(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Posts von Rieshaus.7486 anzeigen:
Dungeon Community noch ganz bei Trost
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rieshaus.7486
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber warum diskutierst du das nicht in einem NA-Forum aus ?
Wie man seinen Post nicht editieren kann
Jetzt.
Wenn ihr das mit den Drüberschwingen wißt, ist der Rest nur eine Glücksfrage.
Zugang zu Explore-Modus ist charakterbezogen
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rieshaus.7486
Vermutlich weil die Infusionen später nötig sind. Equip ist nämlich nicht accountgebunden.
Soweit ich weiß sind da 80 Level, da wird also noch was gehen. Und as auf die Frage "warum meckern die Leute“ angeht, gilt hier wie andernorts: einfach nackt reingehen.
Wer zu spät kommt den bestraft das Leben?!
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rieshaus.7486
Im Endeffekt sind doch ohnehin alle im Überlauf, oder? Dadurch das man ohnehin nur über LA reinkommt, sollte es bei den meisten Servern so sein, weil proppevoll. Ich habe heute abend einige gesehen die L1 gesucht haben.
Ich bin mit einem Char L3 (hab noch 2 nachgezogen), und ja wenn ich sehe wie schon für 7, 10 gesucht wird, naja. Im Zweifelsfall halt mit Gilde, in langsamen Tempo, weil irgendeinem fehlt immer eine Stufe (am Anfang geht es ja auch noch mit Lowleveltwinks, wobei die schon recht gut umkippen).
Aber wenn das den Leute in deiner Gilde zuviel Aufwand ist – neue Gilde ?
Oder mal eine ganz brilliante Idee: Wenn ihr Probleme habt L1 zu finden, sucht euch doch hier Leute. Zu einem wechseln geht doch, oder nicht? Reicht ja wenn einer im Überlauf ist. Könnt ihr wenigstens deutsch sprechen…. Jetzt seit ihr schon zu vier, und könnt im Zweifelsfall auch mit 2 Leute eine 1er Gruppe aufmachen.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Fraktale Irrlichter Dungeon powerd by Moosmann
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Rieshaus.7486
Drüberschwingen. Ganz einfach wenn man es weiß. Und es gibt mehr als eine Stelle, wo man drüberhopsen kann. Ich war irgendwann mit einer Randomgruppe (2x Mesmer, ich leider auch). Und was ein Aufwand. Porten, Rennen, Portal, Zustände entfernen. Mit Nekro geht es genauso gut und ein Portal braucht man wirklich nicht.
So ich danke allen von Abaddon die lieber an einem Lag Event teilnehmen anstelle im WvW zu helfen.
Wo ist denn da der Unterschied ^^. Sei doch froh das das Lag und Cullingproblem im für Anet wichtigen PVE/Event einschlägt. Die Chancen das das irgendwann gefixt wird, sind um 200% gestiegen.
Ich war gegen 23.30 Uhr fertig und hatte auch kurz überlegt, ob ich umloggen und es mal probieren sollte. Aber zum einen war ich ziemlich fertig mit dem Lack und es kam mir auch nicht ganz geheuer vor. Ich würde gern selbst entscheiden wann ich mit GW2 aufhöre (24.12 wenn ich meine neue Konsole auspacke) und nicht wegen einem fragwürdigen Fehltritt. Also, war ich ehrlich und habe immerhin einen Reingewinn von knapp 4 Gold gemacht während andere mit kA dem 100-fachen und Mehr rausgingen.
Rege ich mich deswegen noch auf? Nö.
a) Anet hätte es von Anfang an vermeiden sollen, das die Kiste mehrfach gelootet werden darf. Das würde vor einem Bann nicht schützen, den laut AGB (oder Eula) kassiert man auch dann eine Sperre, wenn der Dev einen Fehler macht
b) Anet hätte sich eindeutig ausdrücken sollten ob das Event auch einmalig pro Account ist. Haben sie auch nicht. Aber auch das würde vor einem Bann nicht schützen (siehe Eula).
c) was aber wirklich vor einem Bann schützt ist das Anet sich bzgl. des Events seit bald 36h(!) Stunden ausschweigt. Der letzte Patch hat noch ein wenig Konfetti und Müll von den Feststraßen geräumt, das wars. Kein Wort zu den Disconnects, zu den Leuten die überhaupt kaum spielen konnten, und entnervt aufgaben und schon garnicht, das einige mit klebrigen Fingern x Truhen ausräumten.
Nach dem Karmawaffen, kurz nach Release wurde noch der Kampf gegen das Zwielichtige propagiert, aber die Zeiten sind wohl vorbei. Es ist zu spät für einen Rollback, oder dafür die Items bzw. die Vorteile daraus wieder wegzunehmen. Fakt.
V.a. glaub ich nicht mal 100% das Arenanet das kann. Wenn die ganze Wirtschaft wegen Exploits aus den Fugen gerät und Leute die nicht mitmachen nur über GEMs oder Farmen mithalten können, erledigt sich das dann auch irgendwann von selbst. Die Leute werden gehen.
Wie sooft ist eben der Ehrlich der Dumme. Also, schmeißt mit eurem Gold um euch, auch gut. Geben wir “Dummen” das als Erfahrungswert an Freunde weiter. Mehr kann man nicht machen.
Verbuchen wir das auch unter den Dingen die einen Entwickler nicht wirklich gut aussehen lassen. Und wenn dann beim nächsten Event oder irgendeiner Exploitmöglichkeit, ganz viele klebrige Finger bekommen, naja, man erzieht sich seine Spielerschaft selbst und die Drohkulisse aus der Karmawaffenangelegenheit zieht seit Sonntag nicht mehr.
