Beiträge, für die Executioner Of Time.7409 gestimmt hat:

Was fehlt noch im Materialienlager?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: killeryuna.3247

killeryuna.3247

*Blutrubine
*Versteinerte Hölzer
*Steine der Weisen
*Kristalle
*Klingen-Scherben
*Funkelnde Kristalle
*Dunkle Kristalle
*Zurückeroberte Metallplatten
*Chak-Eier
*evtl auch Kupfer-,Silber-,Gold-,Platin-Dublone
*Goldenes Fraktal-Relikt
*Kristalline Flasche
*Mahlbecken
*Beutel mit Mörtel
*Visionskristall
*Geringerer Visionskristall
*Anthologien der Helden
*Gequälte Essenz
*Sphären
*Flasche mit elonischem Wein
*Schrift der Erfahrung
*Strategische Verteidigungskarten der Nebel
*evtl alle Blaupausen

(Zuletzt bearbeitet am von killeryuna.3247)

Segensübersetzungen Eile und Schnelligkeit

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Bring die nicht auf dumme Gedanken…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ideen für Verbesserungen bei Gilden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Vielleicht findet sich ja jemand, der dies besser erklären kann, ich bin was Lore-Gedöns angeht mangels Interesse ziemlich unbedarft.

Guildwiki gibt dazu die passende Auskunft:

Die Gildenkriege sind ein Konflikt zwischen den größten Gilden der Nationen von Tyria, welcher rund sieben Jahre vor dem großen Feuer (und dem Spielbeginn) stattfand. Sie haben zwar keine unmittelbaren Auswirkungen auf das Spielgeschehen, bilden jedoch den historischen Rahmen und sind der Namensgeber für das Spiel Guild Wars. […] Über 50 Jahre dauerten die Gildenkriege an (von 1013 n.E. bis 1070 n.E.) und brachten den Bewohnern dieser Königreiche viel Leid und Hass.

Aktuell befinden wir uns uebrigens waehrend der LS3E1 im Jahr 1329, also ca 260 Jahre nach den namensgebenden Gildenkriegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Rüstungs/Skillungs Profile

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hat es nicht letztes Jahr geheißen, dass nach den Addon-Patches, dies ganz oben auf der Prioritätenliste stände?
Wundert mich irgendwie nicht, dass bis dato nichts mehr dazu kam. Ist ja auch erst ein Jahr her, wozu also die Eile? <.<

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Moa Pets mit Züchtmechanik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Da wär ich abolut dagegen. Schlicht und ergreifend weil ich das Team hinter Guild Wars 2 lieber an neuen Spezialisierungen etc. arbeiten sehen würde.
Dauert ohnehin lange genug bis sie echten Content wie neue Fähigkeiten etc bringen und ich würde sie dafür hassen wenn sie die Zeit weiter strecken nur damit jemand Moa Go in GW2 spielen kann. Die verrennen sich sowieso mit ihren ganzen kleinen Gimmicks und verzögern so Updates die für das Spiel deutlich wichtiger sind.
Deswegen fühlt sich GW2 für mich an wie ein Spiel mit unglaublich viel Potenzial oder anders ausgedrückt mit 1000 Baustellen.

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich verstehe die Kritik an HoT nicht. Für mich ist die Erweiterung eine super Ergänzung zu GW2. Masteries, Spezialisierungen etc. das alles sind 1a Mechanismen um das Spiel fortlaufend zu ergänzen.
Außerdem sind die neuen Karten den alten deutlich überlegen. Tarir zu entdecken hat mich ziemlich geflasht. Die 4 Karten haben alle ihre eigene Thematik wie z.B. Tarir/Exaltet, die Unterwassertunnel oder das Itzeldorf am Anfang. Die Horizontale Erweiterung der Karten und das Gleiten etc sind einfach super.

Natürlich hätte ich mich auch über ein Cantha und die Tengu als Rasse gefreut, aber sich über HoT zu beschweren weil es nicht wie bei GW1 neue Kontinente spielbar macht, ist finde ich unsinnig.

