Posts von Smartyy.5748 anzeigen:

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Und FSP und Vaabi ist nicht übertrieben :P

Also ich hoffe auch auf ein reines deutsches Matchup, aber OHNE Kodasch. Kodasch langweilt sich da nur. Drakkarsund vs Dzagodon vs Elona wäre wirklich interessant.
Das derzeitige Matchup ist für uns Drakkaries halt echt nicht leicht. Ich mein … Wir sind fightmäßig schlecht. Von PPT sind wir besser als Deso, sind meistens hinter Kodasch vom Tick her, aber durch die Kills verlieren wir die Punkte.

Kodasch [DE]
Kills: 9,776
Deaths: 7,396
Ratio: 1.32

Ödnis
Kills: 10,867
Deaths: 7,152
Ratio: 1.52

Drakkar-See [DE] & Millersund [DE]
Kills: 5,304
Deaths: 12,304
Ratio: 0.43

sagt ja schon alles aus. Bitte keine Diskussionen über Builds usw. Haben schon haufenweise Gilden, Kommis und erfahrene Spieler versucht. Drakkar wills anscheinend nicht lernen. Kodasch vs Abaddon vs Drakkar war noch einigermaßen in Ordnung. kodasch hat zwar extrem dominiert, aber mit Abaddon hatten wir unseren Spaß. Deso vs Kodasch vs Drakkar ist einfach übertrieben. Die Stimmung ist zum Glück ganz gut. Hoffe einfach, dass die nächsten Matchups wieder etwas “friedlicher” sind. Vielleicht lernt ja aus der Woche der ein oder andere Publicspieler auch was bzw. überdenkt mal sein Build und seine Klasse. Mit 10 Waldis im Squad, 5 Dieben und “verskillten” Meeles kansnte nen Kodaschzerg oder Desozerg nicht aufhalten. Kann man sich noch so schön reden. Wir sind one push für die und am Ende stehen immer die gleichen, meistens Gildenspieler oder der harte, erfahrene Kern. Aber 15 vs 50 ist auch ein Ding der Unmöglichkeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Smartyy.5748)

Weltenverbindungen - 24.02

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Kann mir ein Anet Mitarbeiter bitte erklären, was die sich dabei gedacht haben?

Die deutschen Verlinkungen sind (natürlich!) gleich geblieben. Abaddon und Dzagonur sind bereits unten, haben viele Gilden verloren und … keine Ahnung. Abaddon und Dzagonur passt nicht. Aber gut, Anet will Balance, ausgelichene Matches, deswegen kriegt FSP, die schon vorher auf Platz 2- 4 waren, einen Partner. Ich mein … Die halten sich ohne Verlinkungen in den oberen Plätzen, wieso pushen wir FSP nicht einfach auf Platz 1? Und da jeder WvW Spieler Spaß haben soll, auch die Spieler im unteren Tier, lassen wir Drakkar (12) gegen Kodasch (10 – ist ok, aber für beide Seiten nervig) und gegen DESO!!!! DESO!!!!!!!!!!!!!!! (PLATZ SECHS!!!! PLATZ SECHS!) kämpfen. Baruch betreibt weiterhin schönes Nightcapping, Elona wird also das Matchup nicht gewinnen und auch unten hängenbleiben. Die Franzen kriegen wieder ne 3er Verlinkung. Die armen Gunnars und Auroras ebenfalls. Hilft leider nicht viel. Beide Server sind tot. Ihr macht damit niemanden glücklich. Sfr tut mir auch Leid. Jetzt werden die wieder nach unten gereicht, damit im unteren Tier ein “neuer Alibi”-Gegner vorhanden sind.
Wieso packt man Elo nicht zu Abaddon/Dzagonur? Wieso war Abaddon/Dzagonur vor den Patch noch auf Mittel udn seit dem Patch auf einmal auf hoch? Gleiche Bei Drakkar. Vor dem Patch auf hoch, nun auf sehr hoch. Merkt man leider gar nicht. Ich … Ich krieg keinen vernünftigen Beitrag hin, ichi bin einfach nur enttäuscht und wütend.
ich dachte nach all der Kritik im englischen Forum (ins Deutsche schaut eh keiner von denen rein) würden sie vielleicht den ein oder anderen Punkt überdenken. Aber nee.. FSP kriegt eine Verlinkung. FSP war vor paar Wochen noch auf VOLL. Es ist einfach nur … Vielleicht sollten wir deutschen (Elona, Abaddon/Dzago, Drakkarsund) uns einfach einen Server suchen und alle dahintransen. Vielleicht die ganzen Gildenspieler auf Klagenriss und der Rest teilt sich auf Aurora und Surmia auf. Bei 3 Servern wäre genug Platz vorhanden. Aber Anet wird dann im nächsten Linking sowieso den Server teilen und alleine stehen lassen.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Anet müsste das WvW mal so richtig anpacken. Aber nicht nur an zwei oder drei Stellen. Das WvW ist mittlerweile eine große Baustelle, da reicht eine Überarbeitung der Punktevergabe, der Belohnungen und Servertransfer nicht aus.
Derzeitig gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt, wenn wir ehrlich sind. Entweder sind die bestehenden RvR Spiele uralt oder sind noch schlechter umgesetzt, als in GW2. Dieses oder/und nächstes Jahr kommen zwei Spiele. Eins davon ist ein reines RvR Spiel und das andere Spiel ist geht in eine neue Richtung, die verdammt interessant klingt. Wenn ich jetzt schreibe: Ganz ehrlich, ich beobachte beide Spiele schon länger und wenn die mir vom Gameplay gefallen und eine aktive Community vorweisen, werde ich wohl dauerhaft das Spiel wechseln: wird sich keiner dafür interessieren. Kein Spieler. Kein Anetmitarbeiter.
Jedoch werden viele Spieler die anderen Spiele testen und wenn das jeweilige Spiel gut umgesetzt ist, werden die vielen Spieler GW2 für immer verlassen.
Jetzt ist die Frage … Ist das gut oder schlecht für Anet, wenn ein Großteil der WvW Spieler GW2 verlässt?

