Posts von shedim.8504 anzeigen:

Baruch Bay vs.Flussufer vs. Lichtung Teil 4

in Zuordnungen

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Liebe Morgenrötler, das erinnert mich an Februar als ihr mit Gandara eine ähnliche Geschichte abgezogen habt, also überrascht es mich nicht wirklich, dass sich das Ganze wiederholt. Schade ist halt, dass solche Aktionen kein gutes Licht auf eure Lichtung werfen und ihr halt langsam aber sicher einen gewissen Ruf erlangt. Aber hey: Ist der Ruf erst ruiniert, alliiert es sich ganz ungeniert, oder? Ich hoffe nicht, denn ich wünsche eurem Server, dass ihr nie in die Situation kommen werdet, in der sich 2 Server gegen euch verbünden oder sich, wie im Februar, gelegentlich gegenseitig die Festungen verteidigen und die Grenzländer nicht schwächen, denn so macht WvWvW alles andere als Spaß.

Es scheint zwar offensichtlich zu sein, dass die Aktion nicht im Sinne des gesamten Servers erfolgte, jedoch haben eure schwarzen Schafe wohl ganze Arbeit geleistet und die nicht ganz koscheren, provokativen Postings von Schlomo-Slomo machen die Situation auch nicht wirklich besser. Aber machen wir uns nichts vor, auch wir haben mehr als genug schwarze Schafe auf dem Server, man denke hier nur an die Flammenbock-Fraktion, einige hobby-Vorzeigeproleten und diverse Divas, aber wir loggen uns trotzdem ein und machen es euch im WvW (hoffentlich) nicht leicht, ganz gleich was gerade wieder ist. Also lasst uns ab jetzt einfach fair kämpfen und das ganze Drama hier beenden, denn weder ihr noch wir brauchen Dauerkarten in einem miesen Forumstheater.

-Mister Tigger-

(Zuletzt bearbeitet am von shedim.8504)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Wenn das alles das Werk von einem Spieler ist hat der nen straffen Tagesablauf^^

fz1 gold farmen, gold an Griefacc schicken, umlogen, rammen, rammen, rammen, umlogen, fz1 gold farmen…

1x fz1 = 10 Rammen… kommt das in etwa hin?

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ich weiß, im Zeitalter der Political Overcorrectness ist es hochmodern jeglichen Käse zu tolerieren, jedoch verdient nicht jedes (Fehl)Verhalten automatisch Toleranz. Spätestens ab dem Zeitpunkt in dem sich eine Person Tag für Tag einzig und allein mit der Absicht einloggt, um hunderte von Spielern im WvW massiv zu behindern, sollte bei jeden Menschen, der sich noch seiner ganzen geistigen Gesundheit erfreut, jegliche Toleranz auf der Stelle enden. Hier reicht ein schnellerer Despawn von Belagerungswaffen nicht aus. Auch ein “Jeder Spieler kann jetzt nur noch 5 Belagerungswaffen pro Stunde bauen” ist ebenfalls dämlich, denn alle Lösungsansätze bestrafen die gesamte Community anstatt das eigentliche Problem anzugehen. Es kann nämlich nicht sein, dass ein Spieler ungestraft nun schon seit Monaten extrem asoziales Verhalten an den Tag legen darf und nichts dagegen unternommen wird. Im Gegenteil: Man muss such auch noch vom Community Manager eine haarsträubenden Text ansehen.

