Posts von kitsuneKyo.6824 anzeigen:
http://gw2skills.net/editor/?fMMQJARVjEVV29VKWsWCgmCNtkpoRE/C8MQ1zU+QPgqF;TEAjCA
meine derzeitige skillung in sachen GS. und ich muss sagen das sie unglaublich viel spaß macht, vor allem da ich im pve eigentlich immer mit nem (ruf)krieger/wächter unterwegs bin. diese beiden freuen sich über meinen supp. und ich mich über ihren
beim eliteskill bleibt noch zu sagen, das ich da variabel bin, manchma nehm ich auch wurzeln mit oder (da ich norn bin) die bärengestallt.
Waffe(n): Kraft/präzi/Critdmg und als 2te Waffe den Kurzbogen!
Schmuck: voll auf Ritter!
Rüstung: Kraft/zähigkeit/vita dort habe ich die rubinkugeln eingebaut, sind nach wie vor das effektivste und günstigste im spiel.
habe bisher 3 voll-exo rüstungen zustand/kritdmg/Zähigkeit. und ich muss sagen das GS bisher absolut spielbar ist und in sachen dmg keine einbußen gegenüber den anderen skillungen hat.
probierts aus, ihr werdet begeister seinmfg
Blubbi
ich würde auf JEDEN FALL quickness einpacken wenn ihr mit dem Großschwert unterwegs seit. Unser 3er autohit skill ist ein evade und kombiniert mit quickness sind wir für die zeit unverwundbar und wir und unser pet machen dazu noch gewaltigen schaden.
meiner meinung nach wichtigster skill für GS spieler.
vergesst nicht unseren vorteil dass wir sehr tanky bauen können ohne den schaden unseres begleiters zu veringern.
und wer inzwischen immer noch meint dass das ranger-pet nutzlos ist sollte sich ein bisschen mehr mit der klasse beschäftigen.
support-ranger builds ist meiner meinung nach der beste weg im moment. mit sehr viel heal/toughness gear und unserem starken wasser-combofield sind wir in dungeons ein unglaublich starker supporter während unser pet immer noch rausrotzt oder supportet. (mit 20 in beastmastery sogar noch mehr)
ps: quickness + partymember rezzen = profit.
naja einen skill tauschen is ja eigentlich nicht so ein riesiger eingriff.
wofür benutzt ihr haltet wachen denn? ich spiele nur tPvP und selten WvW. Vielleicht gibts es ja doch Situationen in denen der Skill nützlich ist.
den zweiten ranger hab ich aus folgendem grund:
mein erster ranger ist asura.
sehr knuffig usw. aber man sieht weder waffen noch die rüstung ordentlich.
und dafür style rüstung farmen ists für mich einfach nicht wert.
und da ich ranger ohnehin gern spiele und das leveln auch ganz nett ist spiel ich mir einfach eine andere rasse hoch.
PS: asura schmerztauscher ist eeeeecht übel im pvp. vor allem mit conditionbuilds. ^^
Hi,
Kurzes Vorwort:
Ich spiele mir inzwischen den zweiten Ranger auf 80, liebe diese Klasse und werd niemals irgendetwas anderes zu meinem Main machen.
Der “Hauptranger” läuft mit kraft + zähigkeit + vit Gear rum. Hat 1h Schwert + Horn/Axt+Axt
Utilities und Pets sind je nach Encounter variabel.
Da meine ganze Spielweise sehr aufs Pet bezogen ist bin ich mit einer Sache absolut unzufrieden und das sind die Rufe des Rangers.
Nehmen wir als Beispiel “Halt Wache!”
Nach der Ausführung erhält euer Tiergefährte kurzzeitig Tarnung und Schutz.
Fähigkeiten die auf das Pet wirken, gehen über große Distanz
Meiner Meinung nach ein ganz guter Ansatz, nur viel zu Schwach ausgeführt und ist in keiner Situation auch nur irgendwie hilfreich. Wenn dann sollte dieser Skill keinen Cooldown haben und dafür nicht buffen. damit könnte man das Pet frei herumschicken wenn man das möchte.
1 Möglicher Skill als Ersatz für Rufe:
[Symbiose]
Je nach Begleiter wird Symbiose mit einer besonderen Fähigkeit (ähnlich des F2 skills) ersetzt. So könnt Ihr mit diesem Skill beim Lindwurm zB den Explosionskombofinisher selbst timen, oder Euch den Schnelligkeits Buff vom Raben geben, wann Ihr ihn auch wirklich braucht
Was haltet ihr davon? Habt ihr Vorschläge wie man die Rufe verbessern kann, oder was gefällt euch an den Rufen und wie verwendet ihr sie?