Ich trau mir keine Antwort zu. Anet zeigt keine große Leidenschaft für den WvW Modus.
Ich persönlich kaufe mir oft Gems ( 3 – 4x im Jahr, meistens mit einem Zwanziger und ich habe 3 vollwertige Accounts, also mit HoT. Die Gems kaufe ich natürlich nur mit meinen “main”, hab ja keinen Goldesel zuhause) Was ich auch gern mache. Das Geld benutze ich zum Währungsumtausch, da man als WvWler nicht gerade reich wird und trotzdem seine aufgestiegene Rüstung haben möchte. Mag der ein oder andere jetzt als Verschwendung ansehen, aber ich spar mir dadurch viel Zeit. Ich arbeite, hab die Kohle und bevor ich 1 Monat lang im PvE grinde, kauf ich mir das Gold. Ich denke ich bin nicht der einzige WvW Spieler, der es so handhabt. Dann gibt es natürlich noch viele Spieler und Gilden, die oft den Server mit Echtgeld wechseln.
Die größten Einnahmen hat Anet natürlich mit PvE Spielern.
PvE – WvW – PvP.
Wenn wir uns aber die aktuellen Zahlen von GW2 anschauen
http://guildnews.de/ncsoft-quartalsbericht-q4-2016/
kann sich Anet, meiner Meinung nach, sowas nicht leisten. Auch wenn das WvW nicht so viel Geld auspuckt.
GW2 ist baaald fünf Jahre alt und natürlich spuckt ein so “altes” MMO nicht mehr so viel Geld aus, wie zu Anfangszeiten. Aber allein die Zahlen zeigen doch, dass es permanent abwärts geht und sich bisher nicht einpendelt.

Entweder Anet gibt dem WvW den Todesstoß, so würden sie sich Kosten und bestimmt auch Nerven sparen oder sie überlegen sich mal ein Konzept, wie man das WvW wieder mit neuem Leben füllen kann. Nein, 1 – 2 Änderungen oder Umfragen ist nicht die Welt. Manche werden jetzt denken: Übertreib doch mal nicht so Smarty, ist doch nur ein Spiel.

Natürlich ist es nur ein Spiel. Aber ich bin seit GW Factions dabei, das Spiel begleitet mich also schon seit vielen, vielen Jahren und ich finde es traurig in welche Richtung sich Anet entwickelt hat. In welche Richtung sich GW2 entwickelt. Natürlich war früher alles besser, darüber müssen wir uns nicht streiten (Achtung, ironisch gemeint.)

Anet kann es ja eigentlich auch. Season 5 war richtig toll. Wären es jetzt noch mehr Spieler im PvP, damit man auch außerhalb der Primetime ausgeglichene Matches hat, wäre es noch besser. Mit Season 5 haben die viele Sachen geändert und es kam auch gut an. Jetzt muss Anet dranbleiben und weiterarbeiten, weitere Fehler ausmerzen und bestimmte Dinge verbessern. Wieso also auch nicht das WvW überarbeiten?

Die meisten Spieler sind Casuals. Das Interesse an PvP/RvR ist im allgemeinen nicht so hoch. Anet wird also nicht viel Geld ins WvW stecken. Aber vielleicht reichen viele, kleinere Veränderungen schon aus.
Ich könnte mir einige Dinge vorstellen.
Bessere Belohnungen, kaufbare aufgestiegene Rüstung und Waffen im WvW, strengere Regelung für Servertransfers, Skins die es nur im WvW gibt, eigenes Klassenbalancing für WvW, Turniere*, Belohnung für ein gewonnenes Matchup, ausgeglichenere/faire Matchups*², Rand der Nebel entfernen*³
Gibt sicherlich noch mehr Sachen. Aber diese Punkte fallen mir spontan ein.

