Posts von SemmlerTh.2685 anzeigen:
Ich kann dir da nur in ein paar Punkten zustimmen. Ich bin selbst Front-End Designer mit Fokus auf UX/UI-Design und aus der Sicht des Benutzers ist das System mehr als hervorragend.
Dennoch wurde an einigen Stellen einfach geflickt, wie zBsp beim default Status für das Hero-Fenster (H). Da ist die Animation einfach inkonsistent – normalerweise sollte die Animation ein vertikales Revealen sein, wie bei den meisten anderen Sektionen im Interface.
Aber grundsätzlich muss man zum Thema Konsistenz & UI-Design sagen, dass User bei jedem Interface eine Lernkurve durchwandern. Diese Lernkurve ist bei GW2 extrem gering, weil das Interface Animationen & Patterns verwendet, die der Benutzer aus anderen Bereichen seines Lebens bereits kennt. Das tun anderen Mmos nicht.
Sobald der Benutzer diese Lernkurve gemeistert hat, kennt er das UI und weis, wann welcher Button was tut.
Inkonsistenz ist ein explizit angewandtes Werkzeug um die Aufmerksamkeit des Benutzers zu erlangen, und ihn darauf aufmerksam zu machen, dass er an einer Stelle angelangt ist, an der er sich neu mit einem Prozess beschäftigen muss.
Und mit Windows/Microsoft brauchst du nicht kommen, was UI-Design und Konsistenz anbelangt, dieses Wort befindet sich nämlich nicht in ihrer Designsprache. Aus Sicht der User Experience ist Windows 8 eine einzige Katastrophe.
Tldr.: Ja, das UI hat einige Inkosistenzen die wohl “schnell schnell” reinprogrammiert wurden, aber im großen und Ganzen ist das UI von GW2 eines der großen Pluspunkte. Aus der Sicht des Users, der das System benützt, kann man da nichts bemängeln, bis auf ein paar kleinere Punkte, die keiner der Benutzer bisweilen stärker bemängelt hat.
Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.
na, wenn du doch englisch kannst, dann lies doch mal im englischsprachigen Forum. Da steht auch nichts anderes als im deutschen.
Ist also kein rein deutsches Problem.
Doch, in diesem Thread wird sehr bemängelt, dass man nun nicht mehr nur von Deutschen umgeben sein kann, wenn man das will. Im englischsprachigen Forum ist das größte Thema die Stille rund um Anet.
Mich wundert dieser Thread gar nicht, er enttäuscht mich, aber es ist keine Überraschung, das aus der deutschsprachigen Community so etwas kommt.
Diese Einstellung ist auch der Grund, weshalb ich grundsätzlich nicht mehr auf deutschsprachige Server gehe und deutschsprachige Gilden versuche zu vermeiden.
Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, aber auf mich treffen diese Dinge alle nicht zu. Ich bin Österreicher und wachse in einer Generation auf, die fließend Englisch spricht und versteht, und keinen wirklichen Unterschied zwischen Englisch und Deutsch mehr macht.
Die deutschsprachige Community hatte schon seit jeher immer den Hang dazu, alles negativ zu sehen. Und das is hier nicht anders.
Zudem dürft ihr nicht vergessen, dass das Megaserver Projekt mit einem anderen Team wohl mehrere Monate in Anspruch genommen hätte, und dann wären da noch alle möglichen Fehler unbehoben geblieben. Hier hat man das innerhalb von unmenschlich kurzer Zeit auf die Beine gestellt, und die entstandenen Fehler sind für ein Projekt dieses Ausmaßes nicht mal erwähnenswert.
Findet ihr nicht, dass ihr den Entwicklern die Möglichkeit geben solltet, diese abzuarbeiten, bevor ihr das Spiel deinstalliert, weil ihr jetzt nicht mehr nur von Deutschen umgeben seid?