PS: passiver -50% schutz gegen AOE schaden würde den pets immer noch gut tun^^
(Zuletzt bearbeitet am von kitsuneKyo.6824)
…perfekt für support ranger?
meiner meinung nach leider nicht. die whirl finisher sind völlig useless da die “bolts” (ob es nun brennen aufträgt oder befreundete spieler heilt) viel zu zufällig herum fliegen und nur selten einen spieler treffen. und wenn es dann doch einmal geschieht, ist die heilung so gering dass es den spieler einfach nur ankotzt überhaupt support probiert zu haben.
Um den ganzen combofeldern etwas mehr beachtung zu schenken, und dadurch auch mehr teamplay in dungeons zu fördern. (davon seh ich leider nur sehr wenig) wäre es doch nett diese um einige stufen zu buffen.
Sowas würde die existenz von Heilkraft ausrüstung endlich mal rechtfertigen. Denn diese ist absolut nutzlos und jeglicher in diesen stat investierte punkt wäre derzeit wo anders besser angelegt.
arenanet sollte sich von diesem “no-trinity” schwachsinn entfernen und mehr möglichkeiten für heal/support builds schaffen. das muss natürlich kein dedicated healer build sein aber derzeit fühlen sich heal/supportbuilds einfach nur völlig nutzlos an.
Wie steht ihr dazu?
die mentalität, dass jeder meint er müsste alles in einem spiel ohne große anstrengung sofort schaffen können finde ich völlig schwachsinnig.
Denke ich zurück an die guten alten Spiele am NES oder N64 gibt es da einige titel an denen ich mir nur zu gerne die Zähne ausgebissen habe. Ja und bei denen ich auch geflucht und den Controller auf den Boden geknallt habe.
Doch durch langes und wiederholtes Versuchen und Üben gings dann am Ende doch und das hat das Erfolgsgefühl umso geiler gemacht. Gehts nicht genau darum in Spielen? Zu Üben und immer besser zu werden?
Gewisser Content muss einfach sau schwer sein und soll nur von wirklich GUTEN Spielern erreicht bzw geschafft werden. Die Leute die es nicht direkt schaffen müssen ganz einfach üben und besser werden oder wenn sie diese Motivation nicht besitzen aufhören und erkennen dass dieser Content mehr Fähigkeit erfordert.
Leider ist diese unglaubliche Faulheit ein gesellschaftliches Problem und da kann GW2 nix für. Weil viele Jugendliche und auch Erwachsene in der Kindheit so vieles bekommen hat ohne wirklich viel dafür zu tun nehmen sie wahrscheinlich an dass das ganze Leben so abläuft…
Genug psychologiequatsch…
TL;DR: Nicht jeder sollte jeden Content schaffen und alles in den Hintereingang geschoben bekommen.
Änderungen am FoV (Field of View) - Beta-Test Feedback-Thread
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: kitsuneKyo.6824
Gefällt mir sehr gut. Fühlt sich schon besser an aber immer noch ein wenig eng.
FOV Wert kann aber ruhig auf das doppelte hochgeschraubt werden.
Ich kann dem gänzlich zustimmen.
Das ganze Matchmaking muss völlig überarbeitet werden.
Aber das sPvP hat einige weitere Probleme die ich hier auch bereits angerissen habe:
wie auch immer die schreibweise des TE nun auch sein mag:
Fakt ist: Er hat zu einem gewissen Maß recht..
Man sollte Spieler per Accountnamen adden KÖNNEN aber dies sollte keinesfalls die einzige möglichkeit sein.
Zu betrachten ist das System in etwa wie das Freundesystem bei Blizzard.:
- Hier gibt es einerseits die Battle.net freunde, bei denen man JEDEN charakter sieht und mit denen man jederzeit unabhängig davon welchen char sie gerade spielen chatten kann. Dazu muss dieser jedoch einer Freundschaft zustimmen.
- Auf der anderen Seite gibt es die normale Friendslist auf die man nur charaktere nehmen kann und keine person. Diese Freundschaftsform kann auch einseitig sein.
Genau so ein system brauchen wir. Ich habe persönlich keine Lust dass mich leute mit denen ich ab und an mit meinem Mesmer Dungeons mache auch anschreiben können wenn ich mit meinen Privaten Freunden meinen Ranger spiele. Und bei Spam etc den Support kontaktieren zu können ist zwar nett aber ein absolut blödsinniges system.
TL;DR:
+ Accountfreundschaften müssen beiderseitig akzeptiert werden. und dürfen nicht einseitig sein
+ Das derzeitige Anhänger (Stalker) System sollte nur noch bei Charakteren möglich sein.