*Die Turniere waren damals nicht schlecht. Natürlich kamen sehr viele Spieler nur wegen den Erfolgen ins WvW. Das erste Turnier war auch sehr chaotisch und viele, reine WvW Spieler haben einen richtigen Hass geschoben. Jedoch blieben auch viele PvE Spieler dem WvW treu. Einer hat vorhin geschrieben, dass die meisten Spieler schon einmal im WvW waren und wenn es ihnen dort nicht gefällt, werden die auch nicht zurückkehren. Was meiner Meinung nach nicht stimmt.
Ja, die meisten Spieler waren wohl schon im WvW für 1 – 2 Tage. Aber eben nur für 1 – 2 Tage und wir wissen alle, dass diese Zeit nicht ausreicht um das WvW richtig kennenzulernen. Es gibt Tage, da geht einfach nichts. Es gibt Commandeure, bei denen man nicht gerne mitläuft. Es gibt Tage, da wird nur gestorben und nichts eingenommen usw. Vollkommen normal. Wenn die PvE Spieler jedoch mal für 2 – 3 Wochen regelmäßig ins WvW gehen, werden sie alle Seiten kennenlernen. Und wenn von 100 PvE Spielern nur 15 – 20 dem WvW aktiv treu bleiben, wäre es bereits ein Gewinn. Ich war damals noch in einer Raidgilde und wir haben im ersten Turnier 8 neue Spieler für unsere Gilde gefunden. 5 von denen blieben bis zum Schluss dabei und ein paar Spielen heute noch aktiv WvW. Die waren damals reine PvE Spieler, die einfach nur die Erfolge machen wollten. Die sind dann bei uns mitgelaufen und es hat ihnen gefallen.
So ein Turnier oder generell Events zieht Leute an und genau das brauchen wir im WvW. Zumindest in den unteren Bereichen. Wenn ich mir Elo anschaue, Drakkar, Abaddon, Gunnar usw …

*²Derzeitig kann es kaum faire Matchups geben. Durch stetig neue Verlinkungen wird es immer ein oder zwei neue geyhpte Server geben. Wenn Anet nun die Transferregelung überarbeitet, könnte man am System arbeiten. Ich meine .. Schaut euch die Woche an. Kodasch dominiert extrem das Matchup und macht trotzdem Minuspunkte?! Baruch dominier extrem das Matchup usw. Beide genannten Server steigen jedoch nicht auf und im schlimmsten Fall haben wir übernächste Woche wieder solche langweiligen Matchups.


Rand der Nebel war damals eine Karte für Leute, die in der Warteschlange stecken. Es ist eine reine Karmatrainkarte und stellenweisesehr aktiv. Es ist nun 11:30, wir sind rot und der Zerg ist 36 Mann groß + Mitläufer und Roamer etc. Diese Leute fehlen im echten WvW. Selbst wenn es pro Server nur 3 – 4 Spieler sind. Sowas kann vor allem am Vormittag/Nachmittag einen Unterschied machen, zumindest hier unten. Zur Primetime ist Rand der Nebel richtig gut besucht. Streicht diese Karte. Niemand braucht den Rand. Viele Spieler gehen nur in den Rand und andere Spieler gehen erst ins WvW und wenn es da nicht läuft sind sie im Rand.

So … Ein bisschen lang geworden.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

"
Dieses und nächstes Jahr kommen andere, gute PvP Spiele raus. Haltet die Augen auf)! (Die Entwickler und/oder Communitymanager kommunzieren auch mit den Spielern im Forum, selbst im deutschsprachigen Teil O.O Da kann sich der ein oder andere Entwickler HUST HUST was abschneiden.)

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass es vorbei ist. Mit der nächsten Erweiterung kommt vielleicht eine neue Grenzlandmap, die Belohnungen werden vielleicht verbessert und alle halbe Jahre ändert man das Punktesystem und führt paar Umfragen durch. Großartige Neuerungen dürfen wir nicht erwarten. Ich schätze Anet wird spätestens nächstes Jahr auch paar Server für immer zusammenschließen müssen. Ich mein … Gunnar ist fast so gut wie tot, außer 2 – 3 Stunden am Tag. Aurora ist fast so gut wie tot, außer 2 – 3 Stunden. Wird nicht besser werden.
Man wird natürlich nie mehr die Aktivität aus den Anfangsjahren erreichen können, aber Anet zeigt halt überhaupt keinen Willen, dass WvW mit (neuem) Leben zu füllen."

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Bitte-helft-mir-zu-verstehen/first#post514250