Der einzig sehr große negative Punkt dem ich leider zustimmen muss ist dieses Gezerge. Man spamt meistens wahllos Skills und kommt damit durch. Bei den Jade Konstrukten hab ich öfter schon einfach meinen Helden autoattacken lassen und hab mir nen Kaffee gekocht um dann die goldene Medaille + Belohnung abzugreifen. Da wär es wirklich gut denke ich wenn Anet per Spezialisierungen mehr Interaktion und Teamplay ins Spiel bringt. Der Content muss herausfordernder sein aber es muss Spaß machen sich dem zu stellen, sonst wird wieder nur geweint → so bei Release von HoT.

WoodenPotatoes hat z.B. ein Video gemacht wo er über zukünftige Fähigkeiten redet. Beim Ele und einer neuen zu beschwörenden Waffe hatte er die Idee das die beiden Spieler die die beiden beschworenen Waffen benutzen ihre Skills kombinieren müssen für besonders starke Effekte. Das ist so viel besser als die Waffen derzeit, denn momentan bieten sie bloß eine gute Schadensquelle aber keine Synergie bzw Spielmechanik zwischen den beiden Spielern die die Waffen benutzen… dabei beschwört man schon 2 Waffen. Von solchen Interaktionen zwischen Spielern wird einfach mehr benötigt. Die Holy Trinity wurde gegen die Softtrinity ersetzt und durch Kombofelder ergänzt und Mana entfernt. Das führt derzeit zu so langweiligen Sachen wie meinem Kampf mit den Jadekonstrukten und ich hoffe sehr dass Anet da mehr dran arbeitet und wie gesagt, ich denke der beste Weg sind neue Spezialisierungen.

Außerdem möchte ich hinzufügen dass die Welt immer größer zu machen überhaupt nicht gut für das Spiel sein muss. Das Erkunden macht Spaß, aber wenn man eine gleichbleibende Spielerzahl auf immer mehr Raum verteilt hat man immer weniger Kontakt zu anderen Spielern. Und das sollte nicht die Idee hinter einem MMORPG sein denke ich.
Deshalb könnte man z.B. auch erwägen die bestehenden Karten im Spiel Horizontal mit kommenden Updates zu erweitern und neue Karten nur ins Spiel zu bringen wenn wirklich neue Gebiete erkundet werden (wie z.B. Cantha oder das Meer → Unterwassereexpansion?) Das würde dazu führen dass neue Spieler auf den gleichen Karten rumlaufen wie fortgeschrittene, nur eben keinen Zugang zu den höhergelegenen Arrealen haben (LvL Downgrade wäre hier etwas dass man entsprechend überarbeiten müsste). Wer schonmal in einem MMORPG wie z.B. jetzt GW1 alleine in den Gebieten unterwegs war wird wissen, das sowas nicht gut für ein solches Spiel ist. Das ganze wär ja auch recht einfach, nen Tor wo man nur mit einem Charakter durchkommt der entsprechend fortgeschritten ist und dahinter dann Aufwinde, Tunnel, Abgründe oder was auch immer man möchte um über oder unter die bestehende Karte zu kommen.

Als letzten Satz will ich sagen dass ich den Mesmer aus GW1 sehr vermisse (hab den haupütsächlich gespielt) und das in erster Linie weil das gezielte Unterbrechen in GW2 kaum/wenig möglich ist (PvP). Daher würd ich mir mehr gechannelte mächtige Fähigkeiten wünschen wie Z.B. eine für den Ele der Kamehamehamäßig einen Laser abfeuert (wie die Velkoz Ult aus League of Legends) oder ein Wächter der ähnlich eine reflektierende Wand vor sich herschiebt und Verbündete dahinter heilt. Fähigkeiten deren Einsatz geplant wird halt. Z.B. durch Backup vom Team oder gutes positioning. Derzeit fühlt sich das Kämpfen in GW2 oft nur nach gespamme an.

Nichts desto trotz ist GW2 das MMORPG meiner Wahl. Es ist ein großartiges Spiel mit viel Potential und ich hoffe dass die Entwickler es weiter schaffen mich immer wieder für das Spiel zu begeistern.