Ja liebes A-Net Team, ist das euer Ernst? Wenn ja, dann stellt euch mal folgendes vor: Ab morgen wird sich jeden Tag ein hässlicher, kleiner Gnom in eure Firma einschleichen, nennen wir ihn mal “FlammenJoe Bock”. FlammenJoe Bock wird dann umgehend mehrmals am Tag euer Bankkonto plündern, um aus euren hart verdientem Geld säckeweise Guano zu kaufen, welches er dann liebevoll in einer Reihe durch eure Büros aufschüttet, bis ihr eine ganze Autobahn aus Vogelkacke in der Bude habt. Vielleicht findet ihr das am ersten Tag noch lustig und kichert beim Anblick der Route SixtySchiss, aber spätestens nach einer Woche wird euch FlammenJoe Bock und seine tägliche Umwandlung eures hart verdienten Geldes in eine Guanopromenade so derbe auf die Nerven gehen, dass ihr die Polizei rufen werdet, in der Hoffnung, dass die Autorität dieser Behörde ausreicht, um dem ganzen Spuk endlich ein Ende zu bereiten. Es klingelt an der Tür, erleichtert und voller Freude öffnet ihr und da steht Wachtmeister Ramon. Doch anstatt dass er FlammenJoe Bock in Handschellen abführt und ihn unter all dem Guano für immer und ewig lebendig begraben wird, hält euch Wachtmeister Ramon einen Vortrag darüber, dass er nichts machen kann und beruft sich auf die Political Overcorrectness, die besagt, dass jegliches Verhalten toleriert werden muss, auch wenn euch das nicht passt. Stellt euch mal nicht so an, wegen dem bißchen Pinguindung, da im Büro! Und während ihr fassungslos mit offenen Mund dransteht, krempelt der Polizist die Ärmel hoch, spuckt in die Hände und hilft dem nun wie ein Honigkuchenpferd grinsenden FlammenJoe Bock, die Säcke Guano in euer Büro zu tragen.

Versteht mich nicht falsch, ich toleriere jeden Pinguin da draußen…aber deshalb darf er mir noch lange nicht täglich in’s Wohnzimmer kacken.

(Zuletzt bearbeitet am von shedim.8504)

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Da wir nächste Woche gegen Gandara antreten dürfen, wäre es nett wenn ihr ein paar Infos über ihre Spielweise fallen lassen könntet.
Haben sie bestimmte Zeiten wo sie sehr stark vertreten sind ?
Wann sind eher weniger Spieler auf der Map ?
Fahren sie bestimmte Taktiken usw.
Es gibt sicherlich etwas zu berichten sie haben bestimmt auch einen Ruf weg so wir wir der Pfeilwagenserver sind.

LG
Flocke

Was mir nach 3 Wochen Dauergandara aufgefallen ist:
- sie sind immer zahlenmäßig überlegen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit
- ohne zahlenmäßige Überlegenheit kriegen sie nichts gebacken
- sie nutzen sehr viele Scouts und reagieren recht schnell auf Angriffe, muss man ihnen lassen
- taktische Finesse kannst du bei denen allerdings lange suchen
- sie buggen sich mit ihren Mesmern gerne in Wände oder in Festungen, insbesondere der Kartenrand im Wasser an der Bucht scheint Gandara-Mesmer magisch anzuziehen
- sie gehen einem gewaltig auf den Sack, weil sie an sich nichts können, außer sämtliche
Maps mit Manpower zuzumüllen
- Gandara sucht gern aktiv nach Verbündeten, um sich dann zu 2. auf einen Server zu stürzen. Im Laufe der Woche war es extrem offensichtlich, dass Gandara Objectives von Aurora Glade verteidigt hatte und umgekehrt. Wenn du also Pech hast, kämpfst du gegen einen Hordenserver und ihren Schoßhund.

Freu mich schon drauf nächste Woche Aurora Glade zu zerquetschen, wenn ihre Gandara Babysitter nicht mehr da sind. Das wird ein Spaß!

Differenzieren ist wohl nicht jedermanns Stärke ^^

Ich persönlich würde da nicht so über einen Kamm scheren, es gibt eine Menge fähiger Spieler auf Gandara, und vielmehr hab ich nach spannenden Kämpfen von Gandara bisher weitaus häufiger ein /bow bekommen als von meinen deutschen Mit-Gegnern (ich spiele auf Aurora Glade).

Außerdem gab es keine “verschwörungen” mit Gandara gegen RS, sorry, dir nun deine Illusionen zunichte machen zu müssen… Falls sich wer wundert, warum Aurora Glade Gandara trotzdem so nett gegenüber ist: Sie haben uns ein paar spannende Kämpfe geliefert und wir haben kein Problem damit, auch mal zu verlieren

Im Übrigen sehe ich nicht, wie einige kleine 5vs5-Kämpfe irgendjemandem den Sieg stehlen sollen, speziell in den letzten paar Stunden vor Reset.