Flussufer: Europa's neue Nr.1

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Also wir auf Drakkar haben auch eine neue Zergmeta eingeführt. Stattt Krieger nehmen wir nun Großschwert Waldläufer mit. Als zweites Waffenset ist der Langbogen dabei. So ist der Ranger flexibel. Durch die Fähigkeit “search and rescue” ist es auch nicht so schlimm, wenn der halbe Zerg im ersten Push stirbt. Die Kampfstandarte hat sich hier unten nie so richtig durchgesetzt, aber die Pets eben schon. Sind halt tierlieb.
Derzeitig wird auch überlegt ob wir unsere Wächter nicht gegen Scrapper tauschen. Scrapper hat Blocks, Wasserfelder, einen starken Rezzskill der gut mit den Pets harmoniert, Unsichtbarkeit, Stabilität und einige andere Sachen. Dadurch ist man auf jede Situation perfekt abgestimmt. Das derzeitige Problem ist nur die fehlende Heilung, da unsere Eles generell nur mit Siegel spielen und auf der Feuereinstimmung bleiben – so ist der Schaden höher. Deswegen führen wir neben den Scrapper evtl. noch Ingis ein, die auf “healing bomb” spielen.
Die ersten Veränderungen des Zergs zeigen bereits gute Ergebnisse. Man beachte unsere KD gegen Abaddon. 0,7 – 0,8. Normalerweise liegen wir in den Bereichen 0,5 – 0,6. Da Abaddon eine lange Zeit erfolgreich im Silber/Gold Tier mitgespielt hat und nun selbst gegen uns verliert, sind wir sehr optimistisch was die Zukunft bringt.

(Zuletzt bearbeitet am von Smartyy.5748)

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Ich kenn auch schon die neuen, deutschen Verlinkungen.

Abaddon mit Dzagonur. Drakkar mit Miller. Elona bleibt allein. Kodasch und Flussufer sind sowieso voll.
Was passiert? Abaddon verliert noch mehr Gilden/Spieler.
Elona wird es sich auf den (vor)letzten Platz gemütlich machen.
Drakkarsund könnte 1 – 2 Plätze aufsteigen, da herrscht derzeitig ein kleiner Aufwind.
Aber egal was passiert, so bald einer der Server aufsteigt, wird Baruch oder Kodasch den jeweiligen Servern zeigen, wo ihr Platz ist. Wenn man bedenkt, dass Baruch oder Kodasch nur 1 oder 2 Plätze als die genannten Server sind und trotzdem die jeweiligen Matchups extrem dominieren … Dann wird einem bewusst, wie balanced das Matchup, vor allem im Bronzetier, ist. GJ

4 Probleme mit einer einzigen Lösung eliminieren

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Oiso i finde de Idä ned schlecht. Natürlich kannt ma üba a boh Punkte diskutiern, aba do do sowieso niemand reinschaut und si sowieso niemand um des WvW kümmert,schone i meine Glubbal.
Wos Ramon wohl grod macht?

RamonDomke, unser Communitymanager. Bindeglied zwischen Community und Entwickler.

„Communities sind essentiell“ – Ramon Domke im Interview – GW2Community
https://broadmark.de/artikel/interview/communities-sind-essentiell-ramon-domke-im-interview-gw2community/30072/

Guildnews Podcast Nr. 175 – Ramon Domke, Story und mehr
https://www.youtube.com/watch?v=oykXNrM7dpM
Wird ganz viel über Story geredet. Jaa. Guild Wars sollte für die Geschichte einen Pulitzer-Preis erhalten.

Ich verstehe nicht, wieso sich niemand um den Forenbereich PvP/WvW im deutschsprachigen Raum kümmert. Ich verstehe nicht, wieso es allgemein keine regelmäßigen Statusmeldungen zum PvP und WvW gibt. Ist für dieses Jahr irgendwas geplant? Werden Turniere im PvP kommen? Was hat man sich für das WvW vorgenommen? Wie baut man auf Season 5 nun auf? Was ist mit dem WvW? Ist man mit den Verlinkungen zufrieden? usw. In anderen Spielen wird zum Jahresanfang oft ein kleiner Blick in die Zukunft geworfen. Was ändert sich? Was kommt evtl? Was plant man derzeitig? Aber Anet schweigt, hauptsache Dinge aus Living Story 3 werden gezeigt. Wow. Macht ja so viel Spaß. Bitterfrostgrenzland. Optisch wie immer schön (Kann man nicht meckern.) Spielerisch wieder … Lass ich lieber.

Im englischen Teil sind zumindest hin und wieder paar Entwickler anwesend, die sich einer Diskussion anschließen. Natürlich können die Communitymanager/Mods/Entwickler nichts Internes verraten oder irgendwas versprechen. Aber hier passiert ja gar nichts. Kein Lebenszeichen. Würde mir das Kampfsystem in GW2 nicht so gut gefallen, würde es eine Alternative geben (KEINE ASIAGRINDER!) wäre ich schon lange weg. Ich glaub so geht es vielen WvW/PvP Spielern. Aber bald kommen ja paar neue RvR/PvP Spiele. Wenn die vom Gameplay gut sind und das Gesamtpaket passt, wird wohl der PvP/WvW Teil in GW2 leiden. Nicht aussterben, aber die Aktivität wird ordentlich schrumpfen.

Bitte helft mir zu verstehen

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Dieses und nächstes Jahr kommen andere, gute PvP Spiele raus. Haltet die Augen auf)! (Die Entwickler und/oder Communitymanager kommunzieren auch mit den Spielern im Forum, selbst im deutschsprachigen Teil O.O Da kann sich der ein oder andere Entwickler HUST HUST was abschneiden.)