Bissl Wall of Text, sorry

Kommt es mir nur vor so vor?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ashton.5813

Ashton.5813

Ja der megaserver….. wirklich keine gute Idee gewesen. Ich muß auch sagen das ich anderes gewohnt bin. Damals zu DAOC Zeiten das war nice,community die zusammen hielt und man sich austauschen konnte usw.
Ein Megaserver ist wirklich nur ein anonymer Klumpen und ist nicht grade förderlich zum zusammenspiel, weil einfach vieles auf der Strecke bleibt. Bei einem Homeserver entwickelt sich wenigstens eine Homogene Masse aus der was erwächst.
Ich bin kein fan von zusammenlegen deswegen, bei release eher eine Moderate Server Anzahl beibehalten und diese weiter führen und nicht trillionen von servern aufmachen und später merken ups da spielen nicht mehr so viele.
Tja vielleicht sollte man sich darüber mal den Kopf machen warum das dann so ist. Zur Not muß man am Anfang ebend Warteschleifen einführen, sowas ruckelt sich schon zurecht. Aber diese Serverzusammenlegungen waren ja auch schon in anderen Spielen dann total hip.
Darüber hinaus hätte man sich wenn man schon gw2 2.0 mehr an gw1 halten sollten viele sind einfach enttäuscht gewesen, hätte man sich ersparen können, aber nein das Rad muß auf Teufel komm raus neu erfunden werden. Der goldene Mittelweg wärs gewesen aber das wollte man ja nicht.
Viele sehen das nicht so aber mir wurscht, die Zahlen sagen einfach was anderes.

Suche MAX Dmg und Tank Set

in Wächter

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Manchmal mag ich einfach das Internet löschen…

[ONE] First Grade

Schlüssel in die Geldbörse hinzufügen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Euch geht es bestimmt genau so wie viele andere mit denen ich gesprochen habe:

es gibt mittlerweile sehr viele Schlüssel im Spiel, wie zum Beispiel aus der Trockenkuppe, Silberwüste, die 4 HoT Karten, Schwarzlöwenschlüssel usw.
es wäre klasse, wenn es ein neues Fach in der Geldbörse gäbe, wo die Schlüssel automatisch hinzugefügt werden, wie die Währungen.

Somit hätte man im Inventar mehr Platz und jeder Charakter des Accounts hätte Zugriff darauf.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Cooldownanzeige Passiver Skills

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rechner.1408

rechner.1408

Es gibt mehrere Skills die in regelmäßigen Abständen etwas bewirken solange sie nicht auf Cooldown sind z. b. Siegel der Entschlossenheit beim Guard. (Entfernt alle 8 bzw 10 Sekunden je nach Skillung einen Zustand) es währe gut wenn man angezeigt bekommt wann diese Skills auslösen. (beispiel s. Bild.)

Als zweites könnte man Eigenschaften die bei bestimmten Voraussetzungen auslösen aber einen Cooldown von >1 haben rechts neben den Skills angezeigt, damit man weiß wann die jeweils ausgewählten Fertigkeiten wieder aufgeladen ist.

Attachments:

Good old Days [GD]
Elona Reach

Umhänge

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Die Umhänge von GW1 waren relativ simpel gehalten und hingen einfach nur runter.

Das waren eher an die Schultern gedübelte Sperrholzplatten

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Legendäre Waffen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Das ist das größte “um den heißen Brei” Herumgerede, was ich seit langem gehört habe.

“Im kommenden Quartals-Update für den Frühling 2016, bringen wir den neuen Legendären Kurzbogen, namens „Chuka und Champawat“, heraus. Das Team hat sich diesmal selbst übertroffen.”

Das Team hat sich selbst übertroffen? Mit einem neuen Legy? Was haben die vorher gemacht? Das Blech-Michelin-Kleidungsset? Was ist das bitte für eine Heransgehensweise? Ich dachte, wir sind hier bei einer professionellen Firma, die weltweit agiert? Jedoch klingt mir das irgendwie eher nach einer Dorfspelunke-hinterm-Haus- in einer Garage-Produktion.

Hier wird mit Wörtern um sich geschmissen, die mir die Socken ausziehen: “zu einem unvergesslichen Erlebnis”,“das perfekte Andenken”, “lebendige und dynamische Welt zu erschaffen, in der es niemals langweilig wird”… ich bin mir ziemlich sicher, dass solch Wortwahl eher nach hinten losgeht, denn Wort halten konnte man bei solchen Aussagen bisher nie.