Edit: Das einzige was ich mich frage, ob da irgendein Mitarbeiter der dafür verantwortlich ist, dafür einen Satz heiße Ohren bekommen hat. Ich wüßte, ich hätte welche. Aber ganz gehörig, gerade weil es um die Beschädigung von Außenwirkung geht. Aber das werde ich wohl nie erfahren
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Zitat Guild Wars Kundenbetreuung:
“Wir haben ein Team dass sich momentan die Verbindungsprobleme anschaut, die dazu geführt haben, dass einige Spieler die Event Belohnungen nicht erhalten haben. Wir werden eine Lösung anbieten, so dass Spieler die an dem Event teilgenommen haben ihre Belohnungen erhalten werden, aber wir müssen diese erst implementieren, es wird also nicht heute geschehen.”also denke ich das es hier noch etwas geben wird.
Da Zitat kam schon kurz nach Eventende.
Ich glaube darüber das das Anfangs- und Schlussevent ausführungstechnisch ziemlich mies lief muss man nicht mehr reden. Wir gehören vermutlich zu den wenigen bei denen es ganz gut lief, plus denjenigen die dank der ausgefeilte Programmierung die Gelegenheit hatte am Sonntag mehrfach die Truhe zu leeren.
Das Leute nichts gesehen haben oder keine Skills zünden konnten, glaub ich allerdings wortwörtlich unbesehen, denn zum einen war es bei mir Freitag auch nicht besser und zum anderen dürfte ich dieses Feature schon praktisch seit Release im Wvw genießen. Und entsprechend Repkosten farmen. “dürfte” deshalb weil ich mich nach Lesen der letzten Patchnotes in denen Wvw wieder mal mit keinem Wort erwähnt wurde, dort kein Fuß mehr reinsetze. Man muss es mir nun wirklich nicht so deutlich unter die Augen reiben, das ich ein Kunde 2. Klasse bin.
Insofern muss man fast sagen: “gut” das das Problem inzwischen auch das PVE und die für Arenenet min. ebenso wichtigen Events erreicht hat. Vielleicht wird man das nun endlich als dringliches Problem ansehen, und nicht nur als Jammern von ein paar Spielern die die Nische Wvw besuchen. D.h. wenigstens für die Spieler die nicht so wie ich WvW inzwischen in die Tonne gedrückt haben, dürfte die Chance auf eine Lösung etwas näher gerückt sein.
Der Loot war dann nach 2.48h auch nicht wirklich berauschend: eine 76er und 78er Waffe in exotic, 2×80er gelb. Und das, ich wiederhole mich da gern nochmal, mit einem Char der seit Monaten 80 ist. Die “Exotic” habe ich dann für etwa 60 Silber ins AH stellen können, k.A. ob jemand den Plunder inzwischen gekauft hat, wer kauft schon 76/78 Unterwasserwaffen? Das Gelbzeug hab ich entweder schon, bzw. kann ich nicht gebrauchen. Erstaunlich: 2 Monate nach Release braucht ein 80er kein Gelbzeug mehr, eiderdaus :o. Ist genauso überraschend wie die Belohnung für die Persönliche Quest, eine gelbe Waffe. Das Item zum Abholen hat mein 80er (genau derselbe btw) noch immer in der Tasche. Die 20er Tasche interessiert mich persönlich nicht, denn ich habe als Gems noch bezahlbar waren -jedenfalls für verarmte Kirchenmäuse wie mich- 2 Bankplätze mehr erstehen können. Und ob das Accessoire da was taugt, kann ich auch nicht wirklich sagen: Mein Char steht noch immer gnadenlos entsetzt in der Höhle und versteht die Welt nicht mehr, wie Arenanet ihn für einen 76/78er halten konnte, nachdem er 2.48h gegen 84er Champions und Veteranen gekämpft hat.
Was das Verstreuen von Precusor unter die Leute angeht um den Preis zu drücken: Es gab in Wow und soweit ich weiß auch in EQ2 früher wirklich persönliche Qs mit denen man sich spezielle Waffen oder Mounts besorgen konnte. Das waren meist Klassen-Qs o.ä. Ich hatte mir in grauer Vorzeit das Hexermount besorgt, es war teuer, es war zeitaufwendig und tw. schwierig. V.a. hätte ich das allein nicht schaffen können, weil dazu auch Instanzgänge gehörten, d.h. das ich dann irgendwann stolz wie Bolle auf meinen heißhufigen Ross aus der Hölle hocken konnte, hatte ich nicht zuletzt meiner Gilde zu verdanken, die mich unterstützt hatte. Priester musste irgendwas zu Tode heilen, für einen Stab, Jäger irgendeinen Drachen zu Tode kiten, für einen Bogen, also durchaus klassenspezifisch.
Warum sowas im Zusammenhang mit den Legendary nicht gemacht wurde, ist mir schleierhaft. Aber so lang die nicht mehr sind als ein lebendes Zeichen von Farmen und RNG kann Arenanet die gern behalten.
Zweiter Punkt: Das selektive Verstreuen von Reichtum unter das Volk. Tja, ich als “normaler” Spieler kann dann wohl einpacken. Die Preise für die Vorstufen mag ja gefallen sein, wer sich das leisten kann, aber das Geld verschwindet ja nicht und ich hab die unmittelbare Freude mit gestiegenen Preisen für wichtige AH-Güter konkurrieren zu dürfen. Danke auch dafür, Arenanet .
Dasgeht auch an die Leute die nur sehen, das die Preise für die Vorstufen gefallen sind, und andere die sich über die massenhaften Drops ärgern, als Heulsusen bezeichnen.
Als Fazit muss man wohl sagen:
- technische Ausführung mangelhaft. Das bezieht sich sowohl auf die Lags und das Culling, als auch die Option die Truhen mehr als einmal zu looten. Das nicht wenige kurz vor Ende aus dem Spiel flogen, gehört natürlich auch dazu.