Ich bin froh, dass ich auf Arora Glade geblieben bin.. seit den Megaservers ist alles nur besser geworden. Alle Gebiete sind besucht, alle Events werden gemacht.. die Events selbst brauchen meiner Meinung nach einen frischen Anstrich was ihre Lore anbelangt, aber im Großen und Ganzen genieße ich nur Vorteile.
Monatlicher Erfolg: 500 Wiederverwertungen?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: SemmlerTh.2685
Ich frag mich eher, wie man nicht 500 Zerlegungen zusammenbekommen kann. <.<
unterm strich ist skippen halt nicht “working as intended”. um an etwas aus den inis zu kommen war nunmal ein gewisser zeitaufwand geplant und durch das skippen wurde das umgangen (man bedenke einer der grössten kritikpunkte ist langzeitmotivation). und ganz ehrlich, wenn du gw2 nur gespielt hast weil skippen möglich war dann……fällt mir eigentlich nichts dazu ein.
^this
Kann dazu nicht mehr sagen. Das Geskippe geht mir wirklich auf den Keks – am Lästigsten finde ich aber, dass manche Gruppen lieber durch die Dungeons sterben, als sich die Mühe zu machen, sich gut zu formieren und auszureden.
@Jigabachi, sorry wenn das gemein klingt, aber solche Meckerein sieht man im englischsprachigen Forum weitaus seltener.
Die Qualität dieses Events soll mal einer Nachmachen. Es gibt sogar einen eigenen Soundtrack dazu – der nebenbei fabelhaft ist.
In allen Online Spielen habe ich noch nie so ein detailverliebtes, großartiges und authentisches Event erlebt. So fühlt sich Winter für mich an. Die Minispiele sind kreativ und passen super zum Thema.
Wenn sich da jemand aufregen muss – dann tut er mir einfach nur leid. Denn es gehört schon ein gewaltiges Brett dazu, wenn man die Qualität dieses Events nicht erkennen kann.
Ja, 1v1 – und nein, das Spiel ist in dieser Hinsicht sehr balanced. Man muss seinen Dieb nicht auf Stealth spielen und selbst dann, kommt es extrem auf das Können des Spielers selbst an.
bitte kein geflame das gleich vorweg.
als der patch kam und der mesmer mit seinem berseker genervt wurde hab ich das stillschweigend hingenommen und hab meine berserker rüssi an den nagel gehängt und auf zustände geskillt, es regen sich viele über mesmer auf und finden den absolut imba was er aber gar nicht ist,….Ab da hab ich aufgehört weiterzulesen.
Der Mesmer ist total op, Ich spiele meinen nur deshalb, damit er endlich generft wird.
Ich habe ein condition Build und gelben Schmuck, bei einem 1vs2 brauch ich mich nichtmal anstrengen, einfach die Skills auf cooldown raushaun, könnte jedes Script.Es geht soweit, dass ich mich richtitg aufrege wenn ich mal ein 1vs2 oder 1vs3 verliere…
Das macht mit der Zeit total überheblich.
Sorry, aber das stimmt einfach gar nicht. Der Mesmer ist im pve mit Sicherheit die am meisten Benachteiligte Klasse, und reißt erst gegen 65/70 hin was.
Dass du im Pvp keine Probleme hast, kann ich – und ich will dich wirklich nicht schlecht machen – nur daran liegen, dass du schlechte Gegenspieler hattest. Ein guter Dieb hat dich in Sekundenbruchteilen zerissen. Dann flüchten sie meistens in stealth, das is immerhin auch die Natur des Diebes.
Wenn du nen Condition-Build spielst, spielst du mit Stab / Zepter – Pistole (schätze ich mal), die Tatsache, dass die Spieler bei der Menge an Konfusion sich selbst umbringen, liegt an ihrer eigenen Unachtsamkeit. Jede Klasse hat Möglichkeiten ihre negativen Zustände zu verlieren, manche besser, manche weniger.
