Posts von Xebov.6754 anzeigen:

Experimentieren - Bug oder Absicht?

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Das mit den Kochzutaten liegt daran das Konstrukteure auch Tränke herstellen können. Bei deinem Experimentier Problem fehlen dir entweder Mats oder vorgecraftete Gegenstände.

Bei allen Berufen ist es Grundsätzlich so das 2 gecraftete Komponenten (zB Schwertgriff und Schertschneide) zusammen mit einer Insignie oder Inschrift zu einem neuen Rezept führen, in meinem Beispiel halt ein Schwert.

Schmuckaufwertung mit Kraft/Zähigkeit/Vita???

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich weiß nicht ob mans auf Schmuck anweden kann, aber es gibt Medaillon des Soldaten, das hat Kraft/Vita/zähigkeit, das ist ein Aufwertungsitem, ist aber nur Meisterhaft.

Flammender Schweif

in Charr

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Das ist die Flammenzitadellen Rüstung, soweit ich weiß kommt der Effekt sobald man die Hose vom Set trägt. Der Effekt tritt bei allen 3 Rüstungsarten auf.

Zwielichtgarten Erforschungsmodus Vevina

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich hatte das gestern und heute. Mit der Gruppe heute konnten wirs ziemlich genau Festnageln. Der Absturz kommt durch Furcht auf den Boss zu stande. Unser Necro hatte heute Furcht eingesetzt und schwubs hatten wir nen Crash, dann hat er die Furcht weggelassen und schon lief alles.

Waldi aufs Pet angewiesen?!

in Waldläufer

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich male da nicht so Schwarz wie Sdric. Ich hab spaß an meinem Waldi, komme auch gut klar mit ihm. Das die Community mit den Pets und den etlichen verbugten Traits des Waldis so ihre Probleme hat dürfte auch an Anet nicht vorbeigegangen sein. Lösungen für alel Probleme dauern leider etwas.

Überlegenes Sigill der Blutgier - Herstellbar?

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Generell empfiehlt sich für solche Fragen imemr ein blick auf gw2db.com. Die haben ne Datenbank mit allen möglichen Items und Rezepten. Laut deren Liste ist das Sigill nicht craftbar.

Der Egoismus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ist ne interessante Diskussion, ich hab jetzt nicht alles gelsen, abe rich kann dem Ersteller überhaupt nicht zustimmen. Die Events werden von vielen Spielern genutzt um Geld, Karma und Loot zu bekommen, es ist ja auch kein Geheimniss das jeder gerne etwas Loot hätte. Das die Spieler dabei zum Teil bis an den Mobspawn gehen ist normal, das tun die nicht um jemanden zu Ärgern sondern weil sie ein Stück vom Kuchen wollen und dafür eben dahingehen wos den Kuchen gibt. Wenn man dann irgendwo hinter den Leuten stehen bleibt darf man sich nicht beschweren das man nichts abbekommt. Bei einigen Events ist das Verhalten sogar Vorteilhaft weil neue Gegner erst spawnen wenn die alten weg sind, somit spawnen in der Eventzeit mehr Gegner für die Leute.

Bei toten Spielern oder Hilfe im kampf sehe ich eigentlich auch kaum Leute die einfach vorbeigehen, ich wurde bisher immer gerezt und ich schlage mich auch zu toten Spielern durch. Das Leute wenn sie gerade wohin wollen nicht imemr auf alles Achten und kurz anhalten um zu Helfen dürfte einem aber auch klar sein.

Bei den FPs sehe ich auch keine Probleme, da muß man eifnach mal was sagen wenn man Hilfe braucht, warum auch sollten Spieler am FP stehen und darauf warten das wer komtm der Hilfe braucht? Genau wie bei Story Quests reicht hier oft einmal freundlich im Chat fragen und schon kommen 2-3 Spieler aus der Nähe an und helfen einem.

Insgesammt kann ich mich über die Community nicht beschweren, ich kriege ind er Regel bei Events mein Gold und werde gerezt und mir wird auchmal geholfen wenns eng wird.