Wenn wir ehrlich sind, wissen wir doch alle, dass es vorbei ist. Mit der nächsten Erweiterung kommt vielleicht eine neue Grenzlandmap, die Belohnungen werden vielleicht verbessert und alle halbe Jahre ändert man das Punktesystem und führt paar Umfragen durch. Großartige Neuerungen dürfen wir nicht erwarten. Ich schätze Anet wird spätestens nächstes Jahr auch paar Server für immer zusammenschließen müssen. Ich mein … Gunnar ist fast so gut wie tot, außer 2 – 3 Stunden am Tag. Aurora ist fast so gut wie tot, außer 2 – 3 Stunden. Wird nicht besser werden.
Man wird natürlich nie mehr die Aktivität aus den Anfangsjahren erreichen können, aber Anet zeigt halt überhaupt keinen Willen, dass WvW mit (neuem) Leben zu füllen.

GvGs waren in GW1 wirklich toll. Auch die vielen Spielmodi im PvP. Wieso man das GvG aus GW1 nicht wiederbelebt bleibt mir auch ein Rätsel. Für viele Spieler ist ein reines 15vs15 oder 20vs20 kein “richtiges” GvG, sondern reines Gebashe. In GW war das GvG vieeel taktischer. Ich hab schon einige GvGs in GW2 mitgemacht und im Prinzip ist es immer ein riesiges Scharzmützel, mehr nicht. Natürlich, es gibt Kombos, verschiedene Taktiken, verschiedene Rollen usw. Aber es erreicht nie die Tiefe wie in GW1. Ich hab damals richtig gern im Beobachtungsmodus andere GvGs beobachtet, weil man da was lernen konnte. Schaut nun in GW2 bei GvGs zu. Vor lauter BLINGBLING Effekten erkennt man eh nur die Hälfte und es ist auch nicht so spannend anzuschauen. Aber eigentlich passt das GW2 GvG gut zu Guild Wars 2. Reines Gezerge :^) Langweilig und brainafk Gameplay.

Mal als Vergleich:

gw2 gvg mit hot:
GW2 WvW Revenant Raid/Scrim/GvG Montage [Ash]
https://www.youtube.com/watch?v=Ffj7Rosc0Us

Guild Wars 2 [TA] Team Aggression vs [LaG] Callous Philosophy
https://www.youtube.com/watch?v=GJokTxBjCd0

Guild Wars 1 GvG 2015 05 18 21 00 27 215 Finals eS vs LSN
https://www.youtube.com/watch?v=RyQRSg-aTEk

Teaching scrims 1, 17/7/16 – Guild Wars (GvG) [Elementalist, Main]
https://www.youtube.com/watch?v=qqUa9g8ZQ1c

Wenn man GW1 nicht kennt, wirkt es natürlich etwas langweiliger und die angestaubte Grafik etc. senken den Spaß für den ein oder anderen. Aber ich könnte mir das GvG aus GW1 echt gut inGW2 vorstellen, natürlich mit paar Anpassungen.
So würde man vielen Spielern einen Wunsch erfüllen. Ehemalige GW1 Spieler wünschen sich seit Jahren das alte GvG zurück. PvP Spieler wünschen sich ein Teammodus im PvP (und da würde das GvG System einfach richtig gut passen.)

(Zuletzt bearbeitet am von Smartyy.5748)

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Meine Wunschverlinkung wäre:

Miller mit Dzagonur oder Elona
Drakkar mit Abaddon

Oder Miller mit Dzagonur und Elona.
Miller ist so gut wie tot, Dzagonur ist auch nur auf Mittel und hat viele Spieler verloren und Elona steht auf hoch, kommt aber aus eigenen Kräften nicht mehr hoch, obwohl die Qualität zur Primetime stimmt. Muss man als Gegner schon anerkennen, auch wenn ich meine Elonies immer bisschen aufziehe :-* haben die zwischen 18 – 22 Uhr einen guten Public, aber auch nicht jeden Tag.

Drakkar und Abaddon würden gut zusammenpassen. Abaddon starke Nachtschicht. Drakkar starke Frühschicht. Beide Server eher auf PPT. Miller, Dzagonur und Elona sind eher die Kampfhunde.

@CCCC: Miller hat nicht mehr viel. [luna], [nix] und nix ist eher Roaming/Gildenraid. Was gibts denn auf Miller noch? Paar kleinere Gilden, wie [EF], [BORN],[eagle oder so] und paar andere, aber sind halt immer nur 2 – 3 Spieler und die roamen meistens oder rennen im Zerg mit. Commandermäßig ist leider nichts mehr da.
Drakkar hat viele Commander. Auch 1 – 2 Fightcommis, wie Lupi, Drakkarim oder den Rückkehrer Lizzy. Aber der Rest fährt auch “nur” PPT und sowas kann man theoretisch auch ohne Commi, weil mehr als Holz kriegen wir meistens nicht gedreht. Richtige Belagerung einer T3 Feste oder T3 Innenturm sieht man eher selten. Oder stundenlange Hügel/Buchtbelagerungen … Gegner ausbluten, Lager kontrollieren, Dollys abfangen und Schritt für Schritt einen Weg in die Festung suchen. Vor allem Letzteres vermisse ich sehr. Mittlerweile wird beim ersten Wipe doch eh wieder auf Ewige oder ein anderes Grenzland geportet. Was aber nicht am Commander liegt, sondern an den Spielern, die bereits nach einem Wipe den Einsatztrupp verlassen oder gar das WvW.