Und Ehrlichkeit scheinbar nicht die deine ^^

Die einzigen Angreifer auf euren Grenzländern waren wir. Gandara hat lediglich das eingenommen, was wir von euch eingenommen hatten.
Ihr wart immer sofort zur Stelle, um Gandara aus der Patsche zu helfen und nicht einmal habt ihr euch dabei gegen sie gewendet oder was von denen eingenommen. Ihr seid einfach brav angedackelt, um zu verteidigen und dann wieder unverrichteter Dinge abzuhauen, wie es sich für Schoßhündchen gehört.

Wir knacken ne T3 Gandara Burg, ihr kommt angedackelt, verteidigt für sie, sie schießen nicht mit Kriegsmaschinen auf euch während ihr in deren Hof steht und anschließend springt euer gesamter Zerg lieber von der Mauer, um unseren 2. Angriff zu stoppen und uns zu chasen, statt im Innenhof die dezimierten Gandara zu plätten und die Feste enzunehmen. Ihr habt Gandara sogar die Mauer reparieren lassen, während ihr auf den Zinnen gestanden seid. Keine Ahnung wie solche Dinge für dich aussehen, aber mit solchen Aktionen brauchste kein /bow erwarten.

Im Gegenteil. Wenn ich an deinen Server denke, ist mir eher nach /laugh zumute. Wie gesagt, ich freue mich auf nächste Woche, wenn ihr wieder alleine seid.

Flussufer vs Gandara vs Lichtung

in Zuordnungen

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Da wir nächste Woche gegen Gandara antreten dürfen, wäre es nett wenn ihr ein paar Infos über ihre Spielweise fallen lassen könntet.
Haben sie bestimmte Zeiten wo sie sehr stark vertreten sind ?
Wann sind eher weniger Spieler auf der Map ?
Fahren sie bestimmte Taktiken usw.
Es gibt sicherlich etwas zu berichten sie haben bestimmt auch einen Ruf weg so wir wir der Pfeilwagenserver sind.

LG
Flocke

Was mir nach 3 Wochen Dauergandara aufgefallen ist:
- sie sind immer zahlenmäßig überlegen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit
- ohne zahlenmäßige Überlegenheit kriegen sie nichts gebacken
- sie nutzen sehr viele Scouts und reagieren recht schnell auf Angriffe, muss man ihnen lassen
- taktische Finesse kannst du bei denen allerdings lange suchen
- sie buggen sich mit ihren Mesmern gerne in Wände oder in Festungen, insbesondere der Kartenrand im Wasser an der Bucht scheint Gandara-Mesmer magisch anzuziehen
- sie gehen einem gewaltig auf den Sack, weil sie an sich nichts können, außer sämtliche
Maps mit Manpower zuzumüllen
- Gandara sucht gern aktiv nach Verbündeten, um sich dann zu 2. auf einen Server zu stürzen. Im Laufe der Woche war es extrem offensichtlich, dass Gandara Objectives von Aurora Glade verteidigt hatte und umgekehrt. Wenn du also Pech hast, kämpfst du gegen einen Hordenserver und ihren Schoßhund.

Freu mich schon drauf nächste Woche Aurora Glade zu zerquetschen, wenn ihre Gandara Babysitter nicht mehr da sind. Das wird ein Spaß!

Legendäre Bögen: Hasst Anet die Waldis so sehr?

in Waldläufer

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ich muss sagen, dass ich am Anfang auch so darüber gedacht habe, aber mittlerweile die Bögen richtig cool finde. Es gibt genug Spiele, die sich selbst viel zu ernst nehmen, daher finde ich das herrlich erfrischend, wenn es in GW2 einen Bogen gibt, der Rainbows&Unicorns verschießt, man mit einem Plüsch-Quaggan Rucksack rumrennen kann und nicht alles so bierernst ist.