Im derzeitigen Zustand existiert in GW2 absolut KEINE PRIVATSPHÄRE. Das wurde auch bereits im Guildcast bei Gamebreaker.tv ausführlich besprochen und ich denke auch 99% der Community sind hier auf einem grünen Zweig.
derzeit ist ein schnelles sPvP spiel mit freunden aus folgenden gründen nicht unterhaltsam wenn überhaupt möglich:
- Kein gemeinsames Queuen als gruppe möglich
- Bei jedem neuen Match werden die Teams neu zusammengewürfelt d.h. kommt man ein mal mit seinem kumpel ins selbe team wird man in der nächsten runde schon wieder getrennt… (größter und frustrierendster faktor überhaupt)
- Punkteverteilung sehr anti-teamplay orientiert:
Deffen gibt keine punkte und geistlos durch die gegend zergen bringt jedem spieler mehr Punkte als ordentliches spielen.
- Join Friend in PvP ist zwar nett aber wie bereits im zweiten punkt beschrieben ist die chance sehr gering ins selbe team zu kommen und wenn dann wird man sowieso im nächsten wieder getrennt.
Vorschläge:
Ich fände ganz und garnicht verkehrt sich hier etwas von anderen pvp (orientierten) spielen abzugucken. Beispielsweise das Matchmaking und Queuing System von League of Legends sucht meiner meinung nach seinesgleichen und bietet hier eine gute Vorlage.
Eine Gruppe mit Freunden aufmachen, sich gemeinsam fürs schnelle sPvP anmelden (nicht jeder will turnier zocken) und dann gegen andere premade teams + randoms spielen die ein ähnliches ranking haben (von punkten/match oder sowas)…so stelle ich mir ein gut zugängliches PvP vor.
Auch ein QueueTimer wäre ganz nett. Denn bei dem sehr minimalistischen PvP Browser weiß ich nie ob ich jetzt in der Queue bin oder nicht. :/
Wichtigster Punkt ist, wie bereits angesprochen die Punkteverteilung in den Matches. Um GW2 als PvP Game ernst nehmen zu können muss sich unbedingt etwas an der verteilung der punkte ändern.
zB so:
Kills:
Geben eher wenig ruhm und tragen nur in geringem maß zum endergebnis vom match bei, dafür eventuell charakter bezogene erfolge mit titel:
- 1 Achievement: Schlächter – XXX Spieler getötet
- 2 Achievement: zB. Sylvari Schlächter – XXX Sylvari getötet
- Match Achievements: Rampage – Töte 10 Spieler ohne zu sterben… etc.
Base halten
Kills in einer von deinem Team besetzten Base bringen sehr viel mehr punkte für das Endergebnis. -> Fordert mehr teamplay und bringt spieler dazu eher gemeinsam in Basen einzulaufen anstatt allein und koordinationslos in überlegene gegnergruppen zu laufen. (gefahr: feeder)
Base einnehmen
Sollte von den Punkten angepasst werden um diesem Base-Trading das zur Zeit praktiziert wird entgegen zu wirken.
Kartenspezifische Mini Aufgaben
zB Trebuchet kills ein bisschen höher werten als normale Kills.
-> mehr Ansporn das Ding für Teamplay zu benutzen und es bindet diese Elemente mehr ins Gameplay ein. Das Gegnerteam muss zusehen dass sie das treb schnell ausschalten um das andere team daran zu hindern zu viele punkte zu machen.
Ich bin mir sicher, dass am sPVP noch einiges gedreht wird und wünsche dem ANet team weiterhin viel erfolg mit ihrer wunderbaren Kreation. <3
es passt auch überhaupt nicht zum gesamten konzept vom schwert. so sind doch skill 2 und skill 3 unheimlich mobil. dagegen wurzelt uns skill 1 am platz fest…absolut schwachsinnig.
Meiner Meinung nach hat der Ranger derzeit den größten Nachteil im PvP.
Mein Begleiter kommt so gut wie NIEMALS zum Angreifen da er andauernd am laufen ist. Dass Begleiter während dem laufen nicht angreifen können treibt den nutzen von pets im pvp somit gegen null.
allgemein könnte man bei den Begleitern noch viel mehr machen. Es gibt genau KEINE SYNERGIE zwischen den eigenen attributen und denen des Pets. Das einzige ist der traitbaum der meiner meinung nach auch mehr als enttäuschend ist.
egal wie man skillt. sie fühlen sich immer als klotz am bein an.
kurz zusammenfassung was mich allgemein am ranger derzeit stört:
- langbogen zu schwach
- geister nutzlos und viel zu schnell tot
- pets müssen zum angreifen stehen
- zu wenig anpassungsmöglichkeiten (skillung, attribute, etc) für pets
- skill 1 vom einhandschwert wurzelt den Ranger an einer position als autohit-afk depp fest und passt überhaupt nicht zu den anderen 2 skills vom schwert (die ja nur auf mobilität setzen)
- rufe absolut nutzlos
das ist meiner meinung nach das größte problem: Es muss EIN spieler für alle anderen zahlen. absolut falsche herangehensweise und schreckt die spieler eher ab.
ja total. ziemlich viele traits find ich persönlich äußerst nutzlos.
es gibt absolut keine nützlichen gimmicks (außer quickness bei petswap)
vor allem denke ich dass die leute für upgrades auch lieber karma ausgeben würden als Gold.
nein nein .passt schon so. finds gut wenn wir alle bugs geordnet sammeln
vielen dank. ja, scheint fast so. :/
weiß nicht ob es nur so scheint aber folgende fähigkeiten funktionieren bei mir nicht:
Großzügigkeit der Natur: Regeneration die Ihr anwendet hält 33% länger
– ändert nichts an der Regenerationsdauer
Übung in Konzentration Von Eurem Tiergefährten eingesetzte Segen halten länger.
