seite angeschaut und komme eventuell später darauf zurück. Denn ich denke, ich habe gerade ein Juwel entdeckt… schau mal hier (scrolle runter bis Guild Wars 2): http://www.montyarnold.de/vita/media/

Zum Beispiel wird auf der von dir verlinkten Seite Boris Tessmann für Trahearne angegeben, aber es ist Christian Rudolf, hör da mal rein: http://www.stimmgerecht.de/sprecher/120/Christian-Rudolf.html

Ich stelle gerade die Gesamtliste zusammen, das ist bestimmt was für das andere Forum — und natürlich für hier

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Wer sind die deutschen Stimmen?

in Audio

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Wer Caithe, Eir, Rytlock, Zojja und Logan spricht, weiß ich. Allerdings konnte ich nirgendwo Informationen darüber finden, wer die Stimme der eigenen Charaktere spricht, also weiblicher/männlicher Mensch, weiblicher/männlicher Sylvari usw. Weiß da jemand Näheres? Es würde mich sehr interessieren.

Machinima und Screenshots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Ja, den eigenen Charakter ausblenden zu können ist für Machinima elementar. Dafür gibt es kein anderes Wort. Elementar.

In GW1 konnte man es, in GW2 nicht. Begründet wurde dies mit der “Immersion”, ein Argument, dem ich keinen Glauben schenken kann. Es gibt sehr viel anderes, was die Immersion bricht; und ehrlich gesagt bricht es meine Immersion mehr, meinen Charakter ständig zu sehen, als wenn ich ihn ausblenden und richtig in die Welt eintauchen könnte.

Ringsherum bricht die Welt zusammen, z. B. auf der Klaueninsel, aber alle Charaktere sprechen in einer Seelenruhe, langsam und deutlich, als wäre gerade Bibelstunde. DAS bricht Immersion. Nicht das Ausblenden des eigenen Charakters.

Ist nur ein Beispiel, es gibt sehr viele davon — und daher fällt es mir so schwer, das Argument “Immersion” nachzuvollziehen, eben da ich nicht erkennen kann, dass der Fokus tatsächlich auf einer gewollten Immersion liegt, und auch weil gerade das Ausblenden des Charakters bei mir mehr Immersion erzeugen würde und nicht weniger.

Mir ist bewusst, dass die Wahrnehmungen der Spieler hier unterschiedlich sind, weshalb ich auch nur für mich selbst sprechen kann. Allerdings verbietet die fehlende Möglichkeit, seinen Charakter auszublenden, jedwedes Machinima mit Ausnahme bestimmter Kunstformate, wenn man eine vollwertige Geschichte erzählen möchte.

À propos vollwertige Geschichte, ich sehe mir gerade Simulacron: Prologue an und muss sagen, wirklich nicht schlecht. Gefällt mir sehr gut! Ab zirka 4:00 geht’s “richtig” los und hält mich am Schirm fest. Gab auch was zum Lachen, z. B. als der Energiestrahl durch die Decke ging und die Programmiererin erstmal nicht wusste, was los war. Was mir auffällt, ist das Audio, speziell bei den weiblichen Stimmen — ich hab mir dafür extra semiprofessionelle Mikrofone besorgt, die gibt’s schon recht günstig und helfen immens. In “No Tomb for the Arts” fiel mir das auch bei der männlichen Stimme gleich am Anfang auf. (Auch dieser Film ist stellenweise total lustig. “So, the price is… one billion trillion L$!” Ich hab sooo gelacht!)

Tja, liebes ArenaNet, es gibt Geschichte zu erzählen, die wir Machinima-Begeisterten gerne erzählen würden und welche Guild Wars 2 sicher nicht abträglich wären. Allein schon die Möglichkeit, den eigenen Charakter auszublenden, würde sehr helfen. Ich habe übrigens eine Vermutung, was einer der Gründe sein könnte, dass es das wohl nicht geben wird: die künstlerische Kontrolle. Ich könnte mir denken, dass ArenaNet sich Sorgen macht, dass dann was-weiß-ich-was an fragwürdigem Zeug gedreht werden würde, was dann als GW2-Machinima verbreitet wird und das Image beeinträchtigt. Soweit meine Vermutung. Ich denke, anbetrachts der bisherigen Erfahrungswerte in der Machinima-Welt lässt sich diese Gefahr als “sehr begrenzt” bezeichnen.

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Machinima und Screenshots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Hallo laurina.3706, ja, in SL hab ich damals auch Machinima gemacht, ich hatte sogar eine Verfilmung der Comicreihe “You Say It First” vorgehabt… hatte dafür extra eine Skybox gehabt, die ich als Studio verwenden wollte. SL eignet sich hervorragend dafür. GW1 und GW2 leider gar nicht, obwohl es viele Geschichten zu erzählen gäbe, wenn dies möglich wäre. Und es GIBT ja zusätzliche Animationen, man sieht sie allerdings (genau wie in GW1) nur in den Cutscenes, z. B. auf sich selbst deuten, mit dem Finger nach oben zeigen, in gekauerter Stellung reden, Arme hinter dem Rücken verschränkt halten etc., diese “Kleinigkeiten” im Spiel abrufen zu können würde allein schon ein wenig mehr Lebendigkeit bringen, aber auch das bleibt — wie in GW1 — verwehrt.