Gandara vs Flussufer [DE] vs Abaddons Mund [DE]

in Zuordnungen

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Es ist nun einmal Fakt, dass Gandara viele gut organisierte Gildengruppen hat sehr gut zusammenspielt und wir deshalb sogar zur Primetime atm zumindest auf deren GL atm nicht viel bewegen können.
Wir haben jetz 2 Tage in folge versucht da mit einer recht ordentlichen Anzahl an Spielern was zu reissen jedoch konnten wir gegen deren etwa gleich grosse Spieleranzahl nix bewegen.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Jedes Mal, wenn wir von Riverside einen zahlenmäßig annähernd ebenbürtigen Zerg hatten, hatten uns die Gandara-Leute meistens nix entgegenzusetzen, Gilde oder nicht, sie fielen wie die Fliegen.

Schau dir einfach mal an, wie’s am WE läuft, wenn wir fast die gleiche Masse aufbringen können, wie sie. Da kriegen sie jedes Mal gewaltig auf die Nuss. Die haben jeden Tag rund um die Uhr gewaltige Abfarmzergs auf jeder Map, dass man meinen könnte die gesamten Arbeitslosen in der EU haben sich alle auf einen Server zusammengerottet. Ich wusste gleich, dass die EU Rettungsschirm-Fonds eine blöde Idee waren…

Tastatur aus dem Fenster...

in Dieb

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

… fast hätte ich es getan, ich spiele nun einen Schurken, wie an dem Forum zu erkennen. Bin seit ca. 4 Wochen bei GW2 dabei (hab noch nen 50 Waldläufer, wurde aber langweilig weil, = nur die gleichen Skills (Axt, Longbow, 2h-Schwert)).
Habe zuvor 7 Jahre WoW gespielt.
… Der Monitor fliegt gleich hinterher…

… mal im ernst, ist das alles? 2x Dolche = max Damage, also nehm ich 2x Dolche, damit soll ich bis 80 und darüber hinaus spielen? Mit den 5 Popeligen Skills wovon 2-3
nicht wirklich zu gebrauchen sind?

Genug dessen,
Ich mache die Story Q mit meinem Schurken, kommen 4-5 Gegner, ich bin dauer tot, lol! 0 Chance. Meine Rota ist quasi so: 2,3,3,3,3,3,3,3,3,3,3,1,1,1,1,1,1,1,3,3,3,3,3. Bei
knappen Life “E” fürs Stealth um wenigstens bisschen HP zu bekommen. Mit 2x Dolche, ist “4” doch vollkommen nutzlos, mal ehrlich, was soll das?

Nun zu meiner Frage, oder meinen Fragen.

Was mache ich falsch?
Brauch der Schurke mehr Vita? (bin erst level 15 mit ihm)
Waffenwechsel PERMANENT angebracht? Oder wie soll ich überleben?

In Sachen Rotationen verstehe ich das Game einfach gen null.

Mir wären so allgemeine Infos ziemlich lieb weil das Spiel schon Spaß macht. Ob zum Schurken oder zum allgemeinen Spiel ist mir wurscht.

Liebe Grüße und ein “noch” schönes Weekend,

Saufkopp

ps: und flamed nicht wegen WoW

Kann deine negative Einstellung nicht teilen. Weder ist einer der 5 Dolchskills nutzlos, noch liegt es an der Klasse, wenn du permanent im Dreck liegst. Eher liegt das an dir, deiner Einstellung und der Tatsache, dass du noch im WoW-Schema denkst und wahrscheinlich auch spielst. Das Kampfsystem ist hier weitaus mobiler, als in WoW. Daran musst du dich gewöhnen. Als Dieb kannst du mit deinem nutzlosen Dagger #4 wunderbar kiten, wenn nötig. Du hast auch tonnenweise Fallen parat, die du nutzen kannst. Diebesgilde, dein Ultimate ist auch wunderbar, falls du zuviel gepullt hast und Support brauchst.

In den Storyquests bist du meistens nicht alleine. Wenn du von 4-5 Mobs die Aggro hast, nutze Stealth mit deinem #5 und lass nen NPC tanken. Oder bleib hinten und nutze ne Fernkampfwaffe.

Klar ist der Dieb fragil, aber das soll er auch sein. Anstatt dich darüber aufzuregen könntest du dich einfach mal hinsetzen, dir die Skills ansehen und schauen, was du damit anstellen kannst. Falls dir sowas nicht liegt, Google ist dein Freund. Schau dir ein paar Vids an und pass dich an. Du bist nicht mehr in WoW.