– Dauer der Buffs ist exakt gleich wie ohne diesen Trait
Beispiel: Junger Dschungelpirscher
Mächtiges Gebrüll:
Macht (12s): 175 Kraft, 175 Zustandsschaden
Hält mit und ohne den Trait nur 9 Sekunden.
Auch die Anzeige der Dauer verändert sich nicht.
Übung in Mitgefühl Tiergefährten bewirken größere Heilung
– Heilungswerte sind im Tooltip gleich. (Weiß nicht ob es dennoch funktioniert)
Verjüngung (5P) Ihr erhaltet Regeneration, wenn eure Lebenspunkte 75% erreichen
– Regeneration tritt garnicht ein
Rindenhaut(XII) Ihr und euer Tiergefährte erleiden 30% weniger Schaden, wenn eure Lebenspunkte unter 25% liegen.
– Keine Schadensreduzierung
(Zuletzt bearbeitet am von kitsuneKyo.6824)
Habe nun einige zeit an den DPS Dummies in den Nebeln verbracht und mir scheint als würde “Ruf: Fass”! weder einen Effekt auf mein Pet haben, noch wird es als Buff angezeigt.
Mein Pet macht mit und ohne dieser Fähigkeit in etwa den gleichen Schaden. Merke hier absolut keinen Unterschied.
Falls dieser Ruf doch “working as intended” ist, ist er schlichtweg zu schwach.
Eure Meinungen?
Was würdet ihr davon halten, anstatt Gold eine Art WvW-Karma einzuführen um die Upgrades der Burgen und Türme zu bezahlen?
Ein Faktor der sich niemals ändern wird ist dass 90% der Spieler zu geizig sind um ein paar Silber für Aufwertungen abzudrücken. Meist fragt dann einer im Chat um Silber, damit er dann alles per Post bekommt und die aufwertungen bezahlen kann…
Ich könnt mir keine schlechtere und unüberlegtere Möglichkeit erdenken als Gold.
Upgrades zu kaufen fühlt sich völlig beschissen an und gibt mir persönlich immer das Gefühl mein Geld einfach beim Fenster raus zu schmeißen. Weils ja dann auch manchmal nicht lange dauert bis die Feste weider eingenommen ist, da der großteil der Spieler keinen Plan hat was zu machen ist.
hier MUSS eine andere möglichkeit her. Gold als währung muss raus aus WvW.
Soundcrash - Pulsierendes Dröhnen
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: kitsuneKyo.6824
jetzt gerade das 5 mal dass ich diesen verfluchten bug habe. Vor allem ist er nicht nur nervig sondern tut richtig weh.
Problem tritt nur in WvW auf. Spiele über standard soundcard. treiber immer aktuell. Kopfhörer: Studiomonitore.
Wenn das so weiter geht lass ich wvw bleiben. is echt unspielbar mit dem sound
Englische Sprachausgabe => Garkeine Sprachausgabe
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: kitsuneKyo.6824
echt? coole sache. ich werd das zu Hause gleich testen.
Vielen Dank.
Falls das wirklich so ist sollte der User beim Auswählen in den Einstellungen zum Restart des Clients aufgefordert werden. Weil ingame auf Englische Sprachausgabe umzustellen bringt nussbrot^^
Englische Sprachausgabe => Garkeine Sprachausgabe
in Technische und account-spezifische Fragen
Posted by: kitsuneKyo.6824
Hi Leute,
Ich bin zwar mit der deutschen Sprachausgabe ganz zufrieden aber die englische ist nun doch um einiges besser. Deshalb wollte ich meinen Client auf Sprachausgabe: Englisch einstellen.
Nur ist bei dieser Einstellung meine Sprachausgabe nicht Englisch sondern gänzlich AUS.
Ich dachte der Client müsse eventuell etwas laden und habs für einige Zeit so laufen lassen, aber keine Änderung.
Woran könnte es liegen dass mein Client bei Englischer Sprachausgabe keine Stimmen mehr abspielt? (weder in Konversations Szenen noch wenn ich NPCs anquatsche)
Restlicher Ton wird normal abgespielt.
Selbes Problem bei Französisch.