- konzeptionelle Ausführung mangelhaft, das bezieht sich auf die Loottable, das Verteilen von Loot. Wenn Arenanet das Ziel hatte einen Keil in die GW2-Comm zu treiben, dann war das schonmal ein sehr guter Ansatz.
- Ausführung an sich mangelhaft: Hierbei denke ich mal ganz uneigennützig an Spieler aus Asien und Australien für die das Event Montag früh kurz vor Arbeits-, Schulanfang begann.
- Ziel verfehlt: Ich glaube nicht, das mit der Freunde-Aktion viele Neukunden generiert werden konnten.
Ein Desaster, imho.
Und jetzt schauichmal ob ich irgendwo im englischen Forum einen Thread finde, der in die Kerbe haut, denn hier erreicht es die Verantwortlichen ja sowieso nicht.
Gell?
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
@Nejra
Ich möchte mich nicht mit dir unterhalten. Ich kann dir, aber denke ich verraten, das du mich mit solchen Sachen “Gutschigutschi, hier hast du einen Lolli.” nicht aus der Fassung bringst.
Was soll ich auf sowas antworten? Muss ich erst mit Tiefenhypnose in meine Kindheit zurück, um den Dialekt wieder drauf zu bekommen? Wo bekomme ich um diese Uhrzeit noch einen Psychologen her, der eine Taschenuhr vor mir rumwedelt?
Das sind so die offenen Fragen die sich mir stellen.
Interessieren sie mich? Nicht wirklich .
Interessierst du mich? Ähh… ich geh jetzt einen Film gucken
Falls es diesbezüglich eine Lösungsansatz geben sollte, der sich darauf erstreckt das das Event wiederholt wird, hätte ich gern eine Info inwiefern sich der Loot auch an den Charlevel anpasst. Weil die 78/76er mit einem Char der seit über 2 Monaten Level 80 ist, und sich das Zeug – genau: in die Haare schmieren kann- war schon einigermaßen lächerlich.
Wir haben einen 2. Account, der nur am 1. Drittel teilnehmen konnte, und ich werde dem Besitzer ganz sicher nicht sagen, das er für 1.5 Gold(!) Verkaufswert 3h Repkosten farmen gehen kann. Ein 80er im Haus der sich hat veräppeln lassen reicht.
Edit: Sry ich hab das blaue Gewehr, den blauen Speer und die grauen Muschelschalen, die bei den unzähligen Krakas die in genannten 2.48h gefallen sind doch glatt vergessen.
1.7 Gold, mein Fehler.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
ich meinte auch die drops allgemein und nicht nur die randomdrops und ja ich hab den thread gelesen, ihr weint, weil precurser beim event gestern aus der truhe kamen…oh mein gott, wasn weltuntergang, dann ist es eben so! ich finds ok, weil die preise im ah vorher abartig waren, nur um an ne legendäre zu kommen!
Siehst du. Ein Legandary hätte mich garnicht interessiert, mir hätte eine Exotic Waffe gereicht, sei es zum Verkauf wenn sie auf keinen meiner Chars passt oder zum selbsttragen.
Btw. Wenn du schon solche Signaturen mit dir rumschleifst solltest du dann doch wenigstens den letzten Teil streichen (auch wenn es sich vermutlich auf WvW bezieht):
/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem
Wozu Belohnungen? Hast du etwas keinen Spass? Reicht dir das nicht was du (im WvW) bekommst?
“oh mein gott, wasn weltuntergang, dann ist es eben so!” < Zitatende
Bissel inkonsequent, meinst nicht?
Also, um es zusammenfassen:
Jmd klopft größe Sprüche
- der ein Prescuser bekommen hat
- der keine 80 ist und sich an schlafenden Charrs und Wasserfällen erfreut
- der ein besseres Belohnungsystem (für Wvw?) verlangt
- etc.
Wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich nicht.
Ich hab gerade festgestellt das die einzigen 2 Exoticwaffen die mir jemals gedropped sind (Speer Dreizack, irre nützlich), Level 76 und 78 sind.
Wert: knapp über ein Gold. Und das mit einem Char der seit 2 Monaten 80 ist.
Gottseidank bin ich aber durch die chronische Vernächlassigung Anet bzgl. Wvw schon so endlos enttäuscht, das ich darüber nur noch lachen kann. Außerdem sind, siehe Wvw, meine Tage hier gezählt. Offensichtlich will man mein Geld nicht mehr. Ok.
Ehrlich, es ist total egal ob viele das für Kiga halten oder nicht: RNG war schon immer ein Garant für Ärger, weil es vom Prinzip unfair ist.
Wenn dann auch noch so ein Zeug verschleudert wird, stehen die Zeichen auf Sturm. Ich habe selten eine Entwickler erlebt der es schafft ständig ein Keil zwischen die Comm zu treiben. Und damit meine ich nicht nur SSV von gestern. Habt ihr gut gemacht.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
D.h. man verzichtet freiwillig darauf das Randoms im Belagerungszustand Sieges ersetzen oder Mauern und Tore notdürftig flicken damit nicht jeder Gegner da durchlatschen kann. Und das nur weil ein paar Unbelehrbare sich ab und zu 10 Supplys rausgrabschen.
Echt tolle Idee, praxisnah und vorteilhaft.
WvWvW: Belagerungswaffen verschwinden nach Patch
in Bugs: Spiel, Forum, Webseite
Posted by: Rieshaus.7486
Deshalb ist die Kohle doch trotzdem weg. Ich hatte nicht den Eindruck man könne im Wvw reicht werden.
