Posts von anmey.2907 anzeigen:

Was hat die Marketing-Abteilung falsch gemacht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Ich für meinen Teil, als Gelegenheitsspieler und potenzieller Wiedereinsteiger, finde das Upgrade zu teuer. Bei 35€ hätte ich gesagt: “nehme ich mit egal was kommt”. So werde ich sehen wie weit mir das Spiel ohne Upgrade noch freude macht.

Speedzauber stacken nicht mehr?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Ich hab festgestellt, dass sich so gut wie kein laufgeschwindigkeitszauber mehr stapeln lässt.

Dadurch sind Klassen ohne Charge und nur einem oder keinem Speedzauber nun im Nachteil.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so beabsichtigt ist.

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

find ich ne gute idee …

allerdings wünsche ich mir eine breitere basis an gesprächspartnern die alle spieler vertitt → pve und pvp, extrem und casual

hatte den eindruck in runde 1 waren nur hardcore pve spieler vertreten

was bei mit als reinem wvwvw spieler einen faden nachgeschmack hinterlässt .. gerade was die aufgestiegenen items angeht.

Login Server [Sammelthread]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Bei mir findet er seit neuestem nach einer weile Spielen den Loginserver nicht mehr und schaltet sich ab.. nich nett sowas

IM-System: Schwachsinnige Antispam-Maßnahmen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Liebe Entwickler,

Meiner Meinung nach ist es nichts anderes als Faulheit und Unwillen der Entwickler ein intelligenteres Anti-Spam-System zu entwickeln. Das jetzige Antispam-System könnte jeder Halbaffe programmieren.

ich stimme dir zu aber bitte erkläre mir mal ein effektives antispam filtersystem das würde meinen arbeitgeber brennend interessieren

ach womit ich recht zufrieden war war jener hier “damals”
http://war.curseforge.com/addons/spam-me-not/

da musste ma ein paar spams manuell markieren es hat sich die wörter gemerkt und einfach für jedes wort einen zähler gehabt .. wenn dann ne nachricht kommt werden die punkte addiert und ab einer gewissen schwelle ist es spamwarnung und noch weiter oben block

dazu noch automatische whitelists für unverfängliche wörter
freunde und gildenmitglieder und manuelle ausnahmen

und eine serverweite blacklist für bekannte spammessages

das gute ist ja im spiel müssen sie ja spammen was sie wollen
da sie die leute nicht auf webseiten locken können

(Zuletzt bearbeitet am von anmey.2907)

Zwänge bringen keine Motivation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Senf zum Thema:

Ich brauch nicht motiviert zu werden. Ich spiele gerne. Gut meist PvP.

Ich verzichte auf Arbeits-Beschaffungs-Maßnamen wie Fraktale Lorbeeren und neue Rüstungen.

Wenn ich dadurch irgendwann meiner Freude am Spiel nicht mehr nachkommen kann setz ich evtl einfach ne Runde aus und guck später nochmal rein.

dann hab ich 2-3 Grindrunden übersprungen und man wird sehen wie leicht der Wiedereinstieg ist.

Zerg entzerren

in WvW

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

hmm wenn ichs mir recht überlege ist die kommanderlampe das problem …
wenn sie ne ordentliche gruppensuche einbauen könnte man die sichtbarkeit des kommanders auf den organisierten trupp begrenzen..

und schon würde sich die anzahl der spieler auf einem fleck etwas einschränken…

(Zuletzt bearbeitet am von anmey.2907)

Zerg entzerren

in WvW

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

“Q: Expain what you mean by progress in WvW
We are encourage people to defend, to get involved, to break away from large mass mentality of zerging
Reward the individual player for what they are doing rather than contribute scoring via server”

hört sich nach deff punkten/belohnung an die auf die anzahl der deffenden spieler aufgeteilt werden…

und gelockt sollte nichts werden finde ich .. das zerstört die gesamte stimmung .. bisjetzt ist ja nichts derart administrativ geregelt..