Ein guter Spieler wartet dein Null-Feld ab, und belegt dich dann mit Konditions. Wenn du nicht den Trait gesockelt hast, der Zustände beim Zerschmettern entfernt, hast du ein Problem, wenn du voller Blutung bist.
Mit dem Neuen Patch erwarte ich in zukünftigen Patches auch einen Nerf, denn mit soviel Macht herumrennen, macht andere Builds leider eher sinnfrei.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Schwert die stärkste Waffe des Mesmers ist. Wenn man nicht auf viele Zustände spekuliert, ist dazu in Verbindung mit dem Fokus der größte Damage-Output möglich. Vor Allem, wenn mans mit der Zerschmettern-Macht kombiniert.
Dann ists evtl. Serverspezifisch. Denn wie gesagt, meine Gruppe hatte exakt dieselben Probleme zu berichten, und auch die Leute auf der Map selbst. Aber wie gesagt – auf manchen Maps liefs wie geschmiert.
Ich danke allen auf jeden Fall für ihr Feedback, das hilft sehr, das Problem einzugrenzen.
Ich warte auch schon ganz zittrig auf die Gastfunktion
Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: SemmlerTh.2685
Das manche ihre eigene Sprache schon nicht mehr im Sinne dagegen von Globalisierung achten und sich im Sinne dieser unterbuttern lassen von anderen internationalen Spielern ihre Sprache im Chat verwenden zu sollen, nur damit man einwandfrei kommunizieren kann, find ich persönlich eifnach nicht in Ordnung.
Wenn man in Urlaub in ein andere Land geht, wo eine andere Sprache gesprochen wird hauptsächlich ,da gehe ich als Gast schließlich auch nicht hin mit der Erwartungshaltung, als sich jegliche Einheimische nach meiner Sprache zu richten haben, nein, da wird auch vom gast erwartet, das er sich nach der Sprache des Landes richtet und ich bin einfach der simplen Ansicht, genauso sollte es auf zumindest den geflagten Servern auch ablaufen. Sonst hätte man erst überhaupt keine Länder-Flags einführen brauchen.
Was manch andere da meinen noch mehr hininterpretieren zu müssen in diese Aussage, ist ganz ehrlich nun wirklich nicht mein Problem.
Und sprichst du aus lauter Höflichkeit im Ausland auch nur noch die Landessprache mit deiner Begleitung, damit ja kein Franzose oder Spanier dein Deutsch hören muss? Wohl kaum. Ignorierst du jeden Ausländer auf der Straße, der dich irgendwas auf englisch fragt, nur weil man hier in Deutschland deutsch spricht?
Ganz ehrlich, komm drüber weg. Es wird immer wieder vorkommen, dass du im Spiel wie auch im richtigen Leben auf Menschen triffst, die deine Sprache nicht sprechen.
Ich mag die deutsche Sprache als Sprache sehr gern, aber ich werde sie bestimmt keinem per Länderflagge verordnen. Man kann mit der deutschen Sprache wesentlich schlimmere Dinge anstellen als sie nicht zu sprechen.
^this
kann man nichts anderes erwidern.
Erfahrungen mit der Community auf Drakkar-See
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: SemmlerTh.2685
Auch mir liegt es fern, jemanden als Nazi zu beschimpfen, ich komme aus Österreich und bei uns wählen immer noch 20% die rechtsradikale FPÖ, also sollte ich da eher ruhig sein. Allerdings muss ich zugeben, dass es sehrwohl einige Züge gibt, die typisch Deutsch sind, und mich dazu bewegt haben, nicht mehr auf deutschsprachigen Servern zu spielen. Das betrifft natürlich nicht alle, aber einen Großteil – alles bleibt natürlich subjektiv.
Ganz schlimm ist die offensichtliche Unfreundlichkeit die einem manchmal an den Tag gelegt wird. Man stellt auf eine freundliche Art und Weise eine Frage, und wir gleich angeraunzt bis zum geht nicht mehr.