6 Entwickler für die legendäre Reise und seinen Waffen? Und ihr habt bisher 4 Waffen geschafft? In knapp einem Jahr? (abgesehen davon, dass es den Nimmermehr ja schon vor Jahren gab)…Hallo? Wenn ich bei den ersten 3 Waffen merke, was das fürn Aufwand ist, dann stell ich da noch 2 Leute ein, oder verkürze die Reise, indem ich nicht Unmassen an Material und anderen Schnickschnack sammeln lasse. Aber bestimmt stelle ich nicht das Produkt komplett ein, wenn die Ressourcen anders “verwertbar” sind. Sowas nennt man Produktionsmanagement

Und jetzt wird das eingestellt, mit dem so extrem rumposaunt wurde vor einem Jahr? Ich erinnere nochmal an diese herausragende Wortwahl oben…

Und die 6 Leute kommen jetzt in ein Team dazu? Oder sind die 6 Leute jetzt das Team der lebendigen Geschichte? Oder wo werden die jetzt hinverteilt?

Mir kommt es so vor, als wenn hier einzig und allein 50 Leute am GEM-Shop arbeiten (ich übertreibe leicht…oder auch nicht), der jeden Dienstag reich an neuen Inhalten ist und hier und da ein bissl neue Raids und ein wenig PvP (wahrscheinlich auch gemanaget von dem 6-Mann-Legy-team).

Also wenn ich sowas lese, dann staut sich in mir echt eine extreme Wut an…große Verantwortung…das ich nicht lache…sorry…aber ich empfinde das eher sogar als unprofessionell. (auch wenn ich wahrscheinlich von den Mods hier einfach nur wieder ne Abmahnung oder sonst was bekomme, damit ja keiner auf die Idee kommt, es könnte hier irgendwas verkehrt laufen)

Man sollte endlich mit dem Spieler ehrlich umgehen und sich selbst eingestehen, dass man GW2, so wie man es propagiert hatte und es jedem mit Honig nicht nur um den Mund, sondern über den ganzen Körper geschmiert hat, einfach gegen die Wand gefahren hat und zwar mit dem Verdeck offen und Sollenbrille.

Und auch wenn der ein oder andere meint, ich würde jetzt nur Beef ablassen…ja vielleicht. Aber auf solch “Schönrederei” kann man einfach nicht ernsthaft konstruktiv antworten. Dafür bin ich zuviel Mensch und zu wenig einfältiger Kunde.

Aber ich liebe dieses Spiel, wie viele andere auch und die meiste Zeit am PC (neben der Arbeit) bin ich in diesem Spiel unterwegs und habe nicht nur Zeit, sondern auch Geld in diese Spiel investiert. Und wenn man dann sowas liest, dann kann ich das nicht emotionslos so hinnehmen, als wenn ich bei einem CDU-Landesparteitag bin und der Raute Beifall klatsche und dabei kandidiere “wir packen das”…

Für mich fangen hier einfach alle Alarmglocken an zu klingeln…und das sollten sie bei A-NET erst recht…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

HOT Lootverteilung Bersi vs. Support?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es wäre mir absolut neu, dass man, je mehr Schaden man macht, besseren Loot erhält. Das war noch nie so und ist auch weiterhin nicht so, komplette Falschinformation!
Ein einziger Hit kann ausreichen und man kann einen Pre von einem Trashmob bekommen.
Für maximalen Loot reichen bei Events schon komplett durcheinander geskillte Chars, die AoEs spammen. Es ist ganz gleich ob Nomade, Kleriker, Condi oder Bersi. So kann ein Stabnekro in egal was für einem Gear ohne viel Aufwand richtig absahnen und der Bersi-Warri, der dann sein GS rausnimmt, kommt gar nicht so schnell die gleiche Zahl an Mobs ran. Deswegen farmt man Beutel etc. auch viel besser mit solchen Klassen als mit Melee-Kämpfern.

Bersi in Inis hat sich übrigens nicht durchgesetzt, weil es mehr Loot gibt, sondern einfach nur schneller ist im Vergleich zu irgendwelchem defensiven Kram, weil man mit aktiver Defensive (Skills wie Aegis, Blinds usw.) dem Content genauso gegenübertreten kann. Defensives Gear ist nicht notwendig und da Inis auf Farmstatus sind, ist es klar, dass man sich nicht durch Defensive selbst ausbremsen will.

