Posts von Sakibure.9615 anzeigen:

Handelsposten - Filterbug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

seit kurzem ein verheerender Bug:

Lage:

- Handelsposten aufrufen
- Als Filter z. B. “Rüstung” + “Wams” einstellen. Restliche Einstellungen unverändert lassen
- “Suchen” klicken
- Ergebnis 1 bis 10 von 10!!!! betrachten und stauen…

Reproduzierbarkeit:

Gegeben. Egal ob OpenPvE, Herz der Nebel, Instanzen (Dungeons oder Pers. Story) oder WvW

Dringlichkeit:

Extrem hoch!!! SOFORT HOTFIXEN!!!

LG

Resume bezüglich Tequatl

in Tequatl Erwacht

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

die durchaus hervorragende Idee, einen Weltboss zu kreieren, der etwas “auf dem Kasten” hat, wurde wie schon sooft durch grundlegende Denkfehler seitens der Entwickler bei Arena Net im Keim erstickt.

Aus der Erfahrung der Südlichtbucht-Events und der Events um Scarlet ist das Versagen eines erhofften Spielerfolgs seitens der Entwickler auch bei Tequatl Reloaded nicht nur zu erwarten, sondern vorprogrammiert. Dies liegt jedoch nicht in Unfähigkeit der Entwickler begründet, sondern vielmehr in den absolut fehlerhaften Denkmustern der Entwickler. Exorbitant verschlimmernd tritt dann der Umstand der zu schnellen und häufigen Releases (Contentupdates) hinzu, der verhindert Events und deren Auswirkungen ausgiebig zu testen um Fehler abzufangen bzw. zu prüfen ob der “gedachte Verlauf” mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmt.

Ein Spieledesigner lebt seine Idee immer wieder von Anfang bis Ende durch und erfreut sich an dem Aufwachsen und der Verwirklichung der Idee und des Storyboards.

Die Masse der Spieler interessiert sich nur für den Erfolg, hier der Titel und wie er ihn möglichst schnell mit geringstem Aufwand erreichen kann. Ist dies geschehen wendet er sich wieder “lukrativeren” Objekten zu.

Was mich zu dieser Behauptung führt?

Beweis A (Karka-Queen)

Mit dem Queen-Event wurde erfolgreich der völlig tote Bereich Südlichtbucht mit neuem Leben befüllt. Die Skalierung wurde erhöht um auch bei einem Massenbefall durch Spieler, allen die Möglichkeit zu geben wenigstens einen einzigen Hit auf einen Mob zu machen bevor dieser in Sekundenbruchteilen sein Leben aushaucht. Einhergehend damit wurden auch Sammelevents angepsst. Das Event ging zu Ende und seither fristet die Südlichbucht wieder ein Schattendasein voll von tödlichsten Gefahren für einzelne Spieler und Kleingruppen. Immerhin ein positiver Nebeneffekt der Tödlichkeit ist, dass es auch die gehassten Bots nicht mehr gibt.

Geblieben ist die Skalierung, die zwar nett ist, jedoch nur den Weg der Eskalation kenntz, jedoch nicht die Deeskalation. So reicht es z. B. beim Eier-Sammel-Event (Königintal) wenn bei laufendem Event 4 Spieler nahe genug vorbei laufen, dass der einzelne 5. Spieler dann lange warten kann bis er die erforderlichen 30 Eier (2 Respawns) zusammenhat. Oder nahe Tequatl durch AFKler oder vorbeiziehende Spieler der Deff-Event der Energiezellen schon mal auf 4+ Level die Mobs anhebt und auch mal 2-3 Champions oder zumindest Leutnants auftauchen lässt. Der oder die 2-3 engagierten Spieler werden im wahrsten Sinne des Wortes zerfetzt.

Beweis B (Scarlet-Invasionen)

Zu Beginn war alles bemüht die einzelnen Events so zu durchlaufen wie das Design es sich vorgestellt hat. Wer länger als 2-3 Minuten benötigte jedoch auf der Karte zu erscheinen wurde in den Überlauf abgeschoben, wo er häufig den netten Hinweis erhielt, dass auf diesem Überlaufserver das Scarlet-Invasionsevent leider NICHT stattfindet.

Als sich nach 3-4 Tagen dann die Masse der Spieler aller Erfolge bedient hatte, wurde bewusst und vorrangig nur noch auf Champions Jagd gemacht, da diese ja die netten Kisten droppen. Schei.. auf den Erfolg der anderen. 50-60 Kisten zu farmen in einer knappen dreiviertel Stunde ist wesentlich effizienter als den Meta-Erfolg zu erreichen. Was juckt es wenn Spieler, aus welchen Gründen auch immer, erst nach 3 Tagen angefangen haben sich um die Erfolge zu bemühen.

Dieser Beweis ist imho, der stichhaltigste, dass zwischen dem Spieldesign und dem Willen der Spieler eine riesige Kluft vorhanden ist. Zumal das Design das oben beschriebene Verhalten nicht bestrafte, sondern extremst belohnte….

Beweis C (Tequatl)

Zur Zeit ist es sicher sehr erfreulich für die Designer, wie sich wahrscheinlich tausende Spieler die Zähne ausbeißen um an die Erfolge ranzukommen. So ist es auch gedacht und wurde auch publiziert (Zizat: “… eine Armee von Spieler”). Wie in diesem und anderen ähnlichen Threads haben auch viele schon aufgegeben – sei es aus Frust aufgrund der Überlaufproblematik (Da hat man vielleicht nicht lange genug darauf herum gedacht…^^) oder weil es einfach zu schwer für die eigenen Erwartungen ist.

Ebenfalls bin ich der festen Ansicht, dass sobald die Masse der Spieler, die sich glücklich schätzen können über ein potentes Zeitkonto und einen ebenfalls hohen Frustlevel zu verfügen, die Erfolge gesichert haben weiterziehen werden. Dann wird alle 60 Minuten Tequatl Reloaded an der ollen Küste auftauchen, sich schnell in seine Knochenmauer hüllen und nach 15 Minuten wieder entäuscht davonfliegen, weil sich keine Sau mehr für ihn interessiert. Warum? Weil der Aufwand/Nutzen (=Belohnung) einfach zu groß ist und es unzählige andere Möglichkeiten gibt in 60 Minuten mehr als das 5-8 fache an Belohnung zu erhalten. Nicht jeder ist auf die “tollen” Waffen oder den Wasseratmer scharf (Btw Arena Net, warum wird der Precursor für die Unterwasserwaffen wohl für unter 80 Gold gehandelt???). Doch das ist nicht der Kern der Geschichte. Findige Spieler haben sich für einen gänzlich unbedachten Weg entschieden. Man geht gezielt in den Überlauf. Das dadurch vieles durcheinanderkommt, wer hätte das gedacht.