Gandara vs Flussufer [DE] vs Abaddons Mund [DE]

in Zuordnungen

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ich bin dafür, dass wir unter die ganzen “Anschuldigungen” und was auch immer einen Strich ziehen und uns darauf konzentrieren, wie jeder etwas zum ganzen beitragen kann.
______________________________________________________________

Ich für meinen Teil werde von nun auch viele mehr Wert auf die sogenannten “Randoms” legen. Sie sind eines der Grundpfeiler und wenn sich niemand mehr für die interessiert, sieht man ja wo man landet.

Die Großen Flussi-Gilden machen jetzt des Öfteren ihr eigenes Ding. Verständlich.
Jedoch hat sich RageSociety bisher dafür eingesetzt, WvW-Neulinge, WvW-Interessierte und Einzelspieler mit ins Boot zu holen um gemeinsam für die Sache zu Kämpfen. Das haben wir in der letzten Zeit auf Grund der ganzen Ereignisse etwas schleifen lassen.
Aber der Frust hier im Forum und innerhalb des Spiels über die Lage im WvW zeigt eindeutig, dass es noch viele Leute gibt, die WvW gern machen und weitermachen möchten. Denen werden wir uns nun widmen.

Hass, Hetze und Beschimpfungen haben noch nie etwas gebracht – auch keine virtuellen Schw… vergleiche.

Daher mein Aufruf!
Schließt euch uns an – RageSociety möchte gern mehr mit euch Zusammenarbeiten. Hier werdet ihr nicht geflamet, sondern gleich behandelt. Wir arbeiten ebenso auch mit der Community und den anderen großen Gilden zusammen wo es geht.

Wenn die Leute auch wieder mit Freude und Elan an die Sache gehen, wird der Punktestand auch wieder anders aussehen.

Daher auch eine Bitte an die Community. Lasst die Spieler die nicht ins TS wollen doch einfach ihre Freiheit. Stellt jemanden ab, der für den Kommander schreibt und erklärt den Leuten was ihr vor habt. Damit ist vielen geholfen.
Jedes Mal wenn ich die Lampe anmache und viel am Schreiben bin, bekomme ich so oft die positive Resonanz von den Leuten, dass Sie endlich mal ernst genommen wurden. Das freut mich, denn so sollte es ja auch sein oder?

Hört einfach auf wie die bekloppten euch fertig zu machen, euch gegenseitig irgendwelche Schuld zuzuweisen und fangt wieder an, als geschlossener Server und als Team aufzutreten. Sonst ist es nicht mehr, wie eine große Grabbelgruppe im Kindergarten.

Just my 5 Cents …

Viele Grüße,
Schwarzer Mann

Vor DEM Schwarzen Mann braucht ihr wirklich keine Angst zu haben. Bisher war es immer spaßig mit ihm mitzurennen und Sachen plattzuhauen. Freue mich jedes Mal, wenn ich sein Commander-Lämpchen auf der Map sehe, weil ich weiß, dass dann was vorwärts geht.

Ich denk der größte Frustfaktor im WvW sind allerdings Matchups mit Servern, die mit Masse statt Klasse daherkommen, so wie Gandara beispielsweise. Da kann man dann machen, was man will, wenn die einem zahlenmäßig derart überlegen sind, dass mehrere Megazergs von denen gleichzeitig die gesamten Maps abfarmen, trübt das bei mir den Spielspaß ungemein. So einen ekligen Server dann auch noch 3 Wochen am Stück im Bracket zu haben ist halt einfach irgendwie lächerlich und extrem einseitig. Dass Gandara es dann trotzdem noch für nötig hält sich mit Mesmern in Türme, Burgen etc reinzubuggen, obwohl sie uns eh schon zahlenmäßig massiv überlegen sind, setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Das Geflame kann ich ignorieren, nen 24/7 Abfarmzerg und Bug-Abuse eben nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von shedim.8504)

Ist der Schwierigkeitsgrad der persönlichen Instanzen zu hoch?