Edit: Kodasch hat es aber auch nicht leicht. Punktemäßig ist Drakkar und Kodasch gar nicht so weit auseinander und würde Drakkarsund mal den Po hochkriegen und mal zur Offtime, 12 – 17 Uhr spielen, wären wir wahrscheinlich noch näher an Kodasch. Masse hätten wir genug. Wie bereits erwähnt hab ich fast ganz Drakkarsund auf meiner FL und wenn ich da am Nachmittag nachschau wer on ist, sind über 100 Spieler on, aber ein Großteil leider im PvE. Die kommen dann abends ins WvW wenn ihr "Lieblings"commander leitet oder weil Masse vorhanden ist. Kodasch wird wohl in den nächsten Wochen auch ordentlich fallen. Vielleicht ein Elona².

(Zuletzt bearbeitet am von Smartyy.5748)

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

:,D :,D
Kodasch hat paar gute Roamer. Aber die meisten kann man unter: Kleines Kind, abheften.

Attachments:

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Viele denken bei Zerg Wächtern folgendes:
“Die spammen doch eh nur die 1 und Stabi.”
Von Gruppenabsprache zwecks Traitlinie und Stabi ist man meilenweit entfernt.
Das man mit Hammer 2 (Explofinisher) nicht nach vorne springen muss, sondern durch die richtige Kameraposition sich quasi nicht vom Fleck bewegt, was vor allem in Kämpfen die in Engstellen stattfinden von Vorteil sein kann, wissen auch nur die wenigsten. Wie oft sehe ich Wächter, die ein Wasserfeld blasten wollen und dann in den gegnerischen Zerg springen/in die gegnerische Reichweite springen. Das Hammer 3 ein richtig starker Immoskill ist (Trifft immerhin bis zu 5 Ziele!) wird auch kräftig ignoriert. Generell ist CC oft ein Fremdwort für viele Spieler. Dabei hat der Wächter relativ viele Möglichkeiten. Hammer 3, Hammer 5, Wächterwand. Aber wenn man seine Skills nicht zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, zieht der Zerg kein Nutzen darauß.
Wächterelite, Erneuter Fokus, wird oft bereits beim ersten Push eingesetzt bzw. sogar während des ersten Push. Eigentlich komplett unnötig. Großteil der Wächter spielt noch mit Unterschlupf Heilskill, weil er blockt. Ist für mich ein typischer “Egoskill” der keinen großen Nutzen für den Zerg/Plattenzerg hat. “Erhaltet das Licht” ist ein soo starker Skill, ist aber bei vielen Wächtern noch nicht angekommen. Genauso wenig ist es angekommen, das Wächter nicht DIE Schadensklasse im Zerg darstellen.
Aber ja, Wächter ist nur brainafk 1 spammen, mehr nicht.

Bin übrigens kein Vollzeit Wächter, spiele ihn nur wenn es benötigt wird.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Guten Abend lieber HarryZuFuss

In deinem ersten Beitrag hast du nichts von deinen Vorlieben im WvW erzählt. Stattdessen hast du dich darüber ausgelassen, dass die jeweiligen Server immer nur den Schwächsten angreifen und so weiter und so fort. Müssen wir an der Stelle nicht wiederholen. Auch ich dachte du wärst ein Zergling.
Die/der gute Cherry konnte es also nicht wissen.

Zu Kodasch: Bin ein wenig enttäuscht. Elona und Seefahrer sind stärker, zumindest kampftechnisch. Kodasch kommt mir wie der große Bruder von Drakkarsund vor. Viel Masse, aber wenig Klasse. Was mir vor allem heute Nachmittag in Steinnebel aufgefallen ist. Unser "Troll"commander hatte die Lampe an, keiner war im TS, ein Großteil nicht einmal im Schlachtrupp. Trotzdem haben wir, Drakkarsund, muss es einfach erwähnen, weil sonst glaubt es mir keiner, Kodasch 3 mal aus Steinnebel verprügelt. Gab vor einiger Zeit einen Thread, wo sich der Ersteller nicht zwischen Kodasch oder Flussufer entscheiden konnte. Also aktuell würde ich Flussufer oder Drakkarsund empfehlen. Wer weiß. Wenn Drakkar bisschen Zuwachs bekommt, könnte Kodasch bald bei Elona landen. Derzeitig sind ja viele auf dem Absprung.

Weltenverbindung 06.01.17

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Drakkar und was lernen. Ist heute schon der erste April?
Ich bin der sympathische Servertroll von Drakkarsund, Condi Good For Soul. Der ein oder andere dürfte mich kennen. Hallo Ace!
Ich bin nicht einmal ein Troll, ich zieh keine Notwegmarken oder andere Hebel. Ich verschwende keine Mats und wenn ich mal beim gemeinem Volk mitlaufe, sterbe ich selten oder gar nicht. Ich bin nur sehr chataktiv. Aber wenn wir ehrlich sind, liebe Drakkar und Millerspieler, habe ich im Kern recht.