Suche MAX Dmg und Tank Set

in Wächter

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht.

Fancy Peachii
Der Chronist

Suche MAX Dmg und Tank Set

in Wächter

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich wunder mich über die Engelsgeduld der Leute hier im Thread gehört wohl einfach zu den Wächtertugenden.

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Angsthaesin.2809

Angsthaesin.2809

huhu

hier meine mädels :

wink

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Angsthaesin.2809)

Zeigt Euch Elementarmagier.

in Elementarmagier

Posted by: Wasabi.4275

Wasabi.4275

Meine Ele namens Feuerknödel

Attachments:

Frust durch Glockenspiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Gib dem Glockenspiel eine Chance.

Letztes Jahr habe ich mir das Glockenspiel einmal angeschaut und dankend sofort wieder geleaved. Dieses Jahr habe ich mich etwas genauer damit befasst. Die ersten 2 Durchgänge (6 Runden) habe ich 0 Punkte erhalten, den nächsten Durchgang 150 oder so, und danach nur noch über 500. Wenn es einmal “klick” gemacht hat, dann ist das ganze plötzlich machbar.

Anleitung:

- du gehst rein und drehst die Kamera nach oben, so dass du von oben senkrecht runter auf den Spielplan schaust. Das ist keine Nebensache, sondern wichtig.
- du drehst den Plan so, dass die Grenze zwischen den linken 4 und rechten 4 Bahnen genau in der Mitte des Bildschirms liegt und senkrecht nach vorne (bzw. Bildschirmrichtung: oben) zeigt.
- du schiebst den Mauszeiger auf diese Mitte zwischen den linken 4 und rechten 4 Bahnen, so dass du eine optische Trennung zwischen den Bahnen hast, die die linke Hand bedient, und denen, die die rechte Hand bedient. Die Maus wird jetzt nicht weiter benutzt. Die Truhen aufklicken machst du ganz am Schluss.
- du legst 4 Finger der linken Hand (kleiner, Ring, Mittel, Zeige) auf 1,2,3,4 auf der oberen Tastaturreihe. Nicht den Zehnerblock verwenden.
- du legst 4 Finger der rechten Hand (Zeige, Mittel, Ring, kleiner) auf 6,7,8,9 auf der oberen Tastaturreihe. Nicht den Zehnerblock verwenden.
Hast du deine Fertigkeiten umkonfiguriert und nicht mehr auf 1..9 liegen, dann konfiguriere sie dort wieder hin. Alle Aktionen haben 2 mögliche Tasten, d.h. du kannst deine angepaßte Hauptbelegung beibehalten und die 1..9 als Zweitbelegung konfigurieren.
- wenn die Töne runterrollen, mit dem jeweiligen Finger die jeweilige Taste erst drücken, nachdem der jeweilige Ton in den blauen Bereich runtergerollt ist und sich gerade auflöst. Nicht schon drücken, während er noch oben auf der Rollbahn runterrollt. Er muss über die Kante drüber sein und gerade in Begriff sich aufzulösen.

So habe selbst ich, der ich diese ganzen solo-Aktivitäten hasse wie die Pest, das sehr passabel hinbekommen.

Ich verfolge 2-3 Noten mit den Augen. Die, die als nächste unten ankommt, und die darauf folgende. Je nach Situation auch noch die übernächste. Der Finger für die unterste wird mental reserviert und dann gedrückt, wenn sie über den Rand drüber ist. Während ich drücke, nehme ich mir die nächste Note und reserviere den dazugehörigen Finger. Und immer so weiter.

Mit der Zeit lernt man die Stücke auswendig, dann wird es zu einer Frage den Takt einzuhalten und erst zu drücken, wenn die Note tatsächlich im blauen Bereich angekommen ist. Außerdem werden die Finger dann zu einem Teil des Spielbretts und man muss nicht mehr überlegen, welcher Finger jetzt der für die dritte Kugel von links ist – man drückt ihn einfach, so wie ich z.B. nach einer Einarbeitungszeit auch meine Kampfskillung bediene: ich bediene nicht Fertigkeit 5 mit dem Zeigefinger, um das Statikfeld auszulösen, sondern ich löse einfach das Statikfeld aus. Der Finger macht das von selbst.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

goldenen verloreneren Abzeichen

in Lebendige Welt

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich mache sowas gerne mit dem suchen und habe keine Probs mit dem JP oder springen. Aber das hat mich extrems geschlaucht. Bei eingien Abzeichen hab ich mich regelrecht hingestorben. Auch das man sie garnicht sieht und teilweise so versteckt sind. A-Net wir wissens das man in dem Game springen kann und das ihr das unter Beweis stellen wollt, aber bleibt auf’n Teppich. Bringt erstmal die Hitboxes und Kameraführung in gang. Einfach abartig…