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Grad die Quest: “Das Haus der Verwesung” gespielt und meine Frau und ich hatten nach einigen Versuchen den Mund des Zhaitan zu besiegen schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf das Spiel. Diese Quest ist Frustration pur! Nicht nur ist sie total verbuggt (man muss sich genau AUF das Tor stellen, damit man es überhaupt öffnen kann, vor dem Tor stehen bringt gar nichts), nein, man muss auch noch am Ende nen Fettsack besiegen, der:
-abartig viel HP hat, da Champion
-im Nahkampf nahezu nicht angreifbar ist (weil Fernkampf als Wächter ja so viel Spaß macht)
-mit seinen Attacken einen oneshottet oder soweit runterhaut, dass man an den DoTs verreckt
-diese Attacken schneller spamt, als man dodgen oder defensive Cooldowns ready hat
-Adds hat, die einen in Chain CC halten können (beim ersten Versuch wurde ich über 10 Sekunden lang permanent geknockbacked, ohne einen Hauch einer Chance da alleine rauszukommen)
-alle Paar Sekunden AoE spamt, der dich nahezu instant zu Boden wirft und als Pfütze bestehen bleibt, bis du tot bist. Will dich jemand rezzen, stirbt er im Normalfall mit dir, dank des AoE oder wird von den Adds weggeknockt und frisst entweder mehrere Debuffs oder eine andere oneshot AoE Attacke

Ich habe wirklich kein Problem mit schweren Encountern, jedoch sollte eine Herausforderung nicht alleine deswegen herausfordernd sein, weil der Gegner schlicht und ergreifend von vorn bis hinten nur unfair ist. Mal ernsthaft, wer designed so einen Dünnschiss?

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Hehe, der Nekro hat noch abartigere Cooldowns auf fast allen Abilities, da haben wir es noch vergleichsweise gut getroffen. Aber ja, es ist schon seltsam, warum beispielsweise unser Elite “Renewed Focus” dem Utility Skill des Kriegers “Feel no pain” in jeglicher Hinsicht unterlegen ist. 3 Sekunden Self-Stun, nur um die mickrigen Tugenden aufzufüllen? Auf 90 Sekunden Cooldown? Wer denkt sich bitte so nen Mist aus?

Heilkraft als Wächter mit wichtig???

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

So sehr ich den Wunsch einiger Spieler verstehe einen supportguardian zu spielen, unsere buffs sind sinnvollere Supports als unsere Heilungen.

Und das ist auch gut so. Mit Kombofeldern und gutem Timing für Buffs macht Support eh viel mehr Spaß, als wenn man von den billigen Plätzen her Heals spamt.

Lohnt sich die Tier 1 Rüstung?

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Das T2 ist zu teuer und T3 ist Wucher, das T1 hingegen kann man sich auch mit nem Erstcharakter locker leisten.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Wenn du Tome of courage als einzigen Support Skill ansiehst, der den Cooldown wert ist, dann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Sieh dir ruhig mal die Interviews mit den Entwicklern an. Da wird mehrfach betont, dass die klassische Rollenverteilung Marke WoW in GW2 unerwünscht ist.

Wächter Elite-Fertigkeiten

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ist schon irgendwie witzig, dass egal in welchen Foren , seien es englische, französische, spanische oder deutsche, sich Leute über das Zepter und die unpassenden Ultimates des Wächters beschweren. Die sehen aus, als hätte man zwanghaft versucht dem Wächter nen parasitären Zwilling namens WoW Paladin gewaltsam einzukreuzen und zumindest der Tome of courage verwandelt einen in etwas, was es in dem Spiel eigentlich nicht geben dürfte: Nen Healbot.

Ehrlich, ich würde lieber nen vierten utility Skill mitnehmen, statt den beknackten Ultis.

Lohnt sich die Tier 1 Rüstung?

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Laber nicht! Ich hab sie damals auch für den ersten Charakter gekauft und bis weit nach lvl 60 getragen. Es war das Charr T1 und das wollte ich später eh auf andere Teile transmutieren.

Es lohnt sich schon, weil man es lange tragen kann (zumindest als Wächter) und wenn man das Aussehen später eh transmutieren will, kann man jedes Set bedenkenlos kaufen. Notfalls kaufste eben nur die Teile, die du transmutien willst, nen Setbonus gibt es leider eh nicht.