Nicht zu vergessen, die GW1-Weiner, die nur GW2 spielen und ihren Unmut darüber auszudrücken, und zu erklären, warum denn GW1 so viel besser war, etc. Gut, deren Sache.
Manche Leute haben nunmal das Spiel auf englisch eingestellt, auch wenn sie Deutsche, oder Österreicher oder sonstwas sind. Die Gründe dafür können sehr unterschiedlich sein, weil man zum Beispiel die Authentizität der Originalsynchro nicht verlieren will, oder weil man es schlicht und einfach vom Beruf her gewohnt ist, und es so einfacher ist. Wir wachsen in einer Generation auf, die fließend englisch spricht, und da gibts halt manchmal nen Generationenkonflikt. Nur auf “Sorrows Embrace” mit, “Hä, wir sind hier in Deutschland” zu reagieren, ist unhöflich, fragwürdig und zeugt von schlechter Erziehung. (Vor Allem, wenn man sich im Overflow befindet)
Dungeons! Alle haben vorgefertigte Rollen, Mesmer dürfen im WvW nix anderes machen als Portale zu bauen, Wächter dürfen nur heilen. Schubladendenken ist auf deutschen Servern um einiges stärker zu spüren, als auf englischen – speziell in Dungeons, in denen dann erwartet wird, dass, so wie bei gw1, jeder sich auf den Build anpasst, den der Großteil der Gruppe für “richtig” erhält. Es ist doch logisch, dass sich jeder auf eine Gruppe einstimmt, aber man hat nicht das Recht ihr/ihm eine Spielweise aufzuzwängen. Wenn der/diejenige sich dennoch nicht auf die Gruppe einstimmen möchte, na dann wirft man ihn/sie halt raus.
Wenn das mit den Gast-Server-Besuchen dann funktioniert, möchte ich auch hauptsächlich auf amerikanischen Servern wieder spielen, dort ist die Community nämlich bisher die angenehmste, die ich erlebt habe.
Aber wie gesagt – spart euch das geflame, all das ist meine subjektive Verallgemeinerung aus 6 Jahren MMO’s. Jeder darf seine eigene haben, auch ich.
Man kann den Mesmer schon noch mit einer Damage-Skillung fahren, aber dann wird man in einen Zerschmetter-Build gezwungen. kombiniert mit http://wiki.guildwars2.com/wiki/Shattered_Strength und http://wiki.guildwars2.com/wiki/Illusionary_Persona machst du wirklich unglaublichen Schaden, zu viel, wie ich finde. Gut kombiniert mit Utility-Skills kannst du ohne weiteres auf 20+ Macht kommen.
Aber da wird man fast in eine Richtung gezwängt, ich hoffe, dass das wieder entfernt wird.
ich frage mich was dein problem ist, für ein event in dieser grössenordnung. wenn man an das letzte Event mit den krakas denkt wo lags von 120 sek. und mehr wahren.
es ist meiner meinung nach in allem umfang spielbar und macht spass ausser das sprungrätzel(ich spring immer auf packete die verschwinden “nerf”)
nein mal erhlich ich kann deine kritik bzw dein problem nicht nachvollziehen. besonder um 19:00 wo ja alle die neue instanz testen wollen ist sogut wie nix von laggs zu merken.
an dieserr stelle ein lob an A-Net. im harwaretechnischen bereich läufts dieses mal sehr gut.
Ich habe eine normale Frage gestellt und du bist gleich so unfreundlich, weshalb? Bin neugierig, wie Diskussionen ablaufen würden, wenn jedesmal jemand mit “was is dein Problem?”, “Mal ehrlich, ich kann dein Problem nicht nachvollziehen”, Antworten eröffnet.
Die Delays habe nicht nur ich, ich habe auf den Mapchats von vielen Karten nachgefragt – im Überlauf funktionierts super, kein Problem. Aber sobal ich auf Lichtung der Morgenröte bin, Brisban Wildniss oder Funkenschwärmersumpf, gibts nen delay.