Film-/Video-Sequenzen bei "Erfolgs-Jagd"

in Lebendige Welt

Posted by: Bauchspeck.1762

Bauchspeck.1762

Auch meiner Meinung nach MUSS es endlich mal möglich sein die Video- und Labersequenzen skipbar zu machen. Gerade bei der aktuellen Season “Saat der Wahrheit” ist es keinem normal fühlenden Menschen zuzumuten jedes mal die Videos durchleiden zu müssen wenn man die Erfolge oder sich die drei Skins erspielen möchte.

Mann kann ja nicht mal richtig afk gehen um sonst was zu machen (Klo, Bude putzen, Kind zeugen…), weil man andauernd die nächste Gelaber-Sequenz anschubsen muss.

5000 Wappen für die Skins wirklich?

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich hätte dagegen überhaupt nichts – würde es nicht offensichtlich sein, einfach bis zum Ende zu warten mit dem Kauf der fehlenden Rüstungsteile .. aber dadurch geht wertvoller Platz verloren. Die Wappen gehören in die Börse!

Gruß, Ehnradun

Waldläufer Naturmagie Großmeister-Eigenschaft

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: ybz.6547

ybz.6547

Vollkommen richtig! Der Übersetzer trägt jedoch keine Schuld, da “Überleben des Stärkeren” weit verbreitet ist, was allerdings eine Schande für die deutsche Gesellschaft ist. Wieso? Weil die Fehlübersetzung ihren Ursprung im Sozialdarwinismus hat (1):

Anhänger des Sozialdarwinismus geben dem Begriff des Survival of the Fittest in der Regel eine Umdeutung, die durch den biologischen Zusammenhang, in den Darwin ihn stellte, nicht gedeckt ist. Laut Darwin war nicht das Überleben an sich, sondern die Zeugung möglichst vieler überlebens- und fortpflanzungsfähiger Nachkommen Grundlage biologischen Erfolges. Die Formel “Survival of the Fittest” wird im Deutschen oft fehlerhaft übersetzt: Dabei meint sie nicht größte “Fitness”, sondern beschreibt die Anpassungsfähigkeit einer Art an die jeweils herrschenden Umweltbedingungen.

Und welche Ideologie war das gleich nochmal, die vom Sozialdarwinismus abstammt, und nur den “Stärkeren” das Recht auf Überleben einräumt? Richtig, der Nationalsozialismus! Die SZ schreibt dazu (2):

Die Nationalsozialisten beriefen sich explizit wie implizit auf Darwins Theorie, missbrauchten sie aber, um ihre Verbrechen zu rechtfertigen. Die Evolutionslehre steht im Gegensatz zu nationalsozialistischen Konzepten, in denen die unverrückbare Hierarchie der Rassen postuliert wurde und Schwache “ausgemerzt” werden sollten. Darwin hatte hingegen eine dynamische Theorie des Lebens und seiner Entwicklung aufgestellt.

tl;dr “Überleben des Stärkeren” ist Nazi-Terminologie

(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus#Sozialdarwinismus_aus_Sicht_moderner_Evolutionstheorie
(2) http://www.sueddeutsche.de/wissen/jahre-darwin-von-darwin-zum-rassenwahn-1.141257-2

Zeigt euch Menschen! :)

in Menschen

Posted by: SPORN.6341

SPORN.6341

mein Dagger/Dagger Ele

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von SPORN.6341)

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Oxious.4601

Oxious.4601

Mein Wächter. Sieht aus wie Logan Theckeray.