Taugt eine Spezialisierung auf Geisterwaffen was?

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Geht im PvP sowie solo PvE und ist auch ziemlich krass, wenn die KI der Waffen nicht gerade Mittagspause hat. Brauchst halt keinen Skill dafür, nur Cooldowns und die richtige Skillung. Witzig ist, dass die Geisterwaffen brav weiterhin Leute verdreschen, wenn du am Bodel liegst. Der Hammer rettet dich sogar ab und an, weil er gelegentlich sogar nen Homerun mit Gegnern macht, wenn sie dich stompen wollen. Immer wieder amüsant. In WvW oder Dungeons kannste Geisterwaffen aber knicken.

(Zuletzt bearbeitet am von shedim.8504)

Wäre es eigentlich übertrieben...

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Es wäre sogar eine geniale Idee für die Ultimates gewesen, quasi ne 5 Sekunden Aura um den Wächter zentriert als mobiles Kombofeld + Buffs und nem Effekt. Eine healorientiert mit Heilung und Regeneration und eine schadensorientiert mit Feuercondition.

Besser als alle 3 Minuten Grimms Märchen hervorzukramen und 20 Sekunden lang “Feel my wrath! Feel my wrath! Feelmywrathfeelmywrathfeelmy…” vorzulesen, bis allen die Ohren bluten.

Zepter ist das Sinnvoll???

in Wächter

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Ah, das Zepter, die lächerlichste Waffe im Arsenal des Wächters. Es reicht ja nicht, dass man mit dem (Un) Ding in der Hand insbesondere als Charr aussieht wie die gehörnte, miezige Version von Prinzessin Lillifee in orkischer Megarüstung, nein, man muss auch noch magische Tennisbälle verschießen, die sich in slowmotion fortbewegen und sich von jedem Grashalm blockieren lassen. Passend dazu erhält man eine Autoattack Animation, bei der selbst Anna Kournikova (in Ritterrüstung, versteht sich) vor Neid erblassen würde. Ja meine Herren Entwickler, diese Waffe ist ganz großes Damentennis!

Ernsthaft, ein Ritter würde sich eher beschämt solange in Bum Bum Becker’s magischer Bunga Bunga Besenkammer verkriechen, bis man sich erbarmt ihm eine echte Waffe in die Hand zu drücken, als mit diesen Prinzessin Lillifee Tenniszepter in die Schlacht zu ziehen. Oder die andere sogenannte “Alternative”: Gandalf’s magischen Krückstock inklusive dem allseits bekannten “You shall not pass!” Move auf der #5. Da wird bei mir ratzfatz aus “Du kommst hier nicht vorbei!” ratzfatz ein “Du kommst mir nicht in die Tüte!”…sonst kommt mir mein Frühstück hoch.

Ich weiß nicht, wieso man in einem Spiel, in dem die Klassen derart originell gemacht sind, wie das gut durchdachte Kampfsystem abseits von der WoW Einheitsbrei dann wieder einen Schritt zurück machen muss, um dem Wächter einen parasitären Zwilling namens Paladin gewaltsam einzukreuzen. Man wollte weg vom altbackenen Tank/DPS/Healbot Pfad…deshalb beschloss irgendein Schelm dem Wächter ne Hornbrille&Propellermütze aufzusetzen, damit ihn alle anderen Klassen auf dem Pausenhof hänseln können, weil er wohlgemerkt als einzige Klasse im Spiel einen tuntigen, nutzlosen Tennisschäger für den Fernkampf und 2x Grimm’s Märchen sowie nem merkwürdigen Selbststun als Ultimates zu spendieren, um im Fernkampf ja nix reißen zu können oder alle 3 Minuten für 20 Sekunden genau das sein darf, was es in dem Spiel eigentlich nicht geben dürfte: Nen Healbot. Mit Hornbrille, Hasenzähnen, Plauze und Propellermütze muss man dann raus aus der Action und an den Rand des Geschehens, um für 20 sekunden den Leuten mit “Feel my wrath! Feel my wrath! Feel my wrath!” solange auf den Keks zu gehen, bis allen im Umkreis kollektiv die Ohren bluten. Leider ohne Blutungscondition/-zustand.