Das Event ist toll, ohne Frage. Und ich finds auch super, dass die Server nicht abkratzen, aber wenn die 30 Spielzeugsoldaten hinterherrennen, und du sie nicht töten kannst, weil der Delay zu groß ist, ist das für die ganze Gruppe ein Problem, die haben sich nämlich gestern im Gruppenchat genauso aufgeregt.
Das Ziel dieses Threads war nur, darauf aufmerksam zu machen, bzw herauszufinden ob das ein Problem des Servers ist, oder ein temporäres Problem das mit dem Event zusammenhängt, oder eines mit der Internetverbindung. Da ich Webentwickler bin und mich zumindest damit auskenne, kann ich aber sagen, dass es nicht an meiner Internetverbindung liegt, da ich das schon mehrfach gecheckt habe.
Ich will nur nochmal wiederholen, dass das keine Kritik an Anet oder irgendwas in dieser Art war. Man darf hier ja teilweise nicht mal mehr Fragen stellen, und irgendjemand meckert einen schon an.
Hey,
mir ist aufgefallen, dass die Spielzeugwerkstadt von Tixx unglaublich laggt und delayed – und heute ist mir außerdem aufgefallen, dass es auf einigen maps extrem laggt. In den Städten scheints zu funktionieren, aber auf den meisten anderen Karten, hab ich teilweise einen delay von 1-2 Sekunden.
Meine Verbindung ist allerdings völlig okay und funktioniert tadellos.
Ich spiele auf Lichtung der Morgenröte – hat jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht?
… wenn du in der Ubahn nach Vorne drängelst, und laut rufst: “Fresst meinen Staub!”
… wenn dich jemand anredet und du antwortest: “Was Was was??!”
… wenn du auf ein “Guten Morgen”, mit “Alles hat ein Recht zu wachsen”, antwortest.
… wenn du dem Bäcker im Austausch gegen sein Brot etwas Glänziges anbietest.
Diskriminierendes Verhalten in der Spielszene
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: SemmlerTh.2685
Baroness Lina, es geht nicht um einen raueren Ton. Der ist in Ordnung. Auch für mich als Frau.
Es geht um echte Beleidigungen, um schwere Fälle. Wie ich schon geschrieben habe, was im Aion chat stand, damals als Aion noch unter NCSoft Europa lief, das war teilweise strafrechtlich relevant.
So weit muss es nicht gehen. Es fängt schon vorher an, nicht mehr in Ordnung zu sein.Die Frage ist für jeden einzelnen, wo wir die Grenze sehen wollen. Viele Leute begreifen nicht, das sie mit Fremden nicht so reden können wie mit Freunden. Freunde wissen, das ein bestimmter Begriff nicht als Beleidigung gemeint ist. Bei Fremden kann man damit schnell in ein Fettnäpfchen treten.
Das Wort “schwul” z.B. das von vielen Leuten als Beleidigung gebraucht wird. Schlimm genug, das es überhaupt als Beleidigung benutzt wird! Aber was ist, wenn jemand es ahnungslos für einen tatsächlich schwulen Mann benutzt? Das könnte viel verletzender sein, als je beabsichtigt.
“Das habe ich nicht so gemeint”, heißt es dann. Aber wenn es nicht so gemeint war, muss es denn sein? In GW1 habe ich mal im TS gehört wie jemand sagte: “Die schwule Alesia!” Ich habe ihn darauf hin gefragt, wie ein weiblicher NPC denn “schwul” sein kann. Es kam nur verlegenes Gebrabbel als Antwort.
Warum kann man denn nicht sagen, was man wirklich meint!? “Die dumme Alesia!” wäre treffender gewesen und hätte nicht sämtliche schwulen Männer herab gesetzt.Ja, ich möchte auf so etwas hinweisen. Weil diejenigen die so etwas sagen, andere Menschen unabsichtlich sehr verletzen können.