Bzgl. der Aufgabenteilung: dafür gibt es CM, um den Kontakt zwischen Spielerschaft und Entwicklern aufrechtzuerhalten. Auch wenn ich mich nicht erinnern kann Ramon hier jemals gelesen zu haben. Aber ich finds gut das du deinen Optimismus bewahrst.Meiner ist spätestens beim lesen der Patchnotes verflogen. Das Runterdrehen der Grafik bringt btw. garnichts.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Naja, wer will es den Leuten verdenken? Im Wvw hat sich seit Monaten nichts geändert, man ärgert sich über Culling&Lags&verbuggte Warteschlangen, wirft anspruchsvollBuilds für den Zerg über den Haufen, verarmt bei der schlechten Gold/Zeit-Ratio, wundert sich über Klassennerf/Buffs die Pve und Pvp geschuldet sind und lümmelt auf 4 Karten rum, von denen 3 identisch sind. Hab ich was vergessen?
Und da kommt ein weiteres Schmanckerl für Pve, aufwendig gebaute Instanzen und Steinchen als Belohnung und das Dezember-Pve-Event ist schon in Arbeit. Ein Teil hat es ganz aufgegeben, weil in den ellenlangen Patchnotes nicht ein Wort zum Wvw stand, ein Teil verkrümelt sich ins Pve und der Rest wendet sich schaudernd ab bei dem Punktestand. Schämen muss sich ganz sicher jemand, aber mit Sicherheit nicht die Spieler.
Ich kann es nur immer wieder sagen… Gw2 macht mir persönlich Riesen Spaß und es macht mir traurig wenn Leute sagen es ist langweilig und dann erklären, dass sie nur pvp machen. Das würde mir auch irgendwann langweilig werden da es immer das gleiche ist. Das pve, die story, die Welt, die details, die Sprüche der Charaktere, einfach alles finde ich super. Genauso dir Planung zum event mit den Walen, dass alles langsam darauf hin gedeutet hat.
Ein paar bugs hin oder her. Großes Lob an die Mühe und liebe die rein gesteckt wurde.
Hmja, und warum ist es immer das gleiche? Weil GW2, bei weitem nicht an den eigenen “Urvater" GW rankommt. Wenn du dir die letzten Events und Contentpatches ansiehst wirst du auch feststellen das 80% PVE sind, 20% sPVP max. und im Wvw, bei dem 3 von 4 Karten identisch sind, gab es immerhin ein paar Kürbisse und Geisterdolyaks. So viele Leute haben sich über das Event gestern aufgeregt, das man Gegner nicht sieht und einfach umschlagen wird. Das kannst du im Wvw täglich haben und es ist keine Besserung in Sicht. Nur um mal einen Punkt zu nennen.
Klagen gibt es mittlerweile auch kaum noch, weil ein großer Teil der Spieler einfach aufgehört hat un d PS2 whatever spielen will.
Wäre alles nicht so wild hätte man nicht mit Pvp\Wvw geworben, nur um den Leuten dann den Eindruck zu vermitteln, sie hätten mit ihrer Box vorrangig Pve-Content subventioniert.
Um es kurz zu machen: als Pve`ler wäre ich auch zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis, immerhin wäre dann ich Anets liebster Kunde. Als Pvp`ler kann man nur vom Kauf abraten.
Es gibt keine Rezzpunkte in den Dungeons, keine Chance jemanden hinzuzunehmen, wenn einer ausfällt und man muss 3 schaffen um zur nächsten Stufe zu kommen. Das ist das System dahinter und nix anderes. Natürlich wird die Selektion härter. Und als gute Entwickler sollte man wissen wie die Spielerschaft tickt, und vorbeugen.
Ohje, da geh ich doch gleich mal gucken wie es bei der mittleren Mensch-Kulturrüstung für Damen aussieht. Ist jetzt wahrscheinlich ein Rolli bis zu den Knien… kopfschüttel
Dem schließe ich mich an. Beim 1. Post dachte ich auch noch: Oh cool, wenigstens ein “wir haben es weitergeleitet”. Von wegen. Man sieht Spieler nicht, es laggt, sprich Skills funktionieren manchmal nicht, was oftmals tödlich endet, weil man ja soviel Ausbeute im WvW hat und zu guter Letzt ist die WvW-Schlange anscheinend auch wieder zum Teufel: Mein Sohn ist trotz späterer Anmeldung nach 3 min. drin, ich nach einer Stunde nicht. Und das alles nach dem Halloween-Patch, wie auf Kommando.
Wie kann man ein Drittel des Spielinhalts so ignorieren? Allein wenn ich mir die Patchnotes ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln. Neue Instanz, neue sPVP-Map und fürs WvW bestenfalls ein paar indirekte Nerfs. Und das praktisch seit Release. Sry Anet, ihr habt GW2 mit WvW verkauft, und Leute haben es auch deswegen gekauft, auch wenn ihr das gern verdrängen würdet.
Ich zitiere nochmal aus der Guildwars2-Internetseite (ja, die hier): Welt gegen Welt heißt PvP-Kämpfe epischen Umfangs!
Aber gut, jetzt weiß ich wie das Forum funktioniert.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Naja, Arenanet die GW1 und Arenanet die GW2 entwickelt haben, sind aber nur den Namen nach gleich. Oder denkst du nicht, das da zentrale Personalstellen u.a. sich geändert haben? Frag mal die Fans von Mythic oder Bioware, was die aktuell von ihren Schmieden halten. So ganz das bedingungslose Vertrauen hab ich da nicht.
Ich hatte ab 18 Uhr angemeldet und eine Warteschlange von mehr als einer Stunde. Sohn hat hier einen 2. Account und er war innerhalb weniger Minuten drin (gleiche Leitung, nicht Telekom etc.). Die ganzen Tricks mit mehrmals anmelden, Spiel neustarten, bla, hat nix geholfen. Heute vormittag kam ich problemlos rein.