Warum man bei einer Wächterklasse zwanghaft nen katholischen Power Ranger reinzwängen muss, ist mir schleierhaft, insbesondere weil der Wächter hier doch auch ohne peinliche Palaeinlagen bestens funktioniert. Und wieso ein Ritter im Zeitalter von Bögen, Gewehren und Pistolen ausgerecht wie Sailor Moon ein Zepter schwingen muss, um damit seinen Gegnern per Tennisaufschlag Monsteine in Ping Pong Ball form in Zeitlupe entgegenzuschleudern, kann ich ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen. Wim Ble Don, meine Damen und Herren! Wimbledon!

So eine geniale, erfrischende Klasse, bei der sowohl das Kämpfen, als auch das Supporten einen Riesenspaß macht, erhält durch unpassende Fernkampfbewaffnung und merkwürdige Ultimates einen bitteren Nachgeschmack. Im SPvP fällt das Fehlen der Fernkampfwaffe nicht auf, im WvW jedoch ist das eine ganz ganz andere Geschichte, insbesondere weil man für reines Supporten keinen Blumentopf gewinnt.

Pistole & Offhand mit 1-2 als feste Skills und #3 abhängig von der Wahl der Offhand. Mit Schild wird die #3 defensiv, mit Fackel offensiv und mit Fokus eine gesunde Mischung aus beiden Welten. Wieso Pistole? Weil der Wächter einen eher mobilen, dynamischen Spielstil hat (weswegen die ultimates so unpassend und aufgesetzt wirken) und eine Pistole alleine aufgrund der Reichweite schon kein statisches Herumlümmeln auf den billigen Plätzen erlaubt. Pistole&Schild, eine herrlich erfrischende Kombi. Und wer kriegt’s? Der Ingi, während wir einen Bogen beschwören müssen, um wenigstens etwas zu haben, dass wie eine Fernkampfwaffe aussieht. Ich wünschte, ich könnte den Bogen aufheben und verwenden, oder ihn den Gegnern wenigstens in die Visage werfen zu können. Pistole und Schild nicht für Wächter, obwohl ein Charr Wächter ja auch seine nutzlose Racialpistole auspacken kann. Immerhin hab ich im WvW alle 3 Minuten meine Charrzooka…

Ehrlich, mit dem Zepter in der Hand fühle ich mich ganz und gar nicht königlich, sondern eher als hätte ich Samantha’s “Nackenmassasgegerät” aus der Serie (leicht ander geschrieben, bevor’s noch zensiert wird) “Sekt and the City” gestohlen, um damit in die Schlacht zu ziehen. Wenn’s wenigstens nen passenden Skin dafür gäbe…ich würd ihn sogar kaufen!

(Zuletzt bearbeitet am von shedim.8504)

Storyquest nicht mehr mit Freunden zusammen spielbar?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Zudem ist die Minimap extrem verbuggt. Die Position von Teammates wird einem seit dem letzten Patch schlichtweg falsch oder gar nicht angezeigt, wenn man den anderen nicht in unmittelbarer Sichtweite hat. Man rennt ständig zu falschen Punkten, weil einem die Position des Gruppenmitglieds auf der Map falsch angezeigt wird und das nervt extrem!

Storyquest nicht mehr mit Freunden zusammen spielbar?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: shedim.8504

shedim.8504

Hallo Leute,

meine Frau und ich haben bisher immer die Storyquests zusammen gespielt, jedoch scheint es so, als ob dies seit dem letzten Patch nicht mehr möglich ist. Bis zu “Der Pakt wird geschmiedet” konnten wir ohne Probleme zusammen spielen, wirt haben sogar die selbe Fraktion gewählt (Vigil/Wachsame). Also irgendwie ist es jetzt absolut bescheuert, dass sie neben mir steht und nur ich in die Storyquest-Instanz gehen darf und wir beide die Storyquest nicht mehr zusammen spielen können.

Handelt es sich hierbei um einen Bug, oder ist in diesem MMO Teamplay auf einmal unerwünscht?