Loot nach dem Update

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Bei mir ist auch alles beim alten. Grüne und blaue Items sind regelmäßig im drop, seltene auch. Generell ist der Loot halt wie Tannenhirsch das sagt. Man hat mal ne loot spitze wo man aus 15 Mobs 3 seltene zieht und dann kommt mal 10min lang nur der standartkram. Farben hab ich auch kein Problem. Hab alleine heute um die 15-20stk gelootet.

Waldi aufs Pet angewiesen?!

in Waldläufer

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Das Problem an einem Vorschlag ist, dass man Kritik nicht ohne Verbesserung posten sollte.
Ich hätte dies schon längst (seit ich den Ranger auf ca. Lvl 20 habe) im Vorschlagforum gepostet. Doch, ich wüsste nicht, “wie” man das bekannte Problem beheben könnte, ohne den Waldläufer wirklich total zu überarbeiten.

Da hätte ich durchaus ne Idee. Das größte Problem des Pets sind AoEs und zwar die AoEs die es am ehesten mit 1-2 Hits töten. Eine KI so zu Programmieren das das Pet ausweicht wird sicher nicht so ohne weiteres machbar sein. Man könnte aber stattdessen beim AoE Schaden ansetzen. AoE Hits mit genug Schaden das 1-2 Hits reichen gibt es eigentlich nur bei Bossen, alle anderen AoEs machen viele kleinere Hits. Daher werfe ich mal meine Idee in den Raum, Tiere sollten durch einen AoE treffer nicht mehr als 20% ihrer Basis HP verlieren (mit Basis HP meine ich den Basiswert vor Boni der Tierarten, dadurch halten Bären immernoch mehr aus als Katzen). Der % Wert wäre entsprechend verschiebbar und würde Teile des Problems dauerhaft lösen. Bei AoEs mit vielen kleineren Hits wie sie von Spielern gemacht werden würde garnichts passieren, aber bei Liebscheen AoE Hits durch Bosse würden die Tiere länger leben weil die Reduktion die Unfähigkeit Auszuweichen kompensieren kann.

Von Pets und Dugeons.

in Waldläufer

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich muß da leider zustimmen. Man kann das ganz einfach runterbrechen, sobald irgendwo verstärkt irgendein AoE auftritt hat man mit dem Pet Probleme. Das trifft vor allem Instanz Bosse und das WvW. Ich spiele mittlerweile viel mit ner Spinne weil die wenigstens etwas weiter wegsteht und damit potentiell länger lebt. Ausweichen kann sie nicht und wenn ich sie aus nem AoE zurückrufe ist sie ohnehin tot bevor sie den Kreis verlassen hat. Ich hab bei Bossen oft genug den Wechsel auf CD und bin teilweise froh wenn das Pet überhaupt mal lebt.

Was HardFlyer erwähnt hat ist auch eher nervig, zumal die Pets dabei im PvE gerne mal die Umgebung zusammenpullen, ich pack mein Tier immer ein wen ich nicht im Kampf bin.

Der Waldi ist schadensmäßig auf das Pet angewiesen, es war sogar so das man zum Ende der Beta den Waffenschaden gesenkt und den Schaden des Tieres angehoben hat.

Ich hoffe das Anet zu dem Thema bald mal was verlauten lässt, sehr gesprächig sind die Devs ja nicht wenns um das Thema geht.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Mir kamen zu dem Problem 2 Lösungsideen. Ich hab die mal hier reingepostet: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Idea-for-solving-the-night-cap-issue

Im wesentlichen ist meine Idee die Keeps zu verstärken wenn vom besitzenden Server nur sehr wenig Leute da sind (auf die ganze Zone bezogen), so das Nachtraiden kein pures durchrushen mehr ist. Und wenn ein Server in einer Zone kaum was besitzt er nen Buff bekommt das er es etwas leichter hat ein paar Punkte einzunehmen.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Zum Glück sind ja Ädnerungen an den Mechaniken nicht ausgeschlossen. Vielleicht kommt ja noch sowas wie ein Underdog Buff wenn einem zu wenig im Gebiet gehört, so das Rückeroberungen für die ersten paar Burgen einfacher werden, sonen Buff gibts ja momentan nur wenn man vond er Anzahl her unterbesetzt ist.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ob die Zahlen der Spieler wirklich unausgeglichen sind kann uns leider nur Anet verraten. Zweifelsohne werden einige Spieler ihre Möglichkeit nutzen um auf die Erfolgreicheren Server zu wechseln wodurch die weniger Erfolgreichen am Ende total Unterbesetzt werden.