Fazit: Wenn die Warteschlange wieder buggt, sobald sich mehr Leute anmelden, ist der Wille zwar da, aber die Technik schwach.
Nun, wenn du in nem Kampf gegen nen Trashmob so lange brauchst dass du 20 Stacks Blutung stacken kannst… machst du was falsch
Ich sagte nicht, dass der Mesmer im PvE Probleme hat zu überleben, sondern nur schnell vorran zu kommen.
Mittlerweile habe ich Krieger, Ele, Wächter und Mesmer auf 80 und nen kleinen Nekro um die 50. Jede der Klassen weist einen nahezu permanenten Speedboost auf – bis auf den Mesmer. Punkt A.
Renn mal ne halbe Stunde mit nem Krieger durch Orr und dann ne halbe Stunde mit dem Mesmer. Krieger schafft so ziemlich jeden nicht-Champion in 2-3 Sekunden, Mesmer mit Shatter Opening (bei hoher Recharge) so ca. 6-8 Sekunden. Punkt B
Demnach A&&B->C
C bedeuted hier: Du kannst den Mesmer skillen und spielen wie du willst, im open PvE bist du trotzdem abartig langsam.Kleiner Anhang: Es ist schwer zu sagen dass eine Klasse im PvE OP oder UP sei. Man kann auch alles mit Autoattacks niedermetzeln, es dauert nur länger. Und es gibt keinen Gegner der sich nacher drüber beschwert dass er getötet wurde.
OP und UP kann man halt erst im Vergleich zu andern Klassen geltend machen.
Ich spiele Ele, Mesmer, Nekro, Dieb und ich komme mit dem Mesmer sehr gut klar in Orr. Mit S/F habe ich einen nahezu permanenten Speedbuff, der außerdem noch Gegner hinter mir crippelt und/oder ranzieht. Im Zweifelfall leap und 2-3 Stealths. Ich hab meine Zeit noch nicht gestoppt, und ich hatte den Eindruck noch nie einen Krieger gesehen zu haben der das in 1…2…3… Sekunden schafft, aber was an 6 Sek. falsch sein soll frag ich mich.
Mit Critbuild schaffe ich das gefühlt in weniger Zeit, und ich habe gerade mal 2 Exos. Aber gut. Dafür muss ein Krieger auch fast alles umklatschen, wo ich vorbeiflitze, oder ein Klon hinsetze und mir fix die Mats/Fertigkeitspunkte rausreisse.
Naja, vielleicht erfordert Mesmer doch etwas mehr Skill? Nur die Klasse an sich schlechtzureden… also weißt du
Zum sPVP kann ich nicht viel sagen, da ich nur bis hihi RG5 gespielt habe, sry, war mir zu langweilig. Nicht das PVP an sich, aber die Maps und das Gameplay dahinter, bläh. Aber klar, als Mesmer hatte man es da schon leichter den als Nekro, heißt aber nicht das der Nekro schlecht ist, sondern ich u.U. einfach kagge spiele bzw. mehr auf Team angewiesen bin, was man im sPVP eher weniger findet.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Abhärtung reduziert Critschaden soweit ich mich erinnere. Außerdem ist es ein Ersatz für Schadenstats, d.h. man kann nicht mit 1000 Abhärtung und 100% Crit rumlaufen. Sprich: Mehr aushalten, weniger Schaden, längere Kampfdauer. Im Moment gewinnt doch meist der der den anderen zuerst sieht. Und da man dank Culling kaum ein Schwein sieht, naja. AoEAoEAoEKnubbelnHealenAoE.
Aber gut, das war ja hier auch nicht das Thema. Qual ist ein PVE-Dot und ich hab nicht die leiseste Ahnung was das heißen soll, das man dieses Aufgestiegene Zeug sowohl im PVE als auch WvW bekommen kann (letzteres natürlich mit x-fachen Zeitaufwand).
Aion hab ich 3 Monate nach Release aufgehört, das hatte noch ganz andere Probleme. Abhärtung heißt nichts anderes als das der Schaden der dir von anderen Spielern zugefügt wird verringert wird. Damit haben sich bestimmte Hit&Lol-Skillungen erledigt. Der Schaden den man im PVE gegen Bosse raurotzen muss, ist vs Spieler reiner Overkill.
Denn seien wir mal ehrlich: besonders skillig ist das bisher nicht.
Er ist halt nicht von hier.
Aber mal ohne Schmarrn, was ist gegen RvR-Equip einzuwenden? Abhärtung ist das einzig Schlaue in Sachen Pvp was sich Blizzard hat einfallen lassen.
Ich erinnere mich dunkel, das WAR bereits das Eventsystem hatte. Warum das jetzt Anet zugeschrieben wird, weiß der Deibel. Und strenggenommen ist diese Entwicklung – einer von vielen zu sein- für Arenanet ziemlich bitter. Das Spiel wird austauschbar und Schluss. Nächstes Jahr kommen Archeage, ESO und weiß was ich nicht alles. Dann hoppel wieder alle davon, die sich jetzt am lautesten über die Verflachung freuen.
GW1 hätte das nicht kümmern müssen, genausowenig wie EVE oder andere Onlinespiele die Nischen mit Einzigartigkeit gut besetzen. Aber wer für die Masse produzieren will muss eben mit dem Initalgewinn leben – und danach ganz winzige Brötchen backen.
Immerhin: Die Blöße auf f2p zu gehen so wie all die anderen “Nextgen MMOs” die mit mehr PR als Inhalt unter die Leute gebracht wurde, die muss man sich nicht geben .