Wie oft poste ich im Teamchat folgende Sätze:

1. Du willst deinen Server unterstützen? Die bösen Elonas auch mal verprügeln? Dir fehlt aber die passende Ausrüstung? Aufgestiegene Ausrüstung? (PvP Rüstungsverlinkung). Dann spiel PvP! Du kannst dir auch in Bronze und Silber deine Rüstung erfarmen!

2. Keine Siegel mehr als Elementarmagier? Keine Fackel als Wächter? Du kannst dir das nicht vorstellen? Dann schau dir LINK an! Damit wirst du die bösen Buben im Nu vertreiben.

Zum zweiten Punkt: Wir haben mal von einer tollen Gilde eine Dokumentverlinkung mit aktuellen Pugsbuild erhalten. Typische Meta halt. Kennt jeder, kein großartiges Geheimnis. Die Gilde hat Drakkar mittlerweile verlassen. Die neuen Gilden, wie KIll und RR, werden auch höchstens noch 2 – 3 Monate bleiben, wenn überhaupt.
ICH MEIN ES JA NUR GUT MIT EUCH!!! Aber wenn dann zu Punkt 1 folgende Aussagen kommen:

1. Ich brauch keine Rüssi^^ meine aktuelle reicht vollkommen aus.
- kam von einem Siegelele

2. Dauert doch Ewigkeiten.

3. Aufgestiegene Rüstung macht keinen großen Unterschied.
!!! Wenn die aufgestiegene Rüstung die passenden Werte zur jeweiligen Klasse hat und der ganze Zerg aufgestiegene Rüstung hat, macht es sehr wohl einen Unterschied!

Punkt 2 wird meistens ignoriert. Ich glaube man ist zu cool für Meta angepasste Builds und spielt lieber seine Eigenkreation.

Ich würde ja nichts sagen, wirklich. Wenn ihr zufrieden seid, dann wäre ich still. ABER! Wie oft liest man am Tag irgendwelches Geheule im Team und Mapchat? UHHHH DIE ELONAS SIND SO STARK! KOMMANDER WARUM PUSHT!!! WARUM PUSSSSSSHHT DU IN DIE GEGNER??
Ich will hier nicht unsere Kommander an den Pranger stellen. Die meisten reißen sich für den einfachen Spieler den Liebsche auf. ABER WENN DER EINFACHE SPIELER NUR WEINT UND MECKERT UND AN SICH NICHT ARBEITET; DANN SOLLTE DER EINFACHE SPIELER SEINE KLAPPE HALTEN!
Wenn ich erfahrene Spieler sehe, die teilweise schon seit JAHRZEHNTEN WVW spielen, und dann als erstes im Dreck liegen, als WÄCHTER ODER KRIEGER, dann … Dann könnte ich weinen. Manchmal tue ich das auch.

Und jetzt wird wieder auf mich geschossen. Klar. Ich bin extrem. Aber wenn wir ehrlich sind … Schiebt nicht immer die Schuld auf andere Spieler oder auf den Kommander oder auf die Masse des Gegners. Das wäre ein Fortschritt.

Der Frustablass Thread

in PvP

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Eigentlich hat jedes Forum so einen Thread. Zumindest die Foren, die ich kenne. Also. Ihr hattet ein schlechtes Match? Ihr regt euch über die 6 Drachenjäger pro Match auf? Ihr fragt euch, warum Leute im Schaden stehen bleiben oder sogar reinrennen/durchrennen? Dann lasst hier eure Wut raus. Beachtet aber die Regeln. (Kein Namecalling!)

Zum ersten Bild:
Wieso spielt man Drachenjänger, wenn man wirklich instant draufgeht? Ich verstehe es nicht. Wieso springt man als Drachenjäger mitten in den Punkt, schmeißt alle seine Fallen raus und wundert sich dann, wieso man so viel Schaden schluckt? Das Match hätte man gewinnen können. Aber kaum einer hat gerezzt oder gefinisht. Ich bin auch keine Heilmaschine, die andere Spieler unsterblich macht. Viele rennen sogar weg, wenn man sie heilen möchte.
Wächter ist auf 30%, rennt weg, ich versuch ihn zu heilenim Avatarmodus und er verlässt den Punkt und wird dann vom Dieb abgefangen.
Also spielt bitte keine Klassen, die ihr nicht einigermaßen beherrscht. Niemand verlangt von euch perfekt zu spielen. Bin auch kein guter Druide. Aber verreckt doch nicht sofort bzw. bleibt nicht im Schaden stehen. Und kein Team braucht 3 oder gar 4 Drachenjäger. Klar. Wenn die Drachenjäger spielen können, ist es vielleicht ein leichtes Spiel. Aber meiner Erfahrung nach sind 2 von 3 oder 1 von 2 Drachenjäger schlecht. Wieso keinen Ele spielen oder Ingi?