Danke, ich dachte schon, das Regenbogenvolk wird hier komplett außer acht gelassen.
Wie von den meisten technisch geprägten Genres, ist auch das Online Gaming nicht vor unüberlegtem Gebrauch von Schimpfworten die eine Minderheit diskriminiert, verschont. Schlimmer ist jedoch der Sexismus, der vorherherrscht. Das führt auch irgendwo dazu, dass es unserer Community stark an Diversität fehlt – was aber hier definitiv besser ist – noch besser unter NA Servern.
Wir können schon unterscheiden, ob ein gebrauchtes Schimpfwort ernst gemeint ist, oder nicht. Aber versteht bitte, dass je öfter man ein Wort gebraucht um etwas zu bezeichnen, desto eher wird das Wort die Bedeutung annehmen, für die man es verwendet hat. So wird schwul zu einem Synonym für etwas Schlechtes, etwas was man nicht mag.
Ich nenne doch auch nicht den Gegner, der mich nervt, hetero. Was wäre, wenn Liebschee Personen das Wort Hetero, so exzessiv benutzen würden, dass es ein Wort wäre, das für etwas schlechtes und hassenswertes steht?
Ein bisschen mehr an andere denken, und ein wenig Solidarität. #gensol
“Tatsächlich aber seid ihr jetzt hier, denn wenn gw1 so unglaublich episch gewesen ist, und eine so große Menge Endcontent hatte, dann wärt ihr jetzt nicht hier und würdet all eure Hoffnungen in gw2 stecken.”
Gw1 hat diesen Endcontent geboten, ob du es glaubst oder nicht. Adh Ränge, Gvg… aber nach 4-5Jahren und fehlenden Balancepatches (man hat sich mehr mit Gw2 beschäftigt, was auch ok so ist), verliert man die Lust.
Wohlbemerkt nach paar Jahren. Hier habe ich Motivationsprobleme auf Lvl 80 (nach 5Tagen) bekommen.
Das Spiel ist meines Erachtens nach genau für Leute ausgelegt die von Arbeit kommen und einfach 2-3h gemütlich daddeln wollen. Aber nicht für Leute, wie mich, die gern an freien Tagen auch mal 14h spielen wollen. Hierfür ist es nicht ausgelegt.
Der richtige Suchtfaktor fehlt. Aber ja… jeder hat seine Meinung und blabla
Was ich noch zu ach so schön anzuschauenden Welt sagen muss. Es ist wahr, Gw2 hat ne schöne Grafik und alles. Was sich auch schön anschauen lässt. Aber für sowas bevorzuge ich dann noch das Reallife und schaue mir da die tausendmal bessere Grafik an. Also ich spiele das game nicht wegen der Grafik (habe immerhin auch LoL und sowas gespielt… eben wiel es da um den Skill ging…)
14 Stunden spielen?! In schlimmen Phasen meines Lebens hab ich das auch gemacht, aber meine Prioritäten liegen mittlerweile glücklicherweise wo anders.
Das Equip entscheidet nicht ob du in einem Dungeon stirbst, sondern deine spielerischen Fähigkeiten.
Wer nicht in der Lage ist Schaden zu vermeiden, der wird ständig sterben….. und Schaden vermeiden heißt nicht “einstecken durch Equip” wie in anderen Spielen, sondern wirklich vermeiden durch ausweichen, betäuben, blenden, verwurzeln, reflektieren, usw…
Dankeschön, genau so ist es – oder mit ordentlichem Timing von anderen Spielern.
genau aus diesem Grund bewege ich mich in den englischsprachigen Foren und war auch auf einem amerikanischen Server. leider konnten wir nicht im Überlauf zusammenspielen, also bin ich auf einen englischen Server.