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Na, es wäre schön gewesen, hätte man zeitlich gleich auch ein WvW-Equip reingebracht. Von mir aus mit ähnlichen Auswirkungen wie Abhärtung. Da es aber schon 5-6 Instanzequips gibt und “wir” eins haben, das auf jeden Laufsteg standing ovations einfordert und total wenig Zeitaufwand bedeutet – wollen wir mal nicht unverschämt sein. Die PVE’ler haben auf jeden Fall frischen Content gebraucht, wir sehen unsere Gegner ja nicht mal, das ist doch immer wieder neu für uns, wenn sie dann nach dem Downmodus erkennbar werden .
achja… ich bin so lustig heute.
Mannomann, Endspiel hat doch nicht zwangsläufig war mit Itemspirale zu tun. Wenn die Instanzen zu einfach zu farmen sind, dann hat das für viele, viele vermutlich verdammt wenig mit den Klamotten zu tun die sie anhaben. Zhaitan wird doch auch nicht “schöner” down gehen, nur weil man jetzt mit T4711 da steht. Es bleibt trotzdem Buttonsmashen und eine herbe Enttäuschung. Vom ausbaufähigem PvP/WvW mal garnicht zu reden. Auch das läßt viele Leute gehen.
In GW war es für Arenanet noch egal, wieviele Leute spielen. Aber jetzt haben wir einen Gemshop aus dem man für harte Währung Gold abschöpfen kann. Es sind ja nicht nur die Items, die vielleicht seelengebunden droppen (oder auch nicht…), der ganz Plunder muss upgegradet werden mit Runen und Sigillen, dann noch ein paar Transmu-Steine, wenn es nicht gefällt, Matz für neue Craftingrezepte usw. Alle frei verkäuflich, die Goldseller stoßen jetzt auch mit Sekt an.
Veräppeln kann ich mich allein.
was spricht dagegen dass bessre rüstungen und waffen kommen? mal wieder was zu sammeln und seid mal ehrlich…. ihr habt die sachen doch in maximal 2 wochen komplett..
Ich nicht, weil ich WvW spiele. Und damit bin ich hier ohnehin schon eine ungeliebte Kundengruppe, den so ziemlicher jeder Patch bezieht sich auf PVE/PVP, während im WvW die Droprates der Badges gesenkt wurden, die überdimensionierten Orbs entfernt und XP/Karma für Dolyak-Begleitung ebenfalls bei Null landete um mal ein paar Beispiele zu nennen. Außerdem wird seit Release so ziemlich garnichts gegen das Culling getan, und bevor man Hacker/Bots an die Gurgel geht wird (siehe Orbs/Dolyaks) lieber was rausgenommen. “Feedback der (PVE-)Spieler… wollen auf was hinarbeiten…” Gab es nicht genug Feedback auch von WvW’lern denen nix zur Verfügung steht außer einer unterirdische aussehendem Tier, dessen Stats für die meisten Skillungen nix taugt?
Kann mich nicht erinnern 80% weniger als PVE’ler gezahlt zu haben, aber gut soll hier auch nicht das Thema sein. Ich schau mir die Patchnotes jetzt noch an, und wenn die nicht zu meiner Zufriedenheit ausfallen, ja, auch als WvW-Spieler lieber Anet-Team, dann hat sich GW2 für mich erledigt und damit alle möglichen Einkäufe für Gems die ich getätigt hätte. Drei Freunde einladen? Never. Und das die Art wie die Infos mal wieder übermittelt wurden, mehr als ausbaufähig sind, ich denke das muss nicht schon wieder gesagt werden.
wer will schon jahrelang immer die gleichen stats haben.. solange es balanced bleibt is doch alles ok..
Millionen von GW1-Spielern sind damit 7 Jahre lang hervorragend klargekommen.
Ich bin – und ich wiederhole mich da gerne nochmal – absolut nicht heiss auf ein match gegen Deso und die Blackies. Und man mag es kaum glauben: das hat nichts, aber überhaupt schonmal garnichts mit der Qualität unserer Leute zu tun – wir sind unter den top 3 Europaweit (internationale server rechne ich da prinzipiell nicht mit rein) und da sind wir auch zurecht.
/wimpelschwing
@Empyre
Ihr müsst mal mehr an eurem Image arbeiten . Ich habe es schon in den jeweiligen englischen Threads angesprochen: Letzte Woche irgendein EF der um einen Turm bei euch gebettelt hat und diese Woche jemand von [GC] der euch eine Ally aufschwatzen wollte. Und das wird dann schön öffentlich for the lulz ausgebreitet um zu zeigen wie dämlich die anderen sind, da sie bei !RG! auf Knien rumrutschen. Mehr Klasse zum Erfolg, das wäre nice. Btw.: Ich hab letzte Woche 2×1 RG auf den Grenzlanden rumlaufen sehen. Wahrscheinlich habt ihr in den Eternals abgehangen, aber einer war jetzt kein Grund drin zu bleiben
@Topic
Die Franzosen (VZ) zeigen gsd stramme Waden. Laubenstein auch, hab selten soviele Versuche gesehen einen Turm zu cappen, da kann man noch richtig was lernen ^^.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Wenn VZ weiterhin so niedrig bleibt erahne ich das T1 Bracket. Irgenwie hätte ich da jetzt nicht so die Lust drauf, Asche auf mein Haupt…
Ramme hab ich jetzt nicht gelesen.
Das Aufbauen von Belagerungswaffen in der Zitadelle ist ein Exploit und führte schon mehr mals zu einem permanenten Bann. Ich rate also jeden davon ab, diesen Exploit zu nutzen.
Kindliche Einfalt meinerseits =O
Na gut das ich nie Sachen mache, von denen ich denke sie seien dämlich
Edit: okay mit Photos erkenne ich das Problem. Ich dachte die werden oben platziert. Ich war gestern ab 1 Uhr auf den GL, da stand nix mehr.
Trotzdem: Sowas ist nicht i.O.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Ganz ehrlich, nachdem gestern wieder einige Skills nicht zündeten, hab ich mich auch ausgeloggt und bin off. Da traitet man wie blöd, hortet teuer Equip und geht down, weil die Heilung oder auch der Elite meint mal wieder Pause machen zu dürfen. Ich will garnicht wissen was mich dieses zusätzlich! Feature, nach der Grundaustattung: “Wo ist der Gegner? Such!” schon gekostet hat. Das ist sicherlich nicht das was ihr meint, aber da liegt mehr als nur Alt+F4. Und wird sich eher noch mehr ausweiten, siehe Feature.
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Belagerungswaffen in der Zitadelle sind ein Exploit? Ich hätte jetzt gesagt, es ist dämlich, kann mich jmd aufklären?
Den Anfang fand ich gut, auch nachvollziehbar. Aber dann versteigst du dich ein wenig in Gegenvorwürfen und das bringt nichts. Kühlen Kopf bewahren
Wie soll man das umformulieren? 90% der Spieler bauen alles aus damit 10% ein leichtes Spiel haben? Raff ich nicht.
V.a. leide ich dann unter Hallus, hätte schwören können das ich [Xaoc] gesehen hab und zwar reichlich. Es ist wie es ist, warum BT und Deso nicht dazu stehen, weiß der Geier…
Aber ja “Machts gut” und Tschüss.
Vor allem entlarvt es diejenigen die behaupten sie würden nicht wegen Nightcapping gewinnen, hihi
Kann nicht zitieren, aber man sollte u.U. die Probleme aus “null Bock” wirklich nicht mit “Spiel-Performance grottig” verwechseln. Ich hatte das bisher noch nie! das Skills nicht ausgelöst haben, seit Ende Halloween allerdings schon. Und wenn es dann defensive Fertigkeiten wie Health, Stealth sind und ich deshalb am Boden einschlage, schwillt mir irgendwann auch der Kamm. Das ist eines Spiels anno 2012 nicht würdig.
Deshalb finde ich die Begründung man könnte EU/NA-Ladder nicht wegen der Latency zusammenpacken auch ein bissel… ich sag mal höflich: naja.
Desolation soweit ich weiß.
Wenn BT kommt, der Gegner dieser Woche, möchte man Deso wohl nochmal was entgegenwerfen. With a little help from my american friends . Da können “wir” nicht mithalten, aber gut. Deshalb rekrutiert Deso nach wie vor wie doof in englischen Foren und möchten natürlich auch ihre EU-Primetime ausbauen. Und das ist der Punkt wo ich gedanklich ein wenig aussteige, weil irgendwann ist da auch Schicht im Schacht.
Allerdings hab ich mir irgendwas geheimnisvolles aus dem Französischen mit Bing übersetzen lassen, das das WvW-Team über was brütet. Würden die Serverhopper dann wieder ein Platz in der deutschen Mitte suchen? Besser als jede Soap ist das hier…
Answer on the french forum :
https://forum-fr.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Probl-me-des-Nords-Am-ricains-sur-serveurs-Euro/first#post87814
Tja, und jetzt haben wir den Salat: Mein Schulfranzösisch ist nicht der Rede wert.
@gebrechen
Wie ich schon sagte, bin ich mir durchaus darüber bewusst das viele (jüngere) Deutsche mittlerweile ihr englisch zusammenstoppeln können. Ob man deshalb auf einen englischsprachigen Server spielen will, ist damit noch lange nicht gesagt, denn d.h. auch im Chat englisch lesen, bei Randomgruppen im PVE usw.
Ändert nichts daran das es seit Jahren gewachsene Strukturen unter PVP/RvR-Gilden gibt, die sich schon in WAR, AoC?, Aion und ganz alt: DaoC die Köppe eingehauen haben. Und viele dieser Spiele waren lokalisiert und viele Entwickler (wie ich schon oben schrieb) haben bewusst vermieden ihr Produkt in eine “24/7”-Ecke zu schieben.
Es gab auch eine Welt vor GW2 und v.a: neben GW1. Wenn man diese Kunden haben wollte (und nicht nur ihr Geld für das 1. Spiel), hätte man auch mehr darauf achten sollen, das GW2 Optionen anbietet eine Serveridentität zu entwickeln und alte Feindschaften zu pflegen. Und ich glaube, außer stündlich wechselnde Servernamen gibt es hier so ziemlich nichts, was das unterstützen würde. Und das liebschet* mich sowieso schon an.
*selbst entworfen
Edit:
Ich hoffe, dass die Rückkehr unseres McM-Teams lässt Sie die Situation besser zu verstehen. Davon abgesehen, Sie wissen sollten (und wie gesagt in der Diskussion erwähnt), das McM-Team arbeitet auf mehrere Dinge, die Auswirkungen auf diese Aspekte in den kommenden Monaten haben und wir reden, mehr wenn alles fertig sein wird.
a) Wo ist das McM-Team hin (hat eine Weile gedauert bis ich gerafft hab was McM heißen soll)?
b) dann heißt es wieder warten.
c) hatten wir nicht auch mal einen deutschen Com-Manager? Jetzt wäre ja DIE Gelegenheit für einen Auftritt.
Noch ein Edit:
“The North American and European data centers are different in one important respect: they are located on different continents. North American players connecting to the NA data center (and European Union players connecting to the EU data center) will generally experience lower latency and a higher likelihood of playing with larger groups of other players, as those in the same data center tend to operate during similar times of the day. So there are real distinctions between the data centers which their EU/NA affiliations make clear and for that reason we will not be removing their continent designations.
We don’t match up worlds from multiple data centers for similar reasons. Ultimately, the server that runs a WvW map must live somewhere in the world and the players who connect from that same continent will have a distinct advantage over those connecting from another continent due to lower latency. In order to keep things as fair as possible to all involved we keep the matchups within each data center.
Of course it is always possible for an EU player to choose to play on an NA server, or vice-versa, but in doing so that player is choosing to take on the burden of additional latency. That situation is vastly different from our matching system placing an entire team at a latency disadvantage without their knowledge or consent.
tl;dr: data centers are on different continents, latency is an issue with intra-continental connections, data center distinctions are here to stay.”
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Merge-the-EU-US-Servers
Das hab ich begriffen, nur bringt das nix
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Ich frage mich ja immer was man sich von dem ganzen Serverhoppen, Gildenshoppen erhofft. Kürzere Wartezeiten, weniger Randoms die man flamen kann, sie sollen verduften?
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Eventuell mal mit dem System beschäftigen. Im Gegensatz zu den meisten hier, freut man sich auf den NA Servern, wenn Leute von europäischen Servern zu ihnen wechseln. Einfach weils den Server verbessert.
Na, auf Desolation freut man sich doch auch :-)
Die 5-6 besten Server NA haben neben Amerikanern Massen an Asiaten, Australiern, Europ;äern und Südamerikanern, eben weil sie wissen, daß WvW eine 24h Angelegenheit ist und die freuen sich auch über Nachschub.
Bei uns wird ständig gejammert und das immer. Am Anfang wurde über Vizunah gejammert, weil die angeblich Massen an Kanadiern hatten, jetzt sind es RUIN auf Desolation oder die Russen auf Blacktide, über die gejammert wird. Statt sich einfach mal mit der Situation auseinander zu setzen und sinnvolle Lösungen zu suchen, wird gleich nach Regulierung geschrien.
Die US-Ladder ist von oben bis unten englischsprachig, die EU nicht. Selbst wenn man mit einer ganzen Gilde transt, müsste wenigstens der Leader/Offis fit in der Sprache sein. Nun können mittlerweile viele Deutsche englisch, kein Thema, aber es wird hie und da noch genug geben die es nicht können. Sollte man Gildenmitglieder/Bündnisse die man seit Jahren kennt einfach zurücklassen? Würde sich die Situation für die Zurückgelassenen verbessen, die Sprachserver an Attraktivität gewinnen?
Ich weiß, Arenanet hat keine Antenne dafür, aber so einfach ist es nicht.
Mein englisch ist btw. ganz vorzeigbar, weil 2-sprachig aufgewachsen.
Naja, jetzt komm mal wieder runter, swiss. Jeder kennt diese "Over 9000™’ Pvp-Videos, wo der Skillör nie verliert. Und genauso unwahrscheinlich ist es das ein organisierter Trupp keine Mesmerportale nutzt. Ich kenne RG noch als sie unter Piken-Banner liefen und ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, aber hie und da kamen sie wirklich out of the blue. Ärgerlich, aber so lang Anet das für gut befindet, kann man nix machen. Und allein sind sie auch nicht gelaufen, kA welche Gilde das war. wenn 2 Krieger in vollen Epixs meinen Gelbnekro in den Dreck stoßen, ist daran auch nichts was mir schlaflose Nächte beschert.Bedauerlich das solche Burstbuils hier rocken, sogar das olle Wow war da einen Schritt weiter. Aber wenn Anet das für gut befindet…
(Zuletzt bearbeitet am von Rieshaus.7486)
Ich denke das Problem wird sich von selbst lösen. Die meisten Entwickler waren in den letzten Jahren bestrebt ihr Image das in der breiten Öffentlichkeit nicht allzu prall ist zu verbessern. Wir kennen das alle. MMO-Spieler sind dabei diejenigen die nicht duschen, fettige Haare haben, kein Social Life, kein Telefon weil sowieso keiner anruft, und so weiter. Also hat man z.B. den Zeitaufwand, sprich Grind, etwas abgeflacht, ja, sogar selbst Anet hat sich in seinem MMO-Manifest dagegen ausgesprochen. Umso seltsamer das für WvW das “24/7” gilt und “War is anytime” oder whatever da gesagt wurde.
Für die “Sprach”-Serverspieler die kein englisch können oder ihre deutsch-, franzstämmigen Wurzeln nicht verlassen wollen heißt das eben:
- uncooler MMO-Spieler sein (siehe: Fettige Haare)
- im Ranking absacken, und mit Holzschwerter easy befestigte ähm, Festen einrennen, obwohl die Primetime-Leistung u.U. besser ist
- und jeder unter FSK 18 kriegt sowieso das Spiel von den Eltern wieder vom Rechner deinstalliert, weil man weiß doch was über MMOs gesagt wird ^^.
Problem solved.
Ich bin sehr gespannt wie sich das entwickelt.
Man nehme
a) Maxlevel-Chars: viele, viele nutzen das Wvw noch zum leveln, davon nehme ich mich nicht aus. Aber das man als 20er, 60e nicht wie ein Powerriegel daherkommt sollte klar sein
b) Skillung: gucksdu gwguru z.B., die haben eine Pvp-Ecke
c) kein Gold für Rüstung? Jaja, GW2 ist kein p2w, aber eine KK und der Gemshop lösen das Problem.
d) nun ein bissel üben, ob das mit der Skillung klappt
e) Gruppen ein wenig gescheit aufteilen
f) irgendjemand bestimmen der called, damit der Meleepack auch ordentlich die Leute an die Bande schmettern kann
g) Mesmer drüberstreuen
h) Profit
Ich denke das ist ein guter Ansatz. Warum das nicht mehr Gilden\Gruppen machen – keine Ahnung.
Und ohne jmd zu nahe treten zu wollen, aber es war gerade so schön mit der Sprücheklopferei: unter Blinden ist der Einäugige König :-)