Es gibt eine Gruppe von GW2-Spielern, die ein großes Interesse daran hätten, auch in GW2 ein echtes, qualitativ hochwertiges Machinima zu drehen und damit (wie du schon sagst) der Popularität des Spiels noch etwas nachzuhelfen und die restlichen GW2-Spieler zu unterhalten. Weißt du, ich denke, ich mache irgendwann trotzdem was, und zwar mit heftigem Einsatz von After Effects; das wird eher ein Kunstfilm, eine Art besprochene Abfolge von Standbildern mit Effekten, aber immerhin!

Wenn GW2, in welcher Form auch immer, die Möglichkeiten für Machinima erweitern würde, wäre ich sehr dankbar.

Übrigens: In GW1 gab es trotz der Beschränkungen unglaublich gute Machinima, sogar einen richtigen Spielfilm. Der ist irgendwie total schwer zu finden… Es waren Franzosen, die den gemacht haben, und ich glaube, dass sie anderthalb Jahre dafür gebraucht haben — kennt den jemand? Wenn ich ihn finde, editiere ich meinen Beitrag.

Edit: Hab ihn endlich gefunden. Lutte Fratricide. Die haben sogar drei (!) Jahre gebraucht.
Englisch: http://vimeo.com/channels/luttefratricide

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Yvaines 21-Uhr-Quiz in Götterfels

in Ingame-Events

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Das erste Special ist vorbei; es war ein Event, das nur über persönliche Einladungen ging, weshalb ich es nicht offiziell ins Forum gestellt habe.

Es widmete sich dem Thema Hoelbrak, und es gab insgesamt 200 Gold zu gewinnen. Der Sieger ging mit 102 Gold nach Hause; der Rest verteilte sich an die restlichen Gewinner.

Das nächste Special wird hier öffentlich im Forum angekündigt Auch beim nächsten Special wird es um ein GW2-Thema gehen.

Machinima und Screenshots

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Die Möglichkeiten für Machinima sind in GW2 so limitiert, dass außer Tanzvideos, Kampfvideos und “Kunst”-Formaten nichts möglich ist. An Machinima ist also kaum zu denken; es gibt da zwei, drei Möglichkeiten, und das war’s dann schon.

Die Grundregel #1 beim Kreieren von Filmen lautet: Langweile deinen Zuschauer nicht. Und bei den in GW2 zur Verfügung stehenden Mitteln langweilt man seinen Zuschauer nach spätestens zwei Minuten. Die Emotes sind äußerst begrenzt; in jeder einzelnen Aufnahme sieht man einen Charakter mitten im Bild; die Kamera ist völlig unfrei; und so manches mehr. Den Gedanken, GW-Machinima zu machen, habe ich schon in GW1 aufgegeben gehabt, obwohl GW1 da noch einen Hauch besser war (der Charakter ließ sich ausblenden, die Emotes waren etwas vielfältiger); GW2 bietet sogar noch weniger.

Zwei Beispiele, was anstelle “echter” Geschichten möglich wäre…
- Filme, die aus Standbildern mit Szenen bestehen, die man sanft zoomt oder pannt und für die man einen Dialog einspricht und sie somit “lebendig” macht
- Filme mit sehr viel “Technik” dahinter, die sich von der GW-Umgebung loslöst; z. B. wie es Jack McDaniel mit seinen selbstanimierten GW-Charakteren macht(e)

Yvaines 21-Uhr-Quiz in Götterfels

in Ingame-Events

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Seit einigen Tagen hat Götterfels jeden Abend um 21 Uhr MEZ seine feste Quizshow!

Jeden Tag werden 10 Fragen gestellt, die schnellste richtige Antwort gewinnt. Google ist ausdrücklich erlaubt, aber wer es weiß, hat die Antwort eh schneller getippt als jemand, der erst googeln muss. Die Fragen sind aus dem Bereich Allgemeinwissen, die zehnte Frage ist jedoch stets eine GW2-Frage.

Wenn ihr dabei sein wollt, aber nicht auf der richtigen Karte seid, spiele ich gerne Taxi —> mein Quizcharakter ist Yvaine De Winter. Ich stehe ab 20:30 Uhr auf dem Gemäuer hinter der Dwayna-Statue bei Wegmarke Minister, da seht ihr, ob ihr die richtige Karte habt.

Das Quiz findet täglich statt und ist eine Dauereinrichtung, d. h. nur durch Ban, Stromausfall oder schwere Schicksalsschläge würde das Quiz ausfallen, ansonsten gibt es das Quiz jeden einzelnen Tag.

Durch eine große Spende [aktuell von Gawain Windforce] sind “Specials” möglich geworden; diese werde ich gesondert ankündigen

(Zuletzt bearbeitet am von Paradise.1692)

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

1. Mesmer
2. Mesmer
3. Sylvari

Zum Geburtstag....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Paradise.1692

Paradise.1692

Deine Asura links unten — oh là là, außergewöhnlich gut gelungen. Aber alle deine Charaktere sehen prima aus!