Ein Teil der nächtlichen Dominanz kommt vom Karma farmen. Hört sich zwar zunächst Blöd an, aber ich habs bei mir auf Elona Fels letztens mitbekommen das sich Spieler abends verabredet haben zum Karmatrain morgens um 4:30.

Die gesammt Situation ist jetzt eigentlich recht einfach. Gegen Elona Fels spielen zzt Augurenstein und Laubenstein. Augurenstein ist recht schwach. Am Wochenende hat Elona Fels nachts alles eingenommen. Das dauerte dann 2 Tage bis wieder der ausgleich kam, letzte Nacht hat Laubenstein den Spieß umgedreht, nun komemn wir kaum aus den Basen raus und Burgen erobern ist schwer wenn einem garnichts gehört und die Zergs vor der Haustür stehen. Hier geht es schlicht darum das sich Leute verabreden nachts zu Erobern wenn es kaum Gegenwehr gibt um die Belohnungen einzusacken, oder den Gegnern eins auszuwischen.

Insgesammt gibts sicher mehrere Grunde, aber so weitergehen kanns definitiv nicht, es macht einfach keinen Spaß in die Zone zu gehen und alles gehört einem oder man besitzt nichts.

Hilfe! Ich bin mit meinen Char. nicht zufrieden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich bin selber level 80 Waldi und spield en Char auch seit Release. Zu deinem spezifischen Problem fehlen noch 2 Angaben, welche Waffensets verwendest du und welche Statts nutzt du auf deiner Ausrüstung.

Grundsätzlich ist es hilfreich wenn man Waffen und Ausrüstung nah am eigenen Level hat, vor allem bei Waffen wird es schwerer wenn sie zu weit hinterher hängen.

Bei der Auswahl des Tieres kommt es auf Situation und Unterstützung deiner Skills an. Bären eignen sich sehr gut wenns was zu Tanken gibt, zB Champions. Spinnen und Verschlinger eignen sich sehr gut als mix zwischen etwas Tanky und Schaden und harmonieren sehr gut mit Fallen, da ihre Angriffe Projektile sind die durch die Flammenfalle zB brennen verursachen können. Katzen sind richtige Schadenstiere, Fallen aber auch sehr leicht und sind nicht so gut nutzbar wenn sie oft Agro ziehen.

Die Waffen sollten zur Allgemeinen Spielweise passen, du hast zB Fallen abe rnutzt nen Langbogen, das Harmoniert nicht, der Langbogen macht erst ab 1000 Entfernung seinen Vollen Schaden, die Entfernung erreicht man bei Fallen aber nicht. Du könntest dort mal Axt oder Kurzbogen ausprobieren.

Beim Elite Skill würde ich dir mal nen Blick auf gemeinsamm Toben empfehlen.

Wenn du noch bissel mehr zu deinem Problem schreiben könntest wäre es einfacher dir etwas spezifischer zu helfen, wenn du allgemein Fragen hast kannst du mich auch IG mal anwispern.

AW: Night Capping and YOU

in WvW

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Auch wenn es keinen direkten Beweis gibt, wenn man sich die Server so anschaut liegt der Verdacht trotzdem nahe. Einige französische Server sind in den Nächten unter der Woche ziemlich gut besetzt und erobern alles was sie in die Finger kriegen. Da alle Server nachts aktive Spieler haben, müssen sie dafür aber in der Überzahl gewesen sein, was nur 2 Möglichkeiten nahelegt, entweder es sidn wirklich Kanadier oder dort gibt es Gilden die sich generell auf die Nächte verlegt haben.