Beweis D (Weltbosse, hier als Bsp. Jormag)

Gestern habe ich mich aufgemacht um den Bosserfolg “Bruchlandung” zu holen. Der scheint mir durch die Lappen gegangen zu sein, also beschloss ich dieses zu ändern. Ich musst mit Hilfe externer Webseiten mir erstmal einen Server suchen, wo ich nicht ALLEIN da stand. Und dabei ist es völlig unerheblich ob der Server viele oder wenige Spieler hostet. Auf meinem Heimatserver Millersund (Millers Sound) besteht seit dem Update (Mehr Deff, HP und Zeitbegrenzung -> Jormag 25 Min) fast kein Interesse mehr daran. Verständlich, denn der auf der gleichen Map stattfindende Champ-Farm-Train macht in den 25 Minuten 4x mehr Loot als Jormag, wenn man es denn innerhalb der Zeit schafft.

Fazit

Wie schon in der Ankündigung von Tequatl und den aufgestiegenen Waffen ihr Arena Net zugegeben habt, ihr habt Änderungen herbeigeführt von denen ihr keine Ahnung hattet wie sie sich auswirken. Ich maßt mir nicht an dieses zu beurteilen, aber ihr solltet es. Und zwar schnell. Ja es ist sicher toll alle 14 Tage mit neuem Inhalt verwöhnt zu werden, aber ihr Arena Net, zieht an einem Ende des Mobile mit aller Gewalt und hofft letztendlich nur, dass da etwas Vernünftiges rauskommt. Hoffen allein hilft allerdings gar nichts.

Nur eines noch zum Schluss:

Wenn das sprichwörtliche Betteln eines auf dem Server angesehenen Kommandeurs im Kartenchat an den Champ-Farm-Train kurz 5 Minuten bei Jormag zu helfen mit “Keine Zeit für den Mist. Hilf Dir selbst” beantwortet wird, denke ich sagt das mehr als tausend Screens, Vids oder Worte.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Aufgestiegene Handwerksmaterialien levelgerecht

in Vorschläge

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

nun sind ca. 2 Wochen vergangen, seit für die Berufe des Waffenschmieds, des Konstrukteurs und des Waidmanns das Level auf 500 erhöht wurde damit diese Berufe aufgestiegene Waffen herstellen können.

Ich möchte ein Fazit ziehen und daraus resultierend einen Vorschlag einbringen, der wie ich denke wieder Frieden und Ruhe in das Spiel bringt.

Seit nahezu jeder Champion (ganz wenige Ausnahmen) für Level 80 Charaktere aufgestiegene Handwerksmaterialien als Belohnung beherbergt, ist z. B. auf dem Server Millersund vor allem auf der Karte Königintal jeden Tag fast durchgängig ein Zerg von 80er Chatakteren zu beobachten, welcher in einer gewissen Rotation die Champions grindet (das Wort “farmen” erscheint mir hier Fehl am Platz zu sein).

Wehe dem kleinen – also Lvl 1-79 – der es wagt in diese “Rotation” einzugreifen. Streit und Beleidigungen sind an der Tagesordnung im Chat zu lesen.

Fazit:

Pro:

- Schön, dass es nun möglich ist aufgestiegene Waffen herzustellen.
- Auch als sehr gut gelöst empfinde ich, dass die Masse der Materialien Account gebunden ist und nur eine begrenzte Menge jeden Tag hergestellt werden kann.

Contra:

- Ausschließlich Lvl 80 Chars erhalten aus Truhen aufgestiegene Handwerksmaterialien
- Jeder Champion und vgl. Boss droppt dies Materialien

Resultat:

Der Spieler geht IMMER den Weg des geringsten Widerstands um ein Ziel zu erreichen, von daher habt ihr liebe Arena-Net Entwickler nun ein Problem geschaffen, dass Highend-Spieler bis zu einer Änderung für ewig die Startgebiete, hier im Besonderen Königintal wegen der zahlreichen Champions, “belagern”.

Vorschlag:

- Da aufgestiegene Materialien nur für 80er droppen, sollten auch nur Level 80 Mobs diese Materialen droppen.

Effekt:

- Die Gebiete werden durch die Charaktere “belebt”, die dem Levelbereich der Karte entsprechen

- Kein Streit mehr darum, welcher “Noob” es gewagt hat die “Rotation” zu stören, weil er aus Neugier vielleicht den Trollstein aufgehoben hat – schließlich zeigt dieser eine Interaktionsmöglichkeit.

- Die Beschaffung von aufgestiegenen Handwerksmaterialien sollte eine Aufgabe darstellen, so wie der Prozess der Herstellung, und kein Gegrinde.

Mfg

Zusätzliche Filter

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

das letzte Statement eines Offiziellen, hier Ramon liegt nun schon 6 Monate zurück. Viele Patches und Hotfixes sind seither in das Spiel eingebracht worden. Es ist schön zu sehen wie auf die Vorschläge der Spieler eingegangen wird. Nach meinen Beobachtungen überhaupt nicht oder nur teilweise.

Ist es denn wirklich so unendlich kompliziert in eine Datenbank, was das Auktionshaus letztendlich darstellt, ein oder zwei Abfragen (Filter) einzubauen?

Es ist mir klar, dass bestimmte Dinge Zeit benötigen, Software ist unter Umständen sehr kompliziert. Manchmal wie ein Mobile – man zieht an einem Ende und irgendwo bewegt sich etwas, was man entweder nicht bedacht hat oder will.

Es erstaunt mich nur sehr, dass inzwischen 4 Teams an der lebendigen Geschichte arbeiten um uns alle 14 Tage mit neuen tollen Inhalt zu überraschen, jedoch alte längst bekannte Probleme und Bugs fast schon mit einer an Vorsatz grenzenden Ignoranz behandelt werden. Probleme mit dem Gemshop werden vorrangig behoben und fast wöchentlich erscheinen neue tolle Items, die der geneigte Spieler erwerben kann.

Liebe Arena-Net /NC-Soft lasst euch gesagt sein, dass der Krug solange zum Brunnen geht bis er bricht. Ihr macht mehr und mehr genau die gleichen Fehler wie Rift, Runes of Magic und World of Warcraft. Ihr schaut ausschließlich aufs Geld.

Spiel bezogene Vorschläge und Wünsche der Spieler werden nur dann berücksichtigt, wenn sich damit direkt der Reingewinn maximieren lässt. Neuer Inhalt ist NICHT des Rätsels Lösung. Vor allem nicht, wenn er viele Fehler enthält und beim Spieler den Eindruck hinterlässt, dass er damit nur bei der Stange gehalten werden soll.

So nicht! Denkt mal nach, BITTE.

Oder tragt einfach die Konsequenzen….

LG

Tauchmeister-Erfolg entschärfen

in Vorschläge

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

auch wenn die Chancen verschwindend sind und eher ich im Euro-Lotte den Jackpot knack als denn hier ein Offizieller dies liest, möchte ich meine Gedanken zum Thema beitragen und dazu einige Vorschläge unterbreiten:

Was nerft:

1.) Der 38. Taucherpunkt, de seit dem 2. Juli 2013 zum Erfolg “Tauchmeister/in” zählt ist im Verhältnis zu allen anderen exorbitant schwer.