Colin Johanson - Ausblick auf Guild Wars 2 in 2013

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

naja die wichtigste frage ist für mich obses schaffen die “WvWvW-kampfrelevanten belohnungen” ohne pve auch zugänglich zu machen…

Zerg entzerren

in WvW

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

mir fehlt da irgendwie die mitte.

meinereins hat z.b. einfach nicht mehr die zeit und auch nicht die lust regelmäßig zu trainieren.

auf der anderen seite ist es auch nicht so erbaulich mit 40 anderen ner lampe hinterherzulaufen.

ich fänd eine allgemeine anhebung des spiel/taktik niveaus für alle erstrebenswert,
egal wie man nen zerg überrennen kann oder als einzelner gegen 5 gewinnt.

Zerg entzerren

in WvW

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Mir ging es nicht darum den Zerg abzuschaffen, sondern darum das “hochwertige” spielen in der Gruppe etwas attraktiver zu gestalten.

Wenn wir ehrlich sind ist WvWvW für einen Großteil der Spieler: Kommanderlampe an, Hirn aus, hinterherdackeln und so fix wie möglich auf alles draufhauen was sich bewegt damit man was abbekommt.

ich würde mir wünschen, dass die kleinste Einheit immer die Gruppe ist, von denen dann mehrere durch den Kommander koordiniert werden können. (hier sind die Gedankengänge von Finje.1590 interessant).

Unschön ist natürlich zusätzlich, dass der Riesen-Zerg auch in absehbarer Zukunft von der Spieltechnik nicht komplett leistbar sein wird. Daher würde wohl ein wenig kleiner auch nicht schaden.

Und was das SPVP angeht. Ich persönlich kann diese festgefahrenen instanzierten Kämpfe ala capture the flag absolut nicht ausstehen. Ich mag den Kampf in offenen Gebieten mit Überraschungsmomenten und Festungen usw .

Zerg entzerren

in WvW

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Ich finde dass der Zerg in vielen fällen das Spiel langweilig macht. Die Kämpfe werden dabei meist nicht mehr durch taktisches Geschick und Können endschieden sondern eher durch die Masse.

Daher habe ich mir ein paar gedanken Gemacht wie man die Spieler dazu bringen könnte “freiwillig” den Zerg zu meiden.

1) wichtigster Punkt wäre glaubich die Spieler weniger zu belohnen. -> ab mehr als 10 Spieler die an einem Kampf beteiligt sind sollten alle Belohnungen geteilt(oder stark verringert), anstatt unter den Beteiligten vervielfältigt zu werden.

2) Des Weiteren würde ich an der Gruppenbildung und am gruppenmanagement einiges ändern:

-eine zusätzliche gruppierung einführen. also: Kommander(vereint KTs)->Kriegstrupp(2grp)->Gruppe

-ein gruppensuche manager wie in warhammer würde dem ganzen auch gut zu gesicht stehen

3) Änderung mancher Skills ->

- Buffs/heilungs/defensiv in stufen auf die Gruppierung wirksam Gruppe->Kriegstrupp->Kommandertrupp -> randomspieler

- heilungs/defensiv AE sollte eine grössere Reichweite bekommen um stellungs und formationsspiel zu ermöglichen -> heisst man sollte ae vermeiden können in dem man nicht so knubbelt.. was natürlich im zerg schwieriger wird.

-offensiv ae sollte wieder mehr Ziele treffen aber in einem kleinen Radius bleiben oder so eingestellt werden. Je mehr Leute man im Zerg hat, desto mehr ist man dadurch beeinträchtigt. (wenn der gegner nicht zu schlecht ist)

edit:
Um die Gruppe zu stärken wäre es auch noch schön wenn die Beteiligung am Kampf gruppenbasiert errechnet werden würde, da ja jeder mitgeholfen hat auch wenn es z.B nur support war.

(Zuletzt bearbeitet am von anmey.2907)

Item-Progression kommt ...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

WvW geht mal gar nicht wenn man nicht auf einer Stat-Ebene mit/gegeneinander
spielen kann. (geschätzt 25% mehr power für ne gruppe)

Versprechungen hin oder her …
-> ich bin gezwungen diese items zu grinden.

bei dem gedanken bei jedem patch neuen stats hinterherlaufen zu müssen
anstatt einfach schön open spielen zu können wir mir schlecht

Itembeschaffung als Spielziel ist ein absolutes “no go”.
langzeitmotivation ist und war der spass am kloppen.

was konstruktives zur rettung:
-> die items fürs WvW nicht zulassen oder abschwächen!

edit:
25% ist keine summe sondern eine schätzung von mir
kumulative gruppeneffekte + paar stats aus erster hand (z.B +10% crit)

(Zuletzt bearbeitet am von anmey.2907)

Kreditkartendaten neu eingeben

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Weiss jemand warum ich immer wieder meine Kreditkartendaten neu eingeben muss?
Ist das eine Sicherheitsmaßnahme.. wozu wird die dann überhaupt gespeichert ?