Insgesammt bleibt das Problem aber das gleiche. Auf lange Sicht wird es den Spielspaß aus dem WvW nehmen, denn wer investiert noch um Burgen auszubauen und zu bestücken wenn er die Burg nachts ohne Gegegnwehr ohnehin los wird?

''Vorschau-Modus'' im Handelsposten

in Vorschläge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich bin auch dafür, und wenn sie shconmal dabei sind könnten sie direkt mal die Anzeige fixen, so das man Partikeleffekte sehen kann und die Waffen als gezogen darstellen damit man sie richtig begutachten kann.

Rune der Lyssa und Gemeinsam Toben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich habe eben festgestellt das es ein Problem gibt wenn man den 6er Bonus von Rune der Lyssa hat und gemeinsam Toben verwendet. Gemeinsam Toben gewährt für 20s Stabilität. Die Rune der Lyssa gibt 5s alle Segen, das Problem ist die 5s Stabilität der Rune überschreibt die 20s Stabilität von gemeinsam Toben.

Besondere Waffenskins

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich empfehle da einen Blick hier rauf http://wiki.guildwars2.com/wiki/Mystic_forge/Other_Weapons das sind etliche der bereits entdeckten Waffen aus der Mystischen Schmiede.

Nur 1/4 der Blohnung (Gold, EXP usw) nach abschluss eines Verlieses

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Der Bug scheint auch in die andere Richtung zu gehen, hab vorhin gehört das einige Spieler 90 Marken bekommen.

Rüstungsschmied Insignie mit Wunschwerten

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Diese Stattkombo ist nicht craftbar, die Rüstungen sind nur fertig von Instanzhändlern und den Karmahändlern in Orr zu erhalten.

Nur 1/4 der Blohnung (Gold, EXP usw) nach abschluss eines Verlieses

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

War eben das erste mal eine Explo nach dem Patch fertig machen, und bekam auch nur 1/4. Jemand aus meiner Gilde bekommt 3/4 der Belohnung, und das seit Patch jedesmal.

[Bugs] Naturmagie

in Waldläufer

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Das mit der Regenerationsdauer kann ich bestätigen. Allgemein sind etliche Traits aus allen Linien entweder Verbugt oder so schwach das man sie stecken lassen kann.

Langsamer?

in Charr

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Am besten sieht man das wenn mal ne Spaßkiste da ist und man mal aufs doppelte vergrößert oder auf 25% Verkleinert wird.

Beasmaster Build ja oder nein?

in Waldläufer

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Mit anpassbarkein meine ich alles rund um Pets. Die Tiere sind so wie sie sind fix und fertig, man kann an ihnen selbst nichts ändern. Aber auch die Traits reichen nicht aus um die Tiere etwas stärker auszubauen.

Die Traits sind im wesentlichen zu speziell, und zu schwach im Vergleich zu Traits die man auf den Charakter anwenden kann. Fähigkeiten Cooldown ist zB 10%, bei allen Waffen gibts 20%. Blutung bei Crit gibts nur für 4 Tierarten von denen 2 kaum Kritchancen haben. Vergiftungschance lässt sich garnicht verbessern, oder überhaupt hinzufügen, momentan haben nur Verschlinger eine von 10%, Spinnen und Quallen haben zB garkeine. Verbesserte Zustandsdauer bringt nur was um die 10-15%, Verbesserter Zustandsschaden bringt garnix, war beim Testen ein Anstieg von 42 auf 43 Schaden pro Tick.

Insgesammt bin ich mit dne Tieren sehr unzufrieden, mir fehlt einfach die Möglichkeit sich einen Tiergefährten auszusuchen und an das eigene Build anzupassen. Das ist vor allem an dem Punkt tragisch wenn man bedenkt das bei den Waldläufern der Tiergefährte in den Schaden eingerechnet wird, aber die Tiergefährten kaum über AoE verfügen und bei viel AoE schnelelr fallen als man sie wechseln kann.