Ich spiele mit euch schon so viele lange Jahre zusammen – aber das deutschsprachige Volk ist das unzufriedenste das ich kenne. Beispiel: Im deutschsprachigen Mesmerforum wird darüber gemeckert, dass die Klasse nicht fertig und zu schwach ist. Im englischsprachigen Forum meint man, der Mesmer wäre zu stark und im spvp teilweise unbesiegbar.
Lehnt euch zurück und erfreut euch an der Schönheit des Spiels, der Authentizität der Geschichte, der Liebe zum Detail in den kleinsten Dingen die es zu bieten hat, und spielt einfach drauf los. Fragt euch, worauf ihr Lust habt und macht es. Und wenns euch nicht mehr gefällt, dann loggt euch doch einfach aus. Die Zeiten, in denen man sich mit Grinding zugedröhnt hat sind vorbei. Niemand braucht diese Spiele mehr, sie zerstören das Bewusstsein und lähmen einen nur.
Und wie sah denn der GW1 Content aus? Solange herumraiden bis man endlich alles hat was man erreichen kann? Ich habe auf dem amerikanischen Server viele Leute kennengelernt die auch jahrelang gw1 gespielt haben, und sie sind der Meinung, dass im Gegensatz zum ersten Spiel dieses Spiel, nicht nur ein komplett anderes ist, sondern vor Allem um einiges Schwieriger ist, ohne die Spieler zu zwingen, einen bestimmten Weg zu gehen.
Es war wohl so, dass gewisse Klassen in Dungeons gewisse Skills gebraucht haben, und diese auch reingeben mussten, sonst wurden sie nicht mitgenommen. Was ist denn das für ein idiotischer Separatismus? Das ist wie Mobbing, “wir akzeptieren dich nicht für das was du bist”
Und 32s fürs Sterben in der Instanz? Was macht ihr bitte falsch? Vielleicht zwingt euch das Spiel endlich aus euren Mustern auszubrechen! Ich höre ständig, “ich bin halt kein Tank”. Versteht ihr nicht, dass diese Rollen tot sind? Und das trifft vor ALLEM auf den Explorer Mode zu. Du stirbst wenn du denkst du könntest in deinen Rollen stecken bleiben. Du musst lernen auszubrechen und deine Spielweise anzupassen. Lerne deine Möglichkeiten kennen und nutze sie auch… Jemand der glaubt, es gäbe einen goldenen Pfad irgendwo hin hat einfach unrecht.
Grad oben hat jemand geschrieben: “Außerdem ist das völlige angleichen der Chars (meine erfarmten Sachen spielen keine Rolle) auch für viele in unserer Gilde total unattaktiv.” Betreffend das SPVP. Hier Implizierst du, dass du einen Vorteil dafür haben möchtest, dass du das Glück hattest, Gegenstände zu besitzen, die andere nicht haben. Wenn es nicht das Glück ist, dann möchtest du den Vorteil haben, weil du immerwieder wiederholt irgendwo hingegangen bist, um einen oder mehrere Gegenstände zu besitzen, die dir den Vorteil bringen. Ich habe bei vielen Spielern bemerkt, dass sie ein Problem damit haben, dass im Spvp nur die eigenen Fähigkeiten zählen, nicht die der Gegenstände.
Ihr könnt euch nicht auf Lorbeeren ausruhen. Ihr müsst das Spiel lernen. Gw2 als anspruchslos zu bezeichnen, zeigt nur dass man dem Anspruch des Spiels nicht wirklich gerecht wurde. Ihr habt keinen offenen Geist, ihr vergleicht das Spiel mit dem alten Spiel.
Tatsächlich aber seid ihr jetzt hier, denn wenn gw1 so unglaublich episch gewesen ist, und eine so große Menge Endcontent hatte, dann wärt ihr jetzt nicht hier und würdet all eure Hoffnungen in gw2 stecken.
Warum können deutschsprachige Personen nur meckern? Ich respektiere eure Gedanken zum Mesmer, sie sind immerhin subjektiv und können daher nicht falsch oder richtig sein. Aber ich habe die subjektive Beobachtung gemacht, dass der Mesmer im PVP so richtig rockt. Man muss halt seine Spielweise perfektionieren, man kann nicht wie bei anderen Klassen “etwas mischen”, was Eigenschaften und Slot Fertigkeiten anbelangt.
Ich habe Mesmer gesehen, die auf Glamour-Fertigkeiten gehen. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Unsichtbar bleiben.
Man kann auch nen Mantra-Build, mit den Eigenschaften der Illusions- & Trugbilderverstärkung (+30% dmg) in den Fokus nehmen, kombiniert mit starken Trugbildern (und hierbei kann man sich wirklich für seinen persönlichen Stil entscheiden, denn jedes Trugbild hat seine unsagbaren vorteile, seien es Schadensreduktion, single Fernkamp-Damage, Zusatzdamange für jeden Debuffs, Schaden und Vergeltungs-Buff, Nahkampfschaden,..)
Da muss man eben seine restlichen Eigenschaften zusätzlich anpassen. Spielt man mit Stab gibts dann noch die Möglichkeit mit dem Zusatzfokus auf Debuffs von Illusionen, kombiniert mit dem Illusionären Magier eine grauenhafte Kombination für den Gegner.
Dann kann man aber auch auf größeren Damage aus sein, dann spielt man mit Großsschwert, Schwert/pistole. Man castet solange, bis 2 Duellanten und 1 Beserker drausen sind. Da kann der Gegner nicht viel dagegen halten, bis er nicht die Trugbilder zerstört und die wenigsten machen das.
Ich muss zugeben, dass es einst eine Eigenschaft gab, die ich sehr im PVP vermisse. Diese hat dafür gesorgt, dass die Fertigkeiten von Trugbildern, mit denen sie Schaden machen, schneller wieder aufgeladen werden. Die gibts nun nicht mehr und ich vermisse sie ehrlich gesagt ein wenig. Aber ich habe immernoch keine Probleme im pvp.
Im pve siehts solo etwas anders aus. Da tu ich mir zugegeben mit jedem Level etwas schwerer. Wobei ich da meinen Mesmer aber ganz anders spiele. Schwert & Pistole solo auf jeden Fall, es ist die einzige Möglichkeit ordentlich Schaden zu machen und Mobs schnell runterzuhauen. Vor Allem ist das Schwert die einzige Nahkampfwaffe, das ist das was ich ein wenig bemängele.
Aber wenn immer drei Illusionen drausen sind, ists kein Problem. Hier konzentriere ich mich nicht auf Trugbilder, abhängig von der Situationen caste ich nur soviele Illusionen wie möglich, um die 3% Buffs zu haben oder ich finishe damit den Gegner, bzw mach AOE Schaden.
Solo im PVP würd ich jedem vom Stab abraten, im WVW oder für AOE ists nicht schlecht, aber an anderer Stelle fehlt dir der Damage und die Kontrolle, außerdem ist der Stab einfach zu langsam.
In Dungeons spiele ich mit Zepter / Fackel & Stab. Die Fackel ist absolut essentiell wegen dem Unsichtbarkeitskill (=Kombo-Ende Explosion), und wegen dem Trugbild das Vergeltung gibt. Der Mesmer kann, speziell in AC Explorer mit seinen Skills unverzichtbar für Dungeons sein. Da gibts diesesen einen Geist, der alle Leute ranzieht und runterhaut. Guess what? Mit einer Reaktionsblase drauf macht der genau gar nix^^
Dasselbe, wenn Verzerrung auf den Spielen drauf ist. Er kann sie nicht anziehen… Der Mesmer ist nicht unfertig. Und der Nekro bei aller Freundlichkeit schon gar nicht. Ich wünschte mir für den Mesmer die Pistole als Haupthand und noch eine Nahkampfwaffe zusätzlich, die man als Nebenhand oder Haupthand benutzen kann. Ansonsten bin ich vollends zufrieden.