Trennung nach 15 Minuten Inaktivität nicht akzeptabel.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Ja ist ist irgenwie genauso unsozial wie im RL. Die Grosskopferten sacken sich die Milliarden ein und das Kleinvolk hackt sich gegenseitig die Augen aus weils eng wird.
Mag man richtig finden oder nich ^^

Aber wieder zum Thema .. hab grad getestet und die ausloggzeit ist tatsächlich dynamisch. Also wenn nicht viel los ist bleibt man lange drin.

Trennung nach 15 Minuten Inaktivität nicht akzeptabel.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Kurz und knapp….ja es stört nur dich…..entweder spielen oder ein Häufchen auf dem Klo machen…..und wenn ich surfe muss ich auch nicht spielen…..immer eins nach den anderen

Naja manchmal sind die Sachen zusammen auch schön. Bleibt jedem selbst überlassen ob er das Brot, die Butter und die Marmelade getrennt oder zusammen isst.

Aber jetz mal Scherz beiseite.. so als Lösungsvorschlag:
Die Leute nach ablauf der Zeit in den Überlauf verfrachten.

Chat Kopiermöglichkeit

in Vorschläge

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Ich hätte gerne eine Kopiermöglichkeit des Chats (Zwischenablage) um z.B Teamspeak Daten oder ähnliches kopieren zu können.

Verlinkt werden sollte es nicht da ist die gefahr von missbrauch zu groß.

Trennung nach 15 Minuten Inaktivität nicht akzeptabel.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

Ich finde die neue Zwangstrennungszeit einfach viel zu kurz. Ich seh ja ein dass in Gebieten wie dem WvWvW im Moment so etwas nötig ist.. aber bitte doch nicht beim Rest vom Spiel..

Ich hab dafür bezahlt und möchte selbst entscheiden was ich mit meiner Spielzeit anfange. Und wenn ich nur dumm rumstehe den chat lese und nebenbei ein Buch lese.

So kann ich ja nichtmal in ruhe im Internet recherchieren oder mal gemütlich aufs Klo gehen.

Bin ich der einzige den das massiv ärgert?

Was meint ihr dazu?

Wartezeiten zum WvWvW sind zu lang!

in WvW

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

also fassen wir mal zusammen :

Die Server generell WvWvW basiert aufbauem →

Die mögliche Gesamtpieleranzahl halbieren auf allen Servern.
Genügend neue Server aufstellen.

Ewige Schlachtfelder verdreifachen pro Server.

Und damits im PvE nicht zu leer sprachlich getrennt ein
Serverübergreifendes Überlaufsystem einführen.

hmm hört sich gut an

die einzige wirkliche Schwierigkeit ist die
Leute zum Umzug zu bewegen

Out of range

in Mesmer

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

das unterbindet das blinde tastenhämmern..
allerdings solange sie die optik nicht hinbekommen
(gegner läuft fast in melee range vor einem -> out of range mit dem stab)
sollten sie echt mal über eine sperre nachdenken

edit:
wenn ich so drüber nachdenke passiert das nur wenn ich in bewegung bin und dem gegner nachlaufe .. wenn beide speed haben kann ich mit vorstellen dass die energiebälle vom stab zu langsam sind …

hier könnte man nachbessern in dem man die spielergeschwindigkeit zur fluggeschwindigkeit des zaubers addiert

(Zuletzt bearbeitet am von anmey.2907)

Reconnect time nach client crash im wvsw

in WvW

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

ja kann ich nur vollkommen zustimmen.. ist mir zwar erst einmal passiert .. aber nach 5 std warten 30 mins spielen und dann schluss ich auch bitter.

Lootsystem bei Kill vom Gegenern

in WvW

Posted by: anmey.2907

anmey.2907

beutel automatisch gestapelt im im Inventar wären echt fein.
bin dafür
gemarkert mit dem aktuellen level kammas aufmachen wann mann mag
keine Platzprobleme
kein Aufräumen zwischendurch mehr.