Event Trashmobs & Beute

in Dynamische Events

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich verstehe das Problem von Odai. Ganz unrecht hat er nicht, immerhin skalieren die Mobs die spawnen nicht mit der Spielerzahl und fallen wirklich wie die fliegen. Für das Problem gäbe es auch ne ganz einfache Lösung. Man könnte die HP der Gegner einfach mit der Spielerzahl hochskalieren, dann würden die Mobs nicht im ersten AoE umfallen und jeder hat genug Chancen Schaden zu machen. Hatte das auch schon ins Vorschlagsforum geschrieben, hat nur keinen interessiert.

Beasmaster Build ja oder nein?

in Waldläufer

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich halte Beastmaster Builds im moment nicht für sehr sinnvoll. Ich hab selbst mit einigen Traits und Tieren in den Nebeln herumexperimentiert. Im wesentlichen sind die Traits für die Tiere einfach zu weit durch alle Bäume verstreut, einige sind zu eingegrenzt auf bestimtme Tierarten und andere scheinen schlicht garnicht zu funktionieren. Das Tiere nicht ausweichen können und dadurch bei kräftigen Angriffen schnell sterben tut sein Übriges. Außerdem vermisse ich bei den Tieren eine Anpassbarkeit so das man spezifische Stärken herausarbeiten kann und damit ein Tier wie einen Char spezialisieren kann.

Bessere Anpassung bei Eventgegnern in Orr

in Vorschläge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Die Zahl der Spieler die 80 wird steigt stetig. Damit steigt auch die Anzahl der Spieler die Gleichzeitig an Events in Orr teilnehmen. Einige der Events sind sehr beliebt da viele kleine Gegner kommen und damit viel Chance auf potentiellen Loot besteht, außerdem sammeln viele Leute mit den Events das Karma für ihre Ausrüstung.

Bei vielen Events ist Gegenranzahl und stärke relativ gleichbleibend, egal wieviele Spieler anwesend sind, das führt zu dem Problem das viele Gegner bereits wärend, oder kurz nach dem Spawnen, durch den puren AoE in kürzester Zeit sterben. Oder kurzum, wenn man seine eigenen AoEs nicht timed bekomt man garnichts ab.

Ich würde daher vorschlagen das sich die Gegnerstärke an der Anzahl der Spieler orientiert, so das bei vielen Spielern die Gegner entsprechend mehr HP haben, so das mehr Spieler die Chance haben an den Gegnern Schaden zu machen bevor diese sterben. Außerdem würde das dazu führen das Gegner auch die Chance haben ihren Auftrag zu erfüllen.

"Gift Of Exploration" mehr Wege zum Erhalt

in Vorschläge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Enraged hat genau verstanden was ich meinte. Es geht mir darum das die Geschenke das einzige Teil sind das man nciht unbegrenzt mit einem Charakter bekommen kann.

Unbedingt einen "Accept-Button" bei Karma Gegenständen hinzufügen!

in Vorschläge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Erinnert mich an SWTOR da hat mans auch eingeführt weil Leute nicht richtig schaun bevor sie klicken. Wenn so ein Bestätigungsfenster eingebaut werden soltle will ich aber in den Optionen ne Option um es auszuschalten, ich brauch sowas nicht und mir gehts auf den Keks dauernd alles bestätigen zu müssen.

Legendary Rohlinge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

phild gibs auf. die meisten werden das nie raffen was du da schreibst.
du hast recht aber es hilft dir nicht gegen die fanboy massen hier. ist leider so. kritik am game ist hier nicht erwünscht. traurig aber wahr. solche leute gibt es leider immer und überall in jedem game. hier ises derzeit besonders schlimm nur.

Na ganz so geht das aber nicht. Es hat nichts mit “Fanboys” zu tun. Er hat ein Thema aufgemacht zur Diskussion, und ich weiß ja nicht wie das ist wo du her kommst, aber bei mir ist es üblich das Leute in einer Diskussion verschiedene Meinung haben. In seinem Fall stimmen eben einige zu, andere nicht, damit muß man leben.

Die Fanboy Karte auszuspielen weil einem die Meinung anderer nicht passt kannst du dir schenken, das wirkt eher als versuchst du anderen deine Meinung und deinen Willen aufzuzwingen, sonst würdest du solchen Stuss nicht schreiben.

"Gift Of Exploration" mehr Wege zum Erhalt

in Vorschläge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ja sie sind Accountgebunden, ich finde die Lösung aber recht unglücklich. Vielleicht kann man sich da ja zu einer Änderung durchringen, denn Chars leveln nur für ne Komponente fidne ich etwas naja.

Fester Spot der Resourcen auch nach den Neustart

in Vorschläge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich fidne das System gut so wie es ist. Das Leute arbeiten müssen und weniger Zeit haben ist kein Argument. Immerhin spielt man das Spiel ja nicht alleine. Ich arbeite selbnst auch mit anderen Spielern zusammen bei den Rohstoffspots und in meiner Gidle teilen die Leute auch die Standorte, somit muß ich nicht immer suchen.

Legendary Rohlinge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Das hat nichts damit zu tun das man was in Ordnung fidnet was man Vorgesetzt bekommt. Meinungen sind verschieden. Und wenns dir nicht gefällt steht es dir doch frei im Vorschlagsforum deine Idee wies laufen sollte zu posten. Da fidnen sich sicher einige die dafür sind und einige die dagegen sind. Menschen sind eben verschieden.

"Gift Of Exploration" mehr Wege zum Erhalt

in Vorschläge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Du brauchst das Gift of Exploration nur für einige Waffen.

Man braucht es für alle Waffen, es ist eine Komponente fürs Gift of Mastery das man für jede Waffe braucht.

Legendary Rohlinge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ja ich habe mich damit befasst. Ich habe selbst bei 8 Versuchen 2 Exotics rausbekommen, ich bin auch Spielern begegnet die nach 14 Versuchen einen Rohling hatten (mit seltenen). Und du kannst daran rumrechnen wie du willst, die Schmiede ist bei dieser Nutzung immer eine Materialverbrennung. Und damit bleibt auch meine Aussage bestehen, man hat die Wahl das Geld zu sammeln un den Rohling zu kaufen oder man Spielt Lotto, und wie bei jedem Lottospiel hat man entweder Glück oder eben nicht, in deinem Fall eben eher nicht.

Legendary Rohlinge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Loki, vielleicht hättest du dich vorher mal richtig Informieren sollen.

Um einen Rohling zu bekommen reicht es bereits 4 80er Seltene (die Gelben) Waffen in die Schmiede zu legen, die Chance das das Ergebniss Exotisch ist liegt bei 20%. Ob die Seltenen Waffen gedropt oder gecraftet sind spielt dabei keine Rolle.

Ich gehe mal davon aus das jeder in der Lage ist Mithril, Altes Holz und blaue T5 Mats zu sammeln und diese zu Seltenen Waffen zu vercraften um damit die Schmiede zu füttern.

Edit:

Danke Xebov, dass du meine Vorhersage bestätigt hast.

Welche Vorhersage? Die das jeder die Wahl hat selber sammeln oder kaufen? Wenn jemand für sich die Option kaufen ausschließt und sich beschwert das er mehr Geld reinsteckt als der Rohling gekostet hat hat er eben Pech gehabt. Das die Schmiede wie eine Lotterie ist dürfte jeder wissen.

Der Punkt ist, dass die Preise für die Rohlinge durch die brutale RNG Engine der Schmiede nicht von Rohstoff/Händlerpreisen abhängig sind und daher mit der Inflation immer weiter steigen wird

Interessante Annahme, leider ist sie falsch, wenn die Preise imemr weiter steigen, werden imemr mehr spieler evrsuchen die Waffen ehrzustellen, das erhhöhte Angebot drückt die Preise.

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Legendary Rohlinge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht.

Jeder Spieler kann Seltene und Orangene Waffen sammeln oder herstellen und in die Schmiede packen. Die Chancen sind für alle gleich. Da es eben keine 100%ige Chance gibt hat eben der eine mehr Glück als andere, das hat auch nichts mit Dummglück zu tun. Wenn jemand einen Rohling rausbekommt und ihn lieber verkauft ist das seine Sache und spielt bei der Problematik keine Rolle. Außerdem ist es Möglich ohne Handelshaus sein Legendary zu bekomemn da man alle Materialien selber sammeln kann.

Im Grunde ist es doch ganz einfach, jeder hat die Wahl. Entweder man sammelt die Materialien selber und hofft auf sein Glück oder man kauft das fertige Ergebniss. Da ist jeder frei wie er möchte.

"Gift Of Exploration" mehr Wege zum Erhalt

in Vorschläge

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Das Gift of Exploration (Exploratorgeschenk) ist derzeitig die einzige Komponente für Legendäre Waffen die man nur 2x pro Charakter erhalten kann, im Gegensatz zu allen anderen Komponenten ist die Anzahl damit limitiert. Es wäre, nicht jetzt aber für die Zukunft, nett wenn eine Möglichkeit geschaffen werden würde um weitere Exploratorgeschenke zu erwerben ohne das es notwendig ist extra dafür weitere Charaktere zu leveln die man eigentlich nicht haben will.

Eine Möglichkeit dies zu realisieren wäre es einen Händler zu schaffen der die Geschenke verkauft, dieser könnte einem zur Verfügung stehen sobald man 100% erreicht hat. Zur Zahlung der Geschenke könnte man entweder Gold, Karma oder eine neue Währung, die “Exploratortoken” verwenden. Bei Exploratortoken könnte ich mir vorstellen das man sie aus Eventkisten droppen und bei Dungeonhändlern für die Dungeonmarken eintauschen kann. Somit wäre imemrnoch genug Beschaffungsaufwand gegeben ohne das man nervigerweise weitere Charaktere leveln muß.

Unzählige verbuggte Events und FP. Täglicher Serverneustart ein Muss !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich fände Neustarts alle 1-2 Tage auch angemessen. Mir ist absolut Unklar wieso der Server die Events nicht eigenständig Überprüfen und resetten kann. Auf meinem Server fing das Wochenende an und in Orr waren direkt shconmal 50% der Events verbugt. Das ging los bei kleienren Camps und den Tempelevents, auch die Klaue war total verbugt. Es wird langsamm echt nervig. Ich hab das Wochenende fast nicht gespielt weil die Events die noch funktionieren total Überlaufen sind.

Runen der Lagerung

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Nein die Runen kann man nicht herstellen. Du kannst sie nur von den NPCs kaufen.

Servertransfer zum Resourcen Sammeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Aber wenn euch ihre Farmweise nicht gefällt weil ihr selbst dafür zu faul seit ist es kein Grund…

Es hat nichts mit zu faul zu tun. Durch das Serverhopping zum Rohstoffabbau werden pro Person die es machts ehr viel mehr Rohstoffe abgebaut als eigentlich vorgesehen sind. Das Ergebniss ist eine totale Entwertung des Materials durch ein Überangebot. Das wiederum geht zu Lasten der Spieler die es Regulär sammeln, denn sie haben das nachsehen hinter der Geldgier der Spieler die das Hopping betreiben.

Materialien - woher?

in Handwerk

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Du musst das mal etwas spezifizieren, was suchst du denn? Für die meisten Materialien gibt es in gängigen Datenbanken wie gw2db Kommentare wo sie zu finden sind.

Karma-sperre?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Es war mehr gedacht als Auflistung wo zzt überall Begrenzungen drin sind. Die Ini Begrenzung braucht deffinitiv etwas mehr Feinschliff wenn sie bestehen bleiben soll. Die Lootbegrenzung ist praktisch um überfarmen vorzubeugen. Die Begrenzung für Events ist irgendwie verschwunden oder bei mir nichtmehr getriggert, ich bekam jedenfalls kurz anch meinem Post wieder ganz normale Rewards.

Irgendwie habe ich es befürchtet...ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

[…] Langzeitmotivation besteht hier wie in GW2 einfach aus besonderen Skins für Ausrüstung die man sich verdienen kann. […]

Echt? Ist das so? mmh, stand garnicht auf der Packung :-/ Ich hoffe du merkst grad selbst, wie subjektiv die Wahrnehmung von Endgame ist. Ich persönlich hab nun zwei 80er und “mein” Grund das Spiel zu spielen funktioniert bisher immernoch nur bedingt (WvW). Wo ist meine Langzeitmotivation?

Und genau so wird sich das Spiel irgendwann einpendeln ….

Ja Wahrnehmung ist immer Subjektiv. Im Fall von WvW ist das ganze aber auch irgendwie von Server zu Server unterschiedlich. Wenn ich mich abends anstelle warte ich selten länger als 30min.

Irgendwie habe ich es befürchtet...ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich hab den Startpost mal komplett gelesen, den Großteil des Therads hab ich mir gespart. Ich berstehe das Problem ehrlich egsagt nicht. Alle Pukte die kritisiert werden waren vorher bereits bekannt.

Das im SPvP jeder mit gleichem Equip startet und man sich nur Optische Verbesserungen verdient war bekannt.

Das es keine Reinrassigen Heiler gibt war auch bekannt.

Das es im PvE keine Raids oder krasse Bossmechaniken gibt war auch bekannt.

Langzeitmotivation besteht hier wie in GW2 einfach aus besonderen Skins für Ausrüstung die man sich verdienen kann.

Das in deiner Gilde die Leute keine Lust mehr haben ist eben so, in meiner sind 90% der Leute aktiv.

Und seien wir mal ganz ehrlich, wenn man bestimmte Vorstellungen von PvE hat, Itemspiralen mag und will das man sich PvP Ausrüstung erst erspielen muß um eine Chance zu haben, wieso holt man sich dann ein Spiel bei dem von vornherein bekannt ist das es das da nicht gibt und beschwert sich dann darüber? Es gibt imemrhin mehr als genug MMOs die diese Vorraussetzungen erfüllen.

Explorator Erfolge

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Einige der Explorator Erfolge wurden ja kürzlich gefixt. Ich stehe jetzt bei Maguuma auf 163/165 und bei Zittergipfel auf 171/172. Hat das irgendwer schon vollständig?

Karma-sperre?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Mir werden die Beschränkungen langsamm auch etwas zuviel.

Es gibt ne Lootbegrenzung die dafür sorgt das nichtsmehr Dropt wenn man zu lange einen Spot befarmt.

Es gibt ne Begrenzung für EP und Geld Rwards aus Inis wenn man sie zu oft macht.

Es gibt ne Begrenzung für Karma, EP und Geld wenn man zuviele Events nacheinander macht.

Ich sehe denn Sinn dahinter langsamm nichtmehr, es führt nur dazu das Spieler für alles länger brauchen und gegängelt werden sich alles etwas Aufzuteilen.

Servertransfer zum Resourcen Sammeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich hab vorhin diesen Thread gefunden, nach dem was da steht ist diese Nutzung der Spielemechanik kein Exploit oder Bugusing. Und wenn ich mir diesen Post anschaue verdienen sich ein paar daran Reich und der Rest sieht zu wie die selteneren Rohstoffe irgendwann NPC Preise erreichen.

Servertransfer zum Resourcen Sammeln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Ich habe jetzt einen tag gewartet und es gibt immernoch keine Antwort auf das Thema. Es wäre echt nett wenn sich mal ein Moderator oder ein Mitglied der Community Betreuung einfidnen würde um mal explizit die Frage zu beantworten ob das Verhalten jetzt als Exploit zu werten ist oder nicht. Ich habe auf meinem Deutschen Server mittlerweile schon englisch sprachige Spieler die nach den Vorkommen fragen um sie zu sammeln. Die Handelshaus preise fallen und genau jetzt ist der Punkt der im Blogpost angesprochen wurde, einige nutzen es aus und werden reich, der Rest hat das gefühl es auch machen zu müssen weil er sonst das nachsehen hat.

Nur wenige Charr (Spieler)

in Charr

Posted by: Xebov.6754

Xebov.6754

Vielelicht ist es den Leuten einfahc zu Exotisch, Tierrassen werden generell etwas weniegr Gespielt als andere, ist eig in allen Spielen so.