2.) Der Taucherpunkt liegt innerhalb eines JP, fast an dessen Ende. Für Nicht-JPler ein Schlag ins Gesicht, weil sie durch das Design gezwungen werden gegen ihren Willen sich mit der Thematik JP auseinanderzusetzen um einen völlig davon losgelösten Erfolg zu erringen. Das * w i d e r s p r i c h t * der Aussage und Politik Arena Nets Spieler zu etwas zu zwingen (Hinweis: Die beiden PvP-Erfolge im Drachenball des Events Drachengepolter wurden nachträglich aus der Metaerfolgwertung entfernt mit dem deutlichen Hinweis seitens Arena Nets Spieler nicht zu PvP zwingen zu wollen).

Ich stelle hiermit die Frage: Hat denn dies nicht sinngemäß für alle Teilbereiche des Spiels zu gelten? Ich verzichte bewusst auf JPs und die Belohnung die damit einhergehen.

3.) Durch die Anhebung des Schweregrades des Erfolgs “Tauchmeister/in” empfinde ich die “Belohnung” von insgesamt 18 Erfolgspunkten als deutlich zu wenig.

4.) Ich empfinde es als schreiende Ungerechtigkeit, dass “glückliche” Spieler, die vor dem 2. Juli 2013 den Erfolg abgeschlossen haben, es deutlich einfacher hatten, während viele viele Spieler nun diesen gar nicht erreichen werden. Sei es aufgrund der Schwere oder aufgrund der Tatsache, dass der eine Taucherpunkt innerhalb eie JP liegt, die diese Spieler ablehnen.

Vorschläge:

Herausnahme des Taucherpunkts im JP “Nicht so geheim” aus der Wertung des Erfolgs “Tauchmeister/in”. (Es gibt bereits 2 Taucherpunkte, die NICHT zum Erfolg gewertet werden, auf einen dritten kommt es auch nicht an).

oder

Schaffen einer Zugangsmöglichkeit OHNE durch das JP “Nicht so geheim” zu müssen.

Fazit:

So wie es im Moment sich verhält, fühle ich mich veräppelt. Ein einziger Fehltritt nach teilweise stundenlangem Probieren und Durchkämpfen wird mit völligem Neuanfang bestraft. Zudem MUSS ich mich durch ein schweres JP quälen, obgleich ich diese JP abgrundtief hasse. Irgendwann ist auch bei dem geduldigsten Menschen die Frusttoleranz erschöpft, zumal im gesamten übrigen Spiel keine derartig vergleichbare Situation anzutreffen ist. Selbst Arah wurde dahingehend “entschärft”, dass der Zugang zur Instanz jederzeit möglich ist und nicht mehr in Abhängigkeit einer Eventkette steht.

MfG

PS:

Die üblichen Kommentare wie oben oder “lass’ dich porten” können sich die üblichen Verdächtigen bitte sparen, weil dies weder hilfreich ist, noch mich in irgendeiner Art und Weise interessiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Wertung des aktuellen Contents

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

in der Hoffnung, dass wenigstens die Putzfrau das liest, nachfolgend meine ganz persönliche Bewertung des aktuellen Events:

Refugiums-Sprint: Nette Idee. Mit viel Übung und Glück (schwache Mitbewerber) auch eine Chance auf Platz 1

40 Kristalle sammeln: Nett, aber extrem nervig und zu viele für den Erfolg

Rülps-Spiel: einfach nur SCHLECHT – Idee und Umsetzung

Spiel-Gebiet Basar: Liebevoll designt. Lob an Designer.

Fallschirm sammeln: Nett. Sehr gut: Jeder Point kann nur 1x pro Tag pro Acc gefarmt werden.

Manko: Die grünen Kristalle sind handelbar – > völliger Blödsinn. Wenn ich Spieler dazu bringen will, etwas einzigartiges herzustellen, dann MUSS ALLES acc oder soulbound dazu sein

Entführte Drachen: Gut, Animation auch die JPs zumachen. SCHLECHT: Chars um die bis 50 sind in den Allerwertesten gekniffen, weil sie für den Meta entweder schnell 70-80 werden müssen oder auf andere “leichte” Erfolge ausweichen müssen, weil allein um zu einigen JPs zu kommen diese leichtes Futter sind in 70/80er Gebieten

Summa-Sumarum: Wieder eine Erweiterung, die nun alle 14 Tage kommen soll. Ich hoffe und bete, dass endlich der Qualität mehr Aufmerksamkeit seitens Anet geschenkt wird, denn dem schnellen Release. Schrottgames wie RoM und Co. gibts schon. Die Konkurrenz ist hart und pennt nicht. TES-Online steht in den Startlöchern.
Lokalisierungsfehler, fehlerhafte Tooltips und anderes nerviges bis verwirrendes MÜSSEN endlich der Vergangenheit angehören!!! Vor allem wo nun großherzig versprochen wurde, dass sich 4 Teams seitens Anet um die Lebendige Geschichte kümmern.

So long

Zerlegen von exotischen Items verbuggt?

in Handwerk

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

das zerlegen von exos bringt grundsätzlich was. allein schon die tatsache, dass manche items mit nur rine/sigill reinstellen, dessen wert unter dem des sigills/der rune liegt zeigt wie wenig ahnung teilweise vorherrscht.

1000x Drachenkisten geöffnet (RNG Fail)

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

hallo,

ich bin inzwischen bei ca. 7000 kisten (grüne) angekommen. ich beobachtete folgendes:

in den ersten 250 kisten waren 3 tickets drin.
bei kiste 3000 war ein viertes drin.
seither 0, also 4000 kisten…

daher behaupte ich:

wer 3-4 tickets erhalten hat bekommt b e w u s s t gesteuert KEIN weiteres mehr. egal wieviel kisten er/sie aufmacht. auch die aus dem gemshop.

mit einem 2. account ähnliches verhalten:

in den ersten 100 kisten 2 tickets. um ca. 1300 das dritte und letzte. bis kiste 3500 kein einziges mehr.

anmerkung: ich kaufe ausschließlich 250er stacks im ah

nun mag jeder denken was er möchte. dies ist meine meinung. und das war bei den pyro-tickets und den südsee-tickets ähnlich.

lg

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

push up – bitte liebe foren-mods – 27000+ hits —>> DICKES vote for sticky

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Drachen-Helme

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

lob an die idee 3 helme reinzupacken – besser wäre es eine tauschmöglichkeit zu haben. stoffis und ledernacken mit metallisch aussehenden helm? never. imho paßt das design zu plattenträgern.

und ich unterstütze das anliegen, dass der bart sichtbar wird. is wahrscheinlich genauso gering wie die dropchance von tickets, dass dies hier an die richtige stelle weitergelangt, aber man kann es ja mal versuchen.

35 üppige Drachentruhen für nichts!