Attachments:

Server: Riverside
Chars Lvl 80: Elementalist, Guardian, Warrior, Thief

zeigt eure mesmer

in Mesmer

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Mal die Minderheit der männlichen Sylvari-Mesmer vertreten ;-)

Attachments:

zeigt eure mesmer

in Mesmer

Posted by: Nadilesca.1385

Nadilesca.1385

Hier is mal meine kleine heiße Braut

Attachments:

Main: Mesmer| Server: Flussufer| Gilde: The [Last] Ravagers

Asura und Charr Rüssis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Levina.5824

Levina.5824

So langsam kann ich das nicht mehr mit ansehen, was mit den Charr und Asura gemacht wird.
Ich liebe diese beiden Rassen, und spiele sie dementsprechend oft.
Wenn ich mir dann endlich einmal eine schöne neue(!) Rüssi oder Kleidungsset zulegen will, dann trifft mich immer wieder der Schlag.
Fast jedes neue Rüssi-/Kleidungsset sieht bei Mensch, Norn oder Sylvari mal wieder blendend aus. Detailverliebt, hübsch angepasst, einfach immer wieder was schönes dabei. (Aktuellstes Beispiel: Man schaue sich nur mal die Carapax Rüssi an, mit den Schmetterlingen, und den ganzen Details,einfach wow) und dann zieht man seinen Charr oder Asura an, und schwupp: hässlich ohne Ende.
Die Charr z.b. bekommen Riesenschultern größer als der Kopf, hässliche unförmige Helme, schmucklose Wämser, die ganzen netten Details: weg.
Ich weiß, jeder hat seinen eigenen Geschmack und die Kleidung muss auch an die Größe der kleinen Gnome und großen Katzen angepasst werden, ABER: das rechtfertigt einfach nicht warum sich der Stil so krass stark von den anderen Rassen unterscheidet!
Es sieht bei den beiden Rassen immer so hingeklatscht und lieblos aus. Es gibt wenige Ausnahmen, ja zb. die Halloween Kleidung. Aber gerade bei Rüssis mit viel Schmuckvollem haben die Nicht-menschlichen Charaktere keine Chance mitzuhalten. Hallo? Das Kleidungsset des edlen Grafen: Die menschlichen-Frauen hübsche Kleider, die Asura-Weibchen(!!!) alle im Frack?? -WTF?!?Was sollte das?!
Man kann ihnen doch kleine Versionen des Kleides geben, oder ist das so schwer?
Was mich dazu bewegt hat, meinen Unmut darüber hier nieder zu schreiben ist die neueste Rüstung (Carapax) Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und bei Charr und Asura wieder hingerotzt, und fertig.
Anet war nach einer Spielerstatistik so enttäuscht das soviele Spieler nur Menschen spielen und nicht die anderen Klassen. Ja, warum denn?? Menschenartige lassen sich einfach besser stylen! Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt, von Ballerinas bis hohe Lederstiefel, wallekleid oder kurzer rock.
Ich persönlich spiele aber keine Menschen, weil mich Tierartige Wesen einfach mehr reizen. Bloß wenn ich mir die Klamotten von denen anguck würg Überlege mir sogar nur wegen Carapax vllt mal nen Menschlein zu machen, soweit ist es schon ….
Ich finde einfach, das die Asura und Charr unglaublich vernachlässigt werden, vllt habt ihr eine andere Meinung, aber ich finds einfach nurnoch frech was da abgeliefert wird. Aber ist meine persönliche Meinung.
Vllt können das Charr und Asura-Fans ja nachvollziehen. Schreibt doch einfach mal was ihr so denkt. (Und ich muss mich nicht schuldig fühlen, ich mag halt diese Rassen und keine andere,jedem das Seine und gerade deswegen nehme ich das nicht einfach hin.)
LG

  • das bezieht sich alles weitesgehend auf neu dazukommende Rüssi/Kleidungssets!

zeigt eure mesmer

in Mesmer

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hier meine Mesmerin, die auf den Namen “Annie Dewitt” hört.
Ihre Spezialität: Portale öffnen und nützliches, herumliegendes Zeugs finden.

Grüsse.

Attachments:

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Krieger von Tyria, zeigt euch!

in Krieger

Posted by: Yuki.3905

Yuki.3905

Meine wunderschöne Cantha-Kriegerin mit ihrem Katana.

Attachments:

Für die Asche Legion!
- Yuki Flammenklaue