Das zweite Bild ist eigentlich positiv. Immerhin war es ein Sieg. Mich nervt nur die Spielerverteilung. In den letzten Spielen hatte ich oft 2 “DuoQler” im gegnerischen Team. Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit, aber sowas kann echt frustierend sein, vor allem wenn man merkt, wie die jeweiligen Paare fokussen, dich ausrotieren usw. Da kannste noch so viel in den Chat schreiben oder pingen. Wenn die im TS hocken, sind die einfach “flexibler”.

Attachments:

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

ich verstehe überhaupt nicht, wirklich überhaupt nicht, wieso drakkar sich beschwert. wir haben an manchen tagen zur hauptzeit überall eine queque und nein, nicht nur am reset. drakkar hat die masse, aber macht nichts damit. miller tut mir leid, vor allem die gilden auf miller, die sich immer wieder mal was anhören dürfen.
ich spiele wvw seit fast einem halben jahr und habe so viele gilden auf drakkar gesehen die verscheucht wurden. anders kann man es nicht nennen. erstellt euch einen f2p account auf drakkar, levelt ihn und schaut euch das drakkar wvw an. so bald mal eine gilde oder einzelne personen ein bisschen niveau unter die leute bringen möchte, zum beispiel mit schulungen, schießen die drakkarischen veterane sofort verbal los.
in sechs monaten hat drakkar sehr viele gilden und spieler verloren. erst letztens hat wieder eine etwas größere gilde den server verlassen. ich kann es verstehen. keiner will länger auf drakkar bleiben. ich spar auch seit monaten mein gold für einen serverwechsel.
jede woche werden wir von gunnar oder feuerring oder elona oder seemannsruh auseinandergenommen, obwohl, wohlgemerkt, obwohl wir meistens zahlenmäßig überlegen sind. nur am montag, wenn das tolle event kwd stattfindet, besiegen wir auch mal ein paar gegner. na gut, mit gefühlt 100 leuten auf einer karte dürfte das auch kein großes kunststück sein.
meiner meinung nach sollten alle spieler, die nicht nur an holztore klopfen wollen, den server verlassen. eigentlich sollte anet drakkar alleine lassen, miller hat so einen partner nicht verdient. man könnte drakkar auch einfach aus dem regulären wvw verbannen und in rand der nebel stecken, dort passen die gut hin.

Allgemeine PvP Tipps

in PvP

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Guten Abend liebe Mitspieler

Ich bin noch relativ neu in Guild Wars 2 und spiele mich derzeitig im PvP auf Rang 20 hoch. Irgendwie hat mich das PvP angefixt. Das Kampfsystem ist toll, die vielen Klassen sind abwechslungsreich und die Kämpfe oft spannend.
Leider finde ich im deutschen Forum keinen Thread mit allgemeinen Tipps zur Rotation und grundlegenden PvP Dingen.
Vor allem die Rota interessiert mich. ich wurde heute angeflamt, wieso ich so blöd rotiere und generell fällt es mir öfter auf, dass andere Mitspieler sich über Rotationsfehler beschweren. Aber was meinen die mit richtig rotieren?

Beispiel:
Wir sind blau und der Punktestand beträgt: 340:286 für uns.
2 Teammitglieder stehen auf Far – der Punkt ist neutral.
2 Teammitglieder stehen auf Close – der Punkt tickt für blau (uns)
Mitte ist rot.
Ich seh auf der Minimap 2 Gegner auf Far und 3 auf Close. Auf Close ist einer der Gegner schon im Downstate und meine Teamkollegen waren noch alle auf über 75%. Ich renne also zur Mitte um dort den Punkt einzunehmen und werde geflamt. “why you run mid?”
Ich verstehe das nicht. Auf Far gabs einen endlos Kampf, close haben meine Kollegen letztendlich gewonnen und Mitte habe ich auch erobert.
Wo lag der Fehler?

Dann gibt es noch so grundlegende Sachen. Das Spiel startet, einer geht auf close und der Rest rennt in die Mitte – so ist es in 80% der Spielen. Manchmal renne ich am Anfang jedoch nicht zur Mitte, sondern versuche Far einzunehmen bzw. den Gegner daran zu hindern. Ich spiele derzeitig Widergänger und bin sehr flott unterwegs und generell sehr mobil. Kann mich ja auch mit der einen Shirofertigkeit zum Gegner porten und alles. Subjektiv laufen die meisten Spiele, wenn ich auf Far pushe, besser. Außer der Gegner besiegt mich. Wann ist so ein Far push sinnvoll?
Was macht man, wenn das halbe oder komplette Team wiped? Manchmal stehe ich im Teamfight, es gehen zwei von uns down, der auf close liegt auch im Downstate und dann weiß ich nicht was ich machen soll. Rezzen? Meistens Selbstmord, wenn drei auf einen einprügeln. Wegrennen? Wohin? Close? Far? Wann regroupt man sich? Argh, soo viele Fragen.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps!