(Zuletzt bearbeitet am von Trompi.9073)
Posts von Trompi.9073 anzeigen:
Finde den Vorschlag undurchdacht. Er wäre nur zum Vorteil von Fraktal-Läufern. Durch Fraktale könnte ich plötzlich alle Verlieswaffen/-rüstungen erwerben, ohne die Verliese auch nur 1x betreten zu haben. Umgekehrt können die Dungeon-Spieler z.B. den Prototyp-Fraktalkondensator mit ihren Marken nicht eintauschen.
Selbst wenn Dungeon-Spieler ihre Marken auch umtauschen könnten, spräche immer noch ein wichtiger Grund gegen diesen Vorschlag: Die jeweiligen Belohnungen sind thematisch mit den Verliesen verbunden. Es macht Sinn, dass ich für Ascalon-Waffen in die Katakomben von Ascalon muss und diese nicht durch einen Fraktal-Run erhalten kann.
(Zuletzt bearbeitet am von Trompi.9073)
Gerade die Herzaufgabe abgeschlossen und versucht die Karma-Gegenstände anzusehen. Das Problem besteht nach wie vor.
Was grundlegenderes, sollte die Instanz übersetzt nicht Parteipolitik, statt Partypolitik heißen?
Wäre toll, wenn die Lichtbrücke (bei der Absturzstelle #2 im Dünenhochland) noch für kurze Zeit begehbar bleibt, nachdem man den Inquestur-Champion besiegt hat. Im Moment verschwindet die Lichtbrücke sofort, sobald der Champ besiegt ist und man kann sich seine Truhe nicht mehr holen, wenn man zufällig bei den letzten 5 % vom Lebensbalken des Champs hinuntergeworfen wird.
Oh, und auf Dulfy gab es noch einen interessanten Hinweis…
Das hier hängt in Scarletts Zimmer -> http://dulfy.net/wp-content/uploads/2014/07/gw2-entanglement-release-teaser-141.jpg -> und das sieht dem Gebilde im Trailer ähnlich.
Der rechte Kartenteil könnte auch das Kubische Moor im Gebiet Mahlstromgipfel sein…
Die Karte in Scarletts Zimmer ist erst seit dem letzten Update zu sehen und der Trailer fürs nächste Update zeigt ein Gebilde, dass dieser Kartenabbildung sehr ähnlich sieht. Wenn man jetzt eins uns eins zusammenzählt, liegt wohl doch der Schluss nahe, dass damit der Kubus im Trailer gemeint ist und nicht ein Jumping Puzzle.
Man kann wohl davon ausgehen, dass die betroffenen Wegmarken demnächst ausfallen werden, wenn die Ranken ihre Energie abzapfen. Wer sich die Karten auf reddit mit den betroffenen Wegmarken ansieht, merkt auch dass es sich wohl um die Ley-Linien handelt.
Spoiler! Karte mit betroffenen Wegmarken
Find ich echt genial, wie die LS2 beginnt. Ein Alt-Drache erwacht und die Folgen machen sich in der ganzen Welt bemerkbar.
Ich denke, dass Keco recht hat. Man sieht auf der verlinkten Karte, dass alle Startgebiete ausgelassen werden, obwohl sie in unmittelbarer Nähe zur Ley-Linie liegen. Man will wohl neue Spieler nicht mit Inhalten konfrontieren, die sie mit ihrem niedrigen Level noch gar nicht spielen können.
Unter Berücksichtigung dieses Aspekts liegt die Linienführung trotzdem noch möglichst nahe am Thaumanova-Reaktor, nur eben in der Brisban-Wildnis. Die Theorie ist also damit nicht widerlegt.
Muss dem zustimmen. Finde es auch seltsam und unnötig, dass jetzt sogar Bufffood mit Accountbindung versehen wird. Das hat zur Folge, dass ein Verbrauchsgegenstand! nur einer begrenzten Zahl an Spielern zur Verfügung steht, denn alle zehn neuen Rezepte zu holen dauert ja doch ne kleine Weile und den Beruf Koch wird der eine oder andere vielleicht auch nicht erlernt haben.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht, mit Bufffood hat man sowieso nie ein großes Geschäft im Handelsposten machen können und man kann es ja dann auch nicht einmal mehr Gildenkollegen oder Freunden senden.
Obwohl ich normalerweise Accountbindung gut finde, fände ich da das bisherige System mit einem seelengebundenen Rezept und dafür keine Bindung bei der hergestellten Nahrung auch besser.
Ich muss mich den positiven Vorpostern anschließen, also die Trockenkuppe ist für mich jetzt schon die bisher beste Karte im Spiel, weil mit ihr so viele Neuerungen (Wüstenlandschaft, Kartenmechanik) gekommen sind.
Ich verstehe auch nicht, was manche Personen an der Größe der Karte auszusetzen haben. Der Kartenausschnitt, den man bisher betreten kann, ist zwar klein, aber dafür voller Inhalt, das hab ich in der Form noch auf keiner anderen Karte im Spiel gesehen. Die Story läuft über das ganze Gebiet verteilt ab und liefert immer kleine Häppchen, das tut der Spielatmosphäre gut. Es finden auch überall dynamische Events statt, dazu kommt noch die wirklich geniale Sandsturmmechanik, der Treibsand und Mobs, die für die offene Welt ein klein wenig anspruchsvoller sind. Nicht zu vergessen gibt es eine Reihe von Gimmicks, wie das legendäre Lama oder der schnellste Moa im Westen. Ich merke, dass ANet die Karte wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet hat. Selbst die Aspekte, die ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte um die Zephyriten sind, sind in die Trockenkuppe als ein tragendes Element eingebaut.
Das einzige was ich ein wenig seltsam finde, dass für die Einwohner in Wohlstand-Stadt der Absturz eher eine Randnotiz als ein echtes Ereignis ist, wenn man sich mal vorstellt, dass ein riesiges Luftschiff vor der eigenen Tür zu Boden kracht.
Als kleine Anmerkung zum Schluss. Der Größenvergleich zu Beginn mit der Südlichtbucht zeigt, dass es wohl eher um Quantität statt Qualität geht. Die Karte ist zwar groß, aber gerade hier war es vor allem nach der Erstveröffentlichung einfach öde und leer. ANet hat seine Aufgaben gemacht.
(Zuletzt bearbeitet am von Trompi.9073)
Interessantes Detail am Rande, beim Trailer vom Fest der Vier Winde kann man in der Mitte des Clips erkennen, wie sich ein leuchtender Laderaum schließt:
http://youtu.be/-qQcd5INJI8?t=15s
Womöglich liegt der Grund für den Anschlag bei einer wertvollen Fracht, die die Zephyriten mit sich führen.
Bei den Bezeichnungen für den Primordus-Spieß fehlt überall ein “r” am Schluss. (→ der Spieß)
Momentan heißt es z.B. Faulende Primordus-Spieß, anstatt Faulender Primordus-Spieß.
(Zuletzt bearbeitet am von Trompi.9073)
Glaub wir Gunnars haben nach der Season 2 erstmal wenig lust um Punkte zu spielen.
Viele kleine Gildengruppen die nach guten Gegnergruppen suchen. Ich glaube in der letzten Season Woche hat der Server das erste Mal versucht um ernsthaft um Punkte zu spielen. Einige haben sogar mal ne Nachtschicht eingelegt um den 2ten Platz in Silber zu sichern und FSPs Nachtschicht zu bremsen. Spass hat das kaum jemandem gemacht wodurch es grad sehr ruhig bei uns ist.
PS Nicht Quantität und Qualität verwechseln
Ich hab bezüglich der Qualität nicht umsonst speziell die Primetime erwähnt, wo es annähernd gleiche Spielerzahlen gibt und somit die Stärke der Server halbwegs vergleichbar ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Trompi.9073)
Ich bin auch froh das die Liga vorbei ist.
Gestern zum reset mal neue Gegner gehabt.
Gunnar klingt recht interessant hatte ich noch nie das vergnügen mit.
Denke mal im Mittelfeld zu spielen hat doch schon seine Vorteile als immer oben mit dabei zu sein.bin ehrlich gesagt hart enttaeuscht von elona, was die spielerische quali angeht. ihr spielt derzeit in der breite wie aba vor nen paar monaten. hab gehoert, es gab nen groeßeren Exodus bei euch und geh davon aus, dass das neuere wvw`ler sind, die noch durchs pve auf full zerker getrimmt sind. hoffe da kommt noch was die Woche. aba wird immer besser und vertretener aufm feld /cheer
Gesamt betrachtet ist es natürlich ein ungleiches Match und Abbadon schlägt sich auch ziemlich gut, aber Blobaddon tickt auch zur Primetime, wenn die Spielerzahlen ausgewogen sind, nicht besser.
Also so schlecht kann die Qualität von Elona dann doch nicht sein.
Die restlichen Wochen bis zum Start bedeuten ja nicht, dass du nur das Fest der Vier Winde spielen kannst und dass es sonst “nichts im Spiel” gibt, ist deine Sichtweise, die ich absolut nicht teilen kann.
Ich bin ein Stammspieler und habe die Pausen mal dafür genutzt auch mal andere Dinge im Spiel auszuprobieren, zu denen ich bisher nicht gekommen bin und unfassbar! mir ist bis jetzt nicht langweilig geworden.
Du widersprichst dir übrigens selbst, plötzlich erwartest du keinen Patch alle 2 Wochen, aber kritisierst gleichzeitig, dass jetzt 6 Wochen nichts Neues kommt. Zur Kritik mit dem bleibenden Content, die ich zum Teil nachvollziehen kann, erst mal abwarten bis es losgeht und nicht vorher schon wieder meckern, ich denke die “lange Wartezeit” bringt einen guten Start der LS2 mit sich, wo auch permanente inhaltliche Neuerungen mit dabei sind.
Übrigens das mit den Herzchen und Smilies find ich ja wirklich genial, wenn man mal durch das Forum schaut, seh ich nicht viel davon, dass die Entwickler hier nur mit Samthandschuhen angefasst werden. Teilweise gibts neben den vielen berechtigten kritischen Beiträgen, auch so derbe unsachliche und beleidigende Threads, die nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun haben, also das mit dem hab dich lieb und ihr seid so toll ist viel eher die Ausnahme.
(Zuletzt bearbeitet am von Trompi.9073)
Ist natürlich reine Mutmaßung, aber für gewöhnlich dauern Abschnitte der lebendigen Geschichte entweder 2 oder 4 Wochen und die Ankündigung für ein Update erfolgt genau eine Woche vorher.
Da diese Woche noch keine Infos über ein neues Update veröffentlicht worden sind, wird das Fest der Vier Winde vermutlich ganze 4 Wochen dauern.
Dürfte nach wie vor ein Problem sein. Der Orrianerschössling liegt unerreichbar unter einem Wrack beim Kompassplatz an der Fluchküste.
Stimmt, hier findet man das gleiche Problem. Gibt also viel zum Ausbessern…
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Übersetzung falsch wäre, sondern dass sie irreführend ist und es eine einfache und sinnvolle Alternativbezeichnung gibt. Das es vielleicht woanders auch vorkommt, ändert auch nichts an dieser Tatsache.
Außerdem tragen die Zepter zumindest bei den Standardrezepten in fast allen Handwerksstufen die Bezeichnung Zepter irgendwo im Namen, eben mit Ausnahme der Großmeister-Stufe (Exos auf Meisterstufe tragen den Namen Rute, aber da besteht keine Verwechslungsgefahr). Zum Vergleich tragen die echten Stäbe in allen Handwerksstufen die Bezeichnung Stab irgendwo im Namen. Wäre also nur konsequent und konsistent, wenn sich auch hier die Bezeichnung Zepter im Namen wiederfinden würde.
Wie bereits gesagt, Wand verursacht im Englischen auch keine Verwechslungsgefahr, da die Waffentypen Staff und Scepter heißen.
In der deutschen Version, wird der Stab eben schon als Bezeichnung für einen Waffentyp benützt, deswegen sollte man meiner Meinung nach die aufgestiegenen Zepter in Zauberzepter umbenennen. Alternativ könnte man eben auch die Bezeichnung Rute verwenden.
(Zuletzt bearbeitet am von Trompi.9073)
Alle aufgestiegenen Zepter tragen die Endung -stab in ihren Namen. (z.B. “Kohlenschmieds Zauberstab”)
Ich finde die Bezeichnung für ein Zepter irreführend, da der Stab eine eigene Waffengattung im Spiel darstellt. Wäre also im Sinne der Einheitlichkeit wünschenswert, wenn man sie in Zauberzepter umbenennt oder von mir aus auch mit einem originelleren Namen versieht.
In der englischen Sprachausgabe werden die aufgestiegenen Zepter übrigens auch nicht als “Staff”, sondern als “Wand” bezeichnet. Dort besteht also das Problem nicht.
“Drop of Liquid Karma” und “Drip of Liquid Karma” haben beide dieselbe Übersetzung mit “Tropfen Flüssiges Karma” erhalten.
Beide sehen im Inventar gleich aus, man wundert sich dann aber, weil sie sich trotz gleichen Aussehens und in der deutschen Version gleichen Namens nicht gemeinsam stapeln lassen.