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

2250 drachenkisten – tonnen dämlicher bonbons, kiloweise buffood, einige des bekannten minis. ticket? fehlanzeige

kaufen im gemshop? mit der chance? never ever – eher verbrenne oder versaufe ich das geld.

klar, die skins sollen etwas besonderes sein. genauso wie die rückenteile oder nun die schwingen. ich würde es jedoch gebrüßen, die möglichkeit zu bekommen die meiner meinung nach potthäßlichen schwingen – sind wir engel oder wat? – 1:1 gegen einen jade-skin tauschen zu können. oder gegen andere skins aus vorangegangenen events – mein dieb würd sich über n 2. pyro-skin dolch riesig freuen.

da die geschmäcker gott sei dank so verschieden sind, würde ich mich freuen, wenn arena-net dies auch zur kenntnis nehmen würde und eine derartige möglichkeit anbieten würde – von mir aus mit einer angemessenen “tauschgebühr”.

gerade weil gw2 ein skinning-game ist, ist es meines erachtens wichtig spielern mehrere möglichkeiten zu bieten an ihre wunsch-skins angemessen heranzukommen.

ich kann nur immer wieder auf ein interview mit dem game-lead von gw2 hinweisen:

grinden gibt es bei anderen mmos (sinngemäß)

seit längerem beobachte ich, dass genau dieser weg immer mehr beschritten wird. die konsequenz wird die einzig logische sein – weiterziehen….

Reisekosten für die Hologramme

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

heute, nachdem sich der große run – der “ich muss verdammt nochmal den event in1,4 sec abgeschlossen haben” sich verzogen hat, ganz gemütlich eine unerkundete map genommen und brav zu fuß abgelaufen. überhaupt keinthema, im gegenteil die dinger sind schneller respawnt als ich hinterherlaufen konnte. 4 stunden und fertig ist der grind-erfolg gewesen.

auch ich kann an dieser stelle nur nochmals daraufhin weisen: das event geht noch den ganzen juni – ewig zeit – selbst für wenig-spieler. es muss g** v******** nochmal doch net alles am ersten tag erledigt sein.

Drachenball AFKler

in Drachen-Gepolter

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

hi,

ja, ein sehr ärgerliches problem – jedoch von a-net selbst geschaffen. wenn man ein erfolg einbaut, der nur durch teilnahme ohne aktivität erreicht werden kann, darf man sich nicht wundern – vll kann man aber auch eine win-win situation hervorrufen. vorher absprechen – erst das eine, dann das andere team macht garnichts. so gehts ruckzuck. und der nebeneffekt ist vll, dass sich da patch-mäßig noch was tut.

Neue Pyro-Waffen

in Flamme und Frost

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

@Galmac

Ich hoffe, dass Du nur einen Dolch benötigst…

@Siri

Glückwunsch

@All

Habe für meine beiden anderen Accounts je 10 Schlüssel geholt. Beim einen nach der 7. Truhe, beim anderen nach der 3. Truhe. Danach nochmals je 10 Truhen – bei beiden nichts.

Interessanterweise droppten mehrere Schwarzlöwen-Werkzeuge und Wiederverwertungskits. Beides Exotisch bzw. Selten.

Mache sich jeder seinen Reim daraus. Ich verstehe es nicht wirklich.

LG

Neue Pyro-Waffen

in Flamme und Frost

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Wahrscheinlichkeit oder doch eben nur Pech?

Habe soeben die 260. Truhe geöffnet. Dazu habe ich 200 Schlüssel gekauft. Bin Gold-technisch recht eingeschmolzen, und sagenhaft enttäuscht. Auch wenn das Ticket “nur” mit seltener Wahrscheinlichkeit dropt, imho scheint da etwas nicht so zu funktionieren, wie es soll. Oder wie soll ich mir 14!! Schwarzlöwen-Wiederverwertungskits (exo) und 21 versch. Schwarzlöwen-Werkzeuge (selten) sonst erklären….

Das erste und leider letzte Ticket war in den ersten 4 Truhen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht. Auf ein offizielles Statement würde ich mich natürlich ebenso freuen.

PS: Jeder ist selbst Schuld wie viel er/sie für bestimmte Dinge ausgibt. Sei es Ingame- oder Realgeld. Mir geht es um reine mathematische Wahrscheinlichkeit.

LG

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo zusammen,

zunächst kurz OT

Das Spiel war bis gestern perfekt und jetzt wird es so übel verschlimmbessert. Die dailys sind ein Krampf…ausweichen 15 × ...als Fernkämpfer….jetzt soll ich mein komplettes Spiel umstellen, nur damit ich eine Chance habe die dailys zu schaffen….no chance…

Es gibt viele Mobs, z. B. der Braunbär oder der Axt-Werfer-Svanir, die man sehr leicht für den 15X Ausweichen-Daylieerfolg nehmen kann. Da ist es völlig gleich ob man Melee oder Range ist. einfach in Aggro-Range laufen und brav ausweichen. Die beiden genannten Beispiele haben wunderschön langsame Angriffsanimationen.

BTT

Auch wenn GW2 “nur” erstmal ein Spiel ist, letztendlich ist es ein Produkt. Und Produkte passen sich dem Kunden an – nicht umgekehrt. Oder würde einer ein Auto einer Marke kaufen, wenn der Hersteller entschieden hätte, dass ein Lenkrad überflüssig sei, man könne das Auto auch auf eine andere Weise lenken – wie habe der Kunde herauszufinden.

Ein nettes Beispiel. Aber denk da doch mal weiter. Warum gibt es denn soviele verschiedene Autos?
Der 911er Fahrer würde sich in einer Kombi-Familienkutsche genauso unwohl fühlen wie umgekehrt der Vater, der Einkäufe und Kinder ins Auto bringen muss, mit einem Sportwagen.
Vielleicht sitzen einige hier einfach nur im falschen “Auto” weil sie dachten es wäre ein anderes Modell
Schlussendlich kann der kleinste gemeinsame Nenner auch nicht die Lösung sein, denn damit ist auch niemand zufrieden (außer Politiker). Die Firma wird sich hier an den Spielern orientieren, die potenziell am Längsten dabei bleiben und am meisten Geld investieren. Und das sind eben nicht die Normalospieler, die Abends mal ne Stunde reinschauen. An denen wurde schon durch den Verkaufspreis das Soll erfüllt.

Ich verstehe worauf Du hinaus willst. Ich bitte Dich jedoch nicht automatisch davon auszugehen, dass nur Nicht-Normalospieler über den ES weiter Geld in das Spiel investieren. Im Gegenteil es erscheint logischer, dass, der der weniger Ingame-Gold erwirtschaftet zur Erlangung bestimmter Items eher mal mit Edelsteinen nach hilft.

Davon unabhängig genau aus dem Grunde weil es – um beim Beispiel zu bleiben – 911er – Fahrer und Familienkutschen-Fahrer gibt, ist eine “Bedienung” beider Interessen gerecht und erforderlich.

Einer Entwicklung in Richtung eines 911-Kombis rate ich genauso ab wie Du, weil damit so 100% keinem geholfen ist. Daher mein Plädoyer für unterschiedliche Schwierigkeitsstufen.

Liebe Grüße

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo zusammen,

@ Cals & Jamipie

/sign 100% meine Meinung

@ Norjena

wie so oft sehr diplomatisch, mit Fingerspitzengefühl seine/ihre Meinung darstellend. So sollen/müssen Diskussionen geführt werden. Da möge sich man sich mal ein Beispiel nehmen. Man kann seine Meinung auch vertreten ohne verletzend zu werden.

@ the rest

Anscheinend ist es sehr einfach sich der Schwarz/Weiß-Malerei hinzugeben, wo bei Weiß immer der eigene Standpunkt ist und der einzig wahre. Schwarz hingegen der immer falsche und der der Looser, Krüppel, Hirntoten etc.

Da wird mit den bekannten Totschlagargumenten wie “Google” , “YouTube”, Guides etc. alles klar gestellt und die Spielerschaft meiner Meinung nach in die Gruppe der “Pros” und “Alles andere” eingeteilt.

Das fast unabhängig von Alter und Geschlecht jeder Mensch unterschiedliche Stärken, Schwächen, Neigungen und Erwartungen besitzt scheint keine bis überhaupt gar keine Rolle zu spielen. Wer wie ich morgens ums 05.30 Uhr aufzustehen hat und erst meist gegen 17.00 Uhr oder später wieder zu Hause ist, hat einfach nicht mehr die Leistungsfähigkeit sich hoch zu konzentrieren, oder exorbitanten taktischen Spielchen hinzugeben. Man such für 1-2 Stunden etwas Unterhaltung, Abwechslung und/oder Entspannung vom Arbeitstag.

Darum kann/muss ich dem TE nur zustimmen und halte die Idee die Verliese – ähnlich den Fraktalen – abzustufen. Ich sage/meine nicht damit den Schwierigkeitsgrad soweit zu senken oder die eigenen Fähigkeiten (Schaden(HP etc) so anzuheben, dass ein “Run” nur noch reines Durchlaufen ist, weil gar keine Gegner mehr da sind.

Ein Spiel – vor allem Onlinespiele – sollen/müssen eine möglichst breite Masse an potenziellen Spielern gerecht werden/sie ansprechen. Und zwar ALLE. Genau deshalb ist die Idee der Abstufung á la Fraktale die einzig logische. So kommen die Spieler, die die Herausforderung suchen, die mit immer neuen taktischen Aufstellungen experimentieren möchten genauso auf ihre Kosten wie Spieler wie der Vater des TEs, Jamipie oder ich selbst.

Auch wenn GW2 “nur” erstmal ein Spiel ist, letztendlich ist es ein Produkt. Und Produkte passen sich dem Kunden an – nicht umgekehrt. Oder würde einer ein Auto einer Marke kaufen, wenn der Hersteller entschieden hätte, dass ein Lenkrad überflüssig sei, man könne das Auto auch auf eine andere Weise lenken – wie habe der Kunde herauszufinden.

Es wäre also sehr freundlich, auch mal eine andere Sichtweise zumindest mal als genauso berechtigt stehen zu lassen, wie man erwartet, dass die eigene Meinung auch nicht mit o. a. Begriffen gleichgesetzt wird. Ich habe die mit meinem Beitrag denke ich auch hinbekommen, auch wenn mich die Lektüre des einen oder anderen Posts hier eher zu einer anderen Ausdrucksweise verleiten läßt – unter bewußter Inkaufnahme von Konsequenzen.

Liebe Grüße

Krithammer, oder auch ,,Ein Guide für Selbstlose Heilung"

in Wächter

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Zuallererst @ Forummoderation

Bitte, bitte liebe/r Moderator/in sind fast 12.000 (in Worten “Zwölftausend”) Hits denn wirklich keinen Sticky wert? Danke vorab.


Hallo,

nach langem Test dieses Guides möchte ich mich zunächst auf das Herzlichste bei Arrrgh für seine hervorragende Arbeit bedanken.

Mehr aus Langeweile, denn aus Neugier oder Interesse begann ich als 6. Char einen Wächter. Bei Level 20-25 war ich kurz davor ihn wieder einzustampfen und eine andere Klasse auszuprobieren. Inzwischen ist meine Menschen-Wächterin zum liebsten Char aufgestiegen (Anm: Ich mag den Begriff “Main” nicht, weil ich auch keinen habe sondern durch meine 8 Klassen mehr oder weniger häufig durchswitche).

Der Guide insgesamt ist einfach nur top und auch imho für Wächter-Neulinge sehr verständlich geschrieben. Auch Antworten/Beiträge von Norjena der/die? auch in anderen Klassenforen immer durch hilfreiche Posts auffällt, tragen zum runden Bild dieses Threads bei.

Bevor ich weiter auf meine Erfahrungen mit dem “Krit-Hammer” eingehe ein paar Worte zu meinem Spielstil bzw. Spielumfeld:

98% PvE
2% Instanzen
0% Rest

Mit beidem Händen den Hammer fest umschlossen in den Infight, ran an den Mob. Ich habe/bekomme keine Todesangst wenn das Life mal auf unter 90% runtergeht^^.

Zu meinem Setup:

Bis auf eine Kleinigkeit Arrghs Verteilung: 0 / 15 – VI / 30 -V – VI – XI / 20 – II – VII / 5

Die VI (Blinde Belastung) gefällt mir pers besser als V (Versengende Flammen) – Sollte ich hier auf dem TOTALEN Holzweg sein – bitte ein Warum und Wieso

Utilities:

Siegel der entschlossenheit (Was sonst^^)
Rettet euch selbst
Bleibt standhaft
Rückzug / Siegel des Urteils im Wechsel

Rüstung: ein Mix aus Kraft/Präzision/Zähigkeit; Kraft/Zähigkeit/Vitalität und Kraft/Zähigkeit/Heilkraft

Schmuck: Ohrringe und Ringe -> Smaragd-Orichalcum des Ritters, Amulett habe ich einen Dissonanz-Verstärker (Präzision/Vitalität/Heilkraft) und diesen mit einem Erlesenen Smaragd-Juwel bestückt.

Waffen: GS und Hammer jeweils Kraft/Zähigkeit/Heilkraft

Runen: 6 Überlegene Rune des Soldaten

Sigille: Überlegenes Sigill der Wahrnehmung

Warum und wieso die teilweise recht hohe Heilkraft. Bei meinem Spielstil ist mir mit reinem Ritter-Set und Berserker-Waffen doch recht häufig die Puste (Leben) ausgegangen. Durch die imho zu hohe Kritchance 59% (unbuffed) habe ich mich dann entschlossen diese auf nun 40% zu senken. Als Ausgleich tragen die Waffen nun mit Heilkraft und habe auch 2 Rüstungsteile mit K/Z/H getauscht.

Meine Werte:

Kraft 1563
Präzision 1667
Zähigkeit 2011
Vitalität 1409

Angriff 2674
Kritchance 40%
KritDmg 16%
Rüstung 3222
Leben 15735
Heilung 279
(alles unbuffed)

Als Buffood “fast ständig” mit Gehärterter Wetzstein" und “Schoko-Himbi-Kekse”
(Davon habe ich im Anfall von Langeweile jeweils um die 2000 hergestellt – reicht erstmal….^^)

Damit bin ich sicher ein eher “robuster” Krit-Hammer, jedoch farme ich damit gerade in den Orr-Gebieten äußerst entspannt und “lade” gern zu 2 Veteranen auch mal noch 1-2 “normale” Mobs mit ein an einem angenehmen “Miteinander” teilzunehmen. Ich gehe wirklich sehr sehr selten down. Wenn dann meist, weil man geschlafen hat oder zu leichtsinnig “Umarmung des Eiferers” benutzt hat und “völlig unerwartet” 4-6 Mobs mehr an der Party teilnehmen wollen….

Nein, der Wächter an sich und mein Krit-Hammer-Build ist kein Zack-Zack-Tot-Who’s-Next-Build, aber er macht vor allem mir saumäßig viel Spaß. Allein schon das “sichere” Gefühl zu haben seine “Rotation” durchziehen zu können, auch gerade wenn man sieht wie der Mobs eine starken Attack vorbereitet und sich denkt “Lol – Aegis richtet das schon” ist sehr beruhigend. Durch die teilweise 3 Rufe und Traits sowie SdE hat man sehr viele Conditionremover. Und wenn man mal nur einfach stumpf durch die Gegend läuft und ALLES ignoriert weil nur der nächste Mats-Sport einen interessiert gibts den schönen Ring der Abwehr, der auch rennitente Mobs mal kaltstellt während man weiter läuft.

Ich kann abschließend den Krit-Hammer nur allerwärmstens empfehlen. Je nach Auslegung bietet er sehr viel Überlebensfähigkeit und macht dabei einen Riesenspaß.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

mein eindruck ist, dass A-Net sehr wohl etwas gegen Botter unternimmt. Viele gemeldete Bots sind nicht mehr existent, bzw. bekannte Gebiete entsprechend “bereinigt”.

Das der eine oder andere den Eindruck hat, es werde nichts oder sehr wenig/sehr schleppend etwas getan kann ich schon verstehen. Nur sollteman sich auch mal die andere Seite ansehen:

Fakt1

Ein dauerhafter Bann (Quasischließung des Accounts) ist endgültig und wirdnicht mehr rückgängig gemacht. Das ist das klare Statement A-Nets. Auch sonst wird eine Strafe nicht zurückgenommen. Es sollte also einleuchten, dass sich A-Net die Zeit nimmt 100% sicher zu sein, wenn ein Dauerbann ausgesprochen werden soll.

Stell euch folgende Situation vor: Ihr seht Bots – meldet die und lauft fleißig mit den mit. Man kann die ja auch lenken in gewissen Rahmen. Pullt hier ein wenig dort ein wenig und einen FP zu bekommen, vll um selbst schneller zu Leveln etc. Kurz, ihr profitiert von den Bots. Seid ihr dann nicht auch “mitschuldig”? Wie soll A-Net da reagieren? Ihr habt ja von einem illegalen Verhalten unrechtmäßig profitiert. Auch den Dauerbann?

Gleiche Situation: Jedoch entfernt ihr euch schnell von der Bot-Grp. Ein vollautomatisches Tool reagiert auf die Meldung und deaktiviert sofort alle gemeldeten Accounts und die im unmittelbaren Umfeld. Könnte ja sein, dass der Meldende nicht alle melden konnte. Leider wart ihr auch, da…. Leider ist es dem Tool völlig gleich…. Schade….

Was ich damit sagen will, liegt denke ich, klar auf der Hand. eine derartig schwerwiegende Entscheidung will äußerst gut geprüft sein. Ein Zurückrudern gibt es nicht. Was würde das ein Licht werfen, wenn verlautbar würde “A-Net nimmt nach intensivem Mailverkehr neue Beweislage als stichhaltig an und hebt Dauerbann auf”. Da denkt doch gleich wieder die Masse “Aha, wenn die bei sowas weich werden, dann machen die des bei Bot-Accs auch”.

Fakt2

A-Net hat aus wirtschaftlichen Gründen ein Interesse keine Bots zu bannen bzw. energisch dagegen vorzugehen. – Sorry aber so einen Unsinn habe ich in meinem Leben noch nicht gelesen/gehört.

Jeder Dauerbann nötigt einen Profi-Botter erstmal wieder um die 40 € zu investieren Und das bringt wesentlich mehr als zu Zusehen wie der Edelstein/Goldpreis in den Keller geht.

Fazit:

Weiter fleißig – auch wenn nicht innerhalb 1-2 SEKUNDEN danach eine Aktion erfolgt- – jeden Verdacht melden. Wie geschrieben, lieber auch mal im Zweifelsfall mehr als zu wenig. Und nicht gleich hier rumheulen wenn nicht etwas so läuft wie man sich das in seiner ganz persönlichen Welt so wünscht. Es passiert was. Ganz gewiss. Man muss nur die Augen aufmachen und sich umsehen.

LG

D/D im PvE Endgame

in Elementarmagier

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

Ich sehe halt kaum Elementarmagier mit D/D, die laufen alle mit einem Stab rum, was ich nicht ganz so spannend finde.

Jaaaeiiin^^. Das viele Eles am Anfang mit dem Stab rumlaufen liegt meist daran, dass sie den als Erstwaffe haben. Von der Range (1) und vom AoE (5) “beeindruckt” sind. Das sind meist aber auch “Erstchars” oder Spieler, die einfach mal drauf losmachen.

Es gibt genauso viele die sehr früh mit D/D oder auch Z/D (wie ich^^) sich durchs PvE schlagen.

Zum Punkt Equip/Setup-Ausrichtung denke ich, ist es genau betrachtet schon ein größerer Unterschied ob ich versuche ein ausgewogenes Gesamtsetup für Solo-PvE und Inis oder ob ich eine Skillung mir erarbeite, die mir bei 2 Equips sowohl im Solo-PvE wie auch in Inis den bestmöglichsten daraus resultierenden Erfolg (sei es Schaden oder Support) bietet.

Ich gehe sehr konform mit der Aussage/Meinung, dass Bunkerbuilds in Inis eher kontraproduktiv sind. Wenn ich schon Teile meines Setups auf Def ausrichte, dann vll schon so, dass gerade der Rest der Grp in einer Ini was davon hat.

Im Solo-PvE sieht das klar anders aus. Wer soll den bitte von meinen Segen profitieren? Die Mobs tuns nicht – Gott sei dank^^. Der tote Stein oder Baum…. hm… NSCs… hmm.

Ich glaube das gerade eine Verteilung der Eigenschaften so, dass ich mit einem, nennen wir es PvE-Equip gut durchkomme und dieses in Inis gegen ein Ini-Equip nur auszutauschen brauche und ggf. einige Traits und Utilities wechsele für viele Spieler eine Herausforderung darstellt, der man sich vll nicht stellen möchte und sich daher für eine Variante entscheiden – meist eben Solo-PvE.

LG

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Ele ohne Crit spielbar?

in Elementarmagier

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

@Jaye

hab ich mir schon in die Richtung gedacht, als ich Deine Antwort gelesen habe. Ich bin reiner PvEler^^.

Ja, Unterwasserkampf mit Ele ist… sagen wir sehr gewöhnungsbedürftig^^ (Total neidisch zum Waldi schiel…).

LG

100% Karte erforscht

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Tip 1: s. o.
Tip 2: Öffne Deine Übersichtskarte “M” und scrolle soweit raus, dass Du die Gebietsnamen siehst. Wenn Du mit der Maus auf einen solchen Namen gehst wird Dir der tatsächliche Erkundungsstand dieses Gebietes angezeigt. So kannst rausbekommen in welchem Gebiet dir der POI fehlt. Dann portest in dieses Gebiet und googelst nach “gw2 <name des gebietes> karte”. Solltest i. d. R. bei GW2WIKI rauskommen. Da gibts aufgedeckte Karten. Dann vergleichst halt Stück für Stück was Du hast und was die Karte aus dem Wiki zeigt.

Ich hoffe ich konnte Dir mit der sehr ausführlichen Erklärung helfen. Denn dieser Erfolg ist alles – eines nicht – buggy.

LG

Siegel der Heuschrecke Anzeige

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Der Tooltip der “kleinen” Anzeige ist bei allen Klassen falsch. du bekommst tatsächlich die 25%.

LG

Leseratte-Erfolg wird nicht mehr vergeben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Der Erfolg wird nicht im Heldenmenü angezeigt. die Punkte bekommst du dennoch. Zumindest war das noch so vor 3-4 Wochen.

LG

Asura Portal in der Heiligen Halle der Geheimnisse

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hm. Von FdD in alle 3 Richtungen geht. Umgekehrt sollte imho nur beim eignenen Orden gehen.

LG

Neulingsfrage zum Elemage^^

in Elementarmagier

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Das meiste wurde ja schon geschrieben. Ergänzend dazu kann ich Dir aus eigener Erfahrung nur viel Geduld mit dem Ele empfehlen. Vor allem was Zusammenstellen des Equips angeht. Ich selbst was schon 2-3 mal am Charauswahlmenü drauf und dran den Button “Löschen” zu drücken. Mal war die Skillung sehr zufriedenstellend, konnte aber kein passendes Equip dazu finden, bzw was utopisch dieses zu erreichen (Ich sag nur Passions-Frucht-Schmuck).

Er macht aber imho von den 8 Chars, die ich habe, immer noch sehr viel Spaß, jedenfalls deutlich mehr als mein Nekro oder Ingi.

LG

Sigill für Ele / Waffenwechsel

in Elementarmagier

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Wenn ich das hier so lese, wird mir ein wenig flau im Magen. Diese “Fehlerchen” sind sicher nicht durch den TE grad “entdeckt” worden. wie steht es denn mit dem Beheben dieser “Fehlerchen”?

Btw, 2 identische Sigille z. B. bei D/D oder Z/D die einem Stacks geben (Zustand/Kraft etc.) funktionieren wunderbar. Pro Kill bekommt man die 2 Stacks. Sprich nach 13 Mobs hat man die Max von 25 erreicht anstatt erst nach 25. Richtig ist, dass offensichtlich nur das Sigill der Main bei unterschiedlichen gewertet wird. Ob das ein Bug ist oder gewollt entzieht sich meiner Kenntnis. Wobei eine Lösung seitens A-Net, wie auch immer die aussieht, schon nett wäre. Denn im Moment gibt es keinen Hinweis wenn man die Sigille setzt. Weder beim Setzen, noch im Tooltip. Und das eine oder andere Sigill bekommt man nicht grad hinterher geschmissen.

LG

Ele ohne Crit spielbar?

in Elementarmagier

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

@Jaye

Da hast Du vollkommen recht. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich diese Stackzahl erreiche durch Runen auf der Ausrüstung. Mit “Im Wasser” ist nicht die Wassereinstimmmung gemeint, sondern der Kampf unter Wasser auf Erdeinstimmung. Vll ebenfalls mißverständlich ausgedrückt.

Wo ich Dir jedoch widerspreche, ist dass ausschließlich Auto-Attack ineffizient sei. Es ist Situationsabhängig. Kämpfe ich gegen einen Range-Mob der nix weiter groß macht als ab und an eine Void unter mich zu legen und ein wenig castet, weiche ich lieber aus, bzw gehe eben aus der sich ankündigenden Void und bleibe auf Erdeeinstimmung. Spamme fleißig 1er Auto und hau mir meinen 2er Schild rauf oder den 3er Blind. In dieser Situation werde ich in tausend Jahre never die Einstimmung wechseln. Wofür?

Aber das habe ich ja bereits geschrieben. Ich halte einen ZWANGhaften Dauerwechsel der Einstimmungen für NICHT erforderlich, sondern eben Situationsabhängig. Ob ich nun etwas, deutlich oder ewig länger brauche einen Mob zu legen als mit einem anderen Spielstil ist mir völlig gleich. Wer hetzt mich denn? Ich habe ja ebenfalls erwähnt, dass ich es für falsch halte anderen Klassen hinsichtlich Dmg/Killspeed hinterherzuhecheln.

Dies mag sicher auch der von Dir ebenfalls treffend erwähnten Fähigkeiten der einzelnen Einstimmungen bezüglich der Fähigkeit ÜBERHAUPT Zustände vernünftig an den Mob zu bringen zu schulden sein.

Wie auch immer man dies nun sehen mag, letztendlich muss ja jeder mit seinem Setup klar kommen, sonst würde man es ja nicht spielen. Und Dein Spielstil denke ich wird sich von meinem allein schon aufgrund Deiner D/D Wahl massiv unterscheiden, da Du ja im Melee-Range agierst ich mehr Mid-Range.

LG

Kein Zusatz-Item bei täglichen Erfolgen

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Da ist kein Bug weit und breit. Es besteht auch “nur” die Chance ein zusätzliches Item zu erhalten. Nirgendwo steht geschrieben, dass es eines geben “muss”. Die einzige Beobachtung, die ich gemacht habe, zeigt, dass man als 80er eher mal das Glück hat als ein Charakter, der im Levelprozeß steht.

LG

Ele ohne Crit spielbar?

in Elementarmagier

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Vorbemerkung: Ich schreibe/nehme Stellung hinsichtlich PvE, Solo-Spiel

Im Laufe seines 80er Daseins hat mein Norn-Ele schon alle craftbaren Equips angehabt mit unterschiedlichsten Skillungen.

Das einzige, was ich bis vor einigen Tagen nicht ausprobiert habe war eine

X/X/20 III X/20 III V/20 I V Skillung (Anm: X steht für 10, welche ich im mom noch nicht endgültig vergeben habe)

und die Ausrichtung des Equips auf Kleriker bzw. Arzneikundler sprich Kraft/Zähigkeit/Vita und Zähigkeit/Heilkraft/Zustand.

Im Schmuckbereich habe ich ebenfalls eine gemischte Verteilung (3x Chrysokoll, 1x Saphir sowie 1x “Asche des Bildnisses”) gewählt

Als Waffenset Zepter/Dolch und Stab. Utilities wechselnd nach Need. Immer jedoch Arkane Welle mit dabei.

Es mag insgesamt sehr “komisch” anmuten, vll sogar chaotisch. Jedoch bin ich mit diesem Setup bei meiner Spielweise erstmals in der Lage ohne “Angst” in Orr und auf der Karka-Insel herumlaufen zu können und mich gegen die Mobs dort behaupten zu können. Sprich Kämpfe laufen jetzt “kontrollierer” und auf Sieg hinaus ab, anstatt wie “früher” auf “Oh mein Gott” , alles zünden und hoffen das es gut ausgeht.

Durch die sehr gute Heilung habe ich ein entsprechendes Stehvermögen auch Kämpfe durchzustehen mit 2 Mobs und brauche nicht in “Mist-Ich-Sterbe-Gleich-Panik” ausbrechen wenn unerwartet sich der 3. Mob “dazugesellt”. Da auf Condition ausgelegt dauern die Kämpfe “relativ lang” und die recht starke Ausprägung auf Heilung noch “länger”, jedoch eben mit dem Ausgang nur noch sehr selten im Dreck zu liegen als bei meinen vorherigen Setups.

Zusammenfassend kann ich für mich nach den ganzen “Tests” nur folgendes sagen:

- Jede Skillung MUSS sich immer um 20/x/x/x20 bewegen —--> Nonsens
- Den Ele als effizienten DD geht NUR mit Kraft/Präzi/x Eq —--> Nonsens
- Der Ele setzt eine MOBILE Spielweise voraus —--> imho JA
- Häufiges Wechseln der Einstimmungen ist ein MUSS für Effizienz —--> JEIN, ist Gegner-/Situationsanhängig

Ich bin der festen Überzeugung das sich Skillung und damit vor allem das Equip am eigenen Spielstil orientieren muss. Der Ele bietet genügend Felxibilität mit dem gewählten Spielstil erfolgreich bestehen zu können. Vielleicht manchmal leichter manchmal schwerer. Man muß einfach nur bereit sein, auch mal “ungewöhnliche” Sachen auszuprobieren und darf nicht den Fehler machen, sich an Werten wie z. B. Schadenshöhe/Hit oder Killspeed mit aller Gewalt an anderen Klassen zu orientieren bzw. diese zu erreichen/kopieren zu wollen. Das geht imho sehr wahrscheinlich sehr oft in die berühmte Hose.

LG

/edit

@Norjena

Du bekommst durchaus mit etwas Zeit (paar Sek) 10-15 Stacks Blutung auf die Gegner allein mit dem 1er Skill Erde. Im Wasser sogar deutlich schneller, da der 1er dort gleich 3 Stacks pro Hit draufpackt.

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

ich habe mich nun ein paar Stunden mit dem LB in Orr herumgetrieben. Meine persönliche Erfahrung sieht nun wie folgt aus:

Pro:

Ja, der Schaden hat sich etwas erhöht. Gott sei Dank auch der des KB.

Kontra:

Da leider immer noch die Distanz zum Ziel maßgeblich über den Schaden des LB entscheidet, wird der LB wieder in die Schublade wandern. Wie schon hier in diesem Thread geschrieben ist mir der 5er Skill einfach zu wenig um den LB einen der beiden Waffenslots zu gewähren. Auch der 2er Skill wegen der bekannten Schwächen verändert diese Einstellung nicht.

Vorschlag:

Da das Halten einer großen Distanz zum Ziel in gefühlten 80% der Fälle nicht möglich ist um das theoretische Schadenspotenzial auszuschöpfen, wäre hier die Idee den Faktor, der den Schaden für die Entfernung zum Ziel berücksichtigt etwas dahingehend anzupassen, dass er den Schaden weniger verringert. Ziel soll es nicht sein einen identischen Schadensoutput im Vergleich des KB zu erhalten.

Ob es nur dabei für den Waldläufer zu einer derartigen Anpassung kommen sollte oder wie mit dem Patch vom 15.12. für alle Klassen ist für persönlich zweitrangig.

PS:

@Soranu

Ja, meine Aussage “Bug” ist ironisch zu verstehen gewesen. Sorry wenn ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

LG

(edit: Schreibfehler korrigiert)

(Zuletzt bearbeitet am von Sakibure.9615)

Bestätigt Longbow Bluff Incoming 15/12/12

in Waldläufer

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Was nutzt denn bitte ’ne höhere Kadenz, wenn der LB nach wie vor den “Bug” mit der Schadensabhängigkeit zur Zieldistanz hat? Imho gar nix. Nur um den 5er Skill alle Jubeljahre zu nutzen versau ich mir nicht das Wechselset – da ist Schwert/Fackel zig mal besser. Mir würde schon reichen, dass das Pet ’n Aggrofix bekäme, der dafür sorgt das die Mobs erstmal auf dem Pet bleiben und nicht wie meist schnurstracks auf mich zu wuseln….

Eine kleine Erinnerung an alle Ingis!

in Ingenieur

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

Anostra’s Postings spechen mir direkt aus dem Herzen. Der Ingenieur ist die 6. Klasse, die ich spiele und muss nun auf Level 40 angekommen sagen: Einfach toll. Es macht richtig! Spass den Ingi zu spielen. Meist mit Gewehr, Heilturm, Raketenturm, Gewehrturm und als Eliteskill das Multipack unterwegs. Laune ohne Ende und abwechslungsreich. Movement ist gefragt sowie CC. Man muss keinen Megakritschaden machen um die Mobs down zu kriegen. Und in Gendarren war bis auf den Spinnenchamp kein einziger Mob mir gewachsen. Alles solo gelegt.

Die unheimliche Stärke liegt in den CCs die recht schnell wieder zur Verfügung stehen. Durch ein dummen Fehler hatte ich am FP in der Ettinhöhle nicht nur den Veteran, sondern auch 3 weitere Ettins am Hacken. Dauerte zwar ne Zeit, aber alles gelegt – Solo wohlgemerkt.

Mit einem z. B. Dieb hätte ich das nicht hinbekommen. Viel zu schnell die Puste raus.

Ich bin der festen Überzeugung, dass viele, weil zu faul oder dem falschen Gedanken “Ach egal, wenn ich 80 bin gibts gutes Equip” anhängen manchmal recht arge Probleme haben. Dazu unglückliche Skilllung und ggf. keine oder unpassende Sigills.

Ich kann nur raten sich die Mühe zu machen ab 35 jeweils alle 10 Lvl kpl gelbes Eq zu tragen/tauschen. Spielt sich wesentlich einfacher.

Story Quest "Kritischer Rückschlag" nicht abschliessbar

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Sakibure.9615

Sakibure.9615

Hallo,

kann den beschriebenen Sachverhalt des TE 100% bestätigen. Quest kpl abgeschlossen, bis auf